Abdulsamet Y. (r.) erschoss den Telekom-Mitarbeiter Christian Nolte (l.) in der Tiefgarage eines Hochhauses.
Abdulsamet Y. (r.) erschoss den Telekom-Mitarbeiter Christian Nolte (l.) in der Tiefgarage eines Hochhauses.

Von MANFRED W. BLACK | Der Mord war wie eine Hinrichtung. Die Ermittler rätselten lange. Erst nach Wochen gelang es Spezialkräften der Polizei, den heimtückischen Täter und seinen Helfer festzunehmen.

Welcher Ethnie die Festgenommen angehören und dass sie offenbar „polizeibekannt“ – also wohl Gewohnheitsverbrecher – sind, berichtet fast kein Medium. Auch die Namen der Festgenommenen werden gezielt unter Verschluss gehalten.

Die linke Frankfurter Rundschau zum Beispiel schreibt: „Kräfte des SEK nahmen einen 26-jährigen Dortmunder und einen 29-jährigen Wittener fest.“ Das ist aber nicht einmal die halbe Wahrheit.

Sieben Schüsse

Vor zweieinhalb Monaten ist das 58-jährige männliche Opfer tot in einer Bochumer Tiefgarage gefunden worden. Ganz in der Nähe der Ruhr-Universität wurde der Mann am 7. März durch sieben Schüsse getötet.

Der Sachbearbeiter der Telekom hatte auf dem Fahrersitz seines geparkten Autos – einem Audi TT – gesessen, als er von hinten hingerichtet wurde.

Für Hinweise zur Ergreifung der Täter hatte die Staatsanwaltschaft zunächst eine Belohnung von 5000 Euro ausgersetzt. Allerdings ohne Erfolg.

Eine eher nichtige Streitsache

Ein paar Tage vor dem Mord, am 3. März, hatte es einen eher unwichtigen Streit auf einem Supermarkt-Parkplatz in Dortmund gegeben: Abdulsamet Y. (26), so heißt der spätere – türkische – Täter, bemerkte angeblich, dass der Telekom-Angestellte Christian Alfred Nolte – aus welchen Gründen auch immer – ein Handyfoto von ihm geschossen hatte. Y., der offenbar zumindest in Teilzeit als Pizzafahrer gearbeitet hat, rief den Notruf an und wollte wissen, ob solche Aufnahmen erlaubt seien.

Das allein sei nicht verboten, hieß es bei der Polizei. Das beruhigte den Anrufer aber nicht: „Der Türke schmiedete offenbar einen unfassbar perfiden Mordplan“ (Bild-Zeitung).

Täter verfolgt sein Opfer

Nach dem Streit Anfang März setzte sich der wütende Y. in sein Kombi-Fahrzeug und verfolgte den Handy-Fotografen Christian Nolte – bis zu seiner Arbeitsstelle. Dort gab es erneut eine Auseinandersetzung. Nolte weigerte sich – nach Aussage des Mörders – angeblich, das vermeintlich gefertigte Foto zu löschen.

Nichtsahnend ging der Telekom-Angestellte vier Tage später zu seinem grauen Audi, der in der Tiefgarage eines Hochhauses stand. Nolte hatte kaum den Motor gestartet, als Schüsse knallten – abgefeuert aus einer 9mm-Viking-Pistole.

Jetzt erklärte der zuständige Staatsanwalt Philipp Rademacher: „Fünf Schüsse fielen durch das Heck des Wagens.“ Anschließend, so Rademacher, „ging der Täter zur Seitenscheibe und gab zwei weitere Schüsse durch das zerschossene Seitenfenster ab, um sicherzugehen, dass das Opfer verstirbt“.

Erst 13 Stunden später fand ein Zeuge die Leiche, der Motor des Audi lief immer noch.

Das Handy führt zum Täter

Zum Mordopfer sagte Staatsanwalt Rademacher: Der Getötete habe eher als ein Einzelgänger gegolten und „als ein Mann, dem die Einhaltung von Recht und Ordnung wichtig war“.

Abdulsamet Y. selbst brachte die Ermittler auf die richtige Spur. Durch den „Notruf“ kam die Polizei auf die Handynummer des Todesschützen – das Mobilelefon war zur Zeit der Schüsse ganz in der Nähe des Tatorts eingeloggt.

Nach der Festnahme fanden Polizisten nicht nur die Tatwaffe, sondern auch einen Porsche-Schlüssel. Den dazugehörigen Cayenne hatte Y. offenbar am 21. Dezember 2022 in Dortmund gestohlen.

Abdulsamet Y. war im vorigen Jahr nach einer Unfallflucht zu einer Strafe von 50 Tagessätzen verurteilt worden. Aktenkundig wurde Y. auch durch eine Urkundenfälschung.

Mysteriöser Mord eines Deutschen-Hassers

Der 29-jährige Helfer des Mörders heißt Rivan S., er wurde in Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) verhaftet. Ihm wird Beihilfe zum Mord vorgeworfen. S. hatte den Todesschützen nach dem Tiefgaragen-Mord abgeholt.

Der türkische Mörder war anscheinend ein Deutschen-Hasser, das geht aus abgehörten Telefongesprächen hervor.

Was den Mord noch mysteriöser macht: Das vermeintliche Parkplatz-Foto wurde seltsamerweise bei dem Opfer nie gefunden. Auch das berichtet nahezu kein Medium. Hat der Telekom-Angehörige Christian Nolte womöglich gar kein Foto von seinem Mörder geschossen – sondern nur so getan, als habe er fotografiert?

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. .

    Pi, bitte dranbleiben am Fall !

    .

    1.) Alles andere als Verurteilung wg. Mord + besondere Schwere der Schuld
    (= echte 20 Jahre Haft) wäre Justizskandal.

    2.) Türken haben offenbar spezielles Rache- u. „Nachgeh-Gen“ bei Bagatell-Kränkung.

    3.) Wegen „Ehre“. Und so.

    .

    Friedel

    .

  2. Vermutlich wurden sie zuvor rassistisch beleidigt oder WIR haben als Gesellschaft versagt . Hinrichtungen sind immer auch ein Hilferuf . Ein Grüner Richter wird sicher darin keinen Mord erkennen und ein mildes Urteil finden , wenn überhaupt .

  3. Danke USA/NATO

    Nachdem die Türkei sich mit der NATO eingelassen hat, wurde das besiegte Deutschland von den USA gezwungen, so genannte „Gastarbeiter“ aufzunehmen, damit diese dann Geld nach Hause schicken.

    Die ganzen Waffenkäufe hatten das Land gebeutelt.

    Und die „Gastarbeiter“ sind immer noch da

  4. Abdulsamet Y. (26), so heißt der spätere – türkische – Täter

    Abdul..Kauderwelsch..samet Y., . . . . .wenn ich das schon wieder lese . . .

  5. Guter Bericht, mit Details, an die man kaum noch gewöhnt ist.
    Ich fürchte, wir müssen mit mehr solcher Taten rechnen. Mit dem Zustrom von Ukraine Bürgern nach Deutschland kommen garantiert massenhaft Waffen mit rein. Die Viking 9mm ist eine Waffe aus russischer Produktion.
    Kurz, wir sind unseres Lebens nicht mehr sicher. Und die Gefahr, Frau Fäser, Herr Haldenwang, kommt nicht von Rechts. Aber ich verstehe, Sie haben Ihre Werte vor sich zu vertreten, jeden Morgen, vor dem Spiegel.

  6. @ friedel_1830 27. Mai 2023 at 10:40
    .

    Pi, bitte dranbleiben am Fall !

    .

    1.) Alles andere als Verurteilung wg. Mord + besondere Schwere der Schuld
    (= echte 20 Jahre Haft) wäre Justizskandal.

    2.) Türken haben offenbar spezielles Rache- u. „Nachgeh-Gen“ bei Bagatell-Kränkung.

    3.) Wegen „Ehre“. Und so.

    .

    Friedel
    ———————————–
    Die Islahmische Ehre ist irgendwie seltsam. Manchmal scheint es, das die noch nicht einmal wissen, was Ehre ist und sie nur für ihre gewalttätigen Ausbrüche als Entschuldigung mißbrauchen.

  7. Immer diese Aufregung! Was heißt Mord, was heißt Hinrichtung? Der brave Türke wollte einfach nicht fotografiert werden.

    Wenn sich der Deutsche daran gehalten hätte, dass man Türken nicht fotografiert, wäre nichts passiert . Ich denke zehn Sozialstunden reichen völlig aus, schließlich wollen wir diese Arbeitskraft, die uns Renten sichert, nicht verlieren.

  8. naja
    Ein 25Euro Knöllchen und alles ist wieder gut.
    Schliesslich wäre es nicht Sinnvoll die türkische Fachkraft einzusperren und so am sichern der Renten zu hintern.
    lol

  9. Er hat nicht fotografiert, steht im Bricht.
    Es gibt kein Foto von dem Täter auf dem Handy des Opfers.
    Wegen einer Wahnidee mußte Christian Nolte grausam sterben.

  10. wildcard 27. Mai 2023 at 11:06

    „Die Islahmische Ehre ist irgendwie seltsam. Manchmal scheint es, das die noch nicht einmal wissen, was Ehre ist und sie nur für ihre gewalttätigen Ausbrüche als Entschuldigung mißbrauchen.“

    Tatsächlich gab es vor Jahren sogar im Propaganda- & Dressur-TV eine Videoaufnahme aus einer Schulklasse, wo ein Türke ständig was von „Ehre“ schwurbelte. Als er dann von einem Mitschüler gefragt wurde, was er unter „Ehre“ verstünde, kam peinlich langes Schweigen und ein dummes Gesicht. Gott sei Dank hat der Kameramann die Szene nicht vorzeitig beendet, was man sonst im Dressur-TV eigentlich erwartete.

  11. .

    An: wildcard

    Um Türken / Araber grundsätzlich einen weiten Bogen machen. Kein Streit, keine Provokation, keine Geschäfte mit den machen.

    Davon ausgehen, daß die alle verdeckt Stichwaffen mitführen, auch die Frauen !

    .

    Friedel

    .

  12. Ich weiß nicht, ob es aufgefallen ist, liebe Leser.

    fOCUS online wird vorsichtiger und hat schon wieder den Bericht über die dramatische Hitze (*) am Pfingstwochenende von der Homepage genommen.

    Am fehlenden Platz kann es nicht liegen, weil völlig unsinnige Themen seit vielen Tagen auf der Homepage sind.(**)

    Ich weiß den Hintergrund. Natürlich war der Bericht über die kommende Hitze am Pfingstwochenende wieder wissenschaftlicher Unsinn (***), aber er diente dazu, Sie auf die dramatischen Hitzewellen vorzubereiten, die der untrügliche Vorbote des Menschen gemachten Klimawandel sind.

    Natürlich muss der Bericht von der Homepage gelöscht werden, bevor der Leser merkt, dass die absurden Temperaturen nicht kommen. Aber er ist durch die dramatische Schlagzeile vorbereitet worden, immer brav frohen Herzens die CO2 Bepreisung zu zahlen.

    Eigentlich sollte klar sein, dass mit kommendem Sommer die Temperaturen steigen, es hat allerdings mit dem CO2 Gehalt überhaupt nichts zu tun.

    (*) Mehr als 30°(

    **) Dteckschwrine als Beispiel

    (***) Da Wetter ein chaotisches System ist, kann Wettervorhersage über mehrere Tage selbst mit beliebiger Rechenleistung nicht funktionieren. Es ist das Kennzeichen eines chaotischen Systems, dass es nicht berechenbar ist. Völlig abhängig davon, wie viel Supercomputer eingesetzt werden. Ich gestehe aber ein, dass es Spaß macht, mit Supercomputern zu spielen. Wenn man Argumente hat und das hat die Klimaforschung immer, dann bekommt man Rechenleistung. Es gibt niemand, der in den Klimaforschern sagt: „sorry, Ihr bekommt Rechenleistung nicht, da die Vorhersage von Regen und Gewittern von völlig anderen Faktoren abhängig ist.“

  13. .

    Irgendwann habe ich mal eine Studie gelesen, daß inner-orientalisch Gewalt in Familien ein Riesenproblem ist. Dazu Schächt-Rituale, bei denen Kinder im Grundschulalter anwesend sein müssen.

    Ich könnte keinem anderen ein Messer in Hals oder Brustkorb / Bauch rammen.

    Einen Schuß abgeben aus Pistole schon. Da bitte, bei Lebensgefahr, auf Zentralnervensystem zielen. Sonst ist der Messerangreifer noch handlungsfähig für einige entscheidende Sekunden.

    .

    Friedel

    .

  14. Dramatische Hitze…

    Bei uns soll es tatsächlich 23° werden und es bleibt abends zu kalt, um überhaupt draußen zu essen. Wir hatten tatsächlich mal draußen Infrarotstrahler gehabt.

    Danach fallen die Temperaturen wieder und ich warte sehnlichst auf den Sommer.

    Haben Sie in den Mainstream-Medien einen einzigen Artikel gelesen, dass wir in einem der kältesten Jahre seit langem leben?

    Natürlich nicht, Sie sollen an die menschengemachte Klimakatastrophe denken und mit viel Geld die Welt retten.

  15. „… wurde der Mann am 7. März durch sieben Schüsse getötet.“

    Na, da dürfte die Waffenbesitzkarte des Täters aber weg sein.

    (Diesem irren Land angepasster Rabenschwarzer-Galgenhumor-Modus wieder aus.)

  16. friedel_1830
    27. Mai 2023 at 11:38

    .

    „Einen Schuß abgeben aus Pistole schon. Da bitte, bei Lebensgefahr, auf Zentralnervensystem zielen. “

    Ich schieße immer auf das linke Auge. Mit einem Auge ist es einfach schwieriger, die Entfernungen wegen fehlendem räumlichen Sehens zu schätzen.

  17. „… ein Mann, dem die Einhaltung von Recht und Ordnung wichtig war“.

    Das kann ein tödlicher Fehler sein. Denn dann glaubt man auch, dass der Staat die Sicherheit seiner Bürger schützt, man in keine gefährlichn Situationen kommen kann und Selbstbewaffnung überflüssig ist.

    Möglicherweise starb das Opfer an seinem Glauben an den Rechtsstaat. Tja, da werden noch viele folgen … und sehe ich die Wahlumfragen an, kann ich nur feststellen:
    es trifft zu 100 – 17 = 83% genau die Richtigen!

    Ach was – schaue ich an, was hier in der Corona-Zeit lief, erhöhe ich auf 90%!

  18. Sie erinnern sich an den halbleeren Gardasee lieber Leser?

    Nicht weiter tragisch, einige Fachleute haben aufgrund fehlender Bildung die Schlagzeilen falsch gelesen:

    https://klimanachrichten.de/2023/05/27/das-drama-um-den-gardasee/#more-1742

    Sowas kann einfach passieren. Wenn man die Hauptschule nicht schafft und danach in die Politik geht, dann wird es manchmal mühsam. Es gibt aber Beispiele von Menschen, die es bis zum Kanzlerkandidaten geschafft haben. Dabei haben sie sich schon in der Jugend das Gehirn weggesoffen.

  19. „Nichts an den fachlichen Märchenerzählungen von Herrn Latif in der Talk-Show war neu, alles mehr oder weniger ein langweiliger und bestens bakannter alter Hut. Für jemanden, der auf fachlich Interessantes gespannt war, war es eine Enttäuschung. Was ist aber schon von einem medial gehätschelten Aktivisten-Klimaforscher zu erwarten, der „nie wieder Schnee in Deutschland“ (hier) auf Grund seiner unzuverlässigen Klima-Modelle vorhersagte und trotz dieser Blamage immer noch die Chuzpe besitzt, dem Publikum mit der „Ausssagekraft“ seiner Klimamodelle imponieren zu wollen.“

    Herrn Latif kann man mit zwei drei Sätzen in Grund und Boden vernichten. Dazu braucht man aber den notwendige Fachkenntnis und einen Diskussionsleiter, der einen ausreden lässt.

    Herr Latif ist eine anerkannte witzfigur der Klimaforschung.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/05/27/markus-lanz-am-25-mai-2023-wie-eine-talkshow-nicht-sein-darf/

  20. „Herr Latif ist eine anerkannte witzfigur der Klimaforschung.“

    Es gibt in der Klimaforschung schlichte Schwätzer und echte Betrüger.

    Herr Schellnhuber auf der einen Seite und Herr Mann auf der anderen Seite.

    Wenn man dieses kennt, dann weiß man dass die ganze Klimaforschung ein einziger Witz ist.

  21. ghazawat 27. Mai 2023 at 11:14

    Immer diese Aufregung! Was heißt Mord, was heißt Hinrichtung? Der brave Türke wollte einfach nicht fotografiert werden.
    ——————————
    Eben.
    Das muß man doch verstehen. Er wollte sich seine Seele nicht rauben lassen (Glaube der Naturvölker zur Fotographie).

  22. ghazawat 27. Mai 2023 at 11:35; Die brauchen doch sicher keine Rechenleistung irgendwo kaufen. Für das was wir täglich an die Wetterfröschinnen überweisen, konnten die sich schon lange die fettesten klimaschädlichsten Grossrechner kaufen, die es gibt. Mal davon abgesehen, dass, wie damals Cray Pleite ging, die Dinger fürn Appel und n Ei zu haben waren. Ich hatte auch überlegt, mir so ein futuristisches Sitzmöbel zu kaufen, aber nur zum drauf sitzen, wars denn doch zu teuer. Und auch zu schwer.

  23. Abdulsamet Yilmaz, Yildirim o.ä.
    gar nicht so selten, wie ich dachte

    Abdulsamet ist ein ziemlich islamfrommer
    Namen.

    „arabisch, Bedeutung:
    Diener des hoch Erhabenen“
    (gegugelt)

  24. .

    An: ghazawat

    Gegen Messerangriffe können nur absolute Kampfsport-Profis (unbewaffnet) was ausrichten, wenn überhaupt.
    Das beste ist, man läuft schnell weg.

    Die Orientale ziehen plötzlich ein Messer aus dem nix, verdeckt. Fuchteln also vorher nicht einem vor der Nase damit herum.

    Hab schon gelesen, daß gemesserte (Bauchraum) den Stich gar nicht bemerkt haben.
    Erst später am Blut in Kleidung.

    Abstand, Abstand, Abstand.

    Niemand darf näher als 2m an mich herankommen.

    .

    Friedel

    .

  25. .

    Wie kaputt muß der Türke sein, mehrere Tage nach dem Foto für eine solche Tat ?

    .

    Fragt: Friedel

    .

  26. @ ghazawat 27. Mai 2023 at 12:13

    DER ISLAMISCHE KLIMA-DSCHIHADIST
    Ahmadi Mojib Latif ist der Sohn eines
    pakistan. Ahmadiyya-Imams,
    Chaudhry Abdul Latif, der nach
    Deutschland geschickt wurde, um
    eine Amadiyya Moschee bauen zu lassen.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Fazle-Omar-Moschee
    Mojib Latif hat sich eine norweg.
    Frau namens Elisabeth geangelt.

    Deutschlandzerstörer Ahmadiyya-Moslem
    Mojib Latif ist seit 2017 Präsi des Panik- &
    Menschenhasservereins Club of Rome Deutschl.

    Klima-Professor Majib Latif spricht über
    „Heißzeit“ auf Neujahrsempfang im
    Frankfurter Römer, 18. Jan. 2019
    FOTO:
    Prof. Mojib Latif vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung (Kiel), Urkrainische Konsulin Doyenne Alla Polyova, Oberbürgermeister Peter Feldmann. © Foto: Diether v. Goddenthow
    +http://rhein-main.eurokunst.com/klima-professor-majib-latif-spricht-ueber-heisszeit-auf-neujahrsempfang-im-frankfurter-roemer/

    Der häßl.-dunkle Mojib u. seine norw. Blondine
    https://www.imago-images.de/st/0243779265

    Klimaforscher Mojib Latif und junge Aktivisten
    reden Klartext: „Mutter Erde hat Fieber“
    13.03.2019
    Eckart von Hirschhausen lädt zu einer kleinen Klimakonferenz. Mit ihm diskutieren

    Klimaforscher Mojib Latif, Professor am Geomar Helmholtz- Zentrum für Ozeanforschung Kiel
    Geografiestudentin Luisa Neubauer, Mitinitiatorin der Berliner Schulstreiks „Fridays for Future“
    Medizinstudentin Sylvia Hartmann, engagiert sich in der Allianz Klimawandel und Gesundheit
    Schüler Luca Salis, engagiert sich bei „Fridays for Future“…
    https://www.stern.de/gesundheit/gesund-leben/klimaforscher-mojib-latif-zum-klimawandel—mutter-erde-hat-fieber–8610064.html

  27. DIES FINDE ICH SCHON GEMEIN,
    nämlich eine Vorlage für Schutzbehauptungen
    der Strafvereitler des türk. Mörders:

    Zum Mordopfer sagte Staatsanwalt Rademacher: Der Getötete habe eher als ein Einzelgänger gegolten und „als ein Mann, dem die Einhaltung von Recht und Ordnung wichtig war“.

  28. Zum Glück sind diese importierten Inzucht-Typen so blöd, bei Verbrechen auch noch ihr Handy anzulassen. Ich mach das immer aus, bevor ich meine Ehre wiederherstelle.

  29. Diese schrecklichen Leute mit kurzer Lunte und manischer Selbstbezogenheit sind tickende Zeitbomben. Man kann ihnen inzwischen nicht mehr aus dem Weg gehen.

    Ganz alltägliches Beispiel: Ich ärgere mich über was. Was Privates. Oder Nervkram durch Bürokratie. Oder Schnecken, die mir gerade meine Dahlien weggefressen haben, weshalb ich jetzt Schneckenkorn kaufen möchte. Ich bin in Gedanken versunken. Ich habe dazu entsprechende Mimik. Ich komme mit diesen Gedanken an einem mißgelaunten Orientalen vorbei. Und der pault mich lautstark aggressiv an, was ich so gucke, ob ich was gegen Ausländer habe.

    Diese tollwütig selbstbezogene Aggression von „Neubürgern“ erlebe ich immer häufiger. Die haben eine dermaßen kurze Lunte, daß es zum Mord nicht weit ist. Und wenn man sich mit den Herkunftsgesellschaften beschäftigt, ist dort Mord DIE Lösung für alles, vor allem, um Angst zu verbreite, Kritik auszuschalten („Räschpeggt“) und unterwürfiges Verhalten durchzusetzen.

  30. Da hat bestimmt die Bahar Assilan oder wie die heißt von der regionalen Polizeihochschule gedolmetscht, um ein neues, rassistisches Hassverbrechen autzuklären.

  31. 9mm-Viking-Pistole

    Was ist das für ein Ding?

    Wohl das hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/MP-446_Viking

    Also nichts von Jägern und Sportschützen. Die im übrigen auch nicht ausziehen, um Menschen zu töten. Bei unseren orientalischen Mitbürgern aus Brutalistan ist das anders. Und Türken, also Mordtürken, haben sowas ganz selbstverständlich.

    Habe dazu noch nichts von Nänsy gehört.

  32. @ ghazawat

    OT

    Nur zur Ergänzung: Habe gerade ein nettes Spielzeug gefunden: Eine Animation der Erde und ihrer tektonischen Platten seit ihrer Entstehung. Man kann von heute (0) bis 750 Millionen Jahre vor unserer Zeit eingeben und dann gucken, wie es damals mit den Landmassen aussah. Bonus: Man kann im jeweils eingestellten Erdzeitalter auch noch nach der Lage heutiger Städte gucken.

    Ein tolles Spielzeug!

    https://dinosaurpictures.org/ancient-earth#0

    Stoppt die menschgemachte Plattentektonik!

  33. Die Ethnie spielt hier überhaupt keine Rolle. Es wurde ein Krimineller fotografiert, der fürchtete durch die Bilder unter Druck zu geraten und der dann reagierte. Das Opfer hat die Situation und die Interessen seines Gegenübers entweder ganz falsch eingeschätzt oder der wahre Hintergrund der Geschichte wird gerade nach Kräften unter den Teppich gekehrt. Dass hier nicht auf „Täter ist verrückt“ plädiert wird, lässt zur Abwechslung mal nicht auf Probleme mit Mentalität und religiösem Hintergrund schliessen.

  34. Mit Türken oder auch südländisches Aussehen muss man alles einvernehmlich u. zufriedenstellend für beide Seiten regeln. Das sind Gäste mit hohem Gerechtigkeitssinn. Steht übrigens alles im Koran. Mit lebenslanger Haft rechnen diese Leute nicht ab, sie rechnen einzig und allein nur mit Allah ab der ihnen befohlen hat, Ungläubige zu töten die gegen die Sitten verstoßen.
    Wenn Deutsche das nicht begreifen wollen, dann bitte holt diesen Kulturkreis gar nicht erst ins Land.

  35. In Bochum geschah das Verbrechen?
    Dann gibt es demnächst bestimmt ein Benefiz-Konzert vom dortigen Gutmensch-Androiden mit der Physiognomie eines hornbebrillten SED-Altkaders.

    Natürlich wegen rassistischer Diskriminierung Nichtdeutscher durch den „braunen Dreck“ des Polizeiapparates.

  36. @ Bucephalos 27. Mai 2023 at 14:25
    ———————————————-
    Danke für das Spielzeug, es hat eine Vermutung bestätigt! Zur Zeit des Chicxulub-Impaktes befand sich Indien exakt gegenüber! Also wurde der Dekkan-Erguß Wahrscheinlich durch Antipodische Konzentration ausgelöst.

  37. Im Umgang mit dem neuen Volk muß man schon sehr vorsichtig sein. Da werden die Regeln des Zusammenlebens oft sehr rustikal ausgehandelt.

    Die heutigen Kinder – verwöhnt, verzärtelt, weltfremd – werden in 20 Jahren sicher sehr viel Spaß und Freude haben und ihren Eltern und Großeltern sehr dankbar sein für die Zustände, die sie ihnen aufgeladen haben.

  38. „Nach der Tat war mir klar, ich komme in den Knast oder muss in die Türkei, beides war für mich gleich schlimm“,

    https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article215134657/Mordanschlag-auf-angeblichen-Vergewaltiger.html

    Berlin. Eine Lüge mit weitreichenden Folgen hat drei 17, 19 und 23 Jahre alte Geschwister aus Wedding auf die Anklagebank des Landgerichtes Moabit gebracht. Die Staatsanwaltschaft wirft den Angeklagten, allesamt Deutsche türkischer Herkunft, versuchten gemeinschaftlichen Mord vor. Am Montag begann vor einer Jugendkammer ihr Prozess. Im Wesentlichen geht es dabei wie schon bei der angeklagten Tat um die Wiederherstellung der verletzten Familienehre. Und um Selbstjustiz.

    Am 28. Januar dieses Jahres lockte die 17-jährige Özlem S. ihren Bekannten Mohamed unter einem Vorwand zu einer Bushaltestelle in Heiligensee. Für die Staatsanwaltschaft war das Teil eines von Özlem und ihren Brüdern Umut (23) und Erkut (19) gemeinsam ausgeheckten Mordplanes. Besagter Mohamed sollte dafür büßen, dass er die 17-Jährige zuvor vergewaltigt hatte. Der Plan hatte nur einen kleinen Haken. Die Vergewaltigung hatte Özlem S. frei erfunden, um zu vertuschen, dass der Sex durchaus freiwillig war.

    Der Mordanschlag, von dem die Staatsanwaltschaft ausgeht, verlief ausgesprochen dilettantisch. Bruder Umut versuchte zunächst, die Tür des Wagens, in dem Mohamed erschien, zu öffnen. Als das nicht gelang, zog er ein Messer und stach wütend auf die geschlossene Seitenscheibe ein, bis das Opfer vom Tatort flüchten konnte.

    Zum Prozessauftakt schwiegen die Brüder

    Die Schwester hingegen äußerte sich in einer langen Erklärung, die ihr Verteidiger vortrug. Und die Einblicke in Traditionen und Regeln gab, wie es sie wohl in vielen Migrantenfamilien gibt. Alle drei Geschwister lebten nach der Trennung der Eltern bei der Mutter. „Und meine Brüder waren meine Aufpasser“, hieß es in der Erklärung der 17-Jährigen. Für sie gab es strenge Regeln. Kontakte zu Männern streng verboten, Intimitäten undenkbar, die Regeln wurden vor allem vom ältesten Bruder Umut aufgestellt und ständig kontrolliert. Und dazu gab es die Standarddrohung, bei Verstößen gegen die Regeln werde der Teenager in die Türkei geschickt und dort verheiratet.

    Als ihre Liebesbeziehung dank einer redseligen Freundin die Runde machte, geriet die 17-Jährige in Panik und erfand die Geschichte von der Vergewaltigung. Die Brüder reagierten prompt, die Familienehre musste wiederhergestellt werden. So entstand der Plan, den angeblichen Vergewaltiger in eine Falle zu locken. Sie sei davon ausgegangen, dass ihrem Bekannten lediglich eine Lektion erteilt werden sollte, von Mord sei nie die Rede gewesen, beteuerte Özlem S.

    „Nach der Tat war mir klar, ich komme in den Knast oder muss in die Türkei, beides war für mich gleich schlimm“, berichtete die im Prozess anders als ihre Brüder recht selbstbewusst auftretende Özlem S. weiter. Statt in die Türkei kam sie in eine Einrichtung des Jugendnotdienstes, ihre Brüder landeten in U-Haft. Der Prozess wird am Mittwoch fortgesetzt.

  39. NUR DIE KAMERA WAR ZEUGE
    Mord-Prozess ohne Opfer
    Junge Männer in Bochum vor Gericht
    15.09.2021 – 19:25 Uhr
    Bochum – Das brutal misshandelte Opfer ist bis heute unbekannt. Trotzdem müssen sich zwei junge Männer (18/20) wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Bochum verantworten. Ein selbst gedrehtes Video hat sie auf die Anklagebank gebracht.

    Der Fall ist ungewöhnlich! Im April 2021 hatten Polizisten David S. (18) nach einem Raub festgenommen. Auf dem Handy des Intensivtäters entdeckten Ermittler ein grausiges Video vom 6. März 2021. Es zeigt, wie ein Unbekannter am S-Bahnhof Bochum-Höntrop von David S. niedergeschlagen wird.

    Dann treffen brutale Tritte Kopf und Oberkörper des am Boden liegenden Mannes. Als eine Bahn einfährt, enden der Film und die Attacke, an der auch Komplize Umut C. (20) beteiligt gewesen sein soll.
    Trotz Fahndungsmaßnahmen wurde das Opfer bis heute nicht identifiziert. Der Staatsanwalt ist aber sicher, dass diese Tat geschah und der Unbekannte hätte sterben können. Die Angeklagten wollen sich am 27. September äußern.

    David S. ist wegen fünf weiterer Raubüberfälle und Körperverletzungen angeklagt. Umut C. und einem dritten Angeklagten (18) wird außerdem versuchter Totschlag vorgeworfen. Sie sollen an einem Racheakt wegen eines Mädchens, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde, beteiligt gewesen sein. Diesem Opfer wurde ein Schraubenzieher in den Rücken gerammt. Er überlebte knapp, ist seitdem aber gelähmt.

    Das Gericht hat insgesamt elf Verhandlungstage angesetzt. Urteil am 23. November.

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/nur-die-kamera-war-zeuge-mord-prozess-ohne-opfer-77684532.bild.html

  40. Es ging um eine Scheide

    WIDERLICHE PRÜGEL-ATTACKE
    Wer ist das Opfer dieser Schläger?
    Treter (18) muss vier Jahre in Haft +++ Komplize wartet noch auf sein Urteil

    Von: ANDREAS WEGENER UND MARKUS BREKENKAMP
    10.12.2021 – 15:16 Uhr
    Bochum – Die brutalen Szenen im Prügel-Video sind kaum zu ertragen. Zwei junge Männer versuchen an einem Bahnsteig, ihr Opfer von einer Brücke zu werfen. Dann schlagen sie es zu Boden, einer tritt zu. Immer wieder. Als ein Zug kommt, tritt einer der Männer noch einmal mit Anlauf gegen den Kopf des Jugendlichen!

    Wer die Sequenzen sieht, kann kaum glauben, dass der Mensch, der hier gekrümmt und offenbar schwer verletzt am Boden liegt, diese Gewalt-Attacke überlebte. Bis heute ist nicht bekannt, wer da fast zu Tode getreten wurde.
    Und das wurde wegen einer anderen Gewalttat möglich: Emre K. (18) und Umut C. (20) hatten sich am 22. März 2021 mit einem Jungen um ein Mädchen gestritten. Sie entschlossen sich, den Widersacher mit einem Schraubendreher zu erstechen. K. rammte dem Opfer das Werkzeug ins Gehirn und in die Brust – der 21-Jährige überlebte. Beide Täter kamen in U-Haft.

    Und das wurde wegen einer anderen Gewalttat möglich: Emre K. (18) und Umut C. (20) hatten sich am 22. März 2021 mit einem Jungen um ein Mädchen gestritten. Sie entschlossen sich, den Widersacher mit einem Schraubendreher zu erstechen. K. rammte dem Opfer das Werkzeug ins Gehirn und in die Brust – der 21-Jährige überlebte. Beide Täter kamen in U-Haft.

    David S. ist bereits zu einer Haftstrafe verurteilt worden – vier Jahre wegen gefährlicher Körperverletzung und besonders schwerer räuberischer Erpressung. Im nicht öffentlichen Prozess hatte er sich für den grundlosen Angriff entschuldigt und behauptet, er habe den fremden Jungen nicht töten wollen

    „Einen Tötungsvorsatz konnte die Kammer nach der Einlassung nicht feststellen, auch weil das Opfer nicht befragt werden konnte“, erklärt Gerichtssprecherin Katja Nagel (36).

    Die Verhandlung gegen Umut C. läuft noch. Sein Anwalt Matthias Meier (59): „Mein Mandant hat die Attacke ebenfalls eingeräumt und gesagt, dass er jedoch nicht gegen den Kopf trat. Er versicherte, dass ihm der Überfall heute sehr leidtue.“

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/bochum-unbekanntes-opfer-in-video-zusammengeschlagen-78489376.bild.html

    Ein Urteil gegen ihn wird erst im nächsten Jahr erwartet.

  41. Wieviele Tausende Deutsche sind schon an Hand von mörderischen Kuffnucken gestorben? Und wieviele müussen immer weiter sterben?

  42. Die Telekom ist ein buntes und weltoffenes Unternehmen.

  43. Ich tippe mal auf Schizophrenie und damit schuldunfähig. Der Täter hat Stimmen von Allah gehört, dass er einen Ungläubigen töten muss.

  44. APROPOS TÜRKEN

    Der türkische Innenminister erklärt alle, die im Land eine pro-amerikanische Politik verfolgen, zu Verrätern
    von Anti-Spiegel | 27. Mai 2023 17:04 Uhr

    Laut Süleyman Soylu ist es „offensichtlich, was die USA im Lande vorhaben“

    Der türkische Innenminister Süleyman Soylu erklärte, er betrachte alle, die im Land eine Politik der Verteidigung von US-Interessen verfolgen, als Verräter am Vaterland. Eine weitere antiamerikanische Äußerung des Ministers wurde am Samstag vom Portal T24 zitiert…

    Am Vorabend der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen sagte der Innenminister, dass sich die Pläne der USA, sich in die Wahlen einzumischen, intensivieren, und beschuldigte Washington, gefälschte Videos zu veröffentlichen, die den Kandidaten Muharrem Ince dazu veranlassten, aus dem Präsidentschaftsrennen auszuscheiden. Laut Soylu steckt der US-Präsident Joe Biden persönlich hinter allen Aktionen gegen die Türkei…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-tuerkische-innenminister-erklaert-alle-die-im-land-eine-pro-amerikanische-politik-verfolgen-zu-verraetern/

  45. „Das allein sei nicht verboten, hieß es bei der Polizei. “
    Das war verbotene Rechtsberatung seitens der Polizei.

  46. Der Islam verbietet bildliche Darstellungen. Also ist der Deutsche, wie immer, selbst schuld. Vor allem rechtfertigt dies eine Hinrichtung, das versteht sich doch von selbst. Nur bei Morden, Massenvergewaltigungen, sexuellem Missbrauch von Kindern und schwerer Körperverletzung mit Raub an Senioren gibt es das nicht. In meinen Augen würden diese Schwerverbrechen ebenfalls eine Hinrichtung rechtfertigen, und zwar sofort nach der Urteilverkündung.

  47. Zwei Türken leben ihren Deutschen-Haß aus. Alltag in der BRD. Man darf auf das Urteil der BRD-Justiz gespannt sein. Längst herrscht hier eine Art Apartheid-Recht gegen deutsche Ureinwohner. Fakten: Zwei Deutsche verüben in Meißen einen Brandanschlag auf ein unbewohntes, als Asylunterkunft geplantes Objekt, Sachschaden ca. 165 T€, Menschen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Urteil gegen die beiden Deutschen: 3 Jahre 8 Monate Haft. Ein Iraker verübt einen Brandanschlag auf ein Haus in Hannover, in dem auch zwei deutsche (!) Studenten leben. Sachschaden ca. 130 T€. Der uns mit seinem Brandanschlag bereichernde Orientale erhält eine Bewährungsstrafe und verläßt das Gericht als freier Mann. Der Anschlag auf das Leben der Deutschen? Natürlich hat das BRD-Gericht diesen Fakt selbstverständlich in freiheitlich-demokratischer Weise gewürdigt. Sonst hätte der Iraker vermutlich Sozialstunden in einem Schwesternheim ableisten dürfen. Wer seit einigen Jahren die BRD-Rechtsprechung verfolgt, wird nicht allzuviel an Urteil gegen die beiden türkischen Mitbürger erwarten. Vielleicht macht die Justiz auch einen Deal, wie mit dem Remmo-Clan?

  48. Ronald Schroeder 28. Mai 2023 at 21:40

    Zwei Türken leben ihren Deutschen-Haß aus. Alltag in der BRD. Man darf auf das Urteil der BRD-Justiz gespannt sein.
    ——————————————————————-
    „Lasst euch nicht BRDigen“, sprich, beerdigen. Der alte Spruch aus linksradikal-anarchistischen Asta-Kreisen bekommt eine völlig neue Bedeutung.

  49. Rechtspopulist 27. Mai 2023 at 23:06

    Der Türke war auch noch vorbestraft und polizeibekannt:

    https://www.focus.de/panorama/welt/haftbefehl-gegen-tatverdaechtigen-26-58-jaehriger-erschossen-weil-er-in-tiefgarage-ein-foto-machte_id_194757537.html
    ————————————————————————————–
    Große Teile der Bevölkerung wünschen sich anscheinend amerikanische Verhältnisse und für mich ist es ein Zeichen deutscher Arroganz, zu glauben, bei uns ließen sich diese ohne die Probleme realisieren, mit denen die USA eigentlich immer schon zu kämpfen hatten. Gerne wird über die mitunter auch rassistische Polizei und Justiz, sowie die langen Haftstrafen und rassistische Diskriminierung gelästert, die sich auch in der riesigen Zahl verurteilter Straftäter widerspiegelt.

    Angeblich sitzen in den USA momentan 2,3 Millionen im Gefängnis, das sind 0,7% der Bevölkerung und entspräche auf Deutschland übertragen 580.000 Menschen. Es sind bei uns aber nur rund 51.000, also knapp ein Zehntel. Man könnte meinen, die restlichen 529.000 liefen frei herum.

    Also: erstmal zeigen, dass wir es besser können als die USA. Insbesondere auch dann noch, wenn bei uns das Sozialsystem einmal nicht mehr eine üppige Grundversorgung sicherstellen kann. So, wie sie es in den USA ja auch nicht gibt. Und sich gleich noch fragen, warum es sie in den USA nicht gibt.

Comments are closed.