„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Das Thema in dieser Spezial-Ausgabe: Haben die Amerikaner den Ukraine-Krieg provoziert? Die Debatte zwischen Prof. Jeffrey Sachs und Prof. Tymofij Mylowanow.

Like
 

59 KOMMENTARE

  1. Provoziert?
    Nein. Die haben es geplant, vorbereitet und befohlen. Von 1991. an wurde an den “Ukrainer“ gearbeitet um den umzupolen, um aus Russen Antirusen zu machen. Am intensivsten ab 2000, wenn Wladimir an Macht kam und den in Statanswelt klar wurde- Russland wird nicht von alleine zerbrechen.
    Der USA Plan war genial- in jedem Fall musste Russland zerschlagen werden.
    deren Szenario war-“ Ukraine“ aufzurusten mindestens 8 Jahre lang seit 2014, aber in Wirklichkeit viel laenger um als Rammbock gegen Russland einzusetzen.
    Dabei die “Ukraine“ musste gar nicht gewinnen, da es kein Gewinn gegen eine Atommacht moeglich ist. Das haben auch die Amerikaner gewusst. Der Ziel war Russlands grossere Staedte anzugreifen- Rostow, Belgorod, Brjansk, Kursk und im Bevoelkerung da Chaos zu kreieren- riesige Fluechtlingsstroeme ins Russlands Kernland. Dabei moegliche Weise wurde so gar Anwendung einer Dreckiger Bombe geplant. Russen sagen leise, solche waren schon geliefert nach Flugpaltz Hostemil, wo die Mria stand. Geliefert von einwohner der Teufelsinsel in Nordatlantik. Russen haben den eingenommen und vernichtet, auch den Riesenantonow. Der hatt dabei eine Aufgabe gehabt….
    Ziel der geplanten Angriff war Unzufriedenheit und Verzweiflung mit Putin in Russland zu stiften um den von Thron zu sturzen. da in dem Fall haette der gute Wladimir sich als Schwaechling herausgestellt- er haette Kriegshandlungen auf Russischen Gebiet zugelassen, was kontraer Russischer Staatsdoktrin ist. Und das Volk haette Ihm bestraft.
    Die Amerikaner haben geirrt- die haben einen noch genialeren Strategen vor sich gehabt und er machte fuer Russland den einzig sinnvollen Zug- den 24. Februar.
    Und damit hat der Westen verloren. Ein krieg gegen Atommacht ist nicht zu gewinnen! Mit Russland stehen China, Indien, Afrika. Alle die den Westen und Westler hassen , insgesamt 85% der Menschheit.
    Die Nachkommen der Piraten und Banditen koennen es nicht begreifen…..
    Die brauchen ein Krieg um deren Unfaehigkeiten zu vertuschen- deren Pleitewirtschaft, deren Verdorbenheit,Deren ganzen Fehlsystem aber ein Atomarer passt in deren Schema nicht. Gut, in Europa ginge es noch, aber Wladimir hat geaussert folgende Frase:
    Eine Welt ohne Russland hat kein Wert.
    Und noch einer: Dabei wir (Russen)werden ins Himmel kommen, aber die werden einfach so verenden.
    Was so viel bedeutet- auch Satanswelt wird mit Feuer von Himmel verbrannt.
    Und jetzt die Piraten haben den Sclamassel- die wissen nicht weiter.
    .

  2. Diedrich 29. Mai 2023 at 08:22
    Krieg im eigenen Land : Tausende “ Berliner “ https://www.bz-berlin.de/welt/erdogan-gewinnt-wahl-in-tuerkei-autokorso-in-berlin
    — Wessen Land? der des Satans? der WHO? der NATO/EU? Land der Regenpogenpaederasten!
    Das sind keine Berliner, ein John F. hat sich zu einem erhoben. Das sind Menschen , die , oder deren Vorfahren gekommen sind um zu ueberleben,und das auf moeglichst hochem Niveau. Ausser Geld brauchen die von Euch nichts!
    Die leben in deren Welt, Informationsraum, in deren Traditionen.
    Und wenn ich das so nuechtern betrachte- deren Welt ist besser als das Eure mit allen Perversionen, Veboten und allgegenwaertige Dummheit und Infantilitaet.
    Die Frage aller Fragen is allerdings- Warum habt Ihr die bei Eich reingelassen!
    Wegen Eure Verdorbenheit und Faulheit? Oder Ihr habt schon damals wenn die kamen, nichts in “Eurem“ Land zu sagen gehbt….

  3. Die Amerikaner haben das größte Interesse an diesem Krieg, weil US Investoren an die Rohstoffe der Ukraine heran wollen und durch einen Regime Change in Moskau auch am liebsten an die Schätze des Russischen Großreichs.

    Soros und Konsorten stehen wie bei vielen Schweinereien auf unseren Planeten im Hintergrund.

  4. @ wernergerman 29. Mai 2023 at 08:41
    —————————————
    Meine Überlegungen sind ähnlich. Solange die damit rechnen müßen, das der Russe die Amerikanische Ostküste verglast, werden die einen Atomkrieg nicht anfangen. Krieg in größerem Umfang ist auch nicht mehr möglich, weil den Amis gerade das Finanzsystem explodiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=XdP9TAmIG2A

  5. .

    Ja.

    Biden möchte wiedergewählt werden u. von eigenem innenpolit. Versagen ablenken.

    .

    1.) Friedel

    .

  6. wildcard 29. Mai 2023 at 08:57
    @ wernergerman 29. Mai 2023 at 08:41
    —————————————
    Meine Überlegungen sind ähnlich. Solange die damit rechnen müßen, das der Russe die Amerikanische Ostküste verglast, werden die einen Atomkrieg nicht anfangen. Krieg in größerem Umfang ist auch nicht mehr möglich, weil den Amis gerade das Finanzsystem explodiert.
    —Und nicht nur das! bei den ist alles kaputt.
    Russen haben es begriffen-Westler verstehen nur Angst. Es ist den in Angst zu halten, nur so kann Frieden bewahrt werden. Dieses Erkenntniss ist in Moskau angekommen. Es ist Vorbei mit Brezshnews und Gorbaschows “friedliche Koexistenzen“, und es gibt weit und breit kein Yelzin 2.0 in Russland zu sehen….
    Und es ist vorbei mit “Neutralen“ Staaten. Laender werden eine Entscheidung machen muessen an wessen Seite die stehen.

  7. wernergerman 29. Mai 2023 at 08:48
    Wessen Land?
    ——————————————–
    Unser Land, das Land der Deutschen jedenfalls nicht. So ist das eben, wenn man zwei große Kriege verliert, so wie wir im letzten Jahrhundert, dann hat man nichts mehr zu melden, dann diktieren die Siegermächte was Sache ist.
    In den 1990er Jahren hat man mir den russischen Nationalisten Wladimir Schirinowski, Mitglied der Duma und mehrmaliger Präsidentschaftskandidat, als kommenden Mann Russlands und auch Retter Deutschlands empfohlen. Bei genauerem Hinsehen musste ich dann feststellen, dass das eine völlig unseriöse Person war. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit solchen Heilsversprechen. Und was sind denn die Alternativen zum Leben im „verderbten“ Deutschland? Vegetieren auf einer einsamen Insel wie Robinson Crusoe oder in einer Waldhütte im Baltikum auf den großen Befreiungsschlag warten? Der kommt nicht, solche Hoffnungen sind leider völlig unrealistisch, und auch Putin rettet Deutschland nicht, das liegt gar nicht in seiner Macht und auch nicht in seinem Interesse.

  8. @ wernergerman 29. Mai 2023 at 08:41

    Nein. Die haben es geplant, vorbereitet und befohlen. Von 1991. an wurde an den “Ukrainer“ gearbeitet um den umzupolen, um aus Russen Antirussen zu machen. Am intensivsten ab 2000, wenn Wladimir an Macht kam und den in Statanswelt klar wurde- Russland wird nicht von alleine zerbrechen.

    Auch diverse NGOs, mal mehr, mal weniger vom CIA geführt, spielen eine Rolle. Das deckt sich in etwa auch mit diversen Verlautbarungen des Großspekulanten, Globalisten und politischen Aufwieglers Soros, der etwa dreißig Jahre dafür verwandte, nicht nur das Bild vom „bösen Russen“ wieder auferstehen zu lassen, sondern vor allem die Ukrainer gegeneinander aufzuhetzen, und dies als sein „bisher bestens Projekt“ bezeichnete. Vor allem aber Klaus Schwabs „Great Reset“ würde bei einem Sieg der konservativen Russen eine empfindliche Schlappe erleiden.

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/george-soros-was-in-der-ukraine-passiert-ist-mein-bestes-projekt/

    https://mooncity.de/2022/08/04/soros-was-in-der-ukraine-passiert-ist-mein-bestes-projekt/

    „Sie verteidigen unsere Werte“? Es darf gelacht werden. Das Gegenteil ist der Fall. Sie bekämpfen sie, und wir sollen dabei auch noch mitmachen. Nein danke.

  9. Nicht „die Amerikaner“, sondern die Biden Administration. Das Volk ist genauso machtlos wie wir!

  10. Um es mal klar zu stellen: Angegriffen hat Russland den ukrainischen Staat.
    Der Westen hat aber auch nichts unternommen um dies zu verhindern, zumindest nicht auf diplomatischem Weg und hat offenbar auch kein Interesse an einem Frieden.
    Journalisten die anderes als die pro ukrainische Propaganda schreiben werden inzwischen mit Hausdurchsuchungen eingeschüchtert, wie bei uns im Ort diese Woche geschehen.

  11. .
    .
    DER TÄGLICHR AUSLÄNDER-TERROR!
    .
    Der Krieg in unseren Städten..
    .
    Steinmeier:
    .
    “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    Rätselhafter Überfall in Neukölln
    .
    Maskierte zerlegen Bar mit Eisenstangen
    .
    und schlagen auf Gäste ein

    .
    Schock für die Gäste einer Sportsbar: Plötzlich stürmt eine Gruppe Maskierter das Lokal und schlägt auf Gäste und Mobiliar ein. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

    Gewaltsames Ende einer Barnacht in Neukölln: Rund zehn maskierte Personen sollen gegen 23 Uhr eine Sportbar in der Karl-Marx-Straße überfallen und zerlegt haben. Wie die Polizei berichtet, sollen die Maskierten mit Holz- und Eisenstangen auf mehrere Gäste und das Mobiliar eingeschlagen haben.

    https://www.t-online.de/region/berlin/id_100183136/berlin-neukoelln-maskierte-zerlegen-bar-und-schlagen-auf-gaeste-ein-polizei-vor-raetsel.html

  12. Kalle 66 29. Mai 2023 at 09:13
    wernergerman 29. Mai 2023 at 08:48
    Wessen Land?
    ——————————————–
    Unser Land, das Land der Deutschen jedenfalls nicht. So ist das eben, wenn man zwei große Kriege verliert, so wie wir im letzten Jahrhundert, dann hat man nichts mehr zu melden, dann diktieren die Siegermächte was Sache ist.
    In den 1990er Jahren hat man mir den russischen Nationalisten Wladimir Schirinowski, Mitglied der Duma und mehrmaliger Präsidentschaftskandidat, als kommenden Mann Russlands und auch Retter Deutschlands empfohlen. Bei genauerem Hinsehen musste ich dann feststellen, dass das eine völlig unseriöse Person war. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit solchen Heilsversprechen. Und was sind denn die Alternativen zum Leben im „verderbten“ Deutschland? Vegetieren auf einer einsamen Insel wie Robinson Crusoe oder in einer Waldhütte im Baltikum auf den großen Befreiungsschlag warten? Der kommt nicht, solche Hoffnungen sind leider völlig unrealistisch…..
    —–Wladimir Schirinowski. Der war ein Genie! der hat schon damals alles was heute statt findet ,vorhergesagt. Chef der Liberaldemokratischer Partei Russlands-LDPR.
    Und wie hat er geredet! das waren Schows! Manche sind noch auf YT anzusehen.
    Er war in Kasachstan geboren. Halbjude. Wenn er gefragt wurde nach seiner Eltern hat er gesagt: Meine Mutter war eine Russin und Vater -ein Jurist…
    Deutschland wird keiner retten, Keiner braucht die, mit jedem Jahr immer weniger. Putin- der Obergermanophile in Russland, sogar er nicht.
    Da ist ziemlich wenig geblieben was rettungswert ist. Daraus wird ein, oder mehrere Kalifate.
    Uebers wo lohnt sich zu leben.
    Da kann ich wenig hilfreich sein, da ich bin ein Nachkommen ehemliger Migranten. so zu sagen mit uraltem Migrationshintergrund- meine Ahnen als Raubritter kamen ins dieses Land im Mittelalter.Aus Norddeutschland und Preussen, was ,uebrigens, ein Baltenland ist.
    Und dadurch mein tiefstes Ueberzeugung ist- mann soll da leben wo es einem gefaelt. Wo man sich zu Hause fuehlt. Das Baltikum hatte gewisse Vorzuege und hat immer noch, der BRD gegenueber. Wenn das nicht so waere, kaemen hier nicht zunehmend Deutsche an und zwar Reichsdeutsche, nicht so wie ich- Einer mir gemischtem Blut. Und die kommen an, bauen hier auf deren Leben,dann gehen aus welchen Grunden zur Besuch ins BRD, kehren zurueck und laut deklarieren- nie, nie werden wir zurueck gehen ins BRD! habe neulich solche getroffen….
    Noch ein schoener und wahrer Witz, um zu verstehen wie ich es mit dem Gehen oder Bleiben sehe.
    – es sprechen zwei Scheisswuermer- Vater und Sohn.
    Der Sohn fragt dem Vater
    – Papa, ist das Leben in einem Apfel gut?
    – Ja , mein Sohn, da ist es gut!
    – Papa,und in einem Nuss?
    -Oh! da ist es herrlich!
    – Dann warum leben wir hier- in Scheisse?!
    – Mein Sohn, es gibt so ein Begriff- Heimat!
    Was ich ueber mein Leben hier sagen kann:
    Ich habe diese 24 Jahre hier so gelebt wie ich wollte, in dem Umgebung, der mir passt, und nicht so wie es duerfte,wie mir die Ogrigkeit, oder Gesellschat liesse, da wo mir alles angeekelt hat.Ineinem Land ohne jeglichen Zukunft.
    Ist dies hie ein Paradies?
    nein! aber verdammt nah dran.

  13. Der PP fordert nun schon Marschflugkörper
    “ Taurus“ von Schland, von ursprünglich 600
    Stück im Besitz der bunten Wehr sind nun noch gerade Mal 150 einsatzbereit.
    Reichweite 500 km
    Bislang gibt es keine Zusage.
    Sollten die tatsächlich geliefert werden,
    Folgt die nächste Eskalation

  14. michl02 29. Mai 2023 at 09:21
    Nicht „die Amerikaner“, sondern die Biden Administration. Das Volk ist genauso machtlos wie wir!
    — Ja.
    Die Biden Administration entscheidet da wenig.Das sind Puppen. Gut bezahlte Manager. Die Puppentreiber sind ganz andere da…

  15. zarizyn 29. Mai 2023 at 09:44
    Der PP fordert nun schon Marschflugkörper
    “ Taurus“ von Schland, von ursprünglich 600
    Stück im Besitz der bunten Wehr sind nun noch gerade Mal 150 einsatzbereit.
    Reichweite 500 km
    Bislang gibt es keine Zusage.
    Sollten die tatsächlich geliefert werden,
    Folgt die nächste Eskalation
    — wenn die nicht schon da geliefert sind. mit Britischem Zeugs ist das immer so gewesen- erst angekundigt und am naechstem Tag schon eingesetzt.
    Es wird so weiter gehen, bis taktische Nuklearwaffen geliefert werden- der Frosch wird langsam gekocht.
    Und dann ist Schluss.

  16. .
    .
    dt. Gebiete/Wohnviertel von den Clans befreien..
    .
    Alle dt. Waffen die das BRD-Regime illegal in die korrupte faschistische Ukraine schickt bräuchten wir in unseren Städten selber um uns vor ausländischen Clans, kriminellen Asylanten/Ausländern zu schützen. Mit diesen Waffen könnten wir dann wieder unsere Gebiete/Wohnviertel von den Clans freikämpfen … sprich befreien…..Das wäre viel dringender..
    .
    Wir sollten keine Angst vor den Russen haben .. sondern vor den dt. Rot/Grünen Faschisten die unser Land zerstören.

  17. Und hier das berüchtigte „Interview“ mit Herrn Lanz, Herr Latif und Herren Kotré einfach mal fachlich zerpflückt.

    Leider hat es Herr Kotré nicht geschafft in der Sendung Herrn Latif als den Klimaclown vorzuführen, der er immer schon war. Eine gnadenlose unfähige Witzfigur der Klmaforschung.

    In dem Beitrag wird er zurecht wieder auf sein Zwergenmaß zurückgestutzt.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/05/29/das-gescheiterte-zdf-tribunal-oder-markus-lanz-und-seine-willigen-vollstrecker/

  18. Haben die Amerikaner den Ukraine-Krieg provoziert?
    And the Oscar goes to USA Productions für:
    Bestes Drehbuch
    Beste Regie
    Bestes Originaldrehbuch
    Bestes Kostümdesign
    Beste visuelle Effekte
    Bester internationaler Film
    Bester Hauptdarsteller – Selenskyi
    Beste Nebendarstellerin – EU

  19. .
    .
    .
    Baerbock, Die Grünen und die SPD wollen die totale Zerstörung Deutschlands..
    .
    Wird Baerbock für ihre 52000 illegalen Asylanten (plus täglich mehr) persönlich finanziell aufkommen?
    .
    Wohl nicht. Das muss der doofe dt. Steuerknecht machen.
    .
    Das BRD-Regime gehört sofort abgesetzt und alle Millionen Asylanten ausgewiesen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Per Charter-Flug nach Deutschland:
    .
    Baerbock ließ seit vergangenem Jahr
    .
    mehr als 52.000 Migranten einfliegen

    .

    Neben den Flüchtlingen, die selbstständig in unser Land einreisen, fliegt Deutschland pro Monat etwa 4.000 Flüchtlinge ein.
    .

    Die Auswahl der eingeflogenen Personen treffen NGOs, also Vereine wie Mission Lifeline, die in der Vergangenheit mit anti-weißen Aussagen aufgefallen sind.
    .
    Aus der Union hagelt es Kritik, Deutschland kämpfe bereits jetzt mit den steigenden Flüchtlingszahlen.
    .

    Neben den eigenständig einreisenden Flüchtlingen und Asylbewerbern, transportiert Deutschland monatlich ungefähr 4.000 Flüchtlinge per Flugzeug ins Land – in rund einem Jahr holte das Auswärtige Amt unter Baerbock also rund 50.000 Flüchtlinge nach Deutschland.
    .
    Die überwiegende Mehrheit der Migranten kommt aus Afghanistan und die werden – anders als bislang behauptet – nicht von der Regierung, sondern von hochfragwürdigen NGOs in Pakistan ausgewählt. Bei einem kleineren Teil handelt es sich um Syrer in der Türkei, die aufgrund der EU-Türkei-Erklärung von 2016 eingeflogen werden.
    .
    Zwischen Januar und Dezember 2022 betrug die monatliche Zahl der eingeflogenen Flüchtlinge durchschnittlich 3.100 bis 4.700, so berichtet Welt. Diese Daten, die in einer Regierungsantwort auf eine Anfrage der Unionsfraktion im Bundestag veröffentlicht wurden, beziehen sich ausschließlich auf die monatlich erteilten Aufenthaltserlaubnisse (gemäß Paragraphen 22 und 23, Absatz 1 und 2 im Aufenthaltsgesetz) für außerhalb des Asylsystems aufgenommene Flüchtlinge.
    .
    Jeden Tag ein Flugzeug mit Flüchtlingen
    .
    https://pleiteticker.de/per-charter-flug-nach-deutschland-baerbock-liess-seit-letzten-jahr-mehr-als-52-000-migranten-einfliegen/

  20. .
    .
    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen.
    .
    Solange wir von den deutschen feindlichen Altparteien „regiert“ terrorisiert werden wird sich nichts ändern und DE von den USA in einen Vernichtungskrieg/Wirtschaftskrieg gegen Russland und China geführt.
    .
    Deshalb würde ich für dieses BRD-Regime kein Finger rühren..
    .
    .

    US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski:
    .
    „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“

    .
    .

  21. uebers Paradies.
    Von mein Haus ca 30 Meter entfernt wachsen riesige Pappeln- Populus Tremula. ca 30 meter, oder gar hoecher. Schoene Baume.Diese Fruehling hoere ich staendig aus dem Richtung leises Klopfen. Habe gedacht- in Nachbarshof wird gebaut, der ist ca 1,5 km weg. Eines Tages ging ich zur den Pappeln. Nein! es wurde in eine von den Pappeln gebaut-der Schwarzspecht war gerade am Bauen! der Maenchen mit rotem Kopf. Schmiss die Spaene aus seiner Hohle rauss. Dann war der Loch fertig, ein grosser wie ein Fenster in eine Gothische Kirche. Der sitzt ab und zu in dem Fenster, Schnabel rausgesteckt und geniest den Schaukeln der Pappel. Manchmal fliegt er rum und schreit, oder singt, haengt ab von dem Betrachtung. Manchmal sitzt da seine Frau, die hat nur am Schaedel kleinen roten Fleck. Haben an mich gewohnt, sind nicht mehr so schuechtern. Ich gehe viel male am Tag da hin die zu beobachten.
    Ist das etwa kein Paradies, wo man so leben kann?

  22. Pfingstmontag 2023.

    Bei sonnigem Wetter sind die Temperaturen um 11: 00 Uhr 17 Grad. Nicht weiter tragisch, aber die Nächte sind mit sechs bis acht Grad eindeutig zu kalt. In der Summe muss bei uns immer noch geheizt werden.

    Bei uns sind sommerliche Temperaturen die nächsten Zeit noch weit entfernt, von den legendären Hitzewellen ganz zu schweigen.

    Aber ohne jeden Zweifel wird dieses Jahr wieder zum heißesten Jahr aller Zeiten. Es geht gar nicht anders! Man mag es kaum glauben, aber es muss ein direkter Befehl der deutschen Regierung an den Deutschen Wetterdienst sein. Wie sonst will man Klima Rettung verkaufen?

    Ich habe aber den dringenden Verdacht, dass die deutsche Regierung, wenn es kälter wird, das als ihren Erfolg verkaufen wird. Sie hat durch ihre konsequente Politik dafür gesorgt, dass die ständige Klimaerhitzung aufhört.

  23. ghazawat 29. Mai 2023 at 11:14
    Pfingstmontag 2023.
    — 9 Uhr. 11 Grad, duenne, trockene Wolken. Keine Aussischten auf so lange fehlendem Regen.
    Es ist Temperaturmaessig ein normaler, gar kueler Fruehling gewesen, leider viel zu Sonnig und extrem trocken.

  24. Mariana Mazzucatos Gefühl für öffentliche Ziele –
    Sieben Frauen(Die 7 Tugenden oder die 7 Laster?)
    hätten sein Leben verändert, sagt Deutschlands
    Wirtschaftsminister Robert Habeck. Darunter die
    Londoner Ökonomin Mariana Mazzucato (geb. in Rom),
    Sie will vor allem eines: mehr Staat

    Wer den anderen verstehen will, muss wissen, wie er denkt. Deswegen ist es sinnvoll, Mariana Mazzucato zuzuhören. Der Deutsche Bundestag hatte die Top-Ökonomin in diesem Monat zum Vortrag eingeladen, genauer gesagt: Es war die Grünen-Fraktion …
    €https://weltwoche.de/daily/mariana-mazzucatos-gefuehl-fuer-oeffentliche-ziele-sieben-frauen-haetten-sein-leben-veraendert-sagt-deutschlands-wirtschaftsminister-robert-habeck-darunter-die-londoner-oekonomin-mariana-mazzucato/

    Mazzucatos Eltern Ernesto und Alessandra zogen mit ihren drei kleinen Kindern Valentina, Mariana und Jacopo 1972 von Italien nach Princeton (New Jersey). Vater Ernesto hatte eine Stelle als Physiker im Princeton Plasma Physics Laboratory erhalten. Mariana wuchs in den Vereinigten Staaten auf und kehrte erst 2000 nach Europa zurück.[3]…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Mariana_Mazzucato

    Das engl. Wiki gibt viel mehr her:
    +https://en.wikipedia.org/wiki/Mariana_Mazzucato

    Bei Tichys viele gute Artikel zu ihr & Habeck:

    Die Frau, deren Wirtschaftsvorstellungen
    Robert Habeck …
    Tichys Einblick
    02.09.2022 — Von Mariana Mazzucato hatte Robert Habeck gelernt, dass „sich Missionen im Kampf gegen die Erderwärmung in dem Augenblick rechtfertigen lassen, …
    Wirtschaftsminister Robert Habeck verdankt seine ökonomischen Vorstellungen einer Frau, die er selbst „eine Macht, eine Autorität“ nennt: Mariana Mazzucato. Für sie hat die Wirtschaft eine Mission zu erfüllen, die der Staat ihr vorgibt. …
    +https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-frau-deren-wirtschaftsvorstellungen-robert-habeck-umsetzen-will/

    Nach Habecks Totalausfall:
    Wie werden die deutschen …
    Tichys Einblick
    07.09.2022 — Er folgt der vielgelobten Italoamerikanerin Mariana Mazzucato; sie habe sein Leben verändert. Von Mariana Mazzucato hatte Robert Habeck …
    +https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/habecks-totalausfall-deutsche-amtsblaetter/

    Wie der Kampf gegen die „Klimakrise“
    Karl Marx scheinbar …
    Tichys Einblick
    16.01.2023 — So schreibt Mariana Mazzucato „Die Mission einer grünen Wirtschaft verlangt – und verdient – nichts Geringeres als den Griff nach dem Mond.“ …
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-der-kampf-gegen-die-klimakrise-karl-marx-scheinbar-rehabilitiert/

    Der Aufstand der Wirtschaft gegen die Regierung
    Tichys Einblick
    24.03.2023 — Haben die Damen und Herren in den Wirtschaftsverbänden denn nie die Vulgärmarxistin Mariana Mazzucato gelesen, der Habeck bis in die Diktion …
    +https://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-aufstand-der-wirtschaft-gegen-die-regierung/

    Setzt Habeck fremde Interessen in Deutschland durch?
    Tichys Einblick
    17.11.2022 — Auf dem Weg zu einer neuen Wirtschaft“ zitiert Mariana Mazzucato zustimmend Larry Fink, den CEO von Blackrock. Dazu muss man wissen, …

    Dazu muss man wissen, dass die italo-amerikanische Wirtschaftswissenschaftlerin sowohl bei der EU-Kommission als auch in Davos beim WEF ein- und ausgeht und sie zudem Habecks Vordenkerin ist. Zuweilen zitiert Habeck ohne Angabe des Zitates in eigenen Reden Mazzucato fast wörtlich, so sehr hat er ihre Lehren, wie man den Kapitalismus anders machen könnte, verinnerlicht. Anders meint: Kapitalismus ohne freie Marktwirtschaft. Anders meint: eine Art Staatskapitalismus, der den Managern die Gewinne via Subventionen garantiert und mögliche Verluste durch Verstaatlichung absichert, wobei die verantwortlichen Manager ihre Posten behalten…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wirtschaftsminister-habeck-fremde-interessen-deutschland/

  25. wernergerman 29. Mai 2023 at 10:12
    uebers Paradies.
    ———————————————-
    Sie glücklicher Mann, weil Sie sich noch an der Natur erfreuen können
    und die genießen können, wie sie ist.

    Eine liebe, alte über 80jährige Frau sagte mir mal, wenn sie spazieren geht
    bleibt sie manchesmal am Wege stehen und schaut sich da ein Blümchen an
    und sagt zu ihm: du bist so schön, so schön

    Da mache ich ihr jetzt nach und das macht mich sehr glücklich in diesem Moment

  26. US-Senator Lindsey Graham zu Selenskyj:
    Dass Russen sterben, ist «das beste Geld,
    das wir je ausgegeben haben»…
    Vadim Loskutov

    Es ist äusserst verdächtig, wie schnell sich der Videoclip ändert, und unklar, ob Graham die gesamte Äusserung in einem durchgehenden Satz gemacht hat oder ob es sich um eine gezielte Schnittmontage handelt…
    https://weltwoche.de/daily/us-senator-lindsey-graham-zu-selenskyj-dass-russen-sterben-ist-das-beste-geld-das-wir-je-ausgegeben-haben/

  27. Maria-Bernhardine 29. Mai 2023 at 11:58
    Mariana Mazzucatos Gefühl für öffentliche Ziele …
    So, so. In diesem Gefuehl hatte ich nur eine Frage-
    und wo in dem allem wird mein Platz sein?
    Alle Wirtschaftsysteme seit den Anfaengen der Menschheit, sind nichts anderes als Varitionen von Sklaverei. Unterscheiden nur mit deren Heftigkeit und Ausbeutungsgrad.
    In Kapitalismus gibt es 2 Schichten- die Produktiver und Unproduktiver.
    Produktiver leben von deren Arbeit.
    Unproduktive sind die, die nichts herstellen oder kreieren.
    Da untergebracht sind einfache Schmarotzer- Verwalter, Politiker,Controllierer, Bewacher, Soldaten, das Bueroplankton.
    Und die Ueberdimensionalverdienende Schmarotzer.
    Das sind- Prozentler. Die von Wuchern leben,
    Bewerter- die Preise fuer Erzeugnisse Arbeitender bestimmen.
    und Wechsler- das sind all die Haendler
    Das Hauptproblem des Kapitalismus ist der schiefe Relation zwischen den Zahl Produktiven und Unproduktiven und das des Einkommen von Ueberdimensionalverdienende Schmarotzer und den allen anderen.

  28. Hochaktueller Archivbeitrag: Dirk Müller & Willy Wimmer zur Ukrainekrise

    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15171491-ukrainekrieg-hochaktueller-archivbeitrag-dirk-mueller-willy-wimmer-ukrainekrise

    Gastautor: Dirk Müller | 11.03.2022, 12:43

    Dirk Müller und Willy Wimmer zeigten damals bereits auf, wie sich eine Eskalation der Lage auf Gesamteuropa und die Finanzwelt auswirken würde. Ein Archiv-Beitrag mit heute hochaktuellen Aussagen.

    Dass die aktuellen Ereignisse in der Ukraine nicht plötzlich geschehen, sondern der Machtkampf um die geopolitische Vormachtstellung in diesem Land schon seit Jahren tobt, wird manchem Beobachter erst heute bewusst.

    Im Cashkurs-Videoarchiv haben wir Material aus dem Jahre 2014 gefunden, das aktueller nicht sein könnte.

    Dirk Müller und Willy Wimmer zeigten damals bereits auf, wer die eigentlichen Strippenzieher in diesem Konflikt sind, wer profitiert – und dass sich eine Eskalation der Lage auf Gesamteuropa und die Finanzwelt dramatisch auswirken würde.

    Hören Sie die wichtigsten Statements in der Kurzfassung mit aktueller Ergänzung – freies Video auf Cashkurs.com:

    https://bit.ly/ArchivUkrainekrise

    Doch neben Dirk Müller und Willy Wimmer (ehemaliger verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung) waren für eine ausbalancierte Diskussionsrunde auch Professor Boris Saritsky (ehemaliger russischer Senior Konsul in Frankfurt und Botschaftsrat in Berlin) und Dr. John C. Hulsman (US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Politik-Experte) anwesend.

    Sehen Sie hier die gesamte Diskussion als vollständige Dokumentation vom 3. November 2014: Das Video ist frei auf Cashkurs.com verfügbar

    jetzt anschauen: https://bit.ly/ArchivUkrainekrise

  29. Habecks liebster Spiritus Rector
    Mariana Mazzucato, geb. 1968 in Rom
    https://m.faz.net/media1/ppmedia/aktuell/2851339192/1.8588931/mmobject-still_full/die.jpg

    Mariana Mazzucato
    Habecks Lieblings-Ökonomin träumt vom
    mächtigen Staat, der mit Zwang lenkt

    Gastautor Thorsten Giersch, 24.05.2023
    Chefredakteur von Deutschlands größtem Mittelstandsmagazin „Markt und Mittelstand“.

    Der Journalist war 13 Jahre lang leitender Redakteur beim Handelsblatt. Zuvor arbeitete er sechs Jahre bei ntv, unter anderem als Leiter der Wirtschaftsredaktion.

    Hoher Besuch einer weltweit bekannten Ökonomin, von der besonders Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck viel hält: Mariana Mazzucato hielt kürzlich Hof im Bundestag. Was sie dort sagte und wie Fachleute ihre höchst umstrittenen Thesen bewerten, lesen Sie hier.

    Wenn die deutsche Wirtschaft ein Fußballspiel wäre, welche Rolle hätte der Staat? Unsere Form des Kapitalismus basiert auf der Annahme, dass er der Schiedsrichter wäre. Walter Eucken, einer der Vordenker der Sozialen Marktwirtschaft, hat es vor einigen Jahrzehnten so formuliert: „Wir brauchen den starken Staat, der Regeln setzt und die Durchsetzung kontrolliert.“ Geht es nach Mariana Mazzucato, wäre der Staat Spielmacher, Torwart und Stürmer in einem.

    Die weltbekannte Ökonomin war kürzlich im Bundestag zu Gast. Ihr Credo lautet kurzgefasst: Im Kampf gegen die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts – vor allem dem Klimawandel – sei der Markt überfordert.

    Den Unternehmen mangele es am Willen, den richtigen Anreizen und der Übersicht, das Notwendige zu tun. Also muss es der Staat richten. Den Rahmen zu setzen, reicht nicht mehr. Es braucht der „unternehmerischen Staat“, der aktiv in Märkte eingreift und privatwirtschaftliche Entscheidungen lenkt…

    Ökonomin Mazzucato:
    Es braucht noch viel mehr Zwang

    Es gibt diverse Beispiele, in denen es richtig war, dass der Staat ins Risiko gegangen ist: Nahezu unbestritten ist ihre Analyse, dass der Staat immer wieder einen Teil der Risiken übernehmen sollte, die für einen Einzelinvestor zu hoch wären. Maßnahmen gegen den Klimawandel gehören dazu…
    https://www.focus.de/finanzen/news/mariana-mazzucato-habecks-lieblings-oekonomin-traeumt-von-einem-maechtigen-staat-der-alle-mit-zwang-lenkt_id_193864590.html

  30. sommerwind 29. Mai 2023 at 12:04
    wernergerman 29. Mai 2023 at 10:12
    uebers Paradies.
    ———————————————-
    Sie glücklicher Mann, weil Sie sich noch an der Natur erfreuen können
    und die genießen können, wie sie ist.

    Eine liebe, alte über 80jährige Frau sagte mir mal, wenn sie spazieren geht
    bleibt sie manchesmal am Wege stehen und schaut sich da ein Blümchen an
    und sagt zu ihm: du bist so schön, so schön

    Da mache ich ihr jetzt nach und das macht mich sehr glücklich in diesem Moment
    —– Und genau so ist es ! das gleiche mache ich mein ganzes Leben lang.
    Wenn ich hier auf meinem Hof bin, staendig kommt mir im Kopf nur eine Gedanke- Mein Gott, wie schoen es ist hier! und die von Anfang an, wenn ich hier ankam. Beim jedem Wetter, in jedem Jahreszeit.
    Neulich habe ich ein Frosch Fotographiert. Ich habe den Bild genannt- Sympathietraeger.
    Es war so. Ich habe einem Teich,ca 0,4 ha gross, mit Badewasser, und wenn ich nicht zur See will, mal kurz abspuehlen, steige ich in.eines Tages stieg ich ein und da neben mir sass ein Frosch, Ein gruener.Und guckte mich zu, war nah dran, ca 50cm von mir und sprang nicht weg, Ich ging und holte meine Camera und machte schoene grossformatige Bilder von ihm. Er posierte. Sympathietraeger. Ich hoffe, das die viele Stoerche meinem neugefundenem Freund in Ruhe lassen werden…

  31. wernergerman 29. Mai 2023 at 08:41

    Provoziert?
    Nein. Die haben es geplant, vorbereitet und befohlen. Von 1991. an wurde an den “Ukrainer“ gearbeitet um den umzupolen, um aus Russen Antirusen zu machen. Am intensivsten ab 2000, wenn Wladimir an Macht kam und den in Statanswelt klar wurde- Russland wird nicht von alleine zerbrechen.
    ———————–

    Genau meine Ansicht! Und genauso wie die Nordstream-Affaire.

  32. Schön, dass Sie wieder da sind,

    wernergerman 29. Mai 2023 at 08:41

    Ich lese immer wieder gern Ihre Worte von Satansbrut und Teufelswerk.
    Das ist die richtige Sichtweise der Dinge.
    Das deckt sich auch mit biblischen Aussagen über Endzeit und Satans (und übrigens auch Allahs) Weltherrschaftsanspruch.
    Und dann wissen wir auch, wo wir unsere Hoffnung finden können.
    Gerade auch wieder an Pfingsten!
    Ihnen und allen hier allen schöne Pfingsten!

  33. Nazismus in Reinkultur – Die neonazistischen Erklärungen nicht nur aus der Ukraine der letzten Tage

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-neonazistischen-erklaerungen-nicht-nur-aus-der-ukraine-der-letzten-tage/?doing_wp_cron=1685353175.8092460632324218750000

    In den letzten Tagen wurden Vertretern der Ukraine und der USA so viele Erklärungen abgegeben, die purer Nazismus sind, dass man sie kaum alle aufzählen kann.

    Über das Interview, das der Chef eines ukrainischen Geheimdienstes letzte Woche gegeben hat, habe ich schon berichtet. In dem Interview hat er offen gesagt, dass die Ukraine nach der Rückeroberung der Krim drei Millionen Russen physisch vernichten will.

    Westliche Medien haben die Aussagen verschwiegen und westliche Politiker haben kein Wort der Kritik geäußert.

    Aber es gab letzte Woche noch mehr derartige Aussagen.

    So hat der US-Senator Lindsey Graham in diesen Tagen Kiew besucht und bei einem Treffen mit Selensky vor laufenden Kameras lächelnd gesagt:

    „Die Russen sterben. Das ist das beste Geld, das wir jemals ausgegeben haben.“

    Ersetzen Sie das Wort „Russen“ durch das Wort „Juden“ und es wird unbestreitbar, wessen Geistes Kinde Leute wie Graham, Budanow und andere Vertreter Kiews und des Westens sind.

    Dass Russland sich im Krieg gegen den wieder erstarkten Nazismus sieht, der im Westen hoffähig geworden ist, wird bei solchen Äußerungen, die inzwischen nicht mehr im Wochentakt, sondern schon fast täglich öffentlich getätigt werden, offensichtlich.

    Und die deutsche Ikone der Autoindustrie, Opel, gehörte… „General Motors“.

    Der Forscher Bradford Snell beschreibt die Rolle des Konzerns wie folgt: „General Motors war für die Kriegsmaschinerie der Nazis weitaus wichtiger als die Schweizer Banken.

    Der Ölgigant Standard Oil half Hitler über seine Tochtergesellschaften beim Mangel von Erdölprodukten und war an der Entwicklung von synthetischem Kautschuk und synthetischem Kraftstoff beteiligt.

    Und die IBM Corporation, die von IT-Fachleuten in aller Welt geliebt wird, stellte für die Nazis Buchhaltungs- und Kontrollmaschinen her, darunter auch solche für die Ölförderung.

    Ihre Geräte halfen unter anderem, die Fahrpläne der Züge zu den Vernichtungslagern einzuhalten…

    Und was wäre ohne die Banken: JPMorgan Chase & Co und die damalige Chase National Bank hatten ihre Finger im Spiel, über die milliardenschwere Transaktionen abgewickelt wurden und Berlin in der Lage brachte, Dollars zu kaufen und Finanztransaktionen über den Ozean zu tätigen.

    Chase kooperierte mit der Deutschen Allianzbank sogar in solchen Angelegenheiten wie… Versicherung des Eigentums und des Lebens von KZ-Wächtern des Dritten Reiches.

    Senator Graham hat eine Menge, was er das vergleichen kann.

    Eine ihrer Investitionen führte zum Zweiten Weltkrieg und dem Holocaust.

    Jetzt werden Milliarden amerikanischer Dollar in den unersättlichen Rachen des neonazistischen Kiewer Regimes geschüttet.

    In diesem Zusammenhang möchte ich die Senatoren und alle amerikanischen Profiteure daran erinnern, wie das vorherige Abenteuer geendet hat.“ ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  34. Hoppla_ jetztkommich 29. Mai 2023 at 13:03
    Schön, dass Sie wieder da sind,

    wernergerman 29. Mai 2023 at 08:41

    Ich lese immer wieder gern Ihre Worte von Satansbrut und Teufelswerk.
    Das ist die richtige Sichtweise der Dinge.
    — Danke! ich wurde das als vereinfachte Sichtweise auf die Geschehnisse und Grunde bezeichnen.
    Es ist viel komplizierter.
    Aber vereinfacht gesagt ist das so:
    Es ist Kampf . Satan gegen Gott. Gott wird siegen. Gott siegt immer. Diesmal er sein Aengel namens Wladimir hat. Es kann gar nicht anders werden. Und wir- einfache Leute brauchen nur die richtige Seite zu waehlen.
    Dabei, ich bin kein Christlich, ich bin Dievturis. Uebersetzt-Einer der Gott haelt, nach Gottes Sitten und Gebraeuchen lebt. Was bedeutet- ich benoetige keine menschengemachte Gesetze. Die sind fuer mich nicht relevant. Interessieren mich einfach nicht. Ich tue und werde tun wie es die Gottes Sitten verlangen.
    Aber ich bin mit Verstaendnis und Pietaet gegenueber allen Religionen und Glauben ausgestattet.
    In unserem der Teufel heisst Velns.Der befindet sich staendig im Kampf mit Gott/ Diews. Der Velns hat keine Chanze, da er duemmlich ist, wenn auch boese. Satan ist die Christliche Version von Velns. Viiiel schlimmer…..

  35. Die Frage ist eine rein hypothetische. Wer sonst hat den Krieg zwischen der Ukraine und Russland provoziert, vorbereitet seit Jahren und das aus gutem Grund.

  36. DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  37. „Haben die Amerikaner den Ukraine-Krieg provoziert?“

    Ja, haben sie. Durch Wortbrüche, durch die fortgesetzte Diskreditierung Putins. Ziel ist es u.a. Europa und insbesondere Deutschland von den günstigen Rohstoffen Russlands abzukoppeln, was gelungen ist. Der Trick zu alle dem ist, Russland zunächst zum Aggressor zu machen indem man es auf die Knochen provoziert. Der halbgare failed state Ukraine dient dabei nur als Mittel zum Zweck. Im Übrigen hat Biden gesagt:“ Es kann nicht sein, dass die – Russen – allein auf dem meisten Land mit den meisten Rohstoffen hocken.“ Globalstrategie vom feinsten mit allen Jokern bei den Amis, einschließlich, dass die Betroffenen dieser Leitungssprengung in der Ostsee selber die größte Angst vor der Wahrheit haben, weil das nun mal die Amis waren.

  38. @buntstift 29. Mai 2023 at 13:25

    „Die Frage ist eine rein hypothetische. Wer sonst hat den Krieg zwischen der Ukraine und Russland provoziert, vorbereitet seit Jahren und das aus gutem Grund.“
    Ist ja wie im Kindergarten! Wer hat sich provozieren lassen!

  39. Netter Versuch | Warum muss Deutschland
    4 Mal mehr als alle anderen Länder zahlen?
    Krissy Rieger* | 29.05.2023
    https://www.youtube.com/watch?v=SI_VDFctwwo
    Knapp 10 Min. lang

    EHELEUTE
    *Kristina Rieger, geb. 1991 in der Ukraine,
    kam mit sechs Jahren nach Deutschland.
    Christian Rieger, 1991 in Deutschland geb.

  40. THOMAS RÖPER

    Kriegsbeteiligung
    Werden NATO-Piloten die F-16 in der Ukraine fliegen?
    Da bereits bekannt ist, dass NATO-Soldaten in der Ukraine aktiv sind, stellt sich die Frage, wer die F-16 fliegen wird, die demnächst an Kiew geliefert werden sollen…

    Im wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens wurde erklärt, dass auch die Piloten für die F-16 wahrscheinlich aus (ehemaligen) Kampfpiloten von NATO-Staaten rekrutiert werden. Die Ausbildung ukrainischer Piloten würde wohl etwa ein Jahr dauern, aber es ist zu erwarten, dass die F-16 wesentlich früher in der Ukraine auftauchen werden, was bestätigen würde, dass sie in Wahrheit von NATO-Soldaten geflogen werden.

    Ich(RÖPER) habe den Kommentar zu dem Thema aus der russischen Sendung übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:
    Die Ausbildung ukrainischer Piloten ist ein Bluff…

    Die Gefahr bei der Lieferung von F-16 besteht darin, dass dieses multifunktionale Flugzeug unter anderem auch Atomwaffen tragen kann. Das heißt, es ist eine qualitativ neue Stufe der Eskalation. Und das bedeutet neue Risiken, denn niemand weiß, was die F-16 unter ihren Flügeln hat, ob es Atomwaffen sind oder nicht.

    Bereits im März 2017 haben die Amerikaner die thermonukleare Bombe B61-12 auf der Kirtland Air Force Base in New Mexico getestet, wobei eine F-16 als Träger verwendet wurde. Letztes Jahr wurden die B61-12-Bomben von den Amerikanern bereits in Europa stationiert. Es ist also schon alles vorbereitet… 🙁
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/werden-nato-piloten-die-f-16-in-der-ukraine-fliegen/

  41. Generell hat der Einsatz von ausländischen Gastpiloten eine lange Tradition. Im Ersten Weltkrieg kämpften Hunderte freiwilliger amerikanischer Piloten in französischen Uniformen im Lafayette Air Corps gegen die Deutschen. Während des Zweiten Weltkriegs kämpften amerikanische Piloten auf der gleichen Grundlage auf der Seite Chinas gegen die Japaner. Ihnen wurden 500 Dollar für jedes abgeschossene japanische Flugzeug bezahlt. Und da ist die kanonische Geschichte der sowjetischen Fliegerasse, die die Amerikaner im Koreakrieg besiegt haben.
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 30. Mai 2023 at 00:12

  42. Zu Köppels interessantestem Satz hat mal wieder keiner was gesagt:
    Köppel, Minute 21:50 : „… wollte er [Putin] natürlich nicht, daß ausgerechnet diese Ukraine, diesem Aufmarschgebiet feindlicher Armeen, z.B. der Nazi-Armeen im Zweiten Weltkrieg, die man mit gigantischen Opfern zurückgeschlagen hat, daß nun ausgerechnet in diese Auffahrtsrampe, in diesem Keil im empfindlichen Unterleib Russlands Richtung Moskau, daß dort nun plötzlich eine Nato, die sich da zusehends ausbreitet, die zusehends nach vorne rückt, das will man da nicht.“
    ——————————–
    Mein Gedanke dazu: Wenn man Kriegsgerät für eine ganze Armee in ein Land verbringt, ist das dann nur Liefern, oder ist das nicht Aufmarschieren?

  43. Dieses beständige Narrativ einer gegen Russland gerichteten aggressiven Ost-Erweiterung der NATO ist falsch und wird der Realität nicht gerecht.

    Dieser Begriff „aggressive Osterweiterung“ der NATO suggeriert schon in der Wortwahl eine proaktive Begleitung wenn nicht gar Ermutigung seitens der NATO gegenüber den baltischen Staaten im Hinblick auf einen Beitritt, die zu keinem Zeitpunkt gegeben war. Vielmehr haben sich demokratisch gewählte Regierungen der baltischen Staaten angesichts negativer historischer Erfahrungen mit dem großen Nachbarn im Osten entschieden sich einem Verteidigungsbündnis namens NATO anzuschließen. Das nennt man übrigens auch freie Bündniswahl. Diesem Beitrittswunsch sich entgegen zu stellen, gab es seitens der NATO seinerzeit kein zwingendes Argument. Wenn es für diesen Beitrittswunsch der baltischen Staaten eines Anlasses bedurfte, dann bestand dieser nicht in der in diesem Beitrag herbeiphantasierten Strategie der NATO oder des Westens gegenüber Russland sondern war ausgelöst durch das zunehmend aggressive außenpolitische Auftreten Russlands gegenüber den baltischen Staaten der vergangenen Jahre und Jahrzehnte, das sich vielfach belegen läßt. Erst so wird ein Schuh daraus.

  44. Deutschland
    Das russische Fernsehen über das „unterwürfige“ Deutschland
    Die politischen Ereignisse der letzten Woche in Deutschland haben einmal mehr gezeigt, dass die Bundesregierung nur ein willenloser Erfüllungsgehilfe der USA ist…

    Mark Milley wird in Kürze von General Brown(Anm.: Neger Charles Quinton Brown Jr.) von der Air Force als Chef der Joint Chiefs of Staff ersetzt werden. Er hat in einer F-16 gebrannt und sich mit dem Schleudersitz gerettet. Mit ihm könnte das Ganze lustiger werden. Man sagt, er sei schweigsamer, er würde dem Pentagon-Chef also weniger Sorgen machen.

    Lloyd Austin(Anm.: US-Verteidigungsminister, Neger, geb. 1953) musste die Aussagen seines derzeitigen Stabschefs bisweilen korrigieren. So sagte Milley kürzlich, es sei unwahrscheinlich, dass die Ukraine die verlorenen Gebiete in absehbarer Zeit zurückgewinnen werde. Das kam zu einem unpassenden Zeitpunkt. Wie soll man die Ukraine so zur Gegenoffensive bewegen?…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/das-russische-fernsehen-ueber-das-unterwuerfige-deutschland/

    (Zwei Anm. d. mich, M-B)

  45. Alter_Frankfurter 30. Mai 2023 at 01:22
    „Dieses beständige Narrativ einer gegen Russland gerichteten aggressiven Ost-Erweiterung der NATO ist falsch und wird der Realität nicht gerecht.
    Dieser Begriff „aggressive Osterweiterung“ der NATO suggeriert schon in der Wortwahl eine proaktive Begleitung wenn nicht gar Ermutigung seitens der NATO gegenüber den baltischen Staaten im Hinblick auf einen Beitritt, die zu keinem Zeitpunkt gegeben war. Vielmehr haben sich demokratisch gewählte Regierungen der baltischen Staaten angesichts negativer historischer Erfahrungen mit dem großen Nachbarn im Osten entschieden sich einem Verteidigungsbündnis namens NATO anzuschließen. … Erst so wird ein Schuh daraus.“
    ———————————
    Der Schuh passt bloß nicht. Da gab es wohl gar kein amerikanisches Engagement in der Ukraine. Keine Milliardenbeträge, die dorthin geflossen sind, um Stimmungen und Wahlen zu beeinflussen. Keine Militärberater. Kein Hunter Biden. Kein John McCaine und Lindsey Graham, der 2016 vor ukrainischen Kämpfern sagte „Your fight is our fight, 2017 will be the year of offence“.
    Es gab wohl auch keinen Friedens- und Kompromissvorschlag von Henry Kissinger, auf den die Russen eingegangen wären, nur die Amerikaner eben nicht.
    Es gibt wohl auch kein Regenbogenimperium, keine Agenda 2030, keinen drastisch steigenden Ausländeranteil in Europa (den man auch Umvolkung nennen kann), und wir sollen auch keine Insekten fressen. Wir dürfen alle unser Bargeld behalten, und werden auch nicht kontrolliert, denn der Staat ist lieb, und man kann ihm in jeder Hinsicht vertrauen, so daß man sich von ihm ruhig spritzen lassen kann. Alles normal, Joe Biden hat alles im Griff, Energie ist auch genug da, alle bitte weiterschlafen.

  46. CIA-Analyst: Putin hatte „keine anderen Optionen“ als einen Militäreinsatz in der Ukraine – Bedingungen für den Frieden

    https://www.pravda-tv.com/2023/05/cia-analyst-putin-hatte-keine-anderen-optionen-als-einen-militaereinsatz-in-der-ukraine-bedingungen-fuer-den-frieden/#comment-316613

    Die USA und ihre NATO-Verbündeten haben jeden Waffenstillstand in der Ukraine abgelehnt, es sei denn, Russland gibt seine neu eingegliederten Gebiete auf der Krim, im Donbass, in Saporoschje und Cherson auf.

    Der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern, Mitbegründer von Veteran Intelligence Professionals for Sanity, sagte, Moskaus Sicherheitsbedenken müssten im Mittelpunkt jedes Friedensabkommens stehen.

    Die USA und die NATO hätten Russland letztes Jahr keine andere Wahl gelassen, als Truppen in die Ukraine zu schicken, sagt ein ehemaliger CIA-Geheimdienstanalyst.

    Ray McGovern sagte gegenüber Sputnik , dass dem russischen Präsidenten Wladimir Putin „keine andere Wahl“ geblieben sei, als die Militäroperation zur Verteidigung der Donbass-Republiken am 24. Februar 2022 anzuordnen.

    „Ich schaue mir alle Beweise an. Herr Putin hatte keine andere Wahl“, sagte er.

    „Und wenn die Leute also sagen: ‚Oh, klar, er hatte andere Möglichkeiten‘, sage ich einfach: Na gut, gib mir eine.“

    Der Gründer von Veteran Intelligence Professionals for Sanity sagte, dass westliche Regierungen den Konflikt aus der Perspektive Russlands betrachten müssen, wenn sie ihn beenden wollen.

    „Sie werden keinen Frieden finden, wenn Sie nicht verstehen, wie diese Sache begann“, sagte McGovern. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

Comments are closed.