Die AfD befindet sich im Umfrage-Höhenflug, auf Augenhöhe mit der Kanzlerpartei SPD!

Was die meisten Politiker und Journalisten nicht wahrhaben wollen, ist eine sehr einfache Erkenntnis: Auf solche Zahlen kommt die AfD nicht, weil Millionen Menschen diese Partei GEGEN irgendwas oder irgendwen wählen würden, sondern FÜR etwas – und zwar für ihre eigenen Ansichten.

Wer mit AfD-Wählern im ganzen Land spricht, der hört nicht nur Wut, Frust und Protest, sondern auch immer mehr Überzeugung. Es sind die Überzeugungen, die früher ganz natürlich ein Zuhause bei der CDU fanden.

Die Zahlen aus den letzten zwölf Monaten zeigen: Die AfD könnte eine immer linkere CDU sogar einholen.

(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Die Kliamsekte lässt immer schamloser ihrer totalitären Absichten heraus, schaut euch diesen Typ an, der es gar nicht erwarten kann Zweifler an der Temperatursensitivität von CO2 auf dem Scheiterhaufen brennen zu sehen.

    Die Lüge von der Erhitzungswirkung des CO2 soll dieser Verbrecherbande totalitäre Macht bis in unsere privatesten Lebensbereiche hinein geben.

    https://youtube.com/shorts/5yY9GtC9wfg?feature=share3

    Wir müssen uns wehren, bevor es zu spät ist.

  2. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    23. Juni 2023 at 09:52

    „Die Kliamsekte lässt immer schamloser ihrer totalitären Absichten heraus, schaut euch diesen Typ an, der es gar nicht erwarten kann Zweifler an der Temperatursensitivität von CO2 auf dem Scheiterhaufen brennen zu sehen.“

    Ich bin ein bekennender Klima-Leugner und Klima Hasser. Ich habe noch den Nachteil, dass ich mehr von der Materie verstehe, als die bekennenden Klima-fanatiker.

    Ich bin immer peinlich berührt, wenn mir ein Meterologe die Welt versucht zu erklären. ‚wir müssen uns ändern…“ Ich meine, dass seine Aufgabe ist, ob es morgen bei 25° regnet oder nicht. Ich bin zu alt und zu gebildet, um mir von Idioten die Welt erklären zu lassen.

  3. Ich hab‘ mir den „neuen“ Reichelt schon in der Nacht angesehen und bin begeistert. Endlich benennt er mal „seine“ CDU als Teil des Übels.

  4. eule54 23. Juni 2023 at 09:53

    Armut für alle!

    Deshalb SPD und Grüne wählen!

    Die schaffen das! ? “

    Netzfund: Sag ja zur Rente mit 70. Wer länger arbeitet, ist kürzer arm

  5. Die AfD ist die einzige Partei, welche zum Wohle unseres Volkes arbeitet. CDU/CSU sind schon lange nicht mehr christlich und konservativ, weil Merkel sie zu einer grünen Partei umgebaut hat. Wie kann man jemals noch Vertrauen zu solchen Impfnazis wie Wüst und Söder haben.
    Sämtliche Organisationen, Kirchen, Fachidioten usw. werden jetzt von den ängstlichen Parteien zusammengetrommelt um uns Bürgern zu sagen, dass man die AfD nicht wählen soll. Wird ihnen aber nichts helfen. Wir Bürger haben die Schnauze voll.

  6. ghazawat
    23. Juni 2023 at 10:13

    Hallo ghazawat,

    könnten Sie uns bitte Ihren Wissensstand zum Thema „Sahara-Staub“ erläutern!?

    Stimmt das oder werden wir da auch wieder hinter die Fichte geführt? 😉

  7. Frankreich schafft Atom-Ziele ab und nimmt Deutsche als Kunden ins Visier

    Frankreich beschleunigt den Bau von Atomkraftwerken. Paris rechnet damit, mehr Atomstrom nach Deutschland exportieren zu können. In Deutschland herrscht in Sachen Kernspaltung dagegen Totentanz. Selbst für den Rückbau der Kernkraftwerke findet sich kaum Personal.

    https://m.focus.de/finanzen/news/nach-deutschem-ausstieg-frankreich-schafft-atom-ziele-ab-und-will-nun-deutsche-als-kunden_id_196950238.html?utm_source=newsshowcase&utm_medium=discover&utm_campaign=CCwqGQgwKhAIACoHCAownNWACzCs-owDMJW6gAIw9oKTAg

  8. Die AfD profitiert natürlich auch von den Vollidioten in der Ampelregierung und in der CDU/CSU!

    Insofern sollten wir Habeck, Faeser, Roth und Scholz besonders dankbar sein! 🙂

  9. „London wird teilweise überflutet

    Auch Google Earth zeigt mit einem Tool die Auswirkungen des steigenden Meeresspiegels. Hier wird die Konsequenz für bewohnte Gebiete gezeigt. London wird teilweise überflutet. Die Visualisierung vergleicht den Anstieg bei einer Erwärmung um 2 Grad im Vergleich mit dem Anstieg bei 4 Grad. Derzeit wird versucht, den Temperaturanstieg der Atmosphäre durch konsequente Reduzierung von Treibhausgasemissionen bei 2 Grad zu deckeln, damit Horrorszenarien wie diese in London nicht zur Realität werden. Doch schon die Auswirkung von 2 Grad sind für viele Gebiete zu viel, wie die Google-Animation zeigt. “

    Haha! fOCUS online albert wieder.

    Wir sind schon vor Jahrzehnten mit Microsoft flight und topographischen Maps geflogen, die heute noch die Grundlage der „Wissenschaft“ in Potsdam sind.

    Und dafür werden unglaubliche Millionen von Steuergeld verschwendet.

  10. Ich lach mich krank!

    focus online blöd wieder:

    „Separat zum direkten Ukraine-Geschäft bekommt Griechenland ebenfalls in diesem Sommer 40 Marder von Rheinmetall. Dies geschieht im Rahmen eines sogenannten Ringtausches, bei dem Nato-Staaten anderes Kriegsgerät aus sowjetischer Produktion an die Ukraine abgeben.“

    Ringtausch heißt das die Ukraine die alten Marder Panzer geschenkt bekommt, dafür bekommt Griechenland die neuen Marder geschenkt und der Bundesbürger darf ohne gefragt zu werden die Differenz bezahlen.

  11. Die Frechheiten der rechtspopulistischen ™ AFD gegenueber den demokratischen ™ Parteien
    nehmen selbst in den kommunis.. -nalparlamenten bisher unbekannte Formen an.

    (Volltext wg. Bezahldrohung ab 11:30)
    „Erste Sitzung nach Wahleklat in Kiel: AfD beharrt auf Vorsitz im Kulturausschuss
    … (AFD-Fraktion) will weiter versuchen, den Vorsitz des Kulturausschusses zu erhalten.

    Der Kulturausschuss der Kieler Ratsversammlung tagt am Dienstag erstmals nach dem Wahleklat um den Vorsitz. Obwohl die AfD gescheitert war, beharrt sie auf ihrer Forderung, den Vorsitz übernehmen zu wollen. Unterdessen wollen die Landtagsfraktionen Ausschüsse ohne Spitze per Gesetzesänderung vor der Handlungsunfähigkeit bewahren.
    +https://www.kn-online.de/lokales/kiel/afd-in-kiel-beharrt-auf-vorsitz-im-kulturausschuss-P57IT3YCUBG2BNZQFXCUQYI4BQ.html

    Kiel. Wenn der Kulturausschuss der Kieler Ratsversammlung am Dienstag, 27. Juni, erstmals in neuer Zusammensetzung nach der Kommunalwahl tagt, steht möglicherweise nicht nur nüchterne Sachpolitik auf der Tagesordnung, sondern auch eine hohe Hürde im Raum. Alles soll seinen Gang gehen, obwohl die umstrittene Vorsitzfrage des Gremiums weiter unbeantwortet bleibt.

    >>> Die AfD-Fraktion hat zwar das Vorschlagsrecht für den Vorsitzposten,
    kommt damit bei den anderen aber nicht durch.<<< (siehe Musterdemokraten im Reichstag)

    „Der Kulturausschuss ist voll handlungsfähig“, versichert Dirk Scheelje (Grüne),
    erster stellvertretender Vorsitzender. „Ich agiere als De-facto-Vorsitzender.“ Bei dieser Konstellation kann es nach den Regeln der Gemeindeordnung noch fünf Monate lang bleiben. Diese Frist wird Ausschüssen mit vakanter Leitungsposition eingeräumt, bevor sie als handlungsunfähig angesehen werden.

    Kieler Kulturausschuss: Keine Mehrheit für AfD bei Vorsitzwahl
    Die Aufgaben des Kulturausschusses müssten dann von der Ratsversammlung übernommen werden. Allerdings streben die Landtagsfraktionen eine Änderung dieser Regel an. In einer gemeinsamen Initiative wollen sie erreichen, dass Ausschüsse in Schleswig-Holstein auf unbestimmte Zeit ohne Vorsitz arbeiten können. Das ist eine Reaktion darauf, dass der AfD nach der Wahl im Mai in mehreren Kommunen solche Führungspositionen zustehen.

    Die AfD hatte bei der konstituierenden Sitzung der Kieler Ratsversammlung vor gut zwei Wochen ihren Fraktionschef Fabian Voß als Vorsitzenden des Kulturausschusses vorgeschlagen. Bei der Wahl erhielt Voß aber nicht die erforderliche Mehrheit. Die anderen Fraktionen hatten vorher bereits angekündigt, den AfD-Vertreter nicht zu wählen.

    Das Vorschlagsrecht bleibt jedoch weiter bei der Partei. Bis zum Ablauf der fünfmonatigen Frist im November 2023 könnte sie es bei jeder Sitzung der Ratsversammlung ausüben – also noch zwei Mal, wenn die anderen Fraktionen bei ihrer Haltung bleiben und weiter ablehnend abstimmen. Der Rat tagt vorher noch im Juli und im September.

    „Der Vorsitz steht uns zu, und wir werden alles daran setzen, ihn auch zu bekommen“, sagt Fabian Voß. Deshalb werde es bei der nächsten Ratsversammlung auch wieder einen Vorschlag geben. Voß verweist darauf, dass bei der ersten Wahl nicht alle gegen ihn gestimmt haben. „Wir rechnen damit, dass sich die Meinung in den anderen Fraktionen weiter wandelt.“

    AfD nahm zuletzt kaum am Kulturausschuss in Kiel teil
    Fraglich ist jedoch, wie groß das Interesse der AfD am Kulturausschuss eigentlich ist. An den vier Sitzungen, die im laufenden Jahr bereits stattgefunden haben, hat ihr Fraktionsvertreter kein einziges Mal teilgenommen. 2022 war die AfD den Sitzungsprotokollen zufolge nicht einmal bei der Hälfte der Termine anwesend – konkret waren es vier von neun.

    Über die gesamte Wahlperiode seit 2018 erschien ein Ausschussmitglied der Partei bei 27 von 42 Sitzungen, also in rund zwei Dritteln der Fälle. „Das wird sich in dieser Wahlperiode ändern“, kündigt Fabian Voß an. Er sei neu in der Fraktion und könne nicht dafür sprechen, was vor der Kommunalwahl gewesen sei. Er wolle die Ausschussarbeit zumindest verantwortungsvoll wahrnehmen.

    Wie es aussieht, wird es noch vor November dazu kommen, dass die Fünf-Monate-Frist abgeschafft wird – der Kieler Kulturausschuss also auch ohne Vorsitzenden weiter bestehen kann. „Es wird daran gearbeitet“, bestätigt der SPD-Landtagsabgeordnete Kai Dolgner auf Nachfrage der Kieler Nachrichten. Es handele sich um eine gemeinsame Initiative aller fünf Fraktionen. „Wir wollen zusammen ein Zeichen setzen“, so Dolgner.

    Schleswig-Holsteins Gemeindeordnung soll bis November 2023 geändert werden
    „Wir als Demokraten müssen eine Partei, die ?Antidemokraten in ihren Reihen zumindest duldet,
    nicht zu unseren Repräsentanten machen, denn der oder die Vorsitzende repräsentiert den Ausschuss.“ Ziel sei, dass die Änderungen der Gemeinde- und der Kreisordnung im November 2023 wirksam werden. Deshalb sollte das Verfahren aus seiner Sicht im September in den Landtag eingebracht werden."

    … dann aendern die Angst-"Demokraten" die Gesetze so lange, bis sie keine Angst haben muessen.
    Und dann werden diese Gesetze vom BVerfG oder BVerwG gekippt.

  12. Auf solche Zahlen kommt die AfD nicht, weil Millionen Menschen diese Partei,,,,,,,

    Ich hatte das bis dahin gesehen, aber nicht weiter und ergänzte:

    wegen deren Inhalten wählen, sondern weil sie weniger im Portemonnaie haben.

    Aber er sagt es dann genau umgekehrt nicht gegen etwas, sondern wegen ihrer Ansichten. Hätte ich nicht gedacht.
    Und ich könnte jetzt eigentlich meinen Radio/Fernsehtechniker melden; denn der meinte vor der letzten Wahl zu mir zu mir, „Ich bin weltoffen (ich weiß nicht, ob er das satirisch meinte), aber ich meine, dass die Regierung sich mehr um uns kümmern sollte“

    Ich habe das nichts zu gesagt, er hat gegen mich nichts in der Hand. Fernsehen und auch das Radio habe ich mittlerweile auch komplett abgeschafft. Also auch kein Fußball mehr.

  13. Bleiben wir realistisch:
    Die CDU wird nach wie vor von Merkels Politik beeinflusst oder um es in der Habeck-Sprache zu sagen: „Merkel regiert weiter, sie sitzt nur nicht mehr in der Regierung“. Mit den Merkelanern Wüst/Günther hat sie ihre Nachfolger aufgebaut und sogar Söder knickt mal wieder ein um ihr unterwürfig den bayrischen Verdienstorden umzuhängen. Dazu sind der VS und das BVerfg fest in ihrer Hand aufgrund der von ihr auserkorenen Leiter Haldi und Harbarth. Und natürlich das GEZ-TV und große Teile der Presse.

    Ob die AfD die Union überholen kann bezwefel ich trotzdem denn die CDU ist keine richtige Partei sondern ein Kanzlerwahlverein. Das war schon immer so. Im Zweifelsfall wird die Union zusammenhalten, sich ggfs. öffentlichkeitswirksam etwas „rechter“, also bürgernaher, aufstellen aber in Wirklichkeit links zum Überholen ansetzen.
    Der Wunschtraum bleibt eine Koalition mit den Grünen, ganz wie es Merkels Wunsch war nur damals war die Zeit noch nicht reif dafür und die FDP sprang ab.
    Andere Faktoren sind wie sich der Ukraine – Konflikt weiter entwickeln wird. Wir alle wissen daß die Offensive gescheitert ist, die Leo’s wurden sinnlos verheizt und die USA werden zunehmend ungeduldig mit ihrer Unterstützung und das kann die NATO nicht kompensieren.
    Weiterhin spielt die damit verknüpfte wirtschaftliche Entwicklung und die Asylpolitik eine Rolle, d.h. ob der Asylkompromiss „greift“ . Das wird er nicht, denn den „Flüchtlingen“ ist der sowas von egal.
    Interessant, daß Herr Reichelt sich der AfD zuwendet.

  14. INGRES 23. Juni 2023 at 11:42

    Bekommt man vielleicht 50 Euro dafür (oder preiswerteres Gas), wenn man jemand an die Meldestelle für Andersdenkende meldet? Dann würde ich mir das überlegen. Schriftlich habe ich die Äußerung (des RF-Technikers) zwar nicht, aber ob das was ausmacht?
    Ich wußte aber nicht dass es so eine Meldestelle gibt. Ich hatte wohl was von einer bundesweiten Meldestelle für Antifeminismus gehört.

  15. INGRES 23. Juni 2023 at 11:42
    Ja, wenn im Portemonnaie das Geld immer weniger wird, merken es selbst die Dummen.

  16. Die AfD berauscht sich an Umfragewerten, verkennt jedoch, dass Umfragen keine Wahlen sind. Wird es jedoch konkret wie z.B. eine Oberbürgermeisterwahl, schwächelt sie. Mit ihren extremen Forderungen wie raus aus EU-NATO-Euro usw. wird sie nie eine Mehrheit finden, insbesondere nicht in Westdeutschland. Auch sind Protestwähler keine dauerhafte Basis für Wahlen.

  17. Ich begrüsse außerordentlich das die AFD einen Kanzlerkandidaten stellen möchte.
    Aber bitte nicht Frau Weidel, auch wenn sie Rhetorisch sehr gut Vortragen kann und Intelligent ist, aber die meisten Wähler würde das abschrecken deswegen die AFD zu Wählen. Zumal sie ja in der Schweiz residiert aber in D Politik machen will, das höre ich von vielen die ich kenne und AFD wählen.
    Ich wäre dafür das sie sich mit Vorsatz einen Charismatischen Männlichen Kandidaten geben, das könnte die Chancen Massiv erhöhen. Von Frauen in Machtpositionen haben die meisten erst mal den rand voll Frau Weidel nehme ich da klar aus. Da wäre z.b. Dr. Curio oder Dr. Baumann. Ein Dr. Titel ist schon mal gut da die Deutschen einem gestandendenem Dr. mehr zutrauen inclusive mir.

  18. pro afd fan 23. Juni 2023 at 11:53

    Ja, aber Reichelt bezieht sich ja nicht auf das Portemonnaie (das wäre ja die normal von ihm zu erwartende Abwertung der AfD gewesen), sondern er attestiert den AfD-Sympathisanten „echte“ Gründe. Und das hatte ich nicht so (deutlich) erwartet.

  19. Ich finde ja lustig, daß einige Foristen hier meinen der Herr Reichelt wendet sich der AfD zu. Mitnichten. Genau das Gegenteil ist der Fall. Reichelt wird von einem CDU-Milliardär aus Hessen finanziert, der die CDU wieder wie früher haben will: Konservativ und im Zweifel eher rechts der Mitte. Aufgabe von Richelt ist dabei, jeden Tag aus allen Rohren gegen die Grünen sowie den Merkel-Anbetern in der CDU zu feuern. Ziel ist dabei, Wähler der AfD wieder zurück zur CDU zu gewinnen, wenn die CDU erst einmal wieder so ist wie Herr Reichelt und sein Geldgeber es wünschen. Soweit die Theorie. Die Praxis ist aber: Die CDU wird niemals mehr so sein wie zu Vor-Merkel-Zeiten. Der Zug ist abgefahren.

    Wirklich spannend wird sein, wenn der besagte CDU-Milliardär im Hintergrund zur gleichen Ansicht gelangt (meiner Meinung nur eine Frage der Zeit) und dem Herrn Reichelt den Stecker zieht. Dann muss Herr Reichelt wirklich Farbe bekennen.

  20. INGRES 23. Juni 2023 at 12:03

    pro afd fan 23. Juni 2023 at 11:53

    Ja, aber Reichelt bezieht sich ja nicht auf das Portemonnaie (das wäre ja die normal von ihm zu erwartende Abwertung der AfD gewesen), sondern er attestiert den AfD-Sympathisanten „echte“ Gründe. Und das hatte ich nicht so (deutlich) erwartet.
    ——————————-
    Das macht er aber nur, um im Subtext die Botschaft zu vermitteln: „Seht her Merkelianer in der CDU. Wenn die CDU wieder wie früher wird, also wie vor der Merkel-Zeit, wird alles gut und die AfD-Wähler kommen wieder zu euch zurück“. Das ist seine Aufgabe in dem ganzen Spiel. Diese Botschaft vermittelt er jeden Tag über seine Formate. Finanziert von einem CDU-Milliardär.

  21. Bullshitdetector 23. Juni 2023 at 11:58
    Ich begrüsse außerordentlich das die AFD einen Kanzlerkandidaten stellen möchte.
    Aber bitte nicht Frau Weidel, auch wenn sie Rhetorisch sehr gut Vortragen kann und Intelligent ist, aber die meisten Wähler würde das abschrecken deswegen die AFD zu Wählen. Zumal sie ja in der Schweiz residiert aber in D Politik machen will, das höre ich von vielen die ich kenne und AFD wählen.
    —-
    Ähem… Frau Weidel ist auch Dr. (BWL und VWL-Studium), sie hat den Dr. Titel nicht auf dem Jahrmarkt geschossen sondern summa-cum-laude promoviert über das chinesische Rentensystem.
    Frage dazu: Kann man damit unsere Altersrenten retten?
    In internationalen Firmen gearbeitet. Das ist enorm wichtig um einen anderen Blick auf die Welt zu bekommen.
    Als AfD-Politikerin kann ich verstehen daß sie in CH ihren Rückzugsort hat um ihre wie-auch-immer-Familie zu schützen. Hauptsache, sie lässt es nicht so raushängen wie z.B. die dicke Grüne.
    Als Kanzlerkandidatin müßte sie eh‘ fast immer in Berlin anwesend sein.

    Als Parteivorsitzende ist sie das bekannteste Gesicht der AfD und hat das Zugriffsrecht.
    Tino Chrupalla ist ein grundsolider Kerl, er wird immer besser (vorgestern bei Maische) aber ist nicht aus dem Holz aus dem man Kanzler schnitzt. Dr. Curio ist der beste migrationspolitische Sprecher des Bundestages und Dr. Baumann könnte ich mir sehr, sehr gut als Justizminister vorstellen.

  22. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-frauen-rechnen-mit-migrationspolitik-ab-wir-spueren-es-in-den-innenstaedten-84414290.bild.html

    CDU-Politikerinnen fordern eine Debatte über Männergruppen mit Migrationshintergrund.

    Es geht um Belästigung, Anmachsprüche und das Gefühl von Unsicherheit

    +++++++++++++

    Und nicht nur auf der Straße 😉

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/fadil-a-37-in-haft-der-masseur-hat-mich-im-spa-vergewaltigt-84409770.bild.html

    Fadil A. (37) in Haft

  23. Dazu passend war das rhythmische DDR-Klatschen. Angie wird wohl gedacht haben: Wie einfach sind die naiven Wessis zu verar…..en.

  24. @ ghazawat

    Politmeteorologe Sven Plöger faselt gerade Klimageprabbel bei Focus Online

    „Wir als Gesellschaft müssen verstehen wie wichtig Einigkeit im Kampf gegen den Klimawandel ist“!

    Ich halte diesen Schmierlappen genau wie diesen Harald Lesch für einen gekauften politischen Überzeugunhstäter.

    Jeder 1. SEMESTER in Meteorologie weiß, dass das Klima ein dynamisches, multikausales und demnach chaotisches Geschehen ist und man es folgerichtig eben nicht schützen, also in einem bestimmten Zustandslevel einfrieren kann.

    Offenbar versuchen diese windigen Ideologen wie GEZ Plöger das Klimathema zu benutzen, um Menschen politisch in eine bestimmte Richtung einzuhegen und nehmen dabei in Kauf das die Menschen den CO2 Schwachsinn glauben, der medial verbreitet wird.

    Auch Sven Plöger kann keine Rechnung oder irgendeinen Versuch vorweisen, der die anhebliche Erhitzungswirkung einer Einheit x an CO2 wiedergibt.

    Sven Plöger ist deshalb ein gefährlicher, politisch gesteuerter Ideologe, Lügner und Blender.

  25. Haldenwang will „gesellschaftliche Kräfte“ gegen AfD mobilisieren

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brisante-aussagen-von-haldenwang-will-der-geheimdienst-chef-die-afd-stoppen-84426636.bild.html

    Doch dann sagte Haldenwang: „Nicht allein der Verfassungsschutz ist dafür zuständig, die Umfragewerte der AfD zu senken.“ Er habe dazu auch, keinerlei Möglichkeit, aber „wir können die Bevölkerung wachrütteln, Politiker wachrütteln“.

    Eindringlich warnt der Jurist vor einem politisch agierenden Geheimdienst: „Dass der Verfassungsschutz aus politischen Gründen agiert, möchte man sich nicht vorstellen.

    Das wäre verfassungswidrig.“

    Der Inlandsgeheimdienst dürfe sich „von der Politik nicht instrumentalisieren lassen“, sei „keiner politischen Richtung verpflichtet“ und müsse „seinen Aufgaben im gesamten politischen Spektrum nachkommen“.

  26. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 23. Juni 2023 at 09:52
    „Wir müssen uns wehren, bevor es zu spät ist.“

    SICH WEHREN.
    „Die Zahl der Aufrufe zu Gewalt in recht extremen Forummen –
    also aus Sicht der ehem wertkonservativen, heute linksgruenen CDU / CSU / B90 –
    nimmt bisher ungeahnte Ausmasse an, und nun sogar offen lesbar.“

    Das eigene und anderer Leben, sowie Hab und Gut vor Schaden schuetzen,
    ist im GG verankert, weil die BRD-Regierungen sich gegen eine Verfassung straeuben.

    Und waehrend USA, Skandinavien, GBR ihre Heimatwehren haben,
    wird die Aufgabe/Amt als „Heimatminister“ der Nennt-Sie Freissler weder in der Hofpresse
    und erst recht nicht in der Politik slbst verwendet. Sie fuerchten „Heimat“ wie Weihwasser

    Und hier bietet sich das einfache, aktive, schmerzhafte, scharfe Gegenmittel:
    Das Wort „Heimat“ haeufiger, unaufgeregt, unbetont oeffentlich verwenden.

  27. Leute,

    lasst uns vor verschiedenen Rathäusern Kundgebungen abhalten in denen wir die Schließung der Frei- und Hallenbäder fordern.

    Warum sollen wir diese Einrichtungen noch mit unseren Steuergeldwr unterhalten lassen, wenn wir sie nur unter extremer Gefahr für Leib und Leben oder unter Polizeischutz besuchen können.

    Das Geld können wir uns unter den herrschenden Umständen auch sparen.

    Selbst an den kostenlosen Badeseen sind wir nicht mehr sicher:

    Aktuell sollen am Berliner Schlachtensee ein minderjähriges Mädchen vergewaltigt haben.

    Die Polizei will sich nicht zu dem Fall äußern weil es sich bei der Geschändeten, um eine Minderjährige handelt und benutzt diesen Hintergrund auch, um die Täterherkunft zu verschweigen.

    Man kann schon sein letztes Hemd darauf verwetten, dass es sich um […] handelt, […].

    Es fühlt sich an wie ein leises Sterben in einer abgeschlossenen Kammer mit verriegelter Tür, durch die niemand die Schreie der Sterbenden hören soll.
    Gekürzt. Mod

  28. Schließt die Freibäder!

    Jeder kennt mittlerweile die Gefahren- durch die rohen Gewalt- und Sexualexzesse!

    https://youtu.be/4sKmYI3x_6I

    Macht die Bürgermeister eurer Stadt persönlich haftbar, wenn ihr oder eure Kinder unter den seit Jahren bekannten Umständen zu Schaden kommt.

    Wenn ich eine Badeanstalt besuche, dann erwarte ich dort zivilisierte Umstände.

    Aber am besten schließt diese Bäder endlich die Zeiten von damals sind durch die importierten Zivillosen vorbei.

    Fordert die Schließung der Bäder, wenn wir sie als Steuerzahler ohnehin nicht mehr nutzen können.

  29. „Mutmaßlicher Brokstedt-Täter Ibrahim A. legt Feuer in seiner Zelle“
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/messerattacke-brokstedt-mutmasslicher-taeter-legt-feuer-in-jva-neumuenster-SBO7UIVPDZFDHESMN7TPK7RDSM.html

    Da noch nicht durch mehrfache brandtechnische Gutachten und Stoechiometrie-Analysen –
    u a des US-Instituts „Red Adair Firefighting“ “ und des Institut Achilles in Koeln –
    die Feuerlegung eindeutig bewiesen ist:

    Sollte es nicht heissen „mutmasslicher Feuerleger“ ?

  30. OT
    Guckt Euch mal diesen Strang bei Hadmut Danisch an,
    auch den Twitter Verlauf runterscrollen,
    aber Vorsicht, ob der drei Grazien, welche dort alsbald erscheinen,
    nicht erschrecken, evtl. Spuktuch bereit halten,
    eine sehr bekannte Aussen Mini darf auch nicht fehlen.
    .danisch.de/blog/2023/06/22/babyboomer-die-frueh-in-rente-gehen

  31. Deutschland verbrät seinen Wohlstand für Asylbetrüger und für unwirksame Klimaschutzmaßnahmen!

    Wir reden hier über viele
    Billionen €!

  32. Ich komme aus Sachsen da versucht der Landesvater mit allerlei Populismus ala Nordstream 1 reparieren den kommenden Supergau abzuwenden. Wird aber leider nichts nützen liebe CDU

  33. nach dem Beifall, hätte die Deutsche Nationalhymne erklingen müssen.
    Dann wäre Frau Merkel freiwillig gegangen.

  34. Ausruhen ist nicht, auch diverse Eskapaden gehören immer öfter der Vergangenheit an. Und doch gilt: Nur wer nichts tut, der macht auch auch keine Fehler. Die AfD hat im Kampf und mit dem Kampf gegen eine unversöhnliche, tödlich-feindselige Einheitsfront aus Altparteien und Medien gelernt. Wie bei jedem Endspurt, muß die Partei nun alles geben. Immer weniger gelingt es derweil, Skandale zu konstruieren, die die Wählerschaft vom wählen abhalten würden. Im Gegenteil: Alles das wirkt sich direkt in einem anwachsenden Zuspruch aus.

    Gelingt es der AfD, sich darüber hinaus als Arbeiterpartei und eine solche für die kleinen Leute zu profilieren, um den neoliberalen Mief in die Mottenkiste der Geschichte zu vergraben, könnte sie die anderen das Fürchten lehren. Gelingt das aber nicht, könnte das ihr Ende bedeuten. Alles ist auf des Messers Schneide; doch hoffnungslos sind wir nicht, denn noch ist alles möglich. Gegen den Mut von Löwen wird auch die Firma Haldenwang nichts unternehmen können. Liebe Parteifreunde, gerade deswegen aber seid besonders vorsichtig und paßt gut auf euch auf.

  35. @ klimbt 23. Juni 2023 at 11:58

    Die AfD berauscht sich an Umfragewerten, verkennt jedoch, dass Umfragen keine Wahlen sind. Wird es jedoch konkret wie z.B. eine Oberbürgermeisterwahl, schwächelt sie. Mit ihren extremen Forderungen wie raus aus EU-NATO-Euro usw. wird sie nie eine Mehrheit finden, insbesondere nicht in Westdeutschland. Auch sind Protestwähler keine dauerhafte Basis für Wahlen.

    Ob sich die AfD an Umfragen „berauscht“, können Sie nicht wissen. Ich würde es eher in Abrede stellen. Man weiß in der Partei nur zu gut, wie flüchtig Umfragezahlen sein können. Und doch geben die Werte einen Trend wieder, der schließlich nicht vom Himmel gefallen ist, sondern Ursachen hat, die beleibe nicht nur im Protestwählen zu finden sind. Was in Ihrer West-Blase darüber hinaus eine Mehrheit findet, sei einmal dahingestellt. Fakt ist aber, daß es mit NATO und EU so nicht weitergehen kann wie bisher. Entweder sie reformieren sich in Richtung einer deutschlandverträglichen Politik oder sie müssen aufgegeben werden. Sie müssen also vor die Wahl gestellt werden, was ohne Druck nicht geht.

  36. Wir brauchen eine neue, bürgerlich-konservative Partei zur Ablösung der CDU. Mit der Partei Merkels und Haldenwangs wird eine Rückbesinnung auf Werte, die noch unter Helmut Kohl galten, nicht mehr möglich sein. Leider.

  37. klimbt 23. Juni 2023 at 11:58

    Die AfD berauscht sich an Umfragewerten, verkennt jedoch, dass Umfragen keine Wahlen sind. Wird es jedoch konkret wie z.B. eine Oberbürgermeisterwahl, schwächelt sie. Mit ihren extremen Forderungen wie raus aus EU-NATO-Euro usw. wird sie nie eine Mehrheit finden, insbesondere nicht in Westdeutschland. Auch sind Protestwähler keine dauerhafte Basis für Wahlen.
    ——————————–
    Daß Sie sich Meister klimbt überhaupt noch trauen hier zu schreiben, nachdem Sie die AfD nach dem Abgang des Herrn Prof. (FH) bei der 5% Marke prognostiziert haben, finde ich beachtlich. Sie sind für mich somit der Söder des PI-Forums. Und das ist kein Kompliment. 🙂

  38. @ MKULTRA 23. Juni 2023 at 12:39
    „Haldenwang … warnt…vor einem politisch agierenden Geheimdienst:
    „Dass der Verfassungsschutz aus politischen Gründen agiert, möchte man sich nicht vorstellen.
    Das wäre verfassungswidrig.“

    PRUUUST !
    „Haltet den Dieb“ rief der Dieb dem Bock zu, der jetzt Gaertner war.
    Heldenschwank – Politoffizier beim Regierungsschutz (VS) – ist Meister der stand-up comedy .

  39. klimbt 23. Juni 2023 at 11:58
    Die AfD berauscht sich an Umfragewerten, verkennt jedoch, dass Umfragen keine Wahlen sind. Wird es jedoch konkret wie z.B. eine Oberbürgermeisterwahl, schwächelt sie. Mit ihren extremen Forderungen wie raus aus EU-NATO-Euro usw. wird sie nie eine Mehrheit finden, insbesondere nicht in Westdeutschland. Auch sind Protestwähler keine dauerhafte Basis für Wahlen.
    ———-
    So ist es. Bitte öfter mal zuhören, was AfD-Gegner zu sagen haben und vorbringen.
    Wie kann man heute und jetzt „Raus aus EU und NATO“ fordern?
    Selbst wenn das richtig ist, es ist jetzt nicht dran.
    Aus den Protestwählern werden allerdings gerade jetzt Überzeugungswähler.

  40. The_Truth 23. Juni 2023 at 12:15

    Nun, ich blicke da noch nicht durch und möchte zusätzlich nochmal auf diese Rede von H.G. Maaßen hinweisen

    https://www.youtube.com/watch?v=xUvp5zwkprg&t=250s

    Viel deutlicher kann man eigentlich nicht werden. Die Frage ist, wie Maaßen sich innerlich dafür rechtfertigt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Maaßen das was er sagt so meint.
    Rauskommen werden dabei wohl eben tatsächlich noch einige Stimmen für die CDU, die der AfD abgejagt werden. Denn das will Maaßen (und auch Reichelt) ja erklärtermaßen.

  41. INGRES 23. Juni 2023 at 15:44

    Zusatz: bei Maaßen sieht es allerdings so aus, dass er wohl mit der AfD koalieren würde (sonst würde ja eh nichts für ihn gehen). Insofern wäre es eine sinnvolle Taktik die CDU möglichst zu stärken (während die AfD eh recht stark werden wird).
    Ich denke aber ohnehin, dass klassisch parlamentarische Überlegungen eh nicht mehr von Belang sein werden, weil im kommenden Crash (bzw. wenn die Not der Bevölkerung das erträgliche Maß überschreitet) kein klassischer Parlamentarismus mehr vorhanden sein wird.

  42. INGRES 23. Juni 2023 at 15:50

    Obwohl darin würde ja ein Denkfehler stecken. Maaßen kann der CDU zwar Stimmen auf Kosten der AfD bringen, aber ja nicht mit der AfD koalieren, denn Maaßen hat ja keine Macht dazu (wenn er dann überhaupt noch in der CDI wäre). Aber vielleicht glaubt Maaßen ja, diese Macht zu bekommen.

  43. Wenn ich merke, dass ich einer Kriegstreiber-Organisation angehöre,
    muss ich mich aus dieser Bande so schnell wie möglich verabschieden !
    Und aus der Nato und EU ist eindeutig eine Organisation geworden,
    die die Eskalation eines Krieges befeuert. Das muss ein jeder klarer Verstand zugeben.
    Außerdem sind beide, EU und Nato schon lange kein Verteidigungsbündnis mehr,
    sondern handelt nur noch im Auftrag des großen Bruders.
    Ja Reichelt hat sich durch diesen Artikel nicht von der CDU distanziert, er hat
    sich nur von der Linken CDU distanziert. Die Frage ist, ob sich jemals eine Rechte
    CDU durchsetzen kann, so wie es aussieht glaube ich nicht. Ohne Bürgerkrieg ist
    diese Partei verloren, von einer Volkspartei, kann keine Rede mehr sein. Wer mit Blackrock hantiert, hat zumindest das Geld auf seiner Seite. Der innere
    Zirkel der CDU wird und wurde wahrscheinlich mit Millionen „unterstützt“, man könnte
    auch sagen geschmiert. Alleine die Installierung von Merz als Partei-Vorsitzender
    wird Millionen in Anspruch genommen haben. Das Ende der Fahnenstange ist
    aber noch nicht erreicht. Merz als BK, dass ist das Ziel von den Global-Playern.
    Wer also die CDU wegen eines angeblichen Rechten Flügels wählt, befindet sich total auf dem Holzweg, der wählt in Wahrheit einen Global-Faschisten.

  44. eule54 23. Juni 2023 at 10:35
    Die AfD profitiert natürlich auch von den Vollidioten in der Ampelregierung und in der CDU/CSU!

    Insofern sollten wir Habeck, Faeser, Roth und Scholz besonders dankbar sein! ?

    .
    Valleicht
    ist es ja gar
    nicht so schlecht,
    daß die Olaf-Ampel
    grad am Drücker ist —
    denn so kriegen die Leute
    nicht bl0ß zu sehen, sondern
    auch zu spüren, was Sache ist,
    wenn die Klimasozialisten
    für ihre Transformation
    und für die Ammis
    Deutschland bar
    jeder Einsicht
    geradewegs
    in Richtung
    Abgrund
    steuern.
    .

  45. @ Goldfischteich 23. Juni 2023 at 14:18 | klimbt 23. Juni 2023 at 11:58

    So ist es. Bitte öfter mal zuhören, was AfD-Gegner zu sagen haben und vorbringen.
    Wie kann man heute und jetzt „Raus aus EU und NATO“ fordern?
    Selbst wenn das richtig ist, es ist jetzt nicht dran.
    Aus den Protestwählern werden allerdings gerade jetzt Überzeugungswähler.

    Angesichts der letztlich vom Westen verursachten Ukraine-Krise, gepaart mit Sanktionen, die den Russen kaum schaden, uns selbst aber massiv schädigen und darüber hinaus in der Welt isolieren, und anderen Unsäglichkeiten vor allem aus Brüssel wäre ich vorsichtig damit zu urteilen, daß gerade diese Frage „nicht dran“ ist. Sie haben aber sicherlich insofern recht, als daß man zum derzeitigen Zeitpunkt eher von Reformen hätte sprechen sollen. Nur braucht es dazu auch ein Druckmittel. Derzeit ist die AfD jedoch weder in der Lage, das eine einzufordern, noch kann sie das andere aufzubringen.

    Ich sehe allerdings nicht, daß es der AfD bisher geschadet hätte, darüber auch einmal „öffentlich“ nachzudenken.

  46. @ INGRES 23. Juni 2023 at 15:50, 15:44

    Zusatz: bei Maaßen sieht es allerdings so aus, dass er wohl mit der AfD koalieren würde (sonst würde ja eh nichts für ihn gehen). Insofern wäre es eine sinnvolle Taktik die CDU möglichst zu stärken (während die AfD eh recht stark werden wird).

    Sie können diese CDU nicht stärken. Sie hat abgewirtschaftet, seit sie nach Kräften dabei ist, die Grünen zu kopieren, erst unter Merkel, nun auch unter Merz und (was deren CSU-Schwester betrifft) auch unter Söder. Das einzige möglich Szenario bestünde in einer Abnabelung der Werte-Union von der Mutter als eigenständige Partei und ein Eingehen einer Koalition mit der AfD. Das aber setzte voraus, daß beide Parteien zusammen eine Mehrheit von über 50 Prozent erreichen. Theoretisch wäre das möglich, da Maaßen die Werte-Union auch für Nicht-Unionsmitglieder geöffnet hat und bekundet hat, mit allen, demnach also auch mit Personen aus der AfD, reden zu wollen. Zudem hat er die Möglichkeit einer eigenen Parteigründung zumindest nicht ausgeschlossen.

    Auch wenn die Union dabei massiv geschädigt würde, entstünden auf diesem Weg weitere Unwägbarkeiten. Auch der AfD könnten dabei Stimmen abgenommen werden. Zudem müßten die so genannten „kleinen Leute“, die Kleinunternehmer genauso wie die Arbeiterschaft und die Rentner, hinzu gewonnen werden. Dazu bedarf es eines starken sozialen Profils. In Unionskreisen sehe ich da eher Schwierigkeiten, und auch die AfD hätte das eine oder andere in der Richtung noch zu schärfen.

  47. Haldenwang ist auf meiner Abscheulichkeitsskala der deutschen Politik!!! auf Platz 1.
    Was ekelt dieser Typ mich an…

    …was ekelt der mich an…

  48. Als Bauer würde der mir noch leid tun. Ich würde ihm wie Benny Hill dem Opa ständig auf den Schädel klopfen und sagen: Gut gemacht.

    Aber so, als Chef eines kriminellen Verfassungsschutzes, wünsche ich mir ein schnelles Computerspiel wie damals, als man George Bush ordentlich auf die Fresse hauen konnte. Die Treffer waren mit jedem Schlag zu sehen. Habe ich gerne gespielt 🙂

  49. @Tom62 23. Juni 2023 at 18:05

    „@ Goldfischteich 23. Juni 2023 at 14:18 | klimbt 23. Juni 2023 at 11:58

    So ist es. Bitte öfter mal zuhören, was AfD-Gegner zu sagen haben und vorbringen.
    Wie kann man heute und jetzt „Raus aus EU und NATO“ fordern?
    Selbst wenn das richtig ist, es ist jetzt nicht dran.
    Aus den Protestwählern werden allerdings gerade jetzt Überzeugungswähler.

    Angesichts der letztlich vom Westen verursachten Ukraine-Krise, gepaart mit Sanktionen, die den Russen kaum schaden, uns selbst aber massiv schädigen und darüber hinaus in der Welt isolieren, und anderen Unsäglichkeiten vor allem aus Brüssel wäre ich vorsichtig damit zu urteilen, daß gerade diese Frage „nicht dran“ ist. Sie haben aber sicherlich insofern recht, als daß man zum derzeitigen Zeitpunkt eher von Reformen hätte sprechen sollen. Nur braucht es dazu auch ein Druckmittel. Derzeit ist die AfD jedoch weder in der Lage, das eine einzufordern, noch kann sie das andere aufzubringen.

    Ich sehe allerdings nicht, daß es der AfD bisher geschadet hätte, darüber auch einmal „öffentlich“ nachzudenken.“
    Ja aber gesetzt den Fall es wird mal ein AfD Kandidat Bürgermeister da wollen dan die Wähler wissen wo ist der nächste freie Kindergartenplatz und was kostet die Müllabfuhr.

  50. „Weidel schließt Höcke als
    Kanzlerkandidaten nicht aus“
    (mmnews.de)

    …fände ich jetzt nicht sooo toll.
    In den alten Bundesländern ist
    damit kein Staat zu machen.
    Aber es gibt auch gute AfD-Frauen,
    richtige Frauen mit Beruf u. Familie.
    Hauptsache keine Lesbe, damit ich
    nicht froh sein müßte, daß die AfD
    den Kanzler eh nicht stellen könnte.
    😐

  51. Wenn die Pseudodemokraten der Anti-AfD-Parteien von „Unserer Demokratie“ sprechen, die es gegen die angeblichen Feinde des Grundgesetzes und der Demokratie zu verteidigen gilt, meinen sie natürlich die von Merkel implantierte totalitäre Schimäre einer Volksherrschaft.
    Merkel war es, die die willigen und eifrigen Vollstrecker ihrer Allmachtsfantasien in wichtige Positionen des politischen Machtapparates lancierte. Dazu gehören neben S. Harbarth vom Bundesverfassungsgericht und dem die Regierung schützenden Haldenwang auch der Stöckchenholer der Merkel, der heutige Kanzler, Olaf, der Vergeßliche. Hat man die Macht, hat man auch die Deutungshoheit. Faschistoide Politverbrecher zeigen dann den „Nazis“ wo der Hammer hängt und dürfen mit Nachsicht und Verklärung rechnen. Altmodische Demokraten hingegen, die sich dem Grungesetz, der Nation und dem Deutschen Volk verpflichtet fühlen, werden von Merkels Erben als Feinde „Unserer Demokratie“ diffamiert, schikaniert und verfolgt. Ein Patriot bringt sein Engagement für Deutschland auch verbal zum Ausdruck und wird von „unserer“ Justiz verfolgt. Der Schlachtruf faschisticher ukrainischer Totschläger, Polen-und Judenmörder hat es dagegen bis ins Kanzleramt geschafft.
    So geht Demokratie nach Merkel-Art!

  52. TRANSEN-TERROR

    Transe(FAKE-FRAU) als „Gentleman“
    bezeichnet: Lidl-Arbeiterin in Spanien vor Entlassung
    23. Juni 2023, Thomas Oysmüller

    Weil eine Lidl-Arbeiterin einen Transgender als Mann bezeichnet hat, steht die Frau vor der Entlassung. Den er will als Frau gesehen werden und sieht sich “angegriffen”:
    https://pbs.twimg.com/media/FzPLFyLX0AEZrfo?format=jpg&name=small

    In Spanien wurde eine Lidl-Mitarbeiterin beurlaubt. Ihr Vergehen: Sie hat einen Kunden als „Gentleman“ bezeichnet. Doch der ist auch Vorsitzender des Vereins „Trans Huellas“ und will als Frau bezeichnet werden…

    In Spanien gibt es bereits ein Selbstbestimmungsgesetz – das auch in Deutschland geplant ist und unter anderem von +++Pfizer +++unterstützt wird…
    https://tkp.at/2023/06/23/transgender-als-gentleman-bezeichnet-lidl-arbeiterin-in-spanien-vor-entlassung/

  53. Selbst wenn die AfD bei der nächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit gewinnen würde. Aus welcher Ecke müssten wir dieses Land wieder zurückholen, um auch nur ansatzweise den Wohlstand und das Ansehen des ausgehenden 20. Jh. zurückzuerlangen?

    16 Jahre Merkel und eine völlig außer Rand und Band geratene Ampel, die von den jeweils radikalen Kräften (SPD und Grüne) oder scheißegalen Kräften (FDP) ihrer Parteien getrieben werden überbieten sich gegenseitig, angetrieben durch die eigene Klima- und Rassismushysterie, in undurchdachten, schädlichen, schändlichen politischen Projekten in Gutsherrenart. Sollte diese Regierung tatsächlich parlamentarisch ausgeschaltet werden können, wird man auch die kleinste Art von Änderung der Politik mit Polizeigewalt durchsetzen müssen, da SPD, LINKE und Grüne ihre anarchistischen SA-Truppen über Jahrzehnte aufgebaut, geschont, geschützt und gepäppelt haben. Wir werden dann auch erstmals seit langer Zeit ein Radio, ein Fernsehen und Zeitungen erleben, dass ausschließlich die Regierung kritisiert, die Opposition lobt und auf der Straße mobil macht gegen die Regierung. Dann darf auch wieder auf Politiker und Staatsdiener geschossen werden und wir werden viele Intellektuelle finden, die dafür Verständnis haben oder sich klammheimlich freuen.

    Nein: Dieses Land muss erst an dem Punkt sein, wie 1989 in der DDR oder 1945 in Deutschland und ich hoffe persönlich, dass 1989 ausreicht und es dann nicht schon zu spät ist für dieses Land.

  54. @ ich2 23. Juni 2023 at 19:23 | Tom62 23. Juni 2023 at 18:05

    Ja, aber gesetzt den Fall, es wird mal ein AfDKandidat Bürgermeister, da wollen dann die Wähler wissen, wo ist der nächste freie Kindergartenplatz und was kostet die Müllabfuhr.

    Nichts mit Ja aber. Was Sie hier schießen, nennt man ein klassisches Eigentor. Einmal gewählt, kann der AfD-Kandidat unter Beweis stellen, war er will und was seine Vorgänger aus den jeweiligen Altparteien, für die Sie Sich hier so fleißig verwenden, bekanntlich seit ungezählten Jahren nicht haben zuwege bringen können oder wollen.

    Ganz sicher aber werden Leute wie Sie gerne aufstehen und von der AfD Berichtigungen und Bereinigungen von relativ komplexen Sachverhalten in Windeseile, hier und sofort verlangen, die man unter den von Ihnen hofierten Altparteien jahrzehntelang hat verrotten lassen. Das nennt man dann wieder „Zweierlei Maß“. Aber damit kennen Sie Sich ja aus.

  55. „gonger 23. Juni 2023 at 12:20
    …Ähem… Frau Weidel ist auch Dr. (BWL und VWL-Studium), sie hat den Dr. Titel nicht auf dem Jahrmarkt geschossen sondern summa-cum-laude promoviert über das chinesische Rentensystem.
    Frage dazu: Kann man damit unsere Altersrenten retten?
    In internationalen Firmen gearbeitet. Das ist enorm wichtig um einen anderen Blick auf die Welt zu bekommen.
    Als AfD-Politikerin kann ich verstehen daß sie in CH ihren Rückzugsort hat um ihre wie-auch-immer-Familie zu schützen. Hauptsache, sie lässt es nicht so raushängen wie z.B. die dicke Grüne.
    Als Kanzlerkandidatin müßte sie eh‘ fast immer in Berlin anwesend sein.“
    Das wichtigste Argument für Fr. Weidel ist: sie ist eine Frau. Frauen wählen nur Männer, wenn keine Frau zur Wahl steht. Dieses Wahlverhalten ist bspw. für den absurden Einfluss der Frauenunion in der CDU verantwortlich und hat auch Murksel immer abgesichert.
    Bisher wählen Frauen selten AfD – rational sind die ohnehin schwer zu erreichen: alles spricht für Fr. Weidel: Frau aufstellen -> mehr Wählerinnen einsammeln. Und Männern ist es eh egal, ob die nun lesbisch ist oder nicht, solange sie Politik und Privat trennen kann. Und das scheint zumindest so zu sein.

Comments are closed.