Gebrochene Wahlversprechen sind nichts wirklich Neues und dass die Parteien damit Betrug am Wähler begehen, ist auch bekannt. Nicht eine der sogenannten Altparteien bildet dabei eine Ausnahme.

Und dennoch werden immer wieder während der Plenardebatten vollmundige Reden mit situativ perfekt platzierten Forderungen gehalten, um dem Bürger Sand in die Augen zu streuen und das Blaue vom Himmel zu versprechen.

Das Blaue in diesem Fall ist nun seit bereits zwei Legislaturperioden die Alternative für Deutschland. Der Linksruck der Union wird immer deutlicher, die konservativen Wurzeln sterben langsam aber sicher ab.

Auch der Landesvorsitzende der AfD-Sachsen-Anhalt und Mitglied des Bundesvorstands, Martin Reichardt, lies es sich in der vergangenen Plenarwoche nicht nehmen, die Abgeordneten der CDU/CSU auf ihren Abwärtstrend seit dem Merkel-Regime und den damit einhergehenden Anti-Deutschland-Kurs hinzuweisen.

Zitat Reichardt: „Sie reden hier heute von Dingen, die sie niemals umsetzen werden, weil sie sich für die nächste Koalition genau aus diesem linken Deutschlandabschafferkreis nur bedienen werden. Weil sie eine Brandmauer gegen Rechts errichten und damit eine Mauer zur Sicherung der deutschen Grenzen verhindern.“

Aus der einstigen Volkspartei CDU/CSU ist ein kosmopolitischer Happy-Welcome-Einheitsbrei geworden, der von den linken und grünen Pseudo-Volksvertretern kaum noch zu unterscheiden ist.

 

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Die Alternative macht alles richtig zur Zeit. Und wer ständig von ihr Konzepte fordert hat Politik nicht verstanden. Die Aufgabe der afd ist es die Altparteien vor sich herzutreiben und, wie es so schön heißt, die einzigste demokratische Möglichkeit die Ampel in die Wüste zu schicken. Das wird ihr auch gelingen.

  2. SanktOrban 18. Juni 2023 at 12:41
    Die Alternative macht alles richtig zur Zeit. Und wer ständig von ihr Konzepte fordert hat Politik nicht verstanden. Die Aufgabe der afd ist es die Altparteien vor sich herzutreiben „
    **********************************
    Selbst wenn die AfD die besten Alternativen zur Ampelregierung hätte, die Medien würden es nicht berichten und statt dessen nur mit altbekannten Todschlagargumenten verleumden. Gegen diese Medienbreitseiten und den damit verbundenen Psychterror 20% Zustimmung zu erzielen grenzt an ein Wunder.

  3. .

    Es dürfte gar keine Asylanten in D geben (sichere Drittstaaten), es sei denn,…

    .

    1.)… die schwimmen durch die Nordsee.

    2.) Auch die Genfer Konvention verpflichtet zuerst umliegende Anrainer-Staaten zur Aufnahme, nachdem zuvor alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, befriedete Areale innerhalb z.B. Afghanistans zu finden.

    3.) Wenn ich in NRW verfolgt werde, gehe ich nach Sachsen.

    4.) Deutschland zahlt jährlich 400 Mio. Euro an UNHCR (=UN-Flüchtlingshilfswerk)

    5.) Ein Euro kann in den Krisenstaaten Afrikas, Naher / Mittlerer Osten um den Faktor
    20-40x sinnvoller eingesetzt werden.

    6.) Unsere enormen Geldzahlungen (Steuergeld) an Asyl-Forderer und Sozial-Touristen sind wie ein nicht abschaltbarer Dauermagnet, der nach Deutschland zieht.

    7.) Smartphone-Aufnahmen unseres Wohlstandes gehen in Echtzeit bis in den hintersten Kral Afrikas ohne fließend Wasser und Kanalisation, aber mit Dieselstrom-Generator und Funk-Internet.

    8.) Weitere Glücksritter machen sich auf nach Europa, wo das Geld aus dem Automaten kommt.

    .

    Friedel

    .

  4. .

    An: CDU

    .

    1.) Schlepper-Königin Merkel schon vergessen ?

    2.) Auf CDU-Bundesparteitagen wurde die Honecker-Tochter mit 99% wiedergewählt.

    .

    Friedel

    .

  5. Merz kriecht immer weiter an grüne ran. Dafür soll es keine Zusammenarbeit von CDU und AfD geben. Tja, deswegen verliert die CDU immer weiter.

  6. Marie-Belen:
    Ausgzeichnet. Danke. Das versüßt mir den Tag. Vor allem: „Grüne minus 6 Prozent, Afd plus 6 Prozent“.
    Das hat was.

  7. friedel_1830 18. Juni 2023 at 13:18

    Es dürfte gar keine Asylanten in D geben (sichere Drittstaaten), es sei denn,…

    1.)… die schwimmen durch die Nordsee.

    3.) Wenn ich in NRW verfolgt werde, gehe ich nach Sachsen.

    8.) Weitere Glücksritter machen sich auf nach Europa, wo das Geld aus dem Automaten kommt.
    ———————————————————————-

    Endlich spricht es zumindest ein Kommentator mal wieder an.

    https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

    scheint ja nicht mehr gültig.

    Zu Punkt 8 der Evergreen: „Simsalabim…here is YOUR!! money“:

    https://www.youtube.com/watch?v=w7oKkja0484

    Ab ca. 01:50 Min. von insg. ca.04:30 Min.

  8. „Westfernsehen“ in der NZZ:


    Neo Rauch: «Ich erlebe schlaflose Nächte, wenn ich an Deutschland denke»

    Er ist der Star unter den deutschen Malern. Weil Neo Rauch konservativ ist, ist er jedoch Außenseiter geblieben. Seine Kunst versucht er vom Zeitgeist fernzuhalten, seine Heimat aber sieht er in Gefahr. Deutschland verabschiede sich aus der Riege der ernstzunehmenden Völker, sagt er im Interview. Und das ostdeutsche Lebensgefühl sei immer noch: «Entschuldigen Sie, dass ich existiere.»

    «Ich sehe Dinge voraus, die dann auch eintreten, als wäre ich ein Vorarbeiter der Zukunft.»

    Auf einem seiner Bilder ist ein rothaarige Frau mit grünem Kleid und Strumpfhosen, roten Schuhen und einem schwarzen Jackett zu sehen, die mit einer grünen Girlande wie eine Fee über dem Boden schwebt, und am Himmel ziehen dunkle Wolken auf.

    Soll dieses Farbenspiel etwa etwas bedeuten? Da muss man selbst als Atheist sagen: Gott bewahre uns vor dieser großen Koalition Katastrophe!

    https://www.nzz.ch/feuilleton/neo-rauch-ich-erlebe-schlaflose-naechte-wenn-ich-an-deutschland-denke-ld.1741162

  9. Genau das, ist mitverantwortlich für den Aufstieg der AfD.
    Das Wahlvolk hat begriffen,egal was man wählt,man bekommt immer
    das Gleiche.
    Das ist so etwa wie 5 Stühle,eine Meingung,
    oder halt 5 Parteien ,eine Meinung.
    Wie war das noch, erst war Merz Vorsitzender
    der „Atlantikbrücke“. Er wurde Parteichef und nun
    ist es Gabriel,ein ausgemusteter Parteichef, das sagt doch alles.
    Die ehemaligen DDR Staatsbürger haben das schon länger erkannt.
    Nun fehlt noch die „Götterdämmerung“ bei den Westlern.
    Und einen Wechsel der Politik,kann man nur mit der AfD,und hoffentlich
    bald, anderen konservativen Parteien,herbeiführen.
    Es ist so dringend,und die richtige Zeit für neue Parteien.
    Weil die AfD,nicht alle Bereiche entsprechend abdecken kann,
    und das Volk auch wieder Wahlmöglichkeiten braucht.
    Hauptsache dieser Altparteienmafia,
    wird das politische Genick gebrochen ,das Rückrat
    habe sie sich ja schon, genetisch,
    entfernen lassen,das braucht man nicht,
    jedenfalls nicht in diesem System!

  10. Frau Merkel hat diese CDU „nachhaltig“ auf Kurs gebracht: Nach links immer, rechts nimmer – in Abwandlung der bekannten Honecker’schen Parole.

    Man erinnere sich an die CDU-Parteitage mit den unendlich langen, stehenden Ovationen fast bis zum Kollaps für die Herrin und Meisterin.

  11. CDU und CSU sind grüne Parteien. Man merkt es am Personal (Merz, Merkel, Wüst, Günther, Söder etc) und Programm. Merkel hat 16 jahre nur grüne Politik gemacht und damit dem deutschen Volk extrem geschadet.

  12. @ Blimpi 18. Juni 2023 at 14:23

    Genauso sieht es aus. Egal, was man wählt, man bekommt dann immer grüne Politik. CDU, CSU, SPD, Linke, Grüne, FDP sind praktisch gleich. Alle dieser Parteien vertritt nur grüne Interessen. Was das Volk will, ist denen egal. Nur die AfD hat noch deutsche Interessen im Blick. Sei schlau, wähl blau. Wählt nur die AfD!

  13. @ friedel_1830 18. Juni 2023 at 13:18

    Das sind keine Flüchtlinge und Asyl hat davon niemand verdient. Es kommen alle aus sicheren Drittstaaten. Wer durch so viele Länder reist, ist nicht Asyl berechtigt. Außerdem ist davon niemand politisch verfolgt. Das sind aber die Vedingungen für Asyl. Die suchen sich Länder mit den höchsten sozialleistungen aus. Wer wirklich verfolgt wird, ist über jede Hilfe dankbar.

  14. Die AFD braucht 51% dann ist der Trops gelutscht.also Leute geht zur Wahl!
    Und alles wird wieder gut. Mu mä Hä

  15. die CDU traut sich nicht ihre eigene Politik zu machen, DAS wäre Christlich und Deutsch.
    Merkel „regiert“ indirekt immer noch mit.
    https://www.buero-bundeskanzlerin-ad.de/kontakt/
    Merkelpolitik war DDR Politik es war ein unverzeihlicher Fehler das sie Bundeskanzlerin wurde, aber das ist nun leider nicht mehr rückgängig zu machen.
    https://www.merkur.de/politik/nrw-ministerpraesident-will-zurueck-zu-merkel-politik-wuests-angriff-auf-merz-erschuettert-die-cdu-92346376.html

  16. Das war eine AfD-REDE…..das ist das Problem!

    .
    „NACH UNIFORM-REDE BEI DER CDU
    Konsequenzen für Claudia Pechstein!
    ………
    Fakt ist: In ihrer knallhart-Rede forderte Pechstein die konsequentere Abschiebung von Flüchtlingen, deren Asylanträge abgelehnt wurden. Das erhöhe die öffentliche Sicherheit, denn öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr „ohne ängstliche Blicke“ nutzen zu können, gehöre zu Problemen, die besonders Ältere und Frauen belasten.“

    https://www.bild.de/politik/2023/politik/nach-uniform-rede-bei-der-cdu-konsequenzen-fuer-claudia-pechstein-84372140.bild.html

  17. SchweinskopfsulzevonOMI 18. Juni 2023 at 14:45
    dann ist der Trops gelutscht

    Drops: Drops steht für: Bonbon

  18. Oh je, jetzt auch sexuelle Übergriffe bei Konzert von Roland Kaiser

    <i<Frauen schildern widerliche Szenen

    „Das Konzert war super. Doch leider kam es im Innenraum vor der Bühne zu einigen Übergriffen und Beleidigungen gegenüber zahlreichen Frauen. Zum Ende hin hat es sich so zugespitzt, dass die Polizei eingreifen musste.“

    Demnach hätten vier Männer Frauen unerwünscht angetanzt.

    Ja, diese alten Säcke und notgeilen Roland-Kaiser-Fans! Finde den Fehler…

    https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/roland-kaiser-konzert-moenchengladbach-uebergriffe-beleidigungen-id300560010.html

  19. Jetzt habe ich doch aus versehen gelesen:
    „Achtung Reichelt, die Heuchelei der CDU, ist unerträglich !“
    Wenn das der Reichelt schreibt, bin ich kein Kritiker gegen
    ihn mehr.
    Aber leider ……

  20. Rechtspopulist 18. Juni 2023 at 15:34
    Oh je, jetzt auch sexuelle Übergriffe bei Konzert von Roland Kaiser
    ——————————————————————-
    Gabs das auch schon beim Guildo Horn? -schock-
    Wobei nach einigen Wodka rockt der Titel wirklich. .-)

    https://www.youtube.com/watch?v=9o2yMU3roEI

  21. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus245905330/Clankriminalitaet-Als-in-Ostfriesland-eine-Autobombe-hochgeht.html

    In einer Einfamilienhaussiedlung in Ostfriesland explodiert ein Sprengsatz. Auf Clankriminalität spezialisierte Staatsanwälte ermitteln – haben organisierte Banden die Provinz für sich entdeckt? Ein Ortsbesuch.

    In der Nacht auf den 15. Mai wacht der Bundeswehrsoldat Mark Bingener* abrupt auf und glaubt für einen kurzen Moment, er sei wieder in Afghanistan: Ein „krasses Scheppern“ hat ihn aus dem Schlaf gerissen, erzählt er. Die Wände vibrieren, kurz ist er orientierungslos. Nur eben nicht in einem Feldlager bei Kabul, sondern im Schlafzimmer seines Einfamilienhauses in Wittmund: Ostfriesland, plattes Land mit Kühen, Deichen, Strandkörben.

    In jener Nacht gegen Mitternacht, so erzählt es Bingener, springt er nach dem Knall aus dem Bett, hastet zum Fenster und sieht draußen die sich rasant entwickelnden Folgen einer detonierten Autobombe. Ein Sprengsatz hat einen vor einem Wohnhaus geparkten Wagen zerstört, die Schockwelle hat Fenster zerspringen lassen und die Hausfassade stark beschädigt. Binnen Minuten tauchen Autos mit vielen aufgebrachten Menschen auf, die sich über die Urheberschaft der Explosion in die Haare kriegen.

    Es kommt zu Rangeleien, verstörte Anwohner schauen aus sicherer Distanz zu. Wie sich später herausstellen wird, sind die Streitenden allesamt Mitglieder stadtbekannter Großfamilien. Dutzende Polizeibeamte samt Verstärkung aus umliegenden Städten wird es brauchen, um den Tumult wieder aufzulösen. „Da war plötzlich Leben in der Straße“, sagt Bingener.

    Nur ist Wittmund keine von Kriminalität geplagte Metropole, sondern eine alte Garnisonsstadt in Ostfriesland. Die Einheitsgemeinde besteht aus 14 Ortschaften und hat 20.000 Einwohner. Nach ein paar Kilometern auf der Landstraße steht man am Nordseestrand. Kurz: Wittmund ist Idylle pur. Konflikte von Großfamilien oder gar Autobomben kennt man hier bestenfalls aus den Nachrichten. Mitten in dieser heilen Welt ermitteln nun seit Wochen Clan-Spezialisten der Polizei.

    <<<Und Frau Innenminister macht Wahlkampf<<<

    <<<< Vermutlich lässt Sie bereits ein Autobomben-Verbot prüfen. <<<<

    <<<Manche werden es sicher erst begreifen, wenn Deutschland ein riesiger Libanon ist.<<<

    <<<"Die neue Unruhe auf dem Land verwirrt." Das nun wirklich nur Leute "verwirren" die seit Jahren nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen.<<<<

    <<< Man wollte sicher einigen nicht die Illusion rauben, dass man mit einem Umzug auf‘s Land den Kollateralschäden der oft selbst gewählten Politik entkommen kann. Das würde die Bürger nur verunsichern, wie ein früherer Innenminister einst richtig sagte.<<<

  22. Was Reinhardt hier sagt, kann man nicht von der Hand weisen. Jeder, der sehen will, sieht es. Heute geriert sich die Merz-Union als Opponentin gegen das, was die Merkel-Union verbrochen hat, während Merz weiterhin nicht müde wird, sich den Grünen anzudienen. Wer also will, daß der auch hier mit Recht reichlich beklagte Augiasstall ausgemistet wird, kann nicht zugleich die Union wählen wollen, denn die haben ihn erst eingerichtet, bevor die von der FDP gestützte Ampelregierung, eine künstliche Koalition unter grüner Vorherrschaft, die nur deswegen besteht, weil man die AfD draußen halten will, ihn ziemlich nahtlos übernommen hat.

    Wer nicht will, daß das so weitergeht, muß derzeit die AfD wählen. Eine andere Partei haben wir zumindest im Bund nicht, die das von den Altparteien geschaffene Desaster, einschließlich Kriegsgefahr, würde auch nur im Ansatz beenden könnte oder auch nur wollte, und ob regionale Kleinparteien wie die Freien Wähler oder Bürger in Wut das wirklich tun würden oder je könnten, sei einmal dahingestellt. Wenn der Zug ungebremst auf den Prellbock zurast, einmal in Gang gesetzt durch gewissenloses Personal, hilft nur noch der beherzte Griff zur Notbremse, der nicht losläßt, bevor der Zug auch steht.

    Die von Merz und Konsorten eifrig betonte Brandmauer zur AfD, die letztlich jedes Entstehen einer wieder voll funktionierenden Demokratie unmöglich macht, bröckelt bereits. Erste Unionspolitiker, bei denen sich offenbar der Verstand wieder durchgesetzt hat, suchen eine Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene, während Dr Maaßen von der Werte-Union diese seine Vereinigung für alle offen hält und auch mit allen reden will. Das Alte wehrt sich noch, während das Neue schon heranwächst. Wie lange das alte, Verbrauchte und moralisch Abwirtschaftete noch Bestand haben wird, wird auch von der Qualität des Widerstandes abhängen, der ihm entgegengebracht wird und auch werden muß.

    Gegen das Neue, das im Grunde auf eine Wiederherstellung von Demokratie und Rechtsstaat hinausläuft, wird auch ein Herr Haldenwang mit seiner Altparteienschutzbehörde machtlos sein; Verbote, die durchzusetzen er ja schließlich von der Merkel-Union installiert worden ist, werden im Volk nicht ankommen und ins Leere laufen. Der Wind steht auf Veränderung, die auf eine Erneuerung alles dessen hinausläuft, was die Union unter Kohl unter dem Schlagwort einer geistig-moralischen Wende schon so oft beworben, selbst aber nie geliefert hat, weil man stets andere Agenden für wichtiger hielt, als dem Amtseid zu folgen.

  23. @ Kulturhistoriker 18. Juni 2023 at 17:57
    „C“ „D“ U

    in die Sauna,

    damit sie endlich den
    MERKELISMUS
    loswird!
    —————————-
    Extranspirieren ? Ich bin nicht Höcke ! 😉

  24. Was hat denn der grüne Doppelzentner,
    äh Wonneproppen wieder ausgefressen?

    Ricarda Lang lügt zu Mieten, Wohlstand u. Klima
    KLEINER PARTEITAG DER GRÜNEN

    Ricki Dicki: „Wir werden nicht zurückgehen in die
    Nische, wir werden genau jetzt in die Breite gehen.“

    Alexander Raue, 18.06.2023
    https://www.youtube.com/watch?v=JFiobSy9mtQ
    9 Min lang

    ++++++++++++++++++++

    Habeck droht in der Öffentlichkeit
    Drohungen statt Kompromisse
    Krissy Rieger, 18.06.2023

    „Nun sind die AKWs weg u. die
    Stromnetze – halb in der Planung“,
    sagt Habeck
    https://www.youtube.com/watch?v=S76qt-B2Guc
    4:32 min lang

  25. 13.06.2023 #habeck #energiewende #zeitenwende
    Rede Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck beim Hauptausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes zum Thema „Zeitenwende ist auch Energiewende“ – „Zeitenwende nur mit starken Städten und Gemeinden“.
    https://www.youtube.com/watch?v=pcXh4JH5pn0
    27 Min. lang, gleich zu Anfang gibt
    er mit seinem Börne-Preis an, zur Moderatorin:
    „Waren Sie in der Paulskirche? Es war sehr schön.“

  26. Die Merkelpartei würde mit der KPD koalieren, wenn es hilft, die Plätze an den Trögen zu sichern.

    ———————————–

    Maria-Bernhardine 18. Juni 2023 at 22:48

    „Wir werden nicht zurückgehen in die
    Nische, wir werden genau jetzt in die Breite gehen.“

    Ich muss mich im Geiste bei Ricarda entschuldigen, sie sagt ja doch die Wahrheit – diesmal wenigstens.

  27. .

    Die „Schwampel“ (schwarze Ampel) muß weg, damit Deutschland leben kann.

    .

    1.) Friedel

    .

    PS
    Jeder sollte in seinem persönlichen Umfeld Werbung für AfD machen.

    Bei 20% (= Volkspartei) in Umfragewerten können Zögerer sich Deckung wagen.

    .

  28. Die CDU ist derart Inhaltsleer, das ich deren Parteiprogramm mit einem Satz zusammenfassen kann:

    Karrierist sucht Koalitionspartner zwecks abgreifen von Staatsknete.

    CDU? Kann weg!
    Blum, Peter

  29. Erntezeit für die AfD. Und die wird das ganze Jahr durch andauernd. Bei solch einer Gurkentruppe wie dem, was da im BT die Sitze platt drückt, macht Opposition Spass. Das Gute- die AfD muss überhaupt nichts liefern.
    Wer auf hohem Ross sitzt, droht ein tiefer Fall. Die Blockparteien haben die Konfrontation mit der AfD gesucht, und zwar ohne jede Not! Nun bekommen sie die Quittung dafür.
    Wer solche miesen Leistungen bringt, wie das derzeitige Kartell, sollte mal ganz kleine Brötchen backen. Aber selbst so einfache Lektionen sind zu hoch für sie.

  30. Der Bildausschnitt da oben, von der AFD-Fraktion
    gefällt mir sehr.
    Man sieht unsere AFD-Kämpfer, sind so richtig bei der Sache.
    DAS SIND DIE HELDEN DER NEUZEIT !!!

Comments are closed.