Systemwissenschaftler und -Journalisten behaupten seit Jahren eine spürbare Klimaerwärmung aufgrund steigenden CO2-Ausstoßes festzustellen zu können. Und für diese Entwicklung wird der Mensch verantwortlich gemacht – man spricht vom angeblich „menschengemachten Klimawandel“. Wissenschaftler, die das aufgrund naturwissenschaftlicher Daten bestreiten, werden totgeschwiegen oder als sogenannte Klimaleugner verunglimpft. Davon betroffen ist auch der studierte Elektrotechniker und Vizepräsident des Europäischen Instituts für Klima und Energie (EIKE), Dipl. Ing. Michael Limburg. AUF1-Moderator Thomas Eglinski hat sich mit dem Berliner über die vermeintliche menschengemachte Erderwärmung unterhalten.

Like
 

53 KOMMENTARE

  1. Man sollte die Auftraggeber dieser Modelle wegen Veruntreuung von Steuergeldern anzeigen und alle Berechnungen vor Gericht von unabhängigen Gutachtern prüfen lassen.

    Diese Leute tanken sich mit ihrer Pseudowissenschaft mit Staatsgeld voll, welches ihnen die Politiker gerne geben, weil sie im Gegenzug ihre Lügenagenda ja von echten Klimaforschern untermauert bekommen.

  2. Es ist eigentlich ganz einfach.

    Jedes Klimamodell, egal welches, in dem auch nur eine einzige Programmzeile mit einer variablen CO2 auftaucht, ist bereits vom mathematisch physikalischen Ansatz her Schrott.

  3. Auch als Laie kann ich dies bestaetigen.
    Klima/Temperatur Veraenderungen gibt es seit 100ten von Millionen Jahren, wie sich in Meeresablagerungen einwandfrei ablesen lassen, da Klima eine dynamische Angelegenheit ist, nach beiden Richtungen.
    Sowohl „CO2 als auch menschengemacht“ sind reine Kampfausdruecke, die Angst und Unsicherheit bei Menschen von Gruen/Links ausloesen sollen um ihre Idiologie abhaengigen Zwangsmassnahmen um jeden Preis durchzusetzen, die Armut bringen und Gaengelei ermoeglichen sollen.

    Die AKW Abschaltung, vorher Verteufelung ohne Ende und was alles damit zusammenhaengt, wurde gesetzlich verbotene, ein Zeichen wie voreingenommen fanatisch diese Leute sind, keine Forschung fuer AKW Technik, keine Neuanlagen konzentrieren sich allerdings allein auf Deutschland, weltweit die am weitesten fortgeschrittene Gruen/Linke Verdummungsmaschinerie und Hoerigkeit der Bevoelkerung, die die Auswirkungen nun spueren, verbunden mit Freiheitsverlust. DDR2 laesst gruessen.

  4. Betr. vorheriger Beitrag

    Im letzten Absatz unterlief ein Fehler statt AKW Abschaltung muss es AKW FORSCUNG heissen,
    sorry

  5. Thüringer Rechtsaufsicht soll Demokratie-Tauglichkeit von neu gewähltem AfD-Landrat prüfen.

    Von Amtswegen überprüft das Innenministerium in Erfurt die Gesinnung von Robert Sesselmann. Beim Gewinner der Landratswahl in Sonneberg bestünden Zweifel, ob er für die freiheitliche demokratische Grundordnung eintrete, weil sein Landesverband gesichert rechtsextrem sei.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246093448/Sonneberg-Thueringer-Rechtsaufsicht-soll-Demokratie-Tauglichkeit-von-neu-gewaehltem-AfD-Landrat-pruefen.html

  6. Klima entspricht der Gleichung: 1 + 1 = 4, oder, oder, oder

    Klima gibt es nicht (höchstens als Computer-Modell).

    Klimazonen schon. Damit sollten die entsprechenden Wissenschaftler (ich laß die Anführungszeichen mal weg) erst mal anfangen und sich den Wind der Realität um die Nase blasen lassen.

  7. Am Mittwoch gibt es kurzfristig eine Spezialausgabe von „maischberger“. Geladen ist nur ein einziger Gast: Bundeskanzler Olaf Scholz.

  8. Kulturhistoriker
    27. Juni 2023 at 18:56

    „Klimazonen schon. Damit sollten die entsprechenden Wissenschaftler (ich laß die Anführungszeichen mal weg) erst mal anfangen und sich den Wind der Realität um die Nase blasen lassen.“

    Ich bin seit vielen Jahren dafür, dass man Klima-maßnahmen erstmal im kleinen Maßstab testet und übt.

    Man könnte mit dem Bodensee anfangen und seinen Wasserspiegel um 1,47 m senken und daraufhin um 83 cm erhöhen.

    Wenn man das einigermaßen im Griff hat, dann kann man die Durchschnittstemperatur des Bodensees von 19,7 Grad auf 18,2 Grad senken und im darauffolgenden Jahr auf 19,5° steigern.

    Es wird einige Zeit brauchen, bis das funktioniert, aber dann kann man die Durchschnittstemperatur von Südbaden auf 0,5 Grad genau einregulieren.

    Bevor man sich um große Gebiete wie die bundesrepublik kümmert, muss man das einmal im kleiräumlichen Maßstab im Griff .
    haben.

    Man kann nicht einfach die Welttemperatur regulieren, wenn das nicht mal auf einem kleinen Gebiet funktioniert.

    Außerdem wird es sehr diffizil, weil jedes Land ein eigenes Klima haben will.

  9. Da schickt man Raketen auf den Mond, Da findet man Nazi Devotionalien in Kasernen, guckt, sucht und forscht mit Riesenteleskopen im endlosen Weltraum nach dem Urknall, da spaltet man im Teilchenbeschleuniger Atomkerne und man findet im Raster Elektronenmikroskop mitochondriale DNA von Aasfliegen, aber . . . . .

    OT,-….Meldung vom 27.06.2023 – 16:54

    20 Special-Olympics-Teilnehmer in Berlin verschollen

    Das Landeskriminalamt sucht nach 20 Asylanten Teilnehmern der Special Olympics World Games, die die Rückreise in ihre Heimatländer nicht wie geplant angetreten haben. Das teilte Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) am Dienstag in der Senatspressekonferenz mit. „Wir befinden uns mit Polizei und Vermisstenstelle im Austausch. Die Bundespolizei wurde informiert. Hinweise auf einen Asylantrag Unglücksfall liegen nicht vor“, so Spranger. Ein Sprecher des Freundeskreis Asyl Organisationskomitees der Weltspiele zur B.Z.: „Es handelt sich um 20 Personen, bei denen es sich nicht ausschließlich um Athleten handelt.“ So wisse man auch, dass ein Trainer nicht aus Berlin ausgereist sei. Der Sprecher weiter: „Die Vermissten stammen aus Algerien, Burundi, Guinea, Kamerun, Libanon, Senegal, der Elfenbeinküste, Pakistan, Bangladesch und Libyen.“ Nicht bei allen Personen allerdings sei das Visum abgelaufen. Eine Sprecherin der Berliner Polizei zur B.Z.: „Diese Personen dürfen sich in Berlin frei bewegen, solange das Visum gilt.“ Die Special Olympics World Games, das größte Sportevent für Sportler mit geistiger Beeinträchtigung, hatten vom 17. bis 25. Juni in der deutschen Hauptstadt stattgefunden. Rund 7000 Athleten aus 176 Ländern waren für die Weltspiele nach Berlin gereist. Nach xy Informationen wurde von der Bundespolizei die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Schleuser eingeschaltet. Es soll der Verdacht bestehen, dass Begleitpersonal gegen Bargeld gezielt eingeschleust wurde, um ohne Aufenthaltsstatus in Deutschland zu bleiben. … klick !

  10. 1.500 Asylanten residieren jetzt auf Luxus-Kreuzfahrtschiff
    Rotterdam, Niederlande. Luxuriöse Zimmer auf einem frisch sanierten Kreuzfahrtschiff mitsamt kompletter Rundumversorgung: Was wie ein pompöser Urlaub klingt, ist für 1.500 Asylanten in Rotterdam Realität geworden. Weil die Stadt aus allen Nähten platzt, bringt der marokkanische (!) Bürgermeister die Migranten auf einem riesigen Kreuzfahrtschiff unter. Die Empörung ist groß.
    https://www.heimat-kurier.at/2023/06/26/niederlanden-asylanten-residieren-auf-luxus-kreuzfahrtschiff/

    Leinen los! Ab in den Heimathafen!

  11. Der «Stern» interviewt AfD-Chefin Alice Weidel. Auf der Titelseite steht «Hass» in Frakturschrift – damit man sie auch ja mit den Nazis verbindet
    Wolfgang Koydl

    Das Blatt interviewte die Politikerin und hievte eine seiner besonders unverschämten Fragen auf die Frontseite: «Was können Sie eigentlich ausser Hass, Frau Weidel?»
    https://weltwoche.de/daily/der-stern-interviewt-afd-chefin-alice-weidel-auf-der-titelseite-steht-hass-in-frakturschrift-damit-man-sie-auch-ja-mit-den-nazis-verbindet/

    ANMERKUNG
    Zur Zeit des Nationalsozialismus erlebte die Fraktur insbesondere als Auszeichnungsschrift, aber auch als Textschrift zunächst eine Renaissance, da sie als deutsche Schrift betrachtet wurde…

    Seit 1940 sollten alle für das Ausland gedruckten Texte in Antiqua gesetzt werden, worüber die Bevölkerung jedoch nicht informiert wurde. Die Schriftpolitik blieb über längere Zeit völlig unklar.

    Ein Erlass des NSDAP-Regimes von 3. Januar 1941, in welchem Martin Bormann in Hitlers Auftrag die der Fraktur ähnliche Schwabacher als „Judenschrift“ bezeichnete, erklärte dann in einer totalen Kehrtwendung (und in Verkehrung der tatsächlichen Entwicklung der Schrift) die Antiqua zur „Normalschrift“.

    Schwabacher und Fraktur galten fortan als unerwünscht,…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktur_(Schrift)#Verwendung_der_Fraktur_in_der_Neuzeit

    (Anm. d. mich, M-B)

  12. Zumindest beim Thema Heizung scheint (!!!) sich die Koalition vorhin geeinigt zu haben.
    Daß die Umweltverbände und die Grünen rumschreien, ist ein gutes Zeichen.
    Habeck mußte wohl eine weitere Niederlage einstecken.
    Offenbar soll das bestehende Gasnetz genutzt werden um grünen Wasserstoff (den es nicht gibt) durchzuleiten. Mir doch egal wie meine Heizung gefüttert wird…
    Habeck sein Graichen wollten das Gasnetz rausreißen.
    Tja, die Grünen und Sozen haben’s nicht leicht in diesen Tagen.
    https://www.welt.de/wirtschaft/plus246098192/Heizungsgesetz-So-unterschiedlich-deuten-FDP-und-Gruene-den-Heiz-Kompromiss.html
    Leider mit Bezahlschranke.

  13. In groteske Höhen vorgestossene Staatsausgaben –> CO-2-Panik –> Klimaschutzzahlungen –> Luftsteuer

    Nur dass eine Luftsteuer selbst dem regierungsgläubigsten Bürger den Abwahlzettel ausfüllen lässt.

    Und das nicht nur in Deutschland!

  14. gonger 27. Juni 2023 at 19:16

    Naja, Wasserstoff kann nur in expliziten Wasserstoffheizungen verheizt werden, die muss also neu.
    Und sollte es den Blitzbirnen einfallen, dass sich Knallgas wegen seinem lustigen Verhalten in Verbindung mit Luftsauerstoff vielleicht doch nicht so gut zum Heizen eignet, muss die Wasserstoffheizung wieder raus.

  15. nicht die mama 27. Juni 2023 at 19:29

    Ach ja, wenn man von Haus aus lustige Substanzen in Eisenrohre füllt, dann wird das bei einer Zündung schon sehr lustige Verhalten dieser Stoffe noch viel lustiger.

    Stichwort: Rohrbombe

  16. ghazawat 27. Juni 2023 at 19:30

    Ja, aber das ist nicht das Geld der Regierung, das ist das Geld der Bürger, das durch den Zwang zum Ausgeben für die Energiewende dem Bürger genommen wird.

    Erst wenn das Geld der Bürger über den Umweg der Besteuerung von Herstellern und einbauenden Handwerksbetrieben in den Tresor der Regierung geflossen ist, ist es das Geld der Regierung.

    Und die Regierung gibt das Geld für irgendwelchen Blödsinn aus.

  17. https://thumbs.dreamstime.com/b/wahrsager-w%C3%A4hrend-der-geheimen-sitzung-mit-glaskugel-37126535.jpg
    Für heute Nachmittag war Regen angekündigt.
    Noch kein Tropfen bei uns gefallen. Wenn man
    vom Vormittag zum Nachmittag nicht das
    Wetter voraussagen kann, dann kann man erst
    recht nichts über die Klimaentwicklung sagen.

    ABERGLAUBEN IM 21. JH.

    KLIMAPROGNOSEN SIND EIN MODERNER

    ZWEIG DER KAFFEESATZ-LESEREI

    Die ganzen Mainstream-Klimaexperten &
    -Wissenschaftler gehören zu den
    Wahrsagern. Sie können orakeln u. spekulieren
    u. sonst nichts…

    https://cdn.openpr.de/pressemitteilung/0/6/8/06875ea3.600×400.jpg
    WALDBRÄNDE IM HOCHSOMMER 😉

  18. .
    .
    4000 Soldaten in dt. Städte..
    .
    Das macht Sinn!
    .
    Diese 4000 Soldaten und mehr bräuchten wir in unseren dt. Städten damit sie die dt. Bevölkerung (dt. Frauen und Kinder) vor moslemischen Clan-Terror, wild gewordenen Asylanten/Ausländern schützen kann..
    .
    Die dt. Polizei kommt ja schon gar nicht mehr hinter her bei all den Tausenden Straftaten/Verbrechen/Terror von Asylanten/Ausländern/Clans.
    .
    AfD wählen die kümmern sich..
    AfD wählen die kümmern sich..
    AfD wählen die kümmern sich..
    AfD wählen die kümmern sich..

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Deutschland will 4000 Soldaten dauerhaft
    .
    in Litauen stationieren – Bundeswehr überrascht

    .

    Die Bundesregierung hat Litauen eine Truppenverstärkung zugesagt. Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) kündigte nun bei einem Besuch in der Hauptstadt Vilnius an, „dauerhaft eine robuste Brigade“ in Litauen zu stationieren – zum Erstaunen der Bundeswehr.
    .
    Deutschland will rund 4000 Bundeswehr-Soldaten zusätzlich dauerhaft nach Litauen schicken, um die Ostflanke der Nato zu stärken. „Deutschland ist bereit, dauerhaft eine robuste Brigade in Litauen zu stationieren“, sagte Verteidigungsminister Boris Pistorius am Montag bei einem Besuch in der litauischen Hauptstadt Vilnius. Voraussetzung sei die Schaffung der notwendigen Infrastruktur zur Unterbringung der Soldatinnen und Soldaten und Übungsmöglichkeiten.
    .

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246065992/Deutschland-will-4000-Soldaten-dauerhaft-in-Litauen-stationieren-Bundeswehr-ueberrascht.html

  19. Unklar, was vor Wahl überprüft wurde

    https://www.haz.de/politik/landratswahl-in-sonneberg-robert-sesselmann-muss-zum-demokratie-check-M52AHOCP6REULLIZEYRAVJPHHA.html

    Robert Sesselmann hat die Landratswahl im thüringischen Sonneberg gewonnen. Eine Klausel im Wahlgesetz könnte verhindern, dass der AfD-Politiker sein Amt ausüben darf.

    Möglicherweise hätte er gar nicht zur Wahl zugelassen werden dürfen.

    +++++++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/polizei-laatzen-schulfremde-schlagen-lehrer-zusammen-an-albert-einstein-schule-ESU5XEOMHRFYFA3WJUWTJMOWPA.html

    Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wurde der 51-Jährige bei dem Angriff an der Hand verletzt. Berichte, wonach der Lehrer bei dem Übergriff auch den Teil eines Zahnes verlor, wie es aus Kreisen der Schülerinnen und Schüler zu hören war, oder auch dass dieser mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste, konnte Weitemeier nicht bestätigen.

    Nur so viel: Die beiden Heranwachsenden sollen mit dem Ziel zur AES gekommen sein, um einen Bekannten aufsuchen und mit diesem „etwas zu klären“.

    Die beiden 18-Jährigen seien noch vor Ort von der Polizei befragt und ihre Personalien festgestellt worden.

    Es sei entsetzlich zu hören, dass Menschen derart respektlos seien und einen Lehrer zusammenschlagen, so der Jugendliche aus Laatzen: „Ich habe auch mit Freunden darüber geredet, dass das gar nicht geht.“

  20. https://www.haz.de/lokales/hannover/autofahrer-in-langenhagen-entfuehrt-opfer-muss-ueber-200-kilometer-mitfahren-EZ3PHVHTHVFONE3MKMTLPCGF5U.html

    Zwei Männer haben am Freitag, 23. Juni, einen 47-Jährigen in dessen Jaguar überfallen.

    Sie drohten ihm mit einer Schusswaffe und zwangen ihn schließlich zur Mitfahrt, die erst in Halle ihr Ende fand. Die beiden Täter konnten noch nicht gefasst werden. Die Polizei bittet deswegen um Hinweise von Zeugen.

    Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Der Fahrer des Jaguars beschrieb die beiden wie folgt: Der erste Mann war etwa 1,80 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er trug kurze, helle Haare. Außerdem war er mit einer Jeans und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Sein Komplize war etwa 1,75 Meter groß, ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt und ebenfalls von kräftiger Statur. Eine Beschreibung der Bekleidung liegt nicht vor.

    *https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100198324/hamburg-gefaehrlichste-person-der-stadt-in-psychiatrie-untergebracht.html

    Er hatte seine Nachbarn verängstigt: Nun ist ein 14-Jähriger in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht. Für manche ist er „die gefährlichste Person Hamburgs“.

  21. Warum sich das Klima ändert, ist eher zweitrangig. Wichtig ist, dass wir uns vor dem Klimawandel besser chützen, um Katastrophen wie die im Ahrteil in Zukunft besser zu vermeiden. Dabei sind in den Städten mehr Versickerungsmöglichkeiten nötig, also weniger Bodenversiegelung und die Renaturierung von Flüssen und Mooren. Es stände der AfD gut zu Gesicht, dazu konkrete Vorschläge zu machen und nicht nur über die Klimahysteriker zu schimpfen.
    Das neu Heizungsgesetz ist in Gänze völlig überflüssig und praktich nur redimentär umsetzbar. Es ist von Anfang eine Fehlkonstruktion. Wieder werden Milliarden von Steuergeldern verbrannt, ohne dass ein Nutzen erkennbar ist.

  22. Habecks Luftpumpe ist ein Auslaufmodell:
    Hier steht mehr ohne Bezahlschranke:
    Die kommunale Wärmeplanung muss erst abgeschlossen sein. Aha! Das dauert und dauert…
    2028 ist ein unerreichbares Ziel.
    Also ich (so alt bin ich nun wieder auch nicht) werd’s nicht mehr miterleben und bis dahin > 80 jährige sind ohnehin aus allem raus.
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/habecks-heizungsgesetz-steht-das-sind-die-wichtigsten-eckpunkte-f%C3%BCr-eigent%C3%BCmer/ar-AA1d66aK?ocid=msedgntp&cvid=11d36e68a8be449c9af884f37dc55d95&ei=7
    Wenn also irgendwann in ferner Zukunft grüner Wasserstoff durch meine Hütte gepustet werden sollte, erlebe ich es nicht mehr. Gut gemacht, FDP!

  23. nachdem Tagelang Hasss und Hetze und Vorverurteilungen im TV heraufbeschworen wurden

    OT,-….Meldung vom 27.06.2023 – 19:05

    Anschlag auf Rammstein-Büro . . . . . Jetzt ermittelt der Staatsschutz …

    Auszug aus Text, . . In der Nacht zu Dienstag wurde der Firmen-Sitz der Rammstein GbR in Berlin attackiert. Nach xy Infos gingen Scheiben zu Bruch. Auch soll es zu Farb-Attacken auf das Backstein-Gebäude gekommen sein. . . .Auf der Seite von „Kontrapolis“, die sich als „Nachrichten- und Debatten-Plattform für den Raum Berlin“ sieht, heißt es: „In der Nacht auf den 26. Juni haben WIR den Firmensitz von Rammstein in Berlin-Reinickendorf angegriffen ANGEGRIFFEN Die Frontscheiben wurden eingeschlagen und unter dem hässlichen Rammstein-Logo steht nun ,Keine Bühne für Täter‘.“Und weiter: „Wir solidarisieren uns mit den Betroffenen der organisierten sexuellen Gewalt durch Till Lindemann und Co. und machen klar: Für Täter wie euch gibt es Konsequenzen. Das gilt genauso für Unternehmen und Personen, die ihnen Räume oder Infrastruktur zur Verfügung stellen und Täter schützen oder unterstützen. Wir rufen alle dazu auf, die geplanten Rammstein-Konzerte in Berlin am 15., 16, und 18. Juli kreativ zu stören, zu sabotieren und zu verhindern.“ … klick !

  24. Klima wird gerne als Begründung für Abzocke genannt. In Wahrheit ist es ein moderner Ablasshandel. Erinnert an das Mittelalter. Bereits damals gab es für Geld ein gutes Gewissen. Ablassbriefe nennen sich heute u.a. CO2-Zertifikate.

  25. Seltsamerweise wollen euch immer Grüne, Klima-Kleber usw. alles vom Klima erklären. Dabei haben diese Leute nicht die geringste Qualifikation. Besser ist es an hochqualifizierte in der AfD zu denken.

  26. Geldstrafen gegen Klima-Kleber bringt nichts, denn die schwimmen im Geld. Irgendwelche ausländische MIlliardäre zahlen denen alles. Unser Staat bezahlt denen auch noch einiges. Staatsfeinde werden mit Steuergeldern gemästet. So eine Schande.

  27. Nochmal zum Thema Nutzung von. Erdwärme.

    Gehen die Bohrungen tief genug herrschen dort Temperaturen von 100- 200 Grad Celsius.
    https://www.haustechnikverstehen.de/geothermischer-temperaturverlauf/

    Hiermit ließen sich viel höhere Vorlauftemperaturen nutzen, mit denen auch in nicht sanierten Häusern, mit den bestehenden Heizkoerpern geheizt werden könnte.
    Die Sanierungsmaßnahmen beruhen ja in erster Linie auf den beim Habeckschen Waermepumpengesetz vorhandenen zu niedrigen Vorlauftemperaturen von lediglich 30 Grad Celsius.

    https://www.haustechnikverstehen.de/was-sind-erdwaermesonden/

  28. @Maria-Bernhardine 27. Juni 2023 at 19:13

    man sieht an dieser geplanten, fabrizierten Unterstellung des Stern, wie die aufheulenden Demokraten mit diesem Wort umgehen.

    Nahezu identisch mit Goebbels bzw. Stasi Propagandisten aus dem „schwarzen Kanal der DDR“, ein kalter Schauer ueberfaellt einem, wenn man so etwas liest, was in diesem „besten Deutschland aller Zeiten“ alles moeglich ist.

    Wie die herrschende Kaste auf diesem unbedeutendem Wahlsieg in Sonneberg reagieren, erzaehlt Baende was ihr Demokratieverstaendnis anbelangt.

  29. wildcard 27. Juni 2023 at 19:57

    Bei diversen Spielereien mit Ballons und Gasen wie Propan, Butan, Erdgas, Acetylen/Sauerstoff und irgendwie auch mal mit Wasserstoff, ist mir der Wasserstoff als recht munter in Erinnerung geblieben.
    :mrgreen:

    Keine Sorge, liebe Mitleser, das ist alles längt verjährt und es ging dabei auch nichts kaputt.
    Ausser den Ballons.

  30. nicht die mama 27. Juni 2023 at 20:29

    Jetzt weiss ichs wieder, das – unfreiwillige – Wasserstoffexperiment setzte sich aus einer 100AH Autobatterie, einem Ladegerät und Funkenflug von ner Flex zusammen.

    Wieviel Wasserstoff kann ein popeliger Bleiakku schon produzieren?
    Genug, um das Akkugehäuse zu pulverisieren.

  31. Den Grünen Ziele setzen
    für CO2-Einsparung

    + die letzten 6 AKW wieder in Betrieb nehmen
    + Gas aus NS1+2 statt Strom aus Kohle
    + Abschiebung für das Klima (in Afrika vielfach unter 0,1t CO2/Person und Jahr, in Deutschland bei 11t, also das 110 fache).
    + Grüne und rote Politiker verzichten dienstlich und privat auf Kfz, Flugzeuge und Strom. Strom (E-Autos, GreichenPumpe, Computer, etc. ) nur, wenn nachweislich zu 100% von Sonne oder Wind aufgeladen.
    + Internet nur, wenn vollständige Kette von Erzeugung, Speicherung, Datentransfer etc. nachweislich zu 100% aus EE stammt.

    Oder geht es gar nicht um CO2?
    :mrgreen:

    https://berliner-abendblatt.de/berlin-news/wissenschaft-klimaneutrales-berlin-bis-2030-nicht-machbar-id214045

  32. @ nicht die mama 27. Juni 2023 at 20:33
    ———————————–
    H2-Auflieger Air Liquid gurgeln. Bisschen mehr, als ein Ballon . 🙂

  33. @ Haremhab 27. Juni 2023 at 20:03

    Und ihre Wut auf die Reichen dürfen sie
    auch noch ausspielen. Deren Villen, Firmen
    u. Yachten versauen, Enteignung fordern usw.
    Aber das Geld der Reichen stinkt diesen
    Schmarotzern nicht. Das nehmen sie gerne,
    um auch nach Bali, Thailand, Mexiko o.ä. für
    2 bis 12 Monate zu urlauben, je nachdem.

  34. nicht die mama 27. Juni 2023 at 21:30

    Und: Wenns dann doch mal rummst, dann hätte das ja niemand auch nur ahnen können und jeder Verantwortliche wäscht seine Fingerchen in Unschuld.

  35. @ nicht die mama 27. Juni 2023 at 21:33
    —————————————
    Aber die Glaser und Dachdecker freuen sich . 🙂

  36. @ Maria-Bernhardine: bravo..toller Kommentar bezüglich der „Wettervorhersage“.
    Aber nicht nur bei der Wettervorhersage versagen die Meteorologen und „Klimakenner“,sondern auch mit dem, was bereits hinter uns liegt…
    In meiner Kindheit z.B. war die Durchschnittstemperatur im Winter zwischen -10 Grad in der Nacht und ca.0-6 Grad am Tag…
    So gab es zwar nicht regelmäßig einen Winter mit durchgehend Schnee, aber oftmals schneite es im Winter nach kurzer Tauperiode wieder nach…so daß man mehrere Wochen Schnee hatte…
    Heute sind die Durchschnittstemperaturen im Winter meist bei + 8-10 Grad…
    Deutlicher noch der Sommer: Ich erinnere mich an meine Schulzeit, wo es bei 27 Grad hitzefrei gab…
    Irgendwann in den 70ger Jahren wurde dann..vielleicht nicht erstmalig..aber ungewöhnlich…die 30 Gradmarke geknackt…
    Heute wird die 30 Gradmarke alleine in den drei letzten Sommern fast regelmäßig weit überschritten…und auch die 40 Grad wurde vor 2 Jahren geknackt…
    Wer also von den Fachidioten, die sich Meteorologen nennen davon spricht, daß das Klima sich in den letzten 20 Jahren um nur 1,5 Grad erwärmt hat, kann entweder nicht rechnen…oder denken…oder beides nicht!!!
    Wenn diese Vollidioten dann noch meinen, wir kleines Deutschland könnten mit irgendwelchen Maßnahmen erreichen, daß das Klima sich in den nächsten Jahren nur noch um 1,5 Grad ( Klimaziel ) erwärmt, dann gehören diese in eine Anstalt…
    …und damals dachte man, die Erde sei eine Scheibe…;-)…jeder glaubte es…
    Heute denkt man..es gab einen Urknall…und plötzlich war alles da…ahhh…ja…….ist klar…

  37. …und niemand hasst so realitätsnah und bezaubernd, wie Alice Weidel….WEITER SO ALICE <3

  38. @ Waldorf und Statler: Solange man einem vermeintlichen „Täter“ hierzulande nicht als solchen überführen kann..gilt dieser als nicht schuldig…bis man ihm seine Schuld nachweisen kann!!!
    Wer also ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein….
    Überführte Täter findet man…wenn man sie finden will dagegen unter anderem in der katholischen Kirche…
    daran schonmal gedacht…?

  39. Wenn die Medien versuchen im Dauerfeuer etwas in die Köpfe der Menschen zu hämmern, sollte man äußerst misstrauisch werden.

    Man versucht Deutschland und Russland zu schwächen. Die USA spielen mal wieder an der Schraube der Geopolitik. Diesmal mit Hilfe der Linken und Grünen.

    Die machen es am liebsten, wenn man die ganze Menschheit retten kann. Unter dem ist es für diese Leute unwichtig.

    Und wenn es um die ganz eigenen Interessen der staatlich unterstützten Klima-Terroristen geht, dann fliegt man auf die Malediven oder nach Mexico.

  40. Wenn die Menschen die Religion aufgeben, dann rennen sie in die Arme der Scharlatane

  41. Die neue mehr rechts lehnende Schwedische Regierung, beginnt Schritte in Richtung vernuenftig, voraussehbar positive Ergebnisse mit geaenderter Energiepolitik zu treffen, zB AKW werden dazugebaut, als umweltfreundlichste, preiswert liefernden Strom liefernde Quelle.
    Ebenso werden Aenderungen bei anderen more traiditionellen Energietraegern vorgenommen, die eine unkomplizierte und bezahlbare Energieversorgung garantieren.
    Andere Laender werden folgen, die Klimarettungs Phantasien, broeckeln ab, bis sie vergessen sind.
    Der Ueberlebenswille wird gegenueber Klimarettungsphantasien gewinnen, die entsprechenden Regierungen, die versucen, dies den Menschen aufzuzwingen werden abgewaehlt und entsorgt.
    Zrueck zu normal, zur Realitaet. Umsomehr all die Milliarden teuren Veraendeerungen kein Deut an „Klimarettungseffekt“ bringen, da die Ursachen kosmischer nicht menschlicher Natur sind.
    CO2 Theorie ist reiner Schwachsinn, auch wenn viele „Wissenschaftler“ aus staatlichen Klimazentren dies noch unterstuetzen, verstaendlich, da sie anderenfalls entlassen werden.

  42. @ Europa_Nostra 28. Juni 2023 at 04:30

    sie werden vom Erdboden verschwinden, die Qualitaet der Menschen ohne Glauben, sinkt ins bodenlose.
    Mit Genderisierung, Verherrlichung von perversem Lebenssil fuehrt zum Untergang der Gattung Mensch.
    Die Weisse Rasse, mehr und mehr durchsetzt von Exoten, ist am meissten angekraenkelt durch die staatliche Verbreitung von derartigem Unfug.
    Eine Person, die das Geschlecht aendert, ist fuer den Rest ihres Lebens ein sexueller Krueppel,.

  43. @ Europa_Nostra 28. Juni 2023 at 04:30

    Klima/Wetter sind dynamische Systeme, seit hunderten Millionen Jahren aendert es sich in beiden Richtungen, mal gemaessigt wie jetzt, mal extrem, wie bei Eis und Tropischen Zeiten die weltweit herrschten.
    Die Ursache sind kosmischer Natur, die Sonne / Sonnenstand zur Erde auch Sonnenfleckentaetigkeit spielen eine grosse Rolle.
    Nachweislicher erwaermt sich Planet Erde seita ca. 1850, wie sich an Gletscherfotos (schmelzend) in den Alpen ablesen und beweisen laesst, damals bestand keine nennenswerte Industrie oder weit geringere Bevoelkerung, die man dafuer verantwortlich machen koennte.
    Also eine platte Luege, was unsere Klimaprediger den Menschen weismachen.

  44. Es gibt menschliche Faktoren die messbar sind, dass ist aber nicht CO2, sondern:

    – Abholzung des Regenwaldes
    – wachstum der Städte, die sich aufheizen und wie Heizsteine Wärme auf der Erde halten

    Das ganze CO2 Gefasel ist eine Lüge die von skrupellosen Verbrechern und Kommunisten in die Welt gesetzt wurde, um gesellschafts- und wirtschaftssysteme zu stürzen.

    Die Kommunistin und SED Schülerin hatte diesen Nutzen sehr schnell für ihre eigenen totalitären Absichten erkannt.

  45. «Querdenker», «keinen Funken Anstand», «hirnlos»: Wie deutsche Politiker das deutsche Volk beschimpfen

    https://weltwoche.ch/daily/querdenker-keinen-funken-anstand-hirnlos-wie-deutsche-politiker-das-deutsche-volk-beschimpfen/#comment-616172

    von Sylvie-Sophie Schindler

    Dreist genug, den Begriff Querdenker überhaupt noch als Herabwürdigungs-Instrument im Vokabular zu führen.

    Längst ist bekannt, dass Corona-Kritiker mit ihren Befürchtungen und Warnungen richtig lagen – es ist mehr als überfällig, sie zu rehabilitieren.

    Karl Lauterbach schert das nicht. Nun adressiert der deutsche Bundes-Gesundheitsminister mit dem Begriff «Querdenker» seine Verachtung an alle, die sich gegen den von ihm vorangetriebenen Hitzeaktionsplan stellen.

    Auf Twitter schreibt er: «Querdenker nutzen jede Gelegenheit, Menschen aufzuhetzen.

    Es sterben zu viele Menschen an den zunehmenden Hitzewellen. Das stört Querdenker nicht.»

    Nahtlos führt er damit seinen hetzerischen Kurs aus der Corona-Zeit fort.

    Auch die SPD-Kollegen Saskia Esken und Frank-Walter Steinmeier hielten sich seinerzeit mit Diffamierungen nicht zurück.

    Und sie waren nicht die einzigen: Volksbeschimpfung ist einem Teil der etablierten Parteien regelrecht ins Blut übergegangen.

    Erst neulich brüllte Bundeskanzler Olaf Scholz bei einem SPD-Europafest seinen Kritikern entgegen:

    «Wenn ihr irgendeinen Verstand in euren Hirnen hättet.»

    Nach den Wahlergebnissen in Sonneberg, die AfD-Politiker Robert Sesselmann in das Amt des Landrats hieven, schlagen die Wellen besonders hoch.

    Hysterisches und gleichzeitig beleidigend-arrogantes Entsetzen über eine demokratisch legitimierte Entscheidung zieht sich durch zig links-grüne Twitter-Statements.

    Selbstreflexion? Fehlanzeige.

    Auch Ralf Stegner mischt ganz oben mit. Der SPD-Politiker spricht von einem «Tag der Schande» und empörte sich Tage vorher im Scholz-Sound:

    «AfD wählt man nicht, wenn man einen Funken Anstand und Verstand hat.» ….ALLES LESEN !!!

    Ich sage dazu: AB IN DIE IRRENANSTALT ODER BESSER NOCH INS GEFÄNGNIS !!

  46. Der menschengemachte Klimawandel in Zitaten: «Eine inszenierte Litanei von Lügen»

    https://weltwoche.ch/daily/der-enschengemachte-klimawandel-in-zitaten-eine-inszenierte-litanei-von-luegen/

    Der IPCC stellt fest, dass «keine signifikante Beschleunigung des Meeresspiegelanstiegs während des 20. Jahrhunderts festgestellt wurde». Dies wurde in der IPCC-Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger nicht erwähnt. Dr. Robert Balling

    Ein Anstieg des Kohlendioxidgehalts in der Luft führt nicht zu einem Anstieg der globalen Temperaturen [. . .] zuerst kam es zu einer Temperaturänderung und erst etwa 700 Jahre später zu einer Änderung des Kohlendioxidgehalts in der Luft. Dr. Lucka Bogataj

    In der Öffentlichkeit wenig bekannt ist die Tatsache, dass die meisten der am IPCC beteiligten Wissenschaftler nicht damit konform gehen, dass es eine globale Erwärmung gibt. Die Ergebnisse des IPCC wurden mit jedem weiteren Bericht konsequent falsch dargestellt und/oder politisiert. Dr. John Christy
    «Der Mensch hat nur ein paar Zehntel Grad zur Erwärmung der Erde beigetragen. Die Sonnenaktivität ist eine wichtige Triebkraft des Klimas.» Dr. Rosa Compagnucci

    Die empirischen Beweise deuten stark darauf hin, dass die Hypothese der anthropogenen globalen Erwärmung falsch ist.» Dr. Richard Courtney

    Ich werde nicht einfach drauflosreden und den IPCC unterstützen, weil ich kein Vertrauen in den Prozess habe. Dr. Judith Curry ….ALLES LESEN !!

Comments are closed.