Per Jimmie Åkesson ist Vorsitzender der schwedischen Partei Sverigedemokraterna (SD).
Per Jimmie Åkesson ist Vorsitzender der schwedischen Partei Sverigedemokraterna (SD).

Von CONNY AXEL MEIER | Die international verbreitete Mär, alle rechte Parteien seien antisemitisch, erlitt eine weitere schwere Niederlage. Erst kürzlich bestätigten die israelische Regierung und führende Rabbiner, dass Ungarn eines der sichersten Länder Europas ist.

Damit liegt Ungarn in der Rangliste vor Deutschland oder Schweden. Die linke Medienwelt meint ja unsono, die spanische FOX, das Rassemblement National mit Marine Le Pen, die Fratelli d’Italia mit der Italienerin Georgia Meloni, die AfD, die FPÖ, die schweizerische SVP, der belgische Vlaams Belang, der Niederländer Geert Wilders mit der PVV, die wahren Finnen, die Schwedendemokraten und andere wären allesamt Antisemiten, Rechtsextreme und „Nazis“. Vor allem aber die ungarische FIDESZ von Viktor Orbán und die polnische PiS mit Mateusz Morawiecki seien die ultimativen Antisemiten schlechthin.

Dass Antisemitismus weitaus stärker in der Bundesregierung und in den EU-Institutionen vorkommt, sieht man im Umgang mit dem einzigen demokratischen Staat im Nahen Osten, Israel. Wann immer sich die Möglichkeit ergibt, stimmt Deutschlands Vertreter bei der UN regelmäßig gegen Israel. Die Statements der jeweiligen Bundeskanzler der letzten 20 Jahre, man stehe „solidarisch an der Seite Israels“, entpuppen sich so regelmäßig als Lügen. Im Gegensatz zu Ungarn, das tatsächlich solidarisch mit Israel ist und nicht nur Lippenbekenntnisse abliefert.

Auch zwischen Israel und Schweden tut sich etwas. Lehnten doch die Israelis bisher Kontakte zur de-facto-Regierungspartei der Schwedendemokraten ab, so fand, wie das „Jewish News Syndicate“ berichtet, ein Treffen zwischen beiden Partei-Vertretern statt, als dessen Ergebnis sich die Schwedendemokraten nochmals dezidiert von jeglichem Antisemitismus distanzierten und versprachen, diesen zu bekämpfen. Andererseits wird Israel normale Beziehungen zu den Schwedendemokraten herstellen. Wir zitieren daraus übersetzt:

• In dem Dokument, das Israel Hayom eingesehen hat, wird Israel erhebliche Unterstützung zuteil, in einem Ausmaß, das es noch nie von einem europäischen Land erhalten hat. Dazu gehört die Anerkennung der Bedeutung der Bedrohung durch den Iran, der Widerstand gegen die Unterstützung des Terrorismus durch die Palästinensische Autonomiebehörde usw.
• Tatsächlich stellt die in dem Dokument dargelegte Position eine 180-Grad-Veränderung im Vergleich zu der der linken Parteien Europas dar, die im Laufe der Jahre dazu neigten, palästinensische Interessen über die Sicherheit Israels zu stellen.

Diese Vereinbarung enthält auch die Versicherung, dass Jerusalem die anerkannte Hauptstadt Israels ist und die sog. Palästinenser als das bezeichnet werden, was sie sind: Terroristen. Einen Schritt, den Donald Trump in der Zeit seiner Präsidentschaft für die USA vollzogen hat.

Es ist allein die Bundesregierung, die ausländische Regierungen dazu zwingt, mit der AfD keine öffentlich bekannte Beziehungen zu pflegen, weil sie ja „Antisemiten“, „Antidemokraten“ und „Nazis“ seien. Viktor Orbán kann ein Lied davon singen. Im Gespräch mit dem Herausgeber der „Budapester Zeitung“, Jan Mainka, beschrieb er die Erpressung seitens der „Ampelregierung“.

Die stellvertretende Bundessprecherin der AfD, Mariana Harder-Kühnel, kommentierte das in der gleichen Zeitung damit, dass Orban diese Verwerfungen damit erklärte, dass die SPD europaweit die ungarnfeindlichste Partei von allen sei. Ja. Das hat Orbán wirklich gesagt und niemaand widerspricht.

Das ist bemerkenswert. Erklärte das doch die falschen und ungerechtfertigten, ständigen Angriffe aus Berlin und Brüssel gegen Ungarn. Dass Ungarn und Israel untereinander hervorragend gute Beziehungen unterhalten, erklärt sich so von selbst. Eine Bundesregierung, für die Israels, Ungarns und Polens Regierungschefs allesamt „Nazis“ sind, ist international überflüssig. Es wird Zeit, dass die „Ampel“ nicht nur aus diesem Grund endlich ausgeschaltet wird. Das kann jedoch noch dauern. Der Schaden, den sie angerichtet haben, ist anscheinend noch nicht groß genug als dass etwas passiert. Und? Wo sind die Mainstream-Medien, die darüber berichten und die sog. „Faktenchecker“, wenn man sie mal brauchen könnte?

Bleibt noch zu hoffen, dass die schwedische Regierung einsichtig genug ist, ihre Verleumdungen über Ungarn einzustellen und die Klagen gegen Ungarn wegen des ungarischen Kinderschutzgesetzes beim Europäischen Gerichtshof zurückziehen. Dann klappts auch mit der NATO.

Merke: Wenn Antisemiten behaupten, Nicht-Antisemiten wären Antisemiten, dann läuft etwas gewaltig schief.

Like
Beitrag teilen:
 

15 KOMMENTARE

  1. Har har har,

    immer mehr AfD! 🙂

    Immer weniger linksgrünes Pack! 🙂

    Weitermachen! 🙂

  2. Neger müßten eigentlich Fuscas heißen.

    Lateinisch bedeutet fusca braun.

    Schwarze Neger gibt es nämlich nicht!

    Die sind alle braun.

  3. Die meisten Orientalen sind gar keine Weißen!
    Die sind alle vergleichsweise hellbraun.

    Und viele Weiße sind bei uns im Sommer auch hellbraun.

  4. Unionspolitiker sind eigentlich Neger!

    Weil die CDU/CSU schwarz ist!

    Soviel zu eule54 Farbenlehre! 🙂

    *hüstel hüstel*

  5. Sind die Einwohner von Unterneger (Krs. Olpe) eigentlich überwiegend braun oder weiß?
    Oder hellbraun?

  6. Antisemitismus ist beim deutschen Volk wenig zu finden, bei der deutschen Bevölkerung, zu der auch mehr als 5,5 Millionen Muslime gehören, aber sehr wohl.
    Wenn ein Linker irgendwo ein Hakenkreuz an eine Wand malt, dann gilt das als „rechte“ Straftat.
    Merkt Ihr was ???

  7. Darf man vielleicht sogar annehmen dass der fatale Judenwahn der Nazis auf eine frühe Linksorientierung zurückzuführen ist? War Hitler nicht zuerst in einer linken Arbeiterpartei?

  8. @ ridgleylisp 14. Juni 2023 at 22:49
    Darf man vielleicht sogar annehmen dass der fatale Judenwahn der Nazis auf eine frühe Linksorientierung zurückzuführen ist? War Hitler nicht zuerst in einer linken Arbeiterpartei?
    ——————————————-
    Der Schnauz war auch Islahm-Fan ! Noch eine Gemeinsamkeit .

  9. ridgleylisp 14. Juni 2023 at 22:49

    Es gibt bei Bolschewiki gleich zwei Einträge zur selben Ideologie, einmal unter dem Stichwort „Nationalsozialismus“ und einmal unter dem Stichwort „Nationaler Sozialismus“.
    :mrgreen:

    Wenn man bei beiden Einträgen die krampfhaften Versuche der Sozen bei der Bolschewiki, den Sozialismus sauber zu halten, rausfiltert, erhält man ein ganz brauchbares Bild von dieser Spielart des – linken – Sozialismus.

  10. Palästinenser = Terroristen?????? Das bedarf in dem ansonsten hervorragenden Artikel unbedingt der Korrektur!!!!!!

  11. @Bernd Luge – „Palästinenser = Terroristen?????? Das bedarf in dem ansonsten hervorragenden Artikel unbedingt der Korrektur!!!!!!“

    Keine Korrektur sondern Bekräftigung! Die >Palästinenser< sind ein erfundenes Volk, zum Zweck Israel zu schaden! Die übrigen Familienmitglieder — die überm Jordan — die nennen sich auch nicht "Palästinenser" sondern Jordanier.

  12. Waren das nicht einmal alles Araber? Bevor die Kolonialmächte da einzelne Staaten nach ihrem Gusto und ihren Interessen folgend schufen?
    Sind das heute keine Araber mehr?

  13. Es ist Quatsch darauf zu warten, bis einen die israelische Regierung oder die Oberrabbiner einen eine Zulassung erteilt! Die israelische Regierung oder die Oberrabbiner vertreten ausschließlich die Interessen Israels in der Region.

    Wie absurd diese ganze Geschichte geworden ist sieht man daran, dass Juden im Iran viel sicherer leben, als in Malmö oder Paris.

    Der Staat Israel und die Juden sind zwei völlig verschiedene Kategorien.
    Auch wenn der Staat Israel etwas anderes behauptet.

Comments are closed.