Zwei Jahre nach dem fulminanten Start in der alternativen Medienszene wagt AUF1 den nächsten unternehmerischen Schritt: Das führende alternative und unabhängige Medium hat sich ab Herbst 2023 einen Sendeplatz im echten Fernsehen gesichert! AUF1 wird damit erstmals neben seinen Internetplattformen und Appkanälen im gesamten deutschen Sprachraum auch via Fernsehgerät zu empfangen sein, wie Chefredakteur Stefan Magnet und AUF1-Frontfrau Elsa Mittmannsgruber in einer gemeinsamen Videobotschaft verkünden.

Systemkritik versus Systemmedien

„Wir haben einen Sendeplatz, wir haben die Verträge, wir haben alles logistisch und juristisch auf Schiene gebracht und wir werden AUF1 im gesamten deutschen Sprachraum in die Fernsehgeräte bringen! Das ist nur ein kleiner Schritt für einen TV-Zuseher, aber ein Riesenschritt für uns – und eine großartige Chance, die Medienlandschaft umzukrempeln“, freut sich Stefan Magnet über seine „Medien-Evolution für die Medien-Revolution“.

„So etwas hat es noch nie gegeben!“, zeigt sich auch Elsa Mittmannsgruber erfreut. „Ein systemkritisches Medium wie AUF1 stellt sich selbstbewusst neben die großen Sender.“ „Und positioniert sich damit noch stärker als ernstzunehmende Alternative zu den Mainstream-Manipulations-Maschinen“, ergänzt Magnet, der sich stolz über die Entwicklung seines jungen Senders zeigt. AUF1 feierte am 31. Mai den zweiten Geburtstag.

Einladung an alle freien Medien

Das führende alternative und unabhängige Medium will auch anderen freien Medien und Bloggern einen Platz im Programm einräumen. „Ich lade alle ein, diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen und echte und kritische Berichterstattung in die Fernsehwelt zu bringen. Gemeinsam sind wir noch stärker“, streckt Mittmannsgruber die Hände zur Zusammenarbeit aus.

Für den Ausbau des Sendebetriebs, die teuren Sendeplatzkosten und die juristischen Kämpfe werden nun Spenden gesammelt. „Es benötigt tatsächlich die Mithilfe unserer tausenden Seher. Nur wenn diese Anteil nehmen, können wir dieses gewagte Vorhaben verwirklichen“, erklärt Magnet, der ausdrücklich betont, dass jeder Cent zählt. Ab einem Betrag von 200 Euro aufwärts hat sich AUF1 noch etwas Besonderes einfallen lassen: Als Spender erhält man dann einen symbolischen Baustein in Form eines Miniatur-AUF1-Fernsehers zugeschickt.

Zielgruppe wird vergrößert

Warum dieser Weg? Elsa Mittmannsgruber: „Der Fernseher ist für sehr viele Menschen heilig! Erst, wenn es aus der Röhre rauskommt, ist es wahr. Nicht umsonst spricht man vom Fernsehen als ‚Opium fürs Volk‘.“ Deshalb wolle AUF1 seine Zielgruppe großflächig erweitern, erklärt Chefredakteur Magnet. „Denn wir wollen, dass möglichst viele Menschen frei und unabhängig informiert werden. Dass sie sich ihre eigene Meinung bilden können. Und mit unserem TV-Sendeplatz können wir neben den Aufgewachten, die sich bereits übers Internet und alternative Kanäle informieren, auch den klassischen Fernsehkonsumenten erreichen.

Künftig kann man sich unabhängige und alternative Berichterstattung mit einem Knopfdruck ins Wohnzimmer holen!“ Und das gehe nur, wenn man unabhängig ist, so Magnet. Die Mainstream-Medien seien das nicht, weil sie ohne ihre Werbeeinnahmen gar nicht existieren könnten. Elsa Mittmannsgruber: „Wir hingegen werden von unseren treuen Sehern mit Spenden für die Sache getragen, weil sie sich mit unserer Mission identifizieren können. Wir sind deshalb unabhängig und frei und können ganz anders berichten.“

Bewährtes bleibt, Neues kommt

Das AUF1 Team arbeitet seit Monaten fieberhaft im Hintergrund für den Fernsehstart im Herbst 2023. Was kann man sich von der Entwicklung erwarten? Einerseits das, was AUF1 schon immer gemacht hat: Hochkarätige Interviewgäste, Hintergrundanalysen, Zusammenhänge erklären und sich gegen die Vorhaben der Globalisten stemmen. Mittmannsgruber: „Andererseits haben wir die bisher beliebten Sendungen optimiert und werden dazu auch attraktive neue Formate vorstellen.“ Dabei habe man auch die Ergebnisse der großen Seherumfrage miteinbezogen, berichtet Chefredakteur Magnet.

Die Herausforderung, mit dem AUF1-Team bald auch „echtes“ Fernsehprogramm anzubieten, nehmen Stefan Magnet und Elsa Mittmannsgruber gerne an: „Unsere Stammseher wissen, was sie an uns haben. Und bald werden das jetzt auch Millionen Fernsehzuschauer in ganz Mitteleuropa schätzen können. Wir treten an, um zu einer Medien-Revolution beizutragen. Denn wir wollen freie Medien für eine freie Welt.“

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. Wuensche durchschlagende Erfolge, die Wahrheit den Menschen zu erfahren, die durch die staatl. ARD/ZDF Mediensender ihnen vorenthalten wurden

  2. Sender AUF1 ab Herbst auch im echten Fernsehen zu empfangen

    Das glaube ich erst, wenn die erste Sendung über den Bildschirm flimmert.
    Den Kommunisten fällt schon noch etwas ein, um das zu verhindern (notfalls wird die Hasi aktiviert ©wildcard).

  3. Und dann? Wird dann Deutschland endlich mal von den Militärismus und Nationalsozialismus befreit, nach Artikel 139 GG ? Wohl kaum, es wird auch durch AUF 1 alles Weitergehen, wie gehabt!

  4. .
    .
    UND WIEDER..
    .
    Der tägliche Ausländer-/Moslem-Terror in DE

    .
    Ohne echte Konsequenten
    Keine Internierung
    Keine Abschiebung
    Kein Passentzug und Ausweisung
    .
    Steinmeier SPD:
    “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”

    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Handgranate auf Trauergemeinde –
    .
    Festnahmen nach Anschlag

    Der Angriff auf eine Trauergemeinde in Altbach zieht weitere Kreise. Auf die Trauernden soll kein Böller geflogen sein, sondern wohl eine Handgranate. Der Anschlag hätte viel schlimmer enden können.

    Altbach/Ludwigsburg – Nach dem Wurf eines Sprengkörpers – vermutlich einer Handgranate – auf eine Trauergemeinde in Altbach in Baden-Württemberg sind bei einer Razzia in Ludwigsburg drei junge Männer festgenommen worden. Das teilte das Landeskriminalamt am Mittwoch mit. Sie sollen den mutmaßlichen Werfer des Sprengkörpers krankenhausreif geschlagen haben. Polizei und LKA hatten bei einer Razzia in den frühen Morgenstunden die Wohnungen der drei Verdächtigen im Alter von 19, 20 und 21 Jahren durchsucht. Die wegen Gewaltdelikten einschlägig bekannten Männer sollen nun dem Haftrichter vorgeführt werden. Zunächst hatten die „Stuttgarter Zeitung“ und die „Stuttgarter Nachrichten“ darüber berichtet.

    Bei der Explosion waren zehn Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Sicherheitskreisen zufolge erlitten die Trauergäste „Brand- und Splitterverletzungen“. Bis zu 500 Menschen hatten sich nach Angaben der Ermittler zur Beerdigung eines 20 Jahre alten Mannes versammelt. Er war eine Woche vorher in Altbach bei einem Bahnunfall ums Leben gekommen. Die Polizei schließt dabei Fremdverschulden aus.

    Unklar bleibt das Motiv für die Tat. Die Ermittler gehen laut Landeskriminalamt weiter von einem Einzeltäter aus. Dennoch werden Zusammenhänge mit einer Serie von Schüssen in Baden-Württemberg nicht ausgeschlossen. Bei dem 19 Jahre alten Verdächtigen fanden die Polizisten am Mittwoch eine scharfe Schusswaffe mit dazugehöriger Munition. Nun werde untersucht, ob die Waffe bei der Schuss-Serie im Großraum Stuttgart verwendet wurde. Das LKA berichtet von Anhaltspunkten, dass „sowohl die Schussabgaben im öffentlichen Raum als auch die Tat in Altbach im Zusammenhang mit Auseinandersetzungen zweier rivalisierender gewaltbereiter Gruppierungen steht“.

    Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt zudem gegen weitere noch unbekannte Tätern, die bei der Trauerfeier den 23-Jährigen angegriffen und teilweise auch Rettungskräfte bedroht haben sollen. Sie sollen die Helfer teils daran gehindert haben, den 23-Jährigen medizinisch zu versorgen. dpa

    https://www.merkur.de/welt/handgranate-auf-trauergemeinde-festnahmen-nach-anschlag-zr-92340713.html.
    .
    .
    Die Zeitung/Medien können schon mal die Rasse und Herkunft dieser verbrecherischen Kreaturen „vergessen“
    .
    Kann ja mal passieren! zwinker zwinker..

    .
    .

  5. Das ist eine sehr gute Nachricht!

    Klar, da wird die gesamte Lügenpresse im Staatsauftrag wie eine Horde fauliger Stinkmorcheln (keine Tiervergleiche…) aufgehen…

    Ich wünsche von Herzen viel Erfolg und Kraft! Echte Nachrichten und Informationen im deutschen Fernsehen – Wer hätte das gedacht.

  6. Meine Güte! Mein Fernseher verstaubt seit gut zehn Jahren mit eingerollten Kabeln irgendwo unter dem Tisch… Habe ganz vergessen wo…
    Achja, hab ihn! Wie geht das noch mal? Mit Fernbedienung?
    Schalte den aber erst wieder ein, wenn wirklich Sendestart ist. 😀

  7. Eine gute Nachricht, die hoffentlich bald Schule macht. Es ist also möglich, auch wenn ich das zunächst auf den Verbreitungsweg über Satellit beschränkt sehen würde. (Weiß jemand mehr?) Deutsche Provider werden eine Menge dagegen haben und wohl auch dagegen auffahren, Sender wie Auf1 einzuspeisen. Ob das dann wenigstens schlüssig ist, steht auf einem anderen Blatt. Auch Rossija Today ist über Kabel ja bekanntlich sehr schnell gesperrt worden, was ebenso gegen das Grundgesetz, Artikel 5 Absatz 1, verstoßen dürfte. Bei internetfähigen Fernsehern bestehen jedoch Möglichkeiten, Livestreams von Sendern in die Programmlisten aufzunehmen.

  8. @ prutscher08 14. Juni 2023 at 19:13
    Und dann? Wird dann Deutschland endlich mal von den Militärismus und Nationalsozialismus befreit, nach Artikel 139 GG ? Wohl kaum, es wird auch durch AUF 1 alles Weitergehen, wie gehabt!
    ——————————————
    Wenn nur 10 000 aufwachen und das wählen, was Selberdenkende wählen, hat es sich gelohnt !

  9. @ Selberdenker 14. Juni 2023 at 19:53
    Meine Güte! Mein Fernseher verstaubt seit gut zehn Jahren mit eingerollten Kabeln irgendwo unter dem Tisch… Habe ganz vergessen wo…
    Achja, hab ihn! Wie geht das noch mal? Mit Fernbedienung?
    Schalte den aber erst wieder ein, wenn wirklich Sendestart ist. ?
    ————————————————-
    Da hab Ich es besser ! Ich fahre die Horizon hoch und ändere beim TV die Source ! Momentan lese Ich auf dem Fernseher Ihren Kommentar, ohne Brille !

  10. Was würden Wüstenvölker mit täglich über 40 Grad Celsius, oder Bewohner der Tropen mit bis zu 50 Grad Celsius und 90 % Luftfeuchte bloß ohne solch eine aus dem Arsch stinkende sozialistische Bevormundungsmischpoke machen?

    Wie konnte diese Menschen eigentlich bis heute überleben?

    https://youtu.be/E0WpZfKUscQ

  11. Der Sender wird sicherlich eine Frequenz ganz oben im Band bekommen, die die meisten Empfänger nicht automatisch finden oder überhaupt nicht empfangen können…

    Habe gerade ein bisschen über den Stromverbrauch von Wärmepumpen recherchiert. Er soll – je nach Größe der Wohnung bzw. dem Haus – zwischen 3.600 und 10.700 kWh/Jahr liegen. Heißt also, der Stromverbrauch der privaten Haushalte wird sich mehr als verdoppeln bis verdreifachen. Alleine für die Wärmepumpe sind dann 1.250 – 3.750 € pro Jahr fällig.

    Nun gut, wird man sagen. Das kostet doch eine Öl- oder Gasheizung auch. Aber woher soll der viele Strom kommen? Die Grünen sagen, aus der Steckdose, und jetzt seien die Netze zum Glück nicht mehr verstopft mit dem Atomstrom (m. E. die allerdümmste und unqualifizierteste Aussage zum Thema jemals).

    Es müssten also doppelt und dreimal so viele Windräder und Solarparks gebauten werden als es schon gibt. Und dann kommen auch noch die E-Autos dazu, wobei jedes ebenfalls ca. 3750 kWh/Jahr verbraucht. Macht also 3 bis 4 mal so viele Windräder und Solarparks. Jeder der schon mal von einem Ende zum anderen der bunten Republik gefahren ist wird sich in etwa vorstellen können, wie die Landschaft dann aussehen wird.

    Und das Problem mit der Dunkelflaute ist dabei noch gar nicht gelöst. Und auch Frankreich, Polen und Tschechien werden da nicht genügend Atom- und Kohlestrom liefern können, weil sie ihn selber für die Stabilisierung ihrer Netze brauchen.

    Diese „Energiewende“ rast mit Höchstgeschwindigkeit auf den Abgrund zu und wird in einer beispiellosen Katastrophe enden. Diesen ganzen grünen Wahn- und Irrsinn wieder rückgängig zu machen wird noch viel mehr kosten und länger dauern als seine Einführung. Und wir müssen es bezahlen.

  12. „Servus Deutschland“ sagt ja in wenigen Wochen „Servus“ aus Deutschland weil der Red-Bull-Besitzer bekanntlich gestorben ist. Mir gefielen die offenen Diskussionsrunden und die niedlichen Tierchen in den Werbeeinblendungen.
    Das dahinsiechende BILD-TV-Format beweist wie schwierig es sein wird einen weiteren halbwegs konservativen Nachrichtensender in Deutschland über Kabel zu etablieren. Ich wünsche natürlich den Machern viel Glück und ohne Werbekunden geht es nicht. Das wird eine ganz schwierige Nummer. Bekannte deutsche Moderatorengesichter werden natürlich nicht dahin wechseln denn dann sind sie für immer „verbrannt“.

  13. @ Rechtspopulist 14. Juni 2023 at 21:29
    —————————————–
    Prof. Gerd Ganteföhr hat errechnet, das die nutzbare Windenergie fürvDeutschland bei 109 GW liegt, weil die WKA’s sich gegenseitig den Wind aus den Rotoren nehmen. Stellt man mehrere WKA’s hintereinander, hat die erste volle Leistung und die zweite ein viertel. u.s.w.

  14. Wer glaubt denn ernsthaft, daß AUF1 Aufnahme in die deutschen Kabelnetze finden wird!?

    Hauptsache ServusTV fliegt demnächst raus!

Comments are closed.