Von WOLFGANG HÜBNER | Die Folgen der Sanktionen gegen Russland sind für kein Land so negativ und folgenreich wie für Deutschland. Und das spüren die deutschen Bürger längst auch materiell. Doch der konflikt- und kriegslustigen Ampel-Regierung samt der nicht besseren Scheinopposition der Union reicht das noch nicht. Nun ist China ganz offiziell zum „systemischen Rivalen“ bestimmt worden. Das ist die Vorstufe zum „systemischen Feind“, zu dem Moskau nach nur kurzer 80-jähriger Pause schon wieder geworden ist. Daran, dass auch China diesen privilegierten Status noch erlangen wird, sollte nicht gezweifelt werden.

Denn unter welchem künftigen US-Präsidenten auch immer: Das besetzte Vasallendeutschland wird das machen, was die sympathische Weltmacht überm Teich für richtig hält. Und dass Russland, China und andere Schurkenstaaten dem Dollarimperialismus ein Ende bereiten wollen, ist Grund genug für Washington, gegenüber den Verbündeten erzieherisch tätig zu werden. Die deutschen Wirtschaftsbosse, die noch renitent sind und unbedingt weiter mit und in China Profite machen wollen, tun das sozusagen schon auf eigene Gefahr. Und wenn die Propagandamaschine erst richtig anläuft und Chinesen in Tibet Mönche bei lebendigem Leib grillen, dann werden auch VW und BASF die Segel im Fernen Osten streichen.

Das wird alles der deutschen Bevölkerung schaden, den Wohlstand noch mehr vernichten? Vielleicht gibt es sogar den dritten Weltkrieg? Welch Kleinmut! Stehen westliche Werte auf dem Spiel, müssen halt auch Opfer gebracht werden. Resilienz ist deshalb die Modevokabel unserer schweren Zeit – wir alle brauchen jetzt und in Zukunft Widerstandskraft: Gegen Russen, Chinesen, AfD und dieses verdammte Anspruchsdenken auf soziale Sicherheit, auskömmliche Renten, gute Schulen und all das andere Gedöns.

Seit der „Zeitenwende“, die der Bundeskanzler im Vorjahr ausgerufen hat, gibt es andere Prioritäten. Zum Beispiel den Börsenkurs von Rheinmetall oder die Visagistin der feministischen Außenministerin. Wer systemische Feinde und Rivalen hat, muss in jeder Weise gut gerüstet sein!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

106 KOMMENTARE

  1. .
    .
    DAS SAGT ALLES:
    .
    Deutschland war NIE souverän und wird es auch nicht mit diesem BRD-Regime..
    .
    .
    US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski:
    .
    „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“
    .
    .
    .
    Kurt-Georg Kiesinger, der dritte Bundeskanzler der BRD:
    .
    „Wir sind doch faktisch ein Protektorat der Vereinigten Staaten.“
    .
    .
    .
    Oskar Lafontaine, 2003:
    .
    „Wenn Washington am Golf Krieg führt, ist Deutschland immer
    beteiligt, weil es der „Flugzeugträger“ der USA in Europa ist.

    .
    .

  2. Video 1:06′: Deutschland ist eine Lachnummer in der ganzen Welt.
    Ich schäme mich!

  3. .

    Zeit, sich von USA abzuwenden. Die meinen es nicht gut mit uns (Pipelines etc.)

    .

    Friedel

    .

  4. Ja, ja, ja! Gut gebrüllt. Die Wählerinnen wollten das aber so!

    Und ich befürchte, die wollen das mehrheitlich immer noch so…

    Wäre ich ein Sozialist würde ich die Altparteien verbieten…

  5. # Goldfischteich 14. Juli 2023 at 21:57

    Ich schäme mich!

    Das ehrt Sie unverdient oder haben Sie die gewählt?

  6. Wenn im übervölkerten, multiethnischen Buntland mal die Sozialknete knapp wird, wird der Dichtestress für sehr viel Sport, Spiel, Spass, Spannung und Freude sorgen.

  7. Sich nun auch noch mit China zu verfeinden, wird uns ungefähr so gut tun wie der Überfall auf die Sowjetunion. In solch einem Konflikt kann Deutschland nur verlieren.

    Aber was kümmert’s die Bundesregierung. Geht das Land den Bach runter, erhöhen die sich einfach die Diäten. Selbst wenn das Volk dafür am Hungertuch nagt.

  8. # Johannisbeersorbet 14. Juli 2023 at 22:13

    Ich tippe maximal auf 2 Jahren!

    Habe ich aber vor 5 Jahren auch schon gesagt… 🙁

    Solange die Mehrheit aus Gläubigen besteht, funktioniert es länger als man denkt… schon ergendwie witzig…

  9. Es macht komplett Sinn China als Rivalen zu sehen, da sie uns auch als Rivalen sehen. Das Derisking der Lieferketten ist sehr gut.

  10. Die Deutsche Arroganz in Reinkultur.
    Wir wollen China etwas aufdiktieren?
    Die bauen, wenn nötig, nochmal 100 Kohlekraftwerke,
    und vernichten Deutschland mit einem Fingerschnippen.
    Der Chinese ist soweit,nichts wird ihn noch aufhalten,
    schon gar nicht ,ein abgewirtschaftes Deutschland,
    das jeden Tag ein wenig mehr stirbt,und Armut und Elend,
    in nie gekannten Ausmaßes über das Volk bringen wird.
    Schiebt dem einen Riegel vor, es ist Zeit für eine alternative Wahl !

  11. #Pollen 14. Juli 2023 at 23:12

    Ich denke, da ist der überhebliche westliche Denkfehler, die sehen uns nicht als Rivalen, sondern bestenfalls als zu kopierende Ressource für ihr eigen Ding.

    Und wir denken, unser Ding ist das Ding und ignorieren das Welt-Ding, dass kein Ding ist…

  12. Fürstin von Thurn und Taxis über Proteste: „Und dann stehen da ein paar unrasierte oder ungepflegte Typen“

    https://www.haz.de/panorama/regensburger-schlossfestspiele-300-menschen-protestieren-gegen-thurn-und-taxis-36ESZB5LF5NLJGG7BY4TBK3BQY.html

    Zu Beginn der Regensburger Schlossfestspiele haben am Freitag etwa 300 Menschen vor Schloss Thurn und Taxis demonstriert. Ihr Protest richtete sich unter anderem gegen umstrittene Aussagen der Hausherrin, Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, unter anderem zum Thema Homosexualität. Veranstalter der Demonstration war die DGB Jugend Oberpfalz. Im Frühjahr hatte es zudem einen Aufruf gegeben, die Festspiele zu boykottieren.

    Auf eine dpa-Anfrage hin schrieb eine Thurn und Taxis-Sprecherin: „I.D. die Fürstin von Thurn und Taxis freut sich auf die Eröffnung und bedauert, dass die Protestierenden unzufrieden sind.“

    Darüber hinaus verwies die Sprecherin auf einen Auftritt von Gloria von Thurn und Taxis am Mittwochabend im Regensburger Presseclub, bei dem sie ausführlich Stellung bezogen habe. Die Abkürzung „I.D.“ steht für „Ihre Durchlaucht“.

    https://www.haz.de/panorama/wie-gloria-von-thurn-und-taxis-zum-star-der-rechtspopulisten-wurde-NOQ5GUETPND53NEEQHRK2R25TM.html

  13. Schon mit Russland wird der Satansreich nicht fertig.
    Und dann noch China?!
    So rein hypothetisch- was meint Ihr, was werden all die Tschetschenen, Buryaten, Kalmyken und Tuviner , die Angehoerige von NATO- Deutschen Waffen verloren haben, mit Euch -Piefkes machen, wenn die auf das Bundesgebiet kommen werden?Das sind Muslime, Buddisten und Schamanisten, Die haben 0 Ahnung von den Inhalt eures Maerchenbuchs- Bibels. Die haben kein Ahnung von “Westlichen Werten“. Nie was gehoert ueber eine Wange und dann die andere….
    Wusstet Ihr, wie nennen die Russen den Hohols, die mit Westwaffen den bekriegen? Nemci. Was so viel wie Deutsche bedeutet….

  14. Komme gerade vom Schwimmen in der Donau (kein Witz!). Öffentlicher Badeplatz, ca. 1 km vor dem Wehr. Das Wasser vlt. ein paar Grad kühler als in den Badeseen, also gerade recht und erfrischend. Und sehr sauber, vlt. sogar sauberer als in den Badeseen.

    Und dazu ein fantastischer Sternenhimmel, es fehlte eigentlich nur noch der Vollmond. Eine Dose Bacardi Razz Mojito dabeigehabt und genossen. Davon habe ich als Jugendlicher oder mit Anfang 20 immer geträumt, und jetzt mehrere Jahrzehnte später wurde es Wirklichkeit!

    Ich kann hier nur allen raten, diese unbestrittene Warmzeit zu nutzen. Früher gab es das vlt. nur alle 5 Jahre mal, dass man nachts um 22 oder 23 Uhr im Fluss baden und fast jeden Abend bis spät auf der Terrasse oder dem Balkon sitzen konnte, derzeit fast jedes Jahr. Das kann aber auch schnell wieder anders werden.

    Und deshalb sollten wir es genießen, und uns das Leben nicht von der Ampel-Regierung und diesen Klima-Apokalyptikern und Schlechte-Laune-Chaoten mies machen lassen!

  15. DIE DEUTSCHLANDVERKÄUFERIN
    https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile246354978/8322509387-ci102l-w1024/Nato-Gipfel.jpg

    Und dann zeigt Baerbock, was
    sie von Selenskyjs Unmut hält
    (WAS DENN? BEGEISTERUNG. WETTEN?)
    Stand: 14.07.2023
    Thorsten Jungholt, Politischer Korrespondent
    (:::)
    Selbst die Regierungschefs und Minister, die mit ihren Limousinen in eskortierten Kolonnen durch Vilnius chauffiert wurden, nahmen den besonderen Pulsschlag der litauischen Hauptstadt wahr.

    „Das Herz der Menschen hier“, stellte Annalena Baerbock (Grüne) fest, „schlägt fürdie Ukraine.“ Auch eine Erklärung für diesen „starken Herzschlag“ hatte die Außenministerin parat. Als die Ukraine von Russland angegriffen worden sei, so Baerbock, „haben viele hier gespürt: Das hätten auch wir sein können, wenn wir nicht die Lebensversicherung der Nato gehabt hätten.“

    Tatsächlich ist das Stadtbild während des Nato-Gipfels geprägt von blau-gelben Fahnen, die Busse tragen statt Werbung Aufschriften wie „Während Du auf den Bus wartest, wartet die Ukraine auf F-16“. In Schaukästen sind Bilder des Krieges ausgestellt, auf dem Rathaus heißt es in Großbuchstaben:

    „Putin, Den Haag wartet auf Dich.“
    https://www.deutschlandfunk.de/vor-dem-gipfel-in-litauen-die-nato-reaktion-auf-die-russische-aggression-dlf-5c32d28e-100.html

    UKRAINE-NAZIS WIE 1933? 😀

    Und an vielen Stellen prangt der Hashtag „#NatoUkraine33“, eine Anspielung darauf, dass die Ukraine nach Finnland und Schweden das 33. Mitglied der Nordatlantik-Allianz werden soll.

    Der Schriftzug schmückte auch die Bühne mitten in der Stadt, auf der der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Dienstagabend auftrat. Zivilgesellschaftliche Gruppen hatten ihn eingeladen, vor einem Konzert eine Rede zu halten. Litauens Präsident Gitanas Nauseda begleitete ihn, Tausende Menschen waren gekommen, denen Sel…
    €https://www.welt.de/politik/deutschland/plus246354766/Nato-Gipfel-Und-dann-zeigt-Baerbock-was-sie-von-Selenskyjs-Unmut-haelt.html

  16. Die Gelehrte, die ihre hochtrabenden Reden mit Mühe vom Blatt abliest, hat höchsten Respekt verdient. Schauspielerisch kaum zu übertreffen.

  17. O, Gott, ist das abstoßend widerlich!

    Ukraine-Debatte in Chemnitz
    „Man gewöhnt sich daran, den Tod zu sehen“

    Von Stefan Locke, Chemnitz
    -Aktualisiert am 14.07.2023-21:33

    Bei einem Leserforum in Chemnitz antwortet Annalena Baerbock auf Fragen zum Krieg und Wladimir Klitschko schildert den Alltag in seinem Land.
    BÄRBOCK IN CHEMNITZ IN WEISS;
    TAG DAVOR IN DRESDEN IN SCHWARZ
    https://media.tag24.de/951×634/k/z/kz6btjxcl7704vqf7r2z5xjuovufo5r1.jpg

    Den Ton aus dem Publikum setzt ein weißhaariger Senior, der mit blauem Hemd und gelber Fliege in die Veranstaltungshalle in Chemnitz gekommen ist. Zu DDR-Zeiten habe er den Kriegsdienst verweigert, „mit allen Konsequenzen“, erzählt er. Heute dagegen würde er wohl eine Waffe hin die Hand nehmen, um die Demokratie zu verteidigen. Und dann will er noch etwas Wichtiges loswerden. „Verzeihen Sie uns, dass es so viele Irre gibt, die hier montags mit Russlandfahnen rumlaufen.“ Dafür erhält er viel Beifall am Freitagabend beim Leserforum der Chemnitzer Zeitung „Freie Presse“,

    zu dem Außenministerin Annalena Baerbock und Boxlegende Wladimir Klitschko gekommen sind. Mehr als 1000 Leser hatten sich für die Veranstaltung zum Thema „Krieg in der Ukraine und die Folgen“ interessiert, weshalb die knapp 300 Plätze per Los vergeben worden waren…
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-debatte-mit-baerbock-und-klitschko-in-chemnitz-19035699.html

  18. @ Ich2

    Es ist natürlich richtig, dass mRNA weniger GBS zur Folge hat (bzw. haben soll) als Vektorimpfstoffe.

    Das Verharmlosungsblabla ist seit Jahrzehnten gleich.

    *https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gbs-peru-infektionen-notstand-covid-impfungen-1.6018975

    In dem südamerikanischen Land gibt es eine mysteriöse Welle von Fällen des eigentlich seltenen Guillain-Barré-Syndroms.

    Ursache dürfte eine bislang „unerkannte Infektion“ sein.

    (Der Trick, um Impfschäden zu kaschieren, ist mir nicht unbekannt)

    Mit den Covid-Impfungen kann es hingegen kaum zu tun haben.

    In Peru seien zwar häufig Vektorimpfstoffe und !!! selten mRNA-Impfstoffe !!! verwendet worden, „aber die Pandemie ist vorbei, die großen Impfkampagnen sind vorbei“.

    Es sei daher sehr unwahrscheinlich, dass es einen Zusammenhang mit Covid-19 oder den Corona-Impfungen gebe. <<

    Es ist auch unwahrscheinlich bei einem Flugzeugabsturz zu sterben!

    *https://dgn.org/artikel/gbs-nach-covid-19-impfung-insgesamt-selten-und-nur-bei-vektor-basierten-vakzinen

    Die standardisierten Erkrankungsraten 3 bis 42 Tage nach Impfung betrugen 0,34 für BNT162b2, 0,38 für mRNA-1273, für ChAdOx1nCoV-19 jedoch 3,1 und für Ad26.COV2.S sogar 4,16.

    Nach Influenza-Impfungen waren es 0,6.

    *https://dgn.org/artikel/blutdruckkontrolle-tragt-auch-noch-in-hoherem-alter-zum-erhalt-kognitiver-funktionen-bei

    Die Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen nach der dritten Dosis war höher, wenn bereits nach der zweiten Symptome aufgetreten waren. 😉

    Eine Aussage zum kausalen Zusammenhang lasse die Studie nicht zu, so die Publizierenden. Hier seien prospektive Studien nötig.

    Man gehe allerdings davon aus, dass der Nutzen der Impfung die Risiken überwiegt. <<<

    Lese ich seit Jahrzehnten.

    *https://healthcare-in-europe.com/de/news/guillain-barr-syndrom-nach-covid-impfung-forscher-gehen-zusammenhang-auf-den-grund.html

    Das abschließende Fazit des "Experten" lautet:

    „Insgesamt ist das GBS-Risiko durch die Impfung gegen SARS-CoV-2 nach heutigem Kenntnisstand als sehr gering einzustufen – und wir haben zum Glück eine wirksame Therapie dieses Krankheitsbilds zur Verfügung.“

    Super!

    *https://www.impf-info.de/blog/covid19-risiko-eines-guillain-barre-syndroms-nach-virusvektor-impfstoffen-teilweise-fast-8-fach-erhoeht.html

    Risiko eines Guillain-Barré-Syndroms nach Virusvektor-Impfstoffen teilweise fast 8-fach erhöht. <<

    *https://www.geo.de/wissen/gesundheit/guillain-barr%C3%A9-syndrom-in-peru–alles-ueber-die-nervenkrankheit-33634608.html

    Während der Coronapandemie wurde das Guillain-Barré-Syndrom immer wieder mit Impfungen gegen Covid-19 in Verbindung gebracht.

    Wie das Ärzteblatt berichtet, könnte der COVID-19-Impfstoff Jcovden von Janssen (Tochterfirma von Johnson & Johnson) mit einem erhöhten Risiko für das GBS einhergehen.

    Das ergab eine Auswertung der Datenbank „Vaccine Adverse Event Reporting System“ (VAERS).

    *https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/140774/Nach-Impfung-mit-Coronavakzin-von-Janssen-koennte-Risiko-fuer-Guillain-Barre-Syndrom-erhoeht-sein

    +++++++++++++++++++++

    Wenn DAS hier allerdings stimmen sollte: Auweia

    https://nitter.net/dksdata/status/1679626558989033472#m

    New UK data on Adverse Events.

    Over 1.65 million Adverse events.
    Almost all reported are considered serious.

    In 2008, a risk of 1 in 100,000 was barely acceptable.

    In 2010, a risk of 1 in 14,400 was earthshattering.

    !!! Yet in 2023, a risk of Serious Adverse Event Following Immunization of 1 in 93 to 1 in 112 is ignored. !!!

    Yet NACI and other countries announce their booster programs for the fall.

    (wird bei uns wohl auch im Herbst der Fall sein)

    Safety signals ignored from the start.

  19. Erst wenn das Aussenhuhn gackert, dass die Sanktionen China ruinieren würden, ist Anlass zur Besorgnis gegeben, bis dahin lässt sich Das Aussenhuhn mit Schminke aus China die Falten wegspachteln, sich in Kleider aus China einwickeln und sogar ihr monatlicher Intimstöpsel und ihre Medis gegen Kopfaua dürften in China gewickelt und gepresst worden sein.

  20. Aufstockung der Stützpunkte um bis zu 3.000 Mann
    Biden-Militär schickt weitere Tausende Soldaten nach Europa

    Das Biden-Militär verstärkt nach der jüngsten Nato-Erweiterung ihre Stützpunkte in Europa mit bis zu 3.000 Soldaten. Dazu werden nach einem Beschluss des Weißen Hauses bis zu 3.000 Mann der US-Reserveeinheiten zum Einsatz in Europa mobilisiert…
    🙁
    Veröffentlicht: 14.07.2023 – 09:59 Uhr
    von Redaktion (mk)

    https://www.freiewelt.net/nachricht/biden-militaer-schickt-weitere-tausende-soldaten-nach-europa-10093724/

  21. wernergerman 15. Juli 2023 at 00:06

    Natürlich würde ich Latvia-Werners Aussagen niemals in Frage stellen, doch manchmal finde ich sie etwas zu generalisierend, zu stereotyp und etwas zu primitiv auf ein einziges Niveau heruntergebrochen, das sich ausschließlich von einem etwas einförmigen Westenhaß zu ernähren scheint.

    Das finde ich zeitweilig dann doch einigermaßen langweilig und der Sache nicht ganz angemessen. Dennoch möchte man lettische soffjet-romantik auch nicht so ohne weiteres unterbrechen, denn es gibt ja durchaus auch richtige Beobachtungen und statements vom fürchterlich westgeschädigten Baltendeutschen.

  22. Und wo wollen die Deutschen ihre Waren verkaufen wenn Sie mit der ganzen Welt im Streit sind. Russland ist einige Nummern zu Stark fuer Deutschland, China noch Stärker. Es gibt kein Dümmeres Land als Deutschland, das ist Fakt. Vielleicht noch die Ukrainer, die fast ihre ganze Jugend im Krieg verheizt haben. Deutschland ist eine Karrikatur als Land. Die Dekadenz und Dummheit ist auf dem Bild zu sehen.

  23. Maria-Bernhardine 15. Juli 2023 at 00:19
    „Das Herz der Menschen hier“, stellte Annalena Baerbock (Grüne) fest, „schlägt fürdie Ukraine.“ Auch eine Erklärung für diesen „starken Herzschlag“ hatte die Außenministerin parat. Als die Ukraine von Russland angegriffen worden sei, so Baerbock, „haben viele hier gespürt: Das hätten auch wir sein können, wenn wir nicht die Lebensversicherung der Nato gehabt hätten.“
    — So,so ! dieses Weib hat das Herz Litauens gefuehlt! in den Paar Tagen die sie da war.
    Das ist aber fein!
    Ich, hier geborener, ein im Grunde mehr Balte als Deutscher ,kenne unseren Bruedervolk- Litauer. Die sind genau wie wir- Letten, mag sein, etwas mieser von Charakter.
    Und kann Euch versichern, Dass hier alle unsere Russen sind fuer Putin und sein Imperium. Da wir eine Teil dieses Imperiums Jahrhunderte lang waren . Und wir waren in den anderen Russischem Imperium die damals hiess- Sowjetunion. Und dabei unser Leben war wesentlich besser und reicher als Heute in Satansimperium- EU.
    Wir haben 40% Russen, Litauen- ca 15%. Von den anderen, die keine Russen sind, mindestens die Haelfte sind fuer Putin. Und- von den wird es jeden Monat mehr!
    So tickt das Land! genau wie unseres, so auch Litauen und auch Estland ist da nicht anders.
    Den Macht in allen Baltischen Laender ( ehemalige Ostseegouvernemants Russlands) haben unsere- Volkerfeinde – Satanisten und deren Knechte -USA Diener gekapert. Als Regierungschefs und Praesidenten werden hier in Baltikum USA und BRD Staatsbuerger gehievt und wenn von dem Mangel ist-dann halt Paederasten.
    Die haben das Land mit fremden Fahnen zermuellt. Nicht das Litauens Volk.
    So schlaegt das Herz dieser Laender!
    Unsere Voelker vollen in Frieden mit Russen leben, deren Touristen hier aufnehmen, das waren die beste Kunden! Wir wollen wieder in Russland Geschaefte machen , wie damals. Wir wollen das Riesenreich bereisen! Es gibt zwischen uns und Russen keine Grunde zum Feindsehligkeit. Wir sind in Russischem Imperium aufgewachsen, in deren Schulen ausgbildet, wir alle sprecher auch Russisch! Wir gehoeren zusammen! Die Feindseeligkeit wird von Soroschen Medien und Propaganda der gekaperten Staatsmacht kreiert und beigebracht.

  24. bet-ei-geuze 15. Juli 2023 at 03:36
    – Danke.
    Ich schreibe aus meiner Perespektive.
    Die allerdings auf meine Kenntnisse und dem Meinung hier in Baltikum und auch in Russland basieren.
    Ich kenne die Leute.
    Ich kenne viele von Voelker Russlands. Wir waren bis mein 29.Geburtstag in einem gemeinsamen Land. Ich bin ausgebildet im Militaerunterricht von Tuviner und Koreaner als Sowjetoffiziere, beim Militaer war ich mit all den Soldaten von den vielen Voelker zusammen. Ich habe Ahnung wie die Leute ticken.
    Kontraer zur Euch- Reichsdeutschen.
    Ihr braucht mir nicht zu glauben, aber reinzuhoeren waere sinnvoll.
    Wissen bildet.
    Leider von Chinesen kann ich nichts sagen. Habe keine Erfahrung von den. Habe allerdings den gegenueber riesige Sympathien.

  25. @ kostis 15. Juli 2023 at 05:28

    Nicht schlimm 😉
    Wir haben jede Menge Jungmänner übrig aus
    Orient & Afrika für die ukr. Witwen & Töchter.
    Sie werden das verminte Land wiederaufbauen,
    fürs Ukr. Wirtschaftswunder sorgen u. in die ukr.
    Rentenkassen einzahlen… 😀

  26. CLAQUEURE

    NATO-Gipfel: Warum wir es mehr wie
    Litauen machen sollten | MEINUNG

    Stand: 11.07.2023, 13:52 Uhr

    Litauens Hauptstadt Vilnius steht als Ausrichter des NATO-Gipfels im Zentrum der Weltpolitik. Ein super Zeitpunkt für mehr Aufmerksamkeit. Denn es gibt einiges, das wir uns dort abschauen können, findet Felix Wessel.

    Von Felix Wessel. FOTO:
    Kolumnist Felix Wessel hat mehrere
    Wochen als Journalist in Vilnius gearbeitet.

    Zum Beispiel Empathie mit der Ukraine. In den Straßen von Vilnius ist auch mehr als ein Jahr nach Kriegsbeginn die Solidarität omnipräsent. Für mich am eindrucksvollsten: Die Busse zeigen im Display neben der Endhaltestelle immer wieder die Botschaft „Vilnius liebt Ukraine“. Klar, einzelne ähnliche Aktionen gab es auch in NRW. Aber da ginge bei uns noch viel mehr…

    auch unsere Sicherheit wird sozusagen mittlerweile im Baltikum verteidigt. Die Bundeswehr ist schon mit hunderten Soldaten vor Ort. Und Deutschland ist nach langem Zögern jetzt bereit, rund 4.000 Soldaten dauerhaft zum Schutz vor russischer Aggression nach Litauen zu verlegen…

    Schon lange vor dem Einmarsch in die Ukraine hatten die Litauer uns vor Russland gewarnt. Und sie haben bereits an der Unabhängigkeit von Moskau gearbeitet, als bei uns noch fleißig Rohre für die Gas-Pipeline Nord Stream 2 verlegt wurden. Bereits 2014, im Jahr der Krim-Besetzung, ging in Litauen ein Flüssiggas-Terminal an den Start…

    Abhängigkeit von China als Sicherheits-Risiko

    Die gute Nachricht: Wir können uns von Litauen auch etwas für die Zukunft abschauen. Nämlich, so einen Fehler wie mit Russland kein zweites Mal zu machen. Und da kommt China ins Spiel.

    Denn was wäre, wenn das chinesische Militär tatsächlich Taiwan angreift? Die kommunistische Führung in Peking betrachtet die demokratisch regierte Insel ja als Teil Chinas. Und Staatschef Xi scheint fest entschlossen, diesen Anspruch notfalls auch mit Militärgewalt durchzusetzen. Wie gut würde unsere Wirtschaft die Folgen verkraften – etwa mit unseren Autobauern, die bis zu 40 Prozent ihres Absatzes auf dem chinesischen Markt machen?

    Die Politik spricht immer wieder vom „De-Risking“ von China. Doch das Institut der deutschen Wirtschaft in Köln kam neulich bei einigen Rohstoffen, chemischen Grundstoffen und elektronischen Bauteilen zum Schluss: Keine Diversifizierung sichtbar, im Gegenteil. Und Litauens Außenminister Landsbergis sagte mir, wie unser Vorgehen gegenüber China auf ihn wirkt: Als würden wir das nächste Nord Stream 2 bauen…
    https://www1.wdr.de/nachrichten/impuls-nato-gipfel-litauen-100.html

  27. Maria-Bernhardine 15. Juli 2023 at 07:24
    @ kostis 15. Juli 2023 at 05:28

    Nicht schlimm ?
    Wir haben jede Menge Jungmänner übrig aus
    Orient & Afrika für die ukr. Witwen & Töchter.
    Sie werden das verminte Land wiederaufbauen,
    fürs Ukr. Wirtschaftswunder sorgen u. in die ukr.
    Rentenkassen einzahlen… ?
    —–Daran habe ich meine Zweifeln.
    Russlnd wird sein Territorium mit eigene und mag sein Chinesischen und Koreanischen ,Kraeften wiederaufbauen.
    Und es werden keine Ukrainische Rentenkassen geben. Aus dem einfachen Grud, dass keine Ukraine mehr geben wird.

  28. WENN EINE MARIONETTE MASSLOS WIRD,
    DANN BEKOMMT SIE WAS AUF DIE MÜTZE!
    (M-B)

    +++++++++++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER:

    Die Ukraine und die NATO
    Rückt das Finale für Selensky näher?

    Der NATO-Gipfel hat deutlich gezeigt, dass die Geduld des Westens mit der Ukraine insgesamt und mit Selensky im Besonderen dem Ende zugeht.

    von Anti-Spiegel
    15. Juli 2023 03:00 Uhr

    Eigentlich wollte ich(RÖPER) eine eigene Analyse darüber schreiben, was der NATO-Gipfel für die Ukraine und Selensky gebracht hat. Da ich aber derzeit im Donbass unterwegs bin, bin ich dazu nicht gekommen. Daher übersetze ich hier eine Analyse der russischen Nachrichtenagentur TASS, die ich sehr zutreffend finde und so ähnlich auch selbst geschrieben hätte.

    Beginn der Übersetzung:
    Rückt das Finale näher? Selensky begann, sogar seine Strippenzieher zu verärgern…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/rueckt-das-finale-fuer-selensky-naeher/

  29. auch unsere Sicherheit wird sozusagen mittlerweile im Baltikum verteidigt. Die Bundeswehr ist schon mit hunderten Soldaten vor Ort. Und Deutschland ist nach langem Zögern jetzt bereit, rund 4.000 Soldaten dauerhaft zum Schutz vor russischer Aggression nach Litauen zu verlegen…
    —-So so- Satanswestens Sicherheit wird genau wie in Hindukusch nun bei uns im Baltikum verteidigt.
    Wir sind etwa ausgewaehlt zu die Afghanistan 2.0. Mit allen Konsequenzen fuer uns…
    Davon habe ich staenfig Angst gehabt.
    Aber es wird alles gut! Russen haben hier kraeftiges Militaer in der Naehe- der Pskow Airborne Division.Di Jungs werden schnell voran gehen.
    Was Litauens Marionetten bezueglich China gemacht haben:
    Die haben Taiwans Unabhaengigkeit auf Amerikanisches Befehl offiziell anerkant.
    Als Folge wurden alle Diplomatischen Beziehungen von China mit Lirauen beendet Und! Das allerbeste Stueck- das Land Litauen aus allen Chinesischen Zollregister entfernt. Es gibt so ein Land nicht fuer China.
    Es bestehen fuer Litauen keine Moeglichkeiten dort was zu exportieren und von Chna was zu holen.
    So muss man reagieren!

  30. Die bekannten dt Auto Hersteller haben alle Werke auch in China.
    Für viele ist es gleichzeitig der größte Absatzmarkt.
    Die Komponenten kommen sehr oft noch aus Europa.
    Auch die großen Zulieferer haben dort teils mehrere Werke.
    Die Chinesen haben mittlerweile z.B. bei Elektro Autos die Nase vorn, und können daher auf Audi, BMW und Co verzichten, andersherum aber nicht.

  31. auf zum Endkampf mit CHina ?
    OT- oder nicht OT – passend oder nicht?
    Wen wunderts….jetzt bringt die WELT wie bestellt einen aktuellen Kommentar über eine kontroverse Diskussion bei der AfD, ob raus aus der EU und raus aus der Nato. Natürlich bei dem aktuellen Hoch der AfD als MS Hasser der Partei in einer reisserischen Aufmachnung mit Höcke. Und optisch dazu gleich noch eine Nummer drauf ein eingearbeiteter Schatten als Schnautzbärchen Ersatz. Logo … was man da gleich denken/assoziieren soll!
    Blöder und durchsichtiger gehts nimmer. Entsprechend sind zu dem WELT Artikel auch derzeit fast 1000 div. typische Kommentare Pro und Contra.
    WELT Headline: >> AfD diskutiert über Loslösung Deutschlands von der Nato<<
    Subtext: Sieben AfD-Landeschefs, darunter der Thüringer Björn Höcke, beantragen für das AfD-Europawahlprogramm, „dass die Staaten Europas die Verantwortung für ihre Sicherheit endlich selbst in die Hand nehmen“. Die Nato beschreiben sie als „vermeintlichen Schutzschirm eines fernen Hegemons“.

    Sieben AfD-Landeschefs, darunter der Thüringer Björn Höcke, beantragen für das AfD-Europawahlprogramm, „dass die Staaten Europas die Verantwortung für ihre Sicherheit endlich selbst in die Hand nehmen“. Die Nato beschreiben sie als „vermeintlichen Schutzschirm eines fernen Hegemons“.

    Die AfD wird bei ihrer Europawahlversammlung Ende Juli und Anfang August über eine Loslösung Deutschlands vom Nato-Verteidigungsbündnis diskutieren. Dies geht aus dem nicht anonymisierten Antragsbuch „Europa neu denken“ hervor, das WELT AM SONNTAG vorliegt.

    In einem Antrag von sieben Landesvorsitzenden aus mehreren Parteiströmungen heißt es: „‚Zeitenwende‘ muss bedeuten, dass die Staaten Europas die Verantwortung für ihre Sicherheit endlich selbst in die Hand nehmen – statt unter den vermeintlichen Schutzschirm eines fernen und eigennützigen Hegemons zu flüchten.“ Die Länder Europas würden durch die Politik der Europäischen Union „in den Niedergang“ geführt, heißt es in dem Antrag weiter. „Die militärische Bündnispolitik verschärfte diese Entwicklungen noch. Denn die Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) der EU hat sich als unfähig erwiesen, gegenüber der US-geführten Nato ein unabhängiges europäisches System kollektiver Sicherheit zu etablieren.“
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-diskutiert-%C3%BCber-losl%C3%B6sung-deutschlands-von-der-nato/ar-AA1dRC4q?ocid=winp1taskbar&cvid=e4fca12c87224cb8a2da15d03ddfae09#comments

    Deutschland -Absurdistan wird von linksrotgrünen Ideologen politisch ,wirtschaftlich gesellschaftlich, Kulturell , sozial und dem Schleifen der Freiheit an die Wand gefahren und die MS Medien
    posauen mit entsprechendem perfiden Framing über die AfD und deren theoretische/ +praktische Diskussionen wie /Deutschlands Europas Wahnsinn in den Selbstmord beendet werden könnte.
    Der Meinungskorridor hat sich längst bis auf den Sehschlitz eines Leopard Panzers eingeengt.

  32. Das gilt auch für die kommunale Politik :
    Ein jeder der Grün oder noch SPD wählt, ist entweder ein
    irrsinniger Kommunist oder so dumm, wie Stroh !
    Auch die CDU/CSU macht zum großen Teil bei den beiden Verbrecher-
    Parteien mit, sie versteckt ihre linke Politik nur besser vor den
    indoktrinierten, dummen Volk.
    Wie weit wir in Deutschland mit den SPD-und CDU-Bürgermeistern
    gekommen sind sehen wir jeden Tag auf den Straßen und öffentlichen
    Plätzen unserer Städte. Die Grünen verschlechtern dieses Bild noch mehr !
    Von wegen; die Kommunalpolitik hat mit der Berliner Politik nichts zu tun,
    dieses Gerücht gab es einmal, heute ist der kleinste Politiker einer der
    Kartellparteien absolut abhängig von den Verbrechern in Berlin und in den
    Landesparlamenten.
    Sie sollten sich alle einmal einen DEMOKRATIE-TAUGLICHKEITSTEST unterziehen,
    da würden mindestens 90 % durchfallen ! …… diese Scheindemokraten.

  33. Vor 20 Jahren hatten wir mit China eine hervorragende
    wirtschaftliche Zusammenarbeit.
    China nutzte die technische- und wirtschaftliche Führung der
    BRD voll aus. Bekam die Anleitung der Hornochsen aus Germany
    fast umsonst ins Haus geliefert. Die Manager der großen Firmen,
    haben natürlich dabei ihren großen Reibach gemacht.
    Doch das ganze now hau der Wirtschaft und Industrie wurde verscherbelt.
    Jetzt und heute, da unsere politischen Hornochsen China zur wirtschaftlichen
    Weltmacht verholfen haben, wird das Land plötzlich zum Feind erklärt ?
    Der Hegemon hat wieder einmal zugeschlagen, oder die Irrenanstalt lässt Grüßen …..

  34. Wieder einmal werden wir belogen, und zwar perfide. In Wahrheit ist China mit seinem autoritären Staat und der gelenkten Wirtschaft das Vorbild der antideutschen Linksgrünen, hat Habeck ja selbst offen gesagt.

  35. Wenn man mal überlegt, das die Anhänger des „Leftismus“ einmal Anhänger von Mao waren und Antiamerikaner. Die haben sich wirklich um 180 Grad gewendet.

  36. Klitschko und Bärbock im Gespräch (auf Augenhöhe).

    Das sind die zwei Richtigen Intelligenzbestien.

    Die Trampolinspringerin und der Boxer
    sowas regiert Deutschland (direkt in einen Atomkrieg hinein)

    Stolz spazieren sie hoch erhobenen Hauptes mit uns allen im Schlepptau dem Abgrund entgegen.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik/klitschko-und-baerbock-im-spitzengespraech-fehlende-waffen-sind-eine-zeitbombe-84694070.bild.html

    Adenauer, Erhard, Brand, Schmidt, Kohl, alle drehen sich entsetzt im Grabe herum….
    Sie können leider nicht helfen, auch keine Schadensbegrenzung veranlassen.

  37. Das blüht uns Frauen hier in Deutschland unter dieser Regierung im Land ohne Rassismus:

    Hildesheim
    Frau (43) von Neger mitten auf der Straße vergewaltigt,
    alle schauen weg und laufen weg!

    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/ueberfall-in-der-hildesheimer-innenstadt-passanten-helfen-vergewaltigter-frau-ni-84670344.bild.html

    Was für ein Sauland das hier geworden ist.

    Ein Land ohne Zivilcourage.
    Den OPFERN und den HELFERN der OPFER droht höchstens eine Strafe
    wenn sie „WIDERSTAND“ gegen den Vergewaltiger leisten.

  38. Die POLIZEI lässt den Schwarzen Vergewaltiger in HILDESHEIM auch noch laufen!!

    Sie hätten ihm wenigstens ins Bein schießen können, damit er nicht abhauen kann.
    Das ist das Mindeste was ein Polizist tun kann. Das kann man und Frau erwarten.

    So ist der Kerl jetzt frei und kann die nächste Frau vergewaltigen.

  39. wernergerman 15. Juli 2023 at 07:56

    Maria-Bernhardine 15. Juli 2023 at 07:24
    @ kostis 15. Juli 2023 at 05:28

    Nicht schlimm ?
    Wir haben jede Menge Jungmänner übrig aus
    Orient & Afrika für die ukr. Witwen & Töchter.
    Sie werden das verminte Land wiederaufbauen,
    fürs Ukr. Wirtschaftswunder sorgen u. in die ukr.
    Rentenkassen einzahlen… ?
    —–Daran habe ich meine Zweifeln.
    Russlnd wird sein Territorium mit eigene und mag sein Chinesischen und Koreanischen ,Kraeften wiederaufbauen.
    Und es werden keine Ukrainische Rentenkassen geben. Aus dem einfachen Grud, dass keine Ukraine mehr geben wird.
    ———————————-

    Es wird keine UKRAINE mehr geben!

    Das ist das einzige wobei ich mit Werner übereinstimme!

  40. jeanette 15. Juli 2023 at 10:16
    Es wird keine UKRAINE mehr geben!

    Das ist das einzige wobei ich mit Werner übereinstimme!
    — Na, na, na! es gibt wesentlich mehr Uebereinstimmungen zwischen uns!
    Z. Beisp.
    Dass BRD eins Shithole ist, wo Mensch sich gar nicht verteidigen darf;
    Dass Covid ein Schwindel war/ist und alle “Impfungen“ eine Todesspritze;
    Dass BRD lebensunwert ist.
    Kampf gegen Klima auch ein Schwindel ist;
    Und – wir beide wuenschen Russland den Sieg.
    — Gar nicht so weing!

  41. jeanette 15. Juli 2023 at 10:16
    Es wird keine UKRAINE mehr geben!
    Was denken Sie ,wie lange wird BRD bestehen?

  42. In der geraumen Zeit von …zig Jahren, da man in Berlin mit der Errichtung eines Flughafens kämpfte, der heute noch Mängel aufweist, haben die Chinesen ungezählte davon aus dem Boden gestampft, hochmodern, auf dem Stand der Technik, mit allem, was dazu gehört. Allein die Schnellstrecken für den Bahnverkehr haben den Umfang des gesamten Bahnnetzes in Deutschland erreicht, inzwischen möglicherweise sogar überschritten.

    Und da will eine Berliner Regierungstruppe, die außer fragwürdigem Moralisieren, Sabotage unserer eigenen Ressourcen, Kriegführung für fremde Herren, kaum reparablen Schäden für die eigene Bevölkerung und der Erzeugung von immer neuen Massenhysterien nichts mehr zuwege bringt, diesem Land noch etwas erklären wollen? Schleicht euch, ihr ungebildeten, ungehobelten Ampeltrampel!

    Diese Leute wollen andere zwar „erziehen“, aber sie wollen keinen Frieden und sind hierzu auch nicht in der Lage; die vielgerühmte „Friedenslösung“ namens EU ist ob der ständigen Einmischung in die Belange anderer souveräner Staaten längst gescheitert – falls es daran jemals etwas zu scheitern gegeben haben sollte. Diese Leute, allen voran die Grünen, mit ihnen aber auch die anderen, führen das Land direkt in den Abgrund. Wir müssen aus all diesen Verstrickungen heraus.

  43. jeanette 15. Juli 2023 at 10:12

    Ein Land ohne Zivilcourage.
    Den OPFERN und den HELFERN der OPFER droht höchstens eine Strafe
    wenn sie „WIDERSTAND“ gegen den Vergewaltiger leisten.
    —- Ach was?! das ist nicht geworden! Das ist es immer schon gewesen!
    Wenn ich da war, gabs ein Raubueberfallsversuch. Da hat der Rauber ein Leiter an Fenster des Zweiten Stockes eines Einfamilienhauses angelehnt, der Leiter war gammelig.Und der Rauber fiel runter auf dem Boden. Dabei hat er sein Bein gebrochen. Gabs ein Gerichtsprozess wo der Besitzer des Hauses verurteilt wurde zur Schmerzensgeld und Entschaedigung an den Rauber. Weil er sein Inventar nicht in Ordnung gehalten hat und der traurige Ereigniss auf sein Grund und Boden Statt fand.
    Damit war es mir klar- ich bin ins ein Irrenhaus namens BRD gekommen…

  44. jeanette 15. Juli 2023 at 10:12
    Das blüht uns Frauen hier in Deutschland unter dieser Regierung im Land ohne Rassismus
    — Noch en Punkt wo wir einig sind!
    Ich stimme mit Ihnen ueberein was Euch-Frauen da in Deutschland unter dieser Regierung im Land ohne Rassismus blüht

  45. Ich kann nur ein Interview mit Helmut Schmidt empfehlen,der mal gesagt hat,das die deutsche Politik China nicht zu kritisieren hat.Das ist Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Landes. Das können Mönche und Jounalisten tun ,aber keine Politiker.Zum Thema Menschenrechtsverletzungen in China lächelte er nur amüsant.:Wissen Sie ,dieses Land gibt es weit über 2000 Jahre.Die waren lange vor uns da..Und was die Aussenpolitik Deutschlands angeht.Kein Land in Europa hat so viele Nachbarn an seinen Aussengrenzen wie Deutschland.Und die verdammte Pflicht Deutschlands aus der Historie heraus ist es ,alles zu unterlassen,keine Angst zu verbreiten und mit jedem Nachbarbarn gute Beziehungen zu pflegen.Worte eines Politikers ,der noch Hirnmasse hatte .Wenn der heute sehen könnte, was aus seiner SPD geworden ist,würde sich wie ein Propeller in seinem Grab drehen.Wenn die so weitermachen,kauft schon mal Jod,Anthropinspritzen,ABC-Ausrüstung ,Dekonterminationmaterial,Geigerzähler und Masken .Grabt im Garten schon mal tiefe Bunker.Dauert nicht mehr lange ,dann ernten wir die strahlenden Früchte unsere femenistischen Aussenpolitik….

  46. Resilienz gegen die Altparteien, gegen das bunte Sozialschmarotzergeschwader, gegen die Dummheit und Panik der Landsleute usw, und sofort. Wir müssen über uns hinauswachsen, sonst geht dieses Land mit seinem Volk sang- und klanglos unter.

  47. Tom62 15. Juli 2023 at 10:36
    Ich gucke mir staendig videos von Russen , die als Touristen nach China kommen und da gefilmt haben.
    Da gibt es was zu sehen! alle die fruehere Kleinstadte an Chinesische seite von Amur sind so huebsch , sauber und praechtig gebaut in letzten Jahren. Russen fahren da hin zum erholen zum Einkaufen. Finden es da schoen und freuen sich fuer Chinesen. Chinesen nehmen die freundlich auf. Viele Haendler sprehen Russisch, Russen ,die heufiger gefahren haben in 1990 ern- Shuttles- Chinesisch.
    Ein Video hat mir am besten gefallen, da sehr symbolisch war-
    Da war ein Russisches Paar mit einem Kleinkind, das war wahrscheinlich in Huncshun. Die waren auf einem Platz in der Stadt und der kleine Russenkind hat schon gemeinsame Sprache gefunden mit aehnlich alten Kind eines Chinesenpaares. Die spielten zusammen! beide Elternpaare standen gegnueber und freuten sich. Die sprachen ein der anderen Sprache nicht, nur laechelten gemeinsam.

  48. @ wernergerman 15. Juli 2023 at 10:52 | Tom62 15. Juli 2023 at 10:36

    Danke für den schönen Bericht. Das, was Sie darin beschrieben haben, nennt sich Frieden. Der scheint hier so einigen nicht in den Kram zu passen.

  49. wernergerman 15. Juli 2023 at 10:28

    jeanette 15. Juli 2023 at 10:16
    Es wird keine UKRAINE mehr geben!
    Was denken Sie ,wie lange wird BRD bestehen?

    ——————————————

    Machen Sie sich keine Sorgen, oder sollte ich von Hoffnungen sprechen?
    Die BRD wird Sie und Ihre Nachkommen ganz sicher noch lange überleben.

    Um ihr Estland würde ich mir da eher sorgen machen.
    Wenn ihr schönes Naturparadies ihr Feldmaus und Habicht Mekka
    bald von ganzen Bataillionen Panzern und Kriegsgeräten platt gemacht und von NATO Soldaten niedergetrampelt wird.

  50. mein damaliegr Aufenthaltsort- ostliche Lueneburger Heide ist ziemlich frei von roten Punkten: Munster- Uelzen-Salzwedel -Stendal. sogar in Kurdenhauptstad Celle nur ein Fall!
    Deutschland ist kein schoenes Land( fuer mich) aber die nordostliche Heide habe ich gemoecht. Bergen , Hermansburg, Starkshorn,Unterluess.

  51. Tom62 15. Juli 2023 at 11:12
    @ wernergerman 15. Juli 2023 at 10:52 | Tom62 15. Juli 2023 at 10:36
    Danke für den schönen Bericht. Das, was Sie darin beschrieben haben, nennt sich Frieden. Der scheint hier so einigen nicht in den Kram zu passen.
    —————————–

    Werner die Friedenstaube?
    Habe ich etwas verpasst, einen Sinneswandel oder ein Drogenexperiment?

    Werner ist wie Petra Roth
    er wünscht allen das Beste nur die BRD soll „verrecken“.

    He couldnt make it here.
    Das lässt ihn nie mehr los.

  52. wernergerman 15. Juli 2023 at 11:19

    mein damaliegr Aufenthaltsort- ostliche Lueneburger Heide ist ziemlich frei von roten Punkten: Munster- Uelzen-Salzwedel -Stendal. sogar in Kurdenhauptstad Celle nur ein Fall!
    Deutschland ist kein schoenes Land
    —————————–

    Kein schönes Land?
    Vielleicht dort wo Leute wie Sie das Land niedergetrampelt haben.
    Vorher war es auch dort schön.

  53. jeanette 15. Juli 2023 at 11:17
    wernergerman 15. Juli 2023 at 10:28

    jeanette 15. Juli 2023 at 10:16
    Es wird keine UKRAINE mehr geben!
    Was denken Sie ,wie lange wird BRD bestehen?

    ——————————————

    Machen Sie sich keine Sorgen, oder sollte ich von Hoffnungen sprechen?
    Die BRD wird Sie und Ihre Nachkommen ganz sicher noch lange überleben.

    Um ihr Estland würde ich mir da eher sorgen machen.
    Wenn ihr schönes Naturparadies ihr Feldmaus und Habicht Mekka
    bald von ganzen Bataillionen Panzern und Kriegsgeräten platt gemacht und von NATO Soldaten niedergetrampelt wird.
    — Von Hoffnungen!
    Ueber das was uns hier blueht, haben Sie recht.
    Aber, wie gesagt, ich habe grosse Hoffnungen auf die Pskow Airborne Division. Die sind hier gerade ueber die Grenze stationiert, sind in Paar Stunden bei uns. Und werden unser Land (deren auch!)bewahren. Und noch was- Ich hoffe, dass die groesste Kaempfe werden nicht bei uns statt finden, sondern in Litauen. Das sind die Marionetten die Kaliningrad Oblast ( Ostpreussen)von Russland trennen versuchen werden.
    Wie gesagt- ich werde wieder auf die sonnige Seite des Lebens mit allen meinen lieben Tieren bleiben!
    Uebrigens- Gestern Mittag sass ich beim Komputer in meine gute Stube, der Junior sagte mir- Guckt- ein Ringelnatter!
    Ja, da war er auch ins Zimmer gekommen mit seinen schoenen Augen guckte mich an. ein grosser ueber 1 Meter lang.
    Hat durch die offene Aussentuer gekomen. Zur Besuch. ich habe eine Menge von den um mein Haus. Ich liebe den! Die faengen Mause!

  54. RASSISMUS

    Wenn man den RASSISMUS realistisch betrachtet dann muss man sagen
    dieser sogenannte Rassismus ist eher ein natürliches ÜBERLEBENSGEN.

    Denn der Mensch ist ein Gruppentier. Er sortiert alles aus was nicht zu seiner Gruppe gehört.
    Das ist ein Selbsterhaltungstrieb. Nur in außergewöhnlichen Fällen kann das „abtrainiert“ werden, aber das wäre künstlich, nicht natürlich.
    Das kann eventuell in Notsituationen geschehen wo der eine auf den anderen angewiesen ist (The Live of PI ein beispielhafter Film wo ein Schiffbrüchiger mit einem Tiger auf einem Boot überlebt), aber letztlich wenn es zur Krise kommt siegt die Rivalität und allein der Stärkere überlebt.

    Deswegen kann ein Leben ohne Rassismus gar nicht funktionieren.
    So etwas gibt es nicht!

    Das sieht man besonders in Amerika, wo sich alle Rassen sammeln.
    Das Resultat ist jede GRUPPE bildet ihre eigene Gemeinde:
    Chinatown, Little Italy, Spanish Harlem, Irish part, etc.

    Kleinere Beispiele geben die sogenannten „Mischehen“, die aufgrund der Unterschiedlichkeit der Partner vor große Hürden gestellt werden, in den seltensten Fälle Früchte tragen.

    Schule ohne Rassismus
    ist nichts anderes als Schule gegen die Natur.

  55. jeanette 15. Juli 2023 at 11:21
    Werner die Friedenstaube?
    Habe ich etwas verpasst, einen Sinneswandel oder ein Drogenexperiment?

    Werner ist wie Petra Roth
    er wünscht allen das Beste nur die BRD soll „verrecken“.

    He couldnt make it here.
    Das lässt ihn nie mehr los.
    —- Aber gewiss!
    Sie haben nichts verpasst, Sie haben einfach gar nichts verstanden.
    Und ich weiss warum sogar- weil Sie, genau wie fast alle da in BRD, in Klischees denken. Nur in 2 Farben- Schwarz und weiss. Das Leben ist bunter! in allen Farben ist er.
    Habe kein Ahnung wer/was eine Petra Roth ist oder ,mag sein ,gar war.
    Nicht nur BRD soll verrecken! Der ganze Satanswesten soll es!
    He made it in BRD! er kam mit 66 DM und ging mit so viel, dass er in seine Heimat ueber 15 ha spektakulares Land kaufen koennte mit Wald und ein Stueck an einem sauberem See gelegen mit eigenem Strand! Er – Werner hat auf eigenem Land sein Haus mit riesigen Panoramafenstern gebaut, Stall ,3 Carports, Scheune, Teich ca 3000kv m mit Fischen gemacht. Werner zahlt keine Miete!
    Wer von Euch hat das mit eigenen Kraeften- Kopf und Haende, geschaft?

  56. wernergerman 15. Juli 2023 at 11:30
    jeanette 15. Juli 2023 at 11:17
    wernergerman 15. Juli 2023 at 10:28
    jeanette 15. Juli 2023 at 10:16
    Es wird keine UKRAINE mehr geben!
    Was denken Sie ,wie lange wird BRD bestehen?
    ——————————————
    Uebrigens- Gestern Mittag sass ich beim Komputer in meine gute Stube, der Junior sagte mir- Guckt- ein Ringelnatter!
    Ja, da war er auch ins Zimmer gekommen mit seinen schoenen Augen guckte mich an. ein grosser ueber 1 Meter lang.
    Hat durch die offene Aussentuer gekomen. Zur Besuch. ich habe eine Menge von den um mein Haus. Ich liebe den! Die faengen Mause!
    ————————————————–

    Ach du Schexxx mit Schlangen leben Sie.
    Und dann kommen diese Viecher auch noch unangemeldet ins Haus.
    Auf so ein Schlangennest da kann ich gern verzichten.

    Ist ja ekelhaft!

    Sie leben nicht im Paradies, sondern in einem Exotarium!

  57. Tom62 15. Juli 2023 at 11:12
    @ wernergerman 15. Juli 2023 at 10:52 | Tom62 15. Juli 2023 at 10:36

    Danke für den schönen Bericht. Das, was Sie darin beschrieben haben, nennt sich Frieden. Der scheint hier so einigen nicht in den Kram zu passen.
    —Ich habe es gesehen. wenn ich das Video noch finde, poste ich es hier.
    Schade , dass Sie kein Russisch verstehen. es ist auf Russisch. Ueber Reise nach China. Von Russen aus Russischem Fernost- Chita, Vladivostok. Habarowsk. In Blagoweschensk haben Chinesen ( oder zusammen mit Russen) eine ca 2 km lange Bruecke ueber Amur gebaut und Blagoweschensk mit Nachbarstadt Heihe verbunden.

  58. Tom62 15. Juli 2023 at 11:12
    @ wernergerman 15. Juli 2023 at 10:52 | Tom62 15. Juli 2023 at 10:36

    Danke für den schönen Bericht. Das, was Sie darin beschrieben haben, nennt sich Frieden. Der scheint hier so einigen nicht in den Kram zu passen.
    —Ich habe es gesehen. wenn ich das Video noch finde, poste ich es hier.
    Schade , dass Sie kein Russisch verstehen.

    ———————-

    Tom seien Sie vorsichtig, sonst schickt er Ihnen noch regelmäßig Russische Folklore.
    So wie ein kostenloses Dauerabo.

  59. jeanette 15. Juli 2023 at 11:47
    Ich liebe Ringelnatter! das sind so schoene Kreaturen Gottes! Die tun keinem was.
    und – die leben nur in sauberem, intaktem Umfeld.

  60. wernergerman 15. Juli 2023 at 11:42

    jeanette 15. Juli 2023 at 11:21
    Werner die Friedenstaube?
    Habe ich etwas verpasst, einen Sinneswandel oder ein Drogenexperiment?

    Werner ist wie Petra Roth
    er wünscht allen das Beste nur die BRD soll „verrecken“.

    He couldnt make it here.
    Das lässt ihn nie mehr los.
    —- Aber gewiss!
    Sie haben nichts verpasst, Sie haben einfach gar nichts verstanden.
    Und ich weiss warum sogar- weil Sie, genau wie fast alle da in BRD, in Klischees denken. Nur in 2 Farben- Schwarz und weiss. Das Leben ist bunter! in allen Farben ist er.
    Habe kein Ahnung wer/was eine Petra Roth ist oder ,mag sein ,gar war.
    Nicht nur BRD soll verrecken! Der ganze Satanswesten soll es!
    He made it in BRD! er kam mit 66 DM und ging mit so viel, dass er in seine Heimat ueber 15 ha spektakulares Land kaufen koennte mit Wald und ein Stueck an einem sauberem See gelegen mit eigenem Strand! Er – Werner hat auf eigenem Land sein Haus mit riesigen Panoramafenstern gebaut, Stall ,3 Carports, Scheune, Teich ca 3000kv m mit Fischen gemacht. Werner zahlt keine Miete!
    Wer von Euch hat das mit eigenen Kraeften- Kopf und Haende, geschaft?

    ————————————-

    Für Ihr Territorium könnten Sie mir noch Geld hinterherwerfen,
    mit Schlangen in einer Schlangengrube und anderem Getier würde ich nicht leben wollen,
    dafür auch noch Geld bezahlen?
    In der Einöde, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen.
    Das ist ja schlimmer als Einzelhaft.

    Ich stelle mir das entsetzlich vor.

  61. wenn man Systemisch antiautoritär aufgewachsene ,spätpupertierende Kinder wie die Baerbock, Habeck und Konsorten die Trampolinspringen, Kinderbücher für KIKA &CO. schreiben, Lebensläufe und die Karriere- Vita fälschen alles zusammengezählt an die Macht kommen lässt, dann wird dieses Land auch von Kindern -ich will -ich will -ich will- ich bin Grün und weiss alles … „regiert“. Gröemeiyer und Co. wollte es so.
    Jetzt haben wir die „schöne neue Welt“ das ausbruchsichere, pseudogrüne Untertanenparadies … die „perfekte Welle der linken Mainstream Apokalypse.“
    Ob das Chaos in Deutschland, bei der Ukraine Politik, oder aktuell beim „Endkampf“ mit China – und dann noch als Sahnehäubchen auf dem Eisberg der Klima- WeltUntergangsszenario Wahnsinn.
    Die Kinderrutschbahn direkt ins schwarze Loch hat Merkel aufgestellt. Jetzt fahren wir Bürger mit den rotgrünen Ideologen politisches Kinderkarussell als erwachsene Bürger dass uns schwindlig wird. Zum kotzen. Wer macht dem Wahnsinn ein Ende ?!!!

  62. Und hier ein Kommentar zur den Song von Don Kosakken von eine “Deutsche“

    @tajali9841
    6 months ago
    Growing up in Germany in the
    50’s I went to every performance by Serge Jaroff’s choir. My grandmother always took me- she worshipped the Russian soul. After receiving my DNA test results, I am not surprised – I am only 43% German, the rest is pure Slavic. I remember those voices. I listen to a lot of Russian folk music these days and no one has ever been able to reciprocate the sounds of Jaroff’s voices and arrangements. These are sounds and deep feelings from another time, infused with longing for a lost homeland. I am so grateful these treasures are preserved.

  63. jeanette 15. Juli 2023 at 12:03
    Für Ihr Territorium könnten Sie mir noch Geld hinterherwerfen,
    mit Schlangen in einer Schlangengrube und anderem Getier würde ich nicht leben wollen,
    dafür auch noch Geld bezahlen?
    In der Einöde, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen.
    Das ist ja schlimmer als Einzelhaft.

    Ich stelle mir das entsetzlich vor.
    —– Und ich als Paradies!
    Das ist ein Leben was lebenswert ist!

  64. WohnungsDurchSuchung 14. Juli 2023 at 22:10
    # Goldfischteich 14. Juli 2023 at 21:57
    Ich schäme mich!

    Das ehrt Sie unverdient oder haben Sie die gewählt?
    ———–
    Nein, aber ich lebe im Ausland, und darf mir die Kommentare anhören,
    begleitet von einem liebevollen Blick:
    Was ist denn nur aus deinem Vaterland geworden?

  65. wernergerman 15. Juli 2023 at 12:08
    Serge Jaroff war ca. 1,65m klein.
    Ein angeheirateter Verwandter von mir hat im WKII mal aus Spaß die Uniform mit ihm getauscht.
    Wie oft ich mir diese Sensation anhören durfte!
    Waren leider beide Nazis, der eine wie der andere!

  66. Herzlicher Empfang für Baerbock und Klitschko
    in Chemnitz.
    Mindestens 1000 Bürger wollten die beiden hören,
    doch es gingen nur 300 in den Saal.
    Baerbock kämpft jeden Tag für den Frieden und bei Klitschkos
    Ausführungen, sterben jeden Tag Frauen und Kinder. Da wurde es
    im Saal sehr still.
    Gegendemonstranten nur ein paar Dutzend.
    Na also geht doch, selbst die Ostler werden jetzt schon handzahm !
    Wenn der Mainstraem nicht wäre, wüssten wir gar nicht wie gut
    unsere Regierung ist, denn ihre Taten sprechen eine ganz andere Sprache.

  67. Baerbock auf Tour durch Sachsen: Reichen 36 Stunden, um Vertrauen zurückzugewinnen?
    Im kommenden Jahr könnte die AfD in Sachsen stärkste Kraft werden. Außenministerin Annalena Baerbock versucht in anderthalb Tagen, das Land zu verstehen.
    Kriegstreiberin. Die Außenministerin spuckt dieses Wort aus wie eine ungenießbare Frucht. Heute Mittag im Erzgebirge, da hat man sie als Kriegstreiberin beschimpft. „Niemand wollte diesen Krieg“, sagt Annalena Baerbock, und dann redet sie sich doch noch in Rage für einen Moment. Nicht sie habe diesen Krieg vom Zaun gebrochen, sondern Wladimir Putin. Und wer ihr jetzt mangelnde Verhandlungsbereitschaft vorwerfe. Sie bremst ab. „Wir tun alles dafür, dass wir ihn wieder beenden können.“
    https://www.sueddeutsche.de/politik/annalena-baerbock-sommerreise-gemeinsam-stark-sachsen-baerenstein-1.6031498

  68. in Bärenstein, wird gebrüllt, als die deutsche Außenministerin mit ihrem Amtskollegen Jan Lipavský über eine Fußgängerbrücke spaziert.

    „Haut ab“, „Volksverräter“ , Kriegstreiber“, „blöde Kuh“, „Keiner will euch haben“, schreien Demonstranten nach Leibeskräfte. Stark Tätowierte schlagen hier Krach, auch ältere Damen mit sorgfältig gelegtem Haar und Anwohner mit Trillerpfeifen. Irgendjemand hält ein Schild hoch: „Grüne an die Ostfront.“

  69. Rechtspopulist 15. Juli 2023 at 00:12
    Komme gerade vom Schwimmen in der Donau (kein Witz!). Öffentlicher Badeplatz, ca. 1 km vor dem Wehr. Das Wasser vlt. ein paar Grad kühler als in den Badeseen, also gerade recht und erfrischend. Und sehr sauber, vlt. sogar sauberer als in den Badeseen. …
    Ich kann hier nur allen raten, diese unbestrittene Warmzeit zu nutzen. Früher gab es das vlt. nur alle 5 Jahre mal, dass man nachts um 22 oder 23 Uhr im Fluss baden und fast jeden Abend bis spät auf der Terrasse oder dem Balkon sitzen konnte, derzeit fast jedes Jahr. Das kann aber auch schnell wieder anders werden.

    ——————————–

    Das freut mich für Sie. Hier bei uns ist es gerade mal jetzt 2 – 3 Tage mal so warm, dass man abends draußen sitzen konnte – ohne Jacke. Und aller 5 Jahre mal so warm? Nö. Die jetzigen Temperaturen sind eben Hochsommertemperaturen, die es jedes Jahr gibt. Ob nun mit 1 oder 2 Grad Unterschied, das macht das Kraut nicht fett.

  70. @ jeanette 15. Juli 2023 at 11:21

    (…)
    werner die Friedenstaube?
    Habe ich etwas verpasst, einen Sinneswandel oder ein Drogenexperiment?
    Werner ist wie Petra Roth
    er wünscht allen das Beste nur die BRD soll „verrecken“.
    He couldnt make it here.
    Das lässt ihn nie mehr los.

    ************
    Sie meinen Claudia Roth, ist aber auch egal, weil ansonsten ein Volltreffer.

    jeanette 15. Juli 2023 at 12:03
    (…)
    Für Ihr Territorium könnten Sie mir noch Geld hinterherwerfen,
    mit Schlangen in einer Schlangengrube und anderem Getier würde ich nicht leben wollen,
    dafür auch noch Geld bezahlen?
    In der Einöde, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen.
    Das ist ja schlimmer als Einzelhaft.
    Ich stelle mir das entsetzlich vor.
    *****

    Lettland hat mit Abstand die höchste Mordrate in der EU und das mit einem sehr geringen Anteil an Wüstensöhnen, das schaffen die da ganz alleine. Dann noch überbordende „Kleinkriminalität“, einen sehr „woken“ Staatsmann am Ruder und ist bettelarm. Hängt als einer der Nettoempfänger am EU-Tropf, der deutsche Steuerzahler darf die u.a. auch noch pampern. Ach, gewählt haben die auch.
    Wie man so sagt, ein Shithole, da sollten die (Wahl)Letten mal anfangen, statt hier von morgens bis abends vermeintlich „kluge“ Reden zu schwingen.

  71. @ wernergerman 15. Juli 2023 at 11:47 | Tom62 15. Juli 2023 at 11:12

    Ich habe es gesehen. wenn ich das Video noch finde, poste ich es hier.
    Schade , dass Sie kein Russisch verstehen. es ist auf Russisch.

    Etwas Russisch verstehe auch ich. Ob es für diese Videos langt, läßt sich herausfinden.

  72. Mantis 15. Juli 2023 at 13:38 (Süddeutsche – Zitat)

    „Niemand wollte diesen Krieg“, sagt Annalena Baerbock, und dann redet sie sich doch noch in Rage für einen Moment. Nicht sie habe diesen Krieg vom Zaun gebrochen, sondern Wladimir Putin. Und wer ihr jetzt mangelnde Verhandlungsbereitschaft vorwerfe. Sie bremst ab. „Wir tun alles dafür, dass wir ihn wieder beenden können.“

    Dem ist in vollem Umfang zu widersprechen.

    Erstens wollte Baerbock diesen Krieg haben, sonst hätte sie nicht so laut „Hier!“ geschrien, um sich in ihn einzuklinken und per Waffenlieferungen daran zu beteiligen, „egal was meine Wähler denken“, eine Wählerverhöhnung, die sich gegen unser Land richtet und als solche verfassungsschutzrelevant sein dürfte, wäre Maaßen noch am Ruder.

    Zweitens ist dieser Krieg Ergebnis von ungefähr dreißig Jahre währenden westlichen Provokationen über die – eigentlich ausgeschlossene – NATO-Osterweiterung, die Rußland als direkte Bedrohung empfinden muß (wie seinerzeit die USA die sowjetischen Machenschaften auf Kuba) und andere Eingriffe und Einmischungen, die wir zu vollziehen nicht das Recht haben. Daß im Zuge westlicher Reaktionen noch mehr Anrainerstaaten sich an den NATO-Kriegspakt gebunden haben, macht das Ganze für die Russen zwar nicht gerade vorteilhafter, ändert an der Sache aber herzlich wenig.

    Drittens zeigt ja gerade der Verlauf, daß der Krieg mit Waffenlieferungen nicht gestoppt, sondern immer nur weiter verlängert werden kann. Ohne den Westen wäre der Krieg nicht nur längst zu Ende, er hätte gar nicht erst stattgefunden.

    Baerbock hat dreimal den Mund aufgemacht – und dreimal gelogen.

  73. Alles marginaler Kleinkram! Jetzt kommt es für das Protektorat BRD darauf an, das Vertrauen unserer großmütigen Gönner, den USA, nicht zu enttäuschen und den ersten Prankenschlag des gereizten russischen Bären für unsere Freunde abzufangen. Denn sollte die BRD auch untergehen, der Hort der Demokratie, der Menschenrechte, der Freiheit und der strahlenden Restlaufzeit der Menschheit muß bestehen bleiben. An der Seite der Genossen von SPD und Grünen schauen wir tapfer in das mögliche nukleare Inferno!

  74. Wenn wir unser Geld statt es in der Welt zu verteilen und Belastungsexistenzen durchzufüttern in den Aufbau einer leistungsfähigen, global einsetzbaren nuklearen Streitmacht gesteckt hätten, würde uns niemand auch nur scheel anzusehen wagen, auch nicht die Amis.

  75. China-Strategie??

    Achso, das sind jetzt Aussetzige, die sich von der größten Versagernation ihre Moral diktieren lassen sollen…

  76. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung… gerade wenn man Baerbock heißt.

  77. Visiting 15. Juli 2023 at 13:54
    @ jeanette 15. Juli 2023 at 11:21
    (…)
    werner die Friedenstaube?
    Habe ich etwas verpasst, einen Sinneswandel oder ein Drogenexperiment?
    Werner ist wie Petra Roth
    er wünscht allen das Beste nur die BRD soll „verrecken“.
    He couldnt make it here.
    Das lässt ihn nie mehr los.
    ************
    Sie meinen Claudia Roth, ist aber auch egal, weil ansonsten ein Volltreffer.
    jeanette 15. Juli 2023 at 12:03
    (…)
    Für Ihr Territorium könnten Sie mir noch Geld hinterherwerfen,
    mit Schlangen in einer Schlangengrube und anderem Getier würde ich nicht leben wollen,
    dafür auch noch Geld bezahlen?
    In der Einöde, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen.
    Das ist ja schlimmer als Einzelhaft.
    Ich stelle mir das entsetzlich vor.
    *****
    Lettland hat mit Abstand die höchste Mordrate in der EU und das mit einem sehr geringen Anteil an Wüstensöhnen, das schaffen die da ganz alleine. Dann noch überbordende „Kleinkriminalität“, einen sehr „woken“ Staatsmann am Ruder und ist bettelarm. Hängt als einer der Nettoempfänger am EU-Tropf, der deutsche Steuerzahler darf die u.a. auch noch pampern. Ach, gewählt haben die auch.
    Wie man so sagt, ein Shithole, da sollten die (Wahl)Letten mal anfangen, statt hier von morgens bis abends vermeintlich „kluge“ Reden zu schwingen.
    ——————————————————–

    Diese ganzen Länder sind bettelarm. Sie stoßen sich an Deutschland gesund und dann werden sie auch noch frech.

    Auch Werner hat sich in der BRD (nach eigenen Angaben) die Taschen gefüllt bevor er abgehauen ist. Von Dankbarkeit keine Spur. Etwas von dem Glück zurückgeben? Keine Spur!

    Anstelle dessen kommt die nackte Verachtung als DANKESCHÖN.
    Wahrschceinlich ist es der blanke Hass, dass man ihnen nicht alles gegeben hat, sich auch noch einen kleinen Teil beibehalten hat.

    Das scheint allgemein so üblich zu sein bei den „Streunenden Völkern“. Man beobachtet das überall.
    Ein seltsames Phänomen, das sonst nur bei Leuten anzutreffen ist, die einem etwas schuldig sind, plötzlich einen Bogen um einen machen wenns ans Rückzahlen geht..

    Aber bei Werner geht es nicht ums RÜCKZAHLEN
    bei ihm geht es ums HEIMZAHLEN.

    Was in den gefahren ist weiß keiner.

  78. jeanette 15. Juli 2023 at 18:12

    Insgesamt schön erläutert, manchmal machen Sie das nahezu perfekt @jeanette, das muss ich ja zugeben!
    Ja, es geht ihm ums Heimzahlen. Ich verstehe nur nicht, wie so mancher Kommentator, wenn inzwischen auch nur noch sehr vereinzelt, das nicht erkennt.

  79. Egal, wie dümmlich und borniert die grünen bildungsfernen Hasardeure sich gegenüber China in all ihrer pharisäischen Selbstgerechtigkeit geben mögen: Man wird kein Volk dieser Erde für sich gewinnen können auf diesem Wege. Den Leuten, die hierzulande überall „Respekt“ anmahnen, womit sie im Wesentlichen allerdings die unterwürfige Gewähr von Vorzugsrechten für islamisch Sozialisierte meinen, was im Grunde auch wieder Rassismus ist, haben bei ihrem Auftreten in der Welt selbst genau diesen Respekt nicht.

    So ernten Sie, was sie gesät haben, nämlich Verachtung bis hin zu Rauswürfen.

  80. @ Tom62 15. Juli 2023 at 19:23
    Egal, wie dümmlich und borniert die grünen bildungsfernen Hasardeure sich gegenüber China in all ihrer pharisäischen Selbstgerechtigkeit geben mögen: Man wird kein Volk dieser Erde für sich gewinnen können auf diesem Wege. Den Leuten, die hierzulande überall „Respekt“ anmahnen, womit sie im Wesentlichen allerdings die unterwürfige Gewähr von Vorzugsrechten für islamisch Sozialisierte meinen, was im Grunde auch wieder Rassismus ist, haben bei ihrem Auftreten in der Welt selbst genau diesen Respekt nicht.

    So ernten Sie, was sie gesät haben, nämlich Verachtung bis hin zu Rauswürfen.
    —————————————
    Das ist doch deren Aufgabe : D. isolieren und wirtschaftlich als Konkurrenten ausschalten.
    Was Respekt angeht : Respekt ist schwer erworben und schnell verspielt ! Es gibt nur zwei Berufe mit eingebautem Respekt : Richter und Schiffskapitäne und bei denen bezieht sich der Respekt auf die Funktion. Alle anderen müßen ihn sich verdienen.

  81. .

    95% der Wahlberechtigten Deutschlands sind politisch nicht wirklich interessiert

    .

    1.) Sie ermöglichen aber uninformiert den Alt-Parteien Regierungsmacht, Wahlurne.

    2.) Zum Schaden Deutschlands.

    3.) Hier auf Pi befindet sich Deutschlands Meinungs- und Informations-Elite.

    4.) Jeder von uns Pi-lern, der schon mal versucht hat, außerhalb mit (akademisch) gebildeten Personen über ein aktuelles politisches Thema in einen Gedankenaustausch einzutreten,

    5.) wird in den allermeisten Fällen ernüchtert sein über „platte“ Ansichten oder
    „völlige Ahnungslosigkeit“ und sich resigniert zurückziehen.

    .

    Friedel

    .

  82. friedel_1830 15. Juli 2023 at 20:01; Ich würde das eher auf 85% reduzieren, ansonsten natürlich hast du recht.
    Wenn man sich allerdings mit anderen unbekannten Leuten unterhält, stellt man öfters mal erstaunt fest, dass die genauso drauf sind. Ist mir jedenfalls schon einige Male so gegangen, einmal beim Einkaufen und beim Onkel Doc. Sonst komm ich kaum mal mit anderen Leuten zusammen.

  83. SCOTT RITTER: DEUTSCHLANDS AUSSENPOLITIK
    IST GESCHEITERT
    Gegenpol, 14.07.2023 | MONIQUE STEGEMANN
    #scottritter #nato #baerbock

    Bundesaußenministerin Annalena Baerbock sieht eine „Führungsrolle Deutschlands“ in der Welt. Aus ihrer Sicht tritt Berlin für „Frieden“, „Freiheit“ und „internationale Ordnung“ ein.

    Für den US-Militärexperten Scott Ritter sind das nur Hirngespinste, denn Deutschland fehlen alle notwendigen Kompetenzen für eine globale Führungsrolle: militärische Fähigkeiten, Wirtschaftsstärke und hohe moralische Standards.

    Ritter betont: „Baerbock lügt – oder sie ist so ignorant wie ein Tag nur lang sein kann. Oder beides. Was sie aber definitiv nicht tut, ist, die Wahrheit zu sagen“.

    Die deutsche Außenpolitik ist laut Ritter „gescheitert“ – genauso wie die gesamte Strategie der NATO in Richtung Russlands. Daran können weder der NATO-Beitritt Schwedens noch Streumunition für die Ukraine etwas ändern.

    Scott Ritter resümiert: „Kein Waffensystem allein oder zusammen mit anderen wird das Ergebnis dieses Konflikts ändern, nämlich einen strategischen Sieg Russlands über die Ukraine und im weiteren Sinne über die NATO“.
    https://www.youtube.com/watch?v=vu05TMvzQts
    Knapp 32 Min. lang

  84. .

    Baerbocks „Speck der Hoffnung“ ist als Versprecher englisch gar nicht so schlimm,

    .

    1.) weil Vokal-Kombi „ea“ z.B. in „break“ oder „steak“ genauso ausgesprochen wird wie „a“ in „bacon“;

    1.1.) jetzt, wo ich diesen Beitrag schreibe, fallen mir jedoch gängige englische Wörter ein, wo „ea“ englisch wie deutsch: „ie“ ausgesprochen wird: „weak“, „freak“, „cheap“.

    2.) „beacon“ wie „bacon“ aussprechen, hätte mir abgelesen jedoch auch passieren können (ich kannte das Wort „beacon“ vorher gar nicht).

    3.) obwohl ich durch zahlreiche Auslandsaufenthalte (GB, USA), nicht touristisch, einigermaßen ordentlich Englisch kann.

    .

    Friedel

    .

  85. @ Friedel_1830 16. Juli 2023 at 08:38

    Im Alter von 16 Jahren absolvierte sie ein
    Austauschjahr im US-Bundesstaat Florida.[13]
    (:::)
    Anschließend wechselte sie an die London School of Economics and Political Science und schloss dort 2005 einen einjährigen Postgraduierten-Studiengang mit einem Master in „Public International Law“ (LLM) mit „besonderer Auszeichnung“ (Distinction) ab.[20][21][22]
    (:::)
    2005 war sie zusätzlich als Trainee des British Institute of International and Comparative Law (BIICL)[29][30] tätig.[31]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#Studium

    Hier können Sie einzelne Wörter übersetzen
    u. Aussprache anhören: https://www.dict.cc/

  86. Friedel_1830 16. Juli 2023 at 08:38

    beacon (e) = Leuchtturm

    kenne ich seit 60 Jahren.
    Damals gab es auch eine Heftjournal „Beaconette“ für Schüler, die English lernten.

  87. .

    An: Maria-Bernhardine 16. Juli 2023 at 10:03 h

    .

    ( @ Friedel_1830 16. Juli 2023 at 08:38

    Im Alter von 16 Jahren absolvierte sie ein
    Austauschjahr im US-Bundesstaat Florida…..

    ….. Hier können Sie einzelne Wörter übersetzen
    u. Aussprache anhören: https://www.dict.cc/ )

    .

    ____________________________________________

    .

    Gelesen, danke für die Rückmeldung.

    .

    1.) Der „Link“: https://www.dict.cc/ ist wirklich gut.

    2.) Trotzdem würde ich jetzt nicht auf ewig isoliert Frau Baerbock den (=ihren) „Speck“ hinterhertragen.

    3.) Hatte im anderen Strang jedoch mal versucht, alle ihre Versprecher zu listen.

    4.) Mit Beitragstitel: „Baerbock strange“.

    5.) In der Summe ist das schon bedenklich.

    6.) Wer als deutsche Außenministerin keine drei Sätze (Englisch/ Deutsch)
    fehlerfrei rüberkriegt (frei gesprochen oder sogar abgelesen vom Blatt),
    der kann auch nicht klar denken.

    .

    Friedel

    .

  88. Tom, ist es da nicht wunderschoen?
    Grenznahe Stadt Manzschuria.
    Sauber, freundlich. Ein Traumland!
    Und den wollen die Westsatanisten bekriegen…..

Comments are closed.