Die FAZ ruft faktisch NGOs dazu auf, „aktivistisch“ gegen deutsche Unternehmen wie die Metro vorzugehen, die in Russland noch immer Geschäfte und Gewinne machen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Russen haben die „Wagner“-Truppe, der Westen hat die NGOs, also die sogenannten Nichtregierungsorganisationen. Die einen schießen scharf und sind grobe Gesellen, die anderen erfüllen ihren Auftrag zivil und unblutig. Beiden gemeinsam ist, dass sie von staatlichen Mächten unterstützt und instrumentalisiert werden. Dabei ist das Vorgehen der NGOs bedeutend eleganter und im Ergebnis oft auch wirkungsvoller. Diese Tatsache verleitet naive Zeitgenossen oft dazu, das Treiben der NGOs als harmlos, ja segensreich zu erachten.

Doch wenn das publizistische Zentralorgan des deutschen Russenhasses, also die FAZ, faktisch NGOs dazu aufruft, „aktivistisch“ gegen deutsche Unternehmen, die in Russland noch immer Geschäfte und Gewinne machen, vorzugehen, dann wird deutlich, welchen Charakter und welche Aufgabe solche „Nichtregierungsorganisationen“ tatsächlich haben.

Der FAZ liegen „exklusive“ Informationen der „Kiew School of Economics“ sowie der NGO „B4Ukraine“ vor, wonach deutsche Unternehmen wie Metro, Bayer, BMW oder der Baumaschinenhersteller Liebherr aus ihren in Russland erzielten Geschäften im Jahr 2022 rund 402 Millionen Dollar Gewinnsteuern an den russischen Staat abgeführt haben und „so zur Kriegsanstrengung des Kreml beigetragen“ hätten.

Natürlich ist keine Rede davon, wie viele Milliarden an Hilfszahlungen und Waffenlieferungen die deutschen Steuerzahler für das Regime in Kiew aufbringen mussten und weiter müssen. Allerdings kann der FAZ-Bericht nicht verschweigen, dass amerikanische, französische oder britische Unternehmen weit höhere Gewinnsteuern für ihre Aktivitäten auf dem attraktiven russischen Markt gezahlt haben. Und offenbar denkt keiner dieser kapitalistischen Profiteure daran, sich aus Russland zurückzuziehen.

Wenn nun ausgerechnet in Deutschland, das sich mit den irrwitzigen Sanktionen schon mehr als genug geschadet hat, auf Zuruf einer Kiewer Einrichtung mit englischer Bezeichnung eine Hetzjagd auf deutsche Unternehmen mit Hilfe von einheimischen NGOs beginnen soll, dann ist das nicht nur ökonomisch dumm und kurzsichtig, sondern würde das deutsche Vasallendasein noch trostloser als ohnehin schon machen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. Bis zu Ende des zweiten Weltkrieges hat England mit Deutschland Handel getrieben, wenn auch meist über die Schweiz abgewickelt. So ist eben mal die Welt.
    Und deutsche Handelsbeziehungen zu Russland haben nun wirklich nichts mit der Ukraine zu tun.

  2. Reiche kämpfen gegen Reiche
    (u. gegen die Armen sowieso).

    Wer darf reich bleiben?
    Schwab, Gates, Selenski,
    Sunak, Soros & Co.?

  3. „Natürlich ist keine Rede davon, wie viele Milliarden an Hilfszahlungen und Waffenlieferungen die deutschen Steuerzahler für das Regime in Kiew aufbringen mussten und weiter müssen. “

    Ich kann helfen. Die Granaten für die panzerhaubitze 2000 wird für 17 Cent verkauft und der Leopard 2 wird für 15,90 € frei Haus geliefert. Die lächerliche Differenz von ein paar Milliarden Euro wird vom deutschen Steuerzahler bezahlt.

    Nein er weiß das nicht, weil die Kosten werden im Bericht zur „Unweltsanierung Rheinufer-auen Paragraph 2 sonstige sonstige Kosten‘ versteckt. Und natürlich bekommt der korrupte Komiker Clown seinen persönlichen Anteil Bar auf sein Konto, weil man kann ihm nun wirklich nicht zumuten, Krimsekt zu saufen, es müsste nicht unbedingt Dom Perignon sein, aber der schmeckt ihm einfach besser. Krug Clos fe Mesnil ist ihm zu holzig.. Bisher durfte die Champagner Feten von Herrn Selinskxi der deutsche Bundesbürger bezahlen, wenn er wieder einen Riss im Sarkophag von Tschernobyl meldete. Wer denkt, dass die deutsche Bundesregierung irgendeine Mittelverwendung tatsächlich kontrolliert sollte, an den berühmten Weltrekord im Bäume pflanzen denken. Ein Weltrekord in einer Absurdität, weil keine einzige Baumschule der Welt überhaupt nur die Pflanzen herbei bringen könnte. Aber wir haben gerne wegen dem Klima bezahlt…

  4. Maria-Bernhardine 4. Juli 2023 at 11:04; Dann soll er mal sein gesamtes Einkommen vollständig versteuern, damit er mal merkt, wie man sich fühlt, wenn man bloss weniger wie die Hälfte des erarbeiteten, (na ja, bei dem wohl eher nicht) tatsächlich kriegt.
    In Wirklichkeit ists natürlich nicht bloss knapp die Hälfte sondern sogar nur knapp 1/4. Schliesslich zahlt der AG
    nochmal ca das was er an Bruttolohn auf dem Zettel stehen hat, an steuern, Versicherung, Urlaub, usw.
    Grade die Abgeordneten, Minister habens grade nötig, da die Klappe aufzureissen. Die kriegen das meiste steuerfrei. Um das was die ausgezahlt bekommen auf dem Konto wiederzufinden müsste ein selbständiger Unternehmer mindestens das doppelte an Brutto haben, was ein solcher Pseudobeamter hat.

  5. uli12us
    4. Juli 2023 at 11:15

    „Um das was die ausgezahlt bekommen auf dem Konto wiederzufinden müsste ein selbständiger Unternehmer mindestens das doppelte an Brutto haben, was ein solcher Pseudobeamter hat.“

    Herr Scholz lacht sich jeden Morgen scheckig, wenn er denkt, was dieser Unfähige wieder verdient hat. Ein Mann wird mit Geld zugeschüttet, der eigentlich im Heim für betreutes Wohnen von der Pflegerin gefüttert werden müsste.

  6. OT Vom BundesSchariaisierungsMinisterium Faeser in Auftrag gegebene politisch korrekte Studie:

    SchariaFeindlichkeit – eine deutsche Bilanz
    Islamistische Expertenkreis SchariaFeindlichkeit
    Wie kann Hass auf Dschihad und Scharia besser bekämpft werden.

    :mrgreen:

    Die beauftragten „unpolitischen und friedlichen“ Verehrer*innen(m,w,d) vom Rassisten, Faschisten und islamistisch-terroristischen Eroberer Mohammed
    haben offensichtlich bedenkenlos Kontakt aufgenommen zu ihren Brüder*innen und Schwester*innen, Verehrer*innen(m,w,d) vom Rassisten, Faschisten und islamistisch-terroristischen Eroberer Mohammed.
    Obwohl die letzteren doch den ehrenhaften Dschihadisten Mohammed komplett falsch verstanden haben!
    Sowas aber auch!
    Dabei hat das eine doch nix mit nix mit dem anderen zu tun!

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246205804/Muslimfeindlichkeit-Islamistische-Verbaende-wirkten-an-Studie-des-Innenministeriums-mit.html

  7. ghazawat 4. Juli 2023 at 11:12; Auch das ganze, dafür benötigte Werkzeug dürfte die Lieferfähigkeit jeglicher Hersteller auf dem Erdball übersteigen. In Afrika sicher erst recht.

  8. Russland ist oder besser war wohl einer der letzten Handelspartner der seine Rechnungen noch real bezahlt hat . Der Rest will alles „for free „ und bekommt es wohl auch .

  9. Schaut euch nur einmal das britische Unternehmen Serco PLC an.

    Die kleben als Privatisierer und Dienstleister an allen Staatskassen.

    Sie fördern die Massenmihration und verdienen nicht nur in allen Bereichen der Asylindustrie sondern auch, am privaten Grenzschutz und der Organisation der Remigration.

    Sie schaffen die Probleme um dann als Problemlöser Big Buisness zu machen.

    Und jetzt ratet mal wer alles bei Serco PLC mit drinn steckt, richtig:

    Die aller größten Trusts der Welt

    -BlackRock
    -Fideluty
    -Vanguard

    Und noch einige andere der großen Institutionellen.

    In Hessen sind die sogar an einer Haftanstalt beteiligt.

  10. uli12us
    4. Juli 2023 at 11:24

    „Auch das ganze, dafür benötigte Werkzeug dürfte die Lieferfähigkeit jeglicher Hersteller auf dem Erdball übersteigen. In Afrika sicher erst recht.“

    Äthiopien pflanzte angeblich 354 Millionen Bäume in 12 Stunden. Kein einziger unserer Qualitätsjournalisten hat sich gefragt, wer überhaupt 354 Millionen Setzlinge liefern, lagern und wässern kann und dann anschließend verteilen, um sie einzupflanzen.

    Natürlich gibt es im ganzen Internet kein einziges Foto von diesen Riesenplantagen. Aber wir haben gerne gezahlt, um den guten Willen zu zeigen. Wer verdammt noch mal soll eigentlich in Äthiopien 354 Millionen Setzlinge bewässern?

    In der äthiopischen Führung lacht man noch heute über die Idioten.

  11. Mantis
    4. Juli 2023 at 11:46

    „mit Baerbock Kirschen essen?
    Ist sie jetzt für Ernährung und Klima zuständig?“

    Sie ist ein absolutes Phänomen. strunzdumm und mit ihren Wortfindungsstörungen ein Fall von dem Psychiater, aber mit ihrer feministischen Außenpolitik ein Vorbild für alle Linken.

  12. Für die Unternehmen ist es allemal lukrativer ihre Geschäfte mit dem zuverlässigen Russland abzuwickeln, als hier ihre Ware auszulegen, in einem Land, in dem keiner mehr Geld hat einkaufen zu gehen, wo nur noch straffrei geklaut wird.

    Die Unternehmen kratzt das nicht was die FAZ pöbelt, der Käufer ist der Russe, den interessiert das nicht.

    Und nachdem Sorros Junior die Stiftungen samt NGOs übernommen hat, erst mal 40 % von denen nachhause schickte, dürften die NGOs allmählich aussterben, den Hungertod erleiden.

    Zuletzt ist jeder auf sich selbst angewiesen muss alleinzusehen wo er bleibt wenn die üppigen Zuwendungen und Schenkungen ausbleiben. Die PAROLEN interessieren dann keinen mehr.

    Sieht man ja schon bei der AFD.
    Die Hetze auf AFD Wähler, diese alle als Nazis zu bezeichnen, hat ihre Wirkung verloren.
    Die AFD Wähler interessiert das nicht mehr was ein paar „Abgehängte“ von ihnen halten.

  13. Drei Monate später meldeten sich laut der britischen Zeitung The Guardian türkische Gewerkschaftsvertreter aus Forst- und Landwirtschaft mit der Annahme, dass bis zu 90 Prozent der Setzlinge einfach vertrocknet seien. Sie seien zur falschen Zeit eingepflanzt worden und von Menschen, die nicht wüssten, wie man die Baumsetzlinge richtig in die Erde bringe.
    https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/greenwashing-wann-baeume-pflanzen-wirklich-sinn-macht
    das kommt dabei heraus, wenn man „den Bock zum Gärtner macht“

  14. https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/urteil-in-fall-illerkirchberg-lebenslange-haft-fuer-eces-moerder-84556562.bild.html

    Im Gerichtssaal 126 des Ulmer Landgerichts fiel heute das Urteil gegen Angeklagten Okba Michael B. (27): lebenslange Haft mit besonderer Schwere der Schuld. Eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren ist damit nahezu ausgeschlossen!

    +++++++++++

    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-politik/mittagsmagazin-ard-moderatoren-weg-weil-sie-keine-ostdeutschen-sind-84550240.bild.html

    Der Sender dementiert auf BILD-Anfrage: „Eine solche Aussage hat es von MDR-Seite niemals gegeben.“ Und weiter: „Der MDR steht für Vielfalt, in jeder Hinsicht, auch für das künftige Mittagsmagazin.“ Zugleich wird darauf verwiesen, dass zum Beispiel „in unserem ARD-Magazin „Brisant“ beide Moderatorinnen Migrationshintergrund haben“. Das sind Kamilla Senjo (48, geb. in der Ukraine) und Marwa Eldessouky (41, Vater Ägypter).

  15. MKULTRA 4. Juli 2023 at 12:33
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neuer-rechtsaussen-umfrageschock-afd-liegt-im-naechsten-bundesland-vorn-84558970.bild.html
    Ein AfD-Schock erschüttert Brandenburg!

    Das übliche Framing und billige Manipulation.

    Übersetzt ins Deutsche:
    Linksextreme DeutschlandHASSER, AmtseidHASSER und Verehrer vom Dschihadisten und SchariaErfinder Mohammed sind schockiert.

    Menschen mit gesundem Menschenverstand und diejenigen, denen Amtseid und Erhalt der Verfassung wichtig ist,
    freuen sich darüber.
    Insbesondere die 28%, die AfD wählen würden, werden NICHT geschockt sein.
    Oder zählen diese 28% Menschen nicht zu Bevölkerung und Wahlberechtigten dazu?
    Irgendwie minderwertige Rasse, kann ignoriert werden ???

    Kein AfD-Wähler ist illegal!

  16. Nun – wenns nach mir ginge, gehörten alle Firmen und Privatleute die mehr als 100 Mio. besitzen sofort enteignet.

    Kein Mensch !! kann zeitlebens soviel arbeiten, dass er Milliardär wird.

    Somit entmachtet man die Firmen, Menschen und Institutionen – und gibt diese wieder an die gewählten Volksvertreter zurück.

    Es sollte ein Gesetz weltweit geben: Niemand – also weder Firma noch Mensch darf mehr als 100mio. besitzen – und da habe ich bereits hoch gegriffen.

    Firmen wie BlackRock, Leute wie Gates und Soros müssen weg aus Machtpositionen. Das Spinnennetz der Milliardäre über der ganzen Welt muss zerstört werden.

    Warren Buffett: Wir Reichen haben den Krieg eröffnet gegen die Armen – und wir werden ihn gewinnen!

    Wir sind also im Krieg… na dann sollten wir unsere Feinde auch bekämpfen !! Los gehts…

  17. T.Acheles 4. Juli 2023 at 13:08
    MKULTRA 4. Juli 2023 at 12:33
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neuer-rechtsaussen-umfrageschock-afd-liegt-im-naechsten-bundesland-vorn-84558970.bild.html
    Ein AfD-Schock erschüttert Brandenburg!

    ————————————

    Wenn die AFD richtig frech wäre könnte sie Werbung im SUV machen:

    SUV Fahrer braust über den Radfahrweg und alle Radfahrer machen Platz.

    Slogan:
    „Lass dich nicht vom Klima aufhalten!
    Wo du auch hinfährst. Im SUV ist die Fahrt leichter! 🙂
    Wir sind für Wohlstand und Fortschritt!“

    CO 2 das war gestern.
    Hinten wedelt eine AFD Fahne aus dem Komfort Geschoss!

  18. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-mann-schlaegt-senior-auf-offener-strasse-ins-gesicht-MMH4TPAEJNCXRFFNQT7VTMN75U.html

    Ein Unbekannter hat in Hannover einen

    80-Jährigen

    auf offener Straße angegriffen und verletzt.

    Wie die Polizei mitteilt, attackierte der Mann den Senior an einer Bushaltestelle im Stadtteil Misburg-Nord. Anschließend floh der Täter, die Ermittler suchen nach ihm.

    Der Senior erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen, konnte sich aber ohne weitere Hilfe selbst auf den Weg zum Kommissariat Misburg machen.

    Er beschreibt den Angreifer als etwa 40 bis 50 Jahre alt, schätzungsweise 1,70 Meter groß und dunkelhaarig.

    ++++++++++++++

    https://www.haz.de/panorama/illerkirchberg-urteil-angeklagter-erhaelt-lebenslange-freiheitsstrafe-4OMXXJ2CQRB3BMJ6GDHQKMGTWA.html

  19. Wer GEZ-TV schaut weiß, dass Tunten, Sozen und Grüne wichtiger sind, als normale Menschen! 🙁

  20. Das unter dem Deckmantel „NGO“ das Regime Verbände, Gruppen und Organisationen betreibt, die in Wirklichkeit fast zu 100% vom Staat finanziert werden ist bekannt.

    Auch das solche Organisationen agieren können, wie es den richtigen Staatlichen Organisationen wie zB. Polizei oder Finanzamt verboten wäre ( u.a. weil kriminelles Vorgehen) kennen wir auch.

    Das aber diese NGO’s per se friedlich seien, wie in diesem Bericht ist die Darstellung, dass die NGO friedlich sind !!!

  21. Beobachter1 4. Juli 2023 at 13:19

    Nun – wenns nach mir ginge, gehörten alle Firmen und Privatleute die mehr als 100 Mio. besitzen sofort enteignet.
    —————————
    So ein Schmarrn.
    Von mir aus können Leute Billionen verdienen, wenn es legal geschieht. Was allerdings unterbunden werden muß, daß man sich mit diesem Geld ein Mitspracherecht in der Politik erkauft.
    Ein Bekannter von mir, hat sich einen 2-stelligen Millionenbetrag erwirtschaftet (Software). Der Preis dafür:
    Täglich bis zu 18 Std. arbeiten,
    3 Herzinfarkte,
    und seine Ehe ist zerbrochen (weil er berufsbedingt selten zu Hause war).
    Mit welchem Recht sollte er den Großteil seines Vermögens für irgendwelche Nixtuer abgeben?

  22. Das aber diese NGO’s per se friedlich seien, wie in diesem Bericht dargestellt ist falsch.

    Auch die sog. Antifa ist eine NGO, die durch Rot und Grün finanziert und gedeckt wird.

    Dafür macht die Antifa dann die Drecksarbeit wie unliebsame Bürger zusammenschließen, Autos und Häuser anzünden, Fenster zerschlagen, Spitzeldienste und linken von kriminell beschafften Daten usw.

    NGO’s sind also nicht wirklich friedlich.

  23. Die bolschewistisch aufgeladene Jugend will zunächst einmal Arbeit und Anstrengung durch verteilen der Gelder der „wohl Habenden“ Gesellschaftsschmarotzer (Unternehmer und Freiberufler) verhindern. Dann wird man sehen wie es weiter geht. Zunächst heißt es argumentativ zu kämpfen gegen Vermögensbildung und Rafferei. Gott sei Dank, sind die bisher zu bequem den Gedanken des Spartakus, die physische Vernichtung Gesellschaftsparasitern betreffend, in die Tat umzusetzen. Kann ja noch werden. Man arbeitet sich im Augenblick an allem Noblen ab. Hotels, Geschäfte, Fahrzeuge und Flugzeuge. Natürlich immer „ganz friedlich“. Der Staat verhindert durch die Kontrolle und Eingriffe der Exekutive, daß Bürger versuchen durch physische Gewalt ihr Eigentum zu schützen. Alle Gewalt geht vom Staate aus, heißt es. Wir sind ein Staat der Gewaltlosigkeit und Friedfertigkeit. Ein Staat Mitleid erregender Hilflosigkeit, gegen Taten und dem Eintrag von Erscheinungen eines uns nicht bekannten Lebenskampfes. Ein Staat Mittleid erregender Führungslosigkeit und fachlicher Inkompetenz in den wichtigsten Schaltstellen jedweder Strategie. Keine Aussicht auf Besserung, statt dessen zunehmender Verfall und Überlastung unseres Bildungssystems. Ein allumfassender Notstand.
    Herbeigeführt von Frau Merkel mit der CDU/CSU Fraktion und allen anderen in der linken Ecke versammelten Parteien. Da glänzt die AFD mit klaren Ansagen. Frau Weidel traue ich das Kanzleramt zu. Zu Recht erhält die AFD Zulauf. Das der Verfassungsschutz als Exekutivorgan hier Verfassungsfeindlichkeit erkennt, ist vollkommen einerlei. Das soll den Wähler verunsichern. Die gerichtliche Feststellung diese Umstandes wird wohl kaum erfolgen können.

  24. Mantis 4. Juli 2023 at 11:46

    mit Baerbock Kirschen essen?

    Feministische (Aussen)Politik: Lasst die Amseln gefälligst alle Kirschen anpicken, die sie anpicken wollen, doofe Kirschbaumnazis!

    Und nein, die Amsel und der Nazi werden natürlich nicht gegendert.

  25. aquila64 4. Juli 2023 at 13:39
    Das unter dem Deckmantel „NGO“ das Regime Verbände, Gruppen und Organisationen betreibt, die in Wirklichkeit fast zu 100% vom Staat finanziert werden ist bekannt.

    Hauptfinanziers sind meist angelsächsische salonlinke Milliardäre.
    Ein Hamburger Tabakmillionär ist inzwischen auch in dieses System eingestiegen.
    Als angenehmer Nebeneffekt verdienen die an den „NGOs“ auch noch fleissig mit, indem sie über den Status der Gemeinnützigkeit nicht der Steuer- und Sozialabgabenpflicht unterliegen und jede Investition fiskalisch abschreiben können.
    Last but not least:
    man kann über die NGOs wunderbar politischen Druck auf Regierungen und ganze Staaten ausüben und verdient auch noch daran – ist doch praktisch, oder?

  26. Selbstverständlich sind diese NGO`s nur Erfüllungsgehilfen der politischen Volksverräter. Extra dafür wurden sie geschaffen. Von wegen harmlos oder segensreich. NGO`s organisieren und leiten die Migrantenströme, auf dass sie niemals enden. Weg mit diesen unheilvollen Organisationen.

  27. OT:

    Was passiert, wenn ein sogenannter Flüchtling zwei Flüchtlingskinder messert und eines davon zu Tode zermetzgert?

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/illerkirchberg-toedlicher-messerangriff-lebenslange-haft-fuer-27-jaehrigen-a-d686bab2-c5db-4a81-837d-e8ab60043f57

    Der „Flüchti“ muss unter Feststellung der besonderen Schwere der Schuld „lebenslänglich“ –> 15 Jahre in den Knast.
    Ausnahmsweise wurde ausgerechnet hier kein Balla-Balla-Syndrom festgestellt.

  28. Hetzjagd auf (deutsche) Kapitalisten

    Was den Nazis der Jude (AdolfHolocaust6Mio)
    das ist den Linken der Wohlhabende (RedHolocaust100Mio).

    Es ist Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, eine Variante von RASSISMUS.
    Bei den Linken feht die Aufarbeitung komplett, also bisher NULL Schuldeingeständnis, Erinnerung, Wiedergutmachung, EntLinkifizierung etc.
    Oder war das Abschlachten von Wohlhabenden etwas „ehrenvolles“ … eine „EhrenReinigung“ …?
    Ein „Moralischer Imperativ“…?!

    Für Türken/Erdolf ist das Abschlachten der ungläubigen (also „minderwertigen“) Armenier auch eher etwas ehrenvolles, Nicht Schuld, sondern himlische Belohnung mit 72 Nutten etc.
    Bei vielen Forderungen der Linken, Gewerkschaften etc. schwingt dieser mörderische RASSISTISCHE HASS noch mit.
    Die sollen erstmal ihren von roten „Aktivisten“ durchgeführte Holocaust100Mio aufarbeiten, den sie bisher noch als „Solidarität“ für die Armen und „Gerchtigkeit und Frieden“ verkaufen,
    bevor die sich wieder melden.


    Zur Klarstellung
    Es braucht ein gesundes Abwägen zwischen
    a) Anreiz für Leistung und Erfolg („Kapitalismus“)
    b) Etwas Umverteilung von Reich nach Arm (Sozialhilfe).
    c) Auch einen Anteil für Linderung der Not in der Welt (Entwicklungshilfe, Hile zur Selbsthilfe, NICHT „alle-rein“)

    Ich sehe in der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland mit einem Spitzensteuersatz bei 45% dies prinzipiell erfüllt.
    Weitere „Enteignung“ etc. angetrieben vom linken rassistischem HASS auf Wohlhabende, lehne ich ab.

  29. # Beobachter 1:
    Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie Ihren sozialistischen Schwachsinn nicht hier bei PI ablassen würden

  30. Politische Eliten beim Speisen: Verzicht wird nur fürs Volk propagiert

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/buergerraete-ernaehrung-baerbel-bas-veggie-fleisch/

    ——————————————————————————————-
    Grüne Doppelmoral. Das Volk soll verzichten, sie selbst leben gerne im Luxus.

    Sie sang das alte Entsagungslied,
    Das Eiapopeia vom Himmel,
    Womit man einlullt, wenn es greint,
    Das Volk, den großen Lümmel.

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.

  31. Das was diese Linksversiffte Mischpoke
    gerade anzettelt,ist so etwas, wie den Ast abzusägen,
    auf dem man sitzt.
    Keine Firmen,keine Beschäftigten,keine Steuern,keine Einkommen.
    Der Kapitalabfluss im letzten Jahr, sucht seines Gleichen,die Wirtschaftskrise
    kommt,und das ist sicher.
    Die sind so dumm und dämlich,dass sie die Sprichwörtlichen Schweine beissen,
    und das jeden Tag !

  32. Viper 4. Juli 2023 at 13:45

    Beobachter1 4. Juli 2023 at 13:19

    Nun – wenns nach mir ginge, gehörten alle Firmen und Privatleute die mehr als 100 Mio. besitzen sofort enteignet.
    —————————
    So ein Schmarrn.
    Von mir aus können Leute Billionen verdienen, wenn es legal geschieht. Was allerdings unterbunden werden muß, daß man sich mit diesem Geld ein Mitspracherecht in der Politik erkauft.
    Ein Bekannter von mir, hat sich einen 2-stelligen Millionenbetrag erwirtschaftet (Software). Der Preis dafür:
    Täglich bis zu 18 Std. arbeiten,
    3 Herzinfarkte,
    und seine Ehe ist zerbrochen (weil er berufsbedingt selten zu Hause war).
    Mit welchem Recht sollte er den Großteil seines Vermögens für irgendwelche Nixtuer abgeben?
    ——————————————————————————————————————-
    Hallo, danke für die Antwort….verständlich. Nun, ich bin Inhaber einer vor 40 J. gegründeten Gmbh und maloche seit dieser Zeit auch über Gebühr – und zahle fleissig Steuern. Solche Leute meine ich aber nicht. Mit Limitierung des Vermögens meine ich den Machtmißbrauch, der mit zuviel Geld einhergeht, auszumerzen. Diese Milliardäre haben ja nur soviel Geld, weil das Geldsystem immer mehr aufgeblasen wird – die Notendruckereien laufen weltweit 24 Std. Das wäre nun nimmer nötig und somit täte das unserem Geldsystem auch gut – es würde abgekühlt werden.

    Mir geht es nur um die Macht, die mit zuviel Cashvermögen einhergeht. Firmen wie BlackRock usw. sind unnötig dann…das sind Schmarotzer. Tun nix und leben auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung. Dass dann die Steuern auch runtermüssen ist klar.

    Hoffe auf Ihr Verständnis.

  33. Beobachter1 4. Juli 2023 at 15:11

    Viper 4. Juli 2023 at 13:45

    Beobachter1 4. Juli 2023 at 13:19

    Ja, Ok.
    Aber ich schrieb ja, daß es unterbunden werden sollte, sich in die Politik einzukaufen und seien es noch so noble Motive.
    Nur neugierdehalber: Gesetzt den Fall, Sie hätten ein Vermögen von 200 Mio., da würden Sie doch ungern 100 Mio. dem Staat in den Rachen kippen. Lieber verprasse ich die Mio. z.B. für eine Yacht o.Ä.
    P.S: Verzeihen mir bitte den „Schmarrn“ im vorherigen Kommentar.

  34. Viper 4. Juli 2023 at 15:48

    Beobachter1 4. Juli 2023 at 15:11

    Viper 4. Juli 2023 at 13:45

    Beobachter1 4. Juli 2023 at 13:19

    Ja, Ok.
    Aber ich schrieb ja, daß es unterbunden werden sollte, sich in die Politik einzukaufen und seien es noch so noble Motive.
    Nur neugierdehalber: Gesetzt den Fall, Sie hätten ein Vermögen von 200 Mio., da würden Sie doch ungern 100 Mio. dem Staat in den Rachen kippen. Lieber verprasse ich die Mio. z.B. für eine Yacht o.Ä.
    P.S: Verzeihen mir bitte den „Schmarrn“ im vorherigen Kommentar.
    ——————————————————————————————————————————
    Alles gut….. 🙂 kein Problem. Das von mir skizzierte Blatt war ja nur mal ein Rohentwurf – eine Denkrichtung. Wenn ich lese, dass ein Gates die WHO größtenteils fianzieren kann !!! und somit seinen Willen aufdrückt…. das sagt mir, der hat zuviel Geld….da lockt Machtmißbrauch….Größenwahn.
    Jeder Psychiater wird Ihnen bestätigen, dass all diese Großen und Reichen Psychopathen sind….also Menschen ohne Empathie und mit Defiziten menschlicher Art. Nur so kann man auf dem Rücken von Millionen Milliarden zusammenkratzen. So sehe ich das !!
    Um das abzustellen sehe ich ein limit als sinnvoll. ab 100mio. – oder auch 10mio. !! 🙂 abgeben…an die Allgemeinheit. Wer braucht mehr als 10 mio. zum Leben…. Da is Platz für Luxus, schöne Frauen, große Häuser und auch ein Boot… Was bitte will man mit 50 Milliarden Dollar????????? Das ist irre….

    Die Menschen heutzutage entwickeln sich ja eh rückwärts – 11j. Schüler kommen in Windeln in die Schule und Bewerber als Azubi können weder rechnen noch schreiben noch vernünftig lesen.

    Es ist vorbei. Wir sind als Land freigegeben zum plündern, zum Frauen vergewaltigen und zum abgestochen werden. Grüne wollen alte Leut aus ihren eigenen Häusern holen usw.

    Hoffe, der Crash kommt bald, wird heftig und hart und wie ein Gewitter wird das Land gereinigt werden müssen. Wer nicht arbeitet bekommt kein Geld – er kriegt was zu essen. Die Menschen müssen wieder lernen, sich selbst zu versorgen und Eigenverantwortung zu tragen. So gehts au net weiter…

    Könnte stundenlang so weiter schreiben…..

  35. Wunderbar….danke….. 🙂 kannte ich noch nicht.

    Da wanderte er gerade vom Elsaß rüber in die Pfalz – da wohne ich schon immer. 🙂

    Ja – damals waren die Seelen noch nicht verdorben… (seufz)

  36. @ aquila64 4. Juli 2023 at 13:47
    Das aber diese NGO’s per se friedlich seien, wie in diesem Bericht dargestellt ist falsch.

    Auch die sog. Antifa ist eine NGO, die durch Rot und Grün finanziert und gedeckt wird.

    Dafür macht die Antifa dann die Drecksarbeit wie unliebsame Bürger zusammenschließen, Autos und Häuser anzünden, Fenster zerschlagen, Spitzeldienste und linken von kriminell beschafften Daten usw.

    NGO’s sind also nicht wirklich friedlich.
    ———————————-
    Das sind GONGO’s, Governmental Non Governmental Organisations ! Siehe das AAS vom Luder ! 🙂

  37. @ nicht die mama 4. Juli 2023 at 14:11
    ————————————-
    Nicht einmischen ! Die Familien der Mädchen hätten das schnell, kostengünstig und Nachhaltig erledigt !

  38. Maria-Bernhardine 4. Juli 2023 at 11:07
    Wer darf reich bleiben?

    Wir sterben irgendwann mit reichen Erkenntnissen, die die Anderen nicht hatten.
    Ist doch auch was.

  39. Beobachter1 4. Juli 2023 at 16:10

    Viper 4. Juli 2023 at 15:48

    Beobachter1 4. Juli 2023 at 15:11

    Viper 4. Juli 2023 at 13:45

    Beobachter1 4. Juli 2023 at 13:19

    Könnte stundenlang so weiter schreiben…..
    ———————————–
    Tun Sie sich keinen Zwang an. 🙂
    Nur so am Rande:
    Im Adriatischen Meer kann man die Insel Skarda (Kroatien) für 27 Mio. kaufen. Würde mir schon gefallen. Leider bin ich transfinanziell (Millionär im Körper einer armen Sau).

  40. Wir hatten im heutigen Kaliningrader Oblast,dem früheren Königsberger Gebiet ,mehr wie 60 deutsche Firmen,die dort tätig waren .An die Hand genommen und hervorragend betreut ,durch die Hamburger Industrie-und Handelskammer,vertreten durch Hern Dr. XXX.Heute gibt es noch 2 oder drei.Handelskammervertretung geschlossen.Demnächst auch das deutsche Konsulat.Alles kaputt gemacht und zerstört, in mehr als 16 Jahren deutscher Aussenpolitik.Und wen hat man damit getroffen ?Wladimir Putin?Mit Sicherheit nicht!Wir Deutsche wurden dort bewundert,wegen unseres Organisationstalentes,Fleiss und Verlässlichkeit.Von alledem ist nichts mehr geblieben und ich wundere mich ,dass es überhaupt noch möglich ist einzureisen.Auch das Deutsche und Russen mehr Gemeinsamkeiten ,kukturell wie auch politisch hatten,ist vergessen.Bismark sagte schon vor über 100 Jahren :“Solange Russen und Deutsche sich verstehen ,herrscht Friede in Europa.Und ich selber trage folgenden Satz eines Bekannten im Herzen und zur Mahnung.
    „Was wir hier brauchen sind echte Brückenbauer und keine Leute ,die mit Feuer zündeln“Und diesen Spruch sollte man so manchem und insbesondere einer feminingesteuerten Trampolinspringerin unter die Nase reiben…

  41. FAZ und NGO´s werden von deutschen Steuerzahlern finanziert, egal, ob Leser, oder Mitglied, oder einfach nur Bürger. Wenn all diese Kapitalisten verschwinden, verschwinden auch Arbeitsplätze und Steuereinnahmen und damit die Geldgeschenke an diese nutzlosen Figuren. Dass sie das nicht interessiert, ist klar, nur von den Bunten werden sie mit Sicherheit nicht gesponsert, denn die hängen ebenfalls am Tropf der Steuerzahler.

  42. Viper 4. Juli 2023 at 18:23

    Beobachter1 4. Juli 2023 at 16:10

    Viper 4. Juli 2023 at 15:48

    Beobachter1 4. Juli 2023 at 15:11

    Viper 4. Juli 2023 at 13:45

    Beobachter1 4. Juli 2023 at 13:19

    Könnte stundenlang so weiter schreiben…..
    ———————————–
    Tun Sie sich keinen Zwang an. ?
    Nur so am Rande:
    Im Adriatischen Meer kann man die Insel Skarda (Kroatien) für 27 Mio. kaufen. Würde mir schon gefallen. Leider bin ich transfinanziell (Millionär im Körper einer armen Sau).
    ———————————————————————————————————————————
    🙂 in der Adria in der Nähe des Balkan würde ich nie investieren… Arabien finanziert seit Langem in moslemische Strukturen… da kommt das nächste Nachschubreservoir für Europa…

    Nach 40 Jahren Maloche im eigenen Betrieb sitz ich immer noch in Mietsräumen… und wenn ich meine monatlichen Abbuchungen sehe weiss ich auch warum. Soviel DAZU.

    Also – wenn Insel – dann Südsee. Weit weg von Europa (brennt bald!!) und Muselmanien.

Comments are closed.