Erdogan will sein Kalifat auf die EU ausdehnen – mit allen Mitteln und sei es durch Erpressung. Erst wenn er am Ziel ist wird es seitens der Türkei Zustimmung für einen Beitritt Schwedens in die NATO geben, so der Despot.

Von CONNY AXEL MEIER | Es war das Jahr 2005. Der „Bundesverband der Bürgerbewegungen“ (BDB), eine Vorgängerorganisation der „Bürgerbewegung PAX EUROPA“ (BPE) hielt eine Mahnwache vor der Frankfurter Paulskirche gegen den Beitritt der Türkei zur EU ab. Organisiert hatte die Mahnwache der damalige Vorsitzende des BDB und spätere Vorsitzende und Präsident der BPE, Willi Schwend.

Der Autor erinnert sich daran, dass die Mahnwache vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit erregte. Das Thema war bei den Leuten noch nicht als Problem erkannt worden. Es gab auch keine linken antifa-Gewalttäter, die etwa versucht hätten die Mahnwache zu stören. Ein Polizei-Aufgebot suchte man vergeblich.

Die Gründe gegen einen EU-Beitritt waren damals, im Jahr 2005 dieselben wie heute:

  • Der Islam gehört nicht zur EU.
  • Die Türkei gehört nicht zu Europa, sondern zu Asien
  • Erdogan regiert autoritär und pseudo-demokratisch
  • Die Wirtschaft ist nicht wettbewerbsfähig.
  • Das Bankensystem ist veraltet und nicht effizient
  • Es herrscht dort Korruption
  • Es gibt keine Meinungsfreiheit
  • Es gibt Zensur
  • Politische Gegner werden eingesperrt.

Mittlerweile, nach 18 Jahren hat sich die Situation in der EU verändert und der Situation in der Türkei angepasst. Die Islamisierung Europas ist kaum mehr aufzuhalten, Die Strukturen der EU wurden zunehmend autoritär. Kleine Länder werden von den Großen niedergestimmt und bevormundet. Die Wirtschaft befindet sich in einer Rezession. Das Ende des EURO ist absehbar, Im EU-Parlament herrscht Korruption. Zensur gibt es in vielen EU-Ländern genauso, wie die Verfolgung und die Inhaftierung der Opposition. Insofern nähert sich die EU türkischen Verhältnissen an. Begleitet vorläufig nur von noch so untürkischer, sinnbefreiter Infantilisierung der Politik mit Klimakult und Genderwahn. Der „Great Reset“ endet im Kalifat.

Daher ist es nur logisch, dass der türkische Präsident Erdogan, die Aufnahme in die EU als Gegenleistung für die Zustimmung zum NATO-Beitritt Schwedens macht. Bisher war das Argument der Türkei gegen Schwedens NATO-Beitritt der Vorwurf, Schweden würde „Terroristen“ schützen und nicht ausliefern. Damit sind hauptsächlich kurdische Nationalisten und Anhänger von „Fethullah Gülen“ gemeint. Gülen war früher ein Kampfgenosse des Muslimbrüder-Sympathisanten Erdogan, mittlerweile aber sein in die USA übergesiedelter Erzfeind, dem er den Pseudo-Putschversuch von 2016 ankreidet.

Nachdem also die EU türkeikompatibel geworden ist, bzw. sich auf den Weg dahin begibt, sollte der „Aufnahme“ der EU in die Türkei oder umgekehrt möglich sein. Wenn schon ernsthaft auf dem anstehenden NATO-Gipfel in Vilnius über die Aufnahme Selenskyjs und der Rest-Ukraine in die EU bzw. die NATO diskutiert wird, dann sollte die Türkei das kleinere Problem sein. Damit Polen und Ungarn nicht wieder querschießen, wird sich wohl eine „qualifizierte Mehrheit“ finden lassen, wie bei der „Solidarität“ in der Invasoren-Verteilung.

Zwar sind die Beitrittsgespräche der EU mit der Türkei seit dem Jahr 2018 eingefroren, aber seitdem hat die Türkisierung der EU rasante Fortschritte gemacht. Daher wären der Beitritt der Rest-Ukraine und der Türkei naheliegend.

Die ZEIT schreibt dazu: „Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sprach sich gegen eine Verknüpfung des Nato-Beitritts Schwedens mit einer Wiederbelebung des EU-Beitrittsprozesses mit der Türkei aus. Beide Fragen würden nicht miteinander zusammenhängen, sagte Scholz. „Deshalb, finde ich, sollte man das nicht als ein zusammenhängendes Thema verstehen.“ Scholz bekräftigte, dass Schweden alle Voraussetzung für einen Nato-Beitritt erfülle.“

Letzteres stimmt nicht. Neben der Türkei hat auch Ungarn die parlamentarische Abstimmung über den NATO-Beitritt mehrfach verschoben. Da Schweden sich in mehrfacher Weise Ungarn gegenüber feindselig verhält, ist nicht abzusehen, was im Herbst in dieser Richtung passiert. Drohungen aus Schweden Richtung Ungarn sind deshalb kontraproduktiv.

Dass nun Erdogan die NATO-Mitgliedschaft Schwedens mit der EU-Mitgliedschaft der Türkei verknüpft, entspricht natürlich seiner Erwartungshaltung an das Spass-Figuren-Kabinett in Berlin und an die Politdarsteller-Bande in Brüssel. Vielleicht muss das alles so passieren, um den Untergang der EU zu beschleunigen. Oder die EU vom Kopf auf die Füsse zu stellen, falls es nicht zu spät dafür ist. Es wäre den Versuch wert.

Like
Beitrag teilen:
 

111 KOMMENTARE

  1. Die dicke Claudia Roth war 2004 als hysterische Vollbeitritts Befürworterin unterwegs

    Grün, peinlich wie immmer

  2. https://heimatkurier.at/auslaenderkriminalitaet/importierte-tribal-konflikte-randalierender-eritreermob-in-giessen
    Behörden schauen nur zu
    Die Absurdität, dass Konflikte von anderen Erdteilen im „besten Deutschland aller Zeiten“ nahezu unbehelligt offen ausgetragen werden können, wird noch einmal davon übertroffen, dass einheimische Demonstranten stets mit der vollen Härte des Gesetzes zu rechnen haben. So zeigen Staat und Polizeiapparat gegenüber Corona-Demonstranten oder patriotischen Aktivisten keine Gnade, während randalierende Migranten geradezu mit Samthandschuhen angefasst werden und auch selten mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen müssen.

  3. Vielleicht bleibt Schweden so doch noch die Natomitgliedschaft erspart. Denn was sollte die ihnen bringen? Über Land kann Russland nur über Finnland angreifen, das den Kelch schon geleert hat. Und eine Invasion über die Ostsee halte ich für sehr weit hergeholt.

    Go, Erdi, go 😀

  4. Wir sollten aus der EU, NATO und dem Euro-Raum austreten.

    Die BRD ist nicht demokratisch. Unsere Wirtschaft wird grade von der Ampel (genauer grüne) abgewickelt. Korruption blüht seit Merkel. Massenhaft Steuergelder werden von der Regierung verschleudert. Das sind u.a. Geschenke ins Ausland und Kosten für illegale Migranten in DE.

  5. Ha, als würde das irgendeinen Unterschied machen, ob die Türkei beitritt. Wenn schon die Briten austreten, dann soll die EU mal ganz kleine Brötchen backen gegenüber der Türkei. Die sollten die Türken höflich fragen, ob die gerne beitreten mögen. Und natürlich die Beitrittsgebühren nicht vergessen beizufügen.
    Die von der EU ticken nicht sauber. Breiten der Ukraine den roten Teppich aus, und halten die Türken seit 20 Jahren aussen vor? Wo haben die ihren Verstand gelassen?
    Merkel hat sich doch schon 2016 von Erdogan einkaufen lassen mit den Syrienflüchtlingspakt. Die EU (Germoney) überweist der Türkei fast 7 Milliarden Euro für die Bewirtung der Syrer. Weigert sich aber, die Türkei als Mitgliedstaat aufzunehmen.

  6. @ Mantis 10. Juli 2023 at 19:34

    Kriminelle wie die Klima-Kleber werden von der Polizei nur geschützt. Strafen gibt es für solche natürlich nicht. Genauso sieht es bei bestimmten Migranten aus.

  7. Karlito 10. Juli 2023 at 19:36
    ++++++++++++++++++++
    Wieso sollten die Schweden überhaupt in die Nato eintreten wollen? Lief doch bislang prima ohne. Wieso sollte Russland an Schweden interessiert sein? Ich sehe da absolut keine Gefahrenlage. Und gesetzt den unmöglichen Fall, dass Russland Sxhweden angreift, würde sich die Nato etwa 2x bitten lassen, sofort einzuschreiten? Wenn die sich schon für so ein Loch wie die Ukraine stark machen? Reine Augenwischerei, nicht aus der Not geboren, sonder aus purer Provokation.

  8. Erdokhan weiß halt wie spielend leicht er mit den westlichen Politikerchen Schlitten fahren kann,

    Buntland hat ohnehin keine Wahl, sondern muß tun, was befohlen wird.

  9. Erdogan hat immer zuerst an sich gedacht, dann an die Türkei und zumindest so getan als sei er nicht total weltfremd.
    Jetzt nach einem Jahr Selenskyj, Melnyk, Klitschko und dem ganzen anderen weltfremden, kriminellen Ukrainerpack, hat er sich einfach nur angepasst und fordert einfach weltfremdes Zeug und wird damit am Ende des Tages durchkommen.

  10. Wir brauchen keine EU, aber die EU braucht uns. Wer soll denn sonst alles bezahlen? Die EU ist ein bürokratischer und korrupter Verein ohne demokratische Legitimation.

    Eine NATO ist noch überflüssiger.

  11. @ Johannisbeersorbet 10. Juli 2023 at 19:59

    Schon vergessen, wie Merkel in der Türkei empfangen wurde? Da hibgen nur türkische Flaggen und keine deutschen. Merkel wollte ihm auch mal den Unterschied beim Islamismus erklären. Erdogan meinte, es gibt nur den Islam.

  12. Das wäre sozusagen der finale Genickschuss für „das beste Deutschland aller Zeiten“. Denn sobald die Türkei vollwertiges EU-Mitglied ist, wird ganz Anatolien vor den Jobcentern im Buntland stehen und Bürgergeld beantragen. Das Sozialsystem Deutschlands würde innerhalb weniger Wochen zusammenbrechen. Eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU kann daher nur einhergehen entweder mit Abschaffung der „EU-Freizügigkeit“ oder aber einer Harmonisierung der Sozialsysteme, sprich es muss dann überall Bürgergeld in gleicher Höhe geben. Da Letzteres völlig unrealistisch ist (kein anderes EU-Land ist so doof wie Buntland und verteilt Bürgergeld als gäbe es kein Morgen), kann es nur eine Mitgliedschaft de Türkei in der EU geben mit gleichzeitiger Abschaffung der EU-Freizügigkeit. Alles andere wäre wie gesagt der finale Genickschuss für Deutschland.

  13. Wie süß!

    fOCUS online albert wieder. Statt über die südafrikanische Kältewelle zu berichten, werden aus den Schneeflocken „magische Momente“

    Man muss sich den Quatsch auf der Zunge zergehen lassen.

    „Wettersensation nur alle zehn Jahre

    In Südafrika sorgen Schneeflocken für magischen Moment

    Eine kleine Sensation am Montagmorgen im südafrikanischen Johannesburg. Dort fielen erstmals seit 2012 einige Schneeflocken. “

    Stellen sie sich nur die Katastrophenmeldung im umgekehrten Fall vor!

  14. Das kann ich nicht so recht nachvollziehen: „Kleine Länder werden durch die Grossen niedergestimmt“
    Das Gegenteil ist doch der Fall, schliesslich ist das Stimmgewicht der kleinen in der EU ein vielfaches der grossen. Das ist natürlich extremst undemokratisch, schliesslich ist eins der Grundprinzipien der Demokratie, dass jede Stimme gleich viel zählt.

    Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 19:43; Aber sonst bist du gesund? Die damaligen Gründe für den Nichtbeitritt der Türken gelten heute mehr denn je. Daran ändert sich auch nichts, wenn die EU inklusive Führung noch korrupter und undemokratischer werden sollte, wie sie jetzt schon ist.

  15. Was gibt es dazu zu sagen? Der Orientale versucht zu erpressen, seine Vorgehensweise ist so primitiv, nichts anderes weiß er, nichts anderes kennt er. Ein Dreijähriger, dem man seinen Lutscher mit den Worten vorenthält: „Gibt mir ein Küsschen, dann bekommst ihn“ würde das versteht das. Stellt sich also nur noch die Frage, auf welchem Niveau sich unsere Politik befindet? Bis diesseits oder jenseits eines Drei-Jährigen? Wir werden sehen.

  16. .
    .
    Die rotzfreche korrupte US-Handpuppe Selenskyj bettelt und fordert gleichzeitig in Bulgarien nach Waffen. Bulg. Präsident Rumen Radew sagt NEIN .. Selenskyj wird ausfällig und beleidigte Präsident Rumen Radew.

    Radew hätte ihn sofort raus schmeißen sollen.
    .
    Naja nicht schlimm .. Dann bekommt er vom BRD-Regime das doppelte an Waffen und Geld geschenkt.. Für Nüsse..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Besuch in Bulgarien
    .
    Selenskyj geht Präsidenten an: „Verstehen Sie mich?“

    .

    In Sofia ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj besonders deutlich geworden. Gegenüber Präsident Rumen Radew gab er sich energisch.
    .
    Bei seinem Staatsbesuch in Bulgarien ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj seinen Amtskollegen Rumen Radew scharf angegangen. In einer Fernsehsendung war zu sehen, wie Selenskyj die Haltung Radews gegen Waffenlieferungen an sein Land kritisierte.
    .

    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100203934/selenskyj-geht-bulgarischen-praesidenten-an.html

    .
    https://exxpress.at/eklat-selenskyj-streitet-mit-bulgarischem-praesidenten-radew-vor-laufender-kamera/
    .
    .

  17. Als Selensky kürzlich Erdogan besuchte
    sah man Mann und Männchen.

    Erdogan ist kein Idiot, was die USA , die Nato und die EU mit dem Selensky anstellen,
    das kann man mit Erdogan nicht machen.
    Er fordert gleiches Recht für alle!

  18. Die Schweden haben ein Problem mit deren Festung Gotland.
    Ich bin froh daß NATO-Generalsekretär Stoltenberg, der ist kein Hitzkopf, noch ein Jahr weitermachen will anstatt als Pensionär Lachse zu angeln im Fjord.
    Man stelle sich UvdL (die war ja im Gespräch) oder einen Amerikaner als Nachfolger vor…

    Auch wenn sich der Magen umdreht: Erdo braucht dringend politische Erfolge, seine Inflatlon ist außer Rand und Band. Man muß auch mit dem Teufel Suppe essen können wenn man einen langen Löffel hat.
    Erdo sitzt nun mal strategisch an einem wichtigen Ort. Wenn er Frieden schafft ist er o.k. für mich.
    Bei der Konferenz morgen in Litauen bleibt Scholz hoffentlich eisern und vergisst seine ursprüngliche Einstellung nicht: Keinen Ukraine Beitritt zur NATO und zur EU.
    Sofern er seine Versprechen nicht vergessen hat…

  19. Vor vielen Jahren hat mal ein türkischer Funktionär gesagt: „wir Türken brauchen der EU nicht beitreten, wir ficken uns rein“. Na, dann ist ja alles klar. Türkei in der NATO? Schwachsinn! Die kaufen ihre Militärgüter in CC Russland, halten seit den 1970er Jahren einen Teil einer griechischen Insel besetzt und stellen seit Jahren die drittgrößte Asylbewerbergruppe in Deutschland(hinter Syrien und Afghanistan. Mit diesen Idioten wollen wir gegen Russland ins Feld ziehen? Niemals. In der NATO sind allerdings noch mehr Spezialisten unterwegs. Die Polen wollen aus dem letzten Ostfeldzug 1.3 Billionen Euro Reparationen von uns und haben dabei noch über 20% unseres Landes seit 1945 völkerrechtswidrig besetzt. Zudem kauft Polen seine Militärgüter nicht innerhalb der Allianz sondern in Südkorea. Ein feiner Verbündeter an der Ostflanke. Schäbiger geht es kaum noch. Diese NATO, für die ich fast 20 Jahre Stiefel getragen habe, ist ein Drecksloch geworden. Ich könnte im Strahl kotzen. Dieser korrupte Verein gehört aus unserem Land entfernt. Unsere Amerikanischen Freunde können ruhig hier abziehen und Polen besetzen, ich hätte nix dagegen. Wir sollten bei dem Verein die Rolle der Vorhaut spielen, also uns zurückziehen. Hör mir bloß auf mir der NATO: NATO = not able to organize / no action talks only. Diese beiden Abkürzungen stehen für den korrupten Club mit Hauptquartier in Brüssel. Eine bessere Pommesbude ist das, selbst Fritten machen können die nicht.
    H. R

  20. # ghazawat
    Hier in Brasilien richten sie Wärmestuben ein damit Obdachlose die Kältenächte in Sao Paulo überleben. Die Hafen- und Touristenstadt Santos ruft dazu auf wärmende Kleidung, Decken usw .für die Armen zu spenden.

  21. .

    Ey, Recep, wir sind hier nicht auf einem orientalischen Basar.

    .

    1.) Wird Zeit, die Türken aus der NATO zu werfen.

    2.) Die kriegen ihre Leopard 2, 320 Stück, keine 2 Jahre lang eigenständig gewartet
    (Mangel-IQ)

    .

    Friedel

    .

  22. Problemlösung, Türkei in die EU aufnehmen und gleich Schengen dazu….ca. 20 Mio. Türken
    sitzen auf gepackten Koffern!!!

  23. Wer hat denn diese wirren Argumentationspunkte aufgestellt? Davon lässt sich ja keiner halten.
    1. Der Islam gehört nicht zur EU.
    Ach so, dann gehört Deutschland auch nicht zur EU, denn der Islam gehört offiziell zu Deutschland

    2. Die Türkei gehört nicht zu Europa, sondern zu Asien
    Das ist mir jetzt echt zu albern.

    3. Erdogan regiert autoritär und pseudo-demokratisch
    Autoritär und pseude-demokratisch. War da nicht was? Schon Corona vergessen?

    4. Die Wirtschaft ist nicht wettbewerbsfähig.
    Demnach müsste man die EU zu 50% ausdünnen.

    5. Das Bankensystem ist veraltet und nicht effizient
    Wie sah denn das Bankensystem 2004 in Polen aus? Wie überhaupt sämtliche Baltikstaaten.

    6. Es herrscht dort Korruption
    Ich dachte, dass sei eine Grundvoraussetzung für den EU Beitritt.

    7. Es gibt keine Meinungsfreiheit
    Echt jetzt?

    8. Es gibt Zensur
    Wann wurden diese Punkte tatsächlich aufgestellt?

    9. Politische Gegner werden eingesperrt.
    Und Stammheim ist eine Jugendherberge.

    Solche lieblos hingeknallten Argumente gegen den Türkeibeitritt hätte man sich sparen können.

  24. .
    .
    Es hört einfach nicht auf.
    .
    mosl. Ausländer sind im BLUTRAUSCH…!
    .
    Steinmeier: „Bestes DE das es jemals gegeben hat. „
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Mehrere Schwerverletzte in Frankfurt
    .
    Mann hackt mit Säbel oder Machete auf Gruppe ein

    Nachts um 5.20 Uhr in Frankfurt: Eine Frau streitet sich mit einer Gruppe, dann kommt ihr Freund mit Waffe. Er trifft die Opfer unter anderem am Kopf.

    In Frankfurt am Main hat ein Angreifer mehrere Männer mit einer Hieb- und Stichwaffe schwer verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich die Attacke bereits am frühen Sonntagmorgen. Bei der Waffe soll es sich dem äußeren Anschein nach um eine Machete, einen Krummsäbel oder Ähnliches gehandelt haben.

    Vieles ist derzeit noch unklar, sicher ist jedoch: Gegen 5.20 Uhr ging ein Mann an einem Kiosk im Bereich der Galluswarte mit einer Waffe auf eine Vierergruppe los. Drei der Angegriffenen wurden teils schwer verletzt. Sie wurden laut Polizei unter anderem an Kopf und Arm getroffen.

    https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100205608/frankfurt-mann-hackt-mit-saebel-oder-machete-auf-gruppe-ein.html

    .
    https://exxpress.at/versuchter-mord-taeter-41-geht-mit-machete-auf-vier-maenner-los/

  25. Es gebe da auch eine andere Variante, wie Schweden in die Nato kommt
    einfach von allen anderen Mitgliedern S als Mitglied erklaeren, abwarten wie der Trickser Erdowahn reagiert, der beste Fall waere Nato Austritt, dann haette man wenigstens keinen Spion von Putins Gnaden in der Gemeinschaft.
    Besser verlaessliche Mitglieder, denn solche, die auf allen Hochzeiten tanzen wollen.

    Fuer die EU waere eine Vollmitgliedschaft das Ende derselben, (haette auch grosse Vorteile, wenn nicht mehr laenger eine von Beginn an Links/Gruene Finanzumverteilungsmaschinerie die sich zu einer Monsterbuerokratie entwickelte existieren wuerde und den Mitgliedsnationen vorschreibt wo es lang geht, immer mehr Bereiche an sich reissen ohne demokratische Abstimmung darueber, Europa im Sumpf der Umvolkung und Multikulti, gemeinsam mit Supergau Merkel, hereingezwungen haben was so oder so ein Ende haben muss.

  26. uli12us 10. Juli 2023 at 20:19
    VORSICHT MÄNNLEIN, HABE ICH IHNEN DAS „DU“ ANGEBOTEN?
    Immer schön auf Distanz bleiben, und vor allem sachlich. Wir sind hier alle Gäste.

  27. Ziemlich kompliziert die ganze Sache …..
    Was mir am besten an diesen Artikel gefällt, ist die Feststellung,
    dass sich die Türkei nicht an die EU angepasst hat, sondern die EU
    an die Türkei, was man zwar jeden Tag sieht, aber trotzdem nicht
    wahrhaben will.
    Die Befürwortung der Türkei einer Aufnahme von den Verbrecherstaat
    Ukraine, wird durch die Erpressung gedeckt, dass die Türkei dann kein
    Veto gegen Schweden mehr einlegt, dass ist Islam-Politik.
    Ich war aber zuletzt der Meinung, dass die Türkei gar nicht mehr in die
    EU will ? Es gab ja schon Berichte, dass sie den BRICS beitreten wollen.
    Außerdem hat sich doch Erdogan als Vermittler für Friedensgespräche im
    Ukraine-Konflikt angeboten, was ja nun vollkommen vom Tisch sein sollte,
    Was über allem steht ist, das die Türkei mit Erdogan ein erbärmlicher, unberechenbarer
    Staat ist, nicht nur wegen seiner religiösen Gesinnung.
    So einer hat in einem modernen, neuaufgebauten Europa nichts zu suchen !

  28. Erdogans Gehabe ist verständlich, denn die Hintergründe sind recht simpel: US- und türkische Machtpolitik.
    Die USA sorgten für die türkische Einwanderung nach Deutschland und eine türkische Perspektive, in die damalige Europäische Gemeinschaft zu gelangen und sie bekamen dafür von den Türken eine Stärkung ihrer NATO-Position.
    Sultan Erdogan träumt, ganz in osmanischer Tradition, schon sehr lange von noch mehr Macht über Europa, als er sie durch die türkische Massenmigration bereits schon hat. Es ist ein übles Geschacher um Macht und Geld.

    (…) Die Nato brauchte an der „Südost-Flanke“ des sozialistischen Blocks Verbündete und die militärisch schlagkräftige Türkei war dafür der historisch bewährte Partner. Das zeigte wenig später die Kuba-Krise, in der die Türkei eine bedeutende Rolle spielte. Die Nato-treuen türkischen Generäle forderten dafür einen Preis: Teilhabe am wirtschaftlichen Aufschwung Europas.
    Die Hebel waren unter anderem das Anwerbeabkommen und zwei Jahre später das Ankara-Abkommen, das der Türkei den Weg in die Zollunion und später in die Europäische Gemeinschaft ebnen sollte. Am 30. Oktober 1961, sechs Wochen nachdem Adnan Menderes auf der Insel Imrali im Marmara-Meer wegen vermeintlichen Verfassungsbruchs hingerichtet worden war, und zwei Wochen nach Neuwahlen, unterzeichnete man in Bad Godesberg das Anwerbeabkommen. Es war eine der letzten Amtshandlungen des langjährigen christdemokratischen Außenministers Heinrich von Brentano.
    Das große Los war ein deutscher Arbeitsvertrag (…)

    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html

    1. Europa braucht dringend eine eigenständige, gemeinsame, schlagkräftige Verteidigung, damit die Abhängigkeit von den USA und die Erpressbarkeit durch die USA enden können.
    Europa und die USA sind sich ähnlich, haben jedoch unterschiedliche Interessen.
    Europa und die USA können Partner sein, müssen dafür dieses Vasallen-Verhältnis jedoch absehbar beenden.
    2. Die Türken haben sich mehrheitlich für Erdogan entschieden, für Islamisierung, gegen Freiheit, gegen Aufklärung und somit gegen Europa. Die Türkei in der EU wäre eine Weichenstellung für noch mehr Islamisierung, gegen Freiheit, gegen Aufklärung und somit gegen Europa.
    Die unseligen Beitrittsverhandlungen mit der Türkei gehören endlich beendet!

    Guckst du auch hier:
    https://www.pi-news.net/2022/08/die-neutralisierung-deutschlands/

  29. Oak 10. Juli 2023 at 20:55
    ++++++++++++++++++
    Eine andere Möglichkeit wäre, Deutschland böte der Türkei ihren Sitz in der EU an, und träte seinerseits aus der EU aus.

  30. .

    Türkische Währung im freien Fall

    .

    1.) Aug. 2008 bekam man für eine türk. Lira noch rund 60 Euro-Cent

    2.) Heute, Montag, 10. Juli, nur noch 3 (drei) Euro-Cent (genauer 3,5 Cent)

    .

    Friedel

    .

  31. Selberdenker 10. Juli 2023 at 21:10
    Die unseligen Beitrittsverhandlungen mit der Türkei gehören endlich beendet!
    ++++++++++++++++++
    Manche Erbschaften sollte man nicht annehmen. Vor 20 Jahren hätte man dem ein Ende bereiten müssen.
    Der leidige Türkeiantrag ist ein Teil des Bankrotttestamentes Merkels. Genau so, wie sie Russland hingehalten hat, hat sie die Türkei hingehalten. Wohin das bei Russland hingeführt hat, sehen wir jetzt.
    Ich fürchte, der Türkei zum jetzigen Zeitpunkt vor den Kopf zu stoßen, wäre fatal für Deutschland. In türkischen Auffanglagern hocken immer noch Millionen von Flüchtlingen herum, neben denen, die eh schon an der Türkei vorbei reinkommen. Wenn Erdogan die Schleusentore öffnet, dann wird das Fass definitiv überlaufen.
    Eher würde ich sagen, die Nato kommt auch gut OHNE Schweden aus.
    Daher wäre ich sehr vorsichtig im Umgang mit dem Sultan. Er sitzt eindeutig am längeren Hebel. Finde ich das gut? Nein! Aber:
    Was hat die EU, Deutschland sowieso, ihm entgegenzusetzen?

  32. Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 21:31

    Selberdenker 10. Juli 2023 at 21:10

    Er sitzt eindeutig am längeren Hebel. Finde ich das gut? Nein! Aber:
    Was hat die EU, Deutschland sowieso, ihm entgegenzusetzen?
    —————————————
    Die jetzige Hampelregierung – natürlich nix (ist auch nicht gewollt).
    Mit einer vernünftigen Regierung – alle Türken, Syrer usw., raus und dann sehen wir weiter.

  33. Schon vorbei.

    „Stoltenberg: Erdogan macht Weg für Schwedens NATO-Beitritt frei “ (ntv)

  34. Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 21:31
    Ja, der Sultan sitzt am längeren Hebel. Sehr gut formuliert. Es ist leider so.
    Erdo muß die Ostflanke der NATO absichern.

  35. @Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 21:31

    Was hat die EU, Deutschland sowieso, ihm entgegenzusetzen?

    Zäune, Mauern, schlagkräftigen, gemeinsamen europäischen Grenzschutz. Alles das, wofür sie den verantwortungsvollen Europäer Viktor Orban so abgrundtief hassen.

  36. Hans.Rosenthal 10. Juli 2023 at 20:43
    ++++++++++++++++++++++
    Endlich die passenden Worte. Es führt kein Weg dran vorbei- wir haben es über Jahrzehnte verpennt, uns zumindest den Anschein von Souveränität zurück zu holen. Die Amerikaner machen hier, mit uns, was sie wollen. Blasen uns die pipeline unterm Hintern weg, und wir halten immer noch still.
    Jetzt bauen sich die Amis hier das größte Militärkrankenhaus ausserhalb der USA hierher. Wohl das größte der Welt. Dazu meine Frage an Sie, den Nato-Kenner: Wozu baut eine Nation 6500 km entfernt von ihrem Territorium. das größte Militärkrankenhaus der Welt in Deutschland? Wer braucht solche Freunde?

  37. @Viper 10. Juli 2023 at 21:39

    Ein pauschales „Türken raus“ ist Unsinn und zudem kontraproduktiv. Es gibt Türkeistämmige, die haben längst kapiert, wo der Hase lang läuft und es gibt urdeutsche Vollidioten, die weiter nach immer mehr illegaler Masseneinwanderung rufen, ihren Kindern einreden, dass es 135 Geschlechter gibt oder sich auf Straßen kleben. Es gab viele Türkeistämmige die nicht Erdogan gewählt haben.
    Trotzdem gehört die Türkei nicht in die EU.

  38. Selberdenker 10. Juli 2023 at 21:42
    @Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 21:31

    Was hat die EU, Deutschland sowieso, ihm entgegenzusetzen?
    Zäune, Mauern, schlagkräftigen, gemeinsamen europäischen Grenzschutz. Alles das, wofür sie den verantwortungsvollen Europäer Viktor Orban so abgrundtief hassen.
    +++++++++++++++++++
    Kleines Problem: Die EU selbst hasst Victor Orban dafür. Bleiben wir realistisch. Deutschland ist wehrlos, wehrunwillig.

  39. Ich war mal geschäftlich in Istanbul. Geschäftlich und privat ging damals bei meiner Firma natürlich mit strikt getrennter Kasse.
    Ein echter Abendteuerurlaub:
    Hinflug ab HH so wie man es kennt: Viel unangemeldetes Gepäck (in jeder Hinsicht), Abflug verzögert. Dicke, verhüllte Frauen, schreiende Blagen. Die Klima kämpft gegen den Geruch…
    In Istanbul, wo ich mich anfangs total unsicher fühlte war alles anders: Freundliche Geschäftspartner/ Menschen, „man splicht deutsh“, man muß dauernd Tee trinken und natürlich wird auf meinen Wunsch hin auch mal das gekühlte Efes-Bier rausgeholt.
    Die richtigen Türken nennen die in Deutschland lebenden Türken verächtlich ‚Deutschländer‘. Hier die Demokratie genießen aber im Geiste Edo wählen.
    Dann Weiterflug in mein geliebtes Bangkok : Schöne Frauen, gepflegte, stilvoll gekleidete Männer. Das ist eine ganz andere Türkei. Aber trotzdem: Nie wieder!

  40. gonger 10. Juli 2023 at 21:41

    Erdo muß die Ostflanke der NATO absichern.

    Fragt sich nur gegen wen denn noch.
    Die ursprüngliche Bedrohung, den Warschauer Pakt, gibt es nicht mehr und Russland stellt mit seiner Schrottarmee nicht einmal ansatzweise eine Gefährdung für die NATO dar.

  41. Selberdenker 10. Juli 2023 at 21:49

    @Viper 10. Juli 2023 at 21:39

    Ein pauschales „Türken raus“ ist Unsinn und zudem kontraproduktiv. Es gibt Türkeistämmige, die haben längst kapiert, wo der Hase lang läuft…
    ————————
    Die meine ich auch gar nicht. Die sind in meinen Augen auch keine Türken (mehr). Ich meine dieses Clangesocks, Erdoganunterstützer, Türkeifahnenschwenker, Graue Wölfe, Islamfanatiker usw.

  42. Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 21:31

    Manche Erbschaften sollte man nicht annehmen. Vor 20 Jahren hätte man dem ein Ende bereiten müssen.
    Der leidige Türkeiantrag ist ein Teil des Bankrotttestamentes Merkels. Genau so, wie sie Russland hingehalten hat, hat sie die Türkei hingehalten. Wohin das bei Russland hingeführt hat, sehen wir jetzt.
    Ich fürchte, der Türkei zum jetzigen Zeitpunkt vor den Kopf zu stoßen, wäre fatal für Deutschland. In türkischen Auffanglagern hocken immer noch Millionen von Flüchtlingen herum, neben denen, die eh schon an der Türkei vorbei reinkommen. Wenn Erdogan die Schleusentore öffnet, dann wird das Fass definitiv überlaufen.
    Eher würde ich sagen, die Nato kommt auch gut OHNE Schweden aus.
    Daher wäre ich sehr vorsichtig im Umgang mit dem Sultan. Er sitzt eindeutig am längeren Hebel. Finde ich das gut? Nein! Aber:
    Was hat die EU, Deutschland sowieso, ihm entgegenzusetzen?

    Mit einem EU-Beitritt würde sich das sogar noch verschlimmern, denn innerhalb der EU besteht Niederlassungsfreiheit und dann kommt die halbe, oder gar die ganze Osttürkei nach Deutschland und lässt sich hier häuslich nieder.
    Dann haben wir richtig Spaß.

  43. @Hans.Rosenthal 10. Juli 2023 at 20:43

    Vor vielen Jahren hat mal ein türkischer Funktionär gesagt: „wir Türken brauchen der EU nicht beitreten, wir ficken uns rein“.

    Mir sagte mal ein türkischer Bekannter, leicht grinsend: „Wir ficken euch Deutsche einfach weg.“ (Zitat)
    Ja, diese Denke ist leider unter Türken hier leider weit verbreitet.

  44. Ich hoffe immer noch, dass Erdogan selbst einsieht, dass es das Schicksal gut mit ihm gemeint hat. Wer, mit klarem Verstand, will noch freiwillig in diesen Deppenverein? Erdo weiss doch, was auf ihn zukommt. Glaubt er tatsächlich, die erhofften EU Fördergelder wären ein Selbstläufer? Er muss doch erkennen, wie die EU selbst die Polen bei den Eiern hat. Wie Orban erpresst wird? Die Türkei wird niemals akzeptieren sich von jemandem wie vonderLeyen den Nasenring ziehen zu lassen.
    Es wäre besser für die Türkei von sich aus, auf den EU Beitritt zu verzichten. Handelsabkommen wären der gangbare Weg, Reiseerleichterungen, etc. Vor allem muss die EU gegenüber der Türkei ihre Arroganz zurückfahren. Dazu besteht überhaupt keine Rechtfertigung.

  45. Ich befürchte dass es ein Deal wird wie 1964 als die Türkei zur Nato dazu kam. Dieses mal dürfen sie zur EU aber Türkei muss sich gegen Russland stellen. Dann geht es erst mal rund am schwarzen Meer. Dann gibt es wirklich einen Grund Angst und Panik zu haben.

  46. Ich bin auch gegen ein pauschales „Türken raus“.
    Diejenigen, welche in den 60ern-70ern hierher kam, MITgeholfenhaben die deutsche Industrie aufzubauen, denen gönne ich ihre Rentenpunkte und als Opa und Oma in ihrem Haus in Antalya sofern das nächste Erdbeben nicht kommt.
    Es geht hier um die 3.Generation, welche sich nicht anpassen will an die deutsche Leitkultur und das auch nicht braucht, weil Grüne und Union deren überproportionale Kriminalität verharmlosen so wie die Gießener Polizeiführung.

  47. Herr Erdogan hat es sich eben anders überlegt, gibtr jetzt doch seine Zustimmung.
    Wer weiß was man ihm versprochen hat.
    Komische , undurchsichtige Angelegeheit.

  48. Aktuell: Erdo blockert nicht länger den Beitritts von Schweden zur NATO.
    Jetzt müssen die Wikinger bzw. „Alten Schweden“ die Festung Gotland verteidigen aber das „Zähne zeigen“ kennen die ja.
    Sehr gut gemacht, Herr Stoltenberg!
    https://www.welt.de/politik/ausland/article246324428/Nato-Gipfel-Erdogan-gibt-laut-Stoltenberg-Blockade-gegen-schwedischen-Nato-Betritt-auf.html
    Die Schweden können ihren NATO-Beitrag selber bezahlen und benötigen daher keine „Hilfe“ von uns.

    Jedoch die Ukraine darf niemals in die NATO und erst recht nicht in die EU. Da sei Scholz vor!

  49. Sprecher des US-Außenministeriums bezeichnet
    Konflikt in der Ukraine als „strategische Pleite Kiews“.
    von Anti-Spiegel
    10. Juli 2023 20:24 Uhr
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/sprecher-des-us-aussenministeriums-bezeichnet-konflikt-in-der-ukraine-als-strategische-pleite-kiews/

    WICHTIGER ARTIKEL:

    In den USA meint man, dass das Versprechen, die Ukraine bald in die NATO aufzunehmen, die Konfliktlösung erschweren wird
    von Anti-Spiegel
    10. Juli 2023 19:56 Uhr

    …der Kolumnist der Financial Times, Gideon Rahman, am Montag.

    Er stellte fest, dass Washington in dieser Frage eine vorsichtigere Haltung einnimmt als einige osteuropäische NATO-Mitgliedstaaten. Dem Kolumnisten zufolge befürchten Beamte in der Regierung von US-Präsident Joe Biden, dass einige NATO-Verbündete das Bündnis gerne direkt in eine militärische Konfrontation mit Russland verwickelt sehen würden. „Wenn sie das wollen, sollen sie es offen sagen“, sagte eine Quelle in Washington der Financial Times. „Das ist nicht unsere Politik“.

    Rahman betonte, dass das Weiße Haus das israelische Modell, das eine enge militärische Partnerschaft ohne NATO-Beitritt vorsieht, als die beste Option für eine Zusammenarbeit zwischen den USA und der Ukraine bezeichnet. Der Kolumnist fügte hinzu, dass diese Position bei den baltischen Staaten, die auf einer sofortigen Aufnahme der Ukraine in das Bündnis bestehen, auf Unverständnis stoßen könnte. Dennoch wies der Autor darauf hin, dass „die NATO-Politik letztlich in Washington und nicht in Brüssel oder Vilnius bestimmt wird“…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ft-in-den-usa-meint-man-dass-das-versprechen-die-ukraine-bald-in-die-nato-aufzunehmen-die-konfliktloesung-erschweren-wird/

  50. Stoltenberg erklärte, die Türkei habe sich bereit erklärt, Schweden so bald wie möglich in die NATO aufzunehmen
    von Anti-Spiegel
    10. Juli 2023 21:00 Uhr
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/stoltenberg-erklaerte-die-tuerkei-habe-sich-bereit-erklaert-schweden-so-bald-wie-moeglich-in-die-nato-aufzunehmen/

    Anm.: KRIEGSGEWINNLER RHEINMETALL IM

    WAHLBEZIRK VON M.-A. STRACK-ZIMMERMANN,
    was natürlich nichts miteinander zu tun habe.

    Rheinmetall-Chef fordert NATO-Staaten auf, die Verteidigungsausgaben auf 3% des BIP zu erhöhen
    von Anti-Spiegel
    10. Juli 2023 19:43 Uhr

    Armin Papperger hält dies für einen möglichen bewaffneten Konflikt mit Russland für notwendig…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/rheinmetall-chef-fordert-nato-staaten-auf-die-verteidigungsausgaben-auf-3-des-bip-zu-erhoehen/

  51. Erdogan missbraucht das formelle Recht für seine nationalistischen Spielchen und Erpressungen. Das ist nichts neues und Erdogan ist in dieser Hinsicht nicht nur Wiederholungstäter, sondern das ist das Prinzip, dem Erdogan und die Türkei schon seit Jahrzehnten folgt, weil kein EU bzw. NATO Mitglied die Eier hat Erdogan die rote Karte zu zeigen.

    Solange es um die Türkei geht – und diese Sichtweise herrschte schon unter der Militär-Junta – wird argumentiert, dass man die Türkei als NATO Mitglied braucht wegen ihrer strategischen Position oder als EU-Mitglied gar als Scharnier zwischen Europa und dem Orient bzw. der muslimischen Welt.

    Als diese naiven Annahmen hat die Türkei bereits dutzendfach durch ihr Handeln widerlegt.

    In die Zeit der Militär-Junta fällt der Überfall auf Zypern und die Teilung der Insel. An der Dauerkriegskulisse gegen NATO-Mitglied und EU-Mitglied Griechenland hat sich in der ganzen Zeit gar nichts geändert. Erdogan schürt in der gesamten Umgebung der Türkei Kriege und gießt nicht nur Öl ins Feuer sondern mischt aktiv mit. Griechenland, Armenien, Syrien, Kurdistan, Libyien und Gaza etc. Die Liste der Verfehlungen ist lang.

    Eigentlich plump agiert er zwischen den Großmächten USA und Russland und fühlt sich zu Putin hingezogen. Er geriert sich gar als Vermittler in etlichen Konflikten.

    Wenn die NATO nicht hirntot ist, trennt sie sich von diesem unsicheren bis feindlich gesinnten Kantonisten. Ein Austritt aller NATO Mitglieder und die Neugründung der NATO mit Schweden und Finnland ist möglich. Das entzöge Erdogan den Schutzschirm der NATO. Das unwürdige Spiel, dass er mit unseren Patriot Besatzungen gespielt hat, sollten wir als Patrioten nie vergessen. Er zettelt einen Krieg in Syrien an, ruft nach der NATO bzw. Bundewehr und behandelt sie wie Fußabtreter.

    Sobald Erdogan raus ist aus der NATO könnte man seinem Staat den Rest geben: Konsulate schließen, Türken ohne regulären Aufenthalt raus, Geldströme in die Heimat unterbinden, keine Renten in die Türkei schicken, deutsche Krankenversicherung nur in Deutschland und nicht in der Türkei, Hermes Bürgschaften weg. Deutschland und auch die EU/NATO Ländern können dem Großmaul vom Bosporus weitaus mehr schaden als Erdogan uns.

  52. 10. Juli 2023 at 22:15; Blödsinn, auch wenn der hundert und tausendfach von irgendwelchen Polit und mediendarstellern wiederholt wird, bleibt Blödsinn. Kein einziger Türke hat beim Aufbau der Wirtschaft geholfen und gebraucht wurden die ebenfalls niemals und von niemand. Leider hat sich Adenauer damals nicht gegen die AMis gewehrt. Heute haben wir Immer noch Ärger dadurch.

  53. Das_Sanfte_Lamm 10. Juli 2023 at 21:59

    (…)
    Mit einem EU-Beitritt würde sich das sogar noch verschlimmern, denn innerhalb der EU besteht Niederlassungsfreiheit und dann kommt die halbe, oder gar die ganze Osttürkei nach Deutschland und lässt sich hier häuslich nieder.
    Dann haben wir richtig Spaß.
    ****
    Genau, innerhalb der EU besteht Niederlassungsfreiheit bzw. Niederlassungserlaubnis, unbefristet!
    Und so, wie Sie beschreiben, würde es kommen.
    Und wen sollen wir eigentlich noch durchfüttern? Deutschland bzw. der deutsche Steuerzahler ist ohnehin schon der Zahlmeister der EU!

  54. gonger 10. Juli 2023 at 22:15
    ++++++++++++++
    Es läuft immer auf das selbe hinaus- Deutschland muss endlich seinen Akt zusammenkriegen. Es hakt an allen Ecken und Kanten. Wenn hier intern nicht endlich Linie reinkommt, werden wir keine der angesprochenen Angelegenheiten regeln können.
    Der smarte Weg dahin bräuchte auch keine Zäune und Mauern.
    1. Als erstes müssten die Migrantenbezüge von Hartz abgekoppelt werden. Asylanten sind nicht wie Bürger zu behandeln. Der Bürger ist das wichtigste Gut eines Staates.
    2. Asylanten haben keine Ansprüche auf finanzielle Unterstützung, schon garnicht auf Kindergeld, Wohnungen, Studienplätze.
    3. Asylanten bekommen Zuwendungen orientiert am untersten Durchschnitt anderer EU Staaten, damit keine finanziellen Anreize geschaffen werden.
    4. Bezüge bekommt nur, wer nachweisen kann, welchem Land er angehört. Wer versucht, sich hier anonym einzuschleichen, macht sich strafbar und ist so zu behandeln.

    Versuchen Sie als Deutscher illegal selbst in irgendein Bananenland einzureisen. Geht nicht. Die haben strikte Grenzkontrollen.
    Bestenfalls bekommt man ein 30 Tage Visum bei der Einreise. Sie kennen das von Thailand. Klar darf man dort bleiben, auch dauerhaft, mit permanentem Visum. Kostet 50 000 Dollar. Pro Person. Ansonsten heisst es nach 30 Tagen „sawatdi“
    In Australien ist man mit 250 000 Dollar dabei.
    In den VSA gibt es zusätzlich zur persönlichen Liquidität gar einen Altersdeckel. Wer älter ist als 60 bekommt keine Chance auf Einsiedlung.
    Ein Deutscher darf in Eritrea nicht ohne Visum einreisen. Nach drei Monaten heisst es Tschüss. Natürlich bezahlt man für die Visa vorab.
    Warum auf Erden also wird in Deutschland illegale Einreise vom Staat finanziert??? Warum verzichtet Deutschland auf die Einhaltung hier geltender Gesetze???
    Wieso dürfen hier Leute illegal einreisen, die sehr wohl Einreiseregeln im eigenen Land haben, einen funktionierenden Staat, mit Botschaften und Konsulaten in Deutschland?
    Antwort: Deutschland hat in Teilen dysfunktionale Behörden, und einen Staat, der seine eigenen Gesetze nicht befolgt.
    Stattdessen geht er auf Menschen los, denen diese Diskrepanz auffällt.

  55. Martin Sonneborn (EU-Parlament) stellte einst ein T-Shirt vor und betonte dabei: “Erdogan ist kein Ziegenfic…”

  56. THOMAS RÖPER

    Grünes Licht für Schweden
    Was Erdogan für den NATO-Beitritt
    Schwedens bekommt

    Erdogan hat heute hoch gepokert und er hat anscheinend erreicht, was er wollte. Jedenfalls hat er dem NATO-Beitritt Schwedens zugestimmt…

    von Anti-Spiegel
    10. Juli 2023, 21:31 Uhr

    (:::)

    Erdogan bekommt im Gegenzug jedoch keinen EU-Beitritt. Ich habe sowieso bezweifelt, dass Erdogan der EU als Vollmitglied beitreten möchte, da Erdogan kaum bereit ist, so viel Souveränität an Brüssel zu übertragen, wie es die EU-Staaten tun müssen. Erdogan ist meiner Meinung an den wirtschaftlichen Vorteilen der EU interessiert, also an einer Art Freihandelszone, und vor allem an der von den Türken gewollte visafreie Einreise für Türken in die EU. Und genau das scheint er bekommen zu haben, denn Stoltenberg erklärte auch:

    „Schweden hat als EU-Mitglied versprochen, sich aktiv zu bemühen, den EU-Aufnahmeprozess der Türkei zu intensivieren, bei der Modernisierung der Zollunion zwischen der Türkei und der EU zu helfen und die Verhandlungen über die Visafreiheit zu intensivieren.“

    Kurz darauf wurde gemeldet, dass das türkische Parlament den Ratifizierungsprozess für Schwedens NATO-Beitritt in der am 1. Oktober beginnenden Herbst-Sitzungsperiode des türkischen Parlaments beginnen wird.
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-erdogan-fuer-den-nato-beitritt-schwedens-bekommt/

  57. Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 22:53
    gonger 10. Juli 2023 at 22:15
    ++++++++++++++
    Gelesen. Sie haben so recht. In Thailand, in der Karibik und in den USA funktioniert nichts ohne korrekte Grenzkontrollen.
    Sogar meine Frau trotz Doppelpass (ehrlich mit Schufterei und dt. Sprachtest erworben), wurde auf ihrem Heimat-Trip im Winter am Airport von Sto. Domingo gefilzt. War natürlich nix….
    Und in TH ändert man die Visa-Einreisebestimmugen monatlich. Ein Kumpel von mir versuchte für seine th. Freundin das Besuchsvisum zu verlängern, er hat eine Verpflichtungserklärung unterschreiben müssen. Es nützt nichts. Sie muß ausreisen.
    Es packt micht auch nur noch die reine Wut bei so viel zweierlei Gesetzgebung während eritreeische Neger mitten in Deutschland (Gießen) hier ungestraft die Sau rauslassen dürfen.
    Mach‘ da mal in TH, USA (kenne ich auch) oder auf der Dom.Rep. in der Party-Town Boca Chica….

  58. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 21:15

    das ist eine geradezu geniale Idee, die mehrere Fliegen mit eine Klappe schlaegt, ala dem tapferen Schneiderlein,
    1. Fliege: die EU muss dicht machen, wenn das gebeutelte Buntland rausgeht und sich nicht laenger als groesster Nettozahler ausnehmen laesst, die eigenem Mittel reichen sowieso seit die Ampel uebernommen hat kaum, mit heftiger Schuldenaufnahme fuer deren irre Klimarettungsaktionen, die sowieso mit der CO2 These nur angelegt ist, um dem Steuerzahler mehr aus dem Allerwertesten zu leiern.
    Irgend eine auch nur 1/10tel Grad Aenderung wird es nicht geben, da die D Ausstoesse im Vergleich zu tatsaechlichen Industriestaaten wie China, Indien, Russland und viele der Mittleren Laender mehr Kohle, Gas, Oel verbrennen als jeweils im Vorjahr.
    Fuer allein diesen Vorgang ist es wert, Opfer zu bringen, die sich spaeter wieder positiv auf Entwicklung auswirken.

    2.Fliege Statt der koruppten links/gruen lastigen EU, uebernimmt eine EG die alle Nebenbueros der EU erstmal aufgeloesst incl. EZB, Zweitsitz in Strassburg, mit einer EG Neugruendung (Europa der Vaterlaender) echte positive Effekte fuer ein besseres Europa bringen, wie Personalstaerke/Buerokraten, geschaetzt 1//4 von EU, dafuer ohne Abgeordnetenzirkus, „Kommissare“ fuer einen jeweiliegen Bereich, die darueber Verantwortung zu uebernehmen haben werden nicht mehr mit diesen Namen aus Sowjetzeiten anzutreffen sein, dafuer sind echte Fachleute/Experten, von der EG deligiert, die wissen besser, was dieser Person zugetraut werden kann, als die Postenjaeger von dem diese Buerokratie mit dem groessten Weinkeller Europas besetzt war, an der Spitze jeweils Linke Genossen, bzw. leicht angesaeuselte Spassvoegel, wie der Luxemburger, der vor der unfaehigen vanderLeyen den hoechsten Job versah.

    Natuerlich ist die groesste positive Erwartung, dass Europa wieder eine Zukunft erhaelt, die durch limitlose Flutung mit Muslemen, teilweise offenen Grenzen wie in D komplett abhanden gekommen war und ist.

    Ohne einem starken innerlich geeinten Deutschland, regiert von einer Rechten-Konservativen Regierung die statt Idiologie ihren eigenen, erfahrungsgestaerkten Verstand einsetzen, das Schiff wieder flott zu machen und Europa das geben, was jetzt fehlt, wozu auch eine weitgehend homogene Bevoelkerung mit genug Nachwuchs und Kinderliebe der Einwohner gehoeren.

    Europa muss leben, prosperieren, nicht sich laenger von irgendwelchen Fremdmaechten abhaengig machen, zu denen die USA, China, Russland gehoeren, letzteres muss eine Chance haben einem modeernen Europa beizutreten, was eine EG mit Freihandelszone und einer auf Gegenseitigkeit beruhenden Solidaritaet untereinander anstrebt, niemals wieder einer „UNION“ die wieder missbraucht wird, eine Diktatur zu errichten, genannt EUdssr.

  59. .

    It’s the economy (what counts), stupid !

    .

    5.) Kleine Schweiz mit 8,7 Mio. Einwohnern hat etwa gleichgroßes BIP wie die rund 10x einwohnermäßig größere Türkei mit 85 Mio. Einwohnern.

    6.) Rund 800 Mrd. US-Dollar.

    .

    Friedel

    .

  60. Erdogans Interesse an der EU ist lediglich, jedes Jahr einige Milliarden abzusahnen ohne Gegenleistung, wie es seine Buerger in D im Kleinen vorexerzieren, irgendwelche Regeln oder Bestimmungen einzuhalten ist fuer ihm nicht akzeptabel.

    Irgend ein Beitritt der Ukraine ist unakzeptabel und scheitert bereits an saemtlichen Voraussetzungen, die ein Land mitbringen muss.
    Die Ukraine hat eine Geschichte die engstens mit Russland verwoben ist, gleiche Sprache, kyrillische Buchstaben, ist total rueckstaendig und korruppt und erfordert Milliarden an Wiederaufbaukosten durch den Stellvertreterkrieg der USA gegen Russland. In diesem Falle waere Russland und die USA zustaendig fuer die Wederaufbaukosten, wenn sie selbst dazu nicht in der Lage sind,
    keinesfalls die Europaer, die erst mal ihr eigenes Haus wieder in Ordnung bringen muessen was in den Jahren der EU den Bach runterging und falsche Erwartungen bei vielen Laendern erweckte, die nach der jetztigen Lage unrealistisch geworden sind.

  61. Die Türkei war und ist schon immer NATO-Mitglied:
    https://www.swp.de/panorama/nato-laender-liste-mitglieder-gruendung-vertrag-aufgaben-70045595.html
    Eine andere Frage ist wieviel € SE hat abdrücken müssen…
    Der Deal von Erdo: SE vs. die nicht-EU-Mitgliedschaft (was will er dort außer Geld ?) auszuspielen ist clever.
    Außerdem verhindert der Deal daß noch mehr Türken hierherkommen bzw. er die Ost-Grenze noch mehr aufmacht. Wer’s denn glaubt. Auch wenn ich Erdo nicht mag: Aber er kann sehr ‚güt‘ Politiker über den Tisch ziehen.

  62. OT und doch nicht so ganz OT
    TH : Brand-Aktuell:
    Ein deutscher Makler lässt sich in Pattaya / TH. offensichtlich mit dubiosen „Geschäftsleuten“ ein und stirbt in der Kühltruhe:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/deutscher-gesch%C3%A4ftsmann-tot-in-k%C3%BChltruhe-gefunden/ar-AA1dGraY?ocid=msedgntp&cvid=

    Wie kann man in „Patty“ nur glauben, Gechäfte machen zu können. Maklern können die Chinesen bzw. deren Thais selber. Aber ich habe dort auch viele naive „Farangs“, nicht nur aus Deutschland, getroffen.

  63. UKRAINE-KRIEG BEENDEN DARF NICHT SEIN,
    DENN KRIEG IST
    FRIEDEN & FRIEDEN WÄRE KRIEG.
    (Frei nach Orwell)

    +++++++++++++++++++

    »Ich werde den Krieg in etwa einem Tag beenden«
    US-Establishment befürchtet, dass Trump den Krieg in der Ukraine beendet

    Im amerikanischen Establishment keimt die wachsende Sorge, dass Donald Trump als Präsident wiedergewählt wird. Unter anderem bestehe das »Risiko«, dass er den Krieg in der Ukraine beenden werde.

    Der oberste amerikanische General John Allens möchte daher, dass die NATO versucht, einen Frieden mit Russland auszuhandeln, bevor Trump möglicherweise Präsident wird…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/us-establishment-befuerchtet-dass-trump-den-krieg-in-der-ukraine-beendet-10093668/

  64. .

    An: Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 20:54 h

    .

    Ich sehe einige Punkte komplett anders als Sie

    .

    „2. Die Türkei gehört nicht zu Europa, sondern zu Asien
    Das ist mir jetzt echt zu albern.“

    1.) Die Türkei gehört mMn. als Moslem-Großstaat historisch-kulturell nicht zum christlichen Europa, denken Sie an vielen osmanischen Kriege gegen das christliche Europa (bekannteste: Türken vor Wien, 1683, wo uns die Polen retteten), oder die rund 12 Kriege gegen die christlich-orthodoxen Russen.

    2.) Ich kann das unmöglich in allen Einzelheiten hier darlegen, es würde eine ganzsemestrige Hausarbeit an der Uni.

    3.).Geographisch liegen von den 784.000 qkm nur 24.000 qkm europäisch. Also der Rest ganz überwiegend asiatisch.

    4.) Was an diesen Fakten „albern“ sein soll, erschließt sich mir nicht.

    5.) Den Stammheim-Vergleich finde ich gewagt.

    6.).In der Türkei sitzen rund 300 Journalisten im Gefängnis wegen Meinungsverbrechen.

    7.) Ich habe hier im Strang Wirtschafts-Kennzahlen genannt, die darauf schließen lassen, daß die türkische Ökonomie am Abgrund steht.

    .

    Friedel

    .

  65. friedel_1830 11. Juli 2023 at 00:09
    —————————-
    Volle Zustimmung Friedel. Hauptproblem ist und bleibt aber die Freizügigkeit innerhalb der EU. Solange diese existiert, kann und darf die Türkei kein EU-Mitglied werden. Weil sonst ganz Anatolien vor den Jobcentern im Buntland steht und Bürgergeld beantragt. Das deutsche Sozialsystem würde innerhalb weniger Wochen total zusammenbrechen. Eine EU-Mitgliedschaft der Türkei kann und darf aus deutscher Sicht nur bei Wegfall der EU-Freizügigkeit respektive der Niederlassungsfreiheit überhaupt diskutiert werden.

  66. Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 20:59
    uli12us 10. Juli 2023 at 20:19
    VORSICHT MÄNNLEIN, HABE ICH IHNEN DAS „DU“ ANGEBOTEN?
    Immer schön auf Distanz bleiben, und vor allem sachlich. Wir sind hier alle Gäste.
    __________________
    Ooh jaa
    Vorsicht Männlein was guckst du.
    Ich f deine Muda.
    lol
    Und genau deshalb darf die türkei niemals nie der eu beitreten.

  67. Das_Sanfte_Lamm 10. Juli 2023 at 21:59

    Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 21:31

    Manche Erbschaften sollte man nicht annehmen. Vor 20 Jahren hätte man dem ein Ende bereiten müssen.
    Der leidige Türkeiantrag ist ein Teil des Bankrotttestamentes Merkels. Genau so, wie sie Russland hingehalten hat, hat sie die Türkei hingehalten. Wohin das bei Russland hingeführt hat, sehen wir jetzt.
    Ich fürchte, der Türkei zum jetzigen Zeitpunkt vor den Kopf zu stoßen, wäre fatal für Deutschland. In türkischen Auffanglagern hocken immer noch Millionen von Flüchtlingen herum, neben denen, die eh schon an der Türkei vorbei reinkommen. Wenn Erdogan die Schleusentore öffnet, dann wird das Fass definitiv überlaufen.
    Eher würde ich sagen, die Nato kommt auch gut OHNE Schweden aus.
    Daher wäre ich sehr vorsichtig im Umgang mit dem Sultan. Er sitzt eindeutig am längeren Hebel. Finde ich das gut? Nein! Aber:
    Was hat die EU, Deutschland sowieso, ihm entgegenzusetzen?

    Mit einem EU-Beitritt würde sich das sogar noch verschlimmern, denn innerhalb der EU besteht Niederlassungsfreiheit und dann kommt die halbe, oder gar die ganze Osttürkei nach Deutschland und lässt sich hier häuslich nieder.
    Dann haben wir richtig Spaß.
    ——————————-
    Genau so sieht’s aus. User wie @gonger oder @Neunzehnhundertvierundachtzig scheinen die Freizügigkeitsregelung innerhalb der EU nicht zu kennen, die jedem EU-Büger Niederlassungsfreiheit in jedem EU-Land garantiert. Wird die Türkei EU-Mitglied, wird ganz Anatolien nach Deutschland strömen und hier Bürgergeld beantragen. Ein Kollpas des deutschen Sozialsystems innerhalb weniger Wochen wäre die Folge. Daher kann eine EU-Mitgliedschaft der Türkei aus deutscher Sicht (aber sicher auch aus Sicht der Nordländer wie Schweden oder Dänemark) nur bei gleichzeitigem Wegfall der EU-Niederlassungsfreiheit erfolgen. Alle anderen Gründe, die gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei sowieso sprechen, mal außen vor gelassen.

  68. gonger 10. Juli 2023 at 23:34

    Erdogan kann nur die Politiker gut über den Tisch ziehen, die sich über den Tisch ziehen lassen wollen, bzw. die, die eine Rechtfertigung dafür brauchen, weiterhin jede Menge Mohammels, Sozialhilfebezieher und Neuwähler in Deutschland anzusiedeln.

    „Kömma nix dafür, is EU-Gesetz – bäätschi“

    Die LSBSE-Gesellschaft wird sich übrigens auch sehr freuen, besonders in der Türkei, wenn EUdSSR-Sanktionen für zu wenig Buntheit angesprochen werden und Preid Monpfts in der Türkei zur Vollstreckung anstehen.
    Dann gibts dort wiedermal Gruppenmische.

  69. „Man stelle sich UvdL (die war ja im Gespräch) oder einen Amerikaner als Nachfolger vor…“
    Naja, Stoltenberg ist nur eine Art Einpeitscher und Pressesprecher. Die Allianz wird seit Bestehen von US-Generälen geführt.

  70. Und wieder hat sich Putin verzockt unddie NATO hat ein Mitglied mehr, das sehr gut ausgerüstet ist. Erdogan hat sich aus strategischen dafür entschieden. Russland versucht, das assowsche Meer zu einem russischen Meer zu machen, was der Strategie der Türkei widerspricht. Zudem hat er endlich bemerkt, dass Putin schwach ist und seine Armee nichts taugt. Nun setzt er auf den voraussichtlichen Sieger, den Westen, um nach dem Krieg von der dann neuen Lage zu profitieren.
    Den Wideraufbau der durch Russland zerstörten Ukraine wird Russland zum Tei selbst bezahlen. 300 Milliarden Dollar russisches Vermögen sind beschlagnamt und eingefroren. Sicher ist auch, dass die Ukraine in die NATO aufgenommen werden wird. Es ist die einzige Garatie für das Land, nicht wieder überfallen zu werden.
    Ohnehin istt damit zu rechnen, dass die russische Union nach dem verlorenen Krieg in der Ukraine weiter zerfallen wird.
    Putin hat in seinem Grössenwahn überzogen, ein Schicksal, das schon vielen Diktatoren widerfahren ist. Gegegn den geeinten Westen hat er keine Chance. Er filetiert sein eigenes Land scheibchenweise und verspielt so die Zukunft Russlands.

  71. Steinmeier erlaubt illegale
    Streubomben für Ukraine!

    10.07.2023, ALEXANDER RAUE
    Bundespräsident Steinmeier hat gestern eindeutig gezeigt, dass ihm die Menschenrechte völlig egal sind! Er erlaubt Streubomben für die Ukraine, obwohl sie menschenverachtend und ein Verstoß gegen internationales Recht sind!
    https://www.youtube.com/watch?v=aZrJ8L1W7L4
    7:36 min lang

  72. Erdo zieht die NATO und auch die EU über den Tisch.
    Die hessischen Verwaltungsrichter in Gießen ziehen die naiven Deutschen über den Tisch mit der Freigabe für das negroide „Familienfest“. Es ist unglaublich in welchem Tempo unsere Werte vernichtet werden und ein Volk das sich so mit sich machen lässt. Wie ein Tanzbär mit Nasenring in der Manege.
    Wieviel haben SE bzw. die NATO / Deutschland bezahlt? Erdos Palast muß endlich mal klimaneutral umgebaut werden und darf beim nächsten Erdbeben nicht einstürzen!

  73. OLK 11. Juli 2023 at 00:49
    „Man stelle sich UvdL (die war ja im Gespräch) oder einen Amerikaner als Nachfolger vor…“
    copyright: Gonger!

  74. Erdogan ist Türke und vertritt türkische Interessesn.

    Die EU Bagage und die Feinde des deutschen Volkes (nennt sich Regierung, Buchstaben mischen und es kommt „genug Irre“ heraus. lach) versuchen Europa, besser westliche Kultur und Länder zu zerstören.

    Allen voran Irminsula von der Laien. Eine Mischung aus Korruption und Unfähigkeit. Siehe Biontech / Pfizer „Vertrag“. Das hätte der nächste
    Eckkneipen Säufer in ner nüchternen Stunde besser verhandelt (siehe auch Sonnenborn (Die Partei) Rant dazu und die Sabotage der Bundeswehr.
    Eingesetzt von …“Du weißt schon wer“….schauder….

  75. BÄRBOCK-BUHL KULEBA

    +++ Ukraine fordert von Bundesregierung Unterstützung bei Nato-Beitritt +++

    Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat die Bundesregierung zur Aufgabe ihrer Blockade eines schnellen Nato-Beitritts seines Landes aufgefordert. «Ich rufe die deutsche Regierung auf, diese Fehler von (Kanzlerin Angela) Merkel aus dem Jahr 2008 nicht zu wiederholen», sagte der Diplomat am Montag in einem Interview der ARD-«Tagesthemen». Es gebe bereits jetzt eine große Mehrheit von Nato-Mitgliedern, die eine schnellere Aufnahme der Ukraine unterstützten.

    +++ Scholz: Nato-Beitritt Schwedens und EU-Türkei-Frage auseinanderhalten +++

    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich gegen eine Verknüpfung des Nato-Beitritts Schwedens mit einer Wiederbelebung des EU-Beitrittsprozesses mit der Türkei ausgesprochen. Beide Fragen würden nicht miteinander zusammenhängen, sagte Scholz am Montag in Berlin. «Deshalb, finde ich, sollte man das nicht als ein zusammenhängendes Thema verstehen.» Scholz bekräftigte, dass Schweden alle Voraussetzung für einen Nato-Beitritt erfülle. «Ich hoffe, dass es uns bald gelingt, dass Schweden Nato-Mitglied werden kann.»

    +++ Kreml warnt vor Nato-Aufnahme der Ukraine: «Gefahr und Bedrohung» +++

    Der Kreml hat mit Gegenmaßnahmen Russlands im Fall einer Aufnahme der Ukraine in die Nato gedroht. Ein Nato-Beitritt der Ukraine wird «sehr negative Folgen für die gesamte und ohnehin schon halbzerstörte Sicherheitsarchitektur Europas haben und eine absolute Gefahr und Bedrohung für unser Land darstellen», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag in Moskau russischen Nachrichtenagenturen zufolge. Ein solcher Schritt würde von russischer Seite eine «ziemlich harte und verständliche Reaktion erfordern», fügte Peskow hinzu…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-montag-093537664.html

  76. Wir hier in Deutschland schulden den Türken nichts. Sie haben für ihre Arbeit eine angemessene Bezahlung erhalten. Darüber hinaus schon Kindergeld für die halbe Dorfjugend in Anatolien, als der deutsche Arbeiter, im Gegensatz zum deutschen Beamten, dies noch nicht flächendeckend bekam.
    Das Märchen vom Wiederaufbau Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg ist doch widerlegt. Oder glaubt hier ernsthaft jemand daran, das zwischen dem 08.Mai 1945 und der Ankunft der ersten türkischen Gastarbeiter in Deutschland in den 1960er Jahren kein Wiederaufbau stattgefunden hat? Also hören wir endlich damit auf, diesen Schwachsinn zu glauben und weiter zu verbreiten. Ein für alle Mal. Wer hat eigentlich ein Interesse daran, uns das immer wieder glauben zu lassen?
    H.R

  77. In Vilnius beim NATO-Gipfel wird es heute vermutlich einen Kuhhandel geben:
    1.) Selenski tritt die 3 Provinzen ab. Die Krim und der Zugang dorthin bleiben russisch.
    2.) Dafür erhält die Ukraine von der NATO-USA Sicherheitsgarantien (so ähnlich wie Israel) aber ohne den NATO – Beitritt und weitere finanzielle Hilfen um sein korruptes Land einigermaßen aufrecht zu erhalten.
    3.) Darauf hin hält Putin die Füße still und kümmert sich erst mal um seine Probleme im eigenen Land, nämlich die unberechenbaren Wagners.

    Wichtig wäre es der ständig fordernden „Raupe Nimmersatt“ mal zu zeigen wo der Hammer hängt und das es wichtigere Probleme auf der Welt gibt und sich nicht alles nur um ihn dreht.

  78. Ich fasse zusammen: 1.)Scholz regiert autoritär und pseudo-demokratisch
    2.)Die Wirtschaft ist bald nicht mehr wettbewerbsfähig.
    3.)Das Bankensystem wird immer ineffizienter
    4.)Es herrscht Korruption
    5.)Es gibt keine Meinungsfreiheit mehr
    6.)Es gibt Zensur
    7.)Politische Gegner werden eingesperrt oder diffamiert. Trifft alles auf Deutschland zu ! Also bitte aus der EU ausschließen.

  79. Aber Herr @grosskonsul 11.07.23 at7.07,
    auf diesen Eigenschaften, baut sich mittlerweile, dass
    ganze westliche System auf !
    DAS IST IHRE DEMOKRATIE und der doofe Souverän soll
    das mitmachen, durch Propaganda und Indoktrination am besten
    freiwillig und durch Lüge und Betrug mit der Brechstange !

  80. Maria-Bernhardine 10. Juli 2023 at 23:30

    ich war heute in einem kleinen Buchladen.
    Was steht auf der Theke? Hörbücher.

    Mannweib Michelle O. macht jetzt
    auf Esoterikguru:
    ——————-
    Vermutlich eher Voodoo 🙂

  81. Maria-Bernhardine 10. Juli 2023 at 23:06; Freihandelszone für diee Türkei, haben die das nicht eh schon. Und das würde uns weiter nix ausmachen. Mir will von Produkten von dort jedenfalls nicht mehr einfallen als meist minderwertige Elektronik mit ehemals guten Namen und Weissware. Die gibts bei uns eh schon seit Jahrzehnten. Das Gemüse von dort wird eh fast nur von Türken hier gekauft, spielt also als Handelsprodukt keine Rolle, zeigt höchstens, was die Türken von der EU halten.

  82. gonger 10. Juli 2023 at 22:15
    Ich bin auch gegen ein pauschales „Türken raus“.
    Diejenigen, welche in den 60ern-70ern hierher kam, MITgeholfenhaben die deutsche Industrie aufzubauen, denen gönne ich ihre Rentenpunkte und als Opa und Oma in ihrem Haus in Antalya sofern das nächste Erdbeben nicht kommt.
    Es geht hier um die 3.Generation, welche sich nicht anpassen will an die deutsche Leitkultur und das auch nicht braucht, weil Grüne und Union deren überproportionale Kriminalität verharmlosen so wie die Gießener Polizeiführung.
    # # # # #
    Zitat: (…)Diejenigen, welche in den 60ern-70ern hierher kam, MITgeholfenhaben die deutsche Industrie aufzubauen, (…) @gonger: Wer hat Ihnen denn diesen Bären aufgebunden? T.Ürken habwen die Industrie in Deutschland nicht aufgebaut, zu keinem Zeitpunkt. In den 1960ern war das Wirtschaftswunder bereits abgeschlossen. Oder wird hier ernsthaft geglaubt Deutschland hätte vom 08. Mai 1945 bis in die 1960er Jahre darauf gewartet, dass die T.Ürken kommen um uns zu retten? Ausgerechnet die neutralen T.Ürken, die uns kurz vor dem Ende des 2. Weltkrieges nochmal eben den Krieg erklärt haben um auf der Seite der Sieger sein zu können? Nee. wirklich nicht. Nöö, alles Propaganda. Diese schein offensichtlich zu wirken.
    Ich bin entsetzt.
    H.R

  83. Und warum kann Schweden nicht neutral bleiben? Am Vorabend des Dritten Weltkriegs der NATO beizutreten, ist nicht besonders schlau. Sicherer wäre man jetzt außerhalb der NATO.

  84. Jetzt nachdem Europa Türkei kompatibel ist…..

    Wie kann man nur derart trocken die Realität beschreiben. Krass lieber Autor.
    Peter Blum

  85. Es wundert schon das wirklich noch jemand in die EU will. Diesen Club Pleite.
    Ja klar Länder wie Nordmazedonien die eh blank sind haben nichts zu verlieren nur zum Abgreifen.
    Ich hab mir letztes Jahr Einiges am Balkan angesehen, das ist nicht kompatibel.
    Wobei noch 5 bis 10 Jahre Rezession und offene Grenzen dann könnte es was werden.

  86. Heute in den Radionachrichten hinauf -und hinuntergeduldelt. „Erdogan gibt sein Veto zur beabsichtigten Mitgliedschaft Schwedens in der Nato auf“. Dies ist natürlich absolute Irreführung der Bürger von den deutschen Medien. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass dieses Islam Sultan seine Zustimmung von seiner Forderung der gleichzeitigen Mitgliedschaft in der EU abhängig macht. Schlaues Kerlchen. Wer ist nun der größere Erpresser/Bzw. Betrüger … die deutschen Medien, die EU, die Nato, oder Erdogan?!
    Oder nützt dieser einfach die Gunst der Stunde, dass er durch diesen Trick zu ungeahnten Vorteilen der Geldvermehrung und Einfluss für seine klamme Türkei auf dem Präsentierteller kommen kann durch den aktuellen Wahnsinn der Nato und der Ukraine, im Krieg gegen Russland/Putin?!
    https://www.focus.de/politik/videos/demokratie-ist-nur-der-zug-auf-den-wir-aufsteigen-ein-zitat-erdogans-von-1998-ist-heute-aktueller-denn-je_id_5742865.html

    Erdogan: wenn du meinst ,die Islam Minarette gegen Europa ziehen nicht mehr, dann kommt Selinkij und seine Freude die Nato – als Beitritt für die EU Technokratie daher. “ ( Beitritt durch die Hintertüre des aktuellen Krieges?! ).
    (Dieses größenwahnsinnige,erpresserische, linksideologische EU Phantasia- Konstrukt in WestEuropa (Deutschland s Bürger der Zahlmeister) gehört ohnehin längst abgeschafft. (erinnert mich an die ex UDSSR -was aus dieser wurde inklusive div. „Fortsetzung“ ist einschlägig bekannt.

  87. in Ergänzung meines Komm. von 11.29
    TOP aktuell-
    So wie Erdogan seine Möglichkeiten sieht, weil er meint niemand von den deutschen /europ. Bürgern erkennt seine perfide Strategie…. die BILD und seine politischen ParteiKonsorten versuchen gerade nahezu das Gleiche gegen die AfD. Indem sie die AfD nun einfach wieder in Zusammenarbeit des Parteien Konglomerats inkl. Haldenwang und Co. nach unten schreiben. Gehts noch verrückter -oder funktioniert dieser Psycho – Trick wirklich ? Sind die Bürger wirklich so schnell umzudrehen – ohne Grund -im Gegenteil- die linksgelbGrünen liefern den Wahnsinn stündlich immer weiter!

    Headline: „AfD sinkt in der Wählergunst – Höhenflug vorbei?“
    Auszug:Berlin – Inmitten sowohl außen- als auch durchaus innenpolitisch schwierigen Zeiten konnte zuletzt vor allem eine Partei stark zulegen: die AfD! Die Umfragewerte der Rechtsaußen-Partei schnellten in den vergangenen Wochen und Monaten immer weiter in die Höhe – bis jetzt! …
    (…)
    Doch nun scheint es zum ersten Mal seit Wochen wieder bergab zu gehen. Wie die Bild unter Berufung auf Daten der INSA berichtete, würde die AfD aktuell wohl „nur“ noch auf 20,5 Prozent der Wählerstimmen kommen. Ein für die umstrittene Partei sicherlich zu verkraftender Verlust von 0,5 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.
    (..)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-sinkt-in-der-w%C3%A4hlergunst-h%C3%B6henflug-vorbei/ar-AA1dGeaE?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=7d32163cd9984600ef3db89011625afd&ei=28
    (siehe auch über 300 Kommentare!)

    Der Wahnsinn der Medien und der Altparteien ziehen alle Register gegen die Realpolitik der AfD.

  88. friedel_1830 11. Juli 2023 at 00:09
    .

    An: Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 20:54 h

    .

    Ich sehe einige Punkte komplett anders als Sie

    .

    „2. Die Türkei gehört nicht zu Europa, sondern zu Asien
    Das ist mir jetzt echt zu albern.“

    1.) Die Türkei gehört mMn. als Moslem-Großstaat historisch-kulturell nicht zum christlichen Europa, denken Sie an vielen osmanischen Kriege gegen das christliche Europa (bekannteste: Türken vor Wien, 1683, wo uns die Polen retteten), oder die rund 12 Kriege gegen die christlich-orthodoxen Russen.
    ++++++++++++++++++
    Natürlich respektiere ich Ihre Ansichten.
    Es geht hier für mich nicht um „historisch-kulturell“, sondern um Geographie. Die Türkei ist sowohl Europäisch als auch Asiatisch. Das lässt sich einfach nicht von der Hand weisen. Daher ist das für mich eigentlich keiner Diskussion wert. Hiesse die Türkei Wokistan, wären sie schon vor 20 Jahren mit Kusshand aufgenommen worden!
    Russland ist genau so wie die Türkei eine Brücke zwischen Europa und Asien. Man spricht von Eurasien.
    Sankt Petersburg ist sowohl historisch kulturell als auch geographisch europäisch. Zu sagen die Ukraine sei Europa, Sankt Petersburg aber nicht, ist das genau so aussagekräftig wie „halb-schwanger“.
    Die EU zieht in der Türkei und Russland willkürliche Grenzen die eher auf politischem Opportunismus beruhen, als auf geographischen Zusammenhängen. Komisch auch, bei der Eurovision singen auf einmal Australien und Israel mit. Da passt es wieder.
    Käme die Türkei in die EU, was würde sich tatsächlich noch verschlechtern? Die EU ist am Ende, es kann schlimmer nicht mehr kommen. Daher ist es vollkommen egal, ob Migranten über die Türkei reinkommen, oder über Lampedusa.
    Wie gesagt, DE hat andere Probleme, eigene Probleme zu Hauf, und ist alles andere als geeignet, sich qualitativ und geographisch über die Türkei, oder gar Russland zu stellen.

  89. Hier zeigt sich wieder einmal, wie negativ die Einstimmigkeit sein kann. Europa muss sich von diesem Hanswursten erpressen lassen resp. Schweden braucht die Genehmigung. Ich bin nicht dafür, dass die Skandinavier der Nato beitreten, ihre Neutralität wäre nützlicher, aber wenn sie unbedingt wollen. Nur dass dieser Wurzelzwerg hier das Sagen hat, ist unerträglich.

  90. .

    An: unzehnhundertvierundachtzig 11. Juli 2023 at 12:26
    friedel_1830 11. Juli 2023 at 00:09
    .

    An: Neunzehnhundertvierundachtzig 10. Juli 2023 at 20:54 h

    .

    ( Ich sehe einige Punkte komplett anders als Sie

    .

    „2. Die Türkei gehört nicht zu Europa, sondern zu Asien
    Das ist mir jetzt echt zu albern.“

    1.) Die Türkei gehört mMn. als Moslem-Großstaat historisch-kulturell nicht zum christlichen Europa, denken Sie an vielen osmanischen Kriege gegen das christliche Europa (bekannteste: Türken vor Wien, 1683, wo uns die Polen retteten), oder die rund 12 Kriege gegen die christlich-orthodoxen Russen.
    ++++++++++++++++++
    Natürlich respektiere ich Ihre Ansichten.
    Es geht hier für mich nicht um „historisch-kulturell“, sondern um Geographie. Die Türkei ist sowohl Europäisch als auch Asiatisch. Das lässt sich einfach nicht von der Hand weisen. Daher ist das für mich eigentlich keiner Diskussion wert. Hiesse die Türkei Wokistan, wären sie schon vor 20 Jahren mit Kusshand aufgenommen worden!
    Russland ist genau so wie die Türkei eine Brücke zwischen Europa und Asien. Man spricht von Eurasien…..)

    .

    ___________________________________________________________

    .

    Gelesen, danke für die ausführliche Antwort.

    Ich habe die Wahrheit auch nicht gepachtet, und es ist eine gute Idee, mit den Ansichten (auch von Ihnen) aller qualifizierten Mit-Foristen einen gemeinsamen Erkenntnisgewinn zu erzielen.

    Die Türkei ist ein gespaltenes Land (Westteil / Ostteil).

    Käme sie in die EU, hätten wir auf einen Schlag eine zweistellige Millionenzahl (vor allem aus wirtschaftsschwachen Ost-Anatolien) an Türken in Deutschland mit Kollaps unserer Sozialsysteme und Infrastruktur (Wohnung, Arbeit, Bildung, Gesundheit, Transfer-Leistungen).
    Wie wollen Sie das verhindern bei Schengen, Niederlassungsfreiheit etc. ?

    Auch andere Foristen haben das Ihnen ggü. thematisiert. Sie schreiben sonst gute Beiträge hier,
    aber bei dieser Sache scheint es, daß Sie es entweder überhaupt nicht auf dem Radar haben oder völlig unterschätzen.

    .

    Friedel

    .

  91. friedel_1830 11. Juli 2023 at 15:36
    Ich habe die Sache sehr gut auf dem Radar. Ich will nur verdeutlichen, dass die Entscheidung für einen Türkei EU Beitritt eine vom Opportunismus getriebene Entscheidung sein wird.
    Niemand, absolut keiner von uns zumindest, lieber Friedel, wird uns fragen, ob wir einen EU Beitritt der Türkei unterstützen WENN es so weit ist. Und wenn Brüssel entscheidet, dass Algerien beitritt, dann werden die genau dies mit einem an den Haaren herbeigezogenen Grund durchsetzen (Kontinentalplattenverschiebung, Klimawandel). Warum das möglich ist? Weil Deutschland mit herunter gelassenen Hosen dasteht.
    „Deutschland schafft sich ab“ ist keine Fiktion mehr, sondern bittere Realität.

  92. .

    An: Neunzehnhundertvierundachtzig 11. Juli 2023 at 17:14 h

    .

    ( friedel_1830 11. Juli 2023 at 15:36
    Ich habe die Sache sehr gut auf dem Radar…..)

    .

    _______________________________________________________

    .

    Gelesen; danke, daß Sie noch in den alten Strang reingeschaut haben und für die Rückmeldung.
    Ich werde Ihre interessanten Gedanken mal reflektieren für mich selbst. Das Thema bleibt uns ja erhalten.
    Hier ist jede wertvolle Überlegung willkommen. Habe auch keine Probleme damit, zuzugeben, wenn ich daneben liegen sollte.

    .

    Friedel

    .

  93. Bis es so weit ist muss die EU-Verwaltung einen Gebetsraum in Richtung Mekka bereit stellen, ebenso
    muss für die Türken eine eigene Küche eingerichtet werden um ihr Halal Essen vorzubereiten und zu
    guter Letzt muss eine Mosche in geh weite gebaut werden. Auch muss die Urlaubsplanung umgestellt
    werden weil im Fasten-Monat Ramadan können keine Entscheidungen getroffen werden!
    Es ist ratsam das die EU Politdarstelle sich auch etwas Kenntnis über den Islam und Koran beschaffen,
    weil Islam ist keine Religion sondern ein Rechtsystem und der Koran ist keine Bibel sondern das Gesetzbuch nach Scharia.

Comments are closed.