Trotz teurer Visagisten lässt eben dieser Aufwand auf Steuerzahlerkosten Merkel, Scholz und Baerbock in keinem guten Licht dastehen.

Von MANFRED BLACK | Das Bundeskanzleramt bezahlt der ehemaligen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) immer noch eine professionelle Assistentin für Kosmetik und Frisur – auch dann, wenn es sich um die Wahrnehmung nicht-öffentlicher, also privater, Termine handelt.

Mindestens so sorglos verschwenden Politiker wie Olaf Scholz, Annalena Baerbock und Robert Habeck viele Steuergelder, wenn es darum geht, persönliche Visagisten und „Leib-Fotografen“ zu beschäftigen.

7.500 Euro Visagisten-Salär

Dass Angela Merkel selbst auch noch als Pensionärin ständig in Begleitung einer persönlichen Assistentin ist, die sich um Make-up, Frisur und Kleidung der ehemaligen CDU-Vorsitzenden kümmert und die aus Steuergeldern bezahlt wird, hat der „Tagesspiegel“ aufgedeckt.

Demnach begleitet eine extra beschäftigte „Assistentin“ die Ex-Kanzlerin Merkel sogar auch weiterhin regelmäßig auf ihren Reisen. Ebenfalls die Logiskosten der Visagistin werden vom Staat bezahlt. Zumindest im Zuge einer Reise sollen die Hotelkosten für die Assistentin über 500 Euro betragen haben. Pro Nacht.

Diese persönlichen luxuriösen Assistenzen sind bei deutschen Politikern beileibe keine Einzelfälle.

Über Robert Habeck und Annalena Baerbock zum Beispiel berichtete das österreichische Nachrichtenportal „exxpress.at“ (Schlagzeile: „Ampel der Eitelkeiten“) bereits im vorigen Jahr: „Er hält sich einen Fotografen für 100.000 Euro pro Jahr. Sie beschäftigt eine Stylistin für 7.500 Euro pro Monat.“ Und: „Sie halten auf Kosten der Steuerzahler Hof, wie es einst auf Schloss Versailles üblich war.“

„Ich lasse Sie erstrahlen“

Annalena Charlotte Alma Baerbock, Spezialistin für „Feministische Außenpolitik“, legt, ganz Frau, viel Wert auf ihr gestyltes Äußeres. Die gelernte Trampolinspringerin – bekannt dafür, ihren Lebenslauf hier und da ein wenig frisiert zu haben – liebt frische Frisuren. Besonders ihre eigene. Getönte und gefärbte Haare: Das sind für Baerbock große Themen.

Schon 2022 schmückte sich die Ministerin des Äußeren mit einer persönlichen Assistentin im Auswärtigen Amt (AA): der Stylistin Claude Frommen (deren Leitmotto: „Ich lasse sie erstrahlen!“).

Frommens einzige Aufgabe im AA: sich akribisch genau fortwährend um Make-up, Haarstyling und schwarze Haar-Farbe der eitlen grünen Frau Minister zu kümmern. Die AA-Akteurin Frommen bekommt nicht nur ein regelmäßiges großzügiges monatliches Salär überwiesen. Natürlich kommen auch noch Spesen hinzu. Da ist man leicht mal bei 15.000 Euro. Im Monat. Gelder auf Kosten des Steuerzahlers.

400.000 Euro für Habecks Leibfotograf

Ebenso dreist ist Robert Habeck vorgegangen: Er suchte vor einigen Monaten – sogar per Zeitungsannonce – einen Leibfotografen. 400.000 Euro zauberte sein grün geführtes Wirtschaftsministerium dafür blitzschnell aus dem Haushalt. Zunächst für vier Jahre.

Und wer hätte das gedacht? Olaf Scholz ist ebenfalls – genauso ehrgeizig wie eitel. Der Kanzler lässt sich auch regelmäßig und sehr gern „von Visagisten schminken“ (Bild-Zeitung). Die persönlichen Gehälter dafür dürften nicht unter den vergleichbaren Honoraren liegen, die das Außenministerium zu zahlen bereit ist.

Links reden, rechts leben

Auch andere Minister der Ampel-Koalition beschäftigen Assistenten der ganz besonderen Art. So die die Grünen-Familienministerin Lisa Pau. Sie hält sich, natürlich auch auf Steuerzahler-Kosten, ebenfalls eine persönliche Visagistin.

Links reden – rechts leben; das ist das Motto vieler Linker.

Like
Beitrag teilen:
 

97 KOMMENTARE

  1. „Er hält sich einen Fotografen für 100.000 Euro pro Jahr. Sie beschäftigt eine Stylistin für 7.500 Euro pro Monat.“ Und: „Sie halten auf Kosten der Steuerzahler Hof, wie es einst auf Schloss Versailles üblich war.“

    Er suchte vor einigen Monaten – sogar per Zeitungsannonce – einen Leibfotografen. 400.000 Euro zauberte sein grün geführtes Wirtschaftsministerium dafür blitzschnell aus dem Haushalt. Zunächst für vier Jahre.
    .
    .
    Das ist IHR „demokratischer Wertewesten“!
    .
    Das sind die Vorstellungen IHRER perversen „Demokratie“.. Die BRD-Polit- Bourgeoisie verhält sich wie damals die Grafen, Barone, Fürsten, und Kaiser.. Und jeder normale Bürger der dagegen ist, ist Rechtsradikal und Populist.
    .
    Damit sie ihren fürstlichen Lebenswandel behalten, bekämpfen sie die AfD mit allen Mittel. Es geht der BRD-Polit- Bourgeoisie NICHT um das Land oder die Bürger.. NEIN es geht ihnen nur um die Macht und Steuerfleischtöpfe..
    .
    Deshalb AfD und nur AfD!
    Deshalb AfD und nur AfD!
    Deshalb AfD und nur AfD!

  2. Waaas? Bei denen waren Visagisten zugange? Wie mögen die ohne dieselben aussehen!
    Alles rausgeworfene, sauer verdiente und abgepresste Steuergelder.

  3. Welcher“Visagist“ könnte bei Merkel und Scholz noch etwas zum Guten richten??
    Enthauptungen sind doch in Deutschland verboten. Oder täusche ich mich??

  4. .
    .
    Es wird Zeit das Deutschland gesäubert wird..
    .
    Es ist modrig, pervertiert, krank und verrottet geworden in all den Jahrzehnten der degenerierten Kartellparteien.
    .
    Also AfD… auf auf zum Kampf und Neuanfang!
    Also AfD… auf auf zum Kampf und Neuanfang!

  5. Erstaunlicherweise haben die Visagisten keinen Erfolg bei den blöden Augen, den Trief Augen und den abscheulichen Hàngelefzen.

    Wenn man unretuschierte Fotos sieht, erschreckt man vor so viel bösartiger Hässlichkeit. Die Intelligenz kommt von innen.

  6. Für ihr perfektes attraktives Lispeln wird sie wohl einem Logopäden beschäftigen müssen.

  7. BlinderWaechter 1. Juli 2023 at 18:43
    Und dann sehen die so kagge aus ?

    Wollt ich auch grad fragen…

    „Wo warst Du?“
    „Beim Friseur“.
    „Warum bist du nicht drangekommen?“

  8. Hätte dazu ein passendes Gedicht:

    Eine Sonne

    Ich möchte sein eine Sonne,
    die ihre Strahlen aussendet
    in jeden Winkel der Erde,
    in jedes lebende Herz
    von Mensch, Pflanze und Tier,
    um es zu erfüllen mit
    liebendem Bewusstsein.
    Und bin doch nur ein Mond,
    unfähig der eigenen Strahlung,
    wenn ihn nicht bescheint
    die wahre Sonne des Lebens.

    © Gudrun Zydek

    (*1944), deutsche Schriftstellerin, Lyrikerin und Aphoristikerin

  9. Ich weiss gar nicht was es da zu meckern gibt?Gehören halt zum Stamme Nimm.
    Solange in diesem Land solche Typen sich schamlos am Volkvermögen,nämlich unseren sauerverdienten
    Steuern bedienen dürfen,ohne das es Konsequenten gibt,es keinen so wirklich interessiert,unsere Rentner dafür aber nach 45 und mehr Jahren nichtmal 1000 Euro in der Tasche haben und in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen müssen,ist das doch so in Ordnung im „besten Deutschland aller Zeiten!“Das muss wohl so sein,oder etwa nicht?

  10. Mein Friseur kostet 15 Euro alle drei Monate,
    Fingernägel und Fussnägel knispen mach ich selbst,
    Zähneputzen wird überbewertet, macht Lauterbach auch nicht.
    Fotos macht der Passbildautomat.

    Okay, ich bin auch von Natur aus schön.

    Aber Politiker will ich mir nicht angucken, die sollen einfach das machen was nötig und zweckhaft ist.
    Da braucht keiner Leute, die jeden Tag eine Fassadenrenovierung, Stuckateur und Fakeshop Fotographen benötigen bevor man die ins Tageslicht stellen kann.

    Die sollten sich mal sich mal einen Lehrgang in der Volkshochschule gönnen, wo man lernt sinnvoll und logisch nachvollziehbar zu denken und zu reden. Dafür langt das Geld dann aber wieder nicht.

  11. Habeck habt ihr vergessen. Wer wie ein Clochard aussieht, braucht einen extra Fotographen.

  12. Während Frankreich brennt lassen die sich schminken!

    Auch mit 7.500 EUR wird es nicht viel besser!

    FRONKREICH! FRONKREICH!

    Jetzt haben wir bürgerkriegsähnliche Zustände in FRANKREICH (laut RTL).
    Wenn die das schon zugeben, dann wird es schon schlimm genug sein.

    Die Anhängerschaft des muslimischen Erschossenen , des 17 Jährigen, wünscht keine Zuschauer.
    (Wie wir gelernt haben können Clans, also Stämme, aus bis zu 50.000 Mitgliedern bestehen).

    Die ausländischen Journalisten wurden nicht nur bedroht, hieß es, sondern auch ihre Kameras wurden ihnen „gestohlen“. Auf das böse Wort „geraubt“, „Körperraub“ verzichtete man. Die POLIZEI sei weit und breit nirgends zu sehen gewesen, ein paar selbst ernannte schwarz Gekleidete übernahmen die SECURITY ARBEIT „auf eigene Faust“.

    Monsieur Macron eilt aus dem Urlaub (oder von dort, wo er gerade weilt) zurück.
    Dann wird er wohl das Militär bemühen müssen.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass die fremden Rabauken PARIS übernehmen??

    Wo sind wir denn hier?
    Ist das noch Europa? Oder ist Europa eine afrikanisch-orientalische Kolonie?

    Und solche Wehrlosen, NATO Mitglieder, wollen RUSSLAND besiegen?
    Sie können nicht mal ihr eigenes Land beschützen, unter Kontrolle bekommen.
    Nicht mal mit den paar missratenen, asozialen Jugendlichen werden sie fertig.
    Ihre nächste Generation, Denker und Schaffer!

    WO IST DIE EU JETZT WO FRANKREICH BRENNT?
    WO seid IHR , IHR ALLESWISSER?? KONTROLLEURE!
    Geht mal in FRANKREICH kontrollieren!!

    Alle beim Friseur??

  13. gebt acht 1. Juli 2023 at 18:59

    „Mein Friseur kostet 15 Euro alle drei Monate“

    War bei mir früher auch so. Ende März 2020 war ich dann zum letzen Mal beim Friseur. Seit Mai 2020 mähe ich selber mit elektrischem Langhaarschneider. Ich war überrascht, wie einfach das ist.

  14. Die gute Frau heißt Lisa Paus.

    Ein schönes Wochenende der Redaktion und unserer PInews-Gemeinschaft!

    Ihab Kaharem

  15. @Der böse Wolf:

    Mein Tipp für Sie, kaufen Sie sich einen zweiten- am besten mit Kabel- wegen dem Akku Verfall; der erste verreckt Ihnen beim , mähen‘. Sieht dann sehr bescheuert aus- auf dem Weg zum Frisör.
    Gruß F.

  16. Nur noch AfD – andere Parteien sind für mich überhaupt nicht mehr vorstellbar.

  17. Maria-Bernhardine 1. Juli 2023 at 19:40
    Erst einmal das Kleid richten.
    ———————————
    Ich glaube, ich habe aus diesem Stoff ein Geschirrtuch.

  18. @ Topas 1. Juli 2023 at 19:55

    Daß sie es vorne bindet, wundert mich.
    Oder kann sie es nicht?

  19. Maria-Bernhardine 1. Juli 2023 at 20:00
    @ Topas 1. Juli 2023 at 19:55

    Daß sie es vorne bindet, wundert mich.
    Oder kann sie es nicht?
    ——————————————
    Ähm, hinten binden???

  20. Weder in der Tagesschau noch in den heute-Nachrichten wird berichtet, dass islamische Goldstücke den Bürgerkrieg anzetteln.

    Auch das der erschossene 17jährige ein krimineller Drogendealer war, bleibt unerwähnt.

    Welche linksgrünen Kacksender!

  21. Wie schon mehrfach hier erwähnt, nützt alles nichts. Wo nichts ist, kann auch ein Visagist oder Fotograf nicht wirklich viel machen. Du lieber Himmel, wie sehen die ohne professionelle Hilfe denn aus? Aber Annalena hat zumindest einen knackigen Chauffeur. Ein Statement für Weltgewandtheit!

  22. @ Maria-Bernhardine 1. Juli 2023 at 20:00
    @ Topas 1. Juli 2023 at 19:55

    Daß sie es vorne bindet, wundert mich.
    Oder kann sie es nicht?
    —————————-
    Es könnte sich jemand anschleichen und dann macht es KLICK ! 🙂

  23. Ronja
    1. Juli 2023 at 20:07

    „Aber Annalena hat zumindest einen knackigen Chauffeur. ‚

    Es ist abgrundtiefer Rassismus pur. Für Frau Baerbock jedes Mal ein Hochgefühl, wenn sie dem Neger sagen kann „Fahren Sie los“ oder „Halten Sie an!“

  24. 26.000 Euro für Make-up
    Präsident Macron in der Kritik

    Auch sein Vorgänger François Hollande wurde für seine Schönheitsausgaben angegangen. Bei ihm ging es um einen Friseur, dem er etwa 10.000 Euro im Monat zahlte. „Ich habe die Ausgaben des Elysée-Palastes um zehn Prozent gesenkt, mein Gehalt um 30 Prozent gesenkt, und man kommt mir damit?“, hatte sich Hollande damals zu rechtfertigen versucht.

    Mit Foto Hollande u. sein Coiffeur
    in Aktion
    https://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-emmanuel-macron-wegen-kosten-fuer-make-up-in-der-kritik-a-1164570.html

  25. Das ist ja aber nur die Spitze des Eisberges . Die ganzen Champagnerbolschewisten werfen das Geld überall zum Fenster hinaus . Für diese Verbrecher sollte ein eigenes Gefängnis errichtet werden, auf Kosten ihres geraubten Vermögens . Bacon of Hope hat gerade eben 300 Mill. unseres Geldes für die Stromversorgung Südafrikas verschenkt . Sichere Energieversorgung im eigenen Land ist da unwichtig .Ein Irrenhaus ist dagegen ein Sanatorium .

  26. Links/Gruen ist doch so schoen, erfolgreich nicht wahr?
    Charakterlich und von dem, was sie fuer D bzw. gegen D erreicht haben, ihre Ziele sind, gehoeren sie alle incl. Einigen Dutzend mehr, hinter die Gitter Lebenszeit.

    Frueher, vor nicht allzulanger Zeit, war weniger die Visage in der Wertung wichtig,
    dafuer Leistung die einer erbrachte, Charakter, auch Gewissen was jemand bes. der ueber andere bestimmt braucht, um auch vor Gott und seinen Geboten bestehen zu koennen.

    Ich weiss, alles geht momentan seit M Zeiten den Bach runter, Zeit es aufzuhalten.

  27. Mein Nachbar ist Bauer und hat einen Misthaufen

    Wenn der Farbe drüberleert bleibt es trotzdem ein Misthaufen

  28. DMYTRO KULEBA
    „Wiederholt nicht den Fehler, den Bundeskanzlerin Merkel gemacht hat“
    https://www.welt.de/politik/ausland/plus246168630/Dmytro-Kuleba-Wiederholt-nicht-den-Fehler-den-Bundeskanzlerin-Merkel-gemacht-hat.html
    Der ukrainische Außenminister warnt Deutschland davor, erneut einen Nato-Betritt seines Landes zu blockieren – und erklärt im Interview, warum der Aufstand der Wagner-Söldner gegen Putin der richtige Moment für eine wichtige Entscheidung des Westens ist.

    Deutschland wird von der Ukraine erpresst und genötigt.
    Baerbock gefällt das, bald wird sich „unser Blitzmädel“ ihrem Busenfreund Kuleba wieder an den Hals schmeißen.
    Vorher gibt es die Haare schön…
    so steht es nun mal im Drehbuch von:
    „GZSZ in Deutschland“

  29. Maria-Bernhardine
    1. Juli 2023 at 19:40

    Um die Völl-, Sauf- u. Kokserei
    bei unseren Politikern wegzusc

    Xxxxxx

    Die Körpersprache des Chauffeurs zeigt Unsicherheit, Sein Blick ist auf das Kleid gerichtet vielleicht sucht er nach Flecken, doch die Farbe des Kleides ist gut gewählt….grins

  30. Weshalb hat die feministische
    Außenpolitikerin keine Chauffeuse
    eingestellt? Weshalb einen Negermann?

  31. „Das gehört sich nicht“ &
    „Ungeziemliches Benehmen“
    hat ACAB wohl noch nie gehört.

    +++++++++++++++++++

    Trampolina in Saudi Arabien – Von
    einem Fettnäpfchen zum nächsten

    „Es scheint ihnen an grundlegendem Verständnis des Weltgeschehens und grundlegender diplomatischer Etikette zu mangeln; Sie brauchen offensichtlich Umerziehung und Umschulung. Arabische Beamte sind viel kultivierter und gebildeter als viele ihrer ausländischen Kollegen.
    https://derstatus.at/politik/araber-fordert-diplomatie-kurs-fuer-baerbock-857.html

  32. Bertl 1. Juli 2023 at 21:52
    kommt auf die Identität des 17 jährigen an.
    Die Deutsche Familie verhält sich ruhig und angemessen, steht unter Schock.
    Wenn es ein „kleiner Pascha“ war, dann ist die „Französische Revolte“ auch in Germersheim angekommen.
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/5547921
    Am Samstag trafen sich ca. 500 Teilnehmer zu einer Versammlung mit dem Thema „Moschee Befürworter“ in der Hans-Sachs-Straße in Germersheim….

  33. Fassade- das ist es, was zählt. Am besten geschminkt ist die Wahrheit.
    Kratzt man hingegen an der Demokratie, stösst man schnell auf Demokratur.
    Unter der Schminke gafft einem die faltige Fratze des Fanatismus entgegen.
    Wegen mir bräuchten die sich nicht zu schminken.

  34. Überhaupt, das sind jetzt gerade mal drei Namen. Stoff für eine parlamentarische Anfrage, wie viel Steuergeld für Fassadenarbeiten für Haar und Haut verplempert werden. Man sollte meinen, die Abgeordnetenbezüge plus die zahlreichen Zulagen für Allesmögliche dürften ausreichen. Was glauben die eigentlich, wozu die 15000 pro Monat gedacht sind, welche die sich einheimsen? Zum sammeln?

  35. zu jeanette 1. Juli 2023 at 19:17
    „Während Frankreich brennt lassen die sich schminken! //
    Jetzt haben wir bürgerkriegsähnliche Zustände in FRANKREICH… //
    Die Anhängerschaft des muslimischen Erschossenen , des 17 Jährigen, wünscht keine Zuschauer. //
    Die ausländischen Journalisten wurden nicht nur bedroht, hieß es, sondern auch ihre Kameras wurden ihnen „gestohlen“. Auf das böse Wort „geraubt“, „Körperraub“ verzichtete man. Die POLIZEI sei weit und breit nirgends zu sehen gewesen, ein paar selbst ernannte schwarz Gekleidete übernahmen die SECURITY ARBEIT „auf eigene Faust“.“
    *****************
    Leider gehts NOCH schlimmer: Das Drecks-Nafri-Pack greift GEZIELT Touristen an!Natürlich in Horden zu zehnt und mehr, wie es diesem Abschaum so eigen ist: Gibt Videos, die mir schon zu brutal sind, und da sagen sie sogar, das ganz schlimme mit der Eisenstange zeigen sie nicht…
    Das algerisch-tunesisch-marokkanisch-lybische Gesindel scheint im BLUTRAUSCH zu sein….
    Es wird auf jeden Fall jetzt schon offiziell GEWARNT nicht nach Frankreich und schon gar nicht in das Ober-Shithole Paris zu reisen als Tourist…

  36. Smile 1. Juli 2023 at 22:31
    Es wird auf jeden Fall jetzt schon offiziell GEWARNT nicht nach Frankreich und schon gar nicht in das Ober-Shithole Paris zu reisen als Tourist…
    — Na, da ist auch nichts zu tun!
    Ich wurde fuer kein Ged der Wet in eine, beliebige westeuropaeische Shitholestan reisen.

  37. Das sind ja nur die Peanuts. Das ganz große Geschäft wird mit den Beratern der Regierung gemacht. Das läuft immer nach dem gleichen Muster ab: Die Regierung sucht sich einen „unabhängigen“ Berater (solo oder eine Firma/NGO usw.), damit es so aussieht, als ob das Ergebnis offen wäre.

    In Wirklichkeit aber liefert der Berater genau das, was die Regierung sich wünscht. Das Ergebnis steht als schon fest, bevor der Berater mit dem Schreiben der Empfehlung angefangen hat. Bestes Beispiel aktuell:


    Deutsches Institut für Menschenrechte
    Analyse: Warum die AfD verboten werden könnte – Empfehlungen an Staat und Politik (Hendrik Cremer)

    Merkt ihr was? Wer kommt nochmal vom Völkerrecht und den Menschenrechten? Man will das Verbot der AfD tatsächlich mit den „Menschenrechten“ begründen, wenn man es mit dem Verfassungsschutz nicht schafft!?

    https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/Analyse_Studie/Analyse_Warum_die_AfD_verboten_werden_koennte.pdf

  38. Wir bekommen Verhältnisse wie damals,
    am Vorabend der Französischen Revolution.
    Mal schauen, wann der „Kuchen“ aus ist.
    Dann könnte es reichlich rundgehen,wie auch
    jetzt in Frankreich.
    So kann es nicht weitergehen,daß Volk ist am Ende seiner Geduld,
    und Leidensfähigkeit, es hat auch Angst vor der Zukunft,
    eine Zukunft, die gegen den Willen des Volkes betrieben wird !

  39. @ Blimpi 1. Juli 2023 at 22:47

    In Deutschland werden Bürger entwaffnet und damit wehrlos gemacht. Kriminelle haben aber immer Waffen. Wer ist denn da stärker?

  40. Vielleicht hat ACAB das mit Ministerin des Äusseren einfach verwechselt. Es geht dabei um die Aussendarstellung von Deutschland, nicht der Ministerin. Bei deren erschreckendem Bildungsstand wundert mich das aber nicht wirklich.

    Maria-Bernhardine 1. Juli 2023 at 19:29; Es gibt doch so spezialisten, die jedes noch so vergammelte Auto auf Hochglanz polieren können, so einer sollte es doch problemlos schaffen seine Glanze ebenso zu polieren, das kostet im schlimmsten Fall 2stellig, ist ja schliesslich nur ne winzige Fläche, selbst wenn mans mit nem 500er von Fiat vergleicht. Von Mercedes natürlich erst recht.

    Mantis 1. Juli 2023 at 21:57; Ich war schon immer der Meinung, dass Vogelscheuchen die Vögel gar nicht interessieren. Jedenfalls tun sie nicht das, was sie sollen.

  41. https://www.haz.de/lokales/hannover/awo-kita-in-hannover-jugendamt-schreitet-wegen-kindeswohlgefaehrdung-ein-PWDTMDJ37VB7HF7BZTNW3I2ZMU.html

    Hannover. Es geht um Kindeswohlgefährdung: Im Auftrag des Kultusministeriums hat sich das Landesjugendamt eingeschaltet, um entsprechenden Hinweisen in einer hannoverschen Kita der Arbeiterwohlfahrt (AWO) nachzugehen. Hintergrund: In der Kita sollen sogenannte Körpererkundungsräume für das Ausleben und Ausprobieren frühkindlicher Sexualität eingerichtet werden – angeblich nach Vorgabe des Ministeriums. Kinder sollen sich dort nackt ausziehen und ihre Körper gegenseitig untersuchen und streicheln dürfen. „Es gab und gibt keine solche Vorgabe – und es wird auch in Zukunft keine geben“, betont indes Ministeriumssprecherin Britta Lüers.

  42. So kann man wohl; annehmen das diese eingebildeten Gruengestalten so wie die damaligen Aristokraten, Royals etc. wohl auch Arschabwischer und Nachtpotleerer haben.

  43. Hab ´ne ziemliche Erkältung eingefangen.
    Jeder Knochen tut weh, müde,
    benebelt, Schnupfen, Kopf- & Halsschmerzen,
    kein Husten, dauerndes Niesen, heiße Rübe,
    friere bei 25°C in der Wohnung. Kündigte sich
    schon Samstagmorgen an.

    Allen Schönes Wochenende

    M-B

  44. Zum Gedenken an Fritz Bauer:
    https://www.achgut.com/artikel/zum_todestag_von_fritz_bauer_der_posthume_demokrat/P18#comment_entries
    „Wenn etwas befohlen wird, sei es Gesetz oder Befehl, was rechtswidrig ist, was also im Widerspruch steht mit den Zehn Geboten, dann musst Du ‚Nein‘ sagen! Es bedarf Mut und Courage in jeder Richtung gegenüber dem äußeren Feind. Man hat völlig übersehen, dass die Zivilcourage, der Mut vor dem Feind im eigenen Volk genauso groß, wahrscheinlich größer ist – und nicht weniger verlangt wird. Dass es ehrenhaft ist, dass es Pflicht des Einzelnen ist, auch in seinem eigenen Staat für das Recht zu sorgen. Und deswegen ist das A und O dieser Prozesse zu sagen: Ihr hättet ‚Nein‘ sagen müssen!“

  45. Neulich war der weltgeächtetste (Jung-)Östreicher für ca. 1 Std. beim DC zu Gast. Sicher auch nicht ganz uneitel, ebenso wie der feine Herr Gastgeber.

    Natürlich war auch der Krieg Thema.

    0:45:30 – 1:28:25 Std.

    Hervorzuheben wäre neben eingem anderen vielleicht, was Sellner ab Min. 48:30 über die Ähnlichkeit der beiden Völker Ukr. u. RF sagt, aber auch den Rest des o. g. Zeitraums kann man sich durchaus antun.

    https://dlive.tv/p/digitalerchronist+ar1vyzrVg

    (sollte d. link nicht funktionieren, d. video wurde, so viel ich weiß, auch auf odysee, gettr, rumble (?) .. etc. hochgeladen)

  46. @Rechtspopulist 1. Juli 2023 at 22:46
    „..

    Deutsches Institut für Menschenrechte
    Analyse: Warum die AfD verboten werden könnte – Empfehlungen an Staat und Politik (Hendrik Cremer)

    Merkt ihr was? Wer kommt nochmal vom Völkerrecht und den Menschenrechten? Man will das Verbot der AfD tatsächlich mit den „Menschenrechten“ begründen, wenn man es mit dem Verfassungsschutz nicht schafft!?“
    Ja man merkt das sie nicht mal die Inhaltsangabe gelesen haben.

  47. Man sagt: „Eine Brille verleiht dem dümmsten Gesicht einen intelligenten Schein“. — Somit dürften Brillen effektiver und zudem kostengünstiger als Visagisten sein.

  48. Maria-Bernhardine 2. Juli 2023 at 01:12
    Trotz zeitweiliger Differenzen, wünsche ich Ihnen Gute Besserung.
    Per Ferndiagnose würde ich Ihnen rundweg eine recht(s) hohe Widerstandskraft attestieren.
    ;))

  49. @ Alle

    Dankeschön! ich friere wenigstens
    nicht mehr, sondern schwitze jetzt.
    Ins Bett habe ich mir eine mehrfach
    gefaltete Wolldecke gelegt, damit die
    Knochen, Rückgrat usw. nicht so weh tun.
    Außer bißle Kraneberger mag ich nichts.
    Lege mich wieder hin.

    Schönen Sonntag allen!

    M-B

  50. Nicht einmal ein Michelangelo würde es schaffen, diesen hasserfüllten, verlogenen und schmierigen Visagen, ein einigermaßen normales und menschliches Aussehe zu verpassen. Auf den ersten Blick sieht man die Verlogenheit, Niedertracht und Alles das, was einen nichtswürdigen Typen ausmacht auf Anhieb an und das kann man nicht verleugnen und auch nicht mit kiloweise Lügen-Tünche verbergen und ungesehen machen.

  51. ZITAT: „Er hält sich einen Fotografen für 100.000 Euro pro Jahr. Sie beschäftigt eine Stylistin für 7.500 Euro pro Monat.“ Und: „Sie halten auf Kosten der Steuerzahler Hof, wie es einst auf Schloss Versailles üblich war.“
    Sehr gut bezahlt, wenn denn diese Jungs und Medels ihre Arbeit auch meisterhaft ausführen würden. Danach sieht es allerdings überhaupt nicht aus. Wo ist das Ergebnis zu sehen?

  52. Was die allermeisten Menschen brauchen ist nicht Kosmetik, sondern ein gezieltes Fitnessprogramm um sie attraktiv und vital erscheinen zu lassen, und je älter, desto mehr. Das gilt für Männer UND für Frauen. Im Englischen heißt es treffend: „A pig with lipstick, is still a pig“.

  53. Die Drei oben können machen was sie wollen.

    Für viel mehr als für die Geisterbahn wird es nicht reichen. 🙁

  54. Seit wann sind Steuergelder veruntreuende Flachköpfe mit ausgeprägten Feudalallüren „rechts“ lebende Individuen? Da verwechselt der Herr Black wohl etwas oder definiert das eben von diesen Leuten negativ konnotierte und diffamierend gebrauchte „rechts“ ganz in deren Sinne. Das weise ich als ehrbarer National-Konservativer und Bestandteil des demokratischen rechten Spektrums zurück. Grün/rote Linke leben nicht
    „rechts“ wenn sie kriminell handeln!

  55. Wenn man die Herrschaften sieht, könnte man meinen, die Visagisten und Friseure sind alle im Urlaub. Aber ernsthaft: Es ist eine Schande, wofür da diese hohen Summen ausgegeben werden. Frau Merkel ist lange im Ruhestand, bestens versorgt und könnte sicher von ihrer fürstlichen „Rente“ diese Leute locker bezahlen, zumal sie jetzt nicht mehr aktiv ist, A.Baerbock ist doch sicher in der Lage, sich selbst zu schminken, so wie alle andere Frauen ihres Alters und die Frisur ist auch nicht so kompliziert, dass sie da ständig einen Friseur zur Stelle haben müsste. Was Scholz betrifft: an ihm wird normalerweise kein Friseur reich , ein bisschen Make-uo ins Gesicht, fertig. Dass er das auch selbst schafft, traue ich ihm sogar zu, auch wenn sonst nicht viel von ihm kommt.

  56. .

    Bei Merkel:

    .

    1.) Fassade flicken.

    2.) Oder komplett abreißen.

    .

    Mit Germanischen Wünschen:

    Friedel

    .

  57. .

    Merkel – Scholz-Sülze – Annalena = Ludwig XIV. – Syndrom

    .

    3.) Friedel

    .

  58. Eilmeldung
    Ukrainisches Verteidigungsministerium bestätigt Vormarsch der russischen Streitkräfte

    Anscheinend hat an einigen Frontabschnitten eine russische Gegenoffensive begonnen. Sogar Kiew meldet, dass russische Truppen an einigen Abschnitten vorrücken…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ukrainisches-verteidigungsministerium-bestaetigt-vormarsch-der-russischen-streitkraefte/

    Die Polen haben eine Drecksregierung, die
    uns abhzocken möchte:

    Polen bremst die Einrichtung des gemeinsamen deutsch-polnischen Zentrums zur Wartung von Panzern für die Ukraine
    von Anti-Spiegel
    2. Juli 2023 20:33 Uhr

    …Aus Industriekreisen erfuhr Der Spiegel, dass es die polnische Seite war, die das Projekt verzögerte. Insbesondere habe PGZ einen Kostenvoranschlag für die Wartung der Panzer vorgelegt, der den Quellen zufolge „himmelhohe Preise“ enthalte. So will PGZ für die so genannte „Erstinspektion“ der Ausrüstung über 100.000 Euro verlangen, während sie in Deutschland etwa 12.000 Euro kostet. Außerdem will PGZ keine Garantien für Reparaturen geben, was laut Spiegel recht ungewöhnlich ist…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/spiegel-polen-bremst-die-einrichtung-des-gemeinsamen-deutsch-polnischen-zentrums-zur-wartung-von-panzern-fuer-die-ukraine/

    Habe nicht alles gelesen.

  59. Umsetzung des RAND-Papiers
    CIA-Chef spricht in Kiew über Verhandlungen mit Russland

    In den letzten Tagen gab es weitere wichtige Hinweise darauf, dass der US-geführte Westen beginnt, einen Ausweg aus dem Ukraine-Abenteuer zu suchen, und nach Möglichkeiten für Verhandlungen zu suchen…

    Hierzu passt, dass der ehemalige US-Präsident Obama vor einigen Tagen in einem Interview gesagt hat, dass die Bewohner der Krim 2014 unbedingt Teil Russlands werden wollten. Dass Obama nun plötzlich selbst zugibt, was bisher als russische Propaganda galt, weil Russland die Krim ja angeblich gewaltsam und gegen den Willen der Menschen annektiert hat, ist bemerkenswert. Das dürfte er ausgerechnet jetzt, kurz nach dem Besuch des CIA-Chefs in Kiew, kaum zufällig gesagt haben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/cia-chef-spricht-in-kiew-ueber-verhandlungen-mit-russland/

    Selenski stur, denn sein Leben u. das
    seiner Bagage hängen am seidenen Faden:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/cia-chef-in-kiew-friedensverhandlungen-und-getreideabkommen-die-ereignisse-des-wochenendes/

  60. Die Selenski-Regierung wird nicht aufgeben.
    Weil die Bagage fürchtet, ihr armseliges
    Leben ausgepustet zu bekommen. Saddam
    u. Gaddafi lassen grüßen.

    Deshalb wird die Selenski-Bande ein
    Atomkraftwerk angreifen oder ein kl. Atombombe
    in Zivilisten jagen u. es den Russen in die Schuhe
    schieben. Denn die ukr. Militär-Offensive ist bisher
    ein Rohrkrepierer u. daraus wird auch nichts mehr.
    Ein giftiges Ei erwartete ich eigentl. schon während
    der Nato-Manöver. Meine Meinung. (M-B)

    +++++++

    THOMAS RÖPER übersetzt aus der TASS:

    Es wird immer absurder
    Die Woche in der Ukraine: Greta, CIA-Chef,
    Verlegung von Weihnachten und vieles mehr
    Die letzte Woche zeigte die ganze Absurdität dessen auf, was in Kiew vor sich geht.

    (:::)

    Diese Kampagne folgt den ausgetretenen Pfade der Nazis. Bereits im Dezember 1941 hatte die Besatzungsverwaltung Weihnachten am 7. Januar verboten. Ausschnitte aus Zeitungen oder aus Bekanntmachungen in den Regionen Dnjeprpetrowsk und Poltawa, in denen man das lesen konnte, sind erhalten geblieben: „Das Weihnachtsfest wird in diesem Jahr gleichzeitig mit der deutschen Wehrmacht gefeiert, und zwar am 24., 25. und 26. Dezember.“

    Zusammen mit der Erhebung von Bandera auf den „Heldensockel“ begann Poroschenko, den christlichen Feiertag zu verschieben, indem er den 25. Dezember zum Feiertag erklärte…

    In der ukrainischen Hauptstadt wurde die Öffentlichkeit die ganze Woche über aktiv auf einen nuklearen Zwischenfall vorbereitet: Videos und der Gesundheitsminister erklärten, wie man sich im Falle einer Kontamination verhalten sollte. Am Samstag wurde die Constant Phoenix, ein US-amerikanisches Atomüberwachungsflugzeug, nach Europa geflogen. Da Russland nicht besiegt werden kann, wird rechtzeitig vor dem NATO-Gipfel ein Grund gesucht, um Russland die Schuld an einer Katastrophe zu geben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-woche-in-der-ukraine-greta-cia-chef-verlegung-von-weihnachten-und-vieles-mehr/

    +++++++

    Das eine hängt mit dem anderen zusammen:

    Keine Farbrevolutionen mehr?
    40-prozentiger Personalabbau:
    Ändern die Soros-Stiftungen ihren Kurs?

    Alex Soros, der von seinem Vater die Leitung der Soros-Stiftungen übernommen hat, will 40 Prozent des Personals der Stiftungen feuern. Bedeutet das eine Abkehr von der Politik der Farbrevolutionen?
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/40-prozentiger-personalabbau-aendern-die-soros-stiftungen-ihren-kurs/

Comments are closed.