Die Garantie für die jahrzehntelange Stabilität der alten und neuen Bundesrepublik, die nun bröckelt und zerbricht, war das politische Wohlstandsversprechen und seine weitgehende Realisierung bei der Masse der Bevölkerung in den deutschen Grenzen.
Die Garantie für die jahrzehntelange Stabilität der alten und neuen Bundesrepublik, die nun bröckelt und zerbricht, war das politische Wohlstandsversprechen und seine weitgehende Realisierung bei der Masse der Bevölkerung in den deutschen Grenzen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Nicht nur die Umfragewerte der AfD signalisieren eine Veränderung der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland nach rechts. Auch CDU und CSU sind gezwungen, dem zumindest mit neuer Rhetorik, und mehr ist es bislang nicht, Rechnung zu tragen. Die entscheidende Frage ist, was diese Veränderung ausgelöst hat und was getan werden muss, um diesen Trend zu erhalten und zu stärken.

Ist es der Widerstand gegen die ungezügelte Masseneinwanderung von Armutsasylanten und Kriegsflüchtlingen in die Sozialsysteme und Wohnraumversorgung? Ist es die extrem selbstschädigende Sanktionspolitik gegen Russland? Ist es die Angst vor der Eskalation des Ukrainekriegs? Die massive Ablehnung von Gendern und Minderheitenterror? Oder sind es wirtschaftliche und soziale Ängste vor materiellen Verlusten, die für viele längst tägliche Realität sind?

Wer sagt, der Rechtsruck resultiere aus einem Gemisch all dieser und noch anderer Motive, liegt gewiss nicht falsch, trägt aber nicht viel zum Kern der Antwort nach dem Grund der Entwicklung bei. Um dieser Antwort näher zu kommen, erscheint deshalb ein Blick darauf hilfreich, was eigentlich die Garantie für die jahrzehntelange Stabilität der alten wie neuen Bundesrepublik war, die nun bröckelt und zerbricht.

Die Garantie war nicht historisch gewachsener Patriotismus, Bekenntnis zur deutschen Identität oder die Liebe zum Grundgesetz, sondern das politische Wohlstandsversprechen und seine weitgehende Realisierung bei der Masse der Bevölkerung in den deutschen Grenzen. Dieses Versprechen ist nicht erst seit der sogenannten „Zeitenwende“ nicht mehr einzulösen. Reallohnverluste und Niedriglöhne, Inflation und Energiepreiserhöhung, steigende Mieten und Wohnungsnot in den Großstädten, Überalterung mit zu geringen Renten und Pflegenotstand – das sind die hautnahen Probleme von Millionen.

Diese Millionen werden nicht weniger, sondern mehr. Weder die etablierten Kräfte des Parteienblocks noch die reale Wirtschaftsentwicklung vermögen diese Negativentwicklung zu stoppen oder gar umzukehren. Es hat, auch dank des medialen Propagandaapparates, erstaunlich lange gedauert, bis diese Situation endlich politisch folgenreich geworden ist. Die Zustimmungszahlen für die AfD sind derzeit sozusagen das Fieberthermometer für die gesellschaftliche Unruhe.

Es ist den rechten Kräften in Deutschland sehr zu raten, die tiefsten Gründe für das veränderte politische Klima im Land in der realen Lebenssituation all derer zu erkennen, die kein nennenswertes Vermögen haben, keine Erbschaft größeren Ausmaßes zu erwarten haben, die um ihre berufliche Existenz bangen, die den sozialen Abstieg aus der Mittelschicht fürchten, die im Alter ohne staatliche Unterstützung in die Armut stürzen.

Diese Menschen sprechen nicht gerne über ihre Probleme, und die Medien interessieren sich wenig bis gar nicht für diese Nöte. Das erweckt den Eindruck, Masseneinwanderung, Inflation oder Kriegsfurcht seien die wesentlichen Gründe für den Rechtsruck. Doch zu keinem dieser drei Themen hat bislang eine große Demonstration stattgefunden. Die gab es in Bayern allerdings gegen Habecks „Heizhammer“, der selbst eher wohlhabende Bürger verunsichert und zornig macht.

Diese Demonstration kann durchaus als Beweis dafür gelten, dass der Rechtsruck die Reaktion auf die Unfähigkeit der politisch, gesellschaftlich und ökonomisch herrschenden Kräfte in Deutschland zur Einlösung der Wohlstandsgarantie ist. Von diesen Kräften ist nichts mehr Gutes zu erwarten, aber allerlei Ungutes – nämlich die Erschütterung und Zerstörung des Massenwohlstands, der für viele ohnehin ein sehr bescheidener ist.

Ungefähr ein Viertel der Deutschen hat das – ob nun instinktiv oder reflektiert – erkannt, ein weiteres Viertel oder mehr werden es auch noch erkennen (müssen). Wenn das geschieht, ist es mit der Stabilität im Land vorbei. Dann stellt sich die nächste große Frage: Aus welchen anderen Quellen soll neue Stabilität schöpfen? Eine negative Antwort dazu gibt es schon: Weder aus linken noch liberalen Quellen wird das möglich sein! Doch was ist die positive Antwort?


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

82 KOMMENTARE

  1. Die entscheidende Frage ist, was diese Veränderung ausgelöst hat und was getan werden muss, um diesen Trend zu erhalten und zu stärken
    *****************
    Ich will nicht in Neu-Islamistan (ehemals Deutschland) leben müssen.
    Ich will nicht den Lebensunterhalt fremder Menschen finanzieren müssen.
    Ich will nicht den teuersten Strompreis Europas zahlen müssen.
    Ich will nicht, dass Deutschland ein unterentwickeltes Land wird.
    Ich will nicht, dass 15 % darüber bestimmen, dass Atomkraft abgeschafft wird.
    Ich will nicht, dass das Bildungsniveau den Linken und ungewünschten Einwanderern angepasst wird, usw, , usw.

  2. Der Begriff „Rechtsruck“ ist hier nicht angebracht, da er ein Schlagwort der derzeitigen grünroten Totengräber Deutschlands ist. Die richtige Antwort ist ganz einfach. Was wir nun erleben ist die „Wiedergeburt der Vernunft“ und die Umkehr zur Wahrhaftigkeit. Wollen wir hoffen, dass Gott uns zur Seite steht und die Umkehr zur Lawine wird.

  3. Die ständigen Lügen, der Dilletantismus der Altparteien,
    das Personal der Altparteien, die offensichtliche Deutschen Feindlichkeit,
    das immer weniger Netto-vom Brutto.
    März gibt inzwischen den kleinen Finger auf Kommunal Ebene.
    So ging es damals mit den Grönen auch los, schwupps war Fischer Minister in Hessen.
    Vorher wollte Börner ihn noch mit der Dachlatte verhauen.

  4. Hamburg goes Stockholm

    Gewalt explodiert in Hamburg!
    Die Hemmschwelle, mit Messern auf andere einzustechen, mit Pistolen auf Unschuldige zu schießen, sinkt massiv.

    Wahlergebnisse der letzten Bürgerschaftswahl (entsprich Landtagswahl in den anderen Ländern): SPD 39 %, GRÜNE 24 %. Wie bestellt so geliefert. Mein Mitleid mit den Hamburgern hält sich in Grenzen.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/messer-taten-23-schiessereien-31-gewalt-explodiert-in-hamburg-84788306.bild.html

  5. Ich bin jetzt mal zynisch und behaupte,immer dann wenn die Deutschen geführt wurden ,liefen sie zur Hochform auf.Aber Zynismus beiseite.
    Für mich zeigt sich hier ganz klar ,dass das Altparteiensystem am Ende ist.Keiner von denen hat noch das Vertrauen und Charisma, den Staatskarren noch aus dem Dreck zu ziehen.Sie wurschteln seid 2020 ,seid Corona einfach so weiter.Und es gibt nicht wenige unsere sg.Volksver(t)räter die sich Zeit der doch ach so toll funktionietrnden extremsten Grundrechtseinschänkungen der Republik zurückwünschen.Man kann damit doch so fein am Parlament vorbei regieren.Der deutschte Michel wacht eh erst auf ,wenn ihm die Matratze unterm Hintern wegbrennt.Doch nun ist scheinbar der Kipppunkt erreicht,an dem die Menschen spüren ,dass es an ihre Substanz geht.Das das, was unsere bezahlten Staatsdiener fabrizieren immer grösseren Schaden anrichtet.Wenn der s.g. Bundeskanzler öffentlich propagiert, das europäische Belange unbedingten Vorrang haben, vor deutschen Interessen und die Deutschen sich eben darauf einstellen müssen,dann wiederholt er ja nur das ,was unserer Bundestrampolinspringerin,auch schon propagierte,die es auch nicht interessiert,was ihre Wähler meinen. Wenn ein Grossteil der Minister braune Halsringe vom vielen transatlantischen Enddarmkriechen haben,kein Wunder also ,dass die einzige echte Oppositionpartei,die dann noch fundiert belegt,das das, was uns die grossen Volksredner da jeden Tag präsentieren,gelogen ist ,immer weiter in der Beliebheit ansteigt.Ich empfehle die Recherge zu den V-Männern des BND ,die Beate Storch aufgearbeitet hat .Dann weiss man wo unsere 2 Milliarden für den Kampf gegen rrrrrrääächts geblieben ist.Geld ,dass unserer Infrastruktur an allen Enden fehlt.Was las ich neulichst auf einer Flagge?
    „Lieber Stolz,als Schoxxxx

  6. Ich denke nicht, dass die, die lediglich über nennenswerte Rücklagen verfügen, solches oder ein Haus erben werden, sich (z.B. vor Kevin Kühnert und anderen) sicher fühlen können (ich kenne so Jemanden, der sich sicher gewaltig irrt). Die arbeitenden Menschen auch nicht, aber denen muß man ja genug für die Reproduktion lassen (wie Marx feststellte9. Aber letztlich wird es einfach einen gewaltigen Knall geben.

  7. Statt „Rechtsruck“ sollte man es vielleicht als „Normalruck“ bezeichnen. Seit 1968 ist DE nämlich auf aggressiver Linkstour, so vollkommen links dass es zwei Generationen kaum noch gemerkt haben. Vor 68 gab es mal ein DE dass man als „normal“ bezeichnen konnte. Zur Erinnerung: Was die AfD heute vertritt, vertrat die CDU damals mal weitgehend. Man muss nur ein bisschen älter sein um sich daran zu erinnern, am besten so alt wie Gauland, der ja lange ein CDU-Mann war, bis er es dort nicht mehr aushielt.

  8. offenbar hat der ansonsten träge Michel begriffen, dass er für andere schuften soll. Nein nicht für mehr als 5 Millionen leistungsarme Büttel im ÖD oder Beamte, sondern auch noch für alle die, die nur allahu akbar kreischen können und als lebende Müllsäcke durch die Pampa taumeln. Dass das nicht auf Dauer gutgehen konnte haben nur grünrote Linke Spinne nicht begriffen. Jetzt heisst es learning by doing. Raus mit den Schmarotzern aus unserem Land ehe sie es zu ihrem Shithole machen können.

  9. Geburtswehen einer Annäherung:

    https://www.spiegel.de/politik/friedrich-merz-cdu-chef-relativiert-aussagen-zu-kooperation-mit-afd-a-a058a465-c4be-437a-b01b-467b44299e64

    Ich denke auf unsere Politiker und ihre Falschheiten ist immer Verlass. Die CDU/Merz wittern Morgenluft, wissen aber noch nicht genau, wie rum man es verkaufen soll. Wer aber weg vom dem rot/grünen Chaos will, muss hin zur AfD und FDP. Es kann allein nur darum gehen, rot/grün aus jedweder Politik – demokratisch – zu entfernen. Allerdings ist es dafür wohl auch schon zu spät. Denn die die Sozial-Ausbeuter-Migranten sind da und kommen weiter, echte Fachkräfte fehlen und werden den Teufel tun, in dieses wirtschaftlich sterbende Land zu kommen, das alle Kernkraftwerke abgeschaltet hat, wo die Energieversorgung die teuerste ist auf der Welt ist und im Übrigen auf der Kippe steht, wo orientalische Clans erste Stadtteile übernehmen und die Mäuse, also die FFF, Klimaterroristen und Anfi-Chaoten, längst auf dem Tisch tanzen.

  10. Bei so einer Regierung und die daraus folgende Politik am Bürger vorbei, dann ist doch fast logisch das viele Menschen sich der AfD zuwenden. Ich kenne viele Leute die früher die SPD gewählt haben. Heute völlig undenkbar. Die SPD ist mittlerweile nur noch eine Idiologische Grüne Träumerpartei, die den Wohlstand für alle abschaffen möchte.

  11. @ ridgleylisp 24. Juli 2023 at 12:17

    Made my day. Die Verteufelung von „Rechst = Böse“ ist sowieso etwas, was den Leute in den letzten Jahren propagandistisch falsch rum aufgedrückt wurde. Es gibt Links, es gibt Rechts und erst einmal ist das nichts schlimmes dran. Im Moment ist es aber so, dass alles, was nicht links/grün ist sogleich als rechts verteufelt wird und selbst die CDU lieber nach links schielt, als sich ordentlich konservativ zu positionieren, weil sie Angst davor hat, dann als „Rechts“ angegangen zu werden. „Normalruck“ klingt insoweit gut.

  12. .
    Oh Mann,
    Markenkern
    Holzwürmchen,
    ihr ziert euch wohl
    noch in hunnert Jahrn,
    wenn man euch ‚rechts‘
    nennt … Heute ist
    vor allem Mut
    gefragt und
    Haltung
    zeigen
    .

  13. @ eo 24. Juli 2023 at 12:32

    Brings Deinen Verwandten, Freunden, Bekannten und wenn Du sonst noch erreichst bei. Im September 2025 wird es allein darauf ankommen.

  14. Demnächst URLAUBSTRÄNDE ohne URLAUBER??
    Schiffe ohne Passagiere??

    DIE MIESMACHER und PANIKMACHER!

    So schürt man URLAUBS PANIK!
    Nicht nur mit „Hitzetoten“ will man die Leute von Urlauben abhalten

    BILD: Ganz RHODOS brennt 20.000 Urlauber flüchten ohne Wasser ohne Essen. Aber die vier Glutnester, die offenbar von Brandstiftung her stammen, die lässt man unbeleuchtet.

    BILD schürt FLUGANGST mit solchen Scheixxnachrichten:
    „Piloten müssen in Sekundenbruchteilen überlebenswichtige Entscheidungen treffen. Sie sind für die Sicherheit ihrer Passagiere verantwortlich, …Doch ein Pilot der Dusel-Airline Marabu fürchtet, dass sein Arbeitgeber bei der Sicherheit schlampt. Er hat anonym Beschwerde eingereicht, will auf die Zustände aufmerksam machen.“

    Und am schlimmsten ist der
    KREUZFAHRT-PANIKER, der fährt gleich ein Riesen Psychoprogramm auf:

    -Es gibt Leichenhallen auf dem Schiff.
    -Auf jeder Kreuzfahrt sterben drei alte Menschen
    -Menschen verschwinden auf Schiffen! (nicht nur bei Zigarettenholen).
    -Kreufahrtschiffe geraten in Seenot weil die Kapitäne Fehler machen.
    -Piraten können das Boot stürmen.
    -Die Ausbildung gegen Piraten ist streng geheim. (So wie beim SEK)
    -Sex unter Crewmitgliedern schlimmer als im Studentenheim
    -Die Unzucht der Crewmitglieder ist darauf zurückzuführen, dass für die Crew
    die Getränke nur ein 1 EUR kosten, aber für die Passagiere 10 EUR (Missgunst schüren).
    -Crewmitglieder schreiben alles mit -was die Passagiere sagen- sie führen Buch.
    -Passagiere werden ins Gefängnis geschmissen bis zum Ende der Reise
    -Passagier Knast heisst BRIGG und auf dem Schiff gibt es keine Richter.
    -Originalton: Wenn du dort reingeworfen wirst dann verbringst du den Rest deines Urlaubs dort.
    -Wenn du das Schiff verpasst ist Ende. (Jeder nächste Hafen ist wohl gesperrt für Kreuzfahrer?)
    -Die Briggs werden „wahrscheinlich“ öfter genutzt, als Passagiere denken.
    -Einige Briggs haben bewaffnete Wärter, die sieht man aber nicht.
    -Es gab schon Bombendrohungen bis zu Anschlägen.
    -Es gibt keine Garantie, dass das schief dort anlegt (oder untergeht) wo du es erwartest.
    -Wenn Passagiere über Bord gehen können sie gar nicht oder nur schwer gerettet werden.
    -Es kann Krankenausbrüche /Pandemien dort geben.
    -Die ausländische Crew krebst mit Niedriglöhnen und überzogenen Arbeitszeiten am Existenzminimum..
    -Es gibt medizinische Lücken und für ärztliche Fehler gibt es dort keine Gerichtsbarkeit.
    -Menschen können versehentlich EINGESPERRT werden wenn EIN SCHIFF SINKT oder FEUER ausbricht.
    -Tonnen von Abfall verpesten als UMWELTSÜNDER das Meer. Dein Pups landet im Meer.

    Irgendein Ami hat den Text verfasst.

    ***
    Kurzum eine KREUZFAHRTREISE ist ein bombenbedrohtes Bums- und Saufschiff, ein wandelndes umweltverpstendes Müllschiff, stets vom Sinken bedroht, das immer von Priaten und Pandemien und Bränden heimgesucht wird, mit Leichenhallen, mit Gefängnissen mit besoffener Crew wie mangelnder medizinischer Versorgung, wo alle rund um die Uhr wie bei der Stasi überwacht werden und Ärzte für Kunstfehler nicht zahlen müssen.
    Rückerstattungen gibt es nicht, und natürlich All you can eat führt bis zu 10 Kilo Gewichtszunahme. Die Crewmitglieder führen ein „Doppelleben, verschweigen wichtige Teile ihres Lebens!!

    Fahrt doch alle lieber mit der BAHN ihr AMOKPRIESTER
    Lasst Euch alle in den Waggons abstechen!

    So wie bei Corona mit CORONATOTEN gedroht wurde,
    So wie beim Wetter mit KLIMATOTEN gedroht wird,
    so wird beim Urlaub jetzt mit URLAUBSTOTEN gedroht!

    Alles kommt aus derselben ANGST & PSYCHO-FABRIK
    um die Menschen zu manipulieren, am selbständigen Handeln zu hindern.

    Aber es gibt noch etwas viel schlimmeres als den Tod
    nämlich einen Tod ohne vorher gelebt zu haben!

  15. Ich habe noch NIE irgendwo eine schlüssig nachvollziehbare Definition von „rechts“ etc. vernommen. Als linker Kampfbegriff wird er aber ständig bemüht und die schon fast pathologische und zum fremdschämen peinliche Übers-rechte-Stöckchen-Springerei hält weiterhin an. Linke lachen sich ins Fäustchen.

  16. Wenn liberal-konservativ rechts ist, dann bin ich halt rechts. Meinetwegen sogar rechtsextrem.
    Was die Kommunisten (CDU/CSU/SPD/FDP/SED/Grööne) aber mit „rechts“ meinen, sind die ewig gestrigen Adi-Anhänger, mit denen wir (die freiheitlich-Konservativen) nicht das Geringste gemein haben. Das schnallen diese Idioten aber nicht.

  17. Den Begriff ‚Rechtsruck‘ in Überschrift und Artikel halte ich für fatal. Man sollte doch gerade bei PI nicht noch Narrative und Terminologie des politischen Gegners bedienen, für den das dann ein ‚gefundenes Fressen‘ wird.
    NEIN, für meine Begriffe ist dies Entwicklung schlich eine hin zum GESUNDEN MENSCHENVERSTAND, der sich endlich langsam – jedenfalls bei vielen schon – Bahn bricht.

  18. Stress für Faeser für kubanischen “Transit-Trick”
    Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion Andrea Lindholz (CSU) fordert nun, die mit diesem Trick erfolgreiche Schleuserbande zu stoppen. Lindholz zu “Bild”: “Frau Faeser kann und muss die Schleusungen unverzüglich beenden. Die CDU/CSU erwartet, dass Faeser noch diese Woche eine Visapflicht für Transitreisende aus Kuba verfügt”.
    jouwatch.
    Die Dame sollte man sofort und unverzüglich nach Kuba ausreisen lassen, und die Wiedereinreise verweigern.
    Anders setzt kein Lernprozess ein.

  19. Anstatt unseren altbekannten WOHLSTAND gibt es gesetzlich vorgeschriebenes ELEND, dafür aber EXTRAABZOCKE!
    Gratis noch dazu die Verarschungen auf allen Ebenen!

    Das macht doch keiner mit!

    Die AFD kann sich die Hände jetzt schon reiben!
    Das wird ein fettes Abräumen.
    So wie im CASINO!
    Die Chips gehen alle an die AFD.

  20. Metaspawn 24. Juli 2023 at 12:35
    @ eo 24. Juli 2023 at 12:32

    Brings Deinen Verwandten, Freunden, Bekannten und wenn Du sonst noch erreichst bei. Im September 2025 wird es allein darauf ankommen.

    .
    Aber claro.
    Mache dafür
    eigens sogar ’ne
    kleine Zeitung, um
    dem Zeit-Ungeist, der
    die ganze Misere seit
    langem befeuert,
    auf den Zahn
    zu fühlen.
    .

  21. Kretschmann über Gewalt im Freibad: „Das sind Einzelfälle“
    Stuttgart. Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sieht kein Gewaltproblem in Freibädern. „Wir müssen jetzt nicht den Leuten Angst machen, in die Schwimmbäder zu gehen“, sagte der Grünen-Politiker in Stuttgart. „Das sind Einzelfälle“.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246541246/Kretschmann-ueber-Gewalt-im-Freibad-Das-sind-Einzelfaelle.html
    Null Kommentare lol

  22. Metaspawn 24. Juli 2023 at 12:20

    „Wer aber weg vom dem rot/grünen Chaos will, muss hin zur AfD und FDP.“

    Zur Regimepartei FdP?? Zu Pleitier, Lügner und Funnyboy Lindner, zu einem Marco Buschmann, der Ungeimpfte verunglimpfte, zu Graf Dracula Strack-Doppelnamen??

    Und seit Jahrzehnten verspricht diese „FdP“ vor den Wahlen alles, was der Wähler gerne hört und macht nach den Wahlen das Gegenteil. Zu dieser „FdP“?

  23. Ich glaube nicht an Umfragewerte. Ich hatte mehr als einen Anruf, bei dem mir eine freundliche Frau von einem Umfrageinstitut von dem ich noch nie gehört hatte, Fragen zu „Gesundheit, Politik u.a.“ stellen wollte. Die aber nicht darauf antworten konnte oder wollte von wem sie bezahlt wird und wer ihr Chef ist! Wer gibt so einer windigen Person Auskunft über Privatestes und gibt sein Grundrecht auf geheime Wahlen auf? Warum sollte man? Wohin werden die Daten und Antworten weitergeleitet? Am besten man sagt heute überall man wählt grün! Dann kriegt man am wenigsten Ärger glaube ich. Die Werte werden bei der einen Partei niedriger sein und bei der anderen höher, als man es uns vorgaukelt.

  24. OBSERVER99 24. Juli 2023 at 12:43

    „Den Begriff ‚Rechtsruck‘ in Überschrift und Artikel halte ich für fatal.“

    Fatal ist die immer noch grassierende Übers-rechte-Stöckchen-Springerei.

    Dass Linke den Begriff als Kampfbegriff weiter nutzen, wird man erst verhindern, wenn man den Begriff „rechts“ positiv definiert. Wer könnte das besser und authentischer, als Rechte selbst?

  25. Mantis 24. Juli 2023 at 12:47

    Kretschmann über Gewalt im Freibad: „Das sind Einzelfälle“
    ———————————–
    Grööne sind intellektuell stark limitiert und das sind keine Einzelfälle.

  26. Ihr versteht das alles nicht mit dem rechts=böse und links=gut.

    RECHTS ist böse! Denn der Schicklgruber war ein RECHTER! Zwar ein Sozialist, aber eben ein RECHTER.
    Das muss doch jedem einleuchten. Bzw. es wurde jedem nach 1945 durch die Umerziehung (das englische Wort dafür fällt mir grade nicht ein) eingeleuchtet.

    Alles klar?

  27. Was sind die Gründe des deutschen Rechtsrucks?
    ++++

    Die Fragestellung ist nicht korrekt!

    Es gab in den letzten 25 Jahren einen gewaltigen Linksruck in Deutschland und in der EU.

    Helmut Schmidt z. B. wäre heute in der Beurteilung der linksgrünen Schweinemedien ein schlimmer Rechtsradikaler!

    Die AfD ist nichts anderes als eine Partei der Mitte.

    Die alten Negerparteien CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke sind linksextrem!

  28. Viper 24. Juli 2023 at 12:41

    „Was die Kommunisten (CDU/CSU/SPD/FDP/SED/Grööne) aber mit „rechts“ meinen, sind die ewig gestrigen Adi-Anhänger, mit denen wir (die freiheitlich-Konservativen) nicht das Geringste gemein haben. Das schnallen diese Idioten aber nicht.“

    Zumal Nationalsozialisten links waren. Ewig gestrig sind auch nicht nur Adi-Anhänger – falls es neben denen vom VS installierten und betriebenen überhaupt noch echte geben sollte – sondern auch die heutigen Linken in allen Altparteien.

  29. Metaspawn 24. Juli 2023 at 12:20; Vergiss die FDP, das was die derzeit anstellen ist weitaus schlimmer, als was sie jemals unter entweder schwarz oder rot machten und das war schon schlimm genug. Insbesondere nachdem die damals in Thüringen den legal gewählten MP zum Rücktritt zwangen, was aber gar nicht möglich ist.

    jeanette 24. Juli 2023 at 12:38; Das war ja mal ne beeindruckende Aufzählung all dessen, was es irgendwann, irgendwo, in irgendwelchen Schiffen, so ca seit 1900 mal gegeben hat. Selbstverständlich verfügen solche Kreuzfahrtschiffe über eine eigene Polizei und Krankenstation. Auch wenn jemand 5 stellige oder noch mehr Beträge für so eine Fahrt ausgegeben hat, muss man halt mal damit rechnen, dass mal jemand dabei ist, der mehr säuft als ihm guttut und dann zu randalieren anfängt.

  30. MINISTERPRÄSIDENT HASELOFF
    „Die AfD muss überhaupt nichts mehr machen. Einfach nur auf den nächsten Fehler warten“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246413720/Reiner-Haseloff-Die-AfD-muss-ueberhaupt-nichts-mehr-machen-Einfach-nur-auf-den-naechsten-Fehler-warten.html?cid=kooperation.article.outbrain.tablet.CR_1.welt&obOrigUrl=true&ucid=7mH6T6Fz
    Klitschko: „Deutschland hat mit Frau Baerbock eine echte Expertin“
    Ja volle Zustimmung, Frau Baerbock ist wahrlich die beste Wahlhelferin für die AfD , es bereitet mir täglich ein kostenloses diebisches Vergnügen ihr dabei zuzusehen.

    Meine Rente ist genau um 33,03 Euronen erhöht worden, immerhin, Hurra ich lebe noch, für den Staat wäre es doch einfacher gleich alle Rentner totzuschlagen.

  31. Der „Heizhammer“ von Robert Martell. Wenn man nicht mittendrin wäre, könnte man über die Aufführung des neo-absurden Dramas „Warten auf Klima“ noch lachen.

    Wenn man jemand begegnet, der in sich selbst versunken vor sich hinredet und dabei den Kopf schüttelt und Grimassen schneidet, nicht den Notruf wählen. Der ist gesund.

  32. Söder redet sich gerade Live im TV um Kopf und Kragen, er und Merz werden wohl schon bald die Problembären der Union verkörpern . Die steigenden Umfragewerte der AfD haben einen riesigen Vorteil, nämlich dass sich immer mehr Bürger mit der AfD auseinandersetzten werden und dann feststellen diese Partei ist Rechts und wertkonservativ bestimmt auch patriotisch aber mit Sicherheit nicht rechtsradikal . Für die Union liegt die Zukunft in einer Zusammenarbeit mit der AfD ich behaupte sogar die CDU braucht die AfD mehr als umgekehrt um ihre Glaubwürdigkeit und ihr politisches Überleben zu sichern .

  33. Dem bösen Wolf sei Dank für seine Kommentare, die den Kern der Angelegenheit treffsicher beschreiben. Leider haben wir es viel zu lange hingenommen und bedauerlicherweise auch selber übernommen, daß die Bezeichnung „rechts“ in allgemeiner negativer Konnotation als akzeptiert gilt. Dabei hat selbst Joseph „Yussuf“ Goebbels den rechtskonservativen Besitzbürger als Todfeind der Bewegung ausgemacht, was durchaus Sinn ergibt, ist doch dessen wirtschaftliche und soziale Unabhängigkeit dem selbstständigen Denken förderlich und daraus kann Widerstand keimen, den jede sozialistische Bewegung als Existenzbedrohung auffassen muß. Auch für mich waren die Nazis klar ein Linksderivat, daran ändert auch der Klau von wenigen echten Rechtswerten wie die Bedeutung der Familie, der Nation als notwendiger organisatorischer Überbau und den Erhalt deutscher Kultur nicht viel. Aus einem Esel wird ja auch kein Rennpferd, nur weil er dessen Zaumzeug tragen darf.

  34. Die AfD im Landtag hatte vergangene Woche in einer aktuellen Debatte im Landtag von „systematischer sommerlicher Randale“ gesprochen. Innenminister Thomas Strobl (CDU) hatte betont, er sehe in Baden-Württemberg keine vergleichbaren Probleme mit Gewalt in Freibädern wie in Berlin. Er warf der AfD vor, sie versuche, die Menschen zu verunsichern. „Wir sind nicht der Wannsee, wir sind in Baden-Württemberg“, sagte Strobl am Donnerstag im Landtag in Stuttgart. Man habe die Lage im Blick….

    „Ja, nee, is klar“ so sagt man wohl heute dazu.

  35. Man kann ja auch ganz konkret werden. Die älteren Herrschaften dort leben, vielleicht einigermaßen gut situiert, in viel zu großen Wohnungen, die sie möglicherweise aus Solidarität bald räumen müssen.

  36. soso…sagt das der solarium strobl. hoffentlich hat der das mit dem schwiegervater abgestimmt.

  37. jener schwiegervater, der nichtmal seinen nachnamen ordentlich aussprechen kann…..ich bin der säuble……..

  38. Es ist eine traurige Mitteilung. Völlig unspektakulär, aber dennoch stiess dieser eine Leserbrief eines mutigen Pfarrers aus Pforzheim auf eine unerwartet hohe Resonanz.

    „Es ist ein Armutszeugnis der evangelischen Kirche, dass sie sich in diesen Tagen durch nichts mehr hervorzutun mag, als durch Heuchelei. Die Schirmherrschaft der Dekanin beim CSD ist hierfür ein Exempel, pars pro toto. In ihrer Rede wird Liebe vorgegaukelt und eine Entschuldigung ausgesprochen, die bigotter nicht sein kann. Nichts gegen Entschuldigungen, wenn sie ernstlich gemeint sind. Aber die Kirche ist eben Meister darin, sich zuerst für politische Zwecke instrumentalisieren zu lassen (mahnende Stimmen aus den eigenen Reihen werden systematisch mundtot gemacht) und sich dann irgendwann dafür zu entschuldigen. So wird es wohl noch eine Weile dauern, bis sich die Kirche für ihr Verhalten in der Corona-Krise entschuldigen wird. In der Regel sind es ja nicht diejenigen, die das Unrecht begangen haben, sondern die Generationen danach. In den letzten Jahren wurden unzählige Menschen nicht nur im Stich gelassen, sondern von der Kirche selbst ausgegrenzt (Beispiel 2G-Regel). Tausende sind ungetröstet und einsam gestorben. Ein biblisches Motiv in heutiger Zeit: Die Hirten haben die Schafe verlassen und sich am Ende selbst geweidet. Ich warte auf den Tag, an dem sich die Dekanin hierfür öffentlich entschuldigt. Das wäre aus meiner Sicht mehr als angebracht. Aber meine Vermutung ist, dass dies erst am jüngsten Tag geschieht, wenn alles für alle offenbar sein wird. So helfe uns Gott in dieser verwirrenden Zeit, dass wir uns wieder ernstlich seinem Wort zuwenden und er Hirten aus unseren Reihen erweckt, die sich schützend vor ihre Schafe stellen und sie zur Weide und zum frischen Wasser führen.“ Zitat Ende. Amen.

    Quelle jouwatch
    diesen Brief sollte jeder an seine Pfarrgemeinde weiterleiten,
    besser kann man es nicht in Worte fassen.

  39. @ Der boese Wolf 24. Juli 2023 at 12:49

    Klar, die Opportunisten vor dem Herrn. Aber bitte nicht vergessen, dass es ohne die in der jetzigen Regierung noch viel schlimmer aussähe. Die FDP ist eher Teil des konservativen Segments und vertritt dazu die gerade die letzte Bastion innerhalb der gegenwärtigen Regierung.

  40. Rechtsruck auch bei CDU und CSU ist nichts weiter als weiße Salbe. Diejenigen die uns an den Rand der Klippe bebracht haben wollen nun verhindern das die Ampel uns hinunter stürzt, albern. Diese Gesellen sind genau solche Opportunisten wie die der FDP.
    Wenn die Wähler wieder auf Sie reinfallen werden genau Sie es sein die uns in den Abgrund, an den vorher geführt haben, stürzen sofern die Ampel es nicht noch vorher erledigt. Wenn dieses Land überhaupt noch eine Chance haben soll dann sehe ich Diese, derzeit nur unter einer Regierung der AFD.

  41. Metaspawn 24. Juli 2023 at 13:57
    Die FDP kann man doch auch vergessen. Alleine schon die Kriegstreiberei geht gar nicht.

    Die Missstände in Buntschland werden immer grösser und somit merkt es auch der letzte Schlafmichel.
    Immer noch genug Leute werden gedacht haben, dass sie all diese Schikanen nicht betreffen und sie weiterhin ungestört in ihrer Wohlfühloase dahindösen können. Jetzt kommt die Wahrheit immer mehr ans Licht. Auch Grünen- und SPD-Wähler sind vom Habeckschen Heizungs- und Sanierungswahn betroffen. Die nützlichen Idioten dieser Unrechtsregierung waren sicher der Meinung, dass sie von all dem verschont bleiben. Jetzt geht ihnen ein Licht auf. Wir Deutschen haben den Wohlstand nicht auf ewig gepachtet.. Wir müssen uns unsere Rechte immer wieder aufs neue erkämpfen.

  42. Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg muss eine Geldstrafe zahlen, weil sie bei einem Protest in ihrem Heimatland die Anweisungen der Polizei nicht befolgte.

    Wie die schwedische Nachrichtenagentur TT am Montag aus dem Gerichtssaal in Malmö meldete, wurde sie wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt zu 30 Tagessätzen von je 50 Schwedischen Kronen (umgerechnet rund 4,30 Euro) verurteilt. Zudem muss sie 1000 Kronen (etwa 86,50 Euro) an einen Fonds zur Unterstützung von Gewaltopfern zahlen.

    zu billig davon gekommen, so setzt kein Lernprozess ein.

  43. Alle reden darüber. Doch welcher Rechtsruck? Seit Jahren sind Gewerkschaften, Altparteien, Kirchen und Teile der Gesellschaft linksextrem. Wir brauchen etwas mehr auf der rechten Seite.

  44. @ pro afd fan 24. Juli 2023 at 14:18

    Noch bleiben die FW als möglicher Koalitionspartner der AfD. Aiwanger wird im Herbt Söder besiegen.

    Jüngere glauben eben, Wohlstand kommt von selbst. Doch das was alles vorhanden ist, wurde von den Generationen vorher erarbeitet. Ohne Arbeit, kein Wohlstand. Grüne und Linke verstehen so etwas nicht.

  45. Haremhab 24. Juli 2023 at 14:33
    Ja, die Superreichen haben sämtlich Bereiche auf linksextrem umgebaut. Mit Konservatismus lässt sich nämlich eine Massenversklavung nicht durchführen. Deshalb müssen wir jetzt diese Verschiebungen nach links wieder in die Mitte, bzw. nach rechts rücken. Ein Rechtsruck ist folglich nur eine normale Schlussfolgerung.
    Dem Aiwanger geht es nur um Macht und dafür tut er alles. Er ist kein ehrlicher Mensch, wenn es sein muss, dann verkauft er sich.

  46. Was sind die Gründe des deutschen Rechtsrucks?

    Schließe mich hier den Mit-Kommentatoren an:
    Was den für ein Rechtsruck??
    Genau wegen solcher geframten Schlagzeilen, hat es die AFD so schwer.
    Das ist kein „Rechtsruck“, sondern gesunder Menschenverstand. Die meisten AFD-Wähler sind die ehemaligen CDU/CSU-Wähler. Wir haben unsere Position nicht verlassen, aber plötzlich sind wir mit unseren Ansichten, die seit Jahrzehnten gleich geblieben sind, rechts.
    Genau mein Humor!!

  47. „Wir haben sie nicht integriert, seit Jahren. Das ist die Quittung“, fasst Bademeister Rico Koslowski das Problem in deutschen Freibädern zusammen. Koslowski berichtet von Angriffen mit Stühlen und spricht von „absoluter Respektlosigkeit“.

    „Wir“ sind also wieder schuld, weil „wir“ sie nicht integriert haben!

    „Wir“ sollten endlich aufhören damit, mit aller Gewalt das nicht integrierbare integrieren zu wollen. Das ist die Quadratur des Kreises. Bald werden die Unintegrierbaren in der Mehrheit sein und uns in ihre Kultur „integrieren“.

    Der einzige Fehler, den „wir“ gemacht haben ist, dass „wir“ uns von denen immer alles gefallen lassen haben und ihnen niemals ihre Grenzen aufgezeigt haben. Das ist wie mit einem verzogenen Kind, dem die Eltern immer alles erlaubt haben. Solche Kinder werden zu Tyrannen, die dann ihren Eltern, den Erzieherinnen in der Kita und den Lehrerinnen und Lehrern in der Schule das Leben zur Hölle machen.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246541246/Kretschmann-ueber-Gewalt-im-Freibad-Das-sind-Einzelfaelle.html


  48. STÄNDIG SCHLÄGEREIEN – Ab sofort Helmpflicht in Berliner Freibädern

    Damit sich niemand Sorgen machen muss, bei den Schlägereien in einem der Berliner Freibäder wie zuletzt etwa in Neukölln und in Pankow verletzt zu werden, gilt ab sofort in allen Hauptstadtbädern eine allgemeine Helmpflicht. „Für einen garantiert unbeschwerten Badespaß empfehlen wir rostfreie Kopfbedeckungen aus Stahl“, heißt es seitens der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, „zudem raten wir unbedingt zu dem Tragen von geeigneter Kleidung wie Kettenhemden oder Rüstungen.“ Für Frauen, die partout darauf bestehen, „oben ohne“ ins Becken zu gehen, sollen extra Schneidbrenner zur Verfügung gestellt werden.

    https://www.welt.de/satire/article246027198/Staendig-Schlaegereien-Ab-sofort-Helmpflicht-in-Berliner-Freibaedern.html

  49. So wie ich meine Landsleute kenne, sind es die Ängste, wirtschaftlich und sozial. Letzteres bedingt, denn soziale Intelligenz, vor allem soziale Kompetenz gehören nicht unbedingt zu den Stärken, wenn es die Landsleute betrifft. Die anderen Gründe mögen für den einen oder anderen, zwischenzeitlich vermutllich Tendenz steigend, dazu beitragen, sich zu überlegen, eventuell, aus Protest hauptsächlich., die AfD zu wählen, notfalls.

  50. Korrektur:

    In Deutschland gibt es nirgendwo einen „Rechtsruck“, der Deutsche will nur, daß wieder eine normale
    Politik gemacht wird und dafür steht die AfD !
    Auch wenn es viele noch nicht begriffen haben und ergriffen den Schalmeienklängen eines Ex-Black-Rock-
    Vorstandes lauschen, der vor den Wahlen ein bißchen „rechts“ blinkt um dann sofort nach den Wahlen wieder auf einen strammen und extremen Linkskurs zu fahren !

  51. Es soll und wird keine Zusammenarbeit mit der CDU geben. Erstens sind das alles nur Wendehälse.
    Ebenso kann ich mir nicht Vorstellen, das die CDU Friedens-,und Wirtschaftsverträge mit Russland aufnehmen wird. Noch utopischer für die CDU ist wohl der Eu-Austritt oder Nato Austritt.
    Nein zur Zusammenarbeit mit der CDU!!! Das schaffen wir alleine. Die blauen Punkte auf Deutschlands Karte werden mehr.

  52. In einem Land der extremen Linksherrschenden erscheint jeder Hauch, sogar der leichteste Tupfer, als Ruck nach rechts. Dabei wäre schon eine beständige Näherung zur halblinken Mitte ein Wunder bei der heutigen Generation Almans.

  53. In Berlin-Pankow: Unbekannte rauben Jugendliche aus und urinieren auf sie

    Schläge, Tritte, ein Messer und sogar Urin: In Berlin haben Jugendliche einen 15- und einen 16-Jährigen am Samstag auf vielfältige Weise attackiert.

    Nach bisherigen Erkenntnissen waren dort zwei 16-Jährige und ein 15-Jähriger von einer etwa achtköpfigen Gruppe Jugendlicher aufgefordert worden, ihre Wertgegenstände herauszugeben.

    Ja, das ist die neue Vielfalt, die uns einfältigen Kartoffeln so sehr bereichert.

    https://www.t-online.de/region/berlin/id_100212414/berlin-unbekannte-urinieren-auf-jugendliche.html

  54. Für mich persönlich ist es der autoritäre Zeitgeist, der von vornherein keine Diskussion mehr zulässt.
    Links-Gut ist im Besitz der absoluten Wahrheit und moralischen Unantastbarkeit.
    Diesem Größenwahn muss endlich wieder ein Ende bereitet werden.

  55. bereits von mir gepostet –
    doppelt hält besser –
    die AfD bricht endlich aus ihrem selbst indirekt auferlegten Dornröschenschlaf auf –
    Top aktuell –
    >>Rettung für Deutschland: AfD-Ziel ist größer als das Ende der Ampel | Boehringer-Vortrag in Hannover

    https://www.youtube.com/watch?v=5_QU99KW75g

  56. @ buntstift 24. Juli 2023 at 16:14
    ————————————
    Die Deutsche Geschichte soll 2000 Jahre zurückreichen, aber es waren immer verschiedene Stämme (Franken, Sachsen u.s.w.) . Erst Bismark einte Deutschland und vor siebzig Jahren wurde eine identifikation mit Deutschland dann schon wieder pfui ! Wir Deutschen sind vom Wirgefühl her durch den Schuldkult keine Nation, sondern mehr eine Firmenbelegschaft.

  57. wildcard 24. Juli 2023 at 17:28

    (…)
    Wir Deutschen sind vom Wirgefühl her durch den Schuldkult keine Nation, sondern mehr eine Firmenbelegschaft.
    *****
    !!!!
    Das „wir“ wurde gründlich ausgetrieben. Die (Selbsthass)Saat trägt ihre Früchte sogar bis in die Reihen der selbsternannten Durchblicker und entfaltet die volle Zerstörungskraft.

  58. Die Zahl der Menschen, die hart arbeiten und brav zahlen wollen, damit andere sich den Traum von der lebenslangen, leistungslosen Sofortrente in „Deuselan – gute Lan“ erfüllen können nimmt rapide ab.

    Viele wollen auch nicht, daß ihre Kinder und Enkel ihr Leben lang für Versorgungssuchende aufkommen und sich selbst einschränken sollen.

  59. @ Visiting 24. Juli 2023 at 17:42
    wildcard 24. Juli 2023 at 17:28

    (…)
    Wir Deutschen sind vom Wirgefühl her durch den Schuldkult keine Nation, sondern mehr eine Firmenbelegschaft.
    *****
    !!!!
    Das „wir“ wurde gründlich ausgetrieben. Die (Selbsthass)Saat trägt ihre Früchte sogar bis in die Reihen der selbsternannten Durchblicker und entfaltet die volle Zerstörungskraft.
    ———————————-
    Wir sind zwar Wiederstandsfähiger, aber nicht Immun. Aber Wir können lernen, wenn Wir das wollen ! 🙂

  60. ich vermute bzw . denke, dass die linksrotgrünen Ideologen des Neo Merkel Sozialismus genau wissen, wohin ihre Märchenwunderland Politik führt. Direkt in die Auflösung unseres Landes und Gesellschaft.
    Trotzdem wollen sie selbst so leben dass es in ihrer Blase gut geht. Doch dies wird mit ein bisschen Hirn und Überlegung niemals funktionieren. Und so buddeln sie an ihrer ideologischen Sandburg zum Schein einfach weiter, schütten als Kleister immer wieder Wasser der Sorte „Selbstbetrug“ drauf. In der irrigen Annahme es fällt níemanden auf weil es niemanden auffallen darf. OBwohl jeder weiss, selbst Kinder- dass Sandburgen irgendwann ganz schnell in sich selbst zusammenfallen.
    Die heutige linksideologen in Deutschland- Absurdistan meinen aber sie haben den besten künstlichen „Klima& green“ Klebstoff der Welt erfunden, der die Gesellschaft durch >Druck, Zwang und viel Voodoo Beschwörung> völlig neu zusammenhält. Doch wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht. .

    Eine der vielen Sandburgenbauer und Deutschland Abschaffer mit ihrem Selbstbetrug +Moralmonstranz.
    Heute Bundestagsvizepräsidentin – grüne Ideologin höchsten Grades !
    K.G. Eckardt – „Unser Land wird sich ändern und ich freu mich drauf“- Gehts noch schlimmer ?!
    https://www.youtube.com/watch?v=e9DGRAaWqvo

  61. Wer schon vor langer Zeit vor all diesen Gefahren warnte wurde als „Nahtzieh“ verunglimpft und war de facto ein Ausgestoßener in der fröhlichen, bunten Wohlfühlgesellschaft.

    Jetzt, wo auch die Dummen erkennen müssen, daß das Märchen vom „reichen Land“ eine Lüge war und wo die Naiven merken wie sehr sie ausgenützt werden, während andere „Puderzucker in den Allerwertesten“ geblasen kriegen wächst die Unruhe.

    Ich bin neulich fast erschrocken, wie fuchsteufelswild so ein Arbeitstier im fortgeschrittenen Alter wurde, als er sah, wie mies seine Rente sein wird und wieviel Geld eine Fachkräftefamilie mit 5 Kindern erhält, von der kein Elternteil arbeiten muß.

    Die Leute sehen doch, daß es absoluter Wahnsinn ist und völlig unwirtschaftlich unter solchen Voraussetzungen noch brav zu arbeiten und mit die höchsten Steuern und Sozialabgaben weltweit zu zahlen.

  62. BinTolerant 24. Juli 2023 at 20:15

    ich vermute bzw . denke, dass die linksrotgrünen Ideologen des Neo Merkel Sozialismus genau wissen, wohin ihre Märchenwunderland Politik führt. Direkt in die Auflösung unseres Landes und Gesellschaft.
    Trotzdem wollen sie selbst so leben dass es in ihrer Blase gut geht. Doch dies wird mit ein bisschen Hirn und Überlegung niemals funktionieren. Und so buddeln sie an ihrer ideologischen Sandburg zum Schein einfach weiter, schütten als Kleister immer wieder Wasser der Sorte „Selbstbetrug“ drauf. In der irrigen Annahme es fällt níemanden auf weil es niemanden auffallen darf. OBwohl jeder weiss, selbst Kinder- dass Sandburgen irgendwann ganz schnell in sich selbst zusammenfallen.
    Die heutige linksideologen in Deutschland- Absurdistan meinen aber sie haben den besten künstlichen „Klima& green“ Klebstoff der Welt erfunden, der die Gesellschaft durch >Druck, Zwang und viel Voodoo Beschwörung> völlig neu zusammenhält. Doch wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht. .

    Eine der vielen Sandburgenbauer und Deutschland Abschaffer mit ihrem Selbstbetrug +Moralmonstranz.
    Heute Bundestagsvizepräsidentin – grüne Ideologin höchsten Grades !
    K.G. Eckardt – „Unser Land wird sich ändern und ich freu mich drauf“- Gehts noch schlimmer ?!
    https://www.youtube.com/watch?v=e9DGRAaWqvo

    Mir ist der Klima-Humbug scheixegal.

    Was für mich zählt ist, daß ich mich fremd in meiner Heimat fühle und mir mein Geld und mein Leben von einem System gestohlen wird, zu dem ich nicht mehr die geringste Loyalität empfinde.

    Das sind nicht mehr meine Politiker und das ist nicht mehr mein System!

    Die ganzen medialen Warnungen vor Rechts sind mir mittlerweile schnurzpiepegal. Das juckt mich nicht mehr sondern motiviert mich erst recht Rechts zu wählen.

  63. jeanette 24. Juli 2023 at 12:38
    Demnächst URLAUBSTRÄNDE ohne URLAUBER??
    Schiffe ohne Passagiere??

    -Menschen verschwinden auf Schiffen! (nicht nur bei Zigarettenholen).
    ——-
    Die nennt man unter Seebären: „Passagier 23“. Jedes Jahr verschwinden durchschnittlich 23 Passagiere von Kreuzfahrtschiffen. Natürlich drehen einige Passagiere durch, besonders wenn die versprochene Route nicht eingehalten werden kann oder der Fraß von Vorgestern an Bprd Salmonellen hat. Warum liest man eigentlich nie etwas über Kreuzfahrer oder Segler, welche die sich selber absichtlich in Seenot gebrachte „Flüchtlinge“ mit an Bord nehmen?
    Hier der ultimative Film dazu: „Styx“. Ein „Kammerspiel auf hoher See, wo man bekanntlich in Gottes Hand ist.
    Eine Gutmensch-Allein-Seglerin nimmt einen „Flüchtling“ an Bord. Keine so gute Idee, wie sich später herausstellen wird….Spannend!
    https://www.yacht.de/magazin/empfehlungen/trailer-kinofilm-styx-einhandseglerin-trifft-auf-fluechtlingsboot/

  64. Eine wahnsinnig tolle Zusammenfassung. Die beste, die ich bisher gelesen habe. heruntergebrochen auf die wirklichen Gründe dieses „Rechtsrucks“! Ein „Rechtsruck“ der kein Rechtsruck ist. Da kommt vieles zusammen, aber der Hauptgrund ist dass dieses Versprechen auf Wohlstand für alle permanent und arrogant gebrochen wird. Und da kommen dann auch die agierenden Personen, Dummköpfe und Ungelernte bei den Grünen, Sozis, die sich um den Kleinen Mann einen Dreck scheren. Eine CDU, die ihre Richtung verloren hat, stattdessen lieber Brandmauern gegen rechts baut, wo keine Mauer mehr hilft. Dieser Artikel von Wolfgang Hübner gehört zu dem Besten was ich in diesem Jahr gelesen habe. Ja, genau so ist es, ich konnte mir Jahrzehnte alles leisten, ein Auto, die Urlaubsreise(n), damit ist es jetzt vorbei. Nein, ich jammere nicht, meine Zeit war schön, sollen andere reisen, aber immer mehr können es sich nicht leisten. Die Gesellschaft bricht im wahrsten Sinne des Wortes auseinander. Was auch Zukunftsforscher für die Größte Gefahr für das Ende der Menschheit halten, weit vor der „Klimakatastrophe“ oder einem Atomkrieg. Nur die engstirnige und verblödete Politik merkt es nicht? Das ist kaum zu glauben. Was für ein Kalkül steckt dahinter, frage ich mich des Öfteren. Dass es die GrünÍNNEN erfreut, die Wirtschaft gegen die Wand zu fahren, geschenkt, aber wieso machen alle anderen dabei so lammfromm mit. Außer der AfD! Der Wohlstandsverlust wird immens sein, wir sehen erst die Spitze des Eisberges! Bleibt nur noch die Frage: Was ist die Positive Antwort? ich weiß es leider auch nicht, aber ich weiß, dermaßen gespalten wie heute war diese Gesellschaft noch nie!

  65. NACHDENKSATIRE

    24. Juli 2023 um 10:51
    Mit der „Meldestelle Antifeminismus“
    gegen Antifeminismus im Netz!

    Als ich neulich im Netz wellenritt, geriet ich auf der Suche nach der nächstgelegenen Kfz-Meldestelle durch einen Fehlklick meiner Maus an eine ganz andere Registratur: die „Meldestelle Antifeminismus“. Sofort entschloss ich mich, den Stier des Antifeminismus bei seinen Hörnern zu packen. Im dafür vorgesehenen Online-Dialogfeld machte ich folgende Meldung an die „Meldestelle Antifeminismus“.

    Ein satirischer Aktivistenbericht von Michael Andrick.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=101559 😀
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  66. Recherche Apollo News
    Klima-Extremisten planten Anschlag auf
    Tagebau – LG-Chef ➡ Henning Jeschke
    zeigte sich offen…

    Henning Jeschke gründete die Letzte Generation,
    gehört zu den drei Mitgliedern des Kernteams
    und ist der de facto Vorsitzende der Organisation…

    Dabei ist ein Anschlag auf den Tagebau mittels Thermit extrem gefährlich und hat nicht absehbare Folgen. Sowohl für Arbeiter auf den Baggern als auch den Braunkohletagbau selbst.

    Ein Thermit-Feuer ist praktisch nicht zu löschen. Sollte das Feuer nicht unter Kontrolle gebracht werden, könnte der Braunkohletagebau über Jahrzehnte oder Jahrhunderte brennen…
    https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/klima-extremisten-letzte-generation-jeschke-anschlag-tagebau/

    Es gibt nur ein engl. Wiki
    über Henning Jeschke

    Henning Jeschke (born 2000 in Greifswald[1]) is a German climate activist, and part of the activists group Last Generation. He used to study political science before turning to full-time activism.[2]…
    +https://en.wikipedia.org/wiki/Henning_Jeschke

    RÜCKBLICK
    Vater von Henning, einem Hungerstreikenden:
    „Ich gucke ihm nicht beim Hungern zu,
    sondern ich unterstütze ihn“

    Eckart Pscheidl-Jeschke kümmert sich um seinen Sohn, während dieser Nahrung verweigert, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.

    Von Joana Nietfeld, 25.09.2021, 11:20 Uhr

    Eckart Pscheidl-Jeschke, 51, ist Fotograf in Greifswald. Derzeit wohnt er in Berlin, um sich um seinen 21-jährigen Sohn, Henning Jeschke, zu kümmern, der sich seit 26 Tagen im Hungerstreik befindet. Er schläft abwechselnd im Camp bei seinem Sohn und in einer Wohnung…

    Immer wenn sich Macht irgendwo kumulierte, die die Gesellschaft irgendwie schädigte, war ich auf der Straße. Ich habe gegen Kohlekraftwerke und gegen Atommüll protestiert…
    https://www.tagesspiegel.de/politik/ich-gucke-ihm-nicht-beim-hungern-zu-sondern-ich-unterstutze-ihn-4279543.html

    12.11.2021
    Scholz trifft Klima-Aktivist:innen: Er kommt kaum zu Wort

    Eine radikale Wende für mehr Klimaschutz forderten die Aktivisti – und traten in den Hungerstreik. Nun trafen sie Olaf Scholz.

    Die Ak­ti­vis­t*in­nen Henning Jeschke
    und Lea Bonasera…
    +https://taz.de/Scholz-trifft-Klima-Aktivistinnen/!5815087/

  67. Das anzustrebende positive Ziel ist das Leben selbst, unser eigenes Leben. Es geht um alles, und das ist das eigene Leben als „wir“. Dazu zwei sehr bekannte Richtlinien:
    „Der kostbarste Besitz der Welt aber ist das eigene Volk und für dieses Volk und um dieses Volk wollen wir ringen und wollen wir kämpfen und niemals erlahmen und niemals ermüden und niemals verzagen und niemals verzweifeln.“
    „Wenn die letzten und höchsten Güter von Volk und Vaterland auf dem Spiele stehen, versagen die juristischen Formen und Formeln, die auf Erden gemacht sind; wer zum letzten Kampf fürs Vaterland geht, holt sein Recht vom Himmel“

  68. Koltschak 25. Juli 2023 at 00:54

    Die Zerstörung Deutschlands ist politisch gewollt. Die globalen Superreichen wollen mit ihrem Great Reset eine Weltherrschaft errichten mit Massenversklavung. Dagegen müssen wir Bürger uns vehement wehren.
    Unsere Politiker kommen nur in hohe Ämter, wenn sie den Befehlen ihrer globalen Auftraggeber folgen. So verkaufen viele ihre Seele dem Teufel.

  69. Ich bin ein „Rechter“ und schäme mich nicht dafür. Gerne auch Rassist oder Nazi ;-)…
    Von eine ungebildeten Truppe, die sich Regierung, Klimaaktivisten, Gutmenschen oder wie auch immer nennt, lass ich mir nicht vorschreiben, was ich sagen, denken oder essen darf und wie ich zu leben habe. So haben die da oben keine Macht über mich, dann bin ich frei.
    Dessen sollte sich jeder bewußt sein und Kreuzchen an der richtigen Stelle bei der nächsten Wahl zu machen.

  70. Ich gehe davon aus, daß der Autor die Zuordnungen „rechts“ und „links“ so versteht, wie auch der politische Mainstream sie definiert. Gerade weil er sie so versteht, ist die Frage falsch. Es geht nicht um die Sitzordnung in den Parlamenten, sondern um die Frage nach einer richtigen (sprachlich wiederum: „rechten“) oder falschen Politik. Die Menschen, die AfD wählen würden, suchen nicht nach einer in oben genanntem Sinne „rechten“ Orientierung, schon gar nicht einer extremistischen, sondern nach Normalität.

    Dies hat die AfD berücksichtigt, indem sie den Slogan „Deutschland, aber normal“ herausgegeben hat. Nichts trifft die Anliegen dieser Menschen besser als dieser Spruch, ein in seiner Einfachheit geradezu genialer Coup, mit dem die AfD erneut unter Beweis gestellt hat, daß sie dem Volk zuzuhören bereit und in der Lage ist. Die anderen hören längst nicht mehr zu, sondern agitieren nur noch, erwarten andächtig lauschende Zuhörer, und nennen das einen Dialog. Es sind diese Leute, die die Politik von Extremisten exerzieren, weil sie selbst Extremisten sind.

  71. Rechts, links? Der gesunde Menschenverstand gebietet die konsequente Ablehnung des Ampel-Wahnsinns. Deutschland, wie wir es kennen und lieben, wird mörderischen Allianzen zwischen London und Washington zum Fraß vorgeworfen. Über Rechts oder Links als Heilsbringer für unser Vaterland können wir uns austauschen, wenn der derzeitige Spuk (gerne gewaltsam) beendet wurde, bevor es zu spät ist.

  72. Nochmals:

    Ich würde jede noch so extreme Partei wählen,
    Hauptsache, sie schafft die hier eingedrungenen
    Fremdethnien wieder außer Landes.

    Jeder Mensch hat das Recht, ihm nicht willkommene
    und unliebsame Gäste abzulehnen.

Comments are closed.