"Wir müssen uns auf das Ende der Russischen Föderation in ihrer jetzigen Form vorbereiten", tönte US-General Hodges noch großspurig im letzten Jahr. Heute sieht die Lage gänzlich anders aus.

Von WOLFGANG HÜBNER | Ben Hodges ist ein US-General, der von 2014 bis zu seiner Pensionierung 2017 Oberkommandierender der US-Landstreitkräfte in Europa war. Seinen Ruhestand verbringt er aber nicht in seiner Heimat im sonnigen Florida, sondern in Frankfurt am Main. Das hat Gründe: Denn Hodges hofft von der hessischen Metropole aus seinen Beitrag zum Sieg der Ukraine gegen Russland leisten zu können. Derzeit aber steht es schlecht um die Aussichten dazu. Deshalb beschuldigt Hodges mit kaum verhehltem Zorn sowohl Deutschland als auch die USA, nicht genug für die von ihm sehnlichst erwünschte Niederlage der Russen zu tun.

Dass der Ex-General mit dem auffallend kalten Killerblick so nervös und unwirsch reagiert, ist nicht zuletzt darin begründet, dass er seit Beginn des Kriegs in der Ukraine immer wieder ein militärisches Desaster der Russen vorausgesagt hat. Da diese Entwicklung offensichtlich nicht eingetreten und auch nicht zu erwarten ist, fürchtet Hodges nun natürlich um seine Glaubwürdigkeit. Das tut er umso mehr, weil seinen Urteilen und Ratschlägen in den deutschen Medien immer wieder großer Raum geschenkt wurde.

Der Schaden, den Hodges damit in der Öffentlichkeit angerichtet hat, ist groß. Doch kam er nicht überraschend: Denn bereits kurz nach der „Abwahl“ von Donald Trump und noch vor dem Amtsantritt von Joe Biden veröffentlichte ich an dieser Stelle am 26. November 2020 einen warnenden Text, den ich hier unverändert noch einmal dokumentiere, weil er überdeutlich zeigt, dass die Entwicklung der letzten Jahre programmiert war. Hier der damalige Text:

„Was Deutschland von Biden zu erwarten hat“

Das ist die Überschrift eines heute an prominenter Stelle in Merkels Zentralorgan FAZ abgedruckten Textes von Ben Hodges, ehemaliger Oberbefehlshaber der amerikanischen Landstreitkräfte in Europa. Hodges empfiehlt sich in dem Text als treuer Anhänger der demokratischen Marionette Biden. Es handelt sich offensichtlich auch um ein Bewerbungsschreiben für eine hohe Position in der geplanten neuen Regierung oder beim  Militär.

Der jetzt 62-jährige Hodges wurde Ende 2017 unter Trump in den Ruhestand geschickt. Das könnte auch mit seinen politischen Positionen im Zusammenhang gestanden haben: Hodges vertrat 2015 die Ansicht, dass sich Russland auf einen möglicherweise fünf bis sechs Jahre später stattfindenden Krieg vorbereite. Und im Juni 2016 fordert Hodges „eine Art militärischen Schengen-Raum“ um die schnelle Bewegungsfreiheit von US-Truppen und Ausrüstung mit Fahrzeugen zu ermöglichen. Dazu sollen auch US-Panzer ohne Zoll-Formalitäten durch alle NATO-Staaten Europas rotieren können. Dieser in Afghanistan und Irak eingesetzte Generalleutnant ist also der Typ „Kalter Krieger“, der die Herzen der FAZ-Herausgeber endlich wieder höher schlagen lässt.

Ob das allerdings bei den deutschen Steuerzahlern und den vielen Friedensfreunden im Lande auch der Fall sein wird, darf bezweifelt werden. Denn Hodges zählt knallhart auf, was die von ihm hofierten neuen Herren in Washington von Deutschland wollen: „Deutschland hat von der Biden-Regierung zu erwarten, dass diese von Deutschland viel mehr Engagement einfordern wird….Damit ist allerdings – ob es den Deutschen gefällt oder nicht – auch die Erwartung der Vereinigten Staaten verbunden, dass Deutschland mehr globale Verantwortung übernimmt als jemals zuvor.“ Das Wort „einfordern“ und die Passage „ob es den Deutschen gefällt oder nicht“ sollten sich alle Trump-Hasser gleich mal besonders gut einprägen.

Der deutsche Vasall soll wieder bluten

Dann wird Hodges ganz konkret: „Erstens: Deutschland sollte mehr in seine eigene Verteidigung investieren…Eine Biden-Regierung wird erwarten, dass Deutschland diesbezüglich (Anm.: 2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung) nicht wortbrüchig wird.“ Weiter folgt die Forderung, das „wirtschaftliche Zugpferd Europas“ solle seinen „Einfluss in der EU“ dazu nutzen, „um Handelsabkommen zwischen Amerika und der EU zu erzielen, die das amerikanische Handelsdefizit erheblich verringern.“ Das ist eine Forderung, die bei der Außenhandelsmacht Deutschland sicherlich Begeisterungsstürme entfachen wird.

Aber es kommt noch besser: „Drittens: Deutschland sollte im Umgang mit China und Russland einen realistischeren und konsequenteren Ansatz verfolgen, statt demokratische Prinzipien und Sicherheitsinteressen des Westens für deutsche Wirtschaftsinteressen zu opfern, wie im Fall von Nord Stream 2.“ Mit diesen Formulierungen wird der Vasall wieder zur Ordnung gerufen, militärische Konsequenzen eingeschlossen. Schluss mit dem nationalistischen Weichei Donald Trump – es wird wieder gen Osten gezogen!

Als vierte und fünfte Forderung nennt Hodges eine größere (und teurere!) Rolle Deutschlands in internationalen Organisationen und Krisen. Und militärisch knapp beendet der Generalleutnant seinen Text mit einem unverhüllten Befehl: „Kurz gesagt, Präsident Biden wird erwarten, dass Deutschland für die Vereinigten Staaten nicht nur der wichtigste, sondern zukünftig auch der stärkste Verbündete ist.“

Mit dieser Veröffentlichung in der die deutschen Eliten am stärksten beeinflussenden  Zeitung ist eindeutig klar, wohin die Reise mit dem Marionettenpräsidenten im Weißen Haus gehen wird. Und es sollte niemand glauben, Hodges haben nur Wünsche und Absichten formuliert: Auch die Biden-Machthaber wollen die USA wieder groß machen – im elementaren Unterschied zu Trump allerdings vorrangig auf Kosten Deutschlands und der Deutschen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Das wird immer so bleiben wenn wir es nicht schaffen uns DE von der US Besatzung zu befreien.
    .
    .
    US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski:
    .
    „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat
    .
    und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“

    .
    .
    .
    Oskar Lafontaine (2003 in seiner Kolumne bei der BILD Zeitung):
    .
    „Wenn Washington am Golf Krieg führt, ist Deutschland immer
    beteiligt, weil es der „Flugzeugträger“ der USA in Europa ist.

    .

    WIR SIND KEIN SOUVERÄNER STAAT.
    .

    Wir nehmen gezwungenermaßen an Angriffskriegen der Supermacht teil.
    Die Berliner Debatte über Beteiligung oder Nichtbeteiligung findet im
    Wolkenkuckucksheim statt.[…]„
    .
    .
    Auch Kurt-Georg Kiesinger, der dritte Bundeskanzler der BRD, nahm
    diesbezüglich kein Blatt vor den Mund und sagte im Spiegel am 21.05.1958,
    Zitat:
    .
    „Wir sind doch faktisch ein Protektorat der Vereinigten Staaten.“
    .
    .

  2. Hodges in der Menopause, sein Traum ist geplatzt, so wie seine Prognose.
    Als Rentner sollte er besser das tun was alle Rentner in Deutschland tun:

    EHRENAMTLICH für FLÜCHTLINGE arbeiten und Klappe halten!

    Die FLÜCHTLINGE, die seine US-BIDEN Regierung produziert und täglich weiter produziert und nicht übernehmen will, darum kann er sich kümmern! Und nicht in Deutschland groß den Rand aufreißen!

    HODGES ist ein Auslaufmodell des US Militärs, genauso wie die gesamte USA, die bald von den BRICS Staaten in die Rente geschickt wird.

    Warum geht er nicht ins sonnige Kalifornien, dort nach dem Rechten sehen, wo die schwarzen Banden und Asozialen den Markt übernommen haben, rauben und plündern, den normalen Menschen Angst und Schrecken einjagen.

    Dort soll er den Patrioten spielen!

  3. Hodges sollte „Ehrenamtlich“ beim Grenzschutz helfen, er sieht doch „Deutschland schafft es nicht“.
    und die Kriminellen Schutzsuchenden aus Allah Herren Länder, müssen vor ein US-Militärgericht gestellt werden, die Deutsche Justiz ist damit überfordert.

  4. .
    .
    US-General Ben Hodges im Drogen-Dreckloch Frankfurt!
    .
    Wenn US-General Ben Hodges unbedingt kämpfen will kann er ja mal das Frankfurter Bahnhofsviertel freikämpfen und die kriminellen Drogenclans ausschalten.
    .
    Er kann dann das bekämpfen was SPD und CDU Jahrzehntelang erschaffen haben. Ein multi- kriminelles Drogen-Drecksloch… No Go Area ! Dann kann er und seine US Armee sich mal nützlich machen. Oder wir warten auf die RUSSEN.. Deutsche Altparteien schaffen das ja nicht.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Bahnhofsviertel
    .
    Niedergang in Frankfurt –
    .
    Crack-Konsum auf der Straße,
    .
    Urin-Gestank, überall Müll

    .
    Das Frankfurter Bahnhofsviertel versinkt in der Verelendung. Drogen werden ganz offen konsumiert. Anwohner schimpfen über Verwahrlosung „wie im Harlem der 70er-Jahre“, Geschäfte geben auf. Die Stadt ruft jetzt die Bundesregierung zu Hilfe.

    Zweimal am Tag rückt in den Frankfurter „Wasserstraßen“ die Stadtreinigung an und spritzt die Fäkalien vom Pflaster. Das beteuert zumindest die zuständige Ordnungsdezernentin, die FDP-Politikerin Annette Rinn. Die „Wasserstraßen“ sind besonders neuralgische Straßenzüge im Bahnhofsviertel, benannt nach Elbe, Weser, Mosel und Nidda. Dort halten sich oft Dutzende Drogensüchtige auf, es wird gedealt, gekifft, geschnorrt und gezofft.

    Obdachlose bauen Matratzenburgen, ausgezehrte Gestalten rauchen Crack, Junkies setzen sich Spritzen, in Hauseingängen kauern reglose Körper.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243022735/Frankfurt-am-Main-Crack-Urin-ueberall-Muell-der-Niedergang-eines-Viertels.html

  5. @ MKULTRA 23. August 2023 at 13:37
    „Junge (16) sticht auf Drittklässler (8) mit Messer ein <<<<"

    Früher klapste ein Bub/Bengel/Rotzlöffel einem gleichaltrigen nach Schulschluss auf den Mors.
    Dann waren es die "Jungen Männer" der Maulkorb-Einheitspresse,
    aber die Platzhalter-Bezeichnungen der Einheitspresse werden wieder juenger.

    Junge …

  6. Widerling, Bestie! Will er
    Deutschland, halb Europa opfern?
    Hoffentlich gehen er u. seine Sippschaft
    dann auch qualvoll unter.

    Er ist mit der deutsch-US-amerikanischen Historikerin Alexandra Schwarzkopf verheiratet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Hodges

    Hodges retired to Florida and began work for the think tank Center for European Policy Analysis,[17] becoming the latter’s Pershing Chair in Strategic Studies.[22] At CEPA, Hodges has advocated for a stronger NATO. On defense expenditures, Hodges has said, “We need a more sophisticated approach to the spending guideline. The 2-percent number gets tossed around like dues in a club, which is unhelpful… I think the Alliance should take a hard look at the 2-percent calculus to redefine it.”[23]…

    Hodges has two adult children.[7][38][39]
    He also speaks German.[9]
    https://en.wikipedia.org/wiki/Ben_Hodges#Later_life

  7. Die Frau von Hodges(geb. 1958) ist erst 1975 geb.
    https://womeninfinance.de/en/programms-events/calendar/2019/20190522-dr-alexandra-schwarzkopf-die-bedeutung-von-nato-eu-und-uno-in-zeiten-von-trump-putin-und-xi-jingpin-und-ihre-auswirkung-auf-den-finanzsektor/

    RÜCKBLICK: Ben Hodges an der EDS

    Vortrag und Diskussion zur Ukrainekrise

    Als Baustein der EDS zum Thema Ukrainekonflikt besuchte uns am 10.05.2022 Ben Hodges, Generalleutnant a. D. der Streitkräfte der US-Army mit Oberbefehl über Europa. Begleitet wurde er von seiner Frau, der Historikerin Dr. Alexandra Schwarzkopf. Ziel der Veranstaltung war es, zum Ukrainekrieg ins Gespräch zu kommen. Es nahmen teil: Unsere 9. Klasse des Hauptschulzweiges, die Klasse 10d des Gymnasialzweiges, der Leistungskurs Politik und Wirtschaft von Herrn Struwe sowie der Geschichtsgrundkurs von Herrn Schönherr. Moderiert wurde die Veranstaltung von zwei Schülern des Politik- und Wirtschaftsleistungskurses, Ajdin Humkic und Jakob Glaser, die zu Beginn einen Einblick in die Biographie von Herrn Hodges gaben…
    MIT BILDERN
    https://www.eichendorffschule.net/Schulleben/Nachlese/RCKBLICK-Ben-Hodges-an-der-EDS-E12450.htm

  8. „… US-Panzer ohne Zoll-Formalitäten durch alle NATO-Staaten Europas rotieren …
    Ob das allerdings bei den deutschen Steuerzahlern und den vielen Friedensfreunden
    im Lande auch der Fall sein wird, darf bezweifelt werden.“

    Ja, unter den jetzigen Vollmachten der Legislative und Exekutive in Friedenszeiten.
    Aber es gibt Notstandsgesetze, die von Demenz-Olafs Ampel-Hampel plus der
    Schein-Opposition einer ehem CDU parlamentarisch beschlossen werden werden,
    dazu NATO und EU Gesetze und diverse Sonderbefugnisse fuer einen sog. V-Fall.

    Davon ab: Welcher friedensbeseelte Torben-Kevin oder pseudomutige Klimakleber
    klebte sich einer Kolonne Abrams-Bradley von BRHV nach Ostpolen in den Weg ?
    Und welcher Biden-GI würde sich ueber diesen Hubbel auf der Strasse wundern ?

  9. was haben solche USA Falken in Deutschland überhaupt noch verloren – zählt er die Atomsprengköpfe die hier noch lagern ? Verrückt dass sowohl die USA Justiz als auch die deutschen MS Medien Trump im Gefängnis sehen wollen, bzw. die Wahlen in den USA als völlig korrekt bezeichnen und Biden nicht als Wahlbetrüger ansehen, sondern Trump. Was passierte mit den vorgelegten Beweisen?
    Gibt es in den USA als auch in Deutschland politsch nur noch Betrug ?
    Und keiner wille es wissen?

  10. Wenn Hodges Bidens General wäre, würde er wissen, was Biden vorhat.
    Biden will einen langen Krieg und keinen schnellen Sieg. Genau wie damals Reagan / Afghanistan ist die Absicht, Russland über lange Zeit zu zermürben und so in die Knie zu zwingen.

    Wie das ausgeht, ist noch nicht abzusehen. Denn ohne die Unterstützung des kollektiven Westens, wie im 2. WK, sah es für den Kreml nie gut aus.

  11. Der Mann ist pensionierter General im Ausland und der Grosse Häuptling von drüberhalb des Grossen Wassers soll ausgerechnet mit diesem Hodges seine Pläne und Ziele besprechen?
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Genausogut könnte die FAZ den Vorsitzenden A.D. des Deutschen Dackelzüchterclubs über die Situation der Dackel in den USA befragen und das Interview dann abdrucken.

  12. Wenn die US-Staatsfinanzierung mit Geldscheindrucken, Petrodollar, Goldbetrug und Tiributeintreiben hoffentlich möglichst bald nicht mehr funktionieren sollte, werden solche aufgeblasenen Popanze völlig abgemeldet sein. Frei nach KGE: „Unsere Welt wird sich ändern, und ich freue mich drauf.“

  13. @ Haremhab 23. August 2023 at 14:42
    „Doch Migranten gründen bald eine Moslempartei“

    Migrant ist eine Taetigkeitsbeschreibung, das Moselmentum eine Polit-Ideologie.
    Und wie wollen Moselme als solche eine friedliche mehrheitsbasierte Partei gruenden,
    wenn schon im Familienkreis die Brüder und Väter die Töchter schaechten,
    und die Schiiittten die Sunniten, und alle zusammen die Ahmadiya-Scheinmoselme messern ?

    Hass, Hetze und Terror kommen direkt aus dem Herzen des Koranikers. (Hamid Samad)

  14. Noch ein Frustierter:
    Autor Ferdinand von Schirach würde das Land verlassen, sollte die AfD in Regierungsverantwortung kommen. Er glaube zwar nicht daran, dass dies geschehen werde: “Aber falls das doch passiert, würde ich auswandern”, sagte der Schriftsteller dem “Stern”. “Etwas anderes wäre mir nicht möglich.”
    Er könne nicht in einem Land leben, das von Leuten regiert wird, “die alle Werte, an die ich glaube, mit Füßen treten”. “Und das werden die sofort tun, daran besteht kein Zweifel.” Von Schirach, dessen Großvater der Nationalsozialist Baldur von Schirach war, beobachtet den wachsenden Erfolg der AfD mit “Ekel und Entsetzen”.

  15. Deutschland muss frei sein von fremder Besatzung und nicht dem Willen fremder Herren unterworfen.

  16. Keine Angst Herr Hübner: Polen wird Deutschland als wichtigster Verbündeter der USA in Europa ablösen. Und Deutschland wir auch weiterhin über keine einsatzfähigen Streitkräfte verfügen. Nur ob der russische Angriffs- und Vernichtungskrieg so ausgehen wird wie sie es sich wünschen, weiß ich nicht.

  17. Ben Hodges ist ein US-General, der von 2014 bis zu seiner Pensionierung 2017 Oberkommandierender der US-Landstreitkräfte in Europa war.
    ————-
    In dieser Eigenschaft hat er seit 2014 gegen Russland Krieg geführt in der Ukraine und hat verloren. Damit kann so einer wie dieser General nicht umgehen. Man stelle sich vor: Er wollte Russland in Teilrepubliken zerschlagen, damit die US-Konzerne sich der russischen Bodenschätze bedienen können. Diesen Auftrag hat er nicht erfüllt.

    Wie General David Petraeus trägt er die Nationalflagge am rechten Ärmel.
    https://www.liveabout.com/why-is-the-u-s-flag-worn-backwards-on-army-uniforms-3357002
    Scheint das Zeichen der Born Looser zu sein.

  18. Europa hat eigene Interessen und muss von solchen US-Großmäulern militärisch unabhängig werden. Erst dann werden wir wieder eigene Interessen verfolgen und selbst entscheiden können, gegen wen wir Krieg führen und mit wem wir Handel treiben.
    Wann können die Europäer ihren „Independence Day“ feiern?

  19. Zu 17:52

    Gegenüber den BRICS-Staaten und USA muß Europa dringend eigenständig und unabhängig werden.
    Das bedeutet eine gemeinsame europäische Verteidigungs- und Grenzschutzpolitik.

  20. Noch eine Ergänzung (Berichtigung) zu 17:52

    Erst mit einer selbstständigen, schlagkräftigen, gut organisierten europäischen Verteidigungs- und Grenzschutzpolitik werden wir entscheiden können, dass Diplomatie und Handel in europäischem Interesse liegen, nicht Krieg und Massenmigration als Waffe.

    Denn Kriege hatten wir in Europa genug!

  21. Drohnenpilot 23. August 2023 at 13:40
    .
    .
    US-General Ben Hodges im Drogen-Dreckloch Frankfurt!
    .
    Wenn US-General Ben Hodges unbedingt kämpfen will kann er ja mal das Frankfurter Bahnhofsviertel freikämpfen und die kriminellen Drogenclans ausschalten.
    ———————————-

    Nein, er soll nach San Francisco gehen oder hier hin gehen nacg CANOGA L.A., sein Heimatland befreien:

    California:

    Gepostet von Marie-Belen gestern:
    CANOGA PARK, LOS ANGELES (KABC) — Ein schockierendes Video zeigt einen Raubüberfall im Mob-Stil in einem Einkaufszentrum in Topanga, und die Polizei sucht nun nach bis zu 30 beteiligten Verdächtigen.
    Nach Angaben der Polizei geschah dies gegen 4:15 Uhr. Samstag im Nordstrom-Geschäft in der Westfield Topanga Mall.

    Ein Video, das von einem Instagram-Nutzer geteilt wurde, zeigt, wie die große Gruppe von Verdächtigen Vitrinen zertrümmert, Waren schnappt und aus der Tür rennt.

    Die Polizei teilte mit, dass ein Wachmann in dem Geschäft entweder mit Keulenpfefferspray oder Bärenspray besprüht wurde. Zwischen 20 und 30 Verdächtige waren beteiligt und alle flohen in mehreren Fahrzeugen, darunter ein BMW, ein Lexus und ein Honda, vom Tatort, so die Polizei…..“

    https://abc7.com/topanga-nordstrom-robbery-smash-and-grab-southern-california-la-video/13640093/
    Video

    https://www.youtube.com/watch?v=GR0f8N-pAB0

    Schaut die VIDEOS
    das ist unser Morgen!

  22. Mantis 23. August 2023 at 16:44; Der hats grade nötig. Opa ein wahrscheinlich 200%er Nazi und er lässt linkssprüche ab. Ist das die grüne Type, mit der sich Michael Stürzenberger schon mal vor Gericht rumschlagen musste, oder ein Vater, Onkel desselben? Noch ein Grund mehr zu hoffen, dass die AfD es diesmal zur stärksten Partei schafft. Auch wenn sie schon mindestens 47% bräuchte. Aber leider, nach der letzten BTW, vor der wir ja lange genug mit Corinna und allem in Zusammenhang gepiesackt wurden, seh ich schwarz dafür. Offenbar sind 85% des Stimmviehs unbelehrbar.

  23. Ukraine to cost half-trillion more if war ends now
    Ukraine war will end up being the most costly and perhaps corrupt foreign operation ever carried out by the United States
    https://asiatimes.com/2023/08/ukraine-to-cost-half-trillion-more-if-war-ends-now/

    Wenn der Krieg morgen enden würde, kostete er weiterhin eine halbe Billion Dollar Militärhilfe, Haushaltsmittel für die ukrainische Regierung, Wiederaufbauhilfe. Dem US-Kongreß reicht das langsam.

    Das heißt übersetzt, daß die USA die Weiterführung des Krieges billiger kommt als dessen Ende. Die Weltbank schätzt, daß die Ukraine nach Kriegsende a. 411 Milliarden Dollar über zehn Jahre benötigt. Das war aber nur bis Februar 2023 berechnet. Stand von heute, wären es 600 Milliarden Dollar.

    Zum Vergleich: Wiederaufbau des Irak 60 Milliarden Dollar, und die Unterstützung Afghanistans kostete 90 Milliarden Dollar.

    Nun darf man abwarten, wieviele Milliarden Dollar der Wiederaufbau Taiwans kosten würde.

  24. Der ehemalige Stabschef von Collin Powel mutmaßte ,dass wenn der Ukraine Konflikt nicht bald endet,das es vielleicht noch 12-15 Monate dauern wird, bis die Nato auseinanderfällt.In Deutschland wacht man langsam auf und merkt was hier gespielt wird.Und das ist begrüssungswürdig.Dann brauchen wir auch keinen Kanzler mehr ,der es öffentlich Leute verhöhnt,die „Frieden schaffen ohne Waffen“rufen,oder Friedensdemonstranten als gefallene Engel,Luzifers bezeichnet.Das so jemand Kanzler aller Deutschen ist,ist beschämend für dieses Land und ein Schlag ins Gesicht für alle ,die noch jeden Tag diese Baxxx Republik mit ihrer Hände Arbeit am Laufen halten…

  25. US-General:

    Deutschland soll wieder einmal nach Russland marschieren
    Für die Wall Street

    Das hatten wir schon einmal

    Was haben fremde Soldaten auf Deutschen Boden zu suchen?
    Die kontrollieren das Land
    Es gibt kein deutlicheres Symbol

  26. Unsere kleine Lena Riefenimstahl

    War sie etwa bekifft?

    +++++++++++++++++++++++

    Pi mal Daumen: Aussenministerin Baerbock glaubt, die russischen Minenfelder in der Ukraine seien so gross wie die Fläche der alten Bundesrepublik. Ihre Zahlenangabe sei aber nur «roundabout», also ungefähr

    WOLFGANG KOYDL

    Mit Zahlen steht Annalena Baerbock bekanntlich auf Kriegsfuss.

    Mal verlegt sie Staaten «Hunderttausende von Kilometer» weit in ausserirdische Gefilde. Mal erweitert sie die 180-Grad-Kehrtwende zur 360-Grad-Pirouette.

    Verständlich also, wenn erfahrene Beamte in ihrem Auswärtigen Amt ihr raten würden, sich numerisch nicht allzu genau festzulegen.

    Ohne Erfolg. Jetzt hat sie das Ausmass der russischen Minenfelder in der Ukraine präzisiert, und die sind enorm.

    So gross wie die Fläche der alten Bundesrepublik, berichtete Baerbock mit vor Schreck geweiteten Augen. Manchmal befänden sich die ukrainischen Truppen mitten drin in solchen Feldern, ringsherum Minen bis zum Horizont…
    https://weltwoche.de/daily/pi-mal-daumen-aussenministerin-baerbock-glaubt-die-russischen-minenfelder-in-der-ukraine-seien-so-gross-wie-die-flaeche-der-alten-bundesrepublik-ihre-zahlenangabe-sei-aber-nur-roundabout/
    (Mit Videoclip, 10 Sek. lang)

  27. DIE NATO ZÜNDELT 🙁

    ++++++++++++++++++++++

    In Georgien haben NATO-Manöver begonnen

    von Anti-Spiegel
    23. August 2023 14:23 Uhr

    Nach Angaben des Verteidigungsministeriums nehmen mehr als 3.000 Militärangehörige aus 21 Ländern an den Manövern teil.

    Tbilissi, 23. August./ Das multinationale Manöver Agile Spirit – 2023 hat in Georgien mit einer Luftlandekomponente begonnen,…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/in-georgien-haben-nato-manoever-begonnen/

  28. Streubomben: Der tödliche Zynismus der NATO

    23. August 2023 um 9:00
    Ein Artikel von Bernhard Trautvetter

    Nach der Entscheidung der US-Regierung, der Ukraine Streumunition zu liefern, gehen einige US-Militärs nun noch weiter: Sie fordern, auch Langstreckenraketen mit der geächteten Munition auszurüsten und der Ukraine zur Verfügung zu stellen: „Wenn sie 2000 Streuraketen bekommen, ist der Krieg vorbei.“ Die Munition für diese Raketen könnte demnach auch aus Deutschland kommen…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=102800

  29. “ Es wird berichtet, dass eines der Privatflugzeuge Embraer Legacy 600 von Jewgeni Prigoschin um 18:20 Uhr vom Radar verschwand. Die Dispatcher versuchten, die Besatzung zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg, woraufhin die Fluglotsen die RF benachrichtigten Verteidigungsministerium und Luftverteidigungseinheiten über den Vorfall.

    Diese Version stimmt mit der im Video zu sehenden überein und anhand der Worte ist es offensichtlich – zwei Lücken in der charakteristischen Luftverteidigung und Kondensstreifen am Himmel. Somit verschwindet mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Version mit einem Terroranschlag, da keine Zerstörung der Flugzeugstruktur in der Luft erfolgte.

    Heute sind genau zwei Monate seit dem Marsch der Gerechtigkeit vergangen.“
    https://t.me/vorposte/45256

  30. Hhoffentlich ist Prigo nicht von einer ihm feindlich gesonnenen kaaah-iieehh abgestürzt ‚worden‘
    Damit würde der Kollege von oben im Bild selbstverständl. schon rein beruflich nichts zu tun haben (können/wollen).
    https://t.me/VladimirTupin/34802
    ‚Das „Wagner Center“ in St. Petersburg beleuchtete die Fenster in Form eines Kreuzes.‘

  31. Übersetzung:
    Die Liberalen von BRIEF fangen an, in Richtung Putin zu knurren:
    „Fünf Quellen berichteten bejahend, dass sie über die Verstöße gegen die Vereinbarungen zwischen Putin und Prigoschin und Lukaschenkos Garantien erstaunt seien.“

    „Putin gab Prigoschin klare Garantien. Sie hielten zwei Monate. Damit ist Putin kein Garant mehr für sein Wort.“
    „Quellen zufolge delegitimiert die Ermordung Prigoschins den Status des Präsidenten.“
    Und wir als vernünftige Menschen verstehen dass Putin kein – mit der Betonung auf absolut – kein Interesse daran hatte, Prigoschin zu töten, weil:

    Er ist ein sehr kluger Mensch und ist sich bewusst, dass die Menschen den Tod Prigoschins mit ihm in Verbindung bringen würden, unabhängig von der offiziellen Version.

    Daher glauben wir nicht, dass er nur ansatzweise daran beteiligt ist.

    -> Übersetzung Ende

    https://t.me/russlandsdeutsche/20439

  32. zwei Kommentare aus ‚Russländer & Friends‘

    C. N.
    „Natürlich wird das die westl. Politiker und Westmedien freuen und nun werden sie wieder ordentlich die Gerüchteküche gegen Putin entfachen mit den übelsten Behauptungen gegen ihn. Ich sehe schon die heuchlerischen und verleumdenden Schlagzeilen von den Lügenmedien Bild, ntv, Spiegel & Co. vor mir, wie sie behaupten, Putin hat seine Macht durchgesetzt, und ließ nun seine Muskeln spielen, indem er sich angeblich dem Wagner-Chef und dem obersten russ. General entledigt hat. So oder so ähnlich werden die Westmedien das Thema bestimmt wieder wie immer (vor allem lächerlich) ausschlachten“

    N. wirkt
    „Genau so ist…. und somit kommt wieder mal diese blöde Situation, wenn irgendwelche Leute, Nachbarn, Bekannte herumtröten, was sie gerade gehört/gesehen/gelesen haben. An solchen Tagen vermeide ich so gut es geht den Kontakt. Es ist sinnlos, einfach nur sinnlos auch nur zu versuchen, denen irgendwas zu erklären. Sobald du nur „Aber…“ sagst, geht da so was wie eine Jalousie runter und weiter geplappert oder aber man dreht sich weg oder wechselt das Thema. Es ist wirklich inzwischen ermüdend.“

  33. Was will der noch hier?
    Warum wird dieser Haudraufami nicht ausgewiesen?
    Warum wird er nicht zur persona bin grata erklärt und
    muß das Land verlassen????

  34. Mit Russen verhandelt man nicht! Russen sind primitiv! Russen haben eine Sklavenmentalität! Russen schlägt man mit harten Fäusten so lange aufs Maul, bis sie lachen. Danach nimmt man sie liebevoll in den Arm und erklärt ihnen geduldig, was sie zu tun haben. Dankbar dafür, endlich einen starken Führer gefunden zu haben, küssen sie dir dann die Hände und tun genau das, was verlangt wird. Ben Hodgson, im Verkehr mit normalen Menschen durchaus sympathisch und humorvoll, hat das verstanden!

  35. Ben Hodges, natürlich, nicht Hodgson! Was Hübners dümmliche Formulierung „auffallend kalter Killerblick“ angeht: Kein Killerblick, sondern ein klarer Blick! Der Blick eines aufrechten und charakterstarken Mannes, der – anders als Putin – den Blickkontakt halten kann.

  36. Der Mann ist kein „Ex-General“, dann hätte man ihn degradiert oder ihm seinen Dienstgrad unehrenhaft aberkannt.

    Die korrekte Bezeichnung lautet: General a.D.!

  37. @ krawattenmuffel 24. August 2023 at 11:28
    Der Mann ist kein „Ex-General“, dann hätte man ihn degradiert oder ihm seinen Dienstgrad unehrenhaft aberkannt.

    Die korrekte Bezeichnung lautet: General a.D.!
    ———————————————-
    Genera, Ade ! Klingt doch viel besser .

  38. „Maria-Bernhardine 23. August 2023 at 14:09…..
    Moderiert wurde die Veranstaltung von zwei Schülern des Politik- und Wirtschaftsleistungskurses, Ajdin Humkic und Jakob Glaser, die zu Beginn einen Einblick in die Biographie von Herrn Hodges gaben…
    https://www.eichendorffschule.net/Schulleben/Nachlese/RCKBLICK-Ben-Hodges-an-der-EDS-E12450.htm
    Das ist der Endpunkt des Stockholm-Syndroms: wenn die rundum gehirngewaschenen Kindlein den Besatzergeneral freundlich empfangen und lustig „diskutieren“ dürfen. Und wieso sehen diese Ami-Typen immer so aus, als würden sie neben zuviel Alkohol noch allerlei Anderes einwerfen und in der Freizeit noch ganz anderen merkwürdigen Lastern nachgehen…?

  39. @Thomas Lehmann
    Ob du mit Ben Hodges oder von mir aus mit Ben Hodgson schon Verkehr hattest, kratzt mich nicht so doll. Was du hier allerdings pauschal über Russen in den Kommentarbereich rotzt, damit verrätst du viel mehr über dich, als dir lieb ist, du „harter“ Thomas. Versuch es doch mal beim Regierungs-Funk, da hast du mit deiner Einstellung gerade gute Chancen auf einen Job.

  40. @ Thomas Lehmann 24. August 2023 at 10:01

    Sie wären nicht der erste, der die NS-Phantasien vom „primitiven Russen“ aus der „Operation Barbarossa“ nachbetet und sich dabei kläglich geirrt hat.

Comments are closed.