Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm will das Renteneintrittsalter der Deutschen an die Lebenserwartung koppeln.
Die Wirtschaftsweise Veronika Grimm will das Renteneintrittsalter der Deutschen an die Lebenserwartung koppeln.

Von WOLFGANG HÜBNER | Veronika Grimm ist etwas weltweit Besonderes: „Wirtschaftsweise“. Denn sowas gibt es nur in Deutschland, das bislang seine Identität und Stabilität weitgehend dem wirtschaftlichen Erfolg verdankt hat. Zwar ist die Ökonomie alles andere als eine exakte oder gar philosophisch ambitionierte Wissenschaft. Und die wechselnden „Wirtschaftsweisen“ des Landes haben in der Vergangenheit öfter falsch gelegen als ein mittelmäßiger Zocker bei Pferderennen. Doch mit dieser Bezeichnung ist den damit geadelten Ökonomen einige Beachtung gewiss. Deshalb hat es auch Nachrichtenwert, wenn Grimm die Deutschen auf „harte Zeiten“ einstimmt.

Sie tut das so: „Fakt ist: In einer Phase mit sehr geringem oder sogar negativem Wachstum müssen sich die Menschen auf Härten einstellen. Es kommt zu realen Einbußen.“ Millionen in Deutschland müssen sich darauf gar nicht mehr einstellen, sie spüren diese Härten bereits an allen Ecken und Enden. Denn sie sind die Leidtragenden von Inflation und den Folgen der Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Davon ausgenommen sind allerdings die „Menschen“ in der Einkommensklasse von Grimm. Doch darüber redet unsere Elite so ungern wie über die wahren Ursachen für die „realen Einbußen“ des Pöbels.

Immerhin hat die „Wirtschaftsweise“ aufgrund ihres Weisheitsprivilegs keine Angst vor der Politik. Wobei damit die Bundesregierung und die Blockparteien gemeint sein dürften, wenn Grimm sagt: „Wichtig ist mir, dass die Politik den Leuten reinen Wein einschenkt und deutlich macht: Der Umbau der Wirtschaft zur Klimaneutralität kostet etwas – auch den einzelnen Bürger.“ Die Ökonomin lässt also keinen Zweifel daran, eingeschworene Anhängerin der weltweit dümmsten und teuersten „Energiewende“ zu sein, was sie sich im Gegensatz zum großen Rest allerdings ja auch leisten kann.

Wen nimmt es da noch Wunder, dass die Wirtschaftsweise aktuell eine Erhöhung des Renteneintrittsalters gefordert hat. Nicht so plump wie andere, die die Rente erst ab 70 ermöglichen wollen, sondern listig mittels Ankopplung an die (noch?) steigende Lebenserwartung. Als „Wirtschaftsweise“ muss frau sich schließlich etwas einfallen lassen. Veronika Grimm wird denen, die niemals den Gürtel werden enger schnallen müssen, gewiss noch viel Freude bereiten: Denn sie ist eine, die erfrischenden Klartext hinsichtlich der trüben Perspektive der deutschen Arbeits- und Steuermichels verbreitet.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

80 KOMMENTARE

  1. Gilt das dann auch für die Massen von BEAMTEN?
    Die allemit 60 alle in Rente gehen und auch KEINE RENTENBEITRÄGE leisten müssen?

    Oder gilt das nur für den Rest der Bevölkerung, die Dorfdeppen und Nazihorden?

  2. Wiki:
    „Nach fünf Jahren im Dienst steht dir als Beamtin in der Regel eine Mindestpension von 1.866 Euro zu.“
    (Ohne Rentenbeiträge eingezahlt zu haben!)

    Verschönert gesagt heißt das dann:
    „Beamte zahlen nicht in die Rentenversicherung ein. Dafür beziehen sie auch keine Rente – Beamte bekommen ihre Pension.09.08.2022“

  3. KLIMASEKTEN PREDIGER/INNEN brauchen wir hier nicht!

    Wenn man als Frau aussieht wie ein Mann und sich ein „Subway Shirt“ überstreift, so durch die Gegend läuft, dann mag man schon auf etwas verzichten, nämlich auf Weiblichkeit und Kultur.

    Weiblichkeit und Kultur kostet etwas!
    Zugunsten der KLIMASEKTE auf Weiblichkeit und Kultur zu verzichten, können sich nur Leute erlauben, die gar kein Leben haben, die wie Halbtote durch die Gegend geistern, auch so aussehen und anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

    Das mit der KLIMASEKTE muss endlich aufhören!
    Diese Betrüger müssen verjagt werden!

  4. Wenigstens gaukelt die den Leuten kein grünes Wirtschaftswunder vor und behauptet im besten Deutschland aller Zeiten zu leben. Ansonsten lebt die in einer Blase , zusammen mit Politikern und deren Nutznießer , die nur schlaue Sprüche klopfen können , wohlwissend das Inflation und Rezession sie ohnehin nicht betreffen!

  5. Die junge Generation hat schon klar erkannt:
    Arbeit lohnt sich nicht mehr!

    Ein Haus können sie sich sowieso nicht leisten wenn sie nich geerbt haben,
    und für den Rest harter Arbeit mit Peanuts entlohnt zu werden, dafür lohnt sich das Aufstehen kaum.
    Schon gar nicht sich von irgendwelchen Vorgesetzen täglich „anfozen“ und „antreiben“ und „hetzen“ zu lassen, mit nutzlosen Terminvorgaben, von denen sie sowieso nichts haben, außer einem unterbezahlten kläglichen Arbeitsplatz.

    Ohne VISION
    keine ARBEITSLUST!

    Wer geht schon arbeiten um auf alles verzichten zu müssen??
    Die tickt ja nicht richtig.

    Schon jetzt gibt es keine Arbeitskräfte mehr IN ALLEN BEREICHEN!
    Die Abzocker gucken bald blöd aus der Wäsche.

    Keine Verkäuferinnen
    Keine Gastronomiekräfte
    Keine Handwerker
    Keine Handwerkslehrlinge
    Keine Putzkräfte so weit das Auge reicht

  6. Wir können auch gleich wie die TIERE HAUSEN in einem Loch, in eine Grube pupsen und Wasser aus einer Pfütze trinken!

  7. Deutschland hat weltweit das höchste Steuern- und Abgabenniveau, aber EU-weit vor Portugal das zweitniedrigste Pro-Kopf-Vermögen – selbst die Pleite-Griechen haben mehr als dreimal soviel.
    Dazu das mit Abstand niedrigste Rentenniveau und höchste Renteneintrittsalter. Wie machen unsere EU-Nachbarn das nur??? (Rhetorische Frage) U.a. vielleicht mit deutschen EU-Nettozahlungen?

    Wenn man Sozialleistungen an Ausländer – auch Passdeutsche – an Bedingungen knüpfen würde, wie sie etwa in Australien oder Kanada üblich sind, käme man auf Einsparungen, die sich – je nach Rechenart was alles mit einbezogen wird – zwischen 30.000.000.000 – 115.000.000.000 € jährlich belaufen. Davon könnte man Rentnern nicht nur eine auskömmliche Rente und deutlich geringeres Renteneintrittsalter finanzieren, dann bliebe auch genug für Steuersenkungen übrig.

  8. .
    .
    Deutsche, lernt zu verzichten damit illegale kriminelle ZIGEUNER, Asylanten und Ausländer sich richtig die Taschen voll machen können. Den Altparteien GEFÄLLT DAS!

    .
    ZIGEUNER verarschen das dt. Sozialsystem seit Jahrzehnten und machen aus den dt. Städten MÜLLHALDEN mit Rattenbefall

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Verdacht auf Sozialleistungsbetrug

    435 Südosteuropäer, 6 Häuser!

    Festnahmen bei Razzia

    Duisburg (NRW) – Um kurz nach 6 Uhr rasten Polizeiwagen in die Sackgasse in Duisburg-Friemersheim. Ihr Ziel: sechs heruntergekommene Mehrfamilienhäuser, vor denen überquellende Mülltonnen stehen. Hier sind 435 (!) Südosteuropäer gemeldet, die Geld vom Staat kassieren.

    Nach BILD-Informationen sollen hier bis zu zehn Familien mit vier bis zehn Kindern gemeldet sein; pro Kind kassieren sie 250 Euro Kindergeld im Monat. Es besteht der Verdacht, dass diese Personen gar nicht in den Häusern leben. Zudem sollen hier gemeldete Personen Sozialleistungen beziehen und nebenbei schwarz arbeiten gehen.

    Im Innenhof und der Tiefgarage stehen teure Autos

    ? Es waren 130 Polizisten, die am Dienstagmorgen aus ihren Wagen gesprungen, in die Häuser gestürmt sind – und sie nach allen Seiten abgesichert haben. Die Befürchtung: auch illegal eingereiste Migranten könnten hier leben und flüchten.

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/verdacht-sozial-betrug-435-suedosteuropaeer-in-6-haeusern-85047854.bild.html

  9. jeanette 15. August 2023 at 12:34; Auch wenn Beamte einen mikromal höheren Steuersatz bezahlen müssen als normale Steuerzahler, so eine Rente bekommen höchstens diejenigen, die über 40 Jahre den Höchstsatz bezahlt haben. Und zukünftig müssen die Rentner ja auch jedes Jahr mehr Steuern bezahlen, obwohl sie auf ihre ganzen Sozialsteuern eh schon den jeweiligen Höchstsatz an Steuern bezahlt haben. Schlieslich wird ja das Gesamtbrutto versteuert, nicht bloss das, was nach Abzug der Sozialsteuern übrigbleibt.

  10. So sind Kommunisten. Selbst leben die im Luxus mit Fernreisen, Autos usw. Aber solche verlangen immer Verzicht von andderen.

  11. Ist ja nett, wenn man (Frau Grimm) die Konsequenzen genau aufzeigt, aber ein Verweis auf die Ursachen fehlt.
    Könnte sie ja auch benennen: die blödeste Politik aller Zeiten z. B:

  12. @ PeSch 15. August 2023 at 13:29

    Geld ist genug vorhanden. wir geben u.a. der Ukraine Milliarden, Entwicklungshilfe für China und Indien, weitere Geldgeschenke an andere Länder. Nicht zu vergessen die illegalen Migranten im Inland. Kein anderes Land bezahlt illegale Migranten. Alleine die Einreise ohne Papiere dürften in den meisten Ländern unmöglich sein.

  13. jaja ,die beamten. ich kenn da auch so einen fall. lebenslang nichts gearbeitet, studiert, dann kinder , und kurz vor knapp als lehrerin verbeamten lassen. da man aus reicher familie stammt, kennt man ja hinz und kunz. wie praktisch. status erreicht und jetzt leider leider arbeitsunfähig. der stress halt. dass solche schmarotzer morgens noch in den spiegel schauen können………

  14. „Wirtschaftsweise … Deutsche lernt zu verzichten“.

    Da passt doch wie die Faust aufs Auge eine Top Meldung von T- online wie KAI aus der Kiste wieder gegen die AfD ausfindig gemacht –
    T. Online “ AfD-Hochstapler legt nach – und fliegt endgültig auf“

    Subtexte/Kopie: ..“Mit seinem Lebenslauf habe alles seine Ordnung, versichert AfD-Europakandidat Arno Bausemer. Doch jetzt widerlegen ihn sogar Dokumente. In der Partei rumort es.

    Arno Bausemer ist aufgebracht, Berichte über ihn bezeichnet er als „Schmutzkampagne“. Der AfD-Europakandidat steht innerparteilich unter Druck, seit t-online zahlreiche Unregelmäßigkeiten im Lebenslauf des Politikaufsteigers öffentlich machte. Der Berufsabschluss? Nicht vorhanden. Berufserfahrung? Aus kleinsten Tätigkeiten zusammengestückelt. Der Geschäftsführerposten? Äußerst fraglich.

    Mit diesen zweifelhaften Angaben ließ sich Bausemer von den AfD-Delegierten auf dem Parteitag in Magdeburg allerdings zum Kandidaten fürs Europaparlament küren und wird **** voraussichtlich mit hoch dotiertem Mandat dort einziehen.“

    Bausemer bestritt die Vorwürfe gegenüber Medien ausdrücklich. Sie seien leicht zu entkräften, entgegnete er seinen parteiinternen Kritikern. „Diese Form der Zersetzung durch unsere Freunde von der Lügenpresse“ werde nicht fruchten, schrieb er im Chat mit Parteifreunden.
    (…….)
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/afd-hochstapler-legt-nach-und-fliegt-endg%C3%BCltig-auf/ar-AA1fi4oQ?ocid=winp1taskbar&cvid=9574ab74f2504670f6bede2a1d880a3e#comments

    Ps. Intererssant sind die derzeit 154 Kommentare – viele davon natürlich wie bestellt gegen die AfD!

    Frage: Wer von denen lernt nun zu verzichten – und wer spricht die Wahrheit wenns um die AfD geht?

  15. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ausgaben-explodieren-habeck-experten-warnen-vor-ampel-rentenplaenen-85046634.bild.html

    Schon in den Jahren nach 2040 müsste mehr als die Hälfte des Bundeshaushalts in die Rente fließen. Die Professoren:

    „Die Gefahr ist groß, dass dadurch die Finanzierung von Zukunftsaufgaben verdrängt wird.“ Der Beirat „warnt eindringlich“ davor, das Rentenniveau „auf alle Einkommensgruppen zu beziehen“.

    Heißt konkret: Die 48 Prozent könnten z. B. nur noch für Geringverdiener gelten.

  16. https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/emmerich-messer-mord-festnahme-immer-blaue-flecken-jetzt-ist-carina-tot-85047974.bild.html

    Lebensgefährte Omar A. festgenommen.

    https://www.haz.de/panorama/vermisste-aus-siegen-tot-aufgefunden-23-jaehrige-wurde-opfer-von-gewaltverbrechen-I5UBDPVWYNPEPOOHJJHMS3JY7M.html

    *https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/sachsen-mann-52-betaeubt-und-vergewaltigt-frauen-27-46-85051512.bild.html

    Gegen den nicht vorbestraften Deutschen wurde jetzt Anklage erhoben.

    *https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/wien-er-soll-seinen-sohn-5-getoetet-haben-auch-vater-tot-aus-der-donau-geborgen-85050678.bild.html

  17. https://www.haz.de/politik/asylrecht-ausweiten-deutschlands-rolle-in-der-fluechtlingskrise-ULYDQ56POVEGFE2MTCIGQTXKVI.html

    Brauchen wir eine härtere Asylpolitik oder ist sogar mehr Solidarität mit den Geflüchteten notwendig? RND-Autorin Miriam Keilbach meint: Das Asylrecht ist ein unverhandelbares Menschenrecht, Deutschland geht es gut – und es hat allen Grund, das Asylrecht auszuweiten.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article246530402/Rente-Deutsche-bekommen-nach-mindestens-45-Versicherungsjahren-1543-Euro-im-Schnitt.html

  18. https://www.haz.de/lokales/hannover/hauhalt-der-stadt-hannover-es-stehen-magere-jahre-bevor-ONNZV6BDYPI7X63FENJD2TXFHY.html

    Am 22. Dezember soll der Rat den sogenannten Doppelhaushalt für die Jahre 2023 und 2024 verändern. Kurzfristig müssen sich die Politiker dabei mit geänderten Zahlen auseinandersetzen: Finanzdezernent Axel von der Ohe hat seinen im August vorgestellten Etatentwurf korrigiert, und zwar nicht zum Guten.

    Das Defizit wächst gegenüber der ursprünglichen Kalkulation um 71,2 Millionen Euro auf 448,2 Millionen Euro an. „Wir haben von Anfang an gesagt, dass Risiken in der Finanzplanung stecken“, sagte von der Ohe der HAZ. Dies habe sich nun bewahrheitet.

    Für 2024 steigt das kalkulierte Jahresdefizit von 181,4 Millionen Euro auf 343,5 Millionen Euro. Gründe dafür sind unter anderem steigende Kosten für Energie und Personal.

    Derzeit laufen Tarifverhandlungen für die Angestellten, und die Stadt rechnet mit Lohnzuwächsen.

    Ferner muss sie Kosten für Flüchtlinge aufbringen.

    „Bis zum März kommenden Jahres hat uns das Land 5000 weitere Personen zugewiesen“, sagt von der Ohe.

  19. MKULTRA 15. August 2023 at 14:07 .
    .
    .
    Schäuble: „Politik muss Zuwanderung besser erklären“
    .
    Töten und getötet werden gehört zur illegale Zuwanderung dazu.. Das haben die Kartellparteien vergessen zu erwähnen.
    .
    DAS TÖTEN durch Asylanten GEHT WEITER!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    An niederländischer Grenze
    .
    Carina (†23) lag blutüberströmt am Feldweg
    .
    Erst blaue Flecken, dann brutaler Messer-Mord

    .
    https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/emmerich-messer-mord-festnahme-immer-blaue-flecken-jetzt-ist-carina-tot-85047974.bild.html

  20. https://www.haz.de/lokales/hannover/grundsteuer-2024-in-hannover-stadt-erhoeht-um-17-prozent-so-viel-kostet-eine-wohnung-mehr-YF6SFLJMWJAKNJRCXYBKZYD6WE.html

    Haus- und Wohnungseigentümer in Hannover werden im kommenden Jahr höhere Steuern zahlen müssen – und den Anstieg vermutlich auf ihre Mieterinnen und Mieter umlegen.

    Die Stadt Hannover will, wie angekündigt, die Grundsteuer B zum 1. Januar 2024 um knapp 17 Prozent anheben.

    Das geht aus einer Verwaltungsunterlage hervor, die in den kommenden Wochen den Ratsgremien zur Entscheidung vorgelegt wird. Eine mehrheitliche Zustimmung des Rates gilt als sicher.

    Die Stadtspitze will mit dem Anstieg Mehreinnahmen von 25 Millionen Euro pro Jahr erzielen und Haushaltslöcher stopfen. Im nächsten Jahr droht ein Defizit von fast 340 Millionen Euro. Mit einem erhöhten Hebesatz von 700 Punkten gehört Hannover dann zu den Städten mit der höchsten Grundsteuer in Deutschland. Die Rathausspitze in Hannover meint, dass die Mehrbelastung für Immobilieneigentümer „moderat“ ausfalle.

  21. https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100225264/mittenwalder-hoehenweg-mann-schlaegt-bergfuehrer-krankenhausreif.html

    Die Polizei leitete eine große Fahndung ein, konnte das Paar aber nicht mehr ausfindig machen. Der Bergführer erlitt bei der Attacke einen Bruch der Kieferhöhle.

    *https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100225228/muenchen-axt-alarm-in-s-bahn-maenner-festgenommen.html

    https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100224308/muenchen-mehrere-faelle-von-exhibitionismus-an-einem-tag.html

    Innerhalb von nur rund vier Stunden ereigneten sich am Samstag in München vier Fälle von Exhibitionismus. Vier Männer wurden von der Polizei festgenommen.

    Den ersten Fall meldete ein 45-Jähriger in Obergiesing. Er gab an, vor Ort in Streit mit einem ihm unbekannten Mann geraten zu sein, der immer wieder sein Glied vor den anwesenden Personen herausholte.

    Der letzte Vorfall fand in Schwabing am U-Bahnhof Petuelring statt. Eine 40-jährige Münchnerin wartete an Gleis 2 auf die U-Bahn. In ihrer Nähe beobachtete sie ein unbekannter Mann, der sein Glied aus der Hose holte und vor ihr masturbierte und anschließend den Bahnhof verließ.

    *https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100224794/muenchen-raser-waren-erst-14-und-15-jahre-alt-.html

  22. .
    .

    Australien kann sich freuen und feiert.
    .
    Die infantile, dämliche und klug-scheisserische Toiletten-Beauftragte Baerbock kommt nicht nach Australien. Sie hat abgesagt. Das dümmliche verbale Stalingrad bleibt ihnen erspart..
    .
    In Australien wird gefeiert!
    .
    Toiletten-Beauftragte Baerbock wollte Australien sicher wieder belehren zwecks illegaler Einreise von Asylanten und das sie alle aufnehmen sollen sonst wird sie und DE sehr böse und es hagelt deutsche Sanktionen.
    .
    Australien aber: NO WAY!

    .
    .
    Wenn Australien klug handeln möchte, müssen sie eine Einreisesperre gegen Baerbock verhängen. Dt. pseudomoralische Klugscheißer brauchen die nicht.
    .
    .

  23. .
    .

    .
    KLASSE… und der dt. Steuerknecht bezahlt
    KLASSE… und der dt. Steuerknecht bezahlt
    KLASSE… und der dt. Steuerknecht bezahlt
    KLASSE… und der dt. Steuerknecht bezahlt
    KLASSE… und der dt. Steuerknecht bezahlt
    .
    .
    Werte Deutsche ihr müsst noch ein wenig mehr sparen und verzichten damit sich noch mehr ukrainische Offiziere, Generäle, Politiker und Beamte weltweit Villen kaufen können.
    .
    Für euch Deutsche bleibt immer noch die Minirente, die Tafel und Pfandflaschen sammeln.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Mitten im Ukraine-Krieg
    .
    kaufen sich Selenskyjs Militärbeamte
    .
    Villen in Spanien
    .

    Das Korruptionsproblem der Ukraine ist eine weithin anerkannte Tatsache. Sind Selenskyjs sehr öffentliche Versprechen, das Problem zu bekämpfen, nichts weiter als eine PR-Kampagne?
    .
    Laut der jüngsten Umfrage des renommierten Kiewer Internationalen Instituts für Soziologie (KIIS) halten die Ukrainer die Korruption für das zweitwichtigste Problem des Landes, unmittelbar nach der russischen Invasion. Im Hintergrund des brutalen russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine und der westlichen Unterstützungsmaßnahmen scheinen nicht wenige ukrainische Beamte für sich neue illegale Bereicherungsmöglichkeiten und Korruptionsschemen zu entdecken.
    .
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/mitten-im-krieg-kaufen-sich-ukrainische-militaerbeamte-villen-in-spanien-li.378045
    .
    Wir Deutschen werden wieder ausgenommen und verarscht. Ukrainische Millionäre und Milliardäre lachen sich schlapp über die deutsche Dämlichkeit.
    .
    .

  24. Quizfragen:

    Früher war es das Land der Dichter und Denker

    Heute ist es das Land der Ideologen und Irren.

    Na, welches Land wird gesucht?

  25. „Zwar ist die Ökonomie alles andere als eine exakte oder gar philosophisch ambitionierte Wissenschaft. Und die wechselnden „Wirtschaftsweisen“ des Landes haben in der Vergangenheit öfter falsch gelegen als ein mittelmäßiger Zocker bei Pferderennen.“

    Wer braucht schon diese sog. „Wirtschaftsweisen“ 🙁
    Fleißige Handwerker, Arbeiter und Angestellte haben über Jahrzehnte dieses Land aufgebaut und nach
    vorne gebracht. Jetzt kommen „Laienpolitiker“ und „Wirtschaftsweise“ und reißen alles nieder.

  26. Was mich immer wieder wundert: dass Juden es hinnehmen, dass wir Deutschen zigmilliarden pro Jahr an deren Feinde auszahlen.

  27. @ Drohnenpilot 14:41 15.08.2023

    Lindner hat gestern in der AK
    gesagt ,das Deutschland die
    Ukraine solange mit Geld Vollschei…
    wie es nötig ist!

    Und da noch nicht alle eine Villa
    bekommen haben,kann das noch
    etwas dauern.

    So und jetzt ist Schluß mit murren
    und ab ,an die Arbeit.

    Wir schaffen das!

  28. Da Migranten , Scheinasylanten und Glücksritter aus aller Welt unsere Sozialsysteme erhalten werden – sind die Rente und anderen Sozialleistungen gesichert . Lach !

    Hoch lebe die AfD – nieder mit den dreckigen Altparteien !

  29. Die WIRTSCHAFTSWEISE GRIMM sollte konkret werden!!
    Sie labert nur!

    Der Bevölkerung einfach nur von HÄRTE und VERZICHT zu berichten das ist nicht aussagekräftig.
    Sie sollte zumindest andeuten worauf die Menschen hier künftig verzichten sollen.

    Auf ein saftiges Schnitzel (weil es zu schweineteuer ist?)
    Auf Medikamente?
    Auf Arztbesuche?
    Auf Friseurbesuche?
    Auf die warme Heizung oder eine reinigende Dusche?

    Oder sollten die Eltern das Kindergeld für BIO KOST verbraten?
    Von welcher HÄRTE ist hier die Rede?
    Von welchen REALEN EINBUSSEN berichtet die Weise?

    Oder redet sie von den (noch) WOHLHABENDEN?
    Sollen die Ihr AUTO an den Nagel hängen, lieber ein 49 EUR Ticket besorgen, damit die Bahnen noch voller werden?
    Sollen sie auf ihre URLAUBE im FLUGZEUG verzichten, mit dem Fahrrad über die Alpen strampeln?
    Sollten sie vielleicht auf das Bier, den Alkohol, die Zigaretten verzichten?
    Generell auf die Kneipe und den Biergarten verzichten.

    Kein Kino mehr für die Jugendlichen?
    Keine Disco?
    Kein Fantasia Land?
    Kein Märchenwunderland?
    Keine Thermal- und Wellness Bäder mehr?
    Keine Theater Besuche mehr?
    Keine Konzert Besuche mehr?

    Mädchen werde mal konkret!

    Nicht immer nur von Tierschutz reden und wenn es ans Schächten geht, dann die Augen , Ohren und den Mund zukleben, die 3 Affen spielen!

    Ein feiger Vortrag!

    Vielleicht sollte wir einfach nur unsere ungebetenen Gäste von der Gästeliste streichen.
    Dann müssten wir nicht darben.
    Über 4 Millionen Gäste sind gute Esser, verbrauchen viel Wasser und Strom etc!

  30. Drohnenpilot 15. August 2023 at 14:29

    .
    .

    Australien kann sich freuen und feiert.
    .
    Die infantile, dämliche und klug-scheisserische Toiletten-Beauftragte Baerbock kommt nicht nach Australien. Sie hat abgesagt.

    ———————-

    Ach so, ich dachte die fährt da zum Lehrgang hin.

    Zu einem NO WAY Lehrgang.
    Wie halte ich mein Land sauber?
    Wohin mit den Flüchtlingen?
    Welche Inseln sind noch frei, zum Vekauf angeboten?

  31. Der Platz wird eng in Deutschland.
    Es gibt keine Gefängnisse mehr. Alles voll.
    Pfiffige Immobilienhaie hatten irgendwo ein Gefängnis gebaut anstatt Wohnungen.
    Dieses Gefängnis haben sie dem Staat für soundsoviel Millionen im Jahr zur MIETE zur Verfügung gestellt.
    (Gestern gehört).

    Für die anderen wird der Wohnraum zum Gefängnis.
    Es gibt keinen Platz mehr.

  32. @ jeanette 15. August 2023 at 16:08

    zITAT. 2 Die WIRTSCHAFTSWEISE GRIMM sollte konkret werden!!
    Sie labert nur!
    Der Bevölkerung einfach nur von HÄRTE und VERZICHT zu berichten das ist nicht aussagekräftig.
    Sie sollte zumindest andeuten worauf die Menschen hier künftig verzichten sollen.“

    Bemerkung: „Verzichten“ ist grundsätzlich relativ. Und vor allem wer und mit welchem Lebensstil verzichtet um wieviel?
    Verzichtet die Grimm, Merkel. Habeck, Scholz, Steinmeier oder Grölemeier und Konsorten und andere Wohlhabende /Einkommens-Millionäre ect. um etwa 20% -heisst dies sie haätten immer noch ihre Protzvilla plus monatlich mindestens 20.000 Euro für ihren Livestil zur Verfügung.
    Ein Normalverdiener mit Durchschnittlich 3000 E Brutto=20% weniger in einer Mietwohnung bleibt evtl .gerade nicht einmal 1500 € aller Abzüge zur Verfügung.
    Das Bla Bla von Grimm sind die berühmten Milchmädchenrechnungen die nur für sie selbst und Ihresgleichen nicht zutreffen.

  33. Es wirkt immer lustig wenn hoch bezahlte (ja, wofür eigentlich?) Individuen schlechter stehenden Leuten mehr Härte vorschreiben wollen.

  34. Ich möchte jetzt von der Tante hören wer auf was verzichten soll!
    Das ist das Mindeste was man nach so einem Vortrag, so einer Ankündigung erwarten kann.

    Bärbock fliegt im 300 Mann Jet mit 13 LEUTEN durch die Lüfte?
    Wer muss dafür alles verzichten?

  35. .

    Wir Patrioten sollten unbedingt die richtigen politischen Begriffe verwenden:

    .

    1.) Flüchtlinge heißen besser: Eindringlinge, Illegale, Invasoren, Sozial-Touristen

    2.) Asyl-Bewerber besser: Asyl-Forderer, Asyl-Betrüger; es sind keine echten Asylanten

    3.) Muslime besser: Mohammedaner, Moslems, Mondgott-Anbeter

    To be continued…

    .

    Friedel

    .

  36. Sry ja, aber es geht nur so. Dieses Volk beugt sich nur der Physik, nicht der Vernunft! Deutschland ist in 150 Jahren 4x gescheitert, die DDR und Weimar eingerechnet. Das findet sich so sonst nirgends in der Neuzeit. Eine Frage der Physik eben, der Ressourcen vor allem. Deutschland war zuletzt im Krieg 1870/71 noch in der Lage, sich selbst zu versorgen, einschließlich mit Kriegsmaterial. Schon um 1900 war Deutschland von Einfuhren abhängig und das nicht nur bei den Rohstoffen, sondern auch bei der Nahrung; Hautursache der beiden verloren großen Kriege später. Und nun ist es bald wieder so weit. Wenn wir die Importe nicht mehr bezahlen/erwirtschaften können, bleibt ein halbgarer Agrarstaat übrig, der in seiner jetzigen nicht mehr lebensfähig ist. Due Generation „Z“ wird nicht nur verzichten müssen, sie wird darben. Und ehrlich gesagt freut mich das inzwischen angesichts der dort kolportierten dümmlichen Ansichten.

  37. Die Zustände sind nicht einfach vom Himmel gefallen
    Die Alt-Parteien-Kaste hat Deutschland ruiniert
    Und diese komischen Sprecherin gehört auch zu dieser Clique

  38. Die Deutschen wählen mehrheitlich immer noch offene Grenzen plus unbegrenzte Einwanderung.

    Wie sonst sollte der Irrsinn finanziert werden?

  39. An den guten alten Flieger Konrad Adenauer:
    Vielen Dank für Deinen selbstlosen und friedlichen passiven Widerstand.
    Die Bewohner des Indo-Pazifischen Raumes werden es Dir danken!
    Die Technik verzichtet als erstes auf diese Art von Politik, ich hoffe die Menschen werden folgen.

  40. Hans.Rosenthal 15. August 2023 at 13:13
    Sinn und Zweck der Reise: geraubte Kulturgüter der australischen Ureinwohner aus der Zeit der Kolonialverbrechen Deutschlands, an diese zurückgeben?

    —ein Speer, ein Fischnetz und eine Keule —
    sakral aufgeladene Kultgegenstände der Aborigines zeigen ihre Wirkung.

  41. Duisburg
    Aktion gegen Sozialbetrug: Ämter kontrollieren 140 Wohnungen
    Großer Polizeieinsatz am Dienstagmorgen in Duisburg. Gegen 6 Uhr stürmen insgesamt 130 Polizisten sechs Mehrfamilienhäuser. Hier sollen 435 Südosteuropäer gemeldet sein, die Geld vom Staat kassieren. Die Häuser werden sofort abgesichert, die Namen auf den Briefkästen werden mit den Meldelisten verglichen.
    https://www.focus.de/panorama/welt/mega-razzia-in-duisburg-verdacht-des-sozialleistungs-betrugs-polizei-stuermt-sechs-mehrfamilienhaeuser_id_201873951.html

  42. „Deutsche, lernt zu verzichten!“

    Ich verzichte gerne auf solche Alt-Parteien-Hofschranzen

  43. Sozialer Frieden in Gefahr
    Gelingt es Scholz und Habeck nicht sehr schnell, den Wirtschaftsstandort Bundesrepublik wieder attraktiver zu machen, ist mit den fehlenden Steuereinnahmen die soziale Sicherheit in der Bundesrepublik gefährdet. Gerade auch in den Arbeitslosen-Brennpunkten des Ruhrgebiets. Der soziale Frieden wird vor allem durch die Steuern der Industriearbeiter finanziert.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/impuls-deutsche-wirtschaft-in-der-krise-100.html
    selbst der WDR ist aufgewacht und sagt was Sache ist.

  44. Wenn wir da die Verratspartei SPD nicht hätten.
    Die Parteivorsitzende der Kommunisten hat jedenfalls
    sofort widersprochen:
    “ Eine Lebensarbeitsverlängerung, wird es mit der SPD
    nicht geben !“
    So kann man beim Volk punkten, obwohl man es jeden
    Tag zur Schlachtbank führt.

  45. Wie viele Tonnen Kerosin hat Ihr Flieger vor der Landung in die Umwelt abgelassen? „80 Tonnen Kerosin in den Himmel gesprüht“- Peanuts. Dieser sinnlose Politikertourismus und die Geldverschwendungen für Fotografen Steylisten usw. , usw, muß endlich beendet werden. Das Pack weiß kaum noch wie es über den Monat kommt und die machen auf dicke Hose in der Welt. Die Grünen sollen nun auch Rad fahren und schwimmen zu Ihren Terminen.
    Die meiste Bürokratie , welche sie nun abbauen wollen, ist in den vergangenen Jahrzehnten erst durch die Grünen entstanden, als es für jeden Frosch ein Gesetz geben musste und die anderen Einheitsparteien haben mitgemacht. Nun fallen Ihnen, wie bei Ihren Vogel -Schrädderrädern die eigenen Lügen auf die Füß, nun wo sie am TRog sitzen, muß am besten alles weg an Naturschutzgesetzen.

  46. Verzicht bedeutet für einen Großteil der Deutschen, einmal im Monat Fleisch.
    Laut einer jüngsten Erhebung der können sich mehr 11 Prozent der Deutschen keine Mahlzeit leisten, die Fleisch oder Fisch beinhaltet.
    Hierzu sei an Alexander Wallasch‘ Diktum aus dem April 2020 erinnert:
    »Das Urteil aus Regierungskreisen, Deutschland gehe es so gut wie nie zuvor, ist ein mantrahaftes Geschwätz, um die eigene Katastrophenpolitik schönzureden«

  47. @ Mantis 15. August 2023 at 18:21
    Zitat: …Sozialer Frieden in Gefahr
    Gelingt es Scholz und Habeck nicht sehr schnell,…..“

    Bemerkung:Diese Neo Sozialismus Ideologen werden gar nichts attraktiver machen……. !Wie auch… man kann nur das Eine oder das Andere. Diese Herren haben sich für den Niedergang Deutschlands entschieden , suggerieren dem Dummdödel aber den Wirtschafts- Doppelwumms. Ist doch logisch- wie sagte schon Honnecker …. immer Vorwärts nie zurück. Selbst wenn man selbst nicht daran glaubt.

    Wenn die Bürger in baldigen Tagen nicht auf die Strasse gehen (weil Deutschland ja soooo reich ist und nicht verzichten lernen wollen, (Grimm, Baerbock, K.G. Eckardt und KOnsorten möchten dies aber ändern) viele und Co. Maiers, Huber, Schulze diese >Notwendigkeit OLAF SCHOLZ: Junge fragt ganz direkt! Damit hatte der Kanzler bestimmt nicht gerechnet
    https://www.youtube.com/watch?v=8SrbGcfQwvo
    „Das ist gelebter Sozialismus, aber nicht soziale Marktwirtschaft!“ – Folker Hellmeyer im Interview
    https://www.youtube.com/watch?v=e1jYjQoRCgU

  48. Finde es auch so lustig das wir Wirtschaftweise haben. Aber wir haben nicht nur die, wir haben auch noch ganz viel von allem anderen unnötigen Bullshit. Ich kann all die Ministerien leider nicht aufzählen da ich dem ganzen Bullshit nicht mehr folgen kann aber nun sind sie halt mal da. Keine Ahnung wie viele angeblich Integrationsbeauftragte es gibt. Aber fakt ist, keiner von denen versteht seine Arbeit. Ach, egal!

  49. „Deutsche, lernt zu verzichten!“

    Ergänzung ; Baerbocks Flieger hat 16o Tonnen Kerosin im Himmel abgeblasen um 2 mal landen zu können.
    160 Tonnen Kerosin, was kosten die. Wie viel Erdöl musste dafür verarbeitet werden? Kann das jemand sagen???#
    Deutsches Pack , nun aber Gürtel enger schnallen.

  50. Das heutige System der umlagefinanzierten Rente stößt immer mehr an seine Grenzen. Schon seit längerem finanzieren zwei Beitragszahler einen Rentner. Die deutsche Rentenversicherung muss jährlich vom Staat mit weit über 100 Milliarden subventioniert werden. Wenn demnächst die Generation der Baby-Boomer in Rente gehen wird, dann wird die Finanzierung noch dramatisch schwieriger werden. Was wäre die Alternative? Etwa die Beiträge zur Sozialversicherung noch weiter zu erhöhen? Das würde der deutschen Wirtschaft, die ohnehin derzeit in Schwierigkeiten steckt, noch zusätzliche Probleme bereiten. Die Minister der Ampel-Regierung, insbesondere der ehrenwerte Herr Heil, verschließen demgegenüber die Augen. Wir sollten eher froh darüber sein dass eine Wirtschaftsweise wie Frau Grimm hierzu Klartext spricht und gangbare Lösungswege aufzeigt.

  51. Der Umbau der Wirtschaft zur Klimaneutralität kostet etwas – auch den einzelnen Bürger.“

    Höhöhö, sülzt von „reinem Wein“ und schwurbelt im selben Atemzug wieder herum.

    „Klimaneutralität“ ist ein Schlagwort, ein Euphemismus.

    Unter diesem Begriff subsummieren unsere „Eliten“ den Umbau Deutschlands zum multiethnischen, multikulturellen und autoritär geführten sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaat.
    Gut, ein paar Bonzen braucht die „Elite“ auch, aber die Mehrheit wird ganz schön arm dran sein, richtig ist deshalb:

    Der Umbau Deutschlands kostet etwas – und das zahlen alles die Bürger.“

    Aber sie möchte ja die AfD nicht stärken.

  52. Alter_Frankfurter 15. August 2023 at 21:33

    Steuersenkungen, aber das halt Konsequenzen.

    Wenn unsere Regierung die Zahlungen an Drittstaaten und NGOs, inklusive EUdSSR-Beiträge auf Null zurückfährt und unproduktive Staatsgäste rauswirft, dann stimmt erstens das Netto von Brutto wieder, zahlreiche Kostgänger fallen weg, die Sozialkassen werden entlastet, die Renten können an das Rentenniveau in Europa angeglichen werden, sämtliche Preise sinken und der Bürger hat Geld übrig, um sich selber etwas zurückzulegen.

  53. Veronika Grimms Leben, geb. am 05.09.1971
    in Rendsburg, begann mit Studienabschlüssen
    u. ihrer Doktorarbeit, davor war nichts: 😛
    https://de.wikipedia.org/wiki/Veronika_Grimm

    Oha, zwar ein €-Artikel, aber einen Satz kann
    man doch aufschnappen: „Ihr Vater hat in
    Schleswig-Holsteins SPD Politik gemacht.“
    +https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/veronika-grimm-die-wirtschaftsweise-die-weniger-staat-fordert-a-18834324-0002-0001-0000-00018122905
    Arm waren sie nicht, aber ihre Eltern
    erwähnt sie nicht. Als hätte sie ihnen
    nichts zu verdanken:
    https://www.wiwo.de/erfolg/management/der-ursprung-meiner-karriere-veronika-grimm-ich-empfinde-den-austausch-mit-anderen-disziplinen-als-sehr-bereichernd/27221238.html

    ha

    Ihre Ernennungsurkunde konnte Grimm wegen Corona zwar noch nicht von Bundespräsident Frank-Walter SPD-Steinmeier entgegennehmen, die Arbeit im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, wie die Wirtschaftsweisen offiziell heißen, hat sie dennoch bereits aufgenommen.
    +https://www.nordbayern.de/wirtschaft/professorin-und-fussball-trainerin-das-ist-die-neue-wirtschaftsweise-veronika-grimm-1.10018351

  54. Pardon, bitte, Fehler kaum korrigierbar.
    PI-Kommentarfenster schwimmt wieder
    irre hin u. her. Wie das nervt!

  55. Veronika Grimm, Eltern Akademiker:
    Mutter BWL, Vater VWL

    Vater an Universitäten beschäftigt gewesen.
    Auch als Dozent an der Führungsakademie
    der Bundeswehr Hamburg(?), später 12 J. lang
    Landtagsabgeordneter, dann wieder an einer Uni.
    Hier erzählt Veronika Grimm,
    die ersten 12 Min. diesbezügl. relevant:
    https://www.youtube.com/watch?v=2i4lzizD9m4
    Ob Grimm ihr Geburtsnamen oder Ehenamen
    ist, bleibt unklar. Das Interview bei „jung & naiv“
    dauert ewig. Darauf habe ich keinen Nerv.

    Das Schlimme, sie arbeitete früher in
    einem Pflegeheim, hat gesehen, wie ihre
    Kollegen sich abarbeiteten u. schon mit 50
    kaputt waren, weshalb sie dann doch lieber
    studieren wollte. Und jetzt soll das Fußvolk
    noch länger ackern.

    In ihrer Jugend ließ sie es krachen, spielte
    Schlagzeug in einer Rap- u. Rockband…
    Umweltthemen, Demonstrationen interessierten
    sie auch – unklar, ob sie dabei war.

    Für Anf. 50 sieht sie alt aus.
    Sie dürfte rotblond oder rothaarig sein.
    Gesicht voller Sommersprossen, was
    sie heutzutage überkleistert. Zwischendrin
    trug sie auch mal dunkelbraun gefärbtes Haar,
    sah dann ähnl. schlimm aus wie bei Reker
    oder Kretschmer, wenn diese färben.
    In jüngeren Jahren:
    https://veranstaltungen.handelsblatt.com/energy-summit/wp-content/uploads/2016/11/grimm.jpg

  56. 01.04.2020
    Pressemitteilung – Wirtschaftspolitik

    Auf Vorschlag des Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, hat das Bundeskabinett heute beschlossen, dem Bundespräsidenten die Berufung von Frau Professorin Dr. Monika Schnitzer und Frau Professorin Dr. Veronika Grimm in den Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung vorzuschlagen…
    https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2020/20200401-bundesregierung-schlaegt-berufung-von-frau-schnitzer-und-frau-grimm-vor.html

    Prof. Dr. Veronika Grimm
    https://twitter.com/GrimmVeronika

  57. Deutsch sein und weise passt in den meisten Fällen nicht zusammen. Weise benutzen ihren Verstand, unterdrücken und verteufeln die Ratio nicht und sind nicht realitätsfremd. Das kann man vom Großteil der Deutschen eher nicht behaupten.

  58. Arbeiten bis man tot umfällt?

    Gerade wird in den Mainstream-Medien das Thema Zwangsenteignung von Rentnern mit großen Wohnungen oder mit Häusern offen in Artikeln diskutiert. Das die Wohnraum-Probleme seit Jahren durch die deutschen Altparteien und ihre verkommenen und widerlichen Politiker verursacht werden, die eine Masseneinwanderung aus den Shitholes der Welt zulassen und fördern und die Abschiebungen verhindern und die jetzt auch noch die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft erleichtert haben sagt niemand. Frau Grimm kann doch auf einen Teil ihrer üppigen Beamtenpension verzichten und wenn das alle Beamten tun, dann können wir früher in Rente gehen. Und wenn wir nicht das Weltsozialamt spielen, dann können wir alle mit 55 in Rente gehen…

  59. Die machen uns vorsätzlich arm und nehmen uns alles, während sie immer besser versorgt werden und sich grenzenlos die Taschen vollstopfen können.

    Wer da immer noch auf das Mediengewäsch von den bösen „Rechten“ reinfällt muss schon sehr naiv sein.

    Ich empfinde zu den derzeitigen Diätenbeziehern keinerlei Loyalität. Die können mir mitsamt ihrem miesen System und ihren schönen Reden gestohlen bleiben. Lieber wähle ich die allergrößten Extremisten als jemals wieder Arbeiterverräter oder Scheinchristen.

  60. Diese Grimm hat bestimmt ein rotes oder grünes Parteibuch. Schlage vor, dass die Wirtschaftsweisen mit Habeck und Scholz aufgestockt werden. Dann kennt die Weisheit keine Grenzen mehr.

  61. @ pro afd fan 16. August 2023 at 11:11

    Vater SPD, Tochter Veronika
    vermutl. Grünen-Mitglied.

  62. @alter Frankfurter 15.08 at 21.33
    Sind bei der 100 Milliarden Subventionen für die Rentner,
    die 60 Milliarden Renten der hereingelassenen Sozialschmarotzer
    schon dabei, oder gehen die nochmal extra ?
    Werden diese 60 Milliarden etwa nicht Umlagen finanziert ?

  63. Man muss solche Verzichtsstrategien, die weitere, ganz konkrete linksgrün-neo-kommunistische Verelendungsmaßnahmen gegenüber der bio-deutschen Erwerbsbevölkerung wegen „Klima“, „Umwelt“, „Energiewende“, „Euro“, „Europa“, „Corona“, „Ukrainekrieg“, „Dritte Welt“ usw. usf. begleiten, immer mit den komfortablen Leistungen eines überbordenden Sozialstaates für millionenfach eingeschleppte, parasitäre Kostgänger aus den ökonomisch überflüssigen Überschusspopulationen Afrikas und vor allem des Nahen und Mittleren Ostens in Verbindung setzen. So sieht die Lage nämlich aus. Die tatsächlich benötigten Fachkräfte, die auch „unsere Renten“ zahlen, kommen nicht aus Syrien, Afghanistan oder Somalia! Nicht einmal aus der Türkei, sondern aus China, Indien oder Osteuropa – mit dem Ergebnis, dass sie dort fehlen.
    Im übrigen, wer in China, Indien oder vor dem Krieg, Russland und Ukraine, Informatiker oder Ingenieur ist bzw. war, geht kaum ausgerechnet nach Deutschland, mit einer schweren Sprache und staatlichem Lohnraub (Steuern, Abgaben), und der sehr realen Möglichkeit, von jungtürkischen oder -arabischen Messerstechern unter „Allahu-akbar“-Rufen gemeuchelt zu werden!

    So war „Hartz IV“, dessen komfortable Leistungen für zum Teil lebenslang leistungsverweigernde Total- und Integrationsverweigerer – übrigens auch eines angestammten biodeutschen Sozialhilfeadels -, so war also „Hartz IV“, welches die Steuer- und Leistungs-Normalos, die gemeinhin bei kritischer Sichtweise ihrer Ausbeutung und Ausplünderung als „Nazis“ und „Rassisten“ bepöbelt werden, zwangsweise erwirtschaften müssen (etwa wie auch die GEZ-Abzocke), ohnehin schon so etwas wie ein „bedingungsloses“ (und müheloses!) Grundeinkommen in Gestalt von staatlichen „Lohnersatzleistungen“. Dies wurde zum „Bürgergeld“ ausgebaut, das längst untere Erwerbseinkommen übersteigt und nun – steuerfinanziert – Heerscharen von Losern von „entwürdigenden Bedürftigkeitsprüfungen“ und angeblichem „Sanktionsterror“, von dem die linksgrünen Hartz-IV-Erfinder schließlich schwurbelten, „befreit“.
    „Bürgergeld“ passt auch ins links-grüne Umvolkungs-Schema von „Flüchtlingen gleich Migranten gleich Neu- gleich Mit- gleich Wahlbürger“, letztere zugunsten grüner und roter Parteien!

    Übrigens, die Renten, die die meisten heute aus dreißig, vierzig Jahren Erwerbstätigkeit erhalten, liegen zumeist kaum über einer Mindest- oder Sozialrente, die auch eine eingeschleppte Kopftuchoma aus Anatolien oder Syrien, ohne je gearbeitet zu haben, erhält; und was „drüber“ ist, muss versteuert werden…

  64. was wollte eigentlich die Baerbock in Australien und Neuseeland? Die „NO Way“ Mehrheit mit Westlicher Ideologie kolonialisieren oder an der Küste Australiens auch mal Barfuss durch den warmen Sandstrand schlürfen? Kann ich mir schon vorstellen, dass diese gerne geplant wurde unter der angeblichen politischen Notwendigkeit getarnt. Solche Reisen sind ja nicht gerade um die Ecke und kostet einem Haufen Geld. Dieses wollte sie ohnehin Deutschen Bürgern aus der Steuertasche ziehen -denn diese wäre ja Superreich und sie wollte dies ändern.
    War selbst schon in Australien an der Ostküste für mehrere Wochen. Superschön – da kann man es sogar auf Lebenszeit nur mit T-Shirt und kurzer Hose aushalten. Doch Lebensunterhalt ist teuer- ob Wohnung/Haus oder normale Lebensmittel. Deutschland nähert sich diesen Kosten aber bereits gewaltig an- ohne deren Lebensqualität für Normalbürger.
    Baerbock will dort natürlich umsonst ihre Grüne Lifestil Präsenz zeigen – entsprechend läuft sie schon aufgebrezelt inkl. Mantel trotz hoher aktueller Temperaturen die Gangway hinunter als ginge es direkt zum Hollywood Filmset.
    Diese Grüne Baerbock hat den Größenwahn gepachtet- und wenn diese Pseudo Politk noch länger anhält dreht sie noch komplett durch. IHr Motte: „was kostet die Welt so wie sie mir gefällt“ !
    Grün ist nun mal nicht gleich Grün -es ist reine Ideologie = Utopia.
    Ich hoffe noch, der Wahnsinn der Grünen implodiert oder wird auf der Strasse abgewählt.
    Baerbock (und KOnsorten )-never ever !

  65. in aktueller EWrgänzung zu meinem Komm.16. August 2023 at 15:15
    Wenn nun schon Armelehna Baerbock wegen „putem“ Flugzeug statt Australien Trip mit Linienmaschine (denke mal zuminste 1. Klasse!)wieder „nach Hause“ umdrehen musste, wir dies evtl. dafür die Grüne Ricarda Lang die nun angeblich heiraten will mit einem Flug in den „honey moon“ sicherlich ausgleichen.
    U.U. Australien 1. Wahl – da gibts noch seeehr viel PLatz ob mit oder ohne Regenbogen- Presse. (Bunte).
    Und die Baerbock wird dann platzen vor Neid. Ohnenhin leben diese Feministischen politische ausgerichteten „Fräuleinwunder“ die gerade Deutschland abschaffen nahtlos nachfolgend von Merkel auf Kosten der (Superreichen) deutschen Steuerzahler. Doch dies darf man nicht so eng sehen meint Boris Palmer der diese Verrückten Grünen trotz Austritt immer noch verteidigt.
    Kein Wunder, die vollschlanke R. Lang wird ja auch schon von og. BUNTE als Favoritin zur Nachfolge von W.Kretschmann als Min. Präsidentin von Bad. Württ .gehandelt. Oh- Herr… lass diesen Kelch endlich an uns vorübergehen.- Grüne = Wahnsinn.

    BUNTE -heute veröffentlicht-
    Hadline: „Grünen-Chefin Ricarda Lang: Heiraten ist gar nicht altmodisch“
    https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/gr%C3%BCnen-chefin-ricarda-lang-heiraten-ist-gar-nicht-altmodisch/ar-AA1fkskj?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=a585051833a8478aa39ffbb3fbc883e0&ei=11#comments

    Gehts noch dämlicher mit der politischen Scheinelite?

  66. Solange die Blockparteien weiter gewählt werden, wird das auch so bleiben. Der typische deutsche will ja auch ausgenommen, verarscht und abgezogen werden. Ansonsten hätte man diese Regierung schon mit der Mistgabel aus dem Reichstag geprügelt, bzw. Hätte das 2015 schon mit dem Merkel- Ferkel gemacht. Statt blau wählen immer schon sagen das geht doch nicht, und wieder das Kreuz bei der Selbstzerstörung gesetzt.

Comments are closed.