Im MDR Thüringen Sommerinterview stellte sich Björn Höcke am Mittwoch den Fragen von Lars Sänger. Leider blieben dabei einige der wichtigsten Themen auf der Strecke. Dafür war Sänger sehr daran interessiert, in welchem Wahlkreis Höcke wohl antreten könnte. Nun, wenn sie sonst nichts haben…

Like
 

48 KOMMENTARE

  1. MDR war in Nazizeiten ein 150%iger Goebbelssender, in DDR Zeiten auf Marxistisch/Stasisozialistisch heutzugage eine Stuetze aller Links/Gruener Bonzokratie und Regierungen

    die wollen den Wahlkreis im Voraus wissen, um von Haus zu Haus ihre Propagandisten zu schicken um die Menschen eine weitere Packung Brainwash zu verpassen.
    Am besten lasst sie im Trueben fischen, keine Antwort geben, wo, wann, wie einen schoenen guten Tag wuenschen, das ist alles.

  2. Mit Journalismus hat das dümmliche Geschwätz des MDR-Systemlings absolut nichts zu tun.
    Journalismus ist etwas zu veröffentlichen, wo andere nicht wollen das es veröffentlicht wird. Alles andere ist reine Propaganda!

  3. Ob MDR oder ARD alles dieselbe dreckige Kiste.

    ARD Pervers Fernsehfilme.

    ARD macht jetzt den URLAUBERN Angst mit
    FLUGZEUGABSTURZFILMEN
    wo die Tochter ums Leben kam, und das ganze Drama danach.

    Mit so einem MENSCHENGEMACHTEN Dreck füttern die ihre Zuschauer.
    Hauptsache Horror verbreiten, den Leuten die Freude aufs Fliegen zu vergiften.

  4. Warum tut er sich das an? Im Eichsfeld ist die CDU sehr stark. Es kann sein, dass er gar nicht mehr in den Landtag kommt. Daher die Frage nach dem Wahlkreis?

  5. Höcke ist ja nicht doof!
    Die AfD wird mehr als 70% der Direktmandate gewinnen.
    Die Landesliste spielt dann keine Rolle.
    Also wird er dort antreten, wo er ein Direktmandat holt.
    Im Eichsfeld werden sich alle gegen ihn zusammenrotten und die CDU gewinnt.
    Dann lieber in Altenburg satt gewinnen und Ministerpräsident werden.
    Thüringen bekommt eine AfD-Mehrheit, basta!

    Thüringen entscheidet:
    Wenn 40% AfD wählen, kann man nicht mehr am Volkswillen vorbei irgendwelche Koalitionen bilden
    Und in einem Jahr wird es nicht besser aussehen mit der Energiewirtschaft, den Arbeitsplätzen, der inneren -Sicherheit, der Inflation und dem Weltfrieden .

  6. Die Hungersnot in Afrika ist absehbar.
    Evtl. noch Krieg zwischen Niger und Nigeria. mit Macheten und Speeren werden dort mehr Menschen sterben als in der Ukraine mit Marschflugkörpern und Drohnen.
    Dieses Sterben wird der Westen moralisch nicht durchhalten.
    Der Stellungskrieg in der Ukraine wird weitergeführt.
    Der Fleischwolf dreht sich weiter bis zu den US-Wahlen.
    Wir kriegen richtig Probleme mit weiterer Zuwanderung aus der Sahel-Zone und sonstwoher..
    Dazu Deindustriealisierung und Arbeitsplatzverlust.
    Erhöhung von Steuern und Abgaben und steigende Preise.
    Europa ist verloren.
    Den ‚Rest übernimmt der liebe Chinese.

  7. Mir ist es völlig egal, was linksgrüne Schweinemedien wissen wollen oder auch nicht!

    Wichtig für mich ist die hoffentlich baldige Befreiung von den GEZ-Zwangsgebühren!

    8 Milliarden €/Jahr für systematische Volksverarschung sind ein Skandal!

  8. Er spaltet die Wähler wie kein zweiter deutscher Politiker: Thüringens AfD-Chef Björn Höcke gilt seinen Fans fast schon als Heilsbringer und seinen Gegnern als Dämon. 2024 will er nach der Macht im Land greifen.

    Mmmuuuaahahaa, was für ein Framing.

    Mir ist völlig neu, dass bei der Bundestagswahl ein Alleinherrscher gewählt wird, ich muss vielleicht mal Odalf Scholz oder den Ex-Bundeshosenanzug fragen.

  9. rob567 9. August 2023 at 21:21

    Warum tut er sich das an?

    AfD – Alles für Deutschland

    Auch wenn das angeblich, wie auch „Brot“, „vereinigtes Europa“ oder „nein!“, Nahtsisprech sein soll, so ist das doch ein starker und respektabler Beweggrund.

  10. Also, ich habe bis Sekunde 0:46 gehört und abgebrochen. Dann war mir klar, dass ich AfD wähle.

  11. Und natürlich hat der WDR als volldemokratischer Volkssender die Kommentare unter dem Youtube-Video deaktiviert.

    Dem Volk aufs Maul geschaut?

    Wohl eher dem Volk das Maul gestopft!

  12. Höcke lässt sich von dem Typen jedenfalls nicht die Wurst vom Brot klauen und das Wort abschneiden, Höcke redet aus.

  13. Was hat Björn Höcke, was linksradikale Politiker nicht haben? Warum schießen sich Linksextremisten so auf ihn ein?

  14. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-in-thueringen-groessenwahn-bjoern-hoecke-verraet-seinen-kruden-machtplan-84986674.bild.html

    MDR-Moderator Lars Sänger (43) führte elegant ins Thema, sagte, er habe gesehen, Höckes Autokennzeichen ende auf „MP 2024“. Der bestätigte, er wolle im kommenden Jahr in die Staatskanzlei.

    +++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/homburg-leiche-im-vorgarten-entdeckt-fuesse-ragten-aus-dem-boden-84993236.bild.html

    Im Garten entdecken die Ermittler tatsächlich die von der Nachbarin beschriebene Leiche.

  15. Wat will der Vogel ,Name merken u ausweisen,wenn der Umsturz da ist.
    Höcke for Präsident Muuhaaaa

  16. Ich warte noch immer auf die Aufarbeitung der Menschheitsverbrechen die im Namen von Corona begannen wurden. Die Ärzte und Wissenschaftler die die Wahrheit sagten wurden außer Landes getrieben bzw Polizeilich verfolgt.
    Auch die GEZ-Medien tragen Verantwortung für die vielen Impfopfer. Sie haben alles unkritisch von der CDU SPD Regierung übernommen. GEZ Zwangsgebühr muss abgeschafft werden, denn belügen und betrügen kann ich mich selbst.

  17. Die Journalisten der Mainstream-Medien werden oft auch als Presstetuierte oder Journutten bezeichnet ,also mit Huren gleichgesetzt .Ich finde solche Vergleiche beleidigend und herabwürdigend -für die Prostetuierten .

  18. rz6vvz 9. August 2023 at 23:12

    Ich warte noch immer auf die Aufarbeitung der Menschheitsverbrechen die im Namen von Corona begannen wurden.
    ————————-
    Ich auch.
    Aber bevor wir keine andere Regierung bekommen, wird da nichts passieren. Sie wissen schon: Krähe -Auge

  19. @ Fischelner 9. August 2023 at 22:48
    Was hat Björn Höcke, was linksradikale Politiker nicht haben? Warum schießen sich Linksextremisten so auf ihn ein?
    —————————–
    Verstand ? Patriotismus ? Integrität ?

  20. Das linksversiffte ANTIFA Blatt Frankfurter Rundschau behauptet Björn Höcke hätte in dem MDR Interview Behinderte Menschen verunglimpft und sich menschenverachtend über diese geäußert.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/h%C3%B6cke-emp%C3%B6rt-im-sommerinterview-mit-aussagen-%C3%BCber-kinder-mit-behinderungen/ar-AA1f1IbB?ocid=msedgntp&cvid=e627162971814d61ab3fc483b7b96009&ei=21

    Kann man diese Schand- und Lügenmäuler nicht einfach mal Abmahnen und Verklagen?

  21. .

    An: wildcard 7. August 2023 at 17:11 h

    .

    ( Bis 2018 war ich politisch uninteressiert, weil ich Geld verdienen mußte, um die Familie zu unterhalten und das Haus abzubezahlen. Nach Feierabend war ich froh, mich ein wenig am Rechner zu entspannen. Dann kam die Krankheit meiner Frau und Rechner war durch Pflege ersetzt. Erst seit dem Tod meiner Frau habe ich Zeit für Politik und die katastrophalen Zustände in D. Vorher habe ich über die MSM nichts mitbekommen. )

    .

    ____________________________________________

    .

    Wir scherzen hier oft mitea. im Forum.

    Bin wirklich erschüttert, wie hart Sie das Schicksal geprüft hat, meine aufrichtige Anteilnahme.
    Zolle Respekt, daß Sie sich hier eine gewisse Lockerheit bewahrt haben.

    Da ich kürzlich ebenfalls im engsten Familienumfeld einen unerwarteten Trauerfall hinnehmen mußte, kann ich Ihre Situation vielleicht etwas nachempfinden.

    Den Lebenspartner und Ehefrau durch Krankheit zu verlieren (bei mir nicht der Fall),
    ist wirklich das Schlimmste, was passieren kann.
    Neben Verlust eines (minderjährigen) Kindes.

    Bei mir ist ein betagter Elternteil gegangen. Einziger Trost: Dieser hat sein Leben gelebt.

    .

    Friedel

    .

  22. Der Typ von der GEZirnwäsche: vorwiegend WDRlich genervt und mit seinen Fragen manipuliert.
    Beispiel gleich am Anfang (0:40): „Autoritär, national, radikal“.
    Statt sachlich, inhaltlich zu arbeiten, versucht der LinksExtreme Aktivist Journalist hier seine Propaganda ein zu bringen und würgt dem Höcke das Wort ab, wenn er darauf antworten möchte.
    WDRlich!

    Björn Höcke hat hervorragend souverän und inhaltlich gesprochen.
    Immer wieder die wesentlichen Sachen angesprochen, wo der GEZirnwäschen-Typ versucht hat, mit Details von wesentlichen Punkten ab zu lenken.

    Beispiel etwa ab 21:00
    Der WDRliche Typ bohrt in irgendwelchen strategischen Fragen herum und labert dem gewählten Fraktionsvorsitzenden dazwischen, wenn es nicht in seine Ideologie passt.
    Björn Höcke spricht ab ca 26:00 die wesentlichen Dinge an, die die erwiesen linksextreme GEZirnwäsche unter den Teppich kehren möchte:
    ! Energiearmut
    ! Armutsrenten (habe ich das richtig verstanden? Der WDRliche Typ labert dem Fraktionsvorsitzenden dazwischen)
    ! Multikultiralisierung von unserem Land, die uns unsere Identität klaut
    ! Zerfall der inneren Sicherheit

    (*)

    Hervorragend von Björn Höcke!
    AfD wählen!

    LinksExtreme abGEZocke stoppen!


    (*) (ich finde Schariaisierung und linksextrmer rassistischer BuntIstDieBessereRasse-Asylmissbrauch / Umvolkung / AsylDschihad / Armutseinwanderung wichtig).

  23. T.Acheles 9. August 2023 at 23:43 Ups, Formatfehler, 2. Versuch

    Der Typ von der GEZirnwäsche: vorwiegend WDRlich genervt und mit seinen Fragen manipuliert.
    Beispiel gleich am Anfang (0:40): „Autoritär, national, radikal“.
    Statt sachlich, inhaltlich zu arbeiten, versucht der LinksExtreme Aktivist Journalist hier seine Propaganda ein zu bringen und würgt dem Höcke das Wort ab, wenn er darauf antworten möchte.
    WDRlich!

    Björn Höcke hat hervorragend souverän und inhaltlich gesprochen.
    Immer wieder die wesentlichen Sachen angesprochen, wo der GEZirnwäschen-Typ versucht hat, mit Details von wesentlichen Punkten ab zu lenken.

    Beispiel etwa ab 21:00
    Der WDRliche Typ bohrt in irgendwelchen strategischen Fragen herum und labert dem gewählten Fraktionsvorsitzenden dazwischen, wenn es nicht in seine Ideologie passt.
    Björn Höcke spricht ab ca 26:00 die wesentlichen Dinge an, die die erwiesen linksextreme GEZirnwäsche unter den Teppich kehren möchte:
    ! Energiearmut
    ! Armutsrenten (habe ich das richtig verstanden? Der WDRliche Typ labert dem Fraktionsvorsitzenden dazwischen)
    ! Multikultiralisierung von unserem Land, die uns unsere Identität klaut
    ! Zerfall der inneren Sicherheit

    (*)

    Hervorragend von Björn Höcke!
    AfD wählen!

    LinksExtreme abGEZocke stoppen!


    (*) (ich finde Schariaisierung und linksextrmer rassistischer BuntIstDieBessereRasse-Asylmissbrauch / Umvolkung / AsylDschihad / Armutseinwanderung wichtig).

  24. @ Fairmann 9. August 2023 at 22:20
    „Die Hungersnot in Afrika ist absehbar… Dazu Deindustriealisierung und Arbeitsplatzverlust.“

    Eine der wenigen kritischen Stimmen, die der Reichslehrsenderkomplex – des Anscheins halber –
    zur politisch guenstigen, staatlichen Finanzierung der Gewinne internationaler Grosskonzerne
    fuer eine Shrimps Fabrik in Dreseden befragte, also dieser hoch angesehene Oekonom meinte:

    10 Milliarden Steuergelder fuer 2000 *zugesagte* Arbeitsplaetze in einer automatischen produktion,
    also keine Forschung/Entwicklung/Wertschoepfung, für das Schmelzen von Silizium (300 mm Wafer)
    die hoechsten Energiepreise fuer konstanten Flatterstrom, riesige Mengen Kuehlwasser,

    aber Deutschland habe kein Arbeitsplatzproblem, sondern ein Fachkraefteproblem.
    Aber das wird sicher geloest, wenn der Afrikaner wegen Klimarassismus * nach Dresden flieht.

    * Kein Witz: Das neue Wort wurde heute auf NDR-Impfo eingefuehrt
    Zum heutigen Tag der Endokrinen Voelker wehklagten Mexikaner mit afrikanischen Wurzeln
    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/Internationaler-Tag-der-indigenen-Voelker,audio1440770.html

  25. Vor Landtagswahl in Hessen

    Antifa veröffentlicht Privatadressen von AfD-Kandidaten

    Stand: 08.08.2023 20:23 Uhr

    Mitglieder der linken Antifa wollen hessischen AfD-Politikern vor der Landtagswahl „das Leben zur Hölle machen“. Im Internet veröffentlichten sie Privatadressen von Kandidaten.

    Von Wolfgang Türk

    Zwei Monate vor der Landtagswahl fordert die Antifa Frankfurt auf ihrer Homepage zu Straftaten gegen hessische AfD-Politiker auf. Beim Aufruf an Antifas in ganz Hessen, der rechten Partei „militant zu begegnen“ und „ihnen das Leben zur Hölle zu machen“, belässt es die Antifa nicht.

    Mehr: https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hessen-landtagswahl-antifa-afd-100.html

    Siehe auch: https://www.fr.de/frankfurt/afd-adressen-im-netz-empoerung-ueber-aktion-der-antifa-frankfurt-92451264.html

  26. MDR?
    Verstehe ich nicht.
    Dank eines ultimativen Tipis hat sich doch hoffentlich jeder hier von der GEZ befreit in dem er sich beim Nachbarn/Politiker/Tankwarts seiner Wahl umgemeldet hat. Und die ÖR aus der Sendeliste eh verbannt hat.

    Moment…ah…jetzt verstehe ich das. Die ÖR kann man nun kostenfrei…wenn auch nicht schmerzfrei ;-)…konsumieren. Oder mitreden. Man kann im übrigen auch wieder bei Penny einkaufen. Die „9-Artikel-zum-Ist-Kostenpreis“ ist vorbei. Gut…es soll ja tatsächlich Menschen geben, die weiterhin glauben, durch ihren Boykott geht ein Discounter etc. pleite.

  27. @ friedel_1830 9. August 2023 at 23:36
    ———————————-
    Meine Frau hatte sehr viele Krankheiten , die aufeinander aufbauten . Sie ist in zwei Jahren Dialyse , die Sie nicht vertrug , um zwanzig Jahre gealtert . Zum Schluß war es nur noch Quälerei und der Tod eine Erlösung . Das macht es etwas leichter , aber Mein Einstieg in die Bloggerszene war eine gute Ablenkung . Sonst wäre Ich verrückt geworden .

  28. @ friedel_1830 9. August 2023 at 23:36
    ———————————-
    Ich bin ein Holzkopf ! Herzliches Beileid . Habe auch beide Eltern und eine Schwester begraben .

  29. rz6vvz 9. August 2023 at 23:12
    —————————————————————-
    Immerhin hat die „Ampel“ Ihre Drohung vom letzten Jahr nicht wahrgemacht. Damals war soweit ich mich erinnere für den Herbst vor einem Jahr ein „Infektionsschutzgesetz light“ in Arbeit von wegen Maulkorbpflicht im öffentlichen Raum bei zu hohen „Inzidenzen“, ggf. erneute Schließung von öffentlichen Einrichtungen wie Schulen usw. In der Presse liest man auch nichts mehr von den zig Millionen Toten, „Inzidenzen“, Robert-Koch-Institut, Drosten, ständige Impfkommission, Intensivstationbelegung etc. Wörter die nie ein Bundesbürger vorher gehört hat. Gibt es Rechtsanwälte die sich diesem Thema bzgl. Aufarbeitung annehmen? Gegen wen muss man bzgl. etwaiger Impfschäden klagen? Den Hersteller? oder möglicherweise gegen die zuständige Regierung aufgrund dieser „3-2G“ Maßnahmen? Da es sich hier de facto um Nötigung seitens der verantwortlichen Politiker handelt sollte eine Aufklärung über mögliche Impfschäden gegenstandslos sein da ich ja ohne die aufwendige Prozedur des Testens oder des „Genesenennachweises“ noch nicht mal meinen Arbeitsplatz aufsuchen konnte.

  30. Taurus1927 10. August 2023 at 00:31; Verflixt, ich kann weder Penny, noch Tengelmann und auch nicht Rossmann boykottieren, weils die bei uns im Dorf gar nicht erst gibt. Bei Rossman fiele es mir zwar leicht, weils den im nächsten etwas grösseren Dorf gibt, aber mangels Werbung weiss ich gar nicht was der hat, was ich nicht kaufen würde.

    Nordachse 10. August 2023 at 01:32; Das Problem sind ja nicht nur direkte Pimpfschäden sondern auch Pimpfshedding. Auch wenn es natürlich Zufall sein kann, dass plötzlich, exakt zu dem Zeitpunkt, als fast alle gespritzt wurden, massive Schäden auftreten, ohne selbst gespritzt worden zu sein, kann ich nicht recht dran glauben, dass es da keinen Zusammenhang gibt, vor allem wenn die Krankheit eine ist, die recht weit vorne unter den beschriebenen Nebenwirkungen auftaucht. Wie will man das beweisen, dass diese millionenfach verspritzte goldgrubengiftplörre dran schuld ist? Vor allem in unserem Gesundheitssystem, wo der Geschädigte beweisen muss, dass ein Behandlungsfehler schuld an der Erkrankung ist. Selbst bei mehreren vergessenen OP-Tüchern wird von den Ärzten erstmal bestritten, dass die vorausgegangene OP ursächlich ist.

  31. .

    An: wildcard

    .

    Alles gelesen von Ihnen, danke für Antwort + Anteilnahme.

    Am (eigenen) Tod kommt niemand vorbei; gut sich rechtzeitig mit der eigenen Endlichkeit zu beschäftigen. Und sich trotzdem die tägliche Lebensfreude zu bewahren.

    Ich persönlich bin neugierig, was danach kommt.
    Leider ist noch niemand zurückgekommen und konnte berichten.

    Jesus Christus nehme ich jetzt mal aus.

    Bei einer eigenen absehbar tödlichen fortschreitenden Krankheit würde ich mich elegant suizidieren; vom jetztigen Standpunkt aus betrachtet mit (statistisch) noch ein paar Jahrzehnten Lebenszeit.
    Wenn es dann soweit ist, hängt man vielleicht doch noch am reduzierten Lebenszustand; und läßt das mit dem Suizid; wer weiß ?
    Wäre gerne mit meinem heutigen Wissen / Lebenserfahrung nochmal Teenager,
    würde mein Leben neu leben und einige Dinge anders machen.

    .

    Friedel

    .

    PS
    Hypothetische Frage:

    Was würden Sie machen / unternehmen (z.B. Reisen; Sprache lernen oder
    Musik-Instrument; neue Sportart; alte Jugendfreunde kontaktieren ),
    wenn Sie von heute an noch eine Lebenserwartung von 3 Jahren hätten bei voller Lebenskraft ?

    Dann unterscheiden sofort von: für Sie persönlich „wichtig“. Oder: „unwichtig“.
    Und beginnen noch heute, „Ihr“ Projekt umzusetzen.

    .

    Friedel

    .

    PPS
    Zeit zerrinnt, wie Sand zwischen den Händen.

    .

  32. .

    Außerhalb des Themas

    .

    Merkel / CDU in hohem Maße mitverantwortlich für Ukraine-Krieg

    .

    1.) Meint:….
    Arnold Vaatz (Jg. 1955), CDU, DDR-Bürgerrechtler,
    Mitglied Sächs. Landtag 1990-98 (Staatsminister), MdB 1998-2021,
    stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender 2002-2021

    ….. im Interview
    mit „Neuer Züricher Zeitung“, NZZ, (*); freundlicher Lesebefehl; Dauer: 5 Min.

    .

    2.)
    https://www.nzz.ch/international/cdu-politiker-arnold-vaatz-merkel-mitverantwortlich-fuer-ukraine-krieg-ld.1750103?mktcid=nled&mktcval=124&kid=nma_2023-8-5&ga=1

    (*) NZZ ist das neue „West-Fernsehen“

    .

    Friedel

    .

  33. .

    Schnell-Lesetechniken

    .

    3.) NZZ gibt Lesedauer 8 Min. an. Ich lese in 4 bis 5 Min.

    3.) An alle:
    Es lohnt generell, sich mit Schnell-Lesetechniken zu beschäftigen.

    4.) Ich erfasse ganze Wortgruppen und benutze dabei ein imaginäres Spalten-Schema.

    5.) Textverständnis leidet nur unwesentlich im Vergleich zu konventionellem Lesen.

    .

    Friedel

    .

  34. @ Fischelner 9. August 2023 at 22:48
    Was hat Björn Höcke, was linksradikale Politiker nicht haben? …
    ——————————————————————————————–
    Er hat Hirn und er hat eine Menge Wähler mit Hirn – das ist der Unterschied.

  35. Solche MDR, Mainstream-Journalisten haben es nicht leicht.
    Bei einem Höcke-Interview, muss schon ein besonders ehrgeiziger,
    standfester- und rhetorischer Systemling, in den Ring geworfen werden.
    Bitte macht mal die Leute darauf aufmerksam, wenn dieser Lars Sänger
    den Grünen Irren interviewt, damit man den Unterschied zwischen
    Feind und Freund erkennen kann.

  36. Werden Habeck , Lang und Baerbock dann in Zukunft beim MDR mit dieser Einleitung vorgestellt : Ricarda Land von den ökofaschistischen der Verbotspartei der Ausbildungslosen und Studienabbrecher ?

  37. hüpfen und Springen im finnischen Bunker ( klick ! ) . . war gestern . . . heute

    OT,-….Meldung mit Video vom 10. August 2023 – 06:42

    Mit Zauber-Show geschafft: Echte Website von Baerbock verrückter als Satire-Account

    Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock wollte den Satire-Account zu ihrer Person verbieten lassen – sie liefert selbst aktuell tatsächlich mehr Lächerliches: Für das “Zauber-Video” ihrer Beamten zum Tag der der offenen Türe setzt es bereits harte Kritik. “Das ist leider NICHT der Satirekanal von Annalena Baerbock, sondern die offizielle Einladung zum Tag der offenen Tür im Auswärtigen Amt. Wer braucht da noch Satire?”, kritisiert auch die bekannte Bestseller-Autorin Birgit Kelle die neue Video-Performance des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland. Tatsächlich wirkt etwas befremdlich, was dieses Ministerium auf Instagram bietet: Mit lustigen “Zauber-Einlagen” wird auf den Tag der offenen Türe aufmerksam gemacht, auch die Außenministerin selbst (siehe Video) wird aus dem Aufzug “herausgezaubert”.Sofort viele Reaktionen im Web. Zu einem Song von Celine Dion passiert den Ministeriums-Scherzkekserln dann auch noch ein Hoppala, das Folgen haben könnte: Es werden auch die Gesichter von zwei Herren hinter Baerbock gezeigt, die ihre Personenschützer sein dürften … Die Kritik setzte jedenfalls prompt nach der Veröffentlichung des Videos im Web ein – unter den mehr als 340 Kommentaren waren viele mit negativen Reaktionen: “Im Auswärtigen Amt scheint man offenbar viel Zeit zu haben, um unprofessionelle Videos zu erstellen. Da erkennt man, wie die Steuergelder verschwendet werden.” Oder Tolles Video. Ihr wollt den Bürger doch wohl komplett verarschen?” Und eine Userin schrieb: “Ich dachte jetzt ernsthaft, das sei der Satire-Account.”Es gab aber auch positive Kommentare, so schrieb eine Instagram-Userin: “Ich find’s klasse. Auch im Auswärtigen Amt darf einmal Spaß gemacht werden.”Den tatsächlichen Satire-Account findet Baerbock übrigens gar nicht lustig und wollte ihn verbieten lassen – der XY hat berichtet. Die Begründung des Ministeriums dafür bei Twitter: “Verwechslungsgefahr.” … klick !

  38. Björn Höcke hat sich dort wacker geschlagen; positiv glänzen ist schwierig, wenn dem Fragesteller scheinbar so gar nicht daran gelegen war.
    Höcke hat das gut gemacht, nämlich in die Metaebene der Gesprächsführung zu gehen und Defizite derer klar zu benennen.
    Genauso wie Herr Höcke bin ich der Meinung, dass der Rundfunkgebührenzahler andere Fragen verdient hätte, nämlich solche, die es ermöglichen über die Politik und das Parteiprogramm der AFD zu sprechen. Ihn da viele Minuten lang mit Fragen hinsichtlich das Wahlkreises in die Ecke zu treiben ging, meines Erachtens, am Auftrag des Rundfunks glatt vorbei.
    Was bleibt ist, zum einen, dass der Arbeitgeber mit Herrn Sänger mal ein Gespräch mit Zielrichtung Qualitätssicherung / Unabhängigkeit führen sollte.
    Zum anderen sehe ich das gute Drittel der Bevölkerung, die die AFD dort wählen, in der Pflicht. Ich wüsste gerne, wo Herr Sänger zum Bäcker geht oder welches Fitnessstudio er besucht. Ein Gespräch würde ich dort gerne mit ihm führen wollen und das würde ihm wenig Spaß bereiten. Diese Leute sind in ihrem Elfenbeinturm drin, aber das läuft so nicht mehr.

  39. Was sollte Lars Sänger denn sonst fragen? Seine und die Adresse seiner Familie kennen er und der MDR doch schon.

Comments are closed.