Björn Höcke am Donnerstagmorgen im Landgericht Halle mit seinen Verteidigern Dr. Ulrich Vosgerau (l.) und Philip Müller.
Björn Höcke am Donnerstagmorgen im Landgericht Halle mit seinen Verteidigern Dr. Ulrich Vosgerau (l.) und Philip Müller.

Von PETER WÜRDIG | …oder doch für Deutschland?

Man glaubt kaum, mit welchen Kinkerlitzchen sich unsere Gerichte beschäftigen, und das, obwohl man in den letzten Jahren mit dem Import von „Flüchtlingen“ so erfolgreich war, dass sich die Gerichte reichlich mit richtig schweren Straftaten befassen können. Brauchen wir da also anderes?

Nun ist die Verwendung von Symbolen der NS-Herrschaft in Deutschland verboten, und angesichts der maßlosen Dimension der Verbrechen unter dieser Herrschaft ist das in gewissen Grenzen auch verständlich. Natürlich müsste man gleich fragen, warum gilt das nicht auch für die Symbole des roten Faschismus, gemessen an der Zahl der Opfer war der ja nicht weniger erfolgreich!? Wie so oft: es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Im Gesetz (StGB 86a) heißt es dazu, dass auch „Parolen und Grußformen“ verboten seien, da ist es wohl schon gefährlich, wenn man „Guten Tag“ sagt, muss man deswegen besser auf „Grüezi“ umschalten? Es wurden schon Leute angegriffen, weil sie sagten, die Zeiten seien „entartet“. Das erinnert ja an die Ausstellung „Entartete Kunst“. Aber moderne Kunst ist ja nicht entartet, sie ist einfach nur scheußlich, man wendet sich angeekelt ab (von Ausnahmen abgesehen). Und auch der Begriff „Autobahn“ ist ja mit Hitlers Herrschaft verbunden; wer ganz vorsichtig ist, spricht dann lieber von „Highway“.

Auch wenn die Angehörigen der Opfer der Nazi-Tyrannei noch unter uns sind, wir müssen uns bemühen, Maß und Mitte zu gewinnen. Dieser schlechte Kerl hat soviel Unheil angerichtet, ich will nicht, dass Hitler nun heute immer noch regiert und bestimmt, was und wie wir uns äußern dürfen. Die deutsche Sprache gehört uns, sie gehört nicht dem Führer.

Es ist unzumutbar, dass man erst die ganze Nazi-Literatur durchsuchen muss, nur um nicht auf eine Formulierung zu stoßen, die dann falsch ausgelegt werden könnte. Außerdem, das ist ein verbreiteter Rechtsgrundsatz, kommt es nicht auf die Formulierung an, sondern darauf, was damit eigentlich ausgedrückt werden sollte. Man muss hoffen, dass sich das Gericht zu diesem Grundsatz durchringt, auch wenn der Versuch offensichtlich ist, den Prozess für politische Zwecke zu missbrauchen.

Wenn jemand die Einstellung hat, alles für Deutschland geben zu wollen, so muss er das tun dürfen, ohne damit zum Nazi abgestempelt zu werden. Deswegen ist eine Aussage „Alles für Deutschland“ vom Sinn her nicht anders zu verstehen als wenn man in Amerika sagt „America first“, und eine solche Aussage hat daher, vom Sinn her gesehen, nichts mit einer Nazi-Parole zu tun, auch wenn sie wörtlich identisch ist.

Zum Schluss noch: Ich persönlich würde formulieren „Fast alles für Deutschland!“ – das ist ja schon eine ganze Menge, dann bleibt für den Rest der Welt auch noch ein bisschen was übrig, denen sind wir ja auch noch verpflichtet.


Peter Würdig.
Peter Würdig.

PI-NEWS-Autor Peter Würdig, Jahrgang 1937, ist Abgeordneter im Samtgemeinderat Land Hadeln (bei Cuxhaven). Er hat das Studium der Physik an der TU Berlin mit Abschluss Diplom-Ingenieur beendet und engagiert sich in der AfD in Landes- und Bundesfachausschuss für die Gestaltung des Parteiprogramms im Bereich Energie- und Klimapolitik. Würdig leitet ein Unternehmen, das sich mit Programmen für die medizinische Statistik und die krankenhausversorgende Apotheke beschäftigt. Aktuelles dazu erfährt man auf seiner Facebook-Seite.

Like
Beitrag teilen:
 

111 KOMMENTARE

  1. Das „Gericht“, bzw. dessen Richter können bei dem Prozess nur verlieren, bzw. haben schon verloren. Egal wie das Urteil ausfällt. Ebenso alle Linken aller Farben.

  2. „Alles für den Dackel. Alles für den Club. Unser Leben für den Hund,“ geht gerade noch so durch.
    Glück für Hausmeister Krause!

  3. Die Nationalsozialisten waren auch der Meinung, dass die Erde keine Scheibe sei. Sollte man sich von der Erkenntnis besser distanzieren, weil Nationalsozialisten dieser Meinung waren?

    Machen sich Vegetarier wegen Wiederbetätigung strafbar, weil ER, der Allgegenwärtige, der Untoteste aller Untoten, Vegetarier war?

  4. Es ist sicher angreifbar, welche Ausdrücke den Naazies nvorbehalten werden sollen, und welche im anderen Kontext in die deutsche Sprache gehören.
    Alles für Deutschland ist lediglich Ausdruck tiefer Emotionen. Deutschland du Stück Scheiße ebenso.

  5. Deutschland ist ein Irrenhaus, ist voll Nazi aber es stimmt.

    Ich weiß nicht wie es bei Euch im Bekanntenkreis ist, in meinem pustet es gerade Geimpfte weg wie Rambos Feinde.

    Ich sehe sehr sehr schwarz für unsere Heimat. Der Untergang klopft an die Tür, wolla mer en reilassa? Tataaaaa tataaaaaa tataaaaaaaa

    Dazu passt das Narrenschiff vom Reinhard.

    https://youtu.be/46hobUy4mc4?feature=shared

  6. Wenn wir uns alle einig wären, diese gleichgeschaltete
    Justiz kann uns mal frei nach Gotz von Berlichingen, was dann?

    Wäre man Politiker, müßte man schon vom Wählerauftrag
    her alles für sein Heimatland und da wir uns in Deutsch-
    Land befinden, also alles für Deutschland tun!

    Bin ich jetzt auch so ein Schildaaspirant?

  7. zur Erinnerung
    ehemalige Nazis nach 1945 auf wichtigen politischen Posten /inkl. Bundestag.
    Aber da gab es noch keine Grünen Ideologen …“Glück gehabt oder nur zeitlicher Zufall?
    Die Liste (von Wickipedia ist sicherlich nicht komplett)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren

    Heute versucht die linksgrüne Ideologie und WOKE Hypermoral Deutsche Bürger zu dämonisieren die ihr Heimatland lieben und für dieses kämpfen – statt ganz nach Habeckscher Philosophie Sinngemäß : „mit dem Wort Heimat kann ich nicht anfangen“ -„das Wort fand ich schon immer zum kotzen“. ect. pp.
    Inzwischen längst unsere Heimat /Deutschland durch deren linksrotGrüne Politik den Bach hinuntergeht.
    Ist ja halt nur „Kleinkleckersdorf“ im Sinne des grünen und roten Betrachters.
    (Siehe u.a auch die unerträglichen Sätze des linken Journalisten und ex PEN Vorsitzenden – bei Erdogan
    im Knast verbracht .in Deutschland hofiert – Deniz Yücel. )
    Welch ein Irrsinn…. und wir sitzen unterm Katzentisch. !!

  8. In Vergleich dazu ist es diesem Staat egal, dass im Ahrtal 150 Leute ersoffen sind und niemand dafür auf Seiten von Verwaltung und Politik dafür verantwortlich zu machen ist. Dort wurden die Verfahren einfach eingestellt. Dass es sich bei Höcke, egal was man von ihm nun hält, demgegenüber um einen politischen Schauprozess handelt, dazu finden sich in der Bevölkerung kaum zwei Meiningen. Insoweit sollte man sich damit trösten, dass das sich zugleich um PR für die AfD ist gemäß dem Grundsatz any promotion is a good promotion.

  9. Emilia Fester bringt den Ahrtalbewohnern einen großartigen Katastrophenschutz und kämpft mit den links-bunt-schwulen Regenbogentransen an der Front!

    https://www.youtube.com/watch?v=Uz0GP8IXexo

    Deutsche lasst euch nicht mehr verarschen! Schickt solche Schmarotzer-Quacksalber endlich in produktive Arbeit!

  10. Ich möchte es noch einmal wiederholen.

    Heutzutage ist es korrekt zu sagen:

    „Deutschland für alle“.

  11. Im Gesetz (StGB 86a) heißt es dazu, dass auch „Parolen und Grußformen“ verboten seien, da ist es wohl schon gefährlich, wenn man „Guten Tag“ sagt, muss man deswegen besser auf „Grüezi“ umschalten?

    Besser wäre Salam Aleikum

  12. Das globale links-faschistische System wird weder einen Präsidenten Trump noch einen Ministerpräsidenten Höcke zulassen. Es werden Schauprozesse, mediale Verleumdungen, verschobene Briefwahl bis hin Straftaten über die paramilitärische Antifa alle Möglichkeiten von den selbsternannten Rettern der Demokratie ausgeschöpft.

  13. Ich weiß nicht, ob ich über so einen „Staat“ lachen, oder ob ich mich vor ihm fürchten soll. Mittun und Loyalität dafür gibt es von mir jedenfalls nicht mehr.

  14. Unbestreitbar sind die
    >> ungeheuren Verbrechen der NS-Zeit
    ein Makel in der deutschen Geschichte.
    Folgerichtig wurde die NS-Symbolik für Deutschland verboten.

    Was allerdings enumerativ genau dazu zählt, das ergibt sich aus keiner Vorschrift. Es existiert keine konkrete Liste.

    Dass Hitlergruß und Halenkreuz sowie bestimmte NS-Floskeln (z. B. „Heil H.“) verboten sind, das weiß nahezu jeder.

    Dass aber normale Sätze wie „Alles für D.“ auch angeblich verboten sind, dass weiß kaum jemand.

    Daraus ergibt sich eine Rechtsunsicherheit, die eines demokratischen Staates unwürdig ist.

    Als
    >> Beispiel
    fallen mir Ehrenzeichen ein:

    Ich selbst trage in Namibia meine Tropenhemden mit aufgesticktem deutschem Sportabzeichen und erworbenem Einzelkämpferabzeichen der BW. Diese Abzeichen gab es in ähnlicher Form mit Eichenlaub auch in der NS-Zeit.

    Laufe ich nun – wenn ich ein solches Hemd in Deutschland tragen würde – Gefahr, von irgendeinem grünen Wichtigtuer angezeigt zu werden?

    Um allen Verleumdungen aus dem Weg zu gehen, da rate ich Herrn Höcke dazu, demnächst „Blühe Deutsches Vaterland!“ auszurufen.

    Dieses Zitat aus dem Deutschlandlied sagt inhaltlich alles aus.

  15. Passt zur täglichen Propaganda gegen die AfD. Gestern: Wie man ein nützliches Propagandaklima erzeugt

    Die Linke (SED Nachfolger), nicht einmal mehr eine Fraktion im Bundestag, stellt eine kleine Anfrage nach dem „Rechtsextremismus“ in Deutschland. Seit heute früh berichtet darüber der ARD Sender Deutschlandfunk, im halben Stundentakt über ein riesiges Ansteigen rechter Straftaten. Pau, die linke Bundestagsvizepräsidentin, die eigentlich wegen Bedeutungslosigkeit ihrer Partei gar keine mehr sein dürfte, ist besorgt und empört. ARD und ZDF übernehmen diese „Erkenntnis“ und benutzen ein uraltes Klischee eines tätowierten Glatzkopfes als Einstieg in diese sensationelle Nachricht. Nancy Faeser bringt dazu die AfD ins Spiel. Antisemitismus. Die Giftsuppe ist gekocht. So informiert man die Öffentlichkeit. https://rundertischdgf.wordpress.com/2024/04/20/wie-man-ein-nutzliches-propagandaklima-erzeugt/

  16. Es ist ja jetzt schon so weit man darf ja kaum noch MUTTER sagen.
    Der Begriff MUTTER war ja im Dritten Reich hoch angesehen.
    Jetzt heisst es Erzeuger A und B. Die Gebärende bekommt einen CODE!

    Langsam reicht es auch!

  17. Pünktlich vor den Wahl laufen wieder massive Diffamierungsangriffe gegen die Opposition:

    – Die Kampagne „Wannseekonferenz 2.0“ gegen die AfD
    – Die politischen Prozesse gegen Höcke (AfD)
    – Und jetzt soll Europakandidat Bystron (AfD) mit Geldpaketen (vermutlich von Putin) geraschelt haben, so wird vermeldet:

    Videoaufnahmen sollen Übergabe von Paketen an Bystron zeigen
    Neue Indizien belasten offenbar den AfD-Politiker Petr Bystron.
    Prag (dts Nachrichtenagentur) – Einem „Spiegel“-Bericht zufolge verfügt der tschechische Inlandsnachrichtendienst (BIS) über Videoaufnahmen, auf denen der Bundestagsabgeordnete kleine Pakete bekommt. In den Auswertungspapieren zu den Aufnahmen soll jeweils von einem „unidentifizierbaren Gegenstand“ die Rede sein. Zusätzliche Audioaufnahmen sollen nahelegen, dass in den Paketen Geld war. Am 9. Oktober und am 12. Dezember vergangenen Jahres seien Treffen von Bystron, der auf Platz zwei der Liste seiner Partei zur Europawahl steht, mit dem Geschäftsmann Artem Martschewskyj in Prag vom BIS per Video aufgezeichnet worden, heißt es. Das bestätigen mehrere Nachrichtendienste dem „Spiegel“.
    Am 18. Februar dieses Jahres sei zudem eine Autofahrt der beiden observiert worden. Martschewskyj soll die Geschäfte bei „Voice of Europe“ operativ geleitet haben. Über das Internetportal wurden prorussische Meldungen in 16 Sprachen verbreitet. Zudem soll das Netzwerk hinter der Plattform dafür genutzt worden sein, kremlfreundlichen Politikern Geld zukommen zu lassen.
    Kurz vor Ostern hatte die tschechische Regierung über die russische Einflussoperation berichtet. Auf Anfragen des „Spiegel“ reagierten Bystron und Martschewskyj zunächst nicht. Bislang hatten sie die Vorwürfe bestritten, dass Geld geflossen sein soll. Von zwei Audioaufnahmen, auf denen Bystron zu hören sei, berichteten am Freitag auch die tschechische Tageszeitung „Denik N“, das ARD-Politikmagazin „Kontraste“ und „Die Zeit“.
    Ein tschechischer Abgeordneter, der die Mitschnitte kennt, sagte demnach: „Bystron raschelt auf der Aufnahme mit Geld und zählt es“. Über die Existenz belastender Audioaufnahmen hatten der „Spiegel“ und „Denik N“ Anfang April erstmals berichtet. Die Generalstaatsanwaltschaft München hat gegen Bystron inzwischen Vorermittlungen wegen möglicher Bestechlichkeit von Mandatsträgern aufgenommen.
    Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2024

    Wieder ist der SPIEGEL beteiligt, so wie seinerzeit bei der medialen Beseitigung von HC Strache durch die inszenierte „Ibiza-Affäre“, die sich bei näherer Betrachtung als Luftnummer herausstellte.

    …aber nein, mit den anstehenden Wahlen hat das alles natürlich nichts zu tun. Durch Schmutzkampagnen „überzeugen“ solche „Demokraten“. Auch wenn an diesen Kampagnen wieder nichts dran sein sollte, wird dem politischen Gegner vor der Wahl subtil Schaden zugefügt.

  18. Ich habe 3 Jahre in den USA gelebt. Mayport, Florida. Dort hängt man eine Fahne ans Haus und ist stolz darauf. Mache ich das in Deutschland, bin ich ein Rächter. Wenn ich dann noch sage, ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein, kommen die Schlapphüte. Der Wahnsinn tobt. Höcke for Kanzler.

  19. @ Fenriswolf 20. April 2024 at 11:15

    Die Bezeichnung „Rechter“ ist längst eine Auszeichnung aufrechten Charakters und klaren Verstandes, für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im Gegensatz zu Linken.

    „Extrem“ beschreibt der Duden mit „äußerst“, „sehr“. Rechtsextrem bedeutet folglich nichts anderes, als: Extrem aufrechter Charakter und klarer Verstand, extrem für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im extremen Gegensatz zu links.

  20. Fenriswolf 20. April 2024 at 11:15

    Geburtstage in Dänemark… sei es zu Hause oder im Kollegenkreis….
    der Dannebrog ist immer dabei!

    .
    Geburtstage in Dänemark sind immer ein willkommener Anlaß, Freude und Nationalstolz auch durch den geliebten Dannebrog zum Ausdruck zu bringen. Die Flagge wird vor dem Haus gehißt, Dannebrog-Girlanden werden überall großzügig aufgehängt und Tisch und Speisen sind ebenfalls mit der rot-weißen Nationalflagge geschmückt.

  21. An dieser Farce erkennt man, dass Richter und Staatsanwälte so unabhängig nun doch nicht sind, wie man es uns Deutschen so gerne weismachen will.
    In der „deutschen“ Justiz wurden Doppelstandards zum Status Quo.

  22. Marie-Belen 20. April 2024 at 10:04
    Ich möchte es noch einmal wiederholen.
    Heutzutage ist es korrekt zu sagen:
    „Deutschland für alle“.
    ———————–
    🙂

    Ich weiß nicht ob und wie lange das Wort DEUTSCHLAND überhaupt noch erlaubt ist.
    Gern gesehen ist es auf jeden Fall nicht!

    Mutter und Vater (heute Erzeuger A + B) Die Gebärende bekommt einen CODE anstatt das Mutterverdienstkreuz

    Alles Begriffe aus der NAZI ZEIT
    Feiern, rauchen, tanzen, Wagner etc. da wird man unsicher.

  23. jeanette 20. April 2024 at 11:36

    Ja, und auch deswegen hatten sich die „wahren Demokraten“ schon im Vorhinein empört.

    Nun krakeelen sie vor dem Versammlungsort herum…..

    .
    „?Sitzblockaden und lautstarke Proteste: Hunderte Menschen demonstrieren gegen AfD

    Hunderte Demonstrieren vor dem AfD-Landesparteitag in Unterlüß.

    Vermummte versuchen am Morgen, die Polizeisperren zu durchbrechen. Die Polizei muss zahlreiche Platzverweise aussprechen. Gegen Mittag beginnt eine große Kundgebung vor dem Tagungsort der AfD im Landkreis Celle.

    Marco Seng
    20.04.2024, 11:14 Uhr

    Hannover. Unter großen Protesten hat der Parteitag der niedersächsischen AfD in Unterlüß (Landkreis Celle) begonnen. Bereits am frühen Morgen war nach Angaben der Polizei ein Bus mit rund 50 teilweise vermummten Demonstranten angereist. Diese hätten versucht, die Polizeisperren rund um das Bürgerhaus zu durchbrechen, sagte Polizeisprecherin Ulrike Trumtrar dieser Redaktion. Gegen zahlreiche Demonstranten seien Platzverweise für Unterlüß ausgesprochen worden. Die Polizei musste auch eine Sitzblockade auflösen. Beteiligt war unter anderem das Bündnis „Der AfD den Raum nehmen“ aus Hannover.

    Tagungsort weiträumig abgesperrt
    Vor Beginn des Parteitags hatten sich insgesamt rund 300 Demonstranten an verschiedenen Punkten zwischen Bahnhof und Bürgerhaus versammelt. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort und hatte Unterlüß weiträumig für den Autoverkehr abgesperrt. Auch das Bündnis „Solidarisches Celle“, bestehend aus Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen Akteuren und Parteien, hat zu einer Kundgebung gegen die AfD vor dem Bürgerhaus aufgerufen. Dazu werden laut Veranstalter am Mittag rund 1500 Teilnehmer erwartet. Die Polizei rechnet sogar mit mehr.

    HAZ“

  24. Habe mir das Interview von Höcke mit Roger Köppel angeschaut. Hatte den Eindruck, daß Herr Höcke ein idealistischer Gutmensch ist, der das tatsächliche moralische Niveau der Menschen gar nicht auf dem Schirm hat und der eher als eine Art Bundespräsident geeignet wäre. Und wie man dieses Land ohne eine poena mortis reparieren soll, erschließt sich mir auch nicht.

  25. ZU:
    jeanette 20. April 2024 at 11:36
    ———————————
    Ich vermute zwar, dass Sie Ihren Hinweis nicht ernst meinen, aber das ist dennoch ziemlich unpassend.

    A. H. zählt zu den größten Verbrechern der Menscheitsgeschichte, war ein nationaler Sozialist, der alle Rechten aus dem Land jagen wollte.

    Es steht jedem echten Rechten gut an, sich von dieser Menschen verachtenden sozialistischen Ideologie schärfstens zu distanzieren.

  26. „Alles für Deutschland“ ist offensichtlich das Schlimmste, was LinksExtreme DeutschlandHasser an Höcke finden konnten.

    Ok, für einen GEZirngewaschenen DeutschlandHASSER muss das ja auch etwas Schreckliches sein!

    :mrgreen:

  27. Ich denke, die Justiz wird Herrn Höcke verurteilen. Man sehe sich mal das hier an: während einer Versammlung in Dortmund am 14. März 2005 hielt ein Herr Sascha Krolzig eine Rede + beendete sie mit dem Satz, „alles für Deutschland“ . Das Amtsgericht Hamm verurteilte ihn deswegen zu einer Jugendstrafe von sechs Monaten ohne Bewährung. Das Oberlandesgericht Hamm erhielt das Urteil aufrecht, ebenso das Bundesverfassungsgericht.– Bemerke: und das, ohne dass je eine Liste vorgelegt worden wäre, welche Ausdrücke oder Redewendungen verboten sind.

  28. Nichts für uns – Alles für Deutschland!

    Wer hat`s gesagt?

    Na, selbstverständlich der SPD-Nahtsi Karl Höltermann, seines Zeichens Geschäftsführer im Bundesvorstand der Reichsbanners Schwarz Rot Gold.
    (Seite 7 im verlinkten PDF)
    https://library.fes.de/pdf-files/bibliothek/bestand/a-27846.pdf

    Im Gerichtssaal des Landgerichtes Halle, über dessen Eingangstür ironischerweise die Inschrift „Jedem das Seine“ prangt, wird ein politischer Schauprozess abgehalten, um die Opposition im besten Deutschland aller Zeiten zu diskreditieren, zu schwächen und einen aussichtsreichen Kandidaten für die Wahl zum Ministerpräsidenten in Thüringen von der Wahl ausschliessen zu können.
    Der Richter wird Höcke nicht einen „schäbigen Lumpen“ nennen, aber das ändert nichts daran, dass in „feinster“ Manier des national-sozialistischen Volksgerichtshofes unter Freisler eine fadenscheinige Begründung an den Haaren herbeigezogen wird, um Höcke einen Teil seiner Bürgerrechte, konkret das Passive Wahlrecht, absprechen zu können.

    Sozialisten benutzen national-sozialistische Methoden, um ein angebliches Wiedererstarken des National-Sozialismus zu beweisen und zu verhindern.
    Grotesk.

  29. Marie-Belen 20. April 2024 at 11:47
    jeanette 20. April 2024 at 11:34
    Möglicherweise ist die Bezeichnung „Mutter“ wegen des „Mutterkreuzes“ nicht mehr tragbar.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz
    —————————————————–

    Diese Leute, die sich über eine MUTTERSCHAFT wagen, ein Urteil zu bilden, die sollen erst mal neun Monate ihren Körper für derartige „Strapaze“ hergeben, von der Geburt, die bei jedem unterschiedlich ausfällt, ganz abgesehen.

    Und dann geht der Stress weiter Tag und Nacht, jahrzehntelang!
    Später kommen die Sorgen, ob irgendein machhungriger Politiker die Kinder für einen idiotischen Krieg (hier Ukraine und gegen Russland) einfach einkassieren könnte!
    Die Sicherheit auf den Straßen für kampfunerprobte, normale, anständige Kinder können die Politiker nicht herstellen, aber in anderen Ländern wollen sie ORDNUNG SCHAFFEN.

    Man kann die Leute verstehen, und es werden immer mehr, besonders die Jungen, die sich sagen:
    „In diese Welt setze ich keine Kinder. Ich will mein Leben genießen solange es geht, will reisen, feiern und relaxen!“ Keiner kann es ihnen verdenken!

    Resultat wird sein: Die Vernünftigen, die Anständigen, die Gebildeten werden sich nach Möglichkeit eher nicht weiter vermehren, dafür werden sich die Gedankenlosen vermehren wie der Sand am Meer.
    CHAOS vorprogrammiert!

  30. Aktueller Text im Schaufenster meiner kleinen Galerie in Südhessen:

    „Alles für Deutschland“

    Der Ausspruch „Alles für Deutschland“ wurde erstmal im 19.Jhdt. von Ernst Moritz Arndt verwendet, einem bedeutenden deutschen Nationalisten und Schriftsteller während der Zeit der Befreiungskriege gegen die napoleonische Herrschaft. Arndt war ein Verfechter der deutschen Einheit und identifizierte sich stark mit dem Konzept eines vereinten deutschen Vaterlandes. Der Ausspruch wurde später auch von anderen politischen Bewegungen und Führern der deutschen Geschichte, verwendet.

    Die Farce des Schauprozesses gegen den AfD-Politiker Björn Höcke ist in erster Linie als bislang schmutzigste Wahlkampfkampagne der inkompetenten und zerstörungswütigsten deutschen Regierung seit Adolf Hitler gegen die einzige Oppositionspartei zu betrachten.
    Die Schizophrenie dieses verabscheuungs- würdigen Verhetzungsspektakels rotgrüner Gesinnungsdespoten gegen eine Partei, die näher zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht, als alle Altparteien zusammen, erkennt man, wenn man besagtem Wahlspruch

    „Alles für Deutschland“

    die (nicht verbotenen!) Slogans des alles-deutsche-hassenden und selbstgerechten rotgrünen Pfuhls entgegenstellt und die da lauten:

    „Deutschland verrecke“
    „Nie wieder Deutschland“
    „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“

    Welcher dieser Aussprüche ist positiv und welcher negativ/destruktiv konnotiert?
    „Aus Worten werden Taten“, belehren uns die hypermoralischen Doppelmoralisten ständig.
    Welches Motto birgt eher die Gefahr krimineller Umsetzung?

    Urteilen Sie selbst!

  31. Ich mag mich ja täuschen.
    Aber laut Wikipedia ist ein Symbol nach vorliegender Interpretation
    in der Regel ein sichtbares Zeichen !!!!!

    Seit wann ist „alles für D.“ ein Symbol ?

    Für mich ist das ein unvollstândiger Satz.

    Hier gibt es bestimmt ein paar Germanisten, die das auseinanderpflücken können.

  32. Das alles dient nur um die Kritiker, die AFD zu attackieren und am liebsten auszuschalten.

    Hier nochmal die PYRAMIDE:

    PYRAMIDE
    oben sitzen die Regierenden
    darunter ist Kontrollapparat der die unteren Massen steuert und
    zur Abschirmung der nutzlosen Massen dient
    egal wie das System heißt und wer es steuert

    Die ELITE will die UNTEREN steuern.
    Sie BRAUCHEN EIN KONTROLLSYSTEM
    Die Multimilliardäre verachten die UNTEREN!

    Transhumanisten & Humanisten treffen sich ganz offen im Weltwirtschaftsforum
    (Mindestens 5 MILLIARDEN Jahresumsatz ist die Teilnahmebedingung)

    PAROLE:
    Was war muss weg!
    Keine TRADITIONEN mehr!
    ALTER DIENT nur für KRANKHEIT!

    Ein neues hierarchisches System soll errichtet werden
    Ein neues SYSTEM aus dem es KEINEN AUSWEG mehr gibt!!

    DER KAMPF GEGEN RECHTS
    Ist der KAMPF gegen eine OPPOSITION, die den MACHTBEREICH der MÄCHTIGEN bedroht, DIE AFD,
    wund alle Kritiker, weil sie nicht im kommunistischen Gleichklang mitschwingen wollen.

  33. Zur Beurteilung
    >> des „Deutschseins“
    und der aktuellen Situation der Deutschen hilft es sehr, wenn man es mit dem Ausland vergleicht bzw. aus dem Ausland beurteilt.

    Ich stelle fest, dass die Mehrheit der Deutschen inzwischen mit einem andressierten links-grünen Komplex behaftet ist, der ein Bekenntnis zum Deutschsein beri vielen annähernd ausschließt.

    Zahlreiche Deutsche sind geistige Sklaven der links-grünen Indoktrination geworden, die den Deutschenhass salonfähig gemacht hat.

    Noch singen wir als Patrioten im Deutschlandlied:
    „Blühe Deutsches Vaterland“.

    Aber wie lange wird dies noch statthaft sein?

  34. Unsere Gerichte beschäftigen sich offenbar gern damit, sonst würden sie derartige Klagen abweisen. Schon der Staatsanwalt könnte dies tun und gar nicht ermitteln bzw. ermitteln lassen.

  35. Wäre A.H. ein großer Freund von Wurst, Steak und Schinken gewesen, so hätte man diese Vorliebe auch im Hinblick darauf verächtlich machen können.

    Nun war er aber VEGETARIER, weswegen diese Eigenschaft nicht weiter erwähnenswert ist.

    Das alles ist in meinen Augen so kindisch und lächerlich und eigentlich nicht zu kommentieren.

  36. A. von Steinberg 20. April 2024 at 12:10
    Zur Beurteilung
    >> des „Deutschseins“

    Noch singen wir als Patrioten im Deutschlandlied:
    „Blühe Deutsches Vaterland“.
    —————————————

    Das hört sich wirklich grenzwertig an!
    Machen Sie sich nicht verdächtig!

    Sind Sie wirklich sicher, dass das tatsächlich noch erlaubt ist?

  37. In der Retrospektive betrachtet ging man selbst in der Zone wesentlich ungezwungener mit dem „Deutschsein“ um.
    In der Oberstufe mussten wir Heinrich von Kleists „Germania an ihre Kinder“ lesen. Und das Gedicht hat es wirklich in sich.
    Unsere Schule trug den Namen des Kommunistenchefs „Ernst Thälmann“ und an der Wandzeitung an einem Treppenaufgang hing sein
    bekanntestes Zitat über „Deutschland als eine harte Nation“.

  38. Ob Frau Fäser weiss, dass „ihr“ neues Waffengesetz in Teilen bei den National-Sozialisten abgeschrieben wurde?

    § 1
    (1) Schußwaffen im Sinne dieses Gesetzes sind Waffen, bei denen ein fester Körper durch Gas- oder Luftdruck durch einen Lauf getrieben werden kann.
    (2) Als Munition im Sinne dieses Gesetzes gilt fertige Munition zu Schußwaffen sowie Schießpulver jeder Art.
    (3) Fertige oder vorgearbeitete wesentliche Teile von Schußwaffen oder Munition stehen fertigen Schußwaffen oder fertiger Munition gleich.

    § 2

    Hieb- oder Stoßwaffen im Sinne dieses Gesetzes sind Waffen, die ihrer Natur nach dazu bestimmt sind, durch Hieb, Stoß oder Stich Verletzungen beizubringen.(Anmerkung: Messer)

    § 13
    (1) Jugendlichen unter 18 Jahren dürfen Schußwaffen und Munition sowie Hieb- oder Stoßwaffen (Anmerkung: Messer) nicht entgeltlich überlassen werden.

    (2) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen zulassen.

    § 14
    (1) Wer außerhalb seines Wohn-, Dienst- oder Geschäftsraumes oder seines befriedeten Besitztums eine Schußwaffe führt, muß einen Waffenschein bei sich tragen. Als Führen einer Schußwaffe gilt nicht ihr Gebrauch auf polizeilich genehmigten Schießständen. [267]

    (2) Der Waffenschein ist, sofern seine Geltung nicht ausdrücklich auf einen bestimmten engeren Bezirk beschränkt wird, für das ganze Reichsgebiet gültig. Seine Geltung kann auf bestimmte, ausdrücklich bezeichnete Gelegenheiten oder Örtlichkeiten beschränkt werden.

    (3) Der Waffenschein gilt für die Dauer von drei Jahren vom Tage der Ausstellung an gerechnet, soweit nicht eine kürzere Geltungsdauer auf ihm vermerkt ist.

    https://de.wikisource.org/wiki/Waffengesetz_(1938)

  39. ZU:
    jeanette 20. April 2024 at 12:17
    ————————————-
    Ich wünschte mir, dass wir singen:
    Deutsche werden niemals Sklaven sein!“

    Im britischen Club der Konservativen, dem ich als Deutsch-Brite als Gast häufig angehöre, wird inzwischen heftig diskutiert, inwieweit sich GB durch verfehlte Politik teils selbst im Inneren
    >> zum Sklaven
    der eingewanderten Ausländer gemacht hat und damit
    >> das Urbritische verwässert wird.

    So bekommt der stets zum Abschluss von Tagungen gesungene patriotische Song „Rule Britannia“ mit der Zeile, „Britons never shall be slaves,“ eine aktuelle Bedeutung.

  40. Man kann sich natürlich schon die Frage stellen. Wie es möglich sein darf ein Ereignis der Geschichte derart unter Verdikt zu stellen. Ich war nie bereit, Kontroversen über das „Ereignis“ verbieten zu lassen. Mein Naturell war immer ein anderes. Es geht um Wahrheit (manche Philosophen identifizieren Gott mit der Wahrheit), mittels Logik und Tatsachen.
    Es muß jede Behauptung möglich sein. Ob sie wahr oder falsch ist müssen die Wissenschaftler aushandeln. Da hat die Politik und die Justiz nichts zu suchen
    .Und „Alles für Deutschland“ darf natürlich auch nicht verboten sein. Das Verbot muß vor Gericht.

    Die BRD war nie ein Rechtsstaat. Das Verbot über 1933-45 kontrovers zu diskutieren ist die Mutter des aktuellen Faschismus. Und es war logisch klar, das es so kommen mußte.

    Wer hatte ein Interesse daran, zum einen jede Kontroverse über ein Ereignis der Geschichte zu verbieten und damit gleichzeitig eine Gruppe von Menschen unkritisierbar zu machen. Es könnte perfekt ausgedacht gewesen sein, so völlig von jeder Rationalität und jeden rationalen Ethos verboten ist dieser Vorgang.
    Er hat auch perfekt die Menschen konditioniert und ihnen jedes nationale Selbst genommen. Die Folgen sind überall sichtbar und tödlich. Wer noch Selbstbewußtsein hat kann verfolgt werden (siehe Höcke).

    Ich habe keine Antwort auf diese Vermutung.

    Aber ich habe Antworten auf das was sich vor 33 abgespielt hat und zum aktuellen Jetzt geführt hat. Wer sie nachlesen will, dem kann ich die Quelle hier beschreiben. Ein Interessent reicht.

  41. nicht die mama 20. April 2024 at 12:18
    Ob Frau Fäser weiss, dass „ihr“ neues Waffengesetz in Teilen bei den National-Sozialisten abgeschrieben wurde?
    [….]

    Ähhh.
    Das Waffengesetz während der Nazizeit war in Teilen sogar liberaler als in der Weimarer Zeit, abgesehen davon dass „Juden“ und „Zigeuner“ davon ausgenommen waren.
    Die gezielte Volksentwaffnung fing 1976 richtig an und – wie sollte es auch anders sein – ging von der SPD aus.
    In Westeuropa ist derweil Grossbritannien Vorreiter, was das Entwaffnen des Volkes angeht. Momentan läuft wohl wieder eine Antiwaffenkampagne in den britischen Medien, um auch noch die letzten frei zu erwerbenden Verteidigungsmittel verbieten zu können.

  42. INGRES 20. April 2024 at 12:29

    Aber der Interessent oder die Interessentin muß mir schon bekannt sein (also der Nickname). Obwohl, wenn es einer weiß, wissen es ja alle, auch die, denen ich den Hinweis nicht explizit geben würde. Darin liegt ja auch das Risiko der aufklärenden Person.

  43. Am heutigen Geburtstag von IHM (geb. 1889 in Österreich), zünde ich keine Kerze an (oder doch?) weil er strategisch und mit den Juden viel fasch gemacht hat.

  44. Kriegen wir eigentlich künftig zusätzlich zum Personenausweis ein Buch von der Bundesdruckerei, in welchen sämtliche Worte, Formulierungen, Sprüche und Halbsätze aufgeführt sind, die wir Bürger in Steinmeiers bestem Deutschland aller Zeiten nicht mehr in den Mund nehmen dürfen?

    Es scheint nötig zu sein.

  45. Zu Unterlüß (Nds., Landkreis Celle) / AfD-Parteitag:
    Unterlüß liegt mitten ‚im Wald und auf der Heide‘. Dort ist eine große Rheinmetall-Fabrik + Erprobungsgelände. Die produzieren nur bei Vorkasse hat deren Chef bei „Hallo Niedersachsen“ gesagt. Es gibt dort viele gute Deutsche und deshalb mußte man die Demonstranten herbeikarren.
    Ganz Unterlüß und die Umgebung (Celle, Uelzen) lebt von Rheinmetall in Unterlüß weil das Schafe hüten weniger Geld einbringt.

  46. Jetzt soll uns die MILCH vergiftet werden!
    VORSICHT wieder widerliche PROPAGANDA, um die Leute zu verängstigen!! Und von den lebensnotwendigen MILCHPRODUKTEN zu vertreiben!!

    Angebliche „Vogelgrippe“ in Milch!
    Das ist nur, um die BAUERN zu ärgern!!

    Die vergiften die Milch und dann wird Alarm geschlagen!

    Das OLIVENÖL kostet schon über 10.00 EUR, das ist noch nicht mal ein Liter!
    Ein MINIBROT nicht unter 3.90 EUR

    https://www.n-tv.de/wissen/Vogelgrippe-Nachweis-in-Milch-alarmiert-WHO-article24887140.html

    JETZT HABEN SIE ES AUF UNSERE LEBENSMITTEL ABGESEHEN!

    Auf die MILCH hat man es schon seit längerer Zeit abgesehen, weil man die KÜHE wohl vernichten will.

    MILCH ist das GESÜNDESTE Lebensmitten, hat alle NÄHRSTOFFE

    ein BABY KANN NUR ALLEIN MIT MILCH LEBEN!!

    Lassen Sie sich keinen „Mist“ erzählen!

  47. jeanette 20. April 2024 at 12:17
    A. von Steinberg 20. April 2024 at 12:10
    Zur Beurteilung
    >> des „Deutschseins“

    Noch singen wir als Patrioten im Deutschlandlied:
    „Blühe Deutsches Vaterland“.

    BRÜHE Deutsches Vaterland. Die Sarah Connor – Version bei der Fußball-WM oder EM. Das war politisch korrekt.

  48. A. von Steinberg 20. April 2024 at 12:28

    ZU:
    jeanette 20. April 2024 at 12:17
    ————————————-
    Ich wünschte mir, dass wir singen:
    Deutsche werden niemals Sklaven sein!“

    Im britischen Club der Konservativen,
    ——————

    Die Briten haben auch die EU verlassen, nicht ohne Grund.
    Die Briten nehmen sogar Anstoß an den europäisierten christlichen „Polen“, die ihr Land bevölkern.
    Da verstehen die keinen Spaß!

  49. U.S.A. auf dem T-shirt ist auch nicht mehr koscher.
    das heißt angeblich …
    Die Liste enthält bereits eine lange Latte an Begriffen, Zahlen und ihren Kombinationen.
    https://www.achgut.com/artikel/ausgestossene_der_woche_konservative_varoufakis_usa
    Der waschechte Neonazi trägt heute T-Shirts mit dem Aufdruck ARD (Arisches Reich Deutschland), ZDF (Zukunft dem Faschismus) und GRÜNE (Großdeutschland über NATO-Europa).
    und:
    “FFF” steht für “Führer, Folk und Faterland”

  50. jeanette 20. April 2024 at 13:05
    Jetzt soll uns die MILCH vergiftet werden!

    *********************

    So sieht es aus!

    .
    „Die Vogelgrippe ist nicht auf den Menschen übertragbar; wenn doch, dann nur, weil sie in einem Labor erzeugt wurde

    Das Vogelgrippevirus wurde in Labors in den USA durch Funktionserweiterung so verändert, dass es infektiös und auf Säugetiere übertragbar ist.

    Diese Forschung läuft seit mindestens einem Jahrzehnt. In dieser Zeit ist es zu Laborunfällen gekommen, von denen einer Ende 2019 bekannt ist.“

    Es sind diese Laborunfälle, die ein Infektionsrisiko für Menschen und Säugetiere darstellen, nicht die natürlich vorkommende Vogelgrippe.

    https://uncutnews.ch/die-vogelgrippe-ist-nicht-auf-den-menschen-uebertragbar-wenn-doch-dann-nur-weil-sie-in-einem-labor-erzeugt-wurde/

  51. @ nicht die mama 20. April 2024 at 12:40

    Vermutlich haben sie genau deswegen die Verhandlung kurzfristig in ein anderes Justizgebäude verlegt, damit Höckes Anwälte diesen Spruch „Jedem das Seine“ nur jaaaaaa nicht sehen und zugunsten Höckes verwenden könnten …. Nachtigall, ick hör dir …

  52. Frisch aus der HAZ

    .

    „Niedersachsen-AfD: Landesvorsitzender Frank Rinck zieht sich zurück

    Ansgar Schledde (links) will den Landesvorsitz der AfD in Niedersachsen von Frank Rinck übernehmen.

    Frank Rinck hat beim Parteitag der AfD in Unterlüß seinen Rückzug vom Landesvorsitz erklärt. Erwartet wird, dass die Delegierten Ansgar Schledde zum Nachfolger wählen, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zum Trotz. Die Bundes-AfD erwartet Transparenz vom Landesverband.

    Karl Doeleke
    20.04.2024, 13:25 Uhr

    Unterlüß. Die AfD in Niedersachsen muss einen neuen Landesvorsitzenden wählen. Nach zwei Jahren im Amt kündigte Frank Rinck an, nicht erneut zu kandidieren. „Ich war da, als meine Partei mich brauchte. Jetzt ist es Zeit, dass jemand anderes den Job macht“, sagte Rinck. Er habe zwei Kinder und ein Bundestagsmandat. Rinck hielt sich zugute, dass er einen zerstrittenen Landesverband beruhigt und desolaten Finanzen geordnet habe.

    Die Niedersachsen-AfD hat sich in der Südheide zu einem zweitägigen Parteitag versammelt. Im Mittelpunkt steht die Wahl eines neuen Landesvorstands. Erwartet wird, dass die AfD den bisherigen Stellvertreter Ansgar Schledde zum neuen Landesvorsitzenden wählen wird. Schledde hat seine Kandidatur bereits angekündigt. Gegenkandidaten sind nicht in Sicht.

    Chrupalla: AfD ist nicht käuflich
    Zu Beginn des Parteitags hatte Bundessprecher Timo Chrupalla den Landesverband aufgefordert, Vorwürfe gegen den designierten Landesvorsitzenden aufzuklären. Die Staatsanwaltschaft Hannover wirft dem 46-Jährigen vor, er habe mit einem privaten Konto eine geheime „Kriegskasse“ neben den offiziellen Parteifinanzen unterhalten.

    „Es ist klar, dass diese Vorwürfe aufgeklärt werden müssen“, sagte Chrupalla. Dass das geschehen werde, habe der Landesvorstand ihm versichert. „Wir sind an vollständiger Transparenz interessiert.“ Das müsse auch das Interesse Schleddes sein. „Wir werden nicht dulden, dass ein Abgeordneter seine Position durch Geld beeinflussen kann. Wir sind nicht käuflich.“

    Zahlungen auf ein Privatkonto Schleddes
    Damit sprach Chrupalla den angeblichen Zweck des Kontos an. Darauf musste nach Angaben des früheren AfD-Landtagsabgeordneten Christopher Emden einzahlen, wer auf Nominierungsparteitagen die Unterstützung des einflussreichen Schledde-Lagers für eine aussichtsreiche Kandidatur bei Bundestags- und Landtagswahlen wollte.

    Nach Ermittlungen des Landeskriminalamts zahlten zwischen Ende 2020 und Herbst 2022 etliche spätere Bundestags- und Landtagsabgeordnete der AfD zum Teil vierstellige Summen auf das Konto ein. Da das Geld nicht im Rechenschaftsbericht der AfD auftaucht, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen eines Verstoßes gegen das Parteiengesetz gegen Schledde.

    Lesen Sie auch

    AfD-Niedersachsen-Parteitag am Hitler-Geburtstag: „Eine Provokation“
    AfD in Niedersachsen: Staatsanwaltschaft Hannover durchsucht Parteibüros
    Der Mann, der AfD-Chef in Niedersachsen werden will: Wer ist Ansgar Schledde?

    Razzia bei AfD Niedersachsen: SPD, Grüne und CDU entsetzt
    Razzia bei AfD Niedersachsen: SPD, Grüne und CDU entsetzt
    18.04.2024, 19:30 Uhr

    Chrupalla sprach im Zusammenhang mit Berichten über die Durchsuchung der AfD-Landesgeschäftsstelle in Hannover von „Vorwürfen, Unterstellungen und Verdächtigungen in den Medien“. Dahinter stehe eine „Strategie, Unfrieden und Misstrauen“ in der AfD zu säen. Zuvor hatte schon der scheidende Landesvorsitzende Frank Rinck von einer „Hexenjagd“ gesprochen.

    Rinck muss sich auch über Berichte geärgert haben, die Datum und Ort des Parteitags thematisieren: Die Versammlung findet am 20. und 21. April in Unterlüß statt, wo von 1944 an ein Außenlager des Konzentrationslagers Bergen-Belsen war. Der 20. April hat für Rechtsextremisten eine besondere Bedeutung: Es ist der Geburtstag von Adolf Hitler. Rinck nannte Berichte darüber eine „widerwärtige Schmutzkampagne der Medien“ und zählte Parteitage von SPD, CDU, FDP und Grünen auf, die ebenfalls am 20. April stattfanden.

    HAZ“

  53. passt wie Arsch auf Eimer
    Tichys Einblick:
    Redaktionsschluss mit David Boos
    > Brüsseler Belagerung: Mit Polizei gegen Konservative <
    Auszug: In Belgien wurde ein Treffen Konservativer durch die Polizei blockiert. Eine Blockade, die ein Bezirksbürgermeister anordnete, gegen internationale Spitzenpolitiker. „Hat die Linke damit den Bogen überspannt?“,
    Die National Conservatism Conference, NatCon, findet jährlich in wechselnden Städten statt. Die Lokalpolitik Brüssels, dem diesjährigen Tagungsort, versuchte diese mit allen Mitteln zu verhindern. Veranstaltungsorte wurden gezwungen, die Konferenz aus ihren Räumlichkeiten auszuladen. Als sich doch ein Veranstaltungsort fand, wurde die Polizei mobilisiert, um zu verhindern, dass die Gäste zur Konferenz kommen konnten.

    Die Situation wurde erst aufgelöst, als der Premierminister Belgiens, Alexander De Croo, einschritt und den verantwortlichen Bürgermeister Emir Kir zurückpfiff. Der Polizeieinsatz war verfassungswidrig: Das befand nicht nur der Premier, sondern später auch der belgische Verfassungsgerichtshof. Doch es demonstriert, wie weit radikale Linke international bereit sind zu gehen, um politische Bewegungen von konservativer Seite zu ersticken. David Boos fragt sich: Was sind die Konsequenzen für Konservative europaweit?
    (…….)
    https://www.tichyseinblick.de/video/redaktionsschluss/angriff-auf-die-meinungsfreiheit/

  54. „Alle. für Deutschland“ … „Verwendung von Symbolen der NS-Herrschaft in Deutschland verboten“
    – – – – –
    Mit dem Staatlicher Dr. Vosgerau ist Höcke ja bestens verteidigt. Natürlich ist zu befürchten, dass der Prozess politisch instrumentalisiert wird und Druck auf die Gerichtsbarkeit ausgeübt wird bzw. die Gerichte sowieso eher linkslastig entscheiden.
    Natürlich ist es sinnvoll, dass das die Verwendung von Symbolen der NS-Herrschaft in Deutschland verboten ist.
    Allerdings braucht es auch Rechtssicherheit und Rechtstransparenz.
    Für mich ist das vorher genannte ein „Allerweltssatz“ und noch dazu so als Halbsatz verwendet.
    Dann, ich kenne wirklich keinen, der vorher gewusst hat, dass der Satz verboten ist, einschließlich mier als Vollakademiker, auch der Freundeskreis, ein belesener Roger Köppel, Halbdeutscher in der Schweiz etc. etc. Höcke damit einen Strick drehen zu wollen, so sieht Rechtssicherheit jedenfalls nicht aus.
    Scheinbar steht an dem Gerichtsgebäude, wo der Prozess stattfindet, draußen noch eingemeißelt „Jedem das seine“, was nun bekanntermaßen in der Verwendung verboten ist.

  55. Staatlicher -> Staatsrechtler
    Sorry, immer funkt diese automatische Rechtschreibkorrektur dazwischen.

  56. @ nicht die mama 20. April 2024 at 12:40

    Der Spruch stammt aus der Antike. Wurde von den Preußen auf den Schwarzer Adler-Orden übernommen und schließlich von den Nazis missbraucht. Man kann danach wohl auch vertreten, dass die Nazis Deutsch gesprochen haben und insoweit die deutsche Sprache zu verbieten ist. Vielleicht steckt ja dort der geheime Plan dieser Umvolkung dahinter, die wir gerade über uns ergehen lassen müssen. Deutsch wird so durch Türkisch und/oder Arabisch ersetzt demnächst. *Ironie off*

  57. gonger
    20. April 2024 at 12:56
    Am heutigen Geburtstag von IHM (geb. 1889 in Österreich), zünde ich keine Kerze an (oder doch?) weil er strategisch und mit den Juden viel fasch gemacht hat.
    ++++

    Ja, welch ein Dussel!

    Ohne seinem Holocaust und ohne Krieg wäre Deutschland heute größer, schöner, führend und wohlhabender!

  58. Vorsicht!
    Benutzt niemals die Parolen
    des NSKK
    des Bund Deutscher Mädel
    der HJ
    des NS Segelfliegerbundes
    des Deutschen Mütterbundes
    und der zahllosen anderen NS Bünde und Corporationen!

  59. jeanette 20. April 2024 at 11:36
    Heute ist ein ganz besonderer Tag
    Der Geburtstag des bösen Adolfs!
    -.-.-.-.-.-.-
    Daran erinnerte auch völlig zusammenhang- und sinnlos bereits der Moderator von WDR5 kurz nachdem die 11:00 Uhr-Nachrichten verlesen waren und das Datum gesagt wurde: “ ….. ein ganz besonderer Tag für Björn Höcke!“
    Danach hat er noch schnnell eine Relativierung in der Art wie „….das ist so mein Gedanke…..“ oder so ähnlich hinterhergeschoben.

  60. Zu Buntstift 12.15 :Staatsanwälte können keine Klagen abweisen ,sie können allenfalls Ermittlungsverfahren einstellen ,wenn die Beweislage in ihren Augen unzureichend ist etc. Staatsanwälte sind weisungsgebunden ,was die Unabhängigkeit der Justiz stark beeinträchtigt. Wo kein Kläger, da kein Richter. Richter können Anklagen der Staatsanwaltschaften zurückweisen ,wenn nach ihrem Ermessen die Beweise zu dünn sind . Das die Richter in Halle dies nicht taten ,obwohl die Vorwürfe gegen Höcke lächerlich sind ,zeugt nicht gerade von Courage ,um es mal beschönigend auszudrücken. Jeder ,egal wie er zu Höcke steht, sollte sich mal die Frage stellen, warum man den „bösen Nazie “ Höcke ausgerechnet mit einer derart schwachsinnigen Anklage ,ausgerechnet jetzt im Thüringer Wahlkampf, vor Gericht zehrt .Wenn er der wäre ,für den ihn seine Gegner hinstellen , müßte sich doch weit mehr finden lassen. Den Richtern und Staatsanwälten in Halle empfehle ich mal Nachhilfe im Fach Deutsch /Germanistik zu nehmen .An dem Satz „Arbeit macht frei “ ist erst einmal nichts NS-mäßiges zu erkennen ,denn Arbeit macht z.B. von allerlei Übeln wie z.B.Not ,Chaos Zerstörungen etc. frei. Wenn mit diesem Satz jedoch die in Ausschwitz ankommenden Gefangenen „begrüßt“ werden ,so kommt damit eine zynische und zutiefst menschenverachtende Verhöhnung der Opfer durch die Täter zum Ausdruck. Es kommt also immer auf den Kontext an ,in dem solche Sätze und Parolen geäußert werden . Gleiches gilt sinngemäß für die Parole jedem das Seine ,die zum einen am Gerichtsgebäude in Halle zu lesen ist, die aber auch zur „Begrüßung“ der Gefangenen in Buchenwald zu finden war.

  61. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251109582/SPD-auf-der-Insel-Sogar-der-Leuchtturm-dreht-auf-Norderney-nach-links.html

    Kampf gegen „Neoliberalismus“ und „die Konservativen“: Auf Norderney rückt die SPD nach links. Die Abgrenzung nach „rechts“ wird ebenso betont wie die Umverteilung von oben nach unten. Die Zusammenarbeit mit der FDP wird dadurch nicht leichter. Zwei konträre Aussagen stehen dafür symptomatisch.

    Die Sozialdemokraten rücken weiter nach links. Dieser Weg war schon vorgezeichnet, bevor die zweitägige Frühjahrstagung der SPD-Landesgruppen Niedersachsen/Bremen und Nordrhein-Westfalen am Donnerstag begann. Es sind die beiden größten Landesgruppen der Bundestagsfraktion. In diesem Jahr luden sie auf die nordfriesische Insel Norderney ein, eine der letzten Hochburgen der SPD.

    Hier wählt man die Partei noch aus Gewohnheit – einfach, weil man es schon immer so gemacht hat. Dabei hat die Insel mit einigen Problemen zu kämpfen. Die Immobilienpreise für Ferienwohnungen sind auf Norderney mittlerweile höher als auf Sylt. Auch hier sprechen die Einwohner bereits vom Ausverkauf ihrer Insel, bedrohtem Wohnraum, zu vielen Touristen.
    An Themen jenseits der lokalen Prämissen aber mangelte es der Klausurtagung nicht. SPD-Prominenz war reichlich vertreten – darunter neben dem Bundeskanzler die Minister Karl Lauterbach, Boris Pistorius und Hubertus Heil, die SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil und Saskia Esken sowie Bundestagspräsidentin Bärbel Bas.

  62. Wie gesagt, ich habe keinerlei Informationen darüber, wie sich die „Holocaust-Gesetzgebung“ in der BRD entwickelt hat. Wann sie beschlossen wurde, wer sie beschlossen hat, wie dafür argumentiert wurde. Oder ob sich das von selbst verstand, wie es ja versucht wurde zu vermitteln.
    Ob es Deutsche waren oder die Besatzer,die die Beschlüsse gefaßt haben.
    Im Prinzip merkwürdig, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

    Es wäre natürlich sehr interessant, wer das angeleiert hat. Darüber muß es ja Dokumente geben. Aber ich kenne keine Untersuchung dazu. Zu vermuten ist ja, dass es Ausfluß von Nürnberg war. Man müß0te es untersuchen, was ja kaum geht, da man dann mit einem Bein im Gefängnis steht.

    Ich habe das Buch „Charakterwäsche“ (über die Reeducation der Deutschen) hier stehen. Da könnte was drin stehen, ich kann mich jetzt aber nicht erinnern. Muß ich mal nachher reinsehen. „Zeitgeschichte aus erster Hand“ habe ich auch. Als Kind mal zu Weihnachten bekommen. Aber da steht wohl nur was über die Entstehung des Grundgesetzes drin.
    Hat mich damals schon interessiert, aber habe ich nicht vollständig gelesen.
    Aber in der „Charakterwäsche“ steht die faschistoide Verwendung (Instrumentalisierung) des Holocaust in der Nachkriegszeit beschrieben.
    Und ist ja mittlerweile eher schlimmer geworden.

  63. INGRES 20. April 2024 at 12:29
    Hier bin ich mit Ihnen einer Meinung. Berechtigte Kritik muss überall erlaubt sein, egal wen es betrifft.
    Übrigens schreiben immer die Sieger die Geschichte.
    Wie sollen die Deutschen endlich wieder mehr Selbstbewusstsein bekommen, wenn sie ständig mit dieser Nasi-Keule niedergemacht werden. Keiner von uns hier Schreibenden hat doch mit dieser NS-Zeit zu tun. Wieso lassen wir uns dann irgendwelche Schuld aufzwingen, für die wir nicht verantwortlich sind.
    Andere Länder haben in der Vergangenheit auch genug Kriege geführt, wo Hunderttausende oder Millionen sterben mussten. Gibt es in diesen Ländern auch Sprechverbote wegen Kriegsverbrechen?

  64. Einen Lichtblick gibt es doch, da geht es wirklich um Schwerverbrecher

    LTO schreibt dazu sogar die Wahrheit, wenn auch ungewollt
    OLG Stuttgart verhandelt Umsturzpläne der Prinz Reuß-Gruppe
    „Kein Schau­pro­zess in der Turn­halle“

    Das ist doch was, der Schauprozess findet jetzt also im Gerichtsgebäude statt.
    Welcher natürlich vom Steuerzahler zu tragende Aufwand betrieben wird, können Sie in dem Artikel nachlesen.

  65. Die Landkreise wollen keine Flüchtlinge aus der Ukraine mehr aufnehmen.

    “Wir stellen bei aller wichtigen Solidarität mit der Ukraine die Frage, ob so viele Menschen aus dem von Russland angegriffenen Land zu uns kommen müssen”, sagte der Präsident des Deutschen Landkreistages (DLT), Reinhard Sager, der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (NOZ). Allein Baden-Württemberg beherberge doppelt so viele ukrainische Geflüchtete wie ganz Frankreich, so Sager.

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) habe einst über wetterfeste Unterkünfte im sicheren Westen der Ukraine gesprochen. “Vielleicht wäre auch Polen bereit, mehr ukrainische Geflüchtete aufzunehmen, wenn es Unterstützung von der EU gibt”, sagte Sager und fordert: “Das sollte die Bundesregierung dringend angehen, anstatt so zu tun, als sei die Flüchtlingskrise längst gelöst.”

    Gibt es in der Ukraine keine „Sicheren Häfen“ ?
    Gibt es in der Ukraine keine Aktion „Wir haben Platz“?
    Reiseführer Ukraine: 2024 das Beste in Ukraine entdecken
    https://www.expedia.de/Winnyzja.dx3707
    Du magst Kathedralen, Museen und Unterhaltung? Dann ab nach Winnyzja!
    3 * Sterne Hotel schon für 18 Euronen die Nacht!

  66. ZU:
    Annie Crane 20. April 2024 at 16:24
    ———————————————-
    Zum Thema „Schauprozess“ gegen die Prinz-Reuß-Gruppe.

    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Gruppe nicht besser statt in U-Haft in eine geschlossene psychiatrische Anstalt hätte gepackt werden sollen.

    Der „Umsturz-Plan“ dieser Gruppe (soweit dies tatsächlich stimmt) war doch ein offenkundig irres (rechtswidriges)Gebilde aus infantiler Fantasie und Realitätsverweigerung.

    Kann man ein solches „Kasperl-Theater-Drehbuch“ überhaupt ernsthaft verhandeln und bestrafen?

    Fragen über Fragen …..

  67. A. von Steinberg 20. April 2024 at 17:03

    Der Balla-Balla-Bonus gilt doch nur noch für gewalttätige Staatsgäste, die gegen die Regierungsanweisung „Islam ist Frieden“ verstossen.

  68. ZU:
    nicht die mama 20. April 2024 at 18:00
    ———————————————-
    Ja, „Balla-Balla-Bonus“ ist ein treffender Begriff.

    Mal abgesehen davon, dass die AfD mit mancherorts 35 % auf bestem demokratischen Weg ist, die Mehrheitsverhältnisse zum Positiven zu ändern, so ist ein „Umsturzversuch“ in Deutschland nicht nur rechtswidrig, sondern zutiefst lächerlich.

    Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen dieser armseligen Menschen vorgeht.
    Kein halbwegs vernünftiger Deutscher würde sich diesen Wahnvorstellungen eines „Zwergenaufstands“ anschließen.

  69. @ A. von Steinberg 20. April 2024 at 17:03
    ZU:
    Annie Crane 20. April 2024 at 16:24
    ———————————————-
    Zum Thema „Schauprozess“ gegen die Prinz-Reuß-Gruppe.
    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Gruppe nicht besser statt in U-Haft in eine geschlossene psychiatrische Anstalt hätte gepackt werden sollen. …
    ——————————
    Weder in U-Haft noch in die Psychiatrie. Ich vermag hier weder eine Fremd- noch Eigengefährdung zu erkennen. Diese Truppe hätte ich allenfalls mit einem mitleidigen Lächel bedacht.
    Es geht dem Staat einzig darum, ein Exempel zu statuieren, anständige Menschen einzuschüchtern. Dem Zweck dient der ganze Prozess, der mit saftigen Strafen enden wird, nachdem die Angeklagten öffentlich vorgeführt und gedemütigt wurden.
    Erinnert mich stark an die chinesische Kulturrevolution. Es traut sich ja inzwischen niemand mehr, offen zu reden aus Angst, er könnte ins Fadenkreuz unserer „Justiz“ geraten.

    Ich erwarte nicht, dass unsere bildungsfernen Politiker wissen, dass Justitia die Göttin der Gerechtigkeit ist, die bei uns aber gerade zum Dämon der Ungerechtigkeit umfunktioniert wird.

  70. A. von Steinberg 20. April 2024 at 18:32

    Ja, wie sollte ein gewaltsamer Umsturz denn vonstatten gehen können?

    Stauffenberg hatte die Polizei Berlins, Teile des Ersatzheeres und diverse Offiziere auf seiner Seite und ist gescheitert.

    Der Umsturzversuch in der Türkei erfolgte ebenfalls mit Teilen der Armee und sogar mit Panzerverbänden und ist gescheitert.

    Und die Gruppe um Prinz Reuss wollte sich da ernsthafte Chancen ausrechnen?
    Ein SEK räumt die innerhalb kürzester Zeit ab.

    Entweder warenbzw. sind diese Leute total balla-balla oder der „Umsturzversuch“ ist eine Ente.

  71. Diedrich 20. April 2024 at 18:46

    Ich dachte nur Warzenschweine hätten Gesichter, die nur die eigene Mutter lieben kann.

  72. ZU:
    Annie Crane 20. April 2024 at 18:36
    —————————————-
    Was Sie schreiben, das hat (wie immer) was für sich.

    Ich gehe auch davon aus, dass man die Angeklagten „vorführen“ wird und die GEZ-Zwangs-Medien ein Übriges veranstalten werden.

    Ob un inwieweit sie gedemütigt werden, bleibt noch abzuwarten.

    Man wird den Prinzen Reuß sicher nicht – wie vor rd. 80 Jahren bei Schauprozessen gegenüber Angeklagten zu hören war – als „schäbigen Lump“ oder „schmutzigen alten Mann“ begrüßen, sondern als „Herr Angeklagter“.

    Man wird sehen, was dabei am Ende herauskommt.

  73. ZU:
    nicht die mama 20. April 2024 at 18:49
    ———————————————
    Sie sprechen da einen wunden Punkt an, nämlich den Verdacht als solchen.

    Noch kennt man zu wneig echte Beweise, um die Sache beurteilen zu können.

    Ich gehe aber davon aus, dass da irgendwelche (wie auch immer gearteten) spinnerten Ideen für den damaligen Polizeieinsatz eine Rolle spielten.

    Man sollte allerdings die Verhältnisse in Deutschland von 1944 und die seinerzeitigen in der Türkei nicht mit unseren aktuellen Problemen, die es demokratisch zu bekämpfen gilt, in einen Topf werfen. Dafür fehlt jede Grundlage.

  74. Höcke hätte zum Termin im Jogginganzug erscheinen sollen. Mit ausgeleierten Knien und Vogelkacke auf dem Rücken. Man muss dieser Justiz den ihr gebührenden Respekt erweisen.
    In dieser Instanz wird er sowieso verurteilt, nur damit die Müllpresse bis zu den Wahlen schreiben kann, dass Höcke wegen Nazipropaganda verurteilt wurde. Dass das Urteil nicht rechtskräftig ist erfährt der Leser erst im letzten Satz, wenn überhaupt.
    Die nächste Instanz ist wohl das Verfassungsgericht, da wird dann erst nach der Thüringenwahl verhandelt und frei gesprochen.
    Was anderes als einen Freispruch können die Bundesrichter sich gar nicht leisten, sonst machen die sich vor der ganzen Welt lächerlich.
    Obwohl Baerbock lässt man auch frei laufen.

  75. Meine grün wählenden Bekannten feixen sich schon wieder einen über Höcke. Nun hat aber ein grüner Landrat ebenfalls eine saftige Strafe wegen einer Meinungsstraftat bekommen. Ich kann mich darüber nicht freuen sondern bin entsetzt darüber das ich in den Städten und Zügen wegen Leuten die gar kein Recht haben, sich in diesem Land aufzuhalten, oft um mein Leben fürchten muss und andererseits wegen Wortklaubereien heftige Strafen verhängt werden.
    Ich halte Herrn Höcke nicht für so dumm, absichtlich Nazisprech zu verwenden um sich dann ans Bein pinkeln zu lassen. Ist es eigentlich auch verboten „Grüß Gott“ zu sagen, weil dies auch die Nazis gesagt haben? Ich frage für einen Freund.

  76. Alles für die Korruptkraine
    „Auf der ganzen Welt müssen wir die Luftverteidigung, die wir haben, zusammenkratzen“ jammert Baerbock
    Das Repräsentantenhaus hat das 61 Milliarden Dollar (57,2 Milliarden Euro) schwere Hilfspaket für die Ukraine nach monatelanger Blockade gebilligt.
    Die Parlamentskammer verabschiedete am Samstagnachmittag (Ortszeit) einen entsprechenden Gesetzentwurf, der die Hilfen für Kiew enthält. Die nötige Zustimmung des Senats steht noch aus, gilt aber als sicher.

  77. Früher haben nur die Verbrecher und Ganoven über
    die Justiz und Polizei gelacht.
    Heute lacht sich das ganze Volk über diese dämlichen
    Institutionen Judikative und Exekutive, nur noch den
    Buckel krumm !
    Beide sind eines Rechtsstaates nicht mehr würdig.

  78. Wenn doch bei der Reichsbürger-Gang so viele Jagd-Waffen gefunden wurde, so hatten die doch bestimmt alle einen JAGDSCHEIN 😉 ?
    Und wären somit strafrechtlich betrachtet, aus dem Schneider …. 😉 Oder sehe ich das falsch?

  79. Alles für Kleinkleckersdorf!
    .. oder doch für den Spiegel und die Antifa ?!
    heute am 20.4.24 veröffentlicht
    Boris von Morgenstern kommentiert –
    1. Prozesstag gegen Björn Höcke | Verzögerungstaktik oder gutes Recht? Bericht vor Ort
    https://www.youtube.com/watch?v=8hz_R7tM9eA

    Welche Farce und an Irrsinn was in Deutschland gegen rechtskonservative Bürger aufgefahren wird.!
    Ich hoffe, B.Höcke gewinnt gegen diesen politischen Schauprozess Irrsinn !
    Einmalig in Deutschland- Absurdistan.

  80. Alles für die UKRAINE!
    Das darf man sagen oder?

    Jetzt hat man wieder 61 Milliarden USD in das Kriegsloch Ukraine geschmissen.

    Wenn auch US Geld, ist es trotzdem ärgerlich. Wieder werden viele Menschen sterben müssen wegen dieser laufenden Materialnachsendungen.

  81. Bei Glan-Münchweiler gab es ein Führerhauptquartier namens „Waldwiese“.

    Ab sofort sollte die Verwendung dieses Wortes verboten werden, wer „Waldwiese“ sagt outete sich als „Nazi“ und sollte die volle Härte des Gesetzes spüren! 😉

  82. Ich will ein letztes mal fragen, was PI sich eigentlich dabei denkt meine Kommentare zu löschen. Sie sind zu 100% seriös nur an der Wahrheit orientiert und immer exakt begründet. Kaum ein Kommentator wagt es mir beizuspringen (außer @Bertl der vielleicht auch schon gelöscht wird).

    Andere die sich vielleicht was denken, will ich namentlich nicht erwähnen, um sie keiner Beobachtung auszusetzen (Kontaktschuld)

    PI hält sich doch für gut. Wie kann man dann die höchste Qualität löschen und wieso diskutiert man nicht mit Qualität. Wie will man sich darüber beschweren, dass der Mainstream löscht?

    Steht PI direkt auf der dunklen Seite der Macht? Wird PI davon erpreßt?
    Oder wissen es die Mods nicht besser und handeln, wie die Linken aus Überzeugung.
    Ich würde es s o gerne verstehen.Es kann m. E. nur diese 2 Möglichkeiten geben. Aber welche ist es. Gut, wenn man von der dunlen Seite erpreßt oder gesponsert wird, dann wird man das nicht zugeben können, aber vielleicht irgendwann mal

    Davon zu unterscheiden sind die Kommentatoren, deren Motivation mag unterschiedlich sen.

    Aber PI kann nur 2 Motive haben. Entweder die Erpressung/Spomsoring durch die dunkle Seite oder eine unverständlich naive Überzeugung, bzw- Krankheit durch den Zwang,. den der Schuldkult ausübt.

    Schreibt so wie, ich ein Springer_Stiefel -Nazi, den man zu recht löschen und sperren müßte?

    MOD: Lesen Sie mal unsere Policy. Vielleicht geht Ihnen ja dann allmählich ein Licht auf. Es liegt einzig und allein an Ihren ständigen Schmutzkübeln, die Sie hier ausschütten – gerne auch gegen andere Kommentatoren. Sie geben hier den Agent Provocateur und werden aggressiv, wenn wir darauf angemessen reagieren.

  83. ZU:
    Bernhardiner 20. April 2024 at 22:05
    —————————————————
    Als Jagdscheininhaber bekommt man eine staatliche Waffenbesitz-Erlaubnis. Diese setzt aber u. a. „Zuverlässigleit“ voraus. Der Staat bestimmt, was darunter zu verstehen ist. Legal erworbene Waffen und die Besitztkarten können entzogen werden, wenn die Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben ist (z. B. bei einem Vorbestraften).

  84. ZU:
    INGRES 21. April 2024 at 09:36
    ——————————————–
    Ich weiß nicht, was von Ihnen gelöscht wurde.
    War es Hetze oder Wikipedia-Müll?
    Mein Eindruck:
    Üblicherweise wird aber bei PI viel zu wenig an Müll gelöscht.

  85. @Ingres,
    Meine Kommentare werden auch bis zu 50 Prozent, entweder
    gar nicht, oder erst Tage später veröffentlicht.
    Ich kritisiere deshalb die MOD aber nicht von Grund auf, denn
    irgend einen Grund wird es geben, auch den, dass ich einen Mist
    geschrieben habe. (sehe ich öfters ein)
    Hatte deshalb auch einmal die Dauerkommentatoren im Visier,
    was die denn da so alles schreiben und ich kann nur sagen, dass
    da bei vielen ebenso leeres und vom Thema abkommendes Gerede
    dabei ist, wird aber trotzdem veröffentlicht.
    Ich glaube auch, dass es auch auf die momentane Besetzung der MOD
    ankommt, denn jeder Mensch reagiert etwas anders.
    Doch wir Leser sollten doch sehr froh sein, dass es in einen solchen
    System, noch solche Plattformen wie PI gibt !

  86. @ INGRES 21. April 2024 at 09:36
    Ich will ein letztes mal fragen, was PI sich eigentlich dabei denkt meine Kommentare zu löschen. Sie sind zu 100% seriös nur an der Wahrheit orientiert und immer exakt begründet. Kaum ein Kommentator wagt es mir beizuspringen (außer @Bertl der vielleicht auch schon gelöscht wird).
    ——————————–
    Ich habe gerade erst ihren Post gelesen. Ich weiß nicht, welche Kommentare gelöscht wurden; von mir sind auch schon einmal Beiträge verschwunden – ohne dass ich mir einer Schuld bewusst war. Damit befasse ich mich aber nicht weiter, dafür befinden wir uns meines Erachtens alle in einer zu bedrohlichen Lage. Zudem darf man nicht übersehen, dass die ehrenamtlich tätige Moderation auch ganz schön belastet ist.

    Grundsätzlich trete ich dafür ein, dass jeder, auch wenn mir seine Meinung nicht passt, diese vertreten darf, so lange er sich mitteleuropäischer Umgangsformen bedient. Dass das bei Ihnen nicht der Fall sein könnte, ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Deshalb tief durchatmen und weiter geht’s.

  87. @ A. von Steinberg 20. April 2024 at 19:00
    ZU:
    Annie Crane 20. April 2024 at 18:36
    —————————————-
    Was Sie schreiben, das hat (wie immer) was für sich.
    Ich gehe auch davon aus, dass man die Angeklagten „vorführen“ wird und die GEZ-Zwangs-Medien ein Übriges veranstalten werden.
    Ob un inwieweit sie gedemütigt werden, bleibt noch abzuwarten.
    ——————————
    Zunächst vielen Dank für die Blumen. Aber Ihnen und vielen anderen hier, die über ein wahres Universalwissen verfügen, kann ich wohl kaum das Wasser reichen.

    Für mein Empfinden sind die Leute schon gedemütigt worden, indem sie im Fernsehen wie Schwerverbrecher vorgeführt wurden. Man hat ja nicht nur mit politisch Interessierten zu tun und manch einen trifft es, wenn er demnächst vom Postboten, Klempner, Taxifahrer geschnitten wird. Zudem haben diese Menschen auch Angehörige, welche spätestens jetzt erkennen werden, was man unter Kontaktschuld versteht.

    Darüber hinaus wird ein Gefängnisaufenthalt der Gesundheit dieser älteren Herrschaften kaum förderlich sein. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Sorgen dieser Prinz Reuß sich um seine schwer behinderte Tochter macht, die er bis zu seiner Verhaftung gepflegt hat.

  88. ZU:
    Annie Crane 21. April 2024 at 17:48
    ———————————–
    Ja, Ihre Überlegungen betr. Demütigung und Folgewirkungen auf Angehöroge teile ich komplett.

    Einen älteren (nicht vorbestraften) Menschen wie Prinz Reuß, der vermutlich (nur) eigenartig abstruse Gedanken verbreitete – ohne aber irgendetwas praktisch angestellt zu haben – hätte man nicht in U-Haft stecken dürfen.

    Schon die offensichtliche Benachrichtigung der Presse und die Bilder seines Abtransportes halte ich für rechtswidrig.

Comments are closed.