Wer Flick in die Wüste schickt, aber den schmierigen SPD-Politiker Bernd Neuendorf weiter als Präsident im Amt lässt, kann und will keine Besserung anstreben.
Wer Flick in die Wüste schickt, aber den schmierigen SPD-Politiker Bernd Neuendorf weiter als Präsident im Amt lässt, kann und will keine Besserung anstreben.

Von WOLFGANG HÜBNER | Ich kann die Jubelstürme und Erleichterung allerorten über den Rausschmiss von Bundestrainer Hansi Flick nicht teilen. Nicht, weil ich ihn weiter in dieser Funktion gewünscht hätte, denn er war nach all den Pleiten nicht zu retten. Aber Flick ist das Bauernopfer eines von der Politik, den Systemmedien und unfähigen Funktionären ruinierten Verbandes, der einst wie die Bundesbank oder Bundesbahn für ein funktionierendes, vorbildhaftes Deutschland stand, auf das die Bürger mit Recht stolz sein konnten.

Nichts davon ist geblieben: Die Bundesbank ist vollständig zu Gunsten des inflationären Teuros entmachtet, die Bahn ein einziges Steuermilliarden verschlingendes Ärgernis und der DFB so verschuldet wie sportlich erfolglos. Wer Flick in die Wüste schickt, aber den schmierigen SPD-Politiker Bernd Neuendorf weiter als Präsident im Amt lässt, kann und will keine Besserung anstreben. Leuten wie Neuendorf geht es nur um eines, nämlich den eigenen Machterhalt.

Dieser Präsident hätte schon nach der Totalpleite bei der WM in Katar in Schimpf und Schande abtreten müssen. Denn es war nicht Flick, der die Mannschaft mit dem Gezeter um die lächerliche Regenbogen-Armbinde verunsicherte, sondern die Brandstifter waren die Herren Neuendorf, der smarte Zeitgeistritter Bierhoff und der Antifa-Millionär Goretzka samt dem mental limitierten und damals körperlich indisponierten Torwart Neuer. Und die Hetzmedien hatten auch keinen geringen Anteil am Desaster.

Die gerade bei Amazon angelaufene Dokumentation über das Drama der DFB-Auswahl in Katar gibt einigen Aufschluss darüber. Vor lauter Diversitätsgefasel und politischer Willfährigkeit hat niemand in der gutdotierten Verbandspitze bemerkt, dass nach dem Titelgewinn 2014 keine Mannschaft mehr entstanden ist, die noch fähig und willens gewesen wäre, bewährte deutsche Fußballtugenden zu pflegen.

Dazu gehört eine Abwehr, die auch diesen Namen verdient. Die vielen Gegentore für eine Truppe, die sich erst neuerdings wieder schüchtern Nationalmannschaft nennen darf, sprechen Bände über die völlig verfehlte Ausbildung von der Jugend bis zur Profispitze. Wenn schon kein Ausnahmestürmer wie Gerd Müller oder Rudi Völler heranwächst, dann ist eine eingespielte, hart und selbstlos arbeitende Abwehr umso notwendiger.

Doch zu den neuen deutschen antirassistischen Qualitäten gehört das Schinden und Grätschen nicht. Es ist aber noch keine DFB-Mannschaft Welt- oder Europameister geworden, die das gescheut hat. Weil die Entwicklung in die falsche Richtung gegangen ist, kann niemand von dem nun anstehenden Trainerwechsel Wunder erwarten. Bei der Europameisterschaft 2024 im eigenen Land, die laut Innenministerin Faeser zum Gegenentwurf zur WM in Katar mit den neudeutschen Schwerpunkten Menschenrechte und Nachhaltigkeit werden soll, wäre es deshalb schon ein Erfolg, mal wieder die Vorrunde zu überstehen. Sicher ist das keineswegs.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. Guter Kommentar. Genauso ist es. Flick war bei den Bayern ein echter „Wundertrainer“ und hier klappte nichts. Das konnte nicht an ihm gelegen haben, sondern an den Einflussnahmen seitens des DFB´s und der Politik, u.a. der der „one love“ Lady. Die Ideologie hat gesiegt, der Fussball und das Ansehen Deutschlands in der Welt massiv verloren. Es gibt derzeit auf allen Ebenen nur noch Zerstörung und Abstieg.

  2. WARUM ist der schmierige Erdogan-Fanboy Gündogan sogar KAPITÄN (!) dieser grottenschlechten Versagertruppe geworden?!? Wieso spielt ein Antonio Rüdiger, der es nicht nötig hat, einem davonrennenden Japaner hinterherzurennen, der aufgrund SEINES grottigen Passes ein Tor erspielt, ?!? ( Nach dem Motto: Geld kommt ja sowieso!)

  3. Alle die sich für obiges Bild, mit der Hand vor dem Mund hergegeben haben sind irregeleitete, geistig verarmte , bemitleidenswerte Gestalten.

  4. Fußball auf Weltniveau war einmal ein nationales Sport-Kulturgut.

    Was heute als Pseudo-Nationalmannschaft antritt, das ist – wie in zahlreichen anderen Bereichen (z. B. Leichtathletik) – teils nur noch ein lächerlicher Abklatsch dessen, was man ohne die ständige Polit-Verseuchung und den Schwulen-Armbinden-Zirkus der Sportverbände erwarten könnte.

    Man sollte diesen ehemaligen Nationalmannschaften als Namen einfach nur Nummern geben, denn das wäre ehrlicher, denn sie repräsentieren durchweg „international zusammengeschustert“ absolut nicht mehr „Nationen“ im eigentlichen und ursprünglichen Sinne.

  5. Ich unterstütze die Hübnersche Fürbitte nicht, die „Mannschaft“ möge die Vorrunde im eigenen Land überstehen – ganz im Gegenteil: diese bunte Gurkentruppe kann gerne ausscheiden. Hoffentlich kommt mal jemand auf die Idee, ein Konkurrenzunternehmen zum DFB zu gründen, damit dieses staatshörige , totalitäre Politisieren auch des letzten Sportvereins endlich aufhört.

  6. M. Basler:

    Wenn 11 Blinde auf dem Platz stehen,
    was soll der Trainer da machen !

    Auf den Punkt erklärt.

    Dazu noch Schwuli und One-Love
    Binden,und auf den Knien rutschen,
    für die maximal pigmentierten!

    Nur bitte nicht Blut,Schweiß, Anstrengung und Tränen!
    Also vom Schmerz,nicht aus Rührung!

    Eventuell sollte man mal die Blinden,
    gegen eine hungrige Truppe, aus der
    zweiten Liga tauschen.

  7. Die nächsten Trainer werden auch nichts bewegen und keine Erfolge einfahren.
    Jeder weiß warum und Flick hatte auch keine Chance.

  8. Als erstes muß der Spielföhrer ausgetauscht werden, der vor dem vielen „Zeichen setzen“ gar nicht mehr zum fußballspielen kommt. Vielleicht kann er irgendwie DSV einsteigen. Damit kennt er sich ja auch aus.

  9. Zu Frau Faeser : Hat diese Person nichts anderes zu tun, als uns ein weiteres Mal der Lächerlichkeit Preis zu geben? Oder mal anders gefragt : Gibt es keine anderen Probleme wie zum Beispiel Grenzsicherung, Aufnahmestopp etc??? Und ich schließe mich an, dass unsere „Nationalmannschaft“ achtkantig aus dem Turnier fliegen möge.

  10. Smile 11. September 2023 at 12:32
    WARUM ist der schmierige Erdogan-Fanboy Gündogan sogar KAPITÄN (!) dieser grottenschlechten Versagertruppe geworden?!? Wieso spielt ein Antonio Rüdiger, der es nicht nötig hat, einem davonrennenden Japaner hinterherzurennen, der aufgrund SEINES grottigen Passes ein Tor erspielt, ?!? ( Nach dem Motto: Geld kommt ja sowieso!)

    Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass man – ohne es offen auszusprechen – Druck ausübt, der „Mannschaft™“ einen möglichst multikulturellen Anstrich zu verpassen, anstatt klipp und klar zu sagen, erst mal keine sogenannten „Legionäre“ und auch keine Ausländer aufzustellen, egal ob die einen deutschen Pass haben oder nicht, sondern nur heimische Spieler, denen es noch etwas bedeutet, das schwarzweisse Trikot tragen zu dürfen und die alles daran setzten sich und das Land, welches sie vertreten, nicht vor der ganzen Welt zu blamieren.
    Bevor „Legionäre“ und Passdeutsche überhaupt in die Nationalmannschaft kommen, müssen die sich erst mal mit mindestens dreifacher Leistungsbereitschaft beweisen.

    *SCHRECK*
    Ich bin eben aus dem Tagtraum hochgefahren. *Augenreib*

    Ich befürchte, es wird genau das Gegenteil passieren – Hier sieht man, wie sich unser hoffnungsvoller Nachwuchs der nächsten Generation gegen einen wirklich wahren Fussballtitanen wie Israel ins Zeug legte und alles gab. [/Sarkasmus off]
    Schon die ersten Sekunden haben gereicht, als die U21-Mannschaft mit ihrem Kapitän voran aus der Kabine auf den Platz ging.

    Nö, schreibt den Fußball besser ab und konzentriert euch auf den Kampf gegen Rechts.
    Höhö.

  11. .
    Wir han
    früher noch
    mit eim ‚letzten
    Mann‘ gespielt, der
    in der eigenen Hälfte
    verblieb. Aber grad solche
    ‚taktischen Finessen‘
    haben die heute
    ja nicht mehr
    nötig — wie
    zu sehen
    war …
    .

  12. Flick ist natürlich ein Bauernopfer, , aber er ist eben nicht ganz unschuldig. Alle Fußball-Funktionäre haben nichts mehr mit dem ehemaligen deutschen Tugenden zu tun, die Kampf um jeden Fall beinhalteten. Dazu kommt aber auch, daß die jetzige Truppe völlig desinteressiert an guten Fußball war. Wenn man es nicht mehr als Ehre ansieht, für eine deutsche Nationalmannschaft anzutreten (nur noch Geld in der Birne hat), ist der deutsche Fußball (ist er überhaupt noch deutsch bei den vielen Ausländern) nicht mehr zu retten.

  13. Das_Sanfte_Lamm 11. September 2023 at 13:06

    .
    Ma konnte
    auch wieder
    gut sehen, wie
    das mit der Quote
    funktioniert. Ging ein
    Schwarzer raus, kam
    sogleich ein andrer
    für diesen rein.
    Hauptsache
    die Quote
    stimmt.
    .

  14. Kurios, dass der beste deutsche Spieler, Toni Kroos, im Ausland höher geschätzt wird als in der Heimat. Und er hat noch Klartext geredet gegen die unsäglichen Rassismus-Vorwürfe von Özil. Aber Löw hat Kerle wie Frings, Ballack und Kroos immer verachtet und ließ ihn 2021 sang- und klanglos gehen.

    Ob ihn Völler zurückholt?

  15. Nunja, der Fussball ist schneller, dynamischer und technischer geworden. Nur mit den ehemals so erfolgreichen „deutschen Tugenden“ beißen, kratzen, rennen und grätschen reißt man heute keine Bäume mehr aus im internationalen Spitzenfussball. Unabhängig von dem ganzen Woke-Gedöns. Ausserdem muss man festhalten, daß die früheren kleinen Fussballnationen wie eben z.B. Japan, die man früher so nebenbei mit 5:1 wegputzte, massiv aufgeholt haben. Was den Fussball insgesamt spannender und ausgeglichener macht, gerade auch bei Turnieren wie EM oder WM.

    Daher sehe ich das alles nicht so dramatisch. Es ist nur Sport. Und soll im besten Fall unterhalten und ablenken. Unser Land hat wahrlich andere Probleme als die aktuelle Nichtleistung von kickenden Multimillionären.

  16. eo 11. September 2023 at 13:29

    .
    Ma konnte
    auch wieder
    gut sehen, wie
    das mit der Quote
    funktioniert. Ging ein
    Schwarzer raus, kam
    sogleich ein andrer
    für diesen rein.
    Hauptsache
    die Quote
    stimmt.
    .

    Hier der äh, deutsche Nachwuchs, der in ca. 3 Jahren die Nationalmannschaft sein wird.

    Ergo:
    Vergesst den deutschen Fußball einfach. Hakt ihn ab.

  17. Extrem Dubios: Verfassungsschutz dreht durch!
    https://www.youtube.com/watch?v=EdlvHAiwGFc
    Der Verfassungsschutz will die Deutungshoheit über die Meinungen besser steuern und in Zukunft Journalisten staatliche Trainingsprogramme anbieten um gegen „toxische Narrative“ zu mobilisieren.
    Flick gefeuert, da war sicher wieder fieses Faeser am Werk.

  18. OT-Corona. Erneuerungen der Lügen:

    https://www.focus.de/finanzen/news/interview-mit-professor-jochen-maas-aus-dem-ewigen-leben-wird-nichts_id_200618987.html

    Wie kann man behaupten, die Impfungen hätten Millionen Leben gerettet, ohne zu vergleichen? Dazu müsste man die ungeimpfte Vergleichsgruppe betrachten und dort sind nicht nicht mehr oder oder andere Menschen gestorben, als bei den Gepimpten. Es ist somit eine dreckige propagandistische Lüge, was dieser Prof. da als pseudowissenschaftlich vorträgt. Es gibt tatsächlichen keinen Beweis diesen Vortrag. Alles, womit dann hantiert wird, sind diese „schweren Verläufe“, die bei Geimpften angeblich weniger häufig sind. Diffus. Nach weniger zu überprüfen. Während tot, tot ist, beschreibe mal eben was ein „schwerer Verlauf“ ist?! Es ist so zum Kotzen, was da nach wie vor gemacht und wie die Menschen dort weiter zu verarschen versucht.

  19. Liebe Vorstandsmitglieder und Bundestagsabgeordneten der AfD,

    ihr solltet den Bürgern viel mehr vorrechnen, wieviel Steuern an Asylbetrüger und ins Ausland verplempert werden!

    Und wieviel Steuern in den „Klimaschutz“ verschleudert werden, ohne dass wissenschaftlich ermittelte Beweise für die Wirksamkeit vorliegen!

    Wieviel vom 1,5 ° C-Ziel sind denn überhaupt CO2-Relevant und welche Rolle spielt dabei der Sonnenwind, der Vulkanismus, die Meeresströmungen, die Kondensstreifen durch den Luftverkehr, die Verdriftung der Erdteile, die Schwankung der Erdachse, dass Wachstum der Flora usw..

    Darüber berichten die linksgrünen Schweinemedien überhaupt nicht, weil sie es natürlich auch nicht besser wissen!

    AfD, bitte übernehmen!

  20. Als in Katar – für alle Welt sichtbar – eine Regenbogenbinde eine Speckrolle in zwei Hälften teilte, war mir sofort klar: das wird nichts.

    Die Spieler haben das erkannt, hielten sich aber den Mund zu . . .

  21. Vielleicht sollte der nächste Bundestrainer der Negertruppe als erstes mal den Ball an sich erklären.
    Dass er verdammt rund ist usw..

    Danach zunächst intensives Training bei jedem Wetter noch ohne Ball.

    Erst später dann das volle Trainingsprogramm mit Ball, aber schon mit Höschen, Slipeinlagen (regenbogenfarben) und Trikots. 🙂

  22. @ topas 11. September 2023 at 13:58

    Ganz richtig. Für dieses Deutschland würde ich mich auch nicht mehr angestrengt. Dienst nach Vorschrift und hoffen, dass es schnell vorbei ist. Und genau so spielen die jetzt. Warum auch nicht? Wenn Politiker, wie Faeser den Sport für diesen Genderschwachsinn usw. instrumentalisieren, ist das jetzt die Rechnung dafür und passt.

  23. Flick gefeuert, eher gut wie schlecht.
    Ist zwar ein Bauernopfer, auf der anderen Seite eben auch Mitläufer und Systemling.

    War schon immer so: die Revolution frisst ihre eigenen Kinder – vor allem die Wehrlosen ohne Netzwerk . . .

  24. @ Das_Sanfte_Lamm 11. September 2023 at 13:37

    („Hier der äh, deutsche Nachwuchs, der in ca. 3 Jahren die Nationalmannschaft sein wird.“)
    *********************************
    Ich hatte gehofft, jetzt kommt die (legendäre, lustige) Aufzählung einer deutschen Fussball-Nationalmannschaft 2024 wie sie zu elft genau so auf dem Platz steht:
    Abdelkadir, Ebuoma, Al-Zhein, Obimbu, El-Urinal, Okwamuoque-Ruashibol,
    Abou-Choker, Reinhard, Elyounoussi, Hutu-Tutsi, Qureshi-Akkbar

    ( oder so ähnlich, wie es hier im Forum seit Jahren kursierte, habe das Original leider nicht mehr, deswegen verzeiht, wenn der ein oder andere Namen ggf. unkorrekt geschrieben wurde…)

  25. Experten im deutschen Sportministerium fordern, daß der nächste Trainer eine nichtdeutsche, behinderte, farbige Transfrau sein soll. Es wäre ein starkes Zeichen der Weltoffenheit und Toleranz des deutschen Fußballs. Langfristig sollten auch alle Spieler diese Kriterien erfüllen.

  26. Habe mal gelesen , die Jugend hat das arbeiten verlernt, weil in der Schule kein Ehrgeiz und Fleiss beigebracht wurde, bei vielen Zuhause auch nicht.Heute will man sogar die NOten streichen weil an das Niveo der Refugees aus Takatuka Land angepasst.
    Wie will die verwöhnte Buntland Fussball Diversity Elite denen man die Millionen noch hinterherträgt, in die Schule mit dem Helicopter eingeflogen wurde – erklären was eigentlich Leistung, Ehrgeiz und Fleiss ist -während arbeitende Menschen kaum über die Runden kommen?
    Dies setzt sich bei der heutigen Generation in allen Ecken und Enden , ob in der Politk oder Sport oder gesellschaftlich ohne nachzudenken durch. Kein Wunder kommt nur noch Weichgespült und linke Ideologie hinten raus.
    Nach Japan-Debakel: Lothar Matthäus rasiert Flicks Ballbesitz-Fußball | Lage der Liga

    https://www.youtube.com/watch?v=NO_FeQzBfKc

    Weniger Diversitiy Binden und weniger Größenwahn wäre schon mal ein Anfang.
    Schon lange meine Devise … „Elite Fussball „in Absurdistan… nie wieder.

  27. Neger/Türken Auswahl – Japan 1:4.
    Während Japan eine homogene Mannschaft ist ,die mit Ehre und Stolz
    das japanische Nationaltrikot tragen und sich dafür den Arsch aufreisen,
    spazieren bei Deutschland nur Eingebürgerte Migrationsfuzzis rum denen
    Deutschland scheißegal ist.
    Solange dies der Fall ist, gewinnt Deutschland im Fussball keinen
    Blumentopf mehr.

    Ich habe fertig !

  28. Die deutschen Spieler hatten sich beim Mannschaftsfoto in Katar vor dem Anpfiff demonstrativ die Hand vor den Mund gehalten.
    Die Geste sollte aussagen, „dass die FIFA uns mundtot macht“, wie Bundestrainer Hansi Flick nach dem Spiel erklärte.

    Wer sich im Profifussball so geplant mit der FIFA anlegt, obwohl als Mitläufer selbst vom System bezahlt, ist entweder grenzenlos dumm und naiv, oder hat einen klaren politischen Auftrag . . .

  29. Metaspawn 11. September 2023 at 13:51

    Das Ziel ist eine Dauerimpforgie:

    https://www.haz.de/panorama/oktoberfest-2023-grippe-und-corona-impfungen-kommen-zu-spaet-PEHISIEKDBMRFMQWCKYRW4HCDM.html

    Dennoch sollten Risikopatienten, Ältere und Gesundheitspersonal sich gegen Corona impfen lassen, ebenso gegen Grippe und unter Umständen auch gegen das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV).

    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    Nicht alle Migranten sind blöd.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/einwanderin-afd-funktion%C3%A4rin-h%C3%B6cke-fan-was-treibt-migranten-in-die-afd/ar-AA1guZZH

    Was treibt Migranten in die AfD?

  30. Hier siehts allerdings nicht so gut aus.

    <<< Heißt: Knapp jeder Zweite scheitert an der Ausbildung, rund jeder Dritte fällt durch die Abschlussprüfung!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/jeder-zweite-lehrling-scheitert-wer-soll-unsere-waermepumpen-einbauen-85355844.bild.html

    Experte Schwarz weiter: „Viele brechen schon während der Ausbildung ab. Rund jeder Dritte scheitert dann an der Abschlussprüfung.“

    In den Großstädten sei die Durchfallquote sogar noch höher, weil es bei vielen u. a. an Deutschkenntnissen und technischem Verständnis fehle. <<<<

  31. Links-Grün ist ja nicht wirklich an Sport interessiert. Warum? Unnötige und eigentlich sinnbefreite erhöhte Aktivität erzeugt lediglich hohe Co2 Emissionen.
    Geht ein Mensch 100 Meter nicht in 10 Sekunden sondern in 2 Minuten, so stößt er natürlich erheblich weniger Kohlendioxid aus.
    Beim Fußball ist es ähnlich.

    Sportler die sich also instrumentalisieren lassen, anstatt auf den Spaßfaktor zu setzen, befeuern somit den eigenen Untergang im links-grünen System.
    Allerdings waren Fußballer schon immer beim (Nach-)Denken sehr benachteiligt – wie auch ihre Trainer.

  32. Übrigens jährt sich heute 9/11 zum 22 Jahrestag.
    Seit dieser Zeit wurde für die Religion des Friedens ,wieder verstärkt
    der rote Teppich ausgerollt !
    Auch wurde großzügig eingeladen, Buntland zu bevölkern!

    Das Fliegen ist für den normalen Ungläubigen, seitdem ein wenig komplizierter geworden.

    Aber hauptsache bunt und divers und natürlich tolerant und devot!

  33. Im Übrigen glaube ich sowie so nicht, dass sich die Leute innerhalb des DFB oder der FIFA sehr weh tun.

    Ein bischen Drama für den naiven Fan, vermittelt durch die erstaunlich willfährigen Medien.

    Und danach bewerfen die sich vielleicht noch höchstens im internen Kreis – möglicherweise bei Champus und Kaviar – gegenseitig mit eklig dicken Geldscheinbündeln . . .

  34. Diese Mannschaft ist schon sehr lange keine Deutsche Mannschaft mehr.
    Die letzte stammte aus 2010. Da gab es noch Kerle mit Deutschen Tugenden, Biodeutsche mit Kampfgeist, Mut, Einsatzwillen. Seit damals bin ich raus und bleibe es auch.

  35. So ist es.
    Der DFB ist fest in der Hand der Politik. Der Präsident nach wie vor ein Parteisoldat und die für den Sport zuständige Innenministerin eine Person, die eifrig an der Zerstörung Deutschlands mitarbeitet.
    Da kann ich KEINE erfolgreiche Nationalmannschaft brauchen. Könnte ja ein Nationalstolz entstehen und die Fans wieder schwarzrotgoldene Fahnen schwingen.
    Solange die ideologisch deutschhassende Politik vorherrscht, ist es egal ob ein Meier, Müller etc. den Bundestrainer spielt. Eine Transperson als Trainer wäre im Hinblick auf die EM 2024, die nur noch als woke, diverse und „alle haben sich lieb“ Veranstaltung hochgejubelt wird, der Übertraum für alle „Spinner“.
    Hauptsache wir haben niemanden beleidigt und jede noch so kleine Minderheit respektiert.
    Bei diesen Voraussetzungen verstehe ich jeden ehemaligen und angesehenen Nationalspieler der NICHT diesen Augiasstall namens DFB ausmisten will.
    Ich werde auch den Verdacht nicht los, dass es eine Quote für schwarze Spieler gibt, nur um Vielfalt zu zeigen. Werbung läßt grüssen.
    Und noch ein Wort zu Leon Goretzka. Ich glaube nicht, dass er der einzige Spieler im Kreis der Nationalmannschaft ist, der dem heutigen Zeitgeist und deren Ideologie verfallen ist.
    Wer nicht Deutschland im Herzen trägt hat bei der Nationalmannschaft nichts verloren!

  36. @ Das_Sanfte_Lamm

    Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass man – ohne es offen auszusprechen – Druck ausübt, der „Mannschaft™“ einen möglichst multikulturellen Anstrich zu verpassen, anstatt klipp und klar zu sagen, erst mal keine sogenannten „Legionäre“ und auch keine Ausländer aufzustellen, egal ob die einen deutschen Pass haben oder nicht, sondern nur heimische Spieler, denen es noch etwas bedeutet, das schwarzweisse Trikot tragen zu dürfen und die alles daran setzten sich und das Land, welches sie vertreten, nicht vor der ganzen Welt zu blamieren.
    Bevor „Legionäre“ und Passdeutsche überhaupt in die Nationalmannschaft kommen, müssen die sich erst mal mit mindestens dreifacher Leistungsbereitschaft beweisen.

    Klipp und klar zu sagen, erst mal keine „Ausländer“ mit deutschem Pass aufzustellen, wäre auch politischer Druck. Ob Gündogan nach dem Foto mit Erdogan wirklich noch zum Kapitän taugt, kann man hinterfragen. Aber er ist aktuell klar unser bester Fußballer. Immerhin ist er gerade als Führungsspieler mit ManCity CL-Sieger geworden.
    Und warum keine Legionäre? Matthäus, Brehme, Völler und Klinsmann waren 1990 unsere wichtigsten Spieler, gerade weil sie in Italien zu Weltstarts gereift sind.

  37. Wir brauchen mehr Schwuchtelbogenstreifen- Fahnen und mehr deutsche Politik mit Armbinden.
    Und noch mehr N*ger!
    Dann klappt das schon!

  38. „… die Bahn ein einziges Steuermilliarden verschlingendes Ärgernis …“

    In Hannover wurden Teile des Hauptbahnhofs vor 25 Jahren (zur sogenannten „EXPO“)
    komplett renoviert, jetzt werden sämtliche Rolltreppen ein weiteres mal erneuert.
    Es lohnt sich: Warteschlangen in Biomarkt, Drogerie, Apotheke, Bäckerei und Fleischwaren.
    Sanifair kommt auf mindestens 5.000 EUR pro Tag, man braucht nur mal die Anzahl
    der Menschen pro Minute zu zählen. Da wird gutes Geld verdient und man will jetzt
    2 Milliarden EUR in neue Bahnsteige und Stellwerke investieren.

    Die ersten Maßnahmen an Gleis 1+2 haben begonnen, Neger und Araber sind
    unter den Bauarbeitern nicht zu sehen.

  39. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 11.09.2023 – 15:00

    Kinderbande prügelt am Konkordiapark auf andere Kinder ein

    Am Konkordiapark in Chemnitz musste die Polizei am Wochenende zu einer Massenschlägerei unter Kindern anrücken. Nach ersten Erkenntnissen waren am Sonntagmittag etwa 20 Kinder und Jugendliche teils mit Stöcken auf andere Kinder losgegangen. Zwei elf und 14 Jahre alten Jungen wurden bei dem Überfall verletzt. Bei den Angreifern handelte es sich dem Anschein nach um Auslände . . . .– die Opfer waren Deutsche. An der Schloßteichinsel stellte die Polizei fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 12 und 16 Jahren. Ob sie tatsächlich etwas mit dem Angriff zu tun haben, muss noch geklärt werden. … klick ! zweiter Link … klick !

  40. Hansi war einfach ziemlich planlos. Er hat keine funktionierenden Strukturen in der Mannschaft durchsetzen können. Das Hauptproblem sind der Verband und der politische Einfluss seit dem Antritt Grindels 2016. Seitdem stellt die DFB-Auswahl nicht mehr den Sport in den Vordergrund, sondern platziert irgendwelchen ideologischen Unfug ganz vorn. Da ist für viele Spieler einfach innere Kündigung angesagt. Die Nationalmannschaft muss auch der Karriere der Spieler dienlich sein und darf diese nicht in Prügelknaben und Witzfiguren verwandeln. Das führt letztlich dazu, dass niemand mehr etwas in die Sache investieren will und die Spieler sich auch das nächste Turnier möglichst schnell verlassen wollen.

  41. wheuwe 11. September 2023 at 16:01

    Klipp und klar zu sagen, erst mal keine „Ausländer“ mit deutschem Pass aufzustellen, wäre auch politischer Druck. Ob Gündogan nach dem Foto mit Erdogan wirklich noch zum Kapitän taugt, kann man hinterfragen. Aber er ist aktuell klar unser bester Fußballer. Immerhin ist er gerade als Führungsspieler mit ManCity CL-Sieger geworden.
    Und warum keine Legionäre? Matthäus, Brehme, Völler und Klinsmann waren 1990 unsere wichtigsten Spieler, gerade weil sie in Italien zu Weltstarts gereift sind.

    Auch die erwähnten Legionäre mussten Leistung zeigen, um in der Nationalmannschaft einen Stammplatz zu bekommen und die Stammplätze gab es nicht weil sie hohe Gehälter bei ausländischen Clubs bekamen.

  42. An Waldorf und Statler 11. September 2023 at 17:15

    Sind Sie sicher? Sie schrieben: „Nach ersten Erkenntnissen waren am Sonntagmittag etwa 20 Kinder und Jugendliche teils mit Stöcken auf andere Kinder losgegangen. “

    Die Freie Presse formuliert das völlig anders:

    https://www.freiepresse.de/chemnitz/jugendgruppen-gehen-mit-stoecken-aufeinander-los-artikel13042904

    Die Totalumvolkung (=Ausrottung der Deutschen) ist aktuell erst zu 20% erreicht, bis 2040 könnte man 50% schaffen.

  43. Der arrogante DFB Scheisshaufen „Die Mannschaft“ dachte in seiner Verblendung und Größenwahn, mal eben in der Vorrunde Japan, Costa Rica und Spanien weghauen und hauptsächlich woke Propaganda verbreiten zu können.
    Dafür gab es zu recht brutal aufs Maul, wieder mal Aus in der Vorrunde. Wie das Land, so die „Mannschaft“. Viel gelernt hat man nicht, denn Flick ist in der tat jetzt nur ein Bauernopfer, so lange schmierige SPD Typen wie oben genannt weiter die Mannschaft mit ihrem linksextremen Politzirkus unterwühlen können und Stasi-Tanten mit Homoarmbinde auf der Tribüne herumstolzieren.

  44. Fels in der Brandung 11. September 2023 at 15:33

    Für mich war die letzte deutsche Mannschaft die von 1996. Danach ging es wie in der Bundesliga mit der totalen Überfremdung los.

  45. Auch der Niedergang des D Mannschaftssports geht auf Merkel zurück, die seinerzeit Türken in die als Deutsche Nationalmannschaft international erfolgreiche Mannschaft hereinzwang, genannt Die Mannschaft, anonymer Name, der jede Begeisterung für das Land ersticken lässt, man sieht ihre Handschrift darin, „Deutschland verrecke“, wie es von Grün, Rot, Antifa umgesetzt wird.
    Überall, wo sie ihre Finger drin hatte stinkt es, bricht alles zusammen.
    Um ewig in der Politik mitbestimmen zu können, hat sie sich ein wohl finanziertes Büro Bln. Unter Den Linden einrichten lassen, was unter der negariven Entwicklung, die sie selbst grösstenteils zu verantworten hat, längst geschlossen sein müsste.

  46. KeinWunder dass C.Streich vom FC Freiburg Trainer des Jahres geworden ist. Er war sogar mal in neuester Zeit als Bundestrainer vorgeschlagen worden. So wie Flick in ihren Vereinen sportlich gesehen gute Leistungen, aber darüber hinaus nur große Klappe ,Merkel Hurra und totaler Absturz. Auch Streich hätte dies fertig gebracht. In seinen Interviews redete er immer von Zivilcourage, Nazis überall, Diverstity Binde in Katar hätte auch ihm gut gestanden , selbstverständlich notwendig um der Welt zu zeigen wo der Gutmensch Weltmeister ist, und die Refugees an der Dreisam die junge Mädchen vergewaligen mit Todesfolge nur „die BUben“ sind.
    Dieser Wahnsinn und Negierung der Tatsachen in Absurdistan hat sich bei uns breit gemacht, und so sieht auch die Nichtmehr- Nationalmannschaft aus. Katar war schon der Tiefpunkt, doch es ging tatsächlich noch weiter mit dem Fussball ins schwarze Loch seit die Politik ala Nancy Faeser&Co. beim DFB auch noch das (Diversit_)y Sagen hat. UNd die Böhmermänner haben zudem Hochkonjunktur.
    Deutschland was ist nur aus Dir geworden! Irrsinn pur. .

  47. ike 11. September 2023 at 15:05

    Übrigens jährt sich heute 9/11 zum 22 Jahrestag.

    Danke. Zarizyn hat in einem anderen Strang auch schon darauf hingewiesen; ich wachte heute morgen auf und dachte nur an dieses symbolische Datum. Ich werde den Tag vor 22 Jahren, ebenfalls ein strahlender Sonnensepetembertag, nie vergessen. Es fühlt sich immer noch so an, als sei es gestern gewesen.

  48. @ Oak 11. September 2023 at 19:04
    ———————————————
    Ich finde , ein „Büro“ hat sie sich verdient ! Schön mit Skandinavischer Fensterdekoration und stabiler , von außen abschließbarer Tür ! 🙂

  49. Ein wenig schade um Hansi Flick ist es schon, denn er kann als absoluter Profi im gesamten Trainergewerbe angesehen werden. Er galt einigen als der eigentliche Mastermind unseres WM-Siegs 2014 und weniger der seinerzeit tätige Bundestrainer Löw. Flicks größtes Manko und sein letztliches Scheitern dürfte mindestens teilweise in seinem fehlenden Willen begründet sein, Autorität nach oben wie nach unten auszuüben. Nach oben, sich konsequent dem vom DFB verordneten Wokismus einschließlich Armbinde und Mund-zu-Halten zu widersetzen, wie es der holländische Trainer van Gaal innerhalb seines Beritts getan hat indem er jeglichen politischen Aktivismus während des Turniers untersagt hat. Nach unten, die Mannschaft so aufzustellen, dass die oberste Maxime der Erfolg und der Matchgewinn ist. Mit Ilkai Gündogan im ersten Gruppenspiel gegen Japan bei der WM 2022 den Besten auszuwechseln gegen den Oberquerulanten Goretzka, nur um Letzterem „seine Wertschätzung zu zeigen“, zeugt von fehlender Autorität gegenüber der Mannschaft und trug letztlich zur Niederlage entscheidend bei. –
    Wir brauchen wieder einen Bundestrainer, der Rückgrat hat und bereit ist nach oben wie nach unten überzeugend und durchsetzungskräftig aufzutreten.

  50. Ein Volk mit Nationalstolz bringt auch ehrgeizige Sportler hervor, die sich als sportliche Elite ihres Heimatlandes den Arsch aufreißen um es würdig zu vertreten! Das gilt für alle Länder , nur für Deutschland nicht. Unsere Elite zwingt uns dazu sich für seine Heimat zu schämen , warum also sportliche Höchstleistungen bringen !? Das macht nur Sinn um international seinen eigenen Marktwert zu erhöhen. Außerdem hat unsere Ex Kanzlerin die Fußballer schon von Nationalmannschaft als Mannschaft abgestuft, Spieler mit Migrationshintergrund weigern sich die Nationalhymne zu singen oder man meint die LGBTQ Gemeinde mit bunten Armbändern unterstützen zu müssen. Der deutsche Sport ist genauso im Eimer wie der Rest vom Land !

  51. ike 11. September 2023 at 15:05
    Übrigens jährt sich heute 9/11 zum 22 Jahrestag.
    Seit dieser Zeit wurde für die Religion des Friedens ,wieder verstärkt
    der rote Teppich ausgerollt !
    Auch wurde großzügig eingeladen, Buntland zu bevölkern!

    Das Fliegen ist für den normalen Ungläubigen, seitdem ein wenig komplizierter geworden.

    Aber hauptsache bunt und divers und natürlich tolerant und devot!

    # # #
    Mein Filmtipp für heute Abend, die Enkelkinder schlafen schon:
    https://vimeo.com/146382754
    R.I.P.
    H.R

  52. Die Wettqouten von Tipico sprechen eine klare Sprache.. Sieg Deutschland 3,30 Sieg Frankreich 2,15
    Über 3,5 Tore= 2,65 ..

    Also ich werde morgen gegen Deutschland tippen.
    Da ist echt bisschen Geld zu machen..
    Nie war es leichter gegen die DFB-Truppe zu wetten und dabei gute Quoten einzusacken.

    Aus 50 € wurden so ganz schnell 300 €.

    Na ja, Börsenspiele gelten in Deutschland als seriös – Sportwetten als gewissenlose Zockerei

  53. Ein Trost.
    Die Niederlander gewinnen , aber das Spiel ist Grauenhaft schlecht.
    Auch eine Kunst.
    Torhuter Flecken heist hier Frikadelle. (3 Fehler von einen 6 Jahriger gegen Irland)

Comments are closed.