In der 37. Folge des Kanal Schnellroda-Podcasts „Am Rande der Gesellschaft“ sprechen der österreichische Autor und Aktivist Martin Sellner, Götz Kubitschek, Dr. Erik Lehnert und Ellen Kositza über Lampedusa, Melonis Hilf- oder Willenlosigkeit und über Brandmauern gegen rechts.
Like
 

39 KOMMENTARE

  1. Meloni spielt ein falsches Spiel. Besonders gegenüber ihren eigenen Landsleuten in Bella Italia. Denen macht sie was vor wie unsere Nancy. Nach außen macht sie die „Postfaschistin“ wobei sie weder bei der Post noch bei den „richtigen“ Faschos ist. Die würden nämlich ganz anders reagieren…
    Ihre Möglichkeiten sind eingeschränkt weil Italien als Schuldner-Land dringend die Subventionen von der EU, also hauptsählich Deutschland, benötigt und damit ist sie total abhängig von der EU-Kommission und der EZB. Dies gilt besonders bei den steigenden Zinsen.

    Wäre Meloni konsequent, würde sie die italienische Küstenwache aktivieren aber da hat die EU-Kommission sie ja sofort zurückgepfiffen. Natürlich können die nicht jede der unzähligen italienischen Buchten kontrollieren aber die kleine Insel Lampedusa sollte durchaus zu schützen sein und ein paar Seelen-Verkäufer-Fähren mit dem Kurs nach Libyen (nicht Sizilien) sollten ebenfalls aufzutreiben sein.
    Aber so werden weiterhin viele neue Asylanten in deutschen Zahnarztpraxen hocken um sich die Kauleiste mal so richtig sanieren zu lassen ‚for free’… Sorry, Fiete Merz rudert ja schon zurück, der Shitstorm nimmt grade ungeahnte Fahrt auf…
    Neulich im Report vom deutschen „Ober-Italiener“ Ingo Zappeloni: In Italien gibt es wirklich ein Duce-Museum! Unfassbar.

  2. gonger 28. September 2023 at 13:41
    Aber so werden weiterhin viele neue Asylanten in deutschen Zahnarztpraxen hocken um sich die Kauleiste mal so richtig sanieren zu lassen ‚for free’
    —————————————————–
    Sorry für etwas OT.
    Bislang konnte ich nicht herausfinden, wie ich als Deutscher meine „Kauleiste for free“ sanieren lassen kann. Oder warum „Flüchtlinge“ hier einen finanziellen Vorzug haben? Oder wissen Sie mehr?

    Dazu vielleicht…man kann mich hier gerne korrigieren…eine Antwort einer Praxis aus Juni 2023, die es eigentlich wissen sollte:

    „Implantatgetragene Versorgungen werden generell nicht von der Krankenkasse übernommen, es gibt medizinische Ausnahmeindikationen, die extrem eng gesteckt sind und die auch nichts mit der wirtschaftlichen Situation des Patienten zu tun haben. Diese sind zum Beispiel großflächige Tumorerkrankung im Kiefer mit radikalen Operationen oder genetisch bedingten Fehlanlagen von mehr als der Hälfte der Zähne. Ich gehe davon aus, dass dies bei Ihnen nicht vorliegt, von daher ist eine implantatgetragene Versorgung kostenfrei nicht möglich!
    Zu Ihrer Frage bezüglich Asylbewerber: in den meisten fällen wird nur eine Schmerzbehandlung auf Kosten der Krankenkassen/des Sozialamtes durchgeführt, nach Erteilung eines Aufenthaltstitels bekommt dieser Personenkreis im besten Fall die Regelversorgung kostenfrei. Alles andere sind Falschaussagen.“

  3. @ gonger 28. September 2023 at 13:41

    Diese Asylanten sind eigentlich illegale Migranten. Solche brauchen keine Zuzahlung leisten. Deswegen for free.

  4. Taurus1927 13:58:
    Das hat Friedrich Merz gesagt:
    – quote –
    Dann sagte der CDU-Chef Sätze, deretwegen er nun heftig kritisiert wird: „Die werden doch wahnsinnig, die Leute, wenn die sehen, dass 300 000 Asylbewerber abgelehnt sind, nicht ausreisen, die vollen Leistungen bekommen, die volle Heilfürsorge bekommen. Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.“
    – unquote –
    Genauso ist es doch bzw. als Deutscher kriegt man zwar auch einen Termin in 2-3 Monaten aber man muß kräftig draufzahlen bzw. hoffen, daß die Zahn-Versicherung einen Teil des Beitrages übernimmt während die „kleinen Paschas“ und „Sozialtouristen“ (ebenfalls Zitate von Merz) die Termine blockieren und nichts bezahlen müssen.
    Über die Situation in Dänemark wird viel Unsinn verbreitet von Leuten, die keine Ahnung haben jedoch gibt es dort nur eine medizinische Grundversorgung und der Arzt kommt ins Aylantenheim.

  5. @ gonger 28. September 2023 at 14:24

    Ich mußte erst beim Facharzt anrufen wegen termine. Den nächsten termin bekam ich in 7 Monaten. So sieht es wirklich aus.

  6. Das Hauptproblem ist nicht die Politik, das Hauptproblem sind die Links/Grünen Wähler, zum Beispiel:
    75% der Wähler der Grünen sind Frauen

    Noch Fragen Kienzle?

  7. Jetzt kommen wieder die EXPERTEN vom FOCUS.

    Sie wollen die AFD Wähler vergraulen.

    Das Deutsche Institut für Wirtschaft (DIW). In Hessen und Bayern
    hat in heimtückischer Aufmachung ihre Analyse preisgegeben, warum die AFD Wähler durch die AFD ärmer werden!

    Scheinheilig beginnen sie:
    „Für viele Wählerinnen und Wähler scheint die AfD in diesen Tagen verlockend. Für manche aus Protest gegen die amtierende Regierung, für andere aus Überzeugung. Die Rechten locken zum Beispiel mit dem Versprechen von Steuersenkungen für alle. Die AfD fordert eine „politische Wende um 180 Grad“, zum Beispiel in Bayern…..“

    Dann wird jedes einzelne Wahlversprechen erst aufgelistet, um dann listig wieder auseinandermontiert zu werden.

    Fazit: Unter dem Strich würden von finanziellen Verbesserungen NUR DIE MILLIONÄRE profitieren, heisst es.

    Und jeder weitere Punkt wird von den hochbezahlten EXPERTEN fachmännisch entkräftet.
    Besonders bezüglich der Flüchtlinge lässt man kein Haar an der AFD.
    Die armen Flüchtlinge, gute FACHKRÄFTE einfach verjagen…..

    Aber die AFD WÄHLER denken sich ohnehin:

    LASSEN WIR SIE MAL MACHEN!
    GEBEN WIR DER AFD EINE CHANCE!!

    Schlimmer geht nimmer!

  8. TATEN!

    Ich will Taten sehen.

    Hohles Geschwafel hat in 30 Jahren die Invasion von Negern, Zigeunern und Muselgranten nicht verhindern können.

    Wir wurden umgevolkt und müssen die Invasoren wieder loswerden.

    AfD, bitte übernehmen!

  9. gonger 28. September 2023 at 13:41

    Meloni spielt ein falsches Spiel. Besonders gegenüber ihren eigenen Landsleuten in Bella Italia.
    ———————
    Mein persönlicher Eindruck von Meloni ist wenn sie könnte wie sie wollte, dann würde sie sich einen großen
    Besen schnappen und die Flüchtlinge allesamt wegkehren, notfalls ins Meer.

    Leider hat sie keine freie Bahn, muss sich auch noch an Richtlinien und anderen orientieren, das ist traurig.

  10. gonger 28. September 2023 at 14:24

    Taurus1927 13:58:
    Das hat Friedrich Merz gesagt:
    – quote –
    Dann sagte der CDU-Chef Sätze, deretwegen er nun heftig kritisiert wird: „Die werden doch wahnsinnig, die Leute, wenn die sehen, dass 300 000 Asylbewerber abgelehnt sind, nicht ausreisen, die vollen Leistungen bekommen, die volle Heilfürsorge bekommen. Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.“
    – unquote –
    ——————————–

    Nicht nur keine Termine
    auch keine Wohnungen.
    Die Ukrainer werden überall bevorzugt behandelt,
    auch mit Kindergartenplätzen ist das so.
    überall bevorzugt man diese frechen Leute!

    Dazu sind sie noch rotzfrech, eiskalt.
    Soziales Bewusstsein und menschliche Regungen gibt es bei denen nicht , nur puren Egoismus in Reinform.
    Und natürlich UNDANK!

  11. Haremhab 28. September 2023 at 15:27

    @gonger
    @jeanette

    Ein Asylbewerber (17) reiste nur wegen Behandlung ein. Nun muß der Landkreis über 17000 Euro für die Operastion bezahlen.

    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/asylbewerber-17-reiste-nur-wegen-eingriff-ein-landkreis-muss-17-600-euro-fuer-op-84859726.bild.html

    ————————

    Da bekommt man doch die Krätze!

    Und natürliche als nächstes eine Erhöhung der Krankenversicherung dazu.

  12. gonger 28. September 2023 at 14:24
    Taurus1927 13:58:
    ——————————-

    Was ein Herr Merz sagt, juckt mich nicht. Und sicher auch nicht den Zahnarzt, dessen Antwort ich ja oben geschrieben habe.

    Was mich aber weiter interessiert sind die „Gerüchte“

    – dem „Flüchtling“ werden sämtliche ( Zahn )artzkosten übernommen
    – die Stromkosten für einen Bezieher nach SBG II ( Bürgergeld ) übernimmt das Jobcenter
    – einfach…bei Ihnen?…die GEZ ummelden und schwupss ist man davon befreit

    Seit Jahren habe ich dazu hier nie eine Quelle gelesen.

    Und etwas zum Thema. Wie bestreitet dieser Herr Sellner eigentlich…ne Hochzeit kostet ja auch einige €…seinen Lebensunterhalt? Und was machen die Kundgebungen in Ö mit diesem Irfan Peci so? Selbige kann man ja trotz vollmundiger versprechen von Herrn Stürzenberger wohl als erledigt ansehen.

  13. jeanette 28. September 2023 at 15:29
    ————————————————

    Vielleicht haben Sie eine Quelle/Tip für mich?
    Wo sich ein Deutscher kostenfrei die „Kauleiste“ sanieren kann?
    Oder genießen ukrainische „Flüchtlinge“ diese Privileg nun auch?

  14. Haremhab 28. September 2023 at 15:36
    @Taurus1927
    —————————————–

    War zwar jetzt nicht die Antwort auf meine Frage, aber dennoch danke. 😉
    Ich könnte jetzt noch weiterfragen, wie es mit einer Rechtsschutzversicherung in Ö aussieht. Muss man sicher auch bezahlen. Aber wer weiß…

  15. @ Taurus1927 28. September 2023 at 15:46

    So viel hört man nicht mehr von ihm. Daher kann das keum jemand sagen. Irgendwelche Sponsoren wird es da sicher geben.

  16. https://www.haz.de/politik/faktencheck-bekommen-migranten-einen-rundum-gesundheitsschutz-KXN3N3HJZJKRFK4TFJH3DQ7SKQ.html

    Fakten sind rechtsradikal (Kukidenti)

    *https://www.haz.de/politik/friedrich-merz-die-verheerende-rhetorik-des-cdu-chefs-IISOMZDJFVHKVGIUNIVRETRGLM.html

    ++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/berlin-klaert-kinder-ueber-den-strassenstrich-auf

    „Das Buch ist katastrophal und absolut nicht kindgerecht“, kritisiert die CDU-Bezirksverordnete Daniela Fritz (40). „Prostitution wird verharmlost, Gewalt und Kriminalität am Straßenstrich ebenso. Ein absolutes Unding!“

  17. https://www.haz.de/panorama/schuesse-und-explosionen-in-stockholm-und-upsala-drei-tote-in-zwoelf-stunden-K6XES46BZRIEJLNBTFO7SA4CLI.html

    Das von einer Gewaltwelle gebeutelte Schweden kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Bei erneuten Schüssen und Explosionen nahe Stockholm und der Universitätsstadt Uppsala wurden innerhalb von weniger als zwölf Stunden insgesamt drei Menschen getötet. Bei zwei Taten südlich von Stockholm wurden am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag zwei Männer erschossen, am frühen Donnerstagmorgen wurde dann eine junge Frau bei einer Explosion nördlich von Uppsala getötet. Nach Informationen des schwedischen Rundfunksenders SVT gibt es bei zwei der tödlichen Vorfälle Verbindungen zum kriminellen Foxtrot-Netzwerk, das im Zentrum der jüngsten Gewaltwelle steht.

    https://www.haz.de/panorama/angriff-an-spanischer-schule-14-jaehriger-verletzt-mehrere-menschen-6BFVIH3LYBLODIVIOIMVB3DBQI.html

    14-Jähriger verletzt mehrere Menschen

  18. Meloni ist Mitglied im „Aspen-Institute“ , einem der übelsten unter den transatlantischen Netzwerken.
    Generell sind Politiker, die in diesem Filz aktiv sind, nichts weiter als eingesetzte Marionetten, um die Massen zu lenken – man darf sich dementsprechend keine Hoffnungen machen, dass sich durch die irgendwas an der Umvolkung ändert.

  19. In Dahab wurde letztes Jahr das weltweitgrösste Flüchtlingslager einfach aufgelöst, das sind die die jetzt kommen, alles Messer- und Beischlaftechniker.

    Die Rente ist sicher.

  20. So wie Sellner und vielen anderen geht es mir auch: Meloni hat uns abgezockt.

    Deshalb Finger weg von Wagenknecht.
    Das dummdeutsche Volk hat die Wahl: AfD alleine oder AfD niemals.

  21. Finde die Diskussion äußerst spannend um die selbstverschuldete Entmystifizierung der Meloniregierung in Italien, die uns zwar immer noch medial (durch die linksgrün gleichgeschalteten „Qualitätsmedien“) als „Wiederaufstieg des Faschismus“ vertickt wird, sich aber als lame duck erweist, und das nicht nur hinsichtlich nomadisierender youth bulges aus dem „globalen Süden“, die im Zuge feindlicher (islamischer) Übernahme unbegrenzt sogar noch eingeflogen und übers Meer geshuttelt werden!

    Sellner hat natürlich völlig recht, wenn er vor einem „Parlamentspatriotismus“ warnt, der hierzulande vielleicht noch stärker vorherrscht, als in Italien, wo es in den 70er-, 80er-Jahre von links und rechts vergleichsweise sehr kämpferisch zur Sache ging, kämpferischer und „radikaler“ als zumindest bei uns – selbst bei einer extremen Linken in den 70ern, dem „roten Jahrzehnt“!

    Eigentlich erfreulicherweise wurden (zumeist eher linker) Extremismus und (zumeist eher linke) Militanz in Italien in den letzten Jahrzehnten zugunsten „bürgerlicher Politik“ zurückgedrängt, sind aber dort wie hier immer noch bei den Linken im weitesten Sinn – liberalen bis extremistischen, hierzulande: Grüne, SED-/PDS-Linke, SPD, Immer-noch-bestehende K-Gruppen, NGOs, Antifa, Klimaaktivist*innen, BLM-Bilderstürmer, Gewerkschaftskreise, und nicht zuletzt Kirchen – schmerzhaft zu beobachten und zu „erleben“.
    Das ist nicht verwunderlich, denn die Linke, noch bevor der Revisionismusstreit vor und während des Ersten Weltkriegs gewissermaßen „Bolschewismus“ und (teilweise auch) „Faschismus“ hervorbrachte, war immer schon – im Gegensatz zu Bürgerlichen und Konservativen – bereit zur Militanz ggfs., und wusste um die Wichtigkeit kultureller Hegemonie (von früher „Arbeiter-“ über spätere „Alternativkultur“ bis zum heute herrschenden Multikult zwischen ISlamisierung und diversen Analsexpraktiken), was sehr bald den italienischen Marxisten Gramsci zu einer kulturphilosophischen Betrachtung veranlasste, die man konservativen Rechten immer wieder nur nahelegen kann.

    Besonders trifft zu, was der britische, bewusst in Ostasien lebende „Neo-Reaktionär“ Nick Land geschrieben hat, „die Linke lebt von der Dialektik, die Rechte geht durch sie zugrunde. Wenn es eine reine Logik der Politik gibt, dann diese.“

    Die Linke, von Grünen hierzulande über die US-Democrats bis noch zur stalinistischen „Partei der Arbeit (Nord)Koreas“ kann mühelos Widersprüchlichstes und Gegensätzlichstes – Unsinniges sowieso – zu Systemen kombinieren und darein integrieren, was Konservativen niemals gelingt.
    Selbst Ungereimtheiten und antagonistische (nicht-dialektische) Widersprüche z. B. um einen linken und muslimischen Antisemitismus, der viel verbreiteter ist, als ein „rechtsextremistischer“, mit dem man z. B. einen Aiwanger erledigen wollte, vermag die konservative Rechte nicht aufzuknacken (ohne Medien sowieso nicht): “Der Konservatismus ist erklärtermaßen dialektisch inkompetent und so erbärmlich ahnungslos, dass er sich einbildet, diese Widersprüche [- der Linken und Liberalprogressiven] oder – in seiner eigenen verblendeten Formulierung – die liberale kognitive Dissonanz ausnutzen zu können. Die triumphierend auf solche Ungereimtheiten hinweisenden Konservativen haben offenbar noch nie den Ausstoß eines aktuellen geisteswissenschaftlichen Programms überflogen, wo miteinander unvereinbare Beschwerdelagen so liebreich zu dicken Bündeln sich widerstreitender Schuldzuweisungen verwoben werden, um in den radikalen progressiven Verheißungen ihrer misstönenden Lamentos frohlocken zu können. Inkonsistenz ist der Treibstoff der Kathedrale [des westlichen, liberalprogressiven Mainstreams] , da sie aktivistische Diskussion erfordert und auf die Verwirklichung einer immer größeren Einheit drängt. Eine integrative öffentliche Debatte verschiebt die Dinge immer nach links.“ Nick Land, DIE DUNKLE AUFKLÄRUNG in: OKKULTES DENKEN, Berlin 2023

    Zur Dialektik der Linken gehör(t)en folglich immer mehrere Strategien, also neben der Parteipolitik z. B. auch eine „Politik der Straße“ oder vielfache Betätigungen im kulturellen und medialen Bereich.
    Wenn ich hier bei PI die AfD-Idealisierung mancher lese, ist „Naivität“ noch das Schmeichelndste, was mir dazu einfällt! Natürlich bastelt man als konservativer Rechter wie als (r)echter Konservativer lieber an seiner elektrischen Eisenbahn oder geht mit Familie Bergwandern, als zum Demonstrieren auf die Straße, besonders wenn es inzwischen einen staatlich verordneten Kampfauftrag gegen Rechts und den „Extremismus der Mitte“ (d. h. des Staatsvolks) gibt, was allerdings im umgekehrten Fall Linke nie abschreckt(e), im Gegenteil. Die heute zu „Demokraten“ erklärten Grünen und SED-Linken waren bis vor Kurzem selber noch – „Verdachtsfälle für den Verfassungsschutz“!

    Im übrigen haben wir, besonders im Hinblick auf die Penetration unseres Kontinents durch eine offensichtlich falsche Migration aus Nahost und Afrika, mit der sich die Linke neue Mehrheiten (und „Staatsvölker“) verspricht, wenig Zeit. Die Linke schon…

  22. Es musste so kommen. Wer sich für Waffen an die Ukraine ausspricht hat anderes im Sinn. Fünf Sterne hätte niemals geliefert. Deshalb wurde Meloni gepusht. Nochmal: Nicht Rechts oder Links sind die derzeit wesentlichen politischen Grenzlinien, sondern Transatlantisch (also US/GB/NATO/EU hörig) oder für die eigene Nation

  23. einerderschwaben 28. September 2023 at 15:16

    Das Hauptproblem ist nicht die Politik, das Hauptproblem sind die Links/Grünen Wähler, zum Beispiel:
    75% der Wähler der Grünen sind Frauen
    ****
    Noch mal, wo bleibt die Quelle?!?
    Durch ständige Wiederholung wird es nicht zur Tatsache. Wenn man so wie Sie ständig ganz bewußt unterschlägt, dass die klare Mehrheit der Männer die links/grün/bunte Einheitsfront wählt, wird Ihre miese Agenda auf diesem Blog deutlich
    Sie Aufwiegler!

  24. @ bobbycar 28. September 2023 at 18:19
    So wie Sellner und vielen anderen geht es mir auch: Meloni hat uns abgezockt.
    Deshalb Finger weg von Wagenknecht.
    Das dummdeutsche Volk hat die Wahl: AfD alleine oder AfD niemals.
    =========
    Seien Sie mir nicht bös´, aber Ihr Melonibashing ist nachgerade lächerlichst – und naiv.
    Ob „es“ Sellner „so wie Ihnen“ („und vielen anderen“) geht, wage ich zu bezweifeln, genauso ob es die Meloni kratzt, ob Sie sie für eine „Verräterin“ oder was auch immer halten.
    Sie haben ganz offensichtlich nicht einmal im Ansatz verstanden, was Sellner sagt und meint, und geben im pseudo-politischen Bodybuilding-Modus mit „AfD alleine oder AfD niemals“ an, was allenfalls Ihnen Befriedigung verschafft. Sei´s drum …

    Zu glauben, dadurch, dass Sie bei „AfD“ alle paar Jahre mal Ihr Wählerkreuzchen machen (dürfen!), die Verwüstung Westeuropas und „Deutschlands“ im Zusammenspiel aus EUdSSR-Moloch, liberal-progressiver Gesellschafts-De-Konstruktion zwischen ISlamisierung durch Umvolkung und der staatlichen Förderung verschiedenster Perversionen des Analsexes als „gleichberechtigte sexuelle Orientierungen“, sowie klima- und energie“politischen“ De-Industrialisierungsmaßnahmen, sozialistischer Geldproduktion ohne Begrenzung und Orwell´scher Sprachvernichtung alleine mit „Wahl der AfD“ zu „verhindern“, setzt schon ein gerüttelt Maß an Infantilität voraus.

    Ihre Meloni- und (unausgesprochene) Italienschelte ist angesichts nicht nur einer – im übrigen IMMER populären – Rechtsregierung dort völlig unangebracht, zumal Sie auch noch von einer „AfD alleine“ spintisieren, was nicht einmal Lenin und Mussolini mit Ihren Parteien zu Beginn ihrer im Ergebnis totalitären Umwälzungen taten!
    Wie alt sind Sie eigentlich!? Entweder keine 20 oder schon dement?

    Ganz ehrlich, nicht erst angesichts der quantitativen Verwässerung des Wahlrechts durch die rot-grün-roten Kulturrevolutionäre mit immer weiterer Absenkung des Wahlrechts (bis tendenziell zum Vorschulalter) und dessen Ausweitung auf Taliban-, IS-, AKP- und Hisbollah-Anhänger „weil“ und „wenn sie nun mal da sind“, bin ich für Wahlrecht erst ab 25, und nur für Leute, die Einkommenssteuer zahlen. Das Frauenwahlrecht sehe ich eher kritisch, ebenso ein inflationäres Mehrparteiensystem mit Verhältniswahlrecht.
    Die anglophonen Imperien des Vereinigten Königreiches und der Vereinigten Staaten verdankten jedenfalls ihre – demokratische – Vormachtstellung Zweiparteiensystemen mit Mehrheitswahlrecht. Darf ich wohl mal laut denken, mit Ihrer „AfD alleine“ …

  25. Die AFD alleine, ist ja nicht so gemeint, dass es nur
    die AFD alleine gibt. Sondern das die AFD die absolute Mehrheit
    der Stimmen erreicht, dass wird Deutschlandweit unmöglich sein !
    Eins Opposition-Partei wird es immer geben, wobei viele Splitter-
    Parteien, wie in Italien, nicht das gelbe vom Ei einer Demokratie ist.
    Da hat das Zwei-Parteiensystem schon seine Vorteile.
    Wir hatten doch ein halbes Jahrhundertlang zwar kein Zwei-Parteien-
    System, aber ein Drei-Parteien-System, dass voll vom Wähler akzeptiert
    wurde. Zwei große und ein Zünglein an der Waage machten lange eine
    erfolgreiche Politik.
    Bis dann die große Sündflut kam in Form der Grünen Faschisten, dann
    war es mit der glorreichen BRD vorbei.

  26. @ Visiting 28. September 2023 at 22:24
    einerderschwaben 28. September 2023 at 15:16
    Das Hauptproblem ist nicht die Politik, das Hauptproblem sind die Links/Grünen Wähler, zum Beispiel:
    75% der Wähler der Grünen sind Frauen
    ****
    Noch mal, wo bleibt die Quelle?!?
    Durch ständige Wiederholung wird es nicht zur Tatsache. Wenn man so wie Sie ständig ganz bewußt unterschlägt, dass die klare Mehrheit der Männer die links/grün/bunte Einheitsfront wählt, wird Ihre miese Agenda auf diesem Blog deutlich
    Sie Aufwiegler!
    ============
    Na, na, Sie beiden „Aufwiegler“!
    Beide haben Sie richtig erkannt, dass für die Zustände „Links/Grünen Wähler“ verantwortlich sind. Im weiteren Sinne auch auf EUdSSR-Ebene und in der gesamten westlichen Welt, die allenthalben von einer selbstzerstörerischen liberal-progressiven De-Konstruktion heimgesucht wird, die mit ihrer Dynamik auch ehemals bürgerliche, d. h. liberale und konservative Parteien „geschluckt“ hat und selbst die rechtspopulistischen Neugründungen immer wieder einholt (s. Meloni). Vor allem, weil rechte Konservative bzw. konservative Rechte nichts von Dialektik und Politik verstehen, wie ich „oben“ versuchsweise zum Ausdruck bringen wollte.

    Leider geht auch hier bei PI der Blick fürs Politische oft genug mit einer AfD-tümelei einher, die man sonst vom Vereinsfußball (als passiver Sport-Konsument meist eher denn als als „Aktiver“) her kennt, und die daher angesichts der realen politischen und kulturellen Machtverhältnisse ins Leere geht und gehen muss, selbst wenn die AfD 30 Prozent oder mehr erhalten sollte, was im Osten teilweise der Fall ist, und vielleicht bald den einen oder anderen OB stellen wird – dem das System dann umgehend alle Mittel abdrehen wird, bei gleichzeitiger noch verschärfter Massenansiedlung kulturfremder Mit-Esser und Land-Nehmer!

    Ich hatte oben auch gepostet, „ganz ehrlich, nicht erst angesichts der quantitativen Verwässerung des Wahlrechts durch die rot-grün-roten Kulturrevolutionäre mit immer weiterer Absenkung des Wahlrechts (bis tendenziell zum Vorschulalter) und dessen Ausweitung auf Taliban-, IS-, AKP- und Hisbollah-Anhänger „weil“ und „wenn sie nun mal da sind“, bin ich für Wahlrecht erst ab 25, und nur für Leute, die Einkommenssteuer zahlen. Das Frauenwahlrecht sehe ich eher kritisch, ebenso ein inflationäres Mehrparteiensystem mit Verhältniswahlrecht.
    Die anglophonen Imperien des Vereinigten Königreiches und der Vereinigten Staaten verdankten jedenfalls ihre – demokratische – Vormachtstellung Zweiparteiensystemen mit Mehrheitswahlrecht.“

    Vor das Frauenwahlrecht, das z. B. im „radikalen“ Frankreich erst 1946 und in der ur-demokratischen Schweiz erst in den 70er oder 80er-Jahren eingeführt wurde, kommt niemand zurück, auch wenn politische Verhältnisse mit Sicherheit allerorten ohne dieses stabiler – und konservativer – wären. Das betrifft nicht nur die Grünen aller Parteien mit ihren hysterischen, tugendterrorischen Weibern aller möglichen Geschlechter hierzulande (und in Österreich), sondern auch alle anderen Aspekte effeminierten und infantilisierten Kulturkampfs von links.

    „Unsere“ Grünen als gleichnamige Sekte sowie in den anderen Parteien – und vor allem in der Medienlandschaft – sind, wie die typisch deutschen Verhältnisse, die ja auch einen national-sozialistischen Radikal-Faschismus hervorbrachten und eine besonders linientreue DDR, Ausdruck spezieller deutscher Dekadenz und Gründlichkeit (obwohl die US-Demokraten vielleicht noch schlimmer sind, weil breiter aufgestellt) – was ein Italien- oder Meloni-Bashing als recht unverschämt erscheinen lässt, wie ich meine.

    Statt sich mit dem „Frauenwahlrecht“ und seinen üblen Folgen, z. B im Zusammenhang mit der NS-Bewegung, die 1933 mehr Frauen als Männer wählten, zu beschäftigen, sollten wir Widerstand dagegen leisten, dass Halbwüchsige, die keine Alcopops kaufen dürfen und bestimmte Filme sehen, teilweise jetzt schon „wählen“ – und ganz im Sinne des liberal-progressiven Extremismus auch immer schneller einge“bürgerte“ Stammes-, Gottes- und „Bürger“krieger (und Clanverbrecher) aus nomadisierenden youth bulges in Nahost und Afrika, was durch deren Quantität (und Extremismus, religiösem wie archaisch-politischem) „rechtspopulistische“ Wahlergebnisse allein schon dauerhaft relativieren und neutralisieren wird!

  27. 0Slm2012 29. September 2023 at 10:19

    …Statt sich mit dem „Frauenwahlrecht“ und seinen üblen Folgen, z. B im Zusammenhang mit der NS-Bewegung, die 1933 mehr Frauen als Männer wählten, zu beschäftigen,..
    ***
    Und ich sehe es inzwischen u. a. sehr kritisch, dass hier des Öfteren Behauptungen in den Raum gestellt werden, die nicht untermauert werden können bzw. jegliche Belege/Quellen, auch bei Nachfrage, nicht geliefert werden. Nicht selten um das Lesen zu betreuen und die Denke der einfachen Gemüter in die gewünschte Richtung zu lenken, wie u. a. häufig bei dem Schwaben zu beobachten.
    Für ihre obige von mir zitierte Aussage hätte ich gerne mal eine Quelle, die das Wahlverhalten nach Geschlecht aufzeigen.
    Die sogenannten „Sonderzählungen“ wurden scheinbar nur von 1920-1930 durchgeführt und da schenkten eindeutig mehr Männer dem ewigen Untoten die Gunst.
    https://www.braunschweig.de/politik_verwaltung/fb_institutionen/fachbereiche_referate/ref0150/ue-wahlverhalten
    Außerdem waren die Wahlen nur ein kleiner “ nötiger“ Beitrag, um den ewigen Untoten an die Macht zu hieven.
    Und ich sehe so manches sehr kritisch, was das kommunizierte Frauenbild einiger „Konservativer“ betrifft. Das hat im Laufe der Zeit wertvolles Wählerpotential gekostet, denn das färbt unweigerlich irgendwann mal auf die AfD ab. Stichwort Aussenwirkung

  28. @ Visiting 29. September 2023 at 15:22
    0Slm2012 29. September 2023 at 10:19
    …Statt sich mit dem „Frauenwahlrecht“ und seinen üblen Folgen, z. B im Zusammenhang mit der NS-Bewegung, die 1933 mehr Frauen als Männer wählten, zu beschäftigen,..
    ***
    Und ich sehe es inzwischen u. a. sehr kritisch, dass hier des Öfteren Behauptungen in den Raum gestellt werden, die nicht untermauert werden können bzw. jegliche Belege/Quellen, auch bei Nachfrage, nicht geliefert werden. Nicht selten um das Lesen zu betreuen und die Denke der einfachen Gemüter in die gewünschte Richtung zu lenken, wie u. a. häufig bei dem Schwaben zu beobachten.
    Für ihre obige von mir zitierte Aussage hätte ich gerne mal eine Quelle, die das Wahlverhalten nach Geschlecht aufzeigen.
    ==========
    Sie, nun wieder!
    Indem ich das Frauenwahlrecht „kritisch sehe“ (historisch) ziehe ich der AfD mit Sicherheit kein „wertvolles Wählerpotential“ ab.
    Dass der ewige Untote „vom Volk“ nicht an die Macht gewählt wurde – wie z. B. auch die „Minderheitsregierung“ der rot-grün-roten (Anti-)Volks-Front in Thüringen – weiß ich natürlich.

    Das mit den „Frauenstimmen“ für die NS-Bewegung haben unzählige ernstzunehmende Historiker im Zusammenhang mit der Geschichte Deutschlands von 1933 bis 1945, des NS-Regimes, der „NSDAP“ oder „Hitlers“ immer wieder geschrieben, freilich nicht unbedingt in der DDR oder „von links“ (verständlicherweise!), Historiker übrigens, die von Fest bis Nolte, Maser bis Broszat, Buchheim bis Höhne, Kogon bis Kershaw, ein wesentlicher Grund waren, warum ich mit der Linken gebrochen habe, deren „Anti-Faschismus“ aus National-Sozialismus und Faschismus lediglich militante Streikbrecher- bzw. Lohndrückerbewegungen machte, was schließlich der von links kommende Historiker Götz Aly mit seinem „Volksstaat Hitlers“ auch erledigt hat.
    Der Judenmord der Nazis kam im linken „Anti-Faschismus“ kaum vor, allenfalls als Randnotiz, schließlich war „man“ in der DDR und als BRD-Linker auch gegen den „faschistischen“ und „rassistischen Judenstaat“ und ein „jüdisches Establishment“, mit entsprechender links-antisemitischer Hetze (Fassbinders „Müll, die Stadt und der Tod“), gegen die das, was vom Aiwanger-„Flugblatt“ durchsickerte, allenfalls als jugendlicher Schwachsinn à la Hip-Hop oder so zu bewerten ist (und das Aiwanger auch nicht verfasst hat).
    Soviel auch zur „Vergangenheitsbewältigung“, die mir inzwischen mächtig auf den Keks geht, nachdem allabendlich in Fernsehsendungen (ÖR, „Privat“) „Hitler immer wieder neu besiegt wird“, wie schon in den 80ern der Tiefenpsychologe Arno Plack beschrieben hatte, als sich dieser – linke – („Anti-„)Hitlerkult als quasi ersatz- oder zivilreligiöse Gegen- bzw. Zusatz-Kirche bereits etablierte.

    Mit Blick in die Zukunft würde ich prognostizieren wollen, dass sich nicht nur „Frauenwahlrecht“, „Genderstudies“ oder Dragqueentunten und dergleichen „zivilisatorische Errungenschaften“ erledigt haben werden, wenn die feindliche ISlamübernahme erst einmal abgeschlossen ist, was angesichts immer wieder neuer Landnehmer-Tsunamis aus Nahost (und Afrika) schon recht bald der Fall sein wird, auch nachdem ein links-progressiver Mainstream, nicht nur hierzulande, die Landnehmer mit ihrer Bürgerkriegs-Sozialisation ohne große Zeitverzögerung immer schneller und umfangreicher zu „Mit-“ und „Wahlbürgern“ macht, wozu es bei uns sogar noch „Bürgergeld“ fürs Nichts-tun (außer Fortpflanzung und Bückbeten natürlich) gibt.

  29. Bitte keine Romane, ich habe lediglich um einen Beleg für Ihre Behauptung gebeten. Ihre aufgeführten Historiker und Schreiberlinge sind kein Beleg. Wie auch, die Sonderzählungen wurden scheinbar lediglich bis 1930 durchgeführt, liefern somit belastbare Daten, und da lagen eindeutig die Männer vorne.

  30. Martin Sellner driftet ab. Er will die Wahrheit nichts sehen. Das ist Absicht. Denn sein emotioneller Anker (Frau aus den USA) könnte beim Verlust Europas auch die nächste Heimat zru Verfügung stellen. Da muss er sich zurückhalten (..bei Kritik gegenüber den USA)

    „Habe Mut“ nur noch 50%
    Vielleicht sogar noch schlimmer….

    Es war vorauszusehen, wie bei Meloni
    Schön ist beides nicht
    Aber ernüchternd

    Wenn IB, Schnellroda und AfD sich kaufen lassen, dann gibt es andere Wege und Parteien.

  31. Die Straße ist wichtig
    Die alternativen Medien sind auch wichtig
    Die Meinungsbildung sind auch wichtig

    Das Wichtigste ist die Erkenntnis über die Ursachen
    Links oder Rechts sind NICHT die wirksamen Grenzen
    Die formal gespielte Form (Frisuren, Traditionen, Sprachmuster, …) sind vernebelnd
    Dieses Theater dient den eigentlichen Herrschenden dem Teilen & Herrschen

    Entscheidend ist und bleibt die Frage der Souveränität !!!
    (Siehe auch Schachtschneider)

    Also:
    1. Deutschland und Europa als Handlanger der USA. Die werden sich letztendlich durch ihre Gier steuern lassen.
    2. Deutschland und Europa = Neutral. Ohne Bündnis mit USA, Russland oder China !

    Ohne wirkliche Freiheit der Nationalstaaten kann man die unerwünschte Migration aus Afrika oder Asien nicht lösen. Denn genau das ist das, was die Transatlantiker in den Hinterzimmern wünschen!

    Die EU in Brüssel (zusammen mit der NATO) dient doch nur dazu, dass die USA nur eine Telefonnummer haben, wo sie ihre Interessen durchgeben können

  32. Die AfD Stimme wird sich auch materialisieren wenn die AfD keinen Koalitionspartner findet
    Denn die anderen Parteien haben ihre Leute in den Parlamenten zu halten und damit zu finanzieren

    Wenn die ihre Sitze verlieren, dann gibt es Ärger in der Partei

Comments are closed.