Der NDR berichtete am Mittwoch über den Mord an einer 17-Jährigen in Barenburg.
Der NDR berichtete am Mittwoch über den Mord an einer 17-Jährigen in Barenburg.

Von JONNY CHILL | Es geht doch! Wir hatten uns bereits daran gewöhnt, dass bei Messermorden und sogar Terroranschlägen keinesfalls die Datenschutzrechte des Täters verletzt werden.

Selbst bei Videoaufnahmen, bei denen der Täter mit blutverschmierter Machete über dem Opfer steht, spricht man von „mutmaßlich“. Natürlich wird hier der Täter verpixelt, um seine Rechte am eigenen Bild nicht zu verletzten.

Der Name des Täters und eine Täterbeschreibung werden nie genannt. Noch nicht mal dann, wenn er auf der Flucht ist und unmittelbare Lebensgefahr für die Bevölkerung besteht.

Auch seine Ethnie, Frisur oder Hautfarbe muss ein Journalist nicht veröffentlichen. Schließlich will man keine rassistischen Vorurteile schüren. Und natürlich muss immer davon ausgegangen werden, dass sich der Täter in einer psychologischen Ausnahmesituation befindet und aufgrund einer Geisteskrankheit nicht für seine Taten verantwortlich ist.

Aber nicht mehr beim Norddeutschen Rundfunk. Endlich kommt man dort der journalistischen Sorgfaltspflicht nach!

Nach einem Messermord wurde sofort ein Bild des Täters veröffentlicht. Von „mutmaßlich“ ist keine Rede und es wurde explizit darauf hingewiesen, dass der Täter geistig gesund und damit voll verantwortlich für seine Taten ist. Sein Wohnort und Alter wurden veröffentlicht. Das Autokennzeichen seines Fluchtwagens wurde publiziert, es wurde darauf hingewiesen, dass der Täter bewaffnet sein könnte, die Bevölkerung wurde gewarnt und eine Sondersendung gesendet.

Bravo NDR! Sogar der volle Name wurde genannt.

Der Täter heißt übrigens Andreas Becker.

Like
Beitrag teilen:
 

92 KOMMENTARE

  1. fOCUS online jubelt und ist völlig aus dem Häuschen.

    Endlich haben wir einen deutschen Mörder. Natürlich wird er mit vollem Namen und mit unverpixeltem Gesicht gesucht.

    Wir wissen auch schon alles über seine Vorgeschichte und seine angeblichen Vorstrafen.

    In der Redaktion knallen die Champagnerkorken, endlich kann über einen deutschen mutmaßlichen Mörder berichtet werden, der kein Neger ist.

    Er ist sogar ein Bauer und verkauft Christbäume und ist mutmaßlich auch noch AFD Wähler.

    Natürlich ist er nicht psychisch unzurechnungsfähig, das sind nur Somalier

    Sie werden lachen, ich habe mir noch einmal ausführlich den Artikel durchgelesen und nach dem Stichwort „mutmaßlich“ oder „mutmaßlicher Mörder“ gesucht. Das Wort mutmaßlich taucht kein einziges Mal auf.

    Erstaunlich wie unterschiedlich bei Focus online die Berichterstattung sein kann, wenn es sich bei dem Mörder um eine Neger oder um einen deutschen handelt.

  2. Dass der Name der “ Einmänner“ nicht veröffentlicht wird, liegt einfach daran, daß keine Redaktion die korrekte Schreibweise der Mehrfachidentitäten weiß.
    Wer sollte Hinweise auf Ngombo Bimbuse geben können?

  3. Warum wohl wurden alle Daten genannt?

    Richtig!

    Der Täter ist ein Deutscher/Weißer, da kann/darf
    die Journaille das.

    Wäre der Täter einer der zahlreichen Messerjongleure
    aus den Elendsgebieten dieser Erde, dann würde die
    „political correctness“ fröhliche Urständ feiern.

  4. Der NDR berichtet einfach nur wie früher, als Täterbeschreibungen noch erlaubt waren und die Herkunft keine Rolle spielte.

  5. Waere es „Ein Mann“ gewesen, haetten die Massenmedien ganz bestimmt nicht Bild und Name des Taeters genannt. Aber so ist ja okay, man kann dessen ganze Familie fertig machen, in dem man Details bekannt macht. Was fehlt ist eigentlich nur noch die Telefonnummer der Familie!!

  6. Also erstmal ist diese Öffentlichkeitsfahndung gut und richtig. So sollte das bei jedem offensichtlich extrem gefährlichen Tatverdächtigen gehandhabt werden, der auf der Flucht ist, um die Bevölkerung zu schützen und ihn möglichst schnell zu finden.
    Dass der die 30-Jährige vor dem McD abgestochen hat, steht fest, daher hat man ja das Autokennzeichen und dass er für den Mord verantwortlich ist, ist sehr wahrscheinlich. Die versuchte Entführung eines 14-Jährigen ist auch eine Tatsache. Er ist also aktuell eine Gefahr für die Allgemeinheit.

    ABER.. machen wir uns nichts vor, das Ganze wurde jetzt nur so korrekt an die Öffentlichkeit gebracht, weil der Mann Biodeutscher ist. Das sollte IMMER so gehandhabt werden, wird es aber bei der überwältigenden Mehrheit der Fälle nicht, weil da die Täter eben keine Biodeutschen sind.

  7. Der passt ins Schema.

    Michael, Daniel, Andreas….
    Das sind die häufigsten Vornamen von Messerstechern.
    Dazu noch Schützenverein und freiwillige Feuerwehr.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article191024189/Messerattacken-Die-AfD-erfragt-Vornamen-der-Angreifer.html

    42 Jahre, ledig, keine Kinder, wohnt bei den Eltern auf dem Hof und wird als einsam beschrieben.
    Hass auf Frauen?

    Wäre die Berichterstattung immer so prompt und präzise, dann würden viele Menschen ihre Sicherheit anders beurteilen.
    Und anders wählen.

  8. @Greywolf:

    Nix für Ungut, aber den Mann zu finden hat Priorität. Wenn man das korrekt bei den ganzen „Männern“ auch so machen würde, dann würde man da ja auch deren ganze Familie mit reinziehen. Und das wäre dann auch in Ordnung. Nicht toll für die Familie, aber deren Gefühle sind nicht wichtiger, als die Sicherheit der Bevölkerung.

  9. @Fairmann:

    Ich denke auch, dass der eine Art Incel Frauenhass Mordserie in Arbeit hatte. Allerdings hatte er ja wohl vor einigen Jahren versucht, einen Jungen zu entführen. Scheint also generell einiges falsch zu laufen in seinem Oberstübchen.

  10. …die Mutter spricht:
    „Der Anbau von Weihnachtsbäumen hat damals begonnen als kleines Hobby“, erklärte Marita Becker, offenbar die Mutter des jetzt Tatverdächtigen. In dem Bericht heißt es weiter: „Heute ist er neben Ackerbau und Schweinemast drittes Standbein des landwirtschaftlichen Betriebs von Ludolf, Marita und Andreas Becker und ebenso wie der Markt eine Herzensangelegenheit. Den damaligen Schritt haben sie nie bereut: ‚Wir stehen dahinter und haben richtig Lust dazu.“
    https://www.focus.de/panorama/welt/toetete-maedchen-und-verletzte-frau-das-ist-der-tatverdaechtige-weihnachtsbaum-verkaeufer_id_205387600.html

  11. Nachtigall ick hör dir trappsen….
    Kirchdorf – „Ich wäre vielleicht auch so gekommen, aber wenn man direkt angesprochen wird, fühlt man sich besonders willkommen“, sagte Raja Abo Khalifa. Er und seine Freunde Mohammed Azzuz und Wissam Mohamad waren die ersten geladenen Gäste, die am Samstagmittag auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Hof Becker auftauchten. Fremd seien ihnen der vorweihnachtliche Zauber nicht: „In meiner Heimat Damaskus stimmt man sich ähnlich auf das Fest ein“, erklärte der junge Syrer.
    https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/kirchdorf-ort120456/fuehlen-willkommen-7095611.html
    Familie Becker ist in der Refugee Welcome Industrie tätig.

  12. Mit persönlichkeitsrechten eines Täters hat das doch alles überhaupt nicht zu tun!

    Der gesuchte Gewalt-Täter wird dann komplett veröffentlicht, wenn man sicher ist, dass Freunde und Bekannte des mutmaßlichen Täters eher die Polizei bei der Suche und Festnahme unterstützen werden, weil die solche Straftaten grundsätzlich auch ablehen und ihn eben nicht auch noch verstecken oder offensichtliche Möglichkeiten bestehen, dass der Täter bei Fahndung das Land verletzt…

    Nun überlasse ich jeden die Antwort darauf, warum nach einem gesuchten Gewalt-Täter nicht öffentlich gefahndet wird…

  13. dieses Land befindet sich auf einem Regierungs/Altparteien geleiteten Selbstmordtripp.
    Wer seinesgleichen gegenueber integrationsresistenden Exoten benachteiligt, handelt bewusst mit zweierlei Mass, ein Fall fuer den Staatsanwalt, leider sind diese auch im Rot/Gruenen Filz verstrickt, genau wie die hohen Richter.

  14. Theoretisch könnte dieser Fall „etwas Gutes“ bewirken: In Zukunft können auch Neger kurz nach der Tat mit Namen und aktuellem Foto gesucht werden.

  15. Doch nicht der Malte oder Björn-Thorben? Naja…immerhin ein „Deutscher“. -Sarkasmus off-
    Immerhin hat man hier journalistisch mal so richtig Gas gegeben.

    Netter Kommentar auf Focus dazu:

    „Tja, da hat der Täter Pech, dass er nicht Ali Bübul heisst. Dann wäre über ihn und seine Familie nichts veröffentlicht worden, weil sich der Focus dann dem Vorwurf des Rassismus und der Ausländerfeindlichkeit stellen müsste.“

  16. Im Augenblick des Bekanntwerdens in den Zentralen der Staatlichen Presse:
    „Sie haben… sie haben wirklich? Ganz im Ernst!? Also wenn sie… geben sie mir erstmal die Adresse! Aha, ja selbstverständlich… sie werden absolute Diskretion wahren. Ich danke ihnen auch sehr…
    … WIR HABEN EINEN!!!“
    (Wie in Ghostbusters Teil 1, als Janine Melnitz telefonisch den ersten Auftrag reinbekommt, auf den roten Knopf haut und alle höchst überstürzt urplötzlich von jetzt auf gleich aktiv werden) ;‘)

  17. @ Saturn 13. September 2023 at 19:40
    Wäre er AfD Wähler würden wir davon erfahren.
    Also was verheimlicht uns hier die Presse? ?
    ——————————-
    Tannen sind auch grün ! 🙂

  18. Interessant auch die zwei Links gleich daheben:

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Nach-Messerattacke-in-Papenburg-25-Jaehriger-vor-Gericht,aktuellosnabrueck10042.html

    Gemeinschaftsunterkunft — Gerangel — Mann – Messer

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/150000-Euro-Schaden-nach-Brand-von-Asylunterkunft-in-Twist,aktuellosnabrueck10044.html

    150.000 Euro Schaden nach Brand von Asylunterkunft in Twist

    +++++++++++++++++++++

    Akt. XY – Chantalle – Kripo-Duisburg.

    nicht schlecht 😉 Herr Specht

  19. Bertl 13. September 2023 at 19:55

    Dafür berichtet man vom Pfannen-Neger, der in BaWü ein Dorf tyrannisiert:
    „Von „Terror“ und „in Angst lebenden“ Bewohnern kann also offenbar keine Rede mehr sein.“
    https://www.focus.de/panorama/25-jaehriger-terrorisiert-dorf-bericht-schuert-panik-wegen-aggressivem-somalier-dabei-ist-der-laengst-weg_id_205284680.html
    *****
    Aus dem obigen Focus-Artikel:
    Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis
    „Der betroffene Asylbewerber wurde Ende August erneut im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch behandelt. Anschließend wurde er in eine andere Unterkunft innerhalb des Landkreises verlegt und ist seither auch nicht mehr auffällig geworden.“
    Weiter heißt es:
    „Weitere Angaben zum Gesundheitszustand des Mannes unterliegen dem Sozialdatenschutz. Gleiches gilt für den Stand seines Asylverfahrens. Generell gilt, dass bei Anhaltspunkten für psychische Erkrankungen, die zu einer Selbst- oder Fremdgefährdung führen, stets die erforderlichen Maßnahmen im Rahmen des geltenden Rechts ergriffen werden. In diesem Zusammenhang ist das Landratsamt an ärztliche Einschätzungen gebunden. Das Landratsamt ist daher im Rahmen der vorläufigen Unterbringung verpflichtet, die ihm zugewiesenen Personen auch nach einem Klinikaufenthalt wieder unterzubringen.“

    Wieso Stand des Asylverfahrens? Der „schuldunfähige“ Somalier wurde straffällig, oder? Warum nicht längst abgeschoben? Wieso Unterbringung (Rechnung an deutschen Steuerzahler) nach einem Klinikaufenthalt (Rechnung an deutschen Beitrags/Steuerzahler)????
    Das nimmt keine Ende mit dem Schuldunfähigen, der fällt wieder auf und von dieser Sorte haben wir hier…..

    Da wirste nicht mehr, echt nicht

  20. Er wurde grade festgenommen! Das ist ja noch mal gut ausgegangen. Also gut im Sinne von nicht noch mehr Opfer und widerstandslose Festnahme.

  21. Sobald er sebstgemordet hat, kann die Akte geschlossen werden…

    Ich gebe ihm max. 24 Stunden, ich denke nicht, dass man (der Staat) ihn lebend und aussagefähig verhaften möchte…

    Ist aber nur eine alberne und beleglose Verschwörungstheorie!

  22. # Augenzeuge1 13. September 2023 at 21:20

    Da hätte ich wohl besser mit meinem Kommentar noch 10 Minuten gewartet. :mrgreen:

    Soviel zu „alberne und beleglose Verschwörungstheorien“… 😉

  23. @ Visiting 13. September 2023 at 21:14

    Fragen über Fragen. Weiter unten heißt es noch:

    „Grimm berichtete in der Sitzung weiter, dass in einigen sozialen Netzwerken bereits davon die Rede sei, dass sich zum Schutz der Bevölkerung einige Leute zusammenrotten sollten. „So weit sind wir in Hardheim aber nicht“….“

    Soweit sind wir nicht, daß sich Einheimische zur Gegenwehr „zurammenrotten“, das ist schön. Zusammenrottungen von Assygranten heißen dagegen gerne „Partyvolk“.

  24. Bertl 13. September 2023 at 21:27

    Partyvolk oder erlebnisorientierte Jugendliche….

    „..Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) hat mit verharmlosenden Äußerungen über die teilweise antisemitischen Pro-Palästina-Demonstranten für Kritik gesorgt. „Senator Geisel hat schon lange die Kontrolle über die Sicherheit in Berlin verloren. Nun versucht er, die katastrophale Lage schönzureden. Gewalttätige moslemische Männer als ‘erlebnisorientierte Jugendliche’ zu bezeichnen, ist eine Verkehrung der Tatsachen“, sagte der Fraktionsvorsitzende der AfD im Berliner Abgeordnetenhaus, Georg Pazderski, am Dienstag der JUNGEN FREIHEIT…“
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/geisel-erlebnisorientierte-israel/

  25. https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/sachsen-anhalt-4460-euro-miete-vom-amt-sind-kein-einzelfall-85400750.bild.html

    Eine vom Jobcenter bezahlte Wohnung für 4460 Euro pro Monat. Der von BILD geschilderte Fall aus dem Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt ist alles andere als ein Einzelfall. Überall in Deutschland bezahlen Kommunen selbst horrende Mieten.

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik/generalbundesanwalt-ermittelt-wegen-bahn-anschlaegen-85401088.bild.html

  26. Steige hoch, du BLAUER Adler…….heil dir, mein Brandenburger Land!

    .
    „Rechtsaußen-Partei knallt in Umfrage rauf

    AfD im nächsten Bundesland stärkste Kraft!

    In Brandenburg liegt die Rechtsaußen-Partei erstmals vor allen anderen Parteien: Wenn das Bundesland am Sonntag wählen würde, käme die AfD dort auf 32 Prozent!

    Das geht aus einer Umfrage hervor, die von Infratest-dimap im Auftrag von rbb24 und Antenne Brandenburg für den sogenannten „Brandenburgtrend“ durchgeführt wurde.

    Damit ist die AfD nun in vier Bundesländern die stärkste Partei in den Umfragen. In Thüringen (32 Prozent), Sachsen (35 Prozent) und Mecklenburg-Vorpommern (29 Prozent) liegt sie bereits vorn.

    In Brandenburg steigt nun der Druck auf die seit mehr als 30 Jahren regierende SPD. Sie käme nur auf 20 Prozent – zwei Prozentpunkte weniger als bei der vorherigen Umfrage im April. Die AfD gewann im Vergleich zu der früheren Umfrage 9 Prozentpunkte dazu.

    Die CDU landete bei 18 Prozent (+5), die Grünen bei 8 Prozent (-1). Im Landtag wären nach diesem Stand auch die Linke mit 8 Prozent (+1) und die Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegungen/Freie Wähler mit 6 Prozent vertreten (+1). Die FDP liegt bei 4 Prozent (-1) und würde derzeit, wie schon 2019 und 2014, an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.“
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-knallt-in-umfrage-rauf-staerkste-kraft-im-naechsten-bundesland-85401650.bild.html

  27. Gewaltaufrufe gegen weiße Lehrer in Antifa-Flugblatt an Berliner Humboldt-Gymnasium („Schule ohne Rassismus“):

    In dem Pamphlet heißt es unter anderem, die Schüler müßten sich „gegen die alten homophoben und rassistischen Männer“ an der Schule wehren. Dabei werden auch die Namen der Lehrer genannt, die „endgültig in die Mülltonne der deutschen Geschichte“ gehörten.

    Auch Gewaltaufrufe finden sich in dem Pamphlet. „Wehrt Euch, zerstört sie und laßt uns ganz Berlin zeigen, was wir, die jetzige Generation gemeinsam schaffen wird.“ Die Schüler, so fordern es die Verfasser, sollten in den Streik treten und die „Kündigung von allen Rassisten“ in die Wege leiten.

    SZ? SPIEGEL? ZEIT? FOCUS? ÖRR? Fehlanzeige. Fällt alles unter Meinungsfreiheit.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/staatsschutz-ermittelt-antifa-drohungen-lehrer/

  28. @WohnungsDurchSuchung:

    Ne, ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass er sich wahrscheinlich umbringen würde.

  29. EU zahlt sich an Palästinenser dumm und dämlich

    Milliardengrab Palästina! Seit Jahrzehnten fließen Hilfsmittel aus der EU an die Palästinenser. Die Hoffnung dahinter: ein Ende des Nahost-Konflikts durch mehr Bildung, mehr Wohlstandschancen, mehr politische Kultur. Und weniger Waffen, Attentate und Hass-Parolen gegen Israel.

    Erreicht wurde: fast nichts.

    Die Milliarden könnte man sinnvoller in Mathematiker investieren, die die Quadratur des Kreises erforschen oder an Physiker, die ein Perpetuum mobile bauen. Oder an Chemiker und Alchemisten, die aus Eisen Gold machen wollen.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/schock-zahl-enthuellt-eu-zahlt-sich-an-palaestinenser-dumm-und-daemlich-85378130.bild.html

  30. Heute Nacht wird es wieder kälter als draußen!

    Vermutlich ist die AfD daran schuld!

    Deshalb muß unbedingt die CO2-Steuer von der Ampelregierung erhöht werden!

    Sonst geht das Geld schon bald zur Durchfütterung für Neger, Zigeuner und islamische Teppichflieger aus! 🙁

  31. ENDLICH
    hat man mal einen, wie es scheint, reinrassigen deutschen MESSERMÖRDER gefunden.
    Auch noch ist’s ein MÄDCHENMÖRDER! Eine kriminalistische Sensation.
    Jetzt können wir alle aufatmen, es gibt sie noch die bösen Deutschen, die Mörder und Jungfrauenschlächter.
    Beim Fussball würde man sich jetzt über ein geschossenes „Ausgleichstor“ freuen.

    Die deutschen Facharbeiter lernen schnell, übernehmen das „Schächten“ und andere fremdartigen Kulturbräuche der Axt -und Messer-Kunst ganz ohne Lehrmeister, allein mit der Learning by doing Methode.(Lernen durch tun). Während wir noch versuchen, denen Deutsch zu vermitteln, bringen die uns im Handumdrehen das Schächten bei.

    Bei diesem einmaligen Fall besinnt man sich plötzlich wie unter Schock auf seine Pflichten, die in den letzten 8 Jahren sträflich vernachlässigt wurden. Name, Adresse, Alter, Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe, Familienstand, sämtliche Bio-Daten stehen plötzlich wieder alle zur Verfügung, so wie immer.

    Was jetzt noch fehlt ist eine Journalistentraube vor dem Haus der Eltern und Nachbarn, um diese zu dem (schon 12 Stunden nach der Tat gefangenen) Mädchenmörder Andreas Becker und zu allen seinen Vorfahren zu befragen, alle zu interviewen, so wie früher!

    So wie damals bei Haamann, dem Frauenmörder*

    *Friedrich „Fritz“ Heinrich Karl Haarmann (geboren 25. Oktober 1879 in Hannover; gestorben 15. April 1925 ebenda) war ein deutscher Serienmörder, der wegen Mordes an insgesamt 24 Knaben und jungen Männern im Alter von 10 bis 22 Jahren vom Schwurgericht Hannover am 19. Dezember 1924 zum Tode verurteilt wurde.
    Er wird auch Der Vampir, Der Schlächter, Der Kannibale und Der Werwolf von Hannover genannt. Die Bezeichnung Der Totmacher geht auf den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1995 zurück, obgleich ursprünglich der Serienmörder Rudolf Pleil so genannt wurde.
    Die Vorfahren von Fritz Haarmann stammten aus Apricke. Sein Vater hieß Friedrich Harmann (mit einfachem a in der ersten Silbe) und soll einen autoritären Erziehungsstil praktiziert haben; die Mutter dagegen soll ihren Sohn verwöhnt haben. Als Kind soll Haarmann von seinem älteren Bruder über längere Zeit sexuell missbraucht worden sein.“

    Solche ausführlichen TÄTER–Berichte wollen wir demnächst wieder sehen!!

    und nicht Derartiges: „17 Jährige nach Messertat gestorben, „Mann“ unerkannt entkommen.“

  32. Bertl 13. September 2023 at 21:27

    @ Visiting 13. September 2023 at 21:14

    „Grimm berichtete in der Sitzung weiter, dass in einigen sozialen Netzwerken bereits davon die Rede sei, dass sich zum Schutz der Bevölkerung einige Leute zusammenrotten sollten. „So weit sind wir in Hardheim aber nicht“….“
    ——————————–
    Ich nehme an, bei diesem Grimm handelt es sich um den Bürgermeister.
    Dazu möchte ich bemerken, daß wir früher auch nicht unseren Bürgermeister um Erlaubnis baten, wenn wir einen Türken oder Italiener vermöbelt haben (nicht aus Jux und Dollerei, nein, die dachten damals (70er, 80er) schon, sie sind die Herren der Welt).

  33. Maria-Bernhardine 13. September 2023 at 22:58

    Vier Paßdeutsche. Wetten?

    so wie die fünf Türken Deutschen von Mallorca.

  34. Menschengemachter Klimawandel
    ZDF Wetter Redaktion

    Es wird jetzt immer besser!
    Jetzt haben die von unserem gescheffelten Geld sogar schon eine WETTER REDAKTION eingerichtet!

    Beim ZDF landen nun alle Regengüsse und Blitze der ganzen Welt.
    Im ZDF ist die Sammelstation. und Hagelauffangstation.

    Angeblich häuften sich im Netz die Handyaufnahmen von den Unwettern.
    Dann zeigen sie ALTE UNWETTER und sämtliche FLUTWELLEN, die sie im Archiv finden können.

    Eine FRECHHEIT!

    Bei uns war auf jeden Fall ein normales fast harmloses Gewitter.
    Wir kennen auch niemanden bei dem es anders war.

    Das ZDF bedient sich nun auch noch aller Flutbilder von Libyen und Marokko.
    Macht zusätzlich mit Special Effects Thunder & Light Shows bestehend aus kunstvoll verfilmten Himmelsblitzen.

    Und schon gibt es eine neue Berufssparte:

    UNWETTERFOTOGRAF
    Climate Special- Effects Designer

  35. Gesellschaft
    Student wegen „Drecksstaat“ angezeigt:
    „Denunzianten-Nummer greift um sich“

    Mitten in der Corona-Zeit äußert sich ein Student aus München abfällig über den deutschen Staat. Darin benutzt er in einem Tweet den Begriff „Drecksstaat“. (NIUS berichtete exklusiv)

    Was war passiert? Der junge Mann wollte seine Oma zum 90. Geburtstag besuchen. Wegen der strengen Kontaktbeschränkungen wurde er aber vom Pflegeheim abgewiesen.

    Wütend schreibt er deshalb in einem der Tweets: „Ich kriege das absolute Kotzen bei diesem Drecksstaat und jeder einzelnen Person, die dieses menschenverachtende System unterstützt.“ Daraufhin wurde er anonym bei der Polizei in Düsseldorf angezeigt – wegen „Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole“…
    https://www.nius.de/Gesellschaft/student-wegen-drecksstaat-angezeigt-denunzianten-nummer-greift-um-sich/893bfb0f-1ee5-4e3e-8603-b727b8b65a23

  36. 12. September 2023 • 13
    Amadeu Antonio Stiftung muss sich korrigieren: Täter beim CSD-Halle keine Rechtsextremen, sondern Afghanen

    Als in Halle vier CSD-Teilnehmer attackiert wurden, war die mediale Empörung groß: Die Rede war von rechtsextremer Queerfeindlichkeit. Nachdem herauskam, dass die Täter Afghanen waren, wurde es ruhig um das Thema…

    Jerome Wnuk
    https://apollo-news.net/amadeu-antonio-stiftung-muss-sich-korrigieren-taeter-beim-csd-halle-keine-rechtsextremen-sondern-afghanen/

  37. Neubürger-Quote: Faeser will Behörden zu ‚migrantischer Vielfalt‘ verdonnern

    „Diversitätsstrategie“ für öffentlichen Dienst

    Ursprünglich wollte die Bundeskonferenz der Migrantenorganisationen (BKMO), die schon 2021 einen Gesetzesentwurf anregte die Festschreibung der „neuen Staatsziele, gleichberechtigte Teilhabe, Förderung der Integration sowie den Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung“ im Grundgesetz. Darüber hinaus sollten Nichtdeutsche bei allen Kommunalwahlen ein Wahlrecht erhalten und eine Zielquote für „Menschen mit Migrationsgeschichte“ eingeführt werden.

    Dammbruch hin zur „Queer-Quote“?

    Alphabetisierung, Deutsch-Kenntnisse, Integrationsleistungen, Ausbildung, Qualifikation, saubere Strafakte usw. sollen für die Quote natürlich keine Rolle spielen. Viel zu dünn, wenn nicht sogar komplett leer, wäre ja dann der Pool der Bewerber.

    Und auch sonst muss man wohl die neuen migrantischen Sachbearbeiter an den Bahnhöfen, in den Fußgängerzonen, Einkaufszentren, Handy-Läden, Wettbüros, Shisha-Bars, Freibädern, Parks usw. mit Gewalt einsammeln und in die Ämter und Behörden bringen.

    Z. B. die Zulassung oder Umschreibung eines PKW dauert in Berlin 6 Wochen oder mehr. Mit der Migranten-Quote wird das dann wohl 12 Wochen dauern, weil für den migrantischen „Sachbearbeiter“ ständig ein Dolmetscher + deutscher Sachbearbeiter da sein muss, der ihm sagt, was er wie machen und seine Fehler korrigieren muss.

    Ich kenne einen Fall von einem Syrischen Flüchtling. Anfang 50, in seiner Heimat sehr erfolgreicher Kaufmann/Buchhalter und Inhaber von 2 Firmen. Intelligent, fleißig, anpassungsfähig, lernwillig, spricht gut Deutsch, hat es sich selbst mit Internet beigebracht weil ihm die Sprachkurse zu langsam gingen. Aber leider auch sehr islamisch religiös und eigensinnig, obwohl er immer betonte, für ihn seien alle Religionen gleich.

    Sollte sich um die Buchhaltung in einer Firma kümmern. Nichts kompliziertes, nur Reklamationen von Kunden, Rückzahlungen, Falschbuchungen, Rücklastschriften usw. Hat sich wirklich sehr bemüht, aber scheiterte letzten Endes an der Komplexität der deutschen Sprache und generell an der deutschen Kultur, die seiner Ansicht nach unehrenhaft, gottlos/ungläubig usw. ist. Und natürlich an der deutschen Bürokratie und Verwaltung, mit der ja selbst viele deutsche Beamte und Angestellte ihre Probleme haben und ständig krank sind und Burnout bekommen.

    https://derstatus.at/politik/neuburger-quote-faeser-will-behorden-zu-migrantischer-vielfalt-verdonnern-1445.html

  38. 13. September 2023 • 6
    Kommentar
    Die Methode Hexenprobe: Bei Schönbohm und Aiwanger sollte „allein Anschein“ für Entlassung reichen

    Ganz offen wird bei Aiwanger und Schönbohm darüber gesprochen, dass ein „Anschein“ für eine Entlassung reichen würde – unabhängig von der Schuld. Aufklärerische Errungenschaften wie die Unschuldsvermutung implodieren in Rekordtempo. Geht’s eigentlich noch?…

    Max Roland
    https://apollo-news.net/die-methode-hexenprobe-bei-schoenbohm-und-aiwanger-soll-allein-anschein-fuer-entlassung-reichen/

  39. @ghazawat
    13. September 2023 at 19:25

    Ähnliches Beispiel in dem Video bei diesem Artikel auf Focus https://m.focus.de/politik/deutschland/bei-protest-in-mannheim-wuetender-autofahrer-attackiert-klima-kleber-mit-tritten-und-schlaegen_id_203970016.html

    Man kann von Klimaklebern halten, was man will, aber eins zeigt das Video: Araber attackiert Klimakleber mit Tritten und Schlägen – dieser wird unkenntlich gemacht. In einer weiteren Szene wird ein Deutscher gezeigt, der einem Klimakleber einen Schlag verpasst – dieser wird komplett gezeigt. Alles gesagt, oder?

  40. Viper 13. September 2023 at 23:02

    Ich nehme an, bei diesem Grimm handelt es sich um den Bürgermeister.
    Dazu möchte ich bemerken, daß wir früher auch nicht unseren Bürgermeister um Erlaubnis baten, wenn wir einen Türken oder Italiener vermöbelt haben (nicht aus Jux und Dollerei, nein, die dachten damals (70er, 80er) schon, sie sind die Herren der Welt).
    ****
    Korrekt, Grimm ist der Bürgermeister (Zitat)..
    „So weit sind wir in Hardheim aber nicht“
    …..aber er und die Hardheimer sind noch nicht so weit.
    Was will er uns damit sagen? NOCH nicht?

    Sie und die anderen haben den Bürgermeister damals nicht um Erlaubnis gebeten? 😀

  41. Bekommt der Herr A. Becker auch 2 Top Anwälte…wie oft bei „“Fachkräften“ zu lesen…zur Seite gestellt?

  42. DER DENUNZIANTEN-STAAT BRD

    MAUSERT SICH ZUM „SHITHOLE“ 🙁

    **********************************

    11. September 2023
    Technische Universität Berlin rügt Studenten für Meinungsäußerung auf privatem Twitter-Account

    Ein Student der TU Berlin wurde wegen einer Meinungsäußerung auf einem privaten Twitter-Profil an seine Uni denunziert – und von der wegen der der Verwendung des Wortes „shithole“ gerügt.

    Jerome Wnuk
    https://apollo-news.net/technische-universitaet-berlin-ruegt-studenten-fuer-meinungsaeusserung-auf-privatem-twitter-account/

  43. Völliges OT:
    Ich bin da jetzt ein wenig neidisch.

    Zur Grundausstattung eines „Flüchtlings“ gehört sicher ein Fernsehgerät, was das Jobcenter bezahlt.
    Etwas erstaunt war ich allerdings, dass nach nicht mal 3 Jahren man sich offenbar diesen hier

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-gu70au8079uxg-led-tv-flat-70-zoll-178-cm-uhd-4k-smart-tv-2771982.html

    „leisten“ konnte.
    Gibt es da eine Art „Upgrade“ vom Jobcenter? Was auch Möbel etc. betrifft?
    Sachdienliche Hinweise würde ich gerne lesen. 🙂

  44. Wahrscheinlich war man bei den Medien richtig „erleichtert“, ausnahmsweise mal einen „Biodeutschen“ als Mörder präsentieren zu können.

    Das musste dann natürlich ausführlich ausgekostet werden.

  45. EDEKA
    „Das größte Food-Magazin Deutschlands:
    MIT LIEBE“, Ausgabe 5/2023, Sept./Okt.

    …aus Papier…

    Titelbild: Araber, Maghrebiner oder Türke,
    ggf. Kubaner o.ä. Südländer mit Bratpfanne
    „Auf zur Schnitzeljagd“

    Innen dann das Register, kleines Foto mit o.g.
    Kerl, auch eine Latina oder andere Südländerin.

    Dann Artikel über Brummifahrer: Wie kommt
    die Ware vom Lager zum Edeka-Markt, da sieht
    man nur fleißige deutsche Männer, namentlich
    genannt, klein abgebildet, bei der Arbeit.
    Ein dicker dunkelblonder Azubi, urdeutsch mit
    deutschem Namen Ausbildung z. Kraftfahrer
    bei Edeka Minden-Hannover.

    Dannmehrere Seiten Schnitzelrezepte. Hier
    kommt der Titelbild-Fremdling nicht
    mehr vor.

    Beim Ernährungspodcast wird ein Achim Sam
    gezegt. Er ist auch irgendwie gemischt.

    Nun folgen viele Seiten Kochrezepte.

    Dann eine Kolumne von Achim Sam.
    Was er schreibt gefällt mir. Habe darüber
    allerdings schon mal gelesen. Mehr
    in meinem nächsten Kommentar.

    Auf S.53 sollten wir besser essen. Ratschläge
    von einem deutschen älteren Mann namens
    Dirk Steffens, Wissenschaftsjournalist u. 😀
    Nachhaltigkeitsexperte(Eine Phrase für meine
    Liste mit den Unwort-Kandidaten-2023).

    Dann folgt ein zweiseitiger Artikel über
    COCOA FOR FUTURE – NACHHALTIGKEIT
    beim Kakao-Anbau in Ghana. Ein Farbfoto
    mit Negerbuben an einem Fenster. Dieses
    Foto o.ä. sah ich aber schon vor 40 J. in
    der Karibikwerbung.

    Jetzt ein Artikel über „Mehrweg statt Einweg“
    „MACH MIT!“ worldcleanupday.de, zusehen
    eine Mischlingsfrau, relativ helle Südländerin:
    „Weniger Müll, mehr Natur“.

    S. 62 Bierreklame mit Neger Nelson Müller.

    Mehrere Seiten Rezepte.

    Werbung Atelier Goldner mit Blondine,
    nord. Typ.

    Natürlich dürfen Tips für Charakter- u.
    Seelenpflege nicht fehlen. Hier tritt
    als erstes die Südländerin aus Italien
    oder Lateinamerika wieder auf mit dicken
    rabenschwarzen Augenbrauenurwald,
    allerdings getrimmt. „BESSER FÜHLEN –
    Freude, Wut, Angst – der Psychologe
    Michael Thiel erklärt… (m.E. trat er früher
    im TV auf, jetzt schwarzbärtig nachgefärbt.)

    „I got a feeling“… Wut: Frau Typ rassige
    Spanierin, Glück: Negerin in Wollpullover
    u. Latzhose, Trauer: Orientalin o.ä.,
    Angst: Teenager weiß, Überraschung:
    teerschwarzer Neger.

    Einige Seiten weiter: „Im Slalom nach Paris,
    Sideris Tasiadis…“ Daraufhin Tena-Men,
    ultra discreet, ohne Mensch/Mann-Foto.

    Mehrseitiger Artikel: „Abtauchen in den Alpen.

    Dann folgt Campin mit Isi, ein bärtiger
    Südländer oder Orientale.

    Darunter Demetersaft-Werbung mit einem
    Liebespaar, der Typ wirkt älter u. ist schwarz
    zugewuchert.

    Unterwegs auf zwei Rädern, weiße Frau sitzt
    mit weißem Fahrrad im herbstlichen Wald.
    Nur Leggings u. Kurzarm-shirt.

    Rückseite schwarz-struwwelhaarige Südländerin…

  46. Da das PI-Fenster dauernd weggeschwommen
    ist, schickte ich schon mal ab.

    Hier das aktuelle Edeka-Magazin rechts im Bild:
    https://www.edeka.de/services/mit-liebe-kundenmagazin/aus-dem-mit-liebe-magazin/kundenmagazin_mit_liebe.jsp

    Hier Achim Sam, von dem ich vorhin
    schrieb. Mal sehen, ob ich den bestimmten
    Artikel online finde oder ob ich seine wichtigen,
    aber nicht unbekannten, Infos abtippen muß.
    https://www.edeka.de/services/edeka-medien/iss-so-der-ernaehrungspodcast/issso-podcast.jsp

  47. Im Übrigen heißt das Einmann, … im Ggs zu ‚Fielmann‘, von denen es ja auch noch zuhauf jede Menge quasi als gratis-Dreingabe gibt.

  48. Maria-Bernhardine 14. September 2023 at 02:13

    Sind Sie nicht ( Stamm ) Kundin bei Edeka? Oder habe ich da was nach dem nun 8. Wodka was verwechselt? 😉
    Bin bei REWE ganz zufrieden. Heute Megle Butter im Angebot mit 30% Rabatt erwischt. Einfrieren, gespart und gut. Ob da im Online Prospekt ein „Flüchtling“ abgebildet war…keine Ahnung.
    Brot, Butter und Wurst müssen wir alle iwie einkaufen. Oder? 😉

  49. Taurus1927 14. September 2023 at 02:34
    8. Wodka ist jetzt nicht gerade ein Gütesiegel, nicht mal für nen kurzen Kommentarsausflug

  50. Aus Achims Heimat, dem Spessart, stammt das Lakefleisch, auch genannt „Laggefläsch“: gepökeltes Schweinefleisch, welches in großen Gluthaufen gegart wird. Die Zubereitung stammt aus dem 19. Jahrhundert, als die Waldarbeiter im Spessart Schweinefleisch in Salzlake einlegten, um es haltbarer zu machen. Außerdem wurde unbrauchbares Holz oft noch direkt an Ort und Stelle verbrannt und konnte dann zum Garen eingesetzt werden. Manche Forscher glauben, dass hier sogar der Ursprung des Pulled Pork liegt! (Facebook).
    https://www.sani-aktuell.de/magazin/achim-sam-verena-sam-unser-krebs-kompass/

    https://www.facebook.com/photo?fbid=1188477398758230&set=a.1136679410604696
    Muß doch aus dem Papier-Magazin abtippen;

    ACHIM SAM:
    …der größte Meilenstein in unserer
    Ernährungsgeschichte war… die
    Entdeckung des Feuers. Das war eine
    Revolution u. entscheidend für die
    Evolution. Prof. Richard Wrangham von
    der Harvard University behauptet sogar,
    daß Kochen maßgebl. zur Entstehung u.
    Entwicklung vom
    Affen zum Menschen beigetragen hat.
    Mit Homo erectus haben sich Kieferpartie
    u. Verdauungstrakt stetig zurückgebildet,
    gleichzeitig ist das Gehirn stark gewachsen.

    Und da unsere Schalt- u. Denkzentrale
    extrem viel Energie verbraucht, wurde für
    seine ideale Entwicklung Nahrung mit einer
    hohen Energiedichte, bei gleichzietig
    geringem Kauaufwand, benötigt. Und das
    ging nur mit verarbeitetem Futter.

    Gekochtes Essen liefert uns schneller u.
    gleichzeitig mehr Energie, als wenn wir wie
    die Menschenaffen gigantische Mengen
    Grünzeug vertilgen u. verdauen müßten…

    Nebenbei bemerkt sind wir die einzigen
    Spezies, die ihre Nahrung erhitzt u.
    verarbeitet. Laut Warngham liegt uns
    also das Kochen in den Genen u. wir
    sind biologisch an zubereitetes Essen
    angepaßt.

    Gegartes hat noch weitere Vorteile.
    Viele Nahrungsmittel wurden für
    uns dadurch erst genieß- u. besser
    verwertbar. Außerdem tötet Feuer
    (Anm.: Hitze, Erhitzung, M-B) Keime
    u. macht Nahrung haltbarer. (Anm.:
    bes. b. Fisch & Fleisch wichtig. M-B)

    Ein überlebenswichtiges Gesetz der
    australischen Ureinwohner lautet daher:

    „Bring kein Tier mit nachhause, das
    noch nicht gegart wurde!“ …

    Bei vielen Lebensmitteln verbessert
    sich durch Hitze sogar der Anteil wichtiger
    Nährstoffe. …erhöht sich bei Spinat der
    Vit. A-Gehalt um das 5-fache, wenn man
    ihn dünstet. Eingekochte Tomaten enthalten
    bis 16-mal mehr des Antioxydans Lycopin,
    als frische… …auch Karotten, Kürbisse u.
    Süßkartoffeln… (edeka.de/issso)

  51. KORREKTUR

    DER PROF HEISST NATÜRLICH
    Wrangham. Einal schrieb ich seinen
    Namen falsch: Buchstabendreher!

  52. Maria-Bernhardine 14. September 2023 at 02:13
    Da das PI-Fenster dauernd weggeschwommen
    ist, schickte ich schon mal ab.
    ————-
    Interessant wäre für mich immer noch, allein aus techn. Interesse, wie sich das sog. ‚Wegschwimmen‘ auf dem laptop-Bildschirm äußert oder zeigt, denn ich konnte mir bisher rein visuell noch keine richtige Vorstellung davon machen.

    Außerdem bräuchte ich Spezifikations- Daten über den Rechner um mich rein compi-technisch einigermaßen zu orientieren . Heutzutage ist es schwierig über ein portal wie dieses, private Daten preiszugeben, sonst hätte ich gesagt, rufen Sie mich einfach mal an. Ließe sich vllt. noch am ehesten über die hinterlegte mailadr. realisieren… ist halt vieles einigermaßen schwierig (geworden).

  53. @ Taurus1927 14. September 2023 at 02:34

    …darum geht es gar nicht. Sondern, daß man
    Weiße zunehmend aus der Werbung fernhält,
    auch weiße Frauen. Überall, wo Weiße positiv
    erscheinen könnten, werden sie verdrängt:

    bei lecker Essenkochen, bei Pflege für schönes
    Haar, modischer Kleidung, Frühstücksidylle am
    Sonntag für Butter, Honig oder Brot. Wer dies
    nicht merkt, muß blöd sein.

  54. @ bet-ei-geuze 14. September 2023 at 03:14

    Danke.

    Ich kann innerhalb des Fensters kaum scrollen,
    „klemmt“…,
    kaum korrigieren, dauert ewig bis das Geschriebene
    erscheint. Ich tippe ganze Wörter, halbe Sätze ein…
    später sehe ich, daß das Fenster weggehüpft war u.
    die Wörter weiter oben irgendwo dazwischen sind,
    wo sie gar nicht hingehören – manchmal.

    Meistens aber schreibe ich einfach weiter, sehe
    gar nichts im Fenster. Mit Sekunden Verspätung
    erscheint, was ich getippt habe. Ich schreibe
    sehr schnell mit etwas individuellem 10-Fingersystem,
    nicht ganz 100%ig nach deutscher Norm. Aber es
    liegt wohl nicht nur an der Geschwindigkeit.

    Dieser Kommentar ging jetzt ganz normal.

  55. Da ich auf Facebook alles normal schreiben
    kann oder wenn ich lange E-Mails versende,
    mit mehreren Links usw., müßte es an
    PI-News liegen.

    Sobald ein Kommentar länger wird
    oder Links dazukommen, hapert* es
    hier im PI-Kommentarstrang.

    +++++++++++++++++++

    *hapern

    Herkunft

    aus dem Niederdeutschen < mittelniederländisch hâperen = stottern, Herkunft ungeklärt (duden.de)

  56. Maria-Bernhardine 14. September 2023 at 03:26

    D. h. Sie schreiben immer direkt in die/das Kommentarmaske/formular von pi ? Ich empfehle erstmal d. Kommentar in den Editor/Notepad (kl. nützliches Windowsprogramm) zu schreiben, und von dort aus direkt in die Pi-maske zu kopieren.

    Dann müßte man noch die Geschwindigkeit der Internetanbindung evtl. auch d. Anbieter wissen. Die Netzwerkeinstellungen u. Netzwerkkarte sehen u. überprüfen.

    Könnte sich um ein kleineres Problem handeln, dessen Wirkung aber in der von Ihnen beschriebenen Weise zeitweilig doch zu größeren Beeinträchtigungen führt.

    Kann schlecht von hier aus was machen, laufe meistens erst zur Hochform auf, wenn ich vor dem betreffenden Gerät sitze. 😉

  57. Betr. Maria-Bernh 14. September 2023 at 03:17

    @ Taurus1927 14. September 2023 at 02:34

    „…muß blöd sein“ habe ich nicht auf Sie,
    Taurus, bezogen, sondern auf durchschnittl.
    TV-Glotzer u. MSM-Leser. 😐

  58. @ bet-ei-geuze 14. Sept 2023 at 03:57

    Ja, danke, direkt ins Fenster. Irgendwer
    hier von den Kommentatoren hat mir
    schon mal gesagt, ich sollte es vorschreiben.
    Mit so Windows-Sachen kenne ich mich
    gar nicht aus. Wollte dann mal meinen Sohn
    fragen, es wieder vergessen…

    Vielleicht sollte ich mich einfach nur kürzer
    fassen. So mancher bei PI würde erleichtert sein.

  59. Um kürzer fassen geht es in diesem Falle nicht, sondern um das mühelose ver-fassen und ver-senden eines ganz normalen Kommentars und daß dies in Zukunft problemlos gelingen soll.

  60. Bald geht das Oktoberfest los. Da wird es noch spaßig werden wenn weibliche Personen von Unbekannten, männlichen, zwischen 14-69 Jahre alten Personen „bedrängt“ werden…

  61. Auf diesen EINEN Mann kommen doch tausende kriminelle, widerwärtige Fälle von nicht-weißen Bürgern.
    Es reicht EIN Tag der Recherche in den Medien (Auswahl):
    *https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Nach-Messerattacke-in-Papenburg-25-Jaehriger-vor-Gericht,aktuellosnabrueck10042.html
    *https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/150000-Euro-Schaden-nach-Brand-von-Asylunterkunft-in-Twist,aktuellosnabrueck10044.html
    *https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/krankenpfleger-vor-gericht-demenzkranke-88-im-altersheim-vergewaltigt-85394430.bild.html
    *https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/hinrichtung-nach-verkehrsstreit-ist-er-der-tiefgaragen-moerder-von-bochum-85383326.bild.html
    *https://exxpress.at/tschetschene-sticht-bei-raubueberfall-auf-taxifahrer-ein-schwer-verletzt/

  62. Und weiter:
    *www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-chemnitz-kinder-und-jugendliche-in-chemnitzer-park-angegriffen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101–230911-99–156428?intsrc=taboola&intmdm=feed_below_article
    *www.t online.de/region/nuernberg/id_100241728/nuernberg-13-jaehrige-im-u-bahnhof-sexuell-belaestigt-polizei-sucht-mann.html
    *https://exxpress.at/iraker-mit-sturmgewehr-zog-blutspur-durch-linz-nicht-zurechnungsfaehig/

  63. Es kann gar nicht noch offensichtlicher sein, dass das
    deutsche Volk von den Medien und vor allem von seinen
    immer noch selbstgewählten Politikern, für immer verschwinden soll.
    Der witzige Spruch; das Volk tauscht nicht mehr seine Politiker aus,
    sondern die Politiker das Volk, ist leider kein Witz mehr, es ist Tatsache !
    Ich kann mir beim besten Willen nie Vorstellen, dass es ein Volk auf
    der Welt gibt, dass sich selbst auslöscht.
    Das deutsche Volk macht das, trotz sehenden Auges.
    Sie wählen die Verbrecherparteien einfach weiter, um ihren
    bezahlten Auftrag weiter erfüllen können.
    Wie bescheuert muss ein Volk sein, seine eigenen Nachfahren in
    den Untergang zu führen ?

  64. Maria-Bernhardine 13. September 2023 at 23:21

    Gesellschaft
    Student wegen „Drecksstaat“ angezeigt:
    „Denunzianten-Nummer greift um sich“

    Mitten in der Corona-Zeit äußert sich ein Student aus München abfällig über den deutschen Staat. Darin benutzt er in einem Tweet den Begriff „Drecksstaat“. (NIUS berichtete exklusiv)

    Was war passiert? Der junge Mann wollte seine Oma zum 90. Geburtstag besuchen. Wegen der strengen Kontaktbeschränkungen wurde er aber vom Pflegeheim abgewiesen.

    Wütend schreibt er deshalb in einem der Tweets: „Ich kriege das absolute Kotzen bei diesem Drecksstaat und jeder einzelnen Person, die dieses menschenverachtende System unterstützt.“ Daraufhin wurde er anonym bei der Polizei in Düsseldorf angezeigt – wegen „Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole“…
    https://www.nius.de/Gesellschaft/student-wegen-drecksstaat-angezeigt-denunzianten-nummer-greift-um-sich/893bfb0f-1ee5-4e3e-8603-b727b8b65a23

    ————–

    Er hat nicht etwa auch noch die Deutschlandfahne im Müll verschwinden lassen?

  65. Wirklich drollig, passt aber zur deutschen Mentalität. Sie ist eine, mllde ausgedrückt, Extremisten-, Denunzianten- und Hetzmentalität

  66. Es mag ein Nebenthema sein, finde es aber extrem verstörend: 73-jährige Türkin Hatun C. stellt ihrer Mitpatientin im KKH das Sauerstoffgerät 2x ab, weil sie sich vom Geräusch beim Einschlafen gestört fühlt!
    Hier natürlich mit Kopfwindel:
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/prozess-bettnachbarin-stellt-sauerstoffgeraet-im-krankenhaus-ab-102.html
    Habe einen Artikel vom Mannheimer Morgen hier, die ist seit über 50 Jahren hier, und sprich immer noch kein Deutsch, muss gedolmetscht werden vor Gericht! ( Hat Söhne, die in Haft kamen! – Plural! – Anzahl der Söhne wird nicht genannt) Die 79-jährige Mitpatientin starb dann 2 Wochen später auf der Intensivstation und natürlich wird überall betont, das Abstellen des Sauerstoffgeräts sei nicht der Grund gewesen… Schon allein diese Niedertracht und abgrundtiefe Dreistigkeit , sich als Anwalt da hinzustellen und der Klinik auf dieser Corona-Station eine Mitschuld zu geben und zu sagen, die Türkin „habe es evtl. nicht verstanden“, haut dem Fass doch den Boden aus…

  67. .

    (Beitrag enthält vulgäres Vokabular als rhetorisches Stilmittel)

    .

    1.) Weiße Bio-Deutsche unverpixet, voller Name; Ausländer anonymisiert
    = GEZ-Schweine-Journalismus. Pfui !

    .

    Friedel

    .

  68. @ Smile 14. September 2023 at 10:13

    Opfer u. Täterin TÜRKINNEN

    Von: Janine Wollbrett
    11.12.2022 – 12:03 Uhr

    Hilal K. (79) lag Ende November auf der Corona-Station des Diakonissen-Krankenhauses in Mannheim (Baden-Württemberg) – in einem Zweibett-Zimmer. Ihr Zustand: schlecht.

    Dann passierte das Unglaubliche: Ihre Bettnachbarin +++Hatun C. (72) fühlte sich gestört vom Geräusch des Sauerstoff-Gerätes und schaltete es ab!

    Lesen Sie mit €-Bild, was dann passierte und was +++Hilals Tochter +++Sadet Ö. (48) im Gespräch mit BILD am SONNTAG dazu sagt.

    In letzter Sekunde wurde Hilal K. reanimiert, war schon auf dem Weg der Besserung und starb kurz darauf dennoch ganz plötzlich. Ob ihr Tod mit den Anschlägen zu tun hat, konnte nicht mehr festgestellt werden. Hatun C. wurde daher lediglich wegen versuchten statt eines vollendeten Mordes aus Heimtücke und niedrigen Beweggründen angeklagt (BILD berichtete).

    GUTE MIMIN: Sichtlich verängstigt betrat die 73-Jährige (geblümtes Kopftuch, dunkel gekleidet) den Gerichtssaal und versteckte schamhaft ihr Gesicht hinter einem roten Ordner.

    GROSSES THEATER: Hatun C. verfolgte den Prozess während der Aussage der Krankenschwester wie abwesend, blickte immer wieder hilfeflehend in den Zuschauerraum, wo ihr Sohn saß und sie mit Tränen in den Augen anblickte.

    Tochter Sadet Ö. (48) ist schockiert, dass ihre Mutter ohne Gehirn beigesetzt werden musste
    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/bettnachbarin-sauerstoff-abgedreht-sie-hat-mir-meine-mutter-genommen-85341090.bild.html

  69. Murat Demirel meckert bei FOCUS:
    vor 2 Stunden
    „Die Festnahme des deutschen Wiederholungstäters (auch typisch: Mitglied im Schützenverein) bringt das hier anwesende AfD-Klientel in Rage, weil laut deren Ansicht ANGEBLICH (!!) Täter mit Migrationshintergrund ein Recht auf Datenschutz haben und deutsche Täter angeblich nicht! Dass das so in keinster Weise stimmt sollte vielleicht ja Mal Focus Online anhand dutzender Beispiele einen Artikel Wert sein um dieser AfD-Lüge ein Ende zu bereiten. Wenn ein Täter eines Kapitalverbrechens auf der Flucht ist, den Polizeibehörden Name, Anschrift, PKW-Kennzeichen etc. bekannt sind, dann werden diese bei der fahndung auch genannt ohne Unterschied auf ethnische Zugehörigkeit!“

    Vielleicht könnte Murat Demirel mal anhand dutzender Beispiele anzeigen wo das nicht stimmt,
    um den AFD Beschimpfungen ein Ende zu bereiten.

  70. Siehste, bei den deutschen Nahtsis darf alles geschrieben und veröffentlicht werden. Da gibt es keinen Täterschutz. Da stehen auch gleich immer Namen und Fotos bereit.

  71. jeanette 14. September 2023 at 14:14

    Murat Demirel meckert bei FOCUS:
    (…)
    ***
    Der gute Murat treibt im Kommentarbereich von Focus schon seit Jahren sein Unwesen. Bezahlschreiber, ewiger Praktikant oder sogar Aras Bacho?

Comments are closed.