„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Will, Maischberger und Co. kassieren Millionen dank Zwangsgebühren-ARD.
  • Hofreiter: Grüner Kreuzzug gegen Andesdenkende.
  • Seymour Hersh: Ukraine-Offensive faktisch zu Ende.
  • Kanadas Parlament jubelt Kriegsverbrecher zu.
  • Nordhausen: AfD abgeblockt.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Solar-, Wasser- und Windkraft: SVP-Rösti will Volksrechte stutzen.
  • NZZ verweigert Abdruck von Weltwoche-Inserat, das katholische Kirche verteidigt.
  • Fall Läderach: Sohn fällt Vater in Rücken.
  • Juso: Vernichtngsfantasien gegen SVP.
  • Nick Hayek: Neutralität!
Like
Beitrag teilen:
 

18 KOMMENTARE

  1. Solange es die öffentlich rechtliche Gehirnwäsche gibt, solange wird biontec und andere Subventionsfürze wie Solar, Windkraft, E Karre & Co Milliarden über Milliarden dem Bürger klauen….

    Das Ende wird kommen

  2. Vielen Dank für die Betrachtung dieses Vorfalls im geschichtlichen Kontext, Herr Köppel!

    Immerhin, die HAZ berichtet.

    .
    „Jüdische Gemeinschaft spricht von „empörendem Vorfall“

    Kanadas Unterhauschef entschuldigt sich wegen Ehrung für SS-Soldaten
    Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, und Justin Trudeau, Kanadas Premierminister, würdigen Jaroslaw Hunka, der im Zweiten Weltkrieg in der Ersten Ukrainischen Division kämpfte und später nach Kanada auswanderte, im Unterhaus auf dem Parliament Hill.
    Für die Rede Wolodymyr Selenskyjs vor dem kanadischen Unterhaus hatte der Vorsitzende Anthony Rota einen 98-jährigen Veteranen eingeladen, den er unter donnerndem Applaus als Helden präsentierte. Doch der Mann kämpfte im Zweiten Weltkrieg in einer berüchtigten Einheit.

    25.09.2023, 08:35 Uhr

    Toronto. Der Vorsitzende des kanadischen Unterhauses hat sich für die Einladung eines früheren Mitglieds der Waffen-SS zur Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in der vergangenen Woche entschuldigt. Er kenne den 98-Jährigen Jaroslaw Hunka aus seinem Wahlkreis und habe ihn im Parlament als „ukrainischen und kanadischen Helden“ vorgestellt, erklärte Anthony Rota am Sonntag (Ortszeit). Er bedauere dies aufgrund von Informationen, die er danach erhalten habe und bitte insbesondere die jüdische Gemeinschaft um Verzeihung.

    Selenskyj grüßte mit erhobener Faust
    Hunka war im Zweiten Weltkrieg Mitglied der Freiwilligeneinheit Erste Ukrainische Division, die auch als Waffen-SS-Division Galizien oder 14. Waffen-SS-Division bekannt ist und unter Nazi-Kommando kämpfte. Als Selenskyj am Freitag im kanadischen Unterhaus um Unterstützung für sein Land im Kampf gegen russische Invasionstruppen warb, saß Hunka auf der Zuschauertribüne und Rota stellte ihn als Kriegshelden vor und dankte ihm für seine Dienste. Die Abgeordneten erhoben sich zum Applaus und Selenskyj grüßte mit erhobener Faust.

    Selenskyj gerät zwischen die amerikanischen Fronten
    Die Freunde des Simon-Wiesenthal-Zentrums für Holocaust-Studien erklärten am Sonntag, Hunkas Einheit sei für Massenmord an unschuldigen Zivilisten und unvorstellbare Brutalitäten verantwortlich und forderte eine Erklärung dafür, wie ein Mitglied dieser Division im kanadischen Parlament geehrt werden könne. Die jüdischen Menschenrechtsorganisation B’nai Brith Canada sprach von einem empörenden Vorfall. In der Waffen-SS-Division Galizien hätten ultranationalistische Ideologen gedient, die von einer ethnisch-homogenen Ukraine geträumt und ethnische Säuberungen unterstützt hätten.

    Premierminister Trudeau soll nichts von der Ehrung gewusst haben
    Rota sagte, er übernehme die volle Verantwortung. Er habe weder die ukrainische Delegation noch andere Abgeordnete vorab über seinen Plan informiert. Das Büro Premierminister Justin Trudeau begrüßte die Entschuldigung und versicherte, auch Trudeau habe nichts von Rotas Vorhaben gewusst. Hunka war für eine Erklärung nicht zu erreichen.

    Der russische Präsident Wladimir Putin hat die von seinen Truppen angegriffene Ukraine immer wieder als Hort von Neonazis dargestellt, obwohl Selenskyj jüdischer Herkunft ist und seine Familie Opfer im Holocaust zu beklagen hat.“
    https://www.haz.de/politik/kanada-unterhauschef-entschuldigt-sich-wegen-ehrung-fuer-ss-soldaten-VETI5VA2DBIGNARA4OA6663H3A.html

  3. Selenskys Woche
    Die „Freunde für die Ewigkeit“ wenden sich von der Ukraine ab

    Die letzte Woche war für die ukrainische Führung eine kalte Dusche, denn inzwischen kann man sogar in deutschen Medien lesen, dass der Westen der Ukraine überdrüssig wird…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-freunde-fuer-die-ewigkeit-wenden-sich-von-der-ukraine-ab/

    Ukraine
    Selenskys desaströser USA-Besuch

    Für Selensky wurde die Reise zur UN-Vollversammlung und nach
    Washington zu einem Desaster. In der UNO hat sich kaum noch jemand für die Ukraine interessiert und in Washington war der Empfang denkbar kühl. Und auch das neue Hilfspaket der USA ist eines der kleinsten, die die USA der Ukraine seit 2022 gegeben haben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/selenskys-desastroeser-usa-besuch/

  4. Unglaublich, wie Köppel den Begriff Kreuzzügler verwendet. Geradezu lustvoll und genau so wie Muslime das tun. Christen und Kreuzzügler sind für sie das Gleiche. Jerusalem wurde 637 vom Kalifen al-Khattab erobert. Mohammed soll von dort auf einem Pferd gen Himmel gefahren sein, nachdem er vorher mit Moses, Abraham und Jesus gesprochen hatte. Ist er also doch ein Gott? Nur ein Gott kann so etwas! Juden und Christen wurden damals zu strafsteuerpflichtigen Dhimmis (Ungläubige) herabgestuft.

    Die Verteidigung der christlichen Heiligtümer durch die Kreuzzüge war mehr als notwendig. Diese Notwehr hätte schon viel früher stattfinden sollen. Immerhin kam dann der Mut zur Reconquista in Spanien und 1683 wurden die Osmanen in Wien von Sobieski abgewiesen. Alles Maßnahmen der Verteidigung gegen eine aggressive Religion.

    Der tolerante Islam ist ein Mythos, geschaffen im Mittelalter von Protestanten und Juden, um die Katholische Kirche zu Zugeständnissen zu zwingen. Das Goldene Zeitalter hat es nie gegeben. Stattdessen Strafsteuern für Ungläubige und Verfolgung von Kritikern. Bis zum heutigen Tag.

    Die lustvolle Verwendung des Begriffes Kreuzzügler durch Köppfel lässt erkennen, wes Geistes Kind er ist. Gerne bejubelt er auch den neo-osmanischen Diktator in Ankara, der in seinem Palast bereits ein Zimmer für den Mahdhi eingerichtet hat. Der Mahdi ist nach traditioneller islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird.

  5. WER HAT DEN BETTELSACK

    SATANSKI NOCH NICHT SATT?

    **************************

    Selenskyjs Besuch in den USA zeigte:
    Allmählich macht sich Ukraine-Müdigkeit breit

    Wolfgang Koydl

    (:::)

    Selenskyj scheint selbst bemerkt zu haben, dass sich der Wind dreht. In seinen Gesprächen, so die Agentur Bloomberg, habe er vernichtende Kritik an Verbündeten geübt…
    https://weltwoche.de/daily/selenskyjs-besuch-in-den-usa-zeigte-allmaehlich-macht-sich-ukraine-muedigkeit-breit/

    Jetzt wirds eng – Republikaner machen Ukraine-Hilfe zum Wahlkampfthema
    Darum ist Selenski plötzlich auf Schmusekurs mit den USA

    Die Hilfe für die Ukraine dürften zu einem wichtigen Wahlkampfthema für die Präsidentschaftswahlen in den USA werden. Allen voran kritisiert Donald Trump die milliardenschweren Geschenke…
    Publiziert: 23.09.2023 um 16:11 Uhr
    Aktualisiert: 23.09.2023 um 16:31 Uhr

    Guido Felder, Ausland-Redaktor

    Als Wolodimir Selenski (45) am Donnerstag in Washington zu den Amerikanern sprach, wählte er sanfte Töne. «Es gibt keine einzige Seele in der Ukraine, die nicht Dankbarkeit empfindet gegenüber Ihnen, Amerika.»…

    Republikaner, die im Repräsentantenhaus inzwischen das Sagen haben, drohen zunehmend mit einer Reduzierung der Unterstützung an die Ukraine. Allen voran Donald Trump (77), der wieder als Präsidentschaftskandidat antreten will.

    Am Wochenende sagte er(TRUMP) auf NBC: «Ich denke, Europa muss mehr tun. Der Krieg betrifft die Europäer viel mehr als uns.»…

    Mit übertriebenen Zahlen versuchte Trump, seine Aussage zu stützen: Die USA hätten schon 200 Milliarden Dollar ausgegeben, die Europäer nur 20 oder 25 Milliarden, behauptete er.

    Das stimmt laut dem Kieler Institut für Weltwirtschaft nicht. Laut desesn Berechnungen übertreffen die europäischen Leistungen jene der USA…
    https://www.blick.ch/ausland/jetzt-wirds-eng-republikaner-machen-ukraine-hilfe-zum-wahlkampfthema-darum-ist-selenski-ploetzlich-auf-schmusekurs-mit-den-usa-id18969277.html

    DER ELENDIGE LÜGNER TRUMP WILL

    UNS DEN UKR-KRIEG, DEN DIE USA

    JAHRELANG SCHÜRTEN & UNS

    HINEINZWANGEN, GANZ AUFHALSEN!

    F… TRUMP, BIDEN & CO.!

    Die Amis ließen die Nord-Stream-Pipelines
    sprengen, um vor allem die deutsche
    Nabelschnur zu Rußland zu kappen.
    Natürl. ist halb Europa davon betroffen…

  6. @ Wnn 25. September 2023 at 13:24

    Das liegt daran, daß Köppel ein
    Calvinistenprediger ist u. die Kreuzzüge
    davor stattfanden, man sie also bei den
    Katholiken verorten muß. Köppel kann
    Katholiken nicht ausstehen. Sein strenger
    Vater war einer. Mit dem hatte er in der
    Jugend oft Zoff, während seine Mutter
    Protestantin war. – Übrigens gibt es noch
    zwei bekannte Calvinisten, dabei ziemlich
    gegensätzlich: Steinmeier u. Orban. Auch
    ist Köppel zieml. naiv, was den Islam angeht.
    Mitten am Tag kann ich jetzt nicht
    ausführl. etwas schreiben. Zeitmangel!

  7. @Maria-Bernhardine

    Danke für Ihre Antwort, die vieles erklärt. Ich kann Köppel nicht mehr zuhören. Auch werden auf weltwoche Beiträge kassiert, wenn sie zu kritisch werden. Das braucht kein Mensch.

    Köppel ist vermutlich weniger naiv als vielmehr Einahmen-bezogen. Sein Support für Erdogan ist geradezu peinlich. Bei mir zerstört er damit alle anderen, durchaus positiven Einschätzungen.

  8. Jetzt sanktioniert RUSSLAND uns in EUROPA
    verbietet Ausfuhr von Treibstoff in die EU.

    Wenn sich einer einbildet auch nur eine einzige westliche Aggression würde in Russland sang- und klanglos durchgewinkt, der irrt.

    Das mit den MARSCHFLUGKÖRPERN, die selbstverständlich auch mit Atom ausgestattet werden können, das war eine Nummer zu viel.

    JOUWATCH berichtet:
    „Außenminister Sergej Lawrow hat den westlichen Staaten wegen ihrer Unterstützung für die Ukraine vorgeworfen, „direkt” gegen Russland zu kämpfen”. „Sie können es nennen, wie Sie wollen, aber sie kämpfen mit uns, sie kämpfen direkt mit uns“, sagte Lawrow am Rande der UN-Vollversammlung in New York.“

    Die ständigen heimtückischen terroristischen Angrifffe der Ukrainer auf die Krim werden nicht unbeantwortet bleiben.

    Wenn der Westen es regnen lässt dann lassen es die Russen schütten!
    Wir werden in die Enge getrieben als Konsequenz für unsere Kriegswut und Kriegsarroganz.

  9. Seit ich von meiner Nachbarin
    Regenbogenblätter mit Rätseln
    bekomme, bin ich automatisch
    „informiert“ u. habe Interessantes
    für Jeanette:

    August 2023
    Prinz Harry wurde in die Betty-Ford-Klinik
    eingeliefert – „Zusammenbruch! Meghan
    hat ihn auf dem Gewissen – „Süchte,
    Depressionen, Angststörungen, Streß“

    Jürgen Drews (78) Frau Ramona (49) hat
    Hautkrebs, er selber hat Polyneuropathie

    Schöneberger (49) trennt sich v. Ehemann (56)

    Jane Fonda (85) demonstriet bis zum
    Umfallen für den Klimaschutz

    Farah Diba (84) u. ihre Schicksalsschläge

    Ex-RTL-Moderatorin Isolde Tarrach (64) bekam
    2 Spenderorgane: 1 Niere + 1 Pankreas.
    5 J. hat sie darauf gewartet.

    Mette-Marit (50) ist vollschlank u. schwerkrank.
    Lungenfibrose.
    https://www.mdr.de/brisant/koenigshaeuser/mette-marit-krankheit-106.html
    Haakon (50)bekam sein Surfbrett an die Birne,
    Trommelfellriß

    Tyrann Til Schweiger (59) gifte u. fliehe

    OP-süchtige Madonna (65) fast an bakteriellem
    Infekt gestorben

    Merkel (69) sorge sich, denn ihre
    Schulfreundin (69)
    hatte den 2. Schlaganfall

    Die „beliebte Komikerin“ Carolin Kebekus (43)
    ist schwanger – soll 1. Kind werden

  10. @ Wnn 25. September 2023 at 14:42

    Danke! Für das Video im Moment keine Zeit.

    Bei Deutsche Welle ist es wohl im übertragenen
    Sinne gemeint bzw. ein Vergleich: genauso
    streng, verbohrt, schriftgläubig usw. wie
    die Calvinisten. Dazu müßte ich mich noch
    gründlicher einlesen. Geht gerade nicht.

  11. @ Wnn 25. September 2023 at 13:24
    ——————————————–
    Der Papst hat eine Audienz bei seinem Chef und wird von Petrus in ein prächtiges Zimmer geleitet . Um einen vergoldeten Elfenbeintisch stehen drei Sessel, mit Jesus und Gott . Nachdem er sich gesetzt hat , fragt Jesus , ob er etwas trinken möchte . „Ein Tee , Bitte“ . Gott ergreift eine kleine goldene Glocke und läutet . Eine Tür öffnet sich und Mohammed kommt herrein : „Sie wünschen“ ? Gott : “ Drei Tee , Obst und etwas Gebäck“ !

  12. @ wildcard

    Danke für den Witz)))). Er wird im Internet in unzähligen Varianten erzählt. Ich habe sonst keinen weiteren über den Islam / Mohammed gefunden. Auch Chat GPT spuckt nichts aus, eine Vielzahl von Jokes über Jesus und Buddha allerdings schon. Muslime haben die Humor-Security um den Propheten wohl sehr eng gezogen.

  13. Thomas Gottschalk und wahrscheinlich viele andere,
    haben schon vor 30 Jahren, durch die GEZ-Zwangsabgabe
    in Hollywood eine Villa und ein Schloss am Rhein kaufen
    können.
    Damals hat sich keiner darüber aufgeregt, erst nachdem
    man langsam merkte, dass der öffentliche Rundfunk, eine
    Propaganda-Abteilung der Regierung ist, wurde öffentlich
    über einen Etat diskutiert, der fast schon einen Kleinstaat
    nahe kommt.
    So lange diese Zwangszahlung aufrecht erhalten werden kann,
    wird das deutsche Volk unterjocht werden.
    Das grausame daran ist, dass es Idioten und Dummköpfe nicht merken.

Comments are closed.