In einem Gastbeitrag für die „Jüdische Allgemeine“ rechnet ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel mit der ARD-Berichterstattung über die Explosion bei einem Krankenhaus in Gaza ab. Sie könne „das Wort ‚Kollegen‘ in diesem Zusammenhang nicht verwenden.“

Andrea Kiewel ist seit vielen Jahren Moderatorin des ZDF-Fernsehgartens, sie bezeichnet sich selbst als „glühende Verfechterin der Notwendigkeit des öffentlich-rechtlichen Fernsehens“. Das mag daran liegen, dass sie beim ZDF nicht schlecht verdient, sie kann sich so neben Frankfurt eine Zweitwohnung in Tel Aviv leisten und ihren Freund dort regelmäßig besuchen.

Für Kiewel arbeitet „in ihrem Wunschdenken“ bei der Tagesschau und bei den Tagesthemen die Crème de la Crème der politischen Journalisten, wie sie in der Jüdischen Allgemeinen schreibt. Insofern nahm sie mit Erstaunen und Empörung zur Kenntnis, dass gerade bei ihren so geschätzten Kollegen das Hamas-Narrativ um den neben einem Krankenhaus verbrannten Parkplatz unkritisches Gehör fand. Kiewel:

Am Mittwoch berichten in der ARD sowohl die »Tagesschau« als auch im Anschluss die »Tagesthemen« über einen mutmaßlichen israelischen Angriff auf ein Krankenhaus in Gaza. Der Moderator spricht von mutmaßlich 500 gestorbenen Zivilisten und Hunderten Verletzten.
[…]
Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der »Tagesschau« und der »Tagesthemen« in der ARD hat es längst Stimmen von Experten, Geheimdiensten und unabhängigen Quellen gegeben, die die Behauptung der Terrororganisation Hamas infrage stellten. Auch die Richtigkeit der Bilder von der Zerstörung wurde sehr zeitnah bezweifelt. Die Verantwortlichen der Hauptnachrichtensendungen der ARD waren taub auf allen Ohren.
[…]
WIE, um alles in der Welt, kann die Redaktion der wichtigsten und bekanntesten Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen die Propaganda von Terroristen als Quelle verwenden?
WIE, um alles in der Welt, kann überhaupt jemand auch nur einen Buchstaben aus dem Mund einer bestialischen Terrororganisation als bare Münze nehmen?

Die Fragen sind richtig gestellt. Die Antwort dürfte in der ideologischen Verblendung der linkslastigen ARD-Tagesschau liegen. PI-NEWS hat dies häufig genug thematisiert und wird das auch weiterhin tun. Andrea Kiewels Rezept dagegen lautet:

Diese Redakteurinnen und Redakteure [sollten sich] ein für alle mal Folgendes hinter die Ohren, in die Handinnenflächen schreiben und Post-its mit genau folgendem Satz an die Computerbildschirme kleben:?»Terroristen, Schlächter, Mörder, Bestien, Geiselnehmer sind keine Quelle. Niemals!« Das ist keine Bitte. Das ist eine Haltung. Ein Credo. Genau darum geht es jetzt. JETZT!

Wir bezweifeln, dass ein Post-it am Computerbildschirm da noch weiterhelfen kann. Man könnte ihnen den an den Kopf nageln und sie würden es immer noch nicht verstehen. Die Lösung heißt Abschaffung des „öffentlich-rechtlichen“ Propaganda-Fernsehens in seiner jetzigen Form und seine Ersetzung durch einen Journalismus, wie ihn Hanns Joachim „Hajo“ Friedrichs einst propagierte und prägte.

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. Ich halte die Haltung der Tagesschau durchaus für legitim:

    “ Wir sind keine Antisemiten, aber man muss doch wohl noch sagen dürfen, dass wir es nicht gut finden, wenn das internationale Finanzjudentum die Brunnen vergiftet und christliche Babys schlachtet, um die Matzes zu backen.“

  2. Man könnte ihnen den an den Kopf nageln und sie würden es immer noch nicht verstehen .
    Kommt auf den Nagel an ! 🙂

  3. Tja Kiwi, das wird’s für ihre TV-Karriere wohl gewesen sein.
    Der Rundfunk-Sowjet (eingesetzt von den Bundestagsbolschewiken) duldet keinen Widerspruch.

  4. Das ist für pi-Leser nichts Neues.
    Beim GEZ-TV muß man dem linken Zeitgeist folgen, in jedem 3.Satz das Wort „Klimawandel“ rausposaunen denn sonst wird man da nichts.
    Mit jedem Tag wo sich die israelische Gegenoffensive weiter verzögert gewinnen die Moslems und auch deutschen Hamas-Fans mehr an Zustimmung.

  5. Das können wir vergessen. Die sog. Demokraten werden nie das Propaganda Instrument ÖRR aus der Hand geben! Er ist die Ledernacken der Globalisten.
    Die Tarnung dieser Waffengattung ist in vollem Gange.

  6. Es ist schon auffallend, wenn jemand aus den GEZ-Zwangs-Medien überhaupt wagt, Kritik zu äußern.

    Der Staat Israel ist weltweit eine der wenigen Ausnahmen, die sich nicht am Great-Reset orientieren und national sowie gesellschaftlich eigene Wege geht.

    Die GEZ-Zwangs-Medien hingegen sind offenbar der Great-Reset-Ideologie verpflichtet – sie setzen zudem eine Terror-Organisation als gleichwertig zu einem demokratischen Staat an.

  7. gonger
    21. Oktober 2023 at 11:14
    Das ist für pi-Leser nichts Neues.
    Beim GEZ-TV muß man dem linken Zeitgeist folgen, in jedem 3.Satz das Wort „Klimawandel“ rausposaunen denn sonst wird man da nichts“
    ****************
    Es ist tatsächlich so: ich Falle leider immer noch darauf rein. Nachrichten oder Talg-Shows sehe ich schon lange nicht mehr. Aber jeder Geographie Bericht holt spätestens gegen Schluß den Klimawandelknüppel hervor. Hätte ich nur früher abgeschaltet.

  8. Juden- und Israelhaß raubt diesen Haltungsjournalisten ihr letztes Denkvermögen.

    Ich stelle diese Frage: Was geschieht, wenn Israel ein Krankenhaus bombardiert und 500+ Opfer zu beklagen sind? Richtig! Die ganze Welt, nicht nur die islamische, ist außer sich, das ist ein Kriegsverbrechen, will, daß Maßnahmen gegen die Täter, ihre Regierung und das ganze Land ergriffen werden. Die Lage nach dem Bombardement könnte nicht schlimmer sein für Israel. Und das, glauben die Tagesschau-Journalisten, hätte das Militär nicht gewußt? Bombardiert ein christliches Krankenhaus, einfach so, aus Rache für 10/7? Sie räumen nicht einmal ein, es könnte ein Versehen gewesen sein.

    Heute geht es in den Medien weiter mit der Bombardierung der einzigen griechisch-orthodoxen Kirche in Gaza. 17 Tote. Die Gläubigen hatten sich geweigert, in den Süden Gazas evakuiert zu werden. Nun bin ich gespannt auf die Tagesschau, hat schon jemand was vernommen von dem „Kriegsverbrechen“, eine Kirche zu bombardieren?

    A few words about the death of innocents in wars:

    During World War II, 79,000 British and American citizens were killed,
    compared to two million German citizens.
    In the Vietnam War, 58,000 Americans were killed,
    compared to more than a million Vietnamese.
    In the first Gulf War, 379 Americans were killed,
    compared to tens of thousands of Iraqis.
    In the second Gulf War, 4,476 Americans were killed,
    compared to almost 200,000 Iraqis.
    In the Algerian war, 25,000 French were killed,
    compared to 700,000 Algerians.
    https://twitter.com/reuven_cazh/status/1714294328955457960

  9. Na ja, aber das ZDF ist mit seiner linkslastigen und
    gefüchtetenfreundlichen Berichtserstattung kaum besser.

  10. gonger 21. Oktober 2023 at 11:14

    Das ist für pi-Leser nichts Neues.
    Beim GEZ-TV muß man dem linken Zeitgeist folgen, in jedem 3.Satz das Wort „Klimawandel“ rausposaunen denn sonst wird man da nichts.
    Mit jedem Tag wo sich die israelische Gegenoffensive weiter verzögert gewinnen die Moslems und auch deutschen Hamas-Fans mehr an Zustimmung.
    ____________________________________________________________________
    Das ist das was ich schon seit Tagen schreibe. Die Israelis müssen aufpassen das sie den Einmarsch in GAZA nicht noch von den Gutmenschen schlecht geredet oder gar untersagt bekommen. Die einzige Reaktion welche diese Steinzeitbarbaren verstehen ist den Gaza Streifen nach dem Einmarsch wieder besenrein zu verlassen. Wir haben früher die Tunnels/Gänge der Wühlmaüse mit einem Mofa und angeschlossenen Schlauch durchgepstet. Da sieht man auch genau wo es überall qualmt.

  11. Etwas zum Hintergrund:

    Die GEZ-Zwangs-Medien sind m. E. Wegbereiter des weltweiten grünen Feudal-Bolschewismus, der sich als „Great-Reset-Ideologie“ nahezu in jeder Talk-Show offenbart.

    Was gemeinhin vom Kartell-Komplex (Kartell-Parteien und GEZ-Zwangs-Medien) verleumderisch als

    >> „Verschwörungs-Theorie“

    bezeichnet wird, das ist längst als Faktum in der Realität angekommen und wird welt- und besonders europaweit (auch mit EU-Verantwortung und -initiative) umgesetzt:

    Die grün-feudale
    >> „Great-Reset-Ideologie“
    nach SOROS und SCHWAB.

    Diese beiden Bolschewiken im Milliardärs-Gewand fordern und fördern zunehmend jede Neu-Bevolkung, die zur Gleichmacherei, Entrechtung und Unfreiheit von einheimischen Massen führt, aber ihren eigenen Milliarden-Reichtum und ihre Macht zementiert.

    Der „Klima-Wahn“ ist als Beispiel insofern eine geplante weltweite Hysterie, an der Politiker, Pseudo-Wissenschaftler und vor allem die Hochfinanz mächtig verdienen und ihre Selbstdarstellungs- und Machtgelüste ausbaden können.

    Die
    >> grünen Feudal-Bolschewiken sind Teil dieser Great-Reset-Ideologie und setzen sie in ihrer Macht- und Geldgier gnadenlos um (siehe Heizungs-Massaker-Gesetz, das nahezu alle betroffenen Menschen enteignet).

    Im Weltwirtschaftsforum (WEF) bündelt sich diese m. E. verwerfliche Ideologie.

    Das weltweit vernetzte Großkapital zieht m. E. die Fäden und lenkt größtenteils die Polit-und Medien-Marionetten.

    Laut Forbes-Magazin ist die Great-Reset-Agenda des WEF „ein weiteres Beispiel dafür, wie reiche, mächtige Eliten ihr Gewissen mit falschen Bemühungen, den Massen zu helfen, beruhigen und sich dabei noch reicher und mächtiger machen“ (Quelle: John Mauldin: A ‘Great Reset’ Is Coming… But Not For Capitalism. Forbes, 30. November 2020).

    Leider ist zahlreichen wahlberechtigten Menschen das eigenständige Denken abtrainiert worden; ihre geistige Verwahrlosung ist das Fundament der Great-Reset-Ideologie.

  12. A. Von Stein ergibt
    Der Staat Israel ist weltweit eine der wenigen Ausnahmen, die sich nicht am Great-Reset orientieren und national sowie gesellschaftlich eigene Wege geht.,“
    ***************
    Man hat das ganz deutlich bei dem C-Impf-Furor gesehen. Israel in vorderster Front!

  13. Ich muss gestehen, dass ich meine Bewunderung für das PIK nicht verheimlichen kann.

    Rein wissenschaftlich gesehen ein einziger Saftladen, aber die Idee, mit dieser unsinnigen Aufgabenstellung (“ Klimafolgen Forschung“) öffentliche Gelder einzufordern, ist genial.

    Die Geschichte des PIK ist eine einzige Lachnummer mit einigen gut bezahlten Oberclowns. Für die Wissenschaftler ein besonderer Höhepunkt: die Erfindung der Kipppunkte in Potsdam. Gnadenloser Unfug, aber eine verführerische Vorstellung, dass ganz plötzlich etwas ganz Schreckliches passiert.

    Einer der besonders physikalisch unsinnigen Kipppunkte, ist das plötzliche Abschmelzen des Grönlandeises. Man muss Potsdam zugestehen, dass sie diesen Unfug verkündet haben, als sie die Potenzrechnung noch nicht begriffen hatten.

    „Wir lasen aufmerksam die Definition eines „Kipppunktes“, wie es das PIK uns vermittelte: „Das ist wie bei einem Stift, den man mit dem Finger immer weiter über eine Tischkante hinausschiebt. Erst passiert nichts – dann fällt er.“ So steht es auf der Website des PIK. Nichts kann den Bleistift wieder auf den Tisch zurückbringen, außer ein Ausfall der Gravitation, nicht denkbar. Dann führt das PIK verschiedene „Elemente“ auf, die ein solches Verhalten aufweisen sollen. Zum Eisschild Grönlands findet man da: “

    https://klimanachrichten.de/2023/10/21/kipppunkt-groenlandeis-abgesagt/#more-3060

    Als Wissenschaftler krümmen sich mir die Zehennägel, wenn ich mich mit diesem Quatsch überhaupt beschäftigen soll.

  14. Rhetorische Frage?
    Angenommen, Ihr bekommt neue Nachbarn und Ihr könntet wählen, ob eine palästinensische oder eine israelische Familie nebenan einzieht. Für wen würdet Ihr euch entscheiden?

  15. Tja, wenn der eigene Stecher in Tel Aviv wohnt, dann wird man auf einmal pro-israelisch, sogar beim Zwangsfunk. Hormongesteuerter Opportunismus – mehr nicht.

  16. ZU:
    hhr 21. Oktober 2023 at 11:30
    —————————————
    Auch Israel konnte sich der Corona-Hysterie leider nicht entziehen, das stimmt.

    Man erinnere sich allerdings:
    In Israel wurden coronamäßig sehr schnell Geschäfte und Restaurants wieder geöffnet, Konzerte und Partys erlaubt.

  17. @ A. von Steinberg 21. Oktober 2023 at 11:20
    Es ist schon auffallend, wenn jemand aus den GEZ-Zwangs-Medien überhaupt wagt, Kritik zu äußern.

    Der Staat Israel ist weltweit eine der wenigen Ausnahmen, die sich nicht am Great-Reset orientieren und national sowie gesellschaftlich eigene Wege geht.

    Die GEZ-Zwangs-Medien hingegen sind offenbar der Great-Reset-Ideologie verpflichtet – sie setzen zudem eine Terror-Organisation als gleichwertig zu einem demokratischen Staat an.
    —————————————–
    Was war mit der Corona-Diktatur ? Netanjahu ist genauso ein jünger der Schönen Neuen Welt(ordnung) , wie die anderen Verbrecher !

  18. @ BlinderWaechter 21. Oktober 2023 at 11:28
    ——————————————–
    Kenne Ich auch noch . Ich habe sogar einmal gesehen , wie ein Bauer einen Topf mit Wasser neben ein Loch stellte , Karbid rein und Einkocher drüber , abdichten . Er hat nur einen Fehler gemacht ! Er hat anschließend an ein anderes Loch ein Streichholz gehalten ! Das Feld sah aus wie ein Schlachtfeld aus WK 1 im kleinen : Überall kleine Schützengräben ! 🙂

  19. ZU:
    wildcard 21. Oktober 2023 at 11:49
    ————————————-
    Die religiöse Grundlage des Staates Israel (nachzulesen im Alten Testament) wird niemals eine umfängliche Angleichung an die Great-Reset-Ideologie der Feudal-Bolschewiken zulassen.

    Eine Corona-Diktatur in Polizeistaatsmanier – wie in Deutschland – hat es in Israel so nicht gegeben.

  20. Was war das doch einfach,als man Deutsche als rechtsradikale Antisemiten bezeichnen konnte,ohne Angst vor der Realität haben musste.
    Nach dem Hamasterror,wird es für deutschlands Qualitätsmedien schwer.
    Unterstützung der herreingeholten Islamisten ist heutzutage (man höre und staune)auch Antisemitismus!
    Nicht nur die als rechtsradikal bezeichneten Deutschen,sondern erstmals auch die ins Land geholten „Flüchtlinge“.

    Eine Frage,an die mit Steuergeldern zugeworfene Mainstreampropaganda,bekennt ihr euch endlich zum Antisemitismus?

  21. @ A. von Steinberg 21. Oktober 2023 at 11:59
    ——————————————
    Sie haben Recht , ich habe gerade die Impfquoten nachgesehen und Israel liegt mit 70 % unter Deutschland mit 77 % . Mea Culpa !


  22. AfD wirkt!
    AfD wirkt!
    AfD wirkt!
    AfD wirkt!

    .
    ABER das BRD-Scholz-Regime verarscht uns Deutsche sowieso.. Es werden nicht weniger sondern MILLIONEN ILLEGALE MEHR!
    .
    Kampf dem BRD-Regime
    Kampf gegen illegale Asylanten
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Kanzler-Machtwort vor Koa-Ausschuss
    .
    „Wir müssen im großen Stil abschieben“

    .
    Olaf Scholz (65, SPD) will die Asyl-Krise zur Chefsache machen, die Zahl der Flüchtlinge senken UND härter gegen abgelehnte Asylbewerber vorgehen.
    .
    Kanzler-Klartext: „Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben“, sagte er dem Magazin „Spiegel“.
    .
    „Wer keine Bleibeperspektive in Deutschland hat, weil er sich nicht auf Schutzgründe berufen kann, muss zurückgehen.“ Und weiter: „Wir müssen mehr und schneller abschieben“, so Scholz.
    .
    Der Kanzler beschrieb gegenüber dem Magazin eine strengere Linie im Umgang mit der sogenannten „irregulären Migration“. Bedeutet: illegale Einreisen.
    .
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/scholz-machtwort-zur-asyl-krise-wir-muessen-im-grossen-stil-abschieben-85815696.bild.html
    .
    .
    .
    Nach Anschlag in Berlin :
    .
    Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“
    .
    bei Abschiebungen an

    .
    „Wer kein Aufenthaltsrecht hat, muss zurückgeführt werden“: Als Konsequenz aus der Sicherheitsdebatte will Kanzlerin Merkel schärfer bei Abschiebungen vorgehen.
    .
    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber eine „nationale Kraftanstrengung“ angekündigt. „Wo Recht gesetzt ist, muss dieses Recht auch umgesetzt werden“, sagte Merkel am Montag bei der Jahrestagung des Deutschen Beamtenbunds in Köln. Wer als Schutzbedürftiger einen Aufenthaltstitel habe, müsse auch integriert werden. Wer hingegen keinen Schutzstatus habe, müsse „unser Land wieder verlassen“.
    .
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-kuendigt-nationale-kraftanstrengung-bei-abschiebungen-an-14611483.html
    .
    Glaubt NICHT diesem BRD-Regime
    Glaubt NICHT diesem BRD-Regime
    Glaubt NICHT diesem BRD-Regime
    Glaubt NICHT diesem BRD-Regime

  23. @ Schaf im Schafspelz 21. Oktober 2023 at 11:36
    Rhetorische Frage?
    Angenommen, Ihr bekommt neue Nachbarn und Ihr könntet wählen, ob eine palästinensische oder eine israelische Familie nebenan einzieht. Für wen würdet Ihr euch entscheiden?

    ################################
    Rhetorische Antwort:

    Als typischer gutmenschlicher Nachbar würde ich keine Familie benachteiligen wollen.
    Also zwinge ich beide Fasmilien , gemeinsam in der Wohnung zu leben und übernehme dafür auch die Miete.

  24. Diese Person Andrea Kiewel ist das beste Beispiel dafür, das der Öffentliche Rundfunk nicht reformierbar ist, und ersatzlos abzuschaffen ist.

  25. https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/attacke-gegen-kopf-und-hals-zahnarzt-45-von-patient-18-niedergestochen-85818006.bildMobile.html

    Vielleicht war er auch traumatisiert oder hatte einfach nur Zahnschmerzen…

    …. … Wenn er wieder entlassen wird, soll der 18-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden, der entscheidet, ob der junge Mann ins Untersuchungsgefängnis kommt….

    Soll er… was soll er… ??
    Er wird dem Haftrichter vorgeführt..!!!!

    Der junge Mann … Gott . So süß..

  26. Inwieweit kann man das verifizieren dass direkt vor Gaza im Mittelmeer Ölvorkommen für Mrd. entdeckt wurde. Damit wäre für mich die jetzige Situation erklärt.

  27. Nicht mein Bundeskanzler

    DER SOZI OLAF SCHOLZ ZITTERT UM
    ARABISCHE ZIVILISTEN. Scholz ist
    eben ein braves Sozialistenäffchen, das
    ganz klassisch für Pali-Araber barmt:

    Bundeskanzler Olaf Scholz @Bundeskanzler
    Es ist gut und wichtig, dass jetzt erste humanitäre Hilfe für die Menschen in Gaza kommt. Sie brauchen Wasser, Nahrung und Medikamente – wir lassen sie nicht allein.

    Die Bundesregierung setzt sich weiter über alle Kanäle dafür ein, das Leid in diesem Konflikt zu lindern.
    9:54 vorm. · 21. Okt. 2023
    https://twitter.com/Bundeskanzler/status/1715637612336013407

  28. Israel ist das einzige demokratische Land in dieser Region. Laufend wird Israel von anderen Ländern bedroht oder angegriffen. Natürlich spielen Terror-Organisationen wie Hisbollah, Hamas, PLO etc. da mit.

  29. Antisemitische Ausschreitungen, massive Einwanderung von radikalen Islamisten, zahlen, leiden, untergehen:
    Der masochistische deutsche Buckeldepp will das.
    Der masochistische deutsche Buckeldepp will das.
    Der masochistische deutsche Buckeldepp will das.


  30. .
    Andrea Kiewel hat es gewagt die links grüne Staatspropaganda zu kritisieren.

    .
    Sie wird wohl ihren Job verlieren. Faeser wird sich drum kümmern.
    .
    DE = DDR 2.0
    .

  31. Maria-Bernhardine 21. Oktober 2023 at 11:32
    Bayern steht zu Israel-Hasser Mazraoui:
    Der Fußball ist moralisch komplett am Ende
    […]

    Tja, oder man nennt es Doppelstandards.
    Ein anderer Fussballprofi, der Brasilianer Rafinha, äußerlich eine sympathische Erscheinung erlaubte sich bei einer Faschingsparty des FC Bayern München einen Scherz, der in die andere Richtung zielte
    Ein Jahr später war der Brasilianer dann nicht mehr im Kader.

  32. Neben Frau Prayon (PI berichtete, Link unten), nun auch Frau Kiewel. Fürstin Gloria bekommen ihre kritischen Meinungsäußerungen auch nicht gut.
    Meinen Respekt für die Kritik, wenigstens mal wieder eine, die den Mund aufmacht. Dazu gehört dieser Tage Mut, u. a. auch, weil dann so mancher BS unterstellt wird, einmal vom „linken“ politischen Gegner, aber auch von so manchem „Patrioten“, wie man leider auch hier lesen muss.

    „…Prayon verkündete ihren Abschied aus der „Heute Show“ von Moderator Oliver Welke. Der Grund: Was wie Satire aussehen soll, ist schon längst eine Politik-Show, die nicht die Mächtigen kritisiert, sondern auf die Ohnmächtigen einhämmert.
    Prayon: „Da werden Narrative und Positionen von Gruppen, die gesellschaftlich in der Hierarchie weit oben stehen, unablässig wiederholt und gleichzeitig wird Stimmung gegen Andersdenkende gemacht…“

    https://www.pi-news.net/2023/07/achtung-reichelt-eine-echte-heldin-christine-prayon-macht-schluss-mit-dem-zdf/

  33. Der BayernMazaroui hätte schneller, als er denken kann, an
    die Grenze gebracht und mit einem Kick verabschiedet werden müssen!

  34. Ich hege gewisse Zweifel daran, dass die Zentrale der Finsternis da anders drüber gehetzt (berichtet) hat.
    Im übrigen gehört Kiwi auch zu den DDR-Gewächsen, von denen wir vor gut 30 Jahren überschwemmt wurden.

    Visiting 21. Oktober 2023 at 12:39; Auch Allah ruft dich ist vom Moderatortenschwund betroffen, dort hat schon vor einiger Zeit Mareille Höppner aufgehört um wieder zu RTL zu gehen.

  35. @ schiddi 21. Oktober 2023 at 12:26

    Was wollen Sie uns damit sagen?
    +++
    Mir wäre es neu, daß es im Koran
    um Ölvorkommen gehen würde:
    „Die Ungläubigen wollen den Gläubigen
    das Erdöl rauben, deshalb erschlagt
    die Frevler, wo immer ihr sie findet. Und
    Allah führt die Hände der Gläubigen, Er
    macht die Ungläubigen zunichte. Die
    Hölle ist für sie bereitet. Allahu akbar.“?

    „Ungläubige“ seien der Brennstoff in der Hölle,
    sie seien von Allah extra dafür gemacht, steht
    im Koran. Das islamische Höllenfeuer braucht
    kein Erdöl, sondern „Ungläubige“ zum brennen:

    Koran 21,98 Wahrlich, ihr und das, was ihr statt Allah anbetet, seid Brennstoff der Dschahannam*. Dahinein werdet ihr kommen.

    Fakt ist jedoch, alleine, daß es „Ungläubige“
    gibt, ist der Grund, daß Moslems diese hassen
    (müssen, laut Koran).
    Jeder „Ungläubige“ kann tun u. lassen, was
    er will, er ist für Moslems ein
    Feind, weil er kein Moslem ist
    u. muß daher bekämpft werden.

    Alle anderen Vorwürfe gegen das
    Abendland sind islam. Propaganda u.
    Taqiyya, um zu verbergen, daß sie
    uns alleine wegen unserer Existenz
    u. weil wir noch Land besitzen, das
    nicht islamisiert ist, vernichten müssen.

    Koran 40,35 Diejenigen, die über die Zeichen/Ayat/Surenverse/Offenbarungen Allahs streiten, ohne daß sie Vollmacht (dazu) erhalten hätten, erregen damit bei Allah und den Gläubigen große/n Abscheu/Haß.

    ———————–

    *Dschahannam, der = Hölle, die
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Dschahannam

  36. Afghane schlachtet Frau vor ihren gemeinsamen 5 Kindern ab – lebenslängliche Haft

    Solche Gewaltverbrechen werden auch als Femizid bezeichnet. Femizid bedeutet, dass Frauen aufgrund ihres Geschlechts getötet werden – also weil sie Frauen sind. Als häufigste Form gilt die Tötung von Frauen durch Partner oder Ex-Partner.

    Aha. Hat also wieder mal nichts mit Religion oder Kultur zu tun. Hätte auch ein Deutscher sein können, Deutsche machen das ja auch regelmäßig. Genauso wie die Massenvergewaltigungen. Nach der Silvesternacht 2015/16 in Köln schwiegen die meisten Feministinnen, bis auf Alice Schwarzer, die das Kind beim Namen nannte. Und dafür wurde sie als antimuslimische Rassistin beschimpft. Andere sagten, das passiere auch auf jedem Volksfest in Deutschland, verübt von deutschen Männern.

    https://www.lvz.de/mitteldeutschland/frau-nach-trennung-ermordet-lebenslange-haft-fuer-ehemann-3H27FKAPA6MEAWET3RKNSM7ZAU.html

  37. @ Rechtspopulist 21. Oktober 2023 at 13:01

    Mit Kindergrundsicherung lohnt es sich noch mehr. Viele Kinder bringen ordentlich Geld ein.

  38. Wolfenbüttel in Angst – Migrantenbande terrorisiert seit Monaten die Stadt

    Für viele glich der Weg durch die Stadt einem Spießrutenlauf. So wurden Passanten aus der Gruppe heraus bedroht und beleidigt, vor die Füße gespuckt, Kippen nach ihnen geschnippt. Jugendliche setzten sich frech auf geparkte Autos, belästigten Frauen. Ermahnungen und Platzverweise schreckten sie nicht ab.

    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/jugendbande-terrorisiert-kleinstadt-wolfenbuettel-in-angst-85791740.bild.html

  39. Die ersten Juden flüchten aus Berlin:

    https://www.bz-berlin.de/berlin/wir-haben-einen-koffer-gepackt-planen-unsere-flucht

    Und jeden Tag lässt die Regierung 1000 weitere Judenhasser illegal einreisen, die sie nie wieder abschieben können wird. Und jetzt im „Winter“ gilt ja in Berlin wieder das Abschiebeverbot, weil es ja die Schutzsuchenden auf dem Weg zum Flughafen und ins Flugzeug frieren könnte, und das wäre ja unmenschlich und nicht zumutbar.

  40. Diese Redakteurinnen und Redakteure [sollten sich] ein für alle mal Folgendes hinter die Ohren, in die Handinnenflächen schreiben und Post-its mit genau folgendem Satz an die Computerbildschirme kleben:?»Terroristen, Schlächter, Mörder, Bestien, Geiselnehmer sind keine Quelle. Niemals!« Das ist keine Bitte. Das ist eine Haltung. Ein Credo. Genau darum geht es jetzt. JETZT!

    Die Hamas war noch nie eine Quelle, es sei denn, man wolle die Leute irreführen, indem man ihre Pallywood-Erzeugnisse und Propagandalügen 1:1 als „Wahrheit“ weitergibt. Das dürfen sich in diesen Tagen, neben ein paar Unverbesserlichen aus Deutschland oder Medien wie Al-Jazeera, gerne auch einmal russische Medien auf ihre Fahnen schreiben, die wieder einmal das alte Märchen bedienen, daß die Juden an ihrem Schicksal selber schuld seien, weil sie doch „arabisches Land“ gestohlen hätten.

    Selbst wenn das der Fall gewesen wäre, besteht für die Verbrechen der Hamas keinerlei Grund und keinerlei Rechtfertigung.

    Die „Preußische Allgemeine“ hat gestern dazu einen erhellenden Artikel herausgegeben, die mit diesen und anderen Märchengeschichten ziemlich gründlich aufräumt.

    https://paz.de/artikel/die-anfaenge-eines-unendlichen-konflikts-a9779.html

  41. @ Rechtspopulist 21. Oktober 2023 at 13:32

    Die hassen nicht nur Juden, die hassen
    auch uns, egal wieviel Luxus wir denen
    schenken. Wir sind keine Moslems u. für
    sie deshalb niedriger als Vieh, lebensunwerte
    Kreaturen… Und wir haben noch etwas,
    was sie haben wollen: unser Land, das
    sie total islamisieren müssen, laut Koran.
    Die ewig gültige Haßfibel der islamischen
    Imperialisten ist der Koran.

  42. Würde mich nicht wundern, wenn Andrea Kiewel (ZDF) nun oder in einiger Zeit Probleme bekommt.
    Totalitäre Geister vergessen nicht. Totalitäte Geister lassen sich auch nicht durch Bekundungen oder Relativierungen wie „glühende Verfechterin der Notwendigkeit des öffentlich-rechtlichen Fernsehens“ besänfitgen. Totalitäre Geister verlangen totalen Gehorsam oder zumindest Schweigen. Interne Kritik dürfen sie nicht einreißen lassen.

  43. Bei dem al-Ahli Krankenhaus handelt es sich übrigens um ein christliches Krankenhaus.

    https://www.youtube.com/watch?v=MVQALHmgo8U
    Min. 0:32

    Es wurde 1882 von der Church Mission Society gegründet. Von 1954 bis 1982 stand es unter der Verwaltung der Southern Baptist Conference. Seit 1980 wird das Krankenhaus von der Episkopalkirche von Jerusalem und dem Nahen Osten betrieben. Es wird von internationalen Wohltätigkeitsorganisationen wie Embrace the Middle East unterstützt.[1]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Ahli-Arab-Krankenhaus

  44. Mutter Kiewel kämpft für ihren Sohn den Fernsehgarten muss sie wohl verlassen.
    Sohn Maximilian ist der wahre Journalist:
    Während seiner mehr als 12-jährigen Zeit als Redakteur und Chefreporter bei „Bild“ hatte er laut seinem Profil auf der Businessplattform LinkedIn den Fokus auf die Themen „innere und äußere Sicherheit“ sowie „Recherchen in Kriegs- und Krisengebieten wie Syrien, Irak, Afghanistan, Mali, Nigeria“ gelegt und begleitete im Zuge dessen auch die Bundeswehr. Auf seinem Instagram-Account gewährt er seinen gut 1400 Follower:innen Einblicke in seinen Arbeitsalltag als Journalist, Militärexperte und seine Reisen in Kriegsgebiete. Darüber hinaus war er als Dozent für Journalismus in Krisengebieten bei der Bundeswehr tätig.
    Als Militärexperte und Moderator vor der Kamera
    Auch vor der Kamera hatte sich Maximilian Kiewel in den letzten Jahren häufiger gezeigt. Für „Bild TV“ etwa analysierte er Kampfhandlungen und Armee-Geräte im Ukraine-Krieg und moderierte unter anderem die True-Crime-Sendung „Achtung, Fahndung!“.

    Ob das jedoch seine letzten Auftritte vor der Kamera waren? Gut möglich. Denn im Jahr 2022 kehrte Kiewel dem Journalismus vorerst den Rücken. Seit Juli letzten Jahres ist er bei der Lufthansa Group tätig – zuerst als Referent für Sicherheits- und Verteidigungspolitik, mittlerweile in leitender Funktion.
    frisch aus der Gala-Quelle

  45. Drohnenpilot
    „Wir müssen mehr und schneller abschieben“, so Scholz.“
    ********************
    Ich glaube Scholz funktioniert in gewohnter Manier so:
    Er „sagt, schneller abschieben“, macht es aber nicht.
    Dann poliert die AfD warum er nicht abschieben. Seine Antwort: “ wieso, ich habe es doch gesagt“?!
    Bevor das ein Wahrheitsjournalist herausfindet, ist – Schwupps- die AfD die SchlechteLaunePartei. Das bleibt im Gedächtnis, nicht Scholzens Trickserei.

  46. Ja Andrea,jetzt werden andere Staatsfinanzierte Systemlakaien oder die,die es werden wollen deinen Platz
    sicher.
    Eines sollte klar sein,in Systemen die auf freie Meinungsäusserung rotzt,haben „Quertreiber“,“Schwubler“,
    „Hasser“keine Chance.
    Die müssen auf „demokratische“Art und weise entsorgt werden.
    Wie sollte unsere Demokratie von Altparteidemokratieschützern sonst total demokratisch geschützt werden?

  47. Am 20.10.2023 wurde auf ARD tagesthemen zur besten Sendezeit 21:45 Uhr ein Interview mit dem Vorsitzenden Herrn Mazyek vom Zentralrat der Muslime Deutschland ausgestrahlt.

    In dem Interview wird gesagt „Jede Form von Antisemitismus oder Rassismus sei eine Sünde im Islam“ . Wenn man das nun vergleicht mit Kundgebungen von Michael Stürztenberger von der PAX Europa, mit Youtube Videos von EWO-Live, in denen mit Koranversen das Gegenteil gesagt wird, scheint offensichtlich einer von beiden zu lügen. Entweder Herr Stützenberger , der mit Zitaten aus dem Koran das Gegenteil sagt, oder Herr Mazyek, der vor Millionen von Zuschauern es sagt.

    Außerdem wird in dem Artikel ( Gewaltausschreitungen auf Demos, Mazyek appelliert an Muslime, Stand: 21.10.2023 10:32 Uhr tagesschau )von der Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang gesagt, „ Wir sollten uns davor hüten, alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen“ und dann wird betont „Sie hätte sich aber ein „klareres Statement vonseiten der Islamverbände gewünscht““.

  48. Brantner sagte: “Selbst wenn eine deutsche Staatsbürgerin, ein deutscher Staatsbürger des Lesens nicht mächtig sein sollte, hat sie oder er alle Möglichkeiten, auch in diesem Deutschen Bundestag zu sein, weil wir hier eben nicht darauf setzen, dass jemand irgendeine Art von Bildungsabschluss haben muss”.

    frei nach dem Motto: „Dümmer geht Immer“
    was im TV das Dschungelcamp ist, ist in Deutschland bald der Bundestag, in der Künstlerszene heißt das „Trash-Inszenierung“

  49. @ Maitre 21. Oktober 2023 at 15:36
    So schnell wird man zur Evil Kiewel!
    ———————————-
    Kann sie denn auch Moped fahren ! 🙂

  50. Dass es bei den GEZ-Medien überhaupt noch Personal gibt das NICHT linksversifft ist, grenzt schon an Wunder!

  51. Würden diese Schreihälse die jetzt Solidarität mit allen Palästinensern fordern auch nur ein einziges Mal sagen, das sie den Terrorangriff der Hamas auf Zivilisten scheiße finden, wäre das etwas völlig anderes.

  52. @uli12us 21. Oktober 2023 at 12:59

    „Im übrigen gehört Kiwi auch zu den DDR-Gewächsen, von denen wir vor gut 30 Jahren überschwemmt wurden.“

    ++++++++++++++++

    Das Argument hatte ich ja von anderer Seite erwartet aber kommen musste es in jedem Fall! Zur Erinnerung: Die Fernsehtante hat sich positiver Weise gegen die pro-Hamas und Anti-Israel Hetze ihrer Kollegen gewandt.
    Das ist in der buntendeutschen Medienlandschaft heute keineswegs üblich und verdient Respekt!
    Aber Sie meinen, den kann man schmälern wenn man Frau Kiewel als Zonen-Altlast enttarnt?

    Ich hatte ja tatsächlich in den Kommentaren nach dem unvermeidlichen: „Andrea Kiewel, Geboren: 10. Juni 1965 (Alter 58 Jahre), Ost-Berlin“ gesucht aber das zuverlässige Ossi-Meter funktioniert wohl nur wenn die Person im negativen Kontext erwähnt wird…

  53. Aussen-Schnatterina Bockbier über „das Leiden der Zivilbevölkerung in Gaza“ *

    „…Runde von Krisengesprächen nach Jordanien, Israel und in den Libanon
    hatte sie erklärt, die Zivilbevölkerung in Gaza leide enorm. Baerbock betonte:
    Der Kampf gilt der Hamas, nicht der palästinensischen Zivilbevölkerung.“
    Mit dem Geld sollten „die Palästinenser… unterstützt werden,
    die auch Opfer dieses terroristischen Angriffs der Hamas geworden sind ™

    Quäle: Lehrsender „Zentrum der Finsternis“

    Hier sieht man das schon kulturell friedliebende, seit ewig notleidende Volk
    der West-Jordanier („Palästinesen“) bei der Maifeier ihrer Friedenstruppen.

    „Hundreds of Palestinians from throughout the besieged Gaza Strip
    flocked to the Izz al-Din al-Qassam Brigades exhibition, taking selfies
    with fighters and viewing the group’s increasingly sophisticated military arsenal.

    ‘Made in Gaza’ and also Russia:
    Gaza Resistance Put Weapons on Display for First Time (PHOTOS)“
    +https://www.palestinechronicle.com/made-in-gaza-and-also-russia-gaza-resistance-put-weapons-on-display-for-first-time-photos/

  54. Das ZDF wird schließlich von GRÜNEN-ISlamisierern und der Sozialistischen Palästinenserpartei SPD über die Rundfunkräte kontrolliert.

  55. „Schaf im Schafspelz 21. Oktober 2023 at 11:36
    Rhetorische Frage?
    Angenommen, Ihr bekommt neue Nachbarn und Ihr könntet wählen, ob eine palästinensische oder eine israelische Familie nebenan einzieht. Für wen würdet Ihr euch entscheiden?“
    Ich wähle die Antwort 3.: „Das Nachbarhaus wird aus Klimaschutzgründen abgerissen und ein Biotop für Kröten und Unken angelegt.“

Comments are closed.