Am Donnerstag gab Bundeskanzler Olaf Scholz anlässlich des kommenden Zusammentreffens des Europäischen Rats eine Regierungserklärung ab, in der er unter anderem auf die Geschehnisse im Nahen Osten einging.

Der Bundestagsabgeordnete Robert Farle stimmte den Ausführungen des Kanzlers hinsichtlich seiner Einschätzung der Lage in Israel zu. Das Gebot der Stunde ist es, den Ausbruch eines Weltenbrandes zu verhindern.

Farle: „Was ich über alle Maße hinaus beschämend finde, ist, dass zum Beispiel in Berlin-Kreuzberg/Friedrichshain nach 80 Jahren wieder jüdische Geschäfte und Wohnhäuser mit Davidsternen gekennzeichnet worden sind. Das darf es in Deutschland nicht geben.“

Was den Ukraine-Konflikt betrifft, legt der Kanzler nach Ansicht von Farle jedoch andere Maßstäbe an den Tag. Scholz kündigte an, die Unterstützungsleistungen an die Ukraine fortzusetzen und damit einerseits das sinnlose Sterben zu verlängern als auch die Gefahr der Ausweitung des Konflikts auf andere Staaten zu riskieren. Dem widersprach Farle vehement.

CDU-Chef Friedrich Merz hatte zuvor Scholz wegen seiner ambivalenten Haltung bezüglich der Ukraine-Unterstützung massiv angegriffen. Merz machte Scholz tatsächlich zum Vorwurf, dass er sich entgegen den Forderungen seitens seiner kriegslüsternen grün-gelben Koalitionskollegen weigert, Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern. Merz sagte allen Ernstes, dass „der Sieg der Ukraine“ im deutschen und europäischen Interesse liegen würde.

Derweil wird immer deutlicher, dass sich in den USA die Stimmen mehren, die einen Exit aus dem Ukraine-Konflikt anstreben. Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates der USA, John Kirby, sagte kürzlich, dass die USA hinsichtlich der Unterstützung für die Ukraine am Ende der Fahnenstange angekommen seien. Immer weniger US-Politiker glauben noch daran, dass die Ukraine Russland besiegen könne, was für sich genommen von Anfang an eine absurde Vorstellung gewesen war.

Die ukrainische Gegenoffensive wurde zum Himmelfahrtskommando für die rund 100.000 gefallenen ukrainischen und zum Teil zwangsrekrutierten Soldaten und nicht zuletzt ein militärisches Fiasko.

Farle an Scholz und Merz gerichtet: „Notwendig ist ein Waffenstillstand und das Hochfahren aller diplomatischen Bemühungen, um diesen Krieg zu Ende zu bringen, damit nicht noch mehr Ukrainer dort sterben. Denn das dürfen wir nicht zu verantworten haben, dass wir die unter Druck setzen, Russland zu besiegen. Welch ein Irrsinn, den Sie auch noch propagieren, Herr Merz, das geht gar nicht. Lassen Sie das den Blackrock machen und all die Leute, die hinter ihn steht, aber wir als Deutschland haben uns für den Frieden stark zu machen.“

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. .
    .

    Baerbock und ihr BRD-Regime zahlen wieder 50 Mio an palästinensische moslemische Terroristen und Verbrecher..

    .
    Israel:…Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde..
    .

    Mio und Milliarden für Kackländer und mosl. Terroristen und dt. Rentner mit Grenzsicherung gehen zur Tafel und suchen im Müll nach Flaschen und Essen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Baerbock sagt 50 Millionen Euro Soforthilfe für Palästinenser zu

    Bei ihrem Besuch in Amman sichert Außenministerin Annalena Baerbock den Palästinensern im Gazastreifen eine Soforthilfe in Höhe von 50 Millionen Euro zu. Das Geld soll vor allem an das Palästinenserhilfswerk UNRWA gehen. Doch die UN-Organisation war in der Vergangenheit ein problematischer Partner.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article248096394/Deutschland-gibt-50-Millionen-Euro-Soforthilfe-fuer-Gaza-auch-an-umstrittenes-Hilfswerk.html

  2. Selbstverständlich sind die Verhältnisse in Ukraine und Israel unterschiedlich. Während die Ukraine auf komplizierte und ungute Weise mit dem Konflikt ursächlich verbunden ist, handelt es sich bei Israel um ein demokratisches Land, das seit Jahrzehnten auf übelste Weise von seinen Nachbarn angegriffen wird. Aus meiner Sicht wäre längst Zeit für einen finalen Schlag Israels gegen die Gaza-Terroristen fällig gewesen. Auf die sogenannte Zivilbevölkerung, die den Terror nolens volens unterstützt, kann man in diesem Selbstverteidigungskampf nur am Rande Rücksicht nehmen.

  3. .
    .
    Der us-hörige Scholz heizt den Krieg zwischen der USA und Russland immer weiter an.. Die Ukraine hat eh nichts mehr zu melden.
    .
    WENN die Ukrainer wüssten, dass ihr Land BlackRock und anderen US- FinanzGesellschaften gehört würden sie aufhören zu kämpfen..
    .
    .
    Die Ukrainer sind schon längst Schuldner und Sklaven der USA…. sowie DE.
    .
    .
    WER hat Scholz legitimiert unser dt. Steuergeld/Waffen in die korrupte Ukraine und die USA zu verballern..?
    .
    Das deutsche Volk war es sicher NICHT!

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Scholz sagt Ukraine Winterpaket und weitere Waffenlieferungen zu
    .
    BERLIN (dpa-AFX) -Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat der Ukraine weitere Waffenlieferungen und finanzielle Unterstützung zugesagt. „Mehr als empört“ sei er, dass Russlands Präsident Wladimir Putin vor zivilen Opfern im Nahost-Konflikt gewarnt habe, sagte Scholz am Donnerstag in einer Regierungserklärung im Bundestag. „Zynischer als das geht es nun wirklich nicht.“ Beim anstehenden EU-Gipfel werde es neben dem Nahostkonflikt auch um die Unterstützung der Ukraine gehen.
    .

    https://www.handelsblatt.com/dpa/scholz-sagt-ukraine-winterpaket-und-weitere-waffenlieferungen-zu/29455168.html

  4. .
    .
    Schon Irre… Nichts gelernt aus der Geschichte.. .
    .
    Deutschland-Regime finanziert moslemische Judenhasser und Faschisten !

    .
    DE-Scholz Regime unterstützt Bandera-Faschisten in der Ukraine die auch keine Juden mögen und das selbe BRD-Regime unterstützt seit Jahrzehnten Hamas-Terroristen mit Rentenzahlungen die auch Juden getötet haben und noch weiter töten wollen.

    .
    Und dann dumm-dreist sagen.. „Wir DE stehen an Israels Seite!“
    .
    .
    AfD übernehmen sie sofort..
    AfD übernehmen sie sofort..
    AfD übernehmen sie sofort..

  5. Der Rußland-Ukraine-Krieg ist ein klassisches Dilemma: zwei Staaten mit offenkundigen Mafia-Strukturen bekämpfen sich militärisch.

  6. Das wahre Gesicht von Merz und seiner dreckigen
    Partei; Krieg, Geld und Lügen !
    Und der Doof-Michel sieht ihn als Retter und Reformer.
    Reformen kann er schon, aber nur im Sinne von Blackrock
    und in seine Tasche.

  7. @ Drohnenpilot 21. Oktober 2023 at 12:46

    Das Geld soll vor allem an das Palästinenserhilfswerk UNRWA gehen.

    UNRWA ist ein Steigbügelhalter für den Terror, angeblich im „Namen der Menschenrechte“, und großteils mitverantwortlich für das entsprechende Aufhetzen schon von Kindern, die als so genannte „Märtyrer“ für den Jihad abgerichtet werden sollen. Wer diese Leute finanziert, finanziert damit den Terror und damit wieder „auf Umwegen“, die relativ kurz sind, die Hamas.

    Was bedeutet, daß Baerbock sich ihre zur Schau gestellte Empathie mit den Terroropfern gerne dorthin stecken kann, wo es dunkel, warm und feucht ist.

    Sie sagen etwas und tun dabei das Gegenteil.

  8. .

    Atomare Supermacht Rußland, 11 Zeitzonen, 17 Mio. qkm (*), 150 Mio. E.(inwohner)

    .

    1.)….. kann militärisch nicht besiegt werden.

    2.) Sollte sie mMn. nach auch nicht.
    (Russen leisten Nothilfe für bedrängte Landsleute in Ukraine, 7 Mio. Russen leben dort)

    3.) Denn Ukraine hat ab 2014 Krieg selbst angezettelt.

    *
    Flächenmäßig nächst größte Länder:
    USA (330 Mio. E.), Kanada: beide 10 Mio. qkm.

    Dann China: 9,5 Mio qkm; Brasilien 8,5 qkm, Australien: 8 Mio. qkm
    (alle Zahlen gerundet)

    .

    Friedel

    .

  9. Was soll man von Scholz anderes erwarten können als Marionette der US-Nato.
    Corps-Gehorsamkeit ist da Pflicht!

  10. Falsche Worte

    Auch ohne dass man sie verklärt
    durch des Dichters Wort und Vers,
    die Welt ist schön, doch umgekehrt
    ist sie durch Worte oft pervers,
    weil Bosheit nutzt der Worte Macht,
    um über Menschen zu verfügen,
    hat sie am Ende umgebracht
    der Welt Schönheit mit ihren Lügen.

    Behaupten Menschen, dass sie schützen
    wollen die Welt vor Umweltschmutz,
    ihre Macht sie darauf stützen,
    in Wahrheit ist es Eigennutz,
    weshalb sie es nicht gerne hören,
    wenn andere es anders sehen,
    die sich gar gegen jene wehren,
    die der Worte Sinn verdrehen.

    In einer Welt des Scheins sie leben,
    nennen es Demokratie sogar,
    wissend, in dem, wonach sie streben,
    ist wahre Volkesherrschaft rar,
    weshalb an jedem Ort sie schreien,
    an denen Widerstand sich regt
    und aufdeckt ihre Schwindeleien,
    falsche Worte zum Kehricht fegt.

    Weil sichtbar sie an allen Orten
    fluten, um Deutsche zu verhöhnen,
    das Land statt nur mit falschen Worten
    mit Schwarzen und mit Wüstensöhnen,
    schau Volk drum hinter die Kulissen
    der rotrotgrünen Diktatur,
    wirst sonst bald mehr als Freiheit missen:
    Wohlstand, Frieden, schöne Natur.

  11. Merz ist ein Globalist und Black-Rock Gehilfe. Von dem kann man nichts anderes erwarten. Ja, der Ukraine-Krieg muss sofort beendet werden. Gegen Russland hat dieses Land keine Chance. Keine deutschen Steuergelder mehr an die Ukraine. Wenn Länder Krieg führen wollen, dann auf eigene Kosten.

  12. Dieser Kanzler ist ganz offensichtlich wahnsinnig geworden.
    Er bedient auf „Deubel komm raus“ nur noch amerikanische Interessen.
    Dieser Kerl hat mit Deutschland und den Deutschen absolut „nichts mehr am Hut“.

  13. Bär*in(m,w,d)Bockende:
    Die Hamas schade auch der Zivilbevölkerung.
    Deshalb muss der Zivilbevölkerung geholfen werden (50Mio€).

    Ungenannte und fragwürdige Prämissen:
    – Islam = Frieden
    – Palästinenser = Frieden
    – Die friedliche palästinensische Zivilbevölkerung hat nichts mit den Hamas-Terroristen zu tun.


    Die unterschiedlichen Maßstäbe (um nicht zu sagen Heuchelei oder hidden Agenda) wird auch deutlich, wenn wenn obige östrogene Logik von Bär*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof)Bockende spaßeshalber auf Russland übertragen wird:

    PUTIN schadet der russischen Zivilbevölkerung!
    Deshalb müssen wir dieser helfen und unbedingt 500 Mio. € an die russische Zivilbevölkerung überweisen!
    Prämissen:
    – russischen Zivilbevölkerung = Frieden
    – Die friedliche russische Zivilbevölkerung hat nichts mit dem Putin-Terroristen zu tun.

    :mrgreen:

  14. Nach über 50 islamisierten Ländern sollte man meinen, der Gemeine Deutsche läßt das nicht mit sich machen. Ich lag so falsch. Ich lag noch nie so falsch. Junge was ist nur ist diesen Köpfen los!?

    Mit jedem Tag wird es nicht nur schlimmer, es wird schneller schlimmer.

  15. Palästinenserpräsident Abbas
    „Wir werden niemals gehen.
    Wir werden
    niemals unser Land verlassen“
    https://www.welt.de/politik/ausland/article248121050/Israel-Liveticker-Ron-Prosor-Wir-werden-die-Fuehrung-der-Hamas-eliminieren.html

    Sag niemals niemals.

    Schlichte Beobachtung seit 70 Jahren:
    das eng verzahnte Zusammenleben zwischen Juden und Verehrern vom JudenMassenMörder Mohammed funktioniert nicht.
    Nicht in Israel.
    Und sonst auch nicht.

    Es braucht grundlegend anderen Lösungsansatz.

    Vorschlag:

    Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed zwischen Meer und Jordan gehen zu ihren Brüdern und Schwestern in ein arabisches Land.
    Eretz Israel
    Friedens-Migration

    Nach der Vertreibung von knapp 1 Mio Juden aus deren Ländern von 1948-in die 1970er halte ich das für einen fairen Tausch.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_Ländern

    1950 lebten etwa 1 Mio. Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed in heutigem Israel.
    Das passt also auch von den Zahlen (wenn man mal den Mohammed-KannickelDschihad außer Betracht lässt).

    Unsere Politiker(Lang, Breit, dick, doof, subtile JudenHasser) gehen ja von den Prämissen aus:
    Islam=Frieden
    Palästinenser = Frieden
    Hamas-Terror hat nix mit Zivilbevölkerung zu tun.

    Daraus folgt, dass die meisten Palästinenser ihre Kinder mehr lieben als Juden hassen [Golda Meir] und dies Angebot freudig annehmen werden.
    Finanziell könnte das auch vom Westen unterstützt werden,
    aber wir Mosche Scharet sagt: Verrechnet mit der Vergütung bei der Vertreibung von Juden (wiki s.o.)
    Die Aufnahme-Länder werden ihr Brüder und Schwestern mit herzlicher Willkommenskultur empfangen.
    Die Palästinenser werden als Dank deren Renten bezahlen und sorgen dafür, dass ihre Geschwister nicht in Inzucht degenerieren [Schäuble].
    Also win-win-win!
    Oder sind die Araber fremdenfeindlich und rassistisch?
    :mrgreen:

    Oder stimmt die Prämisse nicht?
    Dann sollte die ‚Zivilbevölkerung‘ aber auch genauso behandelt werden wir die Hamas-Terroristen.
    :mrgreen:

  16. Eretz Israel

    Diese Karte (rechts oben)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Welt
    zeigt sehr gut die Größenverhältnisse.

    Die arabische Welt (15Mkm²) ist ca. 2200 mal größer als die „besetzten“ Gebiete (0,007 Mkm², Gaza, Westbank, Ost-Jerusalem).

    Die Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed,
    die bisher in Israel wohnten (Meer bis Jordan),
    haben also genug Platz zum Wandern.

    Den Felsendom können sie ja mitnehmen oder sich freundlich verabschieden.
    Entsprechend der Prämisse unserer Politiker:
    Islam=Frieden
    Palästinenser=Frieden
    wird das ja kein Problem sein.
    Oder stimmen die Prämissen nicht?

    Und wie wir vor kurzem gelernt haben:
    „Migration ist historisch der Normalfall“
    [Oltmer,
    https://www.pi-news.net/2023/10/ndr-im-jahr-2020-es-gibt-keinen-bevoelkerungsaustausch ]

    Also alles gut.
    Wir schaffen das.

  17. Recep Tayyip Erdo?an (AKP)

    Oberbefehlshaber des osmanischen Reiches und NATO-Mitglied des verhassten Westens
    Tagebuch 20.10.2023

    „Die übermäßig brutalen Angriffe, denen Gaza heute ausgesetzt ist, werden nur noch mehr Tote, Tragödien und Tränen unschuldiger Menschen zur Folge haben.

    Es ist sicher, dass die gezielte Bombardierung von Kindern, Frauen und Zivilisten und die Zerstörung von Krankenhäusern, Schulen, Moscheen und Kirchen keinen Frieden bringen werden, da Ungerechtigkeit nicht von Dauer ist, auch wenn sie weiter zerstört wird.

    Die Methoden der israelischen Behörden, die Parteien außerhalb der Region zu provozieren und zu ermutigen und Fehler nicht zu mäßigen, versetzen sie in die Lage von Organisationen, nicht von Staaten.

    Wir müssen unsere Region auch so schnell wie möglich vor den Rechtfertigungen und Legitimationen retten, die die westlichen Länder und ihre Medien vornehmen und die sich zu einer wahnsinnigen Besessenheit entwickelt haben.

    Ich appelliere an alle Länder und internationalen Organisationen, sich mit allen Mitteln und Initiativen für einen sofortigen humanitären Waffenstillstand im Gazastreifen einzusetzen.

    Ich fordere die israelischen Behörden erneut auf, die Angriffe auf die Zivilbevölkerung im Gazastreifen einzustellen und die Militäroperationen, die den Grad eines Völkermordes erreicht haben, unverzüglich zu beenden.

    Wir sind absolut sicher, dass unsere Region in der Lage ist, Mechanismen zu finden, die Sicherheit, Frieden und Stabilität für ihre Völker – Muslime, Christen und Juden – gewährleisten.

    Die Türkei wird alle Anstrengungen unternehmen, um eine radikale Lösung für den Palästina-Konflikt zu finden, um weiteres Blutvergießen zu verhindern und die Tragödien und das menschliche Leid zu beenden, die sich jeden Tag wiederholen.“

    https://twitter.com/rterdogan_ar/status/1715429774112211129

    „Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme“… 1997 zitiert Erdogan, damals Bürgermeister von Istanbul, diese Zeilen eines Gedichts und wird daraufhin wegen „religiöser Volksverhetzung“ zu zehn Monaten Gefängnis verurteilt.

    Der Völkermord an den Armeniern (auch Armenozid genannt) war einer der ersten systematischen Genozide des 20. Jahrhunderts. Er geschah während des Ersten Weltkrieges unter Verantwortung der jungtürkischen, vom Komitee für Einheit und Fortschritt gebildeten Regierung des Osmanischen Reichs. Bei Massakern und Todesmärschen, die im Wesentlichen in den Jahren 1915 und 1916 stattfanden, kamen je nach Schätzung zwischen 300.000 und mehr als 1,5 Millionen Menschen zu Tode. Die Schätzungen zur Zahl der Armenier, die während der Verfolgungen in den zwei Jahrzehnten zuvor getötet worden waren, variieren zwischen 80.000 und 300.000.

  18. @ Maria-Bernhardine 21. Oktober 2023 at 16:31
    ———————————————
    Ich würde ein anderes „Domizil“ für Krank Spalter vorschlagen , wäre auch viel billiger ! 🙂

  19. @Bonn
    Deutschland finanziert diese Mafia freimütig.
    Und das Ende vom Lied ist , daß diese „Mafia“ gemeinsam Deutschland platt macht.
    Ein Hoch auf unsere weisen Tagespolitikschauspieler.

  20. … Merz sagte allen Ernstes, dass der Sieg der Ukraine im deutschen und europäischen Interesse liegen würde …

    Im deutschen und europäischen Interesse? Nicht im Ukrainischen? Soviel Offenheit erstaunt dann doch … aber EIN WESENTLICHES WORT dürfte er trotzdem vergessen haben …

    Aber mal abgesehen davon, dass ein Sieg der Ukraine defacto ausgeschlossen werden kann: diese kann ja die Verluste ihrer Mannschaften bereits seit Monaten nicht wirklich ausgleichen … die derzeit laufende Einberufung alter ukrainischer Männer, die im Falle einer russischen Offensive dann nicht mal wie die Hasen um ihr Leben rennen können, spricht ja Bände. Russland hingegen kann seine Verluste kompensieren: das bedeutet wiederum nichts anderes, als das sich das Ungleichgewicht, was also Kampfkraft betrifft, sich täglich zu Gunsten der Russen verschiebt.

    Fraglich -wie gesagt- aber vor Allem, inwiefern der Sieg der Ukraine nun im deutschen und europäischen Interesse liegen soll. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, das ein ukrainischer Sieg im Interesse deutscher und europäischer -bzw. last but not least: auch US-amerikanischer- INVESTOREN liegt. Hätt‘ er’s jetzt so gesagt, müsste man ihm da natürlich 100%ig recht geben.

  21. @Tom62
    Was bedeutet, daß Baerbock sich ihre zur Schau gestellte Empathie mit den Terroropfern gerne dorthin stecken kann, wo es dunkel, warm und feucht ist.

    Genau! Unsere EU-Uschi bläst bereits ins selbe Horn. Alles waschechte Antisemiten, die nicht aus ihrer Haut können. Da trennt sich die Spreu vom Weizen…wieder einmal…

  22. Habe das in dem kurz Video mit Farle dem Habeck seinen sturen Blick in sein Handy und insbesondere das hämisch verächtliche Golum Grinsen von O.Scholz bemerkt – das sagt schon alles. Diese Antiregierung ist Alternativlos – unterirdisch, heuchlerische und doppelmoralisch. Man hat in den vielen Jahren seit der Existenz der Bundesrepuplik schon einiges verrücktes in der Politk erlebt, doch diese seit Merkel bis heute ist die erschütternste und unfähigste gegen die Bürger,das Land gerichtet die es je gab. Man brauchte 4 Parteien % um diese erst „Regierung“ zusammenzukratzen. Ich habe sie nicht gewählt.
    Ich hoffe inständigst diese ist demnächst bald verschwunden. Egal wie- abgewählt oder noch besser hinausgekickt, oder selbst implodiert. Selbst die roten und Grünen in unserer komunalen Fraktion schütteln den Kopf über die Berliner Politik Kolleg/innen.
    Dieser Wahnsinn und Zynismus zur Abschaffung Deutschlands ist nicht zu ertragen.

  23. Wenn ich Worte wie „..unsere Verantwortung“ höre bekomme ich inzwischen Brechreiz und Kotzanfälle

  24. @ Maria-Bernhardine 21. Oktober 2023 at 17:27

    Organisationen wie FFF, XR, Ende Gelände, LG sind antisemitisch. Genauso wie deren Vertreter wie Greta Thunfisch oder Luisa Neubauer, die Juden hassen.

  25. @friedel_1830 21. Oktober 2023 at 13:54

    .

    „Atomare Supermacht Rußland, 11 Zeitzonen, 17 Mio. qkm (*), 150 Mio. E.(inwohner)

    .

    1.)….. kann militärisch nicht besiegt werden.

    2.) Sollte sie mMn. nach auch nicht.
    (Russen leisten Nothilfe für bedrängte Landsleute in Ukraine, 7 Mio. Russen leben dort)“
    Und nochmal wiederholen auch wen es keinen Sinn macht!

  26. Deutschland zahlt am Israel, an die Ukraine und an die sog. „Palastinenser“. Deutschland nimmt Millionen von Moslems und Ukrainer auf. Deutschland schützt die Juden, die hier leben. Wer ist der Dumme bei der Sache? Der Michel: Er zahlt, sorgt sich um Juden, Moslems und Ukrainer und ist in seinem eigenen Land in der untersten „Kaste“. Wie krank ist dieses Volk?

  27. Wie würden die Amis reagieren, wenn Kanada oder Mexiko ein militärisches Bündnis mit Russland eingehen würde, dort Militärübungen durchführen und Rampen aufstellen würde, die auch Atomraketen abschießen können ??

    In Polen und Rumänien wurden solche Abwehrrampen von den USA schon aufgestellt !!

    Diese können auch Raketen mit Atomsprengköpfen abschießen, die in 10 Minuten Russland erreichen können !

    Die Reaktionszeit für eine Entscheidung wird damit immer kürzer und kann einen Atomkrieg auslösen !!

    RUSSLAND MUSS SICH DIE NATO-GANGSTER VOM LEIBE HALTEN !

  28. ICH SCHÄME MICH FÜR DIESES DEUTSCHLAND….SEINE REGIERUNG ….SEINE VOLKSVERTRETER DER ALTPARTEIEN !!!!!!

    Deutschland hat im 2. Weltkrieg mehr als 27 Millionen Russen getötet..teilweise bestialisch !!

    Deutschland hat gegenüber Russland mindestens so eine große moralische Verpflichtung wie gegenüber Israel !!!

    ALLEINE RUSSLAND HABEN WIR UNSERE WIEDERVEREINIGUNG ZU VERDANKEN !!!!

    OHNE RUSSLAND WÜRDET IHR ALLE NOCH IN BONN SITZEN UND ES GÄBE AUCH NOCH DIE DDR !!

  29. Farle an Scholz und Merz gerichtet: „Notwendig ist ein Waffenstillstand und das Hochfahren aller diplomatischen Bemühungen, um diesen Krieg zu Ende zu bringen, damit nicht noch mehr Ukrainer dort sterben. Denn das dürfen wir nicht zu verantworten haben, dass wir die unter Druck setzen, Russland zu besiegen. Welch ein Irrsinn, den Sie auch noch propagieren, Herr Merz, das geht gar nicht. Lassen Sie das den Blackrock machen und all die Leute, die hinter ihn steht, aber wir als Deutschland haben uns für den Frieden stark zu machen.“

    Völlig richtig. Allein der Umstand, ein (trotz Rüstungsimporten) kriegstechnisch und menschenmäßig vollkommen unterlegenes Land einen aussichtslosen krieg führen zu lassen, den es nicht gewinnen kann, ist schon wegen der Folgen für den Fortbestand der ukrainischen Bevölkerung, deren „letztes Aufgebot“ von einer nicht minder kriminellen Vasallenregierung gewaltsam herausgequetscht wird, ein schweres und noch dazu feiges Verbrechen. Das wird sich eines Tages bitter rächen.

    Wer den Frieden will, schickt in einen derartigen Konflikt, noch dazu wenn er ihn selber provoziert hat, nicht auch noch Waffen. Das gilt gerade dann, wenn Rußland so lange brüskiert und provoziert worden ist, bis es keinen anderen Weg mehr gesehen hat, als diese Intervention zu beginnen, ein Entschluß, der eine unsägliche Enttäuschung für mich gewesen ist. Nachdem auch Rußlands Ansätze zu Verhandlungen sowohl durch die USA als auch durch Selenskij selbst mehrfach torpediert worden sind, und nachdem die ukrainische Regierung Verhandlungen mit den Russen per Gesetz verboten hat, wird es für sie allerdings kaum mehr einen anderen Weg zu einem Frieden geben, als zu kapitulieren. Rußland wird seine Sicherheitsinteressen einschließlich seiner territorialen Ansprüche mehrheitlich russisch besiedelter Gebiete durchsetzen, nachdem diese sich ihm angeschlossen haben, so oder so.

    Doch schon erschöpfen sich die möglichen Parallelen zu dem islamisch motivierten Terror, dessen sich der Staat Israel berechtigterweise in der Form zu erwehren hat, daß es einen solchen Angriff nie wieder geben darf. Was bei dem einen nicht falsch sein kann, muß beim anderen nicht richtig sein – und umgekehrt. In der Tat gehört Israel zu den Verbündeten der USA, und als Verbündeter kann und sollte es (der Verpflichtung entsprechend) auch Unterstützung erfahren. Denn dieser Kampf ist eben nicht aussichtslos, und anders als in der Ukraine, die einen aussichtslosen Stellvertreterkrieg für den Westen kämpfen soll, weil der die Russen immer weiter umzingeln will, ist Israels Kampf auch vom Recht untermauert.

    Ein weitere Enttäuschung sind die Verhaltensweisen russischer Medien, allen voran RT, in der Causa Israel. Hier hat sich eine gehässige, auf 1:1-Wiedergaben von Verlautbarungen der Hamas begründete Propaganda erhoben, die an Einseitigkeit, Bösartigkeit und Haß nichts von dem fehlen läßt, was sich deutsche Publikationen den Russen gegenüber bisher geleistet haben. Ich denke nicht, daß das Rußland zum Vorteil gereichen wird, und wenn ich das eine kritisiere, dann auch das andere.

    Das ist ein Spagat, den zu leisten einige, die mich genau deswegen angegriffen haben, als sei ich plötzlich auf die Seite der Russophoben umgeschwenkt, was Unsinn ist, schon versagt haben. Wir können dann jedoch nicht versagen, wenn wir uns nicht so sehr auf die Seite von Staaten, sondern vielmehr auf die Seite des Rechts schlagen. Niemand sagt, daß es einfache Lösungen gibt. Aber diese Mühe müssen wir uns schon machen.

  30. @ Thomas_Paine 22. Oktober 2023 at 00:23

    Solchen antisemitischen Bullshit diskutiert ernsthaft ein deutscher Professor auf YouTube:

    Hat Israel die Hamas absichtlich eindringen lassen (Strategem 34)? Vermutlich nicht! Prof. Dr. Rieck
    https://www.youtube.com/watch?v=oQkByKNBzQc

    Auch im Sechstagekrieg und nachfolgenden ist Israel zunächst genauso überrumpelt worden. Daß man die Hamas habe absichtlich gewähren lassen, sind dümmliche, nichtsdestotrotz menschenverachtende Verschwörungstheorien „ewig gestriger“ Zeitgenossen, die keinen Bestand haben.

  31. Sprechen wir auch einmal von dem getürkten INTERNATIONALEN HAFTBEFEHL gegen Präsident Putin.

    Ein Skandal der geradezu der Beweis ist, dass der Westen in das RECHT einfach so HINBEUGT wie man es gerne hätte !!

    Dabei müssten eigentlich gegen alle US-PRÄSIDENTEN nach den 1. WK Haftbefehle erlassen worden sein…und das mit VOLLEM RECHT !!

    Ich erwähne nur einmal die US-amerikanischen Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki am 6. August und 9. August 1945 !!

    Des weiteren ein schöne KRIEGSSTATISTIK der USA der AG-FRIEDENSFORSCHUNG

    http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/kriege.html

    US-Militäreinsätze und Kriege nach dem Zweiten Weltkrieg
    Eine Chronologie

    Aus Anlass des Krieges gegen Afghanistan veröffentlichte die Wochenzeitung „Freitag“ am 19. Oktober 2001 eine Chronik der Militärinterventionen der USA nach dem Zweiten Weltkrieg.

    Vieles hatte man tatsächlich schon vergessen. Die Liste spricht für sich.

    Korea-Krieg: 27. Juni 1950 bis 27. Juli 1953
    Suez-Krise: Ägypten, 26. Juli 1956 bis 15. November 1956
    Operation „Blue Bat“: Libanon, 15. Juli 1958 bis 20. Oktober 1958
    Taiwan-Straße: 23. August 1958 bis 1. Juni 1963
    Kongo: 14. Juli 1960 bis 1. September 1962
    Operation „Tailwind“: Laos, 1970

    UND NOCH VIELE MEHR … BITTE LESEN !!!

  32. HIER GEHT ES UM EINEN KRIEG DER US-INVESTOREN & DER WELTBEHERRSCHUNG DURCH DIE USA !!

    Hätten die USA in 2014 die UKRAINE NICHT GEPUTSCHT und dann deren Ländereien aufgekauft, gaäbe es den Krieg nicht !!

    Erst danach haben sich die Ukrainer (NAZIS) von Russland losgesagt und angefangen die Russische Bevölkerung im Donbas zu attakieren und zu beschießen !!

    Der Donbas hatte die Nase voll und wltte zu Russland gehören oder zumindst autonome Republik sein!

    Das hat die Ukras noch mehr angeheizt die Bevölkerung dort zu masskrieren !!

    Noch im März 2022 hatten sie einen Friedensvertrag mit Russland, der aber auf WUNSCH der USA NICHT UMGESETZT WURDE …DIE USA WOLLTEN KRIEG !!

  33. Ein charismatisch eloquenter Aktivposten dieser Robert Farle. Immer wieder klar auf den Punkt gebracht und liest denen in der Regierungsverantwortung ordentlich die Leviten. Fraktionslos ist völlig unpassend, der sollte unbedingt wieder in die AFD.

  34. Auch Steinmeier macht in Berlin wieder einmal mit markigen Sprüchen auf sich aufmerksam, um vergessen zu machen, daß er einer der hauptverantwortlichen Köpfe nicht nur für die Verhetzung und Spaltung der deutschen Bevölkerung, sondern auch für die Propagierung einer Unantastbarkeit dessen, was man eine vorsätzliche, massenhafte „Ersetzungsmigration“ zu nennen hat, darstellt. Wenn man sich vergegenwärtigt, daß die meisten dieser „Zöglinge“ der Nomenklatura, die sich daraus ihr neues Volk bilden, von dem sie hoffen zukünftig gewählt zu werden, den Juden gegenüber feindlich gesonnen sind, bemerkt man das Ausmaß der Heuchelei und Verlogenheit, in der sich solche Leute bewegen.

    Auch für das Desaster in der Ukraine halte ich solche Leute in großem Maße für mitverantwortlich; sie alle haben Blut an den Händen, und sie haben die Ursachen gesetzt nicht nur für die Verwerfungen mit Rußland, einschließlich der Schädigung der deutschen Volkswirtschaft durch unsinnige Sanktionen, sondern vor allem auch für das Ausbluten eines ganzen Landes, der Ukraine selbst. Für Steinmeier ist die beteuerte Staatsräson im Grunde nur Mittel zum Zweck. Diesem Mann kann ich nichts von alldem, was er da so kühn von sich gibt, mehr abnehmen.

    Wäre die AfD nicht gewesen, die vor gar nicht mal so langer Zeit dazu gemahnt hat, das Gerede von der „Staatsräson“ endlich aus dem Ungefähren, Schwammigen und Nichtssagenden eines toten Rituals – alle Jahre wieder – in konkrete Taten zu überführen, wäre man heute noch dabei, sich vorrangig „für die palästinensische Sache“ zu echauffieren, dabei aber das Gegenteil zu behaupten.

    Wenigstens auf der verbalen Schiene ist man etwas vorangekommen. Das aber ist sehr wenig wert, solange man die Einstellung der Zahlungen an diese Leute, womit über die UNRWA die Hamas gepäppelt wird, nicht einzustellen gewillt ist – zumindest so lange, wie diese Banditentruppe einschließlich anderer, ähnlicher Organisationen existieren, die Israel beschießen und mit Terror überziehen. Denke ich daran, daß die Masseneinschleusung von Menschen mit vorrangig islamischer Sozialisation mit quasi „eingebautem“ Judenhaß immer so weiter geht, verringert sich dieser Wert noch einmal – in Richtung Null.

  35. Hammer! Der ehm. Bundeskanzler, Gerhard Schröder:

    Die Regierung Selenskij habe noch in 2022 einen Friedensprozeß gewollt, um den Krieg zu beenden, aber die Amerikaner haben keinen Kompromiß gewollt und Verhandlungen vereitelt bzw. boykottiert.

    Ich bekam 2022 eine Bitte aus der Ukraine, ob ich nicht zwischen Russland und der Ukraine vermitteln könne. Die Frage war, ob ich Putin eine Botschaft übermitteln könne. Es käme auch jemand mit, der ein sehr enges Verhältnis hätte zum ukrainischen Präsidenten selbst. Das war Rustem Umjerow, der heutige Verteidigungsminister der Ukraine. Er ist Angehöriger der Minderheit der Krimtataren. Dann war die Frage: Wie kann man den Krieg beenden?

    Wie?

    Es gibt fünf Punkte. Erstens: Ein Verzicht der Ukraine auf die Mitgliedschaft in der Nato. Die Ukraine kann ohnehin die Bedingungen nicht erfüllen. Zweitens: Das Problem der Sprache. Das ukrainische Parlament hat die Zweisprachigkeit abgeschafft. Das muss geändert werden. Drittens: Donbass bleibt Teil der Ukraine. Der Donbass braucht aber eine größere Autonomie. Ein funktionierendes Modell wäre das von Südtirol. Viertens: Die Ukraine braucht außerdem Sicherheitsgarantien. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen plus Deutschland sollte diese Garantien geben. Fünftens: die Krim. Wie lange ist die Krim russisch? Die Krim ist für Russland mehr als nur ein Landstrich, sondern Teil ihrer Geschichte. Man könnte den Krieg beenden, wenn nicht geopolitische Interessen im Spiel wären.

    Und das Völkerrecht.

    Ja, aber das ist nicht nur eine Rechtsfrage. Die Einzigen, die den Krieg regeln könnten gegenüber der Ukraine, sind die Amerikaner. Bei den Friedensverhandlungen im März 2022 in Istanbul mit Rustem Umjerow haben die Ukrainer keinen Frieden vereinbart, weil sie nicht durften. Die mussten bei allem, was sie beredet haben, erst bei den Amerikanern nachfragen. Ich habe mit Umjerow zwei Gespräche geführt, dann mit Putin ein Vier-Augen-Gespräch und danach mit Putins Gesandten. Umjerow hat das Gespräch mit Grüßen von Selenskyj eröffnet. Als Kompromiss für die Sicherheitsgarantien der Ukraine wurde das österreichische Modell vorgeschlagen oder das 5+1-Modell. Das fand Umjerow gut. Auch bei den anderen Punkten zeigte er Bereitschaft. Er sagte auch, dass die Ukraine keine Nato-Mitgliedschaft wolle. Er sagte auch, dass die Ukraine Russisch im Donbass wieder einführen will. Doch am Ende passierte nichts. Mein Eindruck: Es konnte nichts passieren, denn alles Weitere wurde in Washington entschieden. Das war fatal. Denn das Ergebnis wird nun sein, dass man Russland enger an China bindet, was der Westen nicht wollen sollte.

    Und die Europäer?

    Sie haben versagt. Im März 2022 hätte es ein Fenster gegeben. Die Ukrainer waren bereit, über die Krim zu reden. Das hat damals sogar die Bild-Zeitung bestätigt….

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/gerhard-schroeder-im-exklusiv-interview-was-merkel-2015-gemacht-hat-war-politisch-falsch-li.2151196

    Man hat danach die (Anmerkung: gestellten) „Massaker von Butscha“ bemüht, um einen Grund vorweisen zu können, nicht mehr zu verhandeln.

    Es empfiehlt sich, das Interview zu Ende zu lesen.

Comments are closed.