Das wird die Karten um eine mögliche AfD-Regierung neu mischen: In Erfurt hat sich ein Bündnis aus mehreren Parteien und Vereinen gegründet, um bei den anstehenden Landtagswahlen in Thüringen am 1. September 2024 das „rechtskonservative Spektrum“ anzusprechen (darunter Freie Wähler und DieBasis). „Werte-Union“-Vorsitzender Hans-Georg Maaßen (CDU) war ebenfalls Gast auf der Veranstaltung. Wie wird sich dieser Zusammenschluss auf Mehrheitsverhältnisse in Thüringen auswirken? Wer wird profitieren? Darüber sprechen COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. „Hei, das gibt ein Ringelreihn, und die Linke muß in den Grund hinein.“

    Frei nach Theodor Fontane

  2. Die Brandmauer wird fallen.

    Nein, nicht die Brandmauer zwischen der AfD und den volks- und staatsfeindlichen Parteien, sondern die Brandmauer in den Köpfen mancher Deutscher zum Wahlkreuz an der richtigen Stelle.

  3. @ nicht die mama 26. Oktober 2023 at 15:03
    Die Brandmauer wird fallen.

    Nein, nicht die Brandmauer zwischen der AfD und den volks- und staatsfeindlichen Parteien, sondern die Brandmauer in den Köpfen mancher Deutscher zum Wahlkreuz an der richtigen Stelle.
    —————————————
    Das habe Ich schon letztes Jahr geschrieben , wenn die Dämonisierung der AfD nicht mehr zieht , geht die ab wie eine Saturn V ! 🙂 🙂

  4. Wir brauchen weder BSW-Linksmüll, noch eine scheinkonservativ-esoterisch angehauchte Rudis-Reste-Rampe!
    Die AfD ist die EINZIGE wählbare Partei!
    Wer NICHT die AfD wählt, unterstützt das System und braucht sich nie wieder über irgendetwas zu beschweren! NIE WIEDER!!!

  5. Sehr begrüssenswert ist, dass Herr Maaßen und Herr Krall mit der AfD zusammen arbeiten würden.
    Ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sie eine eigene Partei gründen würden. Enttäuschte CDU-Wähler könnten sie gewinnen.

  6. Die AfD wird nur regieren oder mitregieren können, wenn sie ein Wahlergebnis 50 % + x erreicht, da niemand mit ihr koalieren wird. Da dies eine Illusion ist, wird sie auch nach der Wahl Opposition bleiben. Die aufgezeigten Sandkastenspiele sind eine Luftnummer. Die Basis ist eine bizarre Minigruppe und die Freien Wähler sind eher der CDU zuzuordnen.
    Was als Brandmauer bezeichnet wird, sind die grundsätzlichen Unterschiede der AfD zu allen anderen Parteien, die sich auch in Zukunft nicht ändern werden, wenn die AfD ihre extremen Poitionen nicht aufgibt.
    Wesentliches Element jeder Demokratie ist eine Kompromissfähigkeit zwischen den gesellschaftlichen Gruppen und Parteien. Das muss die AfD noch lernen.

  7. Die CDU muss entweder zugunsten anderer rechter Parteien und Bündnisse ausgeschaltet werden oder sie muss zum Juniorpartner der AfD zurechtgestutzt werden.

    Wie auch immer — es gibt konservative Mehrheiten in den mitteldeutschen Ländern. Und in vier Jahren auch in Westdeutschland.

    Die AfD wird regieren!!

  8. Ich hatte vor Jahren geschrieben dass die Wolfsansiedlung ein Fehler sei und katastrophal enden wird in dem man alle Wölfe executiert, ein Aufschrei gab es gegen mich….

    So wird es auch mit anderen Problemen geschehen nach dem Motto die oder wir…

    Ich bin gespannt und sitze da ich auf dem Land lebe in der 2. Reihe bei dem Schauspiel das sich in unseren Städten anbahnt, wie es bald aussieht dort könnt ihr zur Zeit in Gaza sehen. Bald haben wir Gaza satt in jeder Stadt.

  9. In Thüringen läuft alles anders. Nach der Wahl von Kemmerich hat Merkel die Wahl rückgängig machen lassen. Kemmerich und seine Familie wurden angefeindet von Linken. Danach sollte es eine Neuwahl geben. Doch diese wurde mehrmals verschoben. So bleibt Ramelow illegal im Amt.

  10. @ pro afd fan 26. Oktober 2023 at 16:21

    Max Otte ist auch für die AfD. Er hat mal dafür gestimmt.

  11. Terrorangriff der Hamas
    AfD streitet über Israel-Unterstützung

    von David Gebhard, 15.10.2023 18:51 Uhr
    Durch die AfD geht ein tiefer Riss bei der Frage, wie Israel auf den Hamas-Terror reagieren sollte. Manch einer vermutet gar, die USA hätten den Impuls für die Anschläge gegeben…

    Der AfD-Ehrenvorsitzende Alexander Gauland stellte sich im Bundestag an die Seite Israels: „Der Angriff galt nicht nur dem jüdischen Staat, er galt auch uns. Israel, das ist der Westen in einer Umgebung, die den Westen ablehnt und bekämpft. Wenn wir uns an die Seite Israels stellen, verteidigen wir auch unsere Art zu leben (…).“

    Der aktuelle AfD-Chef Tino Chrupalla dagegen setzte auf X (früher Twitter) einen anderen Ton: „Der Angriff der Hamas auf Israel ist zu verurteilen. Ich trauere um alle Kriegstote. Jetzt müssen die Staaten der Region auf Deeskalation setzten, um einen Flächenbrand abzuwenden. Diplomatie ist das Gebot der Stunde.“ Das Ziel müsse eine tragfähige Lösung für alle Seiten sein.

    Kritik an Parteichef Chrupalla
    „Was ist das für ein sinnbefreiter, dummer Tweet“, schreibt dazu Georg Pazderski, Oberst a. D., Ex-Fraktionschef der AfD im Berliner Abgeordnetenhaus. „Die über 1.200 bestialisch ermordeten israelischen Kinder, Frauen und Männer sind keine Kriegstoten, sie sind Mordopfer der Schlächter der Hamas.“

    Auch die kleine Vereinigung „Juden in der AfD“ zeigt sich entsetzt über den eigenen Vorsitzenden: „Sind die massakrierten jüdischen Kleinkinder Kriegstote? Trauert er auch um die gefallenen Mörder der Kleinkinder? Und wie sieht Diplomatie mit islamischen Terroristen aus?“…
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-chrupalla-israel-hamas-100.html

    …die linken Rechten! Auch Elsässer u.
    Klemm sind unerträgliche Israelhasser:

    Die Mainstreammedien kennen nur noch dieses eine Thema, und dennoch dürfen wir nicht vergessen: Dies ist nicht UNSER Krieg! Worum es bei diesem Konflikt geht und was wirklich hinter dem jüngsten Angriff stecken könnte, erfahren Sie jetzt von Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.
    youtube.com/watch?v=wlQS6eWPKso

  12. Jede Maßnahme, um die Rot-Grün-Faschisten von der Macht fernzuhalten, ist richtig und absolut notwendig!

  13. Ist dies das gleiche Magazin, von dem ich lese: „Nerling hat eine ganz enge Verbindung zu Compact, weil seine Freundin Covergirl von der Compact ist und feste Mitarbeiterin.“ Nerling ist der Neonazi, der die AfD reingelegt hat, und vermutlich für einen Dienst arbeitet (er war früher links und nahm Koks). Von daher vermute ich eher, man will die AfD durch dieses Bündnis kleinhalten.

  14. @ Maria-Bernhardine 26. Oktober 2023 at 18:00

    Und wie sieht Diplomatie mit islamischen Terroristen aus?
    ——————————————————–
    Winchester 308 ( 7,62 X 71 ) und 0,50 BMG ( 12,7 X 121 ) !

  15. Die beiden sind gegen den Import von Negern, Zigeunern und Islamisten!

    Deshalb sollte der Verfassungsschutz sie genau beobachten!

  16. Wäre schon gut, wenn Ramelow durch eine Regierung für die deutschen Bürger abgelöst würde.

  17. Wenn wir wirklich das Problem Hamas lösen wollen, dann müssen wir dort anfassen wo das Problem entstand. Der Urheber war der Mossad, der diese Truppe in die Welt gesetzt hat. Kein Mossad, kein Hamas. Bleibt nur die Frage, was geht uns das alles an_ Haben wir nicht genügend eigene Probleme? Einreisestopp für alle aus der Gegend, vom Bosporus bis nach Gibraltar.

  18. Allein die beiden Namen, konzentrieren mehr Kompetenz und Patriotismus, als die Fuehrungskliquien saemtlicher Altparteien auf die Beine stellen koennen.
    Hoffe, sie schlagen gemeinsam mit Sachsen, Sachsen Anhalt, eve. Brandenburg eine Bresche in die verkommenen, Ampelhoerigen Bundeslaender, die einer nach der anderen sich von Meinungskontrolle und Kadavergehorsam ebenfalls verabschieden und sich fuer PRO DEUTSCH verabschieden.

Comments are closed.