„Es gibt keine Klimakrise“. Das sagt der deutsche Wissenschaftler und Elektrotechniker Dr.-Ing. Bernd Fleischmann, der sich seit Jahren kritisch mit dem Klimawandel auseinandersetzt. Sein Resümee ist eindeutig. Und er wartet im „Großen Interview AUF1“ mit Moderatorin Elsa Mittmannsgruber gleich mit starkem Tobak gegen sämtliche Klima-Mythen auf.

„Der 97-Prozent-Konsens über den menschengemachten Anteil am Klimawandel ist eine Lüge“, sagt Fleischmann. „Politik, Wissenschaft und Medien schüren Klima-Panik – und werden dafür üppig finanziert.“ Die Angstmache basiere jedoch auf falschen Informationen und Modellrechnungen.

Globale Temperatur wurde nie gemessen

So sei beispielsweise die globale Temperatur noch nie gemessen worden, sondern modelliert und dabei „merkwürdig korrigiert“, zeigt Fleischmann auf. Verschwiegen werde außerdem, dass Pflanzen CO2 für ihr Wachstum brauchen und „es in den letzten Jahren deutlich grüner geworden ist“. Der Panikmache von Politik und Medien tritt der Wissenschaftler mit einer Reihe von aufschlussreichen Fakten entgegen.

„Die System-Medien sind an einer faktenorientierten Berichterstattung nicht interessiert“, kritisiert Fleischmann. Und in der Wissenschaft würden nur Studien finanziert, die den menschengemachten Anteil am Klimawandel untersuchen. Und da fügt sich für den kritischen Wissenschaftler alles zusammen: „Natürlich machen die Panik – die werden dafür bezahlt!“

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Wer diesen Klimawandelscheiß glaubt, zieht sich auch die
    Hose mit der Kneifzange an und glaubt an den Osterhasen.

    Etwa um 1050 nach Christus war es am Bodensee erheblich
    wärmer, so daß dort sogar Zitronen reiften. Nachzulesen in
    den Annalen des Klosters Reichenau, wenn ich mich nicht irre.

    Vor ca. 4000 Jahren war das Klima im Stillen Ozean ca. 3 – 5
    Grad höher als heute.
    Nur dadurch war es möglich, daß die Pazifikvölker zur der
    Zeit relativ leicht bekleidet auf ihren Auslegerbooten die
    vielen Südseeinseln besiedeln könnten.
    Nachzulesen in einschlägigen Publikationen über die Geschichte
    und Eroberung des Südseeraumes.

    Wer den heutigen Klimascheiß ungeprüft glaubt, ist schlichtweg
    einfach nurdämlich!!!!!!!

  2. Es gibt noch keine Klimakrise, aber die wird bestimmt kommen! Wenn weiterhin Waelder gerodet werden fuer Windmuehlen und Ackerflaechen mit Solaranlagen zugebaut sind, werden sich ein paar „Experten“ und ihre Anhaenger noch wundern!
    Ausserdem sollte man endlich aufhoeren mit diesem daemlichen CO2 Geschwafel, denn CO2 ist eines der wichtigsten Gase auf dem Planeten, denn daraus machen Pflanzen (solange es noch welche gibt) den Sauerstoff, denn sogar „Experten“ zum leben brauchen!!
    Treibhausgas heisst es, weil es hoeher konzentriert in Gewaechshaeuser geleitet wurde um das Wachstum der Pflanzen aunzukurbeln!
    Fuer das Klima auf unserem Planeten ist in erster Linie die Sonne veranwortlich und in zweiter Linie die Menschheit selbst durch das unkontrollierte Wachstum!
    Wenn man sich nur vor Augen haelt, dass alleine in Indien mehr Menschen leben als vor 150 Jahren auf dem ganzen Planeten!!!

  3. Wir haben keine Klimakrise. Wir haben eine Krise aufgrund der von der Politik veranstalteten Maßnahmen, die mit einem „menschengemachten“ Klimawandel gerechtfertigt werden, der nirgends stattgefunden hat. Und wir haben eine Krise wegen der von der Politik veranstalteten Rußland-Sanktionen. Weiterhin besteht eine Krise wegen der von den Regierenden veranstalteten, im übrigen verfassungsfeindlichen Masseneinschleusung und Ansiedlung vorrangig moslemisch sozialisierter Ausländer, bei der alljährlich eine Großstadt zusammenkommt. Wir hatten eine Krise wegen der regierungsseitig zu verantwortenden Machenschaften um den Corona-Hype; die Gefahr einer Neuauflage ist noch nicht vom Tisch. Alle vier zusammen – es reichen weniger – werden der Bundesrepublik das Genick brechen, wenn nicht endlich eine politische Kraft gewählt werden kann, die diesen Scharlatanen aus dem grünen Sechsparteien-Einheitsblock in den Arm fällt und ihnen das Handwerk legt.

    Ich meine, diese Kraft ist derzeit am ehesten die AfD.

  4. In einer Posttheistischen Gesellschaft müssen, um moralische Normen aufstellen zu können, Ersatzhandlungen und Überzeugungen die zuvor religiös begründeten Moralstandards ablösen. Eine globale Moral kann nur anhand eines globalen Themas entwickelt werden. Und was bleibt da schon als das Wetter?

    Genau wie bei der global gelenkten Pandemie „Abwehr“ des Covid 19 Erregers wird hier versucht eine weltweite Gemeinsamkeit aufzubauen. Darum geht es. Bloß blöd das die einzigen die diesem Irrsinn aufsitzen die westlichen Gesellschaften sind.

    Die Arabische, Afrikanische, und die Asiatische Hemisphäre haben reale Probleme um die Sie sich kümmern müssen. Deshalb schwächt dieser Mumpitz nicht nur unsere westlichen Volkswirtschaften, er reduziert auch die Attraktivität unserer westlichen Lebensweise in den Augen anderer. Sie beginnen uns herauszufordern, in der Ukraine, in Israel, in Taiwan sieht man das am besten.

    Was bleibt?

    Die Gewissheit für mich als Christenmenschen das die Worte Jesu wahr sind:

    Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
    Matthäus 24,35

    Ich weiß das dieser ganze Klimaquatsch keinen Nutzen hat, denn diese Erde wird vergehen.
    Peter Blum

  5. Natürlich gibt es keine „Klimakrise“, aber es gibt einen höchst erfolgreichen Ansatz unserer Politiker, die Luft zu besteuern, und das werden sie sich nicht mehr nehmen lassen.

    Es ist mittlerweile so unwahrscheinlich viel Geld im Spiel, dass wir nicht mehr zu normalen Verhältnissen zurückfinden werden.

    Ach ja, und der deutsche Wald stirbt mal wieder?

    Lesen sie eine interessante Geschichte, der Lüge

    https://eike-klima-energie.eu/2023/10/30/noch-nie-sind-so-viele-baeume-abgestorben/

  6. Der Kommunismus kommt nicht mehr wie in Moskau und St. Petersburg aus den Gewehrläufen, der Kommunismus kommt heutzutage durch die Besteuerung von Spurengasen!

    Im Dezember will Robert MugHabeck die LKW-Maut erhöhen, im Januar wird dann die Spurengassteuer von 30 Euro auf 40 erhöht, das wird die Inflation treiben und die Menschen ohne Bürgergeldhintergrund weiter finanziell ausbluten.

    Und es ist noch gar nicht sicher, wie teuer das gegenüber Erdgas deutlich teurere LNG im kalten Winter sein wird.

    Andererseits: Am 8. Dezember hat Lindner Pensionsanprüche…..

  7. @ ghazawat 30. Oktober 2023 at 17:31

    Natürlich spielt Geld bei der Klimapolitik eien Rolle. Noch nie war es einfacher Steuern zu bekommen. Einfach Luft besteuern und dann kassieren. Ablasshandel ist doch bekannt. Im Mittelalter war es ähnlich. Für eine Geldzahlung gab es damals ein gutes gewissen. Heute eben mit der Begründung Klima. Viele meinen ja, es gibt keinen Klimaschutz. So wie es auch der bekannte Bergsteiger R. Messner sagte.

  8. Genau das denke ich schon lange. In der Gegend um Regensburg gab es zur Römerzeit Weinbau, bis tief ins Mittelalter hinein. Wer mal eine Stadtführung in der Altstadt von Regensburg macht, wird erklärt bekommen, daß die Häuser teilweise wie in Italien gebaut waren und erst seit der Neuzeit kältefest gemacht wurden. Die Kathedralen etwa konnten nur gebaut werden, weil es mild und warm war und demzufolge die Ernten sehr reichlich ausfielen. Als es kälter wurde, verarmten die Länder und der Kathedralenbau hörte auf.Das kann man alles nachlesen, ist keine Erfindung von mir.

  9. Bei den Klimagruppen XR, Ende Gelände, FFF, LG etc. sind Rassisten und Antisemiten. Deshalb darf man mit denen keien gemeinsame Sache machen. Ziel dieser Gruppen ist eine Änderung von Staat und Gesellschaft in Richtung grüner Sozialismus.

  10. Herr Dr. Fleischmann ist also promovierter Elektrotechniker. Inwieweit er sich auch abseits davon als Wissenschaftler bezeichnen darf, ist aus dem Artikel nicht ersichtlich. Klimawissenschaftler ist er offenbar nicht, sonst wäre es erwähnt worden. Dass eine überwiegende Mehrheit der Klimawissenschaftler weltweit den menschengemachten Klimawandel in zahllosen Publikationen bestätigt, dürfte kaum zu bestreiten sein.

  11. KLIMAWANDEL und PHARMAZIE!!
    Die beiden größten Geldmaschinen!

    Nicht nur der KLIMAWANDEL sondern auch
    Die PHARMAZIE hat die MENSCHHEIT voll im GRIFF!
    MENSCHENGEMACHTE KRANKHEITEN eine riesige Geldmaschine.
    Und ehe man sich versieht wird aus Erziehungsdefiziten eine Krankheit.

    40 % der INHAFTIERTEN leiden an ADHS, heißt es.
    Deshalb nahmen sie Drogen und wurden kriminell.
    So einfach ist das.

    Moderator Eckhard von Hirschhausen macht jetzt Reklame für ADHS MEDIKAMENTE.
    Er gibt vor auch an ADHS zu leiden.

    Die meisten mit ADHS würden gar nicht merken an der Krankheit zu leiden!!!!
    So wie bei CORONA!
    Krankheiten, die man nicht merkt sind nun an der Tagesordnung!

    Den Leuten werden Krankheiten eingeredet, um ihnen gleich die passende Kur dazu zu verabreichen.

    Man hat jetzt auch aus dem MRMA eine KREBSTHERAPIE, genannt „Krebs-Impfung“, entwickelt.
    Hier macht man den KREBSKRANKEN HOFFNUNG, um sie in einem MILLIARDENGESCHÄFT als KREBSVERSUCHSKANINCHEN für neue MRNA Produkte auszunutzen.

    Die PHARMAINDUSTRIE ist eine brutale GELDMASCHINE
    und schon sind sie wieder als ORGANMAFIA unterwegs, versuchen erneut eine Widerspruchspflicht für den Organhandel einzuführen.

    Gesunden Leuten werden Krankheiten eingeredet, ihnen Arzneimittel mit Nebenwirkungen verabreicht, die sie auf sicher zu chronischen Langzeitpatienten machen, an denen dann allerhand ausprobiert werden kann.

    Den Pfarrer Kneipp, der große KONKURRENT der die Leute mit Wasser, Luft und Kräutern heilte, also mit natürlichen preiswerten Mitteln, den hat man verfolgt und sogar ins Gefängnis geworfen.

    Die ganze MEDIZIN/PHARMAZIE
    hat mit Ethik nichts mehr am Hut,
    ist nur noch eine riesige GELDMASCHINE, rücksichtlos, eiskalt brutal und mitleidlos gnadenlos.

    Hirschhausen bekommt sogar eine SENDUNG heute ABEND auf ARD für seine ADHS Pillen- Sendung.

    Die Menschen, Kinder werden umweltvergiftet, mit vergifteten Lebensmitteln und Geschmacksverstärkern, mit Medikamenten, Impfungen, die alle zahlreiche Nebenwirkungen haben, überschwemmt.
    Natürliche Nahrung ist unerschwinglich und kaum irgendwo aufzutreiben. Die ohnehin schon degenerierten Menschen werden krank, besonders die Kinder. Sie fühlen sich unwohl aufgrund der vielen Menschen, die immer mehr werden und aufgrund der bedrückenden Lebensumständen, der mangelhaften Zukunftsaussichten, und schon hat man das Problem erkannt:

    DER MENSCH HAT ADHS!
    Wie praktisch und die PHARMA INDUSTRIE
    hat gleich die passende MEDIZIN dazu. WIE TOLL!

  12. Oh? Schon wieder so spät?
    Nach dem 4. Wodka komme ich bei Klima musikalisch iwie auf einen strahlend blauen Himmel. „Mr. Blue Sky“. Und damit auf das ( m.M. ) beste Album von ELO ( Electric Light Orchestra ) Ende der 70er. Der Song enthält…wie oft bei der Band…auch einen gewissen Anteil an Streichinstrumenten.

    Ihnen daher einen ruhigen Abend und live und enjoy. 🙂

    https://i.etsystatic.com/11096685/r/il/481d4a/4321604745/il_794xN.4321604745_eafq.jpg

    https://www.youtube.com/watch?v=LMY5xe36cfE

  13. Klimatische Veränderung entzieht sich der Wahrnehmung vieler, jedoch steigt zB CO2 seit Beginn der Grosskohleverstromung etwa 1970 derart an, also …

  14. Dazu kommen alle STRAHLEN der Millionen Handys, der Computer, TV Geräte, Sendemasten,

    Das ganze Land ist ein Strahlensmog!
    Wer da empfindlich ist wird seines Lebens nicht mehr froh,
    dazu noch unnatürlich Nahrung und die Menschenmassenhaltungen mit Stress
    und täglichem Horror und schon ist der Mensch krank.

  15. Wie sollte auch die globale Temperatur gemessen werden können, wo in jedem Quadratmeter der Erde eine andere Temperatur herrscht?

  16. Was den Alchemisten im Mittelalter nicht gelang, nämlich Gold aus unedlen Metallen zu machen – nun – die Grünen sind da schon viel weiter:

    Sie machen quasi aus nix, also aus Luft bzw. CO2 viel Geld . . .

  17. …wenn sich nur eine Platte auf eine andere Platte schieben würde, dann hätten wir mein Traumklima 🙂
    (Vorausgesetzt „Flüchtlinge“ wären hier raus und israelische Flüchtlinge hier drin. Ein Traum…)

    Jeder Cent für´s Klima = Jeder Cent rausgeschmissen Geld
    neverforget

  18. die von der Regierung geladenen illegalen Einwanderer kosten jedes Jahr rund 50 Milliarden EUro, 50 Milliarden, die im restlichen Haushalt fehlen, 50 Milliarden, die der Steuererarbeiter zusätzlich zum regulären Haushalt und zusätzlich zu den Brexit-erhöhten EUdSSR-Beitragszahlungen erarbeiten muss, bevor die Regierung sie dem Steuerzahler wegnehmen kann.

    Per Steuererhöhung über den Lohnzettel ist das nur sehr schwer machbar, eine Luftsteuer ist mindestend genauso unpopulär und ein fiskales Novum in einer Demokratie, darum braucht unsere Regierung die CO-2-Steuer und eine Abart der Schuldkeule für Kritiker dieses Betruges am Steuerzahler.

  19. Die grosse Klimarettungsluege mit CO2 dient dazu, Milliarden den Steuerzahlern abzupressen, fur ihre kranken Weltumwandlungsplaene zu verwenden.
    An der Temperatur/Klima aendert sich dadurch O,nichts, da auch die grossen Dreckschleudern und Kohleverbrenner wie Indien, China mehr denn je, steigend, Kohle verbrennen, falls dies einen Einfluss auf Klima haben sollte, was es nicht hat.

    Klima wird seit Millionen Jahren durch die Sonne gesteuert, Sonnenwinkel und Sonnenfleckentaetigkeit spielen eine Rolle, als auch Meeresstroemungen, wie man weiss.

    Wir haben es bei den Links/Gruenen mit einer Bande von Luegnern und Betruegern zu tun, denen man kein Wort mehr glauben kann, allein ihre kranke Idiologie wir weiter aufgepumpt, bis der Ballon platzt.

  20. Immer mit dem Strom zu Schwimmen ist und war schon immer ein Charakterzug der menschlichen Psychologie,der von der Propaganda/Hirnwäsche ausgenützt wird.

    Warum hat der Coronabetrug so gut funktioniert?
    Die Bevölkerung folgte nicht den Argumenten,sie folgte den Mehrheiten und den Experten.
    So war es schon immer und dieser Terror steuert nach dem Klimabetrug auf den Höhepunkt zu.
    Propaganda der offensichtlichsten Art,da tun beliebte Promis ihre Pflicht dem Establishment/Finanziers
    gegenüber und spielen sich zu Experten auf,mit dem Wissen es gibt Menschen die hören auf Meinungen
    anderer,weil sie so Prominent und Sympathisch sind.
    Ob sich bei der Manipulation der Menschheit jemals etwas ändern wird und eigene Logik einsetzt erwarte ich nicht.
    Logik hat es seit der Erfindung von Religionen nicht mehr gegeben.

  21. Wenn beim ÖRR über schmelzende Gletscher gejammert wird , man sich aber gleichzeitig über die Entdeckung einer daruntergelegten römischen Straße wundert , sollte eigentlich jedem klar sein was los ist !

  22. Dafür sorgen die hysterischen Wohlstandsschrottgören, deren Eltern, alle toten Fische, die mit dem Strom schwimmen. Sie machen sich ins Hemd, haben eine neue Religion entdeckt und leben und verteidigen diese mit „Leidenschaft“. Ihr Lebensinhalt wäre verschwunden, würde man morgen ausrufen, der Klimawandel ist ein Schwindel, es gibt Temperaturschwankungen, so lang es die Erde gibt und es wird sie auch weiterhin geben, wenn es längst keine dummen Zweibeiner mehr gibt.

  23. Seit über vier Milliarden Jahren wird die Welt durch „Klimawandel“ ganz natürlich ohne menschliches Zutun verändert – auch aktuell.

    Der wesentliche Klima-Effekt:

    Die Sonne strahlt Energie in Form von Licht zur Erde. Die Erd-Atmosphäre lässt diese Strahlung größtenteils durch. Dann strahlt die Erde Energie in Form von Wärme zurück. Sog. Treibhausgase (wie CO2) sind absolut nützlich, denn sie sind unentbehrlich für das Pflanzenwachstum auf der Erde und schwächen u. a. die Rückstrahlung der Wärme ins All ab, sonst würde die Erde klimatisch unbewohnbar und auskühlen.

    Ein „Weltklima“ im eigentlichen Sinne gibt es gar nicht – nur regionale Klimazonen.

    Eine infantile Dsurchschnittsrechnung ist völlig unbrauchbar und dient offenbar nur dazu, den Laien etwas vorzugaukeln.

    Der Mensch verändert sehr wohl die Umwelt, kann dadurch sogar (z. B. durch großflächige Abholzungen) regionale Klimazonen zeitweise beeinflussen, aber niemals das sog. Weltklima.

    Forschungsergebnisse von sog. Klimaexperten sind leiglich regionale Teilergebnisse mit fragwürdigen Modellrechnungen und weitgehend unzulässigen Prognosen.

    All dieses kann die grundsätzliche physikalische Definition nicht umstoßen, wonach das Klima ein nichtlineares chaotisches System darstellt.

  24. @ Alter_Frankfurter 30. Oktober 2023 at 17:51
    „Elektrotechniker….dem Artikel nicht ersichtlich. Klimawissenschaftler…“

    Ein wissenschaftler wendet verschiedene wissenschaftliche methoden an.
    die art der wissenschaft ist dabei egal, wichtig sind die wege zur erkenntnis.
    jeder w. kann methoden nachvollziehen und methodisch kritisieren.
    AUF bezeichnet ihn als Klimakenner, der grundlagenphysik beherrscht.

    „Dass eine überwiegende Mehrheit …“
    Das Phaenomen der „überw.- Mehrheit“ wird von ihm selbt erklaert.
    schau alles, dann versteht du als offenbar nicht wissenschaftler das vlt auch.

    und wo du schonmal hier bist:
    Setz Dich mal ein, dass Dein kriminelles Drogen und Dreckloch sauber wird,
    man mag ja keinen Zug nehmen, der da haelt.

  25. Zum grundsätzlichen Thema „Wetter und Klima“:

    Jeder Mensch, der naturwissenschaftliche Grundkenntnisse besitzt, kann die Zusammenhänge im Groben beurteilen.

    Sog. Klimaexperten maßen sich an, das „Chaos“ berechnen zu können.

    Ein wichtiges Merkmal chaotischer Prozesse ist, dass kleine Veränderungen in den Ausgangsbedingungen zu völlig unterschiedlichen Endbedingungen führen können.

    Kein sog. Klimaexperte kennt alle Ausgangsbedingungen, kennt nicht alle Veränderungen und kann deshalb niemals die Endbedingungen des Klimas beweisbar belegen.

    Mehr muss man als normaler Bürger mit gesundem Gehirn nicht wissen, aber weniger sollte es auch nicht sein.

  26. @ A. von Steinberg 31. Oktober 2023 at 10:58
    „Sog. Klimaexperten maßen sich an, das „Chaos“ berechnen zu können.“

    „Katholische Kirchenleute…Appell für mehr Klimaschutz…
    rasche Einführung einer „verbindlichen Energieeffizienz- und Wärmewende“…

    Es folgt allerley moraltheoligisch-schoepfungsethische Fundamental-Schwafelei

    „Verfasst haben den Appell drei Autoren:
    Astrid Schaffert vom Deutschen Caritasverband,
    der Umweltbeauftragte des Erzbistums Köln, Christian Weingarten,
    und der Jesuit Jörg Alt vom Ukamazentrum der Jesuiten
    für die sozialökologische Transformation. “
    +https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/katholische-kirche-warnt-vor-populismus-in-debatten-ueber-das-klima-19022955.html

    Dann lieber einen Dr.-Ing. der Elektronik, der Physik und Mathe hatte.

  27. Sergej Lawrow: Man werde sich von den Launen der Neokolonialisten freimachen

    https://unser-mitteleuropa.com/sergej-lawrow-man-werde-sich-von-den-launen-der-neokolonialisten-freimachen/#comment-142074

    Frage: In Minsk findet eine hochrangige internationale Konferenz zum Thema «Eurasische Sicherheit» statt: «Realität und Aussichten in einer sich wandelnden Welt».

    Dieses Thema ist wichtig, aber wie realistisch ist das? Minsk und Moskau reden viel und laden andere ein, an ihren Gesprächen teilzunehmen, aber das scheint im Westen keine Begeisterung auszulösen.

    Sergej Lawrow: Wir gehen von der Prämisse aus, dass Eurasien einer „Naturtatsache“ entspricht. Es existiert.

    Wenn unsere westlichen Kollegen, die ein Viertel Eurasiens bevölkern, meinen, dass dies nicht in ihrem Interesse läge, doch vielmehr andere Interessen präferieren, wie Geld für Waffenlieferungen an das Kiewer Regime auszugeben, enorme wirtschaftliche Verluste einzufahren, mit Deindustrialisierung konfrontiert zu werden, den Vereinigten Staaten die absolute Führungsrolle zu überlassen sowie am meisten durch den Krieg in der Ukraine (den sie angezettelt haben) zu verlieren, so können wir dagegen einfach nichts machen.

    Wir gehen davon aus, unseren westlichen Kollegen und Nachbarn auf dem Kontinent nicht die Tür vor der Nase zuschlagen, falls sie wieder zurückfänden, um

    ihren gesunden Menschenverstand zu bemühen.

    ihre ideologiegetriebenen und konfrontativen Intrigen aufzugeben, die ihnen von Amerikanern und anderen aggressiven Nachbarn aufgezwungen wurden.

    ihre Unterwürfigkeit in allem gegenüber Washington aufzugeben.
    anzufangen, wie unabhängige Staaten gemäß ihren nationalen Interessen zu handeln. …ALLES LESEN !!

  28. @ Alter_Frankfurter 30. Oktober 2023 at 17:51

    Herr Dr. Fleischmann ist also promovierter Elektrotechniker. Inwieweit er sich auch abseits davon als Wissenschaftler bezeichnen darf, ist aus dem Artikel nicht ersichtlich. Klimawissenschaftler ist er offenbar nicht, sonst wäre es erwähnt worden. Dass eine überwiegende Mehrheit der Klimawissenschaftler weltweit den menschengemachten Klimawandel in zahllosen Publikationen bestätigt, dürfte kaum zu bestreiten sein.

    Das haben Sie wieder schön aufgesagt.

    Das Märchen von „überwiegenden Mehrheit“ Ihrer so genannten „menschengemachten“ Klimawissenschaftler, das darauf beruht, daß deren Vertreter 97 Prozent aller Veröffentlichungen für sich beanspruchen, woraus sie eine Mehrheit aller getätigten Aussagen gemacht haben, ist nicht nur zu bestreiten, sondern längst widerlegt.

    Die veröffentlichte und die öffentliche Meinung sind eben doch nicht dasselbe.

  29. Nachtrag zu Tom62 1. November 2023 at 11:11 @ Alter_Frankfurter 30. Oktober 2023 at 17:51

    Im Artikel steht folgendes:

    Das sagt der deutsche Wissenschaftler und Elektrotechniker Dr.-Ing. Bernd Fleischmann, der sich seit Jahren kritisch mit dem Klimawandel auseinandersetzt.

    Demnach ist Fleischmann nicht entweder das eine oder das andere, sondern beides. Soll es geben, daß einer zwei Berufe und demzufolge auch unterschiedliche Qualifikationen besitzt. Beachten Sie das kleine Wörtchen „und“. Sie können doch lesen?

  30. JA WIR WISSEN SCHON; DIE ALTEN SAURIERE SIN NUR DESHALB AUSGESTORBEN WEIL SIE SO VIEL MIT IHREN AUTOS UNTERWEGS WAREN !!

  31. Peter Blum: Du hast völlig recht. Sein Wort bleibt ewig. Aber die Menschen brauchen Religion, und sei es so eine verrückte wie die vom Klima. Und eine „Jungfrau“ zum Verehren, aus Schweden, die hat sich aber mittlerweile irgendwie abgesetzt. Eine Jeanne d’Arc a.D. sozusagen.

Comments are closed.