Die Wahlerfolge der AfD in Hessen und Bayern signalisieren den Anfang vom Ende der grünlinken Dominanz in Deutschland (Foto: AfD-Co-Sprecherin Alice Weidel auf der Wahlnachlese am Montag in Berlin).

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Wahlerfolge der AfD in Hessen und Bayern sowie der Zuwachs für die Freien Wähler in Bayern signalisieren eine wichtige Trendwende in der deutschen Politik und Gesellschaft: Den Anfang vom Ende der grünlinken Dominanz. Es wird noch ein langer Weg, bis diese Entwicklung erfolgreich durchschritten sein wird. Doch gibt es einen verlässlichen und mächtigen Wegbegleiter zum Ziel, nämlich die Realität. Bei all denen, die am Sonntag nicht mehr eine der Parteien des politischen Kartells gewählt haben, hat die Realität schon Macht gewonnen. Und es werden noch viele folgen, die jetzt noch gezögert haben, aber ermutigt wurden.

Seit vielen Jahrzehnten wurde den Deutschen ins Hirn und Herz eingeimpft, links und grün sei gut, rechts aber sei schlecht und gefährlich. Hunderte Millionen Steuergelder werden alljährlich für die Verbreitung dieser Botschaft ausgegeben. Und der spendable Machtkomplex war bis kurz vor diesem 8. Oktober 2023 offensichtlich der Meinung, dem eingeschüchterten, sich ins Private flüchtenden Volk alles zumuten zu können, selbst die beispiellose Überflutung mit ungebildeten Jungmännerarmeen aus den Krisenregionen der Welt.

Wenn einen Tag nach der Wahl nun das aufgeschreckte Kartell nach einer Wende in der Migrationspolitik ruft, dann nicht aus Einsicht, sondern aus Angst vor den schwindenden Ängsten der Regierten, dokumentiert in den erstaunlichen Prozentzahlen von AfD und Freien Wählern. Es ist also keine ehrliche Einsicht, die jetzt die Scholz, Söder oder Rhein dazu treibt, migrationspolitisch etwas zu tun. Deshalb ist große Skepsis und noch größeres Misstrauen hinsichtlich kommender Maßnahmen geboten. Zudem gibt es noch genug mächtige Kräfte und Institutionen, die weiter von der Asylflut profitieren wollen.

Es ist allerdings eine Illusion der Kartellpolitiker, mit einer wie auch immer gearteten Befriedung an der Migrationsfront könne die rechte Opposition um ihr ertragreichstes Thema gebracht werden. Denn die vielbeschworene „Zeitenwende“, also die bedingungslose Unterwerfung fundamentaler deutscher Interessen zugunsten derjenigen der US-Politik, fordert einen hohen, noch längst nicht annähernd genau bezifferten Preis. Es ist die Aufgabe rechter Politik, den Widerstand gegen eine extrem volksfeindliche Politik zu formulieren und anzuführen. Auch in dieser Hinsicht müssen die Ängste schwinden, auch in dieser Hinsicht ist die Realität von existenzieller Unsicherheit, Teuerung und Wirtschaftskrise der beste Verbündete.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. Das traurig gute ist… die opportunistischen Deutschen laufen allem hinterher, das irgendwie nach Stärke riecht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  2. solange die afd keine absoluten mehrheiten gewinnt, werden die merkel-parteien stoisch ihren zerstörungsweg fortsetzen. der volkswille interessiert die überhaupt nicht. im gegenteil: sie haßen das deutsche volk, sehen es als ihre heilige pflicht, es zu zerstören und leben davon wie made im speck.

  3. Wenn einen Tag nach der Wahl nun das aufgeschreckte Kartell nach einer Wende in der Migrationspolitik ruft, dann nicht aus Einsicht, sondern aus Angst vor den schwindenden Ängsten der Regierten, dokumentiert in den erstaunlichen Prozentzahlen von AfD und Freien Wählern
    =============================================================

    Genau null Einsicht!

    Die ändern sich nämlich nicht!

    Jetzt kommt die vom Kanzler angekündigte
    ZEITENWENDE!!!

    Frau Weidel sagte es schon gestern in des Kanzlers infantiler Sprache unmissverständlich:

    „In zwei Bundesländern hat es für die AFD einen DOPPEL-WUMMS gegeben!“

  4. Alles schön und gut. Aber ändern wird sich auch nach diesen Wahlen am Sonntag trotzdem NICHTS. „Zur Not“ koalieren eben CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke gegen die AfD.

  5. ZEITENWENDE:

    Die HETZ MEDIEN
    Die IMPFMASSENMÖRDER & IMPFSCHADENLEUGNER
    Die MENSCHENSCHLEPPER & MENSCHENMASSENHALTER
    Die KLIMABETRÜGER & KLIMAABZOCKER
    und die WAFFENHÄNDLER

    haben ihre fette Quittung bekommen AFD 18,7 Prozent, somit als zweite Kraft in beiden Bundesländern HESSEN und BAYERN.

  6. Wie Grenzkontrollen zuverlässig funktionieren zeigt derzeit Israel eindrucksvoll am Gazastreifen! 🙂

  7. Metaspawn 10. Oktober 2023 at 12:45

    „Alles schön und gut. Aber ändern wird sich auch nach diesen Wahlen am Sonntag trotzdem NICHTS.“

    Es ändert sich schon was. Steht schon im Artikel. Aber darum geht es in erster Linie nicht, sondern die Erkenntnis, dass wir auf einem guten Weg sind. Das Ziel ist noch nicht erreicht, aber es kommt stetig näher. Nach den LTWs im Osten werden wir dem noch näher sein. Und dann schaun mer mal, was nach der BTW 2025 passiert.

  8. Das wichtigste: Niemand kann mehr behaupten, die AfD wäre eine Partei von (Abgehängten) im Osten. Die AfD ist eine Gesamtdeutsche Partei. Auch die reichen Länder wie Bayern und Hessen wählen AfD und in Baden Würrtemberg steht sie bei 20% in Umfragen.
    Nur bei den Rentnern liegen die Altparteien noch klar vorne.

  9. Stichwort „Zeitenwende“:
    Wir benötigen dringend die seit Kohl, also seit ca. 40 Jährchen!
    ausstehende geistige und moralische Erneuerung in der Bevölkerung!
    Bis so etwas greift dauert es wenigstens eine Generation,
    also mindestens ca. 20-25 Jahre.
    Und die korrupten politischen Personen des Machtkartells
    sind ohnehin nicht reformierbar.
    Da braucht es eine Runderneuerung.
    Aber der Weg ist das Ziel.
    Vielleicht auch ein langer „Marsch durch die Institutionen.“
    Also Geduld und Hoffnung,
    und etwas Gottvertrauen. –
    Das gehört auf jeden Fall zur geistigen Erneuerung dazu.

  10. Es gibt noch viel zu tun….

    Die AfD wird es anpacken.

    .
    „HÜHNERHAUFEN EU-KOMMISSION

    EU-Hilfen für Gaza doch nicht ausgesetzt – Borrell: Würde Terroristen nur weiter ermutigen

    VON MATTHIAS NIKOLAIDIS
    Di, 10. Oktober 2023

    Sehr merkwürdig ist das schon: Mitten in einem Angriffsterrorkrieg der palästinensischen Hamas gegen israelische Zivilisten will die EU-Kommission ihr Ausgabenprogramm für die Palästinenser zuerst überprüfen, dann aber doch lieber nicht aussetzen: Das würde ja nur die Terroristen ermutigen……
    Angeblich gibt es diese Nahrungsmittelhilfe und Gesundheitsversorgung durch das Auswärtige Amt nur für „akute Notsituationen“. Doch diese Notstituation scheint schon länger anzuhalten und zu stetigen Zahlungen aus dem Bundeshaushalt zu führen. Die Mittel für das laufende Jahr „seien bereits angewiesen“, so Baerbock in der Talksendung Beisenherz.

    Nach Stand der Dinge ist nur das Entwicklungsministerium bereit, Zahlungen für dieses und nächstes Jahr (insgesamt 125 Millionen Euro) zu überprüfen. Überprüfen wie die EU vermutlich. Gar nichts gesagt ist damit über die indirekt weitergeleiteten Gelder, die über Parteistiftungen wie die Heinrich-Böll- und die Rosa-Luxemburg-Stiftung an die Palästinenser fließen.“

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/eu-hilfen-fuer-gaza-doch-nicht-ausgesetzt-borrell/

  11. hahahah 🙂 🙂 🙂

    Als Antwort auf den Wahlerfolg der AFD
    hat die Bundesregierung heute
    einen bundesweiten GROSSEINSATZ auf REICHSBÜRGER gemacht.

    In einer Garage hat sie einen 60 jährigen Reichsbürger gefunden
    plus ein paar Waffen und einer ARMBRUST.

    Der Mann soll auch an „Treffen“ teilgenommen haben.
    Hoffentlich fanden die Treffen nicht in einer Shisha Bar statt,
    sonst muss die POLIZEI dann dort auch noch ermitteln!

    Vermutlich will die Regierung damit zeigen:
    Hallo Leute! Es gibt uns noch.
    Und den Kampf gegen Rechts gibt’s auch noch!

    Die haben nichts Besseres zu tun?
    Jeden Tag schlagen hier ganze Städte an Flüchtlinge auf!
    Die hatten doch versprochen, sich um die Flüchtlinge zu reduzieren!
    Was ist damit jetzt??
    Schon alles wieder vergessen?

    Sitzverteilung:
    AFD 28 Sitze
    SPD 23 Sitze
    Grüne 22 Sitze

    🙂

  12. Marie-Belen 10. Oktober 2023 at 13:17

    Es gibt noch viel zu tun….

    Die AfD wird es anpacken.

    .
    „HÜHNERHAUFEN EU-KOMMISSION

    EU-Hilfen für Gaza doch nicht ausgesetzt – Borrell: Würde Terroristen nur weiter ermutigen

    ———————————–

    Das sind solche Feiglinge.

    Die lassen Israel einfach eiskalt im Stich!!
    Typisch für diese Figuren!

  13. Eigentlich müßte der Frust in ganz Deutschland schon so hoch sein!

    .

    „70 Prozent für Aiwanger und AfD – in diesem Dorf fühlen sich Bürger „verarscht“

    Besonders deutlich zeigt sich der Frust über die Berliner Politik im Bayerischen Wald: In Thurmansbang kommen Freie Wähler und AfD auf fast 70 Prozent der Stimmen.
    Gemeinde Thurmansbang Besonders deutlich zeigt sich der Frust über die Berliner Politik im Bayerischen Wald: In Thurmansbang kommen Freie Wähler und AfD auf fast 70 Prozent der Stimmen.
    FOCUS-online-Reporter Niklas Golitschek
    Dienstag, 10.10.2023, 11:36
    Bei der Bayernwahl erleiden die Ampel-Parteien eine herbe Schlappe. In Thurmansbang im Bayerischen Wald schmiert sogar die CSU ab. Fast 70 Prozent stimmten für Freie Wähler und AfD. Was die Menschen hier so wütend macht…..“

    https://www.focus.de/panorama/focus-online-reportage-aus-dem-bayerischen-wald-70-prozent-fuer-aiwanger-und-afd-in-diesem-dorf-fuehlen-sich-buerger-verarscht_id_222027558.html

  14. jeanette 10. Oktober 2023 at 13:19
    hahahah ? ? ?

    Als Antwort auf den Wahlerfolg der AFD
    hat die Bundesregierung heute
    einen bundesweiten GROSSEINSATZ auf REICHSBÜRGER gemacht.
    *******

    Wie bescheuert ist das denn!
    Die machen sich nur noch lächerlich!

  15. Zentralrat der Juden:
    „Ich hoffe die Brandmauer hält!“

    Wenn er das so sieht.
    Kann er es so haben!

    Die Hilfe der AFD hat er offensichtlich nicht nötig, kann in seiner verzweifelten Lage durchaus noch wählerisch sein.

    Viel Glück mit seinen EU-FREUNDEN bei der Unterstützung.
    Hoffentlich sieht seine Gemeinde das auch so wie er.

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/zentralrat-der-juden-josef-schuster-afd-brandmauer-100.html

    Allerdings ist das eine ZDF Schlagzeile,
    da weiß man nie so recht wie sich das wirklich zugetragen hat.

  16. @ Der boese Wolf 10. Oktober 2023 at 13:01

    Die AfD braucht, wenn dann, 50%. Damit die zusammen kommen, muss es den Deutschen so mies gehen, dass das Leben dann im Grunde schon durch ist. Und was soll die AfD dann tun? Die Generation „Z“ ist unbrauchbar, die Migranten sind da und es kommen immer noch mehr, die Kernkraftwerke sind unten und der Schwachsinn, den die EU jeden Tag mehr produziert, hält man so schnell auch nicht auf. Ändern wird sich also nichts. Aber es wird implodieren. Und was dann passiert, sehen wir gerade in Israel. Der Rücksichtsloseste wird nicht regieren aber herrschen. Und wer das sein wird, steht auch schon fest.

  17. „«Im Alltag kann die Brandmauer zur AfD kaum aufrechterhalten werden»
    Der Soziologe Steffen Mau spricht über Veränderungserschöpfung und den Klimakonflikt, der, anders als in der medialen Wahrnehmung, nicht zu einem Generationenkonflikt geworden ist. Er warnt vor einer Dämonisierung von AfD-Wählern und sieht die Partei in den ostdeutschen Kommunen auf dem Weg zur Normalität.“

    https://www.nzz.ch/feuilleton/soziologe-steffen-mau-ueber-brandmauern-gegen-die-afd-und-kulturkaempfe-ld.1758822

  18. „300.000 Asylbewerber, so Merz, sind abgelehnt, würden aber nicht ausreisen, sondern „die vollen Leistungen bekommen. Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.“

    Damit war, mal wieder, das seit Jahren über Zuwanderer verhängte Tabu berührt, wonach jegliche Kritik an Missständen der Migrationsfront wahlweise als „rechtsextrem“, „rassistisch“, „menschenverachtend“, „ausländerfeindlich“, „sozialneidisch“ oder „AfD-nah“ stigmatisiert wird. Erstaunlicherweise funktionieren diese Reflexe so verlässlich wie die Fallgesetze. Diesmal war sogar von den Parteilinken in der Union in Gestalt des Vizechefs des CDU-Sozialflügels Christian Bäumler zu hören: „Viele CDU-Mitglieder schämen sich für ihren Parteivorsitzenden.“

    https://paz.de/artikel/berlin-in-der-migrationsfalle-a9685.html

  19. Laut einem Bericht der BILD-Zeitung ermittelt der Generalbundesanwalt gegen die Hamas.

    Der Organisation wird vorgeworfen, für den Tod der Berliner Studentin Carolin Bohl verantwortlich zu sein.

    lol
    Der war gut.
    Ist das linke deutsche Regime nicht lustig.
    lol
    Anzeige auf freien Fuss?
    Ich hoffe die Hamas wird nicht weggesperrt das sie auch in Zukunft Unsere Renten sichern können.
    lol

  20. Wir haben geholfen, die HAMAS zu nähren. Und wir nähren es zu Hause. Und die Bundestaatsanwaltschaft geruht nun zu ermitteln, ob es sich bei der HAMAS um eine terroristische Vereinigung handeln könnte, während Frau Baerbock weiterhin keinesfalls auch nur das geringste kapiert und an der humanitären Hilfe für Palästina festhalten möchte:

    https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-haelt-an-humanitaerer-Hilfe-fuer-Palaestinenser-fest-article24452210.html

    Was soll man mit solchen Nachrichten anfangen? Sie zeigen m.E. nur, dass wir damit untergehen werden und es so auch verdienen.

  21. Ob die Bundesregierung wirklich etwas gegen den Flüchtlingsstrom unternehmen will, glaube ich erst wenn die ersten Asylanten an der deutschen Ost- und Südgrenze von Grenzpolizisten und meinetwegen auch Soldaten physisch zurückgepusht werden und die ersten Abschiebeflüge in der Luft sind.

    Aber das wird nicht so kommen, statt dessen wird man weiter auf die „europäische Lösung“ verweisen und Nancy bleibt uns ja auch erhalten. Und die Familienzusammenführung durch die Ankerkinder. Und das „Nancy-Faeser-Chancen-Gleichheits-Gesetz“, welches auch abzuschiebenden Messerstechern eine neue Chance gibt. Und Geldleistungen anstatt eine Bonuskarte weil es im IT-Zeitalter sooo schwierig ist diese einzuführen, auf der man dann keinen Alkohol bekommt und die Geld-Transfers an die Heimatländer unmöglich macht.
    Es gibt Bankkarten zum Abheben, Geldkarten, Telefonkarten, Deutschlandticket-Karten aber Bonuskarten für Asylanten „geht nicht“ weil es das nicht geben soll.
    Die Schlepperschiffe wird man notfalls über Umwege (Stiftungen) finanzieren und auch EKD/Caritas machen so weiter wie bisher.

    Bei den Ostwahlen werden die Systemparteien alles dransetzen um um die AfD herumzuregieren. Ohne eine entMerkelte Union geht es daher leider nicht. Die Freien Wähler gewannen nur in Bayern wegen Hubsi.

  22. „Hamas-Barbaren überziehen Israel mit Leid und Tod – und in Metropolen im Ausland werden sie dafür gefeiert! In New York (USA) bejubeln Terror-Unterstützer die Hamas, ebenso in Sydney (Australien) – und mitten in Berlin verteilen sie Süßigkeiten, brüllen antisemitische Parolen.

    BILD hat bei Eren Güvercin (43), Mitglied der Deutschen Islamkonferenz, nachgefragt: Was steckt hinter dieser Terror-Verherrlichung?

    Eren Güvercin: „Judenhass und Israelhass. Man muss es so deutlich beim Namen nennen. Niemand kann eine Terrororganisation wie die Hamas als ‚Widerstand‘ verharmlosen und relativieren.“

    „Bild“

  23. „Die Bundesrepublik muss nicht nur den Schutz jüdischer Einrichtungen garantieren, sondern auf jeden Versuch eines Angriffs mit der maximalen Härte antworten, die in einer Demokratie erlaubt ist. Dazu müssen die Vertreter der etablierten politischen Kräfte und die Mehrheit der Journalisten im Land endlich aufhören, Antisemitismus als Phänomen darzustellen, das nur von rechts aussen eine ernsthafte Gefahr darstellt.“

    https://www.nzz.ch/meinung/antisemitismus-deutschland-muss-dem-judenhass-im-eigenen-land-den-kampf-ansagen-ld.1759951

  24. Metaspawn 10. Oktober 2023 at 13:31
    @ Der boese Wolf 10. Oktober 2023 at 13:01

    Die AfD braucht, wenn dann, 50%. Damit die zusammen kommen, muss es den Deutschen so mies gehen, dass das Leben dann im Grunde schon durch ist. Und was soll die AfD dann tun? Die Generation „Z“ ist unbrauchbar,
    ——–
    Die faule Generation „Z“ (nicht alle sind faul) wird schon bald knallhart aufschlagen denn die glorreiche Zeit, wonach die Faulpelze dem Chef ihre Arbeitsbedingungen ( work-life-balance) und ihr Gehalt diktieren können, neigen sich im Zuge der De-Industrialisierung aber auch der KI dem Ende zu.
    Überall stehen Massenentlasungen an und selbst IT-Fachkräfte müssen fürchten denn Neuentwicklungen kann man auch im Ausland in Auftrag geben und hier sitzen dann nur noch ein paar Hanseln, die das Ganze koordinieren und überwachen.
    Dann werden die jungen Leute auch Alternativen in Betracht ziehen müssen und dafür muß die AfD bereit sein und Lösungskonzepte anbieten.
    Einiges kann selbst eine 50%-AfD nicht von Heute auf Morgen verändern in einer globalisierten Welt. Da gebe ich Ihnen Recht.
    Aber einfache Dinge wie den Flüchtlingsstrom einzudämmen und deren überbordenden Sozialleistungen abzubauen, das geht innerhalb von einer Woche. Andere Länder wie Ungarn, Polen, Dänemark können das doch auch und GB und Schweden sind ebenfalls aufgewacht.
    Einfaches Problem – einfache Lösung. So einfach ist das.

  25. aenderung 10. Oktober 2023 at 13:47

    „300.000 Asylbewerber, so Merz, sind abgelehnt, würden aber nicht ausreisen, sondern „die vollen Leistungen bekommen. Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.“

    Damit war, mal wieder, das seit Jahren über Zuwanderer verhängte Tabu berührt, wonach jegliche Kritik an Missständen der Migrationsfront wahlweise als „rechtsextrem“, „rassistisch“, „menschenverachtend“, „ausländerfeindlich“, „sozialneidisch“ oder „AfD-nah“ stigmatisiert wird. Erstaunlicherweise funktionieren diese Reflexe so verlässlich wie die Fallgesetze. Diesmal war sogar von den Parteilinken in der Union in Gestalt des Vizechefs des CDU-Sozialflügels Christian Bäumler zu hören: „Viele CDU-Mitglieder schämen sich für ihren Parteivorsitzenden.“
    —————————————-
    Dieses Invasorengekaspere wäre ganz schnell beendet, wenn man es privatisieren würde.
    Wer Räfutschis haben will, soll sie bei sich aufnehmen und für deren Unterhalt und Haftung aufkommen.
    Wenn sich niemand mehr zur Aufnahme finden würde (und das wäre denkbar schnell) – Tschüß, ab nach Hause.

  26. @ Marie-Belen 10. Oktober 2023 at 14:04
    ————————————————–
    Verehrte Marie-Belen , gurgeln Sie einmal THTR Hamm Üntrop ! Das ist ein in den 70er gebauter 300 MW Versuchsreaktor in Hamm Üntrop , der aus politischen Gründen nie betrieben werden durfte .

  27. @ aenderung 10. Oktober 2023 at 14:20
    diese spd-lachnummern sind wirklich banane….
    ————————————————–
    Was erwarten Sie von einem Politiker von einer „Deutschen Demokratischen Partei“ ? 🙂

  28. „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi (angeblich)

  29. wildcard 10. Oktober 2023 at 14:29
    @ Marie-Belen 10. Oktober 2023 at 14:04
    ————————————————–
    Verehrte Marie-Belen , gurgeln Sie einmal THTR Hamm Üntrop ! Das ist ein in den 70er gebauter 300 MW Versuchsreaktor in Hamm Üntrop , der aus politischen Gründen nie betrieben werden durfte .
    *******************
    Interessant. Danke.

    Die Chinesen haben es wohl weiterentwickelt. Wir durften nicht…..

    Was Wikipedia verbreitet ist, wie üblich, mit Vorsicht zu genießen. Mir fehlt auch leider der Sachverstand.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_THTR-300

  30. @ Marie-Belen 10. Oktober 2023 at 14:49
    ————————————————-
    Information aus erster Hand ! Einer der Ingenieure war der Vater Meiner ersten Freundin . Das Ding war bis auf Kleinigkeiten Ausgereift , durfte aber auf Befehl von ganz oben nicht ans Netz gehen ! Zu viel Eigenständigkeit in der Energieversorgung ?

  31. Wie weit sind wir schon….
    https://wien.orf.at/stories/3227736/
    „In Wien haben 53 Prozent der Schüler eine andere Umgangssprache als Deutsch angegeben, an Volksschulen sind es 59 und an Mittelschulen 78 Prozent. In einigen Wiener Bezirken sind die Werte noch deutlich höher und liegen in einzelnen Bezirken in den Volksschulen bei mehr als drei Viertel (Margareten, Favoriten, Meidling, Brigittenau) und in den Mittelschulen über 90 Prozent (Margareten, Ottakring, Hernals), zeigt eine Auswertung der Statistik Austria für die APA.“

    Das ist nicht mehr reformierbar

  32. wildcard 10. Oktober 2023 at 14:55

    Mein Mann meinte gerade dazu: “ Je mehr man sich auf seine eigenen Erfahrungen besinnt, umso mehr merkt man, wie man beschissen wird!“
    Dem kann ich nur beipflichten.

  33. @ Marie-Belen 10. Oktober 2023 at 15:06
    ———————————
    Sehr weise !
    Weisheit erlangt man nicht durch Erkenntnis , sondern den Verlust von Illusionen ! Nicht Erkenntnis schärft den Blick , Illusionen trüben ihn .

  34. @ Der boese Wolf 10. Oktober 2023 at 15:19
    ————————————-
    Und das Superlativ von Idiotie ist Ideologie ! 🙂

  35. @ gonger 10. Oktober 2023 at 14:20

    Die AfD braucht nicht mal 50% der Wählerstimmen, um eine parlamentarische Mehrheit zu bekommen. Je nachdem, wie viele an der 5% Hürde scheitern, können schon 40% oder noch weniger ausreichen. In Sachsen könnte das nächstes Jahr der Fall sein.

    Änderungen von heute auf morgen erwartet auch kein Realist, aber die Wahlergebnisse signalisieren eine wichtige Trendwende, wie Wofgang Hübner oben schon schrieb.

  36. Ein Satz vom Erbauer des starren Luftschiffs: „Man muß daran glauben, es wirklich wollen, dann wird es auch gelingen.“
    Europa war auf dem schnellen Weg in die Selbstvernichtung, aber Dänemark und andere sind umgekehrt, noch rechtzeitig für sich und auch rechtzeitig genug, um uns Deutsche mitzunehmen.
    Der nächste Schritt sind die Wahlergebnisse in Hessen und Bayern gewesen. Nicht gut genug für eine schnelle Wende, aber sehr viel besser als in der Vergangenheit. Der Nutzen dieser Wahlergebnisse liegt hauptsächlich darin, daß sie aufzeigen, daß wir auf dem richtigen Weg sind.
    Was kann nun der Einzelne dafür tun, daß wir überleben können? Nicht übermütig werden. Ruhig und gleichmäßig weiterarbeiten. Den Gutmenschen bei passender Gelegenheit, das ist bei jedem Zusammentreffen, am besten vor unbeteiligten Dritten, deutlich sagen, daß ihr Weg in die Hölle führt, daß Multikulti die Hölle ist, daß Multikulti die Vernichtung der europäischen Völker ist und daß räumlicher Abstand zwischen Völkerschaften, die sich nicht leiden können, der beste Weg zum Frieden ist. Gemeinhin sagt man, daß eine Mittelmeerbreite ein günstiger Abstand ist. Die Gutmenschen begehen mit der Vernichtung der europäischen Völker ein unbeschreiblich großes Verbrechen, auch dann, wie sie dies als „Gutestun“ bezeichnen.
    Diese Sätze, die man bei passender Gelegenheit entworfen hat, bringt man dann bei den Gutmenschen an. Allein schon die Vorfreude darauf bringt gute Laune, allein schon die Vorfreude hebt uns empor, heraus aus dem Alltagsärger und dem Ohnmachtsgefühl gegenüber 50Jahren Selbstmordpolitik.

  37. Eines ist mir bei den Wahlen in 16 Hessen und Bayern nachwie vor nicht verständlich. Die Stimmen für die CDU und CSU die 16 Jahre die Politik von Merkel hündisch vertreten haben, sind diese nun gut bedient trotz Merkels Politk die immer noch in der Abschaffung Deutschland wirkt , aber nicht kapiert wurde, oder weil für Leute 16 Jahre Merkel einfach aus dem Hirn getilgt wurde, die Ampel der neue Wahnsinn ist?? Da hätten diese sinnvollerweise gleich die AfD wählen können. Rhein und Söder die Mitläufer Merkels haben die Stimmen nicht verdient. So ändert sich wenig zum positiven für Deutschland.Für mich reine Augenwischerei. Merkel einfach kurz unter den Die CDU/CSU Teppich gekehrt. Ich hoffe diese 16 Jahre Entwicklung Merkel fällt denen noch auf die Füße .

  38. @ Karlfried 10. Oktober 2023 at 15:54
    ———————————-
    Ich habe schon 2022 geschrieben , das AfD- Bashing ist für die Altparteien Lebenswichtig , denn wenn die AfD erst einmal „wählbar“ ist , sind die schnell weg vom Fenster !

  39. Comedy Zwangsfinanzierte behaupten,nach Auswertung,AFD Wähler kommen aus dem Bereich der Ungebildeten…
    Bingo!
    Soll man die Spitzenkandidaten der AfD und die der Grün/Linken bezüglich ihres Nachweises an Kompetenz
    ernsthaft gegenüberstellen??????

    Der Mainstream macht sich innerhalb kürzester Zeit zur reinsten Lachnummer…

  40. Ob Scholz sich erinnern kann, wer die AfD ist? – Aber das ist keine Trendwende, solange die meisten Dödeldeutschen buckelnde Masochisten sind. Und Masochisten werden Sadisten. Siehe deutsche Geschichte ….

  41. @ gonger 10. Oktober 2023 at 14:20

    Denk mal über Brötchen, Autos, Häuser, Autos und Kleidung aus dem Home Office unter Wahrung der Work/live-Balance nach.

  42. Je mehr die es mit Brandmauern, Diffamieren, Hetze, Lügen, Betrügen, Propaganda, Wahlbetrug, Antifaterror usw. versuchen die Macht zu halten, – mit der sie als incompetente Banausen nicht umgehen können, die Demokrtie nur noch als Feigenblatt verwenden, Schritt fuer Schritt auf eine Diktatur zugehen, darin bestärkt, unterstützt von Brüssel werden, umso eher wird ihr Sturz kommen, D zeigen zu lange ein geduldiges Schafverhalten, wählen aus Bequemlichkeit gern immer das Gleiche wieder, schneiden sich dabei schwer in die Finger. Nur möglich mit Meinngskontrolle von oben, massive brainwash durch Lpgen und Propagandamedien durch hochbezahlte Spezialisten die ihre Schwerpunktartikel auf Bestellung zusammenlügen.

Comments are closed.