Von WOLFGANG HÜBNER | Beim Besuch des amerikanischen Präsidenten Joe Biden in Israel kam es am Mittwoch im Flugzeug Air Force One zu einer zutiefst beunruhigenden, filmisch dokumentierten Szene. Bei einer Unterhaltung mit Journalisten gab der angeblich mächtigste Mann der Welt so wirres, unzusammenhängendes Gestammel von sich, dass ernsthaft an seinem Geisteszustand gezweifelt werden muss. Umso mehr, als das keineswegs der erste Aussetzer des alten Mannes war. Dass hinter Biden sein Außenminister Blinken sichtlich besorgt und angespannt die Äußerungen seines Chefs verfolgte, machte die Szene noch gespenstischer als ohnehin schon.

Das war derselbe Präsident Biden, der seit Freitag mittels eines effektvollen TV-Auftritts die Amerikaner dafür gewinnen will, viele weitere Milliarden Dollar für die Kriegsführung der Ukraine und Israel aufzuwenden. Natürlich las Biden einen vorbereiteten Text ab, das kann er noch. Zwar ist keineswegs sicher, ob er es schaffen wird, die völlig überschuldete USA noch mehr zu belasten. Doch stellt sich die Frage, wer in der derzeitigen amerikanischen Führung den Präsidenten zu einer solch gefährlichen, gleich zwei Kriege verschärfenden Politik zu treiben imstande ist.

Joe Biden ist ausweislich seiner vielen, sich mehrenden geistigen Ausfallerscheinungen jedenfalls nicht mehr in der Lage, so schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Dieser Präsident scheint eine Marionette und Sprechpuppe bestimmter aggressiver Kreise in den USA zu sein. Wer diese sind und was sie wollen – diese Frage muss nicht nur die Amerikaner umtreiben, sondern auch US-Vasallen wie Deutschland. Hier sind schließlich amerikanische Atombomben gelagert.

Wer bestimmt über den berühmt-berüchtigten Atomkoffer in den USA? Wirklich Biden? Man stelle sich das besser nicht vor. Doch wenn nicht er, wer sonst? Die Vorstellung ist nicht weniger beunruhigend, es könnten Leute sein, die das Licht der Öffentlichkeit scheuen. Es ist ein Totalversagen der deutschen Medien, diese Fragen nicht zu stellen, ja sie nicht einmal vorsichtig zu berühren.

Joe Biden, um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, regiert die USA mit großer Sicherheit nicht, weil er dazu nicht (mehr) in der Lage ist. Was ist los in Washington, wenn dieser mindestens senile, oft sehr erschöpft wirkende Greis sogar noch einmal als Kandidat der Demokraten weitere vier Jahre Präsident spielen soll? Noch nicht einmal die amerikafreundlichsten Kreise in Deutschland können daran ein ernsthaftes Interesse haben.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. In Deutschland liegt der Fall vielleicht noch breitgefaecherter und gefaehrlicher was die Getoent und schlimmer umgesetzt wird, incl. Geldgeschenke obwohl es hier im Land vorn und hinten fehlt, bereits M lies die Infrastruktur verkommen,
    dann noch die befehlsartigen Vorschriften, was an einwandfrei funktionierenden Geraeten *Heizung*, Kraftfahrzeuge abgeschafft werden muesste, mit teuren, nicht funktionierenden Ersatz ausgewechselt, alles mit Strom betrieben, dessen hervorragende, umweltfreundlichste Vollversorgung durch AKW wurde von dem Maerchenonkel die letzten der flaechendeckenden stillgelegt, mit einem Krinsen dass er nun gewonnen haette.
    Die Probleme kommen bereits naechsten Winter, falls es kalt wird, bricht die zusammengeflickte, von F Atomstrom abhaenige Versorgung zusammen.
    Ein Wirtschaftsminister, der von Wirtschaft, Wettbewerb als auch Energie keinen Dunst hat, ist fehl am Platz und eine existentielle Gefahr fuer das in Probleme hereingezogene Land.

  2. Hab diese Woche seine Rede gehort.ua, insachen Ukraine, echt zum Heulen, volig Weltfremd und von der Rolle.
    Eins ist klar, Sleepy Joe is der Opa von Baerbock, muss wohl…..

  3. Zum Thema „Atomkoffer“
    im Hinblick auf den Krieg im Nahen Osten:

    Bisher hat noch niemand öffentlich die denkbaren militär-strategischen und operativen Szenarien ausdiskutiert, die drohen könnten.

    Gesetzt den Fall, dass der relativ hochgerüstete Iran eingreifen würde und Israel bombardiert, ist es nicht ausgeschlossen, dass Israel

    >> als Notwehr-Reaktion seine Atomwaffen einsetzt.

    Dafür hat Israel schließlich Atomwaffen und eine nationale Abwehrstrategie, die alttestamentarischen Ursprungs ist.

    Und dieser Ursprung heißt nicht, dass lange diskutiert wird,
    sondern

    >> „Auge um Auge, Zahn um Zahn!“ Nachzulesen in Moses Büchern.

    Man kann nur hoffen, dass sich dieser Krieg anders lösen lässt.

    Kommt es zur weiteren Eskalation, dann sind Europa und die USA an zwei Kriegsschauplätzen beteiligt.

    Wird China dann die Situation ausnutzen, um Taiwan einzunehmen?

    Und wie wirkt dann in einem solchen Kriegsverlauf mit Nukleareinsatz
    die Merkel´sche Staatsräson?

  4. Einen verrückten Eindruck macht er diesmal nicht, ganz im Gegenteil. Der war wohl noch nie klarer im Kopf. Er ist verzweifelt weil er weiß, die Lage ist mehr oder weniger hoffnungslos. Er weiß nicht womit er den verzweifelten Leuten in Israel Hoffnung machen könnte, ihnen -wie er sagt- einen Halt geben könnte.

    Grauenvolle Situation die Israelis sitzen förmlich in einer Falle.
    Demnach sieht es nicht so aus, als hätten die USA vor, dort einzugreifen.

  5. Wenn alle Fenster sich schließen, kommt es unweigerlich zur Katastrohe. Biden ist ein weiteres Fenster, das sich gerade schließt. Breite sich vor, wer kann.

  6. Copy-Paste Transkript aus obigen Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=hqa2olgW7ww

    0:00
    ACCOUNTABLE FOR WHAT THEY ARE
    0:03
    DOING?
    0:04
    >> MAJOR, FORGIVE ME FOR
    0:05
    INTERRUPTING YOU.
    0:06
    WE ARE GOING DOWN TO TRENTON,
    0:08
    SPEAKING ON AIR FORCE ONE FOR A
    0:13
    SECOND.
    0:15
    >> VIRTUALLY, EVERY MASS
    0:21
    SHOOTING, EVERY CIRCUMSTANCE
    0:23
    THAT HAS A LARGE AMOUNT OF PEOPLE THAT ARE VICTIMIZED, IS
    0:26
    PEOPLE THAT ARE VICTIMIZED, IS
    0:32
    A BIG PROBLEM.
    0:39
    >> THEY ARE GOING THROUGH
    0:47
    SOMETHING. THEY’RE LOOKING AT SOMETHING
    0:49
    THEY’RE LOOKING AT SOMETHING
    0:50
    THAT IS UNDERSTOOD THEMSELVES.
    0:54
    IT IS GOING TO GIVE THEM SOME
    1:00
    SENSE OF HOPE BURIED I’M GOING TO THESE EVENTS.
    1:02
    TO THESE EVENTS.
    1:04
    I STAY FOR THREE OR FOUR HOURS.
    1:10
    IT MATTERS.
    1:11
    SOME OF YOU HAVE GONE THROUGH A
    1:17
    [ BLEEP ] OF A LOT MORE THAN
    1:24
    OTHER PEOPLE.
    1:27
    YOU UNDERSTAND.
    1:28
    IT IS GOING TO GIVE ME SOME
    1:32
    SENSE AND SOME HOPE.
    1:35
    IF I CAN DO A LITTLE BIT OF
    1:42
    THAT, THEN IT IS WORTH DOING.
    1:45
    >> DO YOU THINK IT IS NECESSARY
    1:47
    TO COME HERE? >> WHAT DO YOU THINK?
    1:50
    >> WHAT DO YOU THINK?
    1:52
    >> Reporter: DO YOU HAVE ANY OTHER CRITICS?
    1:56
    OTHER CRITICS?
    1:58
    DO YOU HAVE A VIEW OF JORDAN’S
    2:07
    ECONOMIC POSITION?
    2:10
    >> NO.
    2:11
    ZERO, NONE.
    2:12
    >> Reporter: THEY ARE UPSET
    2:15
    ABOUT THE HOSPITAL.
    2:17
    IS THIS YOU ARE THE ISRAELIS?
    2:20
    ARE THEY LOOKING IN THE STREETS
    2:22
    RIGHT NOW? >> I CAN UNDERSTAND WHY THIS
    2:23
    >> I CAN UNDERSTAND WHY THIS
    2:26
    CIRCUMSTANCE IS READY.
    2:29
    I DON’T HAVE ANY SAFETIES IN
    2:34
    PLACE LIKE THAT.
    2:36
    THIS IS A DIFFERENT SOURCE.
    2:38
    WE HAVE GONE PAST THE
    2:39
    DEPARTMENT.
    2:40
    IT IS HIGHLY UNLIKELY.
    2:45
    IT IS A DIFFERENT FOOTPRINT.
    2:50
    IF YOU NOTICE, I WOULD SAY THAT
    2:53
    FIRST.
    2:55
    I JUST WANTED TO MAKE SURE THAT
    2:59
    I KNEW.
    3:00
    I’M NOT SUGGESTING THAT HAMAS
    3:03
    DID IT EITHER, BUT I’M
    3:08
    THINKING THAT I HAVE A LOT OF
    3:12
    SHOESTRINGS UNTIED. THIS IS NOT THE FIRST TIME THAT
    3:13
    THIS IS NOT THE FIRST TIME THAT
    3:17
    HAMAS HAS LAUNCHED SOMETHING .
    3:22
    I KNOW THE PEOPLE AT THE
    3:25
    INTELLIGENCE DEPARTMENT.
    3:27
    THEY ARE HIGHLY PROBABLE.
    3:31
    >> Reporter: MR. PRESIDENT, ARE THE OPERATING WITHIN THE

    [Englisch – en]

  7. Israel sollte von einer Bodenoffensive absehen und sich zunächst darauf beschränken seine Grenze in Zukunft (wieder) zu sichern (das wäre meine Meinung, wenn es dort mit rechten Dingen zugehen würde). Es stellt sich für mich übrigens immer noch die Frage: Wie konnte der Zaum in diesem Ausmaß überwunden werden und wieso hat die israelische Armee erst derart verspätet eingegriffen?

    Daran schließt sich die Frage an: ist der Zaun überhaupt noch sicher bzw. kann er in einen effektiv sicheren Zustand gebracht werden? Dann müßte man endlich eine Lösung versuchen und dazu mit den Vergeltungsaktionen aufhören. Wenn denn diesmal nicht eine Vergeltung angesetzt wird die das Ende Israels ist, mit weiteren Folgen für die ganze Welt. Der Konflikt dort hatte schon immer das Potential die Welt auszulöschen.
    Aber ich weiß nicht, wer dort welche Interessen vertritt und ob die Araber zu Verhandlungen bereit sind. Ich kann mir nicht vorstellen. dass eine Lösung möglich ist, aber mit Vergeltung geht es diesmal nicht mehr weiter. Die würde nicht auf Gaza und Hamas beschränkt bleiben.

  8. A. von Steinberg 21. Oktober 2023 at 20:33

    „……dass Israel als Notwehr-Reaktion seine Atomwaffen einsetzt.

    Dafür hat Israel schließlich Atomwaffen und eine nationale Abwehrstrategie, die alttestamentarischen Ursprungs ist.

    Und dieser Ursprung heißt nicht, dass lange diskutiert wird,
    sondern… “

    +++++++++++++++++++

    Solange die Samson-Option eine plausible und ernstzunehmende Drohung darstellt müssten rational denkende Gegner vom Überrennen Israels Abstand nehmen. Leider lieben die moslemischen Fanatiker den Tod und sind mit Rationalität nur bedingt zu erreichen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Samson-Option

  9. Wäre dieser mißbrauchte, demente alte Trottel, der nicht mehr weiß wer, was oder wo er ist nicht so eine pädophile ..u, könnte er einem direkt leid tun…

  10. Man hätte mit Verlaub an die Stelle dieses Kommentars auch einen anderen setzen können.

    Nämlich einen solchen der die Entschlusskraft des US-Präsidenten der letzten Tage in den Fokus gestellt hätte, die insbesondere darin bestand nur kurze Zeit nach diesem barbarischen Überfall der HAMAS auf Israel zwei US-Flugzeugträger in die Mittelmeerregion zu beordern. Aber dem Autor schien es wohl bedeutsamer gewesen zu sein, anhand eines Interviews, bei dem verständlicherweise nach anstrengenden Verhandlungen und unter Flugmotorenlärm die Antworten nicht mehr ganz so druckreif wie gewünscht ausfallen, das Narrativ einer angeblichen Demenz Joe Bidens zu befördern. Dass dabei die ansonsten üblichen Verschwörungsnarrative, wie in der Überschrift angedeutet, nicht fehlen durften, mutet dann nicht mal so überraschend an.

  11. Auf den müßen die aufpassen , sonst schmiert er Butter auf den Teller , weil er das Brot vergessen hat und versucht eine Glühbirne zu köpfen , weil er sie für das Frühstücksei hält ! 🙂

  12. Wer hätte je gedacht, dass der III. Weltkrieg mit Motorgleitseglern und Motorrädern beginnen würde.
    Die HAMAS wollte nur die Grenzposten angreifen, einige Soldaten töten und eine handvoll Soldaten als Geiseln nehmen.
    Die Israelis kannten diesen Plan und vertrauten ihren Grenzschutzanlagen.
    Aber es kam anders.
    Es gelang für beide Seiten überraschend doch der Durchbruch, viele Sympathisanten strömten nach Israel und die Mordlust und der Blutrausch wurde ausgelebt am Festival und in den Dörfern.
    Beide Seiten waren vom Erfolg der HAMAS überrascht.
    Volle Mobilmachung der IDF und Vorbereitung des Einmarsches in Gaza.
    Das braucht schon 2-3 Wochen Zeit der Planung und Umsetzung. Ebenso auf der anderen Seite bei Hisbollah und dem Iran, welche auch überrascht waren.
    Und nun ?
    Israel muss handeln und die Bodenoffensive starten, Hisbollah darf nicht schweigen (oder sie sind Feiglinge und Verräter) und mischt sich ein , ebenso wie der Iran.
    Und Israel sieht die Chance, nun das iranische Atomprogramm mittels Waffengewalt und Bombenangriffen zu zerstören.
    Evtl. sogar mittels Einsatz der Atombombe.
    Daraufhin Zusammenschluss der arabischen Staaten gegen Israel und eine deutliche Überlegenheit zur Vernichtung Israels.
    USA und Europa mischt sich ein und wir haben den III. Weltkrieg.
    Dazu noch ein bisschen Bürgerkrieg in den deutschen und westlichen Großstädten

    Und Taiwan?
    Taiwan ist eine kleine Insel vor der chinesischen Küste….. bewohnt von abtrünnigen Chinesen, die wieder ins Reich zurück geholt werden.
    Völlig belanglos!

  13. „DIE ZEIT“, Sprachrohr der hanseatischen „Ja, aber…“ Pseudo-Besserwisser
    als der Real-Selbsterleber, gibt dem Taqiyya-Meister vom Balkan eine Plattform

    „Imam Benjamin * Idriz: „Der Islam hat kein Problem mit Juden“
    Dass in München palästinensische Demos nicht verboten sind, besorgt die jüdische Gemeinde. Imam Idriz sucht nach einem Weg, mit neuen Formen des Protests zu deeskalieren.
    +https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-10/iman-benjamin-idriz-muenchen-gaza-opfer

    Haha, „Neue Formen des Protestes“ von einer vormodernen Polit-Ideologie…

    Empfehlenswert weiterfuehrend die Kommentare, zb „Tell me“
    „Es gibt viele Verwandte und Angehörige von Palästinensern in München“, erläutert Idriz die Forderung. Man müsse diese trösten und ernst nehmen.“

    Ja, das ist in etwa so, als hätte man im 2. WK in New York für die deutsche Bevölkerung demonstrieren wollen, weil man die dort lebenden Deutschen ernst nehmen und trösten müsse.

    Man nimmt die Palästinenser am ehesten dadurch ernst, dass man sie nicht tröstet, sondern sie in die Verantwortung nimmt. So, wie die Deutschen die Folgen der Handlungen der von der deutschen Bevölkerung gewählten und unterstützten Regierung tragen müssen. Wer Terroranschläge wie die Palästinenser zuletzt durchführt, der muss mit solchen Konsequenzen rechnen.

    Und ich bin da auch ziemlich sicher, dass, würden die Hamas Führer rufen: „Wollt ihr den totalen Krieg?“, die Palästinenser zu einem sehr großen Teil „Ja!“ brüllen würden.
    ++++++++++++++++++

    Davon ab, werte Quälitäts-Schurnalügner, heisst der Mann nicht Benjamin.
    Das behauptet er nur, weil er weiss, ihr glaubt auch selbst das.

  14. Ich bin ja Optimist.
    Zwei Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki beendeten den II. Weltkrieg.
    Eine Atombombe auf ………. verhindert den III.Weltkrieg.
    Man glaubte, wieder konventionelle Kriege mit/gegen Atommächte führen zu können
    Aber man hat sich getäuscht.
    Letztendlich kommen Atomwaffen zum ‚Einsatz.
    !,2,3 reichen,dann wird die Vernunft wieder einkehren.#

    Ich bin ja Optimist.

  15. Fairmann 21. Oktober 2023 at 23:33
    Wer hätte je gedacht, dass der III. Weltkrieg mit Motorgleitseglern und Motorrädern beginnen würde.
    […]

    Und Taiwan?
    Taiwan ist eine kleine Insel vor der chinesischen Küste….. bewohnt von abtrünnigen Chinesen, die wieder ins Reich zurück geholt werden.
    Völlig belanglos!

    Taiwan beheimatet nahezu die komplette Chipindustrie, von der der Westen abhängig ist. In kaum einem westlichen Land gibt es noch Chipfabriken, die diesen Verlust kompensieren könnten, sollte China Taiwan angreifen.

  16. Die USA werden natürlich vom Geldadel regiert.

    Und wenn es gerade passt, wird dazu auch der senile Biden aufs Pferd gesetzt.

  17. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migrations-papst-koopmans-abschiebungen-nach-ruanda-senegal-und-ghana-85818104.bild.html

    Sie haben unser Asylsystem als ernsthaftes Sicherheitsrisiko bezeichnet. Wie gefährdet ist die Sicherheitslage in unserem Land?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/gerhard-schroeder-im-exklusiv-interview-was-merkel-2015-gemacht-hat-war-politisch-falsch-li.2151196

    Gerhard Schröder im Interview: So scheiterten die Friedensverhandlungen zwischen Ukraine und Russland

  18. https://www.haz.de/politik/sexuelle-belaestigung-giorgia-meloni-beendet-beziehung-mit-lebenspartner-FEMIEISJDFCEZKVKBCCMSVDJTA.html

    Die Video- und Tonsequenzen aus dem TV-Studio waren wohl der berühmte Tropfen, der das Fass für Giorgia Meloni zum Überlaufen brachte. „Herr Meloni“, wie Giambruno scherzhaft genannt wurde, hatte in den letzten Monaten immer wieder mit verbalen Entgleisungen Schlagzeilen gemacht.

    So verglich er zum Beispiel vor Kurzem die Ankunft der Zehntausenden Bootsflüchtlinge mit der „transumanza“, also der traditionellen Wander-Weidewirtschaft.

    Er stellte die Flüchtlinge also auf die gleiche Stufe wie Tiere.

    Proteste löste er auch mit seiner Aussage aus, Frauen sollten sich eben nicht betrinken, wenn sie nicht vergewaltigt werden wollen.

    Zur Ikone der Klimaleugner wurde er mit dem Spruch, dass es für ihn keine Nachricht sei, „wenn es im Sommer warm ist“. Ganz Italien litt damals unter einer Hitzewelle mit Temperaturen von über 40 Grad.

    Heuchler …………

    https://www.haz.de/politik/zentralrat-der-muslime-forderung-nach-friedlichen-demonstrationen-2DLR3WVAPRMVNMOCAOWG7V3PXU.html

    Er selbst habe am Freitag eine Synagoge besucht, um „ein Zeichen der Anteilnahme, des Mitgefühls, aber auch der Solidarität“ zu setzen.

  19. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248119476/Berlin-Neukoelln-Die-Silvester-Klientel-ist-jetzt-politisiert.html

    Radikale tragen den Krieg in Nahost auf deutsche Straßen, Angriffe auf Juden nehmen zu.

    Bisher verfeindete militante Gruppen vereinen sich gegen Israel.

    Behörden geraten darüber in Sorge. Polizisten sprechen von einem Pulverfass – und gescheiterter Integration.

    Von Gaza bis Neukölln sind es ganze 30 Minuten. Eine halbe Stunde nach der Explosion am Krankenhaus in Gaza-Stadt flimmern erste Bilder von dort über Berliner Handys.

    TikTok und Instagram sind voller Hamas-Propaganda-Videos.

    Influencer mit Zehntausenden Followern verbreiten sie. Und sie fallen auf fruchtbaren Boden.

    Auf der Sonnenallee steht ein Mann, hinter ihm ein Polizeiauto mit flackerndem Blaulicht.

    Er spricht in sein Handy zu seinen Zuschauern: „Eines ist sicher. Die Umma ist da. Sie ist wach. Sie hat die richtigen Emotionen. Sie muss nur gelenkt werden.“

    Sagt es und lädt es bei Instagram hoch. Umma ist im Islam die weltweite Gemeinschaft seiner Gläubigen. Was der Mann da in sein Handy spricht, ist ein Aufruf, sich zu versammeln.

    +++++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/politik/ausland/article248120694/Belgien-Justizminister-tritt-nach-Terroranschlag-zurueck.html

  20. https://www.haz.de/politik/warum-sich-arabische-staaten-gegen-fluechtlinge-aus-gaza-sperren-P4EOJV44PNOIFPO5IACHJKAWBQ.html

    Ägypten fürchtet derweil, dass im Rahmen einer Massenflucht aus dem Gazastreifen auch Hamas-Mitglieder und andere palästinensische Extremisten ins Land kommen könnten.

    Dies würde womöglich die Stabilität auf der Sinaihalbinsel gefährden.

    Dort hatten die ägyptischen Streitkräfte viele Jahre gegen militante Islamisten gekämpft – und bei einer Gelegenheit sogar der Hamas vorgeworfen, diese zu unterstützen.

    „Kairo will kein neues Sicherheitsproblem in dieser ohnehin problematischen Region haben“, sagt Riccardo Fabiani, Nordafrikaexperte bei der Organisation Crisis Group International.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/israel-hass-in-berlin-lehrer-trauen-sich-nicht-zur-arbeit-85806106.bild.html

    Berlin – Neukölln, Kreuzberg, Mitte, Spandau, Schöneberg:

    In fünf Berliner Bezirken hoffen Schulen auf Wachschutz.

  21. Zitat PI – ..“.Bei einer Unterhaltung mit Journalisten gab der angeblich mächtigste Mann der Welt so wirres, unzusammenhängendes Gestammel von sich, dass ernsthaft an seinem Geisteszustand gezweifelt werden muss. Umso mehr, als das keineswegs der erste Aussetzer des alten Mannes war. Dass hinter Biden sein Außenminister Blinken sichtlich besorgt und angespannt die Äußerungen seines Chefs verfolgte, machte die Szene noch gespenstischer als ohnehin schon.
    (….)Dieser Präsident scheint eine Marionette und Sprechpuppe bestimmter aggressiver Kreise in den USA zu sein. Wer diese sind und was sie wollen – diese Frage muss nicht nur die Amerikaner umtreiben, sondern auch US-Vasallen wie Deutschland. Hier sind schließlich amerikanische Atombomben gelagert.
    (…..)
    Bemerkung: Da bekommen die immer noch nicht eindeutig widerlegten Manipulationen der Präsidentenwahl zum Nachteil von Trump sowie zu dessen aktuellen Hetzjagd ,Anschuldigen und (fingierten) Gerichtsprozessen des Deep State eine ganz andere (schon längst geahnte) Bedeutung.
    Wer tatsächlich dahintersteckt – vielleicht Martin Scorseese – zu „Real Apocalypse Now Teil 2. „?!

  22. @ MKULTRA 21. Oktober 2023 at 23:56
    „…warum-sich-arabische-staaten-gegen-fluechtlinge-aus-gaza-sperren…:“

    Das fragt sich – auf seine typisch infantil-unreife Rotznas-Bettnässer-Manier –
    „ZETT“, die Kindernbeilage unter Gesamtschul-nie woh der ZEIT

    „…Es ist frustrierend, wie wir mit der Hamas gleichgesetzt werden“
    Für Palästinenser:innen in Deutschland steht die Sorge um ihre Familien
    im Mittelpunkt. Doch sie sagen: Ihre Trauer habe gerade wenig Platz. “
    +https://www.zeit.de/zett/politik/2023-10/palaestinenser-deutschland-angst-krieg-israel

    „Es wird in Deutschland so diskutiert, als würden alle Palästinenser:innen die Hamas unterstützen. Das ist doch verrückt, natürlich finde ich die Hamas scheiße. Aber es ist krass, dass ich das dann immer wieder sagen muss.
    >>> Die meisten Menschen haben keine Ahnung,
    wie es ist, in Gaza zu leben – ich ja auch nicht.
    Und trotzdem maßen sie sich an, die gesamte Bevölkerung für diese Angriffe zu bestrafen. “

    Nicht nur sauber, sondern rein war die Gehirnwäsche.

  23. LEUKOZYT 22. Oktober 2023 at 00:12; Es mag ja durchaus sein, dass nicht alle Palis die Hamas unterstützen.
    Aber soll man tatsächlich auf den einen unter 10.000 Rücksicht nehmen. Sonst wird ja bei uns auch gern eine Kollektivschuld unterstellt, selbst wenn das verhältnis Bösewicht zu Normalo auch nur bei 1 zu 5 liegen sollte.

  24. Wenn Trump im Wahlkampf 2024 siegt und eine zweite Amtszeit bekommt, wird Joe Biden im Jahr 2028 noch einmal kandidieren 😀

  25. Nachricht des Tages: Friedrich Merz hält eine Rede bei der Jungen Union über die Situation in Israel und die Situation junger Jüdinnen und Juden auf den Straßen in Deutschland, und bricht dabei fast in Tränen aus, als er sagt:
    „Sprecht mit den jungen Menschen und sagt ihnen, daß wir alles tun, daß sie in diesem Land leben können, ohne Angst“ (01:13):
    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/schnell_informiert/video-1263530.html
    Das ist hochgradig bedenklich! Für mich sieht das so aus, daß er weiß, daß er sie nicht schützen kann, und daß er (der schonmal Bundeskanzler werden wollte) die innere Sicherheit nicht im Griff hat und die Lage auf den Straßen nicht kontrollieren kann.
    Vielleicht weiß er auch mehr über das, was in den nächsten Wochen und Monaten passieren wird, und kann das so – wie einst die zitternde Merkel – nicht verkraften.
    In jedem Fall äußerst bemerkenswert und gruselig. Denn der weiß mehr.

  26. @ uli12us 22. Oktober 2023 at 00:26
    wg LEUKOZYT 22. Oktober 2023 at 00:12;
    „Es mag ja durchaus sein, dass nicht alle Palis die Hamas unterstützen.“

    Kommentator MEIEREI im ZETT Gejammer der „Ja, aber…“ Kinder

    „Die Interviewten sind sehr jung, das muss man zugestehen. (haha)
    Aber es reicht nicht, sich als Palästinenser hinzustellen und sich schlecht behandelt zu fühlen. Wo ist denn die Demo der Palästinenser, die gegen die Verbrechen der Hamas demonstriert? Wenn man als Palästinenser aktuell nichts tut und den Hamas-Leuten die Straße überlässt, darf man sich nicht beschweren. Das ist bitte als dringender Appell an unsere Mitbürger aus Palästina zu verstehen.“

  27. @ Das_Sanfte_Lamm 21. Oktober 2023 at 23:45
    ———————————————–
    Bis auf Embedded die Komplette GPU-Fertigung . Nand und RAM sitzen in Südkorea und CPU ist verteilt . Das beste CPU-Entwiklungslabor sitzt in Haifa !

  28. @Maitre 21. Oktober 2023 at 22:32
    A. von Steinberg 21. Oktober 2023 at 20:33

    „……dass Israel als Notwehr-Reaktion seine Atomwaffen einsetzt.

    Dafür hat Israel schließlich Atomwaffen und eine nationale Abwehrstrategie, die alttestamentarischen Ursprungs ist.

    Und dieser Ursprung heißt nicht, dass lange diskutiert wird,
    sondern… “

    +++++++++++++++++++

    Solange die Samson-Option eine plausible und ernstzunehmende Drohung darstellt müssten rational denkende Gegner vom Überrennen Israels Abstand nehmen. Leider lieben die moslemischen Fanatiker den Tod und sind mit Rationalität nur bedingt zu erreichen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Samson-Option

    Falsch! Die sind überhaupt nicht mit Rationalität / Realität zu erreichen, Sie waren es nie, sie sind es nicht und sie werden es auch nicht sein!!!
    Nickt einmal wenn das große „Aus“ vor der Tür steht, stehen sollte!!!!

  29. wildcard 22. Oktober 2023 at 01:05
    @ Das_Sanfte_Lamm 21. Oktober 2023 at 23:45
    ———————————————–
    Bis auf Embedded die Komplette GPU-Fertigung . Nand und RAM sitzen in Südkorea und CPU ist verteilt . Das beste CPU-Entwiklungslabor sitzt in Haifa !

    Da kann man sich in etwa ausmalen, was uns blüht, wenn wir von diesen Lebensadern abgeschnitten sind. Dass da was im Busch ist, merkt man, dass Intel seine Produktion nach Deutschland verlagert und plötzlich Infineon wieder in aller Munde ist, obwohl die Firma unter Kanzler Schröder nur mit exorbitanten Subventionen überleben konnte.
    Ich denke viele Firmen werden versuchen, sich peu á peu aus Taiwan zurückzuziehen, da China schon in den Startlöchern sitzt, um eine „militärische Spezialoperation™“ startet.

  30. Das_Sanfte_Lamm 22. Oktober 2023 at 01:36
    […]
    Ich denke viele Firmen werden versuchen, sich peu á peu aus Taiwan zurückzuziehen, da China schon in den Startlöchern sitzt, um eine „militärische Spezialoperation™“ startet.

    startet zu starten

  31. Es ist doch ein bekannter Fakt, daß dieser, bereits vor der letzten Wahl, senile alte Mann, nicht gewählt wurde. Wie in Deutschland wird Ihr Land von Wahlbetrügern und Verbrechern gelenkt.

  32. @ Das_Sanfte_Lamm 22. Oktober 2023 at 01:38
    —————————————————
    GPU’s (Graphicprozessoren) werden nicht nur auf Graphickarten verbaut , sondern viel in Supercomputern als Fp einheiten . AMD und Intel CPU’s sind notorisch schlecht bei Fließkommaoperationen und werden deshalb durch GPU’s unterstützt .

  33. „Die Trennung der Palestinesen in HAMAS und Palestinesen ist falsch:
    Die kann man gedanklich für sich selbst machen, aber nicht politisch.
    HAMAS wurde dort gegründet, gewählt, rekrutiert sich von dort,
    hat auch im WJL Unterstützung. Gaza ist HAMAS, HAMAS ist Gaza“

    Miri Eisin, Kolonel im Ruhestand, Director des Intl Instituts für Terrorabwehr
    an der Reichman Universitaet (nie gehoert, k.A. ob und wo die ist > gugel)
    https://youtu.be/ngf4TqAwDEE?t=38141

    +https://www.i24news.tv … ganz pöser Sender, schlimmer als ARD + ZDF

  34. @ Das_Sanfte_Lamm 22. Oktober 2023 at 01:38
    „…aus Taiwan zurückzuziehen…China…„militärische Spezialoperation™“ startet. “

    Was will ein Autodieb mit einem defekten Auto,
    oder ein Landeroberer mit einem zerstörten Land ?
    Wer schlau ist, der klaut, aber zerstoert das Diebesgut nicht,
    Er zerlegt es in Teile, verschifft die nach Polen, und vertickert sie zurueck.

    Ein Landeroberer will ja Macht haben und reich werden,
    dazu brauch er intakte Leute, Strassen, Strom, Autos, Essen und Fabriken.
    Wer alles kaputt macht, hat nichts davon und veraergert nur die Leute.
    Wenn es denen unter neuen, vllt sogar besseren Herschern besser geht,
    ist denen egal, an wen sie Steuern zahlen und wie die neue Fahne aussieht.

    Also, was haben wollen aber es erst kaputt machen ist nicht zielfuehrend.

  35. 1. Biden hat eine beginnende Demenz.
    2. Sollten die Dems so bescheuert sein ihn als Präsidentschaftskandidaten zu wählen würde ich:
    a. Warten BIS sie es GETAN haben.
    b. 3 Monate VOR der Wahl seine zusammengeschnittenen Aussetzer 24 Std rund um die Uhr auf jeden Kanal senden (zu lassen).
    Den kannst nicht einmal als Pförtner einsetzen.
    Wenn die Dems Herz hätten würden sie ihn überreden in seine Familie
    zurückzukehren und Harris den Posten zu geben.
    Das hilt für alle die geistig nicht mehr „da “ sind.

  36. 6 Kriegsschiffe der chinesischen Marine im Nahen Osten stationiert, während die US-Marine in der Region stark präsent ist

    „https://www.eurasiantimes.com/israel-war-6-chinese-navy-warships-stationed-in-the-middle/“

    USA verlegen nuklearfähige B-52-Bomber nach Guam

    „https://defence-blog.com/us-deploys-nuclear-capable-b-52-bombers-to-guam/“

  37. „Doch stellt sich die Frage, wer in der derzeitigen amerikanischen Führung den Präsidenten zu einer solch gefährlichen, gleich zwei Kriege verschärfenden Politik zu treiben imstande ist.“

    Da kommen einem doch zuallererst die US-NeoCons in den Sinn, die Vertreter des „militärisch-industriellen Komplexes“. Und dass die Rüstungsindustrie gerne auch für zwei Kriege statt für einen liefert, halte ich nicht gerade für unwahrscheinlich. Das „Cui bono?“ dürfte damit beantwortet sein.

    Und dass Leute wie „Fuck-the-EU“-Nuland die Europäer und speziell Deutschland als Melkkühe ins Visier nehmen, die dann alles bezahlen sollen, dürfte wohl auch außer Frage stehen.

  38. Oak 21. Oktober 2023 at 20:27

    In Deutschland liegt der Fall vielleicht noch breitgefaecherter und gefaehrlicher was die Getoent und schlimmer umgesetzt wird, incl. Geldgeschenke obwohl es hier im Land vorn und hinten fehlt, bereits M lies die Infrastruktur verkommen,
    dann noch die befehlsartigen Vorschriften, was an einwandfrei funktionierenden Geraeten *Heizung*, Kraftfahrzeuge abgeschafft werden muesste, mit teuren, nicht funktionierenden Ersatz ausgewechselt, alles mit Strom betrieben, dessen hervorragende, umweltfreundlichste Vollversorgung durch AKW wurde von dem Maerchenonkel die letzten der flaechendeckenden stillgelegt, mit einem Krinsen dass er nun gewonnen haette.
    Die Probleme kommen bereits naechsten Winter, falls es kalt wird, bricht die zusammengeflickte, von F Atomstrom abhaenige Versorgung zusammen.
    Ein Wirtschaftsminister, der von Wirtschaft, Wettbewerb als auch Energie keinen Dunst hat, ist fehl am Platz und eine existentielle Gefahr fuer das in Probleme hereingezogene Land.

    Nur ein völliger Zusammenbruch – so schlimm dessen Folgen auch sein mögen – kann dem dummen deutschen Wahlvolk die Augen öffnen. Erst wenn hier alles am Boden liegt erkennt auch der letzte unionsarbeiterverräterparteigrünundfdp-Wähler wie sehr er sich an der Nase herumführen ließ.

  39. Biden ist wie die anderen Politiker auch nur eine Marionette der anglo-amerikanischen Finazmafia, genannt Deep State. Hinter diesem Deep State stecken, Gates, Soros, Schwab, WHO und weitere Superreiche.
    Diese Superreichen haben alle Systemmedien in der Hand. Deshalb braucht sich niemand zu wundern, wieso diese Systemmedien bestimmte Fragen nicht stellen.
    Jetzt werden wir schon in zwei Kriege hineingezogen, welche uns nichts angehen. Wir Deutschen werden abgezockt bis zum geht nicht mehr.

  40. Mit den Corona-Spritzen haben Gates und Konsorten den grossen Reibach gemacht. Nachdem nun immer weniger Leute gewillt sind sich noch mal impfen zu lassen, geht auch nicht mehr so viel Geld rein.
    Um trotzdem ein Vermögen machen zu können, werden dann einfach Kriege angezettelt. Die Rüstungsindustrie freuts.

  41. Unsereins muß die Hosen runterlassen; muß einwandfreie Zeugnisse und Weiterbildungen vorzeigen um sich für einen Scheissjob zu bewerben, während Leute mit Demenz, Leute mit Sprachfehler, Leute mit zerstörerischen Absichten und Leute ohne deutschen Pass die Welt offen steht.

    Das Wasser will nicht raus.

  42. Das ist wie bei einer EU beitreten zu wollen, die dank der USA auch im freien Fall ist.

    Seit Merkel und Obama steuert die EU von einem Disaster ins nächste und vernichtet eine an sich sinnvolle Idee.

    Die USA hat kein Interesse an einer starken EU, im Gegenteil !!

    Die Zerstörung der Pipelines und die Anheizung des Ukrainekrieges sollten nicht nur Russland ruinieren, sondern die EU gleich mit.

    Von der Leyen, mit ihrer arroganten Dummheit wurde von Merkel inszeniert und platziert und gibt ihr nun den Rest.

  43. Das einzige was die Amis können ist Krieg. Korea, Vietnam, Laos, Kambodscha, Jugoslawien, Somalia, Iran, Irak, Syrien, Afghanistan uvm.

    Alles zerbomben und den Flüchtlingen sollen dann die EU und die CH helfen.

    Warum werden die Flüchtlinge nicht in die USA exportiert ? ….Nach dem Verursacherprinzip ?

    Das Problem ist, dass in der EU viele an der Migration sich bereichern und abzocken !!

  44. Diese Rede zeigt klar auf wie weit die USA moralisch und politisch schon abgestürzt sind.

    Ein Präsident den man wohl eher als senile alte Marionette bezeichnen muss erzählt dem Volk Märchen von Gut und Böse.

    Der heilige Gral steht natürlich in den USA, wo sonst !?

    Das die USA in den letzten Jahren die meisten Kriege weltweit angezettelt bzw. geführt haben verschweigt man natürlich.

    Inzwischen dürfte jedem der die Politik in den USA beobachtet klar sein das der alte Mann komplett gelenkt wird !!

  45. Der gesamte Biden-Clan ist mir völlig suspekt. Mal abgesehen von der Demenz… es gibt verstörende Filmchen, wo der „mächtigste“ Mann der Welt auf Empfängen kleine Mädchen betatscht und küssen will. Die Mütter schauen betreten weg, aber sowohl den Töchtern als auch den Müttern sieht man an, wie unwohl sie sich fühlen.
    Und der Sohn erst! Crack, Prostituierte, Koks.. er war so blöd, seinen Laptop nach einer Reparatur nicht mehr abzuholen. Nach einer gewissen Zeit geht der Computer dann in den Besitz der Service-Firma über. Und was man dann fand, ist Wahnsinn. Aber niemand scheint’s zu stören!
    *https://unser-mitteleuropa.com/knapp-10-000-hunter-biden-laptop-fotos-und-dokumente-auf-aufdecker-website-erschienen/
    Stattdessen versucht man es mit Bagetellanklagen wegen Illegalen Waffenbesitzes und nicht bezahlter Einkommenssteuer. Auch Gerüchte über merkwürdige Geschäfte mit China gibt es.
    Jetzt stelle man sich vor, ein AfD’ler hätte so einen Sproß!
    Und auch der Bruder scheint besondere Vorlieben zu haben…
    *https://unser-mitteleuropa.com/auch-das-noch-nackt-foto-von-hetero-biden-bruder-auf-schwulenseite/
    Es wurde zuerst von Marco Polo entdeckt, einer rechtsgerichteten Non-Profit-Organisation, die seit Jahren gegen die Biden-Familie wegen mutmaßlicher politischer Korruption und Kriminalität ermittelt.
    Zum Schluß noch ein ganz besonderes Bonbon – ich möchte es aber nicht glauben wollen:
    *https://unser-mitteleuropa.com/sexuelle-uebergriffe-bidens-an-tochter-ashley-bestaetigt/

  46. Sprechen wir auch einmal von dem getürkten INTERNATIONALEN HAFTBEFEHL gegen Präsident Putin.

    Ein Skandal der geradezu der Beweis ist, dass der Westen in das RECHT einfach so HINBEUGT wie man es gerne hätte !!

    Dabei müssten eigentlich gegen alle US-PRÄSIDENTEN nach den 1. WK Haftbefehle erlassen worden sein…und das mit VOLLEM RECHT !!

    Ich erwähne nur einmal die US-amerikanischen Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki am 6. August und 9. August 1945 !!

    Des weiteren ein schöne KRIEGSSTATISTIK der USA der AG-FRIEDENSFORSCHUNG

    http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/kriege.html

    US-Militäreinsätze und Kriege nach dem Zweiten Weltkrieg
    Eine Chronologie

    Aus Anlass des Krieges gegen Afghanistan veröffentlichte die Wochenzeitung „Freitag“ am 19. Oktober 2001 eine Chronik der Militärinterventionen der USA nach dem Zweiten Weltkrieg.

    Vieles hatte man tatsächlich schon vergessen. Die Liste spricht für sich.

    Korea-Krieg: 27. Juni 1950 bis 27. Juli 1953
    Suez-Krise: Ägypten, 26. Juli 1956 bis 15. November 1956
    Operation „Blue Bat“: Libanon, 15. Juli 1958 bis 20. Oktober 1958
    Taiwan-Straße: 23. August 1958 bis 1. Juni 1963
    Kongo: 14. Juli 1960 bis 1. September 1962
    Operation „Tailwind“: Laos, 1970

    UND NOCH VIELE MEHR … BITTE LESEN !!!

  47. Erinnert mich an unseren Bundes Schlumpf, regieren tun die ehemaligen NGOs die nun in Form von Ministern zu GOs wurden.

  48. Es ist sicher auch der Stress, der an Biden zehrt. Für einen 81-jährigen schlägt er sich tapfer und was er im Flugzeug sagt, ergibt bei genauem Hinhören Sinn. Er ist geschockt von den unfassbaren Gewaltexzessen, war auf irgendeiner Veranstaltung, wo er meinte, den Menschen Hoffnung geben zu können und anschließend äußert er sich diplomatisch zweideutig zum Angriff auf dieses Krankenhaus.

    Aber für den Job des Präsidenten hätte er gar nicht erst kandidieren sollen. Keine Frage, er ist zu alt. Ich verstehe nicht, warum er sich das antut und insbesondere nicht, warum noch eine zweite Amtszeit im Gespräch ist.

  49. Walter Gerhartz 22. Oktober 2023 at 13:27
    Sprechen wir auch einmal von dem getürkten INTERNATIONALEN HAFTBEFEHL gegen Präsident Putin.
    ————————————-

    Richtig. Die Briten haben den Richter erpresst. Das Gericht ist ein Witz. Deutschland und die EU müssen austreten.

  50. Bei dem gibt es noch ein paar Gehirnzellen aus dem Kalten Krieg

    Der Kalte Krieg ist aber vorbei
    Jetzt haben wir Planwirtschaft, Zensur und Diktatur am Hals
    Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen
    Das ist Quatsch
    Die jetzige Welt ist eine andere

  51. Walter Gerhartz 22. Oktober 2023 at 13:27
    Hessener 22. Oktober 2023 at 15:51

    Richtig, der Westen beugt sich das Recht so zurecht, wie es ihm in den Kram passt. In Europa ist es die verbrecherische EU, welche natürlich im Auftrag der anglo-amerikanischen Finanzmafia handelt.
    Unsere nationalen Regierungen wurden entmachtet. Regieren tun jetzt die nicht legitimierten NGO`s von Soros und Konsorten. Oberskandal!

  52. Also auf mich wirkt er weniger verstörend als der Glatzenclown aus Hamburg. Der macht mir sorgen:

    „Kapitän, Eisberg voraus!“

    „Prima holen Sie mir meinen Scotch und ein Glas. Ich liebe trinke Ihn am liebsten on the rocks.“

    „Olchen der Vergessliche“ hat zwar keinen Atomkoffer, aber wenn er seine Haustüre so selten schließt wie die Deutsche Außengrenze, dann wäre der eh längst weg. Ne, Ne, Ne, um die USA mache ich mir weniger Sorgen als um Deutschland. Ich lebe schließlich hier und nicht überm großen Teich.
    Peter Blum

Comments are closed.