Er nennt sich selbst den „Ketzer der Neuzeit“ und ist damit extrem erfolgreich. Alleine auf Youtube verzeichnet er über 350.000 Abonnenten, seine Videos erzielen dort regelmäßig mehrere hunderttausend Aufrufe. Reichweiten, von denen selbst manch große Tageszeitung dieser Tage nur noch träumen kann.

Hinter dem selbsterklärten Ketzer steckt ein junger Berliner namens Leo samt einem kleinen Team. Ihre Welt ist digital, ihr Metier ist Social Media, ihre Ausdrucksweise ist das Medium Film.

Und ihre Themen? Die sind breit gefächert: von Gender bis Klima macht der „Ketzer“ seinem Pseudonym regelmäßig alle Ehre, setzt sich kritisch mit all den Dogmen des herrschenden Zeitgeistes auseinander.

Wie kommt das unter Gleichaltrigen an? Wie kam es überhaupt zu diesem Projekt? Und wo soll das noch hinführen? Antworten gibt es in diesem Interview mit JF-Redakteur Bastian Behrens auf der Frankfurter Buchmesse.

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Der Nachteil dieser wie Pilze aus dem Boden sprießenden sog. „Influencern“ ist doch, daß diese meist nur das nachplappern ud kommentieren was sie irgendwo anders aufgeschnappt haben. Das ist beim Love Priest oder Kolja auch nicht anders.
    Andere Influencer lassen sich durch Sponsoren finanzieren und müssen das anpreisen, was diese an Produkten herstellen ohne selber davon überzeugt zu sein.
    Die großen wenigen noch verbliebenen Medienhäuser, welche ja längst ebenfalls im „Neuland“ angekommen sind, können hingegen eigene Reporter direkt vor Ort entsenden und – sofern sie nicht ideologischen Zwängen unterworfen sind – live berichten was sie dort erlebt haben.
    Der wortgewandte junge Mann sollte vielleicht besser versuchen in der AfD Karriere zu machen und nebenbei einen „richtigen“ Beruf ausüben oder ein MINT-Studium (keine Geschwätzwissenschaften) zu absolvieren.

  2. Jede heranwachsende Jugend will das Rad neu erfinden und die Welt in ihrem Sinne ändern. Spätestens dann , wenn sie in den Beruf einsteigen und mit der täglichen Realität kämpfen, sterben viele Illusionen. Was aus den 1968-zigern später geworden ist, ist dafür ein gutes Beispiel. Auch hier gilt ein chinesisches Sprichwort:
    Eine Tat ist mehr Wert als tausend Worte. Auf Deutsch: Es wird zuviel gequasselt und zu wenig gehandelt.
    Gleichwohl ist es positiv zu bewerten, wenn sich die Jugend mit den Problemen unseres Landes beschäftigt und Gegebenes nicht ohne Widerworte hinnimmt.

  3. Wiener Schuldirektor schlägt Alarm: Gewalt an Schulen explodiert, Politik schweigt

    Schüler, die mit Amokläufen drohen, sich als Sittenwächter aufführen, mit weiblichen Lehrerinnen nicht reden und gewalttätig werden: All das sei bereits vielerorts Alltag, warnt ein Wiener Pflichtschuldirektor. „Ich verstehe jeden Lehrer, der aus Wien wegzieht.“ Die Politik lasse die Schulen im Stich und verheimliche alles.

    Reden unerwünscht: Schuldirektoren machen sich unbeliebt, wenn sie über die Probleme sprechen

    SPÖ begründet Anstieg der Anzeigen mit höherer Anzahl der Schüler

    https://exxpress.at/wiener-schuldirektor-schlaegt-alarm-gewalt-an-schulen-explodiert-politik-schweigt/

  4. Dieser Leo ist mir zu jung und unerfahren.
    Dumm ist er sicher nicht, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Ich mache hier mal auf einen anderen Influencer aufmerksam:

    Torsten Heinrich und der Kanal „Militär und Geschichte.“

    Regelmäßige Lageanalysen zum Ukraine-Krieg und jetzt auch zu Israel.

    Sehr fundiert und ausgeglichen.

    Torsten Heinrich war mal stellvertretender Sprecher der jungen Alternativen, ist aber dann ausgetreten und lebt derzeit wohl in Panama.

    Hier der Link zum Livestream, der gleich beginnen wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=7pEV-zgBHlc

    Wie findet ihr ihn?
    Kennt ihr ihn schon?

  5. Trotz Terror-Listung: Heinrich-Böll-Stiftung förderte PFLP-Vorfeldorganisationen

    Die Grünen-Parteistiftung förderte palästinensische Gruppen aus dem Vorfeld der PFLP mit Steuergeldern. Brisant: Die PFLP unterstützt den aktuellen Hamas-Angriff auf Israel.

    Der gute Heinrich Böll dreht sich wohl um Grabe um.

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/heinrich-boell-stiftung-foerderte-palaestinensische-pflp-vorfeldorganisationen-trotz-terror-listung-li.2150558

  6. Mit dem ZWEITEN (ZDF) da wird jeder zum Ketzer!
    Der junge Mann bekommt Gesellschaft.

    ZDF
    Hotel MONDIAL
    Ein Lesbenhotel mit Lesbenporno im Bett
    So etwas zeigen die abends um 19:00 Uhr.
    Die nehmen nicht mal Rücksicht auf die Kinder.

    ZDF Palästinenser Sprachrohr
    Man könnte meinen, es gäbe nur noch Palästinensische Opfer
    in diesem Albtraumkrieg.
    Die Palästinenser werden vom ZDF beweint, ihre schlechten WOHNBEDINGUNGEN
    werden bejammert!
    Die jüdischen Opfer, vor allen Dingen über die GEISELN
    DARAUNTER SÄUGLINGE!!!!!!!!!!!!!!
    davon spricht keiner, alles schon vergessen!!!

    Das ZDF ist ein WOKE und PROPAGANDA KANAL
    für Ukrainer und für Palästinenser und Homos wie Migranten

    Alle anderen werden stillschweigend zu Feinden erklärt.
    Die OPFER werden vergessen oder zu Tätern umfunktioniert!!

    Ihr ZDF IGNORANTEN!!!
    Was Ihr alle vergesst:
    Falls die HAMAS Schlächter ISRAEL, alle Juden ausrotten sollten,
    dann gibt es keinen Grund sich zurückzulehnen.
    Denn als nächstes sind die CHRISTEN alle dran.
    Die Homos, Lesben und Schwulen DIE ZUERST!

    Die Zuschauer haben genug von dem Mist, folgendes wollen sie nie mehr sehen:
    Lesben/Schwulen Dramen
    Klimapropaganda inklusive Naturkatastrophen
    Palästinenser Propaganda
    Pharmazie Werbung
    Alzheimer Dramen
    Schwer- und Leichtbehinderte
    ZDF Krankenhausbetten!! IN JEDEM VERFLUCHTEN FILM! (Jetzt zeigt man nicht nur ungeniert junge Blinde, sondern auch jungen Menschen in Krankenhausbetten ohne Beine! Kommt morgen dieser SCHEIXXDRECK!!!

    ES IST GENUG JETZT VON DIESEM UNAPPETITLICHEN MIST!

    Die Leute haben die Nase voll davon!
    Gestrichen voll!
    Für über 200 EUR kann man etwas Anständiges erwarten!

  7. Aus einem seiner Videos:
    https://ibb.co/mvtSjhx

    In diesem „Ketzer -Video“ sind zwei selbstbewußte junge Frauen zu sehen und zu hören, die noch alle Tassen im Schrank haben. Das macht richtig Hoffnung. 🙂
    Es springen zwar gelegentlich die üblichen Orks ins Bild, doch das bestätigt eigentlich nur das, was ketzerisch kritisiert wird.

  8. Leo und Team gefallen nicht nur jungen Leuten.
    Die führen das linke Gezumpel regelmässig vor und stellen es als die tatsächlichen Spassbremsen und Anhänger der schlechten Laune bloss.

  9. jeanette 25. Oktober 2023 at 20:18
    Mit dem ZWEITEN (ZDF) da wird jeder zum Ketzer!
    ——-
    Mit dem Ersten auch.
    Letzten Sonntag:
    In der ARD ein völlig durchgedrehter „Tatort“, offensichtlich hat jemand Regie geführt der mal längere Zeit in der Klapse gesessen hat und auf Droge war:
    – Ein Kommissar, der auf der Psycho-Couch liegt.
    – Zwei Dominas, die den Bauchnabel entsorgen und statt dessen eine neue Bauchöffnung operieren, durch den ein Schlauch gelegt wird um „das absolute Glück“ zu erfahren.
    – Der „Kommissar“ lässt ein Selbstexperiment mit sich machen, indem er in eine Badewanne steigt, auf seinem Glücks-Trip im Himmel mit Gott telefonieren will was aber nicht funktioniert (Gott weiß warum!), um anschließend in entsprechender Uniform den A.H. zu erschießen.

    Danach bei „Anne Will“ eine fette Palästinenserin welche in echter GEZ-TV-Tradition den Israelis ihre Selbstbestimmung absprechen will.
    Im ZDF klärt ein potthässlicher „kluger“ (!!!) Somalier mit einer schwedischen, blonden Staatsanwältin einen Mordfall auf.
    Das alles habe ich nur im Voll-Suff ertragen können und deshalb das Ende nicht mehr mitgekriegt.

    Eine Schande auch der Krimi „Sörensen hat Angst“. Ein traumatisierter Kommissar, der immer Angst hat, versucht einen Mord aufzuklären. Eine Beleidigung aller (ost-) friesischen Polizisten bzw. der Wesermarsch.
    Der Hauptdarsteller heisst so wie er ist: Mädel. Bjarne Mädel. Wenigstens das war authentisch.

    Und nachher kommt wieder mal auf DDR1 ein Heulbericht über die ach so bemitleidenswerten Palästinenser, die mit der Hamas nichts, aber auch gar nichts zu tun haben (außer fleissig für deren Nachwuchs zu sorgen indem sie ständig Babies machen). *Schnief* *Taschentuch*. Dann lieber einen schönen Horror-Film auf Tele 5 heute…

  10. gonger 25. Oktober 2023 at 20:39
    „Dann lieber einen schönen Horror-Film auf Tele 5 heute…“
    ———————————–
    Vielleicht Gonger 2 – Das Böse kehrt zurück . . .

  11. passt doch wie Arsch auf Eimer zu den Ketzern der Neuzeit –
    alle eine Uni Diversity Gehirnwäsche Laufbahn durchlaufen ??
    Jetzt dreht Deutschland- Absurdistan erst richtig durch!

    Heute zufällig beim durchstöbern in der BILDon aufgeschnappt –
    Headline: „Was sie da wohl studieren wollen?“
    Studenten fordern Sex-Löcher an der Uni Augsburg
    25.10.2023 – 18:13 Uhr
    Augsburg (Bayern) – Hat da der Spaß ein Loch?

    Wirbel an der Uni Augsburg um einen versexten Antrag: Auf der heutigen Konventsitzung fordern Studenten die Errichtung von sogenannten „Gloryholes“ – das sind Löcher in der Wand für anonymen Sex. Auf den ersten Blick klingt der Antrag nach Satire.

    Oder?

    Ein Mitarbeiter der Uni zu BILD: „Die Antragsteller sind so woke, die meinen das nicht als Scherz.“ Eingebracht wurde die ungewöhnliche Initiative von mehreren Studenten, die im „Queer-Referat“ der Uni Augsburg aktiv sind, sich dort für Schwule und Lesben einsetzen.

    „Kondome, Lecktücher, Gleitmittel und Desinfektionsmittel“ sollen bereitstehen
    In dem Antrag, der BILD vorliegt, heißt es: „Drei Gloryholes sollen im Hörsaalzentrum gegenüber des Eingangs, wo momentan die Informationstafeln vorzufinden sind, gebaut werden.“ Dabei handelt es sich um ein Loch in einer Wand, das zum anonymen Sex dienen soll. Auch für die Reinigung haben die Studenten schon einen Plan: Das Gebäudemanagement darf Hand anlegen.
    (……..)
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/divers-studenten-der-universitaet-augsburg-fordern-errichtung-von-gloryholes-85863190.bild.html

    Bemerkung: Was ergibt dies als Akadem. „Beruf „später? Die neue Generation der Grünen oder Diversity
    Manager mit Armbinde ,ect. pp. ? Deutschlands angebliche Elite ist verrückt geworden – aber pimpern an der Uni funktioniert nun sogar Anonym direkt durch die Klassentüre . Mehr Wahnsinn geht nimmer, oder kommt noch was?
    Ich will hier raus!

  12. Einfach nur widerwärtig: “Welt” hetzt gegen Gunnar Kaiser auch nach seinem Tod weiter
    weiterlesen bei jouwatch
    und :
    https://www.juedische-allgemeine.de/politik/juedische-gemeinde-duesseldorf-ehrt-strack-zimmermann/
    Marie-Agnes Strack-Zimmermann bei der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf
    Verleihung der Josef-Neuberger-Medaille an das FDP-Präsidiumsmitglied Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB.
    Die Laudatio auf die FDP-Politikerin wird der Autor und Entertainer Hape Kerkeling halten
    Belobigung für Strack Zimmermann weil die Waffen für die Ukraine via Rheinmetall via Gaza in Israel „gelandet“ sind? und weil der Angriff an Putins Geburtstag war?
    Ich muss das nicht verstehen.

  13. BinTolerant 25. Oktober 2023 at 21:09
    es gab da mal einen sehr netten guten Film zu dem Thema
    https://de.wikipedia.org/wiki/Irina_Palm
    Marianne Faithfull in der Hauptrolle.
    aber an einer Universität ist das mehr als fehl am Platz.
    Wer soll denn diese Arbeit machen, unsere neuen Fackkräfte?
    Da wäre Vorsicht geboten, nachher heißt es „Finger ab, selber schuld“.

  14. Hört euch diese sozialistische Göre an, schlimmer als die Öko-sozialistin Fester.

    https://youtube.com/shorts/_Y74lEl0k5c?si=1W_1X2XbUyAlUjzK

    Berufslos. Noch nie im Leben gearbeitet.

    Solche Leute schränken unsere Grundrechte ein, wenn wir uns weigern nutzlose und gefährliche Substanzen in unsere Körper injezieren zu lassen.

    Traurig wie eine junge Frau durch sozialistische Indoktrination schon so kaputt wie Margot Honecker sein kann.

  15. 13 Angriffe auf US-Stützpunkte in Syrien und Irak.
    Israel wartet auf Bitten der USA mit der Bodenoffensive, bis die 2. Flugzeugträger-Gruppe, ein US-Kampfjetgeschwader und weitere Flugabwehr und Munition für Israel eingetroffen ist.
    Jetzt ist genug vor Ort und es kann losgehen.
    Israel in Gaza im Angriff gegen Hamas und in der Verteidigung gegen Hisbollah im Norden.
    Und in der ‚Arbeitsteilung werden die USA bei weiteren Angriffen auf ihre Stützpunkte oder bei Eingreifen des Irans dort mal ein Exempel statuieren und dem iranischen Atomprogramm kurz vor Fertigstellung der iranischen Atombombe den Garaus machen.
    Sollte sich ein islamisches Land nach dem anderen -offen oder zunächst verdeckt-gegen Israel in den Krieg einbringen, so kann auch Israel trotz tapferer Armee und Bevölkerung diesen Krieg verlieren und in seiener Existenz bedroht sein.
    Ein Land, so groß wie Hessen!
    Von daher ist eine weitere Bodenoffensive und Eskaltaion nicht gut überlegt.
    Gegen Terroristen muss man anders vorgehen.
    Die Israelis haben genug Videos und Aufnahmen von den Tätern, um diese nacheinander mit Geheimdiensttrupps zu ergreifen oder zu eliminieren.
    Das wäre mit viel weniger Aufwand, weniger eigenen Verlusten und ohne dem Risiko der eigenen Vernichtung durchzuführen.
    Aber jetzt geht es wohl vorrangig um die Vernichtung des iranischen Atomprogramms.
    In 2 Wochen wissen wir mehr.

  16. Einen 6-Tage-Krieg kann Israel gewinnen,
    aber einen 6-Monate-Krieg gegen alle Nachbarn gewinnt kein Staat.
    Nicht mal China oder Russland.

  17. gonger 25. Oktober 2023 at 20:39
    jeanette 25. Oktober 2023 at 20:18
    Mit dem ZWEITEN (ZDF) da wird jeder zum Ketzer!
    ——-
    Mit dem Ersten auch.
    Letzten Sonntag:
    In der ARD ein völlig durchgedrehter „Tatort“, offensichtlich hat jemand Regie geführt der mal längere Zeit in der Klapse gesessen hat und auf Droge war:
    – Ein Kommissar, der auf der Psycho-Couch liegt.
    – Zwei Dominas, die den Bauchnabel entsorgen und statt dessen eine neue Bauchöffnung operieren, durch den ein Schlauch gelegt wird um „das absolute Glück“ zu erfahren.
    – Der „Kommissar“ lässt ein Selbstexperiment mit sich machen, indem er in eine Badewanne steigt, auf seinem Glücks-Trip im Himmel mit Gott telefonieren will was aber nicht funktioniert (Gott weiß warum!), um anschließend in entsprechender Uniform den A.H. zu erschießen.
    Danach bei „Anne Will“ eine fette Palästinenserin welche in echter GEZ-TV-Tradition den Israelis ihre Selbstbestimmung absprechen will.
    Im ZDF klärt ein potthässlicher „kluger“ (!!!) Somalier mit einer schwedischen, blonden Staatsanwältin einen Mordfall auf.
    Das alles habe ich nur im Voll-Suff ertragen können und deshalb das Ende nicht mehr mitgekriegt.
    Eine Schande auch der Krimi „Sörensen hat Angst“. Ein traumatisierter Kommissar, der immer Angst hat, versucht einen Mord aufzuklären. Eine Beleidigung aller (ost-) friesischen Polizisten bzw. der Wesermarsch.
    Der Hauptdarsteller heisst so wie er ist: Mädel. Bjarne Mädel. Wenigstens das war authentisch.
    Und nachher kommt wieder mal auf DDR1 ein Heulbericht über die ach so bemitleidenswerten Palästinenser, die mit der Hamas nichts, aber auch gar nichts zu tun haben (außer fleissig für deren Nachwuchs zu sorgen indem sie ständig Babies machen). *Schnief* *Taschentuch*. Dann lieber einen schönen Horror-Film auf Tele 5 heute…
    ———————————————–
    Diese Gossen-TATORTE werden bei uns sofort weggeschaltet.
    Perverser Unterschichtdreck. „Bauchöffnung operieren“ Diese perversen Schw.. wollen MENSCHENEXPERIMENTE machen. Dafür suchen sie nur noch ein paar Blöde! Versprechen ihnen so glücklich zu werden wie bei der Impfung und bei der Geschlechtsumwandlung.

    ARD ist WERBUNG für PERVERSION!

    Die Fette Palästinenserin habe ich auch gesehen. Bei der ist mir auch die Galle übergelaufen.

    Und der Somalier mit einem Auge, der kommt hier nicht auf die Bildfläche. Bei Behinderten schalte ich sofort um. Da wird gar nicht gefragt ob das jemand sehen will. Alle die von Gott gezeichnet sind, die kommen in unseren Christlichen Haushalt nicht rein. Die müssen draußen bleiben alle, ob mit Buckel oder mit Pferdefuss dieses ganze Teufelspack ist hier nicht erwünscht.

    Sörensen kenn ich jetzt noch nicht. Danke für die Warnung. Noch ein Psycho!

    Den Palästinensern kann man nur das sagen, was ein Israelischer General über seine Zivilisten sagte: „Wir wären froh gewesen wir hätten auch nur eine halbe Stunde Zeit zum Flüchten bekommen!“
    Man hat den Palästinensern aufgetragen in den Norden oder Süden oder wohin sie sollten, hinzugehen. Das machen die einfach nicht. Dann beschweren sie sich wenn die Raketen kommen.
    Ganz dreist heute ZDF dazu haben sie doch ausgerechnet einen von denen rausgepickt der dann erklärte, er wäre ja mit seiner Familie wegegegangen und als er am Grenzübergang ankam hätte man ihm wieder gesagt er solle wieder nachhause zurückkehren. Alles ohne LANDKARTE, ohne Ortsangabe. Alles solche manipulativen Sätze die eingebaut werden und die Realität verschleiern!

    Wenn ich in einem Wohnhaus wohne, wo unter mir der IS-TUNNEL gräbt, und ich werde aufgefordert zu verschwinden, dann packe ich doch alles und jeden, um dort abzuhauen, damit diese IS-SÄUE aus ihren Löchern gebombt werden können. Nein, die rühren sich da nicht weg, egal ob der IS in ihren Kellern haust. Dumm, strohdumm aber frech dafür!

    Das regt einen alles nur auf, die Blödheit, die Lügen, die Intrigen, die Fake Propaganda, die falsche Parteinahme, die Feigheit Israel wirklich beizustehen. Diese ganze Heuchlerbande bringt einem zum Brechen.

    Dazwischen die IDIOTEN FERNSEHFILME mit der ganzen Behindertenskala von Schauspielern die nur noch Behinderte und Alzheimerleute spielen dürfen, dazwischen die KLIMAKEULE andauernd.

    Man darf das nicht schlucken!
    Das muss man immer sagen. Sonst bilden die sich noch ein, ihre blöden Manipulations- und Verblödungsversuche seien erfolgreich, und die Absicht dahinter unbemerkt.

    Wir merken alles.
    Nur die Blöden merken nichts!
    Erst dann wenn Mackie Messer direkt vor ihnen steht.
    Mit dem geschliffenen Messer!
    Dann ist es zu spät!

  18. Die Hamas-Terroristen vom 7. Oktober 2023, auf ihren Motorrädern und ihren SUVs – sind das eigentlich die gleichen unschuldigen Palästinenser-Kinder im Alter von 0-15 Jahren aus dem Jahre 2006, der Unabhängigkeit des Gaza-Streifens?

    Hass wird vererbt und weitergetragen.

  19. Wie kann man sich nur über einen jungen, hübschen youtuber begeistern oder über ARD- und ZDF-Filme oder den Tatort so echauffieren, wo doch die Welt brennt.

    Terror in Israel.
    Bombendrohungen in Deutschland.
    Gewaltsame Demonstrationen.
    Messerattacken und Gruppenvergewaltigungen.

    Und dann regt sich eine über Tatort, Will und Maischberger auf.

    Völlig verrückt!!

  20. Ich wünsche diese feigen JUDENMÖRDER
    sollen alle in der HÖLLE SCHMOREN!

    ALLE!
    Jeder einzelne von Ihnen!

    WAS ist mit den über 200 GEISELN darunter Kleinkindern?
    Kein Thema in den deutschen Nachrichten!!

    UND DAS SOGAR obwohl DEUTSCHE unter den GEISELN sind!

    Die Unglücklichen haben nicht mal einen Namen im deutschen Fernsehen!!!
    Keiner fragt nach ihnen.
    Wer sie sind, wo sie sind, wie es ihnen gehen mag.

    Sind schon abgeschrieben??

    Auf jeden Fall beim ZDF und ARD!!

    Solidarität!! Whatever it takes!!
    Ihr Hampelmänner!
    Wer solche „Freunde“ hat braucht keine Feinde mehr!

  21. Mauritz 25. Oktober 2023 at 23:00

    Wie kann man sich nur über einen jungen, hübschen youtuber begeistern oder über ARD- und ZDF-Filme oder den Tatort so echauffieren, wo doch die Welt brennt.

    Terror in Israel.
    Bombendrohungen in Deutschland.
    Gewaltsame Demonstrationen.
    Messerattacken und Gruppenvergewaltigungen.

    Und dann regt sich eine über Tatort, Will und Maischberger auf.

    Völlig verrückt!!
    ———————

    Das ist nicht verrückt das ist normal!!

    Das nennt sich „ablenken“ von Ungemach.

  22. Mauritz 25. Oktober 2023 at 22:22

    Einen 6-Tage-Krieg kann Israel gewinnen,
    aber einen 6-Monate-Krieg gegen alle Nachbarn gewinnt kein Staat.
    Nicht mal China oder Russland.
    ————————

    Gegen wen gewinnen?
    Gegen die HAMAS

    oder gegen alle anderen drumherum, die jetzt sogar schon vom Meer übers Wasser kommen?

  23. GLAUBENSBRÜDER
    ******************
    Erdogan bezeichnet Hamas als Freiheitskämpfer
    dpa
    Mi., 25. Oktober 2023 um 7:43 PM MESZ

    «Hamas ist keine Terrororganisation, sondern eine Befreiungs- und Mudschaheddin-Gruppe, die für den Schutz ihres Landes und ihrer Bürger kämpft», sagte Erdogan vor Anhängern seiner islamisch-konservativen Partei AKP in Ankara. Mit Mudschaheddin* sind in der Regel Kämpfer islamistischer Gruppen gemeint…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/erdogan-bezeichnet-hamas-freiheitsk%C3%A4mpfer-125249864.html

    ++++++++++++++++

    *Mudschahid, Plural Mudschahidun
    „jemand, der Dschihad betreibt“,
    sich um die
    Verbreitung oder Verteidigung des Islam
    bemühen: „Al-Lahs Weg zu folgen“,
    möglichst mittels bewaffneten Kampfes.
    Es steht im Koran u. Wikipedia wischt
    es weg. Dort schreibt man,
    Mudschahid würde fälschlicherweise
    mit Gotteskrieger übersetzt.

  24. AOK will monatlich 6.000 EUR für ein todkrankes weißes Kind nicht übernehmen.
    Wäre es ein dunkles Flüchtlingskind sähe die Sache vermutlich anders aus.

    Hier stellen sie sich zimperlich an!
    Medikament nicht genug erprobt noch nicht zugelassen heißt es.
    Da nahm man es bei den COVID KINDERIMPFUNGEN nicht so genau,
    da durfte es auch eine Impfung ohne ordentliche Zulassung sein!

    https://www.bild.de/news/2023/news/matteo-ist-todkrank-krankenkasse-zahlt-medikamente-nicht-85656322.bild.html

    Lieber bezahlt die AOK Milliarden für Flüchtlinge, Zahnärzte!! Da kommt es dann nicht darauf an!
    Die sollten sich wirklich schämen!
    Wenn ein Kind bei dieser Krankheit wirklich nur 4 Jahre leben kann, das Kind ist 3 Jahre alt.
    60.000 oder 70.000 EUR für ein Kinderlebensjahr ist den Bürokraten kein Kinderleben wert.
    Es ist einfach widerlich.
    Was für ein Land?
    Was für eine Krankenkasse die AOK?

  25. Wer jetzt keine Aufregung braucht,
    darf nicht LANZ schauen

    Es geht um WÖLFE
    WÖLFE sind die besseren SCHAFE, sind mehr wert als eine ganze SCHAFSHERDE.

    Da hockt eine ALTE, die ihr Leben schon gelebt hat, eine Wolfsliebhaberin, die die Wölfe als nicht gefährlich deklariert, eine sogenannte Tierschützerin.
    Diese Dreckswölfe beißen alle Schafe tot. Da sieht es aus wie auf dem Schlachthof!

    Wenn ich eine Bäuerin mit Schafsherde wäre, ich würde ein Gewehr holen und den Wolf erschießen. Und dann weg mit dem Wolf in die Mülltonne!m:)

    Es wird ja hier immer besser!
    Alles ist hier egal Hauptsache den Wolfsviechern geht es gut und den Tauben.

    Warum fragt Herr Lanz die Frau nicht ob sie die Garantie für ein Kinderleben gibt.

    Es werden so viele Pferde nachts misshandelt, da werden die Täter nie geschnappt.
    Da werden die doch noch mit den Wölfen fertig werden. Die vermehren sich wie verrückt.
    Wenn da 5 Bauern nachts auf die Jagd gehen.
    Warum geht das nicht?

  26. Die Hamas-Opfer aus Thailand und Nepal

    In Israels landwirtschaftlichen Betrieben arbeiten tausende Thailänder und Nepalesen, viele von ihnen in Gemeinden in der Nähe des Gazastreifens, wo ein großer Teil des israelischen Gemüses angebaut wird. Auch sie wurden Opfer der Hamas-Massaker oder als Geiseln genommen.

    Die ersten Leichen der von der Hamas bei ihrem Massaker im Süden Israels getöteten Thailänder wurden am Freitag nach Thailand zurückgebracht. Wie die englischsprachige Bangkok Post auf ihrer Website berichtete, landete der EL-AL-Flug LY083 mit acht der Mordopfer um halb zehn Uhr Ortszeit am Flughafen Suvarnabhumi in der Provinz Samut Prakan. Am Flughafen fand eine Trauerzeremonie statt. Anschließend wurden die Särge in die jeweiligen Heimatorte der Opfer gebracht. Vor dem Abflug am Donnerstag hatte auch am israelischen Flughafen Ben-Gurion eine Trauerzeremonie stattgefunden.

    Bis zum Überfall der Hamas arbeiteten rund 30.000 Thailänder in der israelischen Landwirtschaft, davon etwa fünftausend in Gemeinden in der Nähe des Gazastreifens, wo ein großer Teil des israelischen Gemüses angebaut wird.

    Laut Bangkok Post ermordete die Hamas am 7. Oktober 28 Thailänder; sechzehn überlebten verletzt, siebzehn wurden von der Hamas in den Gazastreifen verschleppt. Zudem wurden zehn Landwirtschaftsstudenten aus Nepal ermordet, vier verletzt und einer in den Gazastreifen verschleppt.

    Die Nepalesen hatten sich im Rahmen des 2013 begonnenen bilateralen Projekts Sana Kishan für landwirtschaftliches Training in Israel aufgehalten. Dort wollten sie lernen, wie man auch mit relativ geringer Nutzfläche gute Ernten zur Ernährung der Bevölkerung erzielen kann.

    Sue Surkes, eine Reporterin der englischsprachigen israelischen Nachrichtenwebsite Times of Israel, sprach mit der in Thailand aufgewachsenen Psychologin Leila Djemal aus Tel Aviv.

    Djemal spricht fließend Thailändisch und begann wenige Tage nach dem Massaker, zwischen den thailändischen Arbeitern und den Hebräisch sprechenden Israelis zu dolmetschen. Der Reporterin erzählte sie einiges von dem, was jene Thailänder, die inzwischen zurück in ihrer Heimat sind, ihr vor ihrer Abreise berichtet hatten…
    https://www.achgut.de/hamas-opfer-aus_nepal_und_Thailand

  27. „Köpft sie, reißt ihnen Herz und Leber heraus“

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100266860/hamas-terror-gegen-israel-koepft-sie-reisst-ihnen-herz-und-leber-heraus-.html

    Solche Aufrufe, erfordern unmissverständliche Antworten, und stellen im Prinzip eine Jahrhundertaufgabe (für den Westen) dar.

    Willens dazu, oder sonstwie zuständig dafür ist natürlich wie immer, niemand.

    Nein, man benutzt die ganze mohammedamischeMörderbande gar noch als Hebel um zivilisatorisch auf ähnlicher Stufe stehende Staaten und Völker massiv mit Hilfe dieser Mordkultur zu bekriegen. Und das geht eindeutig auf das Konto und an die Adresse der Weltleader/u. SuperFührernation uuhsaah)

    Was speziell in Täuschland vorgeht, könnte man auch politische Prokrastination, oder unendlich fortgesetzte Prokrastination der politisch Verantwortlichen nennen.

    Alte Studentenkrankheit, vor allem grassierend bei gehirngewaschenen linksverpeilten Studierendeninnen. Sowas bestraft der Zeitgott (Chronos, Saturn.. o. wie sie alle heißen) am Ende beinhart und gnadenlos.

  28. jeanette 25. Oktober 2023 at 22:25; Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass die ganz einfach behindert sind und nur sich selbst darstellen.

    jeanette 25. Oktober 2023 at 23:15; Die Times, obwohl das mittlerweile auch ein ganz übles linkes Hetzblatt ist, hatte vor knapp 3 Wochen auf dem Titel alle israelischen Opfer aufgelistet.

Comments are closed.