Für „Ökologie statt Ökonomie“ werden in Deutschland die Energie- und Rohstoffgrundlagen der Wirtschaft verteuert, mit Verboten ganze Wirtschaftszweige zu unrentablen Umstellungen getrieben und eine wachsende Bürokratie zur ökologischen Erziehung und Kontrolle aller Lebensbereiche geschaffen.
Für „Ökologie statt Ökonomie“ werden in Deutschland die Energie- und Rohstoffgrundlagen der Wirtschaft verteuert, mit Verboten ganze Wirtschaftszweige zu unrentablen Umstellungen getrieben und eine wachsende Bürokratie zur ökologischen Erziehung und Kontrolle aller Lebensbereiche geschaffen.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Nach Ende des Adelsfeudalismus sollte nach dem 1. Weltkrieg eine bürgerliche Gesellschaft in Deutschland Freiheit, Demokratie und Wohlstand bringen. Diese bürgerliche Gesellschaft des „Weimarer Reiches“ ist aber an den Kriegsreparationen für die Siegermächte und dem daraus folgenden Wirtschaftszusammenbruch gescheitert. Die Macht wurde von einer sozialistischen Arbeiterpartei und einem Kommandosystem von herrschenden Proletariern übernommen, deren Maßlosigkeit zu Krieg und Untergang, zu Not und Armut geführt hat.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde die „Bonner Republik“ bewusst wieder als bürgerliche Gesellschaft gegründet, von bürgerlichen Regierungen Bedingungen für den Mittelstand geschaffen, die diesem einen beispiellosen Aufstieg ermöglicht haben .

In West und Ost konkurrierten dann jahrzehntelang zwei Systeme: Im Osten der proletarische Kommunismus und Kollektivismus, im Westen der bürgerliche Individualismus; – im Osten die proletarische Gesellschaft, im Westen die bürgerliche Gesellschaft.

Erst 1989 brach das Kollektivsystem im Osten zusammen und konnte sich dort langsam und unter Schwierigkeiten wieder eine bürgerliche Gesellschaft entwickeln.

Die bürgerliche Gesellschaft galt und gilt seitdem als Gesellschaft persönlich selbstbestimmter, souveräner Menschen, die zum eigenen Wohl arbeiten und in welcher nicht öffentliche Amateurunternehmer nach Kollektivvorschriften produzieren, sondern private Unternehmer in ihren eigenen freien Unternehmen in marktwirtschaftlicher Wettbewerbsfreiheit.

Diese bürgerliche marktwirtschaftliche Wirtschaftsordnung war die erfolgreichste überall in der Welt und hat auch bei uns das Wirtschaftswunder und unseren Wohlstand gebracht.

Seit 1968 haben aber sozialistische Ideologen entdeckt, dass der Wohlstand in Deutschland „ungerecht“ verteilt sei, dass fleißige und tüchtige Menschen wohlhabender geworden seien als andere, die aus welchen Gründen auch immer, in ihrer Leistung zurückgeblieben oder nichts geleistet haben.

Seitdem wurde unter dem Schlachtruf angeblicher „sozialer Gerechtigkeit“ nicht mehr nur die Gleichheit der Startchancen, sondern „gleiche Teilhabe“, gleiches Ergebnis für alle an unserem wirtschaftlichen Wohlstand gefordert.

Der Angriff richtete sich nicht gegen die Konzerne, deren Eigentümer zu 70 Prozent ohnehin im Ausland sitzen und dort die Gewinne kassieren, sondern gegen den einheimischen Mittelstand, der nicht mit seinen Gewinnen ins Ausland flüchten kann und dem schon das „Besserverdienen“ aus seiner Mehrleistung mit den höchsten Steuern und Sozialabgaben der Welt abgesteuert wird. Eine wachsende Armee von Sozialfunktionären entdeckt dafür immer mehr Bevölkerungsgruppen, die „sozial benachteiligt“ seien, jedenfalls noch sozial betreut werden könnten und importiert zusätzlich Millionen von Armen und Gescheiterten aus der Welt, um das Sozialpotenzial zum eigenen Nutzen zu vergrößern.

So werden die Abgaben der Leistungsträger immer größer und die Zahl der produktiven Leistungsträger immer geringer, während die Zahl der Leistungsnehmer dramatisch steigt und ihre Sozialansprüche ebenfalls.

Aus der bürgerlichen Gesellschaft mit der Hälfte Mittelstand in Deutschland wird so wieder eine dominierend proletarische Sozial- und Transferleistungsgesellschaft.
Die Mehrheit lebt längst von einer Minderheit: 34 Prozent Unternehmer und ihre produktiven Mitarbeiter müssen auf dem Markt nicht nur ihren eigenen Lebensunterhalt und den für ihre Angehörigen verdienen, sondern mit ihren Zwangsabgaben für Staat und öffentliche Sozialorganisationen auch den Lebensunterhalt für weitere zwei Drittel unserer Bevölkerung (allerdings eingeschlossen der Angehörigen).

Dass die immer kleiner werdende produktive Minderheit bisher noch ausgereicht hat, um die wachsende unproduktive Mehrheit zu finanzieren, hängt mit der Möglichkeit hemmungsloser öffentlicher Verschuldung zusammen. Weil schon jetzt Steuern und Sozialabgaben des fleißigen Mittelstandes nicht mehr ausreichen, werden die Sozialleistungen und Staatszwecke eben mit wachsenden Krediten finanziert, werden diese Schulden sogar betrügerisch als „Vermögensfonds“ bezeichnet, so dass mehr ausgegeben werden kann als eingenommen wird.

Die hemmungslos wachsende Verschuldung der Sozialfinanzierung brachte das Märchen vom „reichen Land“, das nicht nur wachsende Millionen von arbeitsunfähigen und -unwilligen Immigranten bezahlen könne, sondern auch die Haftung für Billionen Schulden der EU übernehmen, sich als Hauptzahler der internationalen Organisationen vordrängen und sogar den Ukraine-Krieg als zweitgrößter Zahler mitfinanzieren kann. Geld ist genug da. Man muss nur mehr Kredite schaffen!

Schon in der Schule lernen die jungen Menschen, dass es nicht mehr auf Leistung, sondern auf Gender, Sozialerziehung und Spaß im Leben ankomme. Bei abnehmender Durchschnittsintelligenz steigen die Schulnoten und Abiturientenquoten (über 50 Prozent) sowie die Studentenquoten auf Kosten der praktischen Ausbildung (2,9 Mio. Studenten, 1,3 Mio. Auszubildende). Das Gros der Studenten drängt allerdings in die nutzlosen „Ogen“-Fächer von Gender-Wissenschaft, Ökologie, Politologie u.a. 40 Prozent der Studenten scheitern trotzdem und können dann nur noch einen Aufstieg als halbgebildete Politschwätzer in politische Führungspositionen machen.

So wird nun auch in Deutschland eine „Transformation“ unserer Gesellschaft mit einer politisch durch Massenimmigration und Verproletarisierung gestärkten Unterschicht und einer sich auszehrenden bürgerlichen Mittelschicht betrieben. Für „Ökologie statt Ökonomie“ werden die Energie- und Rohstoffgrundlagen der Wirtschaft verteuert, mit Verboten ganze Wirtschaftszweige zu unrentablen Umstellungen getrieben, eine wachsende Bürokratie zur ökologischen Erziehung und Kontrolle aller Lebensbereiche geschaffen, die Medien wieder zu ideologischer Erziehung und Hass-Propaganda missbraucht und die bürgerlichen Werte von Fleiß, Anstand, Sparsamkeit, Familie, Volk und Heimat als rechtsradikal diffamiert und wieder für Krieg statt für Frieden gekämpft.

Wir sollen also wieder einmal nicht mehr unser eigenes Leben bestimmen, für unseren eigenen Wohlstand, für unsere Kinder, unsere Familie, unsere persönlichen Wünsche da sein, sondern zum Kollektivzweck des Klimawandels, der Arten- und Weltenrettung dienen, deren unbewiesenes Ende die grünen Ideologen verkünden. Dabei folgen ihnen nicht nur die Staatsdiener in Bürokratie, Schulen, Sozialorganisationen und Medien, sondern sogar die Kirchen, welche ebenfalls nicht mehr gläubige Zuversicht an Gott, sondern Angst vor dem grünen Weltenende predigen.

Je mehr eine ideologische Politik durch Zwang ihre kollektiven Ziele durchsetzt, desto mehr werden die bürgerlichen Lebensvoraussetzungen von individueller Freiheit, Selbstverantwortung und Leistung zum Nutzen der Ideologie unterdrückt.

Noch nie war die Zukunftsangst im Mittelstand so groß wie heute, noch nie – nicht einmal unter Hitler – gab es in Deutschland eine so wirtschaftsfeindliche Politik, die dem selbständigen Mittelstand keine Chance des Überlebens mehr lässt.

Das Mittelstandsinstitut Niedersachsen schätzt, dass in den nächsten drei Jahren mehr als eine Million Unternehmer in Deutschland aufgeben müssen. Stirbt der Mittelstand, sterben aber auch Arbeitsplätze, Produktion, Sozialprodukt und Wohlstand – und die bürgerliche Gesellschaft.

Nie hätte der Autor gedacht, dass eine demokratisch gewählte Regierung vorsätzlich den von der Davos-Bande vorgegebenen „Great Reset“ erzwingen würde, dass wir wieder aus einer bürgerlichen zu einer ideologisch gesteuerten Unterschichtengesellschaft umgesteuert würden. Der Ersatz von Leistung durch Ideologie musste in der Geschichte immer mit Armut bezahlt werden, wie wir Deutschen noch vor 80 Jahren bitter erfahren haben. Unterschichtenherrschaft hat immer nur den Ideologiefunktionären genutzt, aber nie dem Volk, am wenigsten dem selbstverantwortlichen Mittelstand. Wie Anfang der 1930er Jahre werden wir wohl auch Ende dieser 2020er Jahre wieder eine dominant proletarische Gesellschaft und proletarische Diktatur haben und unserer bürgerlichen Gesellschaft mit ihrer individuellen Handlungsfreiheit, Selbstverantwortung und ihrem Wohlstand nachtrauern.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

115 KOMMENTARE

  1. Prof. Hamer – immer wieder gut. 🙂

    Vielleicht verrechnen sich Onkel Klaus und die Ideologen in Berlün und Brüssel.

    Schlimme Zeiten drohen.

    Beste Grüße

  2. Die Artikel von Prof. Dr. Hamer müßten die ReGIERenden in Dauerschleife vorgetragen bekommen. Auch einer breiteren Bevölkerungsschicht müßte das zugänglich gemacht werden (bei Servus-TV z.B.)

  3. @ Viper
    23. November 2023 at 16:47

    Die Artikel von Prof. Dr. Hamer müßten die ReGIERenden in Dauerschleife vorgetragen bekommen. Auch einer breiteren Bevölkerungsschicht müßte das zugänglich gemacht werden (bei Servus-TV z.B.)

    ………..

    Viele Gedankengänge und vernünftige Beiträge der Foristen und natürlich die Pi Themen sollten der breiten Masse zugänglich sein.

    Da Pi nicht an niedrige Instinkte und Gefühlsebenen appelliert, wirft sich für mich die Frage auf:

    Kann die breite Masse überhaupt für Pi zugänglich sein??

    Oder geht das nur, wenn Pi sich auf ein infantiles Niveau reduziert, wie man es nur zuhauf in der Politik und in der Werbung vorfindet?

  4. .
    .

    hemmungslose Verschwendungs-Orgien des BRD-REGIME!
    .
    Das BRD-Regime kümmert sich einen SCHEISS um den dt. Steuerzahler..
    .
    Er soll blechen und die Fresse halten.
    .
    Das BRD-REGIME plündert skrupellos und hemmungslos das deutsche Volk und das dt. Volksvermögen aus..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Umgang mit Schattenhaushalt
    .
    „Ohne Hemmungen“: Insider packt aus,
    .
    wie die Ampel ins Finanzchaos raste

    .

    Es sind bittere Tage für die Ampel. Sie muss nach dem Urteil des Bundesverfassungsgericht irgendwie Geld beschaffen, um ihre Pläne umsetzen zu können. Wie FOCUS online erfuhr, gingen die Ministerien bis zu dem Urteil ziemlich großzügig mit dem Geld in dem Schattenhaushalt um.
    .
    Ampel bediente sich „ohne Hemmungen“
    .
    Mehr noch. Die Ampel-Leute griffen offenbar zu, als gäbe es kein Morgen mehr. Wie FOCUS online aus regierungsnahen Kreisen erfuhr, wurde der KTF von den Ministerien von Anfang an „ohne Hemmungen“ genutzt.
    .
    Kein Wunder: Ein Großteil der Budgets der einzelnen Ministerien entzieht sich dem Zugriff der jeweiligen Leitung. Der Grund: Es gibt Tausende von langfristigen und hoch budgetierten Verträgen und Verpflichtungen, an die auch ein neuer Minister oder eine neue Ministerin gebunden ist. Und weil der Staat immer fetter wird, werden auch die Verpflichtungen immer umfangreicher.
    .

    https://www.focus.de/politik/deutschland/umgang-mit-schattenhaushalt-ohne-hemmungen-insider-packt-aus-wie-die-ampel-ins-finanzchaos-raste_id_250705041.html
    .
    .
    Lindner: „Wir gehen sorgfältig mit dem Geld der Steuerzahler um.“
    .
    LÜGE!
    LÜGE!
    LÜGE!
    LÜGE!
    .
    Das BRD-Regime muss weg!
    Das BRD-Regime muss weg!
    Das BRD-Regime muss weg!

  5. Eferaenka 23. November 2023 at 17:09
    „Kann die breite Masse überhaupt für Pi zugänglich sein??
    Oder geht das nur, wenn Pi sich auf ein infantiles Niveau reduziert, wie man es nur zuhauf in der Politik und in der Werbung vorfindet?“
    —————————————-
    Um sich nicht zu sehr über das Niveau der breiten Masse zu erheben, hatte man Peter Bartels. 😉

  6. .
    .
    .
    .
    Der Krieg der Altparteien gegen Russland muss ja bezahlt werden.
    .
    Millionen illegale Asylanten/Invasoren/Eindringlinge müssen ja bezahlt werden.
    .
    Palästinenser/Terroristen müssen bezahlt werden.
    .
    Die Wirtschaftsmacht Indien muss bezahlt werden.
    .
    Afrika muss bezahlt werden
    .
    Das neue Kanzleramt muss ja bezahlt werden.
    .
    Tausende neue Beamte in den Ministerien müssen ja mit fetten Gehältern bezahlt werden.
    .
    Fremde Länder erwarten deutsches Steuergeld.
    .
    DE wird zum zweiten Griechenland.
    .
    Für Deutsche nur SCHULDEN und VERACHTUNG.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Also doch!
    .
    Lindner will Schuldenbremse aussetzen

    .

    Die Ampel-Koalition will für das laufende Jahr 2023 die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse erneut aussetzen.
    .
    Jetzt also doch!
    .
    Bundesfinanzminister Christian Lindner (44, FDP) kündigte am Donnerstag in Berlin an, dass er dem Kabinett am Mittwoch kommender Woche den Entwurf für einen entsprechenden Nachtragshaushalt für 2023 vorlegen werde.
    .
    Voraussetzung für das Aussetzen der Schuldenbremse: Der Bundestag muss eine „außergewöhnliche Notlage“ beschließen. Dies werde die Bundesregierung dem Parlament vorschlagen, so eine Sprecherin des Finanzministeriums.
    .
    Brisant: Im großen BILD-Interview in der vergangenen Woche sagte Lindner über die Schuldenbremse noch, sie habe „ihre Verdienste, denn sie schützt die Bürgerinnen und Bürger vor untragbarer Schuldenlast und zwingt die Politik zu Entscheidungen.“
    .
    Und: Er sehe das Verfassungsgerichtsurteil „als Auftrag. Die neue Rechtsklarheit ist kein Anlass, die Schuldenbremse zu schleifen, sondern sie zu stärken.“ Spekulationen über das mögliche Aussetzen der Schuldenbremse für 2023 wies er zu dem Zeitpunkt noch zurück. Die Bundesregierung prüfe zunächst, was aus dem Urteil folge.
    .
    In Absprache mit Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) und Vize-Kanzler Robert Habeck (54, Grüne) zieht Lindner jetzt eine für ihn bittere Konsequenz aus den Vorgaben aus Karlsruhe: die erneute Aussetzung der Schuldenbremse.
    .

    https://www.bild.de/politik/2023/politik/fuer-das-laufende-jahr-2023-lindner-kuendigt-aussetzung-der-schuldenbremse-an-86198782.bild.html
    .
    .

    AfD übernehmen sie dringend..
    AfD übernehmen sie dringend..
    AfD übernehmen sie dringend..
    AfD übernehmen sie dringend..
    .
    Wilder in den NL zeigt wie es geht!

    .

  7. .
    .
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    .
    Eine handvoll unfähiger dümmlicher rot/grüner Politiker zerstören DE’s Wirtschaft und sein Volksvermögen und das dt. Volk hält still.. Was ist los mit euch?
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Energiepreisbremse:
    .
    Habeck sieht Einschnitte bei Strom und Gas für Verbraucher

    .
    https://www.ruhr24.de/service/energiepreisbremse-gas-strom-preis-2024-deutschland-habeck-lindner-scholz-verbraucher-92689629.html

  8. Startet in Deutschland nun der Pleiten-Domino-Effekt…..

    Nachdem Deutschland für pleite erklärt wurde, meldet sich nun bereits das erste Bundesland, nämlich Schleswig-Holstein, geführt von dem famosen Daniel Günther von der CDU als bankrott.

    .
    „Für 2023 und 2024

    Nächster Haushalt hängt schief! Schleswig-Holstein stellt Notlage fest“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/fuer-2023-und-2024-naechster-haushalt-haengt-schief-schleswig-holstein-stellt-notlage-fest_id_251365301.html

  9. Ein ausgezeichneter Beitrag von Professor Hamer, er sollte als Flugblatt verteilt werden.

    Weiterverbreiten!

  10. Schweden greift jetzt knallhart durch:

    Schweden will jeden abschieben, der schwedische Werte bedroht

    Schweden will härter gegen Einwanderung und Kriminalität vorgehen. Wer sich nicht den schwedischen Normen anpasst, soll künftig staatenlos werden.

    Es musste erst fast zu einem Failed State und Bürgerkrieg kommen (ohne Beteiligung der Schweden bzw. mit Kollateralschäden), bis sich da was tut. Linksgrüne Regierungen hatten jahre- und jahrzehntelang die kriminelle Masseneinwanderung vor allem aus muslimischen Ländern regelrecht befeuert und die Leute mit sehr hohen Sozialleistungen angelockt.

    Man kann nur hoffen, dass es bei uns nicht auch solange dauert. Ich befürchte aber, dass sie nächste Regierung (bald oder in 2 Jahren) wieder die Neuauflage der GroKo werden wird, die für die heutigen Verhältnisse den Weg bereitet hat. Und da wird sich auch nicht viel ändern. Es wird wohl noch 10 Jahre dauern, bis die AfD dann in die Regierung kommt, und da wird alles zu spät sein.

    https://www.freilich-magazin.com/welt/schweden-will-jeden-abschieben-der-schwedische-werte-bedroht

  11. Die Braunen (Farbenlehre: rot+grün) schwafeln immer von Sozialer Gerechtigkeit, dann dürften sie sich aber zuallererst nicht selber die Taschen derartig vollscheffeln. Die Wahl von Listenabgeordneten sollte auf 2 Wahlperioden beschränkt werden, damit sie sich mal selber an die von ihnen gemachten Preise, besonders bei Nahrung, Miete und Energie gewöhnen können. Direkt gewählte Abgeordnete wie Bosbach und Gysi, die das persönliche Vertrauen ihrer Wähler besitzen, sind davon natürlich ausgenommen. Wir kommen von der Masse der Demokratiegewinnler nicht runter. Der Staat ist personell aufgebläht und wird durch die Digitalisierung (wahrscheinlich wieder nach dem „Heizer auf der E-Lok“-Prinzip) sicher nicht kleiner. Letztens habe ich gelesen, dass es unter dem Kaiser in Deutschland, das damals noch größer war, 6.000 Beamte gegeben hat. Heutige Zahlen würde ich gern mal sehen, aber die sind nicht leicht zu finden und gleich differenziert (nach Berufsgruppen bspw. Soldaten usw.) aufgeteilt (Absicht?). Ich habe Verständnis dafür, dass auch meine Enkelkinder dahin streben; denn die Privilegien sind ja gewaltig: Unkündbarkeit Regelbeförderung und x-mal höhere kostenlose Pension statt der Umlagerenten, bei denen der Fleißigere wieder über’s Ohr gehauen wird, nennt sich Sozialismus. Früher hatte eine Ansiedlung bspw. ein Morddezernat oder je nach Aufkommen auch mehrere. Denen stand jeweils ein Kommissar (Maigret) vor. Also 1 Kommissariat = 1 Kommissar, vielleicht auch mal schon ein 2. als Vertreter. Diese logische Regelung machte aber eine Regelbeförderung unmöglich, sodass man nacheinander und zu meiner Belustigung den Oberkommissar und danach den Hautkommissar erfand und jetzt beim 1. Hauptkommissar angelangt ist. Und aus dieser Chose – umgelegt auf die gesamt Republik und alle Bereiche – kommen wir ohne BigBang nie wieder raus.

  12. Drohnenpilot 23. November 2023 at 17:13

    “ Der Grund: Es gibt Tausende von langfristigen und hoch budgetierten Verträgen und Verpflichtungen, an die auch ein neuer Minister oder eine neue Ministerin gebunden ist. “

    Also soweit ich weiß sind Verträge die von Anfang an gesetzeswidrig waren ungültig und müssen nicht mehr eingehalten werden. Alle Minister wussten doch darüber Bescheid, dass sie gegen das Grundgesetz verstoßen und müssen deshalb vor Gericht gestellt werden. Und wenn die Vertragspartner was gegen die Auflösung der Verträge haben werden die wegen Beihilfe angeklagt.

  13. Drohnenpilot 23. November 2023 at 17:13

    Das Beispiel mit den Verträgen zeigt schön wie skrupellos diese antideutschen Linken vorgehen. Sie wollen Deutschland und das deutsche Volk nachhaltig zerstören und deshalb machen die solchen Verträge mit einer quasi „Ewigkeitsklausel“. Denen war anscheinend klar, dass sie nur 4 Jahre Zeit haben Deutschland zu zerstören, weil sie nach diesen 4 Jahren nie mehr an die Macht kommen.

  14. Kündigt allen Grünen die Freundschaft/Bekanntschaft

    d.h., allen grünen Politikern, Parteimitgliedern, Wählern und Sympathisanten,

    allen Migrationsfanatikern und allen radikalen Merkelianern usw.

  15. OT und doch nicht OT : Die Schuldenbremse für 2023 wird ausgesetzt.
    Lindner ist in schlechter, alter F.D.P.-Tradition wieder mal umgefallen.
    Das war’s dann für ihn und seine Partei bei den nächsten Wahlen.

    Bei den Grünen auf ihrem Parteitag, bei den Asylanten und anderen Bürgergeldempfängern, den Klimaspinnern und selbstverständlich Selenski knallen die Sektkorken, soviel Sektflaschen gibt es gar nicht.
    Ob das BVerfG dies in letzter Sekunde noch verhindern kann weiß ich natürlich nicht. Die selbstverschuldete finanzielle „Notlage“ müsste in Frage gestellt werden. Vielleicht sind sich Union und AfD mal ausnahmsweise einig und klagen. Jeder Versuch macht kluch.
    Die pure Verzweiflung schmiedet die Versager-Koalition zusammen und Deutschland ist heute noch einen Schritt näher an den Abgrund gerückt.
    Scholz, Habeck, Baerbock, Faeser und allen voran Lindner haben fertig aber sowas von.
    Ohne den Klimaquatsch, die sinnlose Ukraine-Unterstützung und Asyl hätte Deutschland keine finanzielle Notlage.

  16. Berlin: Afghanischer Sprachschüler (39) wirft Möbel aus vierter Etage – Mordkommission ermittelt

    Ein Tisch verfehlte nur knapp einen [im EG arbeitenden] 24-jährigen Büroangestellten. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

    Nach Angaben der Polizei war der 39-jährige gebürtige Afghane gegen 10.30 Uhr mit anderen Kursteilnehmern in dem Gebäude an der Michaelkirchstraße verbal aneinandergeraten. Als der Streit eskalierte, habe er wutentbrannt Möbelstücke aus einem Fenster in der vierten Etage geworfen. Was der Auslöser des Streits war, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen.

    Tja, wieder mal das Zusammenleben täglich neu ausgehandelt, was mitunter schmerzhaft werden kann. Was wird es wohl da wieder für eine „Strafe“ geben? 100 mal auf deutsch „Ich darf keine Möbel aus dem Fenster werfen“ schreiben und 20 Sozialstunden.

    https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-sprachschueler-wirft-moebel-aus-vierter-etage-mordkommission-ermittelt-nach-festnahme-li.2161006

  17. Hervorragende Analyse und Beschreibung von Professor Hamer, sollte in der Schule ab 4. Schuljahr im Lehrplan stehen, auch bei den Moderatoren Sendungen von gestandenen rethorisch geschulten AfD Vertretern alsl Gegenstueck zum Sozialismus-Dillantismus gruenroter Ampel vorgetragen werden.

  18. der „auslöser“ ist doch hier nicht das thema. sondern sofortige abschiebung. egal wohin albanien, afrika, mariannen graben- hauptsache weg aus meinem land.
    <<<<<<<<
    Das Möbelstück flog mehrere Stockwerke nach unten und verfehlte nur knapp einen im Büro arbeitenden 24-Jährigen. Der Mann hatte in dem Moment wirklich sehr viel Glück“, sagte eine Polizeisprecherin.

    Der Verdächtige wurde noch im Schulgebäude festgenommen. Was der Auslöser des Streits war, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen.

  19. .
    .
    Die unwillkommenen Ukrainer werden immer dreister und frecher..
    .
    Sie bekommen von uns eine Menge Geld in den Arsch geblasen und sie führen sich auf wie Besatzer.. Sie kommen mit ihren dicken SUV vorgefahren und holen das Essen für bedürftige Deutsche weg..
    .
    Sie bekommen von uns eine Menge Geld und sie fahren wieder zurück in die Ukraine bis das Geld alle ist..
    .
    Alle Ukrainer raus aus DE.. SOFORT.
    .
    Wir haben mit diesem Volk nichts zu schaffen.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Essener Tafel in Sorge zur Weihnachtszeit:
    .
    „Ukrainer wollen unser System nicht verstehen“

    .

    Essener Tafel ist Rassismusvorwürfen ausgesetzt
    .
    „Bei der Tafel haben wir 1635 Plätze zur Verfügung und wir rechnen pro Platz mit 3,5 Menschen. Das heißt, dass wir 5.000 bis 6.000 Plätze zur Verfügung haben. In Essen beziehen aber 105.000 Menschen Leistungen vom Staat, dazu kommen 10.000 Wohngeldempfänger, die noch darauf warten, und dazu kommen nochmal 8.500 Ukrainer“, erzählt Sartor.
    .
    Sartor erinnert sich an Ukrainer, die massive Forderungen an die Essener Tafel hatten:Wenn Sie mich und meine Familie nicht aufnehmen, soll die Tafel Essen das auch schriftlich begründen, weil sonst der Verdacht auf Diskriminierung von ukrainischen Kriegsflüchtlingen bestehen würde“, sollen Ukrainer gesagt haben.

    .
    https://www.derwesten.de/staedte/essen/essener-tafel-fluechtlinge-ukraine-id300727710.html

    .
    Ukrainer RAUS aus DE!
    Ukrainer RAUS aus DE!
    Ukrainer RAUS aus DE!
    Ukrainer RAUS aus DE!

  20. @ BePe 23. November 2023 at 18:28

    39, greift da noch das Jugendstrafrecht?

    Könnte sein. Er braucht ja nur angeben, dass die Angabe in seinem Pass bzw. Ersatzpapieren (Pass hat er ja auf der Flucht verloren) nicht stimmt und er erst 17 ist. Handwurzelknochen röntgen ist ja nicht erlaubt, wegen Recht auf körperlicher Unversehrtheit und gefährlicher Strahlen.

    Übrigens ist kürzlich herausgekommen, dass mindestens 50 % der Migranten bei der Altersangabe schummeln und sich unter 18/17/16 machen, weil sie dann besonderen Schutz und Leistungen genießen und unabschiebar sind, auch bei schwersten Straftaten.

    Ein solcher Pseudo-MUFL kostet dann 5.000 € pro Monat oder mehr.

  21. .
    .
    Finde den Fehler in diesem deutschen-feindlichen BRD-Regime!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Abgeordneten-Diäten steigen 2023 weiter
    .
    Wieder einmal werden die Bundestagsabgeordneten höher entschädigt – und wieder einmal gab es hierzu keine Debatte im Bundestag. Umso dringlicher fordert der BdSt eine solche öffentliche Aussprache, schließlich entscheiden die Abgeordneten selbst über ihre eigene Bezahlung, weshalb ein Höchstmaß an Transparenz und Rechenschaft gegenüber den Steuerzahlern nötig sein muss.
    .
    Stattdessen koppeln die Parlamentarier den Inhalt ihrer Geldbeutel an den sogenannten Nominallohnindex. Dieser spiegelt die allgemeine Lohnentwicklung in Deutschland wider. Da der Index 2022 um 2,6 Prozent zulegte, stiegen die Diäten zum 1. Juli entsprechend – und zwar automatisch, ohne Debatte und öffentliches Aufsehen. Die Folge: Die Brutto-Grundentschädigung eines jeden Abgeordneten legt um 268,41 auf 10.591,70 Euro monatlich zu bzw. steigt auf rund 127.100 Euro im Jahr – insgesamt zählt der XXL-Bundestag 736 Abgeordnete. Und da die Höhe der Pensionen von den Diäten abhängt, steigen auch die Pensionsansprüche, ohne eigene Beiträge hierfür leisten zu müssen. Pro Jahr im Bundestag erhalten Abgeordnete 2,5 Prozent Pensionsanspruch – also mindestens 1.060 Euro im Laufe einer vierjährigen Wahlperiode. Rentner und Beschäftigte können von solchen Zuständen nur träumen, weshalb der BdSt eine Einbindung der Abgeordneten in die Rentenversicherung fordert – zu denselben Konditionen, die die Politik den Bürgern auferlegt.
    .
    https://www.steuerzahler.de/aktuelles/detail/abgeordneten-diaeten-steigen-2023-weiter/

    .
    .
    +https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/rekord-plus-fuer-bundestags-diaeten-so-viel-mehr-kassieren-unsere-parlamentarier-ab-juli-und-das-ganz-automatisch-li.315867
    .
    .
    Kürzungen für Rentner:
    .
    Nach Haushaltssperre „sind Einsparungen bei Renten möglich“

    .
    Um die Haushaltskrise zu lösen schlägt die „Wirtschaftsweise“ Veronika Grimm Einsparungen in vielen Bereichen vor. Auch bei der Rente könnte man kürzen.

    .
    https://www.merkur.de/wirtschaft/ampel-wirtschaftsweise-haushalt-einsparungen-rente-haushaltssperre-zr-92687601.html

  22. Anläßlich der BKA-Tagung morgen kann selbst das ‚Heute Journal‘ auf „DDR2“ nicht mehr lügen um gleich danach zu relativieren:
    17% mehr Jugend ( d.h. Ausländer-) Kriminalität in diesem Jahr!
    Das liegt natürlich an den Auswirkungen von Corona und daß es eben immer mehr junge „Flüchtlinge“ gibt.
    Also immer mehr „Flüchtlinge“ führen zu immer mehr Gewaltkriminalität? Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Jetzt sind die professionellen „Erklärbären“ mal wieder gefragt warum das so ist.

    Bei Lanz ist heute Hubsi Aiwanger zu Gast. Hau‘ rein! Das Weizenbier ist schon kalt gestellt und der Brezel- Karton geöffnet.

  23. @drohnenpilot
    Wer wie sie unser demokrtaisches System und unsere gewählte Regierung als Regime bezeichet, will eine andere Republik und die Demokratie abschaffen.
    Wie das Urteil gezeigt hat, funktioniert unsere Demokratie und unser Rechtssystem. Extremisten wie sie sind deshalb kontraproduktiv und ein Feind unserer freiheitlichen Gesellschaft. Insbesondere ihre Hetze gegen die Ukraine und ihre Bürger, die um ihr Land gegegn eine Invasion kämpfen, ist wenig patriotisch.

  24. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 23. November 2023 at 19:32

    „Unfassbar: Bundesverdienstkreuz für Flutversagerin Malu Dreyer“

    Vergesst auch nicht wie sie zusammen mit ANTIFAs in Kandel eine Gedenkveranstaltung für Mia Valentin verhöhnt hat.

    So hat Kandel bei der Bundestagswahl 2021 gewählt:

    SPD: 31,4 Prozent
    CDU: 20,3 Prozent
    FDP: 14,2 Prozent
    Grüne: 12,5 Prozent
    AfD: 9,4 Prozent
    Linke: 3,3 Prozent

    Finde den Fehler!

  25. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 23. November 2023 at 19:32

    „Unfassbar: Bundesverdienstkreuz für Flutversagerin Malu Dreyer“
    .
    .
    .
    Wie lächerlich!
    .
    Die Polit-Bourgeoisie beschenkt sich gegenseitig mit wertlosen Orden..
    .
    ZK der SED lässt grüßen.
    .
    Wie lächerlich macht sich dieses BRD-Regime noch?
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Weil, Ramelow, Kretschmann und Haseloff
    .
    Verdienstorden für sieben Ewig-MPs

    .
    Hannover/Berlin – Zu ihren Aufgaben gehört es auch, verdiente Persönlichkeiten für ihr oft ehrenamtliches Engagement auszuzeichnen. Jetzt erhalten sieben Ministerpräsidenten selbst das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
    .
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird am Freitag, 24. November, im Schloss Bellevue die dritthöchste Auszeichnung des Landes an sechs amtierende und einen ehemaligen Ministerpräsidenten überreichen. Sie erhalten die Ehrung u.a. für Verdienste um die Demokratie in langen Amtsjahren.
    .

    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/weil-kretschmann-dreyer-haseloff-verdienstorden-fuer-sieben-ewig-mp-86137324.bild.html

  26. Die „Kulturschaffenden“ können es einfach nicht lassen, ihren widerlichen „intellektuellen“ Antisemitismus in die Welt zu tragen:

    Die Documenta in Kassel steht vor ihrer Selbsteliminierung
    Nach dem letztjährigen Debakel steuert die Welt-Kunstschau blindlings ins nächste Desaster. Die Documenta hat einen Geburtsfehler. Die Verantwortlichen stellen sich blind.

    https://www.nzz.ch/feuilleton/die-documenta-steht-vor-ihrer-selbsteliminierung-ld.1766796?reduced=true

  27. Gut analysiert, Herr Professor. Ich hänge noch folgenden Gedanken an:

    1. Die Generation „Z“ wird nach dem Verlust des Wohlstandes bzw. schon währenddessen, nach Schuldigen suchen. Sie werden sie in den „Alten“ finden, die – vermeidlich – den Klimawandel verursacht haben und auch noch eine große Nähe zu den historischen Nazi haben und auch sonst für alles Schlechte in der Welt die erste Wahl sind. Gedanken, wo man selber als „Ztler“ herkommt, wem man Existenz und Wohlstand verdankt, entstehen gar nicht mehr.

    2. Die Brut der „Ztler“, die neue Post-Z-Jugend, wird uns nur noch hassen und töten wollen. Noch weiter weg von jedem Verständnis werden die agieren, wie zu Zeiten der Kulturrevolution in China 1966. Denn schuld sind ja die Alten und je älter, um so mehr. Nichts ist schließlich leichter zu instrumentalisieren, als Kinder und Jugendliche, wenn es stinkt, kracht und furzt.

    3. Zeichen an der Wand.

    a. Führerschein weg mit 70:

    https://www.merkur.de/wirtschaft/rentner-eu-reform-bruessel-senioren-fuehrerschein-erneuerung-senioren-gueltigkeit-auto-fahren-92122189.html

    b. 70ig-Jährige töten:

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/kabarettist-moritz-neumeier-witzelt-osi-reagiert-deutsche-uber-70-einfach-toten-10812832.html

  28. @ aenderung 23. November 2023 at 20:52

    Sry aber die Lachnummern, sind wir, holen sie uns ins Land, verlieren und ziehen aus Afghanistan ab, wo wir Brunnen gebohrt und Mädchenschulen bewacht haben, anstatt die Taliban zu vernichten. Das Primitive hat seine eigen Vorteile, sonst würden wir jetzt in einer anderen Zeit und Welt leben, einer römischen vielleicht.

  29. Metaspawn 23. November 2023 at 20:59

    ich habe auch manchmal einen durchhänger, aber jetzt gebe ich nicht auf, wenn wir es jetzt nicht schaffen, dann nie mehr.

  30. .
    .
    .So tief gesunken ist dieses BRD-Schw….-Regime schon..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Schweigegeld?
    .
    Neue Vorwürfe gegen Faeser in Schönbohm-Affäre

    .
    BERLIN. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ist in der Affäre um den von ihr abgesetzten Cyberabwehr-Chef Arne Schönbohm in neue Erklärungsnot gekommen. Die Union wirft ihr vor, den Innenausschuß „unvollständig und damit falsch informiert“ zu haben.
    .
    Hintergrund ist ein Vertrag mit Schönbohm vom Januar, über den jetzt die Bild berichtete. Demnach habe Faeser Schönbohm Schweigegeld in Höhe von geschätzten 20.000 Euro bezahlt, damit er sich in der Öffentlichkeit ruhig verhalte. Die Innenministerin hatte den CDU-Mann von seinem Job entbunden, nachdem ZDF-Agitator Jan Böhmermann in seiner Sendung behauptet hatte, Schönbohm pflege geheime Rußland-Kontakte. Dies hat sich inzwischen als falsch herausgestellt.
    .
    Faeser verschwieg, warum Schönbohm nicht klagt
    .

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/neue-vorwuerfe-faeser-schoenbohm-affaere/
    .
    .
    .
    Neue Enthüllung um gefeuerten Cyberchef
    .
    Faeser zahlte Schweigegeld!

    .

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/schoenbohm-affaere-faeser-zahlte-schweigegeld-an-den-ex-cyber-chef-86088936.bild.html

  31. Schüler denunziert: Linke Lehrer erhalten „Preis für Zivilcourage“

    Vergangenen Sommer diffamierten zwei linke Lehrkräfte an einem brandenburgischen Gymnasium ihre eigenen Schüler. Eltern und Dorfgemeinschaft übten daraufhin Druck aus, die Denunzianten ergriffen die Flucht. Nun werden sie für ihre vermeintliche „Zivilcourage“ im „Kampf gegen Rechts“ geehrt. Ein Sinnbild der linken Bundesrepublik.

    Patriotische Lehrerin gekündigt

    https://heimatkurier.at/systemversagen/schueler-denunziert-linke-lehrer-erhalten-preis-fuer-zivilcourage/

  32. @ Metaspawn 23. November 2023 at 20:59

    ( aenderung 23. November 2023 at 20:52)

    Sry aber die Lachnummern, sind wir, holen sie uns ins Land, verlieren und ziehen aus Afghanistan ab, wo wir Brunnen gebohrt und Mädchenschulen bewacht haben, anstatt die Taliban zu vernichten…..
    ****
    Natürlich sind die Moslems „Lachnummern“. Stark nur in Gruppen, hinterrücks und/oder Messerschwingend.
    In ihren Ländern kriegen die nix gebacken und in der „Opferhaltung“ (mimimi) sind die unschlagbar!
    Und „wir“ holen die nicht ins Land, das sind die Entscheidungsträger.
    Die Mehrheit will keine weitere Zuwanderung und schon gar nicht aus Islamistan.
    Das wissen „die da oben“.

  33. ich stelle immer mehr fest das einige nachbarn und andere verräter, lieber ihre eigenen mitmenschen verraten und den ausländern in den arsch kriechen.

  34. aenderung 23. November 2023 at 21:23

    ich stelle immer mehr fest das einige nachbarn und andere verräter, lieber ihre eigenen mitmenschen verraten und den ausländern in den arsch kriechen.
    ***
    Ich stelle genau das Gegenteil fest und nun? Die meisten sind gegen diese Flüchtlingssause.
    Was ist jetzt repräsentativ? Umfragen sind in den meisten Fällen mit Vorsicht zu genießen und Wahlergebnisse sind nicht in Stein gemeißelt.

  35. Gauland bei Maischberger: „Ich weiß gar nicht, wie Sie auf völkisches Denken kommen“
    https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/gauland-maischberger-weiss-voelkisches-denken-38895268
    Christian Lindner ein Klimaleugner und Björn Höcke ein Demokrat? Bei Maischberger ging es am Mittwochabend (22.) hoch her. Während Gauland als Wolf im Schafspelz daherkam und die AfD auf dem Boden des Grundgesetzes sah, verteidigte FDP-Politiker Gerhart Baum Rechtsstaat, Grundgesetz und Demokratie flammend. Zur Frage nach einem AfD-Verbot hatte die Runde unterschiedliche Meinungen.

  36. OT,-

    Thema Parteitag der „Grünen“ in Karlsruhe 2023 hier mal die Sponsoren und Ausrichter und Freundes-Liste des Parteitages der „Grünen“ vom 23.112023 … klick !

    und zur Erinnerung hier nochmal die Sponsoren und Ausrichter und Freundes-Liste des Parteitages der „Grünen“ vom Oktober 2022 in Bonn. … klick !

  37. Opa jagt afrikanischen Vergewaltiger davon
    Gauting, Bayern. „Sie versteckte sich hinter mich, sie zitterte wie verrückt, hatte totale Panik“. Henry G. (65) stellte sich dem Vergewaltiger in den Weg. „Ich schrie laut Stopp, hau ab. Polizei ist gleich da. Dabei tat ich so, als hätte ich schon den Notruf gewählt“. Das mutige Auftreten des Rentners machte Eindruck auf den Mann. Doch der Nigerianer (28) suchte sich gleich ein weiteres Opfer – eine Seniorin (83). Auch sie war in dem Wald, wollte Pilze sammeln. Weiterlesen auf m.bild.de
    Stammt der Mensch wirklich vom Affen ab?
    https://www.welt.de/lifestyle/article5679413/Bonobos-sind-Meister-der-sexuellen-Versoehnung.html

  38. @aenderung 23. November 2023 at 21:29

    (Visiting 23. November 2023 at 21:26)

    dann hätten wir ja keine probleme.
    ______
    aenderung 23. November 2023 at 21:33
    auf vising oder ich warte

    ****
    ???

  39. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 23. November 2023 at 19:14

    Hat sich der GRÜNE -Bengt- im nihilistischen Stile mit Drogen abgeschossen?

    https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/rbb-ehemaliger-sprecher-der-gruenen-jugend-brandenburg-tot-102.html

    Warum die Aufregung bei den grünen Volkstodbefürwortern?
    Ein Volkstod erfolgt nunmal in den allerseltensten Fällen im Kollektiv, sondern Individuum um Individuum.

    Die Grünen müssten diesen Vorreiter demnach feiern und vielleicht war es sogar einer derjenigen, die laut Axel Steier von den grün-linken NGOs importiert werden, um die ruhigen Leben von uns Weissbroten zu beenden, wie ein Import-Algerier gerade erst in Irland die ruhigen Leben eines kleinen Kindes und einer Frau beendet hat.

  40. aenderung 23. November 2023 at 21:50
    Gerne, wenn Sie mir sagen, über was ich reden soll? Aber bitte in einem nicht so unnötig aggressiven Tonfall mir gegenüber, ansonsten gehe ich auf nichts ein.

  41. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-sek-fasst-clan-mitglied-86192866.bild.html

    Donnerstagfrüh rückte ein SEK-Team in den Berliner Krawall-Bezirk Neukölln aus.
    Festnahme von zwei Räubern.

    Einer von ihnen gehört nach BILD-Informationen zum berüchtigten Chahrour-Clan.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/boeller-wahnsinn-mit-todesopfer-pyro-verkaeufer-drohen-fuenf-jahre-knast-86197020.bild.html

    Ein Toter und ein Schwerverletzter – die verheerende Bilanz der Silvesternacht 2021/22 in Hennef (NRW).

  42. https://www.haz.de/lokales/umland/lehrte/unbekannter-mann-onaniert-auf-bahnsteig-in-lehrte-vor-14-jaehrigem-maedchen-GVAFLUZOXRDPNOB6Y5QSUFG4AM.html

    Der Unbekannte wird als etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke mit dunkelgrauen Streifen, einer dunkelblauen Hose, einer blauen Sweatshirtjacke mit weißen Kapuzenbändern sowie schwarzen Turnschuhen.

    Im September 2017 waren zwei zwölfjährige Mädchen auf dem Bahnsteig 13 von einem unbekannten Mann belästigt worden.

    Er hatte sie angestarrt und bei geöffneter Hose masturbiert.

    https://www.haz.de/lokales/umland/lehrte/mann-entbloesst-sich-vor-zwoelfjaehrigen-maedchen-EPK4YM4M2FBPFBCIBSVCS5LJTY.html

    dunkelhäutiger Mann

  43. die blödmanner gehen auf cordhosen los….

    „Das Bundeskriminalamt meldet einen starken Anstieg der Gewalttaten – und sieht darin eine Trendwende. Auffällig ist die Zunahme nicht-deutscher Tatverdächtiger. Auch die Gruppe jugendlicher Tatverdächtiger wächst spürbar. Vor allem in Asylunterkünften schossen die Fallzahlen nach oben.“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248684156/Bundeskriminalamt-Der-Anstieg-der-Gewaltkriminalitaet-ist-steil.html?source=puerto-reco-2_ABC-V34.0.C_without_polys

  44. Jesidische Parallelgesellschaften: Der Mythos der assimilierten Migrantengruppe

    Vertreter der jesidischen Volksgruppe inszenieren sich gerne als „Opfer des Islams“, um sich als dessen vermeintlich liberales und tolerantes Gegenstück zu präsentieren. Kaum bekannt ist hingegen, dass jesidische Migranten dieselben strukturellen Probleme aufweisen wie andere orientalische Zuwanderergruppen.

    Ist also anscheinend in etwa so wie bei den Katholen und Evangelen…

    https://heimatkurier.at/demographie/jesidische-parallelgesellschaften-der-mythos-der-assimilierten-migrantengruppe/

  45. Fuer D wird leider eine Entwicklung wie durch Geert Wilders in Holland unwahrscheinlichj,
    da D sich untertaenig und staatshoerig wie sie sind, sich durch Merkels Gesaeusel, deren Luegen und Propaganda Medien haben in hoher Zahl brainwaschen lassen.
    Doe Stimmen zur Mehrheit fuer die AfD kommen erst zusammen, wenn der ganze Laden zusammengebrochen ist, Renten nicht mehr ausgezahlt werden und am Hungertuch genagt werden muss, zu spaet,
    da dann auch noch die Nichtsnutze und Dauerschamrotzer von Merkelgaesten aufbegeheren, diesmal nicht nur mit Messern, die wissen genau wo Waffen gelagert werden, koennen sie bedienen, um auf Raub zu gehen und sich Wohnhaeuser zu erobern, in denen die Sippe einzieht.

  46. Unsere Gesellschaft wurde bereits stark durch Linkspopulisten und durch importierte Neger, Zigeuner und Islamisten beschädigt.

    Die Linkspopulisten bitte unter Hausarrest und die Neger, Zigeuner und Islamisten komplett abschieben, sofern sie von Sozialhilfe leben.

    Da kommt noch reichlich Arbeit auf die Afd zu!

  47. MONITOR weint!

    Der größte AFD HETZER MONITOR
    spielt sich als OPFER auf.
    Es sei gegen das Grundrecht nicht bei der AFD Versammlung als „kritischer Journalist“ beisitzen zu dürfen. Monitor hat geklagt und durfte dabei sein.

    Die „kritischen Journalisten“ wurden von der AFD zuerst ausgesperrt, weil es nämlich genau die „kritischen Journalisten“ sind, die dort auf solche Sitzungen gehen, und nur auf der Lauer liegen, ob irgendein falsches Wort fällt, das sie dann ausschlachten können und Millionen Zuschauern als AFD HETZE unterjubeln können.
    Sie Jammern und weinen, schimpfen über Höcke er wolle den Öffentlichen Rundfunk abschaffen. Er wolle die Demokratie abschaffen. Was nicht gesagt wird, dass die Vertreibung des Rundfunks nur Thüringen betrifft. Die Leute in Thüringen haben genug von der Zwangsgebühr, und sie wollen auch nicht ständig „gegängelt“ werden, sich die dauernde, sich stets steigernde AFD Hetze ständig anhören.

    Es ist doch wirklich scheinheilig und infam, so zu tun als seien ausgerechnet die AFD Politiker die ZENSOREN.

    Eine MONITOR-Professorin, angeblich aus Oxford mit rollendem Ostblock „R“, hetzt gegen ISRAEL.
    Man gibt dieser Hetzerin Raum. Ein Niemand, von dem man zuvor noch nie ein Wort gehört hat erlaubt sich seinen Senf zu der dramatischen ISRAEL Situation in kritischer Weise bei der ARD abzulassen. Man schickt diesen Niemand vor, um das auszusprechen was der ganze Sender denkt, aber keiner von denen wagt auszusprechen.
    Die Bombardierung ( in Anbetracht der 1400 Abgeschlachteten Toten und 240 Geiseln) findet die Tante nicht VERHÄLTNISMÄSSIG. Wer ist sie überhaupt! Warum lässt man so eine Tusse über ISRAEL in schändlicher Weise hetzen? In ständigen Wiederholungen äußerst sie sich mahnend über Israel.

    Die GLOTZENSENDER sind antisemitisch, die paktieren mit den MUSLIMEN! Lassen immer nebenbei scheinheilig miesen Dampf gegen ISRAEL ab.

    Wer hier etwas gegen Muslime oder Flüchtlinge sagt ist ein Rechter, ein gefährlicher Rassist. Das Wort Nazi hat unterdessen ausgediehnt. Mal schauen was als nächstes kommt.

    TATORT BAYERN:
    Das Wort Tagesmutter wurde in BAYERN vom woken Schulreferat auf die Abschussliste gesetzt. Begründung es sei nicht geschlechtsneutral, sondern zu weiblich.

  48. Deutschland

    Dümmste Dekadenz in ideologischer Hochkultur

    Der Untergang wurde bereits durch Merkel besiegelt und die Coronaimpfung zeigte allen wie total verblödet dieses Volk ist – der Untergang ist die Erlösung für diese geimpften Schwachmaten.

  49. Die Macht wurde von einer sozialistischen Arbeiterpartei und einem Kommandosystem von herrschenden Proletariern übernommen, deren Maßlosigkeit zu Krieg und Untergang, zu Not und Armut geführt hat.

    ——————————–

    Das ist ja wie heute, eine Proletarisierung findet statt.

    Und folgendes trifft es genau ins Schwarze, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll:

    „Seit 1968 haben aber sozialistische Ideologen entdeckt, dass der Wohlstand in Deutschland „ungerecht“ verteilt sei, dass fleißige und tüchtige Menschen wohlhabender geworden seien als andere, die aus welchen Gründen auch immer, in ihrer Leistung zurückgeblieben oder nichts geleistet haben.“

    „GLEICHES ERGEBNIS FÜR ALLE!“ ist wirklich zu Kaputtlachen!

    „So wird nun auch in Deutschland eine „Transformation“ unserer Gesellschaft mit einer politisch durch Massenimmigration und Verproletarisierung gestärkten Unterschicht und einer sich auszehrenden bürgerlichen Mittelschicht betrieben.“

    …..durch Massenimmigration und Verproletarisierung gestärkten Unterschicht und einer sich auszehrenden bürgerlichen Mittelschicht betrieben………………..

    Der ganze Artikel ist der Hammer!
    Das muss man sich kopieren und allen Leuten zu lesen geben.

    Herr Professor Hamer hat wirklich an alles gedacht.
    Der Artikel tut richtig weh.

    Jetzt ist das Jahr 2023.
    Man sagt anhand der „Jahrestagsyndrome“ wiederholt sich die Geschichte immer wieder, solange bis alles „aufgearbeitet“ ist.

    Wir sind jetzt quasi wie damals in den 20er Jahren 1923/24, da war die Charleston Zeit, die Mode kommt gerade auch wieder. Habe neulich die erste Dame mit Strümpfen mit NAHT gesehen.
    Und wieder spielt das PROLETARIAT in BERLIN die HAUPTROLLE.
    Damals berühmt als ZILLE MILIEU.

    Der Artikel ist erstklassig!

  50. LANZ
    Oh mein Gott ein Türkin peitscht auf Aiwanger ein, schlimmer als eine Hexe.
    Mit schwarzen Zöpfen hockt die da. Die meckert und beschimpft Aiwanger er solle Verantwortung übernehmen für das was er mit 16 tat, obwohl er es gar nicht tat.

    Die führt sich auf wie eine Superfurie der reinste Drachen!

    Jetzt kann man verstehen warum die Türken ihre Frauen prügeln nach dem Koran „züchtigen“. Wenn ich ein Mann wäre und hätte so eine Nervensäge täglich um mich herum, dann würde ich bestimmt auch prügeln. Da kann man nach einer gewissen Zeit vermutlich gar nicht anders. 🙂

    Wie kann man so eine hysterische Person auf den Aiwanger loslassen?
    Der Aiwanger sitzt da ganz blass, verteidigt sich aber tapfer.

  51. Die Türkin nennt sich Integrationsbeauftragte.

    Sie stürzt sich auch auf das Wort „Taugenichtse“ das auf Aiwangers „Mist“ gewachsen war.

    Dann beschwert sie sich Aiwanger wolle nur Leute hier haben die etwas taugen, als Arbeitskräfte genutzt werden können. Die anderen hätten hier gar nichts zu suchen,

    Das hat sie schon klar erkannt.

  52. Aiwanger bei Lanz: Da geht es richtig zur Sache!
    4 gegen 1 (Lanz selber, der sz-Schmierenjournalist mit der erfunden Flugblatt-Geschichte von vor 37 Jahren, noch ein Journalist und eine widerliche türkische Sozialtante aus …Berlin:
    – „formale Demokratie“.
    – „Demokrate zurückholen“.
    – „Nichtznutze in der Regierung ohne Berufsausbildung“. Lanz : „Meinen Sie Ricarda Lang und Kevin Kühnert?“.
    Aiwanger bleibt cool und geht gegen den sz-Schmierfinken zum Gegenangriff über. Absolut sehenswert. Endlich mal ein Politiker, der offen Klartext redet.

  53. Aiwanger gibt der schrecklichen Person knallharte ehrliche ANtworten.

    Die Olle ist total geschockt. Kann es nicht fassen, dass jemand keinen Eiertanz um seine Meinung macht.

    Dann kommt Neukölln zur Sprache und da gibt sie den LINKEN dafür die Schuld und Leuten OHNE MIGRATIONSGESCHICHTE aus angeblich gutbürgerlichen Haushalten.

    Die TÜRKIN soll mal VERANTWORTUNG FÜR IHRE LEUTE ÜBERNEHMEN.
    DAS MACHT SIE NICHT!

    Aiwanger sollte ihnen sagen die nutzlosen Migranten in der 3. Generation werden nicht nur von mir abgelehtn sondern auch von allen anderen.

  54. gonger 24. November 2023 at 00:25

    Aiwanger bei Lanz: Da geht es richtig zur Sache!
    ————————–

    Beste Komödie mit Hexe wie im Märchen! 🙂

  55. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/dublin-schwere-ausschreitungen-nach-messer-attacke-auf-kinder-86202158.bild.html

    In Irlands Hauptstadt Dublin ist es am Donnerstagabend zu schweren Ausschreitungen gekommen, nachdem ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer verletzt hatte, darunter drei Kinder.

    Polizeichef Drew Harris machte eine „völlig irre Gruppierung“, die von einer „Rechtsaußen-Ideologie angetrieben“ werde, für die Gewalt verantwortlich. Er warnte vor der Verbreitung von „Desinformation“.

  56. jeanette 24. November 2023 at 00:21
    Die Türkin nennt sich Integrationsbeauftragte.

    Sie stürzt sich auch auf das Wort „Taugenichtse“ das auf Aiwangers „Mist“ gewachsen war.
    ———
    Aiwanger: „Die bis 12 Uhr im Bett liegen…und die anderen gehen für ein paar Euro mehr zur Arbeit“.
    „Sie müssen mich ja nicht wählen“. O.k. das kann sie als Berlinerin ja auch nicht aber schon klar wen die Türkin wählt im Shithole-Neukölln.
    Unbedingt morgen in der Videothek schauen, viel unterhaltsamer als jeder verworrener Belehrungs-Krimi mit bösen Russen und deutschen Tätern auf Usedom (vorher).

  57. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/arbeitsquote-steigt-nur-langsam-job-turbo-fuer-ukrainer-zuendet-noch-nicht-86184802.bild.html

    467 000 erwerbsfähige Erwachsene beziehen Bürgergeld, das den ukrainischen Kriegsflüchtlingen von Anfang an gewährt wurde. Sie mussten keinen Asylantrag stellen, sondern durften sofort von Jobcentern in Arbeit vermittelt werden.

    Union und FDP fordern daher, Ukrainern nur noch Asylbewerberleistungen zu gewähren, also maximal 410 statt 502 Euro pro Monat (ab Januar beträgt das Bürgergeld sogar 563 Euro).

  58. wildcard 24. November 2023 at 01:10

    @ Drohnenpilot 23. November 2023 at 20:07
    ———————————————-
    Für diese Politiker sollte man einen neuen Orden einführen !
    https://tinyurl.com/ycytcrc7
    ——————————
    Beim Schwimmbadbesuch bitte nicht abnehmen.

  59. @ MKULTRA 23. November 2023 at 22:06
    https://www.haz.de/lokales/umland/lehrte/unbekannter-mann-onaniert-auf-bahnsteig-in-lehrte-vor-14-jaehrigem-maedchen-GVAFLUZOXRDPNOB6Y5QSUFG4AM.html

    Der Unbekannte wird als etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke mit dunkelgrauen Streifen, einer dunkelblauen Hose, einer blauen Sweatshirtjacke mit weißen Kapuzenbändern sowie schwarzen Turnschuhen.

    Im September 2017 waren zwei zwölfjährige Mädchen auf dem Bahnsteig 13 von einem unbekannten Mann belästigt worden.

    Er hatte sie angestarrt und bei geöffneter Hose masturbiert.

    https://www.haz.de/lokales/umland/lehrte/mann-entbloesst-sich-vor-zwoelfjaehrigen-maedchen-EPK4YM4M2FBPFBCIBSVCS5LJTY.html

    dunkelhäutiger Mann
    ———————————————————-
    Da lobe Ich Mir den Kangal Unseres Nachbarn , der steht auf Würstchen ! 🙂

  60. @ Viper 24. November 2023 at 01:33
    wildcard 24. November 2023 at 01:10

    @ Drohnenpilot 23. November 2023 at 20:07
    ———————————————-
    Für diese Politiker sollte man einen neuen Orden einführen !
    https://tinyurl.com/ycytcrc7
    ——————————
    Beim Schwimmbadbesuch bitte nicht abnehmen.
    ————————————-
    Generell beim Baden anbehalten ! 🙂

  61. Mitten in der Nacht noch ein neuer Schock:

    Nach Messer-Attacke auf 3 Kinder Ausnahmezustand auf Dublins Straßen

    MESSERBESTIE schlitzt 3 Kinder auf.
    DUBLIN im Ausnahmezustand Hunderte jagten den Täter.
    Täter verletzt

    Polizeichef Drew Harris machte eine „völlig irre Gruppierung“, die von einer „Rechtsaußen-Ideologie angetrieben“ werde, für die Gewalt verantwortlich. Er warnte vor der Verbreitung von „Desinformation“. der Verbreitung von „Desinformation“.
    Denn: Nach der Messer-Attacke kursierten in Online-Netzwerken Gerüchte, dass die Tat von einem Ausländer verübt worden sei. Daraufhin versammelten sich hunderte Demonstranten im Zentrum von Dublin.

    Hoffentlich bekommt der Kerl richtig auf die Mütze, so wie er es verdient. Wenn man da auf einen Richter wartet kann man vermutlich lange warten.
    Die Polizei sollte den Kerl einfach der NATUR überlassen.
    In DUBLIN dort wird er schon geholfen!

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/dublin-schwere-ausschreitungen-nach-messer-attacke-auf-kinder-86202158.bild.html

    Polizeichef Drew Harris machte eine „völlig irre Gruppierung“, die von einer „Rechtsaußen-Ideologie angetrieben“ werde, für die Gewalt verantwortlich. Er warnte vor der Verbreitung von „Desinformation“.

    Anstatt den TÄTER irre zu nennen geht der Polizeichef auf die tobende Menge los.

    Auch der TATVERDÄCHTIGE soll schwere Verletzungen haben.
    Bravo, das ist die beste Kur für so eine Bestie!!!
    Viel besser als Gefängnis mit Schonkost.

    Es ist gut, dass es noch ein Land gibt, das sich seine Kinder nicht wortlos von FREMDEN aufschlitzen lässt.
    Wenn so ein Drecksack gelyncht würde, das wäre auch nicht schaden um den.
    Bei solchen Bestien hört die Menschenliebe auf.

    HUMANITÄT ist keine Einbahnstraße!

    Alles spielte sich vor einer GRUNDSCHULE ab.
    Die GRUNDSCHULEN sind jetzt die neuen SCHLACHTHÖFE für KINDER!
    Das mit den vielen Migranten endet alles im Bürgerkrieg.
    Und in Irland geht es zuerst los. Die kennen sich mit Kriegen aus.

  62. Die MESSERBESTIE von DUBLIN der Kinder aufschlitzte

    also wie es aussieht
    ein ALGERISCHER MIGRANT

    Natürlich wer auch sonst???

  63. Über den Neid der politisch zunehmend erfolglosen Altparteien/AMPEL-Ideologen
    auf die wachsende Reichweite ihres erfolgreich-frischen, konservatven Gegners

    Der Reichsnachrichtendienst (RND) – Teil des SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG –
    beklagt ohne recherche/Interview = nur anhand öffentlich zugaenglicher Infos,
    dass auch „Rechtspopulisten“ ™ Internet nutzen, nur schlauer und effektiver.
    Und ohne RND und die Altparteien um Erlabnis zu fragen !!!

    „Hippe Inszenierung
    Rechtsklick: Die perfiden Methoden junger Rechtspopulisten im Netz

    Sie umstrittene posten Fotos vom Segeln und Vanlife, von ihren Tomatenpflanzen und Hunden, von Festivals und Gin Tonic – und ihr Hass, der wird fast beiläufig gesät.
    Rechtpopulistische Influencerinnen und Influencer nutzen soziale Medien…“
    +https://www.kn-online.de/digital/wie-rechtspopulisten-in-sozialen-medien-junge-leute-beeinflussen-ILVKHRMLIBEZNA6N7CVXXD6ZPA.html

    „…Wort „Nipster“ ein Bild von Anna Leisten …Nazi und Hipster …
    rechten Einstellungen, die sich gleichzeitig als jung, cool und hip inszenieren.
    Wie Anna Leisten, die Brandenburger Landesvorsitzende…Junge Alternative.“

    Hier wird SPD-DDVG-RND undercover agent Frolln Valentiner geheim *
    „Die Leute, die die Codes kennen, vernetzen sich darüber schnell“, erklärt Medienpädagoge Wolf. „Aber viele Jugendliche und Erwachsene können die gar nicht so schnell identifizieren.“ Wie etwa das Handzeichen, das Anna Leisten und Paul Klemm, der für das rechtspopulistische Magazin „Compact“ arbeitet, auf einem Foto zeigen: Daumen und Zeigefinger formen sie jeweils zu einem Kreis und spreizen die restlichen Finger ab. Ein ungeschulter Blick könnte das internationale Zeichen für „o.k.“ darin wähnen. Doch es kann sich genauso gut um das „White-Power“-Zeichen handeln: Damit wollen Rechte die Ideologie verbreiten, weiße Menschen, ihre Ideen und Ansichten würden denen von People of Color überlegen sein.“

    * Hallo Schlapphuete vom Dezernat Heldenschwank: MITSCHREIBEN, MERKEN !
    > Das italienische Symbol unter Autofahrern fuer „Sie Ringmuskel, Sie !“
    bedeutet unter Tauchern „Alles Chloor“, unter Köchen „Lekkerlekker so lassen !“
    und in den Suedstaaten unserer amerikanischen Freunde „Weisse Kraft“.

  64. Die neuen Fürsten, Grafen, Könige und Adelige sind die Oligarchen (Soros, Rothshild, Rockefeller, Getty, usw) im Hintergrund.

    Ihr Vorteil gegenüber den adligen Gesocks vorher: Sie sind unsichtbar

  65. GRÜNE: Statt Wohlstand (fürs Volk) nur Wohlfühlen.
    https://weltwoche.de/wp-content/uploads/sites/3/591631225_highres-1024×759.jpg
    Aber Wohlstand(sbauch) für die Bonzen der Grünen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    NRW-Kreisverband Warendorf der Grünen will auf dem Parteitag „Wohlstand“ aus dem Programm für die Europawahl streichen und durch „Lebensqualität“ ersetzen.

    „Bundesarbeitsgemeinschaft Ökologie“ und der Kreisverband Dortmund unterstützen die Wohlstands-Entsager…

    „Fokussierung auf materielle Sicherheit“ sei in „großen Teilen kontraproduktiv“, stattdessen sollten lieber „gesunde Natur und Lebensmittel“ im Fokus stehen.
    (WIE BEI RICARDA & IRANER OMID?)
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/vor-dem-parteitag-gruene-wollen-wohlstand-streichen-86185492.bild.html

  66. VORSICHT SUCURI LOESCHT WIEDER WAHLLOS: Vor senden speichern !

    „… seit 1968…“Wohlstand in Deutschland „ungerecht“ verteilt sei,…
    Schlachtruf angeblicher „sozialer Gerechtigkeit“…sondern „gleiche Teilhabe“…
    gleiches Ergebnis für alle an unserem wirtschaftlichen Wohlstand gefordert.“

    Kein Monat ohne sog. Berichte („Studien“), Erfassungen / Konferenzen
    über eine angebliche Armut aller Formen und Betroffener, Ungleichverteilung,
    Benachteiligung bei Lohn, Bildung etc., über jemanden, der was „verteilt“.

    Dankbar für diesen regelmaessigen gratis-Themeninput ohne Tiefgang
    verbreiten Reichslehrsenderkomplex, SPD-DDVG-RND u a Meinungskartelle

    die ewig gleichen, austauschbaren „Neuen Ergebnisse der Sozial-Forschung“,
    in Auftrag gegeben und steuerfinanziert von der politiknahen Sozialindustrie ,
    parteinahen Forschungsinstituten oder am ehrlichsten: Den Altpartien selbst.

    Mit Ergebnissen, die jeder muendige Buerger mit gesundem Verstand weiss,
    weil er sie taeglich sehen und erleben kann und ertragen muss.

    „Kinder werden dümmer. Kinder werden fetter…werden aggressiver…fauler…
    zu viel Glotze… zu wenig Lesen … nicht richtig sprechen… keine Ausbildung….
    Armut. Neuer Bericht: „DER REICHTUM IST UNGERECHT VERTEILT ! „

  67. Güner Balci
    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-23-november-2023-100.html
    Eltern stammen aus der Türkei und
    gehören der Volksgruppe Zaza an.
    Die meisten Zaza betrachten sich
    als Kurden…
    https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCner_Yasemin_Balc%C4%B1

    Weshalb stochern Türken, Araber usw.
    gerne in unseren 12 J. Naziverbrechen
    herum? Um sich als Moslems
    als die besseren Menschen zu gerieren
    u. um von ihren Massakern an Armeniern,
    Assyrern, Juden, Christen, Buddhisten,
    Hindus, Westgoten usw. abzulenken.

  68. Besoffen, bekifft, besessen, benebelt: Entzugskur fuer Grüne Khmer. *

    „Parteitag in Karlsruhe: Die Grünen zwischen Ernüchterung und Zuversicht“
    +https://www.kn-online.de/politik/parteitag-in-karlsruhe-die-gruenen-zwischen-frust-und-zuversicht-7OQOLRBTLVEOLCDMJGAQVQRG24.html

    * Teure Ausnüchterungskuren haben aber fürs Volk politisch keinen Vorteil,
    solange den Schnatterinas, Antonias, Windmüllies und Akquavit-Märchenonkeln
    minimale Fachkenntnisse fehlen. Lösung ? Rücktritt, Abtritt, Neuwahlen.

  69. Importierte Neger und Islamisten machen massenhaft Randale in den Niederlanden auf den Straßen, wegen des Wahlsieges von Geert Wilders.

    Sie wissen, dass es ihnen dort jetzt an den Kragen gehen wird.

    Ihre Ausreise nach Deutschland wird vermutlich sehr nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Da der Islam jedoch nach Deutschland gehört, weil er für Frieden, Freiheit, Menschenrechte und Fortschritt steht, freut sich besonders die Ampelregierung schon sehr auf die Asylanträge dieser Goldstücke aus Holland.

    Aus Dankbarkeit sollten wir deshalb bei der nächsten Bundestagswahl möglichst vermehrt Grüne und Sozen wählen!

    *hüstel hüstel*

    https://www.spiegel.de/ausland/niederlande-hunderte-menschen-gehen-gegen-geert-wilders-auf-die-strasse-a-8b8c46f1-0439-4e4e-90ea-43a9aee70e69

  70. Maria-Bernhardine 24. November 2023 at 05:50
    […]
    Weshalb stochern Türken, Araber usw.
    gerne in unseren 12 J. Naziverbrechen
    herum?[…]

    Vermutlich weil wir es denen vormachen.

  71. Eilt!

    Importierte Sharia-Landnehmer stechen in Irland wahllos auf Kinder ein.

    Irische Patrioten haben mit einer Feuerwalze in Dublin reagiert. Der Staat ist dort offenbar nicht mehr in der Lage die eigenen Bürger vor dem importierten Jihad zu schützen.

    Das ist nach Frankreich, der zweite Fall dieser Art in dem sogenannte Flüchtlinge gezielt Jagd auf Einheimische machten.

    Auch in Berlin Mitte und in NRW wurde in den letzten Wochen wahllos durch Jihadis auf Passanten mit dem Messer eingestochen!

  72. @ Das_Sanfte_Lamm 24. November 2023 at 06:21
    @ Maria-Bernhardine 24. November 2023 at 05:50
    „Weshalb stochern Türken…in unseren 12 J. Naziverbrechen
    Vermutlich weil wir es denen vormachen.“

    Ich stimme beidem zu:

    – Wer seit Geburt eine angebliche Alleinschuld an Allem eingeimpft bekommt,

    – wer dieses Filter-Wissen irgendwann unreflektiert als einzig wahr ansieht

    – wer sich weder umfassend über die Geschichte der eigenen Vorfahren
    noch über die Geschichte anderer – besonders auch Gegner – informiert

    ist dumm, angreifbar, hilflos, ausgeliefert, manipulierbar, abhaengig.
    Wer sich also durch Wissen nicht gegen Angriffe wehren kann,
    bleibt mental ewiger Knecht und Zahlmeister und Allein-Schuldiger an Allem.
    Meine Erfahrung ist, Dummheit ist von Herrschenden politisch gewuenscht.

    Bis April 2013 galt „Halt du sie arm, ich halt sie dumm“. Dann kam Höcke.

  73. Bei allem Respekt, Herr Professor: Die inbrünstig gepriesene Weimarer wie auch die spätere Bundesrepublik waren jeweils der Nährboden für die nachfolgenden faschistoiden Regierungen. Auch ich verfüge über lange Lebenserfahrungen und behaupte deshalb, dass, egal welche Flagge weht, am Ende immer die „vernetzten“ Politiker mit der ausgeprägtesten kriminellen Energie das Ruder in die Hand nehmen.

  74. Wieder ein erstklassiger Beitrag von Prof. Dr. Hamer.
    Die anglo-amerikanische Finanzmafia zieht ihren Great Reset auf Biegen und Brechen durch. Behilflich dabei sind nationale kriminelle Regierungen, wie auch bei uns.
    Wir Bürger müssen vehement gegen dieses Schwerverbrechen Widerstand leisten. Am besten, wenn alle Europäer demonstrieren.

  75. @ Kaeptn 24. November 2023 at 09:26
    „… vernetzten“ Politiker … das Ruder in die Hand nehmen.“

    Für uns Ruderer sind die Ruder die Stangen mit Blatt, mit denen man rudert.
    Und genau dieses anstrengende Rudern –
    beim Asterix mit 4 Mann pro Ruder, auf 3 Ebenen und zum Paukenschlag –
    wuensche ich all den ungelernten salbadernden Studienabbrecher-Innen,
    die angeblich ein steuern-erarbeitendes Volk meinen vertreten zu koennen.
    Besonders im Versorgungswerk für Studienabbrecher (vulgo „Reichstag“).

    Der Steuermann auf einem Ruderboot steuert mit einem Steuerruder.
    waehrend der Steuermann oder der Rudergänger mit einem Steuerrad *steuert.
    Aber das wissen wir als Pastorentöchter ja selbst 🙂

    * Heute meist mit einem elektromechanischem Spassstock.

  76. Erneut eine erstklassige Analyse von Herrn Prof. Hamer.
    Da kann ich jedes Wort unterschreiben.

    Dieser Artikel sollte
    >> Plfichtlektüre
    für jeden AfD-Repräsentanten sein.

    Denn die Kenntnisse mancher AfD-Repräsentanten sind ziemlich beängstiegnd – weil dürftig.

    Ich bringe ein aktuelles Beispiel.

    Wenn nämlich die AfD
    >> in ihrem medialen Auftreten
    so dilettantisch weiter macht wie bisher, dann
    >> wird der gesamte Kartell-Komplex die AfD ausradieren
    und der aktuelle Höhenflug wird zerplatzen.

    Ich sah nämlich
    >> die aktuelle Great-Reset- Maischberger-TV-Sendung,
    in der Herr Baum von der FDP und Herr Dr. Gauland als AfD-Eherenvorsitzender zum Thema „rechtsradikale AfD“ diskutierten.
    Ich beurteile dies jetzt einmal sehr emotional:

    Im Ergebnis
    >> erschreckend unanständig und blamabel
    >> das dilettantische Getue von Herrn Dr. Gauland,
    und zwar in Auftreten, im Stil und im Inhalt ohne jede Prägnanz, geradezu eine mitleiderregende Unkenntnis und erschreckende Argumentationsschwäche, die als nachhaltig
    >> parteischädigend wirken wird.

    Eine Partei, die solche Dilettanten für sich (weiter) sprechen lässt (selbst wenn sie früher etwas geleistet haben sollten), ist keine Alternative, sondern voll entbehrlich, denn sie
    >> schreckt den Wähler ab.

    Man sollte Herrn Dr. Gauland den Ehrenvorsitz sofort aberkennen, denn er hat mit seinen dümmlichen (auch anbiedernden) Äußerungen die Arbeit Tausender AfD-Helfer und Mandatsträger „versaut“(um es krass auszudrücken) und zudem die Wählerschaft verunsichert.

    Es wird Zeit, dass die AfD ein starkes Management bekommt und medial rhetorisch und argumentativ versiert auftritt – sonst hat sie keine Chance über den Tag hinaus gegen den Kartell-Komplex.

  77. @ A. von Steinberg 24. November 2023 at 11:20
    „Wenn nämlich die AfD…in ihrem medialen Auftreten wird der …aktuelle Höhenflug wird zerplatzen. …die Wählerschaft verunsichert.“

    Das glaube ich nicht, denn der pot oder bereits afd waehler orientiert sich
    wenig oder nicht am dackeligen verhalten einzelner afd-persoenlichkeiten,
    sondern am parteiprogramm, an reden in lt und bt, an pol inhaltlichen infos
    und am fehlverhalten der altparteien, die der afd nuetzen.

    der pot und bereits afd waehler ist wesentlich breiter kritischer informiert
    und interessiert als der durchschnittliche altpartei-Stammwaehler,
    weil er sich rechtfertigen und fuer alternative ansichten kaempfen muss.

    ich habe auch diese talgschau nicht gesehen, aber kann mir einen medial
    angebl. so schlechten gauland – selbst als alten weissen knorrigen
    gaerigen mann nicht. aber gauland von 2013 ist nicht afd 2024.

  78. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 23. November 2023 at 19:32

    Unfassbar:

    Bundesverdienstkreuz für Flutversagerin Malu Dreyer

    https://youtu.be/P2BnBBNGS0I?si=mk_2vKF59HFCEXIE

    Vergesst auch nicht wie sie zusammen mit ANTIFAs in Kandel eine Gedenkveranstaltung für Mia Valentin verhöhnt hat.

    Jeder Karnevalsorden ist wertvoller. Kölle Alaaf!!

  79. „Wie Anfang der 1930er Jahre werden wir wohl auch Ende dieser 2020er Jahre wieder eine dominant proletarische Gesellschaft und proletarische Diktatur haben“
    Das halte ich für eine Fehlbezeichnung: der Proletarier ist gewöhnlich ein „Mann der Arbeit“: als Lohnempfänger wird er vom Kapitalisten „ausgebeutet“, der einen Großteil des durch Arbeit erzielten Mehrwertes einstreicht: es ist aber immer von Arbeit die Rede, etwas, das im juste milieu der Berliner-Geschwätzwissenschaften bestenfalls als Parodie zu finden ist.
    Die „BRD“ ist eher zu einem neo-feudalen, neo-kolonialen Anti-Arbeiterstaat verkommen:
    Die Proletarier werden durch den massenhaften Import u.a. potentieller Lohndrücker seit jeher unter sozialen Druck gesetzt. Das Klassenbewusstsein wird durch Zersplitterung in Parallelgesellschaften zerstört und seit Bürgergeld ist die proletarische Arbeitstätigkeit als nicht mehr lohnenswert endgültig diskreditiert.
    Das neo-feudale Element ist der Blockparteienstaat, der faktisch nicht abgewählt werden kann und sich selbst nahezu beliebig mit Privilegien versorgen kann. Offenbar sind diese Privilegien auch erblich, wie wir bei Urschel von der Leier oder der Tandler-Tochter feststellen durften.
    Die neo-koloniale Komponente findet sich in der inzwischen ganz offenen Ausplünderung der „BRD“ durch den amerikanischen Raubstaat: ob absurde Strafzahlungsprozesse gegen „BRD“-Firmen oder Zwangswaffenkäufe aus „Sondervermögen“: schlimmer als Reparationszahlungen…
    Eine „proletarische Diktatur“ vor 33 kann ich ohnehin nicht erkennen (von Papen, von Schleicher, von Hindenburg usw.) und ab 33 hatten wir es bald mit einer auf höchste Effektivität getrimmten Rüstungsindustrie zu tun, die staatskapitalistisch funktionierte und bspw. die Familien Quandt, Bosch, Diehl und viele mehr zu Milliardären machte.

Comments are closed.