Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Wir leben in politisch sehr unruhigen Zeiten. Auch beängstigenden Zeiten – erst recht, wenn man mit der schlechtesten und unfähigsten Regierung aller Zeiten gegeißelt ist.

Es ist weder Schwarzmalerei, noch eine grundsätzlich pessimistische Weltsicht, wenn man heute ein erschreckendes Staatsversagen in praktisch allen Politikfeldern konstatieren muss.

Im Gegenteil, es die wirkliche und wahre Realität, dass sich unser Deutschland – wie Sarrazin schon 2010 warnte – im wahrsten Sinne „abschafft“. Schon damals und erst recht unter der aktuellen Ampel-Regierung.

„Wir verlieren die Industrie und damit nicht nur Arbeitgeber und Branchen, sondern den maßgeblichen Teil unseres Wohlstands, mit den entsprechenden politischen, gesellschaftlichen, demokratischen Konsequenzen.“ Das gab Bundeswirtschafts- und Klimaminister Habeck vergangene Woche anlässlich der Vorstellung seiner „Industriestrategie“ zum Besten.

Als ob dies ein unvorhersehbares Naturereignis und nicht die unmittelbare Folge seiner umfassenden Inkompetenz und seiner politischen Weichenstellungen wäre.

Die drei Affen im Medienzirkus

Unsere ach so gepriesenen „Qualitätsmedien“ – allen voran die zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender – machen derweil, was sie am besten können: Sie mimen die bekannten drei indischen Affen: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Und schon gar nichts kritisch hinterfragen.

Trotzdem sind sie frech genug, gleich einen vierten Affen zu erfinden – nämlich den, der fordernd die Hand aufhält. Die 8,57 Milliarden Euro Zwangsgebühren (2022) sind als Entgeld für das vollständige Versagen der öffentlich-rechtlichen Medien offenbar nicht genug. Man diskutiert jedenfalls schon über die nächste Gebührenerhöhung. Unbestätigten Gerüchten zufolge kursieren allerdings auch Vorschläge, die „Rundfunkgebühr“ fortan ehrlicherweise als „Schweigegeld“ zu bezeichnen.

Womit wir bereits einen deutlichen Hinweis auf eine erschreckende Erkenntnis haben: Man macht es sich zu leicht, wenn man die Verantwortung für den offensichtlichen Niedergang unserer Wirtschaftsleistung, unserer Bildungsstandards, unserer Kultur, unserer Nation und damit unseres gesamten Volkes ausschließlich einer oder mehreren schlechten Regierungen zuschiebt.

Gerade die satt gemästeten öffentlich-rechtlichen Medien haben durch Missachtung ihres eigentlichen Auftrages einen maßgeblichen Anteil.

Politische Fehlentscheidungen, permanente Phrasendrescherei, unsinnige Narrative und vehemente Nichtübernahme von Verantwortung führen heute nicht mehr zu einer medialen Anklage der verantwortlichen Entscheidungsträger. Oder mindestens zu einer medial angestoßenen öffentlichen Debatte.

Nein, im Gegenteil: Öffentliche Anklagekampagnen und regelrechte öffentliche Vernichtungsfeldzüge werden lieber nur gegenüber denjenigen, die diese Missstände unbeirrt ansprechen durch die politisch und finanziell ach so unabhängigen Medien gestartet.

Ganz offensichtliche Kumpanei des polit-medialen Komplexes

Diese einmütige Kumpanei zwischen Politik und Medien – man könnte es auch „freiwillige“ ideologische Gleichschaltung nennen – ist allerdings nicht Ausdruck von Weltoffenheit, Toleranz und Haltung, wie so oft behauptet, sondern dies ist die erste und zugleich stärkste Handgranate gegen unsere Gesellschaft.

Zweifel sind in diesen Tage mehr als berechtigt. Einige Beispiele: Wie kann es sein, dass Friedensdiplomatie mit Putin ein absolutes, politisches Tabu zu sein habe, während man Israel nun zu diplomatischen Lösungen mit der Hamas drängen möchte?

Wie kann es sein, dass Putin bei der Münchner Sicherheitskonferenz Anfang dieses Jahres ausgeladen wurde? Der Vorsitzende eben dieser Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, sich aber hinter den UN-Generalsekretär Guterres stellen durfte, der davon sprach, dass die unfassbaren Gräueltaten der Hamas „nicht im luftleeren Raum“ stattgefunden hätten?

Wie kann es sein, dass die Sicherheit Israels – zuhauf bekundet – deutsche Staatsräson sei, während in nahezu allen deutschen Metropolen ein steinzeitlich-religiöser Mob die widerlichsten „Höllentaten“ abfeiern und antisemitische Parolen brüllen kann?

Wie kann es nach jahrelangen, bedingungslosen und völlig regellosen Masseneinwanderungen sein, dass heute die identischen AfD-Forderungen von den Ampel-Parteien und der CDU – fast zehn Jahre später – als Lösung verkündet werden, die die AfD allerdings zu einer „Nazi-Partei“ (Zitat Hendrik Wüst, NRW) gemacht haben und immer noch machen?

Wie kann es sein, dass die massenhafte Einwanderung weiterhin anhält?

Wie kann es sein, dass man von den verzweifelten Notrufen der Länder und Kommunen nichts mehr hört, trotz zweier „Flüchtlingsgipfel“ ohne greifbare Ergebnisse?

Wie kann es sein, dass nach allen „Anstrengungen“ und „Bemühungen“ unseres Kanzler und seiner Bundesinnenministerin Faeser, nach zahllosen Gipfeln und Gesprächen, nach der Einrichtung neuer Arbeitskreise, nach höchstamtlichem und hochoffiziellem Brimbamborium nur eine Zahl von etwa 600 zusätzlichen Abschiebungen pro Jahr herauskommt, wie die WELT jüngst meldete?

Wie kann es sein, dass Pakistan, das ähnliche Zuwanderungsprobleme hat, innerhalb von zwei/drei Wochen bereits Abschiebungen und Rückführungen im sechsstelligen Zahlenbereich meldet?

Wie kann es sein, dass ein Bundeswirtschaftsminister zwar Erfahrung in Vetternwirtschaft, aber nicht die geringste Ahnung von Volks- und Betriebswirtschaft hat, und unsere Wirtschaft deshalb vollständig zu ruinieren droht? Und trotzdem immer noch im Amt ist?

Gesunder Menschenverstand wäre häufig eine gute Alternative

Um auf alle diese gestellten Fragen zu kommen, bedarf es keines politischen oder historischen Sachverstandes. Es genügt alleine ein gesunder Menschenverstand.

Widersprüche und Logikbrüche sind heute – trotz der allzeit bereitstehenden Schützenhilfe der Medien – dermaßen offensichtlich, dass immer mehr „Narrative“ und „leere Phrasen“ als bewusst in die Welt gesetzte blanke Lügen zu bezeichnen sind.

Wir leben mittlerweile in einer Welt, in der Politiker selbstverständlich keine Verantwortung mehr für ihre Fehlentscheidungen zu übernehmen haben. Da diese von den „Mainstream-Medien“ geframt und schöngezeichnet werden – und die kritisch Hinterfragenden mit gesellschaftlicher Ächtung (cancel culture) bestraft werden.

So wird Freiheit und Demokratie ruiniert und zu Grunde gehen

Eine Gesellschaft, in der keine überlieferten Maßstäbe und Werte mehr gelten sollen, sondern ausschließlich die „neu geschaffenen Postulate“ einer selbst ernannten und sich selbst ermächtigten Politik- und Regierungselite.

Hier wird das Messen mit zweierlei Maß zum Standard erhoben und die Priorität von „richtig oder falsch“ dem faulen Kompromiss zu weichen hat.

Die größte Gefahr für unser Land sind eine Regierung und Medien, die es zugelassen haben und weiter zulassen, dass intellektuelles Mittelmaß, Inkompetenz, ideologische Ignoranz und sabbernde Hypermoral Stück für Stück die gesamte Gesellschaft erobern und in Geiselhaft nehmen.

Die „Alternative für Deutschland“ sieht schon von Geburt an, was offenbar nicht mehr gesehen werden soll und schon gar nicht angesprochen werden darf.

Wer also die Frage stellt, wie Abhilfe möglich sein kann, der muss sich, wie in besagtem Kinderspiel, nur etwas umsehen, um die Lösung zu finden.

Ich sehe was, was Du nicht siehst …
und das ist …

… die „Alternative für Deutschland“!


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der Alternative für Deutschland und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der AfD in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Rentner hält Scholz Standpauke – der sagt: „Na, das musste ja alles mal raus“
    https://www.youtube.com/watch?v=ebS2QXbisnc
    Beim „Kanzlergespräch in Mannheim“ traf Olaf Scholz auf einen älteren Herrn, der seine scharfe Kritik direkt an den SPD-Politiker adressierte. Der Mann hatte zwei Fragen zu zwei verschiedenen Bereichen, die er ansprechen wollte.

  2. Warum kam es unter der Mehrheit gebildeterer Deutscher zum 2. Weltkrieg einschließlich Genozid? Weil die Deutschen zwar alles zu wissen meinen aber dann nichts dagegen unternehmen bzw. stets Falschem hinterher laufen. Besonders drollig ist gegenwärtig, dass alles versucht wird, es geradezu zwanghaft human diesmal richtig zu machen, tatsächlich aber Selbstmord damit begangen wird. Aber für ein Volk, das in den letzten 150 Jahren 4x gescheitert ist, die DDR und Weimar einbezogen, so neu nun auch wieder wieder nicht. Allerdings ist die Substanz damit dann auch aufgebraucht. Die Generation „Z“ wird nichts mehr reizen, geschweige „wieder aufbauen“.

  3. […]Wie kann es sein, dass Pakistan, das ähnliche Zuwanderungsprobleme hat, innerhalb von zwei/drei Wochen bereits Abschiebungen und Rückführungen im sechsstelligen Zahlenbereich meldet?
    […]

    Ganz einfach: denn Pakistan schert sich einen Feuchten um die erwartungsgemäßen „hässlichen Bilder“ ;
    will ein Afghane trotz mehr oder wenige höflicher Bitte nicht gehen, gibt es mit etwas Glück nur ein paar mit dem Schlagstock und den Rückflug bekommt er auch nicht bezahlt.
    Da geht es zur Not auch auf Schuster Rappen heim.

  4. Der Tisch auf dem Marienplatz ist so lang wie die Rathausfassade. Teller und Weingläser und Stühle nebeneinander, alles in Weiß. Einige Challa-Brote liegen auf den Tischen, sie werden traditionell zum Schabbat gebacken. Der Regen lässt kleine Pfützen auf den Tellern entstehen. Auf einigen stehen diese kleinen Konserven-Gläser, die man gerne Babygläschen nennt. An diesen Plätzen warten keine normalen Stühle, sondern Kinder-Hochstühle. Auf zwei Tellern liegen Rosen, eine rote und eine weiße. Kein Mensch sitzt auf den Stühlen. Auf ihren Rückenlehnen kleben kleine Plakate, jedes mit Namen und Foto eines Menschen. Sie wurden aus Israel entführt und sind seit vier Wochen in der Gewalt der Hamas.
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-marienplatz-leere-tafel-israel-gedenken-entfuehrte-1.6298162
    DAS ist wahres Gedenken, ich hoffe der Gedenktag am 9. Nov. verläuft auch friedlich.

  5. Robert Habeck: … Wir verlieren die Industrie und damit nicht nur Arbeitgeber und Branchen, sondern den maßgeblichen Teil unseres Wohlstands, mit den entsprechenden politischen, gesellschaftlichen, demokratischen Konsequenzen …

    Scheints ein brillianter Analytiker … wobei dieser Mensch zusätzlich offenbar über einen ganz grandios funktionierenden Abwehrmechanismus verfügen dürfte, der das Erkennen verhindert, dass er selbst nämlich auch sein Scherflein dazu beigetragen hat. Oder er erkennt es, und es ist ihm egal. Oder er will es so … die andere Schwachmatikerin meinte schließlich mal: »Deutschland ist ein superreiches Land und das wollen wir ändern« … seis drum, die Leute haben so gewählt – und wie bestellt, so wird geliefert.
    Das war ja nun auch nicht sonderlich schwer zu bewerkstelligen: man brauchte DE ja nur einfach von preiswerter Energie aus Russland abzuschneiden, um den Untergang einzuleiten … und ich fürchte, selbst Ihre Lösung, die da Abhilfe schaffen soll, also die »Alternative für Deutschland« wird das nicht rückgängig machen können – es ist einfach nicht möglich.

    ~~~~~
    https://www.youtube.com/watch?v=6QSEbCNCHPw

  6. Falscher Titel! Ich sehe was,was Du nicht sehen willst, aber hoffentlich bald am eigenen Leib spüren wirst! Ich habe vorhin mit Freude ein YouTube Video gesehen, wo eine besorgte Mutter sich in Berlin bei Salafistenbart- Trägern, in Anwesenheit der Berliner Polizei, beschwert hat, dass ihre Kinder nicht schlafen können, wegen den “ Böllern“ und Angst haben! Was hat diese besorgte Mutter denn gewählt und was würde sie beim nächsten Mal wählen?
    Noch bin ich Zaungast bei diesem Schauspiel, aber ich garantiere ,dass ich mich nicht ohne Gegenwehr von dem Gesindel abschlachten lasse!

  7. Werden wir am 9. November eine linksgrün-induzierte „Bundespogromnacht“ von importierten Grünenwählern gegen alles Jüdische in Schland erleben?

    Wie konnte es soweit kommen?

  8. https://www.youtube.com/watch?v=DBq9BNKtV2k
    Peinlich: Scholz erkennt Deutschland-Fahne nicht!
    Ich glaube er hat keinen Bock mehr, und will sich aufs Altenteil verziehen.
    Peinlich: Merkel schmeißt Deutschland Fahne in die Ecke.
    Und auf Deutschen Straßen marschiert die Islamische Truppe mit IS Fahne und Palästina Fahne auf.

  9. Mantis 4. November 2023 at 19:41

    Und auf Deutschen Straßen marschiert die Islamische Truppe mit IS Fahne und Palästina Fahne auf.

    Wenn Schland schon 3500 Polizistende benötigt, um ein paar durchgeknallte Rollatorrentner mit Cordhose und Merkelmaulkorb wegen „Umsturzes“ zu verhaften, dann fehlt Schland einfach die Möglichkeit, gegen 6000 importierte Grünenwählernde einzuschreiten.

    Die normative Kraft des Faktischen eben und damit eine Kapitulationserklärung der Hampelregierung.

    Nach der Kapitulation 1945 ging es (im Westen) wieder bergauf aber im Kalifat Al-Habeck wird es finster werden.

    2024 – Kölner Dom wird Claudia-Documenta Roth-Moschee mit Wärmepumpe

  10. Wir sind nicht mit der schlechtesten und unfähigsten Regierung aller Zeiten gegeißelt.

    Wir sind mit der schlechtesten und unfähigsten Wählern aller Zeiten gegeißelt. Nach 16 Jahren Merkel nun mit einer grün-roten Regierung. Die nächste 2025 wird grün-schwarz werden und es geht dann weiter abwärzts.

  11. .
    .
    Die moslemische Terror-Büchse der Pandora ist offen..
    .
    Der moslemische Judenhass in DE läuft zur Hochform auf..
    .
    Werte dt. Juden … Bedankt euch bei den Altparteien
    .
    ICH SAG ES EUCH..
    .
    Bald müssen israelische MilitärKommandos deutsche Städte freikämpfen
    und uns vom moslemischen Terror befreien. Sobald die Moslems in DE an Waffen kommen z. B. über die Ukraine, Türkei oder Balkan geht der moslemische Terrorkrieg in unseren Städten los und die dt. Polizei/BW ist überfordert und wehrlos..
    .
    Man sieht es jetzt schon.. Die Polizei macht jetzt schon nichts weil sie Angst haben, dass diese zehntausenden aggressiven Moslems unsere Städte niederbrennen.
    .
    DIE BÜCHSE DES MOSL. TERRORS IST OFFEN..
    .
    DE hat fertig!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Kalifat-Rufe in Deutschland :

    Islamistische Banner bei Demo in Essen

    Am Abend haben in Essen und Frankfurt mehrere Tausend Menschen an Demonstrationen zum Gaza-Krieg teilgenommen. Einige Teilnehmer forderten ein Kalifat.

    Rund 3.000 Menschen haben am Freitag in Essen an einer Großdemonstration zum Gaza-Krieg teilgenommen, bei der zahlreiche islamistische Banner gezeigt wurden. Zu sehen waren bei dem Protestzug am Freitagabend etwa offene Forderungen nach der Errichtung eines Kalifats.

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/demonstration-essen-frankfurt-pro-palaestina-israel-100.html

    .
    .
    Hass-Demo vor Neuköllner Schule
    .
    100 Gymnasiasten hetzen in Berlin gegen Israel

    Berlin – Großaufgebot der Polizei bei Hass-Demo auf der Sonnenallee! Die Anti-Israel-Demo von 100 Schülern des Ernst-Abbe-Gymnasiums in der Sonnenallee wurde von 300 Beamten begleitet.

    Nur einmal musste der Demo-Zug gestoppt werden, als einige Teilnehmer „Free Palestine, from the river to sea“ riefen. Die Anmelderin ermahnte: „Bitte ruft das nicht, die Polizei hat mir eben noch mal gesagt, dass das verboten ist.“ Flaggen verbrennen und volksverhetzende Parolen waren den Veranstaltern ebenfalls als Verbotsverfügung auferlegt worden.

    An der Spitze des Zuges hielten Demonstranten ein Plakat mit der Aufschrift: „Schulen in den Widerstand, Freiheit für Palästina“ in den Händen. Die Israel-Hasser riefen dazu: „Free Palestine“ und „Viva Palästina“.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/hass-demo-in-berlin-100-gymnasiasten-hetzten-gegen-israel-85961648.bild.html

  12. .
    .
    .
    .

    Kein Rind und Lamm!
    .
    Bald auch keine neuen Waffen mehr, werte Kameraden.

    .
    Das müsst ihr verstehen. Das BRD-Regime (NICHT das deutsche Volk) führt im Namen der USA einen erbitterten Krieg gegen Russland und das eigene dt. Volk… und da müsst ihr schon mal verzichten.
    .
    Ukraine geht immer vor egal was es kostet. .. Auch der eigene Untergang .. So will es der Führer Scholz.
    .
    Wenn ihr einmal für dieses BRD-Regime in den Krieg ziehen müsst oder wollt, seit ihr selber schuld. Jeder hat einen Kopf zum denken, verstehen und sehen wo der wahre Feind steht.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Aus für Rind und Lamm
    .
    Bundeswehr streicht Truppe das Essen zusammen

    .
    Ohne Mampf kein Kampf!

    Diesen Spruch kennen Soldaten nur zu gut. Ausgerechnet die Bundeswehr kürzt der Truppe das Essen zusammen.

    Ab 1. Januar 2024 will das Verpflegungsamt der Bundeswehr (kurz: VpflABw) die Truppen-Speisepläne deutlich ändern. Das geht aus einer internen Mail der Behörde hervor, die BILD exklusiv vorliegt.

    Konkret heißt es darin: „Um der Preisdynamik des Marktes Rechnung zu tragen, aber auch aus Gründen der Nachhaltigkeit, streben wir eine konzeptionelle Reduzierung unseres Warenkorbes an. Dies betrifft besonders die Beschaffung von Rindfleischprodukten, frischem Obst und tiefgekühltem Fisch.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/aus-fuer-rind-und-lamm-bundeswehr-streicht-truppe-das-essen-zusammen-85933982.bild.html

  13. @ Drohnenpilot 4. November 2023 at 21:08

    Ihne Mampf kein Kampf.

    Es geht sicher nicht ums Geld. Wahrscheinlich geht das in Richtung Vegan-Zwang. Fleisch sollen Soldaten nicht mehr bekommen. Wer clever ist, stellt Imbisswagen in Nähe von Kasernen. Ist dann eine Goldgrube.

  14. https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/verfassungsschutz-laatzen-ist-keine-hochburg-des-extremismus-LXOFZYUBDRHX5FESM34NNYEKV4.html

    Anhand mehrerer kurzer Videosequenzen stellte Ziemann verschiedene Formen des Extremismus vor. Allen gemein seien ihre verfassungsfeindlichen Tendenzen, die sich in dem Ziel äußern, die Grundpfeiler der Demokratie wie Presse-, Meinungs- und Glaubensfreiheit, das Recht auf Wahlen und die Achtung der allgemeinen Menschenrechte teilweise oder ganz abzuschaffen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um den Nahost-Konflikt bekräftigte er: „Nicht alle Muslime sind Islamisten – und auch nicht jeder, der pro Palästina ist.“

    https://www.welt.de/vermischtes/article248361986/Migration-Ueber-500-Migranten-vor-Kanarischen-Inseln-aus-Seenot-gerettet.html

    Aufgrund des ruhigen Wetters machen sich derzeit viele Migranten von Afrika aus auf den Weg auf die Kanaren. Vor der Insel El Hierro wurden nun 500 Menschen in Seenot gerettet. Zwei davon starben wenig später.

  15. https://www.haz.de/politik/hamas-terror-in-israel-ajc-direktor-beschreibt-graeueltaten-in-kibbuzen-2FXHJ4CJCZAVXKPVVLRUDYALJM.html

    Totes Baby in Backofen gefunden.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-pro-palaestina-demonstration-zieht-durch-die-innenstadt-C4UZEXORAFBOJIOCNGOTICOXWI.html

    Rund 350 Teilnehmende sind am Sonnabend, 4. November, durch Hannovers Innenstadt gezogen und haben für ein Ende der Kämpfe im Gazastreifen demonstriert.

    Aufgerufen zu der Demonstration unter dem Motto „Stoppt den Krieg“ hatte die pal?ästinensische Gemeinde Hannover.

    Erwartet hatten die Veranstalter bis zu 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, allerdings fiel die Demo am Ende deutlich kleiner aus, weil mehrere Hundert Palästina-Demonstranten aus Hannover zu den Zentralkundgebungen nach Berlin und Düsseldorf gereist waren.

  16. Stimmt, wer hat damit begonnen, die Flutung Deutschlands mit irgendwelchem herghelaufenem Pack von sonstwoher zu AUSZUDUENNEN?

    Natuerlich der Gruene Josef Fischer, der als Fluechtling aus Ungarn sich hier in seiner Art breitmachte, in einen seiner Schriften / Reden, die Ausduennung der Deutschen forderte.

    Deutschland hatte bereits seinerzeit in den fruehen Jahren, als man glaubte in einer fundierten Demokratie zu leben, keine Substanz sowohl aus der Politik, Elite, Medien, Bevoelkerung, die diesem einmaligen Wahnsinn sofort Einhalt geboten haetten.

    Diese Millionen ueberwiegend Moslem Nichtsnutze die hier wie im Schlaraffenland, alles fuer frei einen 365 Tag Urlaub verbringen, sich in Gegengesellschaften entsprechend ihren Koran absondern und sich zu einem erheblichen Teil wie die Sau benehmen, arbeit verweigern, kriminelle Einzeltaeter und als ebensolche Clans das Land unsicher machen, die Polizei und Justiz voll beschaeftigen, ohne dass jemals greifende Aenderungen wie Ausweisungen und Grenzen dicht erfolgt waeren.

    Seit der Regierung Merkel haben sie sich schuldig gemacht, diese voraussehbaren Zustaende zu foerdern, ohne dasss jemals eine Reaktion vom Waehler eingetreten ist, wobei zu bemerken ist, dass freie Medien ins Gegenteil verkehrt wurden, dh. Luegen und Propagandamedien, statt freie, kritische, auf Ehrlichkeit beruhende.

    Unsere Gesellschaft hat geschlafen, wenn schon die Politiker nach DDR Manier uns dies bewusst eingebrockt haben, es gab keine Gegenreaktion, die dies gestoppt haette, wie man es in einem gesunden Umfeld einer Gesellschaft erwartet.

  17. Ich habe das Musikvideo hier tatsächlich wiedergefunden. Auf Video-Seite 400 von 599, hinten angefangen zu suchen. Zitat aus Rocky II: „Siehst Du Adrian, ich hab´s geschafft!“

    Wir schreiben den 12. Oktober 2016. Nehmt euch 19min Zeit. Aktueller kann es nicht sein.

    German History II – DJ Happy Vibes feat. Jazzmin
    https://www.youtube.com/watch?v=1NNawOfHxnc

  18. @ Oak 4. November 2023 at 22:50

    Wir sind in den Augen der islamischen
    Besatzer nur Kuffar, niedriger als Vieh.
    Im besten Falle mit Zusatzstatus Dhimmi
    u. wir müssen ihnen Tribut/Dschizya zahlen.

  19. HAMBURG
    Nachdem ein Mann um kurz nach 20 Uhr mit einer Waffe am Hamburg Airport „Helmut Schmidt“ auf das Rollfeld fuhr, ist der Großeinsatz im vollen Gange. Der Mann soll wohl zwei Kinder in seiner Gewalt haben. Die Hamburger Polizei spricht von einer Geisellage. Inzwischen hat der Täter zwei Molotow-Cocktails geworfen. Der Brand auf dem Rollfeld, nahe mehrer Lufthansa-Flugzeuge, soll wohl von der Feuerwehr gelöscht worden sein.
    (NIUS)

  20. „Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, aber ich fürchte die Schwäche des Abendlandes.“ (Peter Scholl-Latour)

  21. Maria-Bernhardine 4. November 2023 at 23:00

    Alles super.

    Er hat alles unter Kontrolle.

    Laatzen gehört zu den vielen Brennpunktvierteln.

    nebst ………….

    https://www.haz.de/lokales/hannover/halloween-krawalle-in-region-hannover-viele-einsaetze-fuer-feuerwehr-und-polizei-LEKXKJTNAVBUXNOBIJENMEOFDM.html

    Hannover. Brandstiftungen, Vandalismus, gefährliche Böllerwürfe: Wie auch in anderen deutschen Großstädten hat es am Halloween-Abend in Hannover zahlreiche Einsätze für Feuerwehr und Polizei gegeben. Besonders betroffen waren die Stadtteile Davenstedt, Badenstedt, Ricklingen, Bothfeld, Groß-Buchholz und Sahlkamp. <<<<

    Kriminell aber nicht extrenistisch.

    Fällt einem gleich ein Stein vom Herzen.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/umland/garbsen/garbsen-ins-stadtteilhaus-altgarbsen-koennten-fluechtlinge-einziehen-WJUB4S3PPJESTGYE7WQ7LRBEAU.html

    „Als ich das gelesen habe, war ich sehr enttäuscht. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt“, sagt der Bewohner.

    Seine Frau und er haben überhaupt nichts gegen Flüchtlinge, betont der Garbsener. Was ihn allerdings störe, sei die fehlende Kommunikation des Bürgermeisters.

    „Ich habe auch mit anderen Anwohnern aus dem Stadtteil gesprochen.

    Wir fordern eine Informationsveranstaltung, und zwar bevor hier Fakten geschaffen worden sind“, so der Ehemann. Aus seiner Sicht sei es sehr fraglich, ob eine Einrichtung für Senioren, in der sich auch noch eine Tagespflege für ältere Menschen befindet, der richtige Ort für die Unterbringung von Geflüchteten sei. „Wenn es wirklich andere Ideen gibt, welche sind das und warum werden diese nicht umgesetzt?“, fragt der Altgarbsener.

  22. https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/antisemitismus-explodiert-wegen-nahostkrieg-juden-in-angst-in-us-unis-85959750.bild.html

    Besonders US-Bildungsstätten werden zu Brennpunkten des Antisemitismus

    ++++++++++++++++

    https://www.haz.de/der-norden/niedersachsen-land-bereitet-sich-auf-krisen-und-notfaelle-vor-RHXUE4OHBRGC3IWTVEWPTWZONY.html

    Hintergrund für den Notfall-Monitor sind die Erfahrungen aus der Corona-Pandemie und der Energiekrise.

    Zudem zeigt der Klimawandel laut Pörksen auch in Niedersachsen vermehrt seine Auswirkungen.

    Infolge von Extremwetterereignissen, aber auch infolge von größeren Unfällen, Cyberattacken oder anderen Sabotageakten könnten auch größere Teile der Infrastruktur stark beeinträchtigt oder gar zerstört werden.

    Auch eine weitere Pandemie sei nicht ausgeschlossen.

  23. Erhellender Kommentar einer Frau …………….

    https://www.welt.de/kultur/plus247024658/Die-schoenste-Stadt-Deutschlands-Aber-man-kann-dort-nicht-leben.html

    Schon der Bahnhof Wilhelmshöhe selbst erzählt große Geschichten. Von hier reiste 1871 der französische Kaiser Napoleon III. in sein englisches Exil. Hindenburg reiste hier zum Ende des Ersten Weltkriegs an, um in Kassel die Demobilisierung der deutschen Truppen zu beschließen. Die berühmte Hässlichkeit des heutigen Bahnhofs ist im Kern ein überraschend durchdachtes Projekt. Als Teil einer autogerechten Stadt sollten die Autos über die Rampe direkt zum Gleis fahren können. Dieser Plan wurde aber nicht umgesetzt, und jetzt ist der Bahnhof durch seine damals gebauten Rampen ganz und gar barrierefrei, was bei den oft kaputten Aufzügen der Deutschen Bahn von unschätzbarem Vorteil sein kann.

    <<<< Wer Kassel schön findet, meint sicherlich Wilhelmshöhe und blendet die runtergekommenen Stadtviertel wie Bettenhausen, Unterneustadt, Wesertor, Nord Holland, Fasanenhof oder Wolfsanger komplett aus.
    Jeden Tag liest man in der Regionalzeitung von Überfällen und Verbrechen. Selbst auf dem Friedhof ist man dort nicht mehr sicher.
    Nein, Kassel ist keine schöne und lebenswerte Stadt, und ich kann jeden verstehen, der dort schnellstens wieder weg will. <<<

  24. Baerbock hatte zuvor in ihrem Statement Städtenamen in Bergkarabach auch im lokalen armenischen Dialekt vorgelesen, für die aserbaidschanische Führung ist das offenbar ein rotes Tuch. „Diese Ortsnamen existieren nicht. Deswegen würde ich Sie bitten, die aserbaidschanische Souveränität zu achten“, kritisiert Bayramov. Die deutsche Außenministerin widerspricht, sie habe die „offiziellen Namen“ genutzt.

    Bayramov wirft Baerbock außerdem vor, keine Geflüchteten getroffen zu haben, die aus Armenien nach Aserbaidschan geflohen sind. Das hatte die Grünen-Politikerin allerdings getan, wie sie Bayramov erinnert. „Das wurde wohl nicht übersetzt“, meint sie.
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100274042/aussenministerin-baerbock-besucht-aserbaidschan-ploetzlich-kommt-der-grosse-knall.html
    Ich fordere Reiseverbot für Baerbock!

  25. Weitere Pro-Hamas-Demonstrationen
    Nach Habeck-Rede: Behörden lassen radikal-islamischen Aufmarsch in Essen zu

    Von Matthias Nikolaidis
    Sa, 4. November 2023

    Die Rede von Robert Habeck war eigentlich eine Tat der Feigheit, zumindest wenn man sie nicht dem Spitzenpolitiker der Grünen und Wirtschaftsminister zuordnet, sondern derjenigen rechtlichen Person, der sie zugeordnet werden muss: der Bundesrepublik Deutschland insgesamt. Natürlich hätte, und viele haben das bemerkt, diese Rede eigentlich vom Bundeskanzler kommen müssen oder vom Bundespräsidenten als den nach allgemeinem Empfinden und nach der Verfassungspraxis höchsten Repräsentanten des Gemeinwesens. Diese Reden kamen aber nicht, es gab sie nicht. Dafür schickte man den jünger wirkenden, rhetorisch fluffigen Vizekanzler vor, der – zuerst nur auf Deutsch – sozusagen das Terrain sondieren sollte. Vermieden werden sollte, dass ein Repräsentant des „alten“, weißen Deutschland (dazu gehört in gewisser Weise auch noch die SPD mit ihren Politikern) sich an dieser Stelle exponierte und dann vielleicht in das mediale Sperrfeuer aus linke Postkolonialisten und Muslimverbänden gekommen wäre…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/radikal-islamischen-aufmarsch-in-essen/

  26. NACHTGEBET

    Lieber Gott,
    verschone uns von allen Übeln, die
    uns die Bundesregierung einbrockt,
    verschone uns am besten von der
    ganzen Regierung selber. – Was haben
    wir nur getan, daß Du uns mit einer
    derartigen Heimsuchung bestrafst?

  27. Eine vielleicht unzureichend übersetzte, aber auch irgendwie eindrückliche neumediale Feldpostkarte aus einem der vielen Krisengebiete.
    (telegramübersetzt)
    „Blick auf Avdeevsky Koksohim von der Seite der von der 114. Brigade besetzten Mülldeponie sowie den Prozess der Evakuierung der Verwundeten auf Handkarren.
    Die feindliche elektronische Kriegsführung ist in der Gegend aktiv und FPV-Drohnen schlagen ständig zu und legen medizinische Transportmittel lahm, sodass Opfer manchmal über 12 Kilometer mit Höhenunterschied geschleppt werden müssen. Video: @FilatovCorr“

    https://t.me/milinfolive/109885?single

  28. Die Nation lag Robert Habeck nach seiner Rede zu Füssen. Jetzt bestätigt sein Ministerium: Es war alles nur heisse Luft
    Wolfgang Koydl

    Die Republik lag dem Weisen zu Füssen: Was für eine Rede! Nur wenige Vorwitzige wagten zu fragen: Was geht das den Wirtschaftsminister an?

    Natürlich nichts, und dankenswerterweise wurde dies nun auch bestätigt. Von Habecks eigenem Ministerium.

    Man sei «nicht zuständig für dieses Thema», erklärte dessen Sprecherin nach zehn Sekunden Denkpause auf die Frage, ob Habecks Ansprache konkrete politische Folgen haben werde. Es sei halt ein Video zu einem Thema, das ihm wichtig ist. Um Regierungshandeln sei es ihm nicht gegangen…
    https://weltwoche.de/daily/nach-robert-habecks-rede-lag-ihm-die-nation-zu-fuessen-jetzt-bestaetigt-sein-ministerium-es-war-alles-nur-heisse-luft/

    Die Nation lag ihm nicht zu Füßen,
    sondern die MSM

  29. Wo hat dieses Weib sein Hirn verloren?

    «In Kiew schlägt das Herz Europas»: Annalena Baerbock macht den Ukrainern unerfüllbare Hoffnungen auf einen EU-Beitritt
    Wolfgang Koydl

    Natürlich weiss sie, dass es Widerstände gibt, auch solche institutioneller Art. Die Aufnahme neuer Mitglieder verläuft nach einem festen Schema.

    Aber hei, Widerstände wollen gebrochen werden. Daher schlug Baerbock eine Totalreform der EU vor. Die werde schmerzen, aber Deutschland würde selbstlos mit gutem Beispiel voranschreiten.

    Berlin, so teilte sie tapfer mit, sei bereit, auf einen eigenen EU-Kommissar zu verzichten…
    https://weltwoche.de/daily/in-kiew-schlaegt-das-herz-europas-annalena-baerbock-macht-den-ukrainern-unerfuellbare-hoffnungen-auf-einen-eu-beitritt/

    In Kiew schlage das Herz Europas,
    sagt sie ungef. ab Min. 1
    https://www.youtube.com/watch?v=tb0wwHSTYMI
    Video 2 Min. lang

  30. Wenn die Presse mit der Opposition redet nennt man das Demokratie.

    Wenn die Presse über die Opposition redet nennt man das Faschismus.

  31. „…“Qualitätsmedien“ – …zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender ..“

    „Ich schreibe, was ich denke,
    weil das die einzige Richtlinienkompetenz ist, die mir verblieben ist.
    Und nach der muss sich niemand richten.“

    Zum 100.Todestag von Rudolf Augstein (Lehrsender NochtMachk 2002)
    +https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/Rudolf-Augstein-Ein-streitbarer-Geist,rudolfaugstein101.html

    Den differenzierteren Beitrach von DLF ist leiders noch nicht onlein
    +https://www.deutschlandfunk.de/kalenderblatt-100.html

  32. @ Maria-Bernhardine 5. November 2023 at 03:17
    „Die Nation lag Robert Habeck nach seiner Rede zu Füssen. “

    Zu Füssen lag ich mal im kalten, rauschenden Lech und habe gebadet.
    Meine Eltern hatten ein gebrauchtes Zelt mit Campingzubehoer gekauft –
    die Frühstücksbretter aus Buche und das gelbe Melamingeschirr habe ich noch –
    und damit sind wir im orangenen 1300er Käfer von Kiel nach Lechbruck geeiert.
    Neuschwanstein, Linderhof, Herrenchiemsee, alles was im Merian stand.

    Es war voll in Füssen, aber keine Nation.

  33. Für diese Leute machen die deutschen Altparteien und ihre Young Global Leader den Diener.

    Der SPD Mann Pisstorius will jetzt sogar auf Geheiß Washingtons Deutschlands Söhne und Töchter in die Kriege und Konflikte schicken die diese Bonzen auf der ganzen Welt anzetteln.

    https://youtu.be/r0kMX_yfH3M?si=oceT5gwzUcj7m96_

  34. Die AfD ist immer ein Stück weiter.
    Die Zeit bis die Alt-Parteien etwas kapieren kann man sich sparen.
    Gleich AfD wählen!

Comments are closed.