Die Kirche beteiligte sich an der Hexenjagd auf Ungeimpfte, fordert weitere Millionenmigration nach Europa und bietet neuerdings Transpersonen eine eigene Bühne. Sie befürwortet Waffenlieferungen und verharmlost Missbrauchsfälle in den eigenen Reihen. Ist der Kirche nichts mehr heilig? Sollte sie nicht für Mensch und Leben eintreten, anstatt sich den Mächtigen mit ihren zerstörerischen Plänen anzubiedern? Das fragen sich immer mehr Katholiken – aber auch Elsa Mittmannsgruber in ihrer neuen „Elsa AUF1“-Sendung „Die katholische Kirche und der Great Reset: Wenn der Weg der Macht Zerstörung bringt“. Sie lässt darin auch verschiedene Fachleute, darunter die Historikerin Dr. Renate Reuther und den Pfarrer Herbert Stichaller zu Wort kommen.

Mittmannsgruber beleuchtet verschiedene Aspekte des Weges, den die Kirche eingeschlagen hat und sucht nach Erklärungen für die steigende Zahl an Kirchenaustritten. „Die katholischen Kirchenaustritte in Deutschland nahmen 2021 mit rund 360.000 Austritten bereits ein historisches Ausmaß an“, sagt die AUF1-Frontfrau. „2022 wurde diese Rekordzahl nochmals weit übertroffen und lag bei rund 520.000 Austritten.“ In Österreich und der Schweiz zeige sich ein ähnliches Bild. Dabei neu ist aber, dass die Austritte immer mehr den harten Kern der Gläubigen, die sogenannte Basis, betreffen. Was die Hintergründe sein könnten, dem geht Elsa Mittmannsgruber in ihrer neuen Ausgabe von „Elsa AUF1“ nach.

Kirchlicher Corona-Kurs als Katalysator

Eine Ursache liegt für Mittmannsgruber ganz klar beim Kurs der Kirche während der Corona-Zeit. „Das übertrieben staatstreue Verhalten während Corona und vor allem der brutale Umgang mit Kritikern und Ungeimpften“, sagt die Journalistin und gelernte Soziologin.

Schlagzeilen wie „Dompfarrer hat kein Mitleid mit Ungeimpften“ oder „Kardinal Schönborn zu Impfgegner: ,Gott, lass Hirn regnen‘“ hätten bei vielen Gläubigen starke Zweifel aufkommen lassen.

Impfzwang, Hitze-Hysterie, Kriegstreiberei, Ausbeutung und Enteignung der Bürger, Spaltung und Zersetzung der Gesellschaft, Schwächung und Verwirrung der Menschen, Zerstörung der Familien, Raub von Freiheit und Leben: All dem seien wir gegenwärtig ausgesetzt und müssten uns dagegen verteidigen. „Doch wo ist die Kirche?“, fragt sich Mittmannsgruber stellvertretend für hunderttausende Gläubige in ihrer Sendung. „Sollte sie nicht für Mensch und Leben eintreten, anstatt sich den Mächtigen mit ihren zerstörerischen Plänen anzubiedern?“

Kirche im Kielwasser des Great Reset

Ganz abgesehen davon, seien auch die immer häufiger ans Tageslicht kommenden kircheninternen Missbrauchsfälle, die teilweise in die Tausenden pro Täter gehen und die verharmlosende Reaktion oder gar Vertuschungsaktionen der Mächtigen für immer mehr Menschen ein No-Go.

Der offensichtliche Schwenk in der Haltung zur Regenbogenszene, die explizite Einladung an Transpersonen und vor allem auch das öffentliche Gutheißen von Waffenlieferungen an Kriegsparteien, bringen für viele Gläubige das Fass zum Überlaufen.

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Die Mietlinge haben ihre Herde bereits verlassen. Die Menschen kehren der Kirche den Rücken. Hat sich schon einmal ein Priester blicken lassen, wenn Michael Stürzenberger neben dem Kölner Dom eine Mahnwache hält?

  2. Der Artikel ist eine realistische Darstellung der derzeitigen Amtskirche.

    Doch es gibt auch noch die anderen, die nicht argentinisch-katholisch, sondern noch römisch-katholisch sind. Sie halten sich zur Zeit ruhig, das halte ich nicht für feige, sondern für klug. Denn die anderen sind laut, links und intolerant. Und irgendwann, dessen bin ich sicher, wendet sich auch wieder das Blatt.
    Die Kirche denkt nicht in Jahren, sondern in Jahrhunderten. Sie hat schon vieles überstanden wird wird auch den linken weltlichen Zeitgeist überstehen. Dann wird eines Tages nicht mehr der Fisch vom Kopf her aus Rom stinken, sondern aus Rom wird wieder Katholisches gepredigt werden.

    Diejenigen, die es können und es sich erlauben können, sollten auch jetzt schon gegen den üblen Zeitgeist reden, der in vielen Organisationen umgeht. Es gibt nicht wenige, die das tun und ich fordere hier mit meiner bescheidenen kleinen Stimme alle auf, das zu tun, so wie es „libero“ hier getan hat. Danke!

  3. Analog zum Begriff „Schwule(r)“, die man ja auch nicht „Schwulperson(en)“ nennt, heißen „Transen“ eben „Transen“ und nicht „Transpersonen“.

    Hört auf, so eine lächerliche und dämliche Mainstream-Medien-Genderei zu betreiben.

  4. .

    Bitte demnächst noch Artikel über die Fehlleistungen der Top-EVK-Funktionäre

    .

    1.) Heinrich Bedford-Strohm (Jg. 1960; Alter: 63 J.), Kreuzabmacher vom Tempelberg
    = Jesus Christus – Verleugner
    u. Schlepperkönig (Mittelmeer) mit „Sea-Watch-Schiffen“ powered by dt. Steuerzahler.

    2.) Es gibt auch Lichtblicke in der evangelischen Kirche:
    Pfarrer Tscharntke, Riedlingen, der regierungskritisch predigt, und von der Kanzel die Merkel-Regierungen als „verbrecherisches Regime“ bezeichnete.

    .

    Friedel

    .

  5. Die wachen eben auch erst auf, wenn ihre Kirchen in Moscheen umgewandelt werden. Was soll´s gehört schließlich alles irgendwie zusammen. Wenn ich einen Wunsch habe, dann den, in 2.000 Jahren mal in die Geschichtsbücher zu gucken. OT-Ton: Sie schaufelten sich ihre Gräber vor dem Islam selbst und alle machte mit und wollten nur das Beste. Die Letzten meinten sodann: „Das konnte man ja nicht wissen, das hat uns ja keiner gesagt.“

    Egal, nach mir die Sintflut und die kommt sicher und hat dann nichts mit dem Klima zu tun.

  6. An friedel_1830 27. November 2023 at 13:55

    zu 2.) Ebenfalls zu nennen wäre Pastor Olaf Latzel aus Bremen

  7. Was soll man auch anderes erwarten von der größten kriminellen Vereinigung der Welt?
    Die katholische Kirche hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen als Hitler, Stalin, Bin Laden und alle anderen zusammen.

  8. Unsere beiden Amtskirchen sind zu grünen Parteien verkommen. Mit der Lehre Christi haben die nichts mehr zu tun. Ich freue mich über jeden Austritt.
    Auch der Hass und die Hetze gegen die AfD müsste ehrlichen Christenvertretern fremd sein. Christus hat niemanden ausgestossen.
    Weg mit diesen Verbrechern!

  9. Und genau deshalb bleibt nur die AfD zu wählen:

    https://www.focus.de/politik/parallel-zur-europawahl-markus-soeder-fordert-neuwahlen-fuer-2024_id_253766443.html

    Die CDU wieder zusammen mit der SPD?! Was soll sich dann da ändern? Es ist so absolut unglaublich, wie dieses Land ein weiteres Mal den Untergang sucht. 4x in den letzten 150 Jahren, die DDR und Weimar eingerechnet, sind wohl nicht genug. Jetzt will man es aus dem Wohlstand heraus mit einer Selbstvernichtung toppen, die es ohne Not in so noch nicht gegeben hat.

  10. Ihab Kaharem -Nazisau- 27. November 2023 at 13:43

    Ihab Kaharem -Nazisau- 27. November 2023 at 13:43

    Die Mietlinge haben ihre Herde bereits verlassen. Die Menschen kehren der Kirche den Rücken. Hat sich schon einmal ein Priester blicken lassen, wenn Michael Stürzenberger neben dem Kölner Dom eine Mahnwache hält?
    —————————————————————————————-

    …wenn Gott auf die Erde zurückkehren sollte,
    würde er dieses Gesindel als erstes über
    den Jordan treiben, aber ohne
    Schwimmflügel.

  11. Die Kirche ist neben den Deutschen Gewerkschaftsbund
    und den Medien, dass Salz in der Giftsuppe, der Globalen Verbrecher !

  12. Die Links/Gruene Mafia wollte auf den gebildeten Deutschen Papst einen Linken, der all ihre Wuensche erfuellte, auch die Katholische Kirche auf Links zu drehen, was zT leider geschehen ist.
    Waehrend der D sein Hirtenamt mit Hingabe und Liebe ausuebte, ein grosser Kenner der Bibel war, sich nicht scheute auch kritisch zu aeussern, wenn Dinge gegen den Strich liefen.

    Im jetzigen Zustand kann man in D, wahrscheinlich weltweit, die Kirchen als regulierende Kraft vergessen, sie helfen die Zerstoerung der westlichen Laender voranzutreiben.

    Traurig aber wahr, wir sind noch in einem schnellen Abwaertstrend betroffen, dass meisste was die sich als progressive = fortschrittlich sehenden Links Gruenen betreiben, beruht auf Lug und Trug mit viel Propaganda verabreicht, was nicht mal zutrifft, bes. was ihr krankes Projekt „Klimarettung“ durch CO2 Reduzierung betrifft.
    Man kann sich bei youtube.com ueberzeugend informieren, was ich damit meine.
    Menschengemacht und durch Carbon Brennstoffe, incl. Benzin, Diesel, Gas ausgeloest ist falsch, diese der zahlreichen Veraenderungen nach oben und unten, Erderwaermung, sichtbar durch Gletscherschmelze begann etwa 1850, als noch keine nennenwerte Industrie weltweit bestand. Haette sich auch genauso abgespielt, wenn die Erde von Menschen unbesiedelt gewesen waere, da die Sonne der Regulator ist.

    Man benutzt deren CO2 Theorie um den Menschen damit zusaetzliche Steuern abzupressen und fuer ihre Ziele zu verplembern.
    Was ein Problem ist, die Ueberbevoelkerung, mit der D und andere westl. Staaten von innen her durch Incomapalitaet = Unvereinbarkeit mit unserer auf christlichen Glauben beruhende Kultur, die mit Multikulti und Umvolkung zerstoert wird bzw. ist.

  13. Ich finde die Modernisierung der katholischen Kirche grossartig.

    Transgender lesbische Bischöfinnen, die barfuss auf dem Altar tanzen, in den Messwein pinkeln und sich dabei von mohammedanischen Jugendlichen vor der Wandlung vögeln lassen, sind ein Paradebeispiel, für die Modernität und die Toleranz der katholischen Kirche.

  14. .

    An: Ihab Kaharem -Nazisau- 27. November 2023 at 14:15 h

    .

    ( An friedel_1830 27. November 2023 at 13:55 h

    zu 2.) Ebenfalls zu nennen wäre Pastor Olaf Latzel aus Bremen )

    .

    __________________________________________________

    .

    Gelesen, Dank für Rückmeldung.

    .

    Meine Herren,
    mit Ihrem Wissen gehören Sie hier auf Pi zur absoluten Info-Elite, Respekt !

    Wußte noch latent, daß da irgendwas war im Norden mit einem (im positiven Sinne) renitenten Pfarrer,
    der dann von den eigenen Leuten gedisst wurde. Bloß weil er unbequeme Wahrheiten aussprach.

    Hätte aber den Namen aktiv niemals reproduzieren können.

    Hatte damals wohl den Artikel auf Pi gelesen (2015), ohne allerdings einen Kommentar abzusetzen.

    „Olaf Latzel“, jetzt erkenne ich den Namen wieder.

    .

    https://www.pi-news.net/2015/02/bunte-hetze-gegen-mutigen-pastor/

    .

    Friedel

    .

  15. …die eiert herum, ist von islamophilen
    Sozialisten u. von Freimaurern unterwandert.
    Außerdem schielt die kath. Kirche ständig nach
    den rot-grün vernebelten Evangelen u. Medien.,
    bei denen sie sich einzuschleimen versucht.

  16. Die EKD ist noch schlimmer. Bereits im 3. Reich haben die AH aktiv unterstützt. In der DDR gab es viele Pfaffen als IM der Stasi. Nun hängen die wieder im Anus der Regierung. Schlepperei, Untertsützung von Terroristen (Klimadeppen), Islamkriecherei usw. ist an der Tagesordnung. Es bleibt ein Verbrecherverein.

  17. … stehen mit offenem Hosenschlitz vor den Ministranten

    Deutschland ist versifft wohin man schaut

    Rette sich wer kann

  18. … und wenn’se dann vor Petrus stehen und der sie nicht reinläßt:

    Aber wir ham doch nur,
    aber wir wollten doch nur,.
    uns hat das keiner gesagt –

    (Ausreden, die aus Nürnberg 1 bekannt sind)

  19. Von Papst Leo XIII. veröffentlichtes Gebet, das sich an Jesus Christus richtet:

    „Sei Du König über alle, die immer noch vom alten Wahn des Heidentums oder des Islams umfangen sind; entreiße sie der Finsternis und führe sie zum Licht und Reiche Gottes.“

  20. Die katholische Kirche, gibt’s die noch? Wo sich doch jetzt sogar der Papst mit den Transgendern eng verbrüdert, wo geht’s denn da noch „katholisch“ (also „traditionsgemäß“) zu?

  21. @ pro afd fan 27. November 2023 at 14:45

    Ich war schon mal 17 J. kirchenfern,
    dann 17 J. ausgetreten, jetzt wieder
    17 J. Mitglied. Mich kriegt keiner mehr
    ´raus. Sollen doch PP Franz u. z.B.
    Kretschmann verschwinden. Diese
    gehören nicht hinein u. noch einige
    Kommunisten gehörten exkommuniziert.

    PP Franz stirbt eh bald; er pfeift auf dem
    vorletzten Loch. Leider hat er viele Linke
    zu Kardinälen gemacht u. sie werden
    wieder einen Linken wählen.

    Aber was sind schon gut 10 J. Amtszeit
    von Franz? Wenn er die nächsten knapp
    anderthalb Jahre noch schafft, dann waren
    es 12 J. – ein Fliegenschiß im Bestehen
    von 2000 J. Kath. Kirche. 😛

  22. Die Amtskirchen sind zu Vorfeldorganisationen der grünen Sekte verkommen, garniert mit religiösen Floskeln. Sie sind beide weithin vom Glauben abgefallen, was weder mit „katholisch“ noch „evangelisch“ etwas zu tun hat. Besonders „reaktionär“ gestaltet sich dieser Glaubensabfall in der evangelischen Abspaltung heutigen Zustandes. Wo das Wort vom Kreuz und die Erlösung von Sünden nichts mehr wert sind, Jesus Christus und Sein Wort verworfen und aus der Kirche gedrängt werden, was bereits im heute nur noch so genannten Theologiestudium beginnt, müssen eben andere Inhalte herhalten.

    Was sie im Grunde predigen, ist Selbsterlösung durch Weltrettung und neuerdings auch durch Klimarettung, begleitet von der ständigen Forderung nach der Aufnahme eines endlosen Stroms so genannter „Geflüchteter“, koste es, was es wolle. All dies ist nicht nur unsinnig und häretisch, sondern auch ein Zeichen von selbstangemaßtem Größenwahn.

  23. #ghazawat
    Ich breche ab vor Lachen.
    Und bei der beschriebenen Szene sitzen die Omis brav auf der Kirchbank und hoffen auf ein warmes Plätzchen im Himmelreich.
    „Was für ein Bild“!

  24. Ich wollte eigentlich schreiben, dass wir dem Christentum
    im Laufe der Geschichte auch viel zu verdanken haben.
    Aber das Christentum ist nicht die Kirche !
    Bei meinen Austritt vor 6 Jahren, sagte mir mein Gemeinde-
    Pfarrer um mich umzustimmen; der Glaube ist unmittelbar
    mit der Kirche verbunden.
    Daraufhin sagte ich; dass ich genau deshalb, von der Kirche
    austrete.

Comments are closed.