Durchlebte in den letzten Jahren einige Metamorphosen - Ex-BILD-Chefredakteur und
Durchlebte in den letzten Jahren einige Metamorphosen - Ex-BILD-Chefredakteur und "Refugees Welcome"-Apologet Kai Diekmann.

Von CONNY AXEL MEIER | Man kann natürlich Interviews mit allen möglichen Leuten führen. Auch mit Heuchlern. Vielleicht auch mit ehemaligen Kollegen, die in eigener Sache Geschichtsklitterung betreiben. Zumal mit derartigen Heuchlern, die heute Erstaunen über den öffentlich demonstrierten Judenhass in Deutschland vortäuschen, indem sie jahrelang das Regierungsversagen kaschiert, die Augen vor den Tatsachen verschlossen hatten und die Merkel-Propaganda der offenen Grenzen für alle maßgeblich unterstützt haben.

Kai Diekmann war von 2001 bis 2015 Chefredakteur der BILD. Seit 2017 ist er nach 30 Jahren nicht mehr beim Axel-Springer-Verlag beschäftigt. Über die Umstände seines Ausscheidens gibt es unterschiedliche Darstellungen. Diekmann war 2015 in der ersten Reihe der Teddybär-Werfer, der Willkommensfetischisten, der „Wir schaffen das“-Claqueure, die Hunderttausende von Migranten an den Bahnhöfen der deutschen Großstädte euphorisch begrüßten. Er war derjenige, der dafür verantwortlich war, dass die pseudo-journalistische Propaganda für die unkontrollierte Zuwanderung junger Mohammedaner als „alternativlos“ gefeiert wurde, obwohl die Konsequenzen eben dieser illegalen Zuwanderung erkannt werden konnte, dies aber interblieb. So titelte BILD noch am 1. September 2015 in großen Lettern: „Refugees Welcome! Warum wir uns auf auf euch freuen.“

Die Stichwortgeber dieses Totalversagens, nicht nur der Bildzeitung, waren Angela Merkel und Friede Springer, die Bundeskanzlerin („Nun sind sie halt da“) und die Hauptaktionärin der Springer-Presse. Diekmann war das ausführende Zentralorgan. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn über das hier kommentierte Interview mit Kai Diekmann berichtet wird.

Jan Mainka ist der Chefredakteur der deutschprachigen “Budapester Zeitung“ und einer der wenigen deutschsprachigen Journalisten, die sich nicht als Aktivisten für das angeblich „Gute“ und „Richtige“ hervortun, sondern sich durch tatsächliche regierungskritische Berichterstattung sowohl an der deutschen als auch der ungarischen Regierung auszeichnen.

Die „Budapester Zeitung“  wurde 2022 vom Fernsehsender RBB verleumdet und angegriffen. Man wollte die kritische Zeitung zerstören, indem Anzeigenkunden dazu aufgefordert wurden, keine Anzeigen mehr dort zu schalten.

Mainka erhielt daraufhin die Möglichkeit zu einem ausführlichen Gespräch mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán. Dieses aufschlussreiche Interview wurde von den meisten deutschen Leitmedien verschwiegen. Es passte nicht zu dem in Deutschland vorherrschenden Narrativ vom „rechtsextremen Diktator“.

Mainka nutzte also den Besuch seines Ex-Kollegen, Kai Diekmann, in Budapest, um mit ihm ein Interview zu führen. Es war entlarvend. Er betont seine innige Freundschaft mit Helmut Kohl und sein letztes Treffen mit ihm 2016, kurz vor dem Ableben des Altkanzlers. Diekmann erzählt, dass Viktor Orbán unter den engsten Trauergästen Kohls war. Jener Orban, den die BILD seit 2010 als den bösen Diktator und Autokraten darstellt. Kohl und Orban verband auch eine persönliche Freundschaft. War doch Ungarn das Land, das nach der Meinung von Helmut Kohl, den ersten Stein aus der Mauer, dem eisernen Vorhang, der Europa teilte, herausgeschlagen habe. Nur hat sich Diekmann hier verrannt. Orbán in der Bildzeitung als Diktator verteufeln und gleichzeitig Kohl für die Freundschaft mit eben dieser „Unperson“ loben, passt nicht zusammen. Auch nicht, dass sich Diekmann nunmehr beim rechtskonservativen „Mathias Corvinus Collegium“ einbringt, obwohl dieses in den deutschen Leitmedien als rechtsextremer „Thinktank“ gilt.

So besteht Diekmann darauf, dass die Kanzlerin 2015 richtig gehandelt habe. Wörtlich sagt er:

„Es war 2015 richtig, Menschen, die an Leib und Leben bedroht waren, ein „freundliches Gesicht“ zu zeigen. Vor allem, wenn man ein so reiches Land ist wie Deutschland, und erst recht mit unserer Geschichte. Das ist das eine. Die Aussage von Angela Merkel, wir schaffen das, war ein mutmachendes Statement. Was dann aber gefehlt hat, war die Ansage, wie wir das denn schaffen sollen. Was wir seinerzeit versäumt haben, ist, für die entsprechende Integration zu sorgen. Dafür zu sorgen, dass diejenigen, die zu uns kommen, und auch bei uns bleiben wollen, sich unseren Werten verpflichtet fühlen und unsere Werte leben. Das aber haben wir aus falsch verstandener Toleranz und Liberalität nicht eingefordert. Und das ist ein Fehler.“

Wir! Wir! Wir! Nein, es waren nicht wir. Es war die Bundesregierung unter Angela Merkel. Wechselnd vom Rechtfertigungsmodus in den Beobachterstatus merkt Diekmann, wie sehr er sich selbst widerspricht. Es war eben nicht so, dass die „Ansage“ gefehlt hätte, wie „wir“ das schaffen sollen. Streng gläubige Mohammedaner lassen sich nirgendwo auf der Welt integrieren. Das hat man vorher gewusst. Es ist das, was PI-NEWS, die „Bürgerbewegung PAX Europa“ und andere seit zwei Jahrzehnten predigen. Wo war Diekmann da? Auf dem Mond? Ist er einsichtig? Nein. Lesen Sie das Interview und Sie werden sehen, dass es genau so ist.

Heuchler erkennt man daran, dass sie heute behaupten, die Ideen, die sie gestern vertreten haben, so nie gemeint zu haben.

Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. Diekmann ist Transatlantiker durch und durch und sein (ehemaliger) Arbeitgeber „Springer“ ist DAS transatlantische Zentralorgan in Deutschland schlechthin.
    Daher darf man nie vergessen, dass eine von den transatlantischen Netzwerken abgesegnete Position mit nicht verhandelbaren Spielregeln einhergeht – hält jemand sich nicht an diese vorgegebenen Spielregeln ist die Karriere schneller beendet als man einen lassen kann – bleibt man hingegen „linientreu“, muss man sich um sein Fortkommen keine Sorgen machen.

  2. Die Dienstbeflissenheit europäischer Politiker ist grenzenlos, so ohne Grenzen wie die Staaten der EU, so grenzen- und konturenlos wie sie selbst, ihre Medien und Berater. Ein exemplarisches Beispiel letzterer ist Babyface Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D., European Citizen und Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin. Er verkauft der Bundesregierung die aus den arabischen Staaten und der Türkei gelenkte islamische Eroberung frei jeder Berücksichtigung von Wirklichkeit und Erfahrung so: Integration von Flüchtlingen – eine langfristig lohnende Investition.

    DIW WOCHENBERICHT NR. 45/2015 VOM 5. November 2015
    https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.518252.de/15-45-4.pdf

    Solche Leute indoktrinieren die Wirtschaftsstudenten!
    https://www.wiwi.hu-berlin.de/de/administration/fakultaetsverwaltung/Staff/1687512

    Der paßt gut zu den Gender-Tussis, der eine hilft, unsere Gesellschaft wirtschaftlich zu zerstören, die anderen gesellschaftlich. In Frankreich nennt man das „sociétal“. Der Zangengriff von beiden Seiten zerstört alle in einem Staat sich befindenden Machtzentren, angefangen bei den Parteien, bis runter zur Familie. Eine konturenlose Masse von Konsumenten, die von in Privatuniversitäten ausgebildeten Eliten beherrscht werden, schafft bei Billiglöhnen und Dumping-Gehältern den Groß-Globalisten die Gewinne – bis Chinesen und Inder in Zusammenarbeit mit ihren Verbündeten dem ein Ende setzen.

  3. …Streng gläubige Mohammedaner lassen sich nirgendwo auf der Welt integrieren. Das hat man vorher gewusst. Es ist das, was PI-NEWS, die „Bürgerbewegung PAX Europa“ und andere seit zwei Jahrzehnten predigen…

    Natürlich wußten „die“ das, so blind konnten die nicht sein!

    Eine mediale Kampagne wurde gestartet, die mMn einzigartig war, um das vllt skeptische Völkchen weich zu klopfen. Sicher ist sicher. Bild ganz vorne mit dabei.
    Jegliche, auch noch so weichgespülte Kritik an dieser Sause aus Moslemien, wurde im Keim erstickt. Pegida und alle anderen, die davor warnten, wurden und werden mit Dreck beworfen.

    Bis heute anhaltend, wenn auch inzwischen manchmal mit leisen kritischen Tönen versehen. Versucht man den Kopf langsam aus der Schlinge zu ziehen? Denn die Leit(d)medien tragen m E eine erhebliche Mitverantwortung für die derzeitige Lage. Noch heute wird mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln versucht, alles zu verwässern und das Kind nicht beim Namen zu nennen. Es funktioniert aber nicht mehr, immer mehr lassen sich nicht mehr hinter die Fichte führen!

  4. Die hoffen eben auf die allgemein grassierende Gedächtnisschwäche – also all die Wichtig- und Richtigtuer, die ursächlich für teilweise schwerste Verbrechen an Deutschen verantwortlich zeichnen, bzw mithalfen, diese unter den Teppich zu kehren … vermutlich -und bedauerlicherweise- wohl zu recht. Dabei bräuchte sich doch nur jeder mal kurz selbst zu fragen, also speziell diejenigen, welche die angebliche Wandlung solcherlei Typen nun doch mit einem gewissen Maß an Sympathie zur Kenntnis nehmen … ob diese Leute nämlich auch dann ihre bisherige Meinung auf den Prüfstand gestellt hätten, wenn es statt anti-israelischer Demonstrationen Antideutsche gegeben hätte … ich denke, die Antwort ist klar.

  5. 🙂 🙂

    https://www.welt.de/wissenschaft/die-kunst-des-miserablen-lebens/plus248699950/Die-Kunst-des-miserablen-Lebens-Seien-Sie-ein-Arschloch.html

    Sind Sie schon für Ihre Arroganz bekannt? Sehr gut. Dann setzen Sie noch einen drauf. Es gibt keinen direkteren Weg in ein miserables Leben, als sich wie ein Arschloch aufzuführen. Das funktioniert besonders gut, wenn Sie weder Aristoteles heißen noch einen Nobelpreis besitzen. Abgesehen davon spielt es aber keine Rolle, ob Sie reich oder arm sind, wichtig oder unwichtig, schön oder nicht – Arsch bleibt Arsch. Was zeichnet nun ein richtiges Arschloch aus?

  6. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hans-juergen-papier-ex-richter-entlarvt-den-asyl-schwindel-der-ampel-86223070.bild.html

    Papier hatte bereits 2019 in seinem Buch „Die Warnung“ geurteilt, dass die Flüchtlingskrise aus rechtlicher Sicht „eine Bankrotterklärung des Rechtsstaats“ gewesen sei. „Den Satz könnte ich auch heute wieder so publizieren“, sagt Papier im WamS-Interview. Es hätte sich leider nahezu nichts geändert.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-staatsanwaeltin-liess-ihn-laufen-wuerger-vergewaltigt-frau-86223056.bild.html

    Seine wiedererlangte Freiheit nutzte der Syrer, der als Flüchtling nach Deutschland gekommen ist, für eine Vergewaltigung!

  7. @ Goldfischteich 26. November 2023 at 16:02

    ——————————————-
    Ich weiß gar nicht , was Sie Wollen ! Fratzscher ist eine absolute Konifere , denn Ich habe noch nie jemanden erlebt , dessen Aussagen so Gnadenlos daneben lagen . Wäre er ein Scharfschütze , der sicherstwe Platz wäre vor der Zielscheibe ! 🙂

    M.f.G. Frank

  8. @ Goldfischteich 26. November 2023 at 16:02

    ——————————————-
    Ich weiß gar nicht , was Sie wollen ! Fratzscher ist eine absolute Konifere , denn Ich habe noch nie jemanden erlebt , dessen Aussagen so gnadenlos daneben lagen . Wäre er ein Scharfschütze , der sicherste Platz wäre vor der Zielscheibe ! ?

    Scheix tippen im dunkeln .

    M.f.G. Frank

  9. ein interview mit dem ist sinnlos. der ist wie ein stück nasse seife. nicht fassbar. leider besteht das deutsche volk zum größten teil aus diekmanns.

  10. Wenn ich Heuchler verfluchen könnte, würde die Centipede dabei eine wichtige Rolle spielen.
    Dieses Vieh unter so manchen Bettdecken. Was wäre das ein Spaß…

  11. So Typen leiden immer an Depressionen. Sobald sie Geld haben, haben sie nichts mehr davon! :)))

  12. Wayne interessiert es?

    Viel wichtiger: wie geht es D´s Ex Kollegen und PI Autor Peter Bartels?

    Lange nichts mehr gehört von Ihm.

  13. k.d. Ließ sich wiederspruchlos von türken-islam-wulff anpinkeln !!!
    Wo sind eigentlich dieKommentare von Peter Bartels ……….
    Ich vermisse ihn; wünsche ihm alles Gute !!!

  14. @ Visiting 26. November 2023 at 16:13
    ————————————————–
    Ich bin in Bergkamen geboren, 50 000 Einw. 9 Förderschächte , ausgedehnte türkische Ghettos . Ich glaube , bei Uns wurde die türkische Seilfahrt erfunden(mit ohne Förderkorb 🙂 ) 99 % der Teppichflieger sind auch mentale Tieflieger . Unter dem 1 % habe Ich Freunde , die AfD wählen , einer liebt Rostbratwürstchen(kein Geflügel) und bei einem studiert die Tochter Informatik (Bauchfreies Top , Minirock , FxckMichSchläppchen) . Das Problem sind die durch Bin’Tam-Ehen geschädigten genetischen Fehlschüsse !

  15. Es gibt eben zwei Arten von Schreiberlingen:

    Es gibt diejenigen, welche ethische Standards, den Ehren-Kodex einhalten – Journalisten genannt –
    und es gibt Schreiber, die sich für Gesinnungen einspannen/bezahlen lassen; die schlimmsten unter diesen
    sind die Heuchler . . .

  16. zarizyn 26. November 2023 at 17:02

    Wayne interessiert es?

    Viel wichtiger: wie geht es D´s Ex Kollegen und PI Autor Peter Bartels?

    Lange nichts mehr gehört von Ihm.
    ————————-

    Ich vermisse Peter Bartels auch!

  17. Heuchler de luxe : Steinmeier „“ der Islam gehort zu Deutschland““ zu besuch in Israel……
    Konntt Kotzen im strahl.

  18. wildcard 26. November 2023 at 17:14

    (…)
    Ich bin in Bergkamen geboren, 50 000 Einw. 9 Förderschächte , ausgedehnte türkische Ghettos . Ich glaube , bei Uns wurde die türkische Seilfahrt erfunden(mit ohne Förderkorb ? ) 99 % der Teppichflieger sind auch mentale Tieflieger . Unter dem 1 % habe Ich Freunde , die AfD wählen , einer liebt Rostbratwürstchen(kein Geflügel) und bei einem studiert die Tochter Informatik (Bauchfreies Top , Minirock , FxckMichSchläppchen) . Das Problem sind die durch Bin’Tam-Ehen geschädigten genetischen Fehlschüsse !
    ****
    Sind das Moslems, diese 1%?
    Natürlich gibt es, wenn auch einen überschaubaren Teil bei den Türken, die sich integriert haben und diese „Zuwanderung“ ablehnen. Meine Befürchtung ist, und ich meine das auch beobachten zu können, dass der „Koranchip“ aktiviert werden kann (auch wenn der Stammbaum kein Kreis ist), insbesondere wenn der Anteil der Moslems in der Bevölkerung zunimmt.

  19. @ Joppop 26. November 2023 at 17:33
    Heuchler de luxe : Steinmeier „“ der Islam gehort zu Deutschland““ zu besuch in Israel……
    Konntt Kotzen im strahl.
    —————————————-
    Warten Sie bis er wider zurück ist und aus dem Flugzeug steigt , dann lohnt sich das wenigstens ! 🙂

  20. Deutsche wurden einst das Land der Dichter und Denker genannt, auch auf dem Gebiet der guten Musik waren sie mit Italien die vieles begruendeten, an der Spitze.
    All dies hat sich mit dem Abwaertstrend auf ALLEN GEBIETEN in ein Minus verwandelt.

    Wenn man zum Ruecklgrat zeigen, eine eigene fundierte Meinung auf Fakten sich bildend jedoch kommt, sind sie Schlusslicht.
    Hier wird seit Merkelszeiten von Politikern, die noch nie einen Handschlag vernuenftige Arbeit leisteten, seit der Zeit nur nach links/gruener Einstellung und Kadavergehorsam ausgesucht werden auf diesem Gebiet auch in Gesamtdeutschland alles negativ veraendert.

    Nur wenn wir uns davon loesen, die Luegen und Propagandamedien durch wahrhaftige, freie, kritische Medien wieder stuetzen koennen, die links/gruene Negativ Elite abschuetteln und pro D eingestellte Regierung und Bundestag haben, kann sich Deutschland eines Tages wieder hochrappeln.
    Viel Zeit ist da nicht mehr zu vergeuden, bevor die Moslem Millionen ihre Strategie durch Flutung mit ihren auf Koran und Scharia eingschworenen hauptsaechlich von Jungmaennern durchsetzten Gegengesellschaft die nach der Macht fuer Eurabia giert, von einem dichten Netz von Moscheen gelietet wieder befreien,
    indem sie mehrheitlich dasLand verlassen muessen (mit und ohne D Pass) in ihre Herkunftslaender zurueck gezwungen werden.

    Ohne diese Massnahme, Austritt aus der EU ev.Umwandlung in eine EG, die pro E Plaene wie Europa der Vaterlaender, starke Nationalstaaten, zureuckbauen der eigenem Kultur und Traditionen, Standarts und Sicherheit wieder eine Ziukunft schaffen, die wie wir sie wuenschen und seit 10000 Jahren entwickelt haben.
    Vielleicht machnt Holland unter Geerd Wilders es vor, der Tag und Nacht seit vielen Jahren von der Polizei bewachtwerden muss, anderenfalls ermorden ihn die Moslamfanatiker die in deren Land auch zahlreich hereingelasen wurden und das Land ruinierten.

  21. Syrischer Oma-Würger kommt frei und vergewaltigt eine Frau
    Berlin. Dieser Fall bringt die Berliner Staatsanwaltschaft in Erklärungsnot! Am Freitag griff ein junger Syrer in Berlin-Moabit eine ältere Frau an, erwürgte sie fast. Nach seiner Festnahme wurde er auf Geheiß der Staatsanwältin sofort wieder auf freien Fuß gesetzt. Seine wiedererlangte Freiheit nutzte der syrische Flüchtling am Samstag für eine Vergewaltigung! Nun ist er auf der Flucht….
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-staatsanwaeltin-liess-ihn-laufen-wuerger-vergewaltigt-frau-86223056.bild.html
    Berliner Staatsanwältin ließ ihn laufen
    das ist Laissez-Faire-Führung: Laissez-Faire ist ein lockerer Führungsstil, bei dem die Führungskraft den Mitarbeitenden sehr viel Spielraum gibt. Sie haben damit einen hohen Grad an Freiheit für ihre Aufgaben und Entscheidungen, ohne dass sich der oder die Vorgesetzte viel involviert bzw. Verantwortung übernehmen muss.

  22. „Refugees Welcome! Warum wir uns auf auf euch freuen.“ Dieses Schmierenblatt taugt echt nur noch für’s Katzenklo. Was hat das noch mit Journalismus zu tun? Linke Propaganda in Reinform.

  23. @ gucklochfahrer 26. November 2023 at 18:38
    ————————————————-
    Nix Katzenklo . Vogelkäfig , die Nymphensittiche des Nachbarn mögen besonders Merkel , Faeser und Rott ! 🙂

  24. Goldfischteich 26. November 2023 at 16:02
    Die Dienstbeflissenheit europäischer Politiker ist grenzenlos, so ohne Grenzen wie die Staaten der EU, so grenzen- und konturenlos wie sie selbst, ihre Medien und Berater. Ein exemplarisches Beispiel letzterer ist Babyface Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D., European Citizen und Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin. Er verkauft der Bundesregierung die aus den arabischen Staaten und der Türkei gelenkte islamische Eroberung frei jeder Berücksichtigung von Wirklichkeit und Erfahrung so: Integration von Flüchtlingen – eine langfristig lohnende Investition.

    DIW WOCHENBERICHT NR. 45/2015 VOM 5. November 2015
    https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.518252.de/15-45-4.pdf
    ———–
    wildcard 26. November 2023 at 16:42
    @ Goldfischteich 26. November 2023 at 16:02

    Ich weiß gar nicht , was Sie wollen ! Fratzscher ist eine absolute Konifere , denn Ich habe noch nie jemanden erlebt , dessen Aussagen so gnadenlos daneben lagen . Wäre er ein Scharfschütze , der sicherste Platz wäre vor der Zielscheibe ! ?

    Scheix tippen im dunkeln .

    M.f.G. Frank
    —————————-
    Ikke lach ma n Ast!
    Die Konifere Marcel Fratzscher ist heute Abend Gast bei Anne Will.

    Regierung in Geldnot – Wie hart trifft es Deutschland? | Das Erste
    Auch für 2023 will die Ampel die Schuldenbremse aussetzen. So soll der Haushalt 2023 nachträglich eine rechtlich saubere Grundlage erhalten. Wird die Bundesregierung mit diesem Vorhaben durchkommen?
    https://programm.ard.de/TV/Programm/Jetzt-im-TV/?sendung=281064000989477

    Selbst in Schuld, wer sich den antut!

  25. @ MKULTRA 26. November 2023 at 16:33
    „www. die-kunst-des-miserablen-lebens/plus248699950
    Sind Sie schon für Ihre Arroganz bekannt? Sehr gut. …:“

    Der link ist nur ein teaser zu kuenftigen Beitraegen der WELT.
    Es ist gute Sitte, auf diese click baits und Bezahlschranken hinzuweisen.
    Und natuerlich blaue aktive links durch irgendein Zeichen zu deaktivieren.
    (Grundausbildung Medienkompetenz, 1. Stunde.)

  26. Wenn der Wind sich dreht, ja wenn er sich erstmal gedreht hat, dann sind Konsorten wie Kai Diekmann und Gefolge mit oder ohne Bart nicht gefeit sich vor einem Gericht zu verantworten. Verrat an Deutschland wäre doch eine mögliche Anklage. Oder ?
    In unserer Gesellschaft sind noch sehr viele Zeitgenossen welche sich vor einer Änderung der Windrichtung in acht nehmen müssen. Da wartet schon die Staatsanwaltschaft auf sie.

Comments are closed.