Der Deutsche Bauernverband hat für Montag ab 11 Uhr zu einer Demonstration vor dem Brandenburger Tor in Berlin aufgerufen. Unter dem Motto „Zu viel ist zu viel! Jetzt ist Schluss!“ wollen Landwirte mit Traktoren gegen die von der Ampelkoalition geplante Streichung der Agrardieselsubvention und der Kfz-Steuerbefreiung protestieren – und damit letztlich gegen höhere Treibstoffpreise. Der Bauernverband verlangt von der Regierung die Rücknahme der Pläne. Wenn das nicht geschehe, werde es ab Januar „massiven Widerstand“ geben, sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied: „Wir werden uns das nicht gefallen lassen.“ Der Berliner Wirtschaftsjournalisten Michael Mross kommentiert in seinem neuen Video die Hintergründe des Bauernprotests:

Like
 

56 KOMMENTARE

  1. .

    Roter Ampelmann, SPD-Scholz, will das Beste: Unser Geld

    .

    1.) Staat giert nach Geld, um seine Ideologie-Projekte, 3-stellige Mrd. EUR, zu zahlen.

    2.) Flatterstrom, Asyl-Tsunami, Ukrainekrieg, Elektro-Autos,

    3.) die über den gesamten Lebenszyklus (Herstellung, Betrieb, Entsorgung) eine

    4.) WESENTLICH schlechtere Öko-Bilanz haben als Diesel-PKWs.

    .

    Friedel

    .

  2. Wo sind die Traktoren mit Gülleanhänger ? In den Benelx Länder gab es da schon tolle Videos.

  3. Wird Null nützen, denn es wird wieder ein Lutschbonbon für die Protestierenden geben und schon ist Ruhe im Karton, oder diese Bande macht die Ärmsten im Land (täglich steigende Zahl) noch ärmer, was diesen Volksfeinden nicht schwer fällt und ihnen ihr schändliches Dasein noch versüßt, aber für die von Armut geplagten Großlandwirte kleine Geschenken dem Volk vom krumm gearbeitenden Buckel prügelt.

  4. Die linksgrüne Politik wird zunehmend beliebter in Deutschland. „Gesichert linksextrem“ eben.

    Eine gewisse Unzufriedenheit mit den grünen, roten und gelben Bolschewisten lässt sich nicht mehr leugnen.
    Die kritische Masse für einen echten Umbruch ist noch nicht erreicht, jedoch diese Masse wächst.

    Ob diesmal wirklich die CDU so wie vorher die FDP in die Bresche springen kann, irgendwann müsste es auch der letzte Schlafmichel mitbekommen, dass alle Altparteien unser Land in diesen Wahnsinn getrieben haben.

  5. .

    Triple „V“ = „VVV“

    .

    Staatliche „Entlastungs-Programme“ = vollendete Volks-Verdummung (VVV)

    .

    1.) Alles Prinzip „rechte Tasche, linke Tasche“, also mehr entnommen als zurück.

    2.) Rußland-Sanktionen weg, sofort ! Pipelines reparieren, USA Rechnung schicken.

    3.) 300 neue (!) Braunkohlekraftwerke schnell bauen. Aktuell haben wir noch 70.
    3.1.) Braunkohle-Verstromung, unsere heimischen Vorräte reichen 500 Jahre.

    4.) China hat 1100 Kohlekraftwerke und 400 weitere in Planung / Bau.

    5.) (menschengemachter) Klimawandel = Grimms Märchen.

    6.) Spurengas CO2 (0,04%=400 ppm) als Gefahr glauben nur GEZ-Propaganda-Opfer.

    .

    Friedel

    .

  6. Die Landwirte haben vollkommen recht. Aber der Protest greift noch viel zu kurz. Alle Beschlüsse die diese vollkommen unfähige Ampelkoalition zum stopfen des selbst produzierten Haushaltslochs getroffen hat, greift in unangemessener Art in die Taschen der Bürger. Die Steuerbelastung ist in diesem Land schon unerträglich hoch. Alle Beschlüsse werden die Inflation weiter anheizen und zu Preissteigerungen für alle Güter sorgen. Durch die Treibstoffverteuerung bei den Landwirten werden deren Erzeugnisse teurer, durch die höhere LKW- Maut werden alle transportierten Güter teurer,
    durch die Streichung der Zuschüsse bei der erzwungenen energetischen Sanierung wird das Bauen unerschwinglich, durch die weitere Zusage von Milliarden Ukrainehilfen wird Deutschland ausgeblutet. Dazu kommt noch, dass die Außenministerin weiter Millionen in das Ausland verschenkt obwohl die Kassen leer sind (550 Millionen für die Pharmaindustrie in Ruanda). Die unerträgliche Ampel muss schnellstens entsorgt werden. Deutschland braucht wieder eine Politik für Deutsche, die Schaden von dem deutschen Volk abwendet und seinen Nutzen mehrt. Leider ist der sogenannte „Verfassungsschutz“ zu einem Regierungsschutz mutiert, der der Staatssicherheit des SED- Staates immer ähnlicher wird. Das sieht man schon an dem Prädikat „gesichert Rechtsexterm“ mit dem die politische Opposition Mundtot gemacht werden soll. Aber dieser Anwurf verkehrt sich von negativ ins positive, er zeigt, dass die AfD genau den Nerv trifft und richtig liegt. Die die mit Dreck werfen bekommen nun einmal dreckige Hände.

  7. Ach und ich dachte schon die würden

    – gegen die Flüchtlinge,
    – gegen die Diffamierung der AfD
    .- gegen die Sanktionen
    — für Gas aus Rußland
    – gegen die Zensur
    – gegen das „Heizungsgesetz“
    ……….

    usw. protestieren.

  8. Insbesondere „Landwirtschaftsminister“ Özdemir, der auch noch die Frechheit besitzt, den Mit-Protestler mimen und als Redner auftreten zu wollen, gegenüber sollte ein entschlossener, massiver Chor des Protestes entgegengebracht werden. Denn es ist, neben seiner Person, die ideologisch motivierte Täterschaft seiner Partei, die – unter fleißiger Mitwirkung der Altparteien – die ganzen Schwierigkeiten in unserem Lande verursacht hat, und nicht nur dort, mit denen nicht nur deutschen Landwirte traktiert werden.

    Wahrscheinlich würde nur eine Art des Protestes wirksam werden, und bliebe dabei auch vor Unterwanderung vonseiten der Täter-Parteien gefeit, in der die Leute so lange am Platz verbleiben, bis die ganze Bande endlich zurückgetreten ist, Platz für Neuwahlen entsteht und begonnen wird, die Verursacher der Misere(n) – es sind mehr als eine Handvoll davon – zur Verantwortung zu ziehen.

  9. Maria-Bernhardine 18. Dezember 2023 at 11:14
    TÜRKE ÖZDEMIR WILL SPRECHEN;
    […]

    Ich hoffe nur, dass die Bauern dafür sorgen, dass der schnell wieder von der Veranstaltung verschwindet.
    Und auch nie wiederkommt.

  10. BAUERREVOLTE vor dem Brandenburger Tor

    Es ist immer das Gleiche.

    Der Staat will sich alles zu eigen machen, so dass kein Unternehmer mehr Geld verdienen kann.
    Die ÄCKER werden früher oder später verstaatlicht werden, und der Staat schickt seines Mindestlohnarbeiter auf die Felder, den „Reibach“ macht nicht mehr der Bauer, sondern der Staat.

    Die DROGEN wurden nun durch Lauterbach auch verstaatlicht. Der Staat will den Drogenreibach selbst einkassieren. Die Konkurrenz, die Drogenkartelle, sollen ihrer Milliardenbeträge entmächtigt werden, damit der Staat bald auch hier im großen Rahmen abkassieren kann.

    Die PROSTITUTION im Rotlichtmilieu wurde auch schon mehr oder weniger verstaatlicht, indem die Prostituierten zur Steuerzahlung herangezogen werden, deren „gewerblichen“ Unterkünfte besteuert werden und dieselben sich nun Sexarbeiterinnen schimpfen. Dem ROTLICHTANHANG, der sich dort „mitbereichert“ soll entmündigt werden.

    CORONA ein Meisterbeispiel.

    Mit dem WAFFENHANDEL läuft es ebenso.

    Nur der STAAT bestimmt wer schießen darf und wer nicht!
    Wer sterben kann und wer am Leben bleiben darf.

  11. Die Glocken stürmten vom Bernwardsturm,
    Der Regen durchrauschte die Straßen.
    Und durch die Glocken und durch den Sturm,
    Gellte des Urhorns blasen.

    Das Büffelhorn, das so lang geruht,
    Veit Stoßperg nahm´s aus der Lade.
    Das alte Horn, es brüllte nach Blut
    Und wimmerte: „Gott genade!“

    Ja, gnade dir Gott, du Ritterschaft!
    Der Bauer stund auf im Lande,
    Und tausendjährige Bauernkraft
    Macht Schild und Schärpe zu Schande.

    Die Klingsburg hoch am Berge lag,
    Sie zogen hinauf in Waffen,
    Auframmte der Schmied mit einem Schlag
    Das Tor, das er fronend geschaffen.

    Dem Ritter fuhr ein Schlag ins Gesicht,
    Ein Spaten ihm zwischen die Rippen,
    Er brachte das Schwert aus der Scheide nicht
    Und nicht den Fluch von den Lippen.

    Aufrauschte die Flamme mit aller Kraft
    Brach Balken, Bogen und Bande,
    Ja, gnade dir Gott, du Ritterschaft:
    Der Bauer stund auf im Lande!

  12. Terror-BRD-Verbrecherstaat unterstützt mit erbeuteten Steuern Pali-Judenschlächter

    https://www.zeit.de/video/2023-12/6343436991112/gazastreifen-israelische-armee-entdeckt-bislang-groessten-hamas-tunnel

    Statt Schulen zu bauen ….gigantiisches Tunnelsystem…. ekel- Dreck will nur Juden töten…

    https://www.tagesspiegel.de/politik/rund-480000-menschen-deutlich-mehr-auslander-bekommen-asylbewerberleistungen-10942054.html

    „Ende 2022 erhielten mehr als 480.000 Menschen Asylbewerberleistungen. Im Vergleich mit 2021 ist die Zahl deutlich gestiegen. “

    und 2023 ? Das Jahrhundertverbrechen und der Verbrecherstaat. Die zwangsselbstfinanzierte Wegvolkung

  13. Die Bauern protestieren. Der Rest hält das Maul.

    Alles Richtig gemacht Ole aus Hamburg. Das Volk hast Du ja schon vergessen, kannst Du auch. Die Galeerensklaven des Partykreuzers Buntschland lassen sich sowieso alles gefallen. Ich würde Wetten, wenn Ihr Ampeldemokraten morgen beschließt das man auf Deutschlands Straßen nur noch auf dem linken Bein hüpfen darf, dann würden die Eingeborenen das auch machen. Bloß nicht in den Verdacht geraten „Rechts“ zu sein. Jene die normal Laufen haben einen Migrationshintergrund – auch so ein Wort.

    Ich bin gespannt welche Märchenabgaben Ihr uns noch aufdrücken werdet um Euer Utopia zu errichten. Phantasie genug habt Ihr Ja: „Klimarettung“, „Pandemie“, „Asyl“, „Energiewende“, „Sondervermögen“.

    Oh, weil wir gerade dabei sind: Haben die Taliban sich schon für die 200 Millionen bedankt? Oder die Inder für die 10.000 Millionen? Nein?

    Es ist mir mittlerweile dermaßen peinlich einem Volk anzugehören das sich jeden noch so verqueren Quatsch erzählen lässt. Und dann machen diese Flachzangen bei der nächsten Wahl wieder das Kreuz bei den gleichen Parteien. Suizidale Tendenzen würde man das bei einer psychisch auffälligen Person nennen.

    Kein Wunder das Du Immer so grinst. Du lachst diese Idioten aus, aber selbst das merken die nicht mehr.
    Dafür hast Du meinen „Respekt Kanzler“
    Peter Blum

  14. Auf die Landwirte ist eben Verlass.
    Und wo sind die Aufstände gegen
    – Heizungsverschrottungsgesetz
    – Milliardenverschwendung Entwicklungshilfe (Ausland)
    – Milliardenverschwendung Klimahilfen (Ausland)
    – Milliardenverschwendung Bürgergeld (700.000 Ukrainer)
    – Milliardenverschwendung Migration
    ???

  15. OT
    Wahl in Pirna
    Es geht schon los,
    T-online glaubt, dadurch würde die Demokratie zersetzt.
    Auf so etwas muss man erstmal kommen.

    „Aufregung nach Wahlsieg in Pirna
    „Die AfD will unsere Demokratie zersetzen“

  16. Wozu braucht man denn Bauern? Gemüse, Obst, Feldfrüchte und anderes gibt es doch bei Kaufland, Edeka, Aldi in Hülle und Fülle! – Der könnte von der Baerböckin sein ….

  17. OT
    „Klimaschulden“
    das kannst Du Dir nicht ausdenken,
    immer neue Begriffe im ZUsammenhang mit „Klima“,
    guckst Du hier, der Tageslügel lü*elt schon wieder,
    natürlich basierend auf einer „wissenschaftlichen Studie“.
    Keine Leserkommentare zugelassen.
    “ Klimakrise und Klimakosten
    Unsere billionenschweren Klimaschulden an den Rest der Welt
    Bei COP28 wurde ein Klimafonds verkündet, Deutschland gibt 100 Millionen Dollar. Im Vergleich zu den tatsächlichen Klimaschulden ist das Spielgeld. Wie viel würden wir den armen Staaten wirklich schulden?
    Doch wenngleich die Verkündigung des Fonds gleich zu Beginn der Weltklimakonferenz auf positives Echo stieß, ist überdeutlich, welche Zusagen und Zugeständnisse der Fonds eben NICHT enthält.
    Keine Verantwortung, keine Entschädigung

    In den wichtigsten Formulierungen für den Fonds setzten sich die Industrieländer durch, also diejenigen Staaten, die historisch die meisten Emissionen verursacht haben. Die Einzahlung in den Fonds ist freiwillig. Es gibt also keine gezielte Entschädigung nach dem Verursacherprinzip und somit auch kein einklagbares Recht auf Entschädigungsansprüche. Das Wort „Entschädigung” fällt nirgendwo im Text.

    Die Verkündigung des Fonds und ihre Art und Weise zeigen den finalen Eintritt in das Zeitalter der Klimadiplomatie. Es ist eine der schwierigsten ethischen Debatten der Menschheit. Weil alle Menschen beteiligt, alle betroffen sind – aber radikal unterschiedlich.
    Will man die Reichweite dieser Debatte ansatzweise verstehen, muss man sich die Größenordnungen bewusst machen – und die industrielle Geschichte. Im Sommer 2023 veröffentlichten die englischen Forscher Andrew Fanning und Jason Hickel dazu eine eindrückliche Beispielrechnung. Fanning, tätig für die Universitäten Oxford und Leeds, und Hickel, assoziiert mit der London School of Economics und der Universität Barcelona, berechneten, was die Industrieländer an Staaten mit geringeren Emissionen zahlen müssten.
    Wer schuldet wem wie viel

    Sie gehen von einer einfachen Annahme aus: Alle Menschen haben grundsätzlich das gleiche Recht, Treibhausgase ausstoßen – bis zu einer Erderwärmung von maximal 1,5 Grad. Sie machen eine Einschränkung: Man kann nicht für etwas verantwortlich sein, das man nicht weiß. Also berechnen sie nur das CO?-Budget seit 1960 – als eindeutig bewiesen war, dass es den Treibhauseffekt gibt.
    Wie wären die Emissionen gerecht verteilt?
    usw usf
    tagesspiegel.de/lab/klimakrise-und-klimakosten-cop28/

  18. Wie ich gelesen habe, zählt auch der Deutsche Bauernverband zu den Finanziers des grünen Parteitages in Karlsruhe. DEas verstehe wer will!
    Wer solch einem Verband angehört braucht keine Feinde!

  19. Das kommt sicher auch von der Klimaerwärmung…..irgendwie!

    .

    „Während in Deutschland die Schneemänner brennen: China erlebt Rekord-Kälte

    …….
    In China jedoch sieht es völlig anders aus. So berichtet Reuters unter Berufung auf chinesische Meteorologen, dass in der Stadt Yichun in der nordöstlichen Provinz Heilongjiang stark absacken werden. Bis zu Minus 48 Grad Celsius werden erwartet, was deutlich unter den Mittelwerten der letzten Jahre und Jahrzehnte liegt. “Das Wetter in China, einschließlich Peking, ist die kälteste Dezember -Temperatur seit mehr als 50 Jahren. Klima -Notfallwarnungen wurden wegen extremer Kälte erklärt”, schrieb Ryan Maue, Meteorologe und ehemaliger NOAA -Chefwissenschaftler, via X.“

    https://report24.news/waehrend-in-deutschland-die-schneemaenner-brennen-china-erlebt-rekord-kaelte/

  20. Ich habe mir nun die Rede angehört und komme zu dem Schluß, daß dem nicht helfen ist, der von denen, die nie etwas anderes getan haben als die Suppe zu versalzen, erneut eine Suppe zu verlangen. Das gilt erst recht denen, die weiterhin an die von den Regierenden verbreiteten Narrative aus „1001 Nacht“ glauben und auf deren Durchsetzung bauen. Ganz sicher wird Özdemir irgendwelche Zurücksetzungen grüner Grausamkeiten verkündigen und sich damit an die Spitze des ganzen setzen, um eben diese Spitze des Protestes abzubrechen und in seinem Sinne umzuleiten.

    Einige lernen es nie. Die einzige in meinen Augen gerade noch akzeptable Forderung wäre die nach einem sofortigen Rücktritt, gefolgt von Gerichtsverfahren für die Straftäter.

  21. Wenn man dem Redner von irgendeinem Bauernverband genau zuhört, dann kanalisiert er die Wut der Bauern. Von solchen Rednern muß man sich trennen – in Wirklichkeit ist der auf der Seite der Regierenden.

  22. @ Marie-Belen 18. Dezember 2023 at 13:28
    ————————————————-
    Drei Gründ .
    1. Verringerte Sonnenaktivität bis ca. 2050 .
    2. Milankowitchzyklus.
    3. Hunga Tonga .

    LG
    Frank

  23. Die meisten in Berlin kennen sich nicht aus. Bauern sind für die unwichtig. Woher kommen denn Ldbensmittel oder wachsen Würstchen am Baum? Ja Bildung ist da wichtiger. Wer Lebensmittel erzeugt, muß auch dacvon leben können.

  24. Die Landwirtschaft ist ökonomisch insgesamt zu unbedeutend um Masse zu bewegen. Die Berufsverbände haben sich dazu mit ihrer Tatenlosigkeit während des Corona-Blödsinns als vollkommen handlungsunfähig erwiesen. Man hat die Gesetze nicht aufhalten können, hält sich brav an den Themenrahmen, der von oben vorgegeben wird und will jetzt die Rücknahme eines Gesetzes erreichen? Albern.

  25. Sehr gut, dass der Bauernverband hier Widerstand leistet. Die Bauern sind für uns wichtiger als die Neugäste. Bei diesen kann und muss gespart werden, ebenso darf es keine Gelder mehr für die Ukraine, Israel oder andere Länder geben. Wieso gibt es hier keine Grenzen?

  26. zarizyn 18. Dezember 2023 at 12:53
    “ Die AfD will unsere Demokratie zersetzen“

    Ist natürlich völliger Blödsinn. Die AfD sollte sich gegen solche Verleumdungen wehren.

  27. OT:

    Der Bundesvermeidigungsminister Pistazierus bewarnt in TV Werbungs Angst u. Bange mach Manier:

    Der Russe könnte in 5-8 Jahren Krieg mit Europa anfangen.
    Versteckt sich dahinter schon eine zukünftige Milliarden Rüstungsförderung?

  28. Hoffentlich ist das die Initialzündung und andere Berufs- und Interessengruppen schließen sich an.
    Wo sind die Spediteure?
    Wo ist die Gastronomie?
    Wo sind die Millionen von Eltern, die gegen die unhaltbaren Zustände in den Schulen demonstrieren?
    Wo sind die Kriminalitätsopfer und deren Angehörige?
    Wo sind die Sozialverbände, die die Verschwndung der Steuergelder anprangern?
    Wo sind die Senioren, die die Altersarmut nicht mehr hinnehmen wollen? Eine ganze Reihe mag altersbedingt nicht an einer Demonstration teilnehmen können. Aber andererseits waren die Omas gegen Rechts doch ganz munter auf den Beinen.
    Wo sind die Corona-Opfer, wo sind die, die jetzt erfahren, dass ihnen ein verunreinigter Impfstoff gespritzt wurde?
    Viele wissen das noch gar nicht. Hier das Video von Tim Kellner
    https://www.youtube.com/watch?v=dyFSKMxUdxI
    Die MDR Doku ist über die Mediathek nicht mehr abrufbar – warum Wohl?

    Würden diese alle geschlossen in Berlin aufkreuzen, dann hääte die Ampel ihren Doppel-Wumms.

  29. @ zarizyn 18. Dezember 2023 at 12:53

    „Die AfD will unsere Demokratie zersetzen“

    Sagen die Zersetzer der Demokratie und des Rechtsstaates.

  30. zarizyn 18. Dezember 2023 at 13:04; Wenn überhaupt, dann ist eher das Gegenteil der Fall, ich weiss nicht, ob sich das bei den Linksgrünen bereits rumgesprochen hat, Die Erde dreht sich mit beachtlicher Geschwindigkeit
    rd 1670 km/h am Äquator um sich selbst. Bei uns zwar weniger, jedenfalls gibts nicht nur dadurch Wind. Der bläst das von uns eingesparte CO2 ins Ausland während wir aus der anderen Ecke ausm Ausland wieder frisch mit CO2 angereicherte Luft neu erhalten. Heisst, dass eher das Ausland uns Geld schuldet, weil wir zu deren
    geringerem CO2 Gehalt in der Luft beitragen.

    Eferaenka 18. Dezember 2023 at 16:22; Eher Jahrtausende, wenn nicht sogar Jahrzehnte

  31. friedel_1830 18. Dezember 2023 at 11:35

    .

    Triple „V“ = „VVV“

    .

    Staatliche „Entlastungs-Programme“ = vollendete Volks-Verdummung (VVV)

    .

    1.) Alles Prinzip „rechte Tasche, linke Tasche“, also mehr entnommen als zurück.

    2.) Rußland-Sanktionen weg, sofort ! Pipelines reparieren, USA Rechnung schicken.

    3.) 300 neue (!) Braunkohlekraftwerke schnell bauen. Aktuell haben wir noch 70.
    3.1.) Braunkohle-Verstromung, unsere heimischen Vorräte reichen 500 Jahre.

    4.) China hat 1100 Kohlekraftwerke und 400 weitere in Planung / Bau.

    5.) (menschengemachter) Klimawandel = Grimms Märchen.

    6.) Spurengas CO2 (0,04%=400 ppm) als Gefahr glauben nur GEZ-Propaganda-Opfer.

    .

    Friedel

    .
    ————————————————————————————————————————-

    97% des CO2 sind natürlichen Ursprungs.

  32. uli12us 18. Dezember 2023 at17:40

    CO2 ?

    CO2 – weg! Die krasseste Entlaubungsaktion der gesamten Erdgeschichte!!!

  33. Bisher können sich landwirtschaftliche Betriebe die Energiesteuer für Diesel teilweise zurückerstatten lassen. Zudem sind land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge von der Kfz-Steuer befreit.
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/diesel-demo-in-der-hauptstadt-6000-bauern-und-1500-trecker-in-berlin-86470058.bild.html
    Die Bauern sind die Basis von Deutschland, DAS sollte eigentlich den GRÜNEN bewusst sein, aber Habeck und Baerbock haben es sich zum Ziel gesetzt, „Europa gemeinsam zu verenden“, das war kein Versprecher, sondern eine klare Ansage.

  34. hurra…bei uns sind die landwirte auch vom acker auf die strassen gewechselt…
    es hupt und thrönt überall…
    gruß von der schwäbischen alb.

  35. „andere Berufsgruppen werden zu uns aufschließen für einen Regierungswechsel .“
    Es wird höchste Zeit –

    Ps. was macht der GRÜNe LW Minister bei dieser Demonstration? Gleicher Heuchler wie die anderen aus seiner Sippe !

  36. Wieso lässt man Ötzdemir auf dem Podium reden und sich selber produzieren?

    Er soll gefälligst von unten zuhören und dann in seinem Büro im Sinne der Landwirte und Bürger gegen die Regierung tätig werden, wie es seine Aufgabe ist!

  37. DIE VERBRECHER-AMPEL WILL NICHT SPAREN,

    SIE WILL NOCH MEHR DEN STEUERMICHEL MELKEN

    Ampel-Regierung greift nach dem Geld der Renten und Sozialversicherungen

    AfD mahnt Ampel: Hände weg vom Geld der Sozialversicherungen!

    Medienberichten zufolge plant die Bundesregierung im kommenden Jahr einen »Sparbeitrag« von 1,5 Milliarden Euro von der Bundesagentur für Arbeit (BA) einzufordern, auch bei der Rentenversicherung (DRV) soll weiter gekürzt werden…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/afd-mahnt-ampel-haende-weg-vom-geld-der-sozialversicherungen-10095268/

  38. Keine »Spende« von 50 Milliarden Euro in diesem Jahr
    Nur Orbán stoppt EU-Weihnachtsgeschenk für Selenskij
    https://www.spiegel.de/politik/viktor-orban-beim-eu-gipfel-der-vielleicht-teuerste-kaffee-aller-zeiten-kommentar-a-02891e30-77e7-42c7-abaf-cfe5d4702424
    Die EU wollte Selenskij mit einem üppigen Weihnachtsgeschenk von 50 Milliarden Euro bedenken. 26 Länderchefs waren dafür, nur der ungarische Ministerpräsident Orbán legte sein Veto dagegen ein – und zieht damit die Wut der anderen Staats- und Regierungschefs wie auch die Selenskijs auf sich…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/nur-orban-stoppt-eu-weihnachtsgeschenk-fuer-selenskij-10095275/

  39. In den USA ist Bill Gates der grüßte Farmlandbesitzer
    Da wollen die von der SPD und den Grünen hin

  40. Wenn man die KFZ-Steuern tatsächlich für Straßen und Brücken verwenden würde, dann könnte man eine Autobahn zum Mond bauen

  41. Für die Ampel & Co sind die Bauern schuld am Klimawandel
    Die wollen die Bauer vernichten

    Diese Regierung kann man mit Raubrittern und Dieben vergleichen !
    Wer an die Lebensmittelproduktion ran will, die Menschen im eigenen Land vernichten

  42. HABEN DIE AMPEL-VERBRECHER SCHON MAL
    WAS VON SPAREN GEHÖRT?

    Brisant: Habeck ruiniert grössten deutschen Staatskonzern!
    Vermietertagebuch – Alexander Raue

    259.000 Abonnenten

    17.12.2023 – ALEXANDER RAUE
    Die Bundesregierung plant den Verkauf der deutschen Bahn nach Abu Dhabi, also in die Vereinigten Arabischen Emirate. Allerdings nicht die ganze deutsche Bahn, sondern lediglich dein EINZIGEN profitablen Teil der Bahn.: SCHENKER! Und warum? Um damit die Flüchtlingspolitik und die Ukraine-Hilfe bezahlen zu können. Damit ruiniert unsere Regierung den grössten deutschen Staatskonzern. Unglaublich!
    https://www.youtube.com/watch?v=0NWk7-wKIdY
    8:22 min lang

  43. Die Ampelregierung will Deutschland unbewohnbar machen

    Letztendlich ist Deutschland eine Kolonie wie es früher Indien war.
    Wir werden ausgepresst um in anderen Ländern (zB Ukraine) unseren Kolonialherren (USA) zu dienen.

  44. Den eigenen Leuten ans Geld gehen. Der Untertan macht das schon mit. Und warum das alles ? Damit der ewig fordernde Ukrainer sich wohl fühlt ?

  45. Machen wir uns nichts vor:

    der Staat kassiert ab, weil er Geld braucht.
    Geld für all die unerwünschten Mitesser und Schmarotzer aus
    der Ukraine und den anderen Elendsgebieten dieser Erde hinreichend
    zu alimentieren.
    Eigentlich müßte nicht nur einen Aufstand der Bauern, sondern auch
    einen Aufstand aller Steuerzahler und aller abhängig Beschäftigten

  46. Wann begreifen es die Leute endlich:
    „Aiwanger redet süßen Wein und verkauft Essig !“
    Dazu ein Kommentator: „weiter so“
    Dummes Volk braucht politische Lügner !

  47. Tim Kellner zum Bauerprotest und anderen Themen des Wahnsinns in Deutschland- Absurdistan
    18.12.23
    BOMBASTISCH! Özdemir wie ein Schuljunge GEDEMÜTIGT!
    https://www.youtube.com/watch?v=v3ow-5A4lvg

    Bemerkung: Es wird Zeit dass dieser rotgrüne absolute Wahnsinn (eigentlich nach der BT Wahl bereits absehbar!) endlich endet.
    Die Schlafschafe in Deutschland müssen endlich aufwachen – sonst wars das…. auch für sie.

  48. Video: Bauern-Aufstand in Berlin
    in Ergänzung meines Kom. von 21.23 Uhr

    Bemerkung: Wo waren alle die anderen- und wird diese überhaupt geben, oder hat die dämliche anmaßende Linktrotgrüne Antiregierung bereits die Nazikeule , denMehltau und ?Nebel des Grauens über ganz Deutschland und seine Bürger erfolgreich verteilt?!
    Carsten Jahn sagt…. so wird das nichts – wo waren, bzw. sind die anderen ?!
    Wo waren die Spediteure?
    Wo waren die Großhändler ?
    Wo waren die LebensmittelVerarbeitenden Betriebe?
    Wo waren die Handwerker?
    Wo waren die kleinen und mittelständischen Betriebe ?
    Wo war die Auto Industrie?
    und wo ist endlich der private Bürger ?!
    https://www.youtube.com/watch?v=kL6dMjqjOhc

  49. Hat es schon in vielen Länder gegeben, Freizeitbeschäftigung und den Politdarstellern geht das am Ar…h
    vorbei, die Polizei sorgt für Ordnung!!!

Comments are closed.