Rettung in letzter Not: Jetzt muss die uneingeschränkte Ukraine-Hilfe Deutschlands als Begründung für das Finanzdesaster der Ampel-Regierung herhalten (Foto: Scholz im Jahr 2022 mit dem ukrainischen Parlamentspräsident Ruslan Stefantschuk in Berlin).
Rettung in letzter Not: Jetzt muss die uneingeschränkte Ukraine-Hilfe Deutschlands als Begründung für das Finanzdesaster der Ampel-Regierung herhalten (Foto: Scholz im Jahr 2022 mit dem ukrainischen Parlamentspräsident Ruslan Stefantschuk in Berlin).

Von WOLFGANG HÜBNER | In seiner Not, das schöne Amt und die Koalition zu retten, ist Bundeskanzler Scholz auf eine ebenso zynische wie erfolgversprechende Idee gekommen: Die aktuelle Haushaltsnot soll mit der finanziellen Unterstützung der totalpleiten Ukraine begründet werden. Deshalb die großzügigen Hilfszusagen von Scholz und der SPD für Kiew auch für die kommenden Jahre.

Die Grünen werden kriegsbegeistert wie stets zustimmen. Finanzminister Lindner aus der Strack-Zimmermann-Partei, der ebenfalls für die unbeschränkte Transferierung von deutschen Steuergeldern in das ukrainische Fass ohne Boden ist, kann jetzt endlich, wenn auch mit gespielt gequälter Miene, aus edlen Gründen der „Schuldenbremse“ Adieu sagen. Und die Scheinopposition der Union kommt in Verlegenheit, will sie doch auch die Ukraine unter allen Umständen in die EU und die NATO haben.

Der große Verlierer in der politischen Kalkulation von Scholz wird das deutsche Volk sein, dessen immer kleinere Minderheit die Steuern erarbeiten muss, über die das Parteienkartell nach Belieben verfügt. Das ist allerdings weder für Scholz noch die SPD ein Problem, denn laut Umfragen mag in diesem Volk kaum noch einer den Kanzler und seine Partei. Wer so lieblos zu seinen Wohltätern ist, gehört halt gezüchtigt.

Zwar hat Scholz sein Ukraine-Projekt zum Machterhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Aber er hat jetzt wieder Aussichten, mit der Ampel auch noch über das Jahr 2024 zu kommen. Dann ist die nächste Bundestagswahl nicht mehr weit. Und dann ist vielleicht schon Trump wieder US-Präsident, und die SPD kann sich als Retter vor dessen Rachsucht präsentieren. In der Politik gibt es immer Chancen, das weiß der erfahrene Volksverächter Olaf Scholz nur zu genau. Immerhin konnte sogar einer wie er Bundeskanzler werden.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

117 KOMMENTARE

  1. So schön sich die Ampel auf die Altersversorgung von Scholzens Gruselkabinett auswirkt, so desaströs wird das Ergebnis in allen Parteiebenen darunter ausfallen, speziell der FDP. Dort dürfte es schwerfallen, noch vernünftige Gründe für eine Fortsetzung zu finden. Wirtschaft, Liberalismus, Rechtsstaatlichkeit, alles Bereiche, die als Kernkompetenzen verloren sind.

    Ein Koalitionsbruch und Fortsetzung von Scholzens Regentschaft in schwarz-roter Konstellation hätte den Riesenvorteil der vollständigen Demontage der CDU bis zur Bundestagswahl 2025, falls diese nicht sowieso vorgezogen werden muss. Hoffentlich sind sie so dumm und wursteln weiter.

  2. Peter Grimm / 11.12.2023 / 10:00 /
    Die Parallelwelt des Genossen Kanzler

    Am Wochenende feierte die SPD auf ihrem Parteitag ihren Genossen Bundeskanzler. Olaf Scholz hielt eine Rede, als hätte er vergessen, in welchen Krisen seine Regierung und das von ihm regierte Land stecken. Vielleicht hatte das für die Genossen einen speziellen Unterhaltungswert.

    „Wieso eigentlich werden überall jetzt diese rechtspopulistischen Parteien stärker?“

    Diese Frage stellte Bundeskanzler Olaf Scholz am Wochenende auf dem SPD-Parteitag. Seine Rede begeisterte die Genossen…
    https://www.achgut.com/artikel/die_parallelwelt_des_genossen_kanzler

    Die FDP feiert ihren 75. Geburtstag

    Mitten in diesem Dilemma kann die Partei mit dem Umfaller-Image ihren 75. Geburtstag feiern, wie stern.de erinnert. Am 11. Dezember 1948 schlossen sich die liberalen Parteien der westlichen Besatzungszonen im hessischen Heppenheim zur FDP zusammen. „Die FDP war immer schon eine kleine Partei – aber auch eine, deren Einfluss auf die Geschicke der Bundesrepublik oftmals weit größer war, als ihre Wahlergebnisse vermuten ließen“, fassen die Kollegen ihre Rolle kurz zusammen und nennen Sie zutreffend auch „eine Meisterin politischer Nahtoderfahrungen“. (achgut.com)

  3. Die auf dem SPD-Parteitag absolut realitätsfremden, verbalen Absonderungen einer bildungsfernen und berufs-abstinenten Esken machen mich fassungslos. Die SPD will bei den wegbrechenden Linken und den „neuen Staatsbürgern“ = dem Nancy-Faeser-Turbo-Einwanderungsgesetz, die Debatte läuft heute, Punkte machen. Siehe auch die Headline bei Stroer heute.
    Um der Ukraine den Geldhahn abzudrehen braucht es keinen Trump. Der republikanische US-Kongress genügt.
    Dann übernimmt halt der deutsche Steuermichel auch noch diesen Beitrag.
    Ab dem 01.01. gibt’s für die Ukraine kein Geld mehr aus den USA. Die sind satt genug, wie man auf dem Foto sieht.
    Die „Fahr-Doch-Porsche“ – Partei mit Ober-Porsche-Fahrer Lindner wird mal wIeder umfallen und die Schuldenbremse wird ebenfalls. Corona zieht nicht mehr, jetzt ist es eben die korrupte Ukraine, die wir durchfüttern müssen und als Argument herhalten muss.

  4. Die Ampel ist rettungslos verloren.

    .
    Die CDU versucht mit AfD-Themen zu punkten.

    Oder hat sie etwa heimlich Michael Stürzenberger zugehört, vielleicht sogar
    Manfred Kleine-Hartlages Studie „Das Dschihadsystem. Wie der Islam funktioniert“, gelesen!

    .

    „BILD enthüllt geheime Programm-Sätze
    CDU bricht mit Merkels Islam-Politik

    10.12.2023 – 22:14 Uhr
    Die CDU vollzieht die Kehrtwende!

    Der Islam gehört zu Deutschland: Diese Aussage führender Christdemokraten war jahrelang das Integrations-Motto der CDU, verdeutlichte ihre Haltung gegenüber dem Islam.

    Wolfgang Schäuble (81) sagte den Satz als Innenminister („Der Islam ist Teil Deutschlands“), Christian Wulff (64) als Bundespräsident („Der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland“), Angela Merkel (69) als Bundeskanzlerin („Das ist so, dieser Meinung bin ich auch.“)

    Jetzt macht die CDU-Führung klar: Diese Aussagen sind Geschichte.

    Im Entwurf des neuen Grundsatzprogramms, das am Montag vorgestellt werden soll, formuliert die Partei eine neue Haltung. Sie stellt unmissverständlich einen Bruch zur „Islam gehört zu Deutschland“-Politik der alten CDU-Generation dar.

    ?? Nach BILD-Informationen heißt es im neuen Programm-Entwurf der CDU jetzt: „Muslime die unsere Werte teilen, gehören zu Deutschland.“ Und: „Die Scharia gehört nicht zu Deutschland.“

    Die CDU, der in der Vergangenheit eine Politik der grenzenlosen Toleranz – auch für radikale Kräfte – vorgeworfen wurde, möchte wieder verstärkt klarstellen, was nicht zu Deutschland gehört.

    Nach Auffassung der Christdemokraten ist das die Scharia, das islamische Gesetz, sowie Muslime, die nicht Deutschlands Werte teilen. Zuerst berichtete der designierte „Table Media“-Chefredakteur Michael Bröcker (46) über die Kursänderung.

    Bruch mit Merkel-Ära
    Die neuen Formulierungen im Entwurf des Grundsatzprogramms können als Bruch mit der Islam-Politik der Merkel-Ära verstanden werden.

    Als Kanzlerin hatte Merkel 2015 erklärt: „Der Islam gehört zu uns, weil wir hier Millionen von Muslimen haben.“ 2018 erklärte sie, dass inzwischen Millionen Muslime in Deutschland lebten: „Und diese Muslime gehören auch zu Deutschland. Und genauso gehört ihre Religion damit zu Deutschland, also auch der Islam.“

    Der Meinung, dass Menschen automatisch zu Deutschland gehören, weil sie hier leben, ist die CDU-Führung offenbar nicht mehr. Zu Deutschland gehörten Muslime, „die unsere Werte teilen“.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-enthuellt-geheime-programm-saetze-cdu-bricht-mit-merkels-islam-politik-86387200.bild.html

  5. Die UKRAINE hat uns ruiniert!
    Und jetzt haben wir auch noch die UKRAINER/INNEN am Hals, die wir nie mehr loswerden.

  6. Bei dem Weltwoche Blog ist leider das Kommentieren nicht möglich

    „Die gepflegte Doppelzüngigkeit an den US-Elite-Unis.“

    Ein Negerin als Präsidentin der Harvard University ist Zeitgeist pur.
    Ich finde es schade, dass man nicht wirklich konsequent waren.

    Ultimativ wäre natürlich eine Negerin als transgender schwarze geistig behinderte Lesbe.

    Aber bei der Präsidentin ist ihre Einstellung zur Aufforderunh zum Judenmord durchaus mit einer Behinderung gleichzusetzen.

  7. EXTRA LESETIP:

    Gastautor / 11.12.2023 / 06:15 /
    Warum deutsche Politiker sind, wie sie nicht sein sollten

    Von Wolfgang Schlage.

    Ist das, was man braucht, um Kanzler zu werden, das Gleiche, das man braucht, um Kanzler zu sein? Wenn die Antwort auf diese Fragen ein Nein ist, dann haben wir ein Problem. Über politische Parteien als Filter des politischen Personals.

    Theoretisch werden Politiker vom Volk ausgewählt. In Wirklichkeit hat ein Politiker in der Regel einen langen Prozess der Vorauswahl hinter sich, bevor er dem Volk zur Wahl überhaupt vorgestellt wird.

    Die Vorauswahl bestimmt in hohem Maße die fachliche und die charakterliche Qualität der Politiker, die am Schluss in politische Ämter gelangen. In Deutschland findet diese Vorauswahl in den politischen Parteien statt…
    https://www.achgut.com/artikel/warum_deutsche_politiker_sind_wie_sie_nicht_sein_sollten

  8. Marie-Belen 11. Dezember 2023 at 10:38

    Apropos

    „Zu Deutschland gehörten Muslime, „die unsere Werte teilen“.

    Da fragt man sich doch, was die CDU mit „unsere Werte“ meinen könnte.

    Vielleicht „Einigkeit im Recht auf Freizeit……..“

  9. Ja, einer wie er konnte Bundeskanzler werden.
    Einer wie Lauterbach konnte Gesunheitsminister werden.
    Einer wie Habeck konnt Vize werden
    Eine wie Annalena konnte Außenministerin werden
    Eine wie Faeser konnte Heimat- und Innenministerin werden

    DAS IST DIE GRÖSSTE SORGE die die Menschen umtreibt.
    Denn wenn so etwas möglich ist, dann ist auch noch schlimmeres möglich.

  10. ghazawat 11. Dezember 2023 at 10:40
    Bei dem Weltwoche Blog ist leider das Kommentieren nicht möglich

    „Die gepflegte Doppelzüngigkeit an den US-Elite-Unis.“
    —–

    Nein, die wehren sich:

    US Elite-University:
    Eine Israel-feindliche Negerin „steps back“ :
    https://eu.usatoday.com/story/news/education/2023/12/10/penn-leaders-resignations-students-react/71870306007/

    Die Schwatte hat in die Hand gebissen, die sie füttert: In den USA spenden die Absolventen an ihre Uni weil sie ihrer Lehranstalt etwas zurückgeben wollen. Das gehört sich da so sonst ist man gesellschaftlich ‚out‘.
    Bei uns finanziert der Staat die Leerstühle für Gender- und Theaterwissenschaften.

  11. fOCUS online albert wieder.

    Natürlich hat fOCUS online diesen unsinnigen Bericht besonders ausgewählt, weil zur Zeit die große Klimakonferenz ist.

    Und diesmal geht angeblich Kiribati unter.

    „Kiribati und der Klimawandel

    Als eines der ersten Länder kämpft Kiribati mit dem steigenden Meeresspiegel: Ganze Straßen oder Häuser werden immer wieder vom Wasser zerstört. Doch fliehen wollen sie nicht: Die Einwohner haben beschlossen, mit einfachen Mitteln für ihre Heimat zu kämpfen. “

    Der Meeresspiegel schwankt in Millimeterbereich (sic!). Wie man daraus Riesenwellen macht, bleibt ein Geheimnis der Focus Online-Redaktion.

    Aber ich habe Verständnis dafür, dass Kiribati dringend Gelder aus Deutschland braucht, weil die Bevölkerung relativ arbeitsscheu ist.

  12. Der Betrag in den als Sonder-Vermögen bezeichneten Töpfen beläuft sich laut Bundesrechnungshof auf 869 Milliarden, von denen noch 522 Milliarden verfügbar sind. Hinter der noch verfügbaren Summe stehen einzelne Interessengruppen, die diese Summen für sich und ihre Klientel freigemacht haben, und die sie nicht hergeben wollen (Gesundheitsindustrie, Rüstung usw). Scholz wird mit diesen Gruppen Vereinbarungen treffen müssen, wenn er an die Kohle ran will oder die Kosten per Verschuldung abwälzen. Ein erstes Signal hat er auf dem Parteitag der SPD als Kampfansage an den Steuerzahler formuliert, von dem man sich das Geld einfach direkt holen will. Im Prinzip sagt er ganz offen, dass er den Wähler dafür bestrafen will, wenn er und seine Genossen nicht ihren Willen bekommen. Dieser destruktive Zug verschärft sich mit jedem Stimmenverlust in Parlamenten und an der Urne.

  13. Die aktuelle Haushaltsnot soll mit der finanziellen Unterstützung der totalpleiten Ukraine begründet werden. Deshalb die großzügigen Hilfszusagen von Scholz und der SPD für Kiew auch für die kommenden Jahre.

    Während sich Rußland nach den Jahren des Ausverkaufs und des Elends, das sich dem Zerfall Zerfall der Sowjetunion angeschlossen hatte und in das es die im Westen so überaus „gefeierten“ Präsidenten Gorbatschow und nach ihm der dem Alkohol und offensichtlich auch der Mafia verfallene Jelzin gebracht haben, unter Putin vor allem wirtschaftlich weithin erholt hat, dümpelt die Ukraine noch immer in demselben Elend vor sich hin. Eine Erholung ist seither ausgeblieben; auch die Infrastruktur ist weithin marode geblieben, ja im Verfall begriffen.

    Dieses Elend hat sich unter westlichem Einfluß, auf den man mit und seit dem Maidan-Putsch gesetzt hatte, infolge des damit verbundenen Ausverkaufs des Landes, verbunden mit bitterer Armut der Bevölkerung, nur noch weiter verstärkt. Der Krieg, der allerdings von ukrainischem Militär eröffnet worden ist, um im Donbass mit der russischen Bevölkerung „aufzuräumen“, weil die infolge staatlicher Repressionen aus Kiew endlich eigene Wege gehen wollte, und der von den Russen quasi beantwortet worden ist – was es nicht besser macht – , hat damit zunächst einmal nichts zu tun, außer daß mit ihm sich die Not, wie das in jedem Krieg der Fall ist, in den umkämpften Gebieten noch vergrößert hat.

    Die Vorhaben der SPD, den Krieg weiter zu unterstützen und damit das aussichtslose Schlachten weiter betreiben zu lassen, auf Kosten deutscher Steuergelder dürfte verfassungswidrig sein, und tritt, neben den in einem selbst provozierten Stellvertreterkrieg, in den die Russen sich eingelassen haben, verheizten Ukrainern auch das eigene Volk mit Füßen. Ich weiß nicht, was dies Volk noch alles erdulden will. Die rote Linien, ach was, viele rote Linien hin zum Landesverrat, eventuell sogar zum Hochverrat sind von der Transatlantikerbande, die in Person eines Parteigenossen Scholz grinsend daneben steht, wenn der „große Bruder“ die Sprengung deutscher Lebensadern ankündigt, und nichts dagegen hat, wenn man das auch ausführt, längst überschritten worden.

    Es hat bisher noch keine Regierung geschafft, bei übervollen Kassen infolge von Rekord-Steuereinnahmen von rund einer Billion einen Beinahe-Bankrott zu fabrizieren. Die bunte Regierung schafft auch das. Nur hat die jetzt monierte „deutsche Haushaltsnot“, die infolge einer selbst verschuldeten Inflation entstanden ist, ursächlich nichts mit dem Ukrainekrieg zu tun. Sie ist direktes und ausschließliches Ergebnis falschen Handelns, falscher Entscheidungen und Weichenstellungen, die in Berlin unter Vorsatz vorgenommen worden sind, und das auf jeder Ebene der Politik, und das fängt mit einer von Merkel initiierten Masseneinschleusung islamisch sozialisierter Ausländer an, geht über die antirussischen Sanktionen, die uns selbst getroffen haben, fort und hört bei den Machenschaften der so genannten „Klimawende“ noch lange nicht auf.

    Hochmut kommt vor dem Fall. Doch für eine Einsicht darüber, daß man im In- wie im Ausland einen riesigen Mist gebaut hat, trägt man in Berlin die Nasen noch immer viel zu hoch. Währenddessen ruft man lieber nach einem nur noch so genannten „Verfassungsschutz“, den man dabei ist in eine Staatssicherheitsbehörde mitsamt Spitzel- und Einschüchterungsapparat umzubauen, damit der der Opposition, die alles das korrekt benennt und Wege aus dem Desaster aufzeigt, endlich den Garaus machen soll, was ebenfalls verfassungsfeindlich ist.

  14. Interview

    Ex-DDR-Minister: „Diese Politik muß aufhören!
    Habeck ruiniert das Land!“

    Interview
    10. Dezember 2023, Moritz Schwarz

    Die Ampel ist bankrott, „doch das ist erst der Anfang!“ – warnt Energieexperte Wolfgang Mitzinger, letzter DDR-Minister für Kohle und Energie. In einem verzweifelten Aufruf hat er sich nun öffentlich an die Bundesregierung gewandt. Denn als Verantwortlicher für die Strom- und Wärmeversorgung des maroden SED-Staates weiß er um deren überlebenswichtige Bedeutung für die Gesellschaft…
    HIER ANMELDEN: 🙁
    https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2023/ex-ddr-energieminister-habeck-runiniert-das-land/

  15. Also das Artikelfoto ist ja der Knaller! Habe mir einen Screenshot gemacht.
    Ich habe als Kind gern Dick & Doof geschaut…

  16. Armageddon2015 11. Dezember 2023 at 11:40

    Also das Artikelfoto ist ja der Knaller! Habe mir einen Screenshot gemacht.
    Ich habe als Kind gern Dick & Doof geschaut…
    ———————

    Der Gedanke kam mir sofort auch.
    Das habe ich mich gar nicht getraut zu schreiben, sonst ist das am Ende noch Beamtenbeleidigung.

  17. ghazawat 11. Dezember 2023 at 10:55
    fOCUS online albert wieder.
    Natürlich hat fOCUS online diesen unsinnigen Bericht besonders ausgewählt, weil zur Zeit die große Klimakonferenz ist.
    Und diesmal geht angeblich Kiribati unter.
    —————————————————————–
    ..so so, der Lokus wieder mal. Von Plattentektonik
    haben diese Zeilenstricher noch nie gehört. Sagt das
    aber bloß nicht unserer Trampolina, sonst muß
    sie schnell noch diese 100000 KM entfernte
    Insel besuchen, natürlich total klimaneutral
    mit dem Lastenrad.

  18. Wie uns die rot/grüne Politik langsam erwürgt:

    https://www.focus.de/auto/news/ratgeber-2024-wird-auch-im-verkehr-einiges-veraendern_id_259472357.html

    Die Autofahrer „sterben“ zuerst. Dort wird der Wohlstand als erste abgebaut. Und niemand scheint das stoppen zu wollen. Wo bleibt die AfD? Warum sagt die nicht, dass, wenn sie zur Regierung kommt, das alles beendet und zurückgedreht wird? Deutschland wird so mittelfristig un-lebbar, egal, wie viele Migranten dann hier hausen, die noch noch on Top kommen.

  19. „Foto: Scholz …mit dem ukrainischen Parlamentspräsident Ruslan Stefan…“

    Unvergessen, das Bild 🙂
    „Schau, Korruptimir, ukrainski Virus-Labor chaben die Olaf geschrumpft,
    und schau, wie es sich freut !“

  20. Die erfinden jetzt einfach

    eine NEUE RUSSISCHE OFFENSIVE

    um das GELD weiterhin für die UKRAINE ABZWACKEN zu können!!

  21. @ ghazawat 11. Dezember 2023 at 10:55
    „…Als eines der ersten Länder kämpft Kiribati mit dem steigenden Meeresspiegel“

    Dabei sollten die Kiribas doch gut mit Wasser umgehen koennen

    „Matrosen aus der Südsee für Hamburger Reeder
    …eine der wenigen Jobmöglichkeiten für die Männer dort.
    Mancher hat die Insel zuvor noch nie verlassen. Ein Besuch.“
    +https://www.welt.de/regionales/hamburg/article109846072/Matrosen-aus-der-Suedsee-fuer-Hamburger-Reeder.html

    Ich war ja in dieser Branche, aber als qual Personal /Offiziere/Schiffsführung
    kamen nur Osteuropaer insgesamt in Betracht, max Thai, Inder, Filippinos.
    Und Kulturen, die auch Schweinefleisch verarbeiten/essen konnten.

  22. IMPRESSIONEN VOM SPD-PARTEITAG

    SPD-Bundesparteitag – Olaf allein zu Haus
    Von Jakob Fröhlich | Sa, 9. Dezember 2023

    Wo es um die Realitäten geht, hat er bei den Delegierten auf dem Bundesparteitag mit seiner Rede einen schweren Stand. Bejubelt wird er nur für Sozialutopien…

    Dann springt er, wieder übergangslos, zu Israel. Und wieder erlebt man einen seltsam unsicheren Olaf Scholz, dem man anmerkt, dass er schon wieder ein schwieriges Thema anspricht: eines, bei dem er weiß, dass er nicht zu den Delegierten redet, sondern eher gegen sie anredet.

    Den größten Applaus bekommt er, als er antimuslimische(ANTIISLAMISCHE) Äußerungen verurteilt. In Israel wird man sich sehr darüber freuen…

    „Es wird keinen Abbau des Sozialstaats geben.“ Dafür erntet er den längsten Applaus überhaupt…

    „Der Sozialstaat ist Grundlage des Wohlstands in Deutschland“, ruft er allen Ernstes…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/spd-olaf-scholz-spd-ukraine-israel-schuldenbremse-sozialstaat/
    FRÜHER FORDERTEN SOZIS
    ARBEIT FÜR ALLE, HEUTE
    STAATSKNETE FÜR ALLE

  23. @ LEUKOZYT 11. Dezember 2023 at 11:52

    Wie heißt es zuweilen so schön richtig? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Dieser ukrainische Organ Utan da neben Scholz spottet jeder Beschreibung und man fragt sich, ob Scholz überhaupt noch was mitbekommt? Auch mit Blick auf seine Lügen-Rede auf diesem Parteitag da zuletzt. Irre ist das alles nur noch.

  24. Die Ukrainer haben zwar für ihre Autos (i. d. R. SUVs) eine ukrainische Haftpflichtversicherung, die zahlt aber nur in der Ukraine. Und damit bei uns niemand bei einem Unfall mit einem Ukrainer auf den Kosten sitzen bleibt, übernehmen unsere Haftpflichtversicherer die Kosten. Und v. a. deshalb wird die Haftpflicht 2024 um 10 % oder mehr teurer.

    Ein älterer Herr erzählte mir mal folgendes: Als in den 1960er Jahren die ersten Gastarbeiter kamen, verursachten vor allem die Griechen viele und schwere Unfälle (die Türken hatten meist keinen Führerschein oder er wurde ihnen nicht anerkannt, sonst wäre es noch viel schlimmer gewesen).

    Entsprechend hoch waren die Versicherungsprämien für die Griechen, so wie sie auch für Fahranfänger, PS-starke Autos, bestimmte Regionen mit vielen Unfällen usw. höher waren. Nach einigen Jahren setzte sich die SPD dafür ein, dass wegen Anti-Diskriminierung nicht mehr nach Staatsangehörigkeit unterschieden werden dürfe, und die Prämien stiegen auch da kräftig an.

  25. Die ganze Regierung Scholz plus die CDU sind gekauft zynische Lügner, die einzig und alleine im Auftrag der USA handeln, aber überhaupt nicht für ihr Volk.

    Auch die US- / EU-Führungen sind ausgesprochenen Banditen und Volksverächter !!

    Damit wären wir bei Selensky, der genau in dieses Schema passt und sogar nicht davor zurückschreckt sein ganzes Volk sterben zu lassen damit die US-BADITEN gewinnen !!

    MONROE-DOKTRIN: Die USA handelt in der konsequenten Weiterentwicklung der kolonialen und imperialen Interessen der Kapitalherrschaft wie sie sich im späten Mittelalter gebildet hatte.

    BEI DEN WAHLEN DARF KEINE DIESER EINHEITSPARTEIEN GWÄHLT WERDEN, SONDERN AUSSCHLIESSLICH AfD !!

  26. Machen Sie auf “schei** egal”, Herr Scholz oder wollen Sie uns für dumm verkaufen?

    Der Herr behauptete zunächst im Bundestag, “kurz nach Kriegsbeginn hat Putin dann die Gaslieferungen nach Deutschland zunächst gedrosselt und schließlich über Nacht komplett eingestellt”.

    Nein! Deutschland hat das Gas gesperrt, Herr Scholz – entsinnen Sie sich?

    Einem Kanzler bodenlose Frechheit zu bescheinigen, gehört sich nicht.

    Daher nennen wir das, in mitteleuropäischer Umgangsform, eine drastische Irreführung des – im Bundestag auch noch applaudierenden – Publikums.

    Denn es war genau anders herum: Der Minister für Wirtschaft und andere unbekannte Dinge, Habeck, hat die deutsche Abnahme der von den Russen vereinbarungsgemäß unter Druck gesetzten beiden neuen Nordstream II -Röhren im Regierungsauftrag gestoppt und damit den Gasfluss unsererseits blockiert.

    Das waren nicht die Russen, Herr Scholz, das waren “wir” !!

    Die Russen würden noch heute billiges Gas durch die verbliebene Röhre, die der senil-demente Herr aller Bomben nicht zu sprengen geschafft hat, liefern. Anruf genügt.

    Das hat der schafsgeduldige – oder schachmeisterliche – Herr Putin vor kurzem noch einmal gesagt !!

    Nein! Wir haben keine Neigung, die uferlosen Ukraine-Kosten zu tragen, wenn “andere schwächeln”

    Einen weiteren Bolzen haben Sie, Herr Scholz, auf dem jüngsten SPD-Parteitag von sich gegeben, als sie ankündigten, Deutschland werde der Ukraine zusätzliche Hilfen zukommen lassen, wenn “andere schwächelten”.

    Nein, Herr Scholz. Sie müssten aus den permanent reproduzierten Umfragewerten entnehmen können, das die übergroße Mehrheit des Volkes Ihre Politik satt hat und nicht länger noch mehr Lasten schultern will !!

  27. Das Makabere ist doch, dass vor diesrm Krieg völlige Einstimmigkeit, vor allem vor 2014, bezüglich der nazionalistischen, rechtsnationalistischen und korruptesten Zustände in der Ukraine herrschte.

    Eine breite Presse berichtete offen darüber !!

    Von politischer Justiz bis zur Unterdrückung/ Verfolgung von Minderheiten war das vor 2010 sogar in unseren Medien zu lesen.

    Das waren doch auch die Gründe, weshalb die EU-Kandidatur immer abgelehnt wurde.

    Dann kam der US-Putsch, der Krieg und plötzlich ist das eine lupenreine Demokratie? … Wie verlogen !!

  28. „Es gibt keine Ausreden“, sagt Luisa Neubauer.

    Im Symbolbild die nervig-dümmliche Piepse aus dem Lungenkrebs-Imperium,
    wie zufaellig fotografiert mit „PHASE OUT“: > Phase aus = Strom weg.
    +https://www.kn-online.de/politik/klimaschuetzer-zu-den-cop-verhandlungen-wir-erwarten-dass-deutschland-liefert-AMKLXYO3BNGMPKCPZKOLHFXA2Y.html

    Tja, Schlummerle: Nicht alles was sich hip anhoert, macht auch Sinn.

  29. @ Walter Gerhartz 11. Dezember 2023 at 12:21

    Einem Kanzler bodenlose Frechheit zu bescheinigen, gehört sich nicht.

    Angesichts seiner Machenschaften müssen diesem hochgradig verlogenen Politganoven, der es auch noch wagt, sich „deutscher Kanzler“ zu nennen, statt endlich zurückzutreten oder zumindest die Vertrauensfrage zu stellen, noch ganz andere Eigenschaften bescheinigt werden als „nur“ eine allerdings unübertroffen bodenlose Frechheit.

  30. Maria-Bernhardine 11. Dezember 2023 at 10:32
    Die FDP feiert ihren 75. Geburtstag

    Mitten in diesem Dilemma kann die Partei mit dem Umfaller-Image ihren 75. Geburtstag feiern, wie stern.de erinnert. Am 11. Dezember 1948 schlossen sich die liberalen Parteien der westlichen Besatzungszonen im hessischen Heppenheim zur FDP zusammen.
    ———-

    Erich Mende war ein deutscher Offizier, Jurist und Politiker. Von 1960 bis 1968 war er Bundesvorsitzender der FDP und von 1957 bis 1963 zugleich Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion. Als Gegner des CDU-Politikers Konrad Adenauer hatte Mende 1961 zunächst eine Koalition mit der CDU/CSU unter Adenauer abgelehnt. Als die Union auf Adenauers Kanzlerschaft bestand, gab die FDP nach (sogenannter „Umfall“). Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mende

    Zu der Zeit des Umfalls kursierte dieser Witz:
    Erich wird von seiner Frau des Morgens so geweckt: „Erich, aufwachen, umfallen, Karriere machen!“

  31. jeanette 11. Dezember 2023 at 11:13
    PORNO LAND DEUTSCHLAND

    jetzt sogar die Fussballer betroffen
    —-
    Die „Spielerfrauen“ spielen doch nur als Feigenblatt für die ganzen Schwulis dort.
    …und wer gegen die Eintracht Frankfurt so gnadenlos verliert…
    Tuchel raus!
    Gruß aus der 2.Liga 😉
    3 Vereine sind an der Spitze dort.

  32. Alle die behaupten Russland sei eine Gefahr für Europa mußich nur fragen:

    WARUM HAT RUSSLAND UNS DIE GANZEN JAHRE NACH DEM 2. WELTKRIEG NIE ANGEGRIFFEN ??

    WARUM HABEN SIE DIE DDR IN DIE FREIHEIT ENTLASSEN UND WURDEN DAFÜR MIT DER NATO ERWEITERUNG, TROTZ ZUSAGE, BETROGEN ?

    WARUM HABEN DEUTSCHLAND UND RUSSLAND SEIT 1990 GUT ZUSAMMEN GEARBEITET; BESONDERS MIT INDUSTRIE & ROHSTOFFEN UND WIR HATTEN GUTEN ÖKONIMISCHEN AUFSCHWUNG ?

    HIER DIE ANTWORT: DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland + Deutschland zu verhindern ==>

    http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    AUCH DIESES MAL WOLLEN DIE USA UNS GEGEN RUSSLAND HETZEN !!

  33. EU / USA – extra für Sie zum mitschreiben

    Gemäß „Friendly Relations Declaration“ (Okt. 1970) der UN-Menschenrechtscharta haben Staaten das Recht auf territoriale Integrität, wenn die Regierung die gesamte Bevölkerung, ohne Unterschied der Rasse, Herkunft, Glauben, Hautfarbe vertritt/schützt.

    Werden Minderheiten durch die Herrschaftsausübung des Staates diskriminiert/bedroht (siehe Ukraine und deren Russische Bvölkerung im Donbas), verwirkt der Staat das Recht auf territoriale Integrität.

    Bei fundamentalen Brüchen des Menschenrechts und wenn Minderheiten keine rechtliche o. politische Möglichkeiten haben, eigene Interessen zu vertreten, gilt das Selbstbestimmungsrecht (Sezession) als „Notwehrrecht“ der Volksgruppen, denen gegenüber der Staat seine Treuepflicht verletzt.

    Auch der Donbass hätte somit längst das Recht auf Sezession !!!

  34. Bei der „BILD“ gab es nach den Forderungen auf dem SPD-Parteitag, Frontex und den Grenzschutz komplett abzuschaffen, eine Umfrage:

    Soll die EU den Grenzschutz abschaffen?

    Ja, Europa darf sich nicht abschotten: 1%

    Nein, Europa muss seine Grenzen besser schützen: 99%

    Ich habe dazu keine Meinung: 0%

    Lesen jetzt echt nur noch Naaatsies die BILD?

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/parteitag-antraege-spd-politiker-fuer-weniger-grenzschutz-und-mehr-fluechtlinge-86360222.bild.html

  35. Der SPD-Parteitag mit der schrecklichen Esken hat ganz klar bewiesen, daß die SPD weiter nach links gerückt ist. Mehr Einwanderung…Familiennachzug.
    Die AfD erhält dadurch immer mehr ihren Alleinstellungsmerkmal.
    Putin auf Distanz halten. Keinen Beitritt für die Ukraine.

  36. Metaspawn 11. Dezember 2023 at 12:08

    @ LEUKOZYT 11. Dezember 2023 at 11:52

    Wie heißt es zuweilen so schön richtig? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Dieser ukrainische Organ Utan da neben Scholz spottet jeder Beschreibung und man fragt sich, ob Scholz überhaupt noch was mitbekommt?
    ————————

    Man möchte gar nicht wissen was der alles isst.
    Der braucht 3 Köche.

  37. Unsere Regierung ist leider im Märchenwald steckengeblieben.

    Robby Habeck der Kinderbuchautor
    wird nun zum
    ROBBIN HOOD.

    Sie bestehlen die DEUTSCHEN und die RUSSEN und verteilen ihr Diebesgut an die Armen in aller Welt.
    Hier ist in der Erziehung etwas schwer schiefgelaufen.

  38. In der Ukraine regiert eine US-Statthalter-Regierung !!!

    Herr Janzenjuk ist am 27. Februar 2014 ja dort von den USA eingesetzt worden (siehe Frau Nuland=fuck the EU).

    Dann hat man dort eine amerikanische Investmentbankerin über Nacht einbürgern lassen und sie als Finanzministerin istalliert !

    Der Sohn des US-Vizepräsidenten, Hunter Biden, hat einen Vorstandsposten bei dem größten Energieversorger Burisma Ltd. bekommen. Vetternwirtschaft und mafiöses Einsetzen eignener Oligarchen !!

    Die CIA hat ein eigenes Büro im Regierungstrakt !

    Aber Putin soll sich in der Ukraine heraushalten !?!?

    In der Ukraine leben ca. 20 % russischstämmige Menschen ??

    Frage wie viele US-Amerikaner wohnen dort ??

    Die Einzigen die sich dort vehement einmischen sind die USA ??

    Mit welchem Recht. Und die verblödete Bundesregierung macht da mit !

  39. W A H N S I N N !

    Was sich diese Kriminelle und Korrupte Mafia in der „BRD“ alles erlauben kann !

    Hoffentlich ist da bald Schluß damit !

    AfD, übernehmen Sie, bevor es endgültig zu spät ist !

    Der vergessliche Minischlumpf und Dick und Doof in einer Person passen gut zusammen !

  40. Lest den t-online Beitrag „Millionen Neue Deutsche“ bevor der Zensor nicht erscheint weil sein Batterie-Auto nicht fährt oder der Zug mal wieder ausfälltt.
    Stroer ist keine Natzie Zeitung

  41. Gropiusstadt: 5 Teenager attackieren Mann – Mehrere Stichverletzungen

    In der Nacht gehen mehrere Jugendliche in Gropiusstadt auf einen Mann los. Sie schlagen ihm ins Gesicht, treten ihn auf den Kopf und in den Bauch und zücken dann sogar ein Messer und stechen auf ihn ein. Danach haben sie das Opfer durchsucht und sind mit seinem Handy geflüchtet.

    Sind da etwa Geflüchtete geflüchtet?

    https://www.berliner-zeitung.de/news/gropiusstadt-in-neukoelln-jugendliche-greifen-mann-mit-schlaegen-und-messer-an-stichverletzungen-li.2167057

  42. Naja, des Kanzlers persönliche Not ist nur keine Not im Sinne eines Staatsnotstandes, dafür, und für das legitime Handeln an Gesetzen und Verfassungen vorbei, gibt es klare Kriterien und der finanzielle Amoklauf der Ampel-Regierung erfüllt keines dieser Kriterien, die es erlauben würden, den Staatsnotstand auszurufen und Verfassung und Gesetze ausser Kraft zu setzen.

    Also ist und bleibt das Veruntreuen und Verschwenden unseres Steuergeldes weiterhin ein Verfassungsbruch, nach dem Urteil des Verfassungsgerichts wurde daraus sogar ein mutwilliger Verfassungsbruch, da können Scholz und Komplizen noch so kreativ lügen.
    Und es geht noch weiter:
    Nachdem die Regierung nun das Urteil des Verfassungsgerichtes ignoriert und ab jetzt mutwillig gegen die Verfassung verstösst, ist diese Regierung ab jetzt als gesichert Verfassungsfeindlich anzusehen und zu bezeichnen.

  43. Lies den t-online Beitrag „Millionen Neue Deutsche“ bevor der Zensor nicht erscheint weil sein Batterie-Auto nicht fährt oder der Zug mal wieder ausfältt.
    Stroer ist keine Natzie Zeitung.

  44. Scholz ist ein ausgekochter, abgefeimter Lügner mit einem Riesenrückhalt in der SPD und darüber hinaus, also bei allen, denen er „Gefallen“ erwiesen hat. Warum? Weil dort jeder jeden mit schmutzigen Geheimnissen erpreßt. Erinnert eher an Mafia und orientalische Gebräuche als an westliche Demokratie.

  45. Marie-Belen 11. Dezember 2023 at 10:38

    „BILD enthüllt geheime Programm-Sätze
    CDU bricht mit Merkels Islam-Politik

    10.12.2023 – 22:14 Uhr
    Die CDU vollzieht die Kehrtwende!

    .
    Bleibt
    die Frage,
    wie sie denn
    die Böcke von
    den Schafen
    scheiden
    wollen
    ?!
    .

  46. Bucephalos 11. Dezember 2023 at 13:19

    Was für ein Zufall.
    An der Spitze der EUdSSR könnte es laut Tichy und der italienischen „La Repubblica“ in Bälde zu Personalbewegungen kommen.

    „Was immer es auch kostet“- Draghi soll angeblich als neuer Kommissionspräsi installiert werden und für die korrupte Von der Leyen ist ein Belohnungsposten bei der NATO im Gespräch.

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/wechsel-eu-spitze-draghi-von-der-leyen/

  47. Weniger Rente, um Haushaltsfehler der Ampel zu korrigieren?

    Wegen Staatshaushaltskrise: FDP-Vize Johannes Vogel fordert Rentenkürzungen

    https://www.freiewelt.net/nachricht/wegen-staatshaushaltskrise-fdp-vize-johannes-vogel-fordert-rentenkuerzungen-10095203/#comment-form

    Die FDP will den Rentnern ans Portemonnaie. Die Rente sei der »Elefant im Raum«, erklärte der FDP-Vize-Chef Johannes Vogel.

    Ein großer Teil des Sozialetats gehe für die Rente drauf. Also könne man dort sparen.

    Deutschland steckt finanziell, haushaltspolitisch und wirtschaftlich in der Krise. Natürlich könnte man die 60 Milliarden Euro für Zuwanderung oder die 33 Milliarden Euro für die Entwicklungshilfe überdenken.

    Auch könnte man die Saläre hoher Beamter kürzen. Oder man könnte die Abermilliarden für die Ukraine in Frage stellen.

    Die FDP will lieber den Rentnern ans Portemonnaie. Die Rente sei der »Elefant im Raum«, erklärte der FDP-Politiker Johannes Vogel [siehe Bericht »Merkur«]. Vogel ist stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP und Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion. ….ALLES LESEN !!

    COBRA kommentiert

    Mit Verlaub derTyp ist ein Schwein nicht ganz dicht, ein Verbrecher so etwas laut zu ÄUSSERN !

    Die Leute die die Wirtschaft und den Wohlstand aufgebaut haben den will ER das Geld kürzen ?!

    Vielleicht sollte man die DIÄTEN kürzen und das Geld nicht sinnlos an fremde Länder Verschenken und Kriege anfeuern ?!

  48. ghazawat 11. Dezember 2023 at 10:40

    Bei dem Weltwoche Blog ist leider das Kommentieren nicht möglich
    ————————-

    Habe gerade dort gepostet. Es funktioniert.

  49. @ Meine Lieblings-Autorin:
    Scholz hat sich bei dem Bundesparteitag grade mal so eben übers Wasser er gehalten wie man bei uns sagt.
    Es ist wie in seiner Hamburg-Zeit: Die SPD mag ihn nicht aber sie brauchen ihn.
    …und dann kam der legendäre G20-Zipfel in Hamburg, wo ich beim Grillen in der Nachbarschaft aufgescheucht wurde. Das werde ich niemals vergessen.
    Der Totalversager kann nichts. Das Benko-„Stahlgerippe“ bei der Einfahrt nach Hamburg, geht auch auf seine Kappe. Er hat es promoted!!! Der kann nicht mal einen Kindergeburtstag organisieren und wenn hat er’s vergessen.

  50. @walter gerhartz
    Ihrer Logik nach darf die Türkei Deutsches Gebiet bombarideren und besetzen, wennsich die Türken in Deutschland schlecht behandelt fühlen.
    Sie sollten Putin besser zuhören, um zu wissen, was seine Absichten sind. Schon schwafelt er von russischen Minderheiten, die im Baltikum leben.
    Die meisten Russen in der Ukraine und im Baltium wurden von Stalin zwangsangesiedelt, während man die dortige einheimsche Bevölkerung durch Mord und Vertreibung dezimiert hat. Stalin nannte das Russifizierung.
    Nein, der Einmarsch der Russen und die bombaridierung der ukrainischen Städte ist durch nichts zu rechtfertigen. Putin führt wie einst Stalin einen Eroberungkrieg, um die russischen Grenzen im Westen auszudehnen. Die Ukraine verdient jede Unterstützung, um den Raub seine Staatsgebiets zu verhindern. Dort sind Patrioten, die für ihr Land kämpfen. Vorbild ist Finnland, das 1940 gegen den russischen Einmarsch erfolgreich kämpfte. Putin opfert zehntausende eigene Soldaten für nichts. Er ist ein Mann des 19. Jahrhunderts im Handeln und Denken.

  51. Mit den Rettungsgeschenken aber keinen Unsinn machen.

    Adjutant des ukrainischen Oberbefehlshabers bei Handgranaten-Unfall getötet

    Die Granate soll das Geschenk eines Freundes gewesen sein. Als Hennadij Tschastjakow sie seinem Sohn zeigen wollte, explodierte der Sprengkörper, der laut einem Journalisten aus deutscher Produktion stammte. Der Major hinterlässt eine Frau und vier Kinder.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article248402496/Ukraine-Adjutant-des-ukrainischen-Oberbefehlshabers-bei-Handgranaten-Unfall-getoetet.html

    Pikanterweise soll es der Chef des Beschenkten kurz zuvor gewagt haben, an den Entscheidungen Schlawinskis Kritik zu üben.

  52. gonger 11. Dezember 2023 at 13:21
    Lies den t-online Beitrag „Millionen Neue Deutsche“ bevor der Zensor nicht erscheint weil sein Batterie-Auto nicht fährt oder der Zug mal wieder ausfältt.
    Stroer ist keine Natzie Zeitung.

    .
    Die sollte
    ma der Kürze
    halber Neutsche
    nennen …
    .

  53. ridgleylisp 11. Dezember 2023 at 13:48
    BILD meldet:
    „Rund 440 Deutsche aus Gazastreifen ausgereist “

    Ich bin immer wieder erstaunt, an wen man in den letzten 30 Jahren deutsche Pässe verschenkte.

  54. gonger 11. Dezember 2023 at 13:21
    Lies den t-online Beitrag „Millionen Neue Deutsche“ bevor der Zensor nicht erscheint weil sein Batterie-Auto nicht fährt oder der Zug mal wieder ausfältt.
    Stroer ist keine Natzie Zeitung.

    Da fällt mir wieder spontan der großartige Wellington ein…the british soldier the new german nationales are the…piiieps.

  55. gonger 11. Dezember 2023 at 13:42
    :))

    Das_Sanfte_Lamm 11. Dezember 2023 at 13:56
    ridgleylisp 11. Dezember 2023 at 13:48

    Die in Gaza kommod lebenden Araber mit deutschen Pässen wurden schon vom SPD-WedelUhu empfangen:
    https://www.waz.de/politik/steinmeier-empfaengt-aus-gaza-ausgereiste-deutsche-id240671280.html

    An dem Gespräch nahmen teil:
    – Dr. Ahmed Abunada, Chefarzt für Gefäßchirurgie am Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza, lebte seit 8 Jahren in Gaza;
    – Hazim Lulu und Karin Lulu, lebten seit 30 Jahren in Gaza-Stadt;
    – Ehab Rayan und Alaa Rayan mit Kindern, lebten seit 9 Jahren in Gaza;
    – Mazen El-Danaf und Khitam El-Danaf, besuchten die Familie in Gaza und wurden vom Krieg überrascht;
    – Mohammed Jouba, besuchte seine Familie in Gaza und wurde vom Krieg überrascht.
    Quelle: bundespraesident.de

  56. Mich wundert in Deutschland vor allem das die ganze Kommunalpolitiker in den Ortsverbänden immer noch treu auf Linie sind ? Wenn ich durch meine Mitgliedschaft in einer der Altparteien in einem Gemeinderat wäre , hätte ich schon lange alles hingeschmissen. Vor deren , oft ehrenamtlicher Arbeit , habe ich absolute Hochachtung , aber mit den Führungskräften und deren Entscheidungen in den Landtagen und im Bundestag , kann sich doch keiner mehr ernsthaft identifizieren!

  57. Bucephalos 11. Dezember 2023 at 14:05

    Die in Gaza kommod lebenden Araber mit deutschen Pässen wurden schon vom SPD-WedelUhu empfangen:
    https://www.waz.de/politik/steinmeier-empfaengt-aus-gaza-ausgereiste-deutsche-id240671280.html

    An dem Gespräch nahmen teil:
    – Dr. Ahmed Abunada, Chefarzt für Gefäßchirurgie am Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza, lebte seit 8 Jahren in Gaza;
    – Hazim Lulu und Karin Lulu, lebten seit 30 Jahren in Gaza-Stadt;
    – Ehab Rayan und Alaa Rayan mit Kindern, lebten seit 9 Jahren in Gaza;
    – Mazen El-Danaf und Khitam El-Danaf, besuchten die Familie in Gaza und wurden vom Krieg überrascht;
    – Mohammed Jouba, besuchte seine Familie in Gaza und wurde vom Krieg überrascht.
    Quelle: bundespraesident.de

    Wo wir beim Anblick aller auf dem Bild Versammelten wieder beim Duke of Wellington wären.

  58. Bucephalos 11. Dezember 2023 at 14:05
    gonger 11. Dezember 2023 at 13:42
    :))

    Das_Sanfte_Lamm 11. Dezember 2023 at 13:56
    ridgleylisp 11. Dezember 2023 at 13:48

    Die in Gaza kommod lebenden Araber mit deutschen Pässen wurden schon vom SPD-WedelUhu empfangen:

    Terroristen zu importieren
    Gaza ist doch flächenmäig so groß wie das Nehmerland Bremen.

  59. gonger 11. Dezember 2023 at 14:23

    Gaza ist doch flächenmäig so groß wie das Nehmerland Bremen.

    Nehmerland Blutegel

  60. .
    .
    Deutschland kurz erklärt!
    .

    Deutschland ist dieser Kumpel / nützliche IDIOT
    .
    den niemand leiden kann,
    .
    der aber mitgenommen wird,
    .
    weil er am Ende alles bezahlt..
    .

    .
    .
    Schon mal aufgefallen:
    .
    DE beiligt sich an Kriegen, hat aber selber noch nie einen Krieg gewonnen..
    .
    .

  61. Der Ukrainer sieht aus wie ein Schiffschaukelbremser und der Olaf wie von der Muppet Show.

    Welch ein schönes Paar! 🙂

  62. Drohnenpilot 11. Dezember 2023 at 14:31
    .

    Schon mal aufgefallen:
    .
    DE beiligt sich an Kriegen, hat aber selber noch nie einen Krieg gewonnen..

    Wo haben Sie diesen Schwachsinn her?

  63. .
    .
    DAS ROT/GRÜNE WIRTSCHAFTSWUNDER
    .
    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Angst der Miele-Beschäftigten
    .
    vor Kündigungen wächst
    .

    Beim Hausgerätehersteller Miele in Gütersloh wächst die Sorge vor betriebsbedingten Kündigungen. Das Unternehmen will dies inzwischen nicht mehr ausschließen.
    .
    https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/miele-kuendigungen-umsatzrueckgang-100.html

    .
    Das Ampel-Regime zerstört für die Ukraine die deutsche Wirtschaft,..
    .
    .

  64. Das_Sanfte_Lamm 11. Dezember 2023 at 14:35
    .
    Wo haben Sie diesen Schwachsinn her?

    .
    Schon zu Merkels Schreckensjahre hat Merkel über den BND und das Kanzleramt tausende Tonnen Waffen (auch viele verbotene illegale Waffen) über ukrainischen Häfen in alle Krisen und Kriegsregionen schaffen lassen. Das Ergebnis .. NULL!
    .
    Das dt. Volk ist immer der Verlierer!
    .
    .

  65. Drohnenpilot 11. Dezember 2023 at 14:43

    .
    Schon zu Merkels Schreckensjahre hat Merkel über den BND und das Kanzleramt tausende Tonnen Waffen (auch viele verbotene illegale Waffen) über ukrainischen Häfen in alle Krisen und Kriegsregionen schaffen lassen. Das Ergebnis .. NULL!
    .
    Das dt. Volk ist immer der Verlierer!
    .
    .

    Waffenexporte sind so alt wie es die Industrialisierung gibt und Deutschland ist in der Hinsicht keine große Ausnahme.
    Den Stuss dass Deutschland Kriegswaffen illegal in alle Krisenregionen verschickte mag auf noch einem DKP-Parteitag ziehen

  66. Für wie abgrundtief doof kann die Deutschbevölkerung gehalten werden,wenn sich die Oligarchmafia komplett in olivgrün der Lächerlichkeit preisgeben darf.

    Multimillionär Selensky,der ganz gern Journaliebegleitet in Kampfmontur durch New York stolziert,während seine Frau bei Tiffany einkauft,hätte ähnliche Möglichkeiten wie das Deutschregime,Teilhabe an den von ihnen verursachte zu zeigen.
    Herrabsetzung der Diäten!
    Beendigung der Pensionszahlungen,Kauf von Panzern in die Ukraine auf eigene kosten.

  67. Kaputtgeboostertes Lenchen hat schon wieder schlappgemacht.

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/lena-meyer-landrut-in-der-notaufnahme-saengerin-ausgelaugt-86390016.bild.html

    Was genau die 32-Jährige hat, verrät sie zwar nicht. Fakt ist aber: Derzeit leidet scheinbar ganz Deutschland unter einer heftigen Krankheitswelle.

    „Experten“ (?) sehen die Ursache in einer Kombination aus nasskaltem Herbstwetter und Nachwirkungen der Corona-Pandemie. <<<<<

    Gabs früher natürlich nicht.
    Zu jeder noch so banalen Scheiße müssen "Experten" ihre Grütze beisteuern.

    +++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/fabian-4-aus-barsinghausen-getoetet-eltern-muessen-lebenslang-in-haft-JHOG2ATEARHPVIHTTDRPG6G2KI.html

    Die zweite Jugendkammer des Landgerichts Hannover hat die Mutter des kleinen Fabian und ihren Liebhaber zu hohen Haftstrafen verurteilt. Malgorzata W. und Daniel G. müssen lebenslänglich ins Gefängnis.

    Die Vorsitzende Richterin stellte am Montag zudem die besondere Schwere der Schuld fest – beide kommen also nicht nach 15 Jahren wieder frei.

    Staatsanwaltschaft: Nie so massive Gewalt gegen Kind gesehen

    Die 29-jährige Mutter und der 34 Jahre alte Lebensgefährte hatten im Prozessverlauf eingeräumt, den Jungen über Monate schwerst körperlich und seelisch misshandelt sowie mit Essens- und Trinkenentzug bestraft zu haben. Das unterernährte Kind musste zudem stundenlang nackt mit erhobenen Händen knien und wurde unbekleidet über Nacht in eine dunkle Abstellkammer gesperrt. Das Paar beschuldigte sich gegenseitig, den Jungen am Ende mit einer Wodkaflasche oder einem Fleischklopfer getötet zu haben.

  68. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/gezielter-mordanschlag-berliner-boxer-in-city-west-niedergeschossen-86389666.bild.html

    Berliner Clan-Boxer niedergeschossen

    https://www.bz-berlin.de/berlin/absoluter-freifahrtschein-fuer-kriminalitaet

    „Es ist ein absoluter Freifahrtschein für die Kriminalität. Es zeigt, dass unser ganzes Konzept der Geldwäsche-Bekämpfung gescheitert ist!“, sagt Andreas Frank (72), Finanzexperte und Sachverständiger für den Bundestag, Europarat und das Europaparlament.

  69. @ Bucephalos 11. Dezember 2023 at 14:05

    Es sind ja keine Deutschen. Es sind Araber
    mit deutschem Paß, d.h. Paßdeutsche; die
    MSM lügen das Blaue vom Himmel ebenso
    „unser“ Buprä, Bärbock, Fäser, Scholz usw.

    Daß der hinterlistige Sozi Steinmeier sie empfängt
    ist kein Wunder: haßt er doch wie fast alle Linken
    Israel…
    https://www.derstandard.at/story/2000057230717/steinmeier-legte-kranz-an-arafats-grab-nieder-und-traf-abbas

    2017
    Von Constanze von Bullion, Ramallah:
    „Gleich beim Amtssitz von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und neben einem einladend himmelblauen Swimmingpool ist Jassir Arafat beigesetzt. Der Mann, der es vom PLO-Führer bis zum Friedensnobelpreisträger brachte, liegt in einer Art Sarkophag. Als erster hochrangiger deutscher Politiker zupft Steinmeier hier am Dienstag an der Schleife eines Kranzes und verneigt sich…“
    https://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-in-palaestinensergebieten-steinmeier-naechster-einigungsversuch-muss-gelingen-1.3497675

    Staatsbesuch: Steinmeier bringt
    klare Botschaft nach Israel
    7. Mai 2017, 17:50 Uhr
    Von Constanze von Bullion, Jerusalem
    Da stört erstens die Entscheidung der israelischen Regierung, die völkerrechtswidrige Landnahme in Ost-Jerusalem und dem Westjordanland voranzutreiben. Zweitens hat die Bundeskanzlerin die deutsch-israelischen Regierungskonsultationen auf Eis gelegt. Und drittens ist Außenminister Sigmar Gabriel bei Israels Premier Benjamin Netanjahu in Ungnade gefallen, weil er die regierungskritischen Menschenrechtsgruppen Breaking the Silence und B’Tselem traf. Es kam zum Eklat, Netanjahu sagte sein Treffen mit Gabriel ab.

    Wir reden, mit wem wir wollen, das ist eine Botschaft von Steinmeiers Visite…
    +https://www.sueddeutsche.de/politik/staatsbesuch-steinmeier-bringt-klare-botschaft-nach-israel-1.3494376

  70. Und wenn die Stimme mal wegbricht, hilft eine unterstützende Playbackspur.

    https://www.haz.de/kultur/regional/feine-sahne-fischfilet-in-hannover-so-war-das-konzert-in-der-swiss-life-hall-JS2NYQTRNRHNJCWYLEWJW2W4M4.html

    Viele Lieder sind bestimmten Menschen gewidmet, vor allem jenen, die sich politisch gegen Rechts engagieren. Feine Sahne Fischfilet will verbinden, will Kraft geben. „Angst frisst Seele auf“ schrieb Gorkow für die Linken-Politikerin Katharina König-Preuss aus Thüringen, eine Freundin der Band, die „täglich Gesicht gegen Nazis zeigt“. <<<

    Selbst die schwachsinnige Brüllerei kommt vom Band.

    +++++++++++++++

    https://www.haz.de/politik/geplante-verschaerfung-der-abschiebepraxis-kommunen-befuerchten-unruhe-in-unterkuenften-5MA6LWN5ZVKATJQDUK7JWQSOMQ.html

    Es gebe in den Kommunen die Befürchtung, dass enorme Unruhe entstehen könnte, ergänzte sie.

    Die Polizei dürfte den Plänen zufolge künftig bei einer Abschiebung auch andere Räume als die der Betroffenen in einer Gemeinschaftsunterkunft betreten. Der Gesetzentwurf sieht außerdem schärfere Strafen für Schleuser, Regeln für das Auslesen von Handys von Asylbewerbern und die Möglichkeit zur Ausweisung mutmaßlicher Mitglieder krimineller Vereinigungen vor, auch wenn sie nicht strafbar geworden sind. <<<<

    OMG. Alles, aber bitte KEINE Unruhe.
    Das verträgt der deutsche Michel nicht.

  71. Auf dem Foto ist ein „dickes fettes ukrainisches Kuckuckskind“ zu sehen, daneben die „stolze Vogelmama“ die es aufgepäppelt hat.

  72. Über den nützlichen zahlenden Idioten DE lacht die ganze Welt!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Wegen Haushalt und Schnee-Chaos –
    .
    In Euro-Krise triezten wir die Pleite-Griechen –
    .
    jetzt lachen sie uns aus

    .

    Deutschland kämpft gegen die Haushaltskrise und auch gegen den Schnee. In Griechenland wird das sehr wohl registriert und fleißig kommentiert.

    Deutschland galt in Südeuropa lange als Vorreiter in Sachen Organisation, Wirtschaftspolitik und Gründlichkeit. Selbst als die Griechen in der Euro-Krise über die ihrer Meinung nach von Deutschland aus diktierten Sparzwänge schimpften und deutsche Politiker verhöhnten, wurde am Image Deutschlands nicht gerüttelt. Das ist nun vorbei. Das Haushaltschaos der Ampel-Regierung wird in Griechenland sehr wohl registriert, in allen Facetten thematisiert und wie eine Staatspleite dargestellt.

    Griechenland wächst –
    Deutschland stagniert

    Die griechische Regierung plant für 2024 ein höheres Wachstum von 2,4 Prozent im Vergleich zu 1,8 Prozent im aktuellen Jahr, Renten- und Lohnerhöhungen sowie erneut einen Primärüberschuss im Etatplan. Die Regierung in Deutschland, deren Wirtschaft stagniert, kann noch nicht einmal einen Etat verabschieden, heißt es allenthalben. Dass die Abstimmung darüber auf das nächste Jahr verschoben wurde, wird von den griechischen Kollegen in einer Fußnote oder einem Nebensatz erwähnt.

    Dass die „Bild“ dem vergessenen linken Minister für produktiven Wiederaufbau, Umwelt und Energie von Griechenland von 2015, Panagiotis Lafazanis, zu einem kurzen Comeback mit dem Zitat „Pleite-Deutsche verkauft doch Eure Inseln“ verholfen hat, wird mit Genugtuung registriert. Lafazanis würde die Deutschen trollen, freuen sich selbst rechtskonservative Publikationen wie „To Manifesto“.
    Häme auch wegen Schneechaos

    Die Griechen glauben nun, dass sie sich in der Position befinden, in der sich Deutschland befand, als Griechenland im Jahr 2010 in die Pleite rutschte.“Sparmaßnahmen-Eurogruppe mit Blick auf Defizite: Griechenlands Haushalt ist konform, mahnende Empfehlungen an Frankreich und Deutschland“, berichtet die Finanzpublikation Banking News und präsentiert Deutschland als Etatsünder, der seine Hausaufgaben nicht gemacht habe.

    Seit dem Wochenende kommen zum Spott über die Finanzen auch noch Häme wegen des Chaos aufgrund des Schneefalls hinzu. Von Samstag bis Dienstag haben Kommentatoren in allen griechischen Nachrichtensendungen das Missmanagement in Deutschland kritisiert. Bilder und Szenen aus Deutschland dienen als abschreckendes Beispiel.

    Am Montag leitete die Co-Moderatorin Maria Anastasopoulou des Morgenmagazins „Kalimera Ellada“ beim Sender ANT1 mit einem leichten Lachen eine Live-Schalte nach Deutschland ein. „Ich provoziere mal, es heißt doch, so ein Chaos gibt es nur in Griechenland“.

    https://www.focus.de/politik/ausland/wegen-haushalt-und-schnee-chaos-vor-jahren-aergerten-wir-die-griechen-mit-spardiktat-jetzt-lachen-sie-uns-aus_id_259476533.html

  73. @ Maria-Bernhardine 11. Dezember 2023 at 12:17

    Kann man dran fühlen, erklärt sich selbst. Man sollte ihn mal „öffnen“ und würde dann nichts dort finden.

  74. @ Goldfischteich 11. Dezember 2023 at 12:40
    ———————————————
    FDP = Epileppi , aber Happy !
    Eplepsie = Fallsucht . 🙂
    M.f.G.
    Frank

  75. Maria-Bernhardine 11. Dezember 2023 at 15:06

    Es sind ja keine Deutschen. Es sind Araber mit deutschem Paß

    Das ich ja nur festgestellt hatte… :))

  76. Alles dicke Kumpels mit Narrenfreiheit.

    https://www.haz.de/politik/holocaust-vorwurf-von-abbas-kein-verfahren-wegen-volksverhetzung-BDZDHAGVEZNQPFYML2COQ52DIQ.html

    Der Holocaust-Vorwurf von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas gegen Israel bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird zunächst keine strafrechtlichen Konsequenzen haben.

    Es werde kein Ermittlungsverfahren eingeleitet, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin am Montag mit. Zwar habe Abbas nach Auffassung der Behörde den Straftatbestand der Volksverhetzung verwirklicht, hieß es. Er genieße aber Immunität, so dass ein Prozesshindernis bestehe.

  77. @ jeanette 11. Dezember 2023 at 13:06
    Metaspawn 11. Dezember 2023 at 12:08

    @ LEUKOZYT 11. Dezember 2023 at 11:52

    Wie heißt es zuweilen so schön richtig? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Dieser ukrainische Organ Utan da neben Scholz spottet jeder Beschreibung und man fragt sich, ob Scholz überhaupt noch was mitbekommt?
    ————————

    Man möchte gar nicht wissen was der alles isst.
    Der braucht 3 Köche.
    ————————————
    Es kommt nicht auf die Anzahl der Köche an , sondern auf die größe der Töpfe ! In Meinem Beruf sind „Töpfe“ von 10 000 ltr normal und eignen sich hervorragend für z.B. Erbsensuppe . 🙂

    M.f.G.
    Frank

  78. https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/promi-big-brother-star-jeremy-fragrance-so-redet-er-seine-fotos-mit-rechtsextrem-86390048.bild.html

    Auf einem Foto steht Fragrance lachend neben David Bendels (38). Bendels ist Herausgeber und Chefredakteur des AfD-nahen Publikation „Deutschland-Kurier“ (seit 2018 nur noch Online-Plattform).

    Er war außerdem Vorsitzender des dubiosen „Vereins zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und der bürgerlichen Freiheiten“, der zwischen 2016 und 2018 die AFD mit Werbeplakaten unterstütze. Im August wurde der Verein aufgelöst.

    Foto Nummer zwei zeigt Fragrance mit Alexander Kleine aka Alex Malenki (31). Kleine ist einer der führenden Köpfe der „Identitären Bewegung“ (IDB). Die Bewegung wird vom Bundesverfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft. Kleine betreibt eine Medienagentur.

    https://www.haz.de/promis/influencer-jeremy-fragrance-wirbt-fuer-rechtsextreme-RQA4RSEIRNDJ3O6ML2UCKITO7Y.html

    Dabei handelte es sich um Alexander Kleine, der sich Alex Malenki nennt, und David Bendels ? beide prominente Figuren der rechtsextremen Szene Deutschlands. Kleine ist ein Aktivist der rechtsextremen Identitären Bewegung und hat zudem seit einigen Jahren eine Medienagentur.

  79. Rechtspopulist 11. Dezember 2023 at 13:15

    Gropiusstadt: 5 Teenager attackieren Mann – Mehrere Stichverletzungen
    ————————————————————
    …nur ein Einzelfall, einer unter tausenden.
    Die halbtoten Omas gegen rääächst, sollten
    sich schnell um die jungen Eventmanager
    kümmern. Schade nur, dass man die nie in Neukölln
    oder auf dem Görlitzer Park finden kann.
    Wirklich schade.

  80. Das Titelbild des Artikels mit Riesenuki und „Curly dem Vergesslichen“ sollte die AfD zur Wahlwerbung nutzen, mit Angabe des Vermögens unter den Personen, damit die Dummichels wissen wo ihr Geld abgeblieben ist!

  81. @ ridgleylisp 11. Dezember 2023 at 13:48
    ———————————————–
    Wie heißen die „Deutschen“ denn mit Nachnahmen ? Vielleicht Miri , Al Zein und Abu Chacker ?

  82. irgendwie sehen die beiden sich sogar aehnlich,
    2 Waldschrattas mit Schlitzaugen, verkniffenen Gesichtern, denen man nicht viel zutraut.
    Die Ampel als Kabinett hat mit ihren, auf kranke Wahrnehmung erfolgten Maassnahmen komplett gegen D Interessen gehandelt, die Hass und Niedertracht gegen die D GEsellschaft vermuten lassen, da D schwer beschaedigt aus ihrer hoffentlich verkuerzten Amtszeit hervorgehen.
    Ihr Petprojekt, Klimarettung, beruht mit CO2 Theorie auf einer nicht existenden, Talschtheorie,
    weder menschengemachter Klimawandel, noch sind Carbon Treib und Heizstoffe an der seit ca. 1850 im Gange befindlichen Erderwaemung schuld, wie sich an Fotoaufnahmen der Alpengeltcher nachweisen laesst, als weder nennenswerte Industrie noch Kraftfahrzeuge vorhanden waren.
    Klima wird seit hunderten Millionen Jahren durch den Sonnenstand gemacht, trifft sowoh fuer Warmzeiten, als auch Kalt und Eiszeiten zu.
    Prof. Dr. Vahrenholt der interntional bekannt ist und Professuren im in und Ausland unterhaelt, hat dazu eine eindeutige Meinung, er sagt Exisenzangst braucht man nicht zu haben, eher durch Ueberbevoelkerung und dilletantische, idiologisch verstrahlte Politiker.

  83. @ klimbt 11. Dezember 2023 at 13:53 | walter gerhartz

    Ihrer Logik nach darf die Türkei Deutsches Gebiet bombarideren und besetzen, wenn sich die Türken in Deutschland schlecht behandelt fühlen.

    Das ist grober Unfug. Sie vergleichen wieder einmal Äpfel mit Birnen. Anders als im Donbass und auf der Krim mit ihren jeweiligen russischen, von Kiew aus jedoch unterdrückten Bevölkerungsmehrheiten, besteht in Deutschland weder eine türkische Autonomie noch eine türkische Mehrheit, die – außer ein paar ganz Extremen – einen Grund fände, sich abzuspalten.

  84. @ klimbt 11. Dezember 2023 at 13:53 @ walter gerhartz, die Zweite

    Die meisten Russen in der Ukraine und im Baltium wurden von Stalin zwangsangesiedelt, während man die dortige einheimsche Bevölkerung durch Mord und Vertreibung dezimiert hat. Stalin nannte das Russifizierung.

    Auch das, mit Ausnahme des Baltikums, ist reine Desinformation. Man hatte unter Stalin die vordem russischen Gebiete, den Donbass mit seinen riesigen Steinkohlevorkommen und der Schwerindustrie, und mit Chruschtschow sehr viel später auch die Krim, vielmehr völkerrechtswidrig der bis dahin vorrangig agrarisch wirtschaften Ukraine zugeschlagen und damit für die Wurzel des Zankapfels gesorgt, der die Ukraine letztlich zerrissen hat.

  85. Der Deutsche Bürger soll für eine Politik, die er nicht will
    und die ihn Milliarden kosten einstehen.
    Eine Politik in der das Geld schaufelweise ohne jeglichen Nutzen
    verbrannt wird. Die Milliarden werden zu 100 % auf den Schlachtfeld,
    oder in schwarzen Kanälen verschwinden und der Doof-Michel muss dafür
    wie immer, bezahlen.
    Mal schauen wie lange der Bürger dieses Verratsspiel noch mit macht.

  86. @ jeanette 11. Dezember 2023 at 10:48
    „Was will uns obiges BIld sagen?“

    Es will sagen, wie wichtig gute Ernaehrung für Koerper und Geist ist:
    Soljanka, Donbasser Schlachteplatte, Borschtsch, Blini, Halva.
    Und zwischendurch immer mal Vodka Wiborowa, Grasovska, Papierossy.

    Hilft auch gegen Haarausfall, selektive Demenz, Kicher- und Grins-Schübe.

  87. In der Ukraine-Frage scheinen hier manche an Realitätsverlust zu leiden.
    Die Vorgeschichte dieses Krieges hin oder her bleibt die Feststellung dass Putin in mehreren seiner Reden zu erkennen gegeben hat dass es ihm um weit mehr geht als nur um die Ukraine. Es geht ihm um territorial wahlweise entweder die Herstellung des ursprünglichen Zarenreichs oder der Sowjetunion (ohne Kommunismus). In einzelnen dieser Reden hat er sich mit dem Peter dem Großen verglichen. Er will um jeden Preis Russland zu alter Größe führen. Dass Finnland in die NATO aufgenommen werden wollte, ist darüber nur zu verständlich. Schweden wird folgen, wenn wir die Türkei überzeugen können. Ein geeinter Westen muss sich diesem aggressiven Expansionismus entschlossen entgegen stellen.

  88. Hilfe für die Ukraine? Alles für lau in Schland . Den Ukrainern wird Puderzucker in den Arsch geblasen.
    Wie bedanken sich die Olgas und Svetlanas? Vorbeidrängeln an der Warteschlange bei den Tafeln, rüpelhaftes Verhalten im Straßenverkehr. Die Königsdisziplin besagter „Damen“: Asylanten schleppen gegen Bezahlung. Nach der Eisbergtheorie wurden bisher nur wenige dieser Verbrecherinnen erwischt. Nebenbei, wie wurden die bestraft? Wahrscheinlich überhaupt nicht.
    Warum machen die sowas? Maximale Verachtung der Gastgeber, Gewinnsucht. Das Geld wird für den korrupten Verwaltungsapparat in Kiew gebraucht, so versuchen die Weiber ihre Kerls vom Militärdienst freizukaufen. Andere wiederum investieren das Geld in Südeuropa, dort werden Immobilen gekauft, wo es sich nach dem Krieg wunderbar leben lässt. @ PI– news: fragt malbei Engel&Völkers in Spanien nach, wieviele Häuschen dort an Ukrainer verkauft wurden. Mir jedenfalls sind innerhalb der letzten 6–8 Monate eine Menge ukrainischer Luxus –SUVs dort vor Immobilienbüros aufgefallen. Weitab von den Entbehrungen des Wiederaufbaus, der vielleicht nicht durch ukrainische Fachkräfte erfolgen wird aber mit Sicherheit von Deutschland bezahlt werden muss. Ich könnte im Strahl kotzen…
    H.R

  89. Scholzflation: Wohnungsnot und Niedergang
    wie in der DDR | Achtung, Reichelt!
    vom 11. Dezember 2023

    Karl Lauterbach ruft offiziell alle Bürger dazu auf, ihre Weihnachtsfeier aus Vorsicht vor einer neuen Corona-Welle zu meiden. Anschließend, nur einige Stunden später, schießt der Minister auf der Spendengala von „Ein Herz für Kinder“ Selfies – natürlich ohne Maske oder Scham…
    https://www.youtube.com/watch?v=tFjfW1zyW3s
    knapp 22 Min. lang

    Von den 1,7 Mio. Afghanen, die Pakistan abschiebt,
    will die BRD 44.000 u. Familien/Sippen aufnehmen.
    So sehen die steinzeitl. Fachkräfte (für Kriminalität) aus:
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/bundesregierung-laesst-afghanen-aus-pakistan-einfliegen-cdu-das-muss-gestoppt-werden-li.2166658

  90. Das Bild ist super. Aus eigener Erfahrung habe ich gesehen, wie sich Ukrainer bei unserer hiesigen Tafel benehmen. Am Monatsende wird mit grünen Scheinen bezahlt. Bedürftig ? Na ja….. Auch diese Leutchen werden wir nie wieder los. Und es sind nicht nur die Scheine. Frech und Arrogant ohne Ende. Da verblassen sogar die Arabischen Freunde. Und der Herr Olaf grinst. Armes Deutschland.

  91. Deren Weiber sind auch dick und das nur mit ca. 40 Jahren.
    Qualle: eigene Beobachtung.
    Und der gut ernährte ukrainische Fettsack sollte sich von meiner Frau noch mal so richtig „durchschneidern“ lassen. Das wäre auch nachhaltig.
    Wie macht man aus aus XL=XX(X)L ? Gelernt ist gelernt.

  92. @AlterFrankfurter
    von der Ausdehnung der Nato, noch vor den Ukraine-Krieg
    scheinen Sie noch nie etwas gehört zu haben ?
    Und das trotz des Versprechens bei der Auflösung des
    Warschauer-Paktes.
    Wenn man auf den Globalen Faschisten-Status eingeschworen
    ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr !

  93. Der sieht aus wie Jabba the Hutt. Ist es nicht herrlich ? Da kann man sehen ,wo unser Geld bleibt. Wie groß ist eigentlich unser Chancelor ? Weiß das jemand ? Nur mal so zum vergleichen……

  94. @ Alter_Frankfurter 11. Dezember 2023 at 22:07

    In der Ukraine-Frage scheinen hier manche an Realitätsverlust zu leiden.
    Die Vorgeschichte dieses Krieges hin oder her bleibt die Feststellung dass Putin… usw.

    Anderen zu unterstellen, an Realitätsverlust zu leiden, in nächsten Halbsatz aber die Frage nach der „Vorgeschichte des Krieges“ in der Ukraine weit von sich zu weisen, zeugt, neben einiger Unverschämtheit, von einer gewissen Faktenresistenz, aber nicht von Faktenwissen. Um die Ursachen für einen Krieg zu finden, ist die Frage nach der Vorgeschichte in jedem Fall essentiell. So auch hier. Was Putin in betreffs der weiteren Entwicklung seines Landes von sich gegeben haben mag oder nicht, ist – auch in Beachtung der Frage nach dem Wahrheitsgehalt solcher Behauptungen – hierfür unerheblich.

  95. Die beiden Clows-Figuren auf dem Bild sehen irgendwie ähnlich aus

    Der „Sozialdemokrat“ hat (im Auftrag) im Bundestag verkündet: <>

    Das heißt also: Die Ukraine muss gewinnen
    Also auch die ganzen Nazis und Russland-Hasser
    Auch die ethnischen Säuberungen gehören dazu
    Russen, Rumänen, Ungarn und polnisch sprechende Soldaten werden absichtlich geopfert

    Sozialdemokratie hat sich ins Gegenteil gewandelt

Comments are closed.