PI-NEWS-Autor Conny Axel Meier und seine Frau Rita leben seit 2019 in Ungarn und möchten nicht mehr zurück nach Deutschland.
PI-NEWS-Autor Conny Axel Meier und seine Frau Rita leben seit 2019 in Ungarn und möchten nicht mehr zurück nach Deutschland.

Von CONNY AXEL MEIER | Es war im Sommer 2018, als meine Frau und ich beschlossen, auszuwandern. Der politisch motivierte Druck auf uns wurde zu groß. Die Behörden ließen uns keine Ruhe. Selbst ein Amtsgerichtpräsident meinte, er müsse mich wegen Beleidigung anzeigen und vor sein eigenes Amtsgericht zerren. Erst das Landgericht beendete diesen Unfug zu meinen Gunsten. Noch waren dort ältere Richter tätig, die noch nicht rotgrün geimpft waren.

Das änderte sich rapide. Junge, linke, islamophile Richter, Staatsanwälte und Polizeibeamte, die nicht mehr nach Recht und Gesetz handeln, sondern die sich nach politischen Vorgaben als Erfüllungsgehilfen der rotgrünen Ideologie betätigen, ersetzen zusehends die ältere Generation. Ärzte, die nach ihrem Gewissen handeln, werden ins Gefängnis gesteckt und Vergewaltiger laufen frei rum, wenn sie „Migrationshintergrund“ haben.

Ich musste nicht lange überlegen: Ungarn!

Dafür wird ein Richter, der in der „falschen“ Partei Abgeordneter war, von einer grünen Justizministerin aus dem Amt gekegelt. Politische Verfolgung allerorten in Deutschland. Ein freies und selbstbestimmtes Leben war in Deutschland für uns nicht mehr möglich. Das machte mich krank, im wahrsten Sinne des Wortes. Im Land meiner Eltern, dem Land, in dem ich in den 1960er-Jahren aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, in dem ich mich nach wie vor zu Hause fühle.

Meine Frau fragte mich nur – wohin? Ich musste nicht lange überlegen: Ungarn! Gesagt, getan. Zwei Tage später eröffnete sie mir, dass wir im September eine Woche nach Ungarn reisen werden. Sie habe bereits mit einem Makler vereinbart, in dieser Zeit passende Häuser anzuschauen und eine Ferienwohnung hätte sie auch schon gemietet. Widerstand war zwecklos. Mir ging das alles viel zu schnell. Aber sie hatte recht. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Also binnen einer Woche haben wir unser Wunschhaus gefunden, einen Kaufvertrag gemacht, eine Anzahlung geleistet und waren glücklich. Zurück nach Deutschland: Abschiedstournee gemacht, den Umzug vorbereitet und alles eingepackt.  Mit Sack und Pack, unseren zwei kleinen Hunden, unserem uralten Kater und drei LKWs im Schlepptau endgültig nach Ungarn gezogen, ins gelobte Land, wie wir es empfanden. Wir haben nichts falsch gemacht.

Warum Ungarn?

Warum nach Ungarn? Die Ungarn sind ein hilfsbereites und gastfreundliches Volk. Es ist ratsam, ein Netzwerk zu pflegen, wenn man mal dringend einen Handwerker oder sonst für irgendwas Hilfe braucht. Jemand, der jemand kennt. Der kommt dann vielleicht einen Tag später als vereinbart, aber er kommt. In den Städten und in den Tourismuszentren muss ich keine verschleierten Mohammedanerinnen und keine bärtigen Bückbeter sehen, Genderideologen und grüne Nichtsnutze gibt es keine.

Ungarn ist kein Sozialstaat im herkömmlichen Sinne, sondern die Wirtschaft funktioniert arbeitsbasiert. Jeder, der arbeitsfähig ist, kriegt einen Job angeboten. Es gibt soviele offene Stellen, dass die Firmen machmal sogar Handzettel mit Stellenangeboten in Briefkästen verteilen lassen. Arbeitslosengeld gibt es nur drei Monate lang. Die ukrainischen Kriegsflüchtlinge in Ungarn sind alle in Arbeit. Wer von den Ukrainern nicht arbeiten will, zieht weiter nach Deutschland. Frauen, die eigene Kinder großziehen, werden großzügig mit Steuerabschlägen und billigen Krediten, die sie bei drei Kindern nicht mehr zurückzahlen müssen, gefördert. Frauen mit vier Kindern müssen nie mehr Lohnsteuer zahlen.

Im Gegensatz zu Deutschland kann jede Partei ungestört Versammlungen und Treffen abhalten, für oder gegen alles mögliche demonstrieren und auch Unsinn verbreiten, ohne wegen “fake news“ oder „Hassrede“ verfolgt zu werden. Behörden und Polizei verhalten sich neutral, sind  freundlich und zuvorkommend, aber bestimmt. Die Kriminalität ist sehr gering. Höchstens mal ein Taschendiebstahl irgendwo in der Sommersaison.

Alle politischen Meinungen sind erlaubt

Frauen können sich auch nachts allein auf der Straße sicher fühlen. Der Nahverkehr mit Bussen und Bahnen ist äußerst günstig, für Schüler und Rentner sogar kostenlos. Es liegt kaum Müll auf der Straße, alles ist soweit sauber und gepflegt. Es gibt keine „Demokratie-Abgabe“ für Rundfunk und TV, keine Branntweinsteuer für hausgebrannten Obstschnaps, den Palinka.

Es gibt keine Hundesteuer, kein Heizungsverschrottungsgesetz, keine Antifa, keine Demokratiesimulationsgesetze und keine Zensur. Private Streitigkeiten mit Nachbarn werden nicht durch die Polizei geschlichtet, sondern untereinander mit einer Flasche Palinka geregelt. Die Lebenshaltungskosten sind vergleichsweise günstig, die Energiepreise, Gas und Strom für die privaten Haushalte, sind gedeckelt und mithin die günstigsten in Europa.

Alle politischen Meinungen sind erlaubt, es gibt hier keinen mit unseren Steuergeldern finanzierten Krieg gegen das eigene Volk, keinen „Kampf gegen Rechts“. Ungarn will nicht in den Ukraine-Konflikt verwickelt werden, liefert keine Waffen an Kriegsparteien und lässt auch den Transit von Waffen nicht zu und macht eine vernünftige Familienpolitik, um die Demografie zu stabilisieren. Alle diese Punkte sprachen für Ungarn als Zielland unserer Exil-Pläne. Wir haben es noch keine Sekunde bereut. Wir waren zwar gestresst, aber sicher im Land angekommen.

In Ungarn angekommen

Nun wohnen wir also seit März 2019 in Ungarn, dem von Berlin aus populistisch projizierten „Land Mordor“, glaubt man den gleichgeschalteten Erziehungsmedien aus Brüssel, Berlin und Washington. In Ungarn herrsche ein brutaler Diktator, der die Menschen knebelt, ausbeutet und einschüchtert, sich die Justiz unterwirft, sich schamlos bereichert und die Presse gleichschaltet. Das behaupten die ausländischen Propagandisten.

Deswegen wollen die EU-Eliten auch das Ungarn zustehende Geld stehlen, ihnen die Stimmrechte entziehen und Ungarn bestrafen oder „aushungern“, wie das die stellvertretende EU-Parlamentspräsidentin, Katarina Barley, fordert. Oder wie es der scheidende Ministerpräsident Mark Rutte formuliert hat: “Ungarn in die Knie zwingen“. Deutschen Politikern wurde von der Bundesregierung untersagt, politische Kontakte zu ungarischen Regierungsmitgliedern zu pflegen. Das sagte der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer im Gespräch mit der deutschsprachigen Budapester Zeitung anlässlich eines dreitägigen Besuchs Anfang September in der ungarischen Hauptstadt.

Für die linken Eliten in Brüssel haben die Ungarn einfach „falsch“ gewählt. Es soll nicht so sein, dass eine konservative Regierung ein Land erfolgreich regiert. Die ungarische Regierung handelt souverän, auch gegen EU-Vorgaben, will in der Ukraine Frieden statt Krieg, fördert die Familien statt illegale Migranten, will gutnachbarschaftliche Beziehungen zu allen Ländern pflegen und lehnt illegale Zuwanderung ab. Eine „Energiewende“ gibt es zwar auch, aber anders und kostengünstig.

Das Kernkraftwerk in Pacs wird mit russischer Hilfe um zwei Blöcke erweitert und deckt den künftigen Mehrbedarf an Strom. Das könnte Nachahmer finden und das muss unbedingt verhindert werden, so will es Berln. In Polen hatten die Globalisten mit dem Regime-Change vorerst leider Erfolg. In Serbien noch nicht, ebensowenig in der Slowakei. Auch mit den Corona-Vorschriften 2020/21 hielten es die Ungarn nicht so genau. Ein Drittel der Bevölkerung ließ sich gar nicht impfen. Nachteile hatte man dadurch nirgends, außer bei der Ein- und Ausreise an den Grenzen.

Ungarn ist gewarnt

Wie schnell eine pluralistische Medienlandschaft gewaltsam wieder neokommunistisch zum Propagandaorgan einer totalitären Elite zu Diensten wird, hat die neue EU-Marionettenregierung Polens demonstriert. Innerhalb weniger Tage nach der Machtergreifung der EU-Systemlinge wurden Presse und Fernsehen gleichgeschaltet, die LGBTQ-Propagandisten in die Regierung gehievt und neue linksextreme Minister machen Selfies mit illegalen Eindringlingen. So hat es die damalige Bundeskanzlerin 2015 schon bedauerlicherweise vorgemacht. Was folgte, ist bekannt.

Arme Polen! Sie werden hoffentlich wieder rebellieren. Aber es ist wohl zu spät. Sie werden mit bewaffneten Scharen mohammedanischer junger Männern geflutet werden, genauso wie in Westeuropa. Die Globalisten werden schnellstmöglich Polen unumkehrbar mit Zensur, Masseneinwanderung, Islamisierung, Gender-Gaga, Einmischung in die privatesten Lebensumstände, Kriminalisierung der politischen Opposition und Frühsexualisierung überziehen. Die Souveränität des Nationalstaats Polen wird dahinfließen wie Butter in der Sonne.

Die Ungarn sind da vorgewarnt. Ungarn ist und bleibt souverän. Sie schauen interessiert zu, was in Deutschland, Frankreich und anderen EU-Ländern passiert. Das dient als ausreichende Abschreckung. Die Ungarn wollen keine Mohammedaner und keine Islamisierung. Eine islamische Schreckensherrschaft hatten sie schon mal für 150 Jahre, was fast zu ihrer Ausrottung geführt hatte. Sie wollen gerade deshalb keine Moslems importieren. Das haben sie in ihrer DNA.

Die Ungarn wollen keinen Sozialismus mehr – auch keinen grünen

Die Südgrenze ist militärisch mit einem Doppelzaun gesichert. Asylanträge kann man an der Grenze nicht stellen, theoretisch aber in der ungarischen Botschaft in Belgrad. Dann muss der Antrag dort geprüft werden. Wer aus einem sicheren Drittland kommt, darf sowieso nicht einreisen. So steht es im Dublin II-Vertrag der EU. Vorbildlich! Den EU-Zinnober mit der Verteilung der Migranten macht Ungarn nicht mit. No way!

Auch zahlt Ungarn keine Strafzahlung für nicht aufgenommene illegale Invasoren. Niemals! Da sind sich alle Ungarn, egal welche Partei sie wählen, einig. Die Ungarn wollen keinen Sozialismus mehr, der das Land für über 40 Jahre in Armut gehalten hat. Sie wollen auch keine Wiederkehr des Sozialismus in anderer Form, diesmal grün angestrichen, mit dem Anspruch zu entscheiden, was wir essen dürfen, wie wir wohnen können, wie wir reisen sollen, wie wir heizen müssen und was wir zu denken haben.

Für Juden gestaltet sich Ungarn als sicheres Land, wenn nicht gar als das sicherste überhaupt. Synagogen müssen nicht von der Polizei eigens geschützt werden, Kippaträger gehören in Budapest wie selbstverständlich zum Straßenbild. Und niemand demonstriert auf den Straßen mit judenfeindlichen Sprechchören. Trotzdem behauptet die Brüsseler Kaste fälschlicherweise, Ungarn wäre antisemitisch, weil sie George Soros mitsamt seiner linken NGOs und seiner Pseudo-Universität CEU nicht unkontrolliert mit Hilfe der illegalen amerikanischen Geldströme gesetzwidrig arbeiten lässt. Der gebürtige Ungar Soros wird nicht geduldet, nicht weil er zufälligerweise jüdischer Abstammung ist, sondern weil er undemokratische Umstürze und Regime-Changes in aller Welt unterstützt und zum eigenen finanziellen Vorteil weltweit Kriege und Farbrevolutionen anzettelt und finanziert. Er geht buchstäblich über Leichen.

Dass die Regierung vor den Wahlen zum Europaparlament wieder landesweit Plakate aufhängen lässt, diesmal mit dem Junior Alexander Soros und der EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen abgebildet mit dem Spruch: „Wir tanzen nicht nach ihrer Pfeife!“, ärgert die Möchtegern-Diktatoren in Brüssel und Berlin. Genau das ist aber der Sinn und Zweck der Kampagne. Die Provokation als Gegentor! Die Ungarn freut es.

Integriert in Ungarn

Wir wohnen jetzt in einer netten Kleinstadt, ein paar Minuten südlich des Plattensees (ung. Balaton). Hier müssen wir nicht befürchten, dass die Polizei morgens um sechs Uhr die Türe eintritt, weil ich auf Facebook irgend ein Foto oder einen Kommentar geteilt oder geliked habe, oder weil einer meiner Artikel irgendjemand nicht gefällt. In unserer Straße heißen alle meine Nachbarn László. Wenigstens die ungarischen, die ich kenne und doch noch gefühlt eine knappe Mehrheit bilden.

Wir haben uns gut integriert in unsere „multikulturelle“ Nachbarschaft. Neben Ungarn wohnen da andere Deutsche, Niederländer, Österreicher,, Belgier, Engländer und Schweizer. Die Verkäuferinnen in den Ladengeschäften sprechen meine Frau, die meistens den Einkauf übernimmt, mit Vornamen an, ebenso die unzähligen Mitarbeiter des örtlichen Rathauses, beim Hausarzt und beim Postamt. Alle sind sehr hilfsbereit. Die kennen uns, auch wenn wir ihre Namen noch nicht alle wissen.

Die Straßennamen sind hier fast alle nach den Revolutionären von 1848/49 benannt. In jedem noch so kleinen Ort gibt es eine Kossuth-Lajos-Straße oder eine Petöfi-Sandor-Straße. Petöfi ist der ungarische Nationaldichter, der auch zu den Märtyrern von 1849 zählt, Lajos Kossuth ist der bekannteste „Revolutionär“ aus jener Zeit. Ansonsten ist alles so wie im Deutschland der 80er-Jahre, nur mit schnellem Internet, Smartphones und neueren Autos.

Orban: „Refugees from the west, Welcome!“

Die ungarische Sprache ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch erlernbar. Viele Ungarn sprechen Deutsch oder Englisch, freuen sich aber, wenn wir sie auf ungarisch ansprechen. Das ist eine Frage des Respekts den ungarischen Gastgebern gegenüber. Aber auch in Ungarn kommt jedes Jahr zu Weihnachten „Sissi“ im Fernsehen. Die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschen und Ungarn sind marginal.

Im Laufe der Zeit gab es mehrere Einwanderungswellen deutscher Siedler nach Ungarn, besonders nach der islamischen Schreckensherrschaft, als nur wenige Ungarn überlebten. Sie alle wurden im Laufe der Zeit zu Ungarn. So sieht das auch die Regierung. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán sagte im Oktober 2022 im Interview mit Jan Mainka, dem Chefredakteur der Budapester Zeitung: „Refugees from the west, Welcome!“. Auch wenn die Vertreibung eines Teils der Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg unter sowjetischer Vorherrschaft einen Tiefpunkt in der Geschichte Ungarns darstellt, so erinnert der jährliche Gedenktag am 19. Januar dieses Unrechts. Es kann nicht ungeschehen gemacht werden, aber die Ungarn bedauern das aus ganzem Herzen.

Die Ungarn haben einen gesunden Patriotismus. Nie käme ein ungarischer Politiker auf die Idee, einem anderen die ungarische Nationalflagge aus den Händen zu reißen, um diese wegzuwerfen, so wie das einst Merkel nach der Bundestagswahl 2013 gemacht hat. Oder beim Abspielen der Nationalhymne anfangen zu zittern – undenkbar! Auf ihre Kultur, ihre Sprache, ihre Geschichte, ihre Fahne, ihre Nationalhymne und ihre Souveränität sind alle Ungarn sehr stolz.

Zu Weihnachten gefüllte Krautwickel mit viel Paprika

Der berühmteste Platz in Budapest ist der Heldenplatz, der öffentlich-rechtliche Rundfunk heißt Kossuth-Radio. Es war der Heldenplatz, auf dem der Student Viktor Orbán im Sommer 1989 seine berühmte Rede hielt, in der er den Abzug der Roten Armee forderte, während er die sowjetischen Panzer vor sich hatte, in deren Geschütze er blickte. Im gleichen Jahr noch zogen die Sowjets ab, was den Sieg für die Ungarn gegen die sowjetischen Besatzer bedeutete. Der Gedenktag zum  gescheiterten Volksaufstand von 1956, der von sowjetischen Panzern gewaltsam beendet wurde, der 23. Oktober, ist gesetzlicher Feiertag. Dabei wird auch die friedliche Revolution von 1989 gefeiert. Nie mehr Sozialismus – auch keinen grünen!

Wir machen es, total integriert, wie die Ungarn. Wir leben von unserer kleinen Rente, die aber hier in Ungarn problemlos unser Auskommen sichert. Wir genießen die friedliche Umgebung und die schöne Landschaft und den See. Zu Weihnachten gibt es mit vielerlei Paprika verfeinerte Fischsuppe, gefüllte Krautwickel mit viel Paprika, Gulasch (Pörkelt) in unterschiedlicher Art, aber immer mit viel Paprika und Bejgli ohne Paprika. Bejgli sind eine Art süßer Strudel in zweierlei Ausführungen, gefüllt entweder mit Mohnpaste oder mit Walnusspaste, hergestellt von örtlichen Landfrauen, die Nüsse vom eigenen Walnussbaum. Lecker. Sollte man aber nicht im Laden kaufen! Die Ungarn sind Familienmenschen. Da hilft man sich untereinander und hilft auch uns „Ausländern“.

Wie geht es weiter?

Wie sind die Aussichten für Deutschland und wie sind sie für Ungarn? Ich habe keine Glaskugel. Ich wage dennoch eine Prognose. Die Zukunft Europas ist insgesamt düster und Ungarn ist keine Insel. Die Kräfteverhältnisse verschieben sich. Der Anteil Europas am weltweiten Bruttosozialprodukt wird weiterhin abnehmen. Europa steigt ab in die zweite Liga. Der Wohlstandsverlust, vor allem in den westeuropäischen Ländern, führt zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen und einer Zunahme von Bandenkriminalität.

Die Islamisierung bis hin zum Kalifat ist demografisch nicht mehr aufzuhalten, weil der politische Wille zur Bekämpfung des politischen Islam seitens der Regierung und der Scheinopposition von CDU und CSU schlichtweg nicht vorhanden ist und diejenigen Politiker der parlamentarischen Opposition, die das ändern wollen, vorerst mittels „Brandmauer“ ausgegrenzt und verunglimpft, ja politisch verfolgt werden.

Im Kalifat platzen dann auch alle grünen Luftschlösser und Wolkenkuckucksheime mitsamt ihrem LGBTQ-Quatsch und ihren woken Gender-Lehrstühlen an deutschen Universitäten. Stattdessen richten Scharia-Gerichte in den Ghettos der deutschen Großstädte und die Scharia-Polizei wacht über die Einhaltung der islamischen Kleider- und Gebetsvorschriften. Der Muezzin-Ruf erschallt dann nicht mehr nur in den islamisierten Stadtvierteln, sondern auch über den Dächern der Dörfer.

Bevölkerungsaustausch? Eher bauen Ungarn einen Grenzzaun nach Westen

Geopolitisch wird die Rolle Mittelosteuropas stärker ins Rampenlicht rücken, weil die wirtschaftliche Entwicklung sich mittelfristig positiver entwickelt als im zerfallenden Westeuropa und die dortigen Bevölkerungen noch nicht die Auswirkungen totalitärer Systeme auf ihr Leben vergessen haben. Das Staatsverbrechen des Bevölkerungsaustauschs wird in Mittelosteuropa nicht stattfinden, so sehr auch die bröckelnde EU darauf besteht. Eher bauen die Ungarn einen Grenzzaun auch nach Westen.

Die EU wird es langfristig in dieser Form nicht mehr geben. Eine multipolare Weltordnung wird anstelle der US-gesteuerten „regelbasierten Werteordnung“ entstehen, auch wenn die Bundesregierung das nicht hören mag. Tatsächliche Fachkräfte werden Deutschland und Westeuropa, noch zahlreicher als jetzt, den Rücken kehren, während Messer-Fachkräfte die Straßen beherrschen, die Häuser plündern und die „Ungläubigen“ töten werden.

Die Industrie wird aufgrund der hohen Kosten und der unsicheren Energieversorgung ins Ausland abwandern oder pleite gehen, der Lebensmittel-Einzelhandel stellt mehr und mehr um auf Halal-Produkte. Kein Supermarkt kommt dann noch ohne bewaffnete Security aus. Dementsprechend werden Grundnahrungsmittel für manche Menschen unerschwinglich und teuer.

Und in Ungarn?

Für meine neue Heimat Ungarn hoffe ich, dass die Ungarn so klug sein werden, sich irgendwie durchzumogeln. Das haben sie in ihrer Geschichte seit 1000 Jahren immer wieder bewiesen. Zuletzt unter sowjetischer Besatzung. Die Überlebenden des Kommunismus leben größtenteils noch. Sie sagen: Nie wieder Kommunismus, nie wieder Diktatur! Nie wieder Vertreibung! Nie wieder Fremdbestimmung! Nie wieder Moslems im Land! Dennoch ist stets Obacht geboten. Der Feind ist immer noch mächtig. Er wird nichts unversucht lassen, die Ungarn in den Abwärtsstrudel hineinzuziehen. Hoffentlich erfolglos.

Auch wenn ich sehr stark hoffe, dass Deutschland irgendwann wieder vom Kopf auf die Füße gestellt wird, so habe ich nur wenig Hoffnung. Ich möchte deshalb meine Rest-Lebenszeit in Würde in einer sicheren und freien Umgebung verbringen. Ich möchte schreiben können, was und wie ich will, ohne den bundesdeutschen Zensoren ausgeliefert zu sein. Ich werde wohl nicht lange genug leben, um eine Rückkehr zur Vernunft in Deutschland persönlich zu erleben. All denjenigen, die den Wandel zum Guten herbeiführen möchten, wünsche ich viel Erfolg in ihrem Tun.

In Gedanken bei den politisch Verfolgten in Deutschland

Auch für unsere Kinder und Enkel, die am meisten unter den unaufhaltsamen Veränderungen leiden werden. Sie haben meine vollste Unterstützung. In Gedanken werde ich immer bei den politisch Verfolgten in Deutschland und in Westeuropa sein. Ich werde weiterhin tun, was ich kann, um dazu beizutragen, dass sich irgendwann alles zum Guten wendet. Ich habe über 20 Jahre im Widerstand verbracht, davon acht Jahre als hauptamtlicher Bundesgeschäftsführer der Bürgerbewegung PAX EUROPA, bis ich 2016 gesundheitlich nicht mehr konnte.

Ich habe die Islamisierung der Gesellschaft von Anfang an bekämpft, Aufklärungsarbeit gegen alle Widerstände geleistet und damit den Zorn der herrschenden Klasse erfahren müssen. Jetzt sind vor allem die Jüngeren gefragt, das Werk fortzusetzen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wer aufgibt, hat schon verloren. Ich gebe nicht auf!

Like
Beitrag teilen:
 

87 KOMMENTARE

  1. Danke für diesen sehr nachdenklich stimmenden Artikel, Herr Meier. Ihnen und Ihrer Frau wünschen wir einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr!

  2. ….und wenn diese linke Diktatur Renten ins Ausland sperren, was dann?

    Ist nicht rechtens ? Ach so…..

  3. Die Prognose für Westeuropa und vor allen Dingen für Deutschland ist düster, aber sehr realistisch. Deutschland wird zu einem „Shit-Hole“ verkommen. Bestenfalls kann das verzögert, aber nicht mehr verhindert werden! Aber es gibt ja tatsächlich Menschen, die sich darauf freuen.

  4. Bonn 27. Dezember 2023 at 19:54

    Ich denke, die Sache mit der Sprache dürfte das größte Hindernis sein.


    Ach wo…. Bei uns sprechen schon 3-4 jährige Kinder perfekt ungarisch, also es kann nicht so schwierig sein, oder?

  5. .

    Ungarn kann nicht (!) viele deutsche Immigranten aufnehmen

    .

    1.) Landes-Kennzahlen Ungarn: 93.000 qkm; 9,6 Mio. Einwohner (E.)
    Zum Vergleich: Bayern 70.000 qkm; 13,4 Mio. E.

    2.) Gedanken-Experiment:
    Ungarn, das sehr deutschfreundlich ist, nimmt 5 Mio. Deutsche auf.

    3.) Das würde den Charakter des Landes komplett verändern, selbst wenn sich alle Deutschen maximal anstrengen, „ungarisch“ zu werden.

    4.) Man bedenke nur die Verwerfungen am Wohnungsmarkt; Immo-Preise.

    5.) Nein, wir Deutschen müssen Deutschland wieder vom Kopf auf die Füße stellen.

    6.) Es ist unser Land, was auch schon der Name sagt:
    Das Land der Deutschen = Deutschland.

    .
    Friedel
    .

  6. .

    Fremdsprachen lernen

    .

    1.) Durch „Sprach-Immersion“ (Fachbegriff = Eintauchen, Sprachbad) per Aufenthalt in Ungarn und Anstrengung müßte man nach einem Jahr zumindest die Basics können.

    .
    Friedel
    .

  7. Also ich habe einer Bekannten ein Haus vor drei Jahren besorgt. Supergünstig. Aber wir hatten auch viel Schrott angeboten bekommen. Die Politik stimmt dort auf jeden. Auch ich habe es genossen, Menschen meiner Kultur angetroffen zu haben. Kein Kopftuch weit und breit, keine Möglichkeit falsch zu blicken etc. Was auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist die Landschaft. Einfach flach wie eine Hühnerbrust. Wer Wälder, Hügel oder gar Berge gewohnt ist, für den ist das Land nichts. Als Alternative kommt vielleicht Serbien in Frage. Der Tennisspieler, der sich nicht hat impfen lassen, ist dort deswegen ein Nationalheld. Auch dort haben viele Deutsche durch die Türkenkriege (Ansiedlung durch Prinz Eugen) gelebt, z.B. in NoviSad. Alternativ auch Rumänien, sehr schöne Landschaft, EU-Abhängig, aber mutmasslich ist das Gesetz anders wie die Handhabung. In Rumänien bleibt ein Asylant, die ziehen alle weiter ins gelobte Land Deutschland.

  8. https://www.bz-berlin.de/berlin/polizei-fleht-silvester-randalierer-an-greift-uns-nicht-an Vor über 78 Jahren sollten es französische Eliteeinheiten von der Charlemagne richten , Berlin vor den Invasoren zu schützen , bis zum letzten Tag . Die Franzosen haben nun die selben Gegner im Land und können nicht mehr helfen . Die Russen haben am Kalkutta an der Spree auch kein Interesse mehr . Bleibt also nur noch die vorzeitige , bedingungslose Kapitulation vor den islamistischen Raubnomaden . Armes Deutschland .

  9. Ich kann niemandem böse sein dieses Land rechtzeitig verlassen zu haben.
    Nicht in diesen Zeiten.
    Vielleicht kommen ja einige mit der AfD zurück…

  10. Zwei Fragen:

    Wie sieht es aus mit dem Verhältnis der Ungarn zu Lärm? Also aller Art, nachts Krakeeler, ständig Hundegebell usw.?

    Und was ist mit Zigeunern, ihrer Bettelei und dem Klauen?

  11. Wenn der Laden hier zusammenbricht, fließt keine Rente mehr. Ich bleibe hier. Wir haben so viel geschafft, wir schaffen das. Oder eben nicht. „Was macht das schon.“ (Papillon vor dem Sprung ins Meer)

  12. @ bobbycar 27. Dezember 2023 at 21:34

    Sie wollen kein Deutscher mehr sein,
    sondern wie es sich dort gehört, in der
    fremden Kultur mit fremder Sprache
    u. fremdem Blut aufgehen. Toll! 🙁

  13. Ich würde überall unsere Sprache, unsere tumbe Gemütlichkeit und geistig verbohrte Hochnäsigkeit vermissen. Sogar die bräsige Hinterfotzigkeit und das aufgepfropfte Affentum.

  14. Deutsche, die auswandern,
    sind keine Deutschen mehr.
    Basta! Spätestens wenn ihre Enkel
    in die dortige Ethnie einheiraten
    u. kaum einen Brocken Deutsch
    mehr sprechen.

  15. Maria-Bernhardine 27. Dezember 2023 at 22:27

    Was bist Du manchmal vorlaut 🙂
    Doch, ich würde ein Deutscher bleiben und hätte die putzeligsten Tierchen um mich herum 🙂
    Würdest Du mir das -also meinen Wunsch- nehmen wollen?

  16. .

    Warum wandern Deutsche aus ?

    .

    1.) Problem sind doch die 90% der Wähler, die nicht (!) AfD (Bt-Wahl 2021: 10%) wählen und sich damit als anti-deutsch outen.
    1.1.) Die kriegen dann auch anti-deutsche Regierungspolitik. Jetzt Ampel. Vorher die Ex-DDR-Propagandaministerin.

    2.) Wenn man noch Wahlbeteiligung berücksichtigt (76,6%), wird das Verhältnis noch schlechter, weil rund ein Viertel gleichgültig sind, anti-deutsch, und ihr Stimmrecht verfallen lassen.

    3.) Es ist zwar ärgerlich, wenn (qualifizierte) Deutsche ihrer Heimat den Rücken kehren, aber man muß auch die Dimensionen berücksichtigen und darf auch nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

    4.) Bitte keinen pauschalen Vorwürfe an Auswanderer.

    .
    Friedel
    .

  17. @ Maria-Bernhardine 27. Dezember 2023 at 22:32

    Ziemlich hart drauf heute Abend? Wir machen nämlich genau das. Kinder und Enkel nicht nur raus aus Deutschland, sondern auch weg von Europa bringen.

    In HH haben wir sogar ein Museum dazu:

    https://www.ballinstadt.de/

    Und es ist nicht das einzige:

    https://dah-bremerhaven.de/

    Und, hat es sich gelohnt? Aber immer! Die Altvorderen haben ein Land verlassen, dass zwei Weltkriege verloren hat und das sich gerade weiter ins Knie fickt. Das war es dann aber auch endgültig, denn die Generation „Z“ wird nichts mehr reizen, geschweigen denn dieses beschissene Land ein 3. Mal wieder aufbauen.

  18. Das ist alles wahr. Noch etwas: unser Nationalhymne ist ein Gebet zum Gott:
    Gott segne den Ungaren,
    mit Fröhlickeit und Überfluss,
    reiche deinen schützenden Arm zu ihm zu,
    wenn er den Feind bekämpft.
    Unglück den schon seit lange quält,
    bring ihm den Gnadenjahr, denn dieses Volk hat in der Vergangenheit
    bereits für die Zukunft gebüsst.

    Zum singen ein kraftvolles Akt, was auch in Gottesdiensten egal welcher Konfession angewendet werden kann und wird ja auch.
    Es lebe Ungarn, Gott segne Ungarn!

  19. Ja kein Zigeunerkriminalität existiert da Recht und Gesetz genau das ist wie es heisst. Harte Strafen schrecken jeden potentiellen Straftäter ab. Betteln gibt es nirgends, weil jeder hart arbeiten muss und kann wenn er will, deshalb betteln lohnt sich nicht, es wird nichts gegeben.

  20. Es wandern mehrheitlich deutsche Rentner in Richtung Ungarn aus.

    „..Immer mehr Deutsche wandern nach Ungarn aus, fast alle sind bereits Rentner. Berufstätige, zumal mit Kindern im schulpflichtigen Alter, sind bisher eher die Ausnahme…“
    (Quelle: Budapester Zeitung)

    Man sollte es generell alles mit Vorsicht genießen, was nur positiv, also mehr oder weniger zu „blumig“, geschildert wird, mit wenig oder gar keiner Kritik.
    Das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht immer grüner.

  21. ungar 27. Dezember 2023 at 20:31
    Bonn 27. Dezember 2023 at 19:54

    Meine Oma konnte nach kurzer Zeit ungarisch sprechen.
    Zuletzt hörte ich sie singen, auf ungarisch.
    Ihre Palatschinken vermisse ich auch sehr.

  22. friedel_1830
    5.) Nein, wir Deutschen müssen Deutschland wieder vom Kopf auf die Füße stellen.
    **********************
    Wie soll das „wir“ gelingen, wenn wir bald nicht mehr die Mehrheit stellen? In den Schulen ist es längst so weit, genauso wie in vielen Städten. Für nicht-deutschen Nachschub und Deutschenfeindlichkeit wird täglich gesorgt. Geschichtsunterdrückung bzw. -Fälschung ist üblich. Widerstand dagegen wird bestraft. Gewöhnung (Feigheit) hat längst stattgefunden. Jüngere haben für unseren Widerdtand gegen die Verhältnisse sowieso wenig Verständnis.
    Und nun?

  23. Danke Conny Axel Meyer und Frau fuer den ausfuehrlichen Bericht, der einen Romam gleich beschreibt, wie es in Ungarn laeuft.
    Ihre Bewertung, was aus Deutschland und Westeuropa wird ist realistisch, da hilft nur eine Revolution und totale Auswechslung der verraeterrischen Politiker der Altparteien, die D und Europa ueber die EU ruinierten, indem sie Merkel und den Parteien folgten, die sie bisher immer waehlten.

    Es ist eine Traegoedie, durch Verrat der eigenen Politiker, die sich Merkel unterwarfen und den Waehlern entstanden. Nur ein Wunder kann das noch abwenden.
    Bisher hat die AfD zwar die richtigen Politiker und Vorschlaege, ohne 50% + bei der naechsten Wahl ist es eine Frage, ob sie ueberhaupt zum Zuge kommt, die EINZIGE PARTEI, die tatsaechlich Deutsche Interessen vertritt.

  24. .

    An: hhr 27. Dezember 2023 at 23:25 h
    friedel_1830
    5.) Nein, wir Deutschen müssen Deutschland wieder vom Kopf auf die Füße stellen.
    **********************
    Wie soll das „wir“ gelingen, wenn wir bald nicht mehr die Mehrheit stellen? In den Schulen ist es längst so weit, genauso wie in vielen Städten. Für nicht-deutschen Nachschub und Deutschenfeindlichkeit wird täglich gesorgt. Geschichtsunterdrückung bzw. -Fälschung ist üblich. Widerstand dagegen wird bestraft. Gewöhnung (Feigheit) hat längst stattgefunden. Jüngere haben für unseren Widerdtand gegen die Verhältnisse sowieso wenig Verständnis.
    Und nun?

    .
    ______________________________________
    .
    1.) Keine Entwicklung ist so schlecht, als daß nicht eine noch schlechtere denkbar wäre.

    2.) Hätten Sie nach Bt-Wahl 2021 (AfD 10%) gedacht, daß AfD bei Sonntagsfrage
    aktuell 23% erreicht ?

    3.) Drei entscheidende Lt-wahlen 2024 in Thü., Sachsen, Brandenburg abwarten, dann die Bt-Wahl 2025: Ich sehe AfD bei 35% +. Dann wird es spannend.

    4.) Langsam wacht auch der Westen auf trotz massiver GEZ-Propaganda. Lt-Wahlen

    5.) Bayern AfD 14,6%, noch vor „Bündnis 90 / Die Braunen“ und knapp hinter Freie W.

    6.) Hessen AfD 18,4% = zweitstärkste Kraft.

    7.) Wir geben unser Land nicht kampflos her.

    8.) Hoffnungsvoll stimmt die Tatsache, daß in der Alterskohorte 18-30 Jahre überdurchschnittlich viele blau gewählt haben. Orientale Schulhof-Erfahrung ?

    9.) Bitte erlassen Sie es mir, jetzt nach Mitter-n8 die genauen Zahlen zu liefern.

    .
    Friedel
    .

  25. Angriffe an Heiligabend

    Bis zu 160 Christen an Weihnachten in Nigeria getötet

    Mi, 27. Dezember 2023

    Nach Angriffen zu Weihnachten auf überwiegend christliche Dörfer in Nigeria sind bis zu 160 Tote und 300 Verletzte zu beklagen. Die Täter waren vermutlich Dschihadisten der Fulani, eine offizielle Stellungnahme der Behörden steht noch aus. Die „Zeit“ fabuliert hingegen über den Klimawandel. (…..)

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/160-christen-in-nigeria-getoetet/

  26. Maria-Bernhardine 27. Dezember 2023 at 22:32

    Deutsche, die auswandern,
    sind keine Deutschen mehr.
    Basta! Spätestens wenn ihre Enkel
    in die dortige Ethnie einheiraten
    u. kaum einen Brocken Deutsch
    mehr sprechen.
    ————————————————-
    Das sehe ich nicht so. Diese Annahme trifft eigentlich nur auf die USA zu, schon aus historischen Gründen, Wk I und II, und so. Anderswo, in Südamerika, z. B., oder Afrika, oder auch Osteuropa, auch Kanada sieht man Deutsche die ihre Identität gut aufrechterhalten.

  27. @friedel_1830 28. Dezember 2023 at 00:18
    ————————————-
    Lieber Friedel, mich stimmt es auch sehr sehr positiv, daß in der Altersgruppe der U30 die AfD mittlerweile die Grünen Sekte überholt hat. Das wirklich Problem (leider auch auf dieser Plattform sehr oft negiert) sind nämlich unsere Alten Ü65, die über 90% Altparteien und hier insbesondere die Union wählen. Aber dieses Problem löst sich ja im Laufe Zeit auf natürlichem Wege.

  28. Wollte hiermit nur am Rande darauf hinweisen, daß christliche Musik und Liedgut nicht zuletzt aus dt. Landen in aller Welt, außer der mohammelitischen gerne angenommen, gesungen und gespielt wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=wt4fVokLWUg
    (man beachte hier z. B. die rote Rassel, .. ‚Die rote Laterne‘ braucht man sich danach eigentlich nicht mehr anzusehen. (Spaß)
    https://www.youtube.com/watch?v=WbKWk6RzaiM
    *https://www.youtube.com/watch?v=DFtppysEl-k

  29. „Freude ist ein außerordentliches Heilmittel, das oft den ganzen Organismus neu beleben und zur Selbsttätigkeit anregen kann. Ebenso sehr auch die stille, beständige Freudigkeit in der Auffassung aller Dinge und Menschen, die weniger rasche, aber vielleicht dauerhaftere Wirkungen hat.“
    Carl Hilty

    ob dieser mit jenem, o. anderem zu tun hat, vermag ich spontan nicht zu beantworten.
    https://www.youtube.com/watch?v=J2NCpWUm1Vs

  30. Visiting 27. Dezember 2023 at 23:05
    Es wandern mehrheitlich deutsche Rentner in Richtung Ungarn aus.

    „..Immer mehr Deutsche wandern nach Ungarn aus, fast alle sind bereits Rentner. Berufstätige, zumal mit Kindern im schulpflichtigen Alter, sind bisher eher die Ausnahme…“
    (Quelle: Budapester Zeitung)

    Man sollte es generell alles mit Vorsicht genießen, was nur positiv, also mehr oder weniger zu „blumig“, geschildert wird, mit wenig oder gar keiner Kritik.
    Das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht immer grüner..

    Innerhalb der EU besteht Niederlassungsfreiheit und man kann ohne große Formalitäten innerhalb der EU umziehen, daher würde ich innerhalb der EU den Begriff „Auswandern“ eher nicht verwenden (welchen man stattdessen nehmen kann, ist mir noch nicht eingefallen).
    Für Rentner sind die Osteuropäischen Länder deswegen so lukrativ, da dort die unmittelbaren Lebenshaltungskosten und Immobilienpreise im Gegensatz zu Deutschland extrem gering sind und man dort dementsprechend auch mit einer kleinen Rente ein gutes Auskommen haben kann.

  31. Wichtiger Artikel, mE. 2024 wird die Verknappung des Angebots an bezahlbarem Wohnraum schon nicht mehr verschleierbar sein … und bis zum 31.12. nächsten Jahres werden sich wohl nicht nur rund 500.000 mehr Muslime als derzeit hier aufhalten – gleichzeitig wird es zwar ebenso viele ethnische Deutsche weniger im Lande geben: dies erstens, weil eben mehr von uns sterben als Neue geboren werden, und zweitens, weil sowohl manch Jüngerer, gut Ausgebildeter, als auch der eine oder andere Rentenbezieher Deutschland den Rücken kehren wird. Trotzdem wird dabei die Bilanz keine Ausgeglichene sein: denn es ist ja zusätzlich noch mit rund einer halben Million einwanderungswilliger Osteuropäer und Afrikaner zu rechnen … welche den Druck im Kessel -mM enorm- weiter ansteigen lassen.

    Unter dieser Voraussetzung könnten da -oder eher werden, gar mit Sicherheit?- so einige ethnische Deutsche in eine besondere Zwangslage geraten, Solche nämlich, welche nur in angeblich »multikulturellen« Gegenden wohnhaft sind – wo sich aber defacto längst EINE einzelne Fremdkultur durchgesetzt hat, die sich natürlich ebenso mit besagter Verknappung auseinanderzusetzen hat, und daher im Sinne ihrer neuhinzukommenden Angehörigen an einer »ethnischen Entmischung« interessiert sein dürfte … und diese mancherorts wohl auch durchsetzen wird. Pech für den, der da keine Optionen hat – oder sogar Welche hätte, sie aber nur nicht kennt … aber mit Ihrem Beitrag haben Sie eben eine -unter anderen- aufgezeigt, die vielleicht für den Einen oder Anderen auch ganz gut passen konnte.

  32. friedel_1830 28. Dezember 2023 at 00:18
    „2.) Hätten Sie nach Bt-Wahl 2021 (AfD 10%) gedacht, daß AfD bei Sonntagsfrage
    aktuell 23% erreicht ?

    3.) Drei entscheidende Lt-wahlen 2024 in Thü., Sachsen, Brandenburg abwarten, dann die Bt-Wahl 2025: Ich sehe AfD bei 35% +. Dann wird es spannend.“

    Und würde jemand glauben, dass die Lumpen der NeoSED sich tatsächlich an geltendes Recht und Gesetz halten? Oder nicht doch Gesetze so verbiegen und verstümmeln, dass diese für sie passend gemacht werden? „Thüringens Innenminister regt Verfassungsänderung an, um AfD-Ministerpräsident zu verhindern“ – „Vor den Landtagswahlen schlägt Thüringens Innenminister eine Anpassung des Verfassungsartikels zur Ministerpräsidentenwahl vor – die jetzige Formulierung schließe nicht aus, dass ein Kandidat mit nur einer Stimme gewählt werde. Das Land drohe, „in ein Desaster hinein zu schlafwandeln“. Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) schaut angesichts des Zuspruchs für die AfD mit großer Sorge auf die Landtagswahlen im kommenden Jahr. „Die Demokratie ist unter Druck. Und zwar auf eine Art, die wir bisher nicht kannten“, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“ (Donnerstag). „Die Rechtsextremisten der AfD um Björn Höcke versuchen, die Demokratie mit allen Mitteln von innen heraus auszuhöhlen.“ Höcke ist AfD-Landeschef und Fraktionschef im Thüringer Landtag. „Wir Demokraten müssen uns dem Kampf stellen, für den wir bislang noch schlecht gerüstet sind“, sagte Maier.
    Der SPD-Politiker sprach sich zum Beispiel für eine Präzisierung des Verfassungsartikels in Thüringen zur Ministerpräsidentenwahl aus. Seiner Ansicht nach schließt die jetzige Formulierung nicht aus, dass ein Kandidat im dritten Wahlgang mit einer einzigen Stimme gewählt wäre, obwohl alle anderen Abgeordneten gegen diesen stimmen. „Wir müssen die Verfassung wetterfest machen“, sagte Maier. Dies müsse sehr schnell geschehen. Er mahnte: „Ich habe manchmal das Gefühl, wir schlafwandeln in ein ziemliches Desaster hinein und wachen am 2. September in einem autoritären System auf.“ (Quelle „Welt“) Diese Demokratie- und Deutschlandfeinde werden alles tun, um ihre Pfründe zu sichern, und dieses Land in den Untergang zu führen. ALLES!

  33. @ Das_Sanfte_Lamm 28. Dezember 2023 at 05:36
    ————————————
    Es geht auch nicht um das Gras , sondern um die Disteln und anders Unkraut , das hier wächst . Auch die Kamele und anderes orientalisch/afrikanische „Viehzeug“ !

  34. wildcard 28. Dezember 2023 at 07:47
    (@ Das_Sanfte_Lamm 28. Dezember 2023 at 05:36)
    ————————————
    Es geht auch nicht um das Gras , sondern um die Disteln und anders Unkraut , das hier wächst . Auch die Kamele und anderes orientalisch/afrikanische „Viehzeug“ !
    ***
    Sie meinen bestimmt meinen Post und nicht auf die Antwort vom @Das-Sanfte_Lamm. Ich erwähnte diese gängige Redewendung/Sprichwort mit dem Gras.
    „Man kennt das Sprichwort: „Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner“. Es impliziert bekanntermaßen, dass etwas, das man gerade nicht hat, immer besonders attraktiv und besser wirkt als das, was man derzeit besitzt.“
    (Netzfund)
    Lediglich ein Gedanke dazu, dass es woanders eben andere (schwerere) Probleme geben könnte.
    Nicht mehr und nicht weniger!!!

  35. Toller Artikel. Ich halte mir die Option mit Ungarn auch offen, sollte sich die politische Landschaft hier in Ö dermaßen verschlechtern (Grüne weiterhin in Regierung, Brüssel-Marionetten, Machtgier, nicht gewählte Ersatzregierung, ORF-Zwangssteuer-Erhöhung, Wahlbetrug (bes. beim schimmelgrünen Bundespräsi), Hören auf „Experten“), daß es unerträglich wird. Wird zwar hart und traurig, wegen der vielen Arbeit, die wir in den Garten gesteckt haben, aber Freiheit und Wohlfühlen ist wichtiger.
    Wenn jemand meint, man wäre dann kein Deutscher mehr, irrt gewaltig. Ich habe Freunde in Brasilien, die nahe Blumenau wohnen. Fast durchweg deutsche Siedlung mit Fachwerkhäusern und deutschen Bräuchen, deutschem Essen und Tradition. Klar gibt’s da auch ein Oktoberfest. Und die Brasilianer lieben es. Denn sie kommen gern als „Touristen“ und sehen sich alles an, feiern mit. Deutsche leben auch im Ausland ihre Bräuche, sprechen deutsch und halten ihre Kultur hoch – so wie in Texas und Minnesota auch. Die Einheimischen achten die Deutschen und bevorzugen deutsche Handwerker, weil sie pünktlich sind und genau arbeiten. Gleiche Beliebtheit gilt auch für deutsche Backwaren.
    Wer gern feiert und tanzt, ist in Brasilien richtig. Da wird nicht lange gefragt und ruck zuck ist man integriert. Einer meiner schönsten Urlaube (5 Wochen) fand dort statt. Und das alles ist nicht nur auf einen Bundesstaat beschränkt. Was allerdings stimmt: Vorsicht in Großstädten wie Såo Paulo. Keinen Schmuck tragen oder teure Kameras herumzeigen. Die Kriminalität ist präsent.
    Auf dem Land und im Amazonas-Gebiet ist die Gastfreundschaft groß. Wer Interesse an Fauna & Flora zeigt, dem steht fast alles offen. Die Menschen sind herzlich, hören Dir zu und ermöglichen auch ausgefallene Wünsche (rosa Delfine im Amazonas sehen, Baby- Krokodile, seltene Papageien uvm). Und das auch umweltschonend: mit Ruderboot im Pantanal, Ausflüge zu Pferde). Das nennen sie sanften Tourismus – auch ohne Klimakleber!
    Vieles dort ist fremd und erstaunlich, z.B. daß es in den Städten süßlich riecht. Es kommt daher, daß Autos dort mit den Abfallprodukten des Zuckerrohrs fahren dürfen. Mal ein anderer Ansatz!
    *https://www.handelsblatt.com/politik/international/oelalternative-in-suedamerika-brasilien-setzt-auf-sprit-aus-zuckerrohr/2598328.html

  36. Unfassbar!

    Was macht man nicht alles, um die Wirklichkeit der Simulation anzupassen? Lesen Sie diesen unfassbaren Bericht. Man will tatsächlich die realen Temperaturdaten durch simulierte Temperaturdaten ersetzen!

    „Die alternative Klimawirklichkeit, die das britische Met Office anstrebt, ist mit der Nachricht einen Schritt näher gerückt, dass eine Gruppe von Spitzenwissenschaftlern eine radikal neue Methode zur Berechnung des Klimawandels vorgeschlagen hat. Die wissenschaftliche Methode der Berechnung von Temperaturtrends über einen Zeitraum von mindestens 30 Jahren soll aufgegeben und durch 10 Jahre aktueller Daten ersetzt werden, die mit Modellprojektionen für das nächste Jahrzehnt kombiniert werden. Das Met Office hofft zweifellos, dass es in Kürze auf das Überschreiten der 1,5°C-Leitplanke verweisen kann. Es handelt sich dabei um wissenschaftliche Schrott-Wissenschaft auf Stelzen, zweifellos von dem Wunsch angetrieben, die kollektivistische Net-Zero-Agenda voranzutreiben.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/12/28/achtung-junk-science-met-office-will-tatsaechliche-temperaturdaten-durch-modell-simulierte-temperaturdaten-ersetzen/

  37. @ Visiting 28. Dezember 2023 at 08:24
    —————————————-
    Das Sprichwort und der Sinn sind Mir bekannt . Ich wollte sagen , das nicht das grünere Gras lockt , sondern die widrigen Umstände die Leute vertreiben . Deshalb habe Ich die Störfaktoren umschrieben ! 🙂
    Außerdem bin Ich Glyphosat Fan , wirkt gut gegen grünes Unkraut und deshalb wähle Ich AfD , das Glyphosat des BT ! Wirkt Glyphosat auch gegen rote Pflanzen ?
    https://acesse.one/e4WW1

  38. Ich glaube nicht, dass man sich anmaßen kann zu beurteilen, wann jemand der politischen Verfolgung (das Fakt muß man sich mal klar machen, ich dachte als Kind, wir würden in einer wunderbaren Welt leben) nicht mehr stand halten kann.

    Ich werde nicht auswandern. Erstens kann ich sowas gar nicht (ich würde da keinen Sinn finden) und zweitens werde ich mich, wenn es hier soweit ist, stellen. Wenn ich dann noch kann (noch gehts mit 72) wirds scheppern. Ich bin nicht bereit mich kampflos ermorden zu lassen, damit das mal klar gesagt ist. Eigentlich dürfte man das was sich derzeit abspielt schon nicht mehr bieten lassen. Aber noch hänge ich mehr am Leben. Aber die Voraussetzungen dafür schwinden täglich.

    Zusammen brechen wird der Laden. Rente und Hartz IV wird es dann nicht mehr geben. Aber es ist derzeit noch interessant, wie es zusammen brechen wird.

  39. Vor allen dachte ich immer, die Sowjetunion sei das Böse. Aber mittlerweile ist klar, die USA und der Westen (die sog. Demokratie) sind das ultimativ Böse. Die USA möglicherweise schon lange. Das hatte ich nicht auf der Rechnung.

  40. Passend zum Thema Gras:
    Der Schäuble hat ins Gras gebissen.
    Wir werden ihn nicht sehr vermissen.
    Wie der Lateiner sagt: de mortibus nihil nisi bene.
    Oder so ähnlich. Ihr wisst ja, ich bin nicht die hellste Kerze
    unter den Floristen hier.

  41. @ Sanftes Lamm, Bobbycar usw.

    (Meine PC-Maus ist futsch)

    Jeder Deutsche, der auswandert u. sich dann
    rühmt, in der Fremde eine Parallelgesellschaft
    zu bilden ist das gleiche A-Loch, wie ein Araber
    oder Türke, der bei uns in seiner Parallelwelt lebt.

    Im übrigen ist jeder, der ohne Verfolgung an
    Leib u. Leben seine Heimat verläßt, ein Verräter,
    der Platz für Fremdethnien macht, somit
    den Umvolkern auch noch entgegenkommt.

    Conny Axel Meier ist alt u. sehr dick. Da kommen
    bald größere gesundheitl. Probleme… in Osteuropa!
    Alter unbekannt, ich schätze mal 75 J.

    Übrigens habe ich hier etwas zum Thema
    Kritik u. Selbstkritik, auch wenn es von
    Linken kommt u. die eine oder andere
    Unverschämtheit eingewoben ist:
    https://www.derstandard.de/story/3000000178116/wie-auf-rechten-websites-nutzer-abgezockt-werden

  42. Deutsche aus ihrer angestammten Heimat
    wegzulocken, damit die Fremdkulturen
    deren Platz einnehmen ist ein Verbrechen.

    Schämt Euch, Ihr angebl. Patrioten. Wenn
    Ihr unbedingt kneifen u. abhauen wollt, dann
    laßt mit Eurer Entscheidung wenigstens uns
    anständige Deutsche in Ruhe u. versucht
    uns hier nicht zu verführen, genauso
    Deutschland im Stich zu lasse, wie Ihr.

  43. Armageddon2015 28. Dezember 2023 at 08:44
    ——————————————————-
    Das Positive ist immer schnell geschildert.
    Wenn man als Älterer nach Brasilien wechseln möchte, sollte man schon gewisse Geldreserven haben.
    Das staatliche Gesundheitswesen ist eine Katastrophe und ohne private Behandlung geht eigentlich nicht viel.
    Und das kostet eben.

  44. @ INGRES
    28. Dezember 2023 at 09:47

    Diese innerliche Wende scheinen derzeit Viele zu durchlaufen, die in der Zeit der Charakterwäsche aufgewachsen sind. Ob es der Weisheit letzter Schluss ist, sei dahingestellt, aber zumindest für das Jetzt ist es schwer, es anders zu empfinden.

  45. @ Maria-Bernhardine 28. Dezember 2023 at 09:56
    —————————————–
    Mauskabel abziehen oder Maus ausstellen . Drei Sekunden warten , einstecken/anschalten . Der PC lädt dann den Reiber neu und der Zeiger müßte wieder da sein . 🙂

  46. Genauso wie uns das SCHUMACHER-MÄRCHEN weiß gemacht wird, so funktioniert es mit der KLIMALÜGE.

    Es gibt keinen einzigen Beweis, dass er noch lebt!
    Dass dieser Mann nach 10 Jahren im Koma noch lebt, so etwas den Leuten auftischen zu können, zeigt schon die Gutmütigkeit der Menschen, die aufs Äußerste strapaziert wird, und es zeigt die Habgier und Rücksichtslosigkeit wenn es um Geld, um eine große Geldmaschine geht. Da werden die Toten lebendig und Lebendigen mundtot gemacht. Mit welcher Dreistigkeit das Ganze vorangetrieben wird, da bleibt einem förmlich die Spucke weg. Ehrlich sind nur noch die „Kleinen Leute“, und ihre Ehrlichkeit und sogenannte Authentizität, zu der sie stets angehalten werden, bekommt ihnen meistens schlecht. Trotzdem bleiben sie ehrlich, weil die Unehrlichkeit noch verpönter ist als das Verderben.

    https://www.bild.de/bild-plus/sport/motorsport/motorsport/geschaefte-vermoegen-familie-corinnas-leben-seit-schumis-unfall-86556886.bild.html

    Es geht um eine „HALBE MILLIARDE“!

  47. tban 28. Dezember 2023 at 10:02

    Armageddon2015 28. Dezember 2023 at 08:44
    ——————————————————-
    Das Positive ist immer schnell geschildert.
    Wenn man als Älterer nach Brasilien wechseln möchte, sollte man schon gewisse Geldreserven haben.
    Das staatliche Gesundheitswesen ist eine Katastrophe und ohne private Behandlung geht eigentlich nicht viel.
    Und das kostet eben.

    ————————————-

    Das kann Ihnen dann noch blühen, dass sie noch ausgeraubt werden, nicht mal mehr Geld für den Rückflug nach Deutschland haben.

    Denn kein Land der Welt bezahlt Ihnen BÜRGERGELD fürs Nichtstun.

  48. einerderschwaben 27. Dezember 2023 at 20:04; Zum Teil wird das ja schon praktiziert. Ich hab mal gelesen, kann mich aber für die Richtigkeit dessen nicht verbürgen, dass Pflegegeld nicht ins Ausland bezahlt wird, weil ja, wer ins Ausland zieht niemals pflegebedürftig werden kann. Angeblich wär das nicht möglich, die Pflegestufe
    festzustellen. Absurderweise ist das jedoch bei Beamten problemlos möglich, irgendwas müssen die Krakenkassen zumindest die gesetzlichen da grundsätzlich falsch machen. Andrerseits, die Zahl der Auslandsrentner wird minimal sein, verglichen mit Auslandskrankenversorgung und Kindergeld hier lebender Ausländer.

    Metaspawn 27. Dezember 2023 at 22:34; Du hast ja recht, über tote soll man nix schlechtes sagen, also drück ichs mal so aus, gut dass er tot ist.

  49. Maria-Bernhardine 28. Dezember 2023 at 09:56
    @ Sanftes Lamm, Bobbycar usw.
    (Meine PC-Maus ist futsch)
    Jeder Deutsche, der auswandert u. sich dann
    rühmt, in der Fremde eine Parallelgesellschaft
    zu bilden ist das gleiche A-Loch, wie ein Araber
    oder Türke, der bei uns in seiner Parallelwelt lebt.
    Im übrigen ist jeder, der ohne Verfolgung an
    Leib u. Leben seine Heimat verläßt, ein Verräter,
    —————————————-

    Also so kann man das ja auch nicht sagen.
    Viele gehen ja auch wegen des Klimas weg,
    oder weil sie mit ihrer Rente woanders billiger leben können,
    die dann als „Verräter“ abzustempeln
    das geht ja nun entschieden zu weit.

    Wenn einer im Ausland lebt und vermögend ist,
    seine Zweitwohnsitz hier und oder im Ausland hat,
    ist das dann auch in Ihren Augen ein Verräter?
    Wir sind doch nicht in der DDR
    wo keiner das Land verlassen soll.
    Der Reiche, der sich zwei Wohnungen leisten kann,
    der ist „auf Urlaub“ im Ausland,
    der Arme ist ein Verräter.

    Nee, also so einfach ist das nicht.

    Seien Sie jetzt mal nicht wütend, weil ihre Maus kaputt ist,
    die kosten nicht viel. 7 oder 11 EUR haben Sie sicher noch übrig.
    Bei Saturn werden Sie geholfen.

  50. Die Bestrebungen des 19. Jh., Nationalstaaten zu bilden, waren prinzipiell richtig, auch wenn es wie alles, was der Mensch unternimmt nicht rund und dauerhaft geglückt ist. Als Angehöriger der einen Nation im Land der anderen, hat man einen Widerspruch mehr. Das wird nun wieder ganz zertrümmert, wie alles, was einmal selbstverständlich und richtig war.

  51. Ich bin schon vor mehr als 20 Jahren aus Berlin ausgewandert und wohne am westlichen Mittelmeer. Ich habe es keinen Tag bereut. Man muß mit den Nachteilen eines Landes zurechtkommen können, die Vorteile sind in jedem Land schön.

    9/11 war ich in der Stadt, in der ich jetzt wohne, in Urlaub, zu Besuch bei Freunden, die mich fragten, ob ich nicht zu ihnen ziehen wollte. Ich zauderte, aber die Kommentare, die ich auf der Rückfahrt im Autoradio in deutschen Sendern hörte, gaben mir den Rest. Fing es mit Mitleid an, schlug es unterwegs bald in eine unbeschreibliche Besserwisserei und Häme um. Als mich dann, wieder in Berlin, vermeintliche Freunde fragten, ob ich nicht wie sie „klammheimliche Freude“ empfände, war’s das.

    Wenn mein Land auch nicht wie Ungarn ist, sondern vom Islam ziemlich zerzaust wird, gibt es doch mindestens den Vorteil: Passiert hier Schei$$, sage ich als Deutscher: So sind sie halt! Passiert in Deutschland Schei$$, sage ich: Ein Glück, daß ich da nicht mehr wohne!

    Danke, lieber Conny, für Deinen Artikel!
    Dir und Deiner Familie ein gutes Neues Jahr! Boldog új évet!

  52. mein-politisches-exil-in-ungarn-und-die-zukunft-europas

    Liebe deutsche Patrioten – es ist doch zum kotzen.
    Jede/r liebt eigentlich seine Heimat Deutschland.Es ist sicherlich eines der schönsten und vielseitigsten Länder unseres Planeten. Zwar nur ein bisschen im Norden das Meer. Überall Meer ist natürlich noch schöner siehe Karibik, Südsee, Australien,ect. Und am Balaton kanns auch schön sein. Vielleicht in den Ferien,Urlaub ect. -alles Ok. Aber wegen der politisch veränderten Verhältnisse in Deutschland nach Ungarn an den Plattensee auswandern? Niemals. Die persönlichen Einschränkungen im Leben wären mir viel zu groß.Habe schon Filme darüber gesehen, alles sehr,sehr einfach. Wenn ich das nötige Geld habe, ein schönes Leben haben möchte, dann doch lieber irgendwo anders,zB. an die Ostküste von Australien. Dort ist es einfach traumhaft. War selbst schon einige Zeit dort, wollte eigentlich nicht mehr weg. Der Lebensstil ist ein ganz anderer selbst wenn sich div. politische Verhältnisse etwas geändert haben. Man merkt nicht viel davon im Gegensatz zu Deutschland. Nahezu 4000 km Ostküste und der Pazifik. mehr geht nicht.
    Doch eigentlich sollte man in Deutschland bleiben und sich gegen diesen Wahnsinn der auf den Kopf gestellten Politik von rotgrün ect. pp. stemmen, wenns auch schwer fällt und unglaublich mühsam ist.
    Es ist die einzige Chance, dass immer mehr Bürger mit ihrem Engagement dem Wahnsinn ein Ende machen. Dieses Land wurde künstlich, politisch seit Merkel zugrundegerichtet was man niemals für möglich gehalten hat. Man hat zugeschaut, es zugelassen, nahezu ohne Widerspruch. Die Ideologen haben das Szepter übernommen- wie in der ex DDR. Kein Wunder, dass nicht wenige genau aus dieser
    „sozialistischen Utopia Schule“ lange Zeit wieder an den Schaltstellen und Ämter in unserem Land saßen und immer noch sitzen. Die Westdeutschen Bürger haben ziemlich geschlafen, viele vom politischen Mehltau, der Arbeit und des Lifestil lange Jahre zugeschüttet, Politik war Nebensache.
    Funkionierte relativ gut. Bis Merkel kam- das war der Anfang vom Ende trotz des tollen Landes von Nord nach Süd, von West nach Ost. Die wenigstens haben kapiert was sich diese verrückte Bklerin (nicht meine) in ihrem DDR sozialisierten Hirn ausdachte sogar unter einer CDU/CSU Politk. Sie war ein Camäleon, die perfekte Opportunistin. Nicht einmal diese Partei war in der Lage ihr eigentliches Ziel zu erkennen. Sie war die Wegbereiterin innerhal 16 Jahren für rot Grün- die blühenden Landschaften von Kohls Ankündigung fielen mehr und mehr um wie Kartenhäuser. Es schlich sich ein Überwachungsstaat ein , ohne dass der Bürger es merkte oder sich etwas dagegen regte. Irgendwie eine Art Scientology Var. 2 . Alles wurd/ wird reglementiert, kontrolliert, als Alternativlos deklariert. Selbst die Wirtschaft , viele deren CEos haben dies zugelassen. Inzwischen ist Deutschland zu einem undemokratischen Staat verkommen, obwohl nach aussen das Gegenteil propagiert wird. Die Weihnachtsansprachen von Ex Merkel oder Steinmeier, die vollmundigen Worte von Merz, Söder, Feser&Co. bestätigen dies eindeutig. Das „Demokratische“ System hat sich verbal in der Tat gegen die eigenen Bürger entwickelt. Die Nazikeule tat dazu ihr übriges. CoronaDiktatur gabs obendrauf. Die roten und Grünen haben durch den überfälligen Abgang von Merkel mit der BT Wahl und deren mikrigen zusammengekratzten Mehrheit das Land mit dem Klimawahn und UMbau div. lebenserhaltender Strukturen Deutschlands gekapert.
    Es gibt noch Millionen Bürger die aus Deutschland nicht als Migranten in anderen Ländern wollen, hier ist ihre Heimat. Darum wäre es Zeit dem aktuellen Zeitgeschehen -siehe Bauerprotest anzuschließen und auf die Strasse zu gehen. Unser Land wieder zurückholen, dem Irrsinn von der rotgrünengelb Anti Regierung und der indoktrinierung der Jugend endlich ein Ende zu setzen. Ca. 3 Millionen Menschen gemeinsam auf der Strasse und dieser Wahnsinn gegen das eigene Volk hätte ein Ende.
    Erleben wir dies noch? Wo ist die Zukunft- Ungarn oder Deutschland?
    In diesem Sinne – einen schönen Tag.

  53. Haremhab 28. Dezember 2023 at 10:49
    Hausarzt auf der Flucht: 74-Jähriger impfte hunderte Patienten mit leeren Dosen

    https://www.merkur.de/bayern/hausarzt-auf-der-flucht-74-jaehriger-impfte-hunderte-patienten-mit-leeren-dosen-92748731.html
    ————————————————————————
    Corona-Impfungen haben nie geschützt.
    ———-
    Wenn ich doch an einen solchen geraten wäre!
    Nach drei aufgenötigten Impfungen, bei denen ich jedes Mal gebetet habe, mein Immunsystem möge sich des Angriffs annehmen, habe ich monatelang Nachwirkungen verspürt, die erst jetzt anscheinend ganz weg sind.

    Wenn mir einer vorwirft, warum ich mich habe impfen lassen: Ich wäre ausgeschlossen gewesen aus dem Alltagsleben und aus jeder sportlichen Betätigung. Das war der Regierung egal, von wegen „Freiheit“.

  54. @BinTolerant 28. Dezember 2023 at 11:02

    Young Global Leaders: Mitglieder und Ziele der Schwab-Freunde
    29.04.2023 09:18 | von Elsa Stöcker
    https://praxistipps.focus.de/young-global-leaders-mitglieder-und-ziele-der-schwab-freunde_141556

    Zu den ersten Mitgliedern der „Global Leaders of Tomorrow“ gehörten viele Personen, die später in sehr hohe Machtpositionen gelangten, zum Beispiel Angela Merkel (deutsche Bundeskanzlerin 2005 – 2021), Nicolas Sarkozy (französischer Staatspräsident 2007 – 2012) oder Tony Blair (britischer Premierminister 1997 – 2007)
    ———–
    Die amtierende, deutsche Außenministerin (Stand: 01.02.22) Annalena Baerbock von Bündnis 90/Die Grünen gehört ebenso zu den Alumni des Young Global Leaders Forums wie change.org-Gründer Gregor Hackmack und der französische Präsident (Stand: 01.02.22) Emmanuel Macron.

    Hubertus Heil (SPD) und Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) waren ebenso Teilnehmer des Forums wie Thomas de Maizière und Jens Spahn von der CDU. Das Young Global Leaders Forum ist politisch nicht klar gefärbt. Es geht nicht darum, Ideologien zu fördern, sondern Austausch zu schaffen.

    Alles klar?

  55. CAM: „Mein politisches Exil in Ungarn
    und die Zukunft Europas“
    Ein Satz ohne „Deutschland“, toll!
    Unter Europa geht´s wohl nimmer.

  56. @ Goldfischteich 28. Dezember 2023 at 11:15

    Merkel u. Orban im gleichen WEF-Seminar!
    Immer brav im Hinterkopf behalten, wenn
    Orban wiedermal einknickt.

  57. Bertl 28. Dezember 2023 at 10:08

    Nun ja, in meinem Privatleben steht es da 50:50. Eine 50 jährige Bekanntschaft hat sich voll ideologisch, fanatisch den USA zugewandt (und obwohl er eigentlich wohl mitbekommt, dass er nicht richtig liegen kann, wird es sich immer weiter fanatisch verfestigen(. Und über Corona war es dann vorbei (nicht von meiner Seite aus). 2002 waren wir noch einer Meinung. Aber mit dem Angriff auf den Irak 2003 wurde ich nachdenklich.
    Bei Sarrazin war er mir wieder voraus, aber da er mich da in einer Sekunde überzeugte, habe ich sofort zu 100% alles begriffen. Was dann wiederum zu viel war.
    Ich habe also auch von daher eine realistische Einschätzung der Lage. Obwohl ich wiederum sagen muß, dass u.U. einfach gestricktere Menschen die Dinge auch klar sehen können.

    Wie auch immer, wenn das korrupte Politgesindel der Altparteien endgültig direkt auf mein Leben zugreift (bei der Impfpflicht ging es noch haarscharf am Tod vorbei, aber es drohen andere Zugriffe), dann scheppert es.
    Normalerweise stehe ich auf die Rolling Stones, aber wenn das Politgesockse mir das hier
    (https://youtu.be/QBQX84bB7dw) endgültig zerstören will, dann geht das nicht friedlich ab. Dann gibt es auch nicht mehr zu verlieren.
    Nicht, dass ich groß auf eine solche Stimmung stehe, aber der Text ist gut:

    Und in der Heimat, ja, da ist es doch am Schönsten
    Wo meine Wiege stand, wo ich gespielt als Kind
    Und in der Heimat, ja, da ist es doch am Schönsten
    Hier wo auch Vater und Mutter zu Hause sind.

    (wirkt aber besonders wenn es gesungen wird)

    Heimat gibts ja nicht mehr, Heimat grenzt ja aus. Und die immer neuen Abartigkeiten finden ja in Elter1 und Elter2 neue Höhepunkte. Ich habe mit diesem Dreck nichts mehr gemein.

  58. @ BinTolerant 28. Dezember 2023 at 11:02

    Also mit Meer kann man mich jagen.
    Weder die kalten Nord- u. Ostseegegenden
    lockten mich, noch glutheißes Mittelmeer o.ä.

  59. Maria-Bernhardine 28. Dezember 2023 at 11:17
    Wieso? Legt sich doch nahe, wenn einer von zwei Ländern der EU schreibt.
    Deutschland kommt im Text genug vor.
    Aber wenn es nichts zu mäkeln gibt, ist das kein schöner Tag, gell?

  60. @ jeanette 28. Dezember 2023 at 10:23

    Bei Woolworth gab es nur welche ohne Kabel.
    Dafür schon Osterschmuck. Natürl. nicht gekauft.
    Muß mal zu Marktkauf. Ich hasse solche großen
    Läden. Irgendwo im Keller habe ich noch ein
    Mausgrab. Mal sehen, ob da eine dabei ist, die
    noch besser geht. Ich weiß gar nicht, ob es in
    GT Saturn o.ä. gibt. Was soll ich in so einem
    Scheißladen?

  61. Maria-Bernhardine 28. Dezember 2023 at 11:19
    @ Goldfischteich 28. Dezember 2023 at 11:15

    Merkel u. Orban im gleichen WEF-Seminar!
    Immer brav im Hinterkopf behalten, wenn
    Orban wiedermal einknickt.
    ———–
    Du bist ja heute gut drauf!
    Mit Viktor Orbán haben sie sich halt vertan.
    Der hat sich entwickelt, sein Denken nicht abgeschaltet.
    Frag doch mal, woher Alice Weidel kommt, sollte sie mal „einknicken“.
    Dir wünsche ich, daß sich Deine Wut bis Silvester legt.

  62. @ Goldfischteich 28. Dezember 2023 at 11:27

    Ich habe es geschrieben: Jeder Unpatriot
    kann meinetwegen auswandern, aber er soll
    nicht dafür werben. Ferner: meinetwegen können
    solche Verräter wie Maaßen, Köppel, Hilbert, Göbel
    Schmid, Becker u. andere linke u. rechte Säcke u. Promis
    Mongolinnen, Latinas, Türkinnen oder Negerinnen
    heiraten, aber bitte nicht dafür werben. Ist das jetzt klar?

    Neger, Mulatten, Schlitzaugen usw. werden niemals
    richtige Deutsche sein. Es sind untergejubelte
    Fremdrassen mit deutschem Paß. Es sind Bürger
    Deutschlands, aber keine Deutschen. Es sind auch
    keine Europäer. Noch habe ich Augen im Kopfe.

  63. @ Goldfischteich 28. Dezember 2023 at 11:33

    Seit wann bin ich Fan der Lesbe Weidel
    mit ihren Samenbankbübchen u. ihrer
    dunkelbraunen Singhalesin, einer
    Ehe-für-alle-Aktivistin? Weidel ist
    so arrogant, daß sie ihren Herkufnftsort
    Harsewinkel-Marienfeld mit Kaff bezeichnet.
    Video bei Youtube.

    Ich war jetzt krank. Das hat auch meine
    grauen Zellen gereinigt. Ich sehe, daß sich
    Orban mehrfach der EU anbiederte, damit er
    Geld für Ungarn bekam. Also faktisch deutsches
    Geld erst neulich. Zunächst ein wenig geziert…
    Traditionell sind Ungarn übrigens Russenhasser.

    Hat Ungarn dem NATO-Beitritt Finnlands zugestimmt?
    Als vorletztes Mitgliedsland stimmte Ungarn für die Ratifizierung des finnischen Beitrittsprotokolls. Über das Beitrittsgesuch Schwedens fand keine Abstimmung statt. Ungarns Parlament hat mit überwältigender Mehrheit das NATO-Beitrittsprotokoll für Finnland ratifiziert.
    https://www.tagesschau.de/ausland/ungarn-ratifiziert-finnland-nato-beitritt-101.html

  64. @ Goldfischteich 28. Dezember 2023 at 11:15
    danke für den Komm. und die Info.
    Bemerkung: ist mir schon klar wie das Young Global Leaders System aufgebaut ist und funktioniert.
    Wir sind mittendrin. Mit RotGrüngelb die „ideale“ Besetzung. Selbst die Merz Anhänger wollen da mitmischen- wenn auch gerade in der Scheinopposition.
    Leider gibt es allerdings die ganz großen Trompeter aus Politik und Medien die wollen dem Bürger etwas erzählen was gut für ihn wäre – alles andere wären Gerüchte und Verschwörungstheorie. Die Global Leaders ala Barbock und KOnsorten (obwohl kein wirtschaftliches Verständnis- geschweige denn komplexen Überblick ) haben sich vorgedrängt – und die Ursprungsideologen wie Schwab&Konsorten
    haben zugriffen- so wie Scientologie bei Filmschauspielern. Das Konzept funkioniert- der Bürger hinter die Fichte geführt.
    Siehe dazu: #Faktenfuchs: Die Verschwörungstheorie zu „The Great Reset“
    #Faktenfuchs: Die Verschwörungstheorie zu „The Great Reset“

    Unter dem Titel „The Great Reset“ liefert das Weltwirtschaftsforum Vorschläge für eine nachhaltigere Neugestaltung der Wirtschaft nach der Corona-Pandemie. Verschwörungstheoretiker verbreiten dazu ihr eigenes Narrativ. Ein #Faktenfuchs.
    Die Grundlage der Verschwörungstheorie

    Das Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum WEF) bezeichnet sich selbst als Internationale Organisation für Öffentlich-private Kooperation und wurde 1971 als Stiftung in der Schweiz gegründet. Bekannt ist das WEF für sein alljährliches Treffen in Davos: Dort kommen Spitzenpolitiker, führende Wirtschaftsexperten, Wissenschaftler und gesellschaftliche Akteure zusammen, um über Wirtschafts-, Sozial- und Umweltpolitik zu diskutieren.

    Bei einem virtuellen Treffen im Juni 2020 beschäftigte sich das Weltwirtschaftsforum mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie und stellte eine neue Initiative vor: „The Great Reset“ – „Der Große Umbruch“ – die sich mit der Frage befasst, wie die Weltwirtschaft nach der Covid-19-Pandemie nachhaltiger und gerechter gestaltet werden könne. (….)
    https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-die-verschwoerungstheorie-the-great-reset,SY2OK1r
    Bemerkung: Wenn bei diesen Verrückten Kritik kommt, wirst Du als >Verschwörungstheoretiker< bezeichnet. So einfach ist dies in unserer Zeit. Doch letztendlich hat sich alles bestätigt was als
    ideologische Utopie ins Gegenteil verkehrend abgestritten wurde. In Deutschland -Absurdistan politisch bereits direkt umgesetzt. Funktionierende politische Verhältnisse von Great Reset und Global Leader Größenwahn und Ideologen bereits komplett ausser Kraft gesetzt. Geht noch mehr Wahnsinn seit Jahren und wir schauen immer noch zu?

  65. Zwei Fragen:

    Wie sieht es aus mit dem Verhältnis der Ungarn zu Lärm? Also aller Art, nachts Krakeeler, ständig Hundegebell usw.?

    Und was ist mit Zigeunern, ihrer Bettelei und dem Klauen?
    ——————————————————————————————————-
    Ich bin auch seit 2019 hier und dankbar, dass ich hier bleibender Gast bin. Meine Heimat bleibt aber Deutschland und hier merke ich auch, wie „deutsch“ ich bin. Die Ungarn sind wirklich sehr freundlich und lassen oft fünfe grade sein. Ich fühle mich wohl in einem Kulturkreis, der mir vertraut ist, das schätze ich sehr hoch ein!Aber – es ist nicht das Elysium, wie es manchmal dargestellt wird. Zigeuner – dazu kann ich nichts sagen, die sind hier nicht gerade beliebt. Betteln, ist mir so wie nicht begegnet. Klauen – ist mir auch nicht begegnet, als aber Zigeuner auf Betreiben der Vorbesitzer mein Haus leerräumen mussten, da erbleichten die Handwerker und schlossen blitzschnell ihr Handwerkszeug ein. Lärm – kommt auf die Nachbarn an. Hundegebell – das ist schon ein eigenes Thema. Der Nachbarhund kläfft wie eine chinesische Wasserfolter stundenlang, dass mir der Gang zum Rechtsanwalt vermutlich nicht erspart bleibt. So Ähnliches hat es ein deutscher Leidensgenosse erfahren, er solle halt wegziehen,war die Antwort der Besitzer. Überhaupt die Tierhaltung – da könnte mir oft die Galle überkochen. Z.B. Kettenhunde oder verwahrlost in einem Minigarten. Und anscheinend lieben die Ungarn hier jedenfalls auf dem Land ihren privaten Müllplatz. Handwerker – oh je. Wenn man einen guten hat,das merkt man dann hinterher, sollte man ihm dafür die Füße küssen! Und man sollte auch viel Geduld mitbringen. Es heißt nicht, dass sie auch kommen zum ausgemachten Termin. Und auch die Preise insgesamt hier haben ziemlich angezogen. Wer mit all dem klar kommt, der findet hier eine gute Bleibe, ich kenne aber auch mittlerweilen Leute, die wieder zurückgegangen sind.

  66. @INGRES
    28. Dezember 2023 at 11:21

    In meinem Bekanntenkreis steht es Minimum 9:1. Liegt aber auch an mir, weil ich Vieles einfach nicht mehr ertrage. Ich meine zu beobachten, dass, wenn man die einfachsten Dinge wie das Geschlecht oder das Volk aufgibt, sich ein Gehirnfrass bildet, der dann in Vollendung das woke Lebensgefühl bildet, dessen Ursprung in den USA zu finden ist. Es kommt dann auch auf allen anderen Ebenen nur noch Schwachsinn heraus. Am Ende steht man in einem Tornado der Tollheit und weiß nicht mehr, ob man selbst noch steht.

  67. @ Maria-Bernhardine 28. Dezember 2023 at 12:09
    Verteidigungsbündnis
    Wann wird Schweden endgültig Nato-Mitglied?
    Die Türkei und Ungarn haben dem Nato-Beitritt Schwedens noch immer nicht zugestimmt.

    Während Ungarn an EU-Mittel will, erwartet die Türkei im Gegenzug Kampfjets aus den USA…
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/verteidigungsbuendnis-wann-wird-schweden-endgueltig-nato-mitglied/100002801.html

    Helmut Steuer, 26.12.2023 – 13:07 Uhr
    —————————————-
    Wie , die türkische Luftwaffe will auf Jets umstellen ? Reichen denen die Teppiche nicht mehr ?

  68. alles-so-schoen-bunt-hier 27. Dezember 2023 at 22:19
    Zwei Fragen:

    Wie sieht es aus mit dem Verhältnis der Ungarn zu Lärm? Also aller Art, nachts Krakeeler, ständig Hundegebell usw.?

    Und was ist mit Zigeunern, ihrer Bettelei und dem Klauen?.

    Das ist in allen Ländern, wie Rumänien, Bulgarien, Ungarn und der Slowakei die gleiche Regel:
    Zwischen den Zigeunerghettos und den normalen Wohngegenden liegen idR einige km Brachland und je näher man den Zigeunerghettos kommt, umso unverkäuflicher wird Bau- und Ackerland.
    Die wohlhabenden Zigeunerbarone leben wiederum in eigenen Villensiedlungen, gegen die selbst Zehlendorf und Blankenese nicht ankommen.

  69. Hello all
    es gibt kein schlaraffenland auf der welt,sonst waeren wir ja alle da und der rest der welt stuende leer.wenn menschen auswandern koennen sie selber entscheiden ob sie deutsche buerger bleiben wollen oder eben nicht.viel wichtiger ist,dass sie sich in dem neuen land wohlfuehlen und es dort besser ist als im untergegangen deutschland.wen juckt dann noch die nationalitaet???? was meinen sie wohl ,was das fuer eine super entscheidung war,als ich vor 54 jahren nach canada ausgewandert bin?auch Canada hat seine probleme,allein schon wegen der groesse,weil sie deutschland in canada flaechenmaessig 28 mal reinpacken koennten und weniger als 3 menschen auf einen quadratkilometer kommen.der wahnsinn in deutschland auf vielen ebenen begann ja schon damit dass der trainer einer deutschen nationalmannschaft fussball herren,damit einverstanden war,dass spieler bei der deutschen nationalhymne sich selber den maulkorn angelegt haben und nicht mitgesungen haben,die sofort gefeuert werden muessten.abgesehen davon dass sich etwa 75 millionen deutsche buerger ( der rest sind goldstuecke ) bereits unter merkel taeglich verarschen liessen ,was = kann mich an nichts erinnern scholz = mit flaschen wie habeck,baerbock und weiteren schaedlichen konsorten weitermacht.warum sich diese 75 millionen deutsche buerger solch einen irrsinn fuer jahrelang gefallen lassen,geht in meinen immer noch vernuenftigen kopf in 1000 jahren nicht rein.mit meiner auswanderung vor 54 jahren als junger mann habe ich mir selber einen lottogewinn geschenkt.kam mit 200 dollars an und begann meinen ersten job 2 = in worten zwei = tage nach meiner ankunft mit dem schiff. das sollten die goldstuecke auch tun,dann waere deutschland ein echtes schlaraffenland,aber die werden fuer ihre vielseitigen verbrechen ja noch belohnt……einfach unvorstellbar,also nicht alles ,aber sehr viel richtig gemacht im leben…cheers aus Canada…

  70. Wenn ich nur 15 Jahre jünger wäre, würde ich auch vor
    dieser Entscheidung stehen, entweder Freiheit oder versklavt !
    Das grausame besteht darin, die Menschen bemerken es nicht,
    aber die Mehrzahl, möchte es gar nicht bemerken !

  71. Der Atheist George Soros versteckt sich nur hinter seinen jüdischen Vorfahren, um Kritik an seiner Person und an seinen Aktivitäten als „Antisemitismus“ abzutun. Das ist ganz erbärmlich.
    Er ist nur ein korrupter alter Stinker, der genug Geld hat, um seinem Größenwahn zu fröhnen und über Bestechung Politik zu manipulieren. In der Hölle freut man sich bestimmt schon wie der Teufel auf ihn. 🙂

    Wer in Ungarn lebt oder sich für Ungarn interessiert, sollte dieses Buch gelesen haben: „Egri csillagok“
    Die Ungarn hassen Fremdbestimmung! Das macht sie mir noch sympathischer!

    Danke, Ungarn! Köszönöm szépen! https://www.pi-news.net/2016/02/koeszoenoem-szepen/

Comments are closed.