Bauernpräsident Joachim Rukwied (CDU), gefügiger Merkelianer, distanziert sich jetzt von „Schwachköpfen mit Umsturzfantasien, Radikalen sowie anderen extremen Randgruppen und Spinner“ .
Bauernpräsident Joachim Rukwied (CDU, r.), gefügiger Merkelianer, distanziert sich jetzt von „Schwachköpfen mit Umsturzfantasien, Radikalen sowie anderen extremen Randgruppen und Spinner“ .

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Führung des Deutschen Bauernverbands (DBV) spuckt Gift und Galle. Denn die traditionell fest in CDU-Hand befindliche Organisation sieht ihre am 8. Januar beginnende Aktionswoche gegen die Regierungspläne für die Streichung des Agrardiesels und der Kfz-Steuerbefreiung in Gefahr.

Nicht etwa wegen möglicher staatlicher Repressionsmaßnahmen, sondern weil „Schwachköpfe mit Umsturzfantasien, Radikale sowie andere extreme Randgruppen und Spinner“ danach strebten, die Aktionswoche zu „kapern“. Und davon, welch Überraschung, distanziere man sich „aufs Schärfste“.

Da es in Deutschland, sehr im Gegensatz zu einigen Nachbarländern, bereits für revolutionsverdächtig gilt, wenn überhaupt mal politischer Protest jenseits der Verbandsbüros oder Parlamentsräume stattzufinden droht, ist die Panik der Bauernfunktionäre verständlich. Sie haben sich ja noch kaum erholt von dem machtvollen Spektakel der aufsässigen Traktorenflut in Berlin. Dort musste der Verbandspräsident Joachim Rukwied, selbstverständlich CDU-Mitglied, neben dem kleinlauten grünen Landwirtschaftsminister Özdemir notgedrungen den Volkstribun spielen, um die aufgebrachten Mitglieder irgendwie zu beruhigen.

Und auch die bei dieser Gelegenheit angekündigte Aktionswoche ist ja nicht dazu gedacht, den Konflikt mit der Ampelkoalition anzuheizen, sondern Dampf abzulassen, um danach einen faulen Kompromiss zu vernebeln. Offenbar konnten sich die Führungsmannschaft im Bauernverband nicht vorstellen, wie sehr in vielen anderen Bereichen in Deutschland Frust und Zorn mit der Politik im Bund und den Ländern Ausmaße angenommen haben, die eine viel größere und umfassendere Aktionswoche erwarten lassen.

Es lässt sich gut vorstellen, wie der Bauernpräsident im vertraulichen Telefonat mit seinem Parteivorsitzenden Friedrich Merz kläglich jammerte: „Aber das habe ich doch gar nicht gewollt!“. Hat er ja auch nicht.

Doch ist das längst egal. Denn ganz unfreiwillig hat der biedere Verbandspolitiker den Startschuss für eine Woche gegeben, die das gesamte Jahr 2024 in Deutschland mehr prägen könnte als sämtliche kommenden Bundestagsdebatten zusammen. Da Rukwied ohne völligen Gesichtsverlust und offener Basisrevolution die Aktionswoche nicht absagen kann, will er sie jetzt mit Pöbeleien und Hetze gegen Millionen unzufriedene Bürger im Lande in den Schmutz ziehen. Das soll ihm nicht gelingen!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

86 KOMMENTARE

  1. Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe, passt vielleicht nicht so 100% genau, entspricht aber wohl der Realität

  2. Typisch für solche Systemschranzen im Bauernverband. War doch genauso mit der DEHOGA während der Corona-Plandemie: Erst große Töne spucken und dann den Schwanz einziehen und schön vor der Staatsmacht buckeln und so die Gastronomen im Regen stehen lassen. Genauso wird es jetzt mit den Bauern passieren.

  3. Die deutsche Land- und Forstwirtschaft ist – anders als viele es glauben – kein „Einheitsbrei“. Die Einkommens- und Betriebsverhältnisse differieren sehr stark und reichen vom Familienbetrieb bis zum industriellen Agrar-Imperium.

    Das Sagen haben – wie nahezu überall in den Verbänden – die sehr kapitalstarken und politisch eng vernetzten „Figuren“, denen die Interessen der „normalen“ Familienbetriebe wenig bedeuten.

    Der Bauernverband ist seit Jahrzehnten fest in CDU-Hand und dient vornehmlich im Endeffekt den Interessen der Hochfinanz, was man beispielsweise daran erkennt, dass die Klima-Lüge emsig bedient wird, weil damit für zahlreiche Großbetriebe „Geld gedroschen wird“ (durch Windkraftanlagen und Solardächer).
    Ohne die Lobby des Bauernverbandes wäre die sog. Energiewende gar nicht durchführbar!

    Dass nunmehr die AfD zum angeblichen Feind der Bauern aufgeschaukelt wird, das ist CDU-Dehumanisierungs-Politik, die der Präsident des DBV umsetzt.

    Als erste Aktion müssten die Bauern den Präsidenten hinauswerfen – sonst wird das nichts!

  4. Einfach nur noch ekelhaft und satanisch, dieser hündische Kadavergehorsam und Vasallentreue der Spitzenfunktionäre des Bauernverbandes gegenüber den fremdgesteuerten und ungebildeten Marionetten der „BRD“ ReGIERungsmitgliedern !
    Die normalen Bauern sollten sich sofort und rigoros von dieser kriminellen Verbandsspitze trennen, je eher, desto besser, Sie können davon nur enorm profitieren !

  5. Da können wir mal gespannt sein wie Rukwied diesen Spagat hinkriegen will, die Nöte der Bauern auf der einen Seite ernst zu nehmen, die Interessen der Politik zu wahren auf der anderen. Die Tatsache dass sich soviel Bürger und andere Berufsgruppen mit den Landwirten solidarisieren , liegt ja nicht nur an den Sparmaßnahmen gegen sie sondern an der allgemeinen Unzufriedenheit mit unserer Regierung und ihrer bürgerfeindlichen Politik. Die DBV sowie alle anderen Berufsverbände als Handlanger unserer Politiker , sind deshalb bei solchen Protesten total unnötig!

  6. Die durch die grottenschlechte Politik gegen das eigene Volk erzeugten Haushaltslöcher sollen von den Wertschöpfenden Bürgern gestopft werden. Das ist zum Schaden von jedem Deutschen der ehrlich sein Geld verdient und nicht von staatlichen Transferleistungen lebt.
    Die Bauernproteste sind nicht nur sehr berechtigt und notwendig, nein sie müssen über das Transportgewerbe noch ausgeweitet werden das mit der verdoppelten LKW- Maut und dem steigenden Kraftstoffpreis gebeutelt wird. Was diese staatliche Räuberbande da beschlossen hat geht jeden Bürger als Endverbraucher an. Die Landwirte sind der Anfang einer Wertschöpfungskette. Ihre Produkte brauchen alle. Werden diese durch einen übergriffigen Raubritterstaat teurer, setzt sich das über die gesammte Kette in immer weiter und in jedem Glied dieser Kette noch einmal steigend bis zum Endverbraucher fort. Beispiel: Das Rohprodukt Kartoffel wird durch die erhöhten Produktionskosten teurer, die Erhöhung der Transportkosten (Maut wurde verdoppelt, Diesel teurerer) werden die Preise noch weiter erhöht, die Veredler der Kartoffeln (Produzenten von Kartoffelprodukten wie Pommes, Püree, Chips usw.) haben durch die steigenden Energiepreise keine andere Möglichkeit als einen weiteren Preisaufschlag zu verlangen. Auch der Handel wird gezwungen sein darauf noch einmal die Preise zu erhöhen Dazu kommt eine in jedem einzelnen Glied dieser Kette ansteigende Bruttoumsatzsteuer, die letztendlich beim Endverbraucher als Mehrwertsteuer ankommt. Bis die Ware beim Endverbraucher ist, ist das Produkt um ein Vielfaches teurer geworden. Das heißt, wenn durch staatliches Raubrittertum die Bauern beraubt werden, geht uns das alle etwas an, denn die Zeche bekommt jeder Verbraucher noch viel teurer präsentiert. Die Bauernproteste verdienen meine vollste Unterstützung. Das ist existenziell für jeden wichtig.

  7. „Panik im Bauernverband!

    Wahnsinn was passiert da schon wieder – alles schon wieder abgesagt weil irgendeinem Verband Vollidiot die Unterstützung von div. Seite nicht passt?
    siehe dazu:
    > Bauernverband distanziert sich | von Bauern? | von Gesellschaft? | der Afd? – geht noch mehr Gaga- bis Deutschland komplett am Arsch ist?
    https://www.youtube.com/watch?v=DjuPAWOV74s

    H.G. Maasen
    DANN EBEN ALLEIN – SONST GEHT DEUTSCHLAND UNTER
    https://www.youtube.com/watch?v=TiWBAiPCR-4

  8. Der elenden, verlogenen CDU wird es hoffentlich nicht gelingen, diese Januar-Woche kaputt zu machen. Um so wichtiger wird sein, daß sich dem Protest jede Menge weiterer Protestanten anschließen. Bauern CDU gegen Merz CDU. Das wird spannend und könnte richtungsweisend sein. Farbe bekennen, Herr Merz. Irgendwann muß es sein!

  9. Gewerkschaftsbossinnen, Verbandsvorsitzendinnen und andere Spitzenverdienerinnenkrähen-
    hacken den Politikgaunernden (Krähen) nicht die Augen aus!

  10. CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist gestorben.
    Ob er den Geldkoffer mitgenommen hat, ist nicht bekannt.

  11. Ich meine, es ist irrelevant für das Schicksal der BRD. Aber wie könnte das jetzt ausgehen. Wieso haben sie sich an die Bauern gewagt. Wie soll ein fauler Kompromiß aussehen. Ich habe keine Vorstellung. ich finde es interessant. Obwohl, die Erfahurun zeigt, am Ende geht es langweilig aus.

  12. in aktueller Ergänzung zu meinem Komm.von 12.43 Uhr
    so siehts aus : mehr geht nicht !
    Ostdeutscher AfD Politiker sagt was Sache in Deutschland nach 89 ist!
    DIESE REDE RISKIERT GERADE ALLES AUF YOUTUBE!
    https://www.youtube.com/watch?v=2GMbm_fQnrY

    Dieser Ost AfD Mann sollte direkt neben Weidel ganz vorne bei der AfD stehen.
    Der bauerverbandchef sollte statt schon wieder spalten diesem Mann zuhören und Konsequenzen ziehen. Am besten mit Habeck,Baerbock,Scholz und Co. mit zurücktreten.!
    https://www.youtube.com/watch?v=2GMbm_fQnrY

  13. Leider wahr, der Vorstand des Bauernverbandes ist fest in der Hand von CDU/CSU. Als undemokratisch darf man dann hervorheben, dass der Vorstand des Bauernverbandes den Landwirten gestattet, ihr demokratisches Recht zu demonstrieren, wahrzunehmen, aber gleichzeitig den Landwirten vorschreiben will, demokratisch gewählte Parteien auszuschließen.

  14. Teile und herrsche, die alte Methodik – Rukwied setzt die Spaltunhspolitik Merkels fort. Das Schlimmste, was der Staatsmacht passieren könnte, wäre ein GMEINSAMER Widerstand der geschädigten Gruppen gegen die Deutschlandvernichtungspolitok.

    Brav, Rukwied, sitz.

  15. Noch dazu ist der Bauernverband Sponsor grüner Parteitage. Dann muss er den Özdemir öffentlich auf der Bühne bedrohen und beschimpfen, Wie peinlich ist das denn. Und dann noch die AfD, die zu den Bauern steht, was die sicher nicht wollen, das Geld aber schon. Ich hoffe, dass sich alle Frustrierten, nicht nur Bauern. Transportdienstleister, einige Handwerke, sondern alle beteiligen. Auch wenn die gute Nancy dies verbieten möchte. Wenn dem jemand folgt, dann ist das die Kapitulation des gesamten Landes vor diesem totalitären Regime.

  16. Außerhalb des Themas (obwohl Bauern auch Hochprozentiges brennen können)
    .

    An: Taurus1927 27. Dezember 2023 at 13:22 h

    .

    ( 10 Kommentare brav abgewartet, da völliges OT. ?

    @friedel_1830

    Da Sie gestern nach dem Wodka fragten…

    https://img.rewe-static.de/8221929/28443862_digital-image.png?impolicy=s-products&imwidth=540&output-format=image/webp

    Warum auch immer habe ich mich auf den eingeschossen, sofern bei L*GO im Angebot. Früher haben wir bei reichlich Allohol immer gesagt „Das bisschen was man essen kann, kann man auch trinken“. Manches ändert sich eben nicht. )

    .

    _________________________________________________

    .

    Danke für die Antwort.

    Sehr ansprechende Aufmachung / Design der Flasche.

    Mit dem Tiermotiv (lat. taurus = Stier) paßt das auch zu Ihrem Forumsnamen, obwohl der ja von einer Musikband kommt, wie Sie mir neulich erläuterten. Die dachten bei der Namensgebung aber evtl. auch an das Tier.

    Es ist wohl ein Bison, der aber mit Stieren verwandt ist. Internet-Recherche ergab polnischer Wodka + Bisongras.

    Trinken Sie pur, gekühlt, gemischt (wenn ja, mit was ?) ?

    Vielleicht probiere ich den mal:
    „Nur einen winzigen Schluck“ (Feuerzangenbowle, Heinz Rühmann).

    Ich erwähnte, daß ich seit 2 Jahrzehnten komplett auf Alkohol verzichte.

    Vielleicht ist kein Alkohol auf Dauer auch keine Lösung.

    .

    Friedel

    .

  17. Wenn ich sage, dass der Bauernaufstand, selbst wenn er stattfinden würde (ist ja nicht mehr sicher), für das Schicksal der BRD keine Bedeutung har, so heißt das nicht, dass mir ein möglicher Aufstand und positive Ergebnisse (neben der noch vorhandenen Spannung) egal wären.
    Wenn es auch keine langfristigen Auswirkungen haben kann, so kann es doch vielleicht ein wenig Luft verschaffen. Darauf hoffe ich. Noch auf ein bißchen mehr Leben, gebe ich offen zu, denn es kommt die Hölle (jedenfalls für die, die besonders im Fokus der Bolschewisten stehen)

  18. Was heißt denn die Aktionswoche zu „kapern“?
    Das Radikale die Aktionswoche übernehmen ?
    Diese Regierung hat nicht nur Radikale verdient,
    diese Regierung hat eine Erstürmung des BT’s verdient
    und somit ihre Absetzung. Verantwortlich dafür wäre dann natürlich
    Höcke. Der große Bruder lässt Grüßen.
    Wenn „kapern“ allerdings bedeuten sollte, dass sich z.B. die Lokführer
    und noch andere Verbände mit anschließen und es tatsächlich zu einen
    Generalstreik kommt, dann wäre das Brot für die Verbrecher-Regierung
    endgültig gebacken ! Gründe gibt es genug dafür.
    Das wäre der Hammer, mit dem niemand gerechnet hätte.

  19. damit mal jede/r weiss mit wem man es beim Bauernverbandchef Joachim Ruckwied zu tun hat –
    sollte man wie von mir innerhalb eines Komm.+ video bereits gepostet seinen politischen Werdegang mal anschauen. Gespickt voll mit div. Querverbindungen und Interessenskonflikte – der Mann ist ein Tausendsassa – auch beim sich um die eigene Achse drehen. Bei dem weiss selbst ein normaler Bauer
    dem das Wasser inzwischen bis zum Hals steht was Ruckwied eigentlich tatsächlich auf dem Bauerprotest in Berlin vor dem dämliche grünen Özdemir überhaupt meinte“ wir werden Deutschland lahm legen“.
    Machte die Merkel aus ihrem Pseudo Kabuff schon mal noch eine Ansage diesen Protest rückgängig zu machen, ganz im Sinne Habeck und Co.???!
    Dieser Ruckwied ist so in div. Institutionen,Vereinen und Verbänden ganz vorne verstrickt, da kann man für nichts garantieren! Wahrscheinlich müssen im Januar andere für ihn einspringen die die Schnautze echt voll haben um Deutschland tatsächlich lahm zu legen.
    Joachim Rukwied – (ausnahmsweise )wickipedia
    https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Rukwied

    Der Berg Kreiste und gebar eine Maus?????? Oder wird Ernst gemacht- und rotGrün kann einpacken?

  20. Es gibt ein (m.E.) sehr gutes Video, welches auf Telegram zirkuliert, welches ich hier leider nicht verlinken kann, das aber GENAU auf dieses Thema hier passt: Der gelernte Pferdewirt Moritz Straub spricht exakt die Problematik an: Es gibt ZWEI verschiedene Arten von Bauern. Einerseits die, welche den ganzen Tag fleißig arbeiten ohne Ende und die, die „vor 50 Jahren einen Betrieb geeerbt haben, den sie dann stillgelegt haben und nun davon leben, weil sie ja 15 – 20 Hektar haben und Subventionen kassieren!“

    Und sie sollen diesen Trottel rausschmeißen, der das Statement abgelassen hat, der sicherlich von der ZWEITEN Kategorie stammt!
    @ms_equine_specialist ( TikTok steht dabei) – und ich bin gar kein TikToker.

  21. Nicht alle sind so. Bei der anderen Truppe der Bauern geht es los. Anthony Lee war früher in der CDU und nun bei den Freien Wählern. Nicht alle bleiben bei Altparteien dabei.

  22. friedel_1830 27. Dezember 2023 at 13:47

    Vielen Dank für Ihre recht ausführliche Antwort.
    Mir geht der Spruch eines Mitkommentators…habe den Nick leider wieder vergessen .:-( …nicht aus dem Sinn, „Dass es die falsche Zeit ist, mit dem Trinken aufzuhören“. Inwieweit das sarkastisch o.ä. gemeint war, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Auch wenn es penibel klingen mag, eine Korrektur.

    Der erste Teil meines Nicks stammt….Achtung! Jazz, Nicht-kennen-wollen-der-80er und Klassikliebhaber brauchen hier nicht zu klicken 😉 …von einem Titel von Mike Oldfield mit selbem Name.

    Der zweite Teil ( 1927 ) in der Tat von einer Band, wie Sie sich richtig erinnern. Wenn Sie sich den Instrumentaltitel Taurus 1 ( ca. 10:08 ) anhören möchten? Gerne:

    https://www.youtube.com/watch?v=GLuX4Y3rFSE

    PS: Ich trinke den gekühlt und pur. Obwohl ich mich an gesundheitliche Bedenken…wegen pur…von Ihnen erinnern kann. So…und nun habe ich mich wohl genug „geoutet“. 😉

  23. Bei der Demo in Berlin stand da doch noch so’n anderer Redner neben Özdemir, der diesem verbal ordentlich eingheizt hatte. Wer war denn das? Das war doch nicht der Rukwied, oder? Finde dazu gerade kein Video mehr.

  24. Wenn die Bauern es wirklich ernst meinen mit ihrem Widerstand, dann sollten sie ganz klar Position gegen die Sozen und Grünen beziehen und nicht ihre Felder hergeben für den potthässlichen Solarzellen“anbau“, unter denen nur noch Unkraut wächst was man schlecht wegbekommt, sich nicht einmal mehr die Schafe wohlfühlen (die weiden dazwischen) und die Landschaft verschandeln.
    Das gilt sinngemäß auch für die viel zu vielen Windräder, welche aus Beton gebaut werden, in Teilen kaum zu entsorgen sind sowie bei den nahegelegenen Ortschaften unangenehme Geräusche erzeugen wenn das Mindestabstandsgebot nicht eingehalten wird.
    Es gibt aber Anzeichen dafür daß die ursprünglichen Beschlüsse noch revidiert werden, z.B. durch eine Deckelung der Spritbeihilfe. Das würde den Kleinbetrieben helfen.

    Ich gehe sogar so weit zu behaupten daß nach Neujahr das ganze „Sparpaket“ der Chaosregierung wieder aufgeschnürt wird so wie Habecks- Heizungs-Hammer.
    Es sollte vielmehr am Bürgergeld für Ausländer (wo gibt’s denn sowas außer in Deutschland?), bei der Selenski-Ukraine, der Entwicklungshilfe an die Hams/Palis und anderen sowie sinnlosen Klimaschutz (nicht Umweltschutz)- maßnahmen gespart werden.
    Da würde man ratz-fatz 100 Mrd. € zusammenbekommen.

  25. .

    An: Taurus1927

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Mike Oldfield, die Scheibe habe ich als Vinyl. Eine meiner ersten Schallplatten.
    Ihr Wodka auf Eis (-würfeln oder gecrushed?), will nachbauen. Nur kurze Antwort.

    Werde in Zukunft weiter hier täglich lesen,
    kann aber nicht mehr so viel kommentieren, viele andere Verpflichtungen.

    .

    Friedel

    .

  26. @ gonger 27. Dezember 2023 at 14:41

    Bauern haben einen enormen Kostendruck bekommen. Dazu noch extreme Vorschriften, was grüne Politik bedeutet. Jetzt geht es noch um Agrardiesel und neue Steuern auf landwirtschaftliche Geräte.

    Vor Jahren war das Problem schon mit den Kosten. Damals gingen die Preise für Milch etwas hoch. Doch bei den Bauern kam davon nichts an. Molkereien und der Handel haben sich davon bedient.

  27. Revolution in Deutschland?
    Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen,
    kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte.
    (Lenin)

    Haben sich die Kartoffeln schon eine Bahnsteigkarte gekauft?
    Es gibt noch jede Menge davon.
    lol

  28. TÜRKE CEM ÖZDEMIR EIN LÜGNER?

    JEDENFALLS EIN ABWIEGLER:

    Özdemir will auf die Bauern
    zugehen – eigentlich(ANGEBLICH)

    Für Özdemirs Wutausbruch sorgt aber nicht Rukwied, sondern Claus Hochrein, der Vorstandssprecher von „Land schafft Verbindung“. Hochrein bezweifelt, dass Özdemir nichts wusste, als Kanzler Olaf Scholz (SPD), Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Lindner sich für die Abschaffung des Agrardiesels entschieden…

    Auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor fordert er(TÜRKE CEM) die Landwirte auf, den Konflikt nicht zu eskalieren… Die Landwirte sollten nun aber nicht Habeck, Lindner und Scholz zu Gegnern erklären. „Wir wollen die gewinnen. Wir wollen gemeinsam eine Lösung finden“, sagt Özdemir.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/die-ampel-muss-weg-bauern-sagen-regierung-bei-demo-in-berlin-den-kampf-an-10944889.html

  29. Alte Bauernregel: Der Altbauer stirbt und hinterlässt 3 Söhne.
    Der 1. Sohn erbt den Hof und hat die Arschkarte.
    Der 2. Sohn erbt die Subventionen und gewinnt.
    Der 3. Sohn lässt sich auszahlen, geht in die Stadt, wird „Geisteswissenschaftler“ bzw. Fuktionär und gewinnt ebenfalls.

    Leider können viele Klein- und mittelständische Betriebe nicht überleben und geben auf.
    Da die ausländischen Bauern auch Subventionen, meistens von der EU, also Deutschland als Geberland erhalten, entsteht so ein Subventionswettlauf wie in der Chipindustrie.
    Die Alternativen wären Wassertomaten aus Holland, Müllermilch aus Österreich für Norddeutsche, (nix gegen Müller persönlich) und Obst nur noch aus Südeuropa anstatt aus dem Alten Land.
    Will man das wirklich?
    Und solche Fuktionäre wie Ruckwid sind natürlich überall vernetzt. Sonst könnte man den Job nicht ausüben. Da besteht natürlich die Gefahr ein Diener zweier Herren zu werden, es ermöglicht aber auch einen Kompromiss wenn man nicht alle Türen von Anfang an verrammelt.
    Özdemir hat sich doch bereits teilweise gegen die Grünen-Beschlüsse ausgesprochen.

    P.S.: Und können wir die „Allohol-Diskussion“ um das beste Vodka-Rezept nicht in die Nachtstunden verlegen?

  30. Das wirklich interessante bei den Bauern ist, dass sie uns ernähren. Man kann ja an vieles Hand an legen, an die Energieversorgung, die Mobilität, den Platz, der zur Verfügung steht – Stichwort mangelnde Migranten-Abwehr -. Bei den Bauern hört der Spaß in jedem Fall auf, wenn man nicht hungern will. Wir sind auf eine fortschrittliche, kostengünstige Landwirtschaft angewiesen, die genug Nahrung für die explodierte Bevölkerung seit dem vorletzten Jahrhundert produziert. Das ist mit der Technik des 18./19. Jahrhunderts und davor nicht möglich, Ökologie hin, Ökologie her. Und wer sich noch an die Römischen Verträge und die EWG erinnert, weiß, dass man dort bewusst versucht hat, Widersprüche zu vereinen, als da wären 1. kostengünstig Nahrung zu produzieren, 2. ausreichend Nahrung zu produzieren und 3. den Dritten Stand, die Bauern, aus ihrem ewigen Elend zu befreien d.h. angemessen verdienen zu lassen. Schwänze, wie dieser „Alleskönner“ Özdemir, haben davon sicher noch nie was gehört. Und würde er davon hören, würde er es nicht verstehen.

  31. aba 27. Dezember 2023 at 14:57
    Revolution in Deutschland?
    Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen,
    kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte.
    (Lenin)

    Haben sich die Kartoffeln schon eine Bahnsteigkarte gekauft?
    ——-
    Das geht ab dem 1.1.2024 nicht mehr. Die letzten Bahnsteigkarten Deutschlands (10 Cent) werden beim Hamburger Verkehrsverbund zum Jahreswechsel abgeschafft. Dann kann man die Taschendiebe und Bahnhofspenner noch weniger kontrollieren, sie können sich da ungestört breitmachen und müssen keine 60 € mehr bezahlen wenn am Ausgang des Bahnsteigs eine Großkontrolle stattfindet.
    Aber an eine bundesweite Protestbewegung, ausgelöst durch Bauern oder Spediteure glaube ich so wenig wie an eine bundesweite Mehrheit der AfD.
    Die verladene Wirtschaft nutzt dann eben ukrainische Trucker, welche hier ungestört innerdeutsche Cabotage-Verkehre betreiben obwohl sie es nicht dürfen.

  32. Maria-Bernhardine 27. Dezember 2023 at 14:58

    Zitat: TÜRKE CEM ÖZDEMIR EIN LÜGNER?
    Bemerkung: der Özdemir ist ein ganzdurchtriebener ultragüner unerträglicher Zeitgenosse der sich bei allem im Recht sieht. Bei Kritik haut er gleich mit dem Hammer zurück. Als Minister ebenfalls komplett feht am Platz.
    siehe dazu u.a.
    https://www.youtube.com/watch?v=eNXsBTaz7SY

    https://www.youtube.com/watch?v=P9Xgw8eO7kg

    dieser verrückte Özdemir sollte längst zu seinem hofierten Islamfsultan in die Türkei verschwinden !

  33. @ BinTolerant 27. Dezember 2023 at 12:43
    …….
    H.G. Maasen
    DANN EBEN ALLEIN – SONST GEHT DEUTSCHLAND UNTER
    https://www.youtube.com/watch?v=TiWBAiPCR-4
    ——————————
    Dieses Video ist in zweierlei Hinsicht bedeutsam. Die AfD sollte sich ein Beispiel daran nehmen, wie Dr. Maaßen die sofort zu ergreifenden Maßnahmen skizziert. Er hat – glaube ich – 5 Punkte genannt. Ich hatte in früheren Posts etwa 10 Maßnahmen vorgeschlagen, aber das ist auch egal. Auf jeden Fall muss klipp und klar feststehen, mit welchem Unsinn bei einem Regierungswechsel Schluss ist.
    Der zweite Aspekt ist weniger erfreulich. Zeigt aber auch wieder, dass wir eben alle so unsere Schwächen haben. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand wie Dr. Maaßen über so wenig Menschenkenntnis und Lebenserfahrung verfügt, dass er sich zur Einschätzung der AfD auf abgehalfterte Parteigrö0en verlässt. Ausgerechnet dann auch noch auf einen Herrn Meuthen zu sprechen zu kommen, macht mich geradezu fassungslos. Er hatte in der AfD eine Partei erkannt, bei der er schnell nach oben kommen konnte mit den entsprechenden Einnahmen. Wenn ich ihn in Diskussionen beobachtet habe, hatte ich immer den Eindruck dass es ihm geradezu peinlich war, die Position der AfD zu vertreten.
    Aber Dr. Maaßen ist ein bedächtiger Mann und ich bin mir sicher, dass er sein Urteil noch einmal überdenken und erkennen wird, welches Potenzial in der AfD vorhanden ist an Sachverstand und Bildung. Dr. Maaßen und Dr. Weidel könnten ein unschlagbares Team werden, dann noch ein hochkarätiges Schattenkabinett im Sinne von A. von Steinberg – und aus dem Streif am Horizont wird ein Leuchtfeuer.

  34. gonger 27. Dezember 2023 at 14:59
    „Alte Bauernregel: Der Altbauer stirbt und hinterlässt 3 Söhne.
    Der 1. Sohn erbt den Hof und hat die Arschkarte.
    Der 2. Sohn erbt die Subventionen und gewinnt.
    Der 3. Sohn lässt sich auszahlen, geht in die Stadt, wird „Geisteswissenschaftler“ bzw. Fuktionär und gewinnt ebenfalls.“
    —————————————————————
    Doch plötzlich kommen Inflation, Unruhen und Blackout in der Großstadt. Sohn 1. sitzt auf seinem Hof, hat einen Brunnen und eine große Speisekammer, und also genug zu essen und zu trinken. Den anderen geht es wesentlich schlechter.

  35. Guckt doch einfach mal in Eure alten Geschichtsbücher, den letzten Bauernaufstand hat der Klerus an die Obrigkeit verraten. Glaubt hier einer, dass sich das im Jahr 2024 signifikant ändern wird?
    😆 😆
    H.R

  36. Die Spitzenpolitiker der CDUwerden – wie die Spitzenpolitiker aller anderen deutschen Parteien – erpresst. Wie sonst könnte man logisch erklären, daß sie immer gegen die Interessen ihrer eigenen Partei, und oft gegen die eigenen Interssen, handeln, als ob sie in den Händen von Mafia-Erpressern wären?

    Wenn Einer beseitigt werden soll, tauchen ein paar Bilder oder Mails auf. So erklären es die amerikanische Experten.

  37. Übrigens Schäuble soll mutmaßlich tot sein, ich hab das noch nicht selbst überprüfen können.
    Wo ist der Geldkoffer? Wahrscheinlich ist der Rollstuhl aus purem Gold,
    mit Sprühlack auf „Kassengestell“ gepimpt, damit es nicht so auffällt… 😆
    In Inzucht degeneriert… 😆
    H.R

  38. @ Eistee 27. Dezember 2023 at 15:17

    In der Nachkriegszeit konnte man zum Bauern gehen, um dort Lebensmittel einzutauschen. Gold, Silber und Antiquitäten war bei Bauern beliebt. Dafür bekam man gute Lebensmittel. Aus der Familie ist so ein Fall bekannt. Ein goldener Ehering wurde getauscht. Dafür gab es ein kleines Stück Leberwurst. So konnten einige Kinder überleben.

  39. OT

    OVO-LACTO-VEGETARISCH ODER
    GAR VEGAN AN WEIHNACHTEN?
    NICHT BEI DER ERNÄHRUNGSWENDE-AMPEL!

    BUNDESUHU: Kaßler Braten m. Kartoffeln u. Sauerkraut,
    das kocht seine Breslauer Mutter Ursula geb. Broy.

    BÄRBEL BAS: Bockwurst und Kartoffelsalat –
    „natürlich mit Fleischsalat und Mayonnaise

    SCHOLZ & ERNST: Suppe Pho Bo. (Olaf
    kann aber gut Königsberger Klopse kochen.)
    Wärmt. Und erinnert an einen schönen Urlaub
    mit meiner Frau in Vietnam. 2020
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508403/Altmaier-ass-zu-Heiligabend-Lachsfilet-mit-Nudeln-Lauterbach-liess-85-jaehrige-Mutter-fuer-sich-kochen

    Habeck, Bärbock u. Lindner schweigen.

    LISA PAUS ist fürs Dessert zuständig: Herrencreme.

    Claudia Roth: „Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es
    bei uns traditionell Rehbraten mit Knödeln & Rotkraut.“

    Arbeitsminister Hubertus Heil serviert Hirschbraten.

    Nancy Faeser am 24. Dez. selbstgemachten Kartoffelsalat, tags darauf Gans.

    Wissing eine Mischung aus deutschen und französischen Gerichten selber zubereitet.

    Bettina Stark-Watzinger setzt auf selbstgemachte Rouladen.

    RICARDA BREIT:
    „Bei uns gibt es an Heiligabend immer Fondue“, …da sich die ganze Familie traditionell nachmittags zum Saucen machen trifft.“ Sie sei meistens für Krabben und Dill zuständig. Weihnachtsplätzchen zählen nicht? 😉
    100g Krabben – 90kcal – Woher kommt der Hüftspeck?
    https://www.focus.de/panorama/soeder-pistorius-strack-zimmermann-weihnachtsgruesse-aus-der-politik-lang-kassiert-spott-lauterbach-hat-geschenktipps_id_259526375.html
    MERZ: Geflügel u. guten Wein.

    Daniel Günther: Geflügel.

    Hendrik Wüst: Heiligabend – Raclette.
    Weihnachsfeiertage – Tafelspitz.

    ++++++++++++++++++

    Kalle L. vergangenes Jahr – von seiner
    Tochter Rosa vegetarisch bekocht worden.
    Früher von seiner alten Mutter.

    SIEHT EHER WENIGER VEGETARISCH AUS:
    +https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/lauterbach-im-grossen-weihnachts-interview-rotwein-schnaps-und-kater-tricks-82348222.bild.html

    2020
    Zu Heiligabend gab es bei Peter Altmaier Lachsfilet mit Vollkornnudeln und zum Nachtisch Apfelstrudel mit Vanilleeis. Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach ließ hingegen seine 85-jährige Mutter für sich kochen.

  40. Mantis 27. Dezember 2023 at 12:55

    CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist gestorben.
    Ob er den Geldkoffer mitgenommen hat, ist nicht bekannt.
    ——————————————————–
    Ja wie denn, das letzte Hemd hat keinen
    Koffer.
    Natürlich haben alle Loser der CDU schon
    ihre Pflichtphrasen und Betroffen-
    heitsfressen zum Besten gegeben. Mir
    persönlich wird er nicht fehlen.

  41. Für alle, die von einem Generalstreik träumen: Streiken aus politischen Gründen ist verboten. Streikt man dennoch, gibt es kein Streikgeld. Demos von selbstständign Buern betrifft das nicht.
    Man wird auch bei diesem Bauernproblem einen Kompromiss finden.
    Subventionen sind grundsätlich schädlich und verzerren den Markt. Sie sollten nur zeitlich befristet bezahlt werden. Ansonsten tritt wie bei den Bauern ein Gewöhnungseffekt ein.
    Auch ein landwirtschaftlicher Betrieb muss seine Kosten selbst erwirtschaften wie jede Frima auch.

  42. Haremhab 27. Dezember 2023 at 15:21
    @ Eistee 27. Dezember 2023 at 15:17

    In der Nachkriegszeit konnte man zum Bauern gehen, um dort Lebensmittel einzutauschen. Gold, Silber und Antiquitäten war bei Bauern beliebt.
    ——
    Die Hamburger fuhren mit Zügen, die waren rappelvoll bis aufs Dach wie in Indien, als Hamsterfahrt nach Schleswig-Holstein oder Nordniedersachsen. Dort lagen die Kühe auf Teppichen der Stadtbewohner. Stallbelüftungsventilatoren gab es noch nicht. Tausche Heringe gegen Kartoffeln.
    Aus meinem unerschöpflichen Fundus: „Opa erzählt vom Krieg“. Nicht aus dem Internet.

    Heute müssen wir wieder hamstern, Erkältungsmedikamente zum Beispiel und Antibiotika.
    Wie gut daß wir das wärmstes Jahr seit Christi Geburt haben sagt der Panik-DWD und nur 10 Mio. Deutsche rumhusten und schniefen und nicht noch mehr. Und Heizkosten für Habeck sparen können.

  43. @
    Taurus1927
    27. Dezember 2023 at 14:31

    friedel_1830 27. Dezember 2023 at 13:47

    Vielen Dank für Ihre recht ausführliche Antwort.
    Mir geht der Spruch eines Mitkommentators…habe den Nick leider wieder vergessen .:-( …nicht aus dem Sinn, „Dass es die falsche Zeit ist, mit dem Trinken aufzuhören“. ……

    ……….

    Ich meine mich erinnern zu können, daß es sich um den Kommentator „bobbycar“ handelt, der diesen Spruch des öfteren abließ. (Wertfrei von mir)

  44. .

    An: Taurus

    Vinyl oder digitalisiert ?
    Puristen schwören auf Vinyl. Habe auch noch entsprechenden Plattenspieler (aber lange nicht benutzt).
    Der Komfortvorteil von digital überwiegt mMn..

    Friedel

    .

  45. Hab noch viele orginal vinyl Lp (kein remaster also).
    Guter Analog Verstarker, wie 2 prima Lautsprecher .

    Kann Digital nicht mithalten.

    Gruss aus den Niederlande

  46. Echte Demokraten kommen in diesen Deutschland nicht mehr
    an der AFD vorbei und selbst in dieser Partei gibt es noch vereinzelte
    Spitzenpolitiker, über die sich streiten lässt. Nur die absolute
    Mehrheit dieser Partei, stellt Deutschland wieder vom Kopf
    auf die Füße. Alle anderen, bis jetzt, bedeuten den Untergang Deutschlands.
    Gewerkschaften, Verbände, NGO’s, Kirchen, alle sind schon in eine
    versklavte, meinungslosen Welt integriert, sie machen teilweise auf Opposition
    bis zu einen gewissen Punkt, werden in Wirklichkeit aber bereits von
    den globalen Herrschern bezahlt und gelenkt. Wer Mitglied einer Altpartei
    ist, kann kein Patriot oder wahrer Verfechter seines Berufstandes sein !
    Entweder ist er ein Sozialist/Kommunist, oder gehört er den globalen
    Verein der Finanz-Faschisten an, er merkt es nur noch nicht.
    Bei den Bauern müssten aufgrund der Distanzierung ihres CDU-Verbands-
    Vorsitzenden sämtliche Alarmglocken läuten, tut es aber nicht, weil ihr
    Verein durch ihren Vorsitzenden schon an die globalen Player verkauft ist.
    Deshalb haben sie heute schon, auch wenn sie noch etwas herausholen sollten, verloren !
    Sie müssten Ihren „Pseudo-Führer“ sofort in die Wüste schicken !

  47. @ Haremhab 27. Dezember 2023 at 15:21

    Bin das lebende Fossil einer solchem Menschwerdung vom Baby zum Nachkriegsmenschen.
    Unzählige Male wurden mir diese Geschichten der Hamsterfahrten erzählt. Ohne etliche Goldfüchschen hätte ich nicht Milch, Haferflocken und Gute Butter, Speck und mal eine Rindfleischbrühe zu essen bekommen. Meine Vorfahren stammten aus der Eifel und aus Bauernfamilien mit unzähligen Kindern. Gott und Oma-Opa sei Dank.

  48. gonger 27. Dezember 2023 at 15:09
    aba 27. Dezember 2023 at 14:57
    Revolution in Deutschland?
    Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen,
    kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte.
    (Lenin)

    Haben sich die Kartoffeln schon eine Bahnsteigkarte gekauft?
    ————————————————————————–

    Der Lenin ist ein Schwätzer: Lenin hatte sich doch selbst eine Bahnsteigkarte ausstellen lassen, und zwar von Kaiser Wilhelm höchstpersönlich, um dann mit dem Zug nach Russland zu kommen.
    Der hatte selbst eine Bahnsteigkarte, um Revolution zu machen.

  49. Ist der Dezember wild mit viel Regen, dann hat das nächste Jahr wenig Segen.
    Ein dunkler Dezember bringt ein gutes Jahr, ein nasser macht es unfruchtbar.
    Vor Weihnacht viel Wasser, nach Johannis (24.6.) kein Brot.
    lautet die Bauernregel.

    wenn das so weiterregnet, saufen die Bauern im Norden ab
    teilweise ist schon die Seenotrettung aktiviert, um Schafe und Einwohner zu retten und „Trockene Plätzchen“ zur Verfügung zu stellen.

  50. A. von Steinberg 27. Dezember 2023 at 12:34
    Oberfeld 27. Dezember 2023 at 12:37

    Sehe ich ebenso! Jeder Bürger darf sich dieser Demo anschliessen, der auch mit dieser Hampelregierung unzufrieden ist. Wenn Rukwied damit nicht einverstanden ist, dann soll er entweder zu Haus bleiben oder seinen Posten abgeben.
    Kann sehr gut sein, dass die Altparteien bezahlte Provokateure einschleusen, um die Demo diskreditieren zu können. Das ist aber kein Grund, solche Demos nicht stattfinden zu lassen.
    Grosser Widerstand ist dringend nötig. Ansonsten machen die Volkszertreter weiter wie bisher.

  51. Dei Reaktion von Merz ist nachvollziehbar. er dürfte wohl einen weniger erfreulichen Anruf von seinrem Brötchengeber Black Rock bekommen haben.
    Es muß jedem klar sein, daß nun, nach der starken deutschen Industrie, die deutsche Landwirtschaft an die Wand gefahren werden soll.
    Es ist in Deutschland sicherlich den wenigsten bekannt, daß Konzerne und Investmentfonds aus den USA 17 Millionen der 60 Millionen Hektar der Ukraine, also rund 1/3 der Ackerfläche dort, heute besitzen. Hier sind die drei größten Asgeier Vanguard, Blackstone und Blackrock mit einem Kapital von 10, 6 bzw. 0,9 Billionen US-Dollar.
    Dieser Verkauf erfolgte seit Sommer 2021. Wie kam es dazu ? Hier möchte ich auf den unten stehenden Link der Luxemburger Volkszeitung vom Augsutr 2022 verweisen.
    Das die US Konzerne nun natürlich einen Absatzmarkt möchten kann jeder an fünf Fingers sich ausrechnen. Was ist also naheliegend, die leistungsfähige deutsche Landwirtschaft zu zerschlagen ? Scholz hat ja nun bei der Gasversorgung, der Zerschlagung der deutschen Industrie schon gezeigt, daß er ein völlig treuer US Vasall ist. Zuerst in Hamburg im kleinen, nun wird das gesamte deutsche Volk von ihm und seiner Bande verkauft.

    Weitere Informationen in der Letzeburger VollksZeitung ( Luxemburg ) :
    https://www.zlv.lu/db/1/1485434483022/0

  52. .
    Bonusmeilen für Özdemir

    1.)
    Gebt ihm genügend davon für one-way-Flug zum Mond. Er ist politisch Fehlbesetzung.

    .
    Friedel
    .

  53. Deutsche waren in 2 Weltkriegen gut in Krieg fuehren, wegen Ueberlegenheit gegen die USA. verloren sie beide. Auch das hat zu der jetizigen Situation gefuehrt, wo eine starie Opposition, gefuehrt von der AfD versucht die Gruen/Linke Idiologie die alles nach unten zieht durch Verstand und pro Deutsche Politik abzuloesen.
    Hoffentlich wird eine breite Mehrheit aus den Unzufriedenen, die noch zaehneknirschend zusehen muessen, wie Habeck seine irren Massnahmen, eine nach der anderen, die jeden Verstand-Erfahrung-Verantwortung-Gefuehl, vermissen lassen bald scheitern und Wirtschaft, Industrie kann noch von Pleite und ins Ausland gehen verhindert werden.
    Klimarettung mit CO2 Theorie, ist das groesste miese Theater, was dieses Land jemals erlebte, kein Wort stimmt davon, dient lediglich zur Abzocke von mehr Steuern in einer Zeit wo Inflation herrscht eine Schande.
    Die Natuer macht wie seit hunderten von Millionen Jahren das Wetter selbst, weder „menschengemacht“ noch liegt es an Kohle, Oel, Gas. Die Spielchen mit Windmuehlen und Dachpanelen werden niemals ein Industrieland mit Energei versorgen koennen, bes. wenn man gleichzeiig die einwandfei funktionierenden, umwelwtfreundllichen AKW’s abschaltet.

  54. Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu), der größte und mitgliederstärkste Umweltverband des Landes, nämlich wird den Pakt für Planungsbeschleunigung an diesem Donnerstag mit dem „Dinosaurier des Jahres“ auszeichnen. Für die Aktivisten, deren Vorgänger schon vor mehr als 120 Jahren für den Erhalt von Flora und Fauna stritten, ist der Bund-Länder-Beschluss damit offiziell die rückständigste Entscheidung und zugleich die „Umweltsauerei des Jahres“.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/umweltpolitik-klimawandel-olaf-scholz-naturschutzbund-deutschland-1.6325110

  55. Eistee 27. Dezember 2023 at 14:34

    Bei der Demo in Berlin stand da doch noch so’n anderer Redner neben Özdemir, der diesem verbal ordentlich eingheizt hatte. Wer war denn das? Das war doch nicht der Rukwied, oder? Finde dazu gerade kein Video mehr.

    Das war Claus Hochrein von LsV:
    https://www.youtube.com/watch?v=hVfpb2C9nWE

  56. Kommentator @klimbt spricht von Subventionen die den Bauen gestrichen werden sollen. Ich hatte in einem vorhergehenden Beitrag ebenfalls von Subventionen gesprochen. Ich denke aber, dass das falsch war.
    Und so nutze ich die Gelegenheit , mich zu korrigieren.

    Ich habe ein Video eines Landwirts gesehen (leider weiß ich nicht mehr wo). Dem entnahm ich, das die Befreiung von der KFZ-Steuer (oder Ermäßigung) in der Sache begründet ist. Die ladwirtschaftlichen Fahrzeuge würden eben in innerhöfischen Verkehr und zwischen Feld und Hof genutzt. Also gewöhnlich nicht im regulären Straßenverkehr. Zum Teil wird also das eigene Land genutzt. Also keine Subvention (anderer Nutzungsbereich).

    Die Begründung für den Agrardiesel habe ich vergessen. Aber ich weiß, dass ich das auch nicht als Subvention empfand.

    Ich will die Bauern nicht überhöhen (der Bauernverband gehört ohnehin zum korrupten System), die haben i.a. weder Ahnung von der Situation Deutschlands noch interessiert sie das (außer eben der eigene Geldbeutel), aber es werden ihnen nicht Subventionen gestrichen, sondern zusätzliche Kosten auferlegt.
    Interessant, dass sie sich de Bauern vorgenommen haben. Sie mußten doch wissen, dass die Trecker haben, Und die LKW-Fahrer fahren große Lastwagen.
    Mal sehen was rauskommt.

  57. Umsturzfantasien?
    :mrgreen:
    Für wie blöde hält dieser Schwachkopf seine Bürger?

    Wozu denn einen Umsturz anzetteln, wenn man das Gesochse völlig ohne Blutvergiessen an der Wahlurne abstrafen kann?

    Ausserdem ist ein Umsturz nur möglich, wenn man einen grossen Teil der Polizei und der Staatsarmee auf seiner Seite hat, auch das sollte der Schwachkopf wissen, und gerade beim Thema Bundeswehr sollte man erwähnen, dass eine Armee, die einen Umsturz unterstützt, eine gewisse Menge an funktionierender Ausrüstung braucht.

  58. @
    wildcard
    27. Dezember 2023 at 18:02

    @ Eferaenka 27. Dezember 2023 at 16:13
    ————————————————-
    Barackler .

    ……..

    Gelesen, danke für den Hinweis – mit dem b lag ich noch richtig.
    Lange nichts gehört vom Barackler.

  59. friedel_1830 27. Dezember 2023 at 13:14

    Im dreißigjährigen Krieg hieß es: „Die dümmsten Buam ham die dicksten Madln!“

  60. @klimbt 27.12.23 at 15:53
    das haben Sie „sehr gut“ (doof) gesagt;
    „Streiken aus politischen Grund ist verboten,
    streikt man trotzdem, gibt es kein Streikgeld !“
    Das Streikgeld wird nicht von den Regierungsverbrechern
    gezahlt, sondern von den Gewerkschaftsbeiträgen der Mitglieder !
    Indirekt ist ein Streik immer politisch relevant, denn da steckt
    immer zum Großteil Politik dahinter !
    Was meinen Sie sehr „verehrter“ Klimmstengel, warum es den
    DGB gibt ?
    Damit die jeweilige Regierung das Heft in der Hand hat !
    Sie sind nicht nur ein eingesetzter Linker Quertreiber sondern
    auch ein einfältiger Mensch.

Comments are closed.