Die langjährige grüne Gegnerschaft gegen atomare Aufrüstung in Deutschland und der Welt kümmert Joschka Fischer heute nicht mehr: „Die Welt hat sich verändert, Putin arbeitet auch mit nuklearer Erpressung“.
Die langjährige grüne Gegnerschaft gegen atomare Aufrüstung in Deutschland und der Welt kümmert Joschka Fischer heute nicht mehr: „Die Welt hat sich verändert, Putin arbeitet auch mit nuklearer Erpressung“.

Von WOLFGANG HÜBNER | Eigentlich hat sich Deutschland mit Außenministerin Annalena Baerbock schon genug gestraft. Doch sie ist ja nicht der erste grüne Politiker in diesem Amt. Daran wollte ihr fast schon vergessener Vorgänger von 1998 bis 2007 erinnern, als Joseph „Joschka“ Fischer jüngst in einem Interview mit „ZEIT Online“ in gewohnt großmäuliger Art „Europa“ zur Aufrüstung gegen Russland aufforderte. Der millionenschwere Politrentner hat eine umstürzende Erkenntnis: „Die Welt hat sich verändert, Putin arbeitet auch mit nuklearer Erpressung“. Daraus schließt Fischer, dass die Atombomben Frankreichs und Großbritannien nicht mehr ausreichend für die notwendige Abschreckung der Russen seien.

Die langjährige grüne Gegnerschaft gegen atomare Aufrüstung in Deutschland und der Welt kümmert den inzwischen 75-Jährigen so wenig wie ihn je irgendwas gestört hat, wenn es ihm in den Sinn kam und zu seinen Gunsten zu sein schien. Da sich die deutschen Grünen inzwischen zur radikalsten Kriegspartei im Land entwickelt haben, war der Drang in dem alten militanten Bullenschreck offenbar riesengroß, noch einen draufzusetzen. Deshalb spricht er sich für „eine eigene atomare Abschreckung“ der EU aus.

Selbstverständlich ist Fischer klar, wie unrealistisch es ist, aus so vielen Staaten eine einsatzfähige Atommacht zu schmieden. Doch darum geht es ihm auch nicht wirklich. Sondern darum, die atomare Aufrüstung Deutschlands ins Gespräch zu bringen. Das haben Baerbock, Habeck oder Hofreiter bislang noch nicht gewagt. Also ist das ein Fall für Fischer, der bekanntlich seinerzeit der pazifistischen Rhetorik seiner Partei ein Ende bereitete und mit der rot-grünen Regierung in die NATO-Kriege gegen Serbien und Afghanistan zog.

Da der grüne Pensionär und Profiteur vieler höchst einträglicher Beraterposten schon immer gut wusste, wie die ihm verhassten und verachteten Landsleute am besten moralisch zu erpressen sind, gibt er sich tief besorgt über den „Antisemitismus“ in Deutschland: „Ich schäme mich für unser Land“. Wer neben seinem alten Kumpel Daniel Cohn-Bendit keinen geringen Anteil am massenhaften deutschen Import von Judenhass hatte, verschweigt er natürlich. Dafür erinnert er salbungsvoll: „Wir sind das Land, das Auschwitz möglich gemacht hat“.  Und so lässt sich hinzufügen: Ein solches Land sollte doch vor eigenen Atomwaffen gegen Putin nicht ängstlich zurückschrecken!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Noch mehr Stimmung!

    Moloch Berlin

    Vandalen wohin das Auge reicht!

    Vandalen köpfen leuchtenden Berliner WEIHNACHTSBÄR.

    Die Täter sind gefasst, die Polizei ermittelt.

    Der BÄR kostete 20.000 EURO, die TÄTER sollten jeden CENT davon zurückzahlen müssen, damit sie mal lernen was das EIGENTUM anderer wert ist, was sie sinnlos zerstören, diese Primitvlinge.

    https://www.bild.de/video/clip/dresden-regional/unsinnige-randale-am-weihnachtsmarkt-lila-teddy-gekoepft-86311836.bild.html

    Man wettet die Täter sind sicher ECHTE BERLINER!

  2. „von 1998 bis 2007 erinnern, als Joseph „Joschka““

    Schreiben sie bitte Josef mit f!
    Das angeblich intelligenter klingende pH es von Josef persönlich erfunden worden!

  3. Nach dem Tod von Kissinger bringt sich der Josef damit für das freigewordene Amt als weisester Staatsmann alive ins Spiel. Qualifikation: Taxifahrer-Schein

  4. Ich denke, während Corona haben die Deutschen mal wieder eindrucksvoll gezeigt, daß ihnen mehrheitlich die sittliche Reife fehlt und sie deshalb gänzlich ungeeignet sind, so schwere Waffen wie Atomwaffen zu besitzen.

  5. Ich durfte Josef persönlich kennenlernen.

    Es war eine Offenbarung. Er war ein begnadeter Papagei der nachplapperte, was andere sagten, ohne verstanden zu haben, was der Sinn war.

    Aber so konnte er eine Bildung vortäuschen, die dieser Ungebildete dessen einziger Schein angeblich der Taxischein war, nie erhalten hat. Ich bin sicher, dass er selbst in Taxischein nur durch Betrug erhalten hat, da ihm den notwendige Intelligenz fehlte.

    Herr Schröder kannte ihn genau. „Ich Koch er Kellner“ Es sind beiden gnadenlose Hochstapler, die sich gegenseitig stützen.

  6. Absolut geistlos. Aber grüne Diplomatie hat es eben in sich. Ein Elefant im Porzellanladen ist ein Waisenknabe dagegen. Wenn ich daran denke, welche anspruchsvolle und komplizierte Ausbildung Diplomaten durchlaufen müssen, um irgendwann auch nur in die Nähe eines Botschafterpostens zu gelangen, zeigen die Grünen, wie man mit einer Mischung aus Dreistigkeit, Dummheit, mangelnder Bildung und Ausbildung dort ins höchste Amt gelangt, um maximalen Schaden anzurichten. Sei es nun der Schaumschläger Joschka oder die Kopistin Amelia, die zuletzt meinte, dass das Amt des Außenministers wie gemacht für sie sei. Deutschland ist inzwischen die politische Hölle auf Erden. Handverlesene Inkompetenz, wohin man guckt und jetzt meldet sich auch noch dieser Joschka aus seinem politischen Grab zurück. Die wollen uns quälen, nicht wahr? Eine Tortur für jeden gebildeten, gestandenen Menschen.

  7. Bzgl. Fischer erinnere ich an seinen bemerkenswerten Artikel im Handelsblatt von Juli 2020 „Coronakrise – der Beginn der großen Transformation“ mit einem Unterabschnitt „Das Covid-19-Virus als ‚apokalyptischer Reiter'“:
    https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-coronakrise-der-beginn-der-grossen-transformation/26051520.html
    In Corona sah er also als den ersten der apokalyptischen Reiter – den weißen, den mit dem Bogen (einer eher heimlichen, nicht so offenen Waffe), den mit einer Krone (Corona).
    Den dann folgenden Reitern (dem roten, dem schwarzen und dem fahlen) möchte man noch weniger begegnen.
    Was weiß Fischer?

  8. Terminsache !!!
    die Finanzämter bundesweit warten auf die Ein- Widersprüche zu den von ihnen verschickten
    Grundsteubewertungsbescheiden seitens der Grund- und Immobilienbesitzer !!
    Die gültige 30 Tage Frist beachten…Beeilung!!…..sonst war es das ……..

  9. Der Fischer hat doch einen Knall. Wir Deutschen sollen Russland bestrafen, weil wir jahrzehntelang günstige und zuverlässige Energie von diesem Land erhalten haben.
    Am liebsten wäre Fischer natürlich, wenn sich Deutschland durch ständige Provokationen selbst vernichten würde. Dann müsste sich die anglo-amerikanische Finanzmafia nicht selbst die Finger schmutzig machen.
    Es war auch Fischer der mal sagte: Egal wer das Geld hat, Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.

  10. „We are not conviced“ sagte Josef mit zittriger Stimme, als die Massenvernichtungswaffen des Irak von der US-Regierung präsentiert wurden. Das war seine einzige, für Deutschland nützliche Leistung, die er in 9 Jahren Amtszeit erbracht hat.

  11. Also was ein dämlicher und ungebildeter Taxifahrer äußert, sollte nicht Gegenstand irgendwelcher Diskussionen in Deutschland sein, einfach ignorieren !

  12. Seine ehemalige Weggefährten und Mitstreiterin Jutta Ditfurth (mit abgeschlossenem Studium eine Ausnahmeerscheinung bei den Grünen) attestierte ihm, dass bereits ein Artikel aus einer Tageszeitung schon zu komplex für ihn ist, um ihn überhaupt zu verstehen.
    Allerdings beging sie damit politischen Selbstmord, da sie fatal unterschätzte, das mit Soros und den transatlantischen Netzwerken Machtzentren hinter Fischer stehen , gegen die sie keine Chance hat.
    (Um Missverständnissen vorzubeugen: Ditfurth wird mir dadurch nicht sympathischer)

  13. ……………denen sieht man an , dass es am Trog gutes Fressen gibt…………Man sollte diese Politkaste- Parteienkaste endlich abschaffen…………..nicht sich einordnen und dann mitfressen wollen……..Seine Truppen machen gerade 12 Tage Urlaub auf der angeblichen „Weltklimakonferenz“ alles auf unsere Kosten……
    und hier ist es saukalt und das Leben teuer …… Michel , Gürtel enger schnallen……….

  14. „Turnschuh-Fischer sorgt für „Bombenstimmung
    ———————-

    Bombenstimmung und Bombenfettsucht:
    Es ist schon verwunderlich wie grüne Anti-Establishment-Typen zu bürgerlich-feister Fettsucht neigen wenn sie erst einmal zu viel Macht geschmeckt haben. War’s nicht genug mit der idiotischen Bombardierung Serbiens, Bomben-Joschka? Soll jetzt auch noch Russland dran sein? Diese kriegerische Eskalierung erinnert so fatal an einen größenwahnsinnigen Gröfaz von vor 80 Jahren.

  15. Eistee 4. Dezember 2023 at 12:22
    […]
    Was weiß Fischer?

    Nicht viel.
    Er ist die typische Visitenkarte eines Soros-Protegés.
    Ein Nichts und eine Intellektuelle Null, den man bei Bedarf schnell wieder fallen lassen kann, wenn man den nicht mehr braucht.

  16. Selbstkritische (kollektiv gesehen) Fragestellung

    Woran mag es liegen dass Deutschland neben vielen Dichtern und Denkern und auch Wissenschaftlern, Ingeneuren, fleißigen Unternehmern, Arbeitern und Bauern diese Leute wie Hitler, Goebbels, Merkel, Roth, Bearbock, Fischer und viele mehr (kann hier nicht Seitenweise aufführen) hervorbringen konnte.

    Am besten schneiden historisch gesehen die ausgewanderten Deutschen ab die sich fast überall gut integrieren und eher positiv auffallen.

  17. Das_Sanfte_Lamm 4. Dezember 2023 at 12:48
    Seine ehemalige Weggefährten und Mitstreiterin Jutta Ditfurth […]

    Weggefährten Weggefährtin

  18. .

    An: ghazawat 4. Dezember 2023 at 11:49 h

    .

    (… „von 1998 bis 2007 erinnern, als Joseph „Joschka““

    Schreiben sie bitte Josef mit f!
    Das angeblich intelligenter klingende pH es von Josef persönlich erfunden worden! )

    .

    ___________________________________

    .

    „Ph“ wie Pharisäer,
    außerdem war der Schulabbrecher, völlig ausbildungslose Straßen-Terroristen von 1998 bis 2005 Außenminister.

    .

    Friedel

    .

  19. Wer sich ein AUTO von BMW kauft, unterstützt den millionenschweren Fischer.
    Seine Firma ist seit Jahren für BMW als Umweltberater tätig und verdient pro Jahr damit Millionen.
    Darum fahre ich kein Auto aus meiner Heimatstadt.
    Aber dafür werde ich in Zukunft vermehrt Produkte von Müller Milch, Weihenstephan und Landliebe kaufen, aus Liebe zu meinem Land.

  20. Wie sagte unser Heimatbarde erst kürzlich: „Denen hams ins Gehirn gesch…en.“ Recht hat er!

    Meines Wissens, lebt Herr Fischer nicht einmal mehr in Deutschland, was kümmert es ihn dann.
    Zumal ein grüner Slogan doch lautet: „Deutschland du mieses Stück Sch….e“.

  21. Was ist der Unterschied zwischen einem Esel und dem deutschen grünen Gutmichel?
    Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf’s Eis.
    Wenn es dem deutschen Gutmichel zu gut geht, fängt er an, die Welt zu retten.
    Oder das Klima. Die Homos. Die Neger, die ukrainischen Müllionäre und noch vieles mehr…

    Beides führt zu gefährlichen Einbrüchen oder gar zum totalen Untergang.

  22. @ friedel_1830 4. Dezember 2023 at 13:02

    In Deutschland sind solche Karrieren an sich nichts ungewöhnliches und die Ursache für so manches Ungemach. Z.B. kann/konnte man es als talentloser Postenkartenmaler in Deutschland auch recht weit bringen.

  23. Diedrich 4. Dezember 2023 at 11:58
    Wo sind denn eigentlich die wiedergefundenen Akten über seine RAF Beteiligung abgeblieben ?

    Ich tippe mal stark (Verschwörungstheorie?) dass die jenseits der See beim großen Bruder sind und man ihm süffisant nahelegte, nach der Pfeife des großen Bruders zu tanzen, da sonst rein zufällig delikate Aktenauszüge an die Öffentlichkeit gelangen könnten.
    Der Rest ist dann selbsterklärend.

  24. Eistee 4. Dezember 2023 at 12:05

    „Ich denke, während Corona haben die Deutschen mal wieder eindrucksvoll gezeigt, daß ihnen mehrheitlich die sittliche Reife fehlt und sie deshalb gänzlich ungeeignet sind, so schwere Waffen wie Atomwaffen zu besitzen.“

    Deswegen haben die Amis auch die Vormundschaft über die Deutschen.

  25. ghazawat 4. Dezember 2023 at 12:07
    Ich durfte Josef persönlich kennenlernen.

    Es war eine Offenbarung. Er war ein begnadeter Papagei der nachplapperte, was andere sagten, ohne verstanden zu haben, was der Sinn war.

    Aber so konnte er eine Bildung vortäuschen, die dieser Ungebildete dessen einziger Schein angeblich der Taxischein war, nie erhalten hat. Ich bin sicher, dass er selbst in Taxischein nur durch Betrug erhalten hat, da ihm den notwendige Intelligenz fehlte.

    Herr Schröder kannte ihn genau. „Ich Koch er Kellner“ Es sind beiden gnadenlose Hochstapler, die sich gegenseitig stützen.

    Noch „gelungener“ waren seine PR-Aktionen aus Zeiten in der Frankfurter Sponti-Szene, als er vom mondänen und noblen Wiesbaden mit dem teuren Cabrio aus schwäbischer Produktion nach Frankfurt fuhr, es in Frankfurt abstellte und den Rest des Weges zu den Veranstaltungen in der „Batschkapp“ medienwirksam mit dem Drahtesel zurücklegte – freilich immer in Begleitung von Pressefotografen und TV-Kameras.

  26. Hoppla_ jetztkommich 4. Dezember 2023 at 13:16
    Was ist der Unterschied zwischen einem Esel und dem deutschen grünen Gutmichel?
    Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf’s Eis.
    Wenn es dem deutschen Gutmichel zu gut geht, fängt er an, die Welt zu retten.
    Oder das Klima. Die Homos. Die Neger, die ukrainischen Müllionäre und noch vieles mehr…

    Beides führt zu gefährlichen Einbrüchen oder gar zum totalen Untergang.

    Deutschenhass ist eine Domäne der intellektuell einfach strukturierten PI-Foristen.

  27. .
    Der kann
    einem fast schon
    leid tun. Denn der Struppes
    ist mit dieser unschön gealterten
    Sponti-Visage ja eigentlich
    mehr als genug
    gestraft …
    .

  28. Komisch,es wiederholt sich doch immer wieder.Wenn ein „Grüner“ den Mund aufmacht, kommt nichts brauchbares dabei heraus.Sie belügen und betrügen uns und sie grinsen uns dabei noch frech ins Gesicht.Und der deutsche Michel steht dabei und findet das gut!Applaudiert.
    Jagd sie alle zum Teufel.Alle jene, die von dem was sie da machen, keine Ahnung haben.Unser Land zur Lachnummer im gesamten Universum machen.Das Land das unsere Väter und Mütter ,Großväter und Grossmütter unter zum Teil unsäglichen Mühen und Entbehrungen für uns aufbauten,und die diese Unfähigen, Unwissenden jeden Tag ein bisschen mehr zerstören.Und zum Dank ,alimentieren wir sie dafür auch noch fürstlich .Dieses Land hat besseres verdient ,als diese ideologischen Traumtänzer.
    „Es gibt kein gutmütigeres und dümmeres Volk auf Erden als die Deutschen……“

  29. @ Mantis 4. Dezember 2023 at 14:36

    Mord erfordert Vorsatz gesteigert um Absicht inkl. Mordmerkmale. Zu den Einzelheiten vgl. § 211 StGB. Auch wenn es mich sehr freut, wie Israel derzeit den Palästinensern nach deren Angriff vom 7. Oktober einheizen, gehe nicht davon aus, dass die die israelische Armee zu diesem Zweck vorsätzlich palästinensische Brut umbringt. Ganz anders, als es die Palästinenser am 7. Oktober mit israelischen Kindern und sogar Babies getan haben. Der VGH irrt insoweit und zeigt, dass er entweder juristisch nichts drauf hat oder auf Seiten der Palästinenser steht oder beides.

  30. .

    Deutschland-Feinde: Fischer, Habeck, Baerbock, KGE, Roth, Lindner, Scholz, Fancy.

    .

    1.) Die meinen es nicht gut mit unserem Land.

    .

    Friedel

    .

  31. 20: Erkältungswelle, 21: Impfkampagne, 22: Ukraine, 23: Israel. Welche Sau wird man in 24 durchs Dorf treiben?

  32. @ Amos 4. Dezember 2023 at 11:54
    Nach dem Tod von Kissinger bringt sich der Josef damit für das freigewordene Amt als weisester Staatsmann alive ins Spiel. Qualifikation: Taxifahrer-Schein
    —————————————————-
    Nicht Weisheit , sondern Weissheit , vom Kalk ! 🙂

  33. @ Eistee 4. Dezember 2023 at 12:05
    Ich denke, während Corona haben die Deutschen mal wieder eindrucksvoll gezeigt, daß ihnen mehrheitlich die sittliche Reife fehlt und sie deshalb gänzlich ungeeignet sind, so schwere Waffen wie Atomwaffen zu besitzen.
    ——————————————-
    Diese sittliche Reife um derartige Massenvernichtungwaffen zu kontrollieren Besitz kein Volk und erst Recht kein Politiker !

  34. Der Fischer rannte zwar in Turnschuhen herum, war und blieb aber ein Halbschuh. Dass seine diversen Sauereien nie ein juristisches Nachspiel zur Folge hatten, verdankte er „unseren Freunden“ von ennet dem Teich. Vor allem die Madame Albright hatte ihn offenbar fest im Griff, So kämpfte er an allen Fronten, wo es darum ging, Deutschland zu schwächen und auszuplündern. So halten die Amis Deutschland in Schach und unten und der Fischer war einer der (widerlichen) Erfüllungsgehilfen dabei. Und lebt nach wie vor in Saus und Braus auf Steuerzahlers Kosten.

  35. @ Das_Sanfte_Lamm 4. Dezember 2023 at 12:57
    ————————————————
    Also das „männliche“ Pendant zu ACAB ?

  36. Man kann die Entscheidungen von Fischer mit Recht kritisieren. Man sollte es jedoch unterlassen, ihn in einer Weise zu beschimpfen, die nur auf eine schlechte Erziehung schliessen lässt.
    Atomwaffen für Deutschland zu fordern ist nicht neu, das tat bereits F.J.S. Sicher ist, dass die Aussetzung der Wehrpflicht ein grober Fehler war.
    Was fehlt, ist eine leistungsfähige Wehrindustrie, die das produzieren kann, was unsere Armee braucht. Wir können uns nicht wie Russland in Nordkorea und dem Iran bedienen.

  37. Nicht nur er hat mit Steinen geworfen, sondern er hat zu viele Steinschläge auf seinen dummen Hohlkopf bekommen. Wie kann ein angeblicher Mensch nur so verblödet sein?

  38. wildcard 4. Dezember 2023 at 16:35
    @ Das_Sanfte_Lamm 4. Dezember 2023 at 12:57
    ————————————————
    Also das „männliche“ Pendant zu ACAB ?

    Sicher.
    Oder glaubt jemand allen Ernstes, deutsche Kanzler und Aussenminister werden seit 1949 durch den Wähler bestimmt?

  39. Amos 4. Dezember 2023 at 11:54

    Nach dem Tod von Kissinger bringt sich der Josef damit für das freigewordene Amt als weisester Staatsmann alive ins Spiel. Qualifikation: Taxifahrer-Schein
    _______________________________
    Und Steinewerfer am Frankfurter Flughafen bitte nichtvergessen.

  40. Kein Mensch auf dieser Welt hat ein Recht auf Asyl! Grün Brauner Steine werfer(mit Ungarischen Genen)sagte einst,nehmt den Deutschen das Geld weg und Ruhe ist.Ich hoffe das viele mitstreiter dadrüber nach denken!

  41. Dieser aufgedunsene fettgefressene GRÜNE Wohlstandsbonze agiert seit Jahren als Mittelsmann zwischen den Kolonialherren in Washington und der Wallstreet und deren Lakaien in Berlin.

    Ein Verräter am Deutschen Volk und Diener derjenigen die Deutschland kontrollieren, kleinhalten und von jedweder Zusammenarbeit mit Russland abhalten, denn das wäre das Ende der US Hegemonie und Dominanz in Europa und dem Rest der Welt.

    Es gibt nichts was der Ami mehr fürchtet als eine Gegenweltmacht der Staatenbünde Russland-China-Europa von Wladiwostok bis Lissabon.

  42. @ Mantis

    Dublin ist überall!

    Gerade ist in Essen wieder ein Messer-Jihadi ausgerastet und ebenso in Verden an der Aller.

    Letzerer ist nach einer brutalen Messerattacke am Verdener Holzmarkt auf freiem Fuß und auf der Flucht.

  43. Ein vollgefressener Unsympath, daran hat sich nichts geändert, ein wenig in der Breite vielleicht. Ein typisch grüner Opportunist.

  44. Fischer war auf seine Weise, ohne genuegende Bildung, Vorbildung fuer ein Aussenministeramt als rotzfrecher Gruenen Vorluegner, ebenso ein Missgriff wie Baerbock, mit der US Aussenministerin verstand er sich seinerzeit aussergewoehnlich gut, bes. zu Zeiten des unnoetigen Krieges gegen Serbien.

    Auf jedem Fall hat Jacob Fischer den Ton und Richtung fuer die Gruenen gesetzt, die seinerzeit mit ihren Katastrophenmeldungen und Ankuendigungen genau so verlogen um aengstliche Waehler und moechtegern Naturschuetzern um Waehler kaempfte, wie es die Habecks, Baerbocks, Langs heute mit wirkungsloser Klimarettung und faelschlicher CO2 Theorie versuchen und den Menschen damit weitere Steuern in steigender Hoehe abpressen.
    Die Ampel muss weg.

  45. als ehemaliger Sympatie Anhänger zur RAF fällt ihm zum Stichwort (A-) Bombe natürlich nichts anderes ein.
    Div. Zitate von ihm gegen Deutschland sind berühmt berüchtigt. Auch wenn die selbsternannten Faktenchecker behaupten diese wären alle erfunden. Beweise, bzw. Gegenbeweise können diese Idioten nämlich nicht vorlegen.Turnschuhfischer würde auch heute zu den ganz hartgesottenen durchgeknallten Grünen parallel zu Habeck, Barbock&Co. gezählt werden. Für Kriege hatte er immer schon etwas übrig -siehe ehem. Krieg in Kosovo/ ex. Jugoslavien. https://www.deutschlandfunk.de/die-gruenen-und-der-kosovo-krieg-100.html

  46. „Der Teufel ist jetzt weiser als vordem, er macht uns reich, nicht arm, uns zu versuchen.“
    (Alexander Pope)

    Und seitdem läuft die Herz- und Gehirnwäsche wieder ähnlich ab:
    Ein kleines Licht, das leuchten, strahlen, auf dem „Philanthropen“-Parkett mitflackern will, endet zuweilen mit vollen, steinschweren Taschen – und einer veräußerten Seele?
    Doch merke: „All that you have is your soul“ – wenn du den Planeten für immer verlässt?

    Welches Menschenkind mit „Augen, die sehen und einem Herzen, das versteht“ würde tauschen wollen?

  47. Metaspawn 4. Dezember 2023 at 15:06
    ———————————-
    Ich glaube da liegen Sie jedenfalls mit Ihrer Begründung falsch.
    Ohne das Urteil im Wortlaut gelesen zu haben, ging es bei der Urteilsfindung des VVG offenbar nicht um die strafrechtliche Stimmigkeit dieser inkriminierten Äußerungen, sondern nur um die Frage ob diese so gerade noch von der grundgesetzlich verbrieften Meinungsfreiheit gedeckt sind. Keinesfalls wollte sich mE das VVG diese Äußerungen inhaltlich zu eigen machen. In diesem Sinne wird auch das berühmte „Soldaten sind Mörder“-Urteil des BVerfG oftmals falsch verstanden. Auch hier ging es nur um die Meinungsfreiheit. Dass man diese Urteile gleichwohl kritisieren kann, steht auf einem anderen Blatt.

  48. .

    Josef, Du sollst 100 Jahre alt werden

    .

    1.) Oder noch älter.

    2.) Solltest Du es nicht erreichen, wird die Republik jedoch nicht vor Trauer zs.-brechen

    3.) Mit linksextremen Revoluzzer-Sprüchen an die Macht: „Stalin war so ein Typ wie wir“

    4.) gehörst Du mittlerweile fett zum Establishment, hast ganzes polit. Spektrum durch

    .

    Friedel

    .

  49. .

    Josef Fischer: „Habe mich in meinem (Anm.d.Friedel: polit.) Leben fast nur geirrt“

    .

    1.) Diesen selbst-kritischen Satz las ich vor gut 2 Jahrzehnten von ihm.

    2.) Immerhin.

    3.) Aber gute Idee, das Schicksal unseres Landes solchen Irrlichtern anzuvertrauen ?

    .

    Friedel

    .

  50. Josef Fischer hat während der Nato Bombardierung Serbiens nachweislich im Bundestag gelogen. Konsequenzen gab es keine. Seine Amtskollegen Scharping und Schröder übrigens auch.
    Fischer hat mal eine Rede in der Düsseldorfer Heinrich Heine Universität gehalten. Diese Arroganz, die er damals vor sich hertrug war mehr als unangenehm. Der hält sich wirklich für einen ganz Großen. Ein durch und durch unangenehmer Mensch und ein Wndehals vor dem Herrn.

  51. Warum lässt sich Kriegstreiber Kiesewetter eigentlich nicht selbst für den Ami durch den Fleischwolf am Dnipro drehen, statt gegen junge Ukrainische Deserteure zu wettern die mit Bürgergeld bei uns auf den Weihnachtsmärkten ihr Leben feiern? Wie billig ist der denn?

    https://youtu.be/5FoAB4dB4Fc?si=tJPrJ8AJcOZSycwi

    Von anderen etwas zu fordern, vor dem er sich meiner Meinung nach selbst einscheißen würde!

    Lass dich selbst abschlachten Kiesewetter!

    Hört nicht auf den.

    https://youtu.be/5FoAB4dB4Fc?si=tJPrJ8AJcOZSycwi

    Wenn ihr Ukrainer Glück habt begnügt sich Russland mit der mehrheitlich russisch bevölkerten Ostukraine.

    Wenn ihr Pech habt wird Russland die ganze Ukraine einnehmen, aber dann ist es halt so, schließlich habt ihr Ukrainer die Russen in der Ostukraine über Jahrzehnte wie den letzten Dreck behandelt. Wenn ihr jetzt die Retourkutsche bekommt dann ist es das was ihr euch selbst verdient habt.

    Wir Deutsche werden uns von Selenski der lächerlichen Marionette der US-Wirtschaft nicht gegen Russland aufhetzen lassen.

  52. Fischer ist nichts weiter als ein Prolet im Aeusseren und der Gesinnung, der in seinem Aesseren zeigt, wes (un)Geistes Kind er ist. Seine Kommentare interessieren laengst nicht mehr, als Lebemann hat er auch 0 Einfluss, arbeitende Menschen mit Parolen zu verfuehren, er weiss selbst, was er fuer eine O ist.
    Die div. Pensionen die er einstreicht, genuegen um herumzureisen in die Zentren wo man Delikatessen aller Art serviert bekommt, wie Kaviar, Austern, Gaenseleberpasteten und mehr, als auch die passenden Getraenke, wie Franz. Edelweine, Champagner usw. was man in Paris, London und anderen Grosstaedten findet.

    Es gibt uebrigends genug Genossen, die sich in den schoensten Gebieten des Landes wie bes. in Italien und Frankreich ein Zweitwohnsitz i zugelegt haben und es sich gut gehen lassen.
    Die div. Pensionen die sich durch versch. Posten erhalten, sind so hoch, dass sie irgendwie verbrannt werden muessen.

  53. Als Nachtrag zu Fischer’s anti Deutscher Einstellung – er war m.E. der Erste, der in einem Buch die AUSDUENNUNG der D forderte, was inzwischen auf mehrere Weise Wirklichkeit ist,
    1) einmal durch die anhaltende massive Einschleusung von Moslem Asylbetruegern / Sozialtouristen in die Sozialsysteme ohne jemals bei voller Teilhabe einen mueden Cend eingezahlt zu haben.
    2) die immer niedrigere jahrliche Geburtenzahl von indigen D Babys, auch ein starker Ausduennungseffekt,
    3) Auswanderung, die jedes Jahr wegen der momentan aussichtslosen Zukunftsaussichten stetig zunimmt.

    So ein Negativtyp aus einer Negativpartei gehoeren die buergerlichen Ehrenrechte gekappt, Pensionen stark zusammengestrichen, dass er sich noch seine totale Fehlexistenz als Mensch und Deutscher klar wird.

  54. Aus welcher Kiste ist den der Herr Fischer gesprungen ? Aus einer großen. Die Grüne Führungsebene scheint
    allgemein den Dolce Vita nicht abgeneigt zu sein.

  55. @ Eistee 4. Dezember 2023 at 12:05

    Ich denke, während Corona haben die Deutschen mal wieder eindrucksvoll gezeigt, daß ihnen mehrheitlich die sittliche Reife fehlt und sie deshalb gänzlich ungeeignet sind, so schwere Waffen wie Atomwaffen zu besitzen.
    ***
    Und, gab es in anderen (europäischen) Ländern keinen Maskenzwang der von Bevölkerung größtenteils genau eingehalten wurde? Gemeckert wurde in anderen Ländern garantiert auch, wenn einer keine trug! Und Lockdowns gab es u. a. auch in Russland, nur mal so.
    .Die Impfquoten lagen in anderen Ländern teils sogar noch höher als in D. Also, was genau meinen Sie in Bezug auf „Corona“ und der „sittlichen Reife der Deutschen“ mit Ihrer Aussage?

  56. @ Das_Sanfte_Lamm 4. Dezember 2023 at 13:32

    (…)
    Deutschenhass ist eine Domäne der intellektuell einfach strukturierten PI-Foristen.
    *****
    Nicht nur auf PI, auf vielen Seiten in den Kommentarspalten der sogenannten „alternativen“ Medien wird dieser Deutschenhass immer wieder zelebriert. Aber hier scheint das zum Standard zu gehören, dieser Strang zeigt es mal wieder. Inzwischen tendiere ich dazu, dass diese Meckerheinis und Nörgelheininnen Deutschland bzw den scheinbar verhassten Landsleuten genauso den Rücken kehren sollten, wie diese „Deutschland-verrecke-Brüller“ und die Scharia-Mohamed-Gurus! Konsequent sein und Rückgrat haben, statt anonym hinter der Tastatur verschanzt ständig gegen Deutsche zu bolzen.

  57. In der Sache finde ich die Aussagen gar nicht so schlimm. Auch muss man im historischen Rückblick sagen, dass die Regierung Schröder/Fischer (Zuordnung zu Parteien können wir hier getrost vernachlässigen) die letzte funktionierende Regierung in Deutschland war. Merkel und Ampel sind echte DoppelWummsVersagerRegierungen gegen das Volk (gewesen).

    Was aber wirklich bemerkenswert ist, ist die Verlogenheit und doppelzüngige Widersprüchlichkeit. Friedliche Nutzung der Kernenergie NEIN, Atomare Aufrüstung JA. Normal und sinnvoll wäre doch wohl beides.

    Interessant auch, dass sich Joschka Fischer für den Hass auf Juden in Deutschland schämt. Unabhängig von die nach Deutschland geholen HassMoslem und Palästinenser wäre es besser, wenn Joschka Fischer sich für seine eigene Vita schämt. Joschka Fischer war einer der frühen Wegbereiter der PLO und auch seine Zustimmung zu Arafat hat vielleicht das beispiellose Massaker bei den friedlichen Spielen in München ermöglicht.

    „Joschka Fischer war dabei, als Arafat auf dem PLO-Kongreß in Algier 1969 zum „Endk*mpf“ gegen Israel aufrief.
    https://www.welt.de/print-wams/article118035/Unsere-Kreatur-Jassir-Arafat.html

  58. Heute im Zentrale der Finsternis Mittagsgrauen, irgendeine Palitussi, die es überhaupt nicht einsieht, warum sie sich vor den Palis, Hammas oder hammas nicht in ihrer Heimat Distanzieren soll. Angeblich hätte die mit denen gar nix zu tun, insgeheim wird sie natürlich zu ihresgleichen sagen, je mehr Israelis umgebtracht werden, umso besser. Warum müssen wir uns dann immer fürn Adolf entschuldigen, erstens war der sowieso Österreicher, zweitens werden die wenigsten hier, von ein paar wenigen Ausnahmen mal abgesehen, zu Zeiten des 3.Reichs gelebt haben, von irgendwie mitgemacht ganz zu schweigen, weil man dafür wohl realistisch heute Ü100 sein müsste. Damit meine ich aktiv, nicht irgendwo nen Job zugewiesen gekriegt, wo man bei Weigerung sonst wohl erschossen oder wenigstens in den Kerker geworfen worden wäre.

  59. Alles was ich zur Beurteilung dieses Ex-Aussenministers schreiben könnte , wäre justiziabel. Er ist das Beispiel für den Verfall der Qualifikationsforderungen und den Beginn des Abstiegs Deutschlands! Seine eifrige Beteiligung als US-Vasall am Angriffskrieg gegen Serbien, der trotz Verbots im Grundgesetz nicht juristisch verfolgt wurde, markiert den Verfall der grundgesetzlichen Rechtsordnung und die Unterordnung der Justiz unter die Exekutive.

Comments are closed.