„Es gibt nur ganz wenige Texte, aus denen das Zitieren deshalb so schwerfällt, weil jeder Satz daraus zitiert werden müsste“, schrieb Wolfgang Hübner vor einem Jahr an dieser Stelle über Manfred Kleine-Hartlages Analyse „Tödliche Torheit“, in der der Autor die Politik des BRD-Machtkartells im Ukrainekrieg gnadenlos seziert.

Wie im Fokus eines Brennspiegels konzentrieren sich in dieser Art von Außenpolitik alle Aspekte des organisierten Wahnsinns, den die etablierten Politiker unseres Landes mit Staatskunst verwechseln, und mit dem sie unser Land auf einen Abgrund zutreiben.

„Tödliche Torheit“ ist nach wie vor aktuell: nicht nur, weil der Krieg noch andauert, sondern auch, weil es als Lehrbeispiel für Politikversagen auch nach seinem Ende seinen Wert behalten wird.

Es war eine ganze Weile vergriffen und ist jetzt vom Autor selbst neu herausgebracht worden, und zwar als Taschenbuch und als E-Book.

Der Autor stellt die Neuausgabe im Video oben vor und liest eine Passage daraus.

» Manfred Kleine-Hartlage: „Tödliche Torheit. Der Ukrainekrieg und das Versagen der deutschen Politik“, Kolkraven 2023, ISBN: 978-3-384-06778-4, 124 S., 13 Euro

Like
Beitrag teilen:
 

6 KOMMENTARE

  1. Der Ukrainekrieg ist dann beendet, wenn der letzte Russensoldat die Ukraine verlässt. Es muss deutlich werden, dass es sich nicht lohnt, seine Nachbarn zu überfallen und sich deren Territorium anzueignen. Es ist die Politik des 19. Jahrhunderts, die immer nur zu weiteren Kriegen geführt hat.

  2. …wahre Worte.Das was Generationen an hochkompeten Politikern von Adenauer bis Schröder,geschaffen haben,mit wenigen Handstreichen zerstört.Vergessen der Kniefall Brands in Warschau.Vergessen, die letzten durch Zwangsarbeit ausgemergelten Kriegsgefangenen aus Russland ,die durch Diplomatie zurückkehren konnten,und vor allem vergessen ,wer die entscheidende Zustimmung zur Aufhebung der deutsch-deutschen Trennung gab.
    Helmut Schmidt ,der heute an allen Ecken und Enden als Mahner fehlt, sagte einmal“Es gibt kein anderes Land in Europa das soviele Nachbarn an seinen Landesgrenzen hat. Und die verdammte Pflicht für uns Deutsche ist es,alles zu vermeiden ,dass unsere Nachbarn in Angst und Schrecken versetzen kann,sondern eine Politk des Vertrauens und der Sicherheit zu pflegen.Das gebietet sich als Folge unserer Vergangenheit.
    Und wenn man sieht ,wie diese Leistung heute jeden Tag mehr mit Füssen getreten wird,und vor allem wir jenen Kriegstreibern und hohlen Schreiern ungeschehen zusehen,die wie bei ihren Daddelspielen am Computer ,am liebsten die Atomsilos öffnen möchten,um mal eben ein paar kleine Atombömbchen starten,oder Weltmächten vorschreiben, was sie tun und zu lassen haben,ist beschämend für dieses Land.Gewalt zieht immer Gewalt nach sich.Krieg beseitigt man nicht mit noch mehr Krieg ,sondern durch Friedensgespräche auf Augenhöhe.Man höre in diesem Zusammenhang Leute an ,die von dem was sie tun, Ahnung haben.Und hier möchte ich Frau Professor Krone-Schmalz empfehlen.Dilettantische Trampolinhüpfer oder schmierige langhaarige Schreihälse ,kriegsgeile Mannsweiber ,haben da nichts zu suchen.Sondern Leute ,die wissen was sie tun,nämlich echte Brückenbauer und keine premenstruale Feuerteufel,die mit ihrer Unfähigkeit die Welt in Brand setzen…

  3. Unsere Aussen Ministrierende erklärt Russland den Krieg (war vor dem Ukraine Krieg bereits sehr aggressiv gegen Putin… Mitschuld am Krieg?) Wobei jedem Militaristy klar war dass wenn Russland Ernst macht, die Ukraine in einem Tag flach liegt.
    Wir lassen uns wie Idioten die Pipeline sprengen….ach Scheisse, es lohnt sich einfach nicht mehr dieses Drecksland Ernst zu nehmen, das Häuschen in der Schweiz ist gekauft. Stinkefinger.

  4. DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland + Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  5. Die ganze Sache gegen Russland beweist nicht nur die fehlende SOUVERÄNITÄT, sondern zeigt auch, daß Deutschland, Europa & USA KEINE DEMOKRATIEN sind !!

    Die WAHREN Gründe für den Einmarsch Russlands in die Ukraine werden von den EINHEITSPARTEIEN und von den angeschlossenen Medien konsequent verheimlicht !!

    Nämlich das MORDEN der Donbas-Bevlökerung durch die UKRA-NAZIS und die GEBROCHENEN MINKER VERTRÄGE !!

    In einer ECHTEN DEMOKRATIE wird nicht so gelogen und das eigene Volk betrogen und geschädigt !!

    Die geschieht nur auf WUNSCH des DEEP STATES in den USA, der in WAHRHEIT der HERRSCHER der USA & EUROPAS ist !!

  6. Ich hörte, dass jetzt auch Weisenkinder ab 15 Jahren in den Krieg geschickt werden von diesen UKRA_NAZIS !!

    Der Teufel soll diese Banditen und deren Helfer USA holen !!

Comments are closed.