Das Rennen ist eröffnet: Wer wird der erste deutsche AfD-Ministerpräsident? Christoph Berndt (Brandenburg), Björn Höcke (Thüringen) oder Jörg Urban (Sachsen)?
Das Rennen ist eröffnet: Wer wird der erste deutsche AfD-Ministerpräsident? Christoph Berndt (Brandenburg), Björn Höcke (Thüringen) oder Jörg Urban (Sachsen)?

Sensationeller Start für die AfD ins Neue Jahr: Die Mehrheit der Deutschen rechnet damit, dass die Blauen bei mindestens einer der drei Landtagswahlen in Ostdeutschland in diesem Jahr die absolute Mehrheit erreicht und damit auch den Ministerpräsidenten stellen wird. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur halten 53 Prozent ein solches Szenario für wahrscheinlich und nur 32 Prozent für unwahrscheinlich. In Ostdeutschland rechnen sogar 58 Prozent damit, dass die AfD in einem der drei Länder an die Macht kommt und den Regierungschef stellen wird.

Im September werden in Sachsen, Thüringen und Brandenburg neue Landtage gewählt. In allen drei Ländern liegt die AfD in Umfragen teils deutlich vorne. In Sachsen ist nach neuesten Umfragen die AfD mit 37 Prozent (+ 4) die stärkste Partei – der SPD gelingt es nicht einmal, die Fünf-Prozentklausel zu überwinden. 

Die Landtagswahlen finden zwar erst am 1. September statt, aber zur Zeit haben auch die Grünen Stimmen verloren und kommen nur noch auf sieben Prozent der Wählerstimmen (im Vergleich zu 2019: ein Minus in Höhe von 1,6 Punkten).

Sachsens AfD-Chef Jörg Urban sagte gegenüber der Jungen Freiheit, es werde immer deutlicher, dass CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer „sich nur noch mit Hilfe von Grünen und Linken an der Macht halten kann“. Das Ziel der AfD für das Jahr 2024 sei es, auch dieser schwarz-rot-grünen Koalition die Mehrheit zu entziehen.

Like
Beitrag teilen:
 

114 KOMMENTARE

  1. Es wird Zeit, dass die AfD mit Vernunft und Blick auf die Individualität der Menschen die demokratische Macht übernimmt.

    Der vieldeutig-widersprüchliche Zusammenhang zwischen Massengesellschaft, Politik, Arbeit, Konsum und Individualität ist auch der Gegenstand zahlreicher Untersuchungen und Schriften.
    Axel Schildt hat u. a. darauf hingewiesen, daß die schroffe Entgegensetzung von „drohender Masse
    und konservativer Elite“ schon gegen Ende der fünfziger Jahre zunächst passé war. Und tatsächlich läßt sich beobachten, dass sich mit dem Erfolg der bundesrepublikanischen „Wirtschaftswunder-Gesellschaft“ die Gewichte verschoben.

    Im Zeichen des Marktes, des Wirtschaftserfolges und des Konsums söhnte sich die konservative
    Tradition endgültig mit dem Kapitalismus aus, und es entstanden neue Brücken.

    Und diese Brücken nutzt heute der links-grüne Neo-Feudalismus, bootet konservative Traditionen aus und ersetzt sie durch Obrigkeits-Strukturen, die jene Masse besser „in den Griff bekommt“ und Konsum ideologisch steuert.

    QUELLE:
    Axel Schildt, Ende der Ideologien? Politisch-ideologische Strömungen in den 50er Jahren,
    in: Ders./Arnold Sywottek (Hrsg.), Modernisierung im Wiederaufbau. Die westdeutsche Gesell-
    schaft der 50er Jahre, Bonn 2
    1998, S. 627–635

  2. Die Menschen im Osten sind politisch sensibler, haben keine so hohe Parteienbindung und spüren die Realität schneller als im Westen.
    Die 1989 gewonnene, errungene Freiheit wollen sie sich nicht so schnell wieder wegnehmen lassen.

  3. Das ist ein Ding, Soviel politischen Verstand hätte ich der Mehrheit nicht zugetraut. Ich habe freilich auch kaum
    noch Kontakt zur Menschheit. Ich weiß, dass mein Radio-Fernsehtechniker wußte, dass die Politik sich um die Ausländer statt um die Deutschen kümmere. Ich habe aber immer tiefere Diskussionen über Politik vermieden. Das ging immer von ihm aus. Ansonsten bin ich durch Corona überall augebootet worden, so dass ich überhaupt nicht mehr am Puls des Volkes bin.

    Also alle Achtung denen (den Normalbürgern) , die wissen was die AfD ist.

    Ich selbst bin auch felsenfest vom Potential der AfD für absolute Mehrheiten überzeugt (es ist absolut unvermeidlich, da eine enorme Verelendung eintreten wird). Denke aber, dass die wahrscheinlich nicht zum Tragen kommen werden, da das System bald offene Gewalt anwenden wird. Und zusätzlich durch den Crash Chaos ausbrechen wird. Aber es ist irre interessant. Ich merke wie ich innerlich fitter werde, Gute Stimmung hebt das Gefühl berstender Gesundheit (nachdem ich 3 Jahre durch Knieprobleme nicht so gut drauf war, aber wie immer ohne Arzt auskuriert).

  4. INGRES 2. Januar 2024 at 18:06

    „..Ansonsten bin ich durch Corona überall augebootet worden, so dass ich überhaupt nicht mehr am Puls des Volkes bin…“
    ***
    Den Puls des Volkes kann man ganz hervorragend in den Kommentarspalten spüren. Anonym traut sich fast jeder das Herz auszuschütten. Und der Puls „rast“, egal wo man liest. Das kann man durchaus als repräsentativ werten!
    Dazu muss man allerdings Willens sein, auch die Seiten des „politischen Gegners“ aufzurufen. Das tue ich seit Jahren.
    Der „politische Verstand“ bricht sich Bahn und das nicht erst seit gestern.
    Ich frage mich schon lange, wie die Umfrage- und Wahlergebnisse zusammenkommen.
    Es paßt einfach nicht!

  5. Die meisten Deutschen können sich gar nicht vorstellen, dass insbesondere unserer Schuljugend einiges verschwiegen wird, etwa der SPIEGEL-Artikel „Stumme Steintafeln PDF“ über das Schicksal kleiner deutscher Kinder nach der Kapitulation im Mai 1945 in Dänemark.

  6. Wer die Landtagswahl gewinnt und daran besteht zumindest in Sachsen keiin Zweifel daß es die AfD sein wird, stellt noch lange nicht den Ministerpräsidenten. Die Systemparteien werden bis zur Selbstaufgabe ihrer politischen Programme alles, aber auch alles dafür tun um dies zu verhindern oder es passiert etwas anderes.
    In Thüringen ist die Linke immer noch sehr stark jedoch aufgrund ihrer zurückgehenden Bedeutung im Bundestag wird sie auch dort verlieren obwohl sie den Ministerpräsidenten stellt. Eine Schande daß deren Pumuckel immer noch Bundestagsvizepräsidentin ist obwohl sie ihren Fraktionssstatus verlieren wird.
    In Sachsen können die anderen Parteien um die AfD herum koalieren.
    Fazit : Es wird nur funktioneren wenn die Brandmauer gefallen ist.
    https://dawum.de/Sachsen/

  7. Ich hoffe DasGute™ und EinzigWahre™ verhindert das nicht lupenrein demokratisch….

  8. Immer mehr wachen langsam auf.

    <<< Mehrheit der Deutschen rechnet 2024 mit erstem AfD-Ministerpräsidenten <<<

    Wäre die logische Folge dieser grenzgenialen Politik:

    https://www.haz.de/lokales/hannover/bezirksrat-macht-weg-fuer-neue-fluechtlingsunterkunft-in-hannover-lahe-frei-MQBPLRVN7NCGBPC52ZNZG3PJLQ.html

    Hannover/Lahe. Die geplante Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft in der Kirchhorster Straße im Stadtteil Lahe erhitzt die Gemüter:

    In der letzten Sitzung des Jahres 2023 stimmte der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide der Durchführung des Vorhabens zu, bei dem Leichtbauhallen für 670 Menschen installiert werden sollen – obwohl viele Besucher der Sitzung ihre Bedenken und ihren Unmut zu den Plänen äußerten.

    Konkret ging es dabei um den zweiten Bauabschnitt der Unterkunft.
    Auf dem Gelände wurden im Dezember 2022 bereits mobile Raumeinheiten für etwa 180 Geflüchtete eingerichtet.

    Die Kosten sind mit 7,89 Millionen Euro veranschlagt.

    Die Hallen werden dann in Räume aufgeteilt, die pro Parzelle über ein Fenster verfügen. Diese Parzellen werden mit Doppelstockbetten, Spinden und Lademöglichkeiten für Handys ausgestattet sein. Zudem soll es Versorgungseinheiten, Sanitäranlagen, Selbstversorgerküchen und Speiseräume geben.

    Einige Bürger hatten erst aus der Presse von den Plänen erfahren. Ihre Hauptsorge ist dabei das Verhältnis von Anwohnern zu Geflüchteten im Stadtteil. Lahe hat etwa 2300 Einwohner, und es existieren dort schon mehrere unterschiedliche Sammelunterkünfte – wie beispielsweise in der Kirchhorster Straße 65 und der Rendsburger Straße 15 mit aktuell jeweils 127 und 143 belegten Plätzen.

    Manche Anwohner befürchten einen Anstieg der Kriminalität und sorgen sich um die Sicherheit ihrer Kinder.

    Einige der Bürger brachten bei der Sitzung ihre Sorgen um eine soziale Belastung des Stadtteils zum Ausdruck. So zum Beispiel Christine Ameling, Mutter eines dreijährigen Sohnes.

    „Ich bin nach Lahe gezogen, um meine Ruhe zu haben“, erklärte sie.

    An der Grundschule Am Buchholzer Grün seien „deutsche Kinder inzwischen schon in der Minderheit“. Das führe auch zu Sprachbarrieren. Manche Familien würden schon mit dem Gedanken an einen Umzug spielen.

    „Die Steuerzahler sind die Dummen“, meinte Anwohner Knut Hönschker aufgebracht, während Peter Schulz, der erzählte, er habe selbst zwei ukrainische Familien betreut, berichtete, dass seine Kinder angegriffen wurden.

    „Genug ist genug“ lautete der allgemeine Tenor im Publikum während der Sitzung.

  9. @ Visiting
    2. Januar 2024 at 18:16

    … und die Kommentare der MSM sind noch stark bereinigt. Wenn das die Gemütslage des Wahlvolkes ist- und warum sollte sie es nicht sein- müsste die AfD flächendeckend über 50% sein.

  10. @ Visiting 2. Januar 2024 at 18:16

    Wir sprechen mit Verwandten, Freunden und Bekannten, die bislang nicht unbedingt unsere Ansichten teilen, inzwischen wie folgt über de AfD: „Bitte erzählt uns mit eigenen Worten und Begründung, warum die AfD verfassungsfeindlich ist und warum ihre Mitglieder Nazis sind, wie diese braunen Brüllaffen vor 90 Jahren.“ Bislang haben wir dafür nur nachdenklich Blicke Blicke geerntet und noch keine Antwort im Sinne der Vorgabe erhalten. Wir empfehlen ebenso mit eurem Umfeld zu verfahren. Eine Bekenntnis, dass man selber AfD-Wähler ist, ist nicht notwendig, denn es geht ja darum, dass die anderen von selbst drauf kommen.

  11. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus249308810/Generationengerechtigkeit-Die-Ampel-verjubelt-die-Zukunft-der-Jungen.html

    Der Weltrettungsanspruch der Ampel ist teuer und wird meine Generation finanziell belasten. Es sind vor allem die Schulden, aber auch Projekte der deutschen Entwicklungshilfe – zum Beispiel die Förderung positiver Maskulinität in Ruanda.

    Auf wenig sind Linke stolzer als auf ihren Kampf für das irgendwie Gute. Früher ging es um die Menschen und deren soziale Ausbeutung, heute geht es um Klima-, Gender- und Generationengerechtigkeit.

    Von Generationengerechtigkeit wird oftmals im Zusammenhang mit dem Klimawandel gesprochen. Man solle die ökologischen Lebensgrundlagen erhalten, damit auch künftige Generationen gut leben können. Dafür sei jedes Mittel recht: staatliche Bevormundung, Framing in der medialen Berichterstattung oder auch nur klassische Panikmache – „irgendwie muss der Michel es ja lernen“ lautet der Leitspruch.

    Um vermeintliche Generationengerechtigkeit zu schaffen, setzt die Ampel-Regierung besonders gerne auf Staatsverschuldung. Man meint, in den potenziellen klimatischen Veränderungen der nächsten Jahrzehnte eine derart große Gefahr zu erkennen, dass man nicht allzu genau auf die schwarze Null zu achten brauche, ähnlich wie zur Corona-Zeit. Die Lage erfordere es nun einmal, so die Begründung. Doch etwas so Ungewisses wie die Zukunft, egal wie wissenschaftlich fundiert sie auch modelliert wird, sollte niemals Anlass für eine Schuldenpolitik sein, wie sie momentan betrieben wird.

    Mitte November verkündete das Bundesverfassungsgericht ein historisches Urteil.
    Es ging um nicht genutzte Finanzmittel aus der Kreditermächtigung der Corona-Pandemie, insgesamt 60 Milliarden Euro, die die Bundesregierung gewitzt in den Klima- und Transformationsfonds umbuchte.

    Karlsruhe bestätigte die Einschätzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und erklärte den Haushaltsplan der Ampel kurzerhand für verfassungswidrig.

    Zuvor argumentierte die Bundesregierung, man wolle dem Bürger mit der Umschichtung des Geldes eine gewisse Verlässlichkeit für Investitionen bieten. Warum man aber die planwirtschaftliche Praxis, haufenweise Gelder in offensichtlich marktunfähige Technologien und Unternehmen zu stecken, „Investition“ nennt, bleibt mir bis heute schleierhaft.

    Die Investition ist ein marktwirtschaftliches Instrument und kein planwirtschaftliches.
    Es aus politischen Gründen dafür einzusetzen, um die mangelnde Konkurrenzfähigkeit einer nicht marktreifen Technologie zu kompensieren, widerspricht seinem eigentlichen Zweck.
    Diese begriffliche Trickserei stört mich aber gar nicht so sehr.

    Gravierender finde ich, dass diejenigen, die am meisten über Generationengerechtigkeit philosophieren, auch diejenigen sind, die am hemmungslosesten Schulden zulasten meiner Generation aufnehmen.

    Der ideologische Weltrettungsanspruch der Ampel wird teuer und ohne eine hohe Neuverschuldung nicht auskommen. Meine junge, demografisch ohnehin benachteiligte Generation wird dadurch enorm belastet.

    Viel Geld für merkwürdige Projekte

    Warum zahlt Deutschland 315 Millionen Euro für Busse und Radwege in Peru?

    Warum finanziert die Ampel mit 550 Millionen Euro den Aufbau einer mRNA-Fabrik von Biontech in Ruanda? Warum gibt sie 600.000 Euro aus für die Stärkung von Vielfalt und Toleranz in Indonesien, sechs Millionen Euro für Umweltschutz in Albanien, 22 Millionen Euro für städtische Infrastrukturmaßnahmen in Ägypten, 265.000 Euro für Umweltdienstleistungen für kleine Kakaobauern in Afrika, zehn Millionen Euro für Waldbewirtschaftung im Kongobecken, 520.000 Euro für die Förderung positiver Maskulinität in Ruanda, 500.000 Euro für öko-feministische Entwicklungsalternativen in Südafrika – und 86 Millionen Euro Entwicklungshilfe für China, ein Land, dessen Wirtschaftskraft unsere haushoch übersteigt?

    Diesen enormen Zuschüssen stehen geplante Einsparungen bei deutschen Landwirten von 920 Millionen Euro und die vorgesehene Erhöhung der Ticketsteuer im Luftverkehr gegenüber.
    Die Regierung sollte endlich mit dem Sparen beginnen. Darüber hinaus ist ein neues politisches Selbstverständnis nötig.

    Die Annahme, Deutschland könne fremde Länder von seinen Werten überzeugen, ist anmaßend.

    Es ist aber vor allem das Verständnis von Generationengerechtigkeit zu überdenken. Oder wären die Protagonisten dieser Schuldenorgie wohl einverstanden, müssten sie noch heute für die 600-bändige Enzyklopädie in Saffianleder zahlen, die man vor 50 Jahren in ihrem Namen bestellt hat?

    Auch meine Generation hat das Recht auf eigene fiskalische Entscheidungen.

    Diese Zukunft darf man uns nicht nehmen.

    Kommentar eines Welt-Lesers:

    <<< Sämtliche Beteiligten gehören wegen Verletzung ihres Amtseids vor Gericht gestellt.
    Das schließt insbesondere Merkel ein. <<<<

  12. Klaus Koenig 2. Januar 2024 at 17:58

    Die Menschen im Osten sind politisch sensibler, haben keine so hohe Parteienbindung und spüren die Realität schneller als im Westen.
    Die 1989 gewonnene, errungene Freiheit wollen sie sich nicht so schnell wieder wegnehmen lassen.

    —————————–
    Das liegt m.M. nach daran, daß die Westler nie im Kommunismus leben mußten und diese Freiheitsberaubung daher nicht kennen.
    Deshalb merken sie (der Großteil) auch nicht, daß wir auf dem „besten Wege“ dahin sind.
    Anmerkung: Eine Information meinerseits für Sie, da Sie (scheinbar) neu hier sind – ich bin ein Westler (Bayer)

  13. Ich frage mich oft ob das System tatsächlich im Todeskampf Gewalt anwenden wird. Manchmal meine ich, die sind eigentlich so schwach, dass es eigentlich nicht dazu kommen kann. Aber während Corona habe sie es getan. Aber auf Demos. Nach einer Wahl wäre Gewalt ja anlaßlos.

    Verbot wäre auch eine Form von Gewalt und dann könnte man gegen Demonstranten mit physischer Gewalt vorgehen. Jedenfalls ist es für mich unvorstellbar, dass ein regulärer parlamentarischer Wechsel stattfinden wird. Dafür ist das System zu korrupt. Die Frage ist auch, ob die erbärmlichen Gestalten der BRD-Politik dahingehend überhaupt etwas zu melden haben. Oder ob dann nicht eher die Corona-Mafia die Befahle gibt.
    Ich denke am ehesten werden sie zusätzliche Krisen inszenieren und damit Wahlen abwürgen; denn sonst sind sie geliefert.

  14. @ Bertl 2. Januar 2024 at 19:03

    (Visiting 2. Januar 2024 at 18:16)

    … und die Kommentare der MSM sind noch stark bereinigt. Wenn das die Gemütslage des Wahlvolkes ist- und warum sollte sie es nicht sein- müsste die AfD flächendeckend über 50% sein.
    ***
    So ist es. Bereinigt (nett ausgedrückt 😀 ), habe ich noch vergessen, muss auch noch mit eingepreist werden.
    2015/16 war es beim Focus (auch WO) ganz schlimm. Entweder wurde die leiseste Kritik geschreddert oder die Praktikanten kamen aus ihren Löchern. Ich wurde dort seinerzeit als „braune Soße“ beschimpft. Werde ich nie vergessen. Jetzt können die gegen die vielen pro AfD Kommentare (wenn auch oft indirekt formuliert) schon lange nicht mehr an! YT Kommentarbereich gleiches Bild.
    Zeit-Online löscht wie doof, kann aber den Laden auch nicht mehr politisch korrekt „sauber“ halten, die Kritik läßt sich nicht mehr so einfach totlöschen. Dann schicken die aber die Praktikanten ins Leserbeiträge- Rennen.
    Die AfD schätze ich so bei 30% bundesweit.
    Noch wirkt bei vielen das „gesichert rechtsextrem“ und diese bewußt immer wieder in den öffentlichen Fokus gerückte „Verbotsdiskussion“

  15. Hoffentlich, hoffentlich!!!

    Hoffentlich wachen immer mehr Wähler auf und
    wählen auch wirklich die AfD.

    Denn das ungeregelte Eindringen gewaltaffiner Fremdethnien,
    insbesondere Anhänger der Gewaltideologie Islam und zigtausender
    Neger aus dem Urwald, gefährden unsere innere Sicherheit !

  16. Metaspawn 2. Januar 2024 at 19:08

    Sie sprechen etwas wichtiges an, so geht es auch am Besten, im Umfeld die Denkanstösse zu liefern, Fragen stellen, die müssen von alleine drauf kommen.
    Ich beobachte seit langem ein politisch sehr korrektes Diskussionforum, welches u. a. auch eine Sparte „Politik“ aufzubieten hat. Und dann in den „AfD Thread“, mein lieber Schwede, dann weiß man, wie der Hase läuft. Super aufschlußreich, aber auch da gilt: Mit Wattebällchen werfen, sonst biste raus. Aber super gute pro AfD Leute da, da kann man was lernen! Sie glauben gar nicht, wie die da vorgehen. Rassismus und Faschismus Keule, sonst nix. Versuche Mundtot machen, jedes Zitat von Höcke kommt da in Dauerschleife.

  17. .
    .
    Dank geht an die nutzlose Dummbratze Esken.
    .
    Sie macht den weltbesten Wahlkampf für die AfD. Klasse!

    .
    Ihre sterbende SPD braucht keiner.
    Sie ist schon tot aber sie merken es nicht.
    .
    SPD und Altparteien haben echte Demokratie und freie Wahlen nie begriffen. Ihnen geht es nur um Machterhalt mit allen schmutzigen hinterfotzigen Mitteln.
    .
    Wenn die AfD regiert wird aufgeräumt!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    AfD-Verbot und Attacken auf „brandgefährlichen“
    .
    Merz: SPD-Chefin Esken macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt

    Sie verlangt ein AfD-Verbotsverfahren und nennt Friedrich Merz „brandgefährlich“. Dadurch macht sie die AfD nur stärker, kommentiert Georg Anastasiadis.
    Saskia Esken hat über den Jahreswechsel die unerfreulichen Umfragewerte ihrer Partei studiert – und daraus mal wieder die falschen Schlüsse gezogen: Als Reaktion auf den drohenden Sturz ihrer Partei aus dem sächsischen Landtag fordert die SPD-Chefin ein Verbot der AfD.

    Das ist genauso einfallslos wie ihre Blutgrätsche gegen den CDU-Oppositionsführer Friedrich Merz zu Weihnachten. Den nannte sie „brandgefährlich“ für Deutschlands Demokratie, mithin für kaum weniger gefährlich als die AfD, die sie nun fast wortgleich als „große Gefahr“ bezeichnet.

    https://www.merkur.de/politik/afd-verbotsverfahren-spd-chefin-saskia-esken-vergiftung-politische-kultur-demokratie-92755005.html

    .
    DESHALB AfD wählen!
    .
    DESHALB AfD wählen!
    .
    DESHALB AfD wählen!
    .
    DESHALB AfD wählen!
    .
    DESHALB AfD wählen!

  18. Valerio G. (14)

    https://www.haz.de/panorama/franken-14-jaehriger-erschoss-gleichaltrigen-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-wegen-mordes-37C6DI7EL5NG3N6BQDXRQVAAP4.html

    +++++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article249322826/Berlin-Anklage-nach-Vergewaltigung-in-Goerlitzer-Park-zugelassen.html

    Das Paar wurde zunächst von fünf Männern umringt. Zwei Männer sollen den Ehemann mit Stöcken und Ästen angegriffen und 1200 Euro gestohlen haben.

    Währenddessen sollen mehrere Männer die Frau geschlagen und vergewaltigt haben.

    Ein Anwohner, der die Schreie der Frau hörte, alarmierte die Polizei.

    Aus der Anklageschrift, die von dieser Zeitung eingesehen wurde, geht hervor, dass zwei der drei Angeklagten der Polizei unter falschen Namen bekannt sind.

    Der 21-jährige Angeklagte Osman B., ein Somalier, hat laut Anklageschrift zehn Alias-Identitäten.

    Er soll 2016 in die Bundesrepublik eingereist sein und keinen festen Wohnsitz haben.
    Seine Aufenthaltsgestattung ist erloschen und sein Bundeszentralregisterauszug weist sieben Eintragungen auf, darunter ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung.

    Beide Verfahren wurden nach dem Jugendgerichtsgesetz eingestellt.

    Der 22-jährige Mitangeklagte Boubacar B., ein Guineer, führt vier weitere Namen.

    Er soll im Jahr 2017 in das Bundesgebiet eingereist sein, ebenfalls keinen festen Wohnsitz haben und seine Aufenthaltsgestattung ist ebenfalls erloschen.

    Sein Asylantrag wurde als „unanfechtbar“ abgelehnt.

    Der dritte Angeklagte Mountaga D., ebenfalls ein 22-jähriger Guineer, lebt in einer Einrichtung für betreutes Wohnen. Sein Asylantrag wurde auch abgelehnt, er besitzt jedoch eine Duldung.

    Auch zu ihm gibt es drei Eintragungen, unter anderem wegen Körperverletzung.

    Die Staatsanwaltschaft Berlin sah jedoch von einer Strafverfolgung wegen Geringfügigkeit ab.

  19. Im Osten Deutschlands hat man von einer DDR 2.0 einfach die Schnautze voll. Wäre im Westen in über 30 Jahren nach der Wende nicht so viel unter den Teppich gekehrt worden ja sogar wieder die gleichen linken Ideologen an die politischen Töpfe gehievt worden – hätten es die Bürger im Westen wahrscheinlich auch viel früher begriffen wohin die Reise geht. Direkt nach der ex DDR ebenfalls direkt in den Abgrund. Hat in Gesamtdeutschland scheinbar eindeutig bereits Tradition. Mehr Irrsinn geht nicht.

  20. Har har har,

    die AfD macht die „gesichert bescheuerte“ Ampel fertig! 🙂

    Schon bald mausetot, dieser Scheißladen!

  21. Wenn das wirklich passiert werden wir eine Schmutzkampagne die ihres gleichen suchen wird . Das kann man aber auch nutzen, vielen Leuten geht die einseitige Berichterstattung so langsam auf die Nerven .

  22. Visiting 2. Januar 2024 at 20:24

    Ach, noch vergessen: Enttarnt die Merz-CDU wo Ihr könnt!!!
    ——————————
    Korrektur von mir: Merkel-CDU. Merz ist nur ein elender Büttel.

  23. Visiting 2. Januar 2024 at 20:02

    Die AfD schätze ich so bei 30% bundesweit.
    Noch wirkt bei vielen das „gesichert rechtsextrem“ und diese bewußt immer wieder in den öffentlichen Fokus gerückte „Verbotsdiskussion“

    Aus diesem Grunde wird, beim Besudeln der AfD, dies dem doofen Wähler ständig ins Gehirn gehämmert.

    https://www.wiwo.de/erfolg/trends/wiederholungs-effekt-warum-wir-einer-aussage-umso-eher-glauben-je-oefter-wir-sie-hoeren/5302226.html

  24. @Viper 2. Januar 2024 at 20:31

    Visiting 2. Januar 2024 at 20:24
    Ach, noch vergessen: Enttarnt die Merz-CDU wo Ihr könnt!!!
    ——————————
    Korrektur von mir: Merkel-CDU. Merz ist nur ein elender Büttel.
    ***
    Sehe ich anders. Merz weiß genau, was er jetzt zu tun hat! Da läßt der sich von Murksel(anern) nicht in die Suppe spucken, denn der wittert jetzt die Morgenluft der Macht!
    Die reiten jetzt auf dem AfD Erfolgspferd, wollen der AfD das Wasser bei den relevanten Themen abgraben.
    Wir (Merz) warnen, wir fordern, wir werden, wir wollen…

  25. „Er hat einen Plan“: Linnemann will Merz als Kanzler – und fordert Hilfe von Merkel
    https://www.merkur.de/politik/merz-merkel-cdu-csu-soeder-kanzler-linnemann-wahlen-zr-92754248.html
    Egon Olsen von der Olsenbande hatte auch immer einen Plan:
    Sein Standardspruch (in der DEFA-Synchronisation) lautet „Mächtig gewaltig!“. Im dänischen Original sagt Benny an diesen Stellen „Skide godt“, was übersetzt etwa „Scheiß-gut“ bedeutet. Benny hält fast immer zu Egon und ist mit allem einverstanden, was Egon tut und sagt.

  26. Ich halte übrigens bereits ab möglichen 40% für die AfD die sog. Brandmauer für die CDU nicht mehr durchhaltbar. Es sei denn, es gibt eben ein eruptive Ereignis, (was leider wahrscheinlich ist).
    Aber unter normalen Umständen kann die CDU keine 40+ Koalition (mit Grünen und Linken) gegen 40% AFD durchziehen. Zu vielen Menschen würde dann der herrschende Faschismus endgültig klar werden. Bei einem Crash wäre freilich eventuell alles über den Haufen geworfen.

    Man muß auch noch Krall und Maaßen sehen, die (wenn auch auf andere Kreise beschränkt) mehr klartest reden als die AfD. All dem zusammen (und es gibt ja noch viel mehr Widerstand) kann das System normal keinen Widerstand mehr bieten, zumal es eben die Menschen ins Elend stürzt.

    Warum sollten die Menschen unter diesen Umständen noch wieder umschwenken (zumal sie polirisch bewanderter zu sein scheinen als ich dachte).

    Nein, unter normalen Umständen ist es gelaufen, aber reicht die Substanz dann noch aus, dass sich das Land erholen kann?

  27. Es bleibt abzuwarten ob

    1) in der AFD keine Heißsporne irgendwelche unnötigen Steilvorlagen liefern, wie irgendwelche Andeutungen betreffend die unsäglichen verbrecherischen Nazijahre. Das offensichtlich manipulierte Verfahren gegen Björn Höcke wegen des Satzes „alles für Deutschland“ der lange vor der NS Zeit von vielen anderen historischen Personen verwendet wurde sollte Warnung genug sein.

    2) in der Sache gerade in Migrations und Identitätsfragen hart aber auch kompetent und staatsmännisch sich die AFD als tatsächliche Alternative präsentieren kann (vom Personal her sehe ich da sehr viel Potential).

    3) die AFD dazu in der Lage ist, einen effizienten Kontrollapparat bei den anstehenden Europawahlen und Landtagswahlen aufzubauen, um die Möglichkeiten von Wahlmanipulationen zu minimieren. Bei einer Partei die vom sog. Verfassungsschutz, dem Mainstream und allen anderen Parteien als verfassungs- und demokratiefeindlich denunziert und Verleumdet wird, muss man zwingend damit rechnen, dass parteiübergreifend von sog. „Demokraten“ Manipulationsaktivitäten vor allem in Zusammenhang mit den Briefwahlen gesetzt werden.

    Macht die AFD keine Fehler in Zusammenhang mit den og. Punkten, dann denke ich ist ein „blaues Wunder“ 2024 durchaus erreichbar, es geht um die Zukunft Deutschlands und um die Zukunft von ganz Europa, wie wir es kennen.

  28. INGRES 2. Januar 2024 at 20:43

    (…)
    Nein, unter normalen Umständen ist es gelaufen, aber reicht die Substanz dann noch aus, dass sich das Land erholen kann?
    ******
    Ich kann mich erinnern ( gutes Gedächtnis), dass Sie 2018 hier im Forum den „Crash“ für 2021 prognostizierten. Sie lagen falsch. Kein Problem. das soll auch keine Kritik oder gar ein „Angriff“ sein.
    Meine Sicht der Dinge: Es kommt vorläufig zu keinem „Crash“, es wird ein quälendes dahinsiechen, langsam
    wird der Frosch gekocht. Mit „Taschenspielertricks“ wird die Chose irgendwie am Laufen gehalten, ansonsten wäre der Deutschlandladen längst zusammengebrochen. Das dürfte auch (noch) nicht im Interesse der „Planer“ liegen

    Das Land wird sich schwer erholen, keine Frage, die Karre steckt bereits zu tief im Dreck. Aber nicht aussichtslos, zumindest eine Schadensbegrenzung zu betreiben und das Völkchen von dem politisch korrekten Korsett zu befreien. Erste gelungene Befreiungsaktionen sind klar zu beobachten und da müssen wir alle den Hebel ansetzen. Versuchen müssen wir es!

  29. Die Phatasie geht manchen durch hier bei den Umfrageergebnissen.
    Dabei hat die AfD nur einen Chance, die Landeregierung zu stellen, wenn sie 50 % plus x erreicht. Einen Koalitionspartner wird sie nie finden. Kommt keine Koalition zustande, wird es einen Landtag mit wechselnden Mehrheiten geben.
    Eigentlich wäre es mal interessant, ob es eine AfD-Landesregierung besser macht. Es könne sie entzaubern, denn um Sachzwänge kommt auch sie nicht herum. Auch sie wird Flüchtlingsunterkünfte bauen müssen und Kosten für sie werden nicht weniger.

  30. Ein AfD- MP wäre der absolute Supergau für dir Etablierten, dann würden auch immer mehr im Westen sehen, dass die AfD eine bessere Politik macht als der Rest. Sie werden alles versuchen, dies zu verhindern. Sehr wichtig wäre, es wenn die AfD zumindest die stärkste Partei werden würde. Nach aktuellen Umfragen müsste dann die CDU in Sachsen Koalitionen Mut den Grünen und den Linken eingehen und in Thüringen wären sie Juniorpartner der Linken, in Brandenburg der SPD. Die AfD kann dann Popcorn essen…

  31. Serie „Das progressiv-feministische Klimamodell nach Habicht-Bockbier“
    Heute: „Wenn Kälte ein Zeichen für Wärme ist“

    „Bibbern in Schweden und Finnland…Minus 40 Grad:
    Es ist so kalt wie seit Jahren nicht: Teile von Schweden und Finnland bibbern,
    die Temperaturen sind mancherorts auf unter minus 40 Grad gesunken.
    Der schwedische Kälterekord ist nicht mehr weit entfernt.“
    +https://www.kn-online.de/panorama/wetter-kaeltewelle-mit-minus-40-grad-in-schweden-und-finnland-IRZT6AXTVVLI7LN27MHMTXITOA.html

    Und Regen mit Überschwemmung sind ein Zeichen trockener Böden,
    und Frolln Lang geht mit Frolln Tümmelei fliegen. Ist das so richtig gefolgert ?

  32. Die Mehrheit der Deutschen ist leider naiv bis treudoof.
    In einer funktionierenden Demokratie könnte das natürlich im Rahmen des Möglichen liegen, dass die AfD dieses Jahr einen Ministerpräsidenten stellt.
    Aber die Geschichte ist frei erfunden.
    Es gibt keine Demokratie.
    Die „Einheitsfront“ wird schon dafür sorgen, dass die Afd nicht mal einen Besenstiel gewinnt.
    Ihr werdet schon sehen!

  33. @Leukozyt

    Im ganzen Norden von Skandinavien waren die letzten 3 Monate zu kalt. In Nordnorwegen war schon mal der Oktober und der November 3,5 °C unterm Durchschnitt. Für den Dezember habe ich noch keine Zahlen gesehen. Aber auch in diesem Monat gab es dort durchgängig strengen Frost. In Karasjok in der norwegischen Finnmark sind -40 °C angesagt worden. In Südnorwegen gibt es diesen Winter ungewöhnlich viel Schnee. Wenn die von „Schneechaos“ schreiben, will das schon was heißen. Aber dem geneigten Doofmichel wird weiterhin das Märchen vom Klimawandel erzählt.

  34. Just als die Flusspegel stiegen, öffnete die Okertalsperre ihre Notauslässe und flutete Niedersachsen. Warum?
    https://twitter.com/i/web/status/1741746992399696299
    Fazit:
    Wasser wird mit Wasser bekämpft.
    Migration wird mit noch mehr Migration bekämpft.
    Impfdurchbrüche werden mit noch mehr Impfungen bekämpft.
    Armut wird mit noch mehr importierter Armut bekämpft.
    Dummheit wird mit immer mehr Dummheit bekämpft, siehe Pisa-studie.
    Für die derzeitige Bundesregierung klingt das alles sehr logisch und vollkommen in Ordnung.

  35. @ klimbt 2. Januar 2024 at 21:24
    „Eigentlich wäre es mal interessant, ob es eine AfD-Landesregierung besser macht. “

    Eben, du hast den Kern erfasst. „Darauf einen Dujardin“
    Meinen Glueckwunsch fuer so viel (wahrscheinlich ungewollte) Selbsterkenntnis.
    Dann vergiss auch noch ueber deine allseits bekannte Konditionierung, wähle AFD,
    und freue Dich auf Deine Chance, sie seit 2013 entzaubern und argumentativ stellen ™
    zu koennen. „Neue Besen kehren gut“, also nicht labern, sondern machen. MACHEN !

  36. nordlys 2. Januar 2024 at 21:39

    Die Mehrheit der Deutschen ist leider naiv bis treudoof.
    ***
    Wenn, dann gilt das nicht nur für die Deutschen! Oder regiert in Frankreich schon Le Pen???
    Sehen Sie -und das gilt nicht nur für Sie- Beschimpfung der Wähler oder gar der Landsleute hilft nicht weiter und ist auch in dieser Form nicht berechtigt. Und Defätismus war und ist schädlich.
    Und Ihren Doofmichel können Sie sich schenken, denn der wird hier schon genug durch die Stränge gejagt, jetzt dürfte der letzte Deutsche wissen, wie doof er ist. Nur, was bringt es? Damit überzeugen?
    Wie war das doch gleich mit der ständigen Wiederholung, der sich der politische Gegner doch so gerne bedient?

  37. Ein AfD Ministerpraesident in Ost (frueher Mitteldeutschland) kann nur der Anfang sein.
    Damit sich Dinge zum Positiven aendern, brauchen wir eine PRO D EINGESTELLTE BUNDESREGIERUNG.
    Nur eine AfD Regierung waere die Garantie dafuer, saemtliche Altparteien sind durch Merkel DDR Kommunistin als Kanzlerin, in ein aehnliches nahezu identisches Parteienkartell gefangen worden, wie es zum Schein von Demokratie dieser kommunistischen Stasi- Diktatur, die lange nach der Pfeife von Stalin und seinen Nachfolgern tanzen musste, allerdings waren die Spitzengenossen saemtlich eher noch gefaehrlicher in ihren Zielen, als es Sowjets waren.
    ALLE GEDANKENSPIELE MIT MERZ CDU EINE KOALITION ZU BILDEN, SIND PHANTASIE, NICHT MEHR.

    Deshalb braucht die AfD ein Ergebnis ueberr 50%, je hoeher desto besser, was mit einer auf Merkel und Links/Gruener Idiologie eingestellten Beamtenschaft und allen Stellen von Putzfrau bis hohen Staatsfunktionaeren in den Ministerien keine leichte Aufgabe ist, einen reibungslosen Uebergang von Scheindemokratie auf Demokratie mit total anderer Auffassung zu schaffen.
    Eine totale Auswechslung, bes. was Medien anbelangt waere natuerlich das sicherste, jedoch muss erwogen werden, was Zeit und Stimmung erfordern.

  38. Zitat Klimbt:
    Die Phatasie geht manchen durch hier bei den Umfrageergebnissen.
    Dabei hat die AfD nur einen Chance, die Landeregierung zu stellen, wenn sie 50 % plus x erreicht. Einen Koalitionspartner wird sie nie finden. Kommt keine Koalition zustande, wird es einen Landtag mit wechselnden Mehrheiten geben.
    Eigentlich wäre es mal interessant, ob es eine AfD-Landesregierung besser macht. Es könne sie entzaubern, denn um Sachzwänge kommt auch sie nicht herum. Auch sie wird Flüchtlingsunterkünfte bauen müssen und Kosten für sie werden nicht weniger.
    _____________________________________________________

    Du vergisst, dass in einigen Bundesländer im Osten die FDP, die Grünen und neuerdings sogar die SPD Gefahr laufen knapp an der 5% Hürde zu scheitern. Wenn man nun ein paar Prozent für andere ebenfalls unter dieser Hürde landenden Splitterparteien zusammenrechnet, dann könnten schon so ca. 40% eine Partei in die Nähe der absoluten Mandatsmehrheit bringen. So einfach ist Deine Rechnung mit den 50%+ zum Glück nicht.

    Wie gesagt die AFD muss Wahlmanipulationen durch effiziente Kontrollen auf allen Ebenen verhindern, sich als kompetente Alternative positionieren, in der Sache (Migration, Genderwahn etc) positionieren, darf aber keine weiteren Steilverlagen durch unnötige Aussagen betreffend die unsäglichen 12 Jahre liefern (darauf wartet nur die linksversiffte Politjustiz und der sog. Verfassungsschutz), dann sind im Osten die 40% durchaus erreichbar.

    Wichtig ist auch als Schwung vor den Wahlen im Osten ein starkes Ergebnis bei den Europawahlen, wo auch auf Manipulationen sehr zu achten ist.

  39. @ nordlys 2. Januar 2024 at 21:51
    „Im ganzen Norden von Skandinavien waren die letzten 3 Monate zu kalt.“

    Schoen, ein weiteres skandiphiles Nordlicht hier zu wissen.

    Ueber kalte Lesungs-Seele, Theater und Museumme freut sich bestimmt auch
    die Weichei-Prosecco-gestählte Kultur-Boheme in ihren latte mackiato Stuben.

    „Bodö in Norwegen…hat das Jahr 2024 als Europäische Kulturhauptstadt begonnen.
    Mittsommer-Fest, Sauna-Debattenfestival und Alpen-Ausstellungen.“
    +https://www.ndr.de/kultur/musik/Bod-Tartu-und-Bad-Ischl-starten-als-Kulturhauptstadt-2024,kulturhauptstadt222.html

    „Bodø in Norwegen ist die erste Europäische Kulturhauptstadt nördlich des Polarkreises. Auch die Stadt und die umliegende Region Nordland wollen mit mehr als 1.000 Veranstaltungen Europa zeigen, dass sie nicht nur über eine atemberaubende arktische Natur, sondern auch über eine ansprechende Kultur verfügen. „Bodø2024″ ist das größte Kulturprojekt, das bisher in Nord-Norwegen stattgefunden hat.“

    Meine Pfadis waren oft in SWE und NOR, zb 3 Wochen Standlager Jokkmokk / Polcirkeln.
    Abstecher nach Bergen, Kiruna, Narvik, spaeter Telemark, Värmland etc . Schoen da.
    Alles Macher, und vor allem keine Schwaderlappen aus der obigen Kunstindustrie.

  40. newton1 2. Januar 2024 at 22:10

    Und selbst wenn die AfD ein paar Mandate unter der absoluten Mehrheit liegen sollte, könnten ein paar CDU-Leute überlaufen oder jedenfalls die Wahl einer soliden Minderheitsregierung ermöglichen. Falls nämlich in Sachsen oder Thüringen die CDU alternativ was mit Grün und Linken versuchen sollte trotz fast absoluter AfD-Mehrheit, wird sich die Ost-CDU heftig streiten. Im Westen wär das alles kein Hindernis für die linke CDU, denn da ist die AfD leider noch unter 20 Prozent. Bei Verhältnissen wie hoffentlich bald in Sachsen oder Thüringen ist das aber völlig anders.

  41. Visiting 2. Januar 2024 at 21:14

    Nun, grundsätzlich bin ich leider der Ansicht, dass das Geldsystem nicht mehr reformierbar ist. Die Schulden kann niemand mehr zurückzahlen (ich kann das nicht im einzelnen beweisen, aber es ist sicherlich so), also wird ein „Schnitt“ kommen.
    Es kann m.E. jeden Tag passieren, weil es einfach am Ende ist. Natürlich sehe ich mir fast täglich Videos dazu an, außer ich halte es manchmal nicht aus. Ich kann das im einzelnen nicht wiedergeben und PI widmet sich dem ja (außer über Prof Hamer) dem kaum. Aber dass die Banken auf riesigen Anleiheverlusten ( aufgrund gestiegener Zinsen) sitzen, wird zum Zusammenbruch führen. Leider. Es gibt rational dagegen für mich keine Argumentation.
    Das System wird demnächst von der Inflation in die Deflation kippen und es wird immer schlimmer werden.
    Aber vielleicht gehts ja dieses Jahr nochmal (eruptiv) schleichend. Mehr kann man nicht erwarten. Und dann bleibt die Spannung, wie der Rest ablaufen wird. Und da bin ich optimistisch und bisher liege ich da seit einiger Zeit mit meinen Vorhersagen richtig. Die Frage ist, wann kommt der Crash dazwischen. Und zu welcher Gewalt ist das System fähig. Sonst lasse ich mich im September auf die 50% für die AfD prüfen.
    Im Mai steht die AfD im Osten in mindestens einem Land bei 40%. Das ist auch nicht schwer zu prophezeihen, denn es wird immer schlimmer werden.

    Ich weiß nicht, wie die Leute das noch schultern wollen. Ich habe noch keinen Cent mehr fürs Gas bezahlt Ich verbrauche ja auch nicht viel, aber die Miete ist kontant). Aber der Strom ging 8erst) im Sept. 80% rauf, die Lebensmittel. 50% bis über 100%. Und es geht jetzt weiter. Die Anderen müssen das doch auch alles zahlen.
    Ich habe das bei den Lebensmitteln aufgefangen durch Verzicht auf alle Extras (kein Kuchen, kein Bier, keine Fertiggerichte kein kalorienreiches Obst, was mir nichts ausmachte, weil ich das Gewicht reduzieren mußte). Aber wie wollen die Menschen eigentlich noch leben (Gelesen habe ich, dass manche sogar für Bekleidung Kredite aufnehmen)? Ich kann mir nur vorstellen, dass es dramatisch ist.

    Deshalb AfD eher bei 50% im September. Da muß man kein Hellseher sein! Aber was das dann noch nützt??

  42. Entscheidend wird sein, ob die CDU dort die Linkspartei (Wagenknechts Partei wird es nicht zum Antritt schaffen) benötigt oder nicht. Wenn sie es nur mit der Linkspartei zur Regierung schaffen kann oder auch nur eine Minderheitsregierung mit ihr macht, dann wird es bald Neuwahlen geben.

  43. @ newton1 2. Januar 2024 at 22:10
    „Wichtig ist auch …ein starkes Ergebnis bei den Europawahlen, …“

    Reichslehrsender Nochtmachk ueberbrachte heute eine Depesche aus Brüsselstan,
    nach der (von seinen EU Buergern ungewaehlte) EU-Generalsekretaer Uvd-Truppenuschi
    die Nation Frankreich aufgefordert hat,

    der Nation Täuschland im Rahmen volkssolidarischer Bruderhilfe der EUdSSR-Mitgliieder
    mobile Flutschutzwände in Flutgebiete zu liefern. Die niemand hier angefordert hat.

    Sanft-plumpes nudging als Beweis „Unsere EUdSSR hilft auch Dir, wähle EUdSSR !“

  44. INGRES 2. Januar 2024 at 22:26

    Ach so, dass die AfD in 4 Monaten im Osten bei 40% stehen würde hatte ich vor den letzten Umfragen in Sachsen und Thüringen gesagt. Es ging jetzt schon auf 36,5 bzw. 37%, Also 40% im Mai dürfte ein Klacks sein. Die Prognose ist keine Kunst, wenn man die Preise sieht und sich selbst nichts vormacht, dass man auch selbst betroffen ist. Und ich bin noch unterdurchschnittlich betroffen.

  45. Während des Starkregens werden die Talsperren geöffnet und so wird die Flut noch weiter angetrieben.

    Was geht hier ab?

    Wieso hat man die Talsperren so voll werden lassen?

    Hätte man die nicht bereits in den Wochen zuvor etwas ablassen können, um Puffer zu haben?

  46. Hier ist jemand von ganz lange, ganz oben und ganz tief und weltweit drinne,
    der die Deutschen benachteiligende Entwicklung im deutschen Sport kennt,
    DER ABER SAGT WAS IST

    „Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat … den Wunsch nach einer
    Bundesliga-Quote für junge deutsche Spieler geäußert. Eine entsprechende
    Ausländerbeschränkung ginge allerdings „nur als Gentlemen’s Agreement“,
    sagte der Isländer im großen Interview mit unserer Redaktion. “
    +https://www.kn-online.de/sport/regional/bundestrainer-alfred-gislason-fordert-quote-fuer-junge-deutsche-spieler-OCXZM56OJNB2LLAEKX3CMHN6EE.html

    Natuerlich rollt die Empoeruings-Maschinerie der üblichen Verdächtigen Labertaschen
    aus migrantophiler Polletick und ihren (SPD-eigenen) Medien und Vortänzern jetzt an.
    Er als Islaender – ein sog. „gerade mit seiner Geschichte“ ™ – kann sagen, was ist.

  47. Eins liegt mir noch am Herzen. Ich will die Menschen nicht nur auf den Geldbeutel reduzieren. Möglicherweise bekommen sie auch mittlerweile mit (u.a. durch das Haushaltsloch), wo überall sinnlos ihre Steuern verschleudert werden. Vielleicht bekommen sie was von den Flüchtlingen mit, die 100 Mrd kosten. Vielleicht bekommen sie was mit von Containerdörfern, von Sicherheitsverlust und davon, das die Kommunen täglich mehr vom Bund wollen weil sie angeblich am Ende seien. Ich weiß nicht wo die das mitbekommen könnten,
    aber vielleicht bekommen einige und immer mehr was davon mit.

    Vielleicht denken sie sich auch, wie kann man die Atomkraft abschalten wenn man zu wenig Energie hat? Dass es ein Heizungsgesetz gibt. dass die finanzielle Leistungsfähigkeit der Menschen überschreitet haben sie sicher mitbekommen. Ich habe mir schon gedacht und denke immer noch, dass das Gesetz noch kippen wird. Das geht finanziell nicht.
    usw. usf.

  48. https://www.haz.de/panorama/wetter-kaeltewelle-mit-minus-40-grad-in-schweden-und-finnland-IRZT6AXTVVLI7LN27MHMTXITOA.html

    Es ist so kalt wie seit Jahren nicht: Teile von Schweden und Finnland bibbern, die Temperaturen sind mancherorts auf unter minus 40 Grad gesunken. Der schwedische Kälterekord ist nicht mehr weit entfernt.

    https://www.focus.de/auto/news/fritz-indra-im-interview-beruehmter-motoren-prof-die-elektromobilitaet-beginnt-jetzt-zu-scheitern_id_259541369.html

    Je weniger E-Autos den Verbrenner ersetzen, desto besser für die Umwelt.

  49. https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/silvester-2023-in-hannover-laatzen-videos-zeigen-angriffe-auf-feuerwehr-XTWQCYZGJBCAHLEMYTGQAUHLGM.html

    Ein Kurzvideo zeigt die Attacke auf den Fahrer des Abschleppwagenfahrers: Zu sehen sind sieben bis acht männliche Jugendliche, die auf den bereits am Boden liegenden Mann zustürmen.

    Den Beginn der Attacke zeigt das Video nicht. Doch innerhalb weniger Sekunden treten drei Jugendliche auf ihr Opfer ein.

    Ein Angreifer drischt sogar noch mit einem Totschläger in Richtung Kopf.

    Der Mann rollt sich zum Schutz unter seinen Abschlepper.

    Die Jugendlichen flüchten – einige sind in dem Clip gut zu erkennen.

    https://www.haz.de/panorama/koeln-terrorverdaechtige-spaehten-offenbar-deutzer-kirmes-aus-fahrgeschaefte-als-anschlagsziel-Q3FAM3MGEFIELC5KYD5SW3W5GE.html

    Mutmaßliche IS-Terroristen

  50. INGRES 2. Januar 2024 at 22:26

    Danke für Ihre Ausführungen. Zu diesem Geldsystem und ihren Anmerkungen dazu werde ich nicht eingehen. Ganz einfach deshalb, weil ich nicht ausreichend darüber Bescheid weiß, ich verfüge da wohl nur „gefährliches Halbwissen“.

    Sie haben vieles anderes erwähnt, was dazu führen wird, dass immer mehr von diesem desaströsen Polit-Kurs persönlich betroffen sein werden. Das kann man sehen und fühlen, das braucht man nicht zu diskutieren. (Am Rande: Kredit für Bekleidung nehmen idR die Markenjunkies auf, die sind so bekloppt)
    Andere schränken sich ein und tragen die alten Klamotten auf oder kaufen Second Hand, auch bei Möbeln.
    die steigenden Lebensmittelpreise werden die Tafeln zu spüren bekommen, schon jetzt ist der Andrang kaum noch zu bewältigen.

    Einer der Gründe, warum ich Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt für ungünstig halten würde. Es muss weh tun, richtig weh tun. Die tägliche Messerfolklore kann auch nicht mehr so wirklich verborgen werden und die Tendenz ist steigend. Aber „die“ werden alles in Bewegung setzen, um zu täuschen und zu tricksen, denn „die“ wissen längst, was da angerichtet wurde und weiterhin wird.
    Wenn das so weiter geht, steht die AfD bundesweit bald bei gut 40% und dann helfen vielleicht auch keine Schmierenkampagnen mehr. Und das nutzt was!

    Meine Bitte an Sie @Ingres: Nicht aufgeben, egal, was kommt. Auch wenn es schwer fällt und aussichtslos erscheint, denn damit tun wir nur denen da oben einen Gefallen!

  51. .

    DDR-Witz zur Mitter-n8s-Auflockerung

    .

    Honecker besucht mit seiner Entourage LPG (landwirtschaft. Produkt.-genossenschaft)

    1.) Honecker: „Salat steht gut !“

    2.) „Genosse Honecker, das sind Kartoffeln“

    3.) Honecker: „Sach ich doch: Kartoffel-Salat“.

    .
    Friedel
    .

  52. Das wäre ein Segen für Deutschland und ein Zeichen der Hoffnung.

    Wir brauchen keine Arbeiterverräterpartei und keine Grünen, die uns arm machen und keine FDP die dabei lustig mitspielt.

  53. Bislang war es wegen des Klimawandels immer so trocken.
    Der Grundwasserpegel ist viel zu niedrig!

    SCHRECKLICH!

    Jetzt gibt es viel Hochwasser wegen des Klimawandels.
    Die Talsperren laufen über.

    SCHRECKLICH!

  54. Im Supermarkt Zeit intelligent nutzen,
    Beobachten in der Krise (Mondpreise für Lebensmittel)
    .
    „Die Einkäufe der Anderen“
    .

    Deutschland verändert sich, Kassenband / Warteschlange, Einkäufe „sozial lesen“

    .

    1.) Vor mir Kunde:
    1 Flasche Wodka (nein, nicht Taurus1927), 1 Dose Ravioli = einseitige, ungesunde Dosenfertigkost,
    2 Dosen Hundefutter >> höchstwahrscheinlich sozial zurückgezogen, evtl. C2-Dependenz (Ärzte-jargon), C2H5OH, Hund als Lebenspartner, Trostspender.

    2.) Weitere Kunde:
    Einkauf voller Bio-Produkte, Barolo-Hochpreis-Rotwein (Piemont),
    TK-Lammfleisch, King Prawns (= große teure Garnelen), 100 EUR-Bon.
    Conclusio: Von Teuerungskrise nicht betroffen, nicht preissensibel, gesundheitsbewußt UND lebensfroh.

    3.) Weitere Kundin,
    > BMI 40 (=adipositas permagna = Grad 3) drei kleine Kinder dabei, Einkaufswagen voller Süßigkeiten, Snacks, TK-Pizza, Mikrowellen-Kost, Wurstaufschnitt, weißes Tostbrot,
    Weißwein im Tetrapack, Zucker-Limo.
    >> geringer sozio-ökonomischer Status, geringe Kenntnis über gesunde Lebensmittel, schlechter Zahnstatus von Kindern und Eltern.

    .
    Friedel
    .

  55. Johannisbeersorbet
    2. Januar 2024 at 23:33
    ++++

    Die Parteien und die Abgeordneten sollen das Volk repräsentieren.

    Es gibt da nämlich auch viele Vollidioten im Land.

    Insofern haben die Grünen natürlich eine gewisse Daseinsberechtigung! 🙂

  56. friedel_1830 2. Januar 2024 at 23:44

    Im Supermarkt Zeit intelligent nutzen,
    Beobachten in der Krise

    2.) Weitere Kunde:
    Einkauf voller Bio-Produkte, Barolo-Hochpreis-Rotwein (Piemont),
    TK-Lammfleisch, King Prawns (= große teure Garnelen), 100 EUR-Bon.
    Conclusio: Von Teuerungskrise nicht betroffen, nicht preissensibel, gesundheitsbewußt UND lebensfroh.
    ——————————-
    War bestimmt ein Ukrainer.

  57. da passt doch wie die Faust aufs Auge –
    der Wahnsinns Plan der EU – nicht ohne Grund……“Nachtigall ich hör Dir trappsen “

    heute veröffentlicht: Euronews Deutsch
    >> EU-Parlament im Rausch: so viele Gesetze wie möglich vor den Europawahlen<<
    Auszug:….Das Europäische Parlament will die Gesetzgebung vor dem Ende seiner Legislaturperiode beschleunigen, um so viele Gesetze wie möglich vor den Europawahlen abzuschließen. Die Wahlen finden am 9. Juni statt, aber das Parlament schließt schon Ende April. Das heißt, dass die Abgeordneten haben nur vier Monate Zeit, um über mehr als 140 Gesetzesvorlagen zu entscheiden. Das Parlament will die Diskussionen mit dem Rat beschleunigen und zusätzliche Abstimmungsrunden einberufen.
    (…….)
    "Normalerweise kann man eine Abstimmungsrunde einschieben, zum Beispiel am Nachmittag, um nicht mehr als zwei oder drei Stunden am Stück abzustimmen, damit die Abgeordneten konzentriert bleiben. Man kann nicht stundenlang abstimmen", so Jaume Duch Guillot.
    Es geht um wichtige Gesetze wie den Migrationspakt, das Gesetz über künstliche Intelligenz und die neuen EU-Steuerregeln. In Brüssel glauben viele, dass ein befürchtetes Erstarken rechtsextremer Parteien hinter dem Gesetzgebungswettlauf steckt. Sie könnten eine große Hürde für die künftige Verabschiedungen sein. (..)

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/eu-parlament-im-rausch-so-viele-gesetze-wie-m%C3%B6glich-vor-den-europawahlen/ar-AA1mmtQ4?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=11dc90ed3edb4203a906a6af45644d5d&ei=49

    Bemerkung : EU Irrsinn hat Methode wie in Deutschland. Logisch die Felle schwimmen davon.

  58. Erfolg ist attraktiv!

    AfD erlebt Mitgliederboom!

    Gründet Orts- und Basisgruppen sowie Themen und problembezogene Bürgerinitiativen.

    Niemand braucht sozialistische Schmarotzer aus SPD, GRÜNEN oder Merkel-CDU.

  59. A. von Steinberg
    .
    An: A. von Steinberg, 17:48 h

    .

    ( „Es wird Zeit, dass die AfD mit Vernunft und Blick auf die Individualität der Menschen die demokratische Macht übernimmt“…)

    .

    ____________________________________

    .

    Das ist jetzt satirisches Floskel-Deutsch von Ihnen, oder ?

    Aber gut persifliert, Respekt.

    Könnte auch von den „Stones“ kommen: Steinmeier, Steinbrück, SPD-analog.

    .
    Friedel
    .

  60. Viper

    .

    An: Viper, 23:49 h

    Der Tüp von Kunde, der mit einem Hunni zahlt, und beim Herausfingern des Scheins noch ein Stapel weiterer Hundert-Euro-Noten sichtbar wird, mit Silberklammer zs.-gehalten,
    ca. 2.000,- Euro.

    .
    Friedel
    .

  61. Vor 2 Stunden wurde im Hamas Buero Beirut – wieder ploetzlich und unerwartet –
    Hamas Terrorist #2 Saleh als Verbindungsmann zu den HezbAllah Terroristen getötet.
    Bibis Berater Regev hat keine Erklaerung für die chirurgisch praezise Entnahme.
    https://youtu.be/8JG-8TUIP1s?t=152

    Man weiss nicht, wer was wie getan hat, alle Teile von Saleh sind jedenfalls mausetot.
    „It was never an accident“, sagt der Volksmund, aber egal. Well done boys. Good job.

  62. in aktueller Ergänzung zu meinem Komm.2. Januar 2024 at 23:53
    der unfähigste Bundeskanzler seit dem 2. September 1945

    Olaf Scholz fordert Veränderung: ‚Wir können nicht so weitermachen‘
    (er meint aber damit nicht sich selbst ….!)https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/olaf-scholz-fordert-ver%C3%A4nderung-wir-k%C3%B6nnen-nicht-so-weitermachen/ar-AA1mlXkf?ocid=winp1taskbar&cvid=82b367c7a2b2414da96a18e1e5350c87&ei=3

    Interessant und passend dazu sind die bisherigen 604 Kommentare.
    Ach ja ein Bäckereikette ging auch wieder in Konkurs.
    Wie sagte Habeck „die sind nicht insolvent….. sie produzieren nur keine Brötchen mehr“.
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/deutsche-b%C3%A4ckereikette-ist-insolvent-jetzt-m%C3%BCssen-etliche-filialen-geschlossen-werden/ar-AA1mlNAx?ocid=winp1taskbar&cvid=82b367c7a2b2414da96a18e1e5350c87&ei=3

    Der Wahnsinn dieser Pseudo Politiker nimmt kein Ende.
    AfD machts besser ! Es ist überfällig !

  63. Besonders erfreulich ist die Tatsache dass die zahlreichen Schmutzkampagnen der letzten Wochen (Höcke, Weidel Plagiat etc. ) bei den Wählern ihre erhoffte Wirkung offenbar verfehlt haben. Allerdings sollte das natürlich kein Freibrief für Unvernunft sein. Das System wird sich an jeden erdenklichen Strohhalm krallen und jede noch so fadenscheinige Aussage eines AfD Mitglieds versuchen zu instrumentalisieren und für Ihre Zwecke auszuschlachten.

  64. @ Eurabier 2. Januar 2024 at 23:58

    bis sie auch merken, dass Pistorius eine Sozialistische Fehlbesetzung ist, die nicht haelt was sie verspricht.
    Sehe keine sichtbare Staerkung der Bundeswehr nach der jahrelangen von Merkel mit ihren diversen Verteidigungsministerinnen betriebenen Zerstoerung und Aufloesung der Bundeswehr in Richtung einer grossen Null 0, die gemeinsame Erkennungsnummer aller Genossen, die sich zu diesem Verein noch zugehoerig fuehlen.

  65. @ BinTolerant 2. Januar 2024 at 23:53 – EU im Gesetzesrausch
    Mal die Kordinaten an Putin durchgeben fuer xxxxxxx

  66. @leukozyt
    Im Gegensatz zu den meisten Ossis habe ich mit 79 Jahren schon viele Regierungen und Parteien kommen und gehen gesehen. Und ich habe sie nich erlebt – die Hochkaräter wie Wehner, Erler, Franz Josef Strauss. Helmut Schidt und Willy Brandt. Wenn Wehner und FJS im Plenarsaal, damals in Bonn, die Klingen kreutzten, brannte die Lust.
    Dagegen sind Höcke und Konsorten nur Laiendarsteller. Und so kommen sie auch im Westen rüber im Vergleich mit dem, was schon mal war.
    Die AfD hat den Makel, als Einthemenpartei bei vielen anzukommen. Bei anderen Themen unterstellt man ihr keine grosse Kompetenz. Insbesondere in der Aussenpolitik stößt sie auf heftige Gegenpositionen, insbesondere in Westd.
    Die kommenden Wahlkämpfe im Osten werden schmutzig werden. Die Etablierten haben noch einige Pfeile im Köcher, die die AfD schwer treffen könnte. Ich könnte sie dir hier nennen.
    Interessant wird e in jedem Fall. Als Wessi sehe ich dem entspannt entgegen. Von wem die Ostländer letztlich regiert werden, trifft Westd. wenig. Es zeigt aber auch, wie tief Ost-und westdeutschland immer noch gespalten ist. Ursache dafür ist die unterschiedliche Geschichte der vergangenen 70 Jahre.
    Der Pendel des Zeitgeistes schwingt einmal nach links und nach rechts. Beides hatte ich bereits erlebt. Und was im Osten für helle Aufregung sorgt, nimmt man im Westen enstpannt zur Kenntnis.
    Ich sehe mich selbst in der Mitte positioniert und hoffe auf eine entmerkelte CDU mit Merz.

  67. @f Friedel_1830 2. Januar 2024 at 23:02

    war in dem Museum ueber die proletarischen DDR Jahre auch etwas ueber dem gehobenen Lebensstiel der oberen DDR Bonzokratie zu sehen?

    ZB ueber die div. Jagdreviere des ehem. Dachdeckers Erich Honnecker, der mehrere grossflaechige Jagdreviere fuer sich und seine Kumpanen als Sperrgebiet erklaerte, durch Vollzeitjaeger beobachten und fuer die Herrschaft managen lies.?
    Sie sollen voller Rotwild, Rehen, Sauen usw. gewesen sein, auf Elefanten hat er verzichtet, da die Temperaturen seinerzeit noch nicht das dafuer notwendige Temperaturgefuege zeigte, was allerdings auch schon von Rekordhochs in manchen Gegenden Europas in Rekord Tiefs d.h. -40 Grad im Schatten in Norwegen und Finnland anzeigt.
    Was dann mit der CO2 Theorie und deren Steuer Piratie? Werden dann die Kaeltegrade als Grund fuer extra Besteuerung herangezogen, Minister Habeck war und ist, solange er nach Belieben schalten und walten kann immer auf diesem Gebiet flexiebel und anpassungsfaehig.

  68. (…)DAS DIE AFD AN DIE MACHT KOMMT(…)
    Aus dem Artikel:(…)Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur halten 53 Prozent ein solches Szenario für wahrscheinlich und nur 32 Prozent für unwahrscheinlich. In Ostdeutschland rechnen sogar 58 Prozent damit, dass die AfD in einem der drei Länder an die Macht kommt(…)
    @ pi–news Team: Warum übernehmt Ihr schon wieder diesen –nur mit der AfD negativ konnotierten Begriff „an die Macht kommen“ 1:1 aus der Systempresse? Gerade hier sollten wir alle gemeinsam davon sprechen, dass im Zusammenhang mit der AfD von der Übernahme der Regierungsverantwortung gesprochen und geschrieben wird. Klingt doch gleich besser. Es reicht doch dass der, mehr als durchschaubare und dort immerwährend gebrauchte Terminus von „Aufmärschen“ im Zusammenhang mit der Opposition gebraucht wird. Holen wir uns endlich nach 10 Jahren der echten und wahrhaftigen Opposition die Bedeutung der Worte zurück und benutzen nicht den Orwell‘schen Neusprech der Lückenpresse und ihrer Deutschland und sein Volk verachtenden sogenannten Regierungen in Berlin und in den Länderparlamenten. Jetzt ist die Zeit dafür. Übrigens sollte das auch für das gesamte Personal der AfD ebenfalls gelten. @ Weidel, Chrupalla, et al!
    Danke, selbstverständlich schließt das uns alle hier im Blog mit ein. Denkt mal bitte drüber nach und benutzt unsere trennscharfe Sprache entsprechend.
    H.R

  69. Oak 3. Januar 2024 at 01:13
    @ Eurabier 2. Januar 2024 at 23:58

    bis sie auch merken, dass Pistorius eine Sozialistische Fehlbesetzung ist, die nicht haelt was sie verspricht.
    Sehe keine sichtbare Staerkung der Bundeswehr nach der jahrelangen von Merkel mit ihren diversen Verteidigungsministerinnen betriebenen Zerstoerung und Aufloesung der Bundeswehr in Richtung einer grossen Null 0, die gemeinsame Erkennungsnummer aller Genossen, die sich zu diesem Verein noch zugehoerig fuehlen.
    # # #
    100% d‘accord! Dieser Pi§§torius ist seit dem Mord von Kirchweyhe und seinem unsäglichen Verbot eines Trauermarsches für den, durch Türken erschlagenen Streischlichters vom Busbahnhof,bei mir persönlich in Verschiss geraten. Da kommt dieser Apparatschik nie wieder raus, Verteidigungsminister hin oder her! Diese anti.deutsche Attitüde verzeiht ihm kein aufrechter Deutscher. Basta. Dabei spielt es keine Rolle, dass er zeitweise Gas–Gerds Pferd in seinem Stall gestriegelt hat.
    H.R

  70. Es fehlt ein „t“ bei Streitschlichter Daniel S. Das war im März 2013, liegt also fast 11 Jahre zurück.
    Trotzdem unvergesslich.
    H.R

  71. Gerüchte aus Italien machen die Runde daß Scholz und Pistorius ihre Posten tauschen könnten.
    Scholz stolpert nach dem Bankenskandal in Hamburg, woran er sich nicht mehr erinnern kann, eventuell auch noch über den nächsten Finanz-Skandal: Wirecard, als er Finanzminister war und Wirecard als Partner auswählte. Als Verteidigungsminister überlebt man bekanntlich nicht lange auf seiner Position und Pistorius ist der beliebteste Politiker wenngleich er bei der Bundeswehr nicht viel verbessern konnte weil er an die Ukraine abliefern muß.
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/pistorius-statt-scholz-wildes-geruecht-um-kanzler-tausch-86602778.bild.html

  72. A. von Steinberg
    .
    An: A. von Steinberg, 17:48 h

    .

    ( „Es wird Zeit, dass die AfD mit Vernunft und Blick auf die Individualität der Menschen die demokratische Macht übernimmt“…)

    .

    ____________________________________

    .

    Das ist jetzt satirisches Floskel-Deutsch von Ihnen, oder ?

    Aber gut persifliert, Respekt ! .

    Könnte auch von den anderen „Stones“ kommen: Steinmeier, Steinbrück, SPD-analog.

    .
    Friedel
    .
    PS
    Bitte fühlen Sie sich nicht persönlich angegriffen oder geringschätzt;
    mehr augenzwinkernde Auflockerung von mir.

    Sie bekommen in der Regel durch mich sachlich-konstruktive Antworten.
    .

  73. .

    Briefwahlen ? Nein Danke !

    Bitte nach Möglichkeit nicht (!) Briefwählen (*).

    .

    1.) BRIEFWAHLEN sind extrem MANIPULATIONSANFÄLLIG ! ! (zu Lasten der AfD)

    2.) Es gibt gute Erklär-Youtubes, warum das so ist.

    3.) Vieles kann man sich aber auch durch kurzes Selber-Nachdenken herleiten.

    4.) Ich verzichte angesichts der frühen Stunde und Schlafdefizit hier auf Ausformulieren meiner Bedenken (bevor ich orthographisch zu fehlerhaft texte), die nicht originär von mir sind; selber angelesen.

    .

    (*) Sind Massenphänomen geworden, obwohl sie 1957 in Deutschland zu einem ganz anderen Zweck eingeführt wurden als Randerscheinung.

    .
    Friedel
    .

  74. Zur Wahlumfrage in Sachsen schreibt die „Junge Freiheit“:
    „Auf dem zweiten Platz landet demnach mit 33 Prozent (2019: 32,1 Prozent) die CDU. Aktuell regiert sie den Freistaat in einer Koalition mit SPD und Grünen. Dies würde demnach künftig nicht mehr gehen. Nicht nur, weil die Kanzlerpartei nicht mehr zur Verfügung stünde. Auch die Grünen verlieren gegenüber der Wahl von vor fünf Jahren um 1,6 Punkte auf nur noch sieben Prozent. Die Linke läge mit acht Prozent (minus 2,6) vor ihnen auf Platz drei.

    Laut der aktuellen Umfrage der „Sächsischen Zeitung“ würde die SPD mit nur noch drei Prozent aus dem Landtag fliegen. Für die FDP wird aktuell nur noch ein Prozent (- 3,5 Punkte) gemessen; die Freien Wähler liegen bei drei Prozent (- 0,4). Für sonstige Parteien wollen weitere acht Prozent (+ 3,1) stimmen.

    Laut Umfrage müsste die CDU mit der Linken regieren
    Sollte die CDU ihre „Brandmauer“ zur AfD aufrechterhalten, könnte sie nur in einem Dreierbündnis mit Linken und Grünen regieren. Eine Zweier-Koalition ist weiter unmöglich, obwohl im Parlament nur noch vier Fraktionen vertreten wären.

    DA INSGESAMT 15 PROZENT DER WÄHLERSTIMMEN NICHT IM LANDTAG REPRÄSENTIERT WÄREN, LÄGE DIE ABSOLUTE MEHRHEIT BEREITS BEI 42,6 PROZENT. Die erreicht die CDU weder allein mit den Grünen (insgesamt 40 Prozent) noch mit den Linken (41 Prozent).“
    Da die NeoSED bis September noch enormen Schaden anrichten kann und auch wird, dürften die 42,6% zur absoluten Mehrheit für die AfD kein Problem sein. Das wäre wohl nur zu verhindern, wenn man bis dahin Wahlen verbieten würde.

  75. Auf dem Bild oben ist der 1., der 2. und der dritte Ministerpräsident von der AfD zu sehen! 🙂

  76. SILVESTER IN BERLIN: Polizistin fährt Clan-Tochter an | Remmo-Clan übt brutale Selbstjustiz

    Die 15jährige Tochter von Issa Remmo soll beim Böllern von einem Streifenbus der Polizei erfasst worden sein. Nach Auskunft der Polizei geschah der Unfall kurz nach Mitternacht, als sich die Familie auf Gehweg und Strae beim Böllern aufhielt. Die 15jährige soll unvermittelt auf die Straße getreten sein, ohne auf den Verkehr zu achten. Bei der Kollision soll die 15jährige durch die Luft geflogen sein und blieb mit schweren Kopf – und Rumpfverletzungen auf dem Asphalt liegen. Verwandte brachten sie ins Krankenhaus.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=45AcXjVP0Wg

    Siehe dazu auch:

    Unfall in der Silvesternacht in Berlin-Neukölln: Tochter aus dem Remmo-Clan von Polizeiauto angefahren – Angriff auf Beamtin
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/unfall-in-der-silvesternacht-in-berlin-neukolln-tochter-aus-dem-remmo-clan-von-polizeiauto-angefahren–angriff-auf-beamtin-10991332.html

    „Selbstjustiz“ ist hier übrigens die völlig falsche Formulierung, denn Selbstjustiz würde ja zumindest verständliche Rache für eine Straftat voraussetzen.

    Aber es war doch die dusselige Remmo-Tochter, die den Polizisten ins Auto gelaufen ist – sie, die Remmo-Tochter, hat sich gesetzeswidrig verhalten, nicht die Polizistin, die das Polizeifahrzeug im Einsatz gefahren hat.

  77. Lansab
    3. Januar 2024 at 06:54
    ++++

    In Sachsen haben die Grünen auch herausragende Chance suf unter 5%!

    Das gäbe zusätzliche Mandate für die AfD! 🙂

  78. Nachtrag zu LEUKOZYT 3. Januar 2024 at 00:06
    „Vor 2 Stunden wurde…Hamas Terrorist …Bibis Berater Regev hat keine Erklae
    https://youtu.be/8JG-8TUIP1s?t=152

    Da HAMAS !
    So, wie Regev gesagt hat: „Dindoo nuffin“ / Nichts genaues weiss man nicht..
    +https://www.kn-online.de/politik/nahost-nach-tod-von-hamas-anfuehrer-droht-eskalation-des-konflikts-QFALB52WE5MLJLLHD577Y6OLS4.html

    Jemanden über 100km Distanz vom Auto-Ruecksitz zu entnehmen – und nur den einen –
    schaffen Allahs Surensoehne mit den EU-UNRWA-finanzierten Wasserrohrraketen nicht.

  79. @ gonger 3. Januar 2024 at 05:08
    „Scholz stolpert nach dem Bankenskandal in Hamburg…“

    Ich glaube, es bahnt sich potentiell gerade Skandal #57 von allen an:
    – Niedersachsen fehlen Sandsaecke, alle 1.5m sind befuellt und ins Wasser gestellt.
    – Andere Bundeslaender haetten nochmal 1.5m Sandsaecke gespendet
    – Riccarda Lang will mit Büro-Klon Tümmelei heute auch beim Abdichten helfen.

    Geruechte besagen gluecklicherweise, dass es in der CDU jemanden findigen gibt,
    der gute Kontakte zu einer lieferinterssierten Schweizer Sandsacknaeherei hat.
    Falls die DRK-Schwesternschaft mit ihren Heimnaehmaschinen es nicht schafft.

  80. LEUKOZYT
    3. Januar 2024 at 08:20
    ++++

    In Deutschland gibt es keinen Sackmangel!

    Es gibt genügend alte Säcke im Bundestag bei den Altparteien!

  81. @ Esper Media Analysis 3. Januar 2024 at 08:22
    „Unter den Erwerbsquellen ist keine so edel,….“ (Cicero)

    Und warum ist der Herr dann lieber Philosopher, Staatsmann, Schreiber geblieben,
    hat nie Felder bestellt, Schweinekoben ausgemistet, Korn gedroschen und getrunken ?

  82. „Sachsens AfD-Chef Jörg Urban sagte…Koalition die Mehrheit zu entziehen.“

    Halte ich als Ziel 2024 fuer den eigenen und andere LV fuer zu gewagt.
    – regieren braucht auch Erfahrung und Gefuehl, nicht nur rechnerische Prozente
    – es braucht freunde, netzwerke, berater auch unter „kritikern“ und distanzierten
    – dazu bereitschaft zum kompromiss, lavieren, taktieren, geben+nehmen/handeln

    hilfreicher fuer die afrd TH zum einarbeiten, lernen, üben und ausprobieren waere
    „starker partner“ in einer buergerlichen mitte-rechts koalition, wie in anderen eu.
    Kein Holzhammer oder Brechstange, sondern zusammenarbeit auch mit gegnern.

    So wie der schlaue Staat Israel mit den reichen Arabern zu beidseitigem Vorteil,
    unter friedlichem ausbooten und kaltstellen der „Palestinenser“.

  83. @ gonger 2. Januar 2024 at 18:53
    ——————————–
    Ähnlich wie Meister klimbt haben auch Sie immer noch nicht begriffen, daß es nicht zwingendermaßen 50%+x der Wählerzweitstimmen braucht, um die absolute Mehrheit der Stimmen im Parlament zu erhalten. Woher kommen eigentlich diese doch eklatanten Bildungslücken, wenn es um das parlamentarische System geht?
    In Thüringen wie in Sachsen kann es durchaus Konstellationen geben, daß 42%+x für die AfD bereits reichen, um die absolute Parlamentsmehrheit zu erhalten. Nämlich dann, wenn möglichst SPD, Grüne und FDP in beiden Ländern knapp unter 5% landen. Und die aktuellen Umfragen in beiden Ländern zeigen, daß dieses Szenario durchaus realistisch ist.

  84. Obwohl das Ergebnis durchaus befriedigend ist, es ist nicht die Mehrheit der Deutschen sondern die Mehrheit der BEFRAGTEN. Man muss bei den Umfragen immer hinter die Panels schauen, glaubt jemand im Ernst, ein Ausländer/Passdeutscher nimmt an sowas teil?

  85. klimbt 2. Januar 2024 at 21:24

    Die Phatasie geht manchen durch hier bei den Umfrageergebnissen.
    Dabei hat die AfD nur einen Chance, die Landeregierung zu stellen, wenn sie 50 % plus x erreicht. Einen Koalitionspartner wird sie nie finden. Kommt keine Koalition zustande, wird es einen Landtag mit wechselnden Mehrheiten geben.
    Eigentlich wäre es mal interessant, ob es eine AfD-Landesregierung besser macht. Es könne sie entzaubern, denn um Sachzwänge kommt auch sie nicht herum. Auch sie wird Flüchtlingsunterkünfte bauen müssen und Kosten für sie werden nicht weniger.
    ————————————–
    Wie oft wollen Sie sich eigentlich noch mit der Falschaussage hier in diesem Forum blamieren, daß die AfD zwingendermaßen und auf alle Fälle 50%+x der Wählerstimmen benötigt, um eine absolute Mehrheit der Parlamentssitze zu erhalten? Ganz ehrlich klimbt, Ihre Bildungslücken bzgl. des parlamentarischens Systems in Deutschland sind himmelschreiend. Und sehr sehr peinlich für einen selbsternannten „Bildungsbürger“, wie Sie sich ja sicher selber sehen, nicht wahr? 🙂

  86. was nützt es wenn Pistorius statt Scholz plötzlich Bkler werden sollte. Vor dieser stramme SPD Soldat zum „Verteidigungsminister“ für die Ukraine -äh natürlich für Deutschland- Absurdistan (!) berufen wurde vertrat dieser gemeinsam mit Ralf Stegner vdie SPD dort in der Arbeitsgruppe Migration/Integration.Bei den anschließenden Koalitionsverhandlungen übernahm Pistorius für die SPD den Co-Vorsitz in der Arbeitsgruppe Innen, Recht und Verbraucherschutz.
    Bei der Wahl zum SPD-Vorsitz 2019 kandidierte er als Duo mit seiner Parteikollegin Petra Köpping vergeblich für den SPD-Vorsitz. Er hatte bereits nicht unerhebliche einflussreiche Ämter in Niedersachsen
    bekleidet. Von 1996 bis Februar 2013 gehörte er dem Rat der Stadt Osnabrück an. Vor seiner Wahl zum Osnabrücker Oberbürgermeister war Pistorius stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat und deren finanzpolitischer Sprecher. Von 1999 bis 2002 war er zudem ehrenamtlicher zweiter Bürgermeister von Osnabrück. Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen 2006 erhielt er am 24. September 2006 bei der Oberbürgermeister-Stichwahl 55 Prozent der gültigen Stimmen und trat am 7. November 2006 die Nachfolge von Hans-Jürgen Fip (SPD) an. ect.pp.
    Position zur AfD
    Am 11. Dezember 2022 titelte der Focus: Niedersachsens Innenminister Pistorius „Die AfD versucht das Gleiche wie die NSDAP“, dort heißt es dann weiter „Boris Pistorius (SPD) hat vor einer zunehmenden Radikalisierung der AfD gewarnt und angemahnt, den richtigen Zeitpunkt für ein Verbotsverfahren nicht zu verpassen.“
    Pistorius ist ein Kreidefressender Hardliner und Apparatschik der SPD und mit allen Wassern gewaschen gewaschen. Bereits in der Groko war er im Hintergrund ein besonderer Wasserträger von Merkel inkl. deren Entscheidungen .ect. pp.
    Dieser Pistorius als Bkler würde nichts politisches gegenüber Scholz ändern, evtl. sogar nur eine andere Durchsetzungskraft und noch größeres AfD Bashing ganz im Sinne von Steinmeier&Co. um die Bürger noch mehr zu spalten wie es diese Linksutopia Verrückten ohnenhin schon tun.
    Es ist wäre quasi lediglich ein Austausch zwischen Pest und Cholera. Seit Merkel in der CDU denen das Hirn vernebelte hat sich nun mal nichts verbessert. Die Ampel zwangsläufig als Irrtum gewählt lediglich sogar eine potenzierte Fortsetzung.
    Achtung AfD – aufpassen – bitte jetzt keine Fehler machen. Pistorius wäre eine Blendgranate passend zu seinem aktuellen Job. !!

  87. Drei großartige und gebildete Menschen!

    Das Gegenteil der Luisas Emilias, Baerbocks, und Clam-Roths und wie all diese Taugenichtse heißen.

  88. BinTolerant 3. Januar 2024 at 10:31
    Es ist wäre quasi lediglich ein Austausch zwischen Pest und Cholera.“
    **************************
    Nicht ganz. Ich halte Pistorius für extrem gefährlich, da er der SPD ein stärkeres Erscheinungsbild geben kann und damit den Wählern Sand in die Augen streut, das neue Gesicht der progressiv/konservativen Vernunft zu sein, das man unbedingt wählen muß, damit D wieder auf die Füße kommt. Und mit Nänzi, Haldenwang und Saskia könnte ihm das sogar gelingen. Achtet auf seine Rhetorik in der Fragestunde im BT!

  89. friedel_1830 3. Januar 2024 at 06:43
    .

    Briefwahlen ? Nein Danke !

    Bitte nach Möglichkeit nicht (!) Briefwählen (*).

    .

    1.) BRIEFWAHLEN sind extrem MANIPULATIONSANFÄLLIG ! ! (zu Lasten der AfD)

    2.) Es gibt gute Erklär-Youtubes, warum das so ist.
    *************************
    Die Causa Trump ist doch das beste Beispiel für die Betrugsmaschine Briefwahl.
    Die Dokumentation „2000mules“ ist eine hervorragende Zusammenfassung. Aber Vorsicht: der Gurgel Algorithmus verhindert den Zugriff auf diese Dokumentation fast vollständig.
    Im Trailer zum Film heißt es:
    „2,000 Mules,“ that shows the world exactly how the 2020 Presidential Election was Rigged and Stolen. The movie exposes the lies of the Democrats, RINOs, and Fake News who say it was the „most secure election in history.“ It was, perhaps, the least secure in history.“
    Und:
    “ The ballot box was stuffed, and stuffed like never before“
    Also : die Wahlurne wurde zugestopft und voll gemacht (mit gefälschten Brief-Wahlzetteln) wie noch nie“

  90. Eher ernennen sie in Rom eine Frau zum Papst als das wir einen blauen Minister bekommen! Das wird unsere Politikelite mit allen Mitteln zu verhindern wissen.

  91. @ hhr 3. Januar 2024 at 10:58
    Zitat:
    zu meinem „bin Tolerant“Komm. „Es ist wäre quasi lediglich ein Austausch zwischen Pest und Cholera.“

    >Nicht ganz. Ich halte Pistorius für extrem gefährlich, da er der SPD ein stärkeres Erscheinungsbild geben kann und damit den Wählern Sand in die Augen streut,…“

    Bemerkung: Sie haben Recht. Die Wahl zwischen den o.g. 2 Plagen bliebe trotzdem . Desweiteren hatte ich ebenfalls auf das besondere „extra Erscheinungsbild“ als Blendgranate hingewiesen. So etwas wie ein Polenböller- man weiss über diesen Fake Bescheid , aber viele Dummdödel fallen doch darauf rein.!

  92. grosskonsul 3. Januar 2024 at 11:24
    Das wird unsere Politikelite mit allen Mitteln zu verhindern wissen.“
    ***************************
    Diese “ Politikelite“ heißt Antifa + Mainstreammedien.

  93. Also ehrlich gesagt, rechne ich persönlich nicht nur mit dem ersten, sondern auch ganz stark mit dem zweiten und dritten Ministerpräsidenten der AfD in Deutschland.
    Wie heißt es so schön: Wenn es läuft, dann läuft es !

  94. Das geht nicht weil dann alle ÖRR Intendanten und Co ….ihren Job sofort loswären …und alle anderen Energieversorger Führungskräfte usw. usw. -Gut die gehen so und so alle baden -aber…

  95. Irgendwann muss der Anfang gemacht werden und 2024 ist das ideale Jahr dafür. Es ist ein weiteres Schicksalsjahr, die Zahl derer, die von den linksgrünen Mumpitz genug haben, wächst. Auch wenn die schweigende Mehrheit sich einen Dreck um die Zukunft dieses Landes und ihrer Landsleute, und auch sich selbst, schert, ist es notwendig, dass sich die Deutschen gut überlegen, wer sie sein wollen, heute und künftig und wohin die Reise für sie gehen soll. Ob sie weiterhin als Zahldeppen für die EU-Mitglieder, für die Welt und als Arbeits- und Fickvieh dienen wollen, oder ob sie nach 2000 Jahren endlich erwachsen werden wollen und eine andere Rolle spielen, auch wenn sie bei den vergangenen Versuchen noch nicht reif dafür waren. Alle guten Dinge sind drei.

Comments are closed.