Nach der Raketenattacke der Ukraine gegen die russische Grenzstadt Belgorod, bei der 25 Zivilisten starben, ist die ukrainische Hauptstadt Kiew am Dienstagmorgen Ziel eines schweren russischen Raketenangriffs geworden (Symbolbild).
Nach der Raketenattacke der Ukraine gegen die russische Grenzstadt Belgorod, bei der 25 Zivilisten starben, ist die ukrainische Hauptstadt Kiew am Dienstagmorgen Ziel eines schweren russischen Raketenangriffs geworden (Symbolbild).

Von WOLFGANG HÜBNER | Bundeskanzler Olaf Scholz hat in seiner wenig beachteten Neujahrsansprache davon gesprochen, das politische Klima in der Welt werde „rauer“. Das könnte sich im Verlauf des neuen Jahres 2024 noch als arge Untertreibung erweisen. Denn alle Vorzeichen deuten auf innen- und außenpolitisch dramatische zwölf Monate hin. Schon am zweiten Tag von 2024 signalisieren die schweren russischen Luftangriffe auf Einrichtungen in der Ukraine die weitere Eskalation in dem Krieg im Osten. Russland reagiert damit auf die provokative Raketenattacke von NATO-Ukraine am Samstag gegen die Grenzstadt Belgorod, bei der viele Zivilisten starben oder schwer verletzt wurden.

Militärisch war das eine völlig sinnlose Aktion. Doch die politische Botschaft hieß: Wenngleich auch die ukrainische Front wackelt, kann es immer noch terroristische Aktionen gegen die russische Zivilbevölkerung geben. Ausgeführt wurde das mit Waffen und gewiss nicht ohne Zustimmung und Förderung der NATO. Deren Angst vor einer historischen Niederlage im Ukraine-Krieg ist einer der gefährlichsten Faktoren 2024.

Sollten sich die Kräfte in Washington, London, Paris, aber auch in Berlin und Warschau, durchsetzen, die weder eine militärische Schlappe noch einen Verhandlungsfrieden mit großen ukrainischen Gebietsverlusten und Neutralitätsgarantie in Kauf nehmen wollen, dann bleibt nur eine den Atomkrieg riskierende Eskalation. Russland kann, muss und wird keinen Rückzieher machen, das hat die Führung in Moskau vielfach deutlich gemacht.

Die verachtenswerten deutschen Kriegstreiber bei Grünen, FDP, CDU/CSU und in den Medien gefährden kaum Russland, sondern das gesamte deutsche Volk. Das kann nicht oft genug gesagt werden. Diese Kreise wollen die deutschen Steuergelder lieber für das Regime in Kiew und ukrainische Flüchtlinge, für Aufrüstung und die Unterstützung der amerikanischen Waffenindustrie ausgeben als für die sozialen und wirtschaftlichen Belange des eigenen Volkes. Was ist das anderes als Landesverrat?

Ein großer Gefahrenherd des Jahres 2024 ist auch die amerikanische Präsidentenwahl im November. Donald Trump steht in den Umfragen gut da, sein demokratischer Gegner, Präsident Joe Biden, ist nur die greise Marionette der Kräfte des sogenannten „tiefen Staates“, die die globale Vormachtstellung der USA und des Dollars mit allen Mitteln, also auch kriegerischen, verteidigen wollen. Sie sehen in Trump eine Gefahr für ihre Macht und wollen ihn deshalb um jeden Preis ausschalten. Dabei ist auch die „Methode Kennedy“ nicht auszuschließen. Trump ist keineswegs nur eine Lichtgestalt, doch im Vergleich mit seinen Gegnern aus der Sicht wahrer deutscher Interessen der bessere US-Präsident im Amt.

Innenpolitisch werden die Europawahlen, vor allem aber die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg im Mittelpunkt stehen. Jede dieser Wahlen ist für das etablierte Parteienkartell wegen der erwarteten Erfolge der AfD gefährlich. Wie soll, wie kann die CDU – die SPD spielt schon keine Rolle mehr – nach den Wahlen noch Mehrheiten in den drei Ländern gegen die AfD finden? Was sicher ist: Die Vorbereitungen für ein AfD-Verbot laufen bereits, die Systemschutz-Prädikate „gesichert rechtsextrem“ sind nicht nur schlechter Laune des Machtkomplexes entsprungen.

Weder die AfD als Partei noch ihre mehr werdenden Wähler sind gut auf ein Parteienverbot vorbereitet. Parlamentarische Illusionen sind auch unter kritischen Bürgern weit verbreitet. Deshalb kommt außerparlamentarischen Aktivitäten und Bewegungen wie schon die am 8. Januar beginnende Aktionswoche der Landwirte und anderen Berufsverbänden große Bedeutung zu. Denn die verwundbarste Schwachstelle des gesamten Parteienkartells lässt sich so formulieren: Sie hat keine guten Botschaften mehr für die deutschen Normal- und Geringverdiener!

Gefahrenherde 2024 sind selbstverständlich auch der Nahe Osten und Chinas Anspruch auf Taiwan. Israel mag seine Rache für den 7. Oktober 2023 in Gaza befriedigt haben. Doch der Preis dafür sind viel zu viele Opfer, internationale Isolation und ein fehlender Plan für Israels Zukunft inmitten von Feinden. Peking kann jederzeit den Konflikt vor seiner Südküste eskalieren. Und was in keiner Vorschau für 2024 zu kalkulieren ist, sind Naturkatastrophen. Ein einziger großer Vulkanausbruch kann alle Anstrengungen zum „Klimaschutz“ völlig zunichtemachen.

Menschliche Allmachtsfantasien werden auch 2024 von der Natur in die Schranken gewiesen werden. Es wäre schon viel gewonnen, wenn es ein weiteres Jahr nicht zur Selbstzerstörung der Menschheit kommt.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

64 KOMMENTARE

  1. Es geht Israel nicht um Rache! Die Israelis wollen in Frieden leben. Das gelingt nicht mit der Hamas, der Hisbollah und dem Iran! Die Nachbarstaaten Jordanien, Syrien, Saudi-Arabien und Ägypten haben ebenso Angst vor ihrer islamischen Klientel. Ihre Opposition gegen Israel ist taktischer Natur.

  2. Leider nur allzu wahr! Bisher begnügt sich Moskau mit Vergeltungsschlägen gegen militärische Infrastruktur, könnte aber auch die Büchse der Pandora öffnen und den internationalen Terrorismus auf die Lieferantennicht nur der StormShadow hetzen ohne dabei selbst in Altion zu treten. Das möchte man sich nicht ausmalen!

  3. ZITAT:
    „ …Deshalb kommt außerparlamentarischen Aktivitäten und Bewegungen wie schon die am 8. Januar beginnende Aktionswoche der Landwirte und anderen Berufsverbänden große Bedeutung zu. …“
    ZITAT ENDE.

    Die Bedeutung dieser Altionen wird nach meiner Prognose eher gering ausfallen.

    Nahezu alle Funktionäre der Berufsverbände, der Gewerkschaften, der Kirchen usw. sind kartellorientiert und vernetzt.

    Sie sind dazu da, die „Aufruhr“ in kartellgerechte Bahnen zu lenken und den Protestlern ein Pseudo-Ventil „zu erlauben“.

  4. Reschke hat als „Co-Lehrerin“ vier Wochen lang erfahren, wie machtlos man sich als Lehrerin fühlt, wenn Schüler nicht das tun, was man von ihnen erwartet…
    https://www.youtube.com/watch?v=Ew8frW54XGU
    Hier das gesamte Dokument einer krachend gescheiterten Migrationspolitik, die uns in naher Zukunft die Existenz kosten dürfte.

  5. Was Proteste betrifft:

    Die wirklich ernsthaft von der desaströsen Ampel-Politik Betroffenen zählen zu einer Minderheit, die so gut wie keine Lobby hat.

    Das sind nicht die gut verdienenden Bauern oder Lokführer, die am lautesten schreien und fordern, sondern das sind die Menschen jeden Alters, die ernsthaft und dauerhaft erkrankt sind und gegen Krankenkassen und Behörden „kämpfen“.

    Ich weiß dies sehr gut, weil meine Frau und ich uns im Hosdpizwesen engagieren und einen Eindlick in viele Schicksale bekommen.

    Man nehme als Beispiele:

    Das Bürgergeld füt unnütze Ukrainer und zahlreiche sonstige gesunde Nichtstuer (alleine 800.000 junge Leute zwischen 18 und 25 J.) wird nach kurzer Zeit bereits (!) um 11,5 % erhöht.

    Das Pflegegeld aber für Menschen, die ihren Beruf aufgaben (!), um einen Angehörigen zu pflegen, wird nach langen Jahren (!)auf niedrigem Niveau jetzt um nur 5 % erhöht.

    Wer in Deutschland kämpft für diese wirklich Benachteiligten?

    Niemand, leider.

    Auch hier sollte die AfD sich stark engagieren.

  6. „AfD-Mitgliederzahl steigt um 37 Prozent
    Die Mitgliederzahl der AfD ist stark gestiegen. Derzeit liege sie bei 40.131 und damit rund 37 Prozent höher als Ende 2022, teilte die AfD am Dienstag mit…“

    .
    Diese steigende Bereitschaft sich offen zur AfD zu bekennen, bringt Frau Esken von der dahinsiechenden SPD in helle Aufregung.
    Sie lamentiert…

    .

    „Verbot müsse weiter geprüft werden
    SPD-Chefin Esken: „AfD verhöhnt Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und will sie zerstören“

    Ungeachtet aller Wahlerfolge der AfD bleibt ein Verbotsverfahren gegen die Partei für SPD-Chefin Saskia Esken eine Option.

    Die AfD hat zuletzt einen Wahlerfolg nach dem anderen eingefahren. In diesem Jahr könnte es so weitergehen. SPD-Chefin Esken spricht von einer „großen Gefahr“ für die Demokratie in Deutschland. Sie will sich alle Optionen offenhalten, um den Höhenflug zu stoppen.

    02.01.2024, 12:35 Uhr

    Berlin. Ungeachtet aller Wahlerfolge der AfD bleibt ein Verbotsverfahren gegen die Partei für SPD-Chefin Saskia Esken eine Option. „Ein solches Parteienverbot unterliegt zu Recht hohen Hürden. Aber ich bin überzeugt, dass wir das immer wieder prüfen sollten“, sagte Esken der Deutschen Presse-Agentur. „Es ist wichtig, dass über ein AfD-Verbot gesprochen wird und so auch Wählerinnen und Wähler aufgerüttelt werden.“

    SPD-Chefin nennt AfD „klar demokratiefeindlich“
    Zur Begründung sagte Esken, die AfD sei Teil eines rechtsextremen Netzwerks, führe Listen unliebsamer kritischer Journalistinnen und Journalisten und richte Meldeportale für Lehrkräfte ein, die sich AfD-kritisch äußerten. „Sie nutzt jedes Thema, um Menschen aufzustacheln. Das ist für mich ganz klar demokratiefeindlich“, betonte Esken. „Die AfD verhöhnt Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und will sie zerstören.“…….“

    https://www.haz.de/politik/spd-chefin-esken-afd-verhoehnt-demokratie-und-rechtsstaatlichkeit-und-will-sie-zerstoeren-XCIGL6DMSRODVHADRY4WEJC65U.html

  7. Ehrlich gesagt, ich fiebere der Entscheidung entgegen.

    Gut, bei einem Atomkrieg oder einer Super-Inflation bin ich tot. Aber beim Atomkrieg ganz schnell (und siechend sterben wollte ich nie) und bei Inflation werde ich dem System zeigen was ich von ihm halte. Meine Fäuste sind schon lange zum Bersten geballt und es wird dann eine Befreiung sein.

    Ansonsten, bei nur starker Inflation schaffe ich es noch und brenne auf die Ereignisse des Jahres. Ich hoffe nur, dass genügend AfD-Wähler sich das Verbot nicht gefallen lassen. Denn allein kann man ja nichts machen und auch kein Vergnügen daran haben.

  8. Neues Jahr . . . . aber keine neuen/ besseren Erkenntnisse im ukrainischen Führungsbunker. Also weiter Menschen verheizen.

  9. Primitive linke u. islamische PR:

    „Israel mag seine Rache für den 7. Oktober 2023 in Gaza befriedigt haben. Doch der Preis dafür sind viel zu viele Opfer, internationale Isolation und ein fehlender Plan für Israels Zukunft inmitten von Feinden.“

    Gaza-Moslems stimmen keinen Kuffarplänen zu.
    Eigentl. schon der Durchschnittsmoslem nicht.
    Die Araber wollen ganz Israel wiederhaben, weil
    sie es mal erobert hatten. Deshalb wollen sie
    auch die iber. Halbinsel zurück.

    Wann trägt Hübner einen Palilappen – u. schwärmt
    von Judenhasserin Greta, wie Elsässer?
    https://www.compact-online.de/greta-und-ich/

  10. Muss das mal loswerden zum Thema Verblödung durch die Medien. Zuerst das hier. Über Europa wird es gerade trockner:

    https://weather.com/de-DE/wissen/klima/news/2023-12-28-atmosphare-uber-europa-so-trocken-wie-noch-nie?par=focus_web_main

    Nun, wer gerade aus dem Fenster guckt oder in den aktuellen Überschwemmungsgebieten lebt wird da sicher sogleich in den Teppich beißen wollen.

    Dann wir behauptet, Tankstellen und Restaurants erhöhten die Preise. Tatsächlich erhöht aber der Staat aber die Steuern/CO2-Wahnabgaben, verteuert ohne Not die Energie und möchte die Menschen aus den Restaurants zwingen damit sie weniger Fleisch oder was auch immer essen.

    https://www.focus.de/finanzen/news/grosse-uebersicht-preisschock-bei-friseur-mcdonalds-und-tanken-so-teuer-startet-das-jahr_id_259541156.html

    So geht Leserverarschung. Nicht Mc Doof, die Friseure und die Tankstellen erhöhen die Preise. Es ist der Staat, dieser verdammte Staat in dem wir leben müssen. Es sind die rot/grüne Spinner, fette Leute, wie eine R. Lang, die auf unsere Kosten auf wichtigen Posten hocken, nichts können, nichts gelernt haben, nichts wissen und das Land und seine Menschen ruinieren.

    Und es gibt Beispiele für so etwas. Venezuela, reich an Öl, vom Sozialismus ruiniert. Zwar haben wir kein Öl, dafür hatten wir aber eine innovativer disziplinierte gut aus gebildete Gesellschaft, die arbeiten und wirtschaften konnte. Das wird gerade bei uns zerstört und lässt u.a. Pisa grüßen. An Jeder Ecke, an jedem Ende läuft es in diesem Land schief. Und das nicht, weil sich das Klima ändert, sondern weil man uns einredet WIR könnten das Klima ändern, anstatt den Umständen gerecht zu werden, auf einem Planten, wo sich das Klima schon immer geändert hat. Ein Frohes Neues Jahr 2024? So niemals!

  11. Israel steht mit dem Rücken zur Wand, ist von Feinden umgeben, die es auslöschen wollen.

    Wer da nach einem Plan „danach“ ruft, der ist entweder unverbesserlicher Gutmensch bis zur Selbstaufgabe oder versteht den Ernst der Lage nicht.

    Es kann für Israel nur darum gehen, seine unmittelbaren Feinde zu vernichten bevor es von diesen vernichtet wird!

  12. Wenn sich Israel verteidigt,
    behaupten Rechte, Islamophile
    u. Moslems, es sei Rache. Die Israelis
    sollten sich kampflos ins Meer treiben
    lassen, vorher dürfen sie noch ein wenig
    „Du-Du!“ zu den Gaza-Arabern sagen.

    +++++++++++++++++++++

    Russische Armee bombardiert
    versehentlich eigenes Dorf
    4 Std.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/russische-armee-bombardiert-versehentlich-eigenes-dorf/ar-AA1mk7Zt

    Linke Mainstream-Nachrichten bezügl. Israel
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/israel-will-sich-vor-internationalem-gerichtshof-gegen-v%C3%B6lkermord-vorwurf-wehren/ar-AA1mkPaE

  13. Ein stiller Protest der arbeitenden Bevölkerung zeigt sich auch in der nachlassenden Arbeitsmoral.
    Die Welle der Krankschreibungen in den Wochen vor Weihnachten zeigt dies.
    Ja, ja, alle Grippe und Corona, dazu noch restliche Kind-krank-Tage aus 2023 nutzen und schon ist die Vorweihnachtszeit nicht mehr ganz so stressig.
    Krankschreibung jetzt auch per Telefonanruf!

    Und die Ärzte hatten dann auch die Nase voll davon, alle anderen krankzuschreiben und haben zwischen Weihnachten und Silvester dann auch mal ein paar Tage die Praxen zugemacht.

  14. Die Grünen kriegen den Hals nicht voll und erfinden weitere neue Geldquellen…

    .
    „Grüne fordern Ressourcenschutzgesetz – mit strikten Vorschriften und Umweltabgabe

    Der Umgang mit Ressourcen in Deutschland ist den Grünen und dem BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V.) nicht effizient genug. Sie streben ein Ressourcenschutzgesetz an, das vor allem auf dirigistische Zwangsmaßnahmen und weitere Teuerung setzt.

    Von Reinhard Werner 2. Januar 2024
    Die Bundestagsfraktion der Grünen sieht, was die Belastung der Wirtschaft durch Kosten und Bürokratie anbelangt, offenbar noch Spielraum. Ihr umweltpolitischer Sprecher Jan-Niclas Gesenhues hat ein striktes sogenanntes Ressourcenschutzgesetz vorgeschlagen. Außerdem brachte er eine Umweltabgabe für Unternehmen ins Spiel.

    Verbrauch von Ressourcen
    Gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND) begründet der Politiker dies damit, dass „wir massiv über unsere ökologischen Verhältnisse“ leben würden. Nur ein Ressourcenschutzgesetz auf Bundesebene würde es erlauben, „den Ressourcenverbrauch in Deutschland rechtlich zu begrenzen und zu reduzieren“……“

    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gruene-fordern-ressourcenschutzgesetz-mit-strikten-vorschriften-und-umweltabgabe-a4538178.html?utm_source=koppreport&utm_medium=web&utm_campaign=nowall

  15. 1948 wurde der Staat Israel gegründet. Kennt jemand die festgelegten Grenzen des Staates? Nein?! Gabs auch nicht. Damals schon wurde gesagt dass die Grenzen militärisch bestimmt werden. Falls ich mich irren sollte wäre ich für eine Richtigstellung dankbar.

  16. Schlagzeilen auf Apollo- News:

    links: Esken will AfD-Verbot vorantreiben

    rechts: In Sachsen steht die SPD plötzlich nur noch bei 3%, die AfD bei 37%

    Was für scheene Demokraten…..

  17. schiddi 2. Januar 2024 at 16:35
    1948 wurde der Staat Israel gegründet. Kennt jemand die festgelegten Grenzen des Staates? Nein?! Gabs auch nicht. Damals schon wurde gesagt dass die Grenzen militärisch bestimmt werden. Falls ich mich irren sollte wäre ich für eine Richtigstellung dankbar.
    ————-
    Israel. Myths & Facts – Boundaries
    https://www.jewishvirtuallibrary.org/myths-and-facts-boundaries

    Israel’s boundaries were determined by the United Nations when it adopted the partition resolution in 1947. In a series of defensive wars, Israel captured additional territory. On numerous occasions, Israel has withdrawn from these areas.

    „Die Grenzen Israels wurden von den Vereinten Nationen festgelegt, als sie 1947 die Teilungsresolution verabschiedeten. In einer Reihe von Verteidigungskriegen eroberte Israel zusätzliches Territorium. Israel hat sich mehrfach aus diesen Gebieten zurückgezogen.“

  18. STREIT UNTER OBDACHLOSEN
    Mann zum Pflegefall getreten:
    Täter muß(DARF!) in die Psychiatrie
    Artikel von dpa • 1 Std.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/mann-zum-pflegefall-getreten-t%C3%A4ter-muss-in-psychiatrie/ar-AA1mm9O6

    Berliner Stadtreinigung: 100 Kubikmeter
    mehr Silvestermüll als im Vorjahr

    ++++++++++++++++++

    In Hamm haben Unbekannte um den
    Jahreswechsel herum mindestens zehn
    Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr
    war im Dauerstress.

    Hamm war vor ü30 J. schon ein Multikulti-Loch
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/unbekannte-fackeln-in-hamm-etliche-m%C3%BClltonnen-ab/ar-AA1mlvLZ

  19. Der Abzug von Teilen der israelischen Armee aus Gaza verheisst nichts Gutes.
    Sie haben bestimmt neue Erkenntnisse, dass es sich im Norden Israels verschärfen wird, was sich ja auch langsam abzeichnet.
    Die Hisbollah und auch der Iran werden die Situation nutzen, um Israel anzugreifen.
    Sie brauchten nur eben 3 Monate der Vorbereitung, Planung, Ausrüstung etc.

    Andererseits könnte auch Israel geneigt sein, die jetzt voll mobilisierte Armee zu nutzen, um jetzt auch die Hisbollah deutlich zu schwächen und evtl. dem Atomprogramm im Iran jetzt ein Ende zu bereiten.

  20. Maria-Bernhardine 2. Januar 2024 at 16:54

    Die linksgrün-induzierten Verbrechen der Silvesternacht brauchen immer 3-4 Tage, bevor die steuerzahlende Öffentlichkeit das ganze Versagen linksgrüner NichtsnutzInnen erfährt, wie Köln vor 9 Jahren.

  21. Russland hat bisher nicht eines seiner Ziele mit dem Angriff auf die Ukraine erreicht. Auch in Russland fragen sich immer mehr, wieviele russische tote Soldaten es wert sind, ein paar Quadratmeter ukrainischen Boden zu erobern. Russland hat die Oberhoueit über das Schwarze Meer verloren und verliert dort seine Kriegsschiffe.
    Putin mag zwar die Ukraine mit Terrordrohnen in Massenangreifen. An der Front ändert sich dadurch nichts.
    Andererseits – die Waffen-und munitionsproduktion der Ukraine nimmt laufend zu und im Frühjahr kommen die ersten F-16. Putin hat sich verzockt und seine Truppen dümpeln an der Front vor sich hin. Und nun gibt es auch zwei weitere NATO-Mitglieder.Nie wird Putin A-Bomben einsetzen. Das wäre sein eigener Untergang.
    China wird Taiwan nicht angreifen. Das Land ist auf die Absatzmärkte im Westen angewiesen.
    Die Achse Russland-Iran-Nordkorea- China ist gegen den vereinten Westen nicht stark genug, um zu gewinnen. China weiss durchaus, wo seine Vorteile liegen. Ohne seine wichtigsten Absatzmärkte geht China bankrott und seine Diktatur wackelt.
    Ich bin deshalb für das Jahr 2024 optimistisch. Die anstehenden Probleme werden pragmatisch gelöst. Auch Putin kann trotz grosser Sprüche nicht zaubern. Er wird an der Realität scheitern.

  22. Die Tierpanzer , die für Milliarden der Kokaine geschenkt worden ,die sind bereits alle abgeschossen . Geld in die Kokaine zu verschenken ist wie Müllautos voller Geldscheine in eine Müllverbrennungsanlage zu kippen . Hauptsache die Deutschen haben das Geld nicht .

  23. Nochmals zu Verblödung durch die Medien:

    https://www.focus.de/finanzen/news/preishammer-droht-deshalb-sollten-verbraucher-in-den-naechsten-tagen-in-den-briefkasten-schauen_id_259541873.html

    Alles wird teurer, nichts wird besser und der FAKUS feiert das geradezu mit den o.a. Artikel, weidet sich an dieser Negativ-Berichterstattung. Was soll das? Die Frage ist vielmehr, warum ist das so? Weil unsere Regierung Scheiße ist. Weil Merkel davor Scheiße war. Streicht den CO2-Abgaben-Qutsch, diesen Ablasshandel und fangt endlich an, die Margareten rauszuwerfen und sorgt dafür, dass sie nicht zurück kommen und noch mehr mitbringen. Allein dadurch bleibt schon viel Geld übrig.

    Und die Krönung sind dann solche Artikel:

    https://www.focus.de/finanzen/news/buerger-massiv-entlastet-die-steuer-sinkt-so-viel-netto-haben-sie-2024-mehr-als-jetzt_id_259467116.html

    Mehr Netto in 2024? Quatsch! Alle werden draufzahlen 2024. Die Reichen werden es wie immer wenig bis gar nicht merken aber die Mittelschicht schon. Da werden viele neue Gräber ausgehoben werden. Und der FAKUS berichtet dazu ohne Punkt und Komma und nachzudenken. Allerdings vermute ich dort auch eine gezielte bezahlte Flasch-und Augenwischereiberichterstattung, sie zu verwirren, zu knechten und auszunehmen zu helfen.

  24. Ich könnte hier eine Hymne auf das Leben loslassen. Euch erzählen, dass 2024 euer Jahr wird, dass alles gut wird. Ich könnte eine Motivationsrede vom Stapel lassen, damit wir alle durchhalten. Könnte ich… habe mich dagegen entschieden.

    Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts. Ich bin einfach nur ein Mensch, der das Beste will, für mich und für alle Menschen. Ich wünsche mir gesunden Menschenverstand. Ich möchte nicht alleine leben, ich möchte angemessene Steuern zahlen, der Staat soll mich ansonsten in Ruhe lassen, ich möchte in der Lage sein, meine Träume zu verwirklichen, mich frei entfalten und entwickeln können, ich möchte in Frieden leben. Ich möchte einfach nur so leben, wie es mir das Grundgesetz verspricht. Aber bis der Rest der Bevölkerung aufwacht und jeder sich weiterhin irgendwie als oder mit irgendwas identifiziert – links, rechts, liberal, schwarz, weiß, asiatisch, hispanisch, regenbogenfarben, homosexuell, hetero, katholisch, jüdisch, muslimisch, feminin, maskulin – werden wir weiterhin von Politikern und Institutionen missbraucht und gegeneinander ausgespielt werden. Ist es nicht seltsam, dass Menschen Filme lieben, die Aufstände von Außenseitern feiern. Außenseiter, die sich der Unterdrückung widersetzen sind ihre Helden. Aber im realen Leben gehorchen diese Menschen jeder noch so absurden Regeln und kommen den schwachsinnigsten Forderung nach, ohne diese jemals in Frage zu stellen.

    Dieser Planet existiert seit 4,5 Milliarden Jahren, plus minus ein paar zerquetschte. Wie lange sind wir hier 100 000 oder maximal 200 000 Jahre? Das Zeitalter der Industrialisierung? 200 Jahre.
    200 Jahre fordern 4,5 Milliarden Jahre aus. Ernsthaft? Dieser Planet hat mehr überstanden als ein paar Menschen. Und trotzdem sind wir so arrogant zu behaupten, wir wären eine Bedrohung für diese Erde.

    Dieser Planet hat schon wesentlich mehr überstanden als uns.
    Kurze Zusammenfassung, was hier schon alles los war: Erdbeben, Tsunamis, Asteroiden,- Kometen- und Meteoriteneinschläge, Eiszeiten, Wüstenstürme, tektonische Plattenverschiebung, Verschiebung ganzer Kontinente, Vulkanausbrüche, Springfluten, Sonnenstürme, weltweite Brände, weltweite Überflutung, kosmische Strahlung, Polsprünge, Erosionen…. Und wir glauben wirklich ein paar Abgase, Aluminiumdosen, Wattestäbchen, Strohhalme und Plastiktüten machen einen Unterschied? Die gute alte Erde wird nirgendwo hingehen, aber ich verrate euch ein Geheimnis – wir werden verschwinden..!

    Und das geht vielleicht schneller als erwartet. Provokation zwischen Russland und Ukraine. Eskalation zwischen China und Taiwan. Immer mehr Nationen werden in den Konflikt im Nahen Osten hineingezogen. Jeden Tag mehr Kriegsvokabular, mehr Drohungen von allen Seiten. Jeden Tag Entscheidungen, welche Seite ich wählen muss. Jeden Tag mehr Canceln, Framen, Empören, Strafen, Umerziehen, Ausstoßen, Zensieren, Denunzieren, Überwachen, Entlassen, Einschüchtern, Moralisieren, Politisieren, Umwälzen und Kulturkämpfen. Und als Kirsche auf dem Kuchen: Klimawandel.

    Wegen des Klimawandels werden wir wahrscheinlich den Atomkrieg verpassen, weil kurz vorher ein Hurrikan durchs Dorf fegt, oder weil 2 Tage Regen die komplette Welt mit einer gigantischen Flutwelle überschwemmen werden.

    Tipp des Tages: Hol dir deine Impfungen, halte die Fresse, trage eine Maske. Bleib brav in den Grenzen deiner 15-Minuten-City. Und warte auf die große Pointe des Spieles „Was wird dich zuerst killen?“.

    Sie werden uns alles nehmen, außer das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Sie werden dafür sorgen, dass nichts Relevantes im Programm läuft, was unseren Alltag beeinträchtigen wird. Damit wir keine kognitive Dissonanz entwickeln. Alkohol wird immer einigermaßen erschwinglich bleiben, damit sich jeder wenigstens einmal in der Woche die Besinnung wegsaufen kann und die Gesinnung aufrechterhalten wird. Alle 4 Jahre werden Wahlen veranstaltet, damit es so aussieht, als würde die Macht vom Volke ausgehen. Ein großer Teil des Wahlvolkes macht es sich im Bürgergeld-Bezug gemütlich, falls nach Abzug des Migrantenanteils noch was übrigbleiben sollte. Der Rest geht weiterhin täglich schlafschaf-mäßig, devot zur Arbeit, damit der Geldfluss nicht versiegt. Nicht dass der Rest der Welt plötzlich auf Annehmlichkeiten, wie Waffenlieferungen, Fahrradwege, Busspuren und feministische Entwicklungspolitik verzichten muss. Unsere Kinder werden schon ab Kindergarten mit den richtigen Werten vertraut gemacht.

    Kinderwünsche für die Zukunft: Wenn ich groß bin, möchte ich für eine woke Firma arbeiten. Ich möchte den Job bekommen, nicht weil ich dafür qualifiziert bin, sondern weil ich eine bestimmte Hautfarbe oder ein bestimmtes Aussehen habe, oder weil ich eine Frau bin, oder weil ich gerade keine bin. Ich klettere die Karriereleiter nach oben, weil ich die richtige Gesinnung mitbringe. Wenn ich groß bin, werde ich meine Pronomen als Waffe einsetzen.

    Mein Vorsatz für 2024: Ich gehe auch in 2024 Joggen. Warum? Nicht für meine Bikinifigur. Ich muss fit bleiben. Damit ich, wenn ich aus meinem elektrischen Auto ausgesperrt werde, weil ich nicht genügend Sozialpunkte für die weitere Nutzung gesammelt habe, schnell genug aus der 15-Minuten-City Grenze entwischen kann und somit nicht den United Nations Robocps in die Hände falle.

    In diesem Sinne: Crappy New Year!

  25. Nimmt jemand noch Hübner ernst. Früher mit guten Beiträgen, heute ein Kommunistenfreund. Wer terrorisiert hier wohl wen seit beinahe 10 Jahren.

  26. ZU:
    AggroMom 2. Januar 2024 at 17:06
    —————————————-

    Besten Dank, ich las alles mit großem Interesse – mein Kompliment,
    sehr treffend getextet!!

  27. Es gibt keine Lösung mehr, wenn auch langsam der letzte Depp aufwacht, wie Bernd aus dem Focus:

    Noch heute werden in den grün/rot ausgerichteten öffentlich Rechtlichen Medien nur Durchhalteparolen gepostet und die Situation in den Kommunen wird von Tag zu Tag immer unerträglicher weil nichts, absolut nichts geschieht um die Kommunen zu entlasten. Jeden Monat müssten normalerweise über 30.000 Sozialsystemplünderer in den Abschiebefliegern sitzen, aber mit Faeser wird das nichts.

    xxxxxxx

    Es wurde einer abgeschoben, dazu kommen 50 Begleiter, Ärzte, Anwalt, Security…

    Das heisst bei 30.000 die Abgeschoben werden kommen nochmals 1.5 Millionen Begleiter dazu….na, klasse

    Jedem muss einleuchten dass das was Merkel geschaffen hat ganz einfach der Untergang unseres Landes ist.
    Die Grenze hätte 2015 mit Gewalt gesichert gehört, mit allen Nebenwirkungen. Da wir da Tote vermieden haben werden jetzt halt unsere Söhne und Töchter getötet.

    Deutschland, Land der Doofen und Memmen.

  28. Text oben, Hr. Hübner:
    Menschliche Allmachtsfantasien werden auch 2024 von der Natur in die Schranken gewiesen werden. Es wäre schon viel gewonnen, wenn es ein weiteres Jahr nicht zur Selbstzerstörung der Menschheit kommt.
    —————————— —————————- —————————–
    Es wird wohl nicht nur die Natur sein, die menschliche Allmachtsfantasien in die Schranken weist.
    Ich denke, der Schöpfer dieser Welt wird auch nicht nur aller menschlichen Hybris tatenlos zusehen. Siehe Turm zu Babel, u.a.
    Ich bedauere oft, dass Herr Hübner bei seinen ansonsten sehr geschätzten, klugen politischen Analysen den religiösen Hintergrund des Weltgeschehens kaum mit reflektiert. Damit steht er allerdings nicht allein!
    Aus religiös-theologischer Sicht glaube ich zuversichtlich, dass der HERR seine Schöpfung auch vor der Selbstzerstörung der Menschheit bewahren wird, was aber schwere Verwerfungen freilich nicht ausschließt.
    Christus bleibt dabei die sichere Zuflucht.

  29. AggroMom 2. Januar 2024 at 17:06
    Ich könnte hier eine Hymne auf das Leben loslassen. Euch erzählen, dass 2024 euer Jahr wird, dass alles gut wird. Ich könnte eine Motivationsrede vom Stapel lassen, damit wir alle durchhalten. Könnte ich… habe mich dagegen entschieden.
    # # #
    Wow, echt krasser Schai§§! Du hast allerdings die Popperei vergessen. Ohne den obligatorischen Samstagsnachmittagsf*ck vor der Sportschau ist die komplette Zukunft obsolet… 😆 :loll:
    Ansonsten: frohes Neues, Sonnenscheinchen! 😆 😆
    H.R

  30. @ AggroMom 2. Januar 2024 at 17:06

    Sehr gut, danke sehr!!
    Und noch nicht mal übertrieben.

  31. @ Hoppla_ jetztkommich 2. Januar 2024 at 17:32

    Es ist schon immer eine „menschlich“ Idee gewesen, in Sachen Natur und Klima das Pferd von hinten aufzuzäumen. Statt sich auf Umstände einzustellen wurden Götter angefleht, damit sich Wetter und Klima ändern mögen bis runter zu Menschopfern, Hexenverbrennungen und weiterem Irrsinn. So neu ist das alles also nicht. Neu ist nur, dass sich diesmal vermeidlich aufgeklärte Menschen daran versuchen und sich einreden lassen, alles müsse viel, viel teurer werden, damit die Welt/das Klima besser werde.

  32. So sehr ich Herrn Hübners Kommentare schätze, so befremdlich finde ich es, dass er offenbar keinen Artikel mehr schreiben kann, ohne Israel zu kritisieren. Bei Israels Kampf gegen die Hamas von Rache zu sprechen, ist geradezu grotesk. Mit der andauernden Hetze von Herrn Hübner gegen Israel könnte er durchaus auch für die Lügenmedien schreiben.

  33. Vor und nach 1933 wussten die D nicht, dass Hitler Krieg wollte, bzw. durch die Westmaechte dazu gezwungen wurde.
    Heute wissen sie dass die Ampel, als Vasall der USA, offen D Steuermilliarden in die Ukraine transferiert um das Land funktionsfaehig zu halten, deren Solds, Loehne, Gehaelter bezahlt, sowie Milliarden fuer Kriegsgeraet, Waffen zur Verfuegung stellt.
    Wenn die Bevoelkerung durch Wahl der Altparteien dies weiter unterstuetzt, wird sie ohne Zweifel in einen Krieg gezogen, diesmal haben sie es vorher gewusst, trotzdem weiter auf Merkelpolitik und Ampels Gruen/SPD gesetzt, dann muessen sie mit den Konziquenzen leben, die sie verdient haben.

  34. @ HampelPumai 2. Januar 2024 at 17:52
    Herrn Huebners Kommentare haben keinerlei Einfluss auf den Verteidigungskrieg von Israel gegen die terroristische Hamas und das ist gut so.

  35. @ HampelPumai 2. Januar 2024 at 17:52

    Das Dilemma aller modernen Kriege ist, dass man seine Gegner nicht mehr besiegen darf, sodass sie sich fügen und man sicher sein kann, dass dann Ruhe ist; vgl. Deutschland 1945 also optimaler Fall einer vollständigen Niederlage.

    Instruktiv ist das hier und evtl. auch für Herrn Hübner interessant:

    https://www.focus.de/politik/ausland/hamas-geisel-packt-nach-befreiung-aus-ich-bin-durch-die-hoelle-gegangen-es-gibt-keine-unschuldigen-zivilisten-in-gaza_id_259536259.html

    Auf Seiten der Palästinenser gibt es keine Unschuldigen, angefangen bei den Kinder bis runter zu Frauen und Greisen. Die Jubelbilder in Gaza vom 7. Okt. zeigen es. Besiegen und disziplinieren bis es sitzt. Rache sieht im Übrigen anders aus. Gaza von Norden nach Süden einzuäschern, würde die israelische Luftwaffe wohl hinbekommen und haben die Alleierten über Deutschland lange gezeigt, wie so was geht.

  36. Der Ukrainekrieg ist nur hierzulande ein großes Thema um die Bevölkerung bei Laune zu halten. Die Russen selber geben da gar nicht so viel darauf. Die Soldaten werden fernab von Moskau aus trostlosen Gebieten rekrutiert davon gibt es Unmengen. Putin will gar nicht gewinnen sondern den Westen schwächen und demütigen was ja auch gelingt. Sämtliche Kräfte sind hier gebunden und man kann an der multipolaren Weltordnung basteln.

  37. AggroMom 2. Januar 2024 at 17:06

    Ungewöhlich langer Kommentar von Ihnen.
    Unterschreibe ich aber 1:1
    100 Daumen hoch!!!

  38. Mantis 2. Januar 2024 at 15:42

    Reschke hat als „Co-Lehrerin“ vier Wochen lang erfahren, wie machtlos man sich als Lehrerin fühlt, wenn Schüler nicht das tun, was man von ihnen erwartet…
    https://www.youtube.com/watch?v=Ew8frW54XGU
    Hier das gesamte Dokument einer krachend gescheiterten Migrationspolitik, die uns in naher Zukunft die Existenz kosten dürfte.
    ——————————————————-
    In einen anderen Bezirk ziehen, wo Schulen noch funktionieren, ist das Einzige, was man betroffenen Eltern raten kann.

  39. Seltsamerweise beschleicht mich ebenfalls das Gefühl, dass dieses Jahr 2024 das letzte der Menschheit werden könnte, bzw. wie wir sie kennen.
    Und damit sind wir genau beim Thema, das Lied von R.E.M. „It’s the end of the world as we know it“ beginnt mit Erdbeben und Flugzeugunfall, genau damit, beides in Japan, startete das noch junge Jahr. Der Tsunami blieb bisher aus, bei den Schlangen und Vögeln bin ich mir auch unsicher, werde aber mal ein wenig rechi…rerche… suchen.

    https://m.youtube.com/watch?v=JsxavPANO8s
    (wird auch im Film „Independence Day“ verwendet)

  40. SanktOrban 2. Januar 2024 at 19:02
    Der Ukrainekrieg ist nur hierzulande ein großes Thema um die Bevölkerung bei Laune zu halten. Die Russen selber geben da gar nicht so viel darauf. Die Soldaten werden fernab von Moskau aus trostlosen Gebieten rekrutiert davon gibt es Unmengen. Putin will gar nicht gewinnen sondern den Westen schwächen und demütigen was ja auch gelingt. Sämtliche Kräfte sind hier gebunden und man kann an der multipolaren Weltordnung basteln.

    In der Tat ist dem so.
    Der Nachwuchs aus der gut betuchten Mittelschicht aus Moskau oder St Petersburg meldet nicht freiwillig zum Militärdienst, bzw. wie heute aktuell zum Kriegseinsatz, aber das hat in Russland Tradition.
    Und solange es der Mittelschicht weiterhin gut geht und die Unterschichten verheizt werden, juckt das Ganze die Mehrheit nur wenig.

  41. „Israel mag seine Rache für den 7. Oktober 2023 in Gaza befriedigt haben. Doch der Preis dafür sind viel zu viele Opfer[…]“
    Mein lieber Herr Hübner: Wer sind denn in diesem Angriffskrieg der Hamas die Opfer? Sind es nicht in erster Linie die attackierten Bewohner Israels und die israelischen Soldaten? Nach der Kriegseröffnung am 7. Oktober habe ich den überschwänglichen Jubel der palästinensischen Bevölkerung wahrgenommen. Auch in Berlin wurden ja bekanntlich Süßigkeiten verteilt. Wer solche barbarische Gewaltakte bejubelt, kann sich nicht als Opfer sehen und ist es auch nicht.
    Schon allein die Namensgebung dieses Krieges ist hier äußerst bezeichnend: Während der Krieg in der Ukraine vom ersten Tag an übereinstimmend in sämtlichen Kanälen immerzu als „russischer Angriffskrieg“ betitelt wird, spricht man vom barbarischen Angriffskrieg der Hamas gegen Israel in extremst verharmlosender und irreführender Weise lediglich vom „Gazakrieg“ bzw. „Krieg in Gaza“. Das riecht nach Propaganda übelster Sorte, Göbbels lässt grüßen mit seiner euphemistischen „Reichskristallnacht“!

  42. Der Reschke Bericht ist aus dem Jahr 2015, bald 10 Jahre alt.

    Das war noch vor der Flutung.

    Einfach mal die Welt IQ-Karte ansehen und verstehen, warum der Fiffi, kein Hund, sondern ein Inklusuions-Kind, ein leeres Blatt abgegeben hat.

  43. @A. von Steinberg
    @Klaus Koenig
    @ Metaspawn
    @ Viper


    Vielen Dank für Ihr Feedback.. manchmal bricht es aus mir raus.
    Ich habe einen kleinen Blog für Freunde und Verwandte… Ich habe 2015 angefangen zu schreiben, weil ich mich immer so aufregen musste und die Aggressionen bei mir blieben – das ist für mich sozusagen therapeutisches Schreiben.
    Wenn ich es aufgeschrieben habe, bin ich es los …

  44. Hans.Rosenthal
    2. Januar 2024 at 17:40

    Ansonsten: frohes Neues, Sonnenscheinchen!

    Dankeeee
    Ich bin tatsächlich ein Sonnenscheinchen.. in der Regel positiv gestimmt, motiviert und gut gelaunt..
    außer oben genannte Dinge kommen dazwischen.. 😉

  45. „Silvester: In verbotener Demo eingekesselt!
    Flesch in Berlin“, Video knapp 5 Min. lang
    https://deutschlandkurier.de/2024/01/silvester-in-verbotener-demo-eingekesselt-flesch-in-berlin/
    Das war doch kein richtiger Kessel!
    Die Linken- u. Moslem-Demo
    hätte richtig eingekesselt gehört, dann volle
    Kanne Tränengas u. Wasserwerfer, Gummiknüppel
    u. -geschosse gegen diese dreckigen Gaza-Lügner,
    wenn sie aus dem Kessel wollten.
    Dem linken u. islamischen Gesochse die
    Hölle auf Erden bereiten. So wäre es richtig.

  46. In dieser chaotischen Welt sind nur zwei Dinge sicher: Der Tod und die Wiederwahl der alten inkompetenten Deutschlandzerstörer durch den Michel.

  47. SCHLAGZEILE IN DER JF:
    In der Neujahrsnacht
    Marokko: Hunderte Migranten auf dem Weg nach Europa gestoppt
    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2024/marokko-hunderte-migranten-auf-dem-weg-nach-europa-gestoppt/
    Was kann diese Brut als Erstes bestaunen, wenn sie in Gibraltar das europäische Festland betreten?
    Guckst Du hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee
    Mehr „Willkommen“ geht fast nicht! Warum eigentlich? könnte im Strahl kotzen.
    H.R

  48. Weihnachten war nicht wärmer, als sonst.
    Die 16°C, die wir in OWL auch schon hatten,
    wurden längst nicht erreicht.

  49. In der Tat:

    2024 wird noch so manch unverhoffte politische Reibungshitze frei gesetzt werden – gewissermaßen als Begleiterscheinung einer realpolitischen Energiewende.

    A propos Energiewende:

    Während unsere Politverbrecher dem einzelnen Bürger am liebsten sofoert sämtliche herkömmlichen Brennstoffheizungen unter dem Hintern wegstehlen würden…

    https://blackout-news.de/aktuelles/geywitz-und-habeck-raten-zu-raschem-austausch-fossiler-heizungen/

    …tun dies andere Verbrecher mit den frisch installierten Wärmepumpen der Gutgläubigen beteits ebenfalls:

    https://www.welt.de/regionales/sachsen/article249223492/Energiewende-Diebstahl-von-Waermepumpen-nimmt-zu.html

    Ich gebe zu, dass ich mich ob dieses realsatierischen Sachverhalts einer gewissen Schadenfreude kaum entziehen kann.

  50. Jedes Jahr seit Merkels Regierungsantritt war doch bisher „brandgefährlich“. Sonst könnte ja 2024 gar nicht so brandgefährlich sein. Die Brandstifter sind längst in gut bezahlter Rente.

  51. Besser geht’s nicht !!, nachbar „Hinkebein“ ……… 4m Leiter im Garten deponiert; Axt vorn am Haus !!
    Da braucht man gar nicht erst in einen Baumarkt; kann mit dem Schlachten gleich loslegen !!
    Hinkebein, du bist unendlich verblödet !!!

  52. Neue Meldung

    Netto, EDEKA, LIDL. Diese ampeltreuen Discounter drohen den Speditionen mit sofortiger Kündigung der Lieferverträge, wenn sie ab dem 08.01.24 an den Protesten teilnehmen.
    EINKAUFSLISTE ANPASSEN!
    Das ist doch eine Sauerei. Was diese Discounter hier machen ist Erpressung und eine Straftat. Die Spediteure demonstrieren nicht aus Jux und Dollerei, es geht im ihre Existenz.

Comments are closed.