Ökosozialisten Lindner, Habeck, Scholz.

Von CONNY AXEL MEIER | Haben wir tatsächlich aus der Geschichte gelernt? Olaf Scholz, der nach seiner eigenen Meinung beste Bundeskanzler aller Zeiten, sprach auf „X“ wie folgt:

„Wer sich gegen unsere freiheitliche demokratische Grundordnung richtet, ist ein Fall für unseren Verfassungsschutz und die Justiz. Dass wir aus der Geschichte lernen, das ist kein bloßes Lippenbekenntnis. Demokratinnen und Demokraten müssen zusammenstehen.“

Lassen wir außer Acht, wen der Bundeskanzler mit „Demokraten“ meint, nämlich seine ökosozialistischen Kostgänger, so machen wir einen kleinen Ausflug in die Geschichte, aus der zu lernen sei. Die nachfolgenden Episoden der Zeitgeschichte, das will ich ausdrücklich betonen, sind nicht in irgendeinem inhaltlichen Zusammenhang zu sehen.

  • Am 27. Februar 1933, einen Monat nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten, stand der Reichstag in Berlin in Flammen. Am 23. Dezember 1933 wurde der linksextremistische Niederländer van der Lubbe wegen „Hochverrats“ in Tateinheit mit „vorsätzlicher Brandstiftung“ durch das Reichsgericht in Leipzig zum Tode verurteilt. Das Urteil wurde knapp drei Wochen später vollstreckt. Nach Angaben der Regierung stand ein kommunistischer Umsturz unmittelbar bevor.
  • Am 29. August 2020 wurden „am Rande der Demonstrationen gegen die Corona-Politik von Bund und Ländern […] mehrere Hundert Demonstranten die Absperrgitter am Reichstagsgebäude überwunden. Anschließend liefen sie die Treppe hoch und wurden von drei vor Ort befindlichen Polizeibeamten aufgehalten“. Die tapferen und später mit Orden ausgezeichneten Polizisten haben in letzter Sekunde anscheinend einen „Sturm auf den Reichstag“ verhindert.
  • Am 25. November 2023 fand in der Nähe von Potsdam ein privates Treffen einiger Politiker mit einigen Publizisten und Unternehmern statt, darunter fünf CDU-Mitgliedern und vier AfD-Mitgliedern. Dort wurde unter anderem auch über die „Abschiebe-Initiative“ des Bundeskanzlers gesprochen. Der halbstaatliche Geheimdienst „Correctiv“ nahm heimlich, nach eigenen Angaben, Mitschnitte davon auf und behauptete sechs Wochen später, dies sei ein „Geheimtreffen“ gewesen und dort sei in einem „Geheimplan der AfD“ die „Deportation aller „Ausländer“ und aller „Eingebürgerter“ vorbereitet worden. In der Folge wurden seitens der Regierung Bedingungen geschaffen, die eine Hetzjagd auf die Teilnehmer und auf AfD-Mitglieder ermöglichten. Nach Angaben der Regierung stand ein nationalsozialistischer Umsturz unmittelbar bevor.
  • Am 28. Februar 1933, wurde die Tätigkeit der kommunistischen Partei Deutschlands verboten und einige ihrer Anführer verhaftet. In den Konzentrationslagern bildeten inhaftierte Kommunisten neben Juden, „Zigeunern“, Schwulen, Zeugen Jehovas und Schwerverbrechern eine eigene Kategorie, die jeweils gesonderte Abzeichen trugen. Nach Angaben der Regierung stand ein kommunistischer Umsturz unmittelbar bevor.
  • Im Januar 2024, nach der Veröffentlichung der „Wannseekonferenz 2.0″, forderten wesentliche Teile aus der ökosozialistischen Bundesregierung und der ökosozialistischen Opposition das Verbot der „Alternative für Deutschland“, die in den Umfragen konstant auf über 20 Prozent der Wählerstimmen rechnen kann. Neben dem Verbot drohen den Mitgliedern und Sympathisanten Berufsverbote, Beschlagnahmung von Geldvermögen und soziale Ächtung durch die dem vorauseilendem Gehorsam verpflichteten Blockwarte. Nach Angaben der Regierung stand ein nationalsozialistischer Umsturz unmittelbar bevor.
  • Als Celler Loch wurde die Aktion Feuerzauber bekannt, bei der am 25. Juli 1978 der niedersächsische Verfassungsschutz ein Loch mit rund 40 Zentimetern Durchmesser in die Außenmauer der JVA Celle gesprengt hatte. Damit wurde ein Anschlag zur Befreiung von Sigurd Debus vorgetäuscht, der als der Terrorist (RAF) im Celler Hochsicherheitsgefängnis einsaß. Anscheinend verhinderten die Behörden damit einen Putsch der internationalsozialistischen Terroristen.
  • Am 10. Oktober 2023 wurde ein Staatsstreich in letzter Minute verhindert. Dabei sollte der durch seine Corona-Politik allseits beliebte Gesundheitsminister Karl Lauterbach entführt werden. Wieviel Lösegeld gefordert werden sollte, damit die Möchtegern-Terroristen ihn nicht wieder laufen lassen, ist nicht bekannt. Der Putsch wurde gerade noch verhindert.
  • Am 3. Dezember 1989, zwei Monate nach dem Mauerfall, demonstrierten SED-Mitglieder und Altkommunisten in Berlin für den Erhalt der „DDR“ und gegen die „rechte Gefahr“. Nach Angaben der Regierung im Staatspropagandablatt „Neues Deutschland“ stand ein nationalsozialistischer Umsturz unmittelbar bevor.
  • „Mehr als 3000 Polizeibeamte, unter ihnen Angehörige der Elitetruppe GSG 9, hatten am 7. Dezember 2022 Häuser, Wohnungen und Büros in elf Bundesländern durchsucht. Gegen rund 60 Beschuldigte wird ermittelt, 23 Tatverdächtige sitzen bis heute in Untersuchungshaft.“ Der sogenannte Rollator-Putsch wurde gerade noch rechtzeitig unterbunden.
  • Im Februar 2024 finden in vielen Städten von der Bundesregierung und deren Kostgängern organisierte Demonstrationen gegen „Rechts“ statt, tatsächlich gegen die AfD. Die Regierung demonstriert gegen die tatsächliche Opposition und alle müssen mehr oder weniger freiwillig mitmachen, wenn sie keine Nachteile in Schule, Beruf und Gesellschaft haben wollen. Nach Angaben der Regierung stand ein nationalsozialistischer Umsturz unmittelbar bevor.
  • Im Jahr 1990: „Eine bis heute unbekannte Summe aus dem Parteivermögen der SED, mindestens 6,2 Milliarden Mark, flossen in der Wendezeit an die alten Kader der in PDS (»Partei des demokratischen Sozialismus«) umbenannten Partei nebst ihren befreundeten Gruppierungen. Die »Sozialistische Einheitspartei Deutschlands« hatte zwar das Land auch wirtschaftlich gegen die Wand gefahren, selbst aber 40 Jahre lang im In- und Ausland ein gigantisches Vermögen angehäuft. Rund 1.700 Immobilien und Firmen, die nach der Währungsunion gut zehn Milliarden DM wert waren, kamen obendrein hinzu“. Belangt wurde niemand. Im Gegenteil will die ökosozialistische CDU in Thüringen nun auch mit den Mauermördern koalieren, um eine Regierungsbeteiligung der AfD zu verhindern. Das alles, um einen nationalsozialistischen Umsturz zu verhindern.
  • Am 25. Januar 2024 will Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) mehr Aufmerksamkeit auf die Finanzflüsse in rechtsextremen Kreisen richten. “Es hat für uns hohe Priorität, die persönlichen und finanziellen Verbindungen in rechtsextremen Netzwerken auszuleuchten und aufzudecken”, sagte Faeser dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. “Das haben wir zu einem Schwerpunkt der Bekämpfung des Rechtsextremismus gemacht und werden dies jetzt noch weiter intensivieren.” Angeblich stünde ein nationalsozialistischer Umsturz kurz bevor.

Wir können also zuversichtlich sein, dass die beste Bundesregierung aller Zeiten uns auch weiterhin vor internationalsozialistischen, nationalsozialistischen und ökosozialistischen Umstürzen beschützt.

Ein Fehler? Ja. Ökosozialisten und deren Unterstützer sind die Regierungsparteien ja selber. Sie können uns also nicht vor dem Ökosozialismus beschützen, weil sie es nicht wollen. Sie haben aus der Geschichte nichts, aber auch gar nichts, gelernt.

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Komisch, ich habe zeitlebens nie Phrasen gedroschen und deshalb auch immer alle sofort erkannt. Natürlich wu0te ich immer, dass das Folgende reine Phrasen sind:

    – man müsse aus der Geschichte lernen,
    – so etwas dürfe sich nicht wiederholen, man müsse wachsam sein
    – die anständigen Demokraten müßten zusammen stehen
    – man distanziere sich von der Tat

    Das mit den anständigen Demokraten, die heute, die wenn schon, die einzig anständigen Politiker in Deutschland (die Opposition) verfolgen, fing schon vor 40, 50 Jahren im Bundestag an. Zwar wußte ich nicht wo das mal enden würde, aber ich empfand es als Phrase; denn ich hatte andere Ansichten (wenn auch damals viele falsche) wußte aber, dass ich anständig war.

    Und inhaltlich? was soll man aus der Geschichte lernen, warum soll man jährlich mahnen, muß man dazu ermahnt werden, nicht anlaßlos Menschen zu vergasen? Es war mir immer klar, dass die, die dies wie eine Monstranz vor ich hertragen die eigentlichen Täter sind und es selbstverständlich wieder tun würden, wenn die Umstände da sein würden. Jetzt sind sie da, allerdings anders als ich es erwartet hatte. Ich dachte es würde kippen, wenn es ähnliche Umstände wie damals zur Zeit der Nazis geben würde (also z.B. hohe Arbeitslosigkeit. Dazu reiht die Phantasie eben nicht aus, dass es zwar wieder kommen würde, aber ganz anders, wenn auch formal identisch.

  2. Also nun streitet man sich seit Jahrzehnten, ob als kulturelle Geburt der Deutschen das Jahr 9 im Teutoburger Wald, 955 auf dem Lechfeld oder 919 die Königserhebung von Heinrich I. gilt.
    Die Ethnogense lässt sich inzwischen bis 2000 v.c. einwandfrei nachweisen.
    Was genau meint der Autor „CONNY AXEL MEIER“ nun genau mit „unserer Geschichte“, aus der wir lernen sollen ?

  3. Es ist schon schwer bis unmöglich aus den eigenen Fehlern zu lernen.

    Wie soll man da aus den Fehlern der Vorfahren lernen……

  4. Viele in der Ampelregierung haben noch nicht einmal einen Beruf erlernt.
    Wie sollen die aus der Geschichte lernen?

  5. Wie wunderbar, paßt das denn zu meinem Kommentar. Ich rufe ahnungslos den Videotext auf (die einzige demokratische Informationsquelle, die ich noch nutze, sonst lese ich nur auf staats-delegitimierenden Seiten im Netz), und den Videotext nutze ich auch nur für Sport und um morgens zu sehen ob die Raketen schon gestartet sind).
    Da steht, dass der aktuelle Täter-Häuptling (Olaf Scholz) an NS-Opfer erinnert. Ja Opfer stehen ja jetzt durch diesen Obermahner wieder an.

  6. Wer keinen Beruf erlernt hat, wird normalerweise nirgendwo eingestellt.
    Höchstens als Klofrau oder in der Politik!

  7. Berufslos in der Politik im Wohlstand zu schwelgen, bleibt häufig nicht ohne Folgen!

    Man sieht es oft an der Gesäßbreite.

    Beste Beispiele dafür sind Ricarda Lang und Claudia Roth.

  8. @ INGRES 27. Januar 2024 at 09:09

    “… Videotext auf (die einzige demokratische Informationsquelle, die ich noch nutze, sonst lese ich nur auf staats-delegitimierenden Seiten im Netz)“

    Köstlich! Da bezichtigt sich ein Staatsfeind – Haldenwang: fass!

    So weit wird es noch kommen, dass die Lektüre unabhängiger Informationen verfolgt wird.

  9. Was sie gelernt hat? Seit Schröder weiß sie, dass man einmal gewählt wird und dann 4 Jahre machen kann was man will und seit Merkel ist allen klar, dass man alles, aber auch alles aussitzen kann und kein Rücktritt mehr nötig ist. Man braucht lediglch Scham und Anstand über Bord werfen! Die Deutschen machen absolut alles mit! Der Türke mit seiner „Köterrasse“ hatte wohl doch recht.

  10. @ Luise59 27. Januar 2024 at 09:14
    Netzfund:
    „FRANKREICH VOR EINER STUNDE !!! POLIZEI GUCKT NUR ZU !!“
    xxxx
    Danke! Top! Ist die braune Pampe direkt vor dem schmiedeeisernen Tor etwa Dung?

  11. Der Samstag fängt ja ganz toll an…..
    Auf WhatsApp sehe ich Fotos, auf denen 2 meiner Freundinnen bei einer „Demo gegen Faschismus“ zu sehen sind.
    Beide CDU-Mitglied und sie waren auch damals ganz heiß auf die Impfungen und finden die Trampolinspringerin toll.
    Wenn wir uns nicht schon über 50 Jahre kennen würden, würde ich wahrscheinlich Abstand halten.

  12. Gerne benutzten Linke den Spruch: Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Aber wo sind nun gerade die Schlafmützen zu verorten?

    Die Ampelregierung hat nur noch die linke Presse, Fernsehen, Radio zur Verfügung, wenn sie Komplimente oder zumindest keine Kritik hören möchte. Ob nun Merkels Versagen bei der Migrationspolitik und Energiepolitik fortgeschrieben wird oder mit einer nie dagewesenen Regulierungswut das Land wirtschaftlich an die Wand gefahren wird, weil man die falsche Politik nicht korrigieren will und auch die falschen Ausgaben nicht korrigieren will. Es ist jedenfalls für die Ampel viel Druck auf dem Kessel und mit Kritik können Linke ja gar nicht umgehen; sie können nur kritisieren und da bleibt nur die Opposition, die man verteufelt um vom eigenen Versagen abzulenken. Die Inszenierung und Lancierung eines angeblich geheimen Treffens, dass von einer privaten linken Privat-Stasi belauscht wurde, soll es nun richten bevor die Landwirte ihre Gülle vor den Reichstag kippen und die AfD das erste Bundesland übernimmt.

    Wen hat man nun auf die Straße gerufen, um für die Regierung und gegen die Opposition aufzumarschieren (ein Vorgang, den man sonst nur von untergehenden kommunistischen Staaten kannte)? Es waren und sind Schlafbürger, Harmonisten, Mitläufer, einfältige Politversteher, Linke, Linksextreme, linke Schlägerhorden und angehende oder vielleicht schon links kriminell gewordene Gewalttäter, die dort den Slogan AfDler töten gesellschaftsfähig machen. Am besten fand ich die Plakate mit „Omas und Opas gegen Rechts“. Da waren also die verhassten alten weißen Männer unterwegs und die Oma-Umweltsäue. Wie dumm kann man sein, für die, die einem das Leben zur Hölle machen auf die Straße gehen?

  13. Wir haben Samstag, den 27. Januar, 10 Uhr. Draussen sind es -4 Grad und es ist weiss. Normalerweise kein Grund zur Aufregung, denn wir haben Winter.

    Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass mich der deutsche Wetterdienst vor Schnee und Glatteis gewarnt hätte. Ich kann mich aber sehr wohl erinnern, dass mich der deutsche wWetterdienst tagelang mit der winterlichen Hitzewelle, die dann auch nicht eingetroffen ist, genervt hat.

    Kann es sein, dass mich der deutsche Wetterdienst aus rein politischen Gründen vor Ereignissen warnt und nicht?

  14. Hoffnungsschimmer 27. Januar 2024 at 09:52

    „Wenn wir uns nicht schon über 50 Jahre kennen würden, würde ich wahrscheinlich Abstand halten.“

    Zu Vollidioten ist generell Abstand halten gesünder, egal wie lang man sie kennt. Trifft bei mir auch auf Verwandte zu, die ich schon über 50 Jahre kenne.

  15. Ich hatte in meiner Aufzählung der Demonstranten noch die Feiertagskommunisten und die Progrom-Linken vergessen.

  16. @ Armageddon2015 27. Januar 2024 at 09:45
    ————————————-
    Ne , was türkisches ! Gülle , Gülle , Gülle ! 🙂

  17. @ Hoffnungsschimmer 27. Januar 2024 at 09:52
    Der Samstag fängt ja ganz toll an…..
    Auf WhatsApp sehe ich Fotos, auf denen 2 meiner Freundinnen bei einer „Demo gegen Faschismus“ zu sehen sind.
    Beide CDU-Mitglied und sie waren auch damals ganz heiß auf die Impfungen und finden die Trampolinspringerin toll.
    Wenn wir uns nicht schon über 50 Jahre kennen würden, würde ich wahrscheinlich Abstand halten.
    —————————————————-
    Merke !
    Von Opposition gegen REgierung : Demo !
    Von Regierung gegen Opposition : Aufmarsch !

    🙂
    M.f.G.
    Frank

  18. Das sind die gefährlichsten PARTEIEN und PERSONEN
    die uns in einen RUSSLANDFELDZUG treiben wollen,
    die gefährlichsten DEMOKRATIE- und FRIEDENSGEFÄHRDER:

    SPD Oberkriegstreiber Pistorius

    GRÜNE Kriegstreiber Bärbock, Hofreiter

    FDP Kriegstreiber Strack-Zimmermann

    CDU Kriegstreiber Merz

    CLAUDIA MAJOR sog. „Militärexpertin“, WILL RESLIENZPRAKTIKUM für alle BÜRGER!!
    Sie will ALLE BÜRGER arglistig zu einer RESILIENZÜBERPRÜFUNG einbestellen (nur so zum Spaß!)!!!
    GANZ FREIWILLIG und UNVERBINDLICH!!

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-24-januar-2024-100.html
    ab MINUTE 32 RESILIENZ des Landes testen!
    RESILIENZPRAKTIKUM von JUNGEN WIE ALTEN DES LANDES TESTEN
    WEHRTÜCHTIGKEIT, VERTEIDIGUNGSFÄHIGKEIT herstellen!

    LANZ Sendung vom 24. 1. 2024
    CDU Frau Claudia Major will ALLE Bürger nur so zum Spass einbestellen, um ihre WEHRTAUGLICHKEIT zu testen!!! GANZ FREIWILLIG!! Ohne Zwangsdienst.

    Bei allen diesen hochgefährlichen DEMOKRATIE- und FRIEDENSGEFÄHRDERN darf man jedoch Alice Weidel ungestraft „Nazischlampe“ schimpfen!!

    Hören Sie sich das mal an, LANZ Sendung ab MINUTE 32, wie SCHEINHEILIG die „Militärexpertin“ CLAUDIA MAJOR die RESILIENZPRÜFUNG aller BÜRGER anstellen will!

  19. @ Das_Sanfte_Lamm
    27. Januar 2024 at 08:46

    Diese Daten kennt kein Schwein mehr, vielleicht 5%. Es geht nur noch um das o.G., während man eine noch größere Schweinerei ausheckt. Aber dieser Mechanismus ist wahrscheinlich auch so alt wie die Menschheit selbst, es wird aber durch die Allpräsenz der Massenmedien umfassender, subtiler, heuchlerischer, noch böser.

  20. Meine Freundin hat von einer „Demo gegen den Faschismus“ geschrieben, aber öffentlich lief sie unter dem
    Titel “ Gegen Rechts“.
    Angemeldet durch “ Ein Bündnis für Vielfalt“.
    Jetzt frage ich mich, was wollten sie als CDU-Mitglieder dort?
    Oder sieht sich die CDU jetzt selbst als Links?
    Redner waren übrigens der SPD Bürgermeister und der SPD Landrat.
    Aber, daran sieht man, wie sich immer mehr ein politischer Einheitsbrei verfestigt.

  21. @ Hoffnungsschimmer 27. Januar 2024 at 10:57
    ———————————-
    Als Merkel die CDU nach Links führte , mußte die SPD nach ganz Links ausweichen , um nicht von der CDU Links überholt zu werden ! Jetzt kommt erst die Wand , dan SED 3 , Unkraut , SPD , dann die CDU . Die FDP ist zwischen CDU und der Mitte eingeklemmt und wenn die AfD verboten würde , wären die FDP’ler die Nasis . 🙂

  22. Gedenktag: Scholz ruft zum Eintreten gegen Menschenfeindlichkeit auf

    Anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die Bevölkerung zum Eintreten gegen Menschenfeindlichkeit aufgerufen.

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) – „Nie wieder“ richte sich nicht nur an den Staat, sagte Scholz in einer Video-Botschaft, die am Samstag um 10 Uhr veröffentlicht werden soll. „Unsere Verantwortung für dieses von Deutschen begangene Menschheitsverbrechen, die bleibt. Deswegen gründet unsere Demokratie auf einem zentralen Bekenntnis: Nie wieder“, sagte er. „`Nie wieder` fordert die Wachsamkeit aller. Unsere Demokratie ist nicht gottgegeben. Sie ist menschengemacht“, erklärte der Sozialdemokrat. „Sie ist stark, wenn wir sie unterstützen. Und sie braucht uns, wenn sie angegriffen wird.“ Immer neue Berichte tauchten über „Neonazis und ihre dunklen Netzwerke“ auf, so Scholz.

    Zugleich hätten Rechtspopulisten Zulauf, die Angst schürten und Hass säten. „Doch diese Entwicklung ist keine Fügung, die man einfach hinnehmen muss.“ Millionen Bürger gingen derzeit für Demokratie, für Respekt und Menschlichkeit auf die Straße. „Für einander – denn darum geht es doch im Kern.“

    Es sei der Zusammenhalt der Demokraten, der die Demokratie stark macht, so Scholz. „Ihn selbstbewusst in der Öffentlichkeit zu zeigen – so wie es jetzt geschieht – das tut gut.“ Gleichzeitig lebe dieser Zusammenhalt jeden Tag auch fernab der größeren Öffentlichkeit: Dort, wo Bürger sich freiwillig für andere einsetzen – „in Gruppen und Vereinen, Städten und Gemeinden, in der Nachbarschaft und im Netz“, sagte der Kanzler. „Unsere Demokratie hat Millionen Gesichter. Unser `Nie wieder` hat Millionen Stimmen.“ Der 27. Januar rufe uns zu, sichtbar und hörbar gegen Antisemitismus, gegen Rassismus und gegen Menschenhass zu bleiben, so Scholz. „`Nie wieder` ist jeden Tag.“ Es sei die zentrale Aufgabe des Staates, dafür zu sorgen, dass es nie wieder zu Ausgrenzung, Entrechtung, Rassenideologie, Entmenschlichung, und Diktatur komme. „Deswegen bekämpfen wir jede Form von Antisemitismus, Terrorpropaganda und Menschenfeindlichkeit. Deswegen verfolgen mit den Mitteln des Rechtsstaats diejenigen, die Terrorismus unterstützen und menschenfeindlich hetzen“, sagte der Bundeskanzler. „Deswegen haben wir im gerade verabschiedeten neuen Staatsangehörigkeitsrecht ganz klar geregelt, dass niemand eingebürgert werden kann, der rassistischen, antisemitischen oder anderen menschenfeindlichen Ideologien nachhängt.“ Scholz lobte in dem Zusammenhang das Urteil des Bundesverfassungsgericht zur Finanzierung der ehemaligen NPD. „Es hat klar festgestellt: Zu unserer wehrhaften Demokratie gehört auch, dass wir keine Parteien staatlich finanzieren, die sich gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung richten.“ Am 27. Januar 1945 hat die Rote Armee die verbliebenen Gefangenen des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau befreit. Im Lagerkomplex Auschwitz wurden während des Nationalsozialismus mindestens 1,1 Millionen Menschen ermordet. Insgesamt ermordeten die Nationalsozialisten und ihre Kollaborateure sechs Millionen Juden. Allein in der „Operation Reinhardt“ wurden zwischen 1942 und 1943 rund 1,7 Millionen Juden aus dem sogenannten „Generalgouvernement“ durch Massenerschießungen und in den Vernichtungslagern Belzec, Sobibor und Treblinka umgebracht. Verfolgt und ermordet wurden zudem Sinti und Roma, Homosexuelle, Menschen mit Behinderungen, Kriegsgefangene, politisch Verfolgte und als „Asoziale“ bezeichnete Gruppen, zu denen beispielsweise Obdachlose, Arbeitslose und Prostituierte zählten.

    Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2024

    Scholz hat nichts verstanden. Seine Partei zerstört Sicherheit, Freiheit, Frieden und Wohlstand und verknüpft Proteste dagegen mit dem Nationalsozialismus. Er benutzt hier den Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus, um zu Demonstrationen gegen die Opposition aufzurufen. So wie sein eitler Parteigenosse, der amtierende Bundespräsident Frank-Spalter Steinmeier:
    https://www.pi-news.net/2024/01/muster-zum-machterhalt-teil-i/

  23. @wildcard 27. Januar 2024 at 11:05

    (…) wenn die AfD verboten würde , wären die FDP’ler die Nasis .

    Die „Naaazies“ sind immer die, die nicht der Agenda dienen.

  24. Hier geht es schon los! JETZT WIRD ES ERNST!
    AUCH BÜRGER in die KRIEGSPLÄNE mit einbezogen!

    DIE KRIEGSTREIBER machen jetzt mobil!!
    „Bundeswehr bereitet sich mit „Operationsplan“ auf Krieg vor“

    Diese FRIEDENSGEFÄHRDER wollen uns in einen WELTKRIEG TREIBEN

    Während auf den Gassen die Dumpfbacken noch gegen „rechts demonstrieren“

    Da sollte man direkt mitdemonstrieren mit einem SCHILD:

    PISTORIUS
    will
    RUSSLANDFELDZUG

    https://www.focus.de/politik/deutschland/vier-bedrohungen-mit-dem-operationsplan-deutschland-bereitet-sich-die-bundeswehr-auf-putin-krieg-vor_id_259614326.html

    Focus Kommentar:

    Gerd Visarius:
    „Die Natostaaten und alle voran Deutschland und Polen geben sich größte Mühe beim Zündeln.“

  25. ghazawat 27. Januar 2024 at 09:56
    Wir haben Samstag, den 27. Januar, 10 Uhr. Draussen sind es -4 Grad und es ist weiss. Normalerweise kein Grund zur Aufregung, denn wir haben Winter.
    ——————————————————————-
    Hier aber ist die winterliche ‚
    Klimaerhitzung‘ eingetreten: Es ist sonnig draussen und wir haben 4 Grad (+), – Bingo!
    [/Ironie, d.h. aber die Angabe stimmt]

  26. „Sie haben aus der Geschichte nichts, aber auch gar nichts, gelernt.“

    Oh nein – die haben aus der Geschichte sogar sehr gut gelernt.
    Nur leider nicht als Abschreckung, wie es besser nicht wieder laufen sollte, sondern als eine Art Handbuch für Diktaturführung.
    Genau so werden die auch ihren Orwell genau kennen, den Huxley, den Bradbury. Il Principe und Mein Kampf dürften die auch recht genau gelesen haben – aber eben nicht als abstoßendes Schreckensszenario, sondern als Betriebsanleitung für eigene Herrschaft.

    Es gibt ja auch Leute, die bei jeglichem Hinweis auf gewisse Ähnlichkeiten zur Knappvorhitlerzeit wie ein pawlowscher Hund die immergleichen Stereotypen absondern, so was wie „mit Dauer einer Onlinediskussion…“ – das stimmt ja, oft nervt derlei, aber die Parallelen zur Endphase der Weimarer Republik sind frappierend.

    Ich bin mir unschlüssig, ob es ein Jenseits mit Leben nach dem irdischen Tod gibt, aber wenn es ist und Orwell schaut uns zu, dürfte Orwell fassungslos mit dem Kopf schütteln, Goebbels sich ärgern das Internet nicht erfunden zu haben und Mielke sich über seine Reinkarnation freuen.

  27. @ Selberdenker 27. Januar 2024 at 11:29
    ——————————–
    Für einen Antifanten sind alle rechts von ihm Nasis , die Agenda versteht er nicht .

  28. Correctiv hat Videos über das „Geheimtreffen“
    von GREENPEACE bekommen. Dies ist zieml.
    aus der Berichterstattung verschwunden. Hier
    muß man die linke BZ, früher DDR-Blatt, auch
    einmal loben. 😀 LESEPFLICHT:

    „“Recherche zu Geheimtreffen in Potsdam:
    ➡ Greenpeace lieferte Videomaterial

    Ein Geheimtreffen von Rechtsextremen in Potsdam hält das Land in Atem. Die Klima-NGO Greenpeace beteiligte sich mit Videomaterial an der Recherche. Warum?

    Author: Sophie-Marie Schulz, 19.01.2024

    ass Umweltorganisationen politisch sind, ist nichts Neues. Dass sie sich an einer Recherche zur AfD beteiligen, schon. Nachdem das Medienhaus Correctiv vergangene Woche brisante Informationen über ein Treffen mit AfD-Politikern und rechten Aktivisten veröffentlicht hatte, wurden gestern Videos der Veranstaltung ausgestrahlt. Sie stammen nicht von Correctiv, sondern von Greenpeace: Der Schriftzug der Umweltschutzorganisation Greenpeace prangt in der unteren linken Ecke mehrerer Videos.

    Neben neuen Details und Vorwürfen gegen Teilnehmer des Treffens ist nun auch klar, dass die Umweltorganisation ihre Finger im Spiel hatte. Aber wieso?

    (:::)

    Greenpeace verweist im Zusammenhang mit der Frage danach, warum sie sich bei der Recherche beteiligt haben, auf die Satzung der Organisation:

    „Der Vereinszweck besteht in der ‚Förderung des Umwelt- und Tierschutzes sowie des Friedens und der Völkerverständigung‘. Die bei dem Treffen in Potsdam erörterten Pläne waren erkennbar nicht im Sinne des Friedens und der Völkerverständigung, sodass ein erhöhtes Interesse bestand, dieses Treffen genauer zu beleuchten und öffentlich zu machen, was dort debattiert wurde.“…““
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/correctiv-recherche-zu-geheimtreffen-in-potsdam-greenpeace-lieferte-videomaterial-li.2178047

    HAT AUCH BÄRBOCKS GREENPEACE-LESBE,
    JENNIFER MORGAN, IHRE PFOTEN IM SPIEL?
    Was wußte Bärbock schon im Nov/Dez 2023?

    +++++++++++++++++++++++

    Bei Tichys ein erhellender Artikel
    über den personellen Filz von
    Correktiv mit Bündnis90-Die Grünen:

    „“…Personell und politisch fällt eine Nähe zwischen Correctiv und den Grünen auf. Den Aufsichtsrat von Correctiv leitet Lukas Beckmann, von 1991 bis 2010 Geschäftsführer der grünen Bundestagsfraktion, außerdem Gründungsgeschäftsführer der Heinrich-Böll-Stiftung. Heute gehört der Veteran noch dem Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg an.

    In den Correctiv-Gremien sitzt noch ein zweites prominentes Parteimitglied der Grünen – der langjährige Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar, und zwar im „Ethikrat“, den das Medienunternehmen unterhält.

    TE fragte Schaar, wie er die heimlichen Filmaufnahmen von der privaten Veranstaltung im Landhaus Adlon am 25. November 2023 aus Datenschutzsicht beurteilt. Bisher antwortete er nicht.

    Darüber hinaus existiert eine Nähe zwischen Correctiv und der Organisation GLS Treuhand eV., die zumindest als grünen-nah bezeichnet werden kann. Bis 2017 gehörte Correctiv-Aufsichtsratschef Beckmann auch zum Vorstand der GSL Treuhand e.V., einer Organisation, die nach eigenen Angaben „Klimaschutz“ und „zivilgesellschaftliche Projekte“ fördert, und die auch zu den Spendern für Correctiv zählte.

    GLS Treuhand-Vorstand Hermann Falk wiederum, früher Geschäftsführer des Bundesverbandes Erneuerbare Energien, sitzt im Correctiv-Ethikrat. Zwischen GLS Treuhand, einem weiteren Verein und dem grünen Milieu existiert übrigens noch eine andere interessante Überschneidung:

    Claudine Nierth, die im Aufsichtsrat von GLS Treuhand sitzt, fungiert wiederum als Bundesvorstandssprecherin des Vereins „Mehr Demokratie“, einem Mitglied in dem grün-lastigen Konsortium aus Vereinen und Firmen, die den so genannten Bürgerrat organisiert und lenkt, der kürzlich dem Bundestag „Empfehlungen“ zum Thema Ernährung überreichte…““
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/correctiv-staatshilfe/

  29. Alice Weidel darf man ungestraft mit
    „Nazischlampe“ beschimpfen.

    Nun gut, in unserer „Ampel“-Koali u. im
    Bundestag sitzen Kommunistenschweine:

    Scholz, Habeck, Lindner, Bärbock, Paus, Bas, Pau,
    Roth, Hofreiter, Strack-Zimmermann, KGE,
    Buschmann, Ricarda Breit-Lang, Lemke, Geywitz,
    K. Lauterbach, Svenja Schulze, Nouripour,
    Özdemir usw.

  30. Mit der AfD werden die Zwangsgebühren eingestellt.
    Mit der AfD erfüllen Grenzen wieder ihren Zweck.
    Mit der AfD wird ab Erfurt abgeschoben.
    Mit der AfD wird es keine maroden Straßen, Brücken und Schulen mehr geben.
    Mit der AfD wird es keine Nachrichten mehr von „einem Mann“ geben.
    Mit der AfD wird es wieder eine Demokratie geben.

    Kann man sich so ein Leben überhaupt noch vorstellen???

  31. DER PODCAST AM MORGEN
    Correctiv: Förderung durch Staat und Stiftungen
    und Nähe zu Parteien –
    TE-Wecker am 27. Januar 2024
    Audio knapp 14 Min. lang

    Von Holger Douglas | Sa, 27. Januar 2024

    Wer stützt und fördert ein Medium, das so etwas wie „Recherchen für die Gesellschaft“ leisten will? Die „Medienplattform“ Correctiv, die mit ihrer Veröffentlichung ein politisches Beben (von Medien und Politik kolportierter „Wannseekonferenz 2.0“) auslöste, fiel schon in der Vergangenheit durch dubiose Methoden auf – sowie die Nähe zu einer bestimmten Partei. ++
    https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-27-januar-2024/

  32. Unsere Hampelregierung hat offensichtlich außer den elementaren Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen kaum etwas gelernt und aus der Geschichte schon garnicht. Anders ist all der Schwachsinn den diese unfähige Regierung produziert nicht zu erklären. Beim Rechnen scheinen allerdings viele der Koalitionäre noch erhebliche Defizite zu haben ,wie man bei R.Habeck leicht feststellen kann. Wenn sie irgendetwas aus der Geschichte gelernt hätten ,dann hätten sie nicht illegale ,islamische Migranten zu hunderttausenden ins Land gelassen .Sich dann heute über Antisemitismus aufzuregen ist an Dummheit ,Heuchelei und Verlogenheit kaum noch zu toppen. Daraus schließe ich ,daß diesen Regierungspolitikern die grauenhaften Naziverbrechen nur zur Instrumentalisierung gegen die AFD dienen und diese ihnen ansonsten ziemlich gleichgültig sind, ebenso wie der politische Islam , dessen menschenverachtende Ideologie mit unserem GG absolut unvereinbar ist.

  33. Die Bundesregierung hat folgendes aus der Geschichte gelernt:
    Lügen, Lügen, Lügen und nochmals Lügen wie gedruckt.
    Es muss demokratisch aussehen.
    Nicht erwischen lassen.
    Akten vernichten, löschen.
    Die Justiz, die Presse, mit Geld schmieren, und sichere Posten vergeben.
    Angst im Volk verbreiten, das es wie gelähmt ist. Corona.
    Kirche sponsern, und vom Staat abhängig machen, Christliche Werte als „unmodern“ verkaufen.
    Dem Islam den Roten Teppich ausbreiten.

    Die DDR hat es geschafft 40 Jahre zu existieren.
    Das vereinte Deutschland existiert nun seit 34 Jahren.
    Der Unrechtsstaat DDR wurde NIE aufgearbeitet.
    Sie war eines der am besten gehüteten Geheimnisse der DDR – die Todesstrafe. 164 Todesurteile wurden per Guillotine oder „Nahschuss“ vollstreckt. Am 17. Juli 1987 verkündet die „Aktuelle Kamera“ die Abschaffung der Todesstrafe. Im Dezember stimmte die Volkskammer der Abschaffung zu.

  34. zu Belit Onay Eltern kommen aus der Türkei.
    und ist wegen Solingen in die Politik gegangen.
    https://www.belit-onay.de/ueber-mich
    hat mal gerade das 1. Juristische Staatsexamen bestanden, für das 2. hat es nicht gereicht?
    Onay, ohne Ausbildung, mit 38 Jahren Oberbürgermeister von Hannover.

    Die AfD sollte eine Anzeige gegen Onay stellen , wegen „Mutwilligkeit“.
    Der Mutwille ist im heutigen Verständnis eine „absichtliche, bewusste, vorsätzliche Boshaftigkeit oder Leichtfertigkeit“
    Ein Parteiverbot fällt nicht in das Aufgabengebiet eines Oberbürgermeisterleins.

  35. wildcard 27. Januar 2024 at 10:34
    @ Hoffnungsschimmer 27. Januar 2024 at 09:52
    Der Samstag fängt ja ganz toll an…..
    ———
    ich empfehle Abstand halten!
    gibt sonst nur Streit und schlechte Laune.
    Diskutieren zwecklos.

  36. Den Holocaust-Gedenktag nehmen Politiker bei IPPEN.MEDIA zum Anlass, damit die Nazi-Verbrechen nicht in Vergessenheit geraten und warnen vor der Gegenwart.
    Aufgrund der aktuellen Lage warnen Mitglieder des Deutschen Bundestags, der ehemalige Kanzlerkandidat Armin Lach*-Laschet oder die stellvertretende Bundestagspräsidentin Yvonne Magwas (CDU) bei IPPEN.MEDIA davor, dass die Verbrechen der Nazis im Zweiten Weltkrieg nicht in Vergessenheit geraten dürfen.
    https://www.merkur.de/politik/holocaust-gedenktag-heute-deportation-millionen-menschen-geheimtreffen-afd-potsam-cdu-fdp-spd-92799416.html
    die Regierung warnt vor sich selbst???
    Kann man sich echt nicht ausdenken.

    1 Kommentar dazu von Kempe :
    die „Das Geheimtreffen mit AfD-Beteiligung..“
    Und weiter geht die Verleumdungskampagne mit ihren Halbwahrheiten. Die eingeladenen Gäste der privaten Zusammenkunft werden herausgestrichen, soweit sie der AfD angehören, aber unter den Teppich gekehrt, soweit sie ein Parteibuch der CDU besitzen.
    Und warum ist eine private Zusammenkunft ein „Geheim“-Treffen? Seit wann müssen private Zusammenkünfte angemeldet und öffentlich gemacht werden? Ich treff‘ mich in 2 Wochen mit mehreren Personen zur Geburtstagsfeier meines Schwagers in einem Restaurant: wo muß ich das melden? In der Parteizentrale der Grünen oder bei der SPD oder beim Verfassungsschutz?
    Der eigentliche Skandal, wie eine solche Zusammenkunft von sogenannten Journalisten, eher einer privaten Spitzelorganisation, belauscht, abgehört und das privat gesprochene Wort öffentlich verbreitet werden konnte (Behörden brauchen dazu eine richterliche Genehmigung), dieser Skandal wird von deutschen Journalisten überhaupt nicht aufgearbeitet. Stattdessen wiederholt man die verbotenerweise gewonnenen „Erkenntnisse“ (entgegen dem juristischen Gerechtigkeitsgrundsatz der „Fruit of the Poisonous Tree“, der gerichtlichen Unverwertbarkeit illegal gewonnener Beweismittel) wieder und immer wieder aufs Neue. Für die freiheitlich-demokratische Ordnung dieser Gesellschaft, das politische Klima und den Umgang mit Andersdenkenden ist das eine äußerst befremdliche Entwicklung.

  37. Die Menschheit hat leider NICHTS dazu gelernt:
    https://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau-ort28553/demo-gegen-rechts-kommt-zahlreich-92796225.html
    „Jetzt ist der Moment in dem sich zeigt, ob wir aus der Geschichte gelernt haben.“
    Innerhalb von zwei Tagen kam die Rückmeldung von fast 50 Organisationen aus Stadt und Landkreis, darunter alle politischen Parteien – logischerweise außer die AfD –,
    „Es war uns wichtig, ein breites Bündnis auf die Beine zu stellen.“ Das ist gelungen. „Unser Ziel ist es, das Momentum des Empörens aufrechtzuerhalten“, sagt Handfest. „Und dass die breite Masse erkennt, dass die AfD ein Sch…-Verein ist.“

    Was passiert wohl wenn AfD Freunde dort mitlaufen???

  38. Was hat die Bundesregierung aus der Geschichte gelernt?

    Diese Frage beantworte ich nicht tiefschürfend, sondern ganz spontan angesichts der aktuellen staatlich generierten „Aufmärche“:

    Die Regierung hat aus der Geschichte insofern gelernt, als sie meint, dass „Aufmärche“ von weitgehend Gehirngewaschenen eine Ideologie tragen und als Machtfundament dienen könnten.

    Wie sagte schon SED-Genosse Walter Ulbricht:
    „Es muss nicht alles demokratisch sein, aber es soll demokratisch aussehen!“

    Aber davor gab´s noch andere Verbrecher, die mit Aufmärschen versuchten, sich die Macht zu sichern.

    Ich hoffe, dass die Mehrheit der Sofasitzer diese aufgewiegelten Pöbeltrupps als das erkennt, was sie sind: Intolerante Demokratiefeinde!

  39. @ Marie-Belen 27. Januar 2024 at 14:35
    @ Haremhab 27. Januar 2024 at 14:02
    „Belit Onay hat…sowohl die türkische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft.“

    Dann darf man ihm seine Geburts-Staatsbuergerschaft aberkennen
    und aus dem Emirat Hangover ins Ampelat Deutschland ausschaffen.
    Fies.

  40. Türke Belit Önays türk. Saatfeld ist ordinär.
    Es weiß nicht, daß es auch bei uns, trotz
    aller zeitgeistigen Unsitten, immernoch
    Benimmregeln u. Kleiderordnungen gibt;
    besonders für die Ehefrau eines Politikers.

    Bei der Amtseinführung 2019 in einem knallroten
    viel zu kurzen Fummel, als ob sie, Derya O., die
    Hauptperson unter allen Anwesenden sei:
    https://www.imago-images.de/bild/st/0095140168/w.jpg

    Dies ist nicht die Ehefrau von Belit Onay,
    sondern nur seine Genossin ACAB:
    https://www.belit-onay.de/fileadmin/_processed_/5/2/csm_251019_BelitOnayWahlkampfhoehepunkt_WEB-82_5735b46467.jpg

  41. EIN GEFÄHRLICHES TURK.-ISLAM. U-BOOT:
    BELIT ONAY, geb. in Goslar, wie Sigmar Gabriel.
    Wegen ihm trat er in die SPD ein, dann Wechsel
    zur CDU, danach zu den Grünen wegen Filiz Polat?

    Ertappt?
    Nachdem er 2019 in seiner Funktion als Ansprechpartner für islamische Verbände der Grünen-Fraktion Niedersachsens ein Gespräch mit Jugendlichen einer Mitgliedsgemeinde der Schura Niedersachsen geführt hatte, wurde ein bei dieser Gelegenheit aufgenommenes Gruppenfoto auf der Website des Bundesverbandes der ATIB (BOZKURT!) veröffentlicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Avrupa_T%C3%BCrk-%C4%B0slam_Birli%C4%9Fi
    Onay bezeichnete diese Veröffentlichung als „mehr als irreführend“ und kündigte die Löschung des Fotos an.[10]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Belit_Onay#Politik
    In ein paar Jahren wird er auch bei den Grünen
    austreten u. für eine turk-islam. Partei arbeiten.
    Wetten? Dann ist seine Frau älter u.
    schlüpft gerne unter islamische Gewänder.

  42. Was lese ich da gestern ? PI ist ein ganz böses rechtes Sprachrohr…. Na dann kann ja nichts schiefgehen. Und nein. Gelernt haben die Ampeln nichts. Die Situation ist ganz klar mit dem Ende der Weimarer Republik zu vergleichen.
    Bei denen war es Unfähigkeit. Hier würden die Roten und Grünen auch über Leichen gehen, um ihr Programm durch zu bringen. Deutschland ist dem Untergang geweiht. Aber Schuld die Rächten……

  43. Eines muss ich ja mal sagen. Leni Bockbär hat zwar keine Ahnung, ist aber immer schnieke gekleidet, die kleine Maus. Das freut die Scheichs. Die nehmen die sowieso nicht für voll…..

Comments are closed.