Von SARAH GOLDMANN | Das schwache Verb „zündeln“ wird in dem negativen Sinne gebraucht, dass jemand „leichtsinnig mit Feuer spielt.“ Leichtsinnig, also ohne über die Folgen nachzudenken, mit Feuer spielen, also riskieren, dass ein Brand ausbricht, bei dem Menschen oder Sachen zu Schaden kommen können.

ARD-Moderatorin Jessy Wellmer vertrat diese ihre Sicht am Dienstagabend in den Tagesthemen. Israel auf der einen Seite als Nation, die zündelt, „verschiedenen Nationen“ auf der anderen Seite, die sich „intensiv“ darum bemühen, den „Konflikt“ zu deeskalieren. Dieser „Vorwurf“, so Jessy Wellmers (ab Minute 9:04), komme von der Hamas, werde aber auch in Israel diskutiert:

„Während sich verschiedene Nationen nach wie vor intensiv darum bemühen, gegen eine weitere Eskalation des Nahost-Konflikts zu arbeiten, wirkt die Nachricht vom Tod des ranghohen Hamas-Funktionärs al-Aruri wie ganz gefährliches Zündeln. Al-Aruri ist bei einer Explosion vor dem Hamas-Büro der libanesischen Hauptstadt Beirut ums Leben gekommen. Von israelischer Seite gab es bisher keine Stellungnahme. Doch sowohl libanesische Sicherheitskräfte als auch die Hamas selbst verbreiten den Vorwurf, die israelische Armee stecke dahinter. Ein Vorwurf, der auch innerhalb Israels Thema ist.“

Ein „Vorwurf“ benennt etwas Unrechtmäßiges, etwas Schlechtes, hier also die Tötung eines ranghohen Hamas-Funktionärs. Das ist demnach schlecht. Denn: Das wirke wie „Zündeln“, sagt die Tagesthemen-Moderatorin. Es wird also ein Krieg von Israel angeheizt, den andere gerade so nett zu deeskalieren versuchen.

Wie soll sich denn Israel nach Meinung der Tagesthemen verhalten? Nur Hamas-Funktionäre bis in die mittlere Führungsebene töten? Oder gar keine? „Darf“ das vertierte Fußvolk der Palästinenser bekämpft werden, diejenigen, die Israel überfielen, mordeten, vergewaltigten, folterten? Oder die auch nicht?

Meint Wellmer, die Hisbollah im Libanon werde jetzt gereizt, sich ebenfalls am Krieg gegen Israel zu beteiligen? War die vorher neutral? Gab es nicht den Wunsch unter den Hassfreunden der Hamas, Israel zu vernichten? Würden sie darauf verzichten, wenn Israel seine Feinde in Ruhe lässt, die sich bei ihnen als Gäste im Lande aufhalten?

Nein.

Hamas, Hisbollah und alle anderen schmutzigen Kämpfer Allahs verstehen nur eine Sprache: Tut ihr uns weh, so tun wir euch weh! Egal, wo ihr euch feige versteckt. Ob Eichmann oder Al-Aruri – die Mörder mussten und müssen mit ihrem Tode rechnen. Und das ist gut so.

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. Durch Bremen zog gerade ein riesiger antijüdischer Palästinenser Mob.

    Wer hat diese Leute überhaupt nach Deutschland reingelassen und was wollen die hier?

    Die haben nichts mit uns und unserem Land gemeinsam und gehören deshalb nicht hierher.
    Die Verhalten sich wie offensive Besiedeler und Besatzer. Von wegen Integration. Deren Konzept lautet Übernahme durch Infiltration.

    Einerseits werden überall in der BRD Mahnmäler det Schande errichtet, die wie Björn Höcke richtig sagte an die schändlichen Verbrechen der Nazis erinnern, auf der anderen Seite siedelt man hier die schlimmsten Feinde von Juden und Christen an.

    Macht hier eigentlich noch irgendetwas Sinn, oder ist ganz Deutschland wirklich nur noch eine Freiluftpsychiatrie voller Schizos und Wahnsinniger?

  2. Natürlich „ISRAEL zündelt“,
    jeder der nicht brav die eine und dann auch noch die andere Backe hinhält, sich gegen einen Kuschelkurs stemmt, der „zündelt“

    Den einzigen, den man jede Brutalität verzeiht und diese auch noch beklatscht, sind die Ableger vom KLITSCHKO LAND der URKAINE.

    Die UKRAINER können gar nichts falsch machen, nur bei den UKRAINERN ist Selbstverteidigiung legitim, auch der gezielte Beschuss von russischer Zivilbevölkerung mit 40 russichen Toten wird hier noch gefeiert!

    Wenn ein LIBANESE getötet wird ist das natürlich auch etwas anderes.
    Das sah man auch gestern als die Tochter (17) eines Libanesischen REMMO KLAN Oberhauptes von einem Streifenwagen im Einsatz mitten auf der Fahrbahn erfasst wurde, weil diese sich mit Silvesterkörper auf der Fahrbahn zu schaffen machte. Der LIBANESEN VATER das KLAN OBERHAUPT flippte aus, schlug die Polizistin des Streifenwagens mehrmals mit der Faust k.o. schlug der Polizistin die Faust mehrmals mitten ins Gesicht.
    Die Polizistin liegt im Krankenhaus.
    Kann man sich vorstellen wie ein Frauengesicht danach aussieht, wenn so eine wütende LIBANESENFAUST von einem animalischen Primitivling dort mehrmals hineindonnert?

    Diese LIBANESEN, die hier machen was sie wollen, ihre Kinder nicht erziehen können, und wenn diese unerzogenen Gören dann zu Schaden kommen, dann lassen sie die Zivilgeschellschaft dafür bluten.
    Man müsste hier alle Libanesen rauschmeißen.
    Aber das macht man nicht, lieber singt man unterwürfig ihr Lied!
    Widerlich ist das!!!

  3. Kämpfer Allahs verstehen nur EINE Sprache …

    Ich sehe den aktuellen Krieg in Israel im Kontext von 1400 Jahre weltweiten islamistischer Eroberung durch Verehrer*innen vom islamistischen Eroberer Mohammed.
    Daraus folgen für mich DREI Ansätze („Sprachen“):
    Symptombehandlung: militärisch
    Sicherlich braucht es militärische Verteidigung in akuten Fällen, aber es sollte klar sein, dass dies nur kurzfristige Symptombehandlung ist.
    Auch die „Verteidigung“ vom Kölner Dom jetzt zu Silvester gehört dazu.

    Prophylaxe: Distanz, Separation
    Vorbeugend weitgehende räumliche Distanz, symbolisch „#QuassamLängeAbstand“.
    Für Deutschland: wer den islamistischen Eroberer Mohammed als Vorbild verehrt, gehört nicht in unser Land.
    Für Israel natürlich schwieriger, aber z.B. auf der Westbank und Ost-Jerusalem umsetzbar.
    Israel hatte sich ja schon 2005 aus dem Gazastreifen zurück gezogen, aber eine QuassamLängeAbstand ist da noch zu wenig.
    Realistisch: Araber (alias „Palästinenser) aus Gazastreifen, Westbank, Ost-Jerusalem und Kernland umsiedeln nach Big-Palestine (von Mauretanien bis Oman (8000km) also arabische Welt).

    Ursache beheben: Wertesystem,
    Distanzierung vom JudenMassenMörder und Islamisten Mohammed

    Die wichtigste Maßnahme ist die Behebung der Ursache.
    Die Hauptursache ist das innere Wertesystem, das bei ALLEN Mohammdanern (knapp 2 Mrd. weltweit) durch die Verehrung vom JudenMassenMörder und Islamistischen Eroberer Mohammed definiert wird.
    Es braucht dringend ein weltweites Langzeitprojekt (200-300 Jahre), um den Betroffenen zu helfen, sich von diesem Rassisten und Faschisten Mohammed zu distanzieren.
    Aber bis dahin: militärische Verteidigung und Separation.

  4. Leute wie die ARD Moderatorin Jessy Wellmer haben keine Ahnung wie es i, mit Barbaren leben zu müssen. Das muss sie erst noch lernen.

    Wenn sie mal erst so alt wird wie Peter Scholl Latour wurde, und wenn sie dann noch lebt, dann wird sie anders denken.

    Dann wird es ihr so gehen wie den Schönheitschirurgen, die sich in späteren Jahren alle nicht mehr gerne die Nasen ihrer ersten Schönheits-OPs anschauen wollen.

    Beeindruckend fand ich einmal ein Statement von Antonia Rados (Fernsehjournalistin), die nun ja in ihren zahlreichen Auslandseinsätzen in Kriegsgebieten schon wirklich alles gesehen und erlebt hat. Im Spiegel der Ernüchterung ungerührt derer, die sich in Krisengebieten mit ihren dramatischen und traurigen Geschichten an sie heranschlängelten, erklärte sie: „Man muss nicht alles glauben, was einem von diesen Leuten zugetragen wird“. Sie war unbeeindruckt skeptisch gegenüber jeglicher vorgetragener tränenreicher „Narrative“.

    Dieses Stadium müssen die ARD-, Tagesschau-Leute und ZDFler erst noch erreichen.

  5. [TAQIYYA-]

    Aktion am Kölner Dom
    Junge Muslime in Schwarz-Rot-Gold
    Wie ein europäischer Islam aussehen könnte: Zum Jahreswechsel bildeten Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinde in Deutschland eine Menschenkette, um den Kölner Dom symbolisch zu beschützen.
    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article249328312/Aktion-am-Koelner-Dom-Junge-Muslime-in-Schwarz-Rot-Gold.html


    ❓ Und vom Herzen verehren diese Mohammedaner den JudenMassenMörder und islamistisch-terroristischen Eroberer Mohammed als ihr Vorbild?!

    ❗ Glaubwürdig wäre es, wenn diese Leute als Zielgruppe zu Mohammedanern geht und ihnen sagt: distanziert Euch vom JudenMassenMörder, Rassisten und Faschisten Mohammed.

    ❗ Solange sich diese Personen nicht glaubwürdig innerlich und äußerlich von diesem Rassisten und Faschisten Mohammed distanzieren, ist so eine Aktion TAQIYYA.

    ❗ Zielgruppe dieser Taqiyya-Aktion ist es, Ungläubigen Sand in die Augen zu streuen. Und obige welt-Journalisten lassen sich damit ködern.

    ❗ Ich erwarte von Journalisten, dass mit entsprechenden Fragen nachgebohrt wird.

  6. Wir füttern die Bestien, damit sie uns nicht beißen aber sie werden uns verschlingen.
    Diese verstehen nur eine Sprache und die ist kompromisslose Härte. Das bedeutet Krieg. Zu verantworten haben das jedoch die, die es so lange gefördert haben. Es ist ein existenzieller Überlebenskampf unseres Volkes. Ich bin der letzte der sich so etwas wünscht, aber ich sehe es darauf hinauslaufen.

  7. Mir ist natürlich klar, dass das ZDF (wie der gesamte Medienkomplex) eine Manipulations – und Lügenschleuder ist. Aber in diesem Fall liegen ja nun alle Fakten auf dem Tisch (Hamas-Führer vermutlich durch Israel getötet)

    Der Zuschauer kann sich also vollkommen informiert seine Meinung bilden. Das ZDF ist nicht verpflichtet ihn dahin zu erziehen (ja ich weiß, das ZDF manipulier ihn in die andere Richtung, mich aber nicht).

    (wenn bei einem Messermord die Nationalität nicht genannt wird, handelt es sich dagegen z.B. um eine Falschmeldung durch Verschweigen relevantester Informationen)

  8. GEZirnwäsche: „Israel zündelt“

    Danke an Sarah Goldmann für diesen Beitrag. Ja, dies eine Wort lässt tief in den GEZirnwäschen-Abgrund blicken.

    Die GEZirnwäsche offenbart damit ihr Weltbild:
    (*) „GUT“ ist Terror, Hass gegen Israel, massenhaftes abschlachten von Juden und Israelis, Verehrer*innen vom rassistischer JudenMassenMörder Mohammed, …

    (*) „BÖSE“ ist Israel, Juden, Verteidigung gegen Terror

    Es braucht dringend Gesetzesänderung:
    (4) Niemand darf gegen sein Gewissen zur Zahlung an die GEZirnwäsche gezwungen werden.
    [Art. 4 Abs. 4 GG]
    a

    (*) = ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Judenhass und Verharmlosung von Terror, den die staatliche und mit zwangseingetriebenen Geldern finanzierte GEZirnwäsche hier propagiert.

  9. Dennoch ist davon auszugehen, dass die ARD Moderatorin Jessy Wellmer
    diesen Vortrag gar nicht selbst formuliert hat.
    Das wäre auch wirklich zu viel verlangt.
    Sie wird gekämmt geschminkt, lernt den Text auswendig und liest das ab.
    Mehr kann man nicht erwarten, was mit richtiger Rechere und Arbeit zu tun hätte.

    Man möchte wissen wer bei den Tagesthemen überhaupt für die Formulierungen zuständig ist?
    Wer ist der verantwortliche Texter?

  10. Wellmer gehört zu den „Auserwählten“

    einer medialen links-multikulti Truppe, die dem dummen deutschen Volk täglich ausgewählte Nachrichten präsentieren und man will das dumme, deutsche Volk erziehen, manipulieren und indoktrinieren. Die gezielte Tötung von Israels Feinden auf der ganzen Welt ist eine gute Sache, denn wenn Moslems überhaupt etwas respektieren, dann ist es Gewalt und Härte. Das deutsche Staatsfernsehen berichtet seit Jahren nichts über die Probleme, die unsere Nachbarländer mit Moslems haben, hetzt aber jetzt indirekt gegen Israel. Wellmer tut das nicht zufällig. Übrigens kam zum Jahresende eine gute Sendung mit Dieter Nuhr im Fernsehen und ich frage mich, ob ihm diese geschadet hat, denn Nuhr war sauer und ziemlich direkt.

  11. Araber haben in Europa und überhaupt im Westen nichts zu suchen. Die sollen in ihren shitholes bleiben und nicht unsere Länder zu solchen machen. Israel hat ja so recht.

  12. GEZirnwäsche: „Israel zündelt“
    — (2)
    Interessant ist dabei der Vergleich zum Umgang mit anderen Kriegen:

    Ukraine
    Hier wird der Tod von jedem russischen Soldaten „gefeiert“.
    Ein „Tyrannenmord“ an Putin wird wohlwollend in den Raum gestellt.
    WARUM?

    Bergkarabach
    Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg von mohammedanischen(*) Aserbaidschan, unterstützt von Türkei(*) und Genozid und Vertreibung von (kulturell eher christlichen) Armeniern wird von MSM sachlich, neutral, schulterzuckend egal hingenommen.
    WARUM?

    Es braucht dringend
    + Transparente Benennung der dahinterliegenden Wertesystem, Regeln und Gesetze
    + öffentlichen demokratischen Disput, ob und wie sich Deutschland jeweils beteiligt,
    + dabei Berücksichtigung von Kosten/Nutzen/Risiko, Amtseid usw.
    Einen „humanitären Imperativ“ aus dem Ärmel zu ziehen und sich damit auf quasi „göttliche, unvehlbare und nicht in Frage zu stellende“ Anweisung „von Höherem“ zu berufen ist das Gegenteil von Demokratie.


    (*) = Verehren den rassistischen JudenMassenMörder, islamistisch-terroristischen Eroberer, KalifatGründer und SchariaErfinder Mohammed als Vorbild

  13. Ob Frau Wellmer nur Fremdes abliest oder an den Nachrichtentexten selbst mitarbeitet – ist doch eigentlich egal. Für den Karrieresprung von einer harmlosen niedlichen Sportnachrichten-Vorleserin beim ARD/ZDF-Morgenmagazin hin zur beinharten Tagesschau-Sprecherin hat sie wie einst Faust bei Mephisto ihre Seele verkauft. Und sie ist klug genug zu wissen, WAS sie da vorliest.

  14. GEZirnwäsche: „Israel zündelt“
    — (3)

    Im „Kampf gegen das Böse“ wird von der hAmpel alle Register gezogen (Putin, Verweigerung NS1+2, Bewaffnung der Ukraine, …).

    Dabei wird der demokratische Disput von den selbsternannten „demokratischen“ Parteien, unterstützt von der GEZirnwäsche, „ausversehen“ übersprungen:

    ❓ Was ist „das Böse“?

    ❓ Wer bestimmt, was „das Böse“ ist?

    ❓ Welche alternativen Reaktionen sind möglich (jeweils Kosten/Nutzen/Risiko, Amtseid, …).

  15. Das Kernproblem ist das Mullahregime im Iran Von dort wird die hamas, hisbollah und Huti mit Geld und Waffen versorgt. Erst wenn dieses Regime beseitigt ist, kehrt Ruhe im Nahen Osten ein.
    Um so traurger ist es, dass der Iran zum Verbündeten von Putin geworden ist.
    Im übrigen hat die Ukraine das gleiche Recht, sein Land gegen Angriffe zu verteidigen wie Israel. Beide sind Opfer einer Aggression.

  16. die Tagesthemen bz.w. die ARD und ZDF Propagandasender zündeln schon lange gegen die Mehrheit des deutschen Volkes. Diese Sender gehören schon längst boikottiert und wenn möglich abgeschaltet.

    Erstaunlich: diese og. linken Propagandasender vom Bürger zwangsfinanziert bestehen leider weiter, doch der kritiische Österr. Sender Servus TV wurde ab 1.1.24 eingestellt.
    Begründung lt. Medieninfo: Zitat:…Nach über 13 Jahren Sendebetrieb wird ServusTV Deutschland nun zum Jahresende eingestellt. Am 1. September 2010 war einst Sendestart, 2024 wird der Sender jedoch nicht mehr erleben. Als Gründe werden finanzielle Einsparungen und mangelnder Erfolg angenommen.“

    Bemerkung: Na wenn dies mit politischen rechten Dingen zuging fresse ich einen Besen. Ein Schelm wer böses denkt! Man wollte in Deutschland diesen neutralen, konservativen Sender von rotGrünen schon lange loswerden. Bei RT haben sie es ja schon längst geschafft. Wir driften ohnehin schon direkt in eine Meinungsdiktatur.

  17. Die HAMAS-BESTIEN halten noch immer über 200 GEISELN gefangen!

    In welchem Zustand die armen Menschen/Kinder/Frauen/Alte sind, das wagt man gar nicht zu fragen.

    Vielleicht zählen diese 200 GEISELN für die TAGESSTHEMEN-LEUTE auch schon als „Verwerfungen“, so wie unsere beiden Hauptversorgungs ENERGIE PIPELINES von denen schon lange als „Verwerfungen“ abgehakt wurden, sowie zigtausende MESSERTOTE bestialisch von Migranten erstochen, als „Verwerfungen“ behandelt werden nach dem Motto: Schwamm drüber, Lebbe geht weiter.

    Es gibt noch über 200 GEISELN in ISRAEL gefangen von den HAMAS BESTIEN.
    Und angesichts dessen wagt sich eine TAGESSCHAU von ZÜNDELN zu sprechen!
    Diese Fernsehstatisten sollten sich wirklich alle schämen!!!

    Von einer deutschen Tagesschau erwartet man andere ÜBERSCHRIFTEN!

  18. Opfer und Täter vertauschen. Das können die bei der ARD neben unterdrückten Wahrheiten mit am besten. Ich frage mich, was die eigentlich in der Schule gelernt haben? Dass, wer anfängt, schuld ist, wenn er dann selber in die Fresse bekommt, hatten wir schon im Kindergarten verstanden. Und zwischen der Hamas, die am diesem 7. Oktober angefangen hat, und der Hisbollah gibt es keinen Unterschied. Beide wollen Israel lieber heute als morgen vernichten.

    Interessant auch das hier:

    https://web.de/magazine/politik/zahlreiche-tote-explosionen-todestag-general-soleimani-befuerchtet-39025732

    Der Iran feiert einen toten General mit mindestens weiteren 73 Toten. Nicht, dass so was dort neue wäre und es stört auch nicht weiter, solange die das unter sich machen aber es erstaunt doch immer wieder, irgendwie.

  19. Selbstverteidigung, Geiselbefreiung heißt nun ZÜNDELN

    als Unwort des Jahres 2024

    ZÜNDELN!

    So viel zur Deutsch-Israelischen Solidarität!
    So viel vom Täterland als Solidaritätsbekundung für Israel!

  20. Metaspawn 3. Januar 2024 at 14:55

    Opfer und Täter vertauschen.
    Das können die bei der ARD neben unterdrückten Wahrheiten mit am besten.
    ——————
    Genau!
    Darin sind die Sendemeister!

  21. Amos 3. Januar 2024 at 14:29

    Ob Frau Wellmer nur Fremdes abliest oder an den Nachrichtentexten selbst mitarbeitet – ist doch eigentlich egal. Für den Karrieresprung von einer harmlosen niedlichen Sportnachrichten-Vorleserin beim ARD/ZDF-Morgenmagazin hin zur beinharten Tagesschau-Sprecherin hat sie wie einst Faust bei Mephisto ihre Seele verkauft. Und sie ist klug genug zu wissen, WAS sie da vorliest.
    ——————————–

    Damals im Holocaust galt jeder der mitmachte als Verbrecher,
    Er wurde auch später verfolgt.

    Das „jüngste“ Beispiel war ein über 90 Jährige, die aus dem Pflegeheim geholt wurde, die damals als Sekretärin Kaffee kochte.

    Wenn es hier noch mal eine „Aufarbeitung“ geben sollte dann ist auch die Nachrichtenleserin Jessy dran, wird zur Rechenschaft gezogen werden.
    Dann kann sie erzählen: „Eh eh ich habe nur vorgelesen, weiss gar nicht mehr wie der Text lautete mimimi….“

  22. Dann kann Jessey erzählen:
    „Ich brauchte diesen ARD Job. Musste ja meine Miete bezahlen, wäre sonst obdachlos geworden…..“

  23. Free Gazastreifen!
    Aber von was und von wem?
    Israel hat sich 2005 aus dem Gazastreifen zurück gezogen.
    Von Israel muss der Gazastreifen also nicht befreit werden.

    Man kann durchaus die Hamas(*) als Besatzungsmacht betrachten:
    – seit 2006 werden Wahlen von der Hamas verhindert
    – teils mit brutaler Gewalt werden Kritiker(*) verfolgt (dabei bezieht sich die Kritik der „Zivilbevölkerung“(*) nicht auf den Hass gegen Juden, sondern auf interne Machtfragen).

    Aber wenn sich die „Zivilbevölkerung“(*) von der Hamas befreien möchte (was verständlich wäre), warum werden dann Juden und Israelis abgeschlachtet?

    Israel gibt Strom, Wasser und Arbeitskräfte an den Gazastreifen.
    Will sich die Hamas(*) davon befreien?
    Dann könnte sie die vorwiegend von den Ungläubigen (UNRWA, EU, Bär*inBockende, …) gespendeten Millionen € für einen konstruktiven Aufbau von Infratruktur und verantwortliche Familienplanung investieren.
    Warum dafür Israel überfallen?

    Also das passt vorne und hinten nicht zusammen.

    Was für mich passt: JudenHass im Sinne der Verehrung vom JudenMassenMörder Mohammed und 1400 Jahren islamistischen Eroberung und folgender Kolonialisierung und Besatzungsmacht durch Mohammedaner(*).

    Wie wäre es mit
    Free OIC-Länder von mohammedanischer Besatzung!
    Die mohammedanische Besatzung der OIC-Länder ist das Ergebnis von 1400 Jahren völkerrechtswidrigen Angriffskriegen, Kolonialisierung und Besatzung durch Verehrer*innen vom Islamisten Mohammed.

    Wie wäre es, wenn die GEZirnwäsche mal die Hintergründe durchleuchtet,
    statt ihren subtilen und rassistischen JudenHASS („zündeln“ etc.) zu propagieren?


    (*) = Verehren den rassistischen JudenMassenMörder, islamistisch-terroristischen Eroberer, KalifatGründer und SchariaErfinder Mohammed als Vorbild

  24. ARD und ZDF zeigen soweiso nur immer „Pali Opfa“, mindestens eine alte FRau und ein paar kleine Kinder
    werden vor die Kameras des von der Hamas zensierten Reporters gezerrt,
    oder ein „WHO“ Mann guckt mir ernster Mine in die Kamera, und erzählt uns, das die oft fettleibigen Palis nun am verhungern sind, oder verdursten.
    Die Hamas Stasi verhindert, das deren “ Kämpfer`= Terroristen-KInder Mörder“ in den west TV Nachrichten gezeigt werden.

  25. FRau Wellmer wurde durch diese ARD anti AfD Doku sozusagen „geadelt“,
    sie wird hier auch als Journalistin betitelt.
    Es wird viel üBER die AfD gesprochen, aber es kommt kein einziger AfD ler zu Wort.
    Das nennt man heut zu Tage Journalismus.
    Reik und Ronny dürfen ein bisschen schimpfen, dann kommen noch diverse Altparteien Politiker zu Wort, fertig ist die Doku über die Ossis aus ARD Sicht.

    Doku: „Hört uns zu! Wir Ostdeutsche und der Westen“
    Stand: 25.09.2023 12:51 Uhr
    Was ist los im Osten Deutschlands? Hohe Umfragewerte für die AfD, sinkendes Vertrauen in die Demokratie und eine Debatte über ostdeutsche Identität und die Fehler des Westens. Journalistin Jessy Wellmer ergründet die ostdeutsche Gefühlslage.
    NDR

  26. T.Acheles 3. Januar 2024 at 14:09
    Art. 4 Abs. 4

    Etwas genauer:
    (4) Niemand darf gegen sein Gewissen zur Zahlung an die
    *JudenFeindliche, IsraelFeindliche und SchariaFreundliche* GEZirnwäsche gezwungen werden.

    [Art. 4 Abs. 4 GG]

  27. die ARD Tagessau wollte am Neuhjahrstag einen Beitrag der Tel Aviv Korrespondentin Hannah
    Resch zeigen, die konnte gerade noch „Netanjahus rechtsradikale Regierung “ sagen und kam dann ins Stottern und danach kam gar nichts mehr, sie meinte, sie müsste sich nun noch einmal sammlen, bekam aber nichts vernünftiges mehr raus, so das der Sprecher im Studio sich bedankte und die Leitung gekappt wurde. Vielleicht war sie krank, hatte etwas zu sich genommen, oder Blutdruck, keine Ahnung, so etwas habe ich noch nie gesehen, aber sie muss wohl die Quote erfüllen, die alten weißen Männer haben ausgedient. In der Mediathek wurde die betroffene Stelle gelöscht.

  28. Krankreich macht das, was lt. EuGh verboten ist, und schickt Illegale „Grenzverletzer“ nach Italien zurück, lethztes Jahr gleich 40.000 mal. Ab und an mal Euro News gucken, im ÖRE Zwangsbezahl TV erfährt man davon nichts.
    “ Was passiert an Italiens westlichem Tor zu Nordeuropa, wenn die Migrationskrise die EU-Außengrenzen an die Belastungsgrenze führt? Monica Pinna ist nach Ventimiglia an der französisch-italienischen Grenze gereist, um dieser Migrationsroute nachzuspüren.
    Die italienische Stadt Ventimiglia, etwa acht Kilometer von der französischen Grenze entfernt, ist in den vergangenen acht Jahren Schauplatz einer andauernden Migrationskrise gewesen.
    Qhttps://de.euronews.com/2023/12/29/die-schwelende-migrationskrise-an-der-franzosisch-italienischen-grenze

  29. Ergänzend zu dem ganzen Israel-Gaza-Sachverhalt sei folgende Karte empfohlen. Sie stammt aus dem Jahr 2011 und zeigt die damaligen jüdischen Sieglungen in den entsprechenden Gebieten

    https://t1p.de/29dp0

    Ein guter Vergleich zu den Landkarten von heute.

  30. zarizyn 3. Januar 2024 at 15:59
    Krankreich macht das, was lt. EuGh verboten ist, und schickt Illegale „Grenzverletzer“ nach Italien zurück, lethztes Jahr gleich 40.000 mal. Ab und an mal Euro News gucken, im ÖRE Zwangsbezahl TV erfährt man davon nichts.[…]

    Das klingt erst mal gut, ist aber nur der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein.
    Es müssen hässliche, wirklich sehr hässliche Bilder folgen, um die Millionen und Abermillionen Fremdlinge aus Europa zu bekommen.

  31. Hää?? Ich dachte es geht gerade darum, die „gute, alte Hamas“ auszulöschen!?

  32. @ zarizyn 3. Januar 2024 at 15:59
    “ die-schwelende-migrationskrise-an-der-franzosisch-italienischen-grenze…“

    Schwelbraende sind schwelende Braende,
    also Waermeentwicklungen unterhalb der Entzuendungstemperatur
    durch Mangel an Brennstoff oder Sauerstoff oder eine flammbildende Mischung.
    Sie koennen lange andauern, bis eben alles weggeschwelt ist,
    aber die haben das Potential offene Braende auszuloesen, wenn alles passt.

    Der Jugend-Feuerwehrmann lernt es, der Brandmeister ordnet > Brandwache an,
    solange es noch schwelt und Glutnester messbar/erkennbar sind.
    Nur die Politik ignoriert ihre Schwelbraende, weil sie an der Macht bleiben will,
    weil andere dafuer zahlen und sie nicht zur Verantwortung gezogen wird.

    Früher wurden Verantwortliche per Volksurteil oben rum gekuerzt.

  33. More than 100 killed in ‚terrorist attacks‘ near tomb of Iranian Guards‘ Soleimani
    By Parisa Hafezi January 3, 20243:16 PM GMT+1U, dated an hour ago
    https://www.reuters.com/world/middle-east/iran-media-report-explosion-near-guards-commander-soleimanis-tomb-anniversary-2024-01-03/

    Mehr als 100 Tote bei „Terroranschlägen“ in der Nähe des Grabes von Soleimani, von der iranischen Garde

    „Bei zwei durch ‚Terroranschläge‘ verursachten Explosionen wurden bei einer Zeremonie im Iran zum Gedenken an den Oberbefehlshaber Qassem Soleimani, der 2020 von einer US-Drohne getötet wurde, mehr als 100 Menschen getötet und zahlreiche verletzt, sagten iranische Beamte am Mittwoch.“
    ———–
    Jeder zündelt, wo gut, er kann!

  34. Endlich mal ein guter PI-Artikel
    zu o.g. Thema. Ich dachte es
    kämen bei PI-News nur noch die
    altlinken Pali-Versteher wie Köppel,
    Elsässer u. Hübner zum Zuge.

    Hübner: „Israel mag seine Rache für den 7. Oktober 2023 in Gaza befriedigt haben. Doch der Preis dafür sind viel zu viele Opfer, internationale Isolation und ein fehlender Plan für Israels Zukunft inmitten von Feinden.“
    https://www.pi-news.net/2024/01/das-brandgefaehrliche-jahr-2024/
    Wenigstens kommen bei PI keine Pali-Fans
    im Kommentarbereich durch.

    Elsässer: „Über den Graben der Klima-Diskussion hinweg reiche ich Dir die Hand, Du kleine verrückte Schwedin. Denn: Du hast Rückgrat. Und Du hast ein Herz.“[FÜR DIE ISRAELHASSENDEN
    GAZA-ARABER, DIE JUDENSCHLÄCHTER
    DER ALLERÜBELSTEN SORTE. (Den Rest
    seines Schleimes für Greta u. die arab.
    Terroristen hat er jetzt hinter Abomauer) M-B.]
    +https://www.compact-online.de/greta-und-ich/

    Köppel: „Das Völkerrecht gilt auch für Israel“
    u. zig andere, mit säuerlich verzogenem Mund,
    vorgetragene Kritik an Israel. Zudem verbreitet
    er Al-Dschasira-PR, Fake-Bilder u. -Opferzahlen
    des Hamas-Propagandabüros. Und lockt die
    verkommensten Paliversteher im Kommentarbereich
    an, wie auch Elsässer – oder Röper auf seinem
    Anti-Spiegel.
    https://weltwoche.ch/daily/ueli-maurer-wer-srf-schaut-sollte-schmerzensgeld-bekommen-geert-wilders-unterschaetzter-pionier-vorbote-eines-eu-stimmungswandels-das-voelkerrecht-gilt-auch-fuer-israel-nato-putsch/

  35. https://de.euronews.com/2023/12/29/die-schwelende-migrationskrise-an-der-franzosisch-italienischen-grenze

    Da, in den Alpes maritimes, bin ich mal gewandert. Nichts ist einfacher, als völlig unbemerkt von Menton nach Ventimiglia oder in umgekehrter Richtung über die Grenze zu kommen. Da kontrollierte niemand. OK, ist einige Jahre her, mag jetzt anders sein.

    LEUKOZYT 3. Januar 2024 at 16:21
    @ zarizyn 3. Januar 2024 at 15:59
    “ die-schwelende-migrationskrise-an-der-franzosisch-italienischen-grenze…“

    Und tatsächlich! Von schwelender Krise kann keine Rede sein, das ist ein Brand, und da ist noch nicht die Rede von den nicht aus Frankreich ausgewiesenen Straftätern, die höflich aufgefordert werden, das französische Territorium zu verlassen, man nennt sie OQTF, die dazu Verpflichteten, das französische Territorium zu verlassen. Derzeitiger Stand: 6% dieser Personen haben das Land verlassen.

  36. @ zarizyn 3. Januar 2024 at 15:53

    Die islamophile Schnepfe ist eine
    Araber- u. Hamas-Versteherin.
    Sie hat Arabistik studiert. Womögl.
    auch zum Islam konvertiert:

    „…The key moment that led me to pursue journalism as a profession occurred 2014 in Palestine. My interest in the Israel-Palestine conflict and a recommendation of +++my Arabic Professor had brought me to Birzeit University for a summer study program. Two weeks after my arrival, the most violent protests and military crackdowns since the Second Intifada erupted…

    The support of my professors, my academic performance and my voluntary work with refugees helped me to win a scholarship with the +++Friedrich Ebert Foundation (FES). The scholarship enabled me to start a second degree in political science parallel to my +++Arabic studies degree. I also engaged in the FES work group on Middle Eastern affairs as its spokeswoman for three years.

    In 2016/2017 I lived in Beirut and was able to study at the American University with a full scholarship for a full academic year. It was there, in the International Security course, that my interests in diplomacy, area studies and counterterrorism came neatly together, and I finished the course top of my class. I felt that a masters in the field of Security Studies would enable me to better identify, understand and analyse critical national and international security issues. So I started my Master degree Terrorism, Security and Society at the King’s College London and finished it in fall 2019.

    The Middle East has been a second home for me in the past years…“
    https://www.hannaresch.com/ueber-uns/

  37. .
    Da Jesus Christus Reform-Jude war, gilt der Hamas-Haß auch allen Christen.

    .

    1.) Wurde nicht im Ghazastreifen in den Straßen gefeiert, als Hamas-Killer u.a.
    300 jugendliche Besucher eines Musik-Festivals am 7. Okt. auf israelischem Staatsgebiet bestialisch ermordeten ?

    2.) Jetzt stehen die gleichen Jubler weinend vor den Trümmern ihrer Häuser/Infrastruktur.

    3.) Keine Angst, Deutsche Gelder kommen, Wiederaufbau.
    Lesezeit: 2 Minuten

    https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/205704-spd-und-gruene-wollen-finanzhilfen-fuer-palaestinenser-fortfuehren

    4.) Dafür kaufen die Hamas-Killer neue Raketen und bauen Pools für ihre Villen.
    Die Deutsche Krankenschwester steht gern um 5 Uhr in der früh auf, um mit ihren Steuern den Koran-Terror zu finanzieren.

    5.) Haben nicht die Palästinenser (die es als Volk und Staatsgebiet historisch zu keinem Zeitpunkt gab)
    mehrheitlich bei den letzten Wahlen 2006 Hamas gewählt ?

    6.) Hamas gewählt. Und Hamas bekommen. Eigentlich logisch.

    7.) Und in der Sonnenallee, Berlin, ein Straßenzug komplett in orientaler Hand, verteilen sie Süßigkeiten an Moslem-Kinder als Fest der Freude,

    8.) weil Hamas-Killer israelische Babys vor den Augen ihrer Mutter in den Backofen steckten, dann volle Ober- und Unterhitze, wie bei Pizza.

    .
    Friedel
    .

  38. Ach Jessy, mach‘ lieber weiter Sport-Moderation. Die Tagesthemen sind eine Nummer zu groß für Dich.
    Pass‘ auf daß Du nicht eines Tages so wirst wie Angelika Unterlauf ( ex DFF „Aktuelle Kamera“). Die ist am Ende doch noch in die SED eingetreten.

  39. @Maria-Bernhardine 3. Januar 2024 at 16:28

    Ja, diese Ansichten, von Hübner, Köppel, Elsässer sind Mainstream, angereichert noch von solchen, die erklären, wie sehr Israel sein Vorgehen gegen die Hamas schadet.

    Israel wurde in eine Lage gebracht, wo es um das Überleben des Staates geht, und ich wüßte gern, wer wirklich hinter 10/7 steckt.

    Die genaue Lektüre der Rede von Benjamin Netanyahu, vor der UNO
    kann weiterhelfen. Auch das 8:7 Urteil des israelischen Gerichtshofes
    zur Justizreform. Es stehen einander zwei grundsätzlich unterschiedliche Strategien gegenüber. Man braucht nur zu sehen, wie deutsche und schweizerische Medien geifern, um zu wissen, worum es geht.

    PM Netanyahu’s Address to the UN General Assembly, September 22, 2023, pdf, p. 3 – 9
    Prime Minister’s Office, 22/24 September 2023 including Speech
    https://www.gov.il/en/departments/news/event-un220923

    Das pdf mit der Rede hat die UNO von ihrer Seite entfernt!

    Ein weiterer Nackenschlag für Netanyahu: Israels Oberstes Gericht kippt ein Kernelement der umstrittenen Justizreform
    https://www.nzz.ch/international/israels-oberstes-gericht-urteilt-gegen-kernelement-von-justizreform-ld.1772552?reduced=true

    Alle warten, daß er endlich weg ist, die warten darauf schon seit 1996.

  40. .
    (Beitrag enthält derbe, vulgäre Sprache als rhetorisches Stilmittel)

    .

    An die Hamas-Freunde + Gorilla-Schei§a der Tagesthemen:

    .

    1.)
    Wer anderen nach dem Leben trachtet, muß damit rechnen, sein eigenes zu verlieren.

    .
    Friedel
    .

  41. Israel tötet (vermutlich) einen Islamisten-Bonzen, der für die bewußte Planung von hinterhältigen und wahllosen Morden, sowie für bestialische Schlachtungen an unschuldig feiernden Israelis, teils auch an Schwangeren und ihren Kindern verantwortlich ist.

    …und die verkommene ARD-Bande nennt das nicht einen Erfolg, sondern sie nennt es „ganz gefährliches Zündeln“.
    „Gezündelt“ hat übrigens die Hamas. Sie haben wahllos Juden bei lebendigem Leib verbrannt!

    Abartig auch die Formulierung die israelische Armee „stecke dahinter“.
    Jaja, ihr fiesen, verkommenen ARD-Subjekte… die Juden halt… die üben nicht gerechte Vergeltung an einer hochgefährlichen mörderischen Bestie (was vermutlich der Fall war)… die Juden, die „stecken dahinter“, wie das „Erste deutsche Fernsehen ARD“ es ausdrückt. Die Juden stecken mal wieder dahinter, so jedenfalls das deutsche Fernsehen.

    Was für ein verachtenswertes Pack müssen wir da mit GEZ finanzieren?
    Da wird mir ganz ganz – ganz – übel!

  42. .

    2.) Sollen Israelis Max Frischs (1911-1991) „Biedermann und die Brandstifter“ neu aufführen ?

    .
    Friedel
    .

  43. Ich war heute bei Rossmann,
    Katzenfutter gekauft. Lange
    Schlange an der Kasse, bis
    die ca. 1,50m kleine Türkin
    mit ihrem Aliens-Hidschab
    eine zweite Kasse öffnete, da bin
    ich extra hin.

    Hatte meine Kappe
    mit dem größeren blau-wß. Davidstern
    aus Pappe auf. Und über meinem dklblauen
    Microfaser-Parka ein zieml. großes
    straßbesetztes Kreuz. Eigentl. ist sie immer
    betont freundlich (zu mir), damit jeder sehe,
    wie tolerant eine fromme Moslemin zu
    Christen sei.

    Doch beim Anblick des Davidsterns wurde
    sie sichtbar wütend, machte plötzl. fahrige
    Armbewegungen an der Kasse, riß ihr
    Kinn nach oben u. gab mir mit
    säuerlichem Gesicht mein Rückgeld.

    Ich habe gegrinst vor Freude u. höflichst
    Danke u. Aufwiedersehen gesagt. Nach
    mir nur noch eine Kundin, während
    ich am Packtisch alles in meiner Tasche
    verstaute, schielte sie her, schloß laut
    die Kasse u. zischte wie der Blitz ab
    nach hinten in den Laden.
    https://p6.focus.de/img/fotos/id_3090789/wissen-ausserirdische.jpg

    So eine Mischung aus Hidschab u. Turban,
    aber in blaßrosa:
    https://hijabfactory.at/images/zoom/321313-3.jpg

  44. .

    An: Jessy

    Deine politiscbe Sichtweise ist so infantil wie Dein Vorname (für den Du nichts kannst)

    .
    Friedel
    .

  45. Maria-Bernhardine 3. Januar 2024 at 17:45

    So eine Mischung aus Hidschab u. Turban,
    aber in blaßrosa:
    https://hijabfactory.at/images/zoom/321313-3.jpg
    ——————————————-

    Respekt vor Ihrem persönlichen Auftreten, wie hier geschildert.
    Die eine Kassiererin in meinem REWE CITY trägt auch so etwas wie abgebildet. Hatte keine Ahnung wie sich das nennt, weil es mich nie gestört hat. Die junge Frau ist neutral im Kundenverhalten, freundlich und spricht einwandfreies Deutsch.

    Und wenn ich ehrlich bin…ich möchte dort gerne noch weitere Jahre einkaufen. 😉

  46. @friedel_1830

    …erwischt! 😉 Hatten Sie mich nicht neulich an der Kasse bei REWE oder woanders mit der Flasche Wodka im Einkaufskorb gesehen? -lach-

  47. Man soll denke ich aber zwischen folgende Aspekten unterscheiden:

    1) Israel führt einen legitimen Feldzug gegen eine Terrororganisation, die sich mit den Taten (grausame Morde an Zivilisten, Geiselnahmen ua.) des 7. Oktober auf eine Stufe mit dem IS und vergleichbaren Verbrecherorganisationen der übelsten Sorte gestellt hat.

    2) Teile der israelischen Regierung fabulieren neuerdings offen über eine jüdische Besiedelung von Gaza in Verbindung mit Druck auf die dort lebenden Palästinenser auszuwandern und somit das Land zu überlassen. Diesen Positionen sind bei allem Verständnis für die israelische Position eine klare Absage zu erteilen, wie es auch der engste Verbündete USA praktiziert.

    3) Anschläge auf Zivilisten egal von wem sind klar zu verurteilen, gezielte Tötungen von Anführer von Terrororganisationen wie eben auch der Hamas hingegen durchaus legitim. Folgerichtig wäre eine allfällige Mossad Beteiligung (ich hoffe dass dies nicht der Fall ist) in Teheran, wo zahlreiche Besucher einer Gedenkveranstaltung eines ehemaligen Anführers der Revolutionsgarden getötet wurden auf das Schärfste zu verurteilen, wogegen der gezielte Drohnenangriff auf Anführer der Hamas und Hisbollah durchaus nachvollziehbar ist.

    4) Die Erschiessung von Besucher (2 Frauen – Mutter und Tochter) auch einer christlichen Kirche in Gaza wiederum ist aufklärungsbedürftig, die israelische Behauptung, dass in der Kirche eine Granatwerfer versteckt sein soll reicht aus meiner Sicht als Rechtfertigung für eine derartige Tat nicht aus.

    Zusammenfassend bleibst festzuhalten, dass eine Bekämpfung der Hamas auf allen ebenen durch Israel gerechtfertigt und nachvollziehbar ist, darüber hinausgehende gezielte Aktionen gegen Zivilisten jedoch nicht, hier gilt es zu differenzieren.

  48. Wie war das eigentlich mit dem Terroristen Begin? Hätte man da auch „zündeln“ dürfen? Oder war das einer der guten Terroristen? Ich frage für einige Tote aus dem King David Hotel.

  49. „Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 3. Januar 2024 at 13:28
    Durch Bremen zog gerade ein riesiger antijüdischer Palästinenser Mob.
    Wer hat diese Leute überhaupt nach Deutschland reingelassen und was wollen die hier?“
    Immer schön abschieben – aber nach Israel.
    Damit erledigt man gleich zwei Umvolkungsvorgänge.

  50. Taurus1927

    .

    An: Taurus1927 3. Januar 2024 at 18:17 h

    .

    ( @friedel_1830

    …erwischt! ? Hatten Sie mich nicht neulich an der Kasse bei REWE oder woanders mit der Flasche Wodka im Einkaufskorb gesehen? -lach- )

    Aus einem anderen Strang hier hineinkopiert
    .
    _______________________________________
    .

    Supermarkt, Beobachtungen

    „Die Einkäufe der Anderen“… „sozial lesen“; Warteschlange Kassenband

    .

    1.) Vor mir Kunde:
    1 Flasche Wodka (nein, nicht Taurus1927), 1 Dose Ravioli = einseitige, ungesunde Dosenfertigkost,
    2 Dosen Hundefutter >> höchstwahrscheinlich sozial zurückgezogen, evtl. C2-Dependenz / Abusus (Ärzte-jargon), C2H5OH, Hund als Lebenspartner, Trostspender.

    2.) Weiterer Kunde:
    Einkauf voller Bio-Produkte, Barolo-Hochpreis-Rotwein (Piemont),
    TK-Lammfleisch, King Prawns (= große teure Garnelen), 100 EUR-Bon.
    Conclusio: Von Teuerungskrise nicht betroffen, nicht preissensibel, gesundheitsbewußt UND lebensfroh.

    3.) Weitere Kundin,
    > BMI 40 (=adipositas permagna = Grad 3) drei kleine Kinder dabei, Einkaufswagen voller Süßigkeiten, Snacks, TK-Pizza, Mikrowellen-Kost, Wurstaufschnitt, weißes Tostbrot,
    Weißwein im Tetrapack, Zucker-Limo.
    >> geringer sozio-ökonomischer Status, geringe Kenntnis über gesunde Lebensmittel, Kinder auch schon übergewichtig, schlechter Zahnstatus von Kindern und Eltern.

    .
    Friedel

    PS
    Weitere kognitive Herausforderung im Supermarkt:

    Alle Preise der Lebensmittel im Einkaufswagen aufaddieren (kein Taschenrechner) und dann Geldbetrag passend an Kasse parat haben; bin Barzahler, wann immer es geht.

    Barzahler geben nur die Hälfte der Geldsummen der Kartenzahler aus, sparen also ohne größere Lebensqualitäts-Einbuße (Studien).

    .

  51. friedel_1830 3. Januar 2024 at 21:30

    Jaaahh….das meinte ich. 😉

    ——————————————-

    1 Dose Ravioli = einseitige, ungesunde Dosenfertigkost,
    ———————————————————–

    Sie können vermutlich nicht ahnen oder wissen, was Ihnen in der Jugend speziell an der Sorte !“Diabolo“ entgangen ist. Aber so hat jeder seine Erinnerungen. Zum Normalpreis ist Raviolo für mich auch gar nicht mehr erschwinglich. Also nur wegen der guten alten Zeit. 😉

  52. Die Juden haben sich aber auch einen ungünstigen Flecken Erde für ihre Staatsgründung ausgesucht. Die hätten sich lieber in den Deutschen Ostgebieten ansiedeln sollen.
    Wir hätten dann wenigstens eine Pufferzone zu unseren polnischen Freunden.

  53. @ newton1 3. Januar 2024 at 19:33

    Was gibt es da zu differenzieren?
    Wie kann man überhaupt differenzieren?
    Die Hamas wird direkt von
    den Pali-Arabern bestückt. Die
    Hamas ist aus dem Fleisch u. Blut
    der Pali-Araber. Die Hamas ist keine
    Fremdherrschaft. Der militär. Arm
    besteht nicht aus kulturfremden
    Personen. Die Gaza-Araber werden
    nicht von der Hamas unterdrückt.
    Die Hamas ist das Produkt der
    „Palästinenser“. Die Gaza-Araber, die
    in den Kibbuzim arbeiten durften, haben
    die Details an die Hamas verpfiffen:
    Anzahl der Israelis, Häuser, Hunde usw.
    Die zivilen Gaza-Araber waren beim
    Totschlagen u. Plündern persönl. dabei.
    Anschließend feierten die Gaza-Araber
    den 7.Okt. u. versteckten die
    Hamasterroristen(diese ihre Onkel, Cousins,
    Brüder u. Söhne) bei sich. Gaza-Familien
    hielten Geiseln in ihren Häusern gefangen…
    +++
    Also schreiben Sie bitte nie wieder
    einfältiges Zeug.

  54. Israel weiss sehr wohl, was es tut und or allem auch warum und für wen.

    Hier kann man sich nicht sicher sein, was tatsächlich passieren soll:
    Neue Polit-Talkshow
    Frau Miosga, haben Sie vor, ein Arschloch zu werden?
    Caren Miosga talkt künftig sonntags im Ersten. Hier sagt die Moderatorin, was sie anders machen wird als Vorgängerin Anne Will, warum sie die AfD einladen möchte – und verteidigt ihr Honorar in Höhe von 19.000 Euro pro Sendung.
    Ein SPIEGEL-Gespräch von Alexander Kühn
    03.01.2024, 13.28 Uhr
    Na, sowas!
    H.R

  55. Israel, das tapfere, intelektuell gebildete, von Moslemen umzingelte und selbst im Inneren Moslem herbergende Land tut was es tun muss, um zu ueberleben.
    Dabei haelt es sich noch zurueck. Praeventive Schritte sind notwendig, um nicht der Uebermacht an Menschen in seiner Existenz bedroht zu werden.

  56. Caren Miosga wurde am 11. April 1969 als Tochter von Wolfgang und Elisabeth Miosga in Peine geboren und wuchs mit zwei Schwestern in Groß Ilsede auf. Die Familie ihres Vaters stammt aus Oberschlesien und hat russische Wurzeln.

  57. Caren Miosga wurde als zweite Tochter des Maurers und späteren Diakons Wolfgang Miosga und seiner Frau Elisabeth im April 1969 in Peine geboren[3] und wuchs mit zwei Schwestern in Ilsede auf, wo sie auch das Gymnasium besuchte.[4] Ihr Vater stammte aus Oberschlesien. In der Jugend gehörte sie zu einem Jazz-Dance-Ensemble. Sie war in Hannover Sängerin einer Schlagerband mit Namen Kurt und die Dillenberger.[5] Miosga studierte Geschichte und Slawistik in Hamburg. Nach dem Studium arbeitete sie für die Radiosender Radio Schleswig-Holstein, Radio Hamburg, N-Joy und den Fernsehsender RTL-Nord. Zudem arbeitete sie parallel zum Studium auch als Reiseleiterin in Sankt Petersburg und Moskau und berichtete für den Hörfunk aus Russland…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Caren_Miosga

  58. Nun, wie es den Philistern ergeht oder ergehen wird kann man in der Bibel nachlesen ….wer natürlich nicht mal die Bibel gelesen hat sich aber für einen Intellektuellen (wohlmöglich fürstlich bezahlten Örr Meinungsbildner hält )…sollte einfach die Schnauze halten -und lesen lesen lesen ….

  59. Die Überlebenden des Massaker der Hamas auf dem Festival berichten, dass man den Frauen während man sie noch vergewaltigte eine Kugel in den Kopf geschossen hat.
    Solch Barbaren gehören ausgelöscht. Vollständig mit Stumpf und Stiel ausgerottet.
    Die Hamas speist sich aus der Zivilbevölkerung, deren Unterstützung und den Hilfsgeldern für „humanitäre Hilfe“ z.B. Deutschlands. Bei aller Kritik hat Israel jedes Recht dagegen vorzugehen.

  60. Zuerst hatte der Focus schon kristallklar herausgearbeitet : „Israel droht mit Selbstverteidigung“.
    Nun überschlägt sich der ÖFi in ähnlich intellektueller Brillianz : Israel zündelt mit Selbstverteidigung
    .
    Nachdem nun alle Tertiär- und Sekundär-Tugenden aus Hierland abgewandert sind, können wir immerhin noch auf unsere Premium-Denker*: / Innen und Komsomolzen in den Medien-Kolchosen stolz sein.

  61. Akkon 4. Januar 2024 at 02:37
    Nun, wie es den Philistern ergeht oder ergehen wird kann man in der Bibel nachlesen ….wer natürlich nicht mal die Bibel gelesen hat sich aber für einen Intellektuellen (wohlmöglich fürstlich bezahlten Örr Meinungsbildner hält )…sollte einfach die Schnauze halten -und lesen lesen lesen ….
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Sehr recht, werter Akkon. Fluch und Segen liegen oft sehr nah beieinander. Zum Nachdenken und Reflektieren:

    „Das Land darf nicht für immer
    verkauft werden, denn das Land gehört mir, und ihr wohnt in meinem Land als
    Fremde und Fremde.“ (3. Mose 25,23)

    „Verachte einen Edomiter nicht, denn die Edomiter sind mit dir verwandt. Verachtet
    einen Ägypter nicht, weil ihr als Fremde in seinem Lande gelebt habt. Die dritte
    Generation von Kindern, die ihnen geboren werden, kann in die Versammlung des
    HERRN eintreten.“ (5. Mose 23,7-8)

    „Ich werde Rahab und Babylon unter denen aufführen, die mich anerkennen, auch
    Philistia und Tyrus und Kusch, und ich werde sagen: Dieser ist in Zion geboren.“ Ja,
    von Zion wird man sagen: „Dieser und jener sind in ihr geboren, und der
    Allerhöchste selbst wird sie aufrichten.“ Der HERR wird in das Register der Völker
    schreiben: „Dieser ist in Zion geboren.“
    (Psalm 87:4-6)

    „Es ist nicht so, dass Gottes Wort versagt hätte. Denn nicht alle, die von Israel
    abstammen, sind Israel. Und weil sie seine Nachkommen sind, sind sie auch nicht
    alle Abrahams Kinder. Im Gegenteil: „Durch Isaak werden deine Nachkommen
    gezählt werden.“
    (Römer 9,6-8)

    „Kein Fremder, der sich an den HERRN gebunden hat, soll sagen: Der HERR wird
    mich gewiß aus seinem Volke ausschließen. Und Fremde, die sich an den HERRN
    binden, um ihm zu dienen, den Namen des HERRN zu lieben und seine Diener zu
    sein … die an meinem Bund festhalten, die will ich auf meinen heiligen Berg
    bringen… denn mein Haus wird ein Haus des Gebets für alle Völker genannt
    werden.“ (Jesaja 56:3, 6-7)

    „Hier gibt es keinen Heiden oder Juden, keinen Beschnittenen und keinen
    Unbeschnittenen, keinen Barbaren, keinen Skythen, keinen Sklaven und keinen
    Freien, sondern Christus ist alles und ist in allen. Darum kleidet euch als Gottes
    auserwähltes Volk, heilig und innig geliebt, mit Mitgefühl, Freundlichkeit, Demut,
    Sanftmut und Geduld.“ (Colossians 3:11-12 – see also 1 Peter 2:9-10)

  62. jeanette 3. Januar 2024 at 13:57; Wobei die Rados, wenigstens früher, auch ganz gern die Israelis dafür verurteilt hat, dass die sich gegen den Islamterror wehren.

    jeanette 3. Januar 2024 at 15:01; Soweit mir bekannt, schreiben die ihre Nachrichten schon selber, wobei schreiben eigentlich hochgestape?t ist. Eher formulieren die die Agenturmeldungen so um, dass es mit der Zeit ausgeht.

    zarizyn 3. Januar 2024 at 15:40; Es gibt jedes Jahr zum Jahreswechsel eine Sonderausgabe vom the economist, die Welt in 20xx. Da stehen die wichtigsten Wirtschafts und sonstigen Daten jedes derzeitigen Staates drin, darunter auch gelegentlich die Fettleibigkeit, da stellten schon mehrmals die Palis, dicht gefolgt von den Griechen die Spitzenposition, weit vor den bekannt fetten Amis. https://novafile.org/file/609ma1i2330q

    Selberdenker 3. Januar 2024 at 17:06; Nein Allah Ruft Dich heisst das Dingens, EDF das wär ja direkt Nazi wegen der ähnlichkeit zur IDF was wenn ichs nicht verwechsle die offizielle Abkürzung für Israel Defense Force ist.

    newton1 3. Januar 2024 at 19:33; Das ist ganz einfach Palywood, also ganz und gar nicht neu, dass die Palis ihre Raketenwerfer, Waffenlager usw gern in Moscheen, Kirchen, Krankenhäusern verstecken und von dort Richtung Israel schiessen. Wenn die Israelis dann genau den Ort, von dem die Raketen abgeschossen werden ins Visier nehmen und auch treffen, dan kommt das grosse heulen, die bösen Juden, Völkermord usw. Halt das übliche verlogene Geheule. Ist immer dasselbe, aber das ist reines Schizo verhalten. Es soll ja Einstein gesagt haben, dass das sichere Anzeichen für Schizo ist, wenn man immer dasselbe macht, aber unterschiedliche Ergebnisse erwartet.

    friedel_1830 3. Januar 2024 at 21:30; Das mit passendem Geld hab ich früher mal praktiziert, wies noch Preispapperl auf den Dosen, Schachteln usw gab. Diese Zeiten sind aber leider schon ewig vorbei. Aber auch ohne das überschlag ichs gern mal, wieviel ich da schuldig bin. Das Problem ist halt, du musst erstmal schauen, was kostet das, alles zusammenrechnen und dann jedes weitere Teil * Anzahl dazurechnen.

    Taurus1927 3. Januar 2024 at 21:46; Es gibt das Zeugs auch als Hausmarke beim Discounter zu wesentlich niedrigerem Preis.

    Hans.Rosenthal 3. Januar 2024 at 23:01; Ob das jetzt Anne will aber kann nicht oder caren „Mio“ i“s“ „ga“nz übel heisst spielt doch gar keine Rolle, Es darf auch windelweich aber unfair sein, ein normaler Mensch sollte sich keine einzige dieser Propagandaschleudern antun. Auch sämtliche selbsternannte Comedians verbieten sich wegen Propaganda und fehlender Lustigkeit.

  63. uli12us

    .

    An: uli12us 4. Januar 2024 at 13:39 h

    Rechnen im Supermarkt, Gehirn-Training

    1.) Du kannst Preise, die häufig auf 9 Cent enden, aufrunden: 1,69 werden 1,70 EUR.

    2.) Dann kann man besser addieren. Bei bspw. 12 Artikeln mußt Du dann 12 Cent von der Gesamtsumme abziehen.

    3.) Preise, die auf 5 Cent enden in eine andere Gruppe, aus 1,95 werden 2,00 Euro.
    Entsprechend Punkt 2 verfahren.

    4.) Damit hat man schon 95% aller Artikel abgedeckt.

    5.) Die 5% anderen „krummen“ Beträge kriegt man dann locker auch noch unter.

    .
    Friedel
    .

  64. uli12us 4. Januar 2024 at 13:39 -> @ newton1 3. Januar 2024 at 19:33
    apropos Paliwood : über die Geschicklichkeit palimässiger „Kriegsführung“ hatte vor langer Zeit schon Götz Wiedenroth seine beste Satire gemacht.
    https://i.imgfly.me/sOgFEq.png

Comments are closed.