In seiner Rede zur Aktuellen Stunde der AfD mit dem Thema „Schutz der Meinungsfreiheit vor staatlichen Übergriffen“ zündete der familienpolitische Sprecher der AfD, Martin Reichardt, am Freitag im Bundestag ein Feuerwerk an Regierungskritik. Sein „Vergehen“: Er zeigte die Deutschlandfahne. Das wurde von der Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas (CDU) mit Ordnungsrufen quittiert.

Reichardt prangerte die Lügenkampagne des Netzwerks Correctiv an, auf deren Basis die Regierung Menschen gegen Andersdenkende aufmarschieren ließe. „Schmeißfliegen“, „Ratten“, „AfDler töten“, „Nazis keulen“ dürfe ungeahndet über Andersdenkende gesagt werden, kritisierte der Abgeordnete, denn das sei natürlich kein Hass und keine Hetze, weil regierungskonform.

Wer hingegen links-grüne Ideologie nicht anerkenne, werde zum „Delegitimierer“, „Rechtsextremisten“ oder zum „Hassredner“ abgestempelt, um ihn mundtot zu machen. Was die Regierung anstrebe, sei ein Ende der Meinungsfreiheit. Die Verfassungsfeinde würden auf der Regierungsbank und in den Reihen der Ampelkoalition sitzen.

Selbst die schwarz-rot-goldene Fahne würde in den Reihen der Koalition bereits als „rechts“ gelten. Aber Reichardt prophezeite, dass ihr Angriff auf die Meinungsfreiheit vom Volk bei den Wahlen nicht durchgelassen und der „öko-totalitaristische Mief“ verschwinden werde.

Zum Abschluss eine kleine Deutschlandfahne schwenkend (im Video oben bei 5:09 min.) sagte er, dass diese leuchten werde und zitierte Zeilen der Nationalhymne. Wahrscheinlich fast so schlimm, als hätte er Vampiren ein Kreuz entgegengehalten, denn die Strafe folgte auf dem Fuß.

Wie zur Bestätigung seiner Rede erteilte die Vorsitzende dem Abgeordneten zwei Ordnungsrufe. Einmal, weil er die Deutschlandfahne zeigte, und einen weiteren, weil er die Regierung als verfassungsfeindlich bezeichnete. Ein weiterer Ordnungsruf würde seinen Ausschluss von der Sitzung bedeuten, drohte sie ihm.

Die Szene erinnert an den Auftritt von Angela Merkel nach dem Wahlsieg der CDU im Jahr 2013, als die Bundeskanzlerin ihrem damaligen Generalsekretär Hermann Gröhe sichtlich angewidert eine kleine Deutschlandfahne aus den Händen riss und diese vom Podium entfernte. Nun hat der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Reichardt nach einer flammenden Rede eine kleine Deutschlandfahne hochgehalten – und kassierte deswegen einen Ordnungsruf von einer CDU-Vizepräsidentin. Noch Fragen?


(Gefunden auf unzensuriert.at)

Like
Beitrag teilen:
 

80 KOMMENTARE

  1. Und wer auf einer Bühne die Worte
    „Einigkeit und Recht und Freiheit“ ausspricht,
    also Worte der deutschen Nationalhymne,
    dem wird das Mikro entrissen und der wird
    von der POLIZEI von der Bühne geholt!!

  2. Soso, wenn ein deutsches Parlamentsmitglied die Flagge der Bundesrepublik Deutschland zeigt, ist also ein Problem für eine Bundestagsvizepräsi?

    Damit gibt sie unserer Fahne eine negative Bedeutung und bestätigt Reichardts Vorwurf der Verfassungsfeindlichkeit.

    Die Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole oder Herabwürdigung des Staates und seiner Symbole beziehungsweise Tätliche Angriffe auf Hoheitszeichen sind Straftatbestände, die in vielen Ländern verfolgt werden. Sie bezeichnen sowohl die Beschädigung und Beleidigung des Staates und seiner anerkannten Staatssymbole als auch Handlungen gegen diese.

    Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

    (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3)

    1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
    2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

    wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.

    (3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Verunglimpfung_des_Staates_und_seiner_Symbole

    Und im Übrigen ist die Dame eine schwarze Version von Kreisssaal, Le(e)hrsaal, Plenarsaal.

  3. Das sog. Volk wird auch diese Intelligenztests wieder versemmeln. Sie meckern, sie mosern, aber wenn es darum geht, etwas zu ämdern, ducken sie sich weg.

  4. friedel_1830 24. Februar 2024 at 17:55

    Magwas mag halt was, nämlich eine sichere und üppige Besoldung bis ans Sterbebett.

  5. Mal wieder dazu gelernt. Als RA nagt man am Hungertuch. Als Diplom-haste-nicht-gesehen-Soziologin wohl auch. Scheinbar keine dringend benötigte Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt. Dann geht man eben? Genau!

  6. Die CDU, in der das öffentliche Zeigen der Deutschlandfahne auch Jahre nach Merkel noch als unerwünscht gilt, bleibt somit unwählbar. Danke dafür, daß man mich immer wieder darin bestärkt, AfD zu wählen.

  7. Herrlich, wie Reichert den Linken ein Leckerli hochgehalten und die Präsimatrone der sog. „CdU“ auch gleich nach geschnappt und ihr verfassungsfeindliches Verhalten damit selbst vorgeführt und bewiesen hat.

  8. Jim Knopf wird zensiert:
    Das N-Wort wird gestrichen, aus „Indianerjunge“ wird „Junge“, aus „Eskimo-Junge“ wird Inuit-Junge….
    „Wir haben das in mehreren Runden gemacht“, sagt Verlegerin Bärbel Dorweiler. Zunächst habe man alle Stellen markiert, über die man unter Umständen stolpern könnte. Dann habe man sich von einem „Sensitivity Reader“ beraten lassen – „also von jemandem, der selber viel Diskriminierung erfahren hat“, so die Verlegerin.
    Michael Ende habe das N-Wort im Buch nur von dem Charakter Herrn Ärmel verwendet, „um auf die fehlende Weltoffenheit dieses typischen Untertans hinzuweisen“, so der Verlag.
    der Besitz von „unzensierten“ Büchern ist nicht mehr erlaubt, munkeln bereits böse Zungen.

  9. Wird die Abneigung gegen die AFD daheim am Küchentisch trainiert ?
    Partner und Vater ihres Kindes ist Marco Wanderwitz.
    Zitat Wikipedia:“ Marco Wanderwitz ist Vater von vier Kindern, wobei seine Partnerin Yvonne Magwas Mutter des Anfang April 2019 geborenen vierten Kindes ist. Er ist evangelisch-lutherischer Konfession“.

  10. Sir Henry 24. Februar 2024 at 18:20

    „Dumm, dümmer, Deutschland … ?“

    Keine Verallgemeinerungen bitte! Außerdem kann ein Land, eine geographische Region gar nicht dumm sein, sondern nur Personen, bzw. klar eingrenzbare Personenkreise. Man könnte sagen: Dumm, dümmer, Linke.

  11. friedel_1830 24. Februar 2024 at 17:55
    .
    „Wie kaputt ist Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas (CDU) ?“

    Völlig. Vermutlich dreifach geimpft und geboostert und kein Placebo erwischt. Obwohl – wer sich freiwillig „impfen“ ließ, war vorher geistig-intellektuell schon kaputt.

  12. Kein einziges Land der Welt verläugnet seine eigene Nationalfahne. Die „antideutsche -schlechteste Regierung nach dem 2. WK – bringt dies jedoch tatsächlich fertig. Mehr Irrsinn und Selbstverläugnung geht nicht. Schließlich haben die Heraldischen Farben Anordnungen und Symbole eine wichtige Bedeutung!
    Leider von Merkel als Input mit einer Verächtlichkeit (wie bekannt s.o.) bereits als Ramschware entsorgt Man hätte sie damals bereits von ihrer eigenen Partei (CDU/CSU zur Rechenschaft ziehen müssen. !
    Übrigens:
    Der Sinn einer Nationalflagge/ Wieso gibt es Nationalflaggen?
    >>Mit Flaggen zeigten die Menschen ihre nationale oder politische Zugehörigkeit, beispielsweise in Form von Grenzmarkierungen, als Zeichen territorialer Eroberung oder als Symbol für Widerstands-Bewegungen. Heute drücken Nationalflaggen vor allem Eigenschaften einer Bevölkerung und ihres Landes aus. Die Eigenschaften der Bevölkerung von Deutschland ? politisches Duckmäusertum und Selbstverläugnung.
    Ps. Vielleicht gibts demnächst mal eine neue Fahne mit grünem und rotgestreiften Grund und Scholz in der Mitte mit dem Spiegel in der Hand – und Brett vor dem Kopf.
    Merkel, rotgelbgrün hat es geschafft… Deutschland hat fertig -ich will aus dem Irrsinn raus !

  13. Klasse Rede,
    sehr gut vorgetragen und konsequent argumentiert!

    Unfassbar, was sich diese „Präsidentin“ erlaubt hat.
    Diese Person hätte per Saaldiener rausgeworfen werden müssen.

  14. Es wird Zeit das dieses Land wieder vom Kopf auf die Füsse gestellt wird.Traurig genug ,dass wir solche Typen jeden Monat mit tausenden Euronen alimentieren..Jeder kleine Staatsbeamte wird bis auf die Unterhose durchleuchtet und solche Typen zeigen uns jeden Tag ihre abgrundtiefe Einstellung zu diesem Staat.Ein Hohn ,das alle ihren Schwur abgeleistet haben.Ab vom Hof mit denen und wie Krall schon sagte .Wir brauchen 4-5 Ministerien und der Rest ist über.Balast.Braucht kein Mensch.Und das Geld was wir da einsparen ,zuerst für Deutschland und dann schauen wir mal weiter…

  15. Was ist schlimmer? Das Zeigen einer Fahne oder das Abstechen eines Menschenlebens?
    Was ist schlimmer? Höcke, der ab Erfurt abschieben will oder ein Gruppenvergewaltiger?

    Uns rennt die Zeit davon…

  16. Schon vor mehreren Jahren habe ich hier und an anderer Stelle darauf hingewiesen, daß die CDU linksradikal ist.
    Wieveile Beweise braucht ihr noch?
    Bald werden Demonstranten verhaftet und wegen Volkverhetzung angeklagt, weil sie die deutsche Flagge zeigen. Alles deutsche soll abgeschafft werden, und wie bereits beim Atomausstieg und der Migrationsförderung überholt die CDU die Grünen links.

  17. Dortmund. Versuchtes Tötungsdelikt in Dortmund: Wer kennt die beiden Männer?

    https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/messerattacke-hauptbahnhof-dortmund-lebensgefahr-polizei-festnahme-messer-angriff-92852152.html

    Heftiger Anstieg von Messer-Attacken an unseren Schulen

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/messer-angriffe-in-schulen-in-nrw-haben-sich-verdoppelt-87277006.bild.html

    Frau in Straßenbahn mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen

    *https://www.karlsruhe.one/news/frau-in-strassenbahn-mit-messer-bedroht-polizei-sucht-zeugen/

    Sexualtäter bedroht Frau mit Messer – ist er ein Wiederholungstäter?
    Das Opfer habe den Angreifer als eine circa 1,80 Meter große „schwarze, männliche Person“ beschrieben, heißt es weiter.

    *https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/sexualtaeter-bedroht-frau-mit-messer-92851722.html

    Katrin Göring-Eckardt: „Ob wir wollen oder nicht: Zukunft kommt.“

  18. Wäre die Blau Gelbe, die Pali oder die Regenbogenbunte Flagge gezeigt worden, hätte er standing ovations bekommen.

    Was für ein krankes Land.

  19. Hätte er wissen müssen, dass die offizielle dt. Flagge in den Augen der Linksnazis ein NS-Symbol darstellt!
    Aber die Linksnazis distanzieren sich eben maximal von der Landesfahne eben weil sie für den Feind arbeiten und Verrat an der Dt. Nation ihr Programm ist.

  20. Ich bin auf die Eröffnung der Olympischen Spiele gespannt, mit was für einer Flagge die deutschen Sportler einlaufen – ob mit der deutschen Nationalfahne oder dem Pädo-Regenbogenlametta

  21. Also das geht ja schon gar nicht, dass jemand die Fahne eines Landes hochhaelt mit dem dessen (Gast-)Wirtschaftsminister nichts, aber auch gar nichts, anfangen kann!!?? Das ist ja voll Ha…zi!!

  22. CDU = Verräter des eigenen Landes. Immer kleine Stücke in Richtung Ruin und Sklavenherrschaft

  23. DEUTSCHLANDFAHNE verboten oder erlaubt??

    Wenn in DEUTSCHLAND keine DEUTSCHLANDFAHNE mehr gezeigt werden darf,
    dann muss das ÖFFENTLICH gemacht werden!
    Am besten vom SPIEGEL!!
    Der Deutschen treuestes WAHRHEITSPORTAL!

    Und wenn dann der SPIEGEL zu der Überzeugung kommt, dass die Deutschlandfahne in Deutschland nichts mehr zu suchen hat, dann sollte das auch öffentlich erklärt werden,
    ganz besonders sollten dann FUSSBALLFANS mit DEUTSCHLANDFAHNE auch nicht mehr Einlass finden dürfen, die Fahne ins Fußballstadion auch nicht mehr mitgebracht und nicht mehr gezeigt werden dürfen!

    Und wenn man sich nicht einig ist, dann sollte zu den Millionen Regeln und Bestimmungen in Deutschland auch noch ein KATALOG herausgebracht werden in dem genau definiert wird, wo die DEUTSCHLANDFAHNE noch eingesetzt werden darf oder nicht! Auf dem Klo? Ja oder Nein?
    Auf öffentlichen Territorien Ja oder Nein, im eigenen Garten ja oder nein, in der U-Bahn, auf dem Feldweg in einem Dönerimbis ja oder nein usw.

    In den SCHULEN sollte das ÖFFENTLICH werden.
    Nicht alles HEIMLICH, hinter vorgehaltener Hand und im Sitzungssaal durch Klopfen oder sonstiges verboten werden.

    Vielmehr scheint es so, als sollte den DEUTSCHEN in DEUTSCHLAND mittlerweile eine GEFÜHLTE KRIMINALITÄT auferlegt werden, die nach Gutdünken abrufbar ist, die so nicht im Gesetz steht, aber wie gesagt „gefühlt in der Luft wabert“! Dies gilt natürlich nicht für minderjährige Intensivtäter, die in der Schule ihre Schulkameraden abstechen.

    Ferner heisst es: HASS im NETZ kommt auch unter der STRAFBARKEITS GRENZE vor!
    GILT es DIESEN HASS, der unter der Strafbarkeitsgrenze vorkommt, auch zu verfolgen bei STALKERN die ihre Opfer Tag und Nacht verfolgen, bei EHRENMÖRDERN, die mit dem Messer in der Tasche erst unterwegs sind, aber noch nicht zugestochen haben, auch für AFD Jäger, die AFD POLITIKER und deren Wähler bedrohen und beschimpfen?
    Oder gilt dieser neue gefühlte Hass nur zur Beachtung und Verfolgung bei hassverfolgten BLOCK-POLITIKERN?

    Erste Frage: WAS IST MIT DER DEUTSCHLANDFAHNE?
    DARF SIE NOCH VORGEHOLT UND GEZEIGT WERDEN ODER NICHT??

    Diese Antwort ist uns allein unser KANZLER schuldig!
    Das muss geklärt werden!!
    Die Bürger können hier von ihrem PETITIONSRECHT Gebrauch machen, das besagt, jede Anfrage eines Bürgers an die politische Regierung MUSS zwingend beantwortet werden!

    Neues Hassregeln:
    VERLEUGNUNG unbekannter Geschlechter
    KLIMAVERÄNDERUNGSLEUGNER
    IMPFLEUGNER

    DEUTSCHLANDFAHNE VERBOTEN!! ORDNUNGSRUF DAFÜR
    So weit ist es hier in Deutschland jetzt schon gekommen!

  24. Da kann Herr Reichardt noch froh sein, daß nicht Magwas Parteifreundin, Ex-Kanzlerin Merkel zur Stelle war. Die hätte ihm angewidert die Fahne aus der Hand genommen und voller Verachtung irgendwo an der Seite abgelegt (22.09.2013). Die Antideutschen sind längst an der Macht; ihre Eide auf das deutsche Volks nichts als verlogene Verachtung. Da paßt ein Ordnungsruf für das Zeigen der Staatsflagge ebenso ins Bild wie ein Strafverfahren gegen Politiker, die „Alles für Deutschland“ fordern. Ich bin zwar kein Experte für Völkerrecht, aber ich vermute mal, soetwas ist in keinem anderen Land der Welt möglich. Vermutlich ist die Deutschland-Flagge nach dem neuen Demokratiefördergesetz Ausdruck von Haß und Hetze.

  25. § 90a StGB Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

    (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3)

    2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.

  26. Die Buckel- und Kriechdeutschen schlucken alles. Haben dem Adolf seine irren Lehren abgenommen und hinterher natürlich nichts gewusst, waren nie dabei. Schande über dieses elende Irrenland!

  27. Yvonne Magwas, CDU: „Wir halten hier nichts hoch…“

    Hätte jmd. einen bunten 99-Geschlechter-Wimpel
    hochgehalten, hätt´s keinen Rüffel gegeben. Wetten?

    https://www.bundestag.de/webarchiv/abgeordnete/biografien19/M/magwas_yvonne-521800
    Yvonne Magwas (* 28.11.1979 in Rodewisch, Vogtland)
    Magwas ist mit dem CDU-Politiker Marco Wanderwitz liiert,
    von dem sie Anfang April 2019 ein Kind bekam:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Yvonne_Magwas
    SEIT ü10 J. AM FUTTERTROG BUNDESTAG,
    WAS MAN IHR ANSIEHT:
    https://t1p.de/vnwbu
    (Bildrechte MDR)

  28. Einkreisende Daten

    Wieder sind es viele heute,
    die der Regierung Beifall zollen,
    als ob gehirngewasch’ne Leute
    wie damals ihren Selbstmord wollen.

    Statt den Arm rechts ausgestreckt,
    halten Schilder aus Pappe sie,
    denken politisch wär‘ korrekt,
    Meinung zu keulen wie das Vieh.

    Denn wer heut‘ eine Meinung hat,
    die ihrer Haltung nicht entspricht,
    der ist für sie kein Demokrat,
    sehen sogar als Mensch ihn nicht.

    Hoffen, sie können ihn verstecken,
    ihren feigen Opportunismus,
    wenn Wahrheit sie mit Schmutz bedecken,
    riecht der doch eher nach Faschismus.

    Doch etwas muss man dabei sehen,
    wenn gegen Rechts sie aufbegehren,
    sie heute nicht am Anfang stehen,
    gegen das Ende sie sich wehren.

    Was heute sie zusammenschweißt,
    lässt wie Bestien um sich beißen,
    sind sie von Daten eingekreist,
    die kann man eben nicht beschmeißen.

  29. https://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/dreifach-mord-in-wien-vierte-frau-ueberlebt-messerangriff-in-bordell-87286312.bild.html

    Ebadullah A. (27)

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/polizist-bespuckt-jugendbanden-wueten-auf-dem-jungfernstieg-in-hamburg-87281518.bild.html

    Schlägereien, Messer, Polizist bespuckt!

    +++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/hochhausbrand-in-valencia-daemmmaterial-laut-experte-festes-benzin-87283414.bild.html

    Doch klar ist inzwischen, was das Feuer zumindest begünstigt hat: der Dämmstoff des Hauses.

  30. https://www.haz.de/lokales/umland/burgdorf/fluechtlingsheim-in-burgdorf-mitarbeiter-wuenschen-sich-sicherheitsdienst-NZQLEEEE6FERBD7MLQ3LT2OOVQ.html

    Es könnte sich um eine Mehrfamilienhaussiedlung in einem x-beliebigen Stadtteil handeln.

    Doch so ist es nicht. Und Sina Meyer-Zahner und Svetlana Mansholt-Zuravlev sind auch keine Nachbarinnen, die andere Nachbarn grüßen. Sie sind Sozialarbeiterinnen – in Burgdorfs größter Unterkunft für Geflüchtete Vor dem Celler Tor. 8 Millionen Euro teuer.

    Eben für diese Unterkunft wünscht sich die Stadt einen Sicherheitsdienst rund um die Uhr. 600.000 Euro würde das jährlich kosten.

    Die Politik zeigte sich überrascht über den Vorstoß und möchte nun nur einen Teil des Wunsches erfüllen. Die Entscheidung trifft der Rat am Donnerstag, 22. Februar. Doch warum soll überhaupt ein Sicherheitsdienst nötig sein? Und für wen?

    111 Menschen aus 18 Nationen

    „Es ist nicht so, dass es hier ständig Schlägereien gibt“, betont Thomas Borrmann, Leiter des Sozialamtes an diesem Morgen im Verwaltungstrakt der Unterkunft. Doch das Leben in einer Großunterkunft sei eben eine Herausforderung. 111 Menschen wohnen dort aktuell – aus 18 Nationen. Familien mit Kindern finden sich darunter, aber auch 58 Einzelpersonen – Tendenz steigend.

    Bis Ende März soll Burgdorf mehr als 30 weitere Geflüchtete zugewiesen bekommen.

    In Kürze werde wohl die Maximalbelegung von 148 Personen wieder erreicht, sagt Borrmann.
    Einzelpersonen müssten in Wohngemeinschaften miteinander leben. Menschlich oder auch mit Blick auf die Sprache und Kultur passe das leider nicht immer. Wenn es zu Streitereien und anderen Vorfällen komme, sei ein Ansprechpartner daher wichtig. „Ein Sicherheitsdienst könnte das sein und präventiv wirken“, sagt er.

    Die Wohnungen bieten zwar Privatsphäre – jedes Zimmer ist abschließbar, jede Wohnung hat eine eigene Küche und ein eigenes Bad, nur Waschmaschinen und Trockner finden sich in Gemeinschaftsräumen. Dennoch liege auf der Hand, dass das Zusammenleben so vieler unterschiedlicher Menschen Konfliktpotenzial berge. Da sind die unterschiedlichen Bedürfnisse von jungen Menschen und Familien mit Kindern, die Tür an Tür leben. Unterschiedliche Kulturen, Erfahrungen und Sprachen treffen aufeinander.

    „Jeder wurde anders sozialisiert, hat anders gelernt, mit Konflikten umzugehen. Es braucht Zeit, bis sich das ändert“, sagt Svetlana Mansholt-Zuravlev. Manche Streitparteien würden nicht einmal dieselbe Sprache sprechen. Mitunter gebe es aber auch Menschen in der Unterkunft, die psychische Erkrankungen hätten, bei denen auch die Sozialarbeiterinnen vorsichtiger im Umgang seien, wie es Meyer-Zahner beschreibt.
    „Es hat in den vergangenen anderthalb Jahren immer mal Vorfälle gegeben“, bilanziert ihre Kollegin. „Und Konflikte gibt es nicht nur bei alleinreisenden Männern, sondern auch innerhalb oder zwischen Familien“, ergänzt Meyer-Zahner.

    Schlägereien, häusliche Gewalt, Bedrohung, Beleidigung, Drogen- und Alkoholmissbrauch gehören dazu.

    Diese Vorfälle seien Ausnahmen, aber sie kämen eben vor, betont Borrmann. „Es gab auch Übergriffe von außerhalb, wenn es beispielsweise einen Streit in der Stadt gab und Menschen, die hier wohnen, nach Hause verfolgt wurden“, berichtet er.

    Kleinere Übel seien da noch Vandalismus und das Abstellen von Sperrmüll auf dem Gelände durch Externe.

    Rechtsextremistische Angriffe oder Bedrohungen habe es allerdings noch nie in der Burgdorfer Unterkunft gegeben.

    Die neue Vorlage, über welche die Politik am Donnerstag, 22. Februar, entscheiden soll, sieht nun einen Sicherheitsdienst nur montags bis donnerstags ab 16 Uhr und freitags ab 13 Uhr bis zum nächsten Morgen um 7 Uhr sowie am Wochenende rund um die Uhr vor. Statt 600.000 Euro jährlich würden so rund 211.000 Euro fällig. Der Einsatz des Sicherheitsdienstes soll in einem Zeitraum von sechs Monaten getestet werden.

  31. Sie ist kath., dann sollte sie jetzt fasten*
    u. nicht ihren Frust über ihre überzähligen
    Pfunde an anderen auslassen.

    Yvonne Magwas
    Wegen Beleidigung: Bundestagsvizepräsidentin
    erstattet Anzeige gegen AfD-Abgeordneten
    von BUNTE Magazin, 07. Febr. 2024

    Brandner, Vizesprecher der AFD, hatte die CDU-Politikerin auf X – früher Twitter – als „bemerkenswert dumme Vize-Präsidentin“ beleidigt. Die Bundestagspolizei leitete die Strafanzeige inzwischen an das Landeskriminalamt weiter…

    DIE MIMOSE: „Frauen in der Politik sind deutlich mehr Hass und Hetze ausgesetzt, hinzu kommt sexualisierte Gewalt.“ Das habe sie selbst oft genug erfahren müssen: „Ich werde mit Beleidigungen überzogen… Mal geht es um die Figur, mal um die Kleidung. Da sind wir schnell bei verbalisierter Gewalt.“
    https://www.bunte.de/panorama/politik/bundestagsvizepraesidentin-yvonne-magwas-erstattet-anzeige-gegen-afd-abgeordneten.html

    Weshalb macht sie eigentl. so oft
    ein miesepetriges Gesicht? Und
    was haben ihre Eltern in der DDR
    gemacht? Waren bestimmt
    Widerständler. 😉 Bei Wiki fängt
    Yvonnes Leben erst mit dem Abi an.
    Ob sie im roten Kiga oder gar Kita u.
    in der Grundschule noch sozialistisch
    gedrillt wurde, wollte ich gerne wissen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Yvonne_Magwas

    +++++++++++++++++++++++

    *Historische Begriffe im deutschen Sprachraum sind „die große Faste“ und „die lange Faste“.[2] Die wichtigste lateinische Bezeichnung ist Quadragesima…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Fastenzeit

  32. Offenbar hat diese Dame etwas gegen Deutschland.ist soweit o.K.
    Dann sollte sie allerdings auch so konsequent sein und keine Diäten von dem von ihr verachteten Land annehmen und zusehen,wer ihr ihre nicht unerheblichen Bezüge zahlt.
    Na,Frau Magwas,wie steht’a?

  33. Letzten August kürte das britische Magazin The Economist die Bundesrepublik zum „kranken Mann Europas“. Jetzt aber schütteln selbst die Gegner Deutschland nur noch mitleidig den Kopf…

  34. Maria-Bernhardine 24. Februar 2024 at 21:39

    Yvonne Magwas (* 28.11.1979 in Rodewisch, Vogtland)
    Magwas ist mit dem CDU-Politiker Marco Wanderwitz liiert,

    ——————————–
    Da erübrigt sich jegliche weitere Erklärung.

  35. Kafir avec plaisir 24. Februar 2024 at 22:22
    Offenbar hat diese Dame etwas gegen Deutschland.ist soweit o.K.
    Dann sollte sie allerdings auch so konsequent sein und keine Diäten von dem von ihr verachteten Land annehmen und zusehen,wer ihr ihre nicht unerheblichen Bezüge zahlt.
    Na,Frau Magwas,wie steht’a?

    Das zieht sich seit Mitte des 19.Jahrhunderts wie ein roter Faden durch die gesamte westliche Welt;
    Egal ob Fremdvölker, Linke oder Selbsthasser (egal aus welchem politischen Spektrum) – jedem steht es frei zu gehen, aber niemand tut es.

  36. El Zorro 24. Februar 2024 at 21:22
    Die Buckel- und Kriechdeutschen schlucken alles. Haben dem Adolf seine irren Lehren abgenommen und hinterher natürlich nichts gewusst, waren nie dabei. Schande über dieses elende Irrenland!

    Für Blödheit sind Sie ja das allerbeste Beispiel, wie Sie es immer wieder unter Beweis stellen.
    Was wollen Sie unterbelichteter Gnom eigentlich von uns Deutschen?

  37. ungar 24. Februar 2024 at 22:26
    Letzten August kürte das britische Magazin The Economist die Bundesrepublik zum „kranken Mann Europas“. Jetzt aber schütteln selbst die Gegner Deutschland nur noch mitleidig den Kopf…

    Und was ist in Grossbritannien (oder Frankreich, Belgien und Holland) nun konkret besser als in Deutschland?

  38. Martin Reichardt (AfD) soll froh sein, dass er nicht den Amtseid zitiert hat.
    Dann wäre vermutlich die rot-grüne Meute über ihn hergefallen, hätte ihm die Augen ausgekratzt und die Zunge abgeschnitten
    und die Vorsitzende hätte dabei wohlwollend gelächelt.

  39. „Lieber Herr Reichardt, wir halten hier nichts hoch, wir sind ein Parlament des Wortes und nicht des hochhaltens von Fahnen und dergleichen von daher erteile ich ihnen einen
    Ordnungsruf, und ich erteile ihnen einen Ordnungsruf weil sie die Regierung als Verfassungsfeinde bezeichnet haben, und ausdrücklich dahin* gezeigt haben, wenn sie heute nochmal einen Ordnungsruf kriegen, müssen sie den Raum verlassen.“

    Es geht gar nicht um DIE Fahne, man darf nur nichts hochhalten, und man darf auch nicht ausdrücklich dahin* zeigen…
    Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas sagt das und wertet damit die Deutsche Fahne ab, die sie als „irgendwas“ bezeichnet.

  40. Bestimmt ist die Tante bekifft. Ist ja nun erlaubt. Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund. Dummland 2024.

  41. Also Leute, mal ein gutes Lammrezept , das könnte nicht schaden. Sanftes Lamm in roter Sauce. Mit frischen grünen Bohnen…..

  42. Ich hoffe doch sehr, dass die Dame wegen Verstoß gegen StGB §90a von der AfD angezeigt wird.

  43. @ Das_Sanfte_Lamm 22:48

    (…)
    Und was ist in Grossbritannien (oder Frankreich, Belgien und Holland) nun konkret besser als in Deutschland?
    ***
    Gute Frage, wüßte ich auch gerne…

    Zu 22:45:
    Jaja, die Deutschenfreunde sind hinter der Tastatur immer besonders mutig, kennt man ja.

    Ich schreibe kaum noch was, lese auch immer seltener mit, aber wenn ich sehe, dass gegen Sie sozusagen hinterrücks auch noch verbal „geballert“ wird, komme ich nicht umhin, Ihnen den Rücken zu stärken!

  44. Das_Sanfte_Lamm 24. Februar 2024 at 22:43

    (…)
    ..Egal ob Fremdvölker, Linke oder Selbsthasser (egal aus welchem politischen Spektrum) – jedem steht es frei zu gehen, aber niemand tut es…
    ***
    Tja! Alle noch hier. Warum???
    Regen sich aber mehr oder weniger auf, dass das Deutschlandfähnchen verpönt ist.
    Finde den Fehler.

  45. Visiting 25. Februar 2024 at 00:10
    @ Das_Sanfte_Lamm 22:48

    (…)
    Und was ist in Grossbritannien (oder Frankreich, Belgien und Holland) nun konkret besser als in Deutschland?
    —————————————————-
    Na z.B. die Strompreise und die Renten sind besser – vom Essen ganz zuschweigen . . .

  46. topas 25. Februar 2024 at 00:31

    (…)
    Na z.B. die Strompreise und die Renten sind besser – vom Essen ganz zuschweigen . . .
    *****
    Naja, wenn das mal so gravierend ist in Holland, Frankreich oder GB, zweifle ich an. Außerdem werden da auch abkassiert, das (Steuer)Kind bekommt nur einen anderen Namen! Die müssen die Wüstenvölker auch durchfüttern, in Belgien und Holland zerlegen die auch mal gerne den Stadtteil (Marokks) und diese Länder sind in der Ausländerkriminalität schon weiter, Meldungen gibt es genug. Alles auch Kosten!

    Und GB hat seit längerem massive Probleme, u. a. auch in der medizinischen Versorgung. Dazu muss man auch mal des Volkes Stimme in den Foren lesen. Die schimpfen genauso, die Briten, wie wir hier!

    https://www.handelsblatt.com/politik/international/premierminister-ein-jahr-premier-sunak-steht-vor-massiven-problemen/29461086.html
    ( Oktober 2023)

    Sunak steht/stand enorm unter Druck, weil er seine Versprechen null eingehalten hat. Deshalb wohl auch der kürzliche „Deal“ mit Ruanda, den er scheinbar auch nur mit großem Widerstand durchsetzen konnte. Was dabei rumkommt, unterm Strich, wird man sehen oder eben nicht sehen.

    „Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak hat sich im Streit um die Asylpolitik seines Landes gegen parteiinterne Widerstände durchgesetzt. Ein neues Gesetz, mit dem Abschiebungen ins ostafrikanische Ruanda durchgesetzt werden sollen, erhielt am Abend im Parlament die nötigen Stimmen. 320 Abgeordnete stimmten für die Vorlage, 276 stimmten dagegen…“
    *ttps://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-ruanda-unterhaus-100.html

  47. @ topas

    Apropos Essen: Ich liebe die gute deutsche Küche, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
    Froschschenkel und Fish & Chips? Nein Danke!

  48. Hey leute! Ich weiß nicht, ob ihr davon schon mitbekommen habt, aber ich hab das heute entdeckt. In den Hochschulen läuft gerade eine richtig eklige Kampagne. https://www.hs-schmalkalden.de/news/detailansicht/92-tage-kampagne-der-thueringer-hochschulen-moechte-studierende-fuer-die-wahlen-aktivieren

    Studenten in den Thüringer Hochschulen werden dort aufgerufen, dass sie ihren Hauptwohnsitz dort anmelden sollen, um dort für „die Demokraten“ wählen zu können. Es gibt sogar eine eigene Seite mit Formular: https://www.92tage.de/2024

    Es nennt sich 92 Tage, weil man sich bis zu 92 Tage vorher ummelden muss, um an einer Wahl teilzunehmen.

    Das ist meiner Meinung nach ganz klar ein Aufruf für Wahlbetrug und -fälschung. Was kommt demnächst? Die Leute melden sich demnächst vor jeder Wahl um? Es wird echt mit den dreisten Methoden versucht, die Wahl zu beeinflußen.

  49. Und zum Tagesschluss die Gute Nachricht: Ein Spinner weniger.

    „…Im Oktober hat der Ökonom und Klimaaktivist Gianluca Grimalda seinen Job
    am Institut für Weltwirtschaft (IfW) verloren, weil er sich geweigert hatte,
    mit dem Flugzeug * von einer Dienstreise an den Arbeitsplatz nach Kiel zurückzukehren.
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/ifw-forscher-aus-kiel-verweigert-rueckflug-nun-klagt-er-gegen-kuendigung-HH6FJQD5UBFDLNNSM6LDM4TB74.html

    Kiel. Die Fronten sind verhärtet: Dr. Gianluca Grimalda, der bis vergangenen Herbst beim Institut für Weltwirtschaft (IfW) angestellt war, hatte die Kündigung erhalten, nachdem er sich geweigert hatte, mit dem Flugzeug von seiner Dienstreise aus Papua Neuguinea zurück nach Deutschland zu fliegen. Weil er seinen Job zurückhaben wollte, ist der Wissenschaftler vors Arbeitsgericht in Kiel gezogen – und hat verloren.“

    * Tip: Vor Reise das Bundesbahn Kursbuch lesen,
    ob der „4:50 ab Paddington“ (Miss Marple) bis Papua durchfaehrt.

  50. Zur Ernüchterung nach den Huldigungen für Schauspieler Korruptimir Schlawinski
    ein teils erfrischend konträrer Radiotip vom Täuschlandfunk über den Autokraten

    „Demokratie: Warum die Kritik an Selenskyj lauter wird
    Zivilgesellschaft und Opposition fürchten Demokratieabbau:
    Der ukrainische Präsident Selenskyj ist omnipräsent und entscheidet vieles allein.

    … Die Stimmung im Land ist so schlecht wie lange nicht mehr.
    S. zieht immer mehr Macht an sich. Tötet der Krieg die Demokratie in der Ukraine? “
    +https://www.deutschlandfunkkultur.de/zwei-jahre-krieg-in-der-ukraine-aufhoeren-waere-verrat-dlf-kultur-9a4cf019-100.html

    Gegenspieler Klitschko (BGM Kiew) ist Praesident des Staedtetages.
    Schlawinskis Partei hat nicht eine Gemeundewahl gewonnen.
    Aber Hauptsache, Freitagshuepfer, Rheinmetall und Demenz Olaf feiern sich.

  51. Was haben CDU und NSDAP gemeinsam?

    Richtig!

    Den Hass auf Schwarz-Rot-Gold

    Hambacher Fest war für die Antideutschen CDUer zu Badisdrmokratisch. Die CDU lässt sich lieber von Washington und Blackrock führen.

    Das passt auch zu Merkels ‚Flaggenwegwurf“

  52. Während der Arbeitsspeicher auf Computern und Smartphones mittlerweile schier ins Unendliche zu wachsen scheint, scheint er umgekehrt proportional dazu im D- Durchschnittsmenschen- Hirn, kontinuierlich, wenn nicht gar gallopierend abzunehmen.

    Beispiele dafür sind nicht nur Anti- Gedächtniswunder Tschänseller Cholz, sondern insbesondere auch seine ziemlich verblödete, vollkommen geschichtsfremde, wissenschaftsfeindliche grünrote Entourage, zu der auch Spezial-Buntentagspräservizinnen wie die Maag wass (nochmal ?) zweifellos dazu gehört.

    https://www.pinterest.de/pin/421438477646443243/

  53. Wer Kapital- und Firmenflucht aus Deutschland mag, handelt so wie unsere Ampelregierung!

    Das beste Beispiel hierfür ist Herr Klaus Michael Kühne.

    Er ist mittlerweile der reichste Mann in Deutschland mit
    ca. 40 Milliarden $ Vermögen.

    Seine Firmenzentrale und seinen Wohnsitz hat Herr Kühne in die Schweiz verlegt.

    Die linksgrünen Dummficks in Deutschland haben dafür gesorgt, dass deshalb wesentliche Steuern seiner Firmen und seines Privatvermögens in die Schweiz fließen.

    Mit einer „Reichenbesteurung“, wie sie das linksgrüne Dummvolk immer wieder fordert, würden noch mehr Firmen und Unternehmer Deutschland verlassen.

    Dann könnten die Linksgrünen wirtschaftlich hauptsächlich nur noch auf importierte Neger und Islamisten hoffen. 🙁

    Wer das also alles so möchte, muss Sozen und Grüne wählen!

    So einfach ist das!

  54. Doitscheland sein guttes Land!

    Ische bin Negger aus Kongo un kriggen jedden Monnat 1000 € onne Abbeit.

    Habbe ische gradde meine Brudda in Kongo mit meine neue Handy geschribben.

    Alle meine Bruddas wolle jetze auch nach Doitscheland komme.
    🙂

  55. Fantastisch!
    Schöner oder besser kann man seine Verachtung für dieses Land und der „hiesigen“ Bevölkerung nicht wohl nicht mehr zum Ausdruck bringen als mit diesem Ordnungsruf.

  56. @ Der boese Wolf 24. Februar 2024 at 19:12
    friedel_1830 24. Februar 2024 at 17:55
    .„Wie kaputt ist Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas (CDU) ?“
    In der CDSu hat sich zum Besteigen kein anderer gefunden als dieser Witzbold.
    Frau Schrotti nimmt halt was sie kriegen kann.

  57. Zufällig gefunden:

    DIE ANBETUNG DER PERVERSEN-FLAGGE

    Regenbogenflagge reif für Berliner Museum:
    Fahne vom Bundestag ist Geschichtsobjekt

    Die Regenbogenflagge war im Juli 2022 auf einem Turm des Reichstagsgebäude gehisst worden. Nun wurde sie dem Deutschen Historischen Museum (DHM) übergeben.

    10.05.2023, 22:29 Uhr

    Vor rund einem Jahr wurde erstmals eine Regenbogenflagge am Bundestag gehisst, nun kommt die Fahne ins Museum. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas überreichte die Flagge am Mittwoch dem Deutschen Historischen Museum in Berlin.

    „Das erstmalige Hissen der Regenbogenflagge auf dem deutschen Parlamentsgebäude war ein wichtiger Moment für die deutsche Geschichte“, teilte Museumsleiter Raphael Gross mit…
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/regenbogenflagge-reif-fur-berliner-museum-fahne-vom-bundestag-ist-geschichtsobjekt-9800270.html

  58. Sehr geehrter Herr Reichardt,

    laut einschlägigen Kommentaren darf die Bundesflagge ohne
    Adler überall und jederzeit gezeigt werden.

    Eine Bundestagsvizepräsidentin, die im Plenarsaal des Bundestages
    das Zeigen der Bundesflagge verbietet und mit Ordnungsrufen belegt,
    setzt sich dem Verdacht aus, die Nationalflagge der Bundesrepublik
    Deutschland verunglimpfen zu wollen.
    In diesem Zusammenhang weiße ich auf Paragraph 90;a StGB hin,
    nach dem sich jeder strafbar macht, der den Staat und/oder seine
    Symbole verunglimpft.

    Erstatten sie gegen diese Dame entsprechend Strafanzeige beim
    Bundesgeneralanwalt.

  59. Webside des Bundesinnenministeriums
    DIE DEUTSCHLAND-FLAGGE DARF MAN
    ÜBERALL ZEIGEN:

    Die Bundesflagge (ohne Bundesschild) darf von jedermann jederzeit und überall verwendet werden. Eine Grenze zieht hier das Strafgesetzbuch mit dem Verbot der Verunglimpfung (§ 90 a StGB).

    Dagegen ist die Bundesdienstflagge (mit Bundesschild) den Bundesdienststellen vorbehalten.

    Im geschäftlichen Verkehr ist die Benutzung der Flagge zur Kennzeichnung von Waren oder Dienstleistungen nicht ohne Genehmigung gestattet (§ 145 Abs. 1 Nr. 1 Markengesetz). Die Bundesfarben dürfen hierzu jedoch verwendet werden, sofern sie nicht als Flagge erscheinen.
    https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/verfassung/staatliche-symbole/bundesflagge.html

    ALEXANDER RAUE
    CDU bestraft Zeigen der Deutschlandfahne
    mit 1.000€!
    https://www.youtube.com/watch?v=1X5295JqJV8
    8 Min lang

  60. @eule54 25. Februar 2024 at 04:32

    „Wer Kapital- und Firmenflucht aus Deutschland mag, handelt so wie unsere Ampelregierung!

    Das beste Beispiel hierfür ist Herr Klaus Michael Kühne.

    Er ist mittlerweile der reichste Mann in Deutschland mit
    ca. 40 Milliarden $ Vermögen.

    Seine Firmenzentrale und seinen Wohnsitz hat Herr Kühne in die Schweiz verlegt.

    Die linksgrünen Dummficks in Deutschland haben dafür gesorgt, dass deshalb wesentliche Steuern seiner Firmen und seines Privatvermögens in die Schweiz fließen.“
    Klaus-Michael Kühne hat den Firmensitz schon unter Kiesinger in die Schweiz verlegt!

  61. Er hätte die Fahne der Ukraine zeigen müssen! Dann wäre er von den ganzen Idioten bejubelt worden.

  62. Patrioten!
    Schickt dieser Deutschland Hasserin soviel Schwarz-Rot-Goldene Winkelemente wie möglich. Laßt sie darin ersaufen!

    Wahlkreisbüro Yvonne Magwas MdB
    Altmarkt 4, 08209 Auerbach

Comments are closed.