„Ich entwickele Aktionen und erfinde Geschichten“, sagt der Correctiv-Drahtzieher Jean Peters. 2016 warf er als Clown verkleidet Beatrix von Storch (AfD) auf einer parteiinternen Veranstaltung mit voller Wucht eine Torte ins Gesicht.

Von BJÖRN HÖCKE* | Hetzjagden in Chemnitz, die keine waren; der Amoklauf eines psychisch gestörten Einzeltäters in Hanau, der heute immer noch als Beleg für »rechten Terror« herhalten muß; die angeblichen »Deportationspläne« der AfD, die »Correctiv« aufgedeckt haben will — was sich nun als verlogene Desinformationskampagne herausstellt… Die Liste der politischen Legenden, die trotz sachlicher Widerlegung ein Eigenleben entwickelt haben und das Bewußtsein vieler Bürger prägen, ließe sich noch lange fortführen. Wenn sich ein bestimmtes Narrativ etabliert hat, besteht kein Interesse daran zu erfahren, was sich wirklich ereignet hat. Eine Korrektur findet nicht statt, die Legenden leben als vermeintliche »Fakten« weiter.

Was den meisten dabei nicht bewußt ist: Diese Manipulation der Massen hat Methode. »Ich entwickle Aktionen und erfinde Geschichten, mit denen ich in das politische und ökonomische Geschehen interveniere. Besonders wichtig dabei: Mit der passenden Medienstrategie Aufmerksamkeit erregen, den gesellschaftlichen Diskurs anregen und so zum Wandel beitragen.« — Das schreibt einer der Initiatoren der »Correctiv«-Kampagne über sich selbst. Er prahlt damit, auch »investigativ« an der »Ibiza-Affäre« beteiligt gewesen zu sein, mit der die damalige ÖVP-FPÖ-Regierung in Österreich gesprengt wurde. Auch an dieser Geschichte ist nach genauerer Auswertung des Materials nicht mehr viel dran. Aber das spielt heute keine Rolle mehr, das politische Ziel wurde damit erreicht.

Der besagte »Correctiv«-Mitarbeiter Jean Peters war auch Gründer des »Peng-Kollektivs«, das mit sehr fragwürdigen Aktionen auf sich aufmerksam macht. »Manchen Menschen ist die Wahrheit egal«, meint Thomas Laschyk im Interview mit dem »Focus«: »Mit sachlichen Richtigstellungen allein kommt man Hetze und Verschwörungserzählungen nicht bei«. Laschyk weiß, wovon er spricht. Er gründete 2014 den Blog »Volksverpetzer« und schrieb seine Masterarbeit der vergleichenden Literaturwissenschaften über »Story Telling in Fake News in sozialen Medien«. Vor dem Hintergrund des politischen Aktivismus dieses Blogs stellt sich die Frage, ob er wirklich über diese Mechanismen aufklären soll oder selbst Agitprop-Akteur ist.

»Die neuen politischen Mythen wachsen nicht frei auf; sie sind keine wilden Früchte einer üppigen Einbildungskraft. Sie sind künstliche Dinge, von sehr geschickten und schlauen Handwerkern erzeugt«, faßte es der Philosoph Ernst Cassirer zusammen. »Künftig können Mythen im selben Sinne und nach denselben Methoden erzeugt werden wie jede andere moderne Waffe – wie Maschinengewehre und Aeroplane.«


*Zuerst veröffentlicht auf t.me/BjoernHoeckeAfD

Like
Beitrag teilen:
 

99 KOMMENTARE

  1. .
    Danke Björn,
    .

    daß Sie hier auf Pi schreiben und für uns die Dinge einordnen.

    .
    Friedel
    .

  2. Super Artikel von Björn Höcke, danke!
    Wir müssen immer mehr das Umtriebe der Medien entlarven, denn dann erst verlieren sie ihre Macht, wenn man sie öffentlich beim Namen nennt!

  3. Die Verdreher von „Correctiv“ selbst rudern schon längst zurück, da sie mit Abmahnungen wegen zahlreicher erfundener Behauptungen konfrontiert sind. Doch die linksgrünen Altparteien tun nach wie vor so, als habe ihnen ihr Agitprop-Dienst im Januar die reinste Wahrheit über Adlon Potsdam geliefert. Was für ein Affenzirkus!

  4. Je dümmer ein Mensch ist, desto leichter läßt er sich manipulieren.

    „Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.“ – „Der Staat muss untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet“.

    Derzeit gibt es eine Inflation der Aktions- und Teilnehmerzahlen bei den Schafsaufmärschen, aber bald werden die Leute merken, was der ganze Wahnsinn sie persönlich kostet. Dann wird die Begeisterung ein wenig schwinden.

  5. @ Johannisbeersorbet

    Statt Deutschland aus der Misere zu führen, demonstrieren die Linksgrünen im Hyperaktiv-Modus „gegen Rechts“.

  6. Das alles ist den Aufgeklärten sattsam bekannt.
    Die Massenhysterie als Mittel der Politik ist uralt.
    Sie setzt mediale Gehirnwäsche voraus sowie die Ausschaltung der Selbstreflexion.
    Mit einem Wort: Volksverdummung ist das Ziel!

    Publikation:
    „Manipulation als staatsmonopolistische Herrschaftstechnik“,
    Autor: GÜNTER HEYDEN
    QUELLE: Deutsche Zeitschrift für Philosophie

    Diese Massenaufhetzung setzt aber ein geeignetes Transportmittel voraus.
    Dieses Mittel sind aktuell in Deutschland die GEZ-Zwangs-Medien als ein staatlicher Propaganda-Moloch mit hochbezahlten Hetzern.

    Wer diese Medien beherrscht, der kann nahezu nach Belieben einen Großteil der Bevölkerung gezielt manipulieren und in Pöbelstimmung versetzen – bis zur Dehumanisierung von Gruppen oder Einzelpersonen.

    Esrt die Vernichtung der GEZ-Medien samt Aburteilung der Führungsclique wegen massenhafter Volksverhetzung wird wieder demokratische Zustände bringen.

    Dazu aufgerufen ist die AfD.

  7. Geehrter Herr Höcke,
    ich wundere mich nicht über die Darstellungen in den Medien.
    Die haben Angst vor der Kündigung des Medienstaatsvertrages !
    und da ist es egal ob von rechts, oben, links, unten….
    Noch alles Gute und viel Glück bei den Landtagswahlen.
    .

  8. Natürlich hat die Manipulation der Massen Methode: sie haben die Macht per Medien und Exekutive (auch die anderen Mächte stehen nicht unbeteiligt daneben) unterstützt durch die Fäuste der Antifa. Wenn wir dagegen etwas unternehmen wollen hilft nur heftigste Gegen-Manipulation. Ja, eventuell bleibt uns dadurch nicht ein Bürgerkrieg erspart. Aber der wird im Moment nur durch unsere Sanftheit bzw dem Einknicken vor linker Gewalt vermieden.
    Wo sind also unsere Anti-anti-rächz Demos, um zu zeigen wir sind viele? Wo bleibt unsere „Manipulation“ ? Und zwar nicht die von Correktiv verbreitete?! Es ist die andere Seite, die zur Spaltung aufgerufen hat, sogar von aller höchsten Stellen aus. Worauf warten wir noch, wenn uns unser Rückgrat wichtig ist?

  9. Wenn ein Staat demokratisch und gerecht wäre, ist nach
    einer Aufarbeitung eines politischen Skandals, der sich als
    Lügengebäude herausstellt hat, eine dementsprechende
    Korrektur erforderlich.
    Was ich nicht verstehe ist, dass z.B. im Fall „Ibiza“ der Rücktritt
    von Strache nicht rückgängig gemacht wurde.
    Aber wahrscheinlich war das von seinen falschen politischen Kumpanen
    Kurz nicht so gewollt.
    Wende um 180°; wenn so etwas passiert gegen die Globalen Linken Misthaufen,
    wird einfach alles, selbst gegen das Gesetz, aufgehoben und neu justiert !
    So geschehen im LT-Wahlkampf in Thüringen.
    Ich Frage mich nur noch, wozu es in Deutschland noch eine „unabhängige“
    Justiz gibt, die nicht einmal bei einer rechtmäßigen Wahl ihren Einfluss geltend
    macht.
    Vom dummen Volk gar nicht zu reden, es wählt ihre Schlächter einfach weiter !

  10. Wenn man schon Schulkinder als „Füllmaterial“ für Demos missbraucht, ist es leicht, auf 6stellige Teilnehmerzahlen zu kommen . . .

  11. Die gezielte Verdummung der kommenden Generation hilft dazu.
    Manipulation im Kindergarten, nur drei Unterrichtsstunden für Erstkläßler,
    schulfreier Samstag, diverse Stundenausfälle, Sprach- und Verständigungsprobleme,
    alles das, was PISA so aufdeckt, stützt die Massenmanipulation.

  12. seeadler 5. Februar 2024 at 11:20
    Wenn man schon Schulkinder als „Füllmaterial“ für Demos missbraucht, ist es leicht, auf 6stellige Teilnehmerzahlen zu kommen . . .“
    ******************************
    Eine beliebte Taktik von Linken zB bei Stuttgart21 Demos. Dort wurden Kinder als Schutz vor Wasserwerfern eingesetzt.

  13. „Diese Manipulation der Massen hat Methode…Mit der passenden Medienstrategie…, “

    …die vom umstrittenen, in die Kritik geratenen Reichsbelehrsender Täuschlandfunk –
    als scheindemokratische Fortsetzung des Gross-Täuschen Regierungsfunks –
    in der heutigen EU-Früheinnordung wie folgt in stramm roter Runde erklaert wurde:
    Über den politischen Wettbewerber einfach schweigen, wie in … Belgien !

    6min. Erklaerung der Täter, wie Vlaams Belang & Co. verschwiegen werden
    „Belgien – Warum es in der Wallonie keine Rechtspopulisten gibt“
    +https://www.deutschlandfunk.de/belgien-warum-es-in-der-wallonie-keine-rechtspopulisten-gibt-dlf-7f6fe10c-100.html

  14. @ hhr 5. Februar 2024 at 11:41
    „Eine beliebte Taktik von Linken zB bei Stuttgart21 Demos.
    Dort wurden Kinder als Schutz vor Wasserwerfern eingesetzt.“

    Diese menschenverachtende, feige Taktik haben scheinlinke Terroristen
    von ihren Vorbildern im Geist gelernt, zb in den Ausbildungslagern der PLO
    für die RAF, die IRA, die Basken etc. Da Leben, Liebe, Würde, das Individuum
    in der vormodern-archaischen Politideologie Isalm keinen Wert darstellt,

    verstecken sich isalmische Jihadies seit jeher hinter Zivilisten und Kuffars,
    in deren Haeusern, Hospitalen, Tempeln, UNRWA Schulen und Einrichtungen.
    Skrupellosigkeit, Eigennutz, Feigheit, Ehrlosigkeit sind „linke“ Eigenschaften.

  15. Warum gibt es keine Gegenbewegung auf den Straßen?

    Man kann dies alles hochwissenschaftlich erörtern und analysieren, aber kurz auf den Punkt gebracht:

    Der „normale“ Bürger, der für seinen Lebensunterhalt arbeitet oder als Rentner seinen Ruhestand genießt, ist in der Regel kein „Protestler“.

    Das heißt, es wird niemals gelingen, die normalen Menschen, die sich eine gewisse Individualität bewahrt haben, sozusagen aktuell als Gegenpol massenhaft auf die Straße zu bringen, um dem links-grünen Pübel zu zeigen, dass es auch die „Normalitär“ gibt.

    Der Links-Grüne ist demgegenüber anders geprägt, er hat das Individuelle abgelegt, ist zum Mitläufer degradiert und fühlt sich nur in der Masse wohl, die ihm jede persönliche Verantwortung abnimmt.

  16. Nun, es gibt 3 Probleme:

    1. die Leute die Mythem erfinden
    2. das System. dass die Mythen verbreitet
    3. die Masse die die Mythen akzeptiert

    Da ist mit Sicherheit niemals etwas zu machen. Ich habe damals die UN-Sitzung zu den Massenvernichtungswaffen im Irak, die von Joschka Fischer geleitete wurde, live verfolgt,

    Ich weiß noch wie Colin Powell da irgendeinen irakischen General angeblich was Abgehörtes darüber erzählen ließ. Ich war für den Golfkrieg (Kuwait) gewesen (ich dachte, man kann nicht einfach ein Land überfalle, wiewohl ich davon ausging, dass die USA nicht eingegriffen hätten, wenn da kein Öl in der Erde gewesen wäre), aber nicht unbedingt für den Krieg gegen den Irak, weil zu der Zeit war Saddam nicht nach außen aggressiv. Es hatte wohl angeblich einen Giftgasangriff auf Kurden im Irak gegeben,

    Dieses merkwürdige, abgehörte Gespräch, dass da im UNO-Saal abgespielt wurde, machte mich sehr mißtrauisch. Ich habe den Mythos nicht geglaubt. Das führte damals schon zu ersten Problemen bei einem damals schon 40 Jahre bestehenden Kontakt. Der Betreffende kündigte von dem Zeitpunkt auch seine Achtung für die Grünen auf, weil die ja mit Schröder nicht für den Krieg waren. Ich war zugegeben unentschieden, aber die Art der Begründung für den Krieg gegen Saddam hatte mich stutzig gemacht.
    Freilich wurde der Mythos damals von den Linken überhaupt nicht verinnerlicht. Es ging ja damals gegen den Imperialismus der USA und damit waren die Linken gegen den Krieg.

    Das nächste Problem:
    4. dass die Menschen Ideologien verfallen.

    Wenn die Ideologie damals auch zu richtigem Protest geführt hat. Meine Ideologie war damals „pro USA“, was dazu geführt hat, dass ich nur halbe halbe gegen den Irak-Krieg war. Aber es war eher eine temporär falsche Überzeugung als eine Ideologie. Sonst wär ich nicht zu einer anderen Überzeugung gekommen.

    Es ist allgemein aber aussichtslos.

  17. Zitat : Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Ich hoffe daß ich Ihre Amtseinführung als Bundespräsident noch erleben darf, verdient hätten Sie es allemal Herr Höcke .

  18. Habe neulich wieder meine Befreiung von
    Rundfunk- u. TV-Gebühren beantragt.
    Ich schreibe immernoch GEZ auf den
    Umschlag. Dieses Mal:

    An die
    GEZ für ÖR-Fake-News

  19. @ A. von Steinberg

    Das ist der linksgrüne Kollektivismus. Irgendwelche Gestalten mit Un- oder höchstens Halbwissen geben debile Parolen vor, die linksgrüne Masse quakt es brav nach.

  20. Nur Vollidioten lassen sich ständig manipulieren. Leute mit Hirn prüfen vorab die Fakten und dann handeln sie.

  21. ÜBELSTE HETZE und GIPFEL der GESCHMACKLOSIGKEIT
    .
    Diesen Wolfsburger Kaffeerösters Daniel Olivier sollte man sich merken, da würde ich in Zukunft keinen Kaffee kaufen!

    .

    „?Wolfsburger erlebt Welle der Solidarität: „FCK?AFD“-Kaffee findet reißenden Absatz

    Verkaufshit: Der „FCK AFD“-Kaffee des Wolfsburger Kaffeerösters Daniel Olivier findet reißenden Absatz.

    Auf einen Shitstorm im Netz folgt eine Welle der Solidarität: Der Wolfsburger Daniel Olivier erhält für seine klare Haltung gegen rechts Drohungen, aber auch viel Zuspruch. Der „FCK?AFD“-Espresso der Kaffeerösterei ist ein Renner.

    Christian Opel
    05.02.2024, 12:03 Uhr

    Wolfsburg. Am Anfang stand ein Satz: „Selbstverständlich haben wir am 8. Januar ganz normal geöffnet.“ Diesen Satz hatte der Wolfsburger Daniel Olivier auf Facebook zum Thema Bauernproteste gepostet. Diese fand der Kaffeeröster völlig legitim, aber: „Daraus wurde im Internet hauptsächlich durch die AfD ein Aufruf zu einem bundesweiten Generalstreik, dem sich alle anschließen sollten, um gegen die Regierung auf die Straße zu gehen. Und ich lasse mich ungern instrumentalisieren“, so der 49-Jährige. Die Reaktionen auf den Post überraschten ihn. „Das hat einen unfassbaren Shitstorm entfacht.“

    Auf Facebook sei er unter anderem als Verräter und Streikbrecher beschimpft worden – wobei dies noch die harmloseren Kommentare gewesen seien. Rund 4.700 Kommentare finden sich inzwischen unter dem eingangs genannten Beitrag. „Nach den ersten 1.000 Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen gab es dann eine noch viel größere Welle an Zustimmung“, freut sich der Wolfsburger. Doch so richtig ins Rollen kam alles erst durch den Aufkleber.

    „FCK?AFD“-Kaffee wird zum Verkaufsschlager
    Eine Kundin hatte gefragt, ob sie nicht eine Dose haben könnte mit einem „FCK AFD“-Aufkleber. „Wir haben ein paar Dosen gemacht. Und während diese auf die Abholung warteten, hat jeder zweite Kunde gefragt, ob er nicht auch welche haben könnte. Da scheine ich einen Nerv getroffen zu haben“, sagt Olivier. Er stellte die Dosen in seinen Shop und bewarb die Sonderedition seines Kaffees „Bella-Ciao“ auch bei Facebook mit je einem Euro Spende für die Flüchtlingshilfe pro Paket. „Daraus ist dann so eine Medien- und Internetwelle entstanden. So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden“, sagt Olivier.

    Der „FCK AFD“-Kaffee fand reißenden Absatz: Ende Januar waren es nach seiner Zwischenbilanz 830 Dosen, eine erste Spende für die Flüchtlingshilfe rundete der Kaffeeröster auf 1.000 Euro auf. Inzwischen sei „locker das Dreifache“ bestellt worden. Weil irgendwann die Ventil-Dosen ausgingen, bietet er den Kaffee inzwischen in Tüten an – ebenfalls mit Aufkleber.

    Drohungen und Solidaritätsbekundungen auf Facebook
    Seit fast einem Monat nimmt die Pflege der Facebookseite des „Olivier Caffè“ nun viel Zeit in Anspruch. Der Unternehmer versucht, alle Kommentare auch zu lesen, um etwaige Drohungen anzuzeigen. Unter seinem Post hätten sich Beschimpfungen, Beleidigungen und sogar Morddrohungen gefunden. Unbekannte würden ihn und sein Team zum Teil auch per E-Mail oder Telefon bedrohen. Einige Beispiele nannte Olivier selbst auf Facebook: „Wir schmeißen Euch die Fenster ein“, „Wir warten nach Feierabend auf dich“ oder „An den Galgen mit dir“.

    Außerdem vergaben User für seinen Laden im Netz ziemlich eindeutige Ein-Sterne-Bewertungen wie „Der Kaffee schmeckt nach links grüner Faschistenscheiße!“ oder „Zum Kaffee kann ich nicht viel sagen. Aber an Menschen, die ein buntes Deutschland vertreten ist der Laden nix“ [sic!]. Die geschäftsschädigenden Rezensionen konterten wiederum Oliviers Unterstützer mit positiven Bewertungen seines Ladens.

    „Und das alles wegen eines Aufklebers auf einer Tüte Kaffee“, meint Olivier. Einschüchtern lassen will er sich nicht. Kommentare wie „Konzentriert euch auf das, was ihr könnt und mischt euch nicht in Politik ein!“ beantwortet er mit dem Bild eines Cappuccinos, dessen Milchschaum den „FCK-AFD“-Schriftzug bildet. Der Wolfsburger erhält zudem viel Zuspruch für seine klare Haltung. Die meisten Kommentare unter seinem Post sind Lob und mutmachende Worte.

    „Es ist wichtig, sich zu positionieren“
    „Lasst euch nicht einschüchtern“ oder auch „Gelesen und sofort Kaffee bestellt. Danke für die klare Kante.“ ist unter seiner Facebook-Nachricht zu lesen. Positive Resonanz gibt es nicht nur im Netz. „Viele Leute haben sich telefonisch, per E-Mail oder im Laden bedankt, dass sich jemand traut, mal was zu sagen, weil viele sich im Internet aus Angst vor Beleidigungen oder einem Shitstorm nicht mehr äußern“, sagt der Wolfsburger. „Diese Welle der Solidarität zeigt, wie wichtig es ist, sich zu positionieren. Gerade wenn Personen oder Unternehmen in der Öffentlichkeit stehen.“ Geschlossen hatte Olivier seine Rösterei übrigens dann doch – am 2. Februar, um sich an der Demo gegen Rechtsradikalismus in Wolfsburg zu beteiligen.

    Dieser Text erschien zuerst in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ)“

    https://www.haz.de/der-norden/fck-afd-kaffee-aus-wolfsburg-findet-reissenden-absatz-C4MEJABE7NDPXLPSYFD5OB4AG4.html

  22. Die älteren unter uns (mit Ossi-Hintergrund) werden sich erinnern, daß das SED-Regime sich nicht entblödete, die Teilnahme an den Aufmärschen zum „Kampf und Feiertag der Werktätigen“ (1. Mai) mittels einer Prämie in Höhe von 5 Mark zu honorieren. Was dazu führte, daß nicht wenige besagter Werktätiger vor allem männlichen Geschlechts gegen Mittag stockbesoffen im Straßengraben ihren Rausch ausschliefen. Bei einem Bierpreis von 40 Pfennig war das nicht allzu schwer.

  23. @ Björn Höcke

    Leben wir noch in einer friedlichen Demokratie, wenn die Regierung die Methoden der psychologischen Kriegsführung auf die Bevölkerung anwendet?

    Der Bundesjustizminister hat sich in einem WELT Artikel gerade für die Vielehe stark gemacht und spricht von einer „falschen Angst“ die wir Deutsche davor hätten.

    Ein Kniefall vor den aufkeimenden islamischen Mehrheiten. Es ist grauenhaft.

    Sie schlachten alles was unsere Kultur- und Zivilisation ausmacht.

  24. seeadler 5. Februar 2024 at 11:20; Erst vor ein paar Tagen wurde wieder mal gelogen, was das Zeug hält. Da laberten die von einer angeledeten Demo mit 7.500, später sollens dann sogar 16.000 gewesen sein. Nach den Bildern des versprengten Häufchens, würden mich 1.600 schon überraschen. Sind die Typen echt so blöd, zu denken, die Leute vor dem Fernseher glauben denen jede Lüge.

    A. von Steinberg 5. Februar 2024 at 11:55; Vor allem hat der linksgrüne Standard-Mitläufer selten mal einen Job, lebt lieber von Stütze und hat dadurch Zeit durch die halbe Republik zu tingeln um die Demozahlen hochzutreiben. Tatsächlich sind das keine 200.000, die da demonstrieren, sondern weit weniger, weils überall der gleiche harte Kern ist, gelegentlich mal, falls sich die Eltern nicht zur Wehr setzen von Schulen ergänzt, die aber eigentlich gar nicht gezählt werden dürften.

  25. Ihr habt recht mit eurer Darstellung. Nun ist es aber so dass – ohne arrogant wirken zu wollen – dass man zu o.a. Durchblick entweder aus sich heraus objektiv intelligent sein oder eine akademische Ausbildung alter Art oder ein Abitur vor 2000 gemacht haben sollte, wenn nicht muss. Nehmen wir z.B. Herrn Maaßen, ein Top-Jurist, wie kann man so jemanden zu einem Rechtsradikalen erklären, der die selbe Behörde geleitet hat? Wer zieht da gedanklich mit, außer eine dumpfe Masse aus Halb-Intelligenzen, Pseudo Akademikern und solchen Leuten, denen man gelegentlich erklären muss, wie rum man aufs Klo geht? Das Problem ist die inzwischen mangelnde, zum Selberdenken erziehende Bildung, die bei uns in den 70igern noch ganz weit vorne stand. Damlas hätte wir sicher auch über die AfD gesprochen, dann allerdings selber darlegen müssen, warum sie ggf. ablehnen, ohne nachzuplappern. Mich widert dieses Deutschland so nur noch an und es erklärt mir, warum Deutschland in der Vergangenheit so oft schon gescheitert ist. Und diese Bundesrepublik ist nichts weiter, als eine Schönwetter-Demokratie, wo sich das Wetter zu Regen, Sturm und Gewitter ändert. Viel wird da nicht übrig bleiben.

  26. Doch unabhängig, ob er(JEAN PETERS) nun der eingeschleuste Gast war, er lediglich vor Ort war oder die Autorenschaft und Planung hinter der Geschichte übernommen hat, könnte die Personalie für Correctiv brisant werden.

    war einst Mitglied des Peng-Kollektivs.

    Die Gruppe für „subversive Aktionskunst“ sorgte in den letzten Jahren immer wieder für Irritationen. So versteigerte man 2020 ein „Kantholz“ auf Ebay: eine Anspielung auf den Angriff auf den Bremer AfD-Politiker Frank Magnitz, der 2019 von Linksextremisten schwer verletzt worden war.

    Der Gegenstand war einer von zehn Gegenständen, die das linke Kollektiv für jeweils 1000 Euro nach eigenen Ausgaben mit „Steuergeld“ erworben und im Anschluss versteigert hatte, um später zu behaupten, man habe „insgesamt 10.000 Euro Steuermittel an die Antifa weitergeleitet“…

    Eine andere Episode aus Peters’ Schaffen stammt aus dem Jahr 2019, als er den Produzenten des Ibiza-Videos, Julian Hessenthaler, an Jan Böhmermann vermittelte…

    Ebenso wie das „Geheimtreffen von Potsdam“ ins Berliner Ensemble gebracht wurde, kam auch Straches Ibiza-Affäre auf die Bühne – 2022 ans Wiener Volkstheater…
    +https://www.nius.de/medien/ich-bin-antifa-der-correctiv-reporter-hinter-dem-potsdam-gate-ist-politischer-aktivist/6b0002a8-0fe0-4895-9bde-6c2d91ee6e09

    +++

    Und er wird natürlich gerne beim
    ÖR-Schwurbel & Fake-News-TV
    genommen.

    DIE LÜGEN-LAWINE ROLLT;
    JEAN PETERS HAT ES GEWOLLT

    +++

    ARD-Magazin spinnt Wannsee 2.0 weiter
    Desinformation ist die neue Aufklärung

    Von Marco Gallina | Sa, 3. Februar 2024

    „Kontraste“ spinnt den Deportationsplot weiter…

    Der gesamte Kontraste-Beitrag baut auf einer Prämisse auf, die sich die Medien selbst geschaffen haben, aber de facto inexistent ist. Trotz besseren Wissens spinnt Kontraste ein Narrativ, das sich bereits längst erledigt hat…

    Correctiv und nunmehr Kontraste haben genau das getan, was sie dem politischen Gegner und medialen Mitbewerber vorwerfen: Sie haben Desinformation in großem Stil betrieben und Menschen damit gegeneinander aufgehetzt.

    Mit der Prämisse könnte sich auch jede Besprechung des Kontraste-Berichts erledigen. Wäre da nicht ein Detail, genauer gesagt eine Person. Trotz der oben angeführten Vorgänge setzt das Magazin nämlich noch eins drauf. Man leitet zu „kruden Rassentheorien“ und „Menschenverachtung“ über und blendet dazu ein Bild von Hans-Georg Maaßen ein…

    Als Gewährsmann für all das darf ausgerechnet ein Mann herhalten: Jean Peters…

    Der Sender lässt sein Publikum komplett im Dunkeln, wer Peters ist…

    Die Methode, den Zuschauer bewusst im Nebel zwischen Fiktion und Wahrheit herumirren zu lassen, und das Ganze dann als moderne Form von Journalismus zu verkaufen, erinnert nicht zufällig an das Format von Jan Böhmermann. Und – wie es der Zufall will – genau dort hat Peters als Autor gearbeitet. Correctiv selbst sagt, er sei „investigativ bei der Ibiza-Affäre“ aktiv gewesen…

    Kontraste tut demnach das, was auch die FAZ diese Woche mit einem Beitrag getan hat, der nun darauf beharrt, es sei die AfD gewesen, die alternative Fakten erfindet, um die angeblich seriöse Correctiv-„Recherche“ auszumanövrieren…
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/ard-kontraste-desinformation-correctiv/

    GEORG HEIL, BRUDER von ARBEITSMINI
    HUBERTUS HEIL (SPD), IST
    KONTRASTE-REDAKTIONs-LEITER
    +https://www.rbb-online.de/kontraste/themen/georg-heil-wird-redaktionsleiter-des-ard-politikmagazins-kontras.html

    Jean Peters u. seine linksradikalen Kumpane
    werden natürl. deshalb noch lange nicht SPD
    wählen, sondern Grüne u. SED/Die Linke.

    JEAN PETERS zeigt sich öfter im grünen Shirt,
    auch mit grünem Strickpullover.
    Hier aber mit Karakul-Tierquäl-Schiffchen:
    https://www.agentursimon.com/autoren/profil/87-p/930-jean-peters.html

  27. @ Marie-Belen 5. Februar 2024 at 12:24

    Ist der Wolfsburger FCK-Kaffee
    wenigstens Fair-Kaffee oder kauft
    das linke Gesindel jetzt ausbeuterischen
    Kolonial-Kaffee? 😛

  28. zu den „deportationsplänen“ der afd:

    der doofmichl wäre traurig, wenn der remmo clan (zu 2drittel deutsche staatsbürgerschaft) oder abbu chaker das land verlassen müßten. für den gesicherten aufenthalt dieser „deutschen“ gehen sie auf die straße.
    alles dank infamer manipulation, die nur mit schlafschafen möglich ist.

  29. Noch ein zukünftiger Anwärter auf den Relotius-Pressepreis, da wirds aber ein Gedränge auf dem Siegerpodestchen geben.

  30. Maria-Bernhardine 5. Februar 2024 at 13:09

    Die kaufen alles, wenn nur gegen die AfD gehetzt wird!

  31. .
    Die fürchten
    doch sehr um ihre
    Macht, die sie link(s)
    und gerissen, wie sie sind,
    „unsere Demokratie“ nennen;
    und daher ’schützen‘, also dauerhaft
    verfestigen wollen, indem sie
    diese ‚ihre‘ Demokratie flux
    in eine dumpfe Diktatur
    verwandeln, in der
    nur sie allein
    das Sagen
    haben.
    .
    Solange
    die Linken nicht
    an der Macht sind,
    setzen sie auf Revolution.
    Doch sobald sie diese innehaben,
    schwenken sie sogleich
    um auf Repression.
    (Es ist ja immer
    das gleiche,
    denn nur
    so geht
    links.)
    .

  32. FCK BAUERN“ oder „FCK LNDWRT“ hat er sich nicht getraut
    Wolfsburger Kaffee-Röster verkauft „FCK AFD“-Edition

    30. Januar 2024 um 09:52 Uhr
    von Alexander Wallasch

    Die „Wolfsburger Nachrichten“ berichteten gestern kritiklos und geradezu mit Begeisterung über einen Kaffeeverkäufer aus der VW-Stadt, der Dosen mit „FCK AFD“-Aufklebern im Antifa-Stil beklebt hat und davon schon über 1400 verkauft haben soll.

    Was hier passiert ist unmissverständlich: Das Blatt – hängt mit der SPD-nahen „Braunschweiger Zeitung“ zusammen – hat mehrheitlich ältere Leser, welche die Zeitung noch aus traditioneller Verbundenheit lesen. Und denen wird nun erzählt, dass es absolut legitim ist, die AfD als Partei mit einem „F::: Dich“ zu beleidigen…

    Und auch keine Forderung an den Kaffee-Röster nach einer neuen Röstung etwa mit dem Aufkleber „FCK CRRCTV“…

    Gleichzeitig werden 20-30 Tsd. Wolfsburger potenzielle AfD-Wähler maximal beleidigt…

    Die Wolfsburger Zeitung nennt diese Beleidigungen aber lieber einen „Kulturkampf“…
    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/wolfsburger-kaffee-roester-verkauft-fck-afd-edition

    Kaffeebrennerei Olivier – Historie
    Vor rund 30 Jahren trank Daniel Olivier
    seinen ersten Kaffee – im Eiscafé seiner Eltern.

    Olivier – ein Gutmensch mit Haltung 😉

    So hat er über Facebook die Aktion „Wir sind Wolfsburg“ initiiert und damit zu Beginn der ersten Corona-Hochphase unter dem Titel „Wolfsburg hilft“ ein Forum geboten, das Wolfsburgern und ansässigen Unternehmen ohne eigene Online-Verkaufsplattform die Möglichkeit bot, ihre Angebote und Gutscheine provisionsfrei zu präsentieren.

    „Einige Gruppenmitglieder haben auch Masken genäht oder Einkaufshilfe für ältere Menschen und Risikogruppen angeboten“, ergänzt Daniel Olivier die Vielfalt, die durch die Facebook-Gruppe kommuniziert wurde.

    Auch regelmäßige Spendenaktionen, bei denen er seinen Kaffee kostenlos gegen einen kleinen Obolus verschenkt, kommen beispielsweise der Tafel oder dem Tierheim zugute…
    https://wolfsburgplus.de/menschen-unternehmen/traditionell-und-handgemacht-kaffeeroesterei-und-cafe-olivier/

    Hauptsache seine Eltern u. Großeltern waren
    immer anständige Leute u. profitierten nie von
    enteignetem jüd. Besitz. Wollte es nur einmal
    gesagt haben, gell Luisa Neubauer-Reemtsma,
    falls Sie jetzt auch unfairen FCK-Kaffee kaufen
    möchten.

  33. Achtung – Totalitarismus –
    geplanter diktatorischer (!) WHO – ‚Pandemievertrag‘ –
    Corona ein Sandkastenspiel dagegen?
    In der Öffentlichkeit viel zu wenig beachtet und die lügnerischen MS – Propaganda Medien thematisieren das natürlich nicht! Und die Ampel – Bande ist Feuer und Flamme!

    Unbedingt hören – Vortrag RA Philipp Kruse, Zurich:

    Philipp Kruse: «Die angepassten WHO-Gesundheitsvorschriften deaktivieren unseren Rechtsstaat»
    Übersicht und Update Swissmedic-Strafanzeige (01:07)
    Angriff auf die Souveränität (08:58)
    Geschichtlicher Rückblick (14:53)
    Ausgangslage und Rechtsnatur der WHO-Verträge (16:48)

    HIER: https://hoch2.tv/sendung/h2doku-unrecht1/

    (Vielleicht macht PI wegen der Wichtigkeit des Themas mal einen eigenen Artikel darüber?)

    Kernelemente unserer Verfassungen (24:33)
    Probleme mit den Gesundheitsvorschriften (26:39)
    Fragliche Methode zur Zielerreichung (33:44)
    Zensur, Manipulation & Fehlinformationen (43:42)
    Basis für gute Entscheidungen und Lösungen (57:45)

  34. @ Bonn 5. Februar 2024 at 13:12

    @ Marie-Belen 5. Februar 2024 at 13:16

    Wir leben im besten Prügelknaben-Zeitalter,
    das es je gegeben hat, gell Steinmeier!

  35. Bonn 5. Februar 2024 at 13:20

    Die Volksverhetzer Märchenerzähler vom „Correctiv“ könnten mit ihrer Geschichte von den Abschiebetagebüchern sofort beim „Stern“ anfangen, da mag man solche Räuberpistolen.

  36. Bonn 5. Februar 2024 at 10:31

    @ Johannisbeersorbet
    Statt Deutschland aus der Misere zu führen, demonstrieren die Linksgrünen im Hyperaktiv-Modus „gegen Rechts“.
    —————————————–
    Sie WOLLEN die ‚Misere‘ doch: Das ist der Plan!
    Und zugleich mit den bestellten und orchestrierten ‚Demonstrationen‘ die Opposition mundtot machen und vernichten!

  37. A. von Steinberg 5. Februar 2024 at 10:50
    Das alles ist den Aufgeklärten sattsam bekannt.
    Die Massenhysterie als Mittel der Politik ist uralt.
    Sie setzt mediale Gehirnwäsche voraus sowie die Ausschaltung der Selbstreflexion.
    Mit einem Wort: Volksverdummung ist das Ziel!

    Publikation:
    „Manipulation als staatsmonopolistische Herrschaftstechnik“,
    Autor: GÜNTER HEYDEN
    QUELLE: Deutsche Zeitschrift für Philosophie
    ————————————————————-
    Und immer wieder: GUSTAVE LE BON: Psychologie der Massen!

  38. Maria-Bernhardine 5. Februar 2024 at 13:45

    Tja, billig abzuspeisende Jubelperser und Demonstrantifanten sind knapp, da muss auch das Führungspersonal zur „Meinungsbildung“ herhalten.

  39. In einem von diesen Drecksläden hat bestimmt der Lügen-Relotius vom Spiegel einen neuen Superposten bekommen.

    Deutschland, Land der Lügen

    Auch müssen absolut Zeitnah alle Gesetze seit Merkel Rückgängig gemacht werden, den Murks der Ampel besser sofort stornieren samt der Ampel.

  40. Könnte man bei Correctiv nicht langsam mal auf Entzug der Gemeinnützigkeit klagen? Wie viele Lügen soll diese Tarnorganisation denn noch verbreiten, bevor mal jemand dem Wolf den Schafspelz über die Ohren zieht?

  41. Meiner Meinung nach werden
    Demos die gegen das Regime gerichtet sind nicht viel nützen, weil die Lenker des Systems nicht mal in Deutschland sitzen und es die Kontrolleure im Ausland einfsch nicht interessiert ob wir gegen die katastrophalen Zustände protestieren.
    Ich bin bis heute der Meinung, das die Demos auch das DDR System nicht zum Einsturz brachten, sondern erst der Befehl aus Moskau, das nicht auf die Demonstranten geschossen werden darf.
    Wenn Moskau damals den Befehl gegeben hätte das Ganze niederzuschlagen, wäre der Protest gescheitert.
    Die Politdarsteller die wir haben kontrollieren ja nicht mal die Energieversorgung.
    Der US-Präsident beschliesst einfach das die Nordstreampipeline nicht in Betrieb genommen wird und der Scholzomat steht nur daneben und grinst.

    Dabei wird Biden, bei seinem geistigen Zustand, nicht mal an der Spitze stehen.
    Da stelle ich mir die Frage wo in der Hierachie Scholz stehen wird?
    Wobei ich mir das System nicht als Pyramide vorstelle, sondern eher wie eine Krake. In der Mitte ist der Kopf der mit seinen Armen verschiedene Organisationen kontrolliert. Eine der Arme wäre dann Klaus Schwab’s WEF.

  42. Ich finde ja so gutaufgelöste Veranstaltungsfofos sehr aufschlussreich, das da oben ist doch niemals ein sogenannter „Schnitt durch die Gesellschaft“, da sind ein paar Zugelaufene und pensonierte Gewerkschafter oder Leerer und mehrheitlich irgendwelche Dauerstudis der Sozial- und Geschwätznixwissenschaften, sowie linke Berufshartzer und Jutesockenstricker vertreten.

  43. Danke Björn,
    ich bewundere Ihre wirklich ungeheure Standhaftigkeit, die Sie trotz übelster Verleumdungen und Diffamierungen aus allen erdenklichen Dreckecken unseres Landes jeden Tag aufs Neue beweisen. Ebenso bewundere ich auch alle Mitstreiter Ihrer Partei. Vor allen Dingen aber gilt meine Hochachtung auch Ihrer Familie, die sicherlich jeden Tag neue Kraft schöpfen muss, um den täglichen kriminellen Widerlichkeiten und Anfeindungen Ihrer niederträchtigen Gegner, zu widerstehen.
    Aber eins sollten sich Ihre Frau und besonders Ihre Kinder immer vor Augen halten: Sie haben einen großartigen Mann und einen mindestens ebenso großartigen Vater.

  44. Wie man auf obigem Bild deutlich erkennt, wurden da Unmengen an recht professionell gefertigten Plakaten gedruckt.
    Wer bezahlt das alles nur . . .

  45. Hören wir auf unsere Wunden zu lecken! Werden wir selbst aktiv! Es sind vom Gegner genug rote Linien überschritten! Framet Stinmier, Schloz, KGE, Ahabeck usw. Sie haben es verdient! Macht Aufkleber (FCK HBCK, FCK STINMiR)) , verteilt Infos in Briefkästen, laßt Demo Schilder aus Versehen stehen usw. Ich weiß, es würde physischen Einsatz bedeuten für viele zB auf einer Demo gegen Rächz mitzumarschieren. Davor scheuen sich die meisten-noch! Aber der Gegner wünscht, daß es darauf hinausläuft. Und zB der Feigling und Spaltpilz Schloz oder Stinmer haben da mächtig Öl ins Feuer gegossen. Vornehmheit hilft nicht gegen Polit-Rüpel. Laßt sie dafür bezahlen! Wer Wind säht …

  46. Maria-Bernhardine 5. Februar 2024 at 14:04
    Interview
    Göring-Eckardt:
    Forderung nach Grundrechtsentzug
    für Höcke ein „klarer Auftrag““
    **********************************
    Ich fordere Grundrechtsentzug für alle , die undemokratischerweise die Wahl eines Ausschußpräsidenten verhindern, die Mrd. von € für abgelaufene Corona-Spritzen verschleudern, unseren Strompreis verdoppeln, für Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet stimmen, Autos von Abgeordneten anzünden usw! Los! Wer druckt den Aufruf ?!

  47. Heutzutage braucht es keine Waffen mehr, um ein Volk einzunehmen. Es reicht die tägliche Gehirnwäsche plus Massenverblödung.

  48. @ pro afd fan 5. Februar 2024 at 14:23

    Wer für richtige Arbeit unqualifiziert ist, singt Schlager. Talent ist dafür auch nicht erforderlich.

  49. Ich fordere Herrn Höcke dringend auf, zu folgendem Sachverhalt Stellung zu nehmen:
    1. Ein Abgeordneter der AfD sagte, die AfD werde den Parteienstaat abschaffen, wenn sie an die Macht käme. Wie ist das zu verstehen ? Unsere Verfassung sieht Parteien vor.
    2. Ein enger Mitarbeiter von Frau Weidel hatte in zwei Fällen bei seiner Ruckkehr aus Moskau 9.000 Euro in bar bei sich. Der Zoll hat das dokumentiert. Woher kommt das Geld und wo ist es geblieben ?

    Wenn man Gerüchten vorbeugen will, sollte man diese Fragen beantworten.

  50. pro afd fan
    5. Februar 2024 at 14:26
    Heutzutage braucht es keine Waffen mehr, um ein Volk einzunehmen. Es reicht die tägliche Gehirnwäsche plus Massenverblödung
    ———-
    Damit man ein Land einnehmen kann, benötigt man ein paar Milliarden, um damit ein paar NGOs aufzubauen und die Medien,Politiker etc. zu kaufen.
    Die Waffen benötigt der Staat dann später wenn das Volk aufwacht, um es weiter unter der Knute zu halten. Nicht umsonst hat ja die Polizei inzwischen gepanzerte Fahrzeuge mit drehbarer Lafette und Maschinengewehr. Ein Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist somit gar nicht mehr notwendig.

  51. Bonn 5. Februar 2024 at 09:55
    Jean Peters: üble Figur.

    Davon gibt es leider zu viele.
    Und solange für diese Vögel die Geldquellen nicht versiegen und man ihre schützende Hand über die hält, kriegt man die auch nicht vom Hals.

  52. topas 5. Februar 2024 at 14:18
    Wie man auf obigem Bild deutlich erkennt, wurden da Unmengen an recht professionell gefertigten Plakaten gedruckt.
    Wer bezahlt das alles nur . . .

    Allen voran ist überall der Meister persönlich dabei. Dann dürfte ein Hamburger Tabakmillionär nicht weit sein und diese Methodik ist auch eine typische Visitenkarte des Sozialdemokratismus.

  53. @ Das_Sanfte_Lamm

    Gewisse Parallelen zum „homosexuellen Linksextremist“ Tatscho Müller in Berlin sind da zu erkennen.

  54. OBSERVER99
    Und hier noch ergänzende Informationen zum geplanten who – KNEBEL’VERTRAG‘:

    Prof. Martin Haditsch: «WHO will Durchgriffsrecht bis auf unterste Ebene – das können auch Zwangsimpfungen sein»
    Medizinische Aspekte des WHO-Pandemievertrags (03:00)
    WHO: Problematische Punkte (10:01)
    Hoffnung angebracht? (13:16)
    WHO: Frühsexualisierung von Kindern (18:01)
    Perfides Ziel: Eltern aus der Erziehung drängen (24:21)
    Kind als «sexuelles Wesen» (28:16)
    Übersexualisierung der Gesellschaft (31:56)
    Berechtigte Sorgen: Irrwege und Zerfall (39:47)
    Resumée und Abschlussappell (50:00)

    Prof. Haditsch bekannt AUS DEN GRO?ARTIGEN Servus-tv DOKUMENTATIONEN ZU ‚CoViD‘ –
    ———————————————————————

    Symposium
    „Wozu noch Bildung?“
    «Eine kritische Auseinandersetzung mit
    WHO-Richtlinien für Bildung und Gesundheit.»
    12. und 13. Januar 2024

    https://www.wozu-noch-bildung.at/

  55. Wenn einem redlichen Bürger, ohne jegliche Vorstrafen, dieser sogar noch als Lehrer tätig, die durch das Grundgesetz garantierten GRUNDRECHTE, die jedem Flüchtling und jedem Kriminellen, der ohne Pass über unsere Grenzen springt , gewährt werden, diese demselben STAATLICH ABERKANNT werden sollen, dann sprechen wir nicht mehr von einer DEMOKRATIE.
    Das ist noch nicht einmal eine Diktatur, das ist die pure ANARCHIE!

    Zu Hanau sei noch gesagt. In unseren Strafgesetzen ist ebenso verankert, dass ein MÖRDER erst Mörder nach seiner rechtskräftigen Verurteilung genannt werden darf. Das verhält sich jedoch beim „Mörder“ von Hanau etwas anders. Er soll sich und seine Mutter selbst erschossen haben, bevor die POLIZEI ins Haus eindrang. Der Tote wurde weggeschafft, dann gegen den Willen des zurückbleibenden Vaters eingeäschert und irgendwo im Meer versenkt, so wie Bin Laden. Autopsie und Aufklärung des Tathergangs Fehlanzeige, somit nicht mehr möglich. Den protestierenden Vater sperrte man vorsorglich erst mal in die Psychiatrie. Aus so einer Psychiatrie entlassen hat kein „Patient“ höchstwahrscheinlich mehr Lust und Kraft erneut Reporter zu alarmieren, wie er das schon vorher tat. Das brachte ihm nur die Psychiatrie ein. Nicht notwendig zu erwähnen, dass sich wohl kaum ein Reporter findet, der danach einen Psychiatriepatienten, der kürzlich entlassen wurde, zu interviewen gedenkt.

    Hier passieren allerlei rätselhafte Dinge, die dem Erfinder des Grundgesetzes vermutlich so nicht gefallen würden, bestimmt auch so nicht im Sinne des Erfinders gedacht waren.

    Die Menschen sind nicht dumm! Alle sehen wie Herrn Höcke übelst mitgespielt wird. Die Leute fragen sich: Wie hält er das nur aus? Sie bekommen Mitgefühl mit ihm, die ganze Ungerechtigkeit stößt ihnen übel auf, nicht nur die, die Höcke widerfährt, sondern die, die allen OPFERN dieser NEUEN TYRANNEI widerfährt!

    DESHALB WÄHLEN SIE DIE AFD!
    UND JETZT ERST RECHT!!!

    Niemand schaut gerne mit zu wie einer gequält wird, nur Psychopathen machen das!

  56. @ jeanette 5. Februar 2024 at 15:26

    Rechtsstaatlichkeit war einmal. Die Justiz ist zur Hure der Regierung geworden. Eigentlich haben wir einen Linksstaat, wo nur linke Gesinnungen und Meinungen erlaubt sind. Alles andere wird bekämpft. Demokratisch ist so etwas natürlich nicht.

  57. Die Griechen haben die Demokratie nicht ersonnen, damit die Faulen, die Blöden und die Feigen mitbestimmen können. Das ist nur eine unerwünschte Nebenwirkung.
    Die Griechen haben die Demokratie ersonnen um die Mächtigen daran zu hindern völlig hohlzudrehen. Aber genau das funktioniert in „Unsererdemokratie“ nicht, dafür aber die unerwünschten Nebenwirkungen umso besser.

  58. pro afd fan 5. Februar 2024 at 14:23

    C-Promis hetzen gegen die AfD. Allen voran Helene Fischer. Von mir gäbe es Boykott gegen all diese Systemschleimer.
    —————————————————————
    …wohl eher Z-Promis, über die man nur in den
    Klatschblätter berichtet, z.B. die blöde Revue,
    das blöde Blatt und die blöde Frau. Über die
    Käufer dieser Idiotenblättchen könnte man
    Bücher schreiben.

  59. Bonn 5. Februar 2024 at 10:09

    „Die Verdreher von „Correctiv“ selbst rudern schon längst zurück“

    Der David Schraven v. „Correctiv“ kann es sich leisten, weil der Geist schon aus der Flasche ist.
    Das machen solche Leute immer so: nur gerade so viel tun, bist sie das Feuer entfachen, und da ziehen sie sich gleich zurück. Sieh dir die Unruhen und Revolutionen in Afrika oder Südamerika an. Einfach Feuer legen, dann machen den Rest schon die dortigen Völker selber.

  60. @ DUX 5. Februar 2024 at 16:07

    Das hat Correctiv gezielt geplant
    u. mit Absicht gemacht: einen kleinen
    Schneeball geworfen, damit er eine
    Lawine auslöse.

  61. Creativity – Schöpferkraft
    to shape what’s next – gestalten, was als nächstes kommt
    https://ruderfinn.com/expertises/creativity/

    The first statement counts. The retractions have no effect.
    „Ruder Finn – oder: Dementis sind wertlos“

    Hier mit großem Erfolg angewendet:

    Labeling the Serbs as Nazis – The Role of Ruder Finn, a US-Public Relation Firm
    *https://fbreporter.org/2012/12/01/labeling-the-serbs-as-nazis/

    Der Firmenchef James Harff erklärt, wie er für seine Auftraggeber Nachrichten, ob wahr oder erfunden, schnellstens an ausgewählte Multiplikatoren streut, und daß „nur zählt, was einmal behauptet wurde. Dementis sind dagegen völlig unwirksam.“
    https://www.sourcewatch.org/index.php/James_Harff

  62. Mit Gruß an den Profi Hans-Peter!

    Die Serben als Nazis bezeichnen – Die Rolle von Ruder Finn,
    einer US-amerikanischen Public-Relations-Firma
    Labeling the Serbs as Nazis
    The Role of Ruder Finn, a US-Public Relation Firm
    https://fbreporter.org/2012/12/01/labeling-the-serbs-as-nazis/

    Harff: Unsere Arbeit besteht nicht darin, Informationen zu überprüfen. Dafür sind wir nicht gerüstet. Unsere Aufgabe besteht darin, die Verbreitung der für uns günstigen Informationen zu beschleunigen, um gezielt ausgewählte Ziele anzuvisieren. Wir haben die Existenz von Vernichtungslagern in Bosnien nicht bestätigt, wir haben lediglich bekannt gegeben, dass „Newsday“ dies bestätigt hat.

    Marlino: Sind Sie sich bewusst, dass Sie eine große Verantwortung übernommen haben?

    Harff: Wir sind Profis. Wir hatten eine Aufgabe zu erledigen und wir haben sie erledigt. Wir werden nicht dafür bezahlt, moralisch zu sein.

  63. @ Marie-Belen 5. Februar 2024 at 12:24

    „?Wolfsburger erlebt Welle der Solidarität: „FCK?AFD“-Kaffee findet reißenden Absatz
    ___________________

    Ich bewundere immer den Heldenmut der Widerstandskämpfer gegen Das Böse. 90 Jahre später und voll dabei. Wer auch noch das tolle F-Wort oder FCK-Symbol benutzt, ist schon einer der ganz Großen.

    Daß sie es selbst sind, merken die nicht. Der Kaffeeröster nicht und der Correctiv-Fuzzi auch nicht. Ich wette, die denken aufrichtig, daß sie von der richtig guten Sorte sind. Hochland-Röstung oder Herrenmenschen-Krönung.

  64. @ klimbt 5. Februar 2024 at 14:37
    „Ich fordere Herrn Höcke dringend auf, zu folgendem Sachverhalt Stellung …“ > snip

    Werter Co-Kommentator „klimbt“,
    ich als dein hilfsbereiter, weltoffen-meinungsfreudiger Freund und Kupferstecher
    will Dir gerne helfen, Deinen Wissensdurst aus direkter Quelle zu stillen –

    und habe Deine oeffentlichen Fragen mit der Bitte um oeffentliche Antwort
    soeben weitergeleitet an die dafür zustaendigen Mitarbeiter des Hr. Höcke
    geschaeftsstelle@afd-thueringen.de

    War nicht schwierig, deshalb sehe ich von Honorarforderung ab. Bitte, gerne.
    Dein Co-Kommentator LEUKOZYT.

  65. Erst gestern habe ich ein Video gesehen, in dem die „Aufführung“ von „Protest“ gesehen und kritisiert wurde. Man ließ ein paar hundert Hanseln einige Male im Kreise laufen und filmt immer an derselben Stelle, um einen ellenlangen „Protestzug gegen rechts“ zu simulieren. Als immer dieselben Leute binnen weniger Minuten zum vierten Mal an ihm vorbeidefilierten, wurde es dem Mann zu bunt. So gesehen in Berlin.

    „Knecht Martin geht zur Antifa Kundgebung! Berlin 03.02.2024“

    https://www.youtube.com/watch?v=HjGIa3zEdbw

    „Die Leute rennen da vorne im Kreis“. Dazu kommen Gerüchte, daß per „Demonstrant“ 60 Euro gezahlt worden sein sollen. Das ist bisher aber nicht verifiziert; man maß so etwas nachweisen können.

    Wer die Massenaufmärsche sieht, wie auch immer sie zustande kommen, erkennt die Mechanismen, die zur Einführung des „dritten Reiches“ geführt haben. Es sind die gleichen.

  66. @ klimbt 5. Februar 2024 at 14:37

    Ich fordere Herrn Höcke dringend auf, zu folgendem Sachverhalt Stellung zu nehmen:
    1. Ein Abgeordneter der AfD sagte, die AfD werde den Parteienstaat abschaffen, wenn sie an die Macht käme. Wie ist das zu verstehen ? Unsere Verfassung sieht Parteien vor.
    2. Ein enger Mitarbeiter von Frau Weidel hatte in zwei Fällen bei seiner Ruckkehr aus Moskau 9.000 Euro in bar bei sich. Der Zoll hat das dokumentiert. Woher kommt das Geld und wo ist es geblieben ?

    Wenn man Gerüchten vorbeugen will, sollte man diese Fragen beantworten.

    Die Haltung der AfD zur Parteiendemokratie ist bekannt. Mit etwas Verstand werden auch Sie dahinterkommen, was damit – Stichworte wären „Altparteien“ oder „Einheitsparteienblock“ – wohl gemeint worden sein mag.

    Ansonsten wenden Sie Sich bitte an die zuständige AfD-Geschäftsstelle, oder noch besser, an die betreffenden Personen selbst. Schon um Gerüchten vorzubeugen, die auch Sie bitte nicht weiterverbreiten sollten. Das betrifft auch Aussagen über „enge Mitarbeiter“ der Frau Dr. Weidel oder anderer Parteifunktionäre, die offensichtlich eine „Kontakthaftung“ insinuieren sollen. Frau Dr. Weidel ist für das Privatleben anderer Leute – Mitarbeiter oder nicht – nicht verantwortlich, und auch Herr Höcke ist hierfür erkennbar die falsche Adresse.

  67. Nachtrag zu Tom62 5. Februar 2024 at 19:26 @ klimbt 5. Februar 2024 at 14:37

    Im Übrigen haben Sie hier nichts zu fordern. Sie können bei den zuständigen Stellen oder Personen aber jederzeit um Auskunft ersuchen; „bitte“ heißt das Zauberwort, das Türen öffnet.

  68. Ich würde mir wünschen das wir ein Halal-Verbot in Deutschland und Europa einführen. Es kann nicht sein dass das Özdemir mir einen von Tierwohl erzählen will aber diesen Bullshit dann duldet. Da waren wir schon deutlich weiter als diese Unterdrückungsreligion die sich dauernd als Opfer inszeniert. Herr Höcke, übernehmen sie. Ich muss leider bückeln und kann noch nicht …

  69. Wann, ihr tapferen AfD-Leute, wann zur Hölle dreht ihr den Spieß endlich um, und zeigt Faeser an für Verharmlosung des Holocaustes, die, selbst wenn alle Lügen über das AfD/CDU-Treffen gestimmt hätten, restlos übertrieben gewesen wären, abgesehen davon dass es eine offensichtliche Lüge war?
    Wann sagt ihr endlich offen, was monatelang in jeder Großstadt nahezu jede Woche auf den Straßen zu sehen war und wohl auch immer noch ist, nämlich dass die Regierung in allererster Linie Juden hassende Hitlerfans importiert und finanziert?
    Hier eine Möglichkeit, den pädophilen braunkernigen Kriegstreibern zu zeigen, dass man ihnen ihre Lügen nicht mehr abnimmt: https://www.change.org/p/verbot-der-partei-b%C3%BCndnis-90-gr%C3%BCne-beantragen
    Man will Euch töten und darf offen dazu aufrufen und verletzt Euch schwer, ohne dass es ernsthafte Konsequenzen gibt!
    Wovor fürchtet ihr Euch noch?
    Wieviel schlimmer soll es noch werden?

  70. Ich würde den Spieß gerne umdrehen aber ich fühle mich so allein. Ich haber überhaupt nicht das geringste Problem mit Multikulti, Wwrklich nicht. Wenn aber 90% dieses angeblichen Multikultis Moslems sind, dann ist das weder Multi noch Kulti. Das ist nur Auffanglager. Von mir aus können auch alle bleiben, gar kein Problem. Aber bitte behaltet eure Religion für euch und zwingt uns nicht Dinge anzunehmen die wir schon lange abgelegt haben. Für die meisten hier in Deutschland gibt und gab es nie einen Gott. Bitte lernt das endlich. Die einzigen die hier noch an einen Gott glauben sind zumeist 70+. Der Rest davon entweder saublöd oder Moslem. Also beides. Ihr mich auch! 😀

  71. Man kann den Medien NICHTS mehr glauben
    Und es macht keinen Sinn, sich das anzuschauen um schlechte Laune zu bekommen
    Es stellt sich nach einiger Zeit ohnehin jede Kampagne als Lüge und Luftnummer heraus

  72. die-manipulation-der-massen-hat-methode
    Die meisten Bürger haben von den Möglichkeiten und Auswirkungen keine Ahnung.

    H.G. Maaßen ,die AfD und rechtskonservative Bürger sind nicht alleine mit ihrer Meinung –
    es gibt längst noch andere wichtige Institutionen die der gleichen Meinung sind.
    Was von Merkel als Input für den aktuellen Zustand des Wahnsinns geliefert wurde war/ ist bisher nicht bekannt ! Auch in Bezug des Islam.

    Interview mit Klaus Altgassen, ehem. BND-Mitarbeiter
    https://www.youtube.com/watch?v=LuRMfAcsaf

  73. Satan Schraven faktisch: Alle sollen ihre Meinung
    frei äußern dürfen, auch Sucharit Bhakdi – nur
    nicht immer u. keinesfalls überall.

    ++++++++++++++++++++

    SCHRAVEN & CORONA: AUF REGIERUNGSKURS!

    David Schraven

    Wenn man nichts unternimmt, verfestigt sich dieser Unfug.

    Nazis haben ein Recht auf korrekte Berichterstattung, Sucharit Bhakdi in Talkshows einzuladen wäre „Kokolores“ und aus Verschwörungstheorien können Religionen werden, wenn man sie nicht bekämpft. Ein Gespräch mit David Schraven, Gründer und Geschäftsführer des Recherche-Zentrums Correctiv…

    Bekommen Ihre Faktenchecker bei mehr Arbeit auch mehr Budget?

    Schraven: Jein. Das Grundbudget ist nicht gewachsen, aber wir haben aus Corona-Töpfen Sonderförderungen bekommen, die uns geholfen haben…

    Die Zustimmung für die Corona-Maßnahmen ist in Deutschland relativ hoch. Daher möchte ich eine Frage stellen, die Medienexperten in den letzten Jahren immer mal wieder aufgeworfen haben: Wird der Einfluss von Fake-News möglicherweise überbewertetet?

    Schraven: Überbewertet? Nein, leider nicht. (KLAR SAGT ER DAS; BRINGT IHM STAATSKNETE!) Im Gegenteil, wir haben es mit Desinformationskampagnen zu tun, in denen gezielt Ängste etwa von Impfgegnern, die das Impfen an sich für eine Seuche halten, manipuliert und instrumentalisiert werden…

    Und genauso geht auch vom Impfen keine Gefahr aus?

    Schraven: Grundsätzlich weiß man, dass Impfen hilft, deswegen gibt es keine Pocken mehr und kaum noch Kinder sterben an Masern. Zudem werden Impfstoffe vor ihrem Einsatz in langen Prozeduren und mehreren Phasen getestet. Man kann sagen, die Gefahren von Impfstoffen sind überschaubar. Trotzdem gibt es gegen Impfen sehr gefestigte Vorbehalte,…
    Diese Impffeinde sind nun sehr empfänglich für gezielte Desinformationskampagnen, die Gegner unserer Gesellschaft lancieren wollen.

    Sie haben nun als Faktenchecker bei Facebook zumindest einen kleinen Hebel…

    Schraven: Ja, einen sehr kleinen Hebel. Wir können Falschinformationen markieren. Ich finde, es ist sehr wichtig, dass man gegen die Irrsinns-Theorien und ihre Verbreitung an arbeitet. Denn sonst verfestigt sich der Irrglaube und man erlebt direkte Auswirkungen an den Orten, wo diese Fake-News kursieren…

    Der Initiator von Querdenken711 Michael Ballweg fordert einen breiteren Dialog. Er wünscht sich, dass auch jemand wie der Arzt und Infektionsepidemiologe Sucharit Bhakdi in Talkshows eingeladen wird und zum Beispiel mit Christian Drosten diskutiert. Was halten Sie von so einer Forderung?

    Schraven: Ich halte das für totalen Kokolores. Das ist so ähnlich wie bei der Klimadiskussion: Wenn ich dort sage, ich höre beide Seiten in einer TV-Talkshow an, dann gewichte ich Wissenschaftler und Klimawandelleugner gleich.
    Es gibt 10.000 Studien, die aussagen: Der Klimawandel ist menschengemacht. Und dann gibt es zwei Pfeifen, die behaupten, das sei gar nicht so. Warum soll ich die dann neben die Wissenschaftler setzen und so tun, als wäre die Frage zum Klimawandel wissenschaftlich unentschieden? Das muss ich nicht…

    Würde es das Vertrauen in die Leitmedien stärken, wenn sie auch Kritiker der Corona-Maßnahmen wie Wolfgang Wodarg oder Bhakdi zu Wort kommen lassen?

    Schraven: Nein. Es ist, wie ich zum Klimawandel ausführte. Man muss nicht so tun, als sei eine Debatte offen, wenn sie wissenschaftlich geklärt ist…
    (SEIT WANN GIBT ES BEI WISSENSCHAFT EINEN
    ABSCHLUSS FÜR IMMER & EWIG GÜLTIG? M-B)

    Sie haben kürzlich auf Twitter mit Bezug auf Alexej Nawalny geschrieben: „Dear Mr Putin. This was the most expensive attempted murder in the history of your corrupt regime“. Welche Indizien haben Sie?

    Schraven: Ich halte die Mediziner, die sagen, es sei Nowitschok gewesen, für glaubwürdige Quellen…

    Wie groß ist der Anteil der Würstchenbude bei Ihnen, also die Arbeit für Facebook?

    Schraven: Etwa 20 bis 25 Prozent der Einnahmen von Correctiv als Gesamtorganisation stammen aus unserem Geschäftsbetrieb. Davon kommt ein Teil von Facebook. Von unseren 50 Mitarbeitern arbeiten nur 6 bis 7 im Faktencheck. Der viel größere Teil arbeitet in anderen Bereichen: Wir haben eine Reporterfabrik mit einer Lehrplattform, eine Jugendredaktion, eine Klimaredaktion, den Investigativ-Bereich…
    https://www.planet-interview.de/interviews/david-schraven/51884/

  74. Etwas OT
    Hiermit rufe ich alle Patrioten auf, in dessen Bundesländern Wahlen anstehen, sich bei ihren Städten und Gemeinden als Wahlhelfer anzubieten.
    Nur so kann sichergestellt werden, dass es nicht zu „Falschauszählungen“ kommt.

  75. DUISBURG AM MONTAG
    Kundgebung unter dem Motto
    „Nie wieder heißt: Verbot der AfD“

    Nach den vielen Demonstrationen gegen Rechtsextremismus im Ruhrgebiet und am Niederrhein soll es in Duisburg eine weitere Demo geben: Das Internationalistische Bündnis ruft zu einer Kundgebung auf am Montag, 5. Februar, um 17.30 Uhr am Lifesaver-Brunnen auf der Königstraße in der Innenstadt. Bereits Mitte Januar protestierten tausende gegen den AfD-Neujahrsempfang in Homberg.

    Unter dem Motto „Nie wieder heißt: Verbot der AfD“ will sich das Bündnis engagieren. In der Pressemitteilung heißt es zur AfD: „Sie ist keine Partei der ‚kleinen Leute‘ gegen ‚die da oben‘. Sie steht für die Leugnung der begonnenen Umweltkatastrophe, für die Zerschlagung sozialer Rechte, für rassistische und antikommunistische Hetze und Unterdrückung, gegen jeden gesellschaftlichen Fortschritt.“

    Der Thüringer Zweig des Internationalistischen Bündnisses hat nach eigenen Angaben vor Gericht erstritten, dass Björn Höcke als Faschist bezeichnet werden darf. Inzwischen entwickele sich die ganze AfD zu einer faschistischen Partei. Das Bündnis bezeichnet sich als überparteilich, arbeitete aus wahlrechtlichen Gründen für die Europawahl aber mit der MLPD zusammen.
    https://www.waz.de/staedte/duisburg/demo-gegen-rechts-in-duisburg-protest-will-afd-verbot-id241539824.html

    Mit gut 250 Teilnehmern waren Kundgebung und Demonstration für einen Februar-Abend gut besucht.

    Sowohl Redner der Veranstalter wie auch spontane Beiträge am „Offenen Mikrophon“ begrüßten, daß so viele auf die Straße gegangen sein – wichtig sei aber, darüber hinaus im Wohnviertel, im Verein, auf der Arbeit oder in der Familie anzusprechen, wie sich die AfD von einer Wegbereiterin des Faschismus hin zu einer faschistischen Partei entwickelt und was das bedeutet

    für Rentner
    für Arbeiter und Angestellten
    für Empfänger von Transferleistungen
    für Ausländer, Migranten, Asylsuchende und ihre Kinder
    für Frauen
    für Familien, insbesondere Alleinerziehende
    die Gewerkschaften
    die Parteien
    für die Wirtschaft
    für die gesamte Gesellschaft

    Einige Redner führten dies bezogen auf Gruppen wie Frauen, Rentner oder Transferleistungsempfänger ausführlich aus.

    Andere zogen in Gesprächen Parallelen zur Entwicklung vor 100 Jahren, wiesen dabei darauf hin, dass es angesichts der heutigen veränderten Medienlandschaft in den Methoden deutliche Unterschiede gäbe, die es wegen deren subtilen Wirkung sehr aufmerksam zu beobachten gelte.

    Ein mehrfach betonter Aspekt war, dass auch die Politik der früheren wie der aktuellen Regierungen nicht aus der Verantwortung gelassen werden dürfe. Haben sie doch auch eine Rechtsenwicklung eingeschlagen und besonders in der Asyl- und Migrationspolitik sich von der AfD den Takt und die Gesetze diktieren lassen.

    Aber auch die Medien haben ihren Anteil am Aufschwung der AfD. Gab es doch zeitweise keine Talk-Show ohne eingeladene AfD-Vertreter. Höhepunkt: Ein Sommerinterview des MDR mit B.Höcke!…
    +https://www.lokalkompass.de/duisburg/c-politik/kundgebung-und-demonstration-gegen-faschismus-und-afd_a1928761

  76. OT

    WDR
    Guten Morgen, NRW!
    Stand: 05.02.2024, 06:49 Uhr
    Notbetrieb nach Hackerangriff auf Krankenhäuser • Im Kreis Soest arbeiten drei katholische Krankenhäuser in Lippstadt, Erwitte und Geseke weiter im Notbetrieb. Operationen finden nicht statt, Rettungswagen fahren die Krankenhäuser nicht an. Auf das IT-System hat es einen Hackerangriff gegeben – wer dahinter steckt, ist weiter unklar. Die Chefetage der drei Krankenhäuser äußert sich nicht. Möglich ist, dass die Krankenhäuser erpresst werden.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/hacker-angriff-hospital-lippstadt-100.html

  77. klimbt 5. Februar 2024 at 14:37
    Ich fordere Herrn Höcke dringend auf, zu folgendem Sachverhalt Stellung zu nehmen
    —————————————————————————————-
    Abwegig und Überheblich. Wer hat so etwas wie Sie herausgelassen: SIE HABEN VON HERRN HÖCKE gar nichts ZU FORDERN!
    Sie KÖNNTEN ALLENFALLS HÖFLICH UM ETWAS BITTEN – ANSONSTEN –
    iST ES VÖLLIG RICHTIG, DIESEM ÜBERBORDENDEN , vollkommen aus dem Ruder gelaufenen, PARTEIENSTAAT einen Riegel vorzuschieben:

    Dem PARTEIENSTAAT, der sich wie ein Moloch verselbständigt hat und NIE DIE ABSICHT DES GRUNDGESETZES GEWESEN IST Endlich EINEN RIEGEL VORZUSCHIEBEN.
    Lesen Sie mal das Grundgesetz, Lesen bildet: ‚Die Parteien wirken an der ( .. ) Willensbildung MIT‘ – Es ist nicht bestimmt, dass diese berechtigt wären diesen zu kapern, und sich den Staat zur Beute zu machen. Dazu haben sich hier schon einigen Mit-Foristen geäussert.
    Ansonten lesen Sie mal das Buch des Renommierten Verfassungsrechtlers H.H. von Arnim: ‚Der Staat als Beute‘.

  78. Es gibt sogar anständige Linke

    Remigration? Ich habe Fragen!
    Veröffentlicht von LZ ? 21. Januar 2024
    Ein Kommentar

    von Tom J. Wellbrock

    Sind eine Handvoll Leute, die sich in einem Hotel treffen, in der Lage, 25 Millionen Menschen abzuschieben, zu remigrieren, zu deportieren? Es muss wohl so sein, glaubt man den entrüsteten Politikern, Medienvertretern und sonstigen Möchtegern-Promis, die jetzt Sophie Scholl spielen.

    Ich habe Fragen

    Was mich zunächst einmal wundert, ist die Tatsache, dass “Correctiv” genau wissen will, was hinter den verschlossenen Türen der privaten Veranstaltung in Potsdam vor sich ging. Denn in ihrer einem Groschenroman ähnelnden Geschichte auf der Website heißt es…
    +https://linkezeitung.de/2024/01/21/remigration-ich-habe-fragen/

    Den Link habe ich bei der Weltwoche
    in einem Kommentar gefunden, aber
    leider versiebt. Sodaß ich nicht mal
    sicher weiß, ob bei der Weltwoche.

  79. Das letzte Zucken und der verzweifelte Versuch mittels eines “ POLITSCHEN VOLKSSTURM “ noch zu retten was möglich ist, die verzweifelte Mittäterschaft der Medien, die beim Scheitern ihre Pfründe verlieren werden.
    Nur so ist das zu bewerten.

  80. Bei dem obigen Demobild denke ich an das Konzeptalbum „The lamb lies down on brodway“ 1974 von Genesis an den Song „The grand parade of lifeless packaging“ ( Die große Parade der leblosen Hüllen).

Comments are closed.