Noch nicht so lange her: Mit den Konterfeis von Lindner, Habeck, Baerbock und Scholz demonstrieren Mitglieder von Friedensorganisationen im November 2021 vor dem Reichstagsgebäude für ein UN-Atomwaffenverbot im Koalitionsvertrag.
Noch nicht so lange her: Mit den Konterfeis von Lindner, Habeck, Baerbock und Scholz demonstrieren Mitglieder von Friedensorganisationen im November 2021 vor dem Reichstagsgebäude für ein UN-Atomwaffenverbot im Koalitionsvertrag.

Von CONNY AXEL MEIER | Als die Grünen 1980 als Partei das Licht der Welt erblickten und ihr erster Parteitag mit Bildern von mit Stricknadeln bewaffneten Latzhosenträgerinnen übertragen wurde, war die Welt soweit noch in Ordnung. Bundeskanzler Helmut Schmidt erklärte, dass er keine weiteren Türken mehr in Deutschland wolle und erkämpfte gegen den Widerstand von Teilen der SPD den NATO-Nachrüstungsbeschluss.

Der eiserne Vorhang trennte noch Osteuropa von Westeuropa im “Kalten Krieg“ und die atomwaffenstarrenden Supermächte Sowjetunion und die USA standen sich am Berliner Checkpoint Charly nur wenige Meter gegenüber. Es war die Zeit, als auf gefühlt jeder Ente (Citroen 2CV) ein Aufkleber „Atomkraft, nein danke!“ prangte.

US-Standorte für Pershing 2 und Cruise-Missiles wurden von den Grünen ebenso bekämpft wie Endlagerstätten für „Atommüll“ in Wackersdorf und Brockdorf. Deutschland solle „atomfrei“ werden. Zusätzlichen Antrieb verlieh den Grünen 1986 der Unfall im Kernkraftwerk Tschernobyl in der heutigen Ukraine, dessen radioaktive Wolke auch Auswirkungen auf Wildfleisch und Pilze in Deutschland hatte. Riesige Demonstrationen und Ostermärsche – gesteuert und finanziert aus der ehemaligen DDR – beherrschten die Nachrichten in einer Zeit, als die neuesten Kernkraftwerke gebaut und in Betrieb genommen wurden. Der Protest dagegen reichte aber aus, um den „schnellen Brüter“ in Kalkar zu verhindern, der die Entsorgungsfrage für „Atommüll“ teilweise gelöst hätte.

Das 1990 mit dem grünen Ableger aus dem Osten vereinte Bündnis90/die Grünen kam zwar nur mit den Stimmen aus dem Osten knapp in den Bundestag, ihre Ablehnung von Atomwaffen und Kernkraftwerken aber blieb. Erst als die Grünen sich 30 Jahre später endgültig zu einer totalitären, ökosozialistischen Politsekte entwickelte und im Verbund mit Christdemokraten, Sozialisten und den Steigbügelhaltern der FDP die „Ökosozialistische Einheitspartei“ bildete, wurden trotz Energiekrise die letzten drei Kernkraftwerke abgeschaltet. Das stört die grünen Deutschland-Zerstörer in keinster Weise. Ist doch der politischen Elite egal, ob die Leute frieren. „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“, auch wenn Deutschland das einzige Land ist, das absichtlich seine weltweit sichersten Kernkraftwerke zerstört.

Mit den Atomraketen ist es genau umgekehrt. Seit dem Maidan-Putsch 2014 in der Ukraine, in dem eine gewählte russlandfreundliche Regierung gewaltsam mit westlicher Hilfe durch eine EU- und NATO-freundliche Regierung abgelöst wurde, stehen die Zeichen auf (Atom-)Sturm. Hatte Putin noch in den frühen 90er-Jahren nach Auflösung des Warschauer Pakts angeboten, dass Russland sogar NATO-Mitglied werden könnte, wurde das von den USA, besonders unter Bill Clinton ab 1993, strikt abgelehnt.

Nun fordern die Grünen vehement die Aufrüstung der NATO, der Bundeswehr und der EU. Dabei übertrifft der bayerische Grünen-Politiker Anton Hofreiter die schlimmsten transatlantischen Kriegstreiber um Längen. Und vor allem: Atomwaffen müssen her! Hilfe, sonst kommen die Russen bis nach Berlin. Wie schon mal 1945. Hofreiter will ein weiteres „Sondervermögen“, also ungesetzliche Kredite, in der Höhe von 100 Milliarden Euro für Waffen und Munition aufnehmen.

Aus den Pazifisten von einst sind innerhalb von wenigen Jahren die schlimmsten Kriegstreiber geworden. Dem „Frieden schaffen ohne Waffen“ ist also in der Zwischenzeit die Forderung nach atomarer Aufrüstung Europas gewichen.

Warum Atomraketen und Atombomben? Wegen Putin und wegen Trump, sagt der grüne Koalitionspartner SPD in Form seiner Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley. Auf Trump wäre kein Verlass und Putin sei der Feind! Atomare Waffen in Händen der EU, also in den Händen von Ursula von der Leyen & Konsorten? Eine fürchterliche Vorstellung! Die Atombombe als Rettung der Ampel? Niemals! Aber denen traut man alles zu.

Dazu passt der Garantievertrag, den Verteidigungsminister Boris Pistorius mit der Ukraine abgeschlossen hat. Er behauptete, dass Deutschland erstmals in seiner Geschichte Garantiemacht werde, und das sei daher für Deutschland historisch! Das stimmt nicht, weil Deutschland schon mal 1914 Garantiemacht für Österreich-Ungarn war und dadurch in den ersten Weltkrieg schlitterte mit all seinen langfristigen Auswirkungen. Da hat der Pistorius in der Schule wohl gerade gepennt.

Like
Beitrag teilen:
 

29 KOMMENTARE

  1. .
    .
    422 Millionen Euro für Thailands erstes Atomkraftwerk
    .
    Wir Deutschen werden vom rot/grünen BRD-Regime
    .
    verarscht
    verarscht
    verarscht
    verarscht
    und
    belogen
    belogen
    belogen
    belogen.. den ganzen Tag..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Klima, Politik

    Die deutschen Klimaschutz-Millionen für
    .
    Thailand wohl in Atomkraftwerk investiert

    .
    Deutschland dürfte noch nie eine demokratische Regierung gehabt haben, welche die Menschen verächtlicher an der Nase herumführte. Während im Inland „aus Budgetgründen“ gekürzt und gespart wird – und das Land vor dem Energiekollaps steht – gehen Milliardenbeträge für Klimaschutz und Entwicklungshilfe ins Ausland. Nun stellt sich heraus: 422 Millionen Euro für Klimaschutz in Thailand könnten dort in die Errichtung des ersten Atomkraftwerks investiert werden.
    .
    Ein Kommentar von Willi Huber
    .
    Diese Politik ist deutschenfeindlich. Daran besteht kein Zweifel. Während man die Energiewirtschaft und die Industrie im Inland nachhaltig ruiniert, rüstet man mit dem abgepressten Steuergeld der Deutschen sogar noch fremde Volkswirtschaften auf. Darüber berichtete Prof. a.D. Stefan Homburg auf X. Er schreibt: „Aus Gründen, die wohl nur Habeck versteht, schützt Atomkraft in Thailand das Klima, bei uns aber nicht.“
    .
    https://report24.news/die-deutschen-klimaschutz-millionen-fuer-thailand-wohl-in-atomkraftwerk-investiert/

    .
    Deshalb AfD wählen..
    Deshalb AfD wählen..
    Deshalb AfD wählen..
    Deshalb AfD wählen..
    Deshalb AfD wählen..

  2. Ich war in meiner Geburstadt Karlsruhe bei den Gruendungsgespraechen der Gruenen dabei. Schon damals ging aber sofort der Antrieb GEGEN die Atomkraftwerke los.
    Ich habe nach knapp 2 Stunden die Versammlung verlassen und bin nach Hause zu meiner Frau (Amerikanerin und studierte Kernphysikerin) und das Thema Gruene war fuer mich beendet.
    Unabhaengig davon kann ich mir das Ganze inzwischen mit einem Schmunzeln anschauen, denn wir sind vor ueber 30 Jahren nach Nordamerika ausgewandert, erst nach Californien und dann nach Canada. Hier ist zwar auch z.Zt. ein „Kommunist“ namens Trudeau, (obwohl leiblicher Sohn Castros) am korruptieren aber das vergeht im Lauf des Jahres wenn Wahlen sind.

  3. • ATOMkraft in Deutschland = böse
    • ATOMbomben über Russland = gut
    (Zivilbevölkerung der Russen sind wohl minderwertige Rasse, kein Recht auf Leben)

    Weiterhin:
    • ATOMkraft in der Ukraine = gut,
    „Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.“
    [O-Ton April 2023 HabnixVerstehnix (Bundesminister für Deindustrialisierung, Märchenerzählung und KlimaGaga)]

    • Bär*inBockende (Grüne) : „Zivilbevölkerung“[1] in „Palästina“[2] schützen (vor Verteidigung und Anti-Terroreinsätzen der Israelis)

    Grüne = des Wahnsinns knusprige Beute.

    Grüne, nein Danke!


    [1] das sind die, die jahrelang Tunnel gebaut haben, in Schulbüchern (bezahlt von D und UNRWA) den rassistischen Hass auf Juden an ihre Kinder weiter geben und am 7.Oktober über den Mohammed-Terror und Mohammed-JudenHass vor Freude bald geplatzt wären.

    [2] Seit 1400 Jahren rassistisch-islamistische Eroberung gegen minderwertige Rasse der Ungläubigen, Vertreibung, Besatzungsmacht

  4. Winfried Kretschmann, Bärbel Höhn und viele andere waren vor Gründung der Grünen KBW-Mitglieder und somit unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
    Info für die Jüngeren: KBW = Kommunistischer Bund Westdeutschland
    Die Grünen sind nichts anderes als der umbenannte KBW; so wie die LINKE die umbenannte SED ist, und nicht etwa deren „Nachfolgeorganisationen“.
    Die Grünen sind ebenso wie die Linken astreine Kommunisten, und die Spezialdemokraten stehen dem in nichts nach.
    Früher wurden sie vom Verfassungsschutz beobachtet, heute gehört denen der Verfassungsschutz (= STASI).
    Die müssen alle weg – und zwar schnellstens.

  5. Ich als Pazifist will diese Kriegstreiber alle gerecht (knallhart mit voller Härte des Gesetzes) abgeurteilt sehen.

    Was wäre das ein schöner Film…

  6. Baerbock hatte sich kurz zuvor für verschärfte EU-Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. Als Konsequenz aus dem Ableben Nawalnys werde die EU „weitere Sanktionsmaßnahmen auf den Weg bringen“, sagte Baerbock am Rande eines Außenministertreffens in Brüssel. Dazu wurde Nawalnys Witwe erwartet.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250161340/Tod-von-Nawalny-Bundesregierung-bestellt-russischen-Botschafter-ein.html
    Baerbock will unbedingt da weiter kämpfen, wo ihr Großvater kapitulieren musste….
    auf Teufel komm raus, und es ist ihr total egal, wenn sie damit andere Menschen mit in die Scheiße zieht.
    „Frieden schaffen ohne Waffen“ ? ist Vergangenheit.
    Heute:
    „Es geht in den nächsten Jahren nicht mehr nur allein darum, die Ukraine militärisch zu unterstützen. Wir Europäer müssen in der Lage sein, uns selbst besser zu verteidigen“.
    alles nur Gerede:
    Europa kann und will nicht einmal seine eigenen Grenzen schützen, junge kampfbereite Männer aus Allah Herren Länder spazieren nach Europa ein und führen Krieg gegen die Einheimische Bevölkerung.

  7. Deutschland ist ein Industriestaat und kann deshalb nichts mit importierten Arabern aus dem Orient und Negern aus der Savanne und dem Urwald etwas anfangen! 🙁

  8. .
    .
    Das ist IHRE Altparteien-Demokratie..
    .
    Und die wollen sie mit allen dreckigen Mitteln behalten.

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Trotz Altersarmut: So viel Rente
    .
    kassieren Bundestagsabgeordnete

    .
    Bundestagsabgeordnete bekommen deutlich mehr Rente ausgezahlt, als die meisten deutschen Arbeitnehmer nach Abschluss ihrer Karriere – und das, obwohl sie keine Rentenbeiträge bezahlen. Um Politikern in Deutschland eine angemessene Altersvorsorge zu ermöglichen, erhalten sie statt der regulären Rente eine Altersentschädigung. Wie auf der Webseite des Deutschen Bundestags zu lesen ist, beträgt diese Altersentschädigung 2,5 Prozent des Gesamteinkommens.

    .
    Bereits nach einem Jahr Mitgliedschaft haben Abgeordnete demnach Anspruch auf die Altersentschädigung. Mit jedem weiteren Jahr der Mitgliedschaft steigt der Prozentsatz um 2,5 Prozent an. Bei 65 Prozent des Einkommens erreicht der Anspruch auf Altersentschädigung seine Grenze.
    .

    Wie viel das wirklich ist, zeigt ein einfaches Beispiel: Laut der Webseite des Bundestags verdienen alle Bundestagsabgeordneten monatlich rund 10.591,70 Euro. Ist ein Abgeordneter ein Jahr Mitglied, steht ihm bereits ein Rentenanspruch von 264,80 Euro pro Monat zu. Im Vergleich: Bei einem durchschnittlichen Verdienst steigt die Rente des deutschen Durchschnittsbürgers monatlich um rund 34 Euro. Nach vier Jahren im Amt würde dem Bundestagsabgeordneten bereit 1059 Euro zustehen. Acht Jahre im Amt lässt die monatliche Auszahlung auf rund 2118 Euro ansteigen. Der deutsche Durchschnittsrentner kommt bei 35 Versicherungsjahren auf gerade mal 1384 Euro – und viele deutsche Rentner können selbst davon nur träumen.
    .

    Berechnungen des Statistischen Bundesamtes auf Anfrage der Linken hatten Anfang des Jahres gezeigt, dass 42,3 Prozent der Rentnerinnen und Rentner mit einem Netto-Einkommen von unter 1250 Euro auskommen müssen. Von den knapp 7,5 Millionen Betroffenen sind mehr als 5,2 Millionen Frauen. In Deutschland gehen immer mehr ältere Menschen im Alter zwischen 63 und 67 Jahren einer Beschäftigung nach. Ob das mit eben dieser geringen Rentenauszahlung zu tun hat, ist nur spekulierbar.
    .

    https://www.berliner-zeitung.de/news/bei-zunehmender-altersarmut-so-viel-rente-kassieren-berlins-bundestagsabgeordnete-li.2188662

  9. Petra Kelly und Gerd Bastian müssen nicht mehr miterleben, dass ihre Parole „Schwerter zu Pflugscharen“ nun keine Geltung mehr haben soll.
    Nein, Nietzsche ist bei grün offenbar wieder en vogue und dessen Verherrlichung des gefährlichen Lebens das er mit Forderungen wie: „Baut eure Häuser an den Vesuv!“ untermauert scheinen selbst bei bisher überzeugten Wehrdienstverweigerern Gefallen zu finden.

  10. Mir doch egal, was meine deutschen Wähler denken!

    Zitat und zugleich Kurzfassung des grünen Parteiprogramms: Annalenchen Bärbauch

  11. Drohnenpilot 19. Februar 2024 at 20:49

    Die Wortwahl der Fettaugen ist mal wieder nicht zu übertreffen: Altersentschädigung nennen sie ihre Bezüge, das ist fast so gut wie „Sondervermögen“.

    Dabei ist es das Volk, welches entschädigt werden muss.

  12. An Greywolf 19:49

    Das glaube ich auch.
    Was dieser Spinner sich bei der Corona-Idiotie erlaubt wird seine Wirkung nicht verfehlen.
    Sein Wahlergebnis wird sich halbieren.

    Wir, meine Mutter, meine Schwester und ich wollen uns ein Grundstück in Kanada (Nova Scotia) kaufen.
    Als Urlaubsdomizil, Geldanlage und evtl. als Fluchtpunkt.
    Der Kaufvertrag ist gerade in der Bearbeitung (Pending).
    3,5 ha Wald mit 80 Meter Seeufer.
    Angeln, Schwimmen, Kajaken, Lagerfeuer und fern der bekloppten grünen Politik.
    Hoffentlich klappt es.

  13. Alle ABC_Waffen müssen weg. Das ist meine Meinung. Massenvernichtungswaffen schaden nur, besonders in den Händen gefährlicher Leute.

  14. Die grüne Atombombe:

    – Ausschließlich aus recyceltem Material hergestellt
    – Nachhaltig und biologisch abbaubar
    – CO2- und klimaneutral
    – Zertifiziert nach DIN, ISO usw.
    – Strenge Einhaltung des Lieferkettengesetzes
    – Quotenregelungen für Frauen (50 %) und Migranten (30 %)
    – …

    Und der Reserve-Christus von den Oberammergauer Passionsfestspielen, ehemaliger militante Pazifist und jetzt langhaariger Atombombenleger aka Panzier-Toni als Schirmherr diese ganzen absurden Theaters!

    Ich hätte mir niemals in meinem Leben gedacht, dass die Zeiten mal so absurd, so komisch, realsatirisch und lustig werden wie wir sie heute erleben. Und in den nächsten 18 Monaten bis Sep. 2025 werden wir wohl noch viel, viel mehr von diesem absurden Theater erleben, das wir uns heute noch gar nicht vorstellen können…

  15. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es mit Stricknadeln bewaffnete Latzhosenträger|. Die verpesteten die Luft mit Zigarettenqualm.

  16. Atomkraftwerke abschalten!
    Atombomben einkaufen!
    Das macht Sinn!
    Entspricht Yin und Yang

    Das sagt ja schon alles über unsere Nation aus.

    Die schlimmsten Kriegstreiber sind die Frauen,
    so wie sie auch die Impfjägerinnen waren:

    Atomlillii Barley
    Kriegstreiberin Strack-Zimmermann
    Hofreiter (ach pardon, der Langhaarige scheint ja männlicher Absammung zu sein, falls man das überhaupt noch sagen darf)

    Und wenn man auf die DEMOKRATIE schaut sieht es ähnlich aus:
    Hier kam die DEMOKRATIE ins Haus:

    IRAK
    LIBYEN
    AFGHANISTAN
    SYRIEN
    UKRAINE

    jetzt sieht es dort gar nicht mehr so wie vorher aus.
    Hoffentlich kommt die DEMOKRATIE
    nicht auch ins deutsche Haus,
    sonst sieht es bald in ganz EUROPA genauso aus.

  17. Die Grünen und die SPD kann man rational nicht mehr einordnen. Die CDU und CSU übrigens auch nicht. Aber der masochistische Buckel- und Kriechdeutsche macht alles mit. Hauptsache leiden, zahlen, untergehen. Krank, krank, krank ….

  18. eule54 19. Februar 2024 at 20:44
    Deutschland ist ein Industriestaat und kann deshalb nichts mit importierten Arabern aus dem Orient und Negern aus der Savanne und dem Urwald etwas anfangen!
    ************
    Ich bin da anderer Ansicht. Denken Sie mal an die „Omas gegen rechts“ (aber nicht gegen Afrikaner) oder an die Asylindustrie!

  19. Diese GRÜNEN lassen jetzt Gaskraftwerke laufen, um damit den Strom für die Wasserstoffelektrolyse bereit zu stellen.

    Angeblich soll C02 ja zum Klimatod führen, wenn man den GRÜNEN und ihren „wissenschaftlichen“ Auftragsgutachtern glaubt.

    Warum produzieren die den Strom denn nicht mit den AKW, wenn C02 doch angeblich ein Klimakillergas ist?

    Entweder sind diese Leute dumm, oder bösartige ideologische Überzeugungstäter die einen Auftrag ausführen, nämlich den Wirtschaftsstandort Dwitschland für US Investoren aus dem Weg räumen.

  20. Fischelner: Ich bin da anderer Ansicht. Denken Sie mal an die „Omas gegen rechts“ (aber nicht gegen Afrikaner) oder an die Asylindustrie! – Du hast völlig recht. Es gibt doch diese oft alten „Sugarmamies“, die mangels anderer Männer sich einen Schwarzen oder Araber zulegen, den sie dann aushalten und von dem sie „Gegenleistungen“ erhalten. Auf den Massenempfängen an Bahnhöfen um 2015 herum haben bestimmt etliche (grünlinke?) Weiber Schweißausbrüche gehabt. Nicht im Gesicht …!

  21. Es ist die USA die hier gegen Russland einen Stellvertreterkrieg zu führen !!

    Man kann das in entsprechenden Strategiepapieren zum Beispiel des Think-Tanks RAND-Corporation nachlesen, etwa unter dem Titel “Overextending and unbalancing Russia” oder die Konferenz “Decolonizing Russia” in dem es um US-Pläne ging,

    Rußland in kleine, von den USA beherrschbare Vasallenstaaten zu zerschlagen, wie sie das mit den Balkanstaaten gemacht haben.

    Und es waren die Westmächte, in der Person des nach Istanbul gereisten ehemaligen britischen Premierministers Boris Johnson, der schon weit fortgeschrittene Friedensverhandlungen sabotierte !!

    Das hat Tradition, ähnlich geschah es auch mehrfach in den Jugoslawienkriegen der 1990er.

    Außerdem vermute ich, daß ganz andere Gründe als Schwäche ihres Militärs die Russen hindern, die Ukraine ganz einzunehmen.

    Sie haben ihre Kriegsziele benannt, und ich könnte mir vorstellen, wenn die Russen wollten, könnten sie die Ukraine in drei Tagen platt machen (Zitat Putin zum Thema Mobilmachung:

    “Wir haben noch nicht einmal angefangen”.

    Deshalb, weil die USA/NATO diesen Krieg angezettelt haben, der schon in den 1990ern in Brzezinskis Buch “Die einzige Weltmacht” als US-Plan (der Plan besagt über die Ukraine Russland zu erobern !)

    So können auch nur die USA diesen Krieg beenden und müssen in die Verhandlungen eingebunden werden !

  22. Reitsport: Wer ein Pferd am Schwanz aufzäumt und den Sattel verkehrt herum festschnallt, macht sich lächerlich, auch wenn ein Pferd geduldig ist und solchen Schwachsinn erträgt. Spätestens beim Versuch, ein Pferd auf diese Weise zu reiten, offenbart sich die Torheit eines solchen Trottels. Es gibt sogar eine politische Partei, die den Energiewendeschwindel, den Kohlendioxidschwindel und den Wetterschwindel salonfähig gemacht hat. Bis auf die Mitglieder der Schwefelpartei sind alle Einfältigen in den Altparteien den Narren gefolgt. Dies ist nur ein Argument von hunderten, warum alle politischen Parteien überflüssig sind. Sie stiften Schaden, ohne für ihre Wirtschaftsverbrechen zu haften.
    dzg. one/Die-Bundesrepublik-Deutschland-braucht-sichere-und-bezahlbare-Energie

Comments are closed.