Seine Rede am Mittwoch zur politisch-medialen Dämonisierung und Ausgrenzung der AfD (Video oben) bricht bei Youtube gerade einige Rekorde – Klaus Wichmann, Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, stellte die Altparteien und zeigte souverän auf, mit welchen Mitteln der linke Mainstream arbeitet. Er sprach einige Kollegen persönlich an und räumte so eine Lüge nach der anderen auf – der Saal tobte. Grund genug für PI-NEWS, bei dem 59-jährigen Verdener nachzufragen.

PI-NEWS: Herr Wichmann, Sie gehören dem Landtag bereits seit sieben Jahren an. Nun hielten Sie zum Thema des angeblichen „Geheimtreffens“ in Potsdam im Landtag Hannover eine bemerkenswerte Rede mit über 300.000 Aufrufen. Was gab es für Reaktionen darauf?

KLAUS WICHMANN: Ja, richtig, ich bin jetzt im siebten Jahr im Landtag und habe schon einige Gefechte mit dem politischen Gegner mitgemacht, aber selten war es so hart und verleumderisch wie jetzt. Meine Rede sollte ein Stoppzeichen sein. Ihr macht hier nicht alles mit uns. Und ich habe nach zwei Tagen bereits 1500 Kommentare alleine auf diese Rede auf Youtube, dazu eine ganze Menge, zum Teil sehr berührende Emails aus dem Volk bekommen. Und aus allen spricht eine große Erleichterung darüber, dass ich die Dinge so klar ausgesprochen habe, mit solcher Intensität und genau mit diesen Worten. Ich konnte in einem Kommentar von „gerechtem Furor“ lesen und so hat es sich für mich auch angefühlt während der Rede. Der NDR schrieb sogar später, ich sei gewesen „wie ein Orkan“. Da kann ich mit leben.

Nie zuvor in der Geschichte der AfD hat es einen medialen Großangriff auf die Legitimität der Partei gegeben wie in den letzten Wochen, bei der die Alternative mit Falschbehauptungen, Unterstellungen und Zuschreibungen von fast allen Leitmedien überzogen wurde. Die Umfragewerte für die AfD sanken leicht. Gibt es Möglichkeiten einer Gegenaufklärung, und wie müsste sie beschaffen sein, damit sie auch bei einem breiten Publikum ankommt?

Die althergebrachten Medien sind uns verschlossen und transportieren, statt ihrer Aufgabe gemäß kritisch zu hinterfragen, falsche und bestimmt nicht unabsichtlich verhetzende Narrative. Uns bleiben nur die alternativen Medien und – die ausländische Presse, die sich nur noch die Augen darüber reibt, was in Deutschland gerade passiert. Die alternativen Medien leisten dabei bereits sehr viel und sehr wichtige Arbeit. Vielleicht am wichtigsten für mich ist, die Parlamente zu nutzen, dort können sie uns nicht so schnell das Mikro abstellen wie bei Lanz und Co, schrieb einer der Kommentatoren. Ich mag die Sprache der Politiker anderer Parteien oft nicht. Das ist viel zu oft Phrasendrescherei. Das wollen die Leute nicht hören. Und ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Umfragewerte der AfD dauerhaft sinken. Dazu ist die Politik der Ampel und der CDU zu schlecht. Die Menschen haben die Nase voll.

Das wirkt wie eine geplante „Kartell“-Aktion zwischen den Altparteien, Correctiv und linksgrünen Journalisten, möglichweise noch mit Beteiligung des Verfassungsschutzes. Beispielsweise hat die Rundfunkrätin Jessica Kordouni, Mitglied der Grünen, Interna aus den Beratungen des Rundfunkrates veröffentlicht, die eine missbräuchliche Verquickung von Politik und Medien offenlegt…

Es ist das, was der Journalist Jean Peters in seiner Selbstbeschreibung im Internet veröffentlicht hatte, bevor er es eilig löschte. Der Correctiv-Schreiber meinte darin: „Ich entwickele Aktionen und erfinde Geschichten“. Stimmt. Denn die Fakten sind offenbar schlicht, dass es ein privates Treffen gab, auf dem auch (!) über Remigration, also Abschiebungen gesprochen wurde. Einen der Vorträge hielt Martin Sellner, dessen Buch jetzt auf Platz 1 der Amazon-Verkaufscharts steht. Ein toller Erfolg von Correctiv. Ich muss an der Stelle auch sagen, dass ich das Treffen auch kritisiere. Ich wäre dort nicht hingefahren. Aber nochmal, es war ein privates Treffen und hatte mit der AfD nur sehr am Rande zu tun. Ginge es um die Inhalte, müsste die Hetze ja gegen die CDU genauso groß sein. Ist sie aber nicht. Bei den derzeitigen politischen Stimmungen im linken Lager braucht diese Correctiv-Geschichte auch keine Verschwörung zu sein. Da hat jemand eine Ibiza-Affäre 2.0 gewollt, lesen Sie mal die Facebook-Seite des Herrn Schraven von Correctiv, da wird es ja praktisch angekündigt. Mit solchen Konstrukten kann man offensichtlich Geld verdienen, persönliche Karriere machen, seinen politischen Druck erleichtern… Alles legitim, aber nicht auf Basis von Lügen, Verdrehungen und Konstrukten. Viel schlimmer ist in meinen Augen aber die unkritische Übernahme solcher „Artikel“ durch Medien, Parteien, Verbände und alles, was bei drei auf dem Baum ist, wenn man „AfD“ sagt. So etwas zerstört die politische Kultur und spaltet die Gesellschaft.

Vor den drei wichtigen ostdeutschen Wahlen im Herbst – was kommt da womöglich noch alles an Behauptungen und Ausgrenzungsversuchen auf die AfD zu und wie sollte sich die AfD positionieren?

Wir müssen offenbar mit allem rechnen. Aber dann ist das so. Aber was glauben Medien und andere Parteien eigentlich, wen sie vor sich haben? Wir erleben diese Anfeindungen doch bis in die Familien hinein seit Jahren! Glauben die im Ernst, sowas kann uns beeindrucken? Uns aus der Politik drängen? Wir sind doch nicht diesen ganzen Weg gegangen, um uns bei Gegenwind davonzumachen. Und selbst wenn uns weitere Angriffe Wählerstimmen kosten, bin ich mir sicher, dass auf Dauer immer mehr Menschen erkennen, dass es so nicht weitergeht. Die AfD muss einfach nur sie selbst bleiben. Das Ohr dicht am Bürger, Augen auf bei Missständen, Deutschland im Herzen. Allerdings gehört auch bei uns Selbstdisziplin dazu, wir müssen dem Gegner ja nichts schenken.

Thema Verfassungsschutz, der ja im Bund mit Thomas Haldenwang ein ideologisches Sendungsbewusstsein entwickelt hat: sollte sich die AfD gegenüber der dort veröffentlichten Negativliste in der Wortwahl von Beiträgen bemühen, die zu vermeiden – oder ist das Urteil des VS ohnehin feststehend und die AfD sollte diesbezüglich keine Rücksicht auf Sprachvorgaben nehmen?

Ich möchte mich zu Haldenwang eigentlich nicht äußern. Eine solche Amtsführung ist in meinen Augen mit dem Amt aber nicht vereinbar. Mir kommt Haldenwang manchmal vor wie ein Pressesprecher der anderen Parteien, etwa, wenn er die Versammlung in Magdeburg abschließend bewertet, obwohl noch ein ganzer Sitzungstag vor uns lag. Und das tut mir sehr leid, denn ich halte den Verfassungsschutz grundsätzlich für sehr wichtig. Ich will nicht, dass die Demokratie verloren geht, weil man auf die Ränder nicht achtgibt. Ich will mich weiter mit Linken über die besseren Antworten auf Sachfragen streiten können und das geht nur in der Demokratie. Leider kommen die Gefahren nicht nur von den Rändern. Es gibt eine große Entwicklung, die Meinungsvielfalt faktisch einzuschränken. Das mache ich nicht mit.

Sprachvorgaben sind für mich keine Lösung für irgendwas. Dennoch ist Sprache enorm wichtig. Als Politiker will ich Menschen davon überzeugen, dass die Lösungen, die ich anbiete, die besseren sind. Ich achte aber sehr darauf, keine Zweideutigkeiten in meiner Sprache zuzulassen, insbesondere mit Anklängen an die Sprache aus Regimen, die ich ablehne, sei es links oder rechts. Der politische Gegner freut sich über so etwas doch nur und schlachtet es sofort aus. Das führt zu nichts außer zu Nebengefechten, die wiederum von der Sache ablenken. Mein Auftrag ist aber, unser Land und die Werte unserer Demokratie zu retten vor Veränderungen, die mit konservativen Werten schlicht nicht vereinbar sind.

Ich denke übrigens, dass das die Einschätzung des VS nicht feststeht. Wie in jeder Behörde mit Prüfauftrag gibt es auch dort viele Menschen, die diese Arbeit sehr ernst nehmen und sich wirklich bemühen. Leider ist der Einfluss der Politik in diesem Bereich aber so dominant, dass ich hinsichtlich des Ergebnisses auch meine Zweifel habe. In Niedersachsen ist der VS etwa eine Abteilung des (SPD geführten) Innenministeriums. Damit ist der VS weisungsabhängig. Wir haben schon vor einigen Jahren einen Gesetzesentwurf eingebracht, der den VS dort ausgliedern sollte und als Präsidenten nur Bewerber zulassen wollte, die eben kein Parteibuch haben. Überraschenderweise wurde das abgelehnt.

Alle 14 Minuten tritt ein Bürger in die AfD ein, das ist ein enormer Zulauf. Wie sieht das in Niedersachsen aus? Was sind das für Leute?

Bei uns tritt alle 13 Minuten jemand ein. Nein, Scherz beiseite, Niedersachsen erlebt einen Mitglieder-Boom, das erlebe ich auch in meinem Kreisverband. Die Menschen kommen dabei aus allen Schichten und allen Berufen und oft ist es derselbe Grund: wir haben die Nase voll. Es reicht.

Die AfD hat starke Gruppierungen wie „Juden in der AfD“ und „Christen in der AfD“, die ebenfalls in ihrem Umfeld vor Ort einen schweren Stand haben. Was wäre Ihre Botschaft für diese Gruppen, wie könnte man unterstützen?

Meine Bitte an diese Gruppen ist: bleibt standhaft. Ihr werdet genauso angefeindet wie alle in der AfD und vielleicht noch mehr. Man schimpft Euch Verräter, aber Ihr folgt Eurem Gewissen. Wir können nur alle zusammenhalten und uns zunächst mal gegenseitig unterstützen. In den Parlamenten müssen wir auch die Sprachrohre dieser Gruppen sein. Wir müssen widersprechen, wenn es dort heißt, wir seien als AfD unchristlich oder antisemitisch. Allein dabei sind beide Gruppen ein greifbarer Beweis, für den ich sehr dankbar bin. Unter der Hand gibt es natürlich auch deutlich mehr Juden und Christen die sagen: „Ihr habt recht“. Aber es wird noch etwas dauern, bis das lauter wird.

… und dann noch die „Migranten in der AfD“ – immer mehr deutsche Migranten wählen die AfD, während die Medien jeweils ein Bild von ‚rechtsextremen‘ Mitgliedern zeichnen. Wie könnte man diese Gruppen stärker gewinnen und was wäre Ihre Botschaft an gut integrierte Einwanderer?

Meine Botschaft an die gut integrierten Einwanderer ist auch eine Botschaft an die eigene Partei: Einwanderer vertreten oft deutlich konservativere Positionen als andere Bürger und sind uns also politisch näher als noch-so-sehr-hier-geborene Linke. Und sie sind oft unempfänglicher für Moralin-Attacken der großen Linke von Grün bis zu Teilen der CDU. Das sollte uns eigentlich verbinden. Wir sollten uns zusammensetzen und die Gemeinsamkeiten – und die Unterschiede – feststellen. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass ein guter Teil der gut integrierten Einwanderer, gerade die, die sich hier etwas hart erarbeitet haben, keine Lust darauf haben, sich alles von der Linken kaputtmachen zu lassen.

Der AfD-Landesverband Niedersachsen scheint nach den internen Querelen aus der vorigen Legislaturperiode wie ausgewechselt und hat plötzlich Zustimmungsraten von 21 Prozent, wäre danach drittstärkste Kraft. Was sind die Gründe dafür und was hat die Fraktion dazu beigetragen?

Ich bin da demütig. Den meisten Zuspruch erhält die AfD sicher wegen der furchtbaren Politik der Ampel und der Regierungen in den Ländern. Mindestens so schlimm ist aber auch deren Sprache, die permanente Beschießung des Bürgers aus der Phrasenkanone und die überhebliche Art, mit der die Wähler der AfD behandelt werden. Das braucht niemand. Die Bürger sind nicht so verblödet, als dass sie nicht bemerken würden, dass man sie nicht wirklich ernst nimmt. Sonst sähe die Politik nämlich längst ganz anders aus. Das ist der Prüfstein und nicht irgendwelche schönen Worte.

Die AfD-Fraktion in Niedersachsen leistet bei dem Widerstand gegen diesen Bürgerbetrug ihren wichtigen Anteil und ganz offensichtlich wird sie von immer mehr Menschen nicht als Grund gegen, sondern als Grund für eine Stimmabgabe für die AfD betrachtet. Bestimmte Themen würden ohne uns im Landtag auch nicht so gespielt werden, sei es beim Wolf, sei es bei der Bildungsmisere. Daran teilhaben zu können macht mich auch etwas stolz. Kämpfen lohnt sich eben doch.

Aber es ist auch wahr, der Landesverband der AfD in Niedersachsen hat sich sortiert. Die Lagerkämpfe sind Vergangenheit. Wir machen hier seit einiger Zeit – auch parteiintern – große und schnelle Fortschritte. Das leistet ganz bestimmt einen großen Beitrag zu den Umfrageergebnissen. Wer wählt schon Streithammel? Da würde ich als Wähler denken, die seien so mit sich selbst beschäftigt, die haben bestimmt kaum Zeit für meine Anliegen. Ich bin also sehr dankbar für die Entwicklung in der niedersächsischen AfD. Es fühlt sich bei uns gerade an wie der Leitspruch auf dem Parteitag in Magdeburg: Bereit für mehr!

Welche Highlights gibt es hinsichtlich der politischen Ziele der AfD-Landtagsfraktion?

Unsere Schwerpunkte liegen natürlich in der Landespolitik: Bildung und Innere Sicherheit, also etwa ideologiefreie Schule, Schluss mit betreutem Denken bereits für Schüler, Eingriffe in den Hoheitsbereich der Eltern, Stichwort Frühsexualisierung sowie Innere Sicherheit, also etwa Datenklarheit über den Anteil von Migranten an Gewaltverbrechen, bessere Ausstattung für Polizei, usw. Und natürlich versuchen wir, die Landesregierung zu Aktivitäten im Bundesrat zu bringen, Stichwort Agrardiesel. Die Proteste im Land sind uns ebenfalls Herzenssache. Wir denken, es reicht mit der Ampel. An meiner Rede sehen Sie aber auch: diese allgemeine Verhetzung lassen wir den Anderen nicht durchgehen.

Herr Wichmann, vielen Dank für das Interview.

Ich habe zu danken.

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Die Veranstalter der Berlinale haben wie jedes Jahr mehrere Vertreter der AfD eingeladen – um sie dann auf öffentlichen Druck hin wieder auszuladen.

    Die Fraktionsvorsitzende der Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, nimmt dieses Verhalten nicht hin und hat sich mit einer Erklärung an die Presse gewandt.

    https://www.youtube.com/watch?v=poYwDFwWn8E&ab_channel=AfDFraktionAbgeordnetenhausBerlin

    Das Rezept muss lauten: So viel Repression wie nötig und so viel Prävention wie möglich.

    https://twitter.com/NancyFaeser/status/1610663837782392832?lang=de

  2. RICHTIG SO!
    Den Verleumdern und Hetzern richtig eins auf den Deckel schlagen, und das immer wieder!

    VERLEUMDUNG darf er nicht mehr sagen!! – Das ist wahnsinnig wie die AFD schikaniert und getriezt wird.

    Die POLITISCHEN VERSAGER der AMPEL werden von „SCHMEISSFLIEGEN“ attackiert!
    Unglaublich!

  3. Ja und? Die alten System-Parteien werden bis zum letzten % miteinander koalieren und sei es die CSU mit den Linken.

    Hier geht es derweil lang:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/besonders-kinder-und-ehepartner-rekordhoch-beim-familiennachzug-deutschland-vergibt-130-000-visa_id_259656596.htm

    Remigration? Wir haben doch inzwischen keine Chance mehr! Einziger Trost, wenn Deutschland dann an der Wand abrutscht, werden die, die da zu uns kommen hier nichts mehr zu fressen finden und in der gleichen Scheiße leben, aus der sie gekommen sind. Allerdings werden auf dem Weg dort viel Blut und Tränen fließen, wobei die Schuldigen, die Grünen, SPD und CDU bereits feststehen, ohne dass man dazu in die Geschäftsbücher der Zukunft schauen muss. Erst verliert unser Scheiß-Land zwei Weltkriege und dann beerdigt es ich ohne Not zum Schluss selbst. Zum Kotzen!

  4. Kriminalität – Sylt
    Hassbotschaften gegen Baerbock und Habeck am ZOB gefunden
    Westerland (dpa/lno) – Bislang Unbekannte haben in einer Bushaltestelle in Westerland auf Sylt verfassungswidrige Hassbotschaften gegen Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hinterlassen. Nach Angaben der Polizei vom Freitag wurden am ZOB zwei aufgehängte Zeitungsausschnitte und Aufkleber gefunden, die sich gegen die beiden Grünen richteten und Referenzen zum Dritten Reich enthielten. Die Straftat wurde nach der Entdeckung der Botschaften am Donnerstag angezeigt.

    Das waren sicher die Klimakleberkids, normale Sylter Urlauber machen doch so etwas nicht.

  5. Spender sollen enttarnt werden
    Ziel der Ausweitung der Finanzermittlungen sei auch, »dass sich niemand, der an rechtsextreme Organisationen spendet oder sie in anderer Form finanziell unterstützt, darauf verlassen kann, hierbei unentdeckt zu bleiben«, hieß es aus dem Innenministerium.
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nancy-faeser-verfassungsschutz-soll-rechtsextreme-finanzstroeme-besser-durchleuchten-koennen-a-b2ead6bf-e718-41d5-8ae1-abd0e8953a28
    Nancy sollte man auch mal durchleuchten.

  6. Tolles Interview.

    Der Bekannte meines Tankwarts…der hier auch seit 2015 mitliest..hat sich die Frage gestellt, ob die AfD dann 2025 oder 2030 endlich die Mehrheit hat. Wir haben beide mit 20€ für nein gewettet. 🙁

  7. @ Taurus1927 9. Februar 2024 at 20:14

    Liegt auch daran, dass die Deutschen spätestens seit 1914 zu blöd für alles sind. Ein Strohfeuer-Land und zum Schluss eine Schönwetter-Demokratie, die, wie die „Deutschlands“ davor, gerade an sich selbst scheitert.

  8. @ Metaspawn

    Hätte es nicht die große Uneinigkeit im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gegeben, so hätte dieses Staatswesen locker alles in der historischen Folge in den Schatten stellen können.

  9. „Hannover: Klaus Wichmann räumt niedersächsischen Landtag auf“

    Mit seinem Auftreten kommt der mir ziemlich nahe. Ich kannte ihn noch nicht.
    Ich mag den.

  10. https://www.achgut.com/artikel/scholzheimer_in_washington/P24#comment_entries
    Scholzheimer in Washington
    Bundeskanzler Olaf Scholz weilt heute in Washington und trifft auch US-Präsident Joe Biden. Eine Zusammenkunft, die in Erinnerung bleibt? Den beiden wohl eher nicht.

    Scholz:
    “Als er die 19 Prozent Mehrwertsteuer für die Gastronomie wiedereinführte, war ihm schlicht entfallen, dass er 2021 noch über die zwischenzeitliche Senkung auf 7 Prozent gesagt hatte: „Die schaffen wir nie wieder ab.“
    “Nie wieder ist jetzt.” verlautbarten die jüngsten Aufmärsche der Regierungstreuen . Passt also.

  11. Bonn 9. Februar 2024 at 20:28

    Ziemlich richtig. Indes hätte, könnte, Fahrradkette. Und woran ist das Ordinal gescheitet, das eigentlich Römische Rech? Genau an Migration und einer „anderen“ Religion. Geschichte wiederholt sich zwar nicht 1 zu 1 aber man kann immer und jederzeit aus ihr lernen, wenn man will.

    Einstweilen Gute Nacht aus HH.

    P.S.
    Bin selber gebürtiger Bonner, geboren auf dem Venusberg und „erst“ seit 25 in dieser überschätzten Hansestadt.

  12. @ Metaspawn

    Ein Uniklinikler sozusagen. Ich bin gebürtig aus Aachen, in Köln aufgewachsen und habe gut zehn Jahre in Bonn gewohnt. Mittlerweile bin ich in Remscheid. Daher kenne ich den Ballungsraum Rhein-Ruhr ziemlich gut.

  13. Mantis 9. Februar 2024 at 20:04
    Kriminalität – Sylt
    Hassbotschaften gegen Baerbock und Habeck am ZOB gefunden
    ——-
    Die Klimakleber sind alle weg. Viel zu kalt und vor allen Dingen viel zu windig.
    Die Touristen ebenfalls, die kommen erst zu Ostern zurück.
    Aber wer war’s dann? Etwa „richtige“ Sylter? Von denen laufen noch einige wenige Exemplare rum aber die meisten liegen in der Sonne und machen selber mal Urlaub.
    Qualle:
    https://www.shz.de/lokales/sylt/artikel/hassbotschaften-gegen-gruene-politiker-auf-sylt-strafanzeige-46433153

  14. Gut das sich mal Jemand traut Klartext zu reden.Wie man sieht, leben die scheinbar alle in ’ner Parallelwelt.Und wie sich auch weiter zeigt ,ist man doch reichlich angepxxxx ,wenn Jemand ihnen einen Spiegel vorhält.Nicht nachlassen,weiter so bitte!!

  15. @ musswohlsosein

    Die ganz harte Tatsache ist die, daß die Begrifflichkeiten „Geheimtreffen“, „Deportation“, „Vertreibung“, „Wannsee 2.0“ usw. längst der Lüge und billigsten Stimmungsmache überführt sind, aber immer noch genügend Bekloppte des polit-medialen Komplexes so tun, als seien sie die wahrste Wahrheit.

  16. gonger 9. Februar 2024 at 21:20

    Mantis 9. Februar 2024 at 20:04

    Kriminalität – Sylt
    Hassbotschaften gegen Baerbock und Habeck am ZOB gefunden

    Wahrscheinlich haben ein paar Schulkinder unter die Fotos
    „Anna-Lena ist doof“
    „Robert auch“

    gekritzelt.

  17. Jawoll, Herr Wichmann, Respekt.
    Da waren einige Verbalbackpfeifen für das linksgrüne Geschmeiss dabei.

    Geschmeiss?
    Ja, Geschmeiss, ich als Schei§§hausfliege darf das sagen.
    😉

  18. bobbycar
    9. Februar 2024 at 20:22

    Seit paar Wochen denke ich wirklich; eine Wende ist möglich.

    …denn manchmal fließt das Wasser ab.

    xxxxxxxxxx

    Erst wenn das Wasser den Berg hochfliesst glaube ich noch an eine Rettung unserer Heimat.
    Ich denke es kommt richtig hart, mit Kampf Mann gegen Mann und nur noch ums Fressen.

  19. Metaspawn 9. Februar 2024 at 20:23

    Liegt auch daran, dass die Deutschen spätestens seit 1914 zu blöd für alles sin

    Dafür sind Sie ja das beste Beispiel.

  20. Per Definition sollte sich eine Demokratie vor allem durch einen herrschaftsfreien Diskurs auszeichnen.

    Unter den Diskursteilnehmern sollte es keine hierarchischen Abstufungen geben, keiner sollte zum Schweigen gebracht, keiner ausgrenzt, keiner unterdrückt werden, und keiner sollte für sich die Diskurshoheit beanspruchen.

    Zugegeben – klingt unter den derzeitigen Umständen schon etwas blauäugig – aber blau ist ja nicht schlecht.

    Es ist gut zu wissen, dass es trotz der vielen Widrigkeiten immer noch mutige Menschen gibt, wie z. B. Herr Wichmann, dem es offensichtlich ebenso eine Herzensangelegenheit ist, nach Immanuel Kants Wahlspruch „Sapere aude“ zu denken und zu handeln.
    Bravo, tolle Rede . . .

  21. Der Mann gefällt mir selten so eine emotionale Rede gehört welche die wunden Punkte der Regierung offenlegt.

  22. BAUTZEN BLEIBT LEER

    Seit die AfD besteht,
    es um Argumente geht,
    mit denen wollen die Roten
    senken AfD-Wählerquoten.

    Doch Rotgrüne wie üblich brechen,
    was sie ihren Wählern versprechen,
    statt Argumente liefern sie nur
    Sudeledes Gehirnwäsche pur.

    Man kann es nicht verhehlen,
    könnten ganz einfach Wähler stehlen,
    würden sie statt zu hetzen,
    sich für Deutschland einsetzen.

    Jetzt, wo sie Macht besitzen,
    schau sie nur an ihre Spitzen,
    müssen im Bundestag hören,
    dass sie Deutschland zerstören.

    Werden dort Fakten vorgelegt,
    sind sie wie üblich harsch erregt,
    hört man, dass ihnen Anstand fehlt,
    und fragt: Wer hat die bloß gewählt?

    Wollen spielen die erste Geige.
    Argumente? – Fehlanzeige.
    Alles, was ihnen nicht genehm,
    bezeichnen sie als rechtsextrem.

    Weil sinken ihre Wählerquoten,
    drohen jetzt mit Parteiverboten.
    Im Osten Deutschlands kennt man sie,
    nannten das gar Demokratie.

    Ginge es nach ihrem Willen,
    würden sie wieder Bautzen füllen.
    Nichts hassen Linksparteien mehr
    als jene, die da denken quer,
    doch Bautzen bleibt leer.

  23. Mit einer Rede kommt man nicht aus der Beschuldigungsorgie heraus, auch wenn sie erfunden und lange geplant war, von den Deutschland Verraetern und intelektuellen Leichtgewichten aus dem Links/Gruenen Sektor, aus dem auch Merkel stammt, hier aus dem HIntergrund immer noch mitspielt.

    Deshalb besonnen und zurueckhaltend gegen die Feinde der Demokratie und Wahrheit angehen.
    Alles andere bes. Ueberheblichkeit schaden nur.

    Ich glaube uebrigends nicht, dass die Ampel oder Altparteien, selbst wenn ihnen grobe Fehler nachgewiesen werden, irgendwie nachgeben.
    Genau das Gegenteil sie werden so lange echte Oppositionsparteien wie AfD, Dr, Maassen, Frau Wagenknecht abblocken, selbst durch Tricks, Betrug, Beschuldigungen unwichtig oder konstruiert, um Macht und Zugang zu hochbezahlten Posten in ihren Haenden zu behalten.

    DDR und Sowjetunion hatten auch einen Jargon, einen Schritt zurueck – zwei Schritte vor.

    Ihr Fanatismus ist nicht zu uebertreffen, man haette sich niemals noch zu Zeiten von Kanzler Kohle vorstellen koennen, dass die CDU sich total und komplett hat umdrehen und entkernen lassen, auf dem Kopf stellen. Dafuer gehoert sie eigentlich abgeschafft und blockiert.
    Auf der anderen Seite hat sie auch noch viel Mitglieder (abgesehen von Bundestagsabgeordneten, denen ich weniger trauae) die u.U. sich wieder besinnen der D Seite, nicht der Internationalstischen, den Vorrang zu geben.

  24. @ Teufelskralle

    Wenn ich mir die bösartigen totalitären Ideologen bei SPD, Grün_:x*Innen und SED-Fortsetzungspartei anschaue, dann bin ich mir gar nicht so sicher, ob es nicht eines Tages hierzulande wieder Polit-Knäste à la Berlin-Hohenschönhausen oder Bautzen geben wird.

  25. ‚Tucker Carlson interviewt Vladimir Putin – beste deutsche Version!
    Hier die deutsche Version des Interviews, die von *errteede angefertigt wurde. Es ist die mit Abstand beste deutsche Version dieses Interviews da sie professionell übersetzt und vertont wurde.‘
    (via T. Röper, *name von mir leicht modifiziert)

    https://t.me/AntiSpiegel/8593

  26. Kann die AfD als ganze Partei nicht wegen Falsch-Behauptungen und Verleumdung klagen? Beweise liegen doch vor: Correctiv hat doch zugegeben, dass es das Unwort „Deportation“ nicht gegeben hat. So haben aber die Tagesschau und viele weitere Medien berichtet! Außerdem könnte die AfD doch argumentieren, dass mehr CDU´ler als AfD´ler dort auf dem Treffen waren und warum nur so auf die AfD gezeigt wird. Das ist eine Ungleich-Behandlung sondergleichen! Und dass Faeser sowie weitere Politiker den Mittelstand und hunderte Organisationen zum Kampf gegen Rechts instrumentalisiert haben. Alles auf einer Lüge aufgebaut. Und dann die Demo-Banner „AfD´ler töten“ – wie kann das erlaubt sein?

    Da gibt es doch genügend Material, sich jetzt mal wirklich anständig zu wehren.

  27. Rechtsextremisten-Treffen in Potsdam:
    Anzeige wegen Verdacht auf Hochverrat
    EINE NUMMER KLEINER GEHT ES NICHT? 😐
    Das Geheimtreffen von AfD-Politikern mit der Identitären Bewegung könnte ein juristisches Nachspiel haben. Der Generalbundesanwalt prüft den Fall.
    epd/BLZ
    17.01.2024 | aktualisiert
    am 01.02.2024 – 13:51 Uhr
    https://www.berliner-zeitung.de/news/rechtsextremisten-treffen-in-potsdam-verdacht-auf-hochverrat-li.2177849

    (Bin erst aufmerksam geworden durch das
    gestrige Compact-Video. Obwohl es nun schon
    rd. einen Monat in den MSM breitgetreten wird.
    Bin kein J.Elsässer-Fan, aber der Fairneß halber
    will ich es erwähnen, woher ich die Info habe.)

  28. Noch mehr Nahtzies gefällig? Einen hab‘ ich noch.
    Einen? Nein ! Eine ganze Polizeiwache steht unter Nahtzie-Verdacht.
    Ein „junger Kollege“ (früher nannte man sowas Kameradenschwein) hat sich an die Anti-Rassismus-Beauftragte von S-H rangewanzt und gepetzt.
    Denn die Geschichten aus der Provinz sind immer die besten:
    Die Meldungen überschlagen sich. Haben etwa sogar Vorgesetzte mit dem rechten Arm gezuckt und das Ne*** oder Ku***-Wort gesagt?

    Hier ist einer von vielen Links. Die Kommentare überschlagen sich. Kann jeder selbst lesen.
    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Verfassungsfeindlich-Ermittlungen-gegen-Polizeibeamten-in-SH,polizei6980.html

    Die S-H Innenministerin ( die heisst ‚Sütterlin‘ ! = geht auch nicht mehr heutzutage) will offenbar ihre Polizisten stärker kontrollieren. Da bleibt für deren eigentliche Aufgabe keine Zeit mehr.

    Mölln: Da war mal was in den 90ern. Da hat es mal gebrannt. Das passiert überall.
    Persönlich empfinde ich die herrliche, an der Lauenburgischen Seenplatte gelegene, historische Stadt im Hamburer Spechgürtel mit deren Symbolfigur Till Eulenspiegel seit dem Brand damals irgendwie unangenehm. Es herrscht eine latent aggressive Stimmung in der Stadt seit damals..

  29. .. und immer, wenn wieder gegen WZN-Konferenzler o. die vielen Mio Rächsssessremmissischen geschossen wird, die als einzige dieses Land bedrohen, erheben sich alle gutmenschlich in sich selbst verliebt, von ihren Sitzen, und klatschen gerührt bis geschüttelt, wohlfeilen Beifall.

  30. DUSHAN WEGNER | 08.02.2024
    »Faschismus heißt jetzt ›wehrhafte Demokratie‹«

    Die Erkenntnis, dass »wehrhafte Demokratie« der neue Code für den alten Geist des Faschismus ist (nach O. Gorus), hat mich wirklich geschockt. Wie geht ihr damit um? Welche Konsequenzen zieht ihr?

    …Der Faschismus hat seine alte Fratze rot lackiert und nennt sich Antifaschismus – so weit, so bekannt.

    Oliver Gorus aber aktualisierte und kombinierte diese Erkenntnis auf X jüngst in diesem perfekten Satz: »Dass Faschismus jetzt ›wehrhafte Demokratie‹ heißt, hätte sich nicht mal Orwell besser ausdenken können.« (@olivergorus, 7.2.2024)…

    Das »Demokratische« in »DDR« war zynischer Hohn, doch die Bürger sollten so tun, als wäre es wahr. Das »Selbstbestimmunggesetz« soll Menschen zwingen, Männer »Frauen« zu nennen. So werden Kinder bereits in Schulen trainiert, bekannte Begriffe falsch zu verwenden, wenn es so befohlen wird.

    Im deutschen Propagandastaat wird die von oben verordnete Lüge das dauernde Normal…

    Laut dem, was wir in der Schule lernten, existiert kein größerer Gegensatz als der zwischen Nazi-Diktatur und freiheitlicher Demokratie. Wie war es dann aber möglich, dass das Personal in großen Teilen dasselbe blieb?

    Von der inzwischen umbenannten Mauermord-Partei bis zu den Öko-Sozialisten mit ihren US-Investor-Freunden, wurden alle Bundestagsparteien von echten Nazis mit NSDAP-Parteibuch mitgegründet.

    Alle? Nein, eine einzige Partei hatte keine Nazis bei der Gründung dabei, und in Orwell-Logik wird genau die als »Nazi« verunglimpft…

    »Regierung, befiehl – wir folgen!«…

    Denkt an Corona zurück: Als die Regierung sagte, die Warnungen vor Corona seien eine »rechte Verschwörungstheorie«, glaubte die Mehrheit genau dies, und wer dennoch warnte, der galt als rechter Schwurbler und Nazi…

    Der wahre Graben durch Deutschland verläuft nicht entlang von Inhalten, sondern entlang von Gehorsam und Aufmucken…
    https://www.dushanwegner.com/fuenf-schluessel/

  31. einfach mal das Interview mit Angelika Barbe ex DDR Dissidentin hören, dann weiss man durchaus Bescheid was in Deutschland vor sich geht mit durchaus gleichen Verhältnissen der Ex DDR nur mit anderen Mitteln.
    >: Angelika Barbe verlässt die CDU und geht zur WerteUnion
    https://www.youtube.com/watch?v=opFn8XkVb48

  32. in Ergänzung zu meinem Komm. und Hinweis v. 10. Februar 2024 at 07:19

    > AfD Verbot, Bürgerrechte entziehen, politische Gegner zerstören! Hans Georg Maaßen im Interview
    „Die Demonstrationen in Deutschland gegen Rechts und die AfD sind politisch gesteuert und antidemokratisch“ –
    siehe u.a. ab 16.06 min.
    https://www.youtube.com/watch?v=KKZg07-Ltik

  33. Armselige kleine Parasiten reagieren so, auch im normalen Leben da draussen, wie die Politfiguren in den Parlamenten. Sie sind höhnisch, sie diffamieren, sie verleumden, sie nutzen aus und pervertieren. Sie sind niveaumäßig aus der untersten Schublade. Ich drücke meinen Respekt für die AfD-Abgeordneten, egal, ob in Länderparlamente, oder im Bundestag, aus, dass sie sich jeden Tag mit so einem Humanschrott herumschlagen. Sie sind ihre Diäten wert, der Rest nicht.

  34. Eines sollte uns klar sein, bevor die Altparteien jemals die Macht an die AfD abgeben werden sie alles dafür tun das Land in Brand und Asche zu legen.

    Verbrannte Erde ist die Losung der Linken, es wird schlecht ausgehen für uns und unsere Heimat. Eine politische Lösung wird es nie geben. Rechnet wie Ihr wollt, es wird einen Bürgerkrieg geben deshalb auch das Kriegsgeile wirken der Altparteien. Die bereiten uns darauf vor.

  35. Gestern Abend habe ich bei Netto eine putzige Szene erlebt: ein offensichtlicher (MUFL) Migrant trottete immer hinter einer Mitarbeiten her. Er schien angelernt zu werden fürs Regal-Sortieren. Sie meinte: Jetzt hast Du ja schon wieder nicht zugehört. Er war ganz friedlich bedröppelt.
    Aber im Gegensatz zur woken BRD weiß der mit Sicherheit was eine Frau ist (während man sich woken Westen eben fragt; „What is a woman“. Die Massai wissen es übrigens auch). Wenn das mal gut geht.

  36. Auch Frau Dr. Weidel und andere haben in ihren Parlamenten sich entsprechend geäußert, mit in etwa demselben Ergebnis diverser Brüllorgien und geradezu psychologisch auffälliger, jähzorniger Tobsuchtsanfälle vonseiten der Besitzer des Altparteienstaates, die zwar ein Viertel der Wähler ausschließen, weil die ihrer Meinung nach „falsch“ wählen, aber kein Problem daran finden, sich als „Demokraten“ zu verkaufen. Nur Hunde, die getroffen sind, bellen. Das fällt umso lauter aus, wie der Wurf gesessen hat.

    Insofern bleibt Gegenwehr angesagt, gerade auch gegen Haldenwang und Konsorten aus dem linksgrün-extremistischen Lager, die die unverschämte, die früheren NS-Verbrechen für sich sowohl nutzende als auch verharmlosende Lügenaffäre von Potsdam losgetreten haben, und die muß weitergehen. Denn dieser Skandal, den diese Demagogen ja selber produziert haben, und den einige nicht ganz zu Unrecht als den von ihnen fabrizierten „Reichstagsbrand in Zeitlupe“ bezeichnet haben, ist der Ihre, aber nicht einer der AfD, wie dieses – private – Treffen auch keines der AfD gewesen ist.

    Das haben sie nicht nur illegal ausgespäht, sondern (mangels einer verwertbaren Tonspur) auch Lügen darüber in die Welt gesetzt, da sie offensichtlich keine stichhaltigen „Beweise“ für ihre unverschämten Märchengeschichten a la „geheime Wannseekonferenz mit Madagaskarplan“ werden vorweisen können, da es sie nie gegeben hat. Aber, fürs erste, hat diese ihre konzertierte Volksverhetzung erst einmal Früchte getragen, und der Haß schlägt hohe wellen, die auch längst auch in Gewalt entladen. „Bundespräsident“ Steinmeiers Ratten-Hetze, die selbigem einen Strafantrag wegen Volksverhetzung eingetragen hat, ließ grüßen. Umsonst. Sie werden weder die AFD noch die aufstrebende Werte-Union wegbekommen, im Gegenteil.

    Eine Anmerkung will ich loswerden: Man muß angesichts der vielen Partei-Neueintritte, die zunächst zu begrüßen sind, dringend auf Haldenwangs eingeschleuste Wühlarbeiter und Stasi-Agenten achten, sie enttarnen und rauswerfen, mit Funktion, Namen und Adresse und einem (verbalen) Tritt versehen und alles das so öffentlichkeitswirksam wie nur möglich.

  37. @ Der boese Wolf 10. Februar 2024 at 08:32

    Warum darf das Wort „Verleumdung“ nicht gegen Politiker angewendet werden?

    Weil die Verleumder nicht als das, was sie sind, auffliegen wollen. Wenn sie das nicht hören wollen, nennt sie doch einfach „Brandstifter“ oder besser noch „Volksverhetzer“. Alles das würde passen.

  38. OT – oder nicht OT?
    NarriNarro – Hellau so gehts au !

    Top aktuell – Nachdem nun die AfD ja sogar perfiderweise bekanntlich ernsthaft dafür verantwortlich gemacht werden soll, „dass Deutschland inklusive seine Wirtschaft komplett den Bach hinuntergeht“, statt einfach die wirklichen Urheber zu nennen,gibts nun so eine ähnliche Variante nun auch in Great Britain.! Einfach köstlich wenns nicht so Ernst wäre.

    Ursache: Da der Absatz der Ökosozialistischen Ideologie div. E-Autos im Land des Brexit nicht den erwünschten Erfolg hat, diese Karren keinen Absatz finden und auf Halde stehen, macht man nun allen Ernstes die bitterböse schwarze Satire von Mr. Bean dafür verantwortlich. Gehts noch irrer?!
    Jetzt stiftet Rowan Atkinson (Mr. Bean) auch im wahren Leben Unruhe – und zwar in Sachen Mobilitätswende. Ein britischer Think Tank kommt zu dem erstaunlichen Ergebnis: Atkinson ist schuld für die schlechten E-Auto-Verkaufszahlen in Großbritannien.
    Selbst die BILD+ (passt dazu!) haut heute diese Mitteilung hinaus. Natürlich noch hinter der Bezahlschranke. Irgendwie muss ja das Geld von verblödeten Lesern (wie auf den Demos gegen Rechts )hereinkommen.
    https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/auto-news/ist-rowan-atkinson-alias-mr-bean-schuld-an-schlechten-e-auto-verkaeufen-87067920.bild.html

    siehe dazu auch :
    Grüne sicher- In Großbritannien läuft der Verkauf von E-Autos schleppend. Auf der Suche nach einer Begründung dafür wurden die Briten an unerwarteter Stelle fündig: Mr. Bean! Genauer gesagt Schauspieler Rowan Atkinson (69) soll mit einem Kommentar die öffentliche Wahrnehmung der Stromer beschädigt haben.“

    https://exxpress.at/gruene-sicher-mr-bean-ist-schuld-an-schleppenden-e-auto-verkaeufen/

    Bemerkung: In Europa /besonders in Deutschland ist das ganze Jahr Karneval. Wie sagte H.G.
    Maaßen in einem Interview (siehe weiter oben !) die politsch irregeleiteten Demonstranten auf der Strasse haben es nur noch nicht kapiert !
    Einfach irre !

  39. Tom62 10. Februar 2024 at 10:56

    @ Der boese Wolf 10. Februar 2024 at 08:32

    Warum darf das Wort „Verleumdung“ nicht gegen Politiker angewendet werden?

    Weil die Verleumder nicht als das, was sie sind, auffliegen wollen. Wenn sie das nicht hören wollen, nennt sie doch einfach „Brandstifter“ oder besser noch „Volksverhetzer“. Alles das würde passen.“

    Warum soll man sich an linke Sprachverbote halten? Was spricht dagegen, das Wort weiter zu benutzen?

  40. 07.02.2024 | 12:19
    DIE LINKE LÜGENBANDE 😐
    Wie kam Correctiv an Informationen zum Geheimtreffen radikaler Rechter in Potsdam? Kritiker vermuten Verbindungen zum Verfassungsschutz. Das weist der Chefredakteur klar zurück…
    DANN MUSS ES JA STIMMEN! 😛
    „Wir wussten, dass die Recherche brisant ist, politisch“, so Justus von Daniels, Chefredakteur von Correctiv. „Aber das, was sich jetzt natürlich auf den Straßen in Bewegung gesetzt hat, das ist unglaublich beeindruckend.“07.02.2024
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/correctiv-recherchen-investigativ-von-daniels-100.html

  41. Ins verschlafene Kleinstädtchen
    Verl (25.000 Einw.) wurden
    2000 Reiseaktivisten gekarrt:

    „Rechts ist da, wo Hirne fehlen!“
    „Menschenrechte statt rechte Menschen“
    „Nach AH kommt BH“
    (Foto m. Hitler´sche Rotzbremse)

    DIE DEMO-SCHAFE HALTEN IHRE
    HANDY-LICHTER HOCH, WIE BEI
    EINEM POPKONZERT

    Die Redner waren ebenso vielfältig: Vom Schülersprecher der Verler Gesamtschule, über Gewerkschaften bis hin zu einem Bundesrichter außer Dienst.

    WENN DIE CDU GEGEN RECHTS DEMONSTRIERT,
    VERSTEHT SIE SICH ALS LINKS. LOGISCH!
    Verls neuer Bürgermeister Robin Rieksneuwöhner (CDU) sagte mit Blick auf die vielen Teilnehmer, Verl könne stolz auf sich sein.

    Auch die Leiterin des Verler Drostehauses, Olga Bünnemann(SIE HEISST ABER BÜNEMANN), war eine der Rednerinnen. Sie kam selbst als Migrantin nach Deutschland:
    BLONDE RUSSLANDDEUTSCHE
    AUS KIRGISIEN = VERRÄTERIN
    +https://www.droste-haus.de/de/aktuelles/meldungen/Olga-Buenemann.php

    Clea Stille vom DGB appellierte an die Menschen, sich auch nach den Demos zu engagieren.

    LÜGNER Martin Lehmann betonte als
    https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Lehmann_(Jurist)
    ehemaliger Richter am +++Bundesgerichtshof,
    dass die +++Gewaltenteilung ein wichtiger Pfeiler
    in einer Demokratie sei. Der Schutz der Demokratie
    müsse jetzt gestärkt werden.
    https://radioguetersloh-ad81.kxcdn.com/fileadmin/upload/_processed_/5/6/csm_DEmo_Verl_gegn_rechts_577a9a3edc.jpg

    KARNEVAL DER SCHAFE IM EVANGEL. DORF
    Künsebeck findet erstmals Erwähnung im Jahre 1329.
    Kunsebecke bedeutet so viel wie „ein Bach,
    der tönt oder murmelt“.
    Auch Künsebeck(3.500 Einw.) plant eine Demo
    für Vielfalt, Toleranz und Demokratie.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnsebeck
    Treffpunkt ist am Samstag (10.2.) um 15 Uhr beim Sozialhilfe-Verein Lebensbaum.

    Der Ort ist nicht zufällig gewählt. Hier hatten kürzlich Reichsbürger unter falschen Vorgaben Räume für ein Treffen gemietet.
    +https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/kuensebeck-gegen-rechts.html

  42. .
    Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus“

    Nein.

    Er wird sagen: „Ich rette Euch das Klima“.

    .

    Abgewandeltes Zitat Ignazio Silone (1900-1978), ital. Schriftsteller
    .

    .
    Friedel
    .

  43. @ Der boese Wolf 10. Februar 2024 at 11:18 | Tom62 10. Februar 2024 at 10:56

    F: Warum darf das Wort „Verleumdung“ nicht gegen Politiker angewendet werden?

    A: Weil die Verleumder nicht als das, was sie sind, auffliegen wollen. Wenn sie das nicht hören wollen, nennt sie doch einfach „Brandstifter“ oder besser noch „Volksverhetzer“. Alles das würde passen.“

    F: Warum soll man sich an linke Sprachverbote halten? Was spricht dagegen, das Wort weiter zu benutzen?

    Nichts. Für uns ist das klar. Nur „sehen“ die oben genannten und offensichtlich überzahlten Verleumder, Brandstifter und Volksverhetzer das offensichtlich anders.

  44. Was für ein besonnener und eloquenter Mann! Da weiß ich, wen ich bei der nächsten Wahl hier in Niedersachsen wähle.

Comments are closed.