Der sogenannte „Kampf gegen rechts“ und die Anti-AfD-Hysterie laufen immer mehr aus dem Ruder. Höchste Zeit, mal einiges klarzurücken und die Debatte wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. Das war der Vorsatz des AfD-Bundestagsabgeordneten Leif-Erik Holm als Studiogast bei „Hart, aber fair“ am Montagabend. Doch die Realität sah anders aus: Die Sendung mit einem total einseitigen und überforderten Moderator Louis Klamroth glich einem einzigen Tribunal gegen die AfD, Holm konnte keinen einzigen Satz aussprechen. Der Youtuber „Aktien mit Kopf“ hat sich den Talk angetan und im Video oben analysiert – die ganze Show kann man sich hier anschauen.

Like
 

51 KOMMENTARE

  1. Auch die kleinen Unternehmen, wie diese Bäckerei-Kette, die sich im „Kampf gegen rechts“ positionieren und profitieren möchten, haben auf das Falsche Pferd gesetzt!

    .
    „Bäckerei-Kette setzt mit „Kein Brot für Nazis“ Zeichen und erntet Hasstiraden im Netz

    Stefan Rothe
    06.02.2024, 13:42 Uhr

    Landkreis. Über die Bäckerei-Kette „Karlchens’s Backstube“– die im Landkreis Schaumburg insgesamt sieben Filialen betreibt – ist nach Veröffentlichung eines Anti-Nazi-Slogans ein Shitstorm im Internet hereingebrochen. Dazu hat das in Herford beheimatete Unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung Stellung bezogen.
    Bei der Bäckerei-Kette arbeiten demnach Menschen aus 30 Nationen. „Darauf sind wir sehr stolz und deshalb hat uns das stark bewegt, als wir das Wort Remigration hörten und wir wollten ein Zeichen setzen“, heißt es in der Stellungnahme der Firmenleitung. Mit dem Slogan „Kein Brot für Nazis“ hatte das Unternehmen deshalb vor einigen Tagen in den Filialen Stellung bezogen.
    Mischung aus Häme, Hass und Beleidigungen
    Während die Kunden die Initiative – der Spruch war auf den Kassenautomaten eingeblendet – positiv bewertet hätten, heißt es von der Geschäftsführung weiter, brach im Internet Schmähkritik über die Bäckerei-Kette herein, eine Mischung aus Häme, Hass und Beleidigungen. Bäckerei-Kette setzt mit „Kein Brot für Nazis“ Zeichen und erntet Hasstiraden im Netz

    Die Verwendung eines Anti-Nazi-Slogans an den Kassen hat für die Bäckerei-Kette „Karlchen‘s Backstube“ zu einem Shitstorm im Internet geführt. Die Kette betreibt im Landkreis Schaumburg sieben Filialen. Die Geschäftsführung äußert sich in einer Stellungnahme zu dem Vorgang.

    „Die Reaktionen in den Sozialen Medien, gefolgt von etlichen negativen Bewertungen unserer Filialen und unseres Unternehmens auf Google, mit teilweise falschen Aussagen und Schmähkritik, haben uns wirklich sehr erschüttert und können von uns nicht einfach stehen gelassen werden“, teilt das Unternehmen mit: „Über unsere Facebook-Seite gab es extrem viel Hetze und hasserfüllte Kommentare.

    Einige Kommentare würden derzeit darauf geprüft, inwieweit sie justiziabel sind, also eine Anzeige und damit strafrechtliche Ermittlungen nach sich ziehen könnten. Auffällig sei, heißt es aus dem Unternehmen weiter, dass die Hass-Kommentatoren ganz überwiegend in Regionen leben, in denen es gar keine Filialen von „Karlchen’s Backstube“ gibt.

    „Karlchen ist bunt! Es ist uns wichtig, weder zu belehren noch zu bewerten“, gibt die Firmenleitung zu verstehen: „Dennoch sind wir ein Unternehmen, das Werte vertritt und zu seiner sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung steht.“ Und weiter: „Hass, Rassismus und Intoleranz bedrohen unsere Demokratie und fügen unserer Gesellschaft wie auch unserem Unternehmen Schaden zu. Darum steht unsere Position fest und darum glauben wir an die Vielfalt.“
    Die Bäckerei-Kette hofft nun nach eigenem Bekunden auf eine positive Resonanz ihrer Kunden im Internet: „Wir freuen uns über alle Kunden, Mitmenschen und Freunde, die uns zur Seite stehen und uns durch ihre positive Rückmeldung in unserer Haltung bestärken.“
    Ähnlicher Fall in Thüringen
    Vor wenigen Tagen hatte es einen ähnlichen Fall gegeben. Der Edeka-Händler Peter Simmel druckte den Slogan „Für Demokratie – gegen Nazis“ auf Werbeprospekte für seine Filialen in Thüringen und Sachsen. Wenige Tage später ruderte er zurück und entschuldigte sich darauf öffentlich bei Facebook. Auslöser für die Entschuldigung sollen rechte Anfeindungen gewesen sein. Wie der Spiegel berichtet, sollen Simmel und sein Team bedroht und beleidigt worden sein.
    Der Text erschien zunächst bei den „Schaumburger Nachrichten“.
    HAZ“

    https://www.haz.de/panorama/schaumburg-hasstiraden-erschuettern-baeckerei-kette-karlchen-s-backstube-4CUIJUWTABD6BAAJ4AHNQ26AT4.html

  2. Marie-Belen 6. Februar 2024 at 14:14

    Denn inzwischen sind sogar die Niedersachsen aufgewacht; die AfD ist auch hier im Aufstieg begriffen.

    .
    AfD kann 10 Prozent zulegen! (Landtagswahl: 11 Prozent)

    Keine Mehrheit mehr für Rot-Grün! FDP wieder raus raus.

    CDU 30 %, SPD 29 %, AfD 21 %, Grüne 11 %, FDP 4 %

    .

    „Veränderungen zur Landtagswahl 2022
    Umfrage: CDU in Niedersachsen vor der SPD – AfD legt zu

    Einer Studie des Instituts für Demoskopie zufolge liegt die CDU in Niedersachsen knapp vor der SPD von Ministerpräsident Stephan Weil. Die AfD legt zu, die Studie hat auch einige der Gründe für den Zuwachs untersucht.
    sullivan.silke
    06.02.2024, 11:32 Uhr

    Hannover (dpa/lni) – Die CDU ist einer neuen Umfrage zufolge die stärkste Kraft in Niedersachsen – vor der SPD von Ministerpräsident Stephan Weil. Demnach liegt die CDU mit 30 Prozent vor der SPD mit 29 Prozent. Grundlage ist eine am Dienstag vorgelegte Studie des Instituts für Demoskopie in Allensbach, für die im Auftrag der Drei-Quellen-Mediengruppe zwischen Mitte Dezember 2023 und Mitte Januar 2024 insgesamt 1070 Niedersachsen befragt wurden. Bei der Landtagswahl im Oktober 2022 hatte die SPD mit 33,4 Prozent besser abgeschnitten als in der Umfrage, die CDU hatte lediglich 28,1 Prozent erreicht.

    Drittstärkste Kraft in der Umfrage ist die AfD, die mit 21 Prozent (Landtagswahl: 11 Prozent) deutliche Zugewinne verzeichnen würde. Die Grünen, die mit der SPD die Regierung stellen, fielen hingegen von 14,5 auf 11 Prozent zurück. Die FDP würde mit 4 Prozent den Einzug ins Parlament wie bei der Landtagswahl verpassen. Rot-Grün hätte in diesem Szenario keine Mehrheit mehr.
    Jeder vierte Niedersachse kann sich der Umfrage zufolge vorstellen, bei „irgendeiner Wahl“ die AfD zu wählen. Immerhin 75 Prozent der potenziellen AfD-Wähler sehen demnach die Gelegenheit, ein Zeichen zu setzen und der eigenen Unzufriedenheit mit der Politik Ausdruck zu verleihen, drei von fünf potenziellen AfD-Wählern sind unzufrieden mit der Zuwanderungspolitik. Aber nur 38 Prozent der potenziellen AfD-Wähler geben an, von der AfD und ihren Positionen überzeugt zu sein.
    HAZ“
    https://www.haz.de/der-norden/umfrage-cdu-in-niedersachsen-vor-der-spd-afd-legt-zu-6OXPEFZLMJAQXGQANX5XLDTODE.html

  3. Wer glotz noch die Dazwischenquasselshows der Propaganda & Dressurabstalten. Ich habe in diesem Jahrtausend noch keine einzige gesehen. Die waren in den 90ern schon unterirdisch.

    Allein wenn man diese muselmanische Hass- & Hetzmatrone Kaddor schon sieht und erst recht hört, bekommt Jeder mit aufrechtem Charakter und Verstand für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit das kalte K*****. Darüberhinaus erfüllen die ständigen Faktenverdrehung und Verleumdungen Straftatbestände gem. StGB §§ 187, 188.

    § 187
    Verleumdung

    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    § 188
    Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung

    (1) 1Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. 2Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.
    (2) Unter den gleichen Voraussetzungen wird eine üble Nachrede (§ 186) mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und eine Verleumdung (§ 187) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    Gott sei Dank sorgt dieses antidemokratische Gebaren und Benehmen auf Gossenniveau für Anwiderung bei aufrechten Demokraten und weiteren verdienten, fleissig erarbeiteten Niedergang dieser Propaganda- & Dressuranstalten, samt ihrer charakterlosen Subjekte.

  4. „Hart aber Fair“ > hart unfair.
    Die Anfänge mit Plasberg waren richtig gut. Dann hat Plasberg steil nachgelassen und die Sendung wurde zu einer weiteren Propaganda-Show. Dass sie diesen albernen Mist noch weiter unter „hart aber fair“ laufen lassen, ist ungewollt witzig.

  5. Folgendes Szenario ist auch denkbar:

    Teile der Executive, des Militärs und des Personenschutzes geht das hier alles langsam auf den Sack und die verändern kurz über Nacht das Machtgefüge.

    Sehr gut Denkbar wenn es dort noch Patrioten gibt die Ihre Heimat, Ihre Familien und Freunde lieben, schätzen und schützen.

    Schlimmstenfalls haben wir Irische Verhältnisse danach.

  6. 10 Sek. beim zappen hängengeblieben…. dann sprach SIE………..

    Mein Daumen durchbrach die Schallmauer……

  7. Kluge Zitate: Nazis im tages-politischen Parteien-Wettstreit 2024

    .

    „Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff ,Nazi’ gegen wen auch immer ins Feld führt,

    ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, und aus intellektueller Sicht eine Null.“

    Michael Klonovsky, Jg. 1962 (Alter 61 Jahre), Deutscher Star-Journalist
    .

  8. Diese Propagandasendungen sehe ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Hut ab vor den AFD Politikern, die so mutig sind und es sich antun in diese Sendungen zu gehen.
    Der grünlinke Sozialist Klamroth ist noch um einiges schlimmer als Plasberg.
    Ich meine mich zu erinnern, das Plasberg der Journalist war, der bei dem Geiseldrama von Gladbeck, die Geiseln und die Geiselnehmer interviewte.
    Diese Typen gehen für Geld über Leichen aber Klamroth soll noch um einiges schlimmer sein.
    Immer wieder erstaunlich, wie Sozialisten plötzlich zu Kapitalisten werden, wenn es darum geht sich die eigenen Taschen vollzumachen.

  9. Da bräuchte es eigentlich gar keine Studien betr. dass die Medien heute vorwiegend links ticken. Denn auch hier wird das Rad nicht neu erfunden, denn schon das Sprichwort „wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing“, ging auf diese uralte Verhaltensweise der Menschen ein!

  10. Seit wann geht es dort um Fairnis? Bei denen geht nackte Angst um, dass eines der Länder im Osten kippt und z.B. Höcke das angekündigte wahr macht und den Medienstaatsvertrag aufkündigt. Dann wäre schneller Schluss mit mit den übrigen Gehältern in dieser personellen Breite. Auch für die derzeitige Parteien-Oligarchie wäre dann bald Schluss beim Wähler, weil der ohne die ganze Propagandaberieselung, dann auf Basis der Lage im Land, den Schrott abwählen würde.

  11. Ach, die Djihadling-Ausbilderin Kaddor mal wieder…

    Bei dem Wonnebrocken sind tatsächlich Hopfen, Malz und der Knigge verloren und es hilft nurmehr ein Spuckschutz – oder eine Remigration dahin, wo ihre Benimmregeln gelten.

  12. Die AfD wird damit zurecht kommen müssen. Es ist sowieso klar, dass die System-Parteien bis zum letzten % untereinander gegen die AfD koalieren werden. Zur Not die CDU auch mit den Linken. Dass die auch keine Angst vor Syphilis haben und ggf. wieder mit den Grünen ins Bett wollen, hat Merz daneben ja schon verlautbart.

    Dazu dann noch das:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/diagnose-des-finanzministers-nach-habeck-sagt-jetzt-auch-lindner-deutschland-ist-nicht-mehr-wettbewerbsfaehig_id_259644822.html

    Erst Deutschland an die Wand fahren und dann zu den eigenen Fehlern klugscheißen. Man glaubt es ein nicht! Diese Politiker halten uns für Idioten. Dabei sind sie es selber!

  13. Korrektur: Dann wäre schnell Schluss mit den üppigen Gehältern in dieser personellen Breite. Vor der Potsdam Geschichte sah es gut dafür aus.

  14. @ Marie-Belen 6. Februar 2024 at 14:17

    Aber zur Wahl wurden die Niedersachsen erfolgreich hinters Licht geführt und die nächste ist erst 2027. Der Schaden wird nicht wiedergutzumachen sein und da helfen die gegenwärtigen Erfolge der AfD leider gar nichts.

    Geliefert wie bestellt. Armes Niedersachsen.

  15. IN DER SENDUNG HOCKEN NUR MIGRANTINNEN!!!
    Geht es denen nicht blendend hier???

    Warum werden da nicht mal OPFER von Flüchtlingen eingeladen??

    Hier Hart aber Fair vom 5. 2.24

    https://www.ardmediathek.de/video/hart-aber-fair/was-hilft-gegen-die-extrem-rechten-zuhoeren-demonstrieren-verbieten/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMjFlM2E1MjE

    Es wird einfach behauptet, dort wo die Proteste sind ginge die Zustimmung für die AFD weg.
    Wohl auch im Hamburg wo im Januar 3.300 NEUE AFD MITLIEDER sich einschrieben.

    In der SENDUNG HOCKEN NUR MIGRANTINNEN
    Das ist einfach eine bloße Migrantensendung.

    Von AFD Vertretern ist gar nichts zu sehen.

    Bei dieser Anzahl von aggressiven Anklägern bedürfte es mindestens 3 AFD ABGEORDNETE in der der Sendung HART aber FAIR.

    Die Sendung ist hart gegen die AFD und alles andere als fair.

  16. Hart aber Fair

    Kein Platz für weiße Opfer!
    Für die weißen Opfer heißt es: BITTE NICHT STÖREN!

    Für die weißen Opfer gibt es ja den WEISSEN RING (so was ähnliches wie der Tierschutzverein, bloß weniger engagiert), der an die eigenen Anwälte vermittelt, also an Anwälte, die sonst auf dem freien Anwaltsmarkt wenig Chancen haben, diesen also auch mal eine Krume zukommen lässt.

  17. Anti-Holzbockfan 6. Februar 2024 at 14:48

    Der linksgrüne Kaviar-Sozialist Klamroth pimpert die linksgrüne Kaviar-Sozialist_In und Klimafaschist_In Neubauer – und das Klientel lässt nur Leute ran, die mindestens so radikal sind wie sie selber.

  18. nicht die mama 6. Februar 2024 at 15:18

    jeanette 6. Februar 2024 at 15:14

    Wenn Sie das kleine, blau unterlegte Wörtchen „hier“ an vorletzter Stelle im letzten Satz anklicken, kommen Sie da raus:

    https://www.ardmediathek.de/video/hart-aber-fair/was-hilft-gegen-die-extrem-rechten-zuhoeren-demonstrieren-verbieten/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMjFlM2E1MjEtZjJlYi00MzZiLWIyNGQtNTFmMWJiMTVkOTc4

    ———————-

    Danke!
    Hatte mich schon gerade selbst auf die Socken gemacht……..

  19. Wie der YouTuber sagt, es ist nicht mehr anzuschauen und
    ich habe das gemacht !
    Warum sich das ein AFD-Mann oder Frau noch antut, ist mir
    aber auch ein Rätsel.
    Wenn ich als Vertreter der Demokratie in so eine Runde mit
    einsteige, sage ich den Leiter dieser Sendung klipp und klar
    im voraus, dass wenn ich bei meinen Ausführungen ständig
    unterbrochen werde, die Runde verlassen werde, wie es damals
    auch Weidel getan hat.
    Was will man bei so einen Talk erreichen, bei den regelmäßig von
    einer gekauften Übermacht auf einen eingedroschen wird.
    Die Zuschauer, die das nicht bemerken sind Handlanger der Faschisten,
    mit diesen Kreaturen ist sowieso ein demokratischer Rechtsstaat
    nicht zu verwirklichen.
    Das Fernsehen in Deutschland ist eine einzige Schande !

  20. Offener Bestechungsversuch….

    .
    Job-Angebot von Ramelow
    Kriegt die Wagenknecht-Partei ihren 1. Ministerposten?

    Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Wagenknecht-Überläuferin Katja Wolf am Montag in Eisenach

    Von: JAN SCHUMANN
    06.02.2024 – 10:54 Uhr

    Bahnt sich mit diesem Handschlag der erste Ministerposten fürs Bündnis Sahra Wagenknecht an?

    Katja Wolf (47, noch Linke) aus Eisenach ist die erste amtierende Oberbürgermeisterin Deutschlands, die zum Bündnis Sahra Wagenknecht wechseln will. Jetzt bietet ihr Ministerpräsident Bodo Ramelow (67, Linke) bereits ein halbes Jahr vor der Landtagswahl im Freistaat einen Regierungsposten in seinem Kabinett an – und das nach eigener Aussage „unabhängig vom Parteibuch“!“
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-ramelow-bietet-wagenknecht-ueberlaeuferin-machtposten-an-87050944.bild.html

  21. Der Hetz Louis mit der Klima Luise . 2 völlig fehlgeleitete Linksabbieger . Ein Duo Infernale sozusagen , ohne Hoffnung auf Bildung. Unbelehrbar und Unverbesserlich .

  22. Karlito 6. Februar 2024 at 15:18

    Geliefert wie bestellt. Armes Niedersachsen.

    ********

    Aber wir haben doch bald Europawahl….

  23. Kein Ampel-Geld mehr, es geht los am Grünen Futtertrog

    „Absoluter Affront“ bei Kita-Reform:
    Gewerkschaft GEW sagt Ministerin Touré den Kampf an…
    Finanzierung …auf wackligen Beinen…Eltern beklagen …unzureichendes Angebot.
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/kita-reform-gewerkschaft-gew-sagt-ministerin-toure-den-kampf-an-ZLYCHPWUUFALPGGW26PBPBYSJY.html

    „Wer nun, wie anscheinend Sozialministerin Touré, Gruppen vergrößern
    oder den Personalschlüssel verschlechtern will, tut den Kitas keinen Gefallen.“

    Richtig so, die eigene Medizin kennenlernen.

  24. Thema: Vorsicht Bezahlkarte für Mig wird ausgetrickst.
    Es werden sich Gruppen von Gutmenschen zusammentun.
    Ein Gutmensch kauft für 100€ beim Aldi ein, der Asylant bezahlt die Ware dann mit seiner Karte.
    Er bekommt dann bar 100€ vom Gutmenschen zurück.
    Somit hat er wieder Bargeld für Drogen oder zum heimschicken.

  25. Dazu bei Tichy

    Lesenswert, auch die Kommentare…

    .

    „„HART ABER FAIR“ VOM MONTAGABEND

    Die Inflation geht weiter: Mittlerweile acht gegen Willy

    Es wird immer schlimmer. Von einer redlichen Diskussionskultur ist Hart aber Fair weit entfernt. Der AfD-Politiker ist der Buhmann des Abends. Er wird ständig unterbrochen, provoziert, in die Ecke gestellt. Von immer mehr Scharfschützen. „Vier gegen Willy“ war gestern. Heute sind es acht. Von Michael Plog…..“

    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/hart-aber-fair-inflation/

  26. nicht die mama
    6. Februar 2024 at 15:28
    Anti-Holzbockfan 6. Februar 2024 at 14:48

    Der linksgrüne Kaviar-Sozialist Klamroth pimpert die linksgrüne Kaviar-Sozialist_In und Klimafaschist_In Neubauer – und das Klientel lässt nur Leute ran, die mindestens so radikal sind wie sie selber.
    ————
    Den Ausdruck Kaviar-Sozialist muss ich mir merken. Klamroth und Neubauer sind inzwischen wahrscheinlich schon beide Millionäre und das nicht mit harter Arbeit oder einer bahnbrechenden Geschäftsidee, sondern einfach der Tatsache geschuldet, das Sie beide Propaganda für das System betreiben.
    Das ist bei Leuten die bei den Medien in Deutschland arbeiten immer dasselbe. Das war im dritten Reich so, in der DDR und heute ist es nichts anderes. Diese Leute nehmen das Geld und alle Vorteile mit, die ihnen geboten werden wenn Sie für das Establishment arbeiten. Geht es schief, waren Sie plötzlich alle dagegen und klammheimlich im Widerstand.

  27. .
    80 Jahre nach WK2-Ende ist ein 80 Mio. Volk in „kollektiver Nazi-Paranoia“.

    .

    Je länger das „Dritte Reich“ zurückliegt, desto entschlossener wird der Kampf dagegen.

    .
    1.) Ratlos: Friedel
    .

  28. .
    Ich wähle AfD, weil….

    .

    1.)…. sie SPD-Scholz offenbar ins Gehirn geschmissen haben („Russen haben uns Gas abgedreht“).

    .
    Friedel
    .

  29. Marie-Belen 6. Februar 2024 at 16:03

    Dazu bei Tichy

    Lesenswert, auch die Kommentare…

    .

    „„HART ABER FAIR“ VOM MONTAGABEND

    Die Inflation geht weiter: Mittlerweile acht gegen Willy

    Es wird immer schlimmer. Von einer redlichen Diskussionskultur ist Hart aber Fair weit entfernt. Der AfD-Politiker ist der Buhmann des Abends. Er wird ständig unterbrochen, provoziert, in die Ecke gestellt. Von immer mehr Scharfschützen. „Vier gegen Willy“ war gestern. Heute sind es acht. Von Michael Plog…..“

    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/hart-aber-fair-inflation/

    ———————–

    So was wird uns allabendlich hier vorgesetzt, entweder in der einen Form als haaresträubende sogenannte TALKSHOW wo nur der spricht, der sprechen soll oder durch unerträgliche Fernsehfilme. Die Demenzthemen wurden nun abgelöst durch schwule und migrantische Schauspieler.

    Täter immer weiß!
    Es gibt keinen einzigen KRIMI, seit Aufzeichnung aller Fernsehkrimis, wo der Täter ein mieser schwarzer oder brauner Mörder ist.
    Die Braunen und Schwarzen spielen immer nur eine Stunde lang die Tatverdächtigen IN ALLEN KRIMIS IST DAS SO bis man dann den rassistischen weißen rechtsradikalen Mörder zuletzt ausfindig macht!

    Wer will sich jedes Mal den selben Mist ansehen. Von der ekelerregenden Atmosphäre stets handelnd in Industrie- und Fabrikgebieten, beschmierten Hochhäusern und verwahrlosten Getthos mal ganz abgesehen.

  30. @ friedel_1830 6. Februar 2024 at 16:08
    „80 Jahre nach WK2-Ende ist ein 80 Mio. Volk in „kollektiver Nazi-Paranoia“. “

    „Bäckerei-Kette setzt mit „Kein Brot für Nazis“ Zeichen … (gäääähn)…
    … Bäckerei xy hat nach dem Zeichen gegen Rechts ™
    +https://www.kn-online.de/panorama/schaumburg-hasstiraden-erschuettern-baeckerei-kette-karlchen-s-backstube-4CUIJUWTABD6BAAJ4AHNQ26AT4.html

    … viele Hass-Kommentare…Verwendung eines Anti-Nazi-Slogans an den Kassen …
    betreibt im Landkreis Schaumburg sieben Filialen. Die Geschäftsführung äußert sich …“

    „Ich saufe Jägermeister vorm Aldi, weils da auch Brot gibt“

  31. Ich kann und will mir eine solche „Sch…e“ nicht mehr ansehen. Mir wird nur noch übel, wenn ich sehe, welches Gesindel sich hier als „Gutmenschen“ präsentiert.
    Unsere Regierung finanziert die Ukraine, einen Staat, in dem echte Nazis, Faschisten und Menschenschinder ihr Unwesen treiben, mit hunderten von Milliarden Euros. Wir liefern Waffen, mit denen diese echten Nazischweine täglich Menschen umbringen, um einem bekloppten amerikanischen Präsidentendarsteller einen Gefallen zu tun. Aber hier werden ständig Hetzjagden auf echte und absolut gesetzestreue Demokraten veranstaltet. Und das von solchen Leuten, die sich selbst als Demokraten bezeichnen, in Wirklichkeit aber widerlicher sozialistischer Abschaum sind.

  32. Ich hatte bereits letzte Nacht über diese „Fies- und Unfair“-Sendung berichtet.
    De durchaus medienerfahrene Leif-Erik-Holm, ex Radiomoderator, wurde von dem wie auch in früheren Sendungen völlig überforderten Louisa-Neubauer Freund Klammroth und der Grünen Migrantin, welche sich Bundestagsabgeordnete schimpft ständig unterbrochen, angebrüllt (Klammroth von rechts, Kaddor von links) und vorgeführt wie ein Tanzbär.
    Das erinnerte an die primitivsten Pöbelshows von RTL am Nachmittag in den 90er Jahren.
    Wer unterbricht und schreit hat recht. Die Kaddor kriegt man nur durch Wahlen weg aber Klammroth stand ja schon mal auf der Abschussliste der GEZ-Chefs.
    Leute, die es gesehen haben, müssen doch gemerkt haben was da bläuft. So dumm kann man nicht sein.

    Fazit: – ganz wichtig –
    Ds Problem ist daß AfD’ler in Talkshows sich immer gegen unbedachte Zitate ihrer Kollegen erwehren müssen („Millionen abschieben“). Einige AfD – Abgeordnete haben sich nicht im Griff bei „x“ und anderswo und schaden damit der AfD, gell‘ Herr R. Springer ? Typen wie diese sorgen für Argumente für Haldis Truppe. Der VS sammelt öffentlich zugängliche Daten! Keine Maulwürfe mehr denn daß ging beim Verbotsversuch der N* in die Hose.

  33. Das Ende ist nahe.Und je näher es kommt, desto panischer werden sie.Aber,wer viel“schiesst“ hat auch irgendwann keine Munition mehr!Es ist ja eindeutig,wohin die Reise geht.Und sie haben nichts mehr auf der Pfanne,ausser Lügen und Propaganda,Denunzierung,Ausgrenzung und Verbote.Wie in einer guten Demokratie ,die sie ja gebetsmühlenartig beteuern.Wer aber von Frieden faselt ,ist dem Krieg am nächsten!!!Wie Frau Dr.Alice Weidel schon sagte.Es ist schon lange kein gerechter Kampf gegen einen Konkurenten mehr ,weil sie sich alle quer durch die Bank nicht an Spielregeln halten und zu solchen Maßnahmen greifen.Ist schon traurig genug, dass der höchste Repräsentant der Republik ,der zur Neutralität verpflichtet ist, in das gleiche Horn stösst.Die Arroganz mit der sie agieren ,lässt vermuten, dass sie alle in einer Parallelwelt leben ,wie der, der „lieber gar nicht ,als schlecht regieren“ wollte.Als ihm eine Frage gestellt wurde, was er machen würde ,wenn er 2028 nicht mehr im Amt ist ,fragte er allen ernstes.“Wieso sind wir 2028 nicht mehr im Amt???Ich wünsche mir, dass noch mehr erwachen und erkennen ,was hier abgeht ,besonders diejenigen, die jetzt noch den gesponserten Demonstrationen der „besten Demokraten Deutschlands“ gegen Räääääächts nachlaufen, erkennen,das sie schamlos ausgenutzt und belogen werden.Genau wie zu Corona Zeiten auch schon.Wir müssen dieses Land wieder vom Kopf auf die Füssen stellen und dazu müssen fähige Leute her und keine Träumer,Berufsabbrecher und Ideologen.
    Ideologen haben wir lange genau ertragen .Und wo die uns hinführen und hinführten,dafür gibt es genug Beispiele in diesem UNSEREN LAND.

    PS.Zu Ihrem heutigen Ehrentage Frau Dr. Weidel alles Gute ,Kraft und besonders Gesundheit.

  34. rasch 6. Februar 2024 at 15:35
    Wie der YouTuber sagt, es ist nicht mehr anzuschauen und
    ich habe das gemacht !

    Ich habe bei 3:02 abgeschaltet, was ich nie bei seinen Videos mache.
    Ist auch nicht gegen ihn, sondern gegen das was kommen würde.
    Heute lieber nicht.

  35. Das ist kein hart aber fair. Das ist abartig unfair.
    Ein Wahnsinn, wieviele darauf anspringen. Auch „gebildete“ Leute dabei.
    Es ist zum heulen.

  36. saemtliche Moderatorensendungen sind seit laengerer Zeit von strammen Antidemokraten, fanatisch, rethorisch ausgebildet die den Opponenten das Wort im Mund herumdrehen.
    Eigentlich unter den Umstaenden kein Platz, wo man sich von einer Ueberzahl von Regimanhaengern das Wort im Mund herumdreehn lassen sollte, die ueblicherweise unverdient hohe Gehaelter und Pensionen einstecken bzw. zu erwarten haben, deshalb keinerlei Voraussetzungen mitbringen ,in zwangsfinanzierten Medien objektiv zu arbeiten.
    Die Ampel muss weg, wir brauchen dringend freie, vor Manipulationen gesicherte Wahlen

  37. Ergänzung zu
    Maria-Bernhardine 6. Februar 2024 at 19:13

    Die dralle OBin der Stadt Augsburg weiß nicht,
    wie man sich als Frau anständig hinsetzt. Wenn
    es ihr nicht in ihrer Kindheit eingebleut wurde,
    https://www.augsburg.tv/storage/thumbs/132206.jpg
    u. daher nicht automatisch funktioniert, dann
    sollte die Üppige einfach dunkle, nicht zu enge
    Hosen tragen, darüber einen Longblazer oder
    lange Bluse, je nach Jahreszeit u. Anlaß.
    (Bärbock hat es auch nie gelernt.)

    Sie ist die Tochter des CSU-Politikers und
    ehemaligen Staatssekretärs Alfons Zeller.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Weber_%28Politikerin%29

  38. Heute abend soll Chrupalla bei Lanz sein, da wird es sicher ähnlich ablaufen. Die Hart aber fair-Sendung gestern habe ich mir gar nicht angeschaut, zur Schonung der Nerven, denn es lief noch schlimmer ab, als vermutet. Gab es überhaupt mal eine Talk-Show, in der das einer -gegen- alle-Prinzip nicht zu Anwendung kam? Nein, schon als Frauke Petry oder Lucke in den Studios saßen, wurde von allen Moderatoren, wohl auf Anweisung, ständig unterbrochen, wobei die anderen Gäste sich da auch hervortaten, denn die waren sämtlich AfD-Hasser. So geht es schon seit Jahren. Zwischendurch wird dann auch längere Zeit niemand von der AfD eingeladen. Wenn dann eine Gelegenheit da ist, so wie jetzt das Treffen in Potsdam, wo man Munition hat, sind sie im deutschen Fernsehen willkommen. Man kann nur noch abschalten, es ist eine Zumutung.

  39. Ich schaue mir dieses Staatsfernsehen schon seit Jahren nicht mehr an, höchstens fetzenweise und dabei reichen meistens Sekunden um meinen Pulsschlag auf 180 zu erhöhen. Alles reine Propagandaveranstaltungen zur Verblödung des Restvolkes, dass da noch zuschaut. Und das scheint ja auch zu wirken, wie man an den Hammelherden sehen kann, die auf staatliches Geheiß an jedem Wochenende gegen „rechts“ demonstrieren…. gähn. Diese Demonstriererei geht mir genauso am Heck vorbei wie diese Talkshows. Hier ist der Name Programm – Talk, genauso schmierig und schleimig wie dieser von oben verordnete Protest. Ich verstehe überhaupt nicht warum sich Politiker der AfD das noch antun. Wegen mir müssen sie sich das nicht mehr geben, denn meine Stimme ist ihnen sicher!

  40. Es ist unfair, Lamya Kaddor mit mitteleuropäischen kulturellen Diskussionsstandards zu messen, ihren kulturellen Hintergrund auszublenden. Sie ist Syrerin (ihren BRD-Paß will ihr natürlich niemand absprechen). Syrien ist ein hart sunnitisch geprägtes Land. Dementsprechend wurde sie vermutlich als Mädchen geprägt. Dann hat sie in Münster studiert und bemüht sich seitdem, sich in den Vordergrund zu arbeiten. Das öffentliche Fernsehen bot ihr als Frau die Möglichkeit, ihre Sicht des Islam zu verbreiten, was großen Anklang in der feministisch geprägten Bewegung fand – nur nicht in der islamischen. Sie ist von ungeheurem Sendungsbewußtsein erfüllt. Vermutlich abgeschaut von der Bibel in gerechter Sprache (2006 vollendet) schrieb Frau Kaddor eine Art Koran light (2008), was ihr zumindest in der islamischen Welt nicht die Anerkennung einbrachte, die sie sich wohl erhofft hatte. Da sie sich damit Spitzenämter in den Islamverbänden offensichtlich verscherzt hatte, gründete sie 2010 ihren eigenen Islam-Verband. Zahlen über Mitglieder sind nicht ohne weiteres zu bekommen. Viele dürften es nicht sein, bietet der Verein doch ein lustiges Potpourri von Anschauungen: etwa queer-islamische Beratungen. Im Bereich des Islam war da eher nichts mehr zu wollen; mehr ging da zumindest bei den Grünen, für die sie als Expertin für Religionsfragen seit 2021 im Bundestag sitzt. Wer sie einmal erlebt hat, weiß, daß sie andere Meinungen nicht respektieren kann, von grenzenlosem Geltungsdrang beseelt ist und Diskussionen so versteht, daß alle anderen ihrer Meinung andächtig zu lauschen haben. Trotzdem war es kein Fehler, von Leif-Erik Holm an der Veranstaltung zumindest als weitgehend stiller Anwesender teilzunehmen. Allein seine Anwesenheit hat Frau Kaddor zu Höchstform auflaufen lassen. Und niemand kann wohl sinnfälliger die Position der AfD zur Migrantenfrage untermauern, als eine Frau Kaddor, der man viel Redezeit einräumt.

  41. Unter den Umstaenden, dass der Teilnehmer der AfD in jedem Satz unterbrochen wurde, waere es zu empfehlen, wenn er sich 1x beschwert ueber die Behandlung, im Wiederholungsfall in etwa sagt
    ich stehe nur fuer eine Diskussion zur Verfuegung nicht fuer einen Monolog ihrer links/gruenen Ansichten, was allerdings auch ihren Mangel an jeder elementaren Demokratie beweisst.

  42. Die lügen ja schon bei der Überschrift: „Hart aber fair“ –

    „Hart aber unfair“!

    Mehrere Gäste, eine Meinung.

    Wer guckt und glaubt so eine Pr*paganda eigentlich noch? Ca. 80% der Dt.? Oder werden es langsam weniger?

  43. Die Sendung war unbrauchbar
    Eine Frechheit
    Und so etwas kostet über 8 Millarden Euro pro Jahr
    ARD und ZDF sind Exklusivsender der SPD und der Grünen und liefern nur Scheiße
    Eine unglaubliche Verschwendung
    Was die Menschen sonst mit dem Geld hätten machen könnten

  44. Ehrlich, diesen gleichgeschalteten Schwätzern würde ich
    nicht zur Verfügung stehen.
    Die drehen einem doch das Wort im Munde um !!!

  45. was ist zu erwarten von solchen sendungen? lanz, hart aber fair usw.

    das sind sendungen für naive menschen.

    afd-leute sollten sich nicht zur verfügung stellen für so was peinliches, die kommt auch ohne die schmierenkomödie der öffentlich rechtlichen aus.

Comments are closed.