In Biberach haben Bauernproteste wegen eines Brandanschlags auf einen Landwirt in Oelsnitz (kl. Foto) am Wochenende zur Absage des politischen Aschermittwochs der Grünen geführt.
In Biberach haben Bauernproteste wegen eines Brandanschlags auf einen Landwirt in Oelsnitz (kl. Foto) am Wochenende zur Absage des politischen Aschermittwochs der Grünen geführt.

Von WOLFGANG PRABEL* | Noch weiß niemand, wer genau die letzte Stufe der Bürgerkriegsrakete im Vogtland gezündet hat. Steckten die Bezahlmedien dahinter, die Grünen, die SPD, die Oligarchen? Auf jeden Fall waren es nicht die Rechten, sondern vermutlich irgendeine NGO aus dem Beritt der städtischen Demokratieretter. Es pfeifen ja die Spatzen von den Dächern, daß NGOs und die Medien über einige dunkle Kanäle miteinander verflochten sind. Gemeinsam steuern sie die Marionetten der Nationalen Front.

In Biberach war ich aus persönlichen Gründen einige Mal so vor 20 Jahren. Es war eine aufgeräumte und wohlhabende Stadt. Ich verstand die Leute ein bißchen schlecht, weil sie überwiegend Schwyzerdütsch sprechen, man hört das auch etwas in diesem Video. Trotz des Anschlags hatten die Grünen geplant im ländlichen Raum – konkret in der Stadthalle von Biberach – einen politischen Aschermittwoch zu veranstalten. Reizfiguren wie Cem, Ricarda und der Landesvater wollten auftreten.

Das war angesichts von elitärer Brandstiftung, Agrardiesel, Maut, Tierwohl, Kernkraft, Luftsteuer usw. doch etwas zu mutig. Ein breites Bündnis hatte zu Gegendemonstrationen aufgerufen und die Schaffenden aus Stadt und Land kamen, um die Stadthalle zu schützen. Das verlief friedlich, wie das Video zeigt.

Letztlich hat der Gegner aufgegeben und das Feld geräumt. Solche nur mäßig lustigen Veranstaltungen der Grünlinge will ja niemand verbieten, sie gehören jedoch eher nach Kreuzberg, Altona, Pankow oder Köln. Schon Balduin Bählamm erlebte auf dem Land sein blaues Wunder und mußte den Plan aufgeben, dort in Ruhe zu dichten. Der vermögende Mister Peef fiel in einen Teich und der fliegende Robert wurde vom Winde verweht. Der nahrhafte Landbezirk hielt für blasse und träumerische Stadtmenschen immer schon etwas Pech bereit.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Ich höre schon des Dorfs Getümmel, Hier ist des Volkes wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet groß und klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!“ (Geh. Rath v. Goethe)


*Zuerst erschienen bei prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Wenn die AfD an der Abhaltung eines Parteitags gehindert wird, schäumt sie vor Wut. Wenn es den Grünen geschieht, lese ich nur beifällige Ironie.
    Grundsätzlich muss es für jede Partei möglich sein, an jedem Ort sich zu versammeln, ohne mit Gewalt von einer anderen Gruppe daran gehindert zu werden. Was dort getobt hat, ist ein Strassenpöbel der übelsten Sorte, der gut organisiert mehrheitlich ortsfremd war.

  2. In Biberach und Umgebung wird schwäbisch gesprochen, was zum westoberdeutschen Dialekt gehört. Mit Sicherheit kein Schwyzerdütsch(das ist hoch- und höchstalemannisch).

  3. Gehört irgendwie auch dazu. Mehr Steuern auf Gas:

    https://www.focus.de/finanzen/news/hohe-mehrbelastung-preisschock-droht-ab-april-zahlen-sie-mehr-steuern-fuer-gas-das-muessen-sie-tun_id_259672435.html#comments

    WARUM ZUM TEUFEL? Damit die Ukraine weiter kämpfen kann, damit sich noch mehr Migranten bei uns durchfressen können, damit die Genration „Z“ weniger arbeiten muss oder damit sich, um Gottes Willen, endlich das Klima an unsere Bedürfnisse anpasst??? Deutschland wird in die Scheiße regiert!!!

  4. Danke für den Hinweis auf die lustig-traurige Geschichte von Baluin Bählamm die ich noch nicht kannte. PI bildet!

  5. In Görlitz sollen Linke Aktivisten einem Landwirt eine ganze Rinderherde mit Heizöl vergiftet haben.

    Das ist die Sprache von Leuten, die wir bereits von der Hammerbande kennen.

    Sie wissen, dass sie jetzt ganz oben ihre ANTIFA Mama haben und auf der Straße gegen alles was sie selbst als rechts-konservativ und reaktionär einschätzen die Rote-SA-Sau rauslassen können.

    Die politisch gleichgeschalteten GEZ Sendeanstalten bestärken diese Leute in ihrem Tun, da gegen Links auch bei der dreckigsten Sauerei niemals ein Wort der Kritik stattfinden wird.

    Restle, Rechke, Hayali und Co. Sorgen dafür.

  6. Kugelblitz 15. Februar 2024 at 10:29

    In Biberach und Umgebung wird schwäbisch gesprochen, was zum westoberdeutschen Dialekt gehört. Mit Sicherheit kein Schwyzerdütsch(das ist hoch- und höchstalemannisch).
    —————

    Na ja, das stimmt wohl wissenschaftlich schon, aber für einen Normalbürger aus dem fernen Norddeutschland aus gesehen hören sich diese Dialekt doch ziemich ähnlich an.

  7. Eilt!

    Sie stachen ihm mit dem Messer in Kopf und Hals!

    Möglicherweise ein 24jähriger Deutscher wurde in Hannover von einer Kanak-Rotte mit Messern regelrecht niedergeschlachtet. Er kämpft wohl gerade auf der Intensivstation um sein Leben.

    Dunya Halai wurde in Dortmund in der Bahn offenbar von singenenden Karnevalisten rassistisch beleidigt.

    Jetzt ermittelt der Staatsschutz!

    Finde den Fehler!

    Welcher Rasse gehört Frau Hayali eigentlich an, wenn sie sich rassistisch beleidigt fühlt?

  8. Die Bauern sind noch nicht degeneriert und hirngewaschen.
    Sie wissen, dass Tiere nicht ins Haus gehören, und wissen welche Tiere geschlachtet werden sollen und welche zur Nutzhaltung dienen.

    Tierwohl!
    Eine Welt in der die TIERE über die MENSCHEN regieren, so weit kommt es noch!

    Da sieht man schon was die Wölfe anrichten.
    Vor ein paar Tagen wurde eine Frau von einem Haifisch gefressen.
    Wildschweine bissen einen Senioren mitten am helllichten Tag in der Stadt fast tot.

    Die Bauern lassen sich nicht für blöd verkaufen!!

  9. Metaspawn 15. Februar 2024 at 11:29

    Gehört irgendwie auch dazu. Mehr Steuern auf Gas:

    https://www.focus.de/finanzen/news/hohe-mehrbelastung-preisschock-droht-ab-april-zahlen-sie-mehr-steuern-fuer-gas-das-muessen-sie-tun_id_259672435.html#comments

    WARUM ZUM TEUFEL? Damit die Ukraine weiter kämpfen kann, damit sich noch mehr Migranten bei uns durchfressen können, damit die Genration „Z“ weniger arbeiten muss oder damit sich, um Gottes Willen, endlich das Klima an unsere Bedürfnisse anpasst??? Deutschland wird in die Scheiße regiert!!!

    ——————————

    Und was tun die Leute dagegen? Sie marschieren wie die Lemminge gegen RECHTS!

  10. Lt MDR Beitrag “ fahndet“ die Polizei nach den Tätern, die sind aber noch unbekannt,
    Also müsste es “ sucht“ nach Tätern,
    Fahnden kann man erst, wenn die auch bekannt sind.

  11. @ Frau Holle

    Bei dem Täter der die 57jährige Schaffnerin malträtierte soll es sich um eine arabisch aussehenden Mann handeln.

    Möglicherweise einer von Merkels Jungs!
    Ein Kriegsflüchtling!

    Offenbar hatte er Probleme mit der
    Kuffar-Schaffnerin.

  12. Frau Holle 15. Februar 2024 at 12:33

    Ist der Begriff „Schwarzfahrer“ nicht iwie naazieh und schon verboten?

  13. klimbt 15. Februar 2024 at 10:12
    Im Gegensatz zur Ampelregierung hat die AfD noch keinem Bürger Schaden zugefügt. Wer aber Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt, hat mit Protesten zu rechnen.
    Es handelte sich in Biberach nicht um Pöbel, sondern um fleissige anständige besorgte Bürger.

  14. klimbt 15. Februar 2024 at 10:12

    Wenn die AfD an der Abhaltung eines Parteitags gehindert wird, schäumt sie vor Wut. Wenn es den Grünen geschieht, lese ich nur beifällige Ironie.

    Die AfD wird bedroht für das, was sie in der Vorstellung der Bedroher als Regierungspartei vielleicht tun könnte, die Grünen werden nicht gemocht für das, was sie als Regierungspartei getan haben.

    Und es ist auch ein Unterschied, ob beispielsweise ein Gastwirt mit roher Gewalt bedroht wird, wenn er der AfD einen Saal vermietet oder ob grüne Staatskaleschen auf der Strasse keinen Platz haben, weil Leute da sind.

    Im Übrigen ist das sonst ein Credo der Grünen: Autos müssen Platz machen für Menschen.

  15. @ klimbt 15. Februar 2024 at 10:12

    Wenn die AfD an der Abhaltung eines Parteitags gehindert wird, schäumt sie vor Wut. Wenn es den Grünen geschieht, lese ich nur beifällige Ironie.
    Grundsätzlich muss es für jede Partei möglich sein, an jedem Ort sich zu versammeln, ohne mit Gewalt von einer anderen Gruppe daran gehindert zu werden. Was dort getobt hat, ist ein Strassenpöbel der übelsten Sorte, der gut organisiert mehrheitlich ortsfremd war.

    Mir scheint Sie waren dabei, oder irre ich mich?

  16. @klimbt:

    Es ist ja wohl ein Unterschied, wenn eine Partei, die niemandem was getan hat, mit Hetze und Gewalt am Abhalten eines Parteitags gehindert wird, oder wenn dies unter harmloseren Umständen einer Partei passiert, die seit Jahrzehnten islamistische und linke Extremisten und Terroristen mit Millionen fördert, befürwortet und dabei zuguckt (oder sogar aktiv ermuntert), wie eben diese Juden abschlachten (Olympiateam), Terroranschläge begehen und jedes Jahr diverse Städte in Schutt und Asche legen, hunderte Autos anzünden und hunderte Polizisten verletzen und als Schlägertrupps Wirte und Hotelbesitzer terrorisieren, die der politischen Opposition Platz bieten und dann diese Extremisten mit keinem Wort kritisieren, auch nicht von einer Gefahr für die Demokratie faseln, und stattdessen diese noch loben und von wegen Polizeigewalt rumjammern.

    Die Grünen säen seit Jahrzehnten Sturm, ernten dann alle Jubeljahre mal ein sanftes Lüftchen und heulen dann rum, als wenn sie ein Orkan getroffen hätte.

  17. Ob sich die Bauern in Biberach nicht doch besser auf der Strasse festgeklebt hätten?

    Wenn Grüne in der Grossstadt auf diese Weise Bürger blockieren und die Polizei tatenlos danebensteht und der Bürger den Weg freiräumen möchte, wird der Bürger gepfeffert.

    Wenn Bürger in Biberach Grüne blockieren, will die Polizei plötzlich den Weg freiräumen und wieder wird der Bürger gepfeffert.

    Niemand soll frieren und hungern ohne zu weinen!

  18. @ klimbt 15. Februar 2024 at 10:12

    Wenn die AfD an der Abhaltung eines Parteitags gehindert wird, schäumt sie vor Wut. Wenn es den Grünen geschieht, lese ich nur beifällige Ironie.
    Grundsätzlich muss es für jede Partei möglich sein, an jedem Ort sich zu versammeln, ohne mit Gewalt von einer anderen Gruppe daran gehindert zu werden. Was dort getobt hat, ist ein Strassenpöbel der übelsten Sorte, der gut organisiert mehrheitlich ortsfremd war.

    Waren Sie vielleicht vor Ort dabei, oder irre ich mich da?

  19. @ klimbt 15. Februar 2024 at 10:12

    Wenn die AfD an der Abhaltung eines Parteitags gehindert wird, schäumt sie vor Wut. Wenn es den Grünen geschieht, lese ich nur beifällige Ironie.
    Grundsätzlich muss es für jede Partei möglich sein, an jedem Ort sich zu versammeln, ohne mit Gewalt von einer anderen Gruppe daran gehindert zu werden. Was dort getobt hat, ist ein Strassenpöbel der übelsten Sorte, der gut organisiert mehrheitlich ortsfremd war.

    Bedauerlicherweise habe derart wohlfeile Sätze bei Ihnen nie gelesen, wenn“s wieder mal die AfD getroffen hatte, und der linke und grüne Straßenpöbel der übelsten Sorte sein Mütchen kühlte. Was hier geschah, nennt man die Ernte für eine – inzwischen mehrfach – vorangegangene Saat.

    Nur hat es Sie da nie gestört.

  20. klimbt 15. Februar 2024 at 10:12
    Wenn die AfD an der Abhaltung eines Parteitags gehindert wird, schäumt sie vor Wut. Wenn es den Grünen geschieht, lese ich nur beifällige Ironie.“
    *****************************
    Es hat sie niemand gehindert, es fand nur nicht statt.
    Außerdem: Wer hat angefangen? Schon mal gehört: wie man in den Wald ruft….? Im Übrigen ist ein „Verarschermittwoch“ etwas anderes als ein Parteitag. Mal nachdenken.

  21. Maria-Bernhardine 15. Februar 2024 at 12:57 In welchem Biberach? > Ich nehme stark an, wo das Bäuerle den Geißbock an den Zug gebunden hat. Da müssen die Grün*Innen das Lied sofort verbieten!

Comments are closed.