"Die AfD ist eine Partei mit verfassungsfeindlichen Tendenzen. Das dürfen und sollen Lehrerinnen und Lehrer auch im Klassenraum so sagen", sagt GEW-Chefin Maike Finnern.

Lehrer sind nach dem sogenannten „Beutelsbacher Konsens“ zur politischen Zurückhaltung und Mäßigung verpflichtet. Ihre Schüler sind Schutzbefohlene auch in dem Sinne, dass ihre Meinung zu respektieren ist; auch, wenn sie nicht die des Lehrers ist. Gerade diese Meinungsvielfalt macht die Demokratie aus. Die Zeitschrift „Aus Politik und Zeitgeschichte„, herausgegeben von der Bundeszentrale für Politische Bildung, stellt entsprechend fest (Gender-Sprache von PI-NEWS beseitigt):

Das Gebot politischer Neutralität wird dann verletzt, wenn Lehrkräfte gegenüber den Schülern einseitig oder provokativ für eine bestimmte politische Auffassung oder eine Partei werben […]. Das gilt auch dann, wenn sie Anti-Werbung gegenüber Parteien betreiben, die dem demokratischen Spektrum angehören, oder diese gezielt diffamieren.

Das hört sich sehr vernünftig an, hindert aber die Altparteien in ihrem Kampf gegen die Opposition sehr. Schließlich kann man ja den größten Einfluss auf Schüler in der Schule ausüben.

Der Ausweg aus dem Dilemma ist die Formulierung „die dem demokratischen Spektrum angehören“. Wenn eine Partei also nicht „dem demokratischen Spektrum“ angehört, darf man sie sehr wohl „gezielt diffamieren“. Praktischerweise entscheidet dies, also ob sie dem demokratischen Spektrum angehören, der jeweilige Verfassungsschutz, der die Einordnung weisungsgebunden vornimmt, wenn der Innenminister das wünscht. Tut ein Verfassungsschutzpräsident das nicht, verliert er eben seinen Posten, siehe Hans-Georg Maaßen.

Dem Trend der Zeit folgend hat nun die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) zur Hetze gegen die AfD in den Klassenzimmern aufgerufen. „Die AfD ist eine Partei mit verfassungsfeindlichen Tendenzen. Das dürfen und sollen Lehrerinnen und Lehrer auch im Klassenraum so sagen“, so die GEW-Chefin Maike Finnern laut Tagesspiegel. Unter der Überschrift „Mehr zur AfD“ gibt der „Tagesspiegel“ auch gleich ein paar Beispiele, was man gegen die Partei vorbringen könnte:

So seien die Ordnungsrufe, die Redner der AfD für unliebsame Meinungen bekämen, eine „Strategie“ der Partei „um der Demokratie zu schaden“. Oder es wird suggeriert, dass AfD-Mitglieder „Zeichnungen von einem Galgen“ an einen CDU-Landrat schicken würden. Im Grunde kann man bei solchen armseligen Argumentationen dann doch eher gelassen auf den Aufruf der GEW reagieren. Anders sieht es aus, wenn massiv Druck ausgeübt und sogar die Polizei in die Schule gerufen wird, wie bei der Schülerin Loretta, die Deutschland und die Schlümpfe verglichen hatte.

Sollten Sie von Verletzungen des Mäßigungsgebotes für Lehrer an der Schule Ihrer Kinder hören, werden wir von PI-NEWS dies gerne als Beitrag aufgreifen und darüber berichten.

» Kontakt: info@pi-news.net

Like
Beitrag teilen:
 

91 KOMMENTARE

  1. Die Lehrer sollen also den Kampf gegen die AfD im Klassenzimmer ausfechten.
    Die GEW-Voritzende begibt sich auf das Niveau der Moslems, welche fordern den Scharia-Unterricht in den Schulen einzuführen.
    Die echte, fürs Leben notwendige Vermittlung von Wissen rückt weiter in den Hintergrund.
    Einige ambitionierte Lehrer (die gibt es ja auch, nicht nur die roten GEW-Socken) werden diese Äußerung als kontraproduktiv empfinden denn jetzt stehen sie noch mehr unter Druck.
    Die GEW-Vorsitzende hat der Lehrerschaft einen Bärendienst erwiesen. Es liegt an den Lehrern ihre Vorsitzende abzuwählen.

  2. Ob der Genderwahn, all die Transen, sexuelle Aktivitäten im Kindergarten, die Klimajünger, Putinhass….. kurz gesagt all dieser linke Irrsinn noch Überleben wenn die Scharia hier bestimmt?

    Na, bin gespannt. In wenigen Jahren wissen wir mehr.

  3. Ich bin dafür daß die Schüler auch über die Inkompetenz von Grünen-Politikern , über die Lügen des Herrn Lauterbachs und des Staates in Zusammenhang mit der RKI Krise, über Bidens Wahlfälschungen, über die Lügen der Klimakrise, über die Grundgesetzbrüche der Regierung besonders von Frau Faeser, die Unfähigkeit der Staats-Medien usw aufgeklärt werden. Wie wäre das? Eisen zu heiß? Dachte ich mir!

  4. Tun die Lehrer ja schon. Nur jetzt soll es einen expliziten Auftrag gegen diese eine Partei geben.

  5. Die Uninformierte sollte sich mal informieren über Burn out bei Lehrern, Gewalttaten gegen Lehrer bis hin zu Morddrohungen! Weiterhin wäre interessant, woher der Begriff Brennpunktschule kommt und seit wann dieser in der besten BRD aller Zeiten verwendet wird! Die AfD hat damit jedenfalls nichts am Hut!

  6. wird freitags noch der thunfischgrete gehuldigt?
    wenn ja, kønnte man sæmtliche schulen freitags generell schliessen, um den krieg gegen bildung und gesunden menschenverstand auf die næchste stufe zu fuehren.

  7. „Die AfD ist eine Partei mit verfassungsfeindlichen Tendenzen. Das dürfen und sollen Lehrerinnen und Lehrer auch im Klassenraum so sagen“, sagt GEW-Chefin Maike Finnern.“

    Bemerkung: nicht nur die GEW durchgeknallte Finnern …. es gibt ja noch allgemein leider mehr von der Sorte .Alles was irgendwie dirket oder indirekt mit Gewerkschaft = SPD affin – zu tun hat ist schon lange am gegen die AfD eingestellt- (aus reinem Kalkül) .siehe auch die Yasmin Fahimi – neue DGB Vorsitzende (Ebenfalls SPD).sie erklärte u.a. die AfD „zum Feind der Arbeiter“ .
    https://www.evangelisch.de/inhalte/225215/06-01-2024/dgb-chefin-fahimi-afd-ist-arbeitnehmerfeindlich

    TOP aktuell haut dazu passend jetzt aber wieder der J. Gauck (ex Bund. Präs.) den nächsten Wahnsinn raus. Bei ihm gibts noch eine Steigerung zum Ukraine Krieg. Dieser Verrückte Pfarrer ist mit den Waffenlieferungen für die Ukraine nicht zufrieden . Da schimpft jetzt der Belzebub Gauck gegen den roten Teufel Scholz weil der aktuell die Taurus Kriegsgerät nicht freigibt.
    In der BILD on gibts heute die Gauck Schlagzeile : „Die Angst macht kleine Augen“.
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/joachim-gauck-ueber-die-deutschen-und-den-ukraine-krieg-angst-macht-kleine-augen-87700104.bild.html

    Der Mann ist verrückt geworden. ! Dies ist noch perfider als Stimmung gegen die AfD machen.(macht er ohnehin schon immer. )
    Dies ist von einem Psychopathen alias ex Bund. Präs. (Nicht meiner !) Stimmung gegenüber über 80 % der deutschen Bürger mit weiterer Kriegstreiber- Propaganda gemacht. !
    Schlimmer gehts nimmer.
    > Gauck hofft auf Einlenken bei Scholz bei TaurusFrage. >
    https://www.fuldainfo.de/gauck-hofft-auf-einlenken-von-scholz-bei-taurus-frage/

  8. Vom Pummelchen mit Engelsköpfchen
    https://www.mein-bielefelder.de/wp-content/uploads/2020/06/Maike-Finnern_Portr%C3%A4t_hoch_sitzend_Foto-GEW-NRW-1.jpg
    zur autoritären Dicken:
    https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2024/03/imago0171023133h.jpg
    (Dies ist nicht das unvorteilhafteste
    Foto im Netz. So gemein wollte ich
    doch nicht sein.)
    Linke Politik macht häßlich: Fäser, Roth,
    Bärbock, Merkel, Bas, Spranger, Söder,
    Geisel, Habeck, Buschmann usw.

  9. Aus Wikipedia:

    Als ihr wichtigstes Ziel in ihrer Funktion als GEW-Vorsitzende nannte sie Chancengleichheit in der Bildung, ebenso die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Lehrerinnen und Lehrer.

    Tja, da hat die Olle dann eben gelogen, denn man kann die Überflutung der Schulen mit grundaggressiven Fremdkulturellen kaum als Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Lehrern ansehen, von den Schäden bei normalen Schülern, immerhin Schutzbefohlene, mal ganz zu schweigen.

    Maike Finnern in die Brennpunktschule Produktion!

  10. Wer sich nicht dem Primat von Herrn Scholz und den anderen Idioten unterordnet, ist natürlich ausserhalb des Spektrums und deswegen müssen die Lehrer die Schüler warnen, vor dieser rechtsextremen Parteien.

    Wer noch obendrein Herr Habeck oder Frau Bärbock intellektuelle Fähigkeiten abspricht ist ein ganz typischer rechtsradikaler Prepper und Klimaleugner.

  11. „GEW-Chefin: Lehrer sollen Stimmung gegen die AfD machen“
    ————————————

    Na, ich glaube das haben die Lehrer sowieso schon getan. Seit 1968 ist das doch nur noch ein reiner linker Haufen.

  12. Gab es gestern auch schon bei Welt online.
    Die meisten Leser lehnen diese Art Bevormundung ab, kennen aber scheinbar den Neutralitäts Konsens nicht alle.
    Zum Glück hat unser jüngstes Kind vor ein paar Jahren auf einem echten Mint Gymnasium mit einem alten eher konservativen Rektor Abitur gemacht,
    Mit nur ganz wenigen Migranten Kindern,
    Linke Lehrer gab es dort aber auch, ähnlich dieser “ Dame“ auf dem Foto.

  13. Gewissen 150 kg Frauen hängt ihre völlige Disziplinlosigkeit (sogar sich selbst ggb.) in Form von Fettschürzen unter der oversize-longshirt-zirkuszelt-Bluse schon auf die Knie. Die taugen pädagogisch höchstens als abschreckendes Beispiel. Wenn die dann noch vor der AFD warnen: umso besser. Das treibt jeden Schüler mit Restverstand genau dahin.

  14. Die „Ordnungsrufe“ an Parlaments-Mitglieder der AFD und
    „das Männlein am Galgen“, sind zwar zum schämen lächerlich
    und wir Patrioten können nur darüber lachen.
    Aber für die Kids in der Schule, die teilweise noch keine Zusammenhänge
    in der Politik wahrnehmen oder für sie uninteressant sind, sind die
    Aussagen der Lehrer relevant.
    Sie sind ja schon durch die Lehrer indoktriniert geworden, durch die
    Teilnahme an Friday vor Future-Demonstrationen.
    Was wurden da nur in den letzten Jahrzehnten an den Unis für Linke
    Hornochsen großgezogen ?

  15. GEW CHEFIN eine MOBBERIN und LYNCHMOB AKTIVISTIN

    Mit solchen Leuten wie dieser Frau werden wir dann auch bald FOLGENDE SZENEN
    beobachten dürfen:

    Wenn die JUSTIZ nicht mehr funktioniert.
    Wenn Mörder/INNEN nicht mehr verhaftet werden.

    Schauplatz MEXICO:
    Wütender Lynchmob prügelt mutmaßliche KINDERMÖRDERIN mitten auf der GASSE zu Tode.

    Sollen wir hier bald auch so enden?

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/brutale-szenen-aus-mexiko-mob-pruegelt-mutmassliche-kindermoerderin-zu-tode-87699754.bild.html

    Stadtbekannter Täter schießt auf Polizistin:
    Schon Tage zuvor griff der Kerl Bundespolizisten mit dem Messer an.

    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/news/niedersachsen-polizist-bei-einsatz-erschossen-87701592.bild.html

  16. Jemand der so fett ist wie die sollte eigentlich andere Sorgen haben
    als Lynchmob Ideen.

    Beser wäre mal eine langfristige FASTENKUR!

    Und dazu viel klares Wasser!
    Das macht den Kopf auch wieder klar!

  17. Hallo, Frau Gewerkschaft, seien Sie doch mal weltoffen und schauen Sie über den Rand Ihres beschränkten Untertellerchens hinaus!

    Drohungen gegen Lehrer und Enthauptungsvideos: Wegen dieser Nachrichten hat Frankreichs Regierung die Kommunikation über eine landesweite Schulplattform abgeschaltet. Die Bildungsministerin kündigte an, dass der Staat stärker durchgreifen werde.

    Hunderte Bombendrohungen gegen Schulen sowie der Fall eines mit dem Tod bedrohten und danach zurückgetretenen Pariser Schuldirektors bestimmen in Frankreich seit Tagen die öffentliche Debatte. Um dem Lehrpersonal den Rücken zu stärken und die Welle anonymer Drohungen zu beenden, hat Bildungsministerin Nicole Belloubet am Freitag ein staatliches Durchgreifen angekündigt. „Angesichts der Bedrohungen steht der Staat an Ihrer Seite und wird Sie niemals im Stich lassen. Es wird alles getan, um Ihre Sicherheit und die der Schulen zu gewährleisten“, erklärte Belloubet.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article250808816/Frankreich-Bildungsministerin-kuendigt-Durchgreifen-nach-340-Drohungen-gegen-Schulen-an.html

    Und das Geschwätz der Bildungsministerin sollte man auch nicht allzu ernst nehmen, die Regierung wird die Lehrer im Stich lassen, wie die Regierung das gesamte indigene Volk im Stich gelassen hat.

  18. Deutsche Schulen waren dermaleinst, als Bildungsanstalten eingerichtet und NICHT als Erziehungsanstalten.
    Ach nicht als Anstalten für politische Bildung nach dem Vorbild der Ex-DDR.

  19. Wenn man ein Kind in solch eine Schule schicken muss, dann muss man dem Kind klarmachen!

    A)Was zuhause gesprochen wird geht draußen keinen etwas an.

    B)Im Unterricht nur zwei Antworten zu geben
    a) Politik interessiert mich nicht, dazu bin ich noch zu klein.
    b) Weiß ich nicht.

    C) Und falls die Polizei dann doch kommt und dich verhaftet dann musst du gar nichts sagen außer ich will meine Eltern anrufen! Sonst kein Wort!

  20. „Weiter ist festzustellen, dass selbst viele Klimaexperten nicht wirklich zur Kenntnis nehmen, wie sich Treibhausgase (TH-Gase) tatsächlich auf unser Klima auswirken. Dies führt häufig zu dramatischen Fehlinterpretationen in populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen, sogar in der Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger (6. Sachstandsbericht AR6 des IPCC [2]). Andererseits führen diese Übertreibungen bei Menschen mit klarem Gespür und Verständnis für reale physikalische Sachverhalte zu starken Zweifeln an einem vom Menschen verursachten Klimawandel und der Existenz des Treibhauseffekts, der fast ausschließlich auf theoretischen Überlegungen beruht.“

    Es ist nur müssig, eine nie bewiesene Behauptunge widerlegen zu wollen.

    https://eike-klima-energie.eu/2024/03/30/gibt-es-einen-atmosphaerischen-treibhauseffekt-teil-1/

  21. Die meisten Lehrer sind sowieso linksgrün und das war vor 30 Jahren nicht anders.
    In der Schulzeit bekommen die Kinder die erste linksgrüne Gehirnwäsche und danach geht es weiter.

  22. Ideologien haben in der Schule nichts zu suchen. Genaugenommen muß das Bildungssystem ideologiefrei sein. Inzwischen ist es in den Schulen schlimmer als in der DDR. Nur wurde dort auch wichtiges wie Mathe und Naturwissenschaften gelernt.

  23. Da ja wie immer richtige Feiglinge am Werk sind, stürzen sie sich auf die Kinder, auf die Schwächsten.
    Werden die Kinder nicht sexuell oder für medizínische Experimente missbraucht, dann halt politisch.

    Zig MILLIONEN AFD WÄHLER haben Kinder!
    Bei den Wahlen werden die sich wundern!
    Der die Kinder quält der bekommt am Wahltag die ultimative Keule übers Haupt geschlagen!!

    Die meinen die können MILLIONEN WÄHLER mit DRECK BESCHMEISSEN
    und zu VOGELFREIEN DEKLARIEREN und IHRE KINDER QUÄLEN???

    Die sollten sich besser jetzt schon warm anziehen!!

  24. Dieter Nuhr jetzt bei Maischenberger auch; immer wieder hat sie den gedrängt, explizit gegen die AFD Stellung zu beziehen. Mensch hat sich der gewunden, sprach, dass es bei ihm oft eine 60:40 Meinung oder eine 70:30 Meinung ist und man doch auch andere Meinungen als Schwarz und Weiß zulassen sollte. Letztlich konnte der aber nicht aus, doch sich wie gewünscht zu positionieren; der hängt halt auch nicht wenig am reichhaltigen Futtertrog der öffentlich-rechtlichen Medien.

  25. @ jeanette 30. März 2024 at 13:14

    Kinder können leicht beeinflußt werden. Das gab es schon im 3. Reich und der DDR. Die lernen ja nichts normales kennen. Deshalb ist das so gefährlich.

  26. Haremhab 30. März 2024 at 13:17

    Manche Kinder ja.
    Andere Kinder hingegen werden rebellisch, wenn Lehrer versuchen, ihnen die Hirne mit erkennbarem Unsinn zuzukleistern.

  27. Und dazu noch das Wahlalter auf 12 ansenken. So ist das so macht man das in Deutschland. Das letzte Aufgebot der herrschenden Klasse besteht aus Kindern. Wer hat noch mal in Berlin `45 die meisten Panzer abgeschossen, weil er durch alle Kellerlöcher passte? Die Pimpfe!

  28. die GEW-Chefin Maike Finnern ist letztendlich nur eine weitere Fortsetzung der bisherigen linken Ideologen
    gegen die AfD .bzw. der Mehrheit der Bürger. Man kann den einzelnen Wahnsinn- angefangen von Habeck, Baerbock, Merz, Hoffreiter, K.G.Eckardt,Esken, (siehe u.a. den Gewerkschaften) den gesamten GRünen Gesockse, der Demos gegen Rechts, Klimajünger, u.u.u. gar nicht mehr alle einzeln aufzählen. Deren öffentl.- Meinung, verstärkt duch linksrote gesamte Politik sowie die Umerziehungsmedien aktiviert diese lautstarke Clique natürlich in ihrer Psychospur immer andere weitere die bisher kaum in Erscheinung getreten sind. Quasi jetzt kann jeder und jede ihr Wunschkonkonzert gegen die AfD – gegen Rechts Konservativ ohne Probleme hinausposaunen und somit absichtlich in der Masse direkt zur Abschaffung Deutschlands beitragen.
    Ein durchschaubares Spiel -aber mit besondererer Wirkung – bis jetzt !
    siehe dazu auch>:
    Prof. der Medienwissenschaft Norbert Bolz: Wie die woke Linke den Westen bekämpft | Interview über „Der alte weiße Mann“ | VAKUUM
    https://www.youtube.com/watch?v=1MnGTHuaeTo

  29. Leider machen Lehrer ganz ohne Aufforderung Stimmung gegen die AfD. Allerdings lässt die Begeisterung bei einigen Lehrern nach. Zum Beispiel bei denen, die von ihren Schülern verprügelt, bedroht, verletzt und zudem von deren Eltern eingeschüchtert werden. Deshalb hält die Matrone Finnern jetzt wohl den Zeitpunkt für gekommen, diese etwas „fußlahmen“ Kollegen wieder zu mobilisieren.
    Maria-Bernhardine hat um 12:29 dankenswerterweise einige Fotos von dieser Grazie von der GEW eingestellt.
    Dazu fällt mir das Camus-Zitat ein:
    „Von einem gewissen Alter an ist jeder Mensch für sein Gesicht verantwortlich“.
    Dieses gewisse Alter dürfte diese Dame (Jahrgang 1968) mehr als erreicht haben.

  30. Die Maischberger hat dem Nuhr immer wieder in den Mund zu legen versucht, dass die AFD eine antidemokratische Partei sei. Was für ein einseitiger Dreck, zwangsfinanziert von unseren Rundfunkgebühren.

  31. @ Doppeldenk 30. März 2024 at 13:32
    Die Maischberger hat dem Nuhr immer wieder in den Mund zu legen versucht, dass die AFD eine antidemokratische Partei sei. Was für ein einseitiger Dreck, zwangsfinanziert von unseren Rundfunkgebühren.
    ———————————–
    Das mag bei Maischberger so gewesen sein. Ich habe allerdings Nuhr bei verschiedenen Gelegenheiten übel gegen die AfD hetzen gehört.

  32. Ich hoffe, die AfD ist auf Zack und verpaßt diesen Stänkerern
    stets aufs Neue Anzeigen wegen Volksverhetzung nach dem
    Strafgesetzbuch.
    Das muß so oft und lange geschehen, bis ein noch nicht gleich-
    schalteter Richter diesen Stänkerern eine saftige Strafe verpaßt!

  33. @ MKULTRA

    Da sind die Zustände der afrikanischen umd lateinamerikanischen Slums endlich in der Norddeutschen Provinz angekommen!

    Es wird immer wilder, immer barbarischer und zivilloser in Deutschland.

    Augklärung und Zivilisation werden durch Kulturen die im 6-7 Jahrhundert hängen geblieben sind und an denen der Geist der großen europäischen Philosophie vorbeigegangen ist, verdrängt.

    Diese Leute die man hier ansiedelt haben keinerlei Bezug zu unserer Kultur, Geschichte und Tradition.

    Sprich sie sind entwurzelte die haltlos und fragmentiert auf unseren Straßen umhertreiben.

    Sie richten ein einziges Chaos an und ich denke mittlerweile all das gehört zum Plan.

    Die ISlamisierung und Afrikanisierung Zentraleuropas soll dazu dienen die Weltmachtstellung von USA und Großbritanien zu behaupten.

    Die Intelligenz, die Ingenieure, die werden in den USA gebraucht, durch die ISlamisierung und den damit verbundenen Rückfall Europas treibt man diese Exzellenz zur Flucht und genau das ist der Plan.

    Global agierende Konzerne wollen dieses europäische Humankapital bekommen.

    Das ist der Hauptgrund für die Destabilisierung unserer Heimat, die ein schwacher Keil zwischem USA/GB und Russland werden soll.

    So ergeben die Geschehnisse und diebauf den ersten Blick irrationalen Entscheidungen der Politil der letzten Jahre einen Sinn.

    Sie brauchen diese Zustände wie wir sie gerade in Nienburg an der Weser exemplarisch abgelaufen sind in ganz Zentral-Europa.

    Sind wir schwach, sind sie in Relation dazu stark.

  34. Afrikanischer Präsident sagt: Deutschlands Migrationspolitik ist irre!
    Jetzt rechnet der erste afrikanische Staatschef mit Deutschlands Migrationspolitik ab. „Wir sind in Sorge über einige dieser idealistischen Positionen. Jeden reinzulassen, ist absurd! Es führt zu rassistischen, ausländerfeindlichen Tendenzen, wenn so viele Menschen von dieser Politik ins Land gelockt werden.“
    Jetzt rechnet der erste afrikanische Staatschef mit Deutschlands Migrationspolitik ab. Mokgweetsi Masisi (61, seit 2018 Präsident von Botswana) ist ein Freund klarer Worte, geht in BILD auf die Ampel-Asylpolitik der offenen Grenzen los.
    Sehr gut, weiter so! Lasst euch von Deutschland nicht die Fachkräfte rauben.
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/erster-afrika-praesident-sagt-deutschlands-migrationspolitik-ist-irre-87685476.bild.html
    Wird Masisi jetzt von Deutschland verklagt, wegen Hass und Hetze?

  35. Ergänzung zu meinem Kommentar von 13:36
    Zudem muss die Dame jetzt schwer Gas geben, denn bei der nahenden Europawahl dürfen schon die 16- und 17-Jährigen wählen.

  36. Was die da betreibt ist ja reine VOLKSVERHETZUNG!

    Sie kann ja nicht zig MILLIONEN Menschen diffamieren,
    dann auch noch die Kinder aufhetzen lasen, gegen zig Millionen Menschen!.
    Wenn das keine VOLKSVERHETZUNG ist was ist es dann?

    Und dann wird einer mit einer ZITATENLISTE vor Gericht zitiert, der die üblen Zitate der Impfjäger an alle IMPFVERWEIGERER veröffentlichte, u. a. Aussprüche von Gauck an alle Ungeimpften die er BEKLOPPTE genannt hatte etc.

    Die AFD soll diese Frau wegen VOLKSVERHETZUNG verklagen!

    Der VOLKSVERHETZUNGSPARAGRAPH kann ja wohl nicht nur für die LINKSBÜRGER gelten dürfen, um damit alle Rechtsbürger, die nach dem Rechten sehen wollen, rechtmäßig und ungestraft an den Pranger hetzen zu können!

  37. Die ANTIFA in Verbindung mit SPD und GRÜNEN, werden von diesen Lehrern wohl genausowenig thematisiert wie die menschenverachtenden und verfassungsfeindlichen Inhalte von Koran und Sharia.

    Mekdet diese Lehrer deshalb konsequent, passt auf was die Kinder erzählen, was die versuchen denen an antideutscher und sozialistischer Ideologie in die Köpfe zu hämmern.

    Stellt Belästigungsanzeigen wenn sie im Unterricht gegen die AFD hetzen.

    Kinder deren Eltern in der AFD aktiv sind werden durch diese Lehrer einer immensen Gefahr durch politische Aggression und Mobbing im Schulalltag ausgesetzt. Zusätzlich zum immer weiter verbreiteten Islam-Mobbing gegen die Scheiss Kartoffeln.

  38. Maike Finnern, Vorsitzende der GEW (Gewerkschaft Erziehung & Wissenschaft) – Jung & Naiv: Folge 656
    https://www.youtube.com/watch?v=WsyK60aBN1I
    wer selber keine Kinder hat, sollte auch nicht auf Kinder losgelassen werden, sie ist eine willige Helferin bei der Gewinnung zur Lufthoheit über den Kinderbetten.

  39. In diese Rechtsdemos sollte man sich einfach mit einbringen,
    und dann sein eigenes Schild hochhalten:

    BLOCKPARTEIEN
    KRIEGSPARTEIEN & andere
    SCHWEINEREIEN!

  40. 1968 geb., „Maike Finnern* war als Realschullehrerin in Rheda-Wiedenbrück und Enger tätig, zuletzt als Konrektorin. Später war sie Personalrätin im Regierungsbezirk Detmold und gehörte dem Hauptpersonalrat im Schulministerium des Landes Nordrhein-Westfalen an. Sie wohnt in Bielefeld.“ (WIKI) ALLES OWL**; dem Namen nach paßt sie in die Gegend.

    „Gesamtschullehrerin TÜRKIN Ayla Celik und Berufsschullehrer Sebastian Krebs sind Stellvertreter*innen…

    Ayla Çelik, mit elf Jahren aus der Türkei nach Deutschland gekommen, wandte sich mit einem persönlichen Statement an die Delegierten…
    https://pbs.twimg.com/media/GF5Fb29WkAAVPrt.jpg

    EINE VERLOGENE SCHWAFELRUNDE:

    In einem von Hörfunkmoderator Helmut Rehmsen geleiteten Round-Table-Gespräch diskutierten Leo Flamm, ehemals WDR-Landeskorrespondent mit der DGB-Vorsitzenden Anja Weber und Dorothea Schäfer als Vertretung für die erkrankte Bildungsforscherin Professorin Gabriele Bellenberg, Ruhr-Universität Bochum, zum Thema

    „Streitbar für Demokratie und Zusammenhalt –
    gegen Ausgrenzung und Rechtspopulismus“. WAS
    BEDEUTET, DASS DIE AfD AUSGEGRENZT WERDEN
    MÜSSE, GELL! (M-B)
    https://web.archive.org/web/20200929223959/https://www.gew-nrw.de/meldungen/detail-meldungen/news/maike-finnern-neue-landesvorsitzende-der-gew-nrw.html

    ++++++++++++++++++++

    *Finnern(Moder) wie Seggern(Sumpfgras)

    siehe auch Finn, Finne, Finnemann
    Finn(e) – häufiger Flurnamen für
    modrig-feuchte moorige Gegenden;
    vgl. mittelhochdt. vinne: fauler Geruch…

    (Auszug/Kürzung aus Deutsches Namenlex.
    Gondrom-Verlag)

    ——————————-

    **OWL = Ostwestfalen-Lippe

  41. Ein Mann, der weiß, was Frauen wünschen?
    das Kopftuch ist die Krone der Frau:
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/neuer-un-sinn-dieser-saudi-ist-jetzt-fuer-frauenrechte-zustaendig-87682208.bild.html
    Auch aus der Gruppe „Westeuropa und andere Staaten“ kam kein Widerspruch. Der Gruppe gehören derzeit Österreich, Israel, Liechtenstein, die Niederlande, Portugal, Spanien, die Schweiz und die Türkei an. Deutschland ist derzeit nicht Mitglied und war folglich nicht an der Entscheidung beteiligt.

  42. Ach was, die Lehrer waren schon immer Beeinflusser. Ende der 1980er hat mein 13-jähriger Sohn in der Schule in Bayern behauptet, Adam und Eva hätte es nie gegeben. Wir würden von Aliens abstammen. Das war im Deutschunterricht, nicht in Religion. Mein Sohn las viele Bücher über Außerirdische. Ich wurde dafür in die Schule bestellt (und habe eine Gefährderansprache als Mutter erhalten ?)

  43. Ach was, die Lehrer waren schon immer Beeinflusser. Ende der 1980er hat mein 13-jähriger Sohn in der Schule in Bayern behauptet, Adam und Eva hätte es nie gegeben. Wir würden von Aliens abstammen. Das war im Deutschunterricht, nicht in Religion. Mein Sohn las viele Bücher über Außerirdische. Ich wurde dafür in die Schule bestellt (und habe eine Gefährderansprache als Mutter erhalten ?)

  44. .

    Dumm-Pussy des Jahres:

    .

    1.) NRW-Bildungsministerin Dorothee Feller
    (Jg. 1966, Alter 57 Jahre, Juristin, kinderlos, CDU)

    2.) ruft alle zu: „Demos gegen ‚rechts‘ + ‚Demokratie-Feinde“ (*) auf.
    LEHRER SOLLEN IHRE SCHÜLER MITNEHMEN !

    .

    Lesezeit: 2 Minuten (das Artikel-Bild ist aber entscheidend)

    https://www.spiegel.de/panorama/bildung/nrw-schulministerin-dorothee-feller-ruft-lehrer-auf-mit-schuelern-gegen-rechts-zu-protestieren-a-0b9eac17-557a-426b-8aee-c3dce412f1ac

    .
    3.) (*) Im verlinken Artikel heißt es in Überschrift „Rechtsextremismus“.
    Im Text dann aber: „rechts“ + „Demokratie-Feinde“ = Code-Wörter für AfD

    4.) Frau Feller denkt so wie sie guckt („link“), Artikel-Bild.

    Als Bildungsministerin müßte sie politisch neutral sein,
    Lehrer + ihnen anvertraute Schüler auf Demos „beamen“ = DDR

    .
    Friedel
    .

  45. .

    Jeanette,

    .

    Blockparteien, Kriegsminister, Streichholz und Benzinkanister…

    Hielten sich für schlaue Leute
    Witterten schon fette Beute
    Riefen Krieg und wollten Macht
    Mann, wer hätte das gedacht….

    .

    Friedel

    .

  46. Das nenne ich Toleranz und Respekt. So wenig wie diese Kuh die Meinung anderer, Erwachsener, akzeptiert, so wenig respektiert und akzeptiert sie die Meinung der Schüler*innen und will, dass sie zu hirnlosen Jasagern erzogen werden.

  47. Alles fließt und ändert sich. „Tempora mutantur et nos mutamur in illis- Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen-“
    Und auch die GEW hat sich mittlerweile in engstirnigen, politisch-ideologischen und widerlichen Dreck verwandelt.

  48. Lehrerin Finnern war auch eine
    eifrige Maskenverfechterin für Schüler,
    darüber schrieb sie auf Facebook:

    „Die #Maskebleibtauf! Jetzt bereits die vollständige Aufhebung der Maskenpflicht an Schulen anzuregen, kommt zur Unzeit und setzt ein falsches Zeichen. Viel zu viele Klassenräume lassen sich nicht oder nicht richtig lüften. Deshalb: Maske auf!“

    …Rassismus geht uns alle an:
    https://pbs.twimg.com/media/GJMlEuBW4AETM28.jpg
    (twitter)

    …solidarisch mit unseren ukrain. Kolleg*innen
    (facebook)

    …und erinnert an Hanau. Ohne die
    Geisteskrankheit des Täters zu erwähnen:
    https://pbs.twimg.com/media/GGrL0aIWEAARr2M.jpg
    (twitter)

    ALLES, WAS DER LINKE ZEITGEIST HERGIBT!

  49. @ jeanette 30. März 2024 at 14:37

    Volksverhetzung gegen Deutsche ist in der BRD erlaubt. Migranten, grade islamische sind aber heilig.

  50. CLANKRIMINALITÄT: Remmo-Boss will deutsche Staatsangehörigkeit! CSU „Rechtsstaat muss sich wehren!“

    Das Oberhaupt des berüchtigten Remmo Clans – Issa Remmo – soll nach Recherchen des Onlineportals „Wir sind Müritzer“ den Deutschen Pass beantragt haben. Der 56-jährige soll sich im im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte niedergelassen haben. Dort gefällt es ihm offenbar so gut, dass er nun die Einbürgerung fordert. Die Union ist über den potenziellen Einbürgerungs-Eklat mächtig in Rage. „Straftäter brauchen den deutschen Knast, nicht den deutschen Pass!“. So CSU-Generalsekretär Martin Huber auf WELT. Mitglieder des Remmo-Clans haben immer wieder durch Raubüberfälle im großen Stil deutschlandweit für Aufsehen gesorgt.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=gzyNRHx5y4U

  51. Diese Frau ist unverzüglich in Untersuchungshaft zu nehmen wegen Amtsmißbrauch, Rechtsbeugung, Volkverhetzung und Wiederbetätigung des Nationalsozialismus. Antisemitismus usw. usf.

    Solchen Umtrieben muß rigoros begegnet werden und schnellstens unterbunden werden, bevor noch Menschen zu Schaden kommen !

  52. 2021 RASSISTISCHE ABI-AUFGABE
    MIT N-WORT(NEGER)

    In einer Prüfungsaufgabe des Deutsch-Fachabiturs wurde rassistische Sprache verwendet. Eine Schwarze Schülerin kritisiert das, die Schule blockt ab…

    „Man kann eine gute Intention haben und das Ergebnis ist trotzdem rassistisch“, kommentiert Tahir Della, Sprecher der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD), die Aufgabe…

    „Wir haben jetzt 2021. Warum kann in Schultexten nicht einfach die politisch korrekte Bezeichnung für Schwarze Menschen verwendet werden?“, fragt Emma K. Die Schwarze Schülerin konfrontiert ihre Lehrerin…

    Die Wortwahl in der Aufgabenstellung ist aber nicht das Einzige, was Emma K. problematisch findet. „Ich hätte mir gewünscht, dass meine Lehrerin mich ernst nimmt und anerkennt, dass der Text verletzend für mich ist“, sagt sie. „Und dann dafür sorgt, dass ich so eine Aufgabe nicht bearbeiten muss.“…

    Schülerin kann Prüfung wiederholen…

    An Mut fehlt es Emma K. nicht. Sie engagiert sich bei der antirassistischen Gruppe Rise Up in Bielefeld, am Samstag hat die 18-Jährige bei einer Demo gegen Polizeigewalt zum Todestag von George Floyd eine Rede gehalten. „Das hat mich em­powert.“
    OHNE FOTOS
    +https://taz.de/Abituraufgabe-zu-rassistischem-Text/!5772393/#

    Emma K. ist m.E. die Mulattin li. im Bild:
    https://t1p.de/wb0ri
    Obwohl sie also teils weiß ist, trägt
    sie auf einem Facebook-Bild einen
    Anhänger Afrika-Kontinent. Weshalb
    nur orientieren sich Mischlinge fast
    immer an der exotischen Kultur? Dann
    sollen sie doch nach Afrika auswandern!

    Auch Araberinnen mit u. ohne Kopftuch
    hatten wiedermal was zu meckern.
    https://www.westfalen-blatt.de/owl/bielefeld/150-demonstrieren-gegen-rassismus-826372
    Was geht uns eigentl. der drogensüchtige
    Pornodarsteller, Schläger u. Kidnapper
    George Floyd an?

    +++++++++++++++++++++

    Wenn uns Putin paar Raketen schicken sollte,
    weil wir ständig provozieren usw., dann gehen
    die Neger, Moslems u. andere Schmarotzer
    ebenfalls unter. Ist Putin etwa ein Rassist? 😉

  53. @ Haremhab 30. März 2024 at 16:23

    Das ist alles Kokolores. Welcher Kathole
    hört noch auf den Klerus? Katholen frönen
    sämtlichen Lastern inkl. Mißachtung des
    „Du sollst nicht töten.“; es wird gehurt, gelogen,
    betrogen, abgetrieben, geschieden, gepraßt u.
    Oma bekommt den Giftbecher, äh die mRNA-Spritze
    für schnelleres Ableben. Ich kenne zwei Seniorinnen
    die von ihren Kindern zur Corona-Spritze überredet
    wurden. Die eine hat seit daher Lungenprobleme…
    Drei weitere haben Brustkrebs.

  54. In den aufregenden und verrückten 70ern, als ich auf dem Gymnasium mein Abi machte, hieß das Klassenkampf. Der wurde aber niemals im Klassenzimmer ausgetragen sondern im Umfeld der Schule haben wir uns die Köpfe heißgeredet. Aber Lernen und Politisieren waren zwei Paar Schuhe. Ich war natürlich für die SPD = „Willy wählen“ als ich endlich 18 Jahre alt war und nicht wie heute bei der EU-Lachnummer-Wahl mit 35 Parteien am Start und16-Jährigen.
    35 Parteien gab’s ja nicht mal in der Weimarer Republik.

    Die extrem-grüne GEW-Finnern ist offensichtlich sogar zu dämlich um sich mal zu orientieren was grade in jüngster Zeit in Frankreich so abgeht. Wo Schulleiter resignieren. Dann würde sie wohl anders denken.

    Scheiß Sahara-Luft. Alles finster hier. Osterfeuer (Grillen) abgebrochen. Kommt aus Afrika irgendwann mal was Gutes?

  55. gew-chefin-lehrer-sollen-stimmung-gegen-die-afd-machen/
    Passt zu Ostern wie ein Zebra auf dem Kilimanscharo .

    >> wie die Armelehna Baerbock : O Ton in gleichem Größenwahn bei K. Miosga : “
    „ich repräsentiere 84 Millionen Menschen……. “
    Was für eine unglaubliche Anmaßung und Einfalt! Mehr Wahnsinn geht nicht .!!!
    Als „Aussminist/erin “ dreht man eindeutig in Deutschland- Absurdistan durch.
    https://www.youtube.com/shorts/5uGYoD5JxdE

    Muß man gesehen und gehört haben um den Irrsinn und Größenwahn von Baerbock zu begreifen .!!

  56. wenn man diese u.g. Videos anschaut dann weiss man woher der Wind bei der GEW Chefin kommt.

    EKLAT! Nancy Faeser: „Wir müssen schon im Kindergarten anfangen!“
    Yt Subtext. …“ Innenministerin Nancy Faeser hat bereits 2022 in einem Interview gesagt, dass sie den Kindern schon im Kindergarten „Demokratie“ beibringen möchte. Denn nur die Eltern bringen den Kindern ja die schlechten Sachen bei, der Staat, allen vorran die SPD und Grüne muss die auf Kurs bringen.
    Wenn ein Kind jetzt AfD gut findet wird es dann ausgeschlossen?“
    (Im letzten Video ging es darum: „Vom ZDF bis zur Bild-Zeitung – jeder legt offen was Innenministerin Nancy Faeser wirklich vor hat – Meinungsfreiheit für die Opposition abschaffen?“)
    https://www.youtube.com/watch?v=5xgvB-JYqZU

    und…
    Kindererziehung (und Schüler ) wie in der DDR – Nancy Faeser in Aktion (Margot Honnecker lässt grüssen. Da läuft es einem deutschen Bürger kalt den Rück runter wo wir in diesem absurden Land gelandet sind.
    https://www.youtube.com/shorts/ri4VXlLBk2M

  57. Die von niemanden gewählten Lehrer, die vom Reichschulpflichtgesetz von 1938 schmarotzen, indoktrinieren die Jugend nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren! Der Beutelsbacher Konsens steht nur auf dem Papier- ein Witz! Da braucht es keine nachträgliche Erlaubnis! Die Schüler machen es wie im neuen „Biologieunterricht“, beim Gendern, beim ausgefragt werden von „Vertrauenslehrern“: Zum einen Ohr rein zum anderen raus – schwachsinnige Lehrer reden lassen, nicken, neutrales Gesicht, vorgeblich zustimmen… Nach dem Schulknast haben Lehrerfressen nichts mehr zu sagen. Die Wahlen immerhin sind ja in diesem Land noch frei und geheim.

  58. HAREMHAB.
    Kinder Beeinflussung, das gab es schon bei den Nazis und in der DDR. Das kann ich bestätigen. Mein Vater war im KZ und ich wurde in der Schule ausgewählt, den damaligen Schulminister Morawec mit einem Heil Hitlergruß zu empfangen.

  59. @ Bertl 30. März 2024 at 18:24

    Wannsee 2.0, Strafanzeige der AfD gegen Correctiv abgewiesen:

    „Die Staatsanwaltschaft Potsdam erklärte, dass keine Anhaltspunkte dafür vorlägen, dass unautorisierte Tonaufnahmen des Treffens angefertigt wurden. Dies habe eine Prüfung bestätigt.“

    Die Klage wird schlecht oder gar falsch formuliert worden sein. Es sind überhaupt keine Tonaufnahmen gefertigt worden. Was man aus dem Treffen gemacht hat, ist frei erfunden.

  60. Ich bin da vor Jahren ausgestiegen. Die können mich mal. Lehrer und Schüler könnten effizient zusammenarbeiten, und von einen Erfolg zum Nächsten springen. Aber was Politiker und Institute daraus machen, ist menschenverachtend und Verblödung pur.

    Da kommt dann noch so eine rot-grüne Gewerkschaft daher, welche dich kaum um Arbeiter und Angestellte kümmert, sondern nur darum, ob die eigene Partei genug Stimmen bekommt.

    Abstoßend.

    Auch der Aufruf zu Krieg und Waffen bei diesen Gewerkschaften ist widerlich. Inzwischen werden in der Ukraine auf Befehl der EU/NATO in der Ukraine Jugendliche und Mädchen für die Interessen der Superreichen geopfert.

    Schämt euch !

  61. wurde bei meinen Kids der Grundschule bis ins Gymnasium über Jahre in div. Klassen zum Elternbeirat gewählt. u.a. weil man etwas zur Schule /und Kids noch etwas positiv beitragen und zu sagen hatte. Die Pisa Studien noch anders ausfielen. Heute mit diesen Figuren wie Maike Finnern und der gesamten linksideologischen politischen Clique unvorstellbar. Einfach zum kotzen.
    Eigentlich sollte man längst wie die großen Firmen das Land verlassen.
    Ob die AfD und die engagierten ,fleissigen Menschen die hier den relativen Wohlstand und Kampf für die Meinungsfreiheit in diesem Land überhaupt noch eine Chance gegen den ideologischen linken Wahnsinn haben schwindet immer mehr .Wo sind die Menschen auf der Strasse gegen diese verrückte
    Politik. Man muss nur mal aktuell den Scholz und Habeck in ihren heutigen perfiden Statements zu Ostern hören. Mir wird schlecht.

  62. @ Haremhab 30. März 2024 at 22:25
    Bemerkung: Sie haben Recht, noch ein paar Jahre jünger und ich hätte auch die Schnautze voll.
    Die Gründe und wohin im Ausland wüsste ich schon, hatte ich schon ein paar Mal hier gepostet.

    Immer mehr Deutsche sind fassungslos, wohin die Politik das Land steuert. Auswandern alternativlos?
    Michael Mross hat Recht – nur wohin ist nun sein Gesprächspartner ausgewandert?Trotz alledm die Beiden haben zu 100% Recht. (Nur in ein Arabisch Islamisches Land auswandern -Nein Danke!

    Ps. zwar schon mal heute gepostet, wenn grüne Ideologen wie Baerbock meinen für 82 Millionen „Aussenministerin“ zu sein…. dann merkt man, dass von Belehrungs- und Realitätsresistenten Verrückten unser Land an die Wand gefahren wird.
    siehe nochmals: >> wie die Armelehna Baerbock : O Ton in gleichem Größenwahn bei K. Miosga : “
    „ich repräsentiere 84 Millionen Menschen……. “
    Was für eine unglaubliche Anmaßung und Einfalt! Mehr Wahnsinn geht nicht .!!!
    Als „Aussminist/erin “ dreht man eindeutig in Deutschland- Absurdistan durch.
    https://www.youtube.com/shorts/5uGYoD5JxdE

  63. Die dralle rund und wohlgenaehrte Frau Finnern –
    auch aeusserlich geradezu Phaenotyp der Mitglieder linksgrüner Vereinigungen –
    weiss immerhin ihre RicciLang-Körperfülle durch einen wallenden Umhang zu verdecken.

    Da der Anbau dieser ungesunden Polster ernaehrungsoekonomisch nicht billig ist,
    kann es der umstrittenen Agitationstruppe mit Naehe zur ehem Arbeiterpartei S*PD
    wirtschaftlich so schlecht nicht gehen. Weshalb man dort offenbar Zeit hat,
    sich für Anliegen der BRD-Administration einspannen zu lassen.

    Lösung ? Den Büttelverein verlassen, bis satzungsmässe Arbeit stattfindet.

  64. @ BinTolerant 30. März 2024 at 22:03
    „Eigentlich sollte man längst wie die großen Firmen das Land verlassen.“

    Ich bastle geistlich* an einem T-shirt Druck oder banner/Aufkleber
    ***BABY BOOMER***
    .Nach mir die Sintflut.

    * ja, geistlich, ein paar Gläser Sherry im Blut helfen.

  65. Linientreue Gewerkschaften, welche hinter der Einheitspartei stehen, hatten wir unter der SED und der NSDAP.

    Und die Arbeiter hatten nichts zu lachen damals

    Die GEW ist keine Gewerkschaft, sondern eine reine Vorfeldorganisation der SPD/Grünen

  66. .

    Meusche Hustensaft

    .

    Betrifft: Bündnis 90 / Grüne / Die Adipösen

    .

    Chiara Tummeley, Jg. 1998, Alter 26 Jahre, geschätztes Körpergewicht: 180 kg,
    ist Büroleiterin Ricarda Langs (geschätzt 150 kg).

    Tummeley im Bild, Betrachtungsdauer: 1 Sekunde, Bildwarnung !

    https://twitter.com/shlomosapiens/status/1504830004433244169

    .

    _______________________________________________

    .

    An: Meusche Hustensaft, 30. März, 12:56 h

    Selten so eine treffende Formulierung gelesen:

    „Gewissen 150 kg Frauen hängt ihre völlige Disziplinlosigkeit (sogar sich selbst ggü.) in Form von Fettschürzen unter der oversize-longshirt-zirkuszelt-Bluse schon auf die Knie“

    .

    Friedel

    .

  67. Europa_Nostra 31. März 2024 at 10:07

    „Linientreue Gewerkschaften, welche hinter der Einheitspartei stehen, hatten wir unter der SED und der NSDAP.

    Und die Arbeiter hatten nichts zu lachen damals

    Die GEW ist keine Gewerkschaft, sondern eine reine Vorfeldorganisation der SPD/Grünen “

    Exakt so ist es!

  68. .

    An: GEW-Chefin Maike Finnern

    .

    1.) Es ist doch genau anders herum:
    CDU-Merkel Regime + Ampel verletzen Grundgesetz und Europa-Recht. Nicht AfD.

    2.) Wo sitzen also die Verfassungsfeinde ?

    3.) Nicht nur in der Regierung, sondern auch im nach Parteibuch besetzten BVerfG.
    Denn das BVerfG winkt die glasklaren Gesetzesbrüche der Regierung durch.

    .

    Friedel

    .

  69. Mir ist kein einziger Artikel der Verfassung bekannt, der von der AfD angetastet oder gar geändert worden wäre.
    Unsere aktuellen Parteien, wobei es schon völlig egal ist welche, versuchen seit Jahrzehnten unser GG zu verändern, hauptsächlich um unliebsamen Parteien, eventuell sogar Einzelpersonen, das Leben schwerzumachen. Verfassungsfeindlich sind demzufolge alle Parteien, mit Ausnahme der AfD. Das ist aber schon seit Ewigkeiten so, statt Einzelfälle individuell zu regeln (wies in England üblich ist) werden gleich Gesetze gemacht.

    ridgleylisp 30. März 2024 at 12:42; Da muss ich widersprechen. Mein Vater war seit kurz nach Kriegsende Lehrer, bis er so Anfang der 80er in Pension ging. Der hat immer strikt drauf geachtet, das er sich nicht politisch geäussert hat, in keiner Richtung. Aber ich muss aus eigener Schülererfahrung leider sagen, dass es auch andere gab.

    jeanette 30. März 2024 at 13:14; Nicht übertreiben, Mio ja, aber Zig nicht, das wären wenigstens 20, demzufolge wohl ca 1/3 aller Wahlberichtigten. Leider hat die Afd bloss rund die Hälfte davon als Wähler.
    Aber hoffentlich kommts mal soweit, dass das zutrifft.

    Haremhab 30. März 2024 at 16:23; Seh ich genau andersrum, ich spreche mich gegen eine Kirchenmitgliedschaft von AfD-Wählern aus. Leider bin ich kath, sonst wäre ich neulich, wo der evangelische Pfaffe, weil er parteilos auf ner Wahlliste der AfD auftauchte entlassen worden ist, auf der Stadt gewesen und hätte das gekündigt. Ichhoffe aber, dass es bei uns, in ner weitgehend evvangelischen Ecke eine Menge gab, die das gemacht haben.

    Maria-Bernhardine 30. März 2024 at 17:02; Meine Mutter ist kürzlich gestorben, wir haben bei der Tagespflege, bei der sie die Leute spritzen wollten dagegen protestiert, ich bin aber der Meinung, dass sie die dort trotzdem gespritzt hatten. Danach gings recht schnell bergab. Klar kanns Zufall sein, aber, wenn kurz nach dem Spritztermin ein Unfall passiert, der eben in das typische Bild passt, kann ich nicht an Zufall glauben.

  70. The holy kuffar 30. März 2024 at 12:11

    wird freitags noch der thunfischgrete gehuldigt?
    wenn ja, kønnte man sæmtliche schulen freitags generell schliessen, um den krieg gegen bildung und gesunden menschenverstand auf die næchste stufe zu fuehren.
    ————————————————————————————–
    …die nächste Stufe hat man schon vor 5 Jahren
    überschritten, nennt sich Digitalisierung der
    Schulen, ausgeführt von Personal, das man
    eher der digitalen Steinzeit zuordnen kann, es zählt
    nur, wer eine Maus über den Tisch schubsen kann.
    Hauptsache die Pöstchen sind nach Parteien verteilt.
    Vetternwirtschaft als Bildungschance, wozu Pisa,
    wenn doch alle gleich blöd sein können.
    In der Steinzeit gab es schon die Prügelstrafe und
    Handy’s brauchte kein Schwein. Das müssen
    Zustände wie im Paradies gewesen sein.

  71. Der Mißbrauch der Schulen für links-ideologische Zwecke ist nicht neu. So richtig hat er vor ein paar Jahren mit den Aktionen derer begonnen, die fürs Klima „hüpfen“ gehen sollten, bevor es daran ging, daß einige ganz Militante das als „Ankleben“ mißverstanden. Schon damals hätte diesen deutlich erkennbaren Rechtsbrüchen mit einer massiven Flut an Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden gegengesteuert werden müssen, etwa vonseiten der AfD. Unterdessen werden nicht wenige Schüler zur Teilnahme an solchen Aktionen, unter anderem unter Androhung schlechter Zensuren, geradezu genötigt.

    Die Rechtslage hat sich jedoch nicht geändert. Schule hat, wie der Öffentliche Dienst an sich, politisch neutral zu sein; sie ist kein Ort für politische Propaganda und ist daher auch nicht als Plattform für die grüne Partei, die SPD oder die SED vorgesehen. Für militaristische und Kriegspropaganda, wie sie derzeit durch so genannte „Jugendoffiziere“ vollzogen wird, übrigens auch nicht. Nur muß sich ein Gericht bzw. Landratsamt finden, die willig sind, diese Dinge entsprechend zu verfolgen. Die Chancen hierfür sehe ich derzeit als sehr gering an.

    Dennoch muß man es wenigstens versuchen.

  72. Im Übrigen macht auch die Brüsseler Veranstaltung „EU“ Stimmung gegen „rechte Wähler“, wie es heißt. „Anonyme Quellen“ zufolge würde man die Sommerzeit nicht abstellen wollen, da eine Mehrheit dieser Richtung das befürworte.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/eu-schafft-sommerzeit-wegen-rechter-waehler-nicht-ab/

    Man sollte sich endlich des Ganzen annehmen, notfalls im Alleingang, und zur Normalzeit fürs ganze Jahr zurückkehren. Wenn einer anfängt, werden die anderen wohl oder übel folgen. Für diese Spinnereien, an denen man sich schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts vergeblich versucht hat, besteht keine Grundlage.

  73. Tom62 1. April 2024 at 09:40
    Juncker hat doch vor ein paar Jahren eine Europa-Umfrage wegen der Zeitumstellung durchgeführt. Über 80% der Teilnehmer hatten sich gegen diese Zeitumstellung ausgesprochen. Trotzdem läuft dieser Unsinn weiter wie bisher. Die Nachteile überwiegen bei Weitem die Vorteile.
    Dass die Abschaffung der Sommerzeit wegen „rechter“ Wähler nicht vorgenommen wird, ist auch so ein Käse.
    Den „Rechten“ wird halt alles in die Schuhe geschoben, damit die Linksradikalen immer fein raus sind.

Comments are closed.