Was für ein MAGA (Make America Great Again)-Erfolg für Donald Trump beim „Super Tuesday“ der US-Vorwahlen: der Ex-Präsident gewann in 14 von 15 Bundesstaaten und baute seinen ohnehin schon großen Vorsprung auf seine parteiinterne Kontrahentin Nikki Haley noch einmal deutlich aus.

Trump sprach nach dem fulminanten Wahlsieg vor Anhängern in seinem Privatanwesen Mar-a-Lago im Bundesstaat Florida von einem „fantastischen Abend“. Sein Erfolg sei beispiellos: „Das ist groß“, sagte Trump.

In seiner Rede rief er seine Partei zur Einigkeit auf. „Wir haben eine großartige republikanische Partei mit enormen Talenten. Und wir wollen Einheit, und wir werden Einheit haben, und es wird sehr schnell gehen“, sagte Trump.

Nikki Haley erwähnte der 77-Jährige nicht direkt. Haley selbst äußerte sich noch nicht zu den Ergebnissen am „Super Tuesday“ und der Frage, ob sie auch in den kommenden Wochen an ihrer Kandidatur festhält. Es wird aber erwartet, dass sie nach ihrer klaren Niederlage in den nächsten Tagen ihren Ausstieg als Kandidatin bekannt geben wird.

Update 12:30 Uhr: Laut bild.de gibt Haley im Rennen der Republikaner um die Präsidentschafts-Kandidatur auf!

In den USA wird der künftige Präsident am 5. November gewählt. Auf Basis der Ergebnisse der bisherigen Vorwahlen spricht nun alles für eine Neuauflage des Duells von 2020 zwischen Trump und Biden.

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. Sozialistischer Mindernickel Ramelow schließt TV Duell mit Höcke aus!

    Bei den lumpigen Kommunisten und Sozialisten darf es eben nur die eigene durch ihre Medien gleichgeschaltete Meinung geben, auch wenn sie sich selbst den ganzen lieben langen Tag als Demokraten bezeichnen.

    Das rabulistische rote Schreimaul weiß ganz genau, dass es unterlegen ist.

  2. Kam die Idee und Ausführung der Sprengung von Nordstream 2 eigentlich von Biden oder von Trump?

  3. eule54 6. März 2024 at 08:42
    Mir persönlich ist nicht klar, ob Biden oder Trump schlimmer für Deutschland wäre.

    Den meisten Trump-Fans ist nicht einmal ansatzweise klar, was es bedeutet, wenn Trump seine Drohungen Ankündigungen wahr macht, die Wahlkampfversprechen in die Realität umsetzt und alle Handelsabkommen kündigt.
    Diese Abkommen beinhalten unter anderem auch die Vereinbarungen dass sich die Vertragspartner verpflichten, sich nicht gegenseitig durch „Dumpingkonditionen“ durch Protektionismus und Subventionismus die Unternehmen abzuwerben, dass diese dann ihren Standort ins jeweils andere Land verlegen.

  4. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 6. März 2024 at 08:56

    Sozialistischer Mindernickel Ramelow schließt TV Duell mit Höcke aus!
    ############################
    Wer verfassungswidrig ins Amt gehievt wurde und dort die Versprechen baldiger Neuwahlen gebrochen hat, redet natürlich nicht mit Demokraten.

  5. An Eule 54
    Wenn ich mir Ihre beiden Fragestellungen anschaue, so frage ich mich, wie man so ein Realitätsverweigerer sein kann . Nur ein Beispiel , Trump ist der einzige Präsident der USA, der in keinem einzigen Krieg verwickelt war und er auch begann , Truppen Weltweit abzuziehen. Trump ist der einzige Politiker Weltweit, der mit Nord Korea Friedensverhandlungen geführt hat. Mit Trump hätte es niemals den Stellvertreter Krieg gegen Russland in der Ukraine gegeben. Er war der Erste , der den Truppenabzug aus Afghanistan begann . Das dieser dann in einem absoluten Desaster endete , haben wir dann Biden zu verdanken . Man könnte die Liste noch lange weiterführen . Das alles nur mal so zur Anregung , mal selber nachzudenken.
    Ist nicht böse gemeint .

  6. Karlito 6. März 2024 at 09:29
    Der weiss doch genau, dass er gegen Herrn Höcke argumentativ keine Chance hat.

  7. Das_Sanfte_Lamm 6. März 2024 at 09:10

    eule54 6. März 2024 at 08:42

    Selbst wenn bei Trump auch nicht alles prima sein wird, so ist er doch 1000 mal besser als Biden.
    Trump ist kein Globalist und das ist sehr wichtig. Der spielt beim Great Reset und der Massenversklavung nicht mit.

  8. Lara
    6. März 2024 at 09:41
    ++++

    Hinsichtlich der kriegerischen Einstellung Trumps stimme ich ihnen voll zu.

    Ansonsten sind Biden und Trump wohl beide ziemlich ungünstig für Deutschland und Europa.

  9. Für Deutschland speziell ist Trump nicht unbedingt ein Gewinn, nicht grundsätzlich. Vor allem, was die Wirtschaft angeht, wird er weiter an der Deindustrialisierungsschraube drehen. Was den, oder die Kriege angeht, könnte es Entspannung geben. Dann liegt es an den deutschen Wählern, nicht nur die Ampel abzuwählen, sondern die Altparteien klein halten. Nicht, dass die AfD das Allheilmittel wäre, aber es muss sich etwas ändern. Das sollte auch den Borniertesten klar sein.

  10. @eule54 6. März 2024 at 08:57, @Das_Sanfte_Lamm 6. März 2024 at 09:10
    #####################
    Man muss auch sehen, was Trump und Biden eint: ältere Herrschaften, die im Amt nicht besonders effizient agierten und anders als Obama, keine neuen Mega-Regierungsprogramme auf den Weg brachten. Genau was die schweigende Mehrheit wünscht, die keine besonders hohe Meinung von den Politikern in Washington hat. Der wichtigste Unterschied scheint zu sein, dass Biden alle Migranten rein läßt, wärend Trump zumindest den Anschein gab, sie draußen halten zu wollen.

    Fakt ist jedoch, dass Trump physisch eine zweite Amtszeit zuzutrauen ist, während das bei Biden so gut wie ausgeschlossen scheint. Vielleicht schafft er es nicht einmal bis zum Januar 2025. So offensichtlich war es noch nie, dass Strippenzieher aus dem Hintergrund regieren.

    Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass nach 1945 ein Wiederaufbau Europas den strategischen Interessen der USA entsprach, während sie in einem starken Europa, das sich (auch) als Partner Chinas aufstellt, eher einen Gegner sehen. Und weil der Freund deines Feindes dein Feind ist, haben die USA den Ukraine-Krieg auf den Weg gebracht. So sichern sie uns die Gegnerschaft Chinas und ruinieren uns wirtschaftlich. Die Grünen sind da fast schon überflüssig.

  11. @ Lara 6. März 2024 at 09:41 :
    DANKE für Ihren sehr guten Kommentar!
    Einige Ignoranten traurigerweise auch hier haben es noch nicht begriffen!!!

    Die hören sich auch seine Reden bei den ganzen Rallys sicher nicht an…
    @ Das_Sanfte_Lamm 6. März 2024 at 09:10 :
    Nicht soviel NTV lesen/hören: Deren Panik-Propaganda ist bekannt… Die deutsche Wirtschaft ist nicht wegen der Politik, die Präsident Trump plant, in einem desolaten Zustand, sondern weil wir eine völlig unfähige Regierung in Deutschland haben, die das Land an die Wand fährt… Die Kloakenmedien suchen natürlich die „Fehler“ stets woanders, entweder beim Russen oder bei Trump!

  12. Mir scheint so, als erwarteten einige vom nächsten amerikanischen Präsidenten, daß er zumindest als Drittes sagt: „Ich bin ein Berliner!“

    .
    Trump ist amerikanischer Präsident, und wir sollten zufrieden sein, wenn erst einmal der Krieg beendet wird und in Amerika der Wokeness und der Migrationspolitik der Linken ein Ende gesetzt wird.

    Dann wird auch hier der Kurs generell geändert werden!
    Ich freu´ mich drauf!

  13. Mir ist völlig unklar, warum die Demokraten an Biden festhalten. Er scheint doch chancenlos gegen den Durchmarsch von Trump? Gegen eine Michelle Obama hätte er es ungleich schwerer?

    Oder ist die Wahl im November sowieso obsolet, weil man dann schon im WK3 sein möchte?

  14. Nikki hat es in Vermont geschafft. Da ist der linksextreme Bernie Sanders Senator der Demokraten. In Vermont findet man eine Ansammlung von Kaviar-Linken, da sind selbst die Hälfte der Republikaner links-grün. Nikki ist im Auftrag und mit Unterstützung der Demokraten und dieser Kaviar-Republikaner im Rennen geblieben, das reduziert die Spenden, die für Donald zur Verfügung stehen, und das spaltet das Lager der Republikaner. Die Amerikaner aber sind nicht blöd.

  15. Die bescheuertste Aussage finde ich, dass angeblich 70% der Amerikaner keinen der beiden Kandidaten wollen! :))
    Aber die vielen anderen Kandidaten offenbar auch nicht! :))

    Vielleicht sollte Jesus antreten! :))

  16. Accuvue 6. März 2024 at 10:13
    Mir ist völlig unklar, warum die Demokraten an Biden festhalten. Er scheint doch chancenlos gegen den Durchmarsch von Trump? Gegen eine Michelle Obama hätte er es ungleich schwerer?

    Oder ist die Wahl im November sowieso obsolet, weil man dann schon im WK3 sein möchte?
    ———-
    Michelle Obama ist die klügere der beiden Eheleute. Sie läßt sich nicht verheizen. Auch andere potentielle Demokraten-Kandidaten nicht. Die wirken dann lieber im Hintergrund, sollte Joe Biden doch tatsächlich gewählt werden. Wie das geht, haben sie 2020 bewiesen. Ich habe mir damals stundenlang den Wahltag angesehen, und auch die angeblich strafwürdige Rede von Donald Trump, vom 6. Jänner 2021. Ich habe die Beamten Beamten des Capitol Hill gesehen, wie sie neugierige Leute ins haus führten, ihnen die Treppe wiesen: Da geht’s zum Büro von Nancy Pelosi, wie andere Beamte draußen Sperrgitter wegräumten, damit die protestierenden Massen besser ins Haus kommen konnten, na, und so weiter.

    Die in Aufzügen und hinter Büschen gefundenen Säcke mit Stimmen für Hoe sind da noch gar nicht mitgezählt. Die Videos jedenfalls waren einige Tage später alle weg ausm Internet. Vielleicht schaffen sie das ja diesmal wieder?

    Während sich die Trump-Anhänger um die Existenz der USA sorgen, denken die Demokraten mehr an die Existenz desmilitärisch-industriellen Komplexes, von dem sie finanziert werden, daran beteiligt sind und davon leben.

  17. in Deutschland Abesurdistan ist schon lange der Wahn von A-Z ausgebrochen. Der Hass der Medien und politischer linksrotgrün bis schwarz gegen Trump nimmt ohnehin kein Ende.

    Heute morgen auf irgendeinem „deutschen“ FS Sender – Bericht über die aktuellen Zusammenhänge der kommenden Wahlen in den USA- natürlich nur negativ von „Experten“ ausschließlich wieder über Trump.
    Die Medien und die Mainstreampolitik will es einfach nicht wahrhaben, dass es in den USA Mehrheiten für das Phänomen Trump gibt. Man kann über ihn denken was mal will, Biden war schon immer ein Totalausfall und nur durch Manipuluation Tricks (was man von Trump nur behauptet) an die Macht gekommen. Offenbar hat die Mehrheit des US Volkes davon nun endgültig die Schnautze voll. Dann doch lieber Trump und wenn er noch so polemisiert und nicht wenige Male etwas zu viel herum(tramp)elt. Kriege auf der Welt hat er keine angezettelt bzw. geführt. Im Gegensatz von Biden oder Obama, der aktuell auch schon wieder als Trump Hasser politisch und verbal mitspielen will.
    Halten sich für die Guten ….. das Pendant zu Olaf Scholz, Habeck und Konsorten.
    Was dabei herauskommt sieht und merkt man gerade jeden Tag,jede Stunde… gequirllter Shit.
    Deutschland ruiniert, am Ende. !

  18. Lara 6. März 2024 at 09:41

    Smile 6. März 2024 at 10:08

    Trump hat 2017 und 2018 ohne jede Legitimation Syrien bombardieren lassen – wegen angeblicher Chemiewaffeneinsätze, die nie bewiesen werden konnten.

  19. Eule 54
    Kannst du es nicht einfach nur lassen?
    Das überalterte Oparegime der Dollar „Milliardärsdemokraten“ ist zuende!
    Inwieweit noch Inseln in der Karibik oder dem Pazifik zum verkauf stehen weiss niemand.
    Du kommst trotz zuverlässiger Hetze nicht drauf.
    Kümmere dich um deine eigene Existenz und…
    Hände weg vom Internet!!!

  20. eule54 6. März 2024 at 08:57
    Kam die Idee und Ausführung der Sprengung von Nordstream 2 eigentlich von Biden oder von Trump?
    ————————————————————————-
    sie sind zu oft in ihrer Brandenburger Pennerkneipe, anders kann ich mir ihre
    Frage hier nicht erklären. Übrigens, Alkohol und Drogen beeinträchtigen das
    kognitive Denkvermögen, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

  21. Das_Sanfte_Lamm 6. März 2024 at 09:10

    Diese Abkommen beinhalten unter anderem auch die Vereinbarungen dass sich die Vertragspartner verpflichten, sich nicht gegenseitig durch „Dumpingkonditionen“ durch Protektionismus und Subventionismus die Unternehmen abzuwerben, dass diese dann ihren Standort ins jeweils andere Land verlegen.

    Naja, ich kann mich noch erinnern, dass es in den 80er Jahren nicht nur bei den Loddels als „hip“ galt, einen amerikanischen Spritfresser zu fahren, nur waren die Dinger bei uns recht teuer.
    Und das lag nicht daran, dass diese Autos so toll verarbeitet waren oder eine ausgefeilte Technik boten, die Dinger waren lieblos zusammengenagelt und technisch auf dem Stand eines Opel A-Kadett auf Steroiden.

    Der Grund waren Einfuhrzölle und Transportkosten und trotzdem – oder deswegen?- hatten wir in Deutschland eine überaus gesunde Wirtschaft.

  22. Auf Basis der Ergebnisse der bisherigen Vorwahlen spricht nun alles für eine Neuauflage des Duells von 2020 zwischen Trump und Biden.

    .
    Haha.
    Doch eher
    auf den Versuch
    Obamas weiterhin,
    also zum 4. Mal, mittels
    der Biden-Marionette wie
    bisher die Fäden im
    Weißen Haus
    zu ziehen.
    .

  23. Das_Sanfte_Lamm 6. März 2024 at 09:10
    eule54 6. März 2024 at 08:42
    Mir persönlich ist nicht klar, ob Biden oder Trump schlimmer für Deutschland wäre.

    Den meisten Trump-Fans ist nicht einmal ansatzweise klar, was es bedeutet, wenn Trump seine Drohungen Ankündigungen wahr macht, die Wahlkampfversprechen in die Realität umsetzt und alle Handelsabkommen kündigt.
    Diese Abkommen beinhalten unter anderem auch die Vereinbarungen dass sich die Vertragspartner verpflichten, sich nicht gegenseitig durch „Dumpingkonditionen“ durch Protektionismus und Subventionismus die Unternehmen abzuwerben, dass diese dann ihren Standort ins jeweils andere Land verlegen.
    ———–
    Das macht Joe Biden jetzt schon alles, trotz bestehender Verträge
    Hier nur eines der Maßnahmen
    https://www.whitehouse.gov/cleanenergy/inflation-reduction-act-guidebook/

    Deutsche Unternehmen zieht’s in Scharen in die USA, und das gut ausgebildete Personal wandert ab in US-Unternehmen, jedes Jahr um die 100 000, die dann bei uns durch Fachkräfte aus Afrika und dem Nahen Osten ersetzt werden.

  24. Schön und gut! Aber schon warten die Stimmenzähler in ihren dunklen Nischen um das alles zu nichte zu machen, so wie 2020. Wie sagte Stalin doch mal: „Nicht die Stimmen zählen, sondern wer die Stimmen zählt.“

  25. „Das_Sanfte_Lamm 6. März 2024 at 09:10
    eule54 6. März 2024 at 08:42
    Mir persönlich ist nicht klar, ob Biden oder Trump schlimmer für Deutschland wäre“
    Trumps Familie stammt aus der Pfalz und da ist er auch stolz drauf. Die First Lady spricht besseres Deutsch als der Durchschnitt hier. Schon aus sentimentalen Gründen halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass Trump die Gegend hier zum atomaren Kriegsschauplatz macht. Dem Iren Biden wäre das eher zuzutrauen.

  26. nicht die mama 6. März 2024 at 11:25

    Diese Abkommen beinhalten unter anderem auch die Vereinbarungen dass sich die Vertragspartner verpflichten, sich nicht gegenseitig durch „Dumpingkonditionen“ durch Protektionismus und Subventionismus die Unternehmen abzuwerben, dass diese dann ihren Standort ins jeweils andere Land verlegen.
    Naja, ich kann mich noch erinnern, dass es in den 80er Jahren nicht nur bei den Loddels als „hip“ galt, einen amerikanischen Spritfresser zu fahren, nur waren die Dinger bei uns recht teuer.
    Und das lag nicht daran, dass diese Autos so toll verarbeitet waren oder eine ausgefeilte Technik boten, die Dinger waren lieblos zusammengenagelt und technisch auf dem Stand eines Opel A-Kadett auf Steroiden.

    Der Grund waren Einfuhrzölle und Transportkosten und trotzdem – oder deswegen?- hatten wir in Deutschland eine überaus gesunde Wirtschaft.

    Welche Auswirkungen aggressiver Subventionismus haben kann, bekamen die deutschen, respektive europäischen Unterhaltungselektronikhesteller zu spüren, als u.a. JVC den Markt mit VHS Rekordern überschwemmte und vor allem Grundig daran zugrunde ging, obwohl man mit dem dem Video 2000 das wesentlich bessere technische System anbot.

  27. Nur wer ohne Emotionen, Fakten bezogen und mit Hilfe was in der Vergangenheit schon zu Lösungen solcher Probleme führen konnte, sich die Sache überlegt. Kommt an der Möglichkeit, Trump physisch zu beseitigen, nicht vorbei! Denn ausser den Republikanischen Trump Anhänger, würde in fast allen Medien in Amerika, in Europa und allen anderen NATO Staaten, alle in positive Begeisterung ausbrechen. Dazu käme das Aufatmen aller Flüchtlings Helfer, Umwelt Retter und Frauenbeschützer und Retter der Demokratie auch noch dazu. Wie heisst das alte Sprichwort, „zu viele Jäger sind des Hasen sicherer tot!“ Und ein Attentäter hätte noch nie so grosse Chancen wie hier gehabt, mit neuem Namen und sehr viel Geld, ein zweites schönes Leben beginnen zu können!!

  28. „Das_Sanfte_Lamm
    6. März 2024 at 12:23
    Welche Auswirkungen aggressiver Subventionismus haben kann, bekamen die deutschen, respektive europäischen Unterhaltungselektronikhesteller zu spüren, als u.a. JVC den Markt mit VHS Rekordern überschwemmte und vor allem Grundig daran zugrunde ging, “
    Das lag u.a. auch daran, dass die übrigen europäischen Hersteller mit den Japanern munter kooporierten und Video 2000 torpedierten, bei Philips sicher nicht ohne Hintergedanken. Der Grundig-Verkauf für 600 Millionen plus 20 Jahre lang jeweils 50 Millionen Mark Leibrente für die Witwe war dann das Ende.

  29. Egal ob Biden oder Trump: Beide Präsidenten werden von Deutschland und der NATO verlangen ihre Verteidigungsausgaben zu erhöhen denn sonst fällt die Unterstützung des wichtigsten NATO Partners (die NATO als Verteidigungsarmee) weg und Putin hätte ein noch leichteres Spiel. Aber offensichtlich finden einige Teilnehmer hier das toll. Früher, vor ’89, hätte man zu denen gesagt: „Dann geh‘ doch nach drüben !“

    Putin versteht nur den Machtkampf auf Augenhöhe und verachtet die Schwachen. Anders kann er genau wie China sein Riesenreich nicht zusammenhalten. Über den desolaten Zustand der Bundeswehr wurde hier und überall hinreichend berichtet und eine neue sowjetische Besatzungsmacht muß ich nicht noch mal haben.
    Vorteil Trump: Er würde den bewaffneten Konflikt mit der Uraine sofort beenden ohne Selenski groß zu konsultieren. Die USA wissen inzwischen daß in der Ukraine kein Blumentopf zu gewinnen ist.
    Bei einem Sieg Trumps würde natürlich ein Shitstorm der deutschen Bundesregierung feat. der EU-Kommission gegen ihn einsetzen aber das wäre ihm wohl egal denn die Musik wird in Washington, Moskau, Peking und anderswo gespielt.

  30. In den USA wie in Deutschland wie in Europa gibts inzwischen souveräne gefestigte für die Mehrheit deren Bürger erstklassige Politiker an der Regierung/Macht. Es sind Emporkömmlinge mit div. Machenschaften,
    Netzwerken und parteipolitischen Tricks an die Macht gekommen. Derzeit sogar meinen ,sie wären die „wahren Demokraten und Gutmenschen“ und die Anderen wären „die Rechten und die Nazis die von dem Zuammenleben und Wohlergehen einer Gesellschaft und dem Staat keine Ahnung“ hätten. Genau diese „Alternativlos“ Entwicklung (siehe Merkel&Obama ) hat zu den Utopia- Demagogen und Falken -insbesondere auffallend in der westlichen Welt geführt .Wer dagegen opponiert- ob Trump oder in Deutschland die AfD wird bis zu ihrer versuchten Zerstörung (Motto: „es gibt nur noch Links und alles andere ist Rechts und Nazi“ bis aufs Blut bekämpft. Der politische Irrsinn (in vielen Büchern aktuell beschrieben) hat Hochkonjunktur. ! (ich hoffe nun – Biden und Scholz fällt. !!)

  31. zu meinem Komm. von 13.57
    Korrektur. !
    Sorry- irgendwie hat mein Programm das eigentlich wichtigste Wort unterschlagen.
    Muss natürlich heissen:
    „In den USA wie in Deutschland wie in Europa gibts inzwischen > keine < souveräne, gefestigte für die Mehrheit deren Bürger erstklassigen Politiker an der Regierung/Macht. Es sind Emporkömmlinge mit div. Machenschaften,Netzwerken und parteipolitischen Tricks an die Macht gekommen. ……………………..!"
    (……)
    zur Kenntnisnahme.

  32. Allein schon dieses ganze Gehetze gegen Trump zeigt doch, dass er nicht für den Deep State ( Gates, Schwab, Soros und Konsorten) arbeitet. Natürlich wird jetzt total schlecht über ihn geschrieben, z. B., dass eine Wiederwahl für unsere deutsche Wirtschaft sehr schlimm wäre. Alle Politiker, bzw. Personen werden dämonisiert, wenn sie nicht den richtigen globalen Herren dienen.
    Mit der AfD machen diese Verleumder genau dasselbe. Bayerische Metallindustrie gibt Erklärung gegen die AfD ab. Nichts als Lügen.

    https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/bayerische-metallindustrie-erklaerung-gegen-afd,U69BiSe

  33. Goldfischteich
    6. März 2024 at 11:57
    Das_Sanfte_Lamm 6. März 2024 at 09:10
    eule54 6. März 2024 at 08:42
    Mir persönlich ist nicht klar, ob Biden oder Trump schlimmer für Deutschland wäre.

    Den meisten Trump-Fans ist nicht einmal ansatzweise klar, was es bedeutet, wenn Trump seine Drohungen Ankündigungen wahr macht, die Wahlkampfversprechen in die Realität umsetzt und alle Handelsabkommen kündigt.
    Diese Abkommen beinhalten unter anderem auch die Vereinbarungen dass sich die Vertragspartner verpflichten, sich nicht gegenseitig durch „Dumpingkonditionen“ durch Protektionismus und Subventionismus die Unternehmen abzuwerben, dass diese dann ihren Standort ins jeweils andere Land verlegen.
    ———–
    Das macht Joe Biden jetzt schon alles, trotz bestehender Verträge
    Hier nur eines der Maßnahmen
    https://www.whitehouse.gov/cleanenergy/inflation-reduction-act-guidebook/

    Deutsche Unternehmen zieht’s in Scharen in die USA, und das gut ausgebildete Personal wandert ab in US-Unternehmen, jedes Jahr um die 100 000, die dann bei uns durch Fachkräfte aus Afrika und dem Nahen Osten ersetzt werden.
    ————
    Die deutschen Unternehmen wandern schon ab, es sind allerdings nicht 100000 normale deutsche Einwanderer die in die USA gehen.
    Das würden die extrem strengen Einwanderungsgesetze gar nicht ermöglichen.
    2022 waren es gerade mal 27630 die dorthin ausgewandert sind und davon sind die meisten wahrscheinlich mit einem Ehevisum ins Land gekommen. Die wollen dort weiße Einwanderer doch gar nicht mehr haben und bevorzugen eher Asiaten und vergeben viele Visa an afrikanische „Flüchtlinge“.

  34. Anti-Holzbockfan 6. März 2024 at 14:29
    Goldfischteich
    6. März 2024 at 11:57
    Das_Sanfte_Lamm 6. März 2024 at 09:10
    eule54 6. März 2024 at 08:42
    Mir persönlich ist nicht klar, ob Biden oder Trump schlimmer für Deutschland wäre.Den meisten Trump-Fans ist nicht einmal ansatzweise klar, was es bedeutet, wenn Trump seine Drohungen Ankündigungen wahr macht, die Wahlkampfversprechen in die Realität umsetzt und alle Handelsabkommen kündigt.
    —————–
    Das würden die extrem strengen Einwanderungsgesetze gar nicht ermöglichen.
    2022 waren es gerade mal 27630 die dorthin ausgewandert sind und davon sind die meisten wahrscheinlich mit einem Ehevisum ins Land gekommen. Die wollen dort weiße Einwanderer doch gar nicht mehr haben und bevorzugen eher Asiaten und vergeben viele Visa an afrikanische „Flüchtlinge“.
    ——-
    …und gut ausgebildete, junge Latinos. Und zwar an solche welche bereits eine fleissige, nicht-kriminelle Familie dort ansässig haben und gerne auch in ländlichen Regionen. Somit gibt es keine Sprach- und kulturellen Integrationsprobleme so wie bei uns.
    Manche gucken halt zuviel Konny Reimann…

  35. gonger
    6. März 2024 at 15:08
    Anti-Holzbockfan 6. März 2024 at 14:29
    Goldfischteich
    6. März 2024 at 11:57
    Das_Sanfte_Lamm 6. März 2024 at 09:10
    eule54 6. März 2024 at 08:42
    Mir persönlich ist nicht klar, ob Biden oder Trump schlimmer für Deutschland wäre.Den meisten Trump-Fans ist nicht einmal ansatzweise klar, was es bedeutet, wenn Trump seine Drohungen Ankündigungen wahr macht, die Wahlkampfversprechen in die Realität umsetzt und alle Handelsabkommen kündigt.
    —————–
    Das würden die extrem strengen Einwanderungsgesetze gar nicht ermöglichen.
    2022 waren es gerade mal 27630 die dorthin ausgewandert sind und davon sind die meisten wahrscheinlich mit einem Ehevisum ins Land gekommen. Die wollen dort weiße Einwanderer doch gar nicht mehr haben und bevorzugen eher Asiaten und vergeben viele Visa an afrikanische „Flüchtlinge“.
    ——-
    …und gut ausgebildete, junge Latinos. Und zwar an solche welche bereits eine fleissige, nicht-kriminelle Familie dort ansässig haben und gerne auch in ländlichen Regionen. Somit gibt es keine Sprach- und kulturellen Integrationsprobleme so wie bei uns.
    Manche gucken halt zuviel Konny Reimann
    —————————
    Latinos kommen auch viele und wenn man dort enge direkte Familienmitglieder hat, kann über ein Familienvisa einwandern.
    Konny Reiman kam nur ins Land, weil seine Frau die Greencard Lotterie gewonnen hatte.
    Die beiden Kinder sind allerdings nicht von Konny. Der Vater war wohl Amerikaner und war von 1988-1995 mit Manuela Reiman verheiratet.

  36. Bei youtube war mal ein Deutscher Alexander Untersberg, der beschrieben hatte wie er extra sein Hauptstudium in den USA abgeschlossen hatte, um einwandern zu können. Er hatte dann nach dem Studium 150000 Dollar Schulden und war darauf angewiesen in den USA einen Job zu finden, um diese Studiumsschulden abzahlen zu können.
    Er bekam einen Job aber manche seiner Studiumskollegen mussten mit dem riesigen Schuldenberg die USA wieder verlassen.
    Er bekam ein 3 Jahres H1B Visa, gebundem an den Arbeitgeber. Falls man den Job verliert muss man das Land wieder verlassen. Verlängerte der Arbeitgeber dieses H1B nochmal um 3 Jahre, konnte der Arbeitgeber 1 Jahr vor Ablauf des H1Bs eine Greencard beantragen, also insgesamt war er dort 5 Jahre mit einem temporären H1B Visum.

  37. Das_Sanfte_Lamm 6. März 2024 at 12:23

    Und mit etwas mehr Protektionismus – Einfuhrzölle – wären die JVC-Geräte teurer gewesen und die Qualität hätte den Ausschlag gegeben.
    Und ja, stimmt, Video 2000 bot tatsächlich eine bessere Aufnahme- und Wiedergabequalität.

    War bei den Autos übrigens dasselbe, die ersten Mazda 323er Modelle (die mit Heckantrieb) waren grottenschlecht aber spottbillig, erst die 2. Generation mit Frontantrieb war von guter Qualität, aber dafür preislich schon deutlich näher am Golf 2.

  38. Leider fallen immer noch zuviele auf Trump rein, ausser grossen Mund ist da nichts. Zumal der Schwiegersohn nen Chabadnik ist und die Enkel natürlich auch Juden. Logisch ist Donald einer der grössten Zionisten, Träger der Krone von Jerusalem die er bekommen hat, König von Isreal. Effektiv ist es egal ob Rep oder Dem, beide sind Isreal ferngesteuert, siehe Bidens Kabinett, 100% dual citizens, und bei Trump würde es genauso aussehn, einfach mal sein gelaber auf der CPAC anhören, Isreal first.

  39. Die Amis sind den dementen Tattergreis satt. Egal, ob er mit Wahlfälschung oder ohne gewonnen hat, im November ist Schluss. Trump wird das Ding gewinnen.

  40. Trump vertritt amerikanische Interessen. Auch er war kein Freund von Nord Stream 2, hat sanktioniert und Druck ausgeübt. Auch er hat sich verhalten, als sei Europa sein Hinterhof, wo er ungezogene Jungs bestrafen kann, wenn sie nicht das tun, was er will. Er hat sich so verhalten, weil er´s kann. Europa ist nicht souverän. Europa hängt militärisch am Rockzipfel Amerikas. Meine, dass sich das ändern muss. Europa muß dringend eine schlagkräftige Verteidigungs- und Grenzschutzgemeinschaft werden. Natürlich nicht in Gegnerschaft zu den USA. Europa muss souverän werden. Wir brauchen einen europäischen „Independence Day“.

    Auch Trump glaubt, dass wir Deutschen und Europäer „zu wenig Geld zahlen“. Er sagte einmal: „I will make them pay“. (Das muss aber vor dem Ukrainekrieg gewesen sein.)
    Trotzdem bin ich sowas wie ein „Trump-Fan“. Er ist kein Kriegstreiber, wie viele hier schon schrieben. Er sagte, dass die Sprengung von Nord Stream „mit ihm nicht passiert wäre“. Auch beteuert er ständig, dass er das Töten in der Ukraine diplomatisch beenden wird. Er ist vielleicht ein Großmaul, doch ich nehme dem Mann ab, dass er wirklich tun will, was er sagt.
    Hinzu kommt noch, dass er von der destruktiven woken Camarilla unglaublich gehasst wird und dass er mit allen schmierigen Mitteln bekämpft wurde und wird.
    Die miese Meute wird sich noch böse Dinge gegen Trump einfallen lassen, fürchte ich. Die haben viel zu verlieren. Wünsche Donald Trump zudem besonders aufmerksame Leibwächter!

    Es würde bestimmt nicht perfekt mit Trump – aber es würde besser!
    Wen der Teufel derart hasst und bekämpft, der kann kein ganz schlechter Mensch sein.

    MAKE PEACE AGAIN, MR. TRUMP!

  41. Was soll die Panik wegen einer eventuellen zweiten Amtszeit von Trump?
    Vor allem die sogenannten Demokraten in Deutschland haben 16 Jahre die Fre§§e gehalten als Kohl regierte und nochmal 16 Jahre dröhnendes Schweigel bei Merkel.
    Wahnsinn die Amerikaner dürfen nur zwei Mal, das sieht für mich demokratisch aus.
    H.R

  42. Die USA als Nation – oder schlichter
    die wenige dutzend Familien die Wirtschaft, Kultur, Medien beherrschen
    und natuerlich die *private* Zentralbank FED („amerikanische Bundesbank“) –

    sie waren und sind allein an wirtschaftlicher weltweiter Vorherrschaft interessiert.
    Das ist in Ordnung, weil alle Staatenlenker zuerst an ihr Volk denken sollten.
    (Bei der jetzigen BRD (und auch schin vorher habe ich grosse zweifel daran)

    Trump sagt hier, was sein Hebel/Mittel dazu ist: Energie. Weltweit. Beherrschen.
    https://youtu.be/eZmNsfQ3quA?t=468

    Dabei kommt auch Trump zupass, dass die „Jank Juropiehn Lieders / WEF-Schüler“

    wie Schnatterina Ballerina, der Maerchenonkel Habicht und Demenz-Olaf & Co.

    ihm gerade in den allerwertesten Achtersteven kriechen,
    mit ihrer Nicht-Energiepolitik des idelogisch gewollten Mangels,
    des Kernkraft-Austieges ohne Alternativen zu haben, des Imports statt
    eigener Erzeugung und damit der Abhaengigkeit von den … USA !

    Warum sollte man Anhänger irgendeines Wettbewerbers / Ausländers sein ?
    Fuer mich als Deutschen in Deutschland kann nur gelten: Deutschland zuerst.
    So, wie jeder gesunde Körper und letzlich auch Regierung es halten sollte.

Comments are closed.