Die Landesmedien-Anstalt Baden-Württemberg hatte gegen den AUF1-Medienpartner SRGT eine astronomische Geldstrafe von fast 200.000 Euro gesetzt.
Die Landesmedien-Anstalt Baden-Württemberg hatte gegen den AUF1-Medienpartner SRGT eine astronomische Geldstrafe von fast 200.000 Euro gesetzt.

„Es ist geschafft! Der Vernichtungsschlag ist abgewehrt!“ – AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet gab am Freitag Entwarnung. Die enorme Strafe in Höhe von 195.007 Euro, die von der Medienbehörde verhängt worden war, um AUF1 und seinen Partner SRGT finanziell zu dezimieren, sei zusammengetragen worden. „6723 treue Zuseher haben uns mit ihren Spenden geholfen, diese existenzbedrohende Bußgeldsumme aufzubringen! Eine Riesenerleichterung für uns alle!“

Zur Erinnerung: Die Landesmedien-Anstalt Baden-Württemberg hatte gegen den AUF1-Medienpartner SRGT eine astronomische Geldstrafe von fast 200.000 Euro gesetzt. Offizieller Grund: verbotene Themenplatzierung im Satellitenfernsehen. Die Behörde stellte weitere horrende Strafen in Aussicht, weil sich der aktuelle Bußgeldbescheid nur auf den Sendezeitraum 1. September bis Mitte November 2023 bezieht.

„AUF1 muss diese enorme Strafe bezahlen, sonst droht die Erzwingungshaft für unseren Kooperationspartner Dr. Wilfried Geissler, dem der Sender SRGT gehört“, sagt Stefan Magnet. Rechtsmittel hätten kaum eine Chance, weil die Berufungsinstanz eben jene Behörde ist, deren oberster Chef bereits im November wörtlich klar gemacht hatte: „Ich will Stefan Magnet und AUF1 nicht im Satelliten-TV sehen!“

AUF1-Chef Stefan Magnet berichtet, dass die unglaubliche Solidaritätswelle der Zuseher auf den Versuch des Systems, AUF1 zu vernichten, ihn und „auch das gesamte Team“ sehr berührt hätten: „Es zeigt, wie viele wir bereits sind!“.

Die AUF1-Redaktion selbst sei bereits wieder zur Tagesordnung übergegangen. „Wir machen weiter. Jetzt erst recht!“ Das Abenteuer Satellitenfernsehen sei vorerst einmal ad acta gelegt. Man werde weiterhin im Internet senden und darüber hinaus andere Mittel und Wege finden, um die Reichweite zu erhöhen und noch viel mehr Menschen aufwachen zu lassen: „Für uns gibt es nach dieser großartigen Solidaritätswelle unserer Zuseher ein neues Motto – gemeinsam mehr!“

Like
Beitrag teilen:
 

9 KOMMENTARE

  1. Sehr gute Nachricht. Diesen auf linksgrün gebürsteten Medien und die Politik müssen weg.

  2. BRAVO!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ein Meilenstein für die Demokratie!
    Ein Triumpf für alle aufrichtigen Menschen!

  3. Freut mich, daß ich auch dazu beitragen konnte und hoffe, daß es jetzt Strafanzeigen gegen den Chef der Berufungsinstanz hagelt und seine nationalsozialistischen Starallüren rigoros gestoppt werden !

  4. Als Chef der Landes-AfD hätte ich angekündigt, dass das erpresste Geld nach der Regierungsübernahme in Stuttgart selbstverständlich mit Zinsen erstattet wird und jeder Chef jeder Landesbehörde, die sich an verfassungswidrigen Einschüchterungsaktionen beteiligt, sich im Archiv wiederfinden wird.

  5. @Starost

    Herzlichsten Dank in aller deutlichst verschärfter Form für Ihren herausragenden Vorschlag, der hoffentlich bei der AfD Gehör findet und dann auch in die Tat umgesetzt wird !

  6. @Starost

    „sich im Archiv wiederfinden wird“

    Sie meinen doch hoffentlich eines dieser Archive mit gesiebter Luft, oder?

  7. Die Alt-Parteien als Handlanger der NWO versuchen mit aller Macht und mit allen Mittelb die freie und offene Information der Bürger zu verhindern. Rechtsstaatlichkeit oder gesunder Menschenverstand spielen keine Rolle. Die Besetzung der „Radiostationen“ war immer die erste Amtshandlung von totalitären Regimen. Diese Radiostatione geben diese US-geführten Soft-Diktatoren nicht wieder her. Und wenn jemand dann eine eigene Radiostation mit anderen Inhalten etabliert, dann kommt der Knüppel. Da in unseren Goldenen Käfig alles Soft und Tolerant aussehen soll, geschied diese Vernichtung möglichst in einem Modus, der entweder verdeckt oder mit medialer Propaganda für das angeblich „Gute“ unterfüttert wird.
    Niemals sollte man vergessen, wer hinter diesen Kriegen und Unterdückungen stecken: Es sind die West-Oligarchen. Soros-Klan, Rockefeller usw

  8. Leider wird SRGT ,der Kanal von Auf1 am 31.3 dicht machen,einfach mal einschalten für Infos.Habe eine Petition für den Erhalt geschrieben…bin mal gespannt.

  9. http://www.eslam.de/begriffe/f/farbrevolution.htm

    Der Begriff Farbrevolution ist viel zu wenig diskutiert.
    Die Folgen dieser mit Hilfe von Aktivisten und Journalisten des Mainstreams vorbereiteten Themen und Kampagnen sind durchschlagend und sollen die Macht von Staaten zum Nachteil einheimischer Bevölkerungen sichern.

    Ich wünsche Auf1 viel Erfolg weiter aufzuklären und wachzurütteln!

Comments are closed.